ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

cassy

@ peperl nee ich halte da wirklich nicht viel von, da ich finde das es alles geld macherei ist >:(, wenn man glauben möchte kann man das auch ohne was dafür zu bezahlen u das fande ich am osten zumindest da wo ich her komm besser wie hier denn die kids die nicht kirchlich waren, hatten trotzdem ne feier und wurden im kreis der erwachsenen aufgenommen so genannte jugendweihe u ich kann es echt nicht nachvollziehen warum es das hier nicht gibt >:( aber ich möchte auch keine spielverderberin sein u möchte das mein kind sowas hat u darum muss er ja denn getauft werden u wenn ich das schon mache dann als baby so hat es wenigstens noch was schönes niedliches...
also wie gesagt mein schatz ist bezahlt kirchen steuer das wars aber auch und ich kenn nicht mal den unterschied zw ev u ka..., denn ich bin weder noch genauso wie meine eltern!
nee wohnen nicht ländlich sondern klein stadt, warum?

@selbst fahren u co also meine mutter hat gestern auch nochmal erwähnt das ich keine größere strecken mehr allein fahren soll, so sieht es mein freund auch u gestern meinte ich denn so, so ca 2wochen vor der geburt kann ich auch wieder mehr im haushalt machen, da mein freund ja alles macht damit ich mich ja nicht anstrenge u da schaut er mich ganz verdutzt an u meinte ok das wäre dann der 20.5 :P, bin ich ja mal gespannt ob er dran denkt... :D

@pirANhJA  danke schön für die aufklärung u das versteh ich jetzt wieder nicht, wenn uns was passieren würde, würde ich wollen das mein kind zu unseren eltern kommt... ???

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

Peperlchen

@Autofahren/ Haushalt,
werde ich bis zum Ende machen. Was anderes bleibt mir einfach auch nicht, mein Mann ist von 7 bis ca. 19Uhr (mal früher oder doch öfter etwas später) außer Haus, kann aber im Falle des Falles dann auch fix heim (also abseits der Schulung, wie gesagt das werden wir heute noch klären müssen  :P) und braucht, wenn er nicht gerade bei Kunden weiterweg ist (das wäre dann ca. 1Std) 15min heim.  ;) Vielleicht sieht man es beim dritten Kind auch lockerer, keine Ahnung. Sollte mir nun im KiGa oder so die Fruchtblase platzen wird man auch dafür eine Lösung finden  ;D

Haushalt mache ich auch noch alles, sonst sähe es hier auch wie ...  :P Was ich nicht mache: Wasserkästen tragen, die packt mir mein Opa immer ins Auto (wird bei den Großeltern im Getränkemarkt geholt) und der Mann muss daheim ausladen, ist er gerade nicht zur Stelle fahren die halt noch ein paar Std im Auto mit bzw. warten im Auto.  ;D

Aber ich finde es super, wenn ihr von euren Männern da so unterstützt werdet  :D
Beim 1. wurde mir in der Zeit auch mal die Wäsche runter getragen oder mal der Wischwassereimer an den benötigten Fleck gestellt, aber beim dritten wird es irgendwie auch für den Mann "Routine"  ;)

@jenny,
mein Mann war, als die Großen geboren sind selbstständig. Da ging es nicht wirklich anders. Anna-Katharina kam nachmittags, da blieb er dann noch eine Weile im KH und ging dann heim und dann frühs arbeiten und kam nachmittags wieder vorbei.  :) Alexander kam nachts und wir fuhren danach ja auch gleich heim, haben dann noch gemeinsam gefrühstückt bzw. ich bekam Frühstück ans Bett, haben die Große, die bei den Großeltern geschlafen hat (zumindest die halbe Nacht, also ab 0Uhr irgendwas war sie bei den Großeltern) angerufen und die kamen dann zum Gucken. Dann ging der Mann auch wieder los.  :)
Dieses Mal hat er eigtl 1-2Wochen Urlaub "auf Abruf" (er arbeitet seit gut 2J. in einer Firma und ist nicht mehr selbstständig). Völlig ungewohnt dann also für uns - gemeinsame Zeit nach der Geburt  ;D

@cassy,
ICH würde in eurer Situation nicht taufen lassen - hoffentlich sieht mein Mann den Satz nie.  ;) Du bist konfessionslos und wusstest bis gestern nicht mal welche dein Schatz nun hat. Da sehe ich keinen Sinn, klar ist eine Taufe niedlich im Babyalter, aber wenn es dir ums Fest geht lässt sich sicherlich auch was anderes feiern.  ;) Sagt Tom später mal er möchte auch getauft sein könnt ihr es ja immer noch machen lassen. Und bzgl Religionsunterricht später in der Schule: Ich kenn es so, dass auch die "konfessionslosen" auf Wunsch in den Religionsunterricht mit dürfen und nicht allein Ethik haben müssen.
Meine Frage bzw. ländlich oder Stadt war darauf bezogen, dass v.a. in ländlichen Gebieten ja doch eher der Großteil getauft ist, in der Stadt eher weniger...  :)

Die Paten haben aber rechtlich keine Handhabe, dass sie das Kind bekommen, wenn einem was passiert. Das läuft alles dann über Notar bzw. Jugendamt...

im Herzen.

steffilein80

guckgucks ihr lieben!

schreibe vom tablet, verzeiht mir die vielen fehler. ::)

ich lese zwar immer mit, aber ich glaube heute schaffe ich nur ein egopost.

hatte heute meinen vorstellungstermin in der klinik. soweit alles ok. das mäuschen wird auf 2900g und 48cm geschätzt, plazenta verkalkt langsam,  was ja auch normal für die zeit ist, doppler völlig in ordnung.

tja und was die hebamme etwas überraschte ,war das ctg. da waren nämlich alle 5min wehen zu erkennen.   :o sie fragte: "ähhhm, sagen sie mal, sie merken doch was, oder? " ich meinte dann: "ja, klar, aber solange ich doch reden kann, ist doch alles ok." ::) der arzt hat mich während des ultraschalls auch darauf angesprochen, denn er spürte, wie mein bauch ständig hart wurde und meinte: "machen sie jetzt nur nicht schlapp. sie haben zwei kinder bis zum schluss ausgetragen. dieses hat auch noch zeit."

naja, ich soll nun die füße hochlegen. er denkt, dass es wohl senkwehen sind. ich denke das auch. schließlich hatte ich bei meinem sohn auch schon 3 wochen vorher wehen und er kam erst 2 wochen nach dem errechneten termin.

so, jetzt seid ihr auf dem neusten stand, mädels!
drück euch alle ganz fest!
und meld mich die tage wieder. hoffentlich ausführlicher. :-* :-*

Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

Napolitana

Hallo zusammen!

Na, hier war ja wieder was los heute!  :o

@cassy: Ich kann Dich gut verstehen, dass Du es Deinem Kind nicht nehmen willst diese Feiern zu haben, denn das ist ja auch einer von meinen Beweggründen, warum ich gerne taufen lassen würde.
Klar, Du hast keine Ahnung von der Kirche, aber der Papa wahrscheinlich schon, zumindest in Grundzügen. Und nur weil ich getauft war, bin ich auch nie in die Kirche gegangen, denn meine Eltern hatten damit eigentlich auch nichts am Hut.

@Jenny: Ich kann es schon verstehen, dass Du nicht mehr weite Strecken alleine mit dem Auto fahren willst. Das würde ich jetzt vielleicht auch nicht mehr so.
Dass Du Deinen Mann aber nicht mehr Fahrradfahren lassen willst, finde ich bedenklich. Soll er jetzt die nächsten maximal 6 Wochen seinen Hintern nicht mehr aus der Tür bewegen, weil es jeden Moment so weit sein könnte? Da wird er doch höchstens frustriert, weil ihm der Ausgleich fehlt, meinst Du nicht?
Und da er jetzt ja weiß, dass es theoretisch jederzeit so weit sein könnte, wird er bestimmt mehr auf sein Handy hören als sonst.
Bestimmt hast Du auch im GVK gelernt, wie lange man Wehen hat, bis mal irgendwas passiert. Bis dahin wäre er doch ganz sicher wieder zu Hause  ;)
Ich habe das Gefühl Du bist ziemlich besorgt wegen der Geburt und so...  :-X

@Peperl: Schön, dass Dein Mann dieses mal ein bissl daheim bleiben kann. Gerade mit Alexander kämst Du sonst sicher nicht ausreichend zur Ruhe oder?
Du bist so eine richtige Powerfrau, das kommt immer wieder durch. Finde ich super! s-daumenhoch
Meinem Mann würde ich aber den Kragen umdrehen, wenn der auf so eine weit entfernte Schulung fahren würde s-motz Da ist ja das letzte Wort noch nicht gesprochen wie mir scheint, oder?

@Haushalt: Mein Bär hilft schon sehr viel, aber da er sowieso auch nicht arbeiten geht zur Zeit würde ich es auch echt unverschämt finden, wenn er das nicht machen würde.

@Taufpaten: Genau so ist es: Rechtlich hat der Taufpate keine "Rechte" am Kind. Kirchlich soll er eine Orientierungsperson sein (wer ist das heutzutage schon noch?!) und man sagt auch theoretisch soll er sich um das Kind kümmern, wenn den Eltern was zustößt. In der Praxis werden dies aber meistens sicherlich die Großeltern sein. Jedenfalls würde sowas immer über das Familiengericht entschieden werden, wer das Sorgerecht bekommen und als Pate ist man nichts "besseres" in Augen des Gerichts als jeder andere Freund der Familie.

@Ani: So blutig muss es jetzt nicht unbedingt sein, die von Dir genannten Autoren kenne ich auch nicht.
Zuletzt hatte ich mir die Twilight-Saga mal angehört (dauert ja echt ewig, vor allem der letzte Teil), irgendwann auch mal alle Harry Potter Teile, und von Joy Fielding hab ich auch schon was angehört. Wegen der anderen Sache hab ich Dir ja auf die PN geantwortet  ;)

@Sammy: Danke auch Dir für den Hörbuch-Tipp, sagte mir bis jetzt auch noch nichts... hm... mal sehen was mein Bär auftreiben kann, wir haben Napster Flat und da gibt es ja auch Hörbücher aber eben nicht alles.
Schön, dass Dein Magen wieder lieb zu Dir ist! Und so soll es jetzt auch bleiben! Sonst komm ich und schimpfe!  ;)

@Wetter: Hier ist es bewölkt und dunkel, es hat mal getröpfelt zwischendurch, aber im Großen und Ganzen ist es trocken geblieben.

@Steffi: Wehen?!  :o Du willst hier jetzt aber nicht unbedingt die erste werden oder? Lass Dir noch Zeit!  ;)

@me: Heute hab ich mich mit einer aus meinem GVK getroffen und sie hat mir ihr Herz ausgeschüttet wegen Ihrer Ehekrise  :-[ Das ist so heftig, in 4 Wochen kommt das Baby und die Beziehung ist an sich schon fast zerbrochen nach 13 Jahren (!!) und hält momentan nur "oberflächlich", wie provisorisch geklebt. Dabei war es das totale Wunschkind. Die Frau tut mir so leid.  :-[
Nachmittags waren wir mit Schwiepa (Anhänger!) bei IKEA und haben die Pax Kleiderschränke für unser Haus gekauft. Auch wenn das Haus noch nicht steht, so haben wir durch den Kauf heute 240 Euro gespart (Aktion) und das finde ich sehr viel Geld.
Jetzt ist mein Bär fix und alle und Schwiepa auch. Waren 5 Pakete mit 55kg und 2 Pakete mit 45kg und der Weg zu Schleppen war nicht gerade kurz. Armer Bär.
Morgen habe ich Anmeldung im KH, aber da wird nicht untersucht, nur der Papierkram gemacht  :)

@Dine: Stalkst Du mich etwa?  ::)  :-* :-* :-*

@All: Schönen Abend noch!!! s-winken
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

cassy

oh man mädels ich bin gerade iwie mies drauf hab ebend auch schon geweint das ich kaum luft bekomme, ich hab vergessen das mein freund heute wieder zu seinem kumpel wollte u ich muss mich darauf einstellen sonst fühle ich mich immer so einsam u er meinte ja wir haben doch ab morgen die ganze woche zusammen, ich würde ja so tun als ob er tägl hin geht wenn es nach ihm geht wäre es wohl so( ich glaub er ist 2-3mal die woche da) und jetzt haben wir uns deswegen voll in der wolle dabei könnte es ja sein wenn wir morgen den haushalt fertig haben u auto sauber ist das er morgen nochmal hin fährt, weil morgen ja meine sendung kommen, manchmal kommt es mir vor es wäre schlimm für ihn zeit mit mir zu verbring :'(
und noch dazu hab ich mal was vergessen das unsere mieze heute zur nach kontrolle musste, jetzt hab ich morgen den termin u da frag ich mich kann er nicht auch mal an was denken warum immer ich??? :'(
ich könnt gerade schon wieder in tränen ausbrechen u frage mich trotzdem ob es berächtigt ist? :(
er sitzt beleidigt in der stube u ich am pc...

@peperl ach ich weiß auch nicht :-\, ich werde mal unsere familien dazu befragen was die davon halten u denken!

@steffi :o waaas das ist ja heftig, so eine habe ich auch bei mir im kurs da sind wehen aber sie merkt es nicht! ???
denn bist du ja vllt die erste? :Dvon uns?

@pate gut zu wissen das die so weiter kein recht auf mein kind dann haben ::)

@napo denn sind wir ja schon mal 2 die unschlüssig sind bzgl taufe :-*

ohje das ist ja nicht schön mit der frau u ihrer ehe :( aber leider hört man sowas öfters das bez scheitern an einer ss aber vllt gibt die geburt ja wieder neue kraft für die ehe?!

@me mein freund u ich haben uns gerade wieder etw vertragen, dann noch schnell zusammen gegessen u nun hab ich zu seinen kumpels geschickt, so kurz vor 22uhr kommt er denn nach hause, geht gassi dann gehen wir ins bett u das war denn mal wiedeer mein ach so toller tag :-X

lucky81-melinasmama

huhu

wenn alles gut geht, bin ich in 14 bis 18 tagen wieder daheim aus dem krankenhaus

optermin zum kaiserschnitt am 14.5.

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

mami2013

Wahnsinn, habt ihr viel geschrieben...
Bei mir ist im Moment alles sehr stressig... Die Arbeit am Haus nimmt kein Ende... dann gibt es hier und dort noch was zu erledigen. Ich merke aber, dass ich nicht mehr so kann, aber dann gönne ich mir auch die Ruhe.
@Lucky: Das klingt doch für dich sehr gut. Dann hoffen wir mal das sich dein noch Bauchzwerg dann schnell gut entwickelt...

Sorry das ich nicht auf alles eingehen kann, aber ihr habt einfach zu viel geschrieben

jenny231

Guten Morgen ihr lieben  :-*

Bevor ich um 9.45 Uhr los muß zum FA und vorher noch in die Dusche will, will ich euch noch kurz schreiben ;)
Ihr habt ja noch ganz schön viel geschrieben gestern Abend  :o
Das Wetter gestern war gar net gut, hat fast den ganzen Tag geregnet und auch net wenig. Kalt is/war es aber net. Jetzt versucht die Sonne raus zu kommen, bin gespannt ob sie es schafft.

@piranhja
Ja da hast du Recht, Patchwork is manchmal wirklich nicht einfach. Bei uns is es fast genauso, wenn wir streiten is es auch wegen der Kinder oder dem Geld. Wir sind uns da oft nicht einig  :-\

@Pepe
Ach so, das is ja dann was anderes wenn dein Mann früher Selbstständig war. Umso besser, wenn er diesmal Urlaub haben wird. Das wird für ihn doch bestimmt auch schön sein :)

@Steffi
Du hast schon Wehen? Aber wenn es doch Senkwehen wären, wäre das doch nicht so oft oder? Alle 5 min. is ja schon heftig  :-\
Warst du mal in der Wanne? Meine Hebi sagt immer das wir dann mal in die Wanne steigen sollen. Wenn es schlimmer wird sind es echte Wehen und wenn die Wehen wieder weg sind sind es eben keine echten Wehen, aber das weißt du ja sicher alles auch schon bei dem 3. Kind ;)
Dann schon dich mal lieber bißchen, net das es noch zu früh kommt. Es is bei jedem Kind anders, geh also nicht davon aus das es so wie damals sein wird.

@Napo
Neee so war das mit dem Fahrrad fahren nicht gemeint. Er soll nur nicht mehr so weit weg fahren, wie am 1.5. wo er 80 Km gefahren is. Wenn er hier im Umkreis fährt is es ja in Ordnung. Pfingstsonntag will er ja auch noch mal ne größere Runde fahren, das wird dann die letzte größer Runde werden denk ich mal. Danach wird er hier im Umkreis bleiben damit er schnell zu Hause sein kann ;)

Das mit der Ehekriese is natürlich heftig. Da kann man ihr echt nur Glück wünschen das das Baby die Ehe vielleicht noch retten wird. Ich mein, wenn es ein absolutes Wunschkind war, kann es ja noch nicht lange so schlecht laufen bei ihnen.

@cassy
Das is natürlich doof das du dich wieder gestritten hast  :-\
Aber das er dreimal die Woche gar nicht zu Hause is find ich auch etwas viel. Macht er das auch noch kurz vor der Geburt oder kann er da schnell zu Hause sein wenn es los geht?
Ich frag mich auch manchmal warum immer ich an alles denken muß. Ich krieg dann immer zu hören das er ja sonst so viel im Kopf hat und es einfach alles zu viel is  :-\
So sind die Männer eben glaub ich.

@lucky
Jetzt gehts ja dann doch mal voran was? Wie kommt es denn das sie jetzt auf einmal doch den kleinen holen wollen? Is noch alles in Ordung? Der 14. is ja net mehr weit entfernt, dann wirst du wohl doch die erste sein von uns ;)
Mensch, du darfst bald kuscheln, das is ja soooo toll :)

@mami
Ja, ja so langsam wird alles beschwerlicher ;)
Gönn dir die Ruhe aber auch. Ich merke es ja auch hier und da das nicht mehr alles so geht.

@me
Seit Montag Abend is mir ja wieder dauernd übel. Hab gestern kaum was gegessen und heute morgen auch nur ein Brötchen, denn mir wurde wieder übel  :-\
Werde das nachher gleich meinem FA sagen das mir wieder dauernd übel is.
Werde jetzt mal in die Dusche hüpfen und mich fertig machen. Ich wünsch euch einen schönenTag und sage mal bis später  :-*
Schreibt net wieder so viel  ;D

Napolitana

Morgen Mädels!

@Lucky: Ende in Sicht! Das sind doch gar nicht so schlechte Neuigkeiten oder? Wir halten Euch hier alle ganz feste die Daumen, dass es Deinem Schatz gut geht. Dann bist Du ja sogar die erste die Kuscheln darf... auch wenn Dich das gerade wahrscheinlich am wenigstens interessiert...  :-X

@cassy: Ich kann Dich schon verstehen, dass Du Dich einsam fühlst wenn Dein Freund unvorbereitet den Abend wo anders verbringt. Aber gönn es ihm doch noch, jetzt wo Tom noch nicht da ist. Ich nehme mal an, nach der Geburt wird er nicht mehr ganz so oft weg gehen, oder?
Ach wegen der Frau aus meinem GVK, die Ehe ist nicht wegen der SS kaputt, sondern weil er ihr im 4. Monat gesagt hat, dass er seit 9 Monaten ein Verhältnis mit einer anderen Frau hat, für die er auch Gefühle hat  :-[
Und dass er sie beide liebt. Das ist echt hart. Schließlich wollte ER dieses Kind auch und er freut sich auch drauf und versucht die Ehe zu retten, aber andererseits sieht er die andere Frau auch öfters, weil sie in der gleichen Firma arbeiten. Das ist so krass echt... ich weiß gar nicht was ich machen würde in ihrer Situation. Hat mich gestern schon auch mitgenommen, als sie mir das erzählt hat.

@mami: Da kann ich mich Jenny nur anschließen: Pass auf Dich aus, dass Du auch genug Ruhe hast.

@Jenny: Achso, nur so weite Runden soll er nicht mehr fahren  :) Das versteh ich schon.
Mein Mann ist im Winterhalbjahr auch 3 mal die Woche fest abends weg: 2 mal die Woche Tischtennistraining und normalerweise fast jede Woche ein Tischtennisspiel.
Im Sommer finde ich es fast noch schlimmer, da geht er 1-2 mal Abends Tennis spielen (Training) und wenn dann die Punktspiele sind, ist er immer den ganzen Sonntag unterwegs und das nervt mich dann schon immer  :-X
Andererseits weiß ich auch, dass er den Ausgleich braucht und solange er dann wieder schöne Sachen mit mir unternimmt oder sich intensiv mit mir beschäftigt, ist das ja dann auch ok. Ich finde es kommt nicht auf die Dauer an, die man zusammen verbringt, sondern auf die Qualität. Von nebeneinander vorm Fernseher liegen hat man ja auch nicht so viel.  ::)

@me: So, ich muss mich jetzt mal noch um die Wäsche kümmern und dann muss ich auch irgendwann los ins Krankenhaus zur Anmeldung.
Mein Bär ist gerade beim HNO wegen seinem Geschnarche (der wird ihm aber wahrscheinlich nur sagen, dass er abnehmen soll.)

Bis dann! s-winken

@dragon: Wo bist Du Süße, alles ok bei Dir?!
Am Ende wird alles gut.

steffilein80

Huhu ihr Kugelis!

Heute geht es mir deutlich besser. Zur Nacht hin haben sich die Kontraktionen beruhigt. Nun spüre ich nur hin und wieder mal was.

Macht euch keine so große Sorgen (oder vielleicht Hoffnungen, dass ich die erste werde). Wie gesagt, bei meinem Sohn hatte ich das auch schon eine ganze Zeit vorher und dann bekam meine Psyche einen ganz schönen Knacks, da ich so versteift darauf war, dass es früher losgeht und dann musste ich warten, warten, warten.
Dieses Mal möchte ich wirklich entspannter an die Sache gehen. Ja, ich bin gaaaaanz entspannt, merkt ihr es schon.  ;D Solltet ihr auch versuchen. ;)

@Napo
Hattest du heute auch einen Termin zur Vorstellung? Und? Alles OK?
Dein Bär schnarcht? Wie kommst du damit zurecht? Ich bin ja soooo froh, dass mein Göttergatte kein Schnarcher ist. Ich glaube, ich würde kein Auge zubekommen und irgendwann wie ein altes Ehepaar im Gästezimmer schlafen. (das wir nicht haben!)

@lucky
Endlich ist ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen und die Quälerei hat hoffentlich bald ein Ende. Ich drück euch die Daumen, dass der Kleine einen guten Start haben wird und dann auch erst einmal richtig Kraft tanken kann!

@jenny
Dir ist auch wieder übel? Ich habe es ja auch wieder. Bääh! Gott sei Dank aber nicht den ganzen Tag und nicht mit ständigen Toilettenbesuchen. Was meinte denn dein FA dazu?
Uuuuund? Wie war dein FA-Termin sonst so?

@cassy
Komm, lass dich mal drücken!! :-* Echt blöd mit eurem Streit!! Aber ihr habt euch wieder vertragen, oder? Männer, echt! >:(
Mit meinem Mann diskutiere ich schon eine ganze Zeit, wann er denn eigentlich Urlaub machen möchte. Bis jetzt hat er für den ganzen Sommer noch keinen eingetragen und wenn er das nicht bald macht, dann bekommt er keinen mehr.  :(

@pepe
Hast du im Fotothread gefragt, ob ich noch keine Streifen habe? Ooooh doch, ich hab jede Menge Streifen!! ::) Die ersten sind während der Geburt meiner Großen entstanden. Bei meinem Sohn hab ich gefühlte 1000 während der SS hinzubekommen. Dieses Mal ist nicht mehr viel Platz für neue da. :P Meine Kinder haben die nur geschickt übermalt. Und das Licht war günstig! ;)

@mami
Huhu! Ja, jetzt wird alles etwas beschwerlicher. Auch hier!

@piranhja
Ich find es total schön, dass du hier öfters mal reinschaust und mitschreibst!! :-* Bist ja bald hier aktiver als ich. ::)
Ich bewundere Patchwork-Familien! Wenn ich das richtig gelesen habe, dann hast du ja schon recht große Kinder, oder? So eine richtige Großfamilie (wenn alle an einem Geburtstagsfest vereint sind.) Da kommt ja noch einiges auf uns alle zu! ::)

So, hab ich alle?  :-*
Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

cassy

guten morgen ihr lieben,

heut bin ich wieder etw besser drauf obwohl ich gerade vom Tierarzt komme u für die Nachsorge Untersuchung auch nochmal 17€ bezahlen musste, das ist echt schon ganz schön frech s-motz aber Bijou hat alles gut überstanden u das ist die hauptsache :D

@lucky na das hört sich doch supi an wenn du da bald raus kannst aber wie kommt das denn auf einmal? ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut geht u ihr bald kuscheln könnt s-daumendruck s-hug

@Jenny also das wäre nicht das Problem die kumpels wohnen alle hier im ort u meistens sind sie bei dem, der bei uns fast um die ecke wohnt, darum regt es mich auch immer auf wenn er da mit Auto hin fährt obwohl ich ihm schön öfters gesagt habt er soll wenn er kein bock auf gehen hat mit Fahrrad fahren, das wären nicht mal 10min dort hin! >:(
ja das durfte ich mir gestern auch anhören im Moment ist halt so viel was er sich merken muss ??? und seine Eltern wären ja auch so, ich meine hallo sowas kann man trainieren u ich hab auch da schon oft gesagt das er sich sonst zettel machen soll um nichts zu vergessen :-X aber wie du schon sagst typisch kerle s-banghead
ich bin nur gespannt wie das läuft mit seinen kumpels wenn der kleine da ist ???

@napo ja du hast ja nicht ganz unrecht, ich gönne es ihm ja auch aber wie gesagt manchmal hab ich solche Tiefpunkt tage :(

Boa was das Baby war Wunschkind u dennoch hat er ne andere s-motz s-nein s-nein, die arme, da hat es endlich geklappt u dann sowas! und warum verlässt sie ihn denn nicht?
ich würde an ihrer stelle sagen ich oder sie, notfalls auch ne neue arbeit suchen, denn sowas geht ja mal gar nicht >:(, die arme!!!

viel spaß im KH :-*

@steffi danke schön :-*
ja klar haben wir uns wieder vertragen, er war auch der jenige der ankam u meinte er will sich nicht streiten ::)

das ist ja blöd mit dem Urlaub warum macht er das  denn nicht? :(
bei meinem geht das zum glück spontan...

@me so ich werde gleich meine Sendung schauen u dann mich ans kuchen backen für morgen machen u wenn ich dann bock hab fang ich schon mal mit dem haushalt an, damit mein schatz später nicht so viel machen muss! ;)

vllt bis später ihr süßen :-*

jenny231

Da bin ich auch wieder :)

Mensch, heute musste ich ganz schön viel machen beim FA. Erst Urin abgegeben (wie immer halt), dann zum Blut abnehmen, dann Blutdruck, dann zum CTG, dann zur Untersuchung mit Abstrich. Es is alles bestens und der Maus gehts super. Sie liegt in SL und wird sich wohl auch nicht mehr drehen :)
Gewichtsbestimmung macht er erst beim nächsten Termin wieder in zwei Wochen am 22.05. um 10.30 Uhr
Mein FA sagt das wir uns da auf jedenfall noch mal sehen werden, denn der Muttermund is noch fest verschlossen  8)
Wie kann der sich da so sicher sein? Kann sich das nicht auch mal ganz schnell ändern? Sagt mal auf dem CTG is ja dieser TOCO Wert zu sehen, ab welchem Wert spricht man eig. von Wehen? Eine Freundin hat zu mir gesagt das der Wert was mit den Wehen zu tun hat, stimmt doch oder? Und was is das FM was noch darunter steht, hat das auch eine Bedeutung?

@Napo
Ja genau, er soll nicht mehr so weit weg fahren ;)
Wir machen eigentlich kaum noch was zusammen. Er fährt ja immer Donnerstags und Sonntags. Asgerechnet Sonntagswo man mal was unternehmen könnte und das is bißchen nervig  :-\
Jetzt am WE haben wir auch Maimarkt und da wollten wir auch mal hin.

Mein Mann schnarcht auch oft und ich kann dann manchmal nicht schlafen. Is das bei deinem so schlimm das er zum HNO muß? Mein Mann beschwert sich aber dauernd das ich zu laut schnarchen würde ::)
Is ja kein Wunder wenn meine Nase dauernd zu is und ich ja auch nur auf dem Rücken schlafen kann  :-\

Das is ja echt er Hammer das es ein Wunschkind war und er trotzdem eine zweite Frau hat. Ich glaub ich würde den Kerl an ihrer Stelle verlassen. Ich könnte damit nicht umgehen, wenn ich wüsste das mein Mann jetzt gerade bei einer anderen is. Das Vertrauen is auf jedenfall weg, auch wenn er die andere verlassen würde. Ich könnte das auf keinen Fall.

@Seffi
Ja mir is seit Montag Abend wieder dauernd übel  :(
Gestern und heute den ganzen Tag, aber auch zum Glück nicht mit übergeben. Mein FA sagt nicht viel dazu außer das evtl. was auf die Nieren oder so drücken könnte, aber das is nicht der Fall. Zum FA Besuch selber hab ich ja oben schon was geschrieben :)

@cassy
Na dein Mann is ja faul  :D
Ja so sind die Männer leider. Dabei könnte man sich, in der heutigen Zeit mit Handy, die Termine doch direkt ins Handy eintippen. Da vergisst man sie auch nicht, wenn man sich einen Alarm macht.

@me
Diese blöde Übelkeit. Hab erst zwei Brötchen und eine Banane gegessen heute. Immer wenn ich was esse wird es irgendwie schlimmer, das is doch zum verrückt werden. Eigentlich hätte ich mich jetzt auch noch gerne hingelegt, aber ich muß Nico um 14.15 Uhr an der Schule abholen. Gestern hieß es sie sind um 15.30 Uhr wieder da und jetzt kommen sie doch eher. Dann muß ich mich eben hinlegen, wenn wir wieder da sind. Ich muß ja schon um 13.45 Uhr los fahren, lohnt also nicht mehr.
Vielleicht bis später noch mal ihr süßen  :-* s-winken

Napolitana

So, wieder da vom KH und diversen Erledigungen.
Und mit meinem Bär hab ich auch noch gestritten  >:( Nicht schlimm, passt auch schon wieder. Normal streiten wir NIE, ich denke mal das sind auch die Hormone.  ::)

@Jenny: Ich kann Dir Deine Fragen leider nicht beantworten, aber ich würde mal vermuten dass FM sowas wie Fetale Mobilität heißen könnte, also Kindsbewegungen. Ich weiß, dass sie aufgezeichnet werden und daher könnte die Abkürzung ja passen.  :)

@cassy: Bei Tierärzten muss man aber auch alles extra zahlen hab ich den Eindruck s-dagegen

@Steffi: Ja, meiner schnarcht und deswegen schlafen wir schon seit Wochen getrennt, er auf dem Sofa. Und das macht mich total traurig.  :-[
Deswegen hatte ich ihn zum HNO geschickt. Im Winter war er schonmal da, hat Medikamente bekommen, weil es hieß, dass seine Schleimhäute alle so geschwollen wären und der Arzt sagte, wenn es nicht besser wird soll er wieder kommen und das war dann eben heute. Aber da mein Bär eben auch Heuschnupfen hat, sind die Schleimhäute natürlich immer noch angeschwollen und der HNO meinte es wäre unmöglich dafür jetzt in der Pollen-Hochsaison die Ursache herauszufinden und er soll im Winter wieder kommen s-motz

@Frau aus dem GVK: Nein, ihr Mann hat nichts mehr mit der anderen laufen, aber bei Meetings sehen sie sich eben noch und sie haben eben geschäftlich miteinander zu tun. Da er in einer sehr hohen Position ist, wird er auch nicht mal eben so schnell in einer anderen Firma einen anderen Job bekommen.
Er gibt sich jetzt auch echt Mühe seine Frau zu halten, aber das Vetrauen ist halt dahin und sie tut mir so leid.  :-[ Wahrscheinlich hätte sie schluss gemacht, wenn sie nicht ss gewesen wäre. Aber andererseits... sie liebt ihn. Kann ich verstehen.

@me: Bei uns bei der Krankenhausanmeldung wird man nicht untersucht, das ist nur Papierkram. Ging eigentlich recht schnell, in einer halben Stunde war alles erledigt.
Ganz schön heiß heute hier...
Für Mama und Schwiema hab ich zu Muttertag weiße Topfrosen gekauft und für meinen Papa belgische Trüffelpralinen. Will auch nicht übertreiben, soll nur eine Aufmerksamkeit sein.

@ALL: Ich habe mal eine Frage. Nachdem alle überall von Himbeerblättertee reden, habe ich mir den gekauft und trinke seit einer Woche 1 Tasse täglich. Nun habe ich im Internet verschiedene Aussagen gefunden: Manchmal heißt es man soll 1 Woche lang 1 Tasse trinken, dann 1 Woche Pause machen und dann 1 Kanne am Tag, und auf anderen Internetseiten heißt es dann wieder man soll 1 Tasse/Tag, dann 2 Tassen/Tag usw. also die Dosis langsam steigern.
Beides sind Internetseiten von Hebammen. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden was ich machen soll. Wie macht Ihr das?
Am Ende wird alles gut.

steffilein80

@napo
nur ganz kurz wegen des tees.
ich habe von meiner hebamme folgendes rezept bekommen.

frauenmantel, zur Unterstützung der hormonellen Situation
johanniskraut, wirkt nervenstärkend
himbeerblätter, dient zur auflockerung der Muskulatur
melissenblätter, beruhigen
scharfgabe, unterstützt die blutgerinnung
zinnkraut, entwässert und unterstützt die nierenfunktion

davon jeden tag 3 tassen trinken, ab der vollendeten 34.ssw

hab das "gebräu" die ganze zeit getrunken, doch zur zeit bekomme ich es nicht runter.  :-\ getränke sind bei allerdings immer noch schwierig. ...
Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

dragongirl

Huhu Mädels!

Möchte kurz mal ein PIEEEP von mir geben. War die letzten Tage nicht online und morgen fahren wir auch noch mal für ein paar Tage nach Büsum in den Kurz-Urlaub. Ich mit Kind und G!epäck im T4 und Schatzi mit dem Motorrad. Also nicht wundern..., nächste Woche bin ich wieder da  ;) Bin daher lesetechnisch nicht mehr so ganz auf dem Laufenden hier *schäm* :-[

Den Geburtstagskindern Sammy und Cassy gaaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Burzeltagsgreetz nachträglich!!!!  :-* Hoffe ihr habt euch schön verwöhnen lassen  :)

Lucky
  Uiiiiiiiiiiii.....das ist ja schon nächsten Dienstag. Dann bist du 35. SSW wenn ich das richtig im Sinn habe....?  Wird bestimmt alles super-gut verlaufen!!! Drücke euch die Daumen, dass ihr den Kleinen anschließend schnell nach Hause holen dürft!

Steffi gut dass sich die Kontraktionen wieder beruhigt haben - waren bestimmt Senkwehen!?  Hatte das die Tage auch und nun ist mein Bauch geringfügig -kaum sichtbar abgesenkt.

Napo Lieb, dass du mich vermisst hast  :-*  PAX:  Jaaaaaa, das Angebot ist echt genial von IKEA...dummerweise haben wir genug PAx Schränke von IKEA  Wie war dein Anmeldungstermin???

Ahh mom. Rechner spinnt..gleich mehr!!!!

steffilein80

aaaaaaaah, geburtstagskinder!!!!!
alles  gute nachträglich! !!!!

s-so s-so s-so s-so
Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

dragongirl

Sammy Was macht deine Übelkeit? Finde diese Übelkeitsgeschichten echt mit am Schlimmsten in der SS  :-X

Jenny Na das ist ja doof - dann können wir ja heute gar nicht vergleichen  ;D ;)

me Termin ergab heute Folgendes: Hanna wiegt 2600g,  ist 47 cm groß und hat einen KU von 33 cm  - geschätzte Größe/Gewicht beim KS in 3 Wochen!: 49/50 cm und ca. 2900 - 3000g  :D, CTG war supi, mein Eisenwert ist im Keller mit 10,4 - daher sind jetzt Tabl. angesagt. Mein Bauchumfang ist seltsamerweise kleiner als letztes Mal und wieder bei 98 cm  ???

Ganz liebe Grüße an alle die ich nicht namentlich erwähnt habe  :-*

LiGru und WINKE  s-winken

jenny231

@Napo
Hm... Aber bei FM stand die ganze Zeit nicht eine einzige Zahl, also immer 0  :-\
Bewegt hat sich die Maus aber ab un an mal. Was ich ja komisch finde is das sie anscheinend nichts gegen das CTG hat. Ihr schreibt immer alle das sie gegen den Schallkopf treten oder Boxen, meine macht hingegen gar nix  :D

Bei dem Tee kann ich dir leider auch nicht helfen, ich trinke ihn nicht. Ich wollte eigentlich auch, aber jetzt wenn es so warm wird geht Tee überhaupt net an mich. Ich trinke eher im Winter Tee ;)

@dragon
Ui einen Kurzurlaub, dann wünsch ich euch mal viel spaß  :-*
Und die mit der Übelkeit war ich und nicht Sammy ;)
Es is total ätzend sag ich dir, aber ich bin ja froh das ich net brechen muß dabei.

Ja leider können wir nicht vergleichen, aber ich bekomme ja sowieso nur das Gewicht gesagt. Zur Größe und zum Kopfumfang bekomme ich ja keine Angaben. Ich bin gespannt wieviel die Maus beim nächsten Termin wiegen wird. Da bin ich ja dann laut FA bei 37+0 und dann dauert es auch net mehr soooo lang  ;D

cassy

so meine Sendungen sind zu ende, kuchen sind auch fertig nun kurz ausruhen und dann fang ich an mit putzen... ;)

@Jenny supi das dein Termin gut verlaufen ist :D, ist wirklich komisch das er das sagt ich hab auch schon von Frauen gehört die morgens beim Arzt waren u da war noch alles ruhig u abends zack auf einmal wehen u Baby ist da ??? aber ich denke da kommt es vllt auch auf die ssw an u wie lange der Arzt schon diesen beruf macht, er sammelt ja erfahrungen ;)

ja was das Auto fahren betrifft ist er wirklich faul, im winter kann ich es ja auch iwo verstehen aber jetzt bei dem wetter ... naja ob ich mich da jetzt aufreg oder peng S:D

@napo oh je ich hoffe es war nichts schlimmes?
aber gar nicht streiten ist auch doof! es ist doch ganz normal das man mal Meinungsverschiedenheiten hat :-\

ja also eigl kenne ich das so von anderen Tierärzten dass das gleich mit in der op Rechnung mit drin ist, das heißt wir haben jetzt für vorsorge+op+nachsorge 270€ bezahlt :o :o :o, das ist nicht normal ich glaube da gehen wir auch nicht mehr hin...

oh nein das ist aber auch ärgerlich mit deinem bär  :( da bin ich froh das mein schatz nur ab u zu schmatzt :P u das nervt schon manchmal, wenn ich nachts aufs wc war u denn wieder schlafen will ::)

was den tee angeht ich selbst trinke ihn nicht habe es aber auch gelesen was du geschr hast wg pause machen, allerdings weiß ich nimmer wo ???

@Dragon danke schön :-*, denn hab ein schönen kurz urlaub :)
denn hat deine maus aber nen schönes gewicht u größe zur geburt :D

@me hatte vorhin auf der Couch bissl Pippi in den augen weil ich zeit letzter nacht ähnlich wie mens ziehen hab u da hab ich gegoogelt was das sein könnte u da hab ich gelesen das einige das in der eröffnungsphase haben :o ab nächste Woche ist mir das egal weil denn ist er komplett entwickelt u die wichtigen Termine sind vorbei aber bitte nicht diese Woche ich möchte doch bei der hochzeit dabei sein :-\...
ich hoffe dieses ziehen ist normal u bedeutet aber nichts weiter was wehen angeht :o

Trinchen_79

hallo mädels,
ich mach nur kurz pieps pieps, mehr schaff ich grad nicht, bin total KO. eigentlich hätte ich diese woche frei haben sollen, aber wie das immer so ist... "könntest du vielleicht..."  >:( >:( >:( naja, und bevor alles im chaos versinkt, lässt man sich dann doch breitschlagen. und es ist seit gestern furchtbar schwül hier, das ist echt eklig. da fühlt man sich so richtig elefantös! mag auch nur noch auf die couch, und mich betüddeln lassen. demnächst wieder mehr.
achso, baby gehts gut, hatte vorgestern termin, alles so wie es sein soll!  :D

einen schönen abend euch allen! s-winken

Sunnie164

Huhu,

man, habt ihr viel geschrieben  :o
War jetzt einige Tage nicht online, bzw. immer nur kurz und hab deshalb nicht alles mitgelesen. Hab jetzt auch nicht viel Zeit, müssen gleich noch Wasser kaufen gehen, haben nix mehr da und morgen ist doch Feiertag.
Wollte euch nur kurz berichten, dass ich seit letzter Woche aufm CTG Wehen (die ich auch spüre) habe und Baby ist auch schon tief im Becken und der Muttermund verkürzt. Bin mal sehr gespannt, ob es vielleicht ein bisschen eher losgeht. Mir solls recht sein, ich mag nicht mehr. Habe 22 Kilo zugenommen und habe starke Wassereinlagerungen. Mir tun die Füße und Beine weh und laufen wird immer schwerer - und ich muss ja, hab ja mein Hundekind, das nach Auslauf verlangt. Von daher...ab nächsten Di (da bin ich 37+0) kanns losgehen :)
Baby hat übrigens gestern 2500 gramm und 47 cm gehabt. Kanns kaum glauben, dass es bald soweit ist. Kommt mir vor, als hätte ich gestern erst den Test gemacht.

@ Sammy und Cassy: Alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag.

@Napo: Blöd, dass es immer wieder zu Verzögerungen beim Bau kommt...naja, ist wie mit dem Kind austragen: Alles dauert seine Zeit :) Wird sicher bald spürbar voran gehen :)

@ Dragon: Schönen Urlaub :)

@ Wichtelpaket: Ist soweit fertig, nächste Woche bring ich es zur Post *freu*

@ Lucky: Ich denke an dich und wünsche dir weiterhin alles Gute und hoffe, dass der Kleine sich noch bis zum Kaiserschnitt tapfer hält!!!!
Tut mir echt leid, was du momentan durchmachen musst :( Ist sicherlich sehr schwierig und ich kann verstehen, dass du sehr frustriert bist. Bald hast du es geschafft!!!

@ all: Bekomme am Freitag das erste Mal geburtsvorbereitende Akupunktur. Macht das von euch noch wer?

Wir haben übrigens das Kinderzimmer fast fertig :) Ich finde es wunderschööön und stelle bald mal Fotos ein. Im Moment ist es noch etwas unordentlich. Wenn alles raus ist, was nicht rein gehört, dann bekommt ihr Fotos. Ansonsten haben wir fast alles zusammen. Eigentlich fehlen nur noch nen Babyphone und ne Badewanne. Die besorgen wir am Sa bei Babyone. Dafür haben wir nen Gutschein zur Hochzeit bekommen - sehr praktisch :)

Alles Liebe euch Allen und bleibt weiter tapfer: Ende ist in Sicht :D

Sunnie

Sammylein

Nur kurz @TA-Kosten:
Wir machen das bei Kastrationen so, dass es ein "Pauschalpreis" ist, wobei da halt dann etwas mehr abgerechnet wird.
Dabei ist: Die Kosten vom OP-Tag (inkl. Narkose), eine Nachkontrolle nach 2 Tagen + nochmal AB Spritzen und das Fäden ziehen nach 10 Tagen.
Eine Katze, bei der nichts außergewöhnliches ist, kostet bei uns 120€. Dann kamen bei euch noch 2 Rö-Bilder dazu, sagen wir mal 2 x 40€. Dann sind 270€ aber immer noch ganz schön viel.....

Und das mit dem Abrechnen ist echt schwierig. Wenn man mal was unter den Tisch fallen lässt, muss man das sehr dezent machen, sonst hat man gleich die Kollegen und die Kammer an der Backe. Man darf ja die Gebührenordnung NICHT unterschreiten.....

Peperlchen

Hallo Mädels,

ich saß heute früh an der Nähmaschine, hatte dem Tochterkind versprochen, dass ich ihr Kleid fertig nähe. Dann nur fix was essen und die Kids abholen und zum Geburtstag vom Patenkind. Haben das schöne Wetter dort im Garten genossen, wer weiß wie lange es so schön bleibt.  :)

Schulung für den Mann ist auch verschoben - ist dann erst 2Monate später, allerdings hat er weiterhin die Option auch die im Juni zu nehmen, wird man sehen...

@morgen,
was macht ihr so?
Wir sind zum Mittagessen (mal wieder) bei meinen Großeltern eingeladen. Zuu lange werden wir aber nicht bleiben, da der Mann morgen garantiert ausschläft (ist heute "schon" daheim, aber liegt mit Kopfschmerzen im Bett) und wir dann nachmittags noch ein paar Sachen daheim machen wollen - Betthimmel der Großen anbringen, das Babybett aufbauen und wohl auch gleich den Schminkplatz vom Bad ins Schlafzimmer und so dort ein wenig umstellen...

@Himbeerblättertee,
ich kenn es von meiner Hebamme folgendermassen und praktiziere dies nun auch das dritte mal so:
ab 34.Woche: 2 Tassen täglich (2TL pro Tasse)
ab 36.Woche: 3 Tassen täglich
ab 38.Woche: 4 Tassen täglich
ab vET: kannenweise.

@steffi,
mei, mei dann halt mal noch schön zumindest ein paar Tage durch.  :-* Aber wenn dein Gefühl sagt das sind noch keine richtigen Wehen ist dies auch garantiert so.

Dann bin muss ich also streifentechnisch gar nicht so neidisch auf dich sein. Ja, auf den Bildern ist es irgendwie auch immer gut retuschiert bei mir, aber live.  :-X Egal, ändern kann ich es eh nicht, bauchfrei renn ich auch nicht rum  ;)

@Napo,
meinem Mann fehlte in dem Moment wohl laut seiner Aussage der Zusammenhang zwischen "ET 13.06" und "in vier Wochen Schulung"  :P Aber gut, konnten wir klären. Und jups, schon allein wegen Alexander hat es garantiert keinen Schaden, wenn mein Mann dieses Mal Urlaub nach der Geburt hat, wobei Alexander das absolute Mama-Rockzipfelkind ist und derzeit schon ein wenig mit der Umstellung zu kämpfen hat (Lieblingserzieherin im KiGa weg; er weiter bei den Kleinen, wollte eigtl wechseln; Mama kann bei Schlechtwetter nicht mehr so für Ausgleich, wie z.B. Indoorspielplatz unter der Woche sorgen, weil ich es einfach nicht gebacken krieg mit dem Rabauken durch die Gänge  :P und generell bald ein kleines Brüderchen, er freut sich zwar total, aber es ist halt doch eine Umstellung und er hat keinerlei Erfahrung damit)... Aber wir werden das Kind schon schaukeln.  :D
Notfalls bleibt eben der Haushalt liegen bzw. wird auf das Angebot der Omas, sie kochen für uns zurückgeriffen  :P

Wir haben auch Pax im Schlafzimmer und lieben die Teile, damals auch in so einer Aktion geholt und ich durfte beim Aufladen auf den Wagen helfen.  :P Vom Transporter raus durfte dann aber der Schwiegerpapa helfen.  8)

Die Ehekriese der Bekannten ist echt nicht ohne. Von außen zu sagen "ihn abschiesen" ist wohl immer leicht, aber nicht wenn man wirklich in der Situation ist.  :-\

Was kam beim HNO raus?

@cassy,
ich glaub bei dir schlagen einfach ein wenig die Schwangerschaftshormone durch, was?  s-hug Gönn deinem Freund die noch ruhigen Abenden bei seinen Kumpels, gerade wenn er im Notfall auch schnell greifbar ist, nach der Geburt wird er dies doch eh erst mal gegen Null fahren oder?  :-*

@lucky,
ich wünsch dir/ euch alles Gute für die nächsten Tage und für den KS-Termin. Halte durch, nun hast du erst mal einen Stichtag im Auge. Alles Gute  :-*

@mami,
wann wollt ihr denn umziehen?

@jenny,
super, dass beim FA alles bestens war.  :)
Ja, stimmt schon es kann auch total schnell gehen mit GMH verstrichen und Muttermund offen und Kind da, genauso kann es sich aber trotz verstrichenem GMH und teils offenem Muttermund noch hinziehen. Wirklich Ausschluss gibt da weder die eine, noch die andere Situation. Meist liegen die Ärzte ja dennoch nicht so daneben und in 2Wochen noch mal "antanzen" ist ja auch nicht außergewöhnlich, du hast ja selbst dann schon noch ein paar Tage bis zum vET (noch mehr, wenn man vom 12.06 ausgeht). Lass dich nicht stressen.  :-*

Bzgl Wehenausschlag beim CTG, bei richtigen Wehen wohl bis 100 und weiter hoch. Bei mir waren teils die Übungswehen aber auch schon höher, bei manchen Frauen schlagen dagegen richtige Wehen auch nicht so hoch aus.

@dragon,
schönen Urlaub  :D :-*

@trinchen,
:-*

@sunnie,
bzgl Wassereinlagerungen kann ich dir die Hand reichen, irgendwann hatte ich auch mal Knöchel - keine Ahnung wo die derzeit sind.  :P Aber das gute: Das Gewicht der Wassereinlagerungen ist ratzfatz nach der Geburt auch wieder weg.

Und du wehst schon fleißig rum? Spannend, spannend.  8)

Akupunktur bekomme ich auch, das erste Mal am 21.05.  :)

im Herzen.

jenny231

Guten Morgen liebe Kugelies  :-*

Ich geh ml davon aus das heute nicht so viel hier los sein wird oder? Wir haben heute nichts vor, mein Mann fährt nachher wieder Fahrrad mit Nico und ich mach in der Zet ein schläfchen. Obwohl... vielleicht wechseln wir auch endlich mal die Reifen vom Auto  :-\

Übel is mir immer noch und heut morgen hatte ich auch etwas Durchfall  :-X
Ich hoffe es kommt jetzt nicht noch MD dazu, darauf kann ich echt verzichten.

@cassy
Also, mein FA is ja doch schon länger in dem Geschäft. Ich geh ja immerhin schon seit meinem 13. Lebensjahr zu ihm, sind also schon 20 Jahre wo ich bei ihm bin ;)
Denke schon das man noch entspannt sein kann, sind ja noch vier Wochen :)

@Trinchen
Ich glaub ich hätte mich nicht breitschlagen lassen, wenn ich eigentlich Urlaub hätte. Immerhin bist du ja auch Hochschwanger  :-\
Die NAcht war auch wieder eklig schwül finde ich. Ich werd ja mitlerweile jede Nacht fast zur selben Zeit wach und ich hab vielleicht geschwitzt  :o
Es kommt überhaupt keine Luft ins Schlafzimmer obwohl das Fenster die ganze Nacht auf is.

@Sunnie
Na da hat dein Baby aber ein schönes Gewicht bis jetzt :)
Und auch du hast schon Wehen? Mensch, habt ihr es alle eilig oder wie?  ;D

Ich werde die Akupunktur auch machen. Das erste mal wird bei mir nächste Woche DO im Kurs sein :)
Da bietet es sich bei der Entspannung immer gut an und da macht sie es dann mit.

@Pepe
Da hast du wohl Recht. In zwei Wochen bin ich laut FA ja bei 37+0 und hab da noch genug Zeit. Laut meiner Rechnung bin ich ja dann schon 5 Tage weiter, aber ich denke auch das da nix passieren wird bis dahin ;)
Ich lass mich da auch nicht stressen, war nur etwas verdutzt das er das so einfach sagen kann. Es kann ja jederzeit so weit sein und sich schlagartig alles ändern. Aber ih hatte ja auch noch keine Wehen und somit is ja alles bestens. Im MuPa is auch nur noch eine Zeile übrig, was machen die denn wenn die Seit voll is und man nochmal kommen muß?  :-\

Ok, wenn man erst bei 100 von richtigen Wehen ausgeht hab ich ja noch massig Platz bis dahin  :D
25 is ja da gar nix und nicht der Rede wert :)

@all
Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag heute und ruht euch schön aus falls ihr nix geplant habt. Ich werde gleich mal zum Bäcker düsen und mich dann um die Wäsche kümmern und abhängen. Einen schönen Tag Mädels  :-* s-winken

cassy

guten morgen Mädels,

@sunnie wow das sind ja auch gute neuigkeiten :D, ich bin auch schon sooo gespannt wer denn nun von uns die erste ist u vor allem wann? :D
oha 22kg :o aber das ist ja leider bei wassereinlagerung normal u ist ja meistens denn auch schnell wieder weg ;)

ich überlege auch Akupunktur zu machen sollen wohl 4 Sitzungen ah 10€ sein, ich muss die gute frau nur noch anrufen u nen Termin machen, mal schauen vllt mache ich das montag, hoffe es bringt auch was ???

oh ja freu mich auf die Fotos vom kizi :)

@sammy naja ich kenn das so das die Nachsorge schon im preis mit drin ist, stand auch auf der Rechnung drauf aber nun ist auch egal ;)

@peperl schön das ihr die shulung verschieben konntet s-daumenhoch

heute bekommen wir ja haus voll ab 13uhr, meinen geb nach holen :D

oooh ja die blöden hormone :P aber wir haben es ja bald geschafft ::)

@me ich wäre gestern abend noch fast ins kh gefahren, weil ich öfters leichte wehen u harten bauch bekam, bevor ich ins bett ging kam sogar noch rücken ziehen u ja sowie so schon den ganzen tag mensartiges ziehen hinzu, der grund warum wir nicht gefahren sind ich war einfach zu müde u wie gesagt ich merke es zwar aber es ist jetzt nicht so das ich sagen muss aua sch... es geht los :-\ u wenn es doch so gewesen wäre, wäre ich bestimmt wach geworden :P
heute morgen geht es etw besser, ich hoffe nur es bleibt dabei ab sonntag ist mir es recht wenn er meint er mag jetzt mit Mama kuscheln aber bitte bitte ich möchte so sehr an der hochzeit teil haben s-hochzeit s-anbeten

ich glaub ich bin aufgeregter oder mindestens genauso aufgeregt wie meine mum ;D

so falls ich heut nimmer schreib, sonntag spätestens wieder...

ich wünsche euch allen einen schönen feiertag :-* :-* :-*