ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

MsWonderland

Hi Mädels,

so, ich gönn mir noch ne Verschnaufpause!

@Melli: Schön, dass Du nun offiziell mit dabei ist! Positiv denken ist wichtig, das tut auch unseren Krümeln gut (wobei ich das mit der Sorge nach schlechten Erfahrungen ja gut nachvollziehen kann).

@Napo: Ja, das hast Du mir schon geschrieben  :) Trotzdem hab ich mich nochmal gefreut, dass Du Dich mit mir freust  ;D
Die MCP-Tropfen habe ich bis jetzt nicht genommen. Ich möchte das wirklich nur im äußersten Notfall tun, zum Beispiel wenn ich eine Autobahnfahrt vor mir habe oder ein superwichtiges Meeting ansteht. Ansonsten halte ich lieber aus. Ich hab mir aber noch diese Nausema-Tabletten geholt, die extra gegen Schwangerschaftsübelkeit sind und nur aus Vitaminen bestehen. Seit gestern geht es mir etwas besser, vielleicht helfen die wirklich. Hab bis jetzt auch nur Positives darüber gelesen, die kann ich Dir also uneingeschränkt empfehlen.

@josy: Schicker Test ;) 3+ ist fein :)

@Wohnung: Ich werde dann ab 01.Januar in die neue Traumwohnung über meinem Büro einziehen. Mein Freund und ich haben ja nun schon seit wir zusammen sind praktisch 2 Wohnsitze, die wir gemeinsam nutzen und unsere Ferienwohnung in Berlin, für die jedoch nur Kosten anfallen, wenn wir sie nutzen (sie gehört dem Vater meines Freundes). 2-3 Tage pro Woche halte ich mich etwa in der Uni-Stadt auf, wo mein Freund seinen Hauptwohnsitz hat und wo wir beide an der Universität in der Forschung arbeiten. Robin ist während dieser 2 Tage bei seinen Großeltern, die mich schon während meines Studiums bei der Kuinderbetreuung unterstützt haben. Den Rest der Woche bin ich hier in meiner Heimatstadt, wo auch mein anderer Arbeitsplatz, also die Beratungsstelle, ist. Am Wochenende ist mein Freund häufig hier bei uns, manchmal auch andersrum. Oder wir verbringen mit Robin das Wochenende in Berlin bei der Familie meines Freundes.
Ich kann mir vorstellen, dass unser "Lebensmodell" bisweilen etwas abenteuerlich erscheinen mag, wir wollen es aber wagen, dies auch mit dem Baby so beizubehalten. Ich kann mir bei beiden Jobs meine Arbeitszeit frei einteilen, wobei ich beim einen Job mehr in der Arbeitgeber-/Vorgesetztenrolle bin (Beratungsstelle) bin, beim anderen Job in der des Arbeitnehmers. Bei beiden Arbeitsplätzen ist es das Ziel, die Arbeitsbedingungen absolut kinderfreundlich zu gestalten (unser Lehrstuhlleiter/Professor an der Uni, mit dem wir auch privat ein sehr vertrautes Verhältnis haben, erwartet auch gerade Nachwuchs und freut sich tierisch, dass wir uns "angeschlossen" haben :) ) und die Kinder in den (Arbeits-)Alltag optimal zu integrieren.
Unser großes Ziel ist es, die Benachteiligungen, die Frauen in der Arbeitswelt leider auch heutzutage noch durch biologische Gegebenheiten der Schwangerschaft und Mutterschaft entstehen, endgültig aus dem Weg zu räumen, indem der Arbeitsplatz zum flexiblen und adaptiven familienfreundlichen Umfeld wird.
Wir als Familie wollen trotz der dualen Wohnsituation darauf achten, Strukturen zu schaffen und unserem Baby das Gefühl der Geborgenheit und einer verlässlichen und verstehbaren Umwelt zu gewährleisten.
(Puh, jetzt bin ich ja fast a bisserl ins Fachsimpeln geraten...  ::) )
Liebe Grüße, MsWonderland

Peperlchen

Mir ist gerade auch übel... Blöde, in 20min. gibts Abendessen...  :P

@sammy,
s-hug

@cassy,
ich hoffe du kannst dies mit deinem Chef regeln! Bekommt ihr denn montags überhaupt Post? Wir ja nicht.

Ich hab aber derzeit auch Probleme, mir fehlen vom letzten Monat gute 300€ und er war heute nicht zu erreichen...  :-X

@babybiene,
ich wurde in der Schwangerschaft mit Alexander auch von Übelkeit verschont, bei Anna-Katharina dagegen nicht... Wie war der Urlaub?

@wonder,
danke für das Bild, wo mir gerade eh übel ist...  ;D

Wohnst du also nicht immer mit deinem Mann/ Freund zusammen? Über der Beratungsstelle heißt du machst was? Was soziales?  :)

Glückwunsch zur Wohnung! Wir haben hier 75m² - auf 3Zimmer verteilt...  :P

@Melli,
willkommen  :D

@Napo,
alle Autos in der Liga mind. 7Sitze sind teuer...  :-X Mal sehen, noch ist noch nicht entschieden welches wird, morgen wird erst mal das aktuelle zum Service gebracht, sie wollen das Auto schätzen und ein gutes Auto vorschlagen. Dann mal sehen.

Schön, dass die Eltern Bescheid wissen und sich so freuen  :D

@jose,
also nichts mit 3.Woche  ;D

Ne, Touran ist zu klein. Da passen nicht wirklich drei Kindersitze nebeneinander und wenn die 3.Reihe drin ist hat man keinerlei Kofferraum mehr.

im Herzen.

Peperlchen

@wonder,
ah, okay, ich hab deinen Beitrag erst jetzt entdeckt... Klingt doch gut  :)

Wie wird es dann sein? Wirst du lediglich Mutterschutz nehmen oder doch mehr?  :)

im Herzen.

MsWonderland

@Peperlchen: Ich schreibe immer der Einfachheit halber "Beratungsstelle", in Wirklichkeit sind wir eine Institution mit mehreren Säulen mit dem Kernbereich Kinderschutz/Erziehung etc. Zu unserer Arbeit gehört Prävention, Fachveranstaltungen und Fortbildungen für Fachpersonal, Beratung und ein Familienpflegedienst, dessen fachliche Leitung ich bin. Die Gesamtinstitution habe ich mit gegründet und aufgebaut. Sie wird von einem 3er-Frauenpowerteam geleitet, bestehend aus meinen zwei sehr guten Freundinnen/Kolleginnen und mir  s-party
Ich bin Psychologin, arbeite auch noch mit Klienten, werde das aber nach und nach abgeben, um mich gänzlich auf den Bereich Personal/Öffentlichkeitsarbeit/Supervision/Organisation konzentrieren zu können. An der Uni, an der auch mein Freund als wissenschaftlicher Mitarbeiter/Dozent tätig ist,  beginne ich jetzt mit meiner Doktorarbeit im Bereich Wahrnehmungspsychologie.

Beim Unijob werde ich nur die 8 Wochen Mutterschutz in Anspruch nehmen, in der Beartungsstelle kann ich auch sehr viel von zu Hause aus machen. Ich würde mich auch nicht wohl fühlen, wenn ich "ganz raus" wäre. Dafür bin ich ja absolut flexibel, sofern keine Termine anstehen, und kann frei entscheiden, wenn ich einmal spontan 1-2 zusätzlich Tage nur für mich und meine Familie haben möchte.

Sunnie164

Hallo ihr Lieben,

Wollte mich nur mal kurz melden. Hab zur Zeit gerade nur das Handy parat, deshalb auch nur nen kurzes Update.

Erstmal gratuliere ich allen neuen Juni-Mamas, die in den letzten Tagen dazu gekommen sind.

Dann freut es mich sehr, zu lesen, dass es bisher bei Allen ganz gut zu laufen scheint :))) Das ist wirklich toll!!!

Ich hatte ja letzten Di meinen ersten FA Termin und der IST gut gelaufen.
Man hat die Fruchthöhle und den Dottersack gesehen.
Jetzt am Fr muss ich wieder hin und ich hoffe, dass man da schon den Embryo und das Herzchen sehen wird.
Mich plagt seit Tagen eine massive Müdigkeit. Teilweise schlafe ich Mittags 3 Std und morgens fühle ich mich immer noch müde. Unglaublich!

Ich lese gespannt weiter mit und wünsche euch alles Gute weiterhin :)

MsWonderland

@Sunnie: Glückwunsch zum erfolgreichen FA-Termin!!  s-daumenhoch

Bis hierher (FA-Termin Sunnie) aktualisiert.

Melli27

@josy: danke fürs eintragen.... aber mein Geb Datum ist falsch.... weiß gar nicht wo er herkommt, der richtige ist 23.02.83
und meinen FA Termin darfst du auch gerne mit eintragen: Mi, 24.10  10:20h :)

cassy

@wonder das sind doch supi neuigkeiten mit deiner wohnung glückwunsch da haben die kids viel platz zum sp s-daumenhochielen

@ me hab mit meinem chef getelt er hat wohl die verlängerung ins center gebracht, man hät mich ja wenigstens anrufen können naja egal hole es nach o morgen ab.
ähm ja wir bekommen auch montags post warum ihr nicht?

@ all wisst ihr schon was ihr für untersuchungen machen wollt ich meine toxoplasmose test u nackenspaltenmessung?
ich mache auf jedenfall toxoplasmose wegen unserer babykatze aber das andere mache ich glaub ich nicht wie seht ihr das?

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

MsWonderland

Hab Mellis Daten aktualisiert und auch Sammys Termin am Do mit eingetragen.

Wenn noch jemand aktuelle Termine etc. hat - bitte in rot mitteilen ;)

MsWonderland

@Untersuchungen:
Ich weiß bereits von meiner FG letztes Jahr, dass ich Toxoplasmose negativ bin. Ich glaube aber, mein FA hat dafür jetzt trotzdem ne Blutprobe eingeschickt. Mein Freund und ich hatten kürzlich ein ausführliches Gespräch über Amniozentese, Chorionzottenbiopsie und Co. und wir sind uns einig, dass wir diese Untersuchungen nicht benötigen, zudem sie das Risiko einer Fehlgeburt erhöhen. Bei uns wäre auch ein Kind mit einer Behinderung willkommen und wir wollen keinem Menschen das Lebensrecht absprechen. Außerdem hat eine neue Mitarbeiterin unserer Beratungsstelle einen kleinen Sohn mit Trisomie 21, den ich kürzlich kennenlernen dürfte. Dieses Kind ist ein wundervoller kleiner Mensch und ich bin noch immer entzückt, wenn ich nur an den kleinen Kerl denke. Eine Abtreibung wäre für mich also auch im Falle einer Behinderung ausgeschlossen. Somit sehe ich keinen Grund, mein ungeborenes Baby mit einer solchen Untersuchung zu gefährden.

MsWonderland

Psssssst....ich weiß von einer neuen Juni-Mama......  s-pfeifen s-pfeifen s-pfeifen

maximum13

@mswonder: hab mal gespinxt und weiß auch, wer die "Neue" ist  ;D Wann sie sich wohl her traut?  ;D
Dein Leben hört sich sehr spannend an! Finde gut, dass du so klare Ziele hast!

@cassy: na siehste, wird alles mit deinem Vertrag gut  :-*

@sunnie: fein, dass dein 1. FA Termin so schön war  :D

@peperlchen: das ist aber blöde mit deinem Gehalt! Ist dein AG öfters nachlässig mit den Zahlungen?

@josefine: schöner Test  ;D Dann sind wir ja gleich weit  ;)

@napo:
Zitat von: Napolitana am 15. Oktober 2012, 14:18:35
@Maxi: danke! Und ein 3+ ist doch super  ;) Oder werden das vielleicht Zwillinge?  :P
hey, mach keine Witze!  :o Jetzt hab ich Angst...  ???
Wie süß die Reaktion von deinen Eltern! Wie sich das anhört habt ihr ein sehr gutes Verhältnis? Toll! Ist es das 1. Enkelkind für sie?

Ich sage schon mal gute Nacht. Werde gleich schon schlafen gehen. Muss morgen wieder arbeiten nach 1 Woche Urlaub...

Jette80

nabend zusammen,

auch von mir mal wieder ein lebenszeichen...

ich bin jetzt in der 6.ssw, mir ist nicht übel aber ich merke deutlich das ziehen im unterleib. Morgen hab ich einen termin beim FA, allerdings wegen einer anderen sache - na mal sehen was passiert...
Viel schlimmer plagen mich eigentlich meine Kopfschmerzen. Hoffe dass ich da morgen was klären kann.

Herzlich willkommen an alle neuen! Ich gratuliere euch ganz herzlich und drück die daumen dass alles supi läuft!

Sagt mal, hier sind einige dabei, die schon das 3. kind bekommen, oder? wahnsinn...

wann sagt ihr eigentlich euren familien bescheid? einige haben ja schon. aber ich mag irgendwie gar nicht. keine ahnung. beim letzten mal waren nicht alle begeistert... ach man... :-\

so ich muss ins bett. ihr wisst schon.

liebe grüße jette

maximum13

@jette: tut mir leid, dass du solche Kopfschmerzen hast. Hattest du vor der Schwangerschaft auch schon damit zu tun?
Ja, ich bekomme mein 3. Kind.
Unserer Großen und meinen Eltern wollen wir erst um die 12. Woche Bescheid sagen. Dann ist das Risiko, dass noch was schief geht, nicht mehr so groß... Alle anderen erfahren es erst dann, wenn die es wissen...
Warum war deine Familie beim Ersten nicht begeistert? Tut mir leid!  :-[ Du wirkst irgendwie niedergeschlagen, was ist los?

MsWonderland

Mein erstes Bauchbild ist nun in der Fotoecke zu finden!! Bin gespannt, was Ihr dazu sagt!!  ;D

MsWonderland

@maxi: Allerdings, mal sehen, wann sie übersiedelt  ;D

@jette: Schön, mal wieder von Dir zu lesen. :) Meine Mama und der Vater von meinem Freund wissen es schon, ebenso mein Sohn. Als nächstes kommt nun mein Papa dran nach dem nächsten FA-Termin. Davor bin ich besonders nervös, weil ich mir nicht sicher bin, wie er reagiert.

mami2013

Ich geselle mich zu allen denen dauernd übel ist. War heute eine stunde mit meinem freund tanzen ( standard und latein) und hatte ständig das gefühl, dass ich mich jeden moment übergeben muss. Bisher war das jedoch noch nicht der fall. Das mein bauch schon wächst kann ich im moment nicht noch nicht behaupten. Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert. Hoffe das man es nicht zu früh sieht, da ich gerade meinen arbeitsgeber gewechselt habe.

Sammylein

So, hallo zusammen!
Mal gucken, wie weit ich komme, bevor mein kleines Geburtstagskind aufwacht. Hach, heute vor zwei Jahren hing ich grad am CTG und hatte nach drei Tagen Einleitung KEINE Wehe zum aufzeichnen.... Dann fiel die Entscheidung zum KS und pünktlich zum Anpfiff zu Bubdesliga um 15.32h war er dann da. Zu dem Zeitpunkt war der BVB zum ersten mal an der Tabellenspitze. Ich hab nur gesagt, sie sollen schnell machen bevor noch jemand ein Gegentor schießt  ;D.
*in Erinnerung schwelg*

So. Ich hab mich jetzt entschlossen, nicht beim Doc anzurufen und meinen Termin am Donnerstag wahrzunehmen. Machen kann ich eh nix. Und das frühe zum-Arzt-gehen hat mich ja grad erst in die Situation gebracht. Ich lass dem Zwergerl noch zwei Tage und hoffe einfach, dass es sich dann zeigt.

So, nun zu euch:
@wonder: Du klingst echt nach ner toller Frau. Ich bewundere immer Leute, die so ihren Platz im Leben gefunden haben. Und du klingst nach so jemandem!!!!!
Ich freu mich übrigens auch so, dass bisher alles gut ist bei dir.
Die Wohnung klingt auch nach einem Traum. Wir wohnen in einem Block im 7. Sock. Aber immerhin mit Zugspitzblick, falls das Wetter es zulässt  :D.

Was glaubst denn, das dein Papa sagt??

@cassy: Das wär ja auch echt gemein, wenn das mot dem Vertrag nach der mündlichen Zusage nichts geworden wäre. Ist ja auch fürs Elterngeld nicht unwichtig, dass du einigermaßen was verdienst. Und denen isses Wurscht, ob vom Arbeitgeber oder der Krankenkasse bezahlt.

@alle Übelkeitsgeplagten: *Vomex rüberreich*

@Jette: Ds ist traurig, wenn so ein Kind nicht von allen begeistert empfangen wird. Was haben sie denn gesagt???

@Sunni: Schön, dass der Termin so gut war!

@Peperlchen:  s-winken

@Bauch: Der ist eh schon zu groß. Wahrscheinlich werden wieder nur die Speckfalten ausbebeult. Sonst sieht man nix von Baby. Hosen gehen auch noch alle.

@bescheid sagen: Habs jetzt meiner Ma gesagt, weil die wissen wolltem warum ivpch nicht arbeite am Wochenende. War voll süß, die dachte, ich bin verzweifelt, WEIL ich schwanger sein könnte und hat gesagt, ich soll mir keine Sorgen machen, wir kriegen dass schon auch noch groß.....

@Untersuchungen: Bin schon Toxo positiv. Hab ich wohl meinen alten dortmunder freilebenden Tierheimkatzen zu verdanken. Nackenfalte etc. steht hier auch nicht an. Will mich nicht von Wahrscheinlichkeiten kirre machen lassen.

@all: wünsch euch was und sorry fürs vergessen. Muss jetzt Geburtstag feiern  s-so

steffilein80

Klopfklopf!!!
Darf ich zu euch??
Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

steffilein80

Ich komm jetzt einfach mal herein! ;D

Mein Name ist Steffi und seit gestern weiß ich, dass wir unser Wunder Nr. 3 erwarten!

Falls ihr euch wundert, warum auf meinem Ticker ZT 23 von 31 steht und ich angeblich schon schwanger bin, macht euch nichts drauß, ich wundere mich auch noch!!! ;)

Ich habe letzte Woche fleißig ovus ausprobiert um meinem ES festzustellen. Ab Montag jeden Tag fett positiv (mehr geht nicht). Naja, dann kam die ganze Woche extreme Übelkeit dazu, dass ich kaum zur Arbeit konnte. Allerdings hat mein Magen ununterbrochen geknurrt. Also dachte ich mit gestern Hungergefühl und Übelkeit passen irgendwie nicht zusammen.

Plötzlich hat mich irgendein Pferd geritten und ich hab einen SSTest gemacht.
Der war direkt fett positiv :o (mehr geht nicht). Naja, dachte die  von one step taugen eh nichts, die ovus sind ja genauso doof! Also haab ich mir einen Digi gekauft. Aber auch der sagt schwanger!!!!

Nachdem ich meine FA angerufen habe, meinte die Sprechstundengehilfe, so früh sieht man eh noch nicht auf dem Ultraschall und der Test KANN noch gar nicht positiv sein. Durfte trotzdem kommen und meine FA wollte mal schauen, was los ist.

UUUUnd juchuh!!!! Ich bin schon in der 7. SSW (heute 6+4) und das Herzchen bubbert schon ganz eifrig!!!!

Fragt mich jetzt nur nicht, wann mein ES war. Meine FA meinte, dass die Empfängnis wohl um den 30.09. stattgefunden hatte. Meine "Mini-mini-Blutung" war allerdings am 24.9. Sehr komisch!! Egal, hauptsache ich darf zu euch kommen!!!

Ich schau mich jetzt hier mal ein bisschen um und versuche vielleicht später mal zu antworten!
Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

MsWonderland

Guten Morgen!

@steffilein: In der Tat wirst Du hier bereits erwartet seit gestern und bist natürlich herzlich willkommen!!!  s-so
Ich freu mich wirklich riesig für Dich, das ist ja echt mal ne Überraschung!  ;D
Schreib uns doch gleich mal in rot Deine Stammdaten (siehe 1. Seite), damit wir Dich vorne mit aufnehmen können. :)
Wenn Du jetzt bei 6+4 bist, müsste Dein ES doch eher so um den 14.09. gewesen sein, oder? (Ich erinnere mich auch, dass wir im Hibbler damals nicht sooo weit auseinander waren ;) ). Dann haut es nämlich hin, dass Deine Blutung am 24.09. ne Einnistungsblutung war  ;D Aber wie auch immer, hauptsache Deinem Krümel geht es gut und Du bist mit an Bord hier ;)

@mami: Ja, die Übelkeit..... bei mir ging's vorhin einigermaßen, da dachte ich mir, ich leg mich nochmal für 30 Min hin nachdem Robin Richtung Schule aufgebrochen war. Ausgesprochen dumme Idee, seitdem ist mir wieder schlecht!  S:D

@Sammy: Ich wünsch Deinem kleinen Anton alles, alles Liebe zum Geburtstag!! Feiert schön, das wird bestimmt ein toller Tag!!
Lieb von Dir, was Du mir geschrieben hast, nun bin ich fast ein bisschen verlegen  ::) ;) Inzwischen mag ich wohl wirklich meinen Platz im Leben gefunden haben, das war aber lange nicht so.... so hab ich etwa damals kurz vorm Abi die Schule geschmissen, weil ich der Meinung war, ich müsste mich der Drogenszene anschließen und auf der Straße leben. Nun, nachdem viele Jahre ins Land gezogen sind, ich Abi und Studium in der Tasche habe und Richtung Diss steuere, mag das ja spannend klingen, in Wirklichkeit aber war es lange Zeit unsicher, ob ich die Kurve kriege und es schaffe, mein Potential zu nutzen, oder ob ich für immer ein "Problemfall" bleibe, der ohne die Unterstützung seiner Eltern nicht klar kommt.
Da sind wir auch schon beim Thema "Papa": Wir haben inziwschen ein sehr gutes Verhältnis, aber mir ist es schon sehr wichtig, von meinem Papa Anerkennung zu bekommen und respektiert zu werden. Auch nach sehr gutem Abi und Studium hat mir das immer etwas gefehlt, weil mein Papa aus einer ganz anderen Lebenswelt (Industrie) kommt und mit dem, was ich tue, nie wirklich etwas anfangen konnte. Als von der SS vor 1,5 Jahren erfahren hat, die ja letztendlich in einer FG geendet hat, hat er sich nicht wirklich gefreut. Allerdings fand er auch den dazugehörigen Mann doof und da hat er eindeutig rechtbehalten  S:D Meinen jetzigen Freund mag er total gerne, obwohl Papa schon eher als konservativ und auch äußerlich konform zu bezeichnen ist, mein Freund aber als berlinstämmiger Wissenschaftler mit langen Haaren eindeutig der alternative Typ ist - trotzdem stimmt die Chemie zwischen den beiden total  ;D  Allerdings hat Papa auch zurückhaltend reagiert, als ich mit Robin schwanger war und ich dachte er freut sich nicht. Nun ist Robin jedoch seit 11 Jahren sein Ein und Alles und absolut Opas Liebling. Trotzdem ist es so, dass der Papa meines Freundes am Wochenende total ausgerastet ist vor Freude, als wir es ihm erzählt haben, und mir sofort um den Hals gefallen ist. Bei Papa wäre ich schon über ein verhaltenes Lächeln glücklich....

steffilein80

So, hab mich jetzt ein bisschen umgeschaut und ich muss sagen:
Hier gefällt es mir!! s-superdaumen

@ sammy
Herzlichen Glückwunsch an dein keines Geburtstagskind. Strahlende Kinderaugen, die Kerzchen auspusten dürfen sind zum Dahinschmelzen!!!

@wonder
Hihihi, ich freu mich so hier zu sein!!!!!! Hätte ich niiiiiie gedacht! Wir hatten ja fast den gleichen NMT! Und ich bin ehrlich, ein bisschen traurig ist man schon, wenn jemand im Hibbeltread geht und man selber die rote Pest bekommt. Jetzt freue ich mich umso mehr auf die nächste spanndende Zeit!

@mami 2013
Tanzen hört sich gut an! Hab früher (gaaanz ganz früher) auch getanzt. Hab sogar das Tanzabzeichen Supergoldstar I gemacht. von den Schritten kann ich heute allerdings nichts mehr. :-[

@maximum
Bekomme auch mein 3. Kind! Gehst du nun entspannt in die Geburt oder eher mit gemischten Gefühlen?

@jette
Meine Mutter hat auch nicht begeistert reagiert, als ich ihr sagte, dass wir ein drittes wollen. Mittlerweile steh ich drüber! Es ist unser Wunsch, unsere Entscheidung und unser Leben. Und wenn der kleine Zwerg erst einmal da ist, dann sind die doofen Sprüche eh vergessen.  s-hug

@cassy
ich wurde bei meinem Sohn bei Bekanntgabe der SS direkt zum BAD geschickt. Dort wird so ziemlich alles getestet, was es gibt. Ich nehme mal an, dass es dieses Mal genauso sein wird.

@ übelkeit :P
Ich reih mich dann auch mal ein!
Sooo schlimm hatte ich es die letzten beiden SS nicht. Bin auch krank geschrieben und habe die halbe Nacht nicht geschlafen.
Mädels, denkt immer daran: Überlkeit ist ein Zeichen für eine stabile Schwangerschaft. (heftige Übelkeit kann ein Hinweis auf ein Mädchen sein! ::))

So, dass sind glaube ich alle, die ich hier auf der letzten Seite sehen kan.
@Rest s-winken
Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

steffilein80

Wie vielte SS? 3.
- Kinder? Mädchen (6), Junge(3)
- Vorraussichtlicher ET 7.6.2013
- Nächster FA-Termin 25.10.12
- Geburtstag 19.01.1980
- Wünsch und Gefühl, ob es ein Junge oder Mädchen wird? ist doch klar, hauptsache gesund!
Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

MsWonderland

@steffi: Coool, Du klingst total positiv! Das bringt Schwung hier in die Bude  ;D Aber klar, dass Du grad total gehyped bist, ich bin's ja jetzt noch  8)

Bis hierher aktualisiert.

Peperlchen

Hallo Mädels,

so, ich bin heute autolos und daheim... Ist ein wenig blöde, die Kids muss dann heute Abend die Kinder abholen - wir wohnen ja 19km vom KiGa entfernt und das mitten auf dem Land...  :P

@wonder,
danke für deine Erklärung.  :-* Ich studiere ja Soziale Arbeit - also ähnlicher Bereich, deshalb auch meine Nachfragen zur "Beratungsstelle"  :)

Ich finde euren Plan gut, gerade wenn alle an einem Strang ziehen und man sich die Zeit halbwegs einteilen kann, warum nicht?  :)

@sunnie,
klingt nach einem guten FA-Termin  :)

@cassy,
die Post liefert oft nur noch fünf Werktage - statt 6 aus... D.h. bei uns kommt montags keine Post mehr.  :P

Toxo macht meine Ärztin eigentlich immer mit - extra Untersuchungen (Nackenfalte etc) habe ich bisher nie machen lassen und plane dies auch weiter so zu handhaben.  :)
Und Toxo wurde ja erst das letzte Mal im Juni (endete ja leider in einer AS in der 9.Woche) gemacht, da werde ich dies wohl nicht schon wieder brauchen.  :P

@maxi,
nein, normalerweise kommt Gehalt pünktlich und passend. Diesen Monat ging aber eh schon immer alles schief, was schiefgehen konnte  :P

@jette,
alles Gute für deinen Termin heute  :-*

Ja, wir erwarten auch das dritte Kind  :)
Wir wollen jedoch mit dem Sagen noch warten, so dass wenn die Großen was aufschnappen es nicht mehr soo lange ist (weniger das, wenn was passieren sollte, weil das haben die Eltern die 2x dennoch mitbekommen)... Ich denke, dass noch ein drittes geplant ist wird den meisten bewusst sein, das ich ja erst im Juli eine AS hatte...  :-[ Abwarten.  :)

@mami,
:-*

@sammy,
deinem Großen happy Birthday  :D :-*
Ich denke deine Entscheidung bzgl abwarten ist gut, heute ist ja auch schon Dienstag.  :-*

@steffi,
herzlich Willkommen  :D

Ist ja lustig, da hibbelt man und ist schon weiter als gedacht. Super  :D

im Herzen.