ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

Peperlchen

Liebe Lucky,

herzlichen Glückwunsch zum kleinen Elias!
s-so s-so

Erhol dich gut vom KS und du kleiner Mann wachse & gedeihe, dass du bald auch 24h am Tag mit Mama, Papa und der großen Schwester kuscheln darfst! Alles Liebe  :-* :-*

im Herzen.

Trinchen_79

Lucky,
allerherzlichste Glückwünsche!  s-springen s-so s-springen
Erhol dich gut von den letzten Wochen und dem KS, so dass ihr ganz bald ordentlich kuscheln könnt! Alles Liebe für euch vier!

Trinchen_79

@all: mädels, ich zieh mich im moment ein bißchen zurück, ich bin irgendwie ziemlich erschöpft... ich les ab und zu mal rein, aber ich mag momentan nicht sabbeln. aber uns gehts soweit gut, ich mag nur einfach, dass es sich dem ende nähert! liebe grüße an alle!  s-winken

Napolitana

Liebe Lucky,

schön zu hören, dass alles gut verlaufen ist. Aber Du hattest ja auch so viele Daumen von uns allen, das musste ja gut gehen  ;)
Ich freu mich riesig für Dich!
s-so s-so
Herzlichen Glückwunsch!!!
Und alles Liebe und Gute für den kleinen Mann, dass er bald prächtig gedeiht  :D

@me: War den ganzen Tag unterwegs und bin jetzt einfach nur platt. Melde mich bald wieder ausführlich. Sonst alles gut.
Gute Nacht!
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

pirANhJA

Zitat von: Sanni am 13. Mai 2013, 23:28:41
Hier noch etwas als Motivation durchzuhalten, weil das was kommt einfach pures Glück bedeutet (- auch wenn man in machen Situationen anders empfindet -) ;)  :

Bevor ich Mama wurde, stolperte ich nie über Spielzeug oder vergaß den Text eines Guten-Nacht-Liedes.
Ich machte mir keine Sorgen darüber, ob meine Pflanzen giftig sind oder nicht.
Ich machte mir nie Gedanken über Impfen.

Bevor ich Mama wurde hat mich nie jemand vollgekotzt, vollgeschissen, angenagt, vollgepieselt.
Ich war im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte. Ich schlief jede Nacht durch.

Bevor ich Mama wurde, musste ich nie ein schreiendes Kind festhalten, damit Ärzte es untersuchen können. Oder ihm eine Spritze geben.
Ich hatte nie in tränenüberströmte Augen gesehen und dann selbst angefangen zu weinen.

Ich war nie überglücklich über ein einfaches Grinsen. Ich saß nie zu später Stunde wach, nur um einem Baby beim Schlafen zuzusehen.

Bevor ich Mama wurde, hielt ich nie ein Baby im Arm und wollte es einfach nicht ins Bett legen.
Ich kannte nicht das Gefühl, dass mein Herz in tausend Stücke zerbricht, wenn ich den Schmerz nicht stoppen kann.
Ich wusste nicht, dass etwas so Kleines mein Leben so stark beeinflussen kann.
Ich wusste nicht, dass ich jemanden so lieben kann.
Ich wusste nicht, wie sehr ich es lieben würde, Mama zu sein.

Bevor ich Mama wurde kannte ich das Gefühl nicht, wenn mein Herz ausserhalb meines Körpers ist.
Ich wusste nicht wie toll es ist ein hungriges Baby zu füttern.
Ich kannte nicht diese Bande zwischen Mutter und ihrem Kind.
Ich wusste nicht, dass ich mich durch so etwas Kleines so wichtig und glücklich fühlen kann.

Bevor ich Mama wurde stand ich nie mitten in der Nacht alle 10 Minuten auf, um zu sehen, ob alles ok ist.
Ich kannte nicht die Wärme, die Freude, die Liebe, den Herzschmerz, das Erstaunen und die Befriedigung des Mutterseins.
Ich wusste nicht, dass ich fähig bin, so viel zu fühlen – bevor ich Mama wurde.

... dass musste ich euch mal bei den MaiMamas klauen ... finds sooo schön ...
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

pirANhJA

@Lucky

<3lichen Glückwunsch ... endlich ist es vollbracht :)
s-so s-so

... hab heut oft an dich gedacht ... und gegen 21h endlich die erlösende Antwort gelesen.
Alles Gute & Liebe euch 4

Ani :)

jenny231

Guten Morgen liebe Kugelis!

Bin schon seit 5.18 Uhr wach, denn da hat Nico an die Tür geklopft. Er fing gestern Abend wohl schon an das er heute nicht in die Schule will, weil er Rückenschmerzen hätte. Dann muß er eben heute früh zum Arzt, denn ohne zum Arzt zu gehen bleibt er nicht zu Hause. Muß er sich selber kümmern, denn ich hab ja selbst einen Termin.
Dann regnete es noch in strömen und die kleine Maus hatte dauernd Schluckauf (glaub ich zumindest). Es hat andauernd gezuckt, aber fast ohne Pause dazwischen. Is das dann Schluckauf? Das is ja dann ganz schön doll, is doch bei uns auch nicht so, wenn wir Schluckauf haben  :-\
Konnte bis 6.00 Uhr nicht mehr einschlafen und da bin ich dann eben aufgestanden. Um 7.00 Uhr hätte eh der Wecker geklingelt, hab um 9.00 Uhr einen Friseurtermin heute.

@pirANhJA
Das is wirklich ein schöner Text den du da für uns kopiert hast :)

@all
Wünsche euch einen schönen Tag, bis später mal s-winken

Sammylein

Huhu!

Erst mal:
@Lucky: Ich hoffe, dein Nick ist weiterhin Programm!

s-so s-so s-so

Herzlich Willkommen auf dieser schönen Welt, kleiner Elias! Es ist wirklich toll hier, auch wenn du da grad noch nicht so sehen wirst  ;).

Und Dir, liebe Lucky und Familie herzlichen Glückwunsch zu eurem Kämpfer. Wünsch weiterhin viel Kraft für euch alle!

@jenny: Ich Denk schon, dass es Schluckauf ist.mIch war bei Anton voll geschockt, weil es draußen gleich so weiter ging und es das kleine Würmchen soooooo geschüttelt hat. Aber die Hebis haben mich da beruhigt.

Gute Besserung an Nico (falls er denn wirklich krank ist).

@Ani: Schöner Text *Tränchen wegwisch*

@me: Mein Plan, früher aufzustehen, damit ich ohne Kind Kaffee trinken kann, ist nicht aufgegangen. Na ja. Ich muss heute hoffentlich zum letzten mal zur Zuckertante, das ist eine halbe Weltreise durch die Stadt. mir wird schon schlecht, wenn ich an den Fußmarsch von der U-Bahn dorthin denke.
Und Mittagsschlaf fällt heute wegen Besuch auch aus.
Bin seit gestern offiziell genervt vom schwanger sein  S:D S:D.

Wünsch euch was!

dragongirl

Moin Moin!

pirANhJA wunderschöne Zeilen  :-*  *schnief*

Jenny  Alles Gute für deinen heutigen Arzttermin - bin gespannt, was du zu berichten hast. Übrigens, wenn Köpfchen kurzn vorher noch nicht tief im Becken sitzt hat das trotzdem gar nix zu sagen..., war bei einer Bekannten genauso und dann ging es innerhalb von wenigen Stunden los ;)
Schluckauf hat Hanna übrigens auch ständig  ;D  Ist ganz normal und kein Grund zur Sorge - nachts wenn man schlafen will, vielleicht manchmal ein bissel nervig. Hoffe du kannst dich nachher noch ein wenig hinlegen und erholen! Ich habe heute nach 2 Tagen erst mal wieder ein wenig besser geschlafen...., konnte gegen 3.5 wieder einschlafen und bin mit meinem Schatz gegen kurz vor 6h aufgestanden.

Sammy wünsch dir gaaaaanz viel Kraft für den heutigen Tag....alleine der Gedanke an diese "Weltreise" würden mich schon demotivieren, hoffe bei dir ist wenigstens auch so schönes Wetter wie bei uns mit blauem Himmel und Sonnenschein, so als Motivationsspritze  ;) Kannst du die Strecke nicht mit dem Auto fahren oder liegt der Arzt so Auto-ungünstig?

me
habe heute einen guten Tag, bin ausgeruht und freue mich gleich auf den FA-Termin, wenn ich Niklas zu seiner Oma gebracht habe. Heute Nacht hatte ich wieder Senkwehen (dieses Mal wie leichte Regelschmerzen+ harter Bauch) und heute Morgen konnte man im Spiegel schon deutlich sehen, dass der Bauch sich gesenkt hat.
Ach ja, laut KH-Werte von vorgestern ist Hanna nun 49 cm lang und 2650 g schwer- also groß aber sehr zartes Gewicht. Heute denke ich passiert nicht so viel, bin ja beim Vertretungsarzt.
Werde nachher mal Elias Daten vorne eintragen. Ach so, mit unserer EO-Seite bin ich auch schon weiter gekommen - sobald die fertig ist, verlinke ich die hier.

Sammy und Napo
Möchtet ihr die Zugangsdaten haben, denn so ganz alleine möchte ich die eigentlich nicht machen, da ich ja auch nicht immer on bin und ja auch recht schnell wieder arbeiten gehe. Ansonsten wäre es toll, wenn sich jemand melden würde, der Lust hat die EO-Seite mit zu aktualisieren...?

WICHTELN Bitte daran denken, dass die letzten Pakete heute rausgehen und mir die Versand-ID schicken, damit alle zur Geburt ihr Paket auspacken dürfen  :)

Bis später Mädels  s-winken

Peperlchen

Hallo Mädels,

heute mal etwas ausführlicher, gestern war ich beinahe nur unterwegs. Frühs war in der Krippe Muttertagsfrühstück, nachmittags waren wir bei der Schwiegermama auf Geburtstag.  :D
Und ich wurde gestern so oft darauf angesprochen, dass mein Bauch so tief hängen würde.  :o Öhm. Ich hab für sowas immer keinen Blick, keine Ahnung daher  ;D Aber es hibbelt schon das ganze Umfeld mit - inkl. KiGa-Mamis und Co, soo goldig und manchmal auch leicht nervig, ich mein Termin ist ja auch erst am 13.06  ;)

@bzgl mein Alter,
danke Mädels  :-*

@Denise,
alles Gute  :-*

@Napo,
super, dass es auf dem Bau losging, auch wenn noch nicht in dem gewünschten Tempo. Aber immerhin ein Anfang. Ich stell mir das ganze wahnsinnig aufregend vor, aber gestehe ich glaub für mich wäre es nichts...  ;D

@jenny,
ehrlich gesagt kann ich mir das gar nicht vorstellen, dass man zur Dammmassage nicht hinkommt oder wie macht ihr die denn? Ich nach der Anleitung, die beim Weleda-Öl dabei war... Wie soll man da nicht hinkommen können?  ;)
Hm, früher wurde ja keine Dammmassage empfohlen bzw. benötigt, da ohnehin immer ein Dammschnitt gemacht wurde (provisorisch), da war es dann ja eigtl egal ob es anders gegangen wäre oder nicht, weil der Dammschnitt ein "Muss" war, das ist heute ja nicht mehr so.  :)

Den Gurt wollte ich auch vorschlagen. Tapet deine Hebamme auch? Das hat meine mir empfohlen, hätte auch bei vielen - trotz starken - Problemen geholfen, aber hier geht es halbwegs so, nur vom Boden hochkommen oder ein schneller Schritt und *autsch*  :-*

Hast du Nico dann zumindest noch einen Termin für sich ausgemacht? Nicht, dass kommt er wusste die Nr nicht oder so, so hätte er dann auch den Termin fix und müsste nur noch dafür sorgen, dass er da fix hinkann.

@cassy,
mei, was machst du denn für Sachen? Vor 37+0 wollen wir hier eigtl keine weiteren Babies mehr begrüßen - ab dann gelten sie ja nicht mehr als Frühchen, aber jeder Tag im Bauch ist gut von daher...  :-*

@sammy,
was für eine Marathon... Bürgerbüro, was ist denn das? Die Gemeinde?

@dargon,
na der KH-Termin klingt ja "bestens". Ich hoffe er läuft morgen viel, viel besser  :-*

@mami,
schönen Urlaub  :D

@Trinchen,
:-*

@Elterngeld,
bei der Großen hatte ich Ende Dez. das erste Geld drauf - geboren Mitte November. Bei Alexander weiß ich es gar nicht mehr, aber viel länger hat es auch nicht gedauert. Aber da gab es beide Male nicht viel zu berechnen, ich hatte (da Studentin und ja so nur im Geschäft vom Mann den Papierkram erledigen) "nur" das Basisgeld.  ;)

Dafür hatte Kindergeld immer ca. 8Wochen gedauert.

im Herzen.

Sunnie164

@ Lucky:  s-so s-so s-so s-so

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Sohnes!!!! ich freu mich riesig, dass es ihm soweit gut zu gehen scheint und hoffe, dass er ganz, ganz schnell wächst und gedeiht, so dass ihr ihn bald mit heim nehmen könnt!!!!
Alles erdenklich Gute für die kommende Zeit und viel Kraft und Zuversicht, dass sich alles genau so entwickeln wird, wie es sein soll!

LG, Sunnie

jenny231

@Sammy
Das denke ich auch das es Schluckauf is, aber so oft und kaum ne Pause. Is ja keine Sek. wo mal ne Pause is. Is schon komisch, aber was anderes kann ich mir auch nicht vorstellen.

@dragon
Was für einen Termin meinst du? Ich war heut morgen nur beim Friseur, sonst nirgendwo. Zum FA muß ich erst nächste Woche, ich war ja letzte Woche erst ;)

Ob das Köpfchen tief im Becken liegt will ich ja nur wissen falls es zu einem Blasensprung kommen sollte. Wenn man nämlich einen Blasensprung hat und das Köpfchen nicht im Becken liegt muß man liegend transportiert werden und deshalb is das schon wichtig zu wissen.

Wegen dem Schluckauf sorge ich mich ja auch net. Ich konnte einfach ncht mehr einschlafen, weil es dauernd gezuckt hat im Bauch  ::)

@Pepe
Ich komm wegen dem dicken Bauch net hin  :(
Ich hab es auch nach Anleitung machen wollen, aber der Bauch is im Weg. Ich komm da überhaupt net hin  :o

Mein Mann hat Nico heut morgen zur Oma gefahren, die is mit ihm zum Arzt. Nach längerer Diskussion is er jetzt heim gekommen. Er wollte nämlich noch bei Oma bleiben, aber so net. Wenn man krank is muß man ins Bett und net den Tag wie Urlaub verbringen.

Meine Hebi hatte zwar auch schon mal von dem Gurt gesprochen, aber sie hat sowas nicht. Ich brauch jetzt auch keinen mehr die drei Wochen. Hab die ganzen letzten Wochen mit schmerzen ausgehalten, dann schaff ich die drei Wochen auch noch ;)

@tiefer Bauch
Ich weiß net genau, aber ich glaub auch das er sich etwas gesenkt hat. Ich kann auch auf einmal besser auf der Seite schlafen, hab keine schmerzen mehr unter der Brust. Nur eben schmerzen bei der Symphyse  ???

cassy

guten morgen

@lucky s-so Gratulation zu eurem Elias, er ist wirklich süß, ich drücke euch ganz fest die Daumen das er jetzt an gewicht u größe zulegt und du dich recht schnell vom KS erholst s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-hug s-kuscheln und das ihr bald schnell zusammen nach hause dürft! :-*

@sammy naja so früh wäre es nicht mehr, seit gestern dürfte er kommen ohne ein Frühchen zu sein aber du hast schon recht, eine Woche soll er wenigstens noch bleiben ;)
und meine mum hat mich gestern dran erinnert das ich fast den Gipsabdruck vergessen hätte :o, das muss ich jetzt unbedingt die tage in angriff nehmen nicht das es doch zu spät ist das wäre ärgerlich >:( :P

@KK ich hab meinen bescheid auch noch nicht aber dafür rief ebend die KK von meinem freund an u meinte das sie die 30€ für den parnterabend leider nicht übernehmen dürfen >:(

@senkwehen da hab ich jetzt mal ne doofe frage u zwar sind die doch dafür da, dass das Baby sich mit Köpfchen fest auf den weg ins becken macht oder? also können das bei mir ja keine mehr sein höchstens nur diese übungswehen! oder seh ich das jetzt falsch?

@Jenny man muss darauf keine steuern zahlen? ??? ich wusste es weder bei dem einen noch beim anderen das finde ich ja toll ::)

@Dragon na toll jetzt habt ihr da so lange gewartet um dann doch noch den Termin zu verschieben? >:( da wäre ich aber sauer, das ist echt mist u ne sauerei >:(, hoffe am do geht's schneller! ;)

@mami ich wünsche euch einen schönen urlaub s-urlaub s-boot

@mein GVK das erste Baby ist da :D soooo sweet kam am do pünktlich als vatertagsgeschenk aber 2,5wochen zu früh Termin wäre eigl 27.5 gewesen!
und gestern kam sie ausm kh raus u kam gleich zum kurs um uns bescheid zu sagen u der papa hat ganz stolz berichtet war wohl eine traum Geburt aber gerissen ist sie wohl, sonst geht es ihr super! die kleine maus war 49cm u 2800gramm schwer/leicht, schwärm :D

@me bis auf ab u zu wehen ist alles supi, morgen hab ich wie fa Termin freu mich schon :D

hab ebend versucht bei der Akupunktur Hebamme anzurufen leider kein erreicht, also muss ich später nochmal versuchen! ;)

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

Peperlchen

So Küchenschränke innen, oben und was weiß ich wo ausgewischt, neu eingeräumt und nu fix essen, dann die Kids holen.  :)

@jenny,
gut, dass die Oma zumindest vorübergehend mal Nico angenommen hat...

Hm, ich lang halt am Bauch vorbei, direkt drüber wäre meine Hand glaub ich auch zu kurz.  ;)

@cassy,
der Kopf kann auch ohne Senkwehen schon fest im Becken sein. Bei den Senkwehen senkt sich halt der komplette Bauch, hängt dann nicht mehr so weit oben.

Für komplette Akupunktur bist du aber schon ein wenig zu später oder? Wobei ich auch, eine Woche zu spät dran bin nächste Woche. Man fängt normal vier Wochen vor Termin an.  :-*

im Herzen.

Peperlchen

ß-Streptokokken-Abstrich ist negativ, bekam ich eben den Anruf  s-dance Tschaka  s-dance

So nun Kiddies abholen, noch fix in die Apo - Himbeerblätterteenachschub kaufen.  ;D

im Herzen.

jenny231

@cassy
Das man auf das Elterngeld keine Steuern zahlen muß wusste ich, aber nicht beim Mutterschaftsgeld. Hab ich halt festgestellt als mein Lohnzettel gekommen is. Sind keine Steuern abgezogen worden :)
Das Elterngeld is ja sowieso schon viel weniger, wie soll man da noch Steuern zahlen? Dann hat man ja nix mehr übrig, von dem bißchen was man bekommt.
Toll is das (erst mal), dafür muß man dann nächstes Jahr wieder drauf zahlen  :-\

@Pepe
Auch am Bauch vorbei geht es nicht, hab mehrere Varianten ausprobiert  :-\
Man muß ja mit dem Daumen rein und das funktioniert eben nicht bei dem Bauch und auch nicht dran vorbei, zumindest bei mir nicht  ???

Soooo ich werd mich dann noch mal hinlegen. Ich schau später noch mal rein s-winken

Napolitana

Oh Gott, habt ihr viel gesabbelt, wie soll ich denn da noch mitkommen?  :o ;D

@Lucky: Gibt es da nochmal was Neues? Wie lange wird Elias voraussichtlich im KH bleiben müssen? Und sie selbst?

@Jenny: Lass Dich von der Dammmassage nicht verunsichern, Pepe ist viel schlanker als wir je waren und vielleicht hat das auch mit der Länge der Arme was zu tun. Ich komme bei mir schon schlecht hin um zu rasieren, da käme ich für die Massage sicher auch schlecht hin  ::)
Schluckauf ist echt nervig, hat meine Maus auch total oft in letzter Zeit  ;D
Wegen meinem Bruder: Ja der ist echt die Härte. Aber wehe er braucht was, dann müssen alle springen. Und das tun die alle auch noch s-motz Darüber könnte ich mich dann auch voll aufregen. Dann heißt es auch immer "ja mei, er ist halt so..." s-motz
Dieser Gurt soll übrigens wirklich toll sein und ich habe gehört den bekommt man kostenlos von der Krankenkasse? Vielleicht versuchst Du es ja doch mal. Er hilft meines Erachtens nicht weil er irgendwas zusammendrückt, sondern weil er das Gewicht vom Bauch etwas stützt und dieses Gewicht dann eben nicht auf der Symphyse lastet. Vielleicht überlegst Du es Dir ja doch nochmal... Schmerzen zu haben ist ja auch nicht schön...

@cassy: Oh mann, was machst Du denn für Sachen? War ja bestimmt net lustig die halbe Nacht im KH zu verbringen  :-\
Ich habe auch schon den Brief von der KK, aber da steht nur drin "wir haben x Euro überwiesen" - toll, das sehe ich am Kontoauszug auch  ::) Gut, ich weiß ja, dass ich die vollen 13 Euro am Tag bekomme, und so weiß ich jetzt, dass ich für 43 Tage das Geld bekommen habe. Also für die Zeit vor der Geburt. Und ich soll dann die Geburtsurkunde einreichen.
Ruf doch einfach mal bei Deiner KK an, die können Dir ja bestimmt was sagen dazu, oder?
Senkwehen... Übungswehen... ich denke unterm Strich nimmt sich das nicht viel. Und ich denke es ist so oder so ein gutes Zeichen, wenn man das hat  :D

@Sammy: Ja, der Papierkram ist schon echt nervig. Was ich konnte, habe ich auch schon ausgefüllt so weit. Aber ich versteh auch nicht, warum man die Anträge nicht bürgerfreundlicher gestaltet. Ich mein, ich bin ja jetzt wirklich auch kein Doofi, aber wenn ich schon schwer tue manche Sachen richtig zu verstehen, wie sollen das denn dann erst Leute mit Migrationshintergrund begreifen oder welche die einfach nicht so gebildet sind?!
Vielleicht klappt es ja dann morgen mit dem frühen aufstehen? Neuer Tag, neues Glück  ;)
Wie war's bei der Zuckertante?

@dragon: Das ist ja echt mal bescheiden gelaufen im KH bei Dir s-banghead
Hoffentlich wird das am Donnerstag besser.
Den Zugang zu EO kannst Du mir zwar geben, aber da wir ja dann voll mit Hausbau, Kind und Umzug beschäftigt sind und ich auch schon nach dem Mutterschutz wieder 20% arbeiten will, weiß ich echt nicht wie ich dazu komme mich darum zu kümmern.  :-\
Ich hab das ja damals auch nur widerwillig und notgedrungen mit übernommen, weil MsWonderland uns ja leider leider verlassen hat  :'(

@mami: Genieß den Urlaub! s-winken

@Ani: Der Text ist wirklich wunderschön  :'( :D

@Sunnie: s-winken

@Trinchen: Kann ich verstehen, bist auch ziemlich genervt vom ss inzwischen gell? Und Du musst ja glaub ich auch immer noch arbeiten oder Du arme?

@Peperl: Echt Du wirst angesprochen dass Dein Bauch sich gesenkt hat? Bei mir schwabbelt unterhalb vom Babybauch auch noch mein ganzer Speck rum, deswegen sieht man das bei mir sowieso nicht so dolle glaub ich  ;D
Ja, das Umfeld ist bei mir auch schon hibbelig, kann verstehen, dass Dich das bissl kirre macht  :)
Ja, Bürgerbüro heißt in Städten das "Servicezentrum" wo Du als Bürger hingehst wenn Du Dich ummelden willst oder irgendwelche Bescheinigungen brauchst. In Dörfern macht das die Gemeinde bzw. das Rathaus  :)

@Steuern: Mutterschaftsgeld, Mutterschaftsgeldzuschuss und Elterngeld ist alles zunächst mal steuerfrei, unterliegt aber dem sogenannten Progressionsvorbehalt. Heißt auf gut deutsch: Der individuelle prozentuale Steuersatz, den man zu zahlen hat, richtet sich ja danach, welches Einkommen man hat. Je mehr man verdient, desto höher ist der prozentuale Steuersatz.
Die oben genannten Einkünfte werden zwar nicht direkt besteuert, aber werden zur Ermittlung des Steuersatzes herangezogen.
Ein Beispiel zur Erklärung, vereinfacht dargestellt (fiktive Zahlen!):
Der Mann verdient im Jahr 40.000 Euro, dann ist der Steuersatz sagen wir einfach mal 25%
Die Frau verdient gar nichts in dem Jahr, weil sie das ganze Jahr nur Elterngeld bekommt und zwar in Summe 15.000 Euro, die sie steuerfrei bekommt.
Nun wird so getan, als ob das Familieneinkommen bei 55.000 Euro liegen würde, der Steuersatz darauf ist sagen wir mal 29%
Also müssen jetzt 29% auf die 40.000 Steuern gezahlt werden und nicht nur die eigentlichen 25% auf die 40.000
Dadurch kommt es zu einer Steuernachzahlung. Indirekt werden diese Einkunftsarten also dann doch wieder besteuert, aber lange nicht in der Höhe als wenn sie direkt besteuert werden würde.
Das von mir genannte Beispiel stimmt natürlich so auch wieder nicht, weil bei einem Ehepaar jetzt noch das Ehegattensplitting dazukommt, aber das ignorieren wir jetzt einfach mal, schließlich wollte ich hier keinen Steuerkurs geben  ;D
Aber wenn jemand Fragen hat, ich kenne mich ein kleines bisschen in der Thematik aus, also fragt mich ruhig  ;)
Am Ende wird alles gut.

Napolitana

So, ich musste das jetzt erstmal abschicken, damit es nicht zu viel Text wird.
Und jetzt noch zu mir:

Gestern um 11 war ich bei meiner Freundin Haare schneiden. Danach haben wir ihre Tochter (=mein Patenkind) zu Fuß vom KiGa abgeholt und ich war erstaunt, dass ich recht problemlos so weit (1 guter km einfach) laufen konnte, war echt stolz auf mich  :D
Auf dem Rückweg waren wir dann noch Eis essen und es war richtig nett.
Dann bin ich noch zu meiner Mama gefahren (wohnt im gleichen Dorf, Papa ist ein paar Tage verreist) und wir haben uns noch einen netten Abend gemacht, war dann erst nach 9 zu Hause.

Heute früh hatte ich FA Termin, alles gut. Plazenta ist etwas verkalkt, aber wohl ganz normal und Versorgung ist gut. Die FÄ hat freiwillig kostenlos einen US machen wollen, da hatte ich nix dagegen.  ;) Bild habe ich aber keins bekommen.
MuMu ist schon verkürzt auf ca. 1 cm und weich, aber noch geschlossen. Köpfchen drückt "schon recht ordentlich" ins Becken und ich brauche mir keine Sorgen machen wenn die FruBla platzt.
Zugenommen habe ich die letzten 2 Wochen nicht mehr, bin jetzt also bei +17kg. Reicht ja auch  ::)
CTG ist auch supi, keine Wehen zu vermelden.
KU ist wohl 33cm und geschätztes Gewicht 2800 g +/- 400g
Fruchtwassermenge prima.
Ich glaube ich habe gesehen, dass der Oberschenkelknochen 7,14 cm lang ist. Aber sie hat die Werte nirgends im MuPa eingetragen. Aber das würde ja mit der Berechnungsformel bedeuten, dass die Kleine jetzt schon fast 50 cm groß ist?!  :o
s-Hilfe
Kleine, magst nicht vielleicht jetzt schon rauskommen, hm? Ist echt schön hier draußen, gefällt Dir bestimmt  ::) ;D

Später waren wir dann bei IKEA und haben uns schon mal angeschaut, welchen Esstisch und Stühle wir für unser Haus mal kaufen wollen und welche Lampen. Erstens können wir so nach Aktionen und Angeboten schauen und es eventuell früher kaufen um Geld zu sparen und zweitens brauche ich die Preise für unsere Finanzplanung (ich bin Psycho, ok?) und mir wäre ja sonst auch langweilig gewesen  ;D Dann sind wir noch nebenan zu Roller und MöbelMaxx (@Sammy: Der gehört zu Segmüller) und haben dort noch weiter nach Lampen geschaut und Sofa.
Sind auch größtenteils fündig geworden  :)

Heute früh habe ich außerdem mal meinem Chef ne Email geschrieben, wie es denn jetzt aussieht wegen der Teamleiterstelle, ich will endlich wissen wie es weitergehen wird. Mein Bär schreibt viele Bewerbungen, aber bekommt nur Absagen  :-[
Jedenfalls hat er nur zurückgeschrieben, dass er sich heute Nachmittag mal meldet...
AHHHHHH! Ich halte es kaum noch aus und sitze wie eine Glucke neben dem Telefon... Bin so gespannt was er sagen wird. Wahrscheinlich kann er noch gar nix sagen, sonst hätte er sich ja sowieso schon gemeldet, das hatte er versprochen. Aber eine Tendenz vielleicht? Die Bewerbungsfrist ist seit einer Woche vorbei. Das muss er doch also wissen, ob sich noch jemand geeignetes beworben hat oder nicht?!
Hilffeeeeeeee ich bin so aufgeregt und die Zeit vergeht gar nicht, schaue jede Minute auf die Uhr...
s-banghead
s-anbeten s-anbeten s-anbeten s-anbeten s-anbeten
Und dabei weiß ich immer noch nicht so recht was ich mir wünschen soll wie es weitergeht...

Ach, bevor ich Euch jetzt noch mehr zutexte schicke ich die Antwort lieber mal ab.  ::)
Am Ende wird alles gut.

Napolitana

AHHHHHH!
Mein Chef hat angerufen.
Ich bekomme die Teamleitung.
Aber ob ich das Gehalt bekomme, das ich haben will, stellt sich erst in den nächsten Wochen raus. Hab nochmal gesagt, dass ich das Gehalt brauche, sonst geht es nicht. Hab also quasi noch nicht zugesagt. Gibt aber auch keinen Konkurrenten, also nur einen und den will der Chef nicht  :D
An ihm scheitert es nicht, dass ich das Geld bekomme, aber es muss mit dem Vorstand geregelt werden.
Jetzt bin ich total platt und zittrig. HILFE!!! Mein Bär sagt er hält mir den Rücken frei und wir schaffen das und er ist stolz auf mich. Heute Abend gehen wir feiern (essen).
Aber AHHHHHHH Ich bin sooooo durcheinander!!!!  :D ::) :-\ :-X :-[ :D
;D ;D ;D ;D ;D
Am Ende wird alles gut.

Sunnie164

Huhu :)

Ihr habt ja wieder sooo viel gesabbelt :D

@ Napo: Ich gratuliere dir herzlich zur Teamleiterstelle. Ist doch eine tolle Würdigung an dein Können und deine Arbeitskraft. Dein Chef scheint ja sehr überzeugt von dir zu sein, dass er dir das zutraut mit kleinem Baby usw. Du kannst wirklich stolz auf dich sein!!!

@ dragon: blöd, dass du nochmal zum Anästhesisten musst, ich hoffe morgen musste nicht so lange warten. Ich bewunder eure Geduld, dass ihr überhaupt drei Stunden gewartet habt. Ich wäre ja schon viel eher aus der Haut gefahren :D

@ Cassy: Das klingt ja nicht so toll. Hoffe mal, dass der kleine Mann noch ein bisschen drinnen bleibt. Auch wenn es jetzt keine Frühgeburt mehr ist, ein paar Tage mehr schaden ja nicht. Und denk dran, wenn was ist, dann kannst du mir gerne schreiben!

@ Mutterschutz: Habe nach Antragsstellung innerhalb von einer Woche das Geld für die 6 Wochen vor der Geburt erhalten.

@ Trinchen: Alles Liebe :)

@ Pepe:  s-winken

@ Jenny: Ist doch gut, wenn du weniger Schmerzen im brustkorb hast...wenigstens etwas :D Denke auch immer, die letzten drei Wochen gehen jetzt auch noch irgendwie.

@ me: Muss im Moment zwei Mal die Woche ans CTG, welches auch fleißig Wehen anzeigt. Aber noch ist der Befund unreif, baby ist mit dem Kopf im Becken und Muttermund verkürzt. Der Schleimpfropf geht immer mal wieder teilweise ab. Bisher drei Mal kleinere Stücke. Bin mal gespannt, wann der Kleine sich auf die Reise macht. Lieber früher als später :D Mag nämlich auch nicht mehr. Die Wassereinlagerungen in den Beinen machen mir echt zu schaffen und tun schon ziemlich weh. Hinzu kommen diese blöden Wadenkrämpfe. Die letzten Wochen einer Schwangerschaft sind echt nicht mehr schön...aber das ist wahrscheinlich sinnig so, da freut man sich doch, das Mietverhältnis zu kündigen und auf die Geburt :)
Bei mir sieht alles Top aus soweit, also ich hoffe auf eine natürliche Geburt ohne Komplikationen.
Vorige Woche war der Kleine 2500 gramm leicht und 47 cm groß. Es gab ja beim US davor etwas Probleme mit dem Bauch, der angeblich zu klein war (deshalb auch zweimal CTG die Woche) aber letzte Woche war der Bauch wieder in der Norm. Alles Panikmache  :o
Ansonsten hatte ich nun schon zwei Mal Akupunktur und muss sagen, dass mir das ganz gut zu tun scheint. Und ich trinke fleißig Himbeerblättertee. Drei Tassen am Tag :)
Dammmassage mache ich nicht.
Joa, so viel von mir. Meinte meine Ärztin letzte Woche doch scherzhaft: "Dann sehen wir uns in zwei Wochen wieder, falls sie bis dahin nicht entbunden haben." Huch...ich hab manchmal das Gefühl, ich hab gestern erst positiv getestet :D Wie konnte das nur plötzlich so schnell vorüber gehen???

@ all: ich wünsche euch weiterhin alles Liebe und bin gespannt, wer als nächstes von uns dran ist.

Eure Sunnie :)

cassy

toll ich hab die Hebamme immer noch nicht erreicht s-motz

@peperl na das ist doch supi s-daumenhoch, da mein Termin morgen genau 2 Wochen her ist geh ich mal davon aus das meiner auch negativ ist ;) aber ich werde morgen mal nachfragen!

@Geburt lasst ihr euren kleinen eigl Augentropfen geben, also ich ja aber das ohne silbernitrat!

@Jenny wieso muss man das denn nächstes jahr wieder drauf zahlen? ??? s-nachdenken

@napo ganz ruhig, reg dich net auf, das ist dein bruder nun auch nicht wert das du dich im endstadion seinet wegen aufregst s-chill

nee war net lustig u war ja auch noch umsonst aber naja so war ich wenigstens auf der sicheren seite auch wenn es doof war ;)

zum Mutterschutz Geld das kommt bei mir nicht hin eigl müssten wir doch alle das selbe bekommen oder? und wenn du schreibst 43 tage a 13€ sind doch 559€ richtig? s-nachdenken

hmm naja ich will morgen sowie so zu meiner KK gehen da ich die Rechnung vom Streptokokken-Abstrich einreichen will, mal sehen was die sagen! nicht das ich wieder was abgeben muss :P

;D ;D ;D du bist ja süß wie du das geschr hast wg deiner kleinen das sie jetzt schon kommen soll, ich meine wenn ich recht überlege würde ich als Baby mir auch seit lassen, hier draussen sind sie ja lange genug :P
aber deine werte hören sich ja super an s-klatschen

s-so s-so s-so klasse mein herzlichen Glückwunsch, das find ich richtig toll, das du die stelle bekommen hast s-kuscheln s-springen
los vorstand gib der lieben napo das was sie braucht sonst passiert das s-pc s-rofl
guten hunger u du wirst das schon schaffen ;)

@sunnie ja da hat du nicht ganz unrecht ;)
weiß ich doch, ich muss mir nur noch die nr ins Handy langsam einspeichern :-*

warum musst du 2* ans CTG? ah ok aber ich denke die größe mit dem bauch hat nicht unbedingt was mit dem Baby zu tun? ???

also wenn mein kleiner pünktlich kommt, müsste morgen mein vor letzter Termin beim FA sein :D

@KK ist hier eigl noch jemand bei der Barmer?

@me hab heute endlich mein Gipsabdruck gemacht aber ganz alleine wenn das nicht mal nen fehler war :(, naja wird man sehen wenn er ganz trocken ist!

und jetzt hab ich seit ca ner std bauchschmerzen >:(, geht weg husch husch...

so bis morgen ihr süßen :-*

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

Sari Lein 91

AAAhhh Glückwunsch Lucky freu mich für ich wünsche dir und deinem kleinen alles gute   s-so  s-daumenhoch

jenny231

Liebe Güte was habt ihr denn noch alles geschrieben? Ich komm auch bald nicht mehr hinter her  :P

@Napo
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Teamleiterstelle  s-klatschen s-klatschen s-klatschen
Ihr werdet das sicher schaffen, dein Bär unterstützt dich ja und das Geld wirst du sicher auch bekommen wenn sich dein Chef für dich einsetzt ;)

Wegen der Dammmassage mach ich mich jetzt auch net verrückt. Eigentlich war ich nie so wirklich begeistert davon. Wenn ich net dran komm, komm ich eben net dran, was solls. Gibt sowieso keine Garantie dafür das es nicht reißt oder ein Schnitt gemacht werden muß, wenn man die Dammmassage macht.

Super das es der Kleinen gut geht und der Termin so erfolgreich war. Und dann auch einen kostenlosen US bekommen, spitze s-daumenhoch

@Sunnie
Ja das finde ich auch gut das da weniger schmerzen sind und ich besser auf der Seite liegen kann. Wer weiß wie lang ich noch so gemütlich auf dem Rücken schlafen kann.

Bei dir hört sich das ja fast so an als ob sich der Kleine Mann bald auf den Weg machen will. Aber wenn noch keine Wehen auf dem CTG sind, wird es wohl doch noch dauern.

@cassy
Napo hat doch ein schönes Beispiel dazu geschrieben wie das mit dem versteuern nächstes Jahr läuft. Das wird dann irgendwie verrechnet oder so. So richtig weiß ich auch net wie das funktionieren wird  :-\

lucky81-melinasmama

huhu...unser spatz elias ist da ... 14.5.2013 um 09:58 uhr, mit 37 cm !!!! und 1285 g.....bisher ist er fit und gesund, und ist ganz ganz tapfer, er wird über sonde zusätzlich ernährt, und bekommt auch etwas nahrung in mund, und bekommt über infusion nahrungsfette, kochsalzlösung

er atmet selbstständig von anfang an, kindspech kam taggleich auch schon, strampelt schön, hat gute wach-und schlafphasen

er liegt aber dennoch im brutkasten, kuscheln konnten wir noch nicht

zur OP an sich, mädels - hatte ja spinal anästthesie (war also wach), und NEIN - NIE WIEDER .... will keine details nennen, aber das war mein 2. KS im wachzustand, und den 1. hatte ich so "schlimm" gar nicht in erinnerung ..... also mädels, wer KS will, lasst euch lieber ne vollnarkose geben

schmerzen sind heute schon besser als gestern .... aber es ist sehr sehr anstrengend

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

pirANhJA

:) Ach Lucky  :'(  :)

Ich sende dir mal über einen Sonnenstrahl eine wohligwarmeweiche Welle Kraft s-hug

Wünsche dir & Elias, dem Papa und der kleinen Schwester eine sorgenfreie Zukunft.

Alles Liebe Ani