ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

Peperlchen

Ich bin so k.o., heute Nachmittag ging es mit den Zwergen den Radweg entlang ins nächste Dörfchen - zwischendurch Pusteblumen pusten, Kühe anschauen und wieder zurück. Etwas über 8km hinter einer fahrradfahrenden Tochter und einem laufradsausendem Sohn hinterher  ;D

Bzgl Dammmassage hat Napo recht ich wollt hier niemanden verunsichern, aber wie gesagt da reicht mein Arm locker. Rasieren ist dafür derzeit echt eine Sache für sich, ich möchte nicht wissen wie ich dabei ausseh...  ;D

@Napo,
na, wahnsinn. Ich drück dir feste die Daumen, dass es mit dem gewünschten Gehalt auch noch klappt. Feiert schon mal schön  :D Wann geht's dann für dich wieder richtig los?

Hö? Wie kommst du jetzt zu einem Patenkind? Wir hatten es doch erst von Taufe und du meintest du bist aus der Kirche ausgetreten oder nicht? Ich bin verwirrt, klingt aber nach einem guten Tag  :D

Super, dass mit der Bauchmaus auch alles bestens ist. Und 50cm jetzt kann doch auch gut sein, so viel wachsen sie nicht mehr und ich glaub 52cm ist so der Durchschnitt... Aber die Länge ist das geringste Problem bei der Geburt - KU und Gewicht ist entscheidender.  ;)

@sunnie,
hui, 2x wöchentlich zum CTG... Aber zum Glück passen die Maße auch!  :-* Da macht ja eh immer 1mm daneben so viel aus und man wird möglicherweise kirre gemacht obwohl alles bestens ist. Hm...  :-*

@cassy,
zeigst du uns den fertigen Gipsabdruck dann?  :)

@lucky,
s-hug
Ich hoff du kannst auch deinen KS verarbeiten und kommst dann damit ins Reine. Klar, den Start wünscht man keinem, aber macht nun das beste daraus.  :-*
Elias alles Gute weiterhin! Aber er ist ein kleiner Kämpfer und wird weiterhin kämpfen.  :-*

im Herzen.

Sammylein

Huhu!

Hatte auch einen schönen, aber sehr anstrengenden Tag gestern :-).
Zuckertante war sehr zufrieden mit mir und möchte mich erst zum Kontroll-Belastungstest post partum wieder sehen. Uff. Und meint, meine Werte wären super, sie lässt mich vom Haken. Muss jetzt noch alle 3 Tage Nüchternzucker kontrollieren und nach quasi "Entgleisungen".
Aber der Weg (sind einfach etwa 40 Minuten mit S- und U-Bahn) war furchtbar. Und irgendwie waren alle Fahrstühle kaputt, ich also mit Buggy + Anton waghalsig Rolltreppe gefahren.
Nachmittag auf der Kinder- und Jugendfarm getroffen mit meiner neuschwangeren Kollegin und ein paar anderen Mamas. Da war ich ständig damit beschäftigt, mein Kind vom Misthaufen wegzuholen, weil er immer Stroh auf seine kleine Schubkarre laden wollte  ::) ::). Badewanne heilt aber zum  Glück alles.
War aber echt ein superschöner Nachmittag mit schönen Gesprächen :-). Und Anton hat so süß großer Bruder gespielt. Hat mit dem Kleinen von meiner Kollegin Buch angeschaut, ihn zum mitspielen animiert und den Schnuller aufgenötigt  S:D.

@lucky: *wink*
Oh Mensch, das hört sich ja nicht schön an. Ich wünsch jeder Frau meine Anästhesistin. Meine Spinale war super damals  :-[. Schade, dass du so ein Trauma erleben musst.
Aber bald gehts nach Hause und Elias wird unseren Zwergen davonwachsen *fest dran glaub*

@Napo: Glückwunsch zur Teamleitung. Ich glaube, das soll so sein. Und dein Gehalt bekommst bestimmt auch! Supi!

@Pepe: Wow, 8km Rad würd ich auch nur noch unter Protest schaffen. Und dein Sohn schafft das mit dem Laufrad?? Da ist meiner auch noch weit entfernt davon. Wir schaffen es grad mal die 300m oder so auf den Spielplatz.

@Damm: Mir ist das echt zu unangenehm. Da unten ist grad alles geschwollen und alles drückt drauf. Ich mag das nicht machen. Und hinkommen tu ich auch nicht  S:D.

@Maße: Mein auch, 52cm und 3,5kg ist Durchschnitt (!!!) sprich, da kommen ja auch die ganzen Moppels mit rein in die Rechnung.
Anton kam mir damals so groß vor. Der hatte 52cm und 3,6kg und war ja wegen KS noch 2d auf der Kinderstation mit den ganzen Frühchen.

@Augentropfen: Ist doch nur nötig, wenn Clamydien da sind, oder? Silbernitrat wird meines Wissens eh nicht mehr gemacht.

@Bauch senken: Meine Hebi hat dreckig grinsend gemeint, bei mir wär ja auch schließlich nicht viel Platz zum Senken. Recht hat sie. Bei Anton hat sich nie was gesenkt.

@me: Heute Anmeldung im KKH inkl. Termin bei den FÄ dort. Bin ja mal gespannt, was die sagen.
Sonst Symphyse, wie gesagt ziemlicher Druck nach unten und das Gefühl, bei mir schwillt unten alles langsam zu. Soll doch aufgehen *schimpf*.

LG und schönen Tag.
Plan mit früh aufstehen wieder nicht aufgegangen.... *seufz*

dragongirl

Guten Morgen!

Napo AAHHHH  Glückwunsch zur Beförderung!!  Klingt ja toll und freut mich, dass es geklappt hat  :D
Unsere Zwerge sind übrigens so gut wie gleich - Hanna hatte gestern auch eine gemessene FL von 7,15 cm und Gewicht 3100g und damit einen RIIIIIIIIIIIIIIIESENSCHUSS zur Vorwoche gemacht  :D Mein Gewicht ist übrigens gleich geblieben, aber mein Bauchumfang um 1,5 cm gewachsen auf 95,5 cm. Mal gucken wie groß unsere Mäuse bei der Geburt letztenendlich sind  ;) Deine Kleine dürfte wesentlich größer sein, denn sie hat hoffentlich noch  10 Tage mehr als Hanna mit 38+4  ;) Punkto EO - vielen lieben Dank!  Ist halt immer gut, wenn 2-3 Leute die Daten haben, denn eingeschränkt sind wir alle und so kann man sich das teilen. Ich werde aber auch noch mal Jenny und Cassy fragen, denn sie sind viel on.

Sammy Süße, mir fehlt noch deine Versand-ID  ;) Bitte einmal via PM schicken..

Lucky
Ich bin froh, dass es Elias so gut geht, trotz der Umstände!!! Haben die Ärzte schon mal angedeutet, wann du ca. den kleinen Mann mit nach Hause nehmen darfst - hängt es von der Größe, dem Gewicht oder beides ab??

SPA Du machst mir Angst Lucky mit dem was du schreibst.., ich habe übernächsten Donnerstag meinen KS mit SPA! :o Eigentlich habe ich die letzte als schönstes Geburtserlebnis nach 2 x ganz schrecklichen VN in bester Erinnerung. Und den Kreislaufabfall, der fast immer auftritt bei diesem Verfahren können die Anästhesisten schnell beheben - ich bekam Niklas sobald er da war auf den Bauch gelegt und dann wurde ich genäht und das ging gefühlt ganz schnell und Schmerzen gingen hinterher und als sie kamen bekam ich 800er Iboprufen und sie waren absolut erträglich. Bin 2h nach dem KS schon wieder herumgelaufen und habe mir dann auch sofort den Katheter ziehen lassen, Braunüle so gegen Abend.

So, bin spät dran...Niklas zur TGM und ich habe dann ja um 9h den zweiten Anlauf Anästhesistengespräch  ::)

LG

Peperlchen

Hallo Mädels,

Kids im KiGa und ich bin noch so träge, in ca. einer Std kommt Schwiegerpapa - da Mann immer noch nicht in der Lage was zu machen ( ;)) - und hilft beim Babybett aufbauen, verrückt das große Bett, dass Platz ist und schafft wohl den Schminkplatz noch ins Schlafzimmer, so dass die Wickelkommode vom Dachboden geholt werden kann und aufgebaut werden kann.  :)

@Augentropfen,
gab es bei den Großen nicht. Oder nicht, dass ich es mitbekommen hätte.  ;)

@sammy,
ne, ich bin nicht Rad gefahren, sondern zu Fuß hinter bzw. neben den Zwergen (bzw. eher Alexander, die Große fuhr davon bis zum vereinbarten Punkt immer, drehte wieder zu uns rum und fuhr wieder vorraus). Ja, Alexander fährt gerne und viel Laufrad - auch schon seit einem Jahr. Setzte sich damals drauf und fuhr los  :D

Viel Spaß heute beim Termin  :-*

Was glaubst du wie klein uns unsere Bauchzwerge dann vorkommen werde. Ich war bei Alexander schon "huch ist der klein... und der soll größer sein als seine Schwester damals?" (war er, hatte ja 4.150g und 56cm). Und nun ist hier das größere Geschwisterkind keine 1,5 sondern fast 3 und 4,5Jahre  ;D

@dragon,
viel Erfolg heute  :-*

Ich weiß nicht wie es bei luckys KH ist, aber normal ja eher nicht vor vET und mind. 2,5kg oder nicht?

im Herzen.

Sammylein

Huhu!
Wir hatten grad die süßeste Trotzattacke ever:
Ich hab die Wiege aus dem Keller geholt und das Gitterbett babygerecht umgebaut. Jetzt liegt mein Sohn auf dem Boden und kreischt, weil es noch ein bisserl dauert, bis er das Baby aus Mamas Bauch da reinlegen kann  s-hug s-hug.

jenny231

Guten Morgen ihr lieben!

Is bei euch auch so herrliches Wetter? Hier scheint schon den ganzen Morgen die Sonne und es is warm draußen :)
Werde auch gleich mal ne Runde zum Bäcker machen und Brot holen.
Heute Abend hab ich wieder Entspannungskurs und das erste mal meine geburtsvorbereitende Akupunktur, bin gespannt wie das so is.

@lucky
Das hört sich ja gar nicht schön an mit deinem KS  :-\
Ich hoffe das du dich ganz schnell erholen wirst und das der Kleine Elias auch ganz schnell zu kräften kommt.

@Pepe
Ach herje 8 Km? Das hätte ich weißgott nicht geschafft. Ich bin ja schon fix und fertig wenn ich nur eine kleine Runde drehe  :o

@Sammy
Na das hört sich doch prima an mit der Zuckertante  8)
Wie süß dein kleiner is, scheint sich ja riesig zu freuen über sein Geschwisterchen :)

@dragon
Na das is doch schon ein schönes Gewicht. Da kannste ja doch froh sein das du vor deinem ET den KS hast, wer weiß wie das Gewicht sonst werden würde ;)
Ich bin auch gespannt wie schwer unsere Maus nächste Woche is, da will mein FA ja auch wieder Gewichtsbestimmung machen. Zur Größe kann er dann sicher wieder nix sagen. Das Gewicht misst er ja immer mit dem alten US wo er auch immer vaginal US mit macht und nicht am 3D US. Ich kann ja mal fragen ob er auch den FL Wert ermitteln kann, wenn ich es net wieder vergesse  ::)

Was müsste man denn da machen im Forum? Ich hab davon keine Ahnung und hab sowas noch nie gemacht. Wenn die kleine Motte erst mal auf der Welt is werd ich wohl auch nicht mehr so oft hier sitzen können  :-\
Das wird sicher uns allen so gehen am Anfang nach der Geburt oder meint ihr nicht?

@all
Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag  :-*

dragongirl

Huhu,

nur ganz kurz - bin wieder im Büro und Schreibtisch ist voll  ::)

Termin lief toll!!!!  Hatte eine superliebe, erfahrene Anästesistin zum Gespräch und hoffe, dass auch sie am 30.05. Dienst hat und die Anästhesie bei mir setzt. Sie hat mir alles wirklich ganz toll erklärt und viele Tipps gegeben, auch in Punkto Blutdruckabfall bei der SPA.

Jenny  Schön, dass du dich ebenfalls mit einklinken würdest für EO  :D  Viel ist es nicht, dort haben wir genauso einen Monatsthread wie hier und tauschen uns über unsere frischen Zwerge aus, ggf. schafft man es manchmal sogar ein Treffen zu organisieren. Weiß nicht ob du da schon registriert bist? Sonst schau doch einfach mal da herein - ist sehr schön aufgebaut. Ich habe schon einen Monatsthread erstellt, allerdings ist der noch "under construction! ;)  Ich würde dir und Napo die Zugangsdaten dann via PM mitteilen. Und der der gerade on ist aktualisiert dann eben, was es zu aktualisieren gibt ;) Eine Fotoecke können wir uns dort dann auch machen.... :)

Dein FA müsste den FL definitiv auch mit einem alten Gerät messen können  ;) Bin mal gespannt was bei deiner Maus heraus kommt  :D Ich finde diese Werte jedenfalls immer seeeehr spannend, auch wenn es +/- Werte sind.
Ja bei Hanna waren wir auch total baff - und ich habe nicht mal zugenommen... ???
Aber für eine natürliche Geburt wäre sie somit schon zu groß für mich und mein sehr schmales Innenbecken - aber das kommt ja eh nicht in Frage nach 3 x Sectio  ;)

So, muss was tun....

Bis später  :-*

cassy

hey Mädels,

komme gerade vom FA und was soll ich euch sagen, nichts war mit ausmessen, das einzige was mein Arzt mir sagen konnte war, das mein sohn nen dick Schädel hat s-motz s-nein, sonst ging wieder nichts...
bauchumpfang 107,5cm, gewicht 74,7, ich hab jetzt 10,6kg zugenommen.
Versorgung gut, geht geht's auch gut, ctg leichte wehen Tätigkeit
nächster Termin 01.06, 10uhr, das wir uns da noch sehen die Chance besteht zu 50/50
Streptokokken wie schon vermutet negativ!

ja das war mein termin :(

dann hat mich mein Arzt gefragt wie ich mein Kind nennen möchte u denn hab ich ihm das gesagt u da sagt er doch allen ernstes das elias würde ich weg lassen oder sind sie jüdisch, ähm nein ich find den namen einfach nur schön, da meinte er so naja muss ja jeder selber wisssen >:( :-X

@KU wie viel ist normal u ab wann wird KS gemacht?

@peperl ja kann ich machen wenn er fertig ist aber auf der Verpackung steht das er erstmal 72std richtig austrocknen soll bevor man ihn anmalen kann ;)

@sammy ich hatte in der Vergangenheit ne richtig starke Clamydieninfektion :-[, darum lass ich das auch machen, also bei mir stehen beide auf dem kh zettel aber ich denke auch ohne silbernitrat reicht!

wieso ist bei dir kein platz zum senken? ???

@Dragon du hast schon recht NOCH bin ich viel on mal sehen wie es ist wenn der kleine da ist ;) aber leider hab ich von solchen Sachen überhaupt keine Ahnung u weiß daher nicht ob ich solche große hilfe wäre :-\

@all ich beneide euch das man eure bauchmäuse ausmessen kann u meinen nicht :'(

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

Peperlchen

@sammy,
süß  :D
Hier können es beide derzeit auch nicht erwarten, da bin ich gespannt wie es wird, wenn der Bauchzwerg wirklich da ist...

@jenny,
viel Spaß heute Abend.  :-*

@dragon,
super, dass der Termin dieses Mal viel besser verlief  :-*

@cassy,
was heißt denn Dickschädel? Wenn der Zwerg schon fest im Becken liegt, dann kann man das ohnehin nicht mehr wirklich ausmessen... Meine beiden hatten KU 37cm und das gilt als groß - ich glaub 33,34 ist normal!?  ??? Keine Ahnung, bei der Großen musste ich den Mann noch mal los schicken Mützen holen, da passten die gekauften nämlich gar nicht  ;D

Wieso kann man Tom nicht ausmessen? Oder hat dein FA dafür keine Nerven? Wo happert es denn?

Bzgl Namen... Reden lassen, das wird dir später auch öfter passieren, irgendjemand hat immer was am Namen auszusetzen...  s-hug

im Herzen.

jenny231

@dragon
Mir gehts da wie cassy, ich hab davon eigentlich keine Ahnung. Dann musst du mir das erklären wie das funktionieren soll und was ich da alles machen muß ;)
Ob ich wo registriert bin, bei EO? Nee da bin ich noch net registriert, bin ja auch noch keine Mama ;)

Na bin gespannt ob mir mein FA den FL Wert ausmisst wenn ich ihn danach frage. Beim letzten mal als ich wegen der Größe gefragt hab hat er ja auch gesagt das man das so nicht mehr messen könnte  :-\

Und prima das der Termin diesmal stattgefunden hat und du nicht ewig warten musstest. Hört sich alles ganz toll an s-daumenhoch

@cassy
Ähm, am 01.06. is dein nächster Termin beim FA? Du weißt schon das das ein Samstag is? Seit wann haben FÄ Samstags geöffnet? Oder sollst du da in die Klinik?

Dir gehts immer wie mir, mein FA misst auch nicht immer bzw. gar nicht mehr seit dem letzten großen US  :-\
Bin ja schon froh wenn wir beim nächsten mal zumindest nach dem Gewicht gucken werden. Aber bald haben wir unsere Mäuse ja auf dem Arm :)

Was den Namen angeht... Was mischt sich dein FA da eigentlich ein? Die Namenswahl is doch wohl eure Sache und nicht seine. Er kann eine Meinung haben, mehr aber auch nicht. Finde ich unmöglich!

@Pepe
Dankeeeeeeeeeee  :-*

Napolitana

Mahlzeit Mädels,

@lucky: Schön dass Du Dich selbst mal meldest  :)
Und super zu hören, wie Elias sich macht! Ich schließe mich den bereits gestellten Fragen an: Gibt es eine Aussage wie lange / bis zu welchen Werten er im Brutkasten bleiben soll? Was sagt Melina dazu?

@Sammy: Ist das süüüüüß! Ich hatte jetzt eher erwartet, dass er vielleicht rumzickt und sagt das ist sein Bett und da darf sein Geschwisterchen nicht rein  ;D

@Peperl: Du bist 8 km GELAUFEN??  :o :o :o Und ich war die Tage stolz auf mich, dass ich etwa 2 geschafft habe  ::) Du musst ja ganz schön fit sein. Ich fühl mich wie ne Oma.  :-X

@cassy: Dein FA ist ja mal unmöglich. Was geht den denn bitte Deine Namenswahl an, spinnt der oder was?!  :police: Einfach auf Durchzug schalten. Elias ist schön. So.  ;)
Voll süß was Du mir wegen der Teamleiterstelle geschrieben hast  :-* :-* :-*

@dragon: Schön, dass Dein Termin so super gelaufen ist diesmal. Das entschädigt hoffentlich ein wenig  :)

@Jenny: Echt bei Dir ist schönes Wetter? Hier leider nicht, sieht aus als würde es bald Regen geben, im Radio haben sie gesagt, dass sogar Gewitter möglich sind.  >:(
Das soll trocken bleiben, damit der Bau besser voran schreitet!!!
Dir auch nen schönen Tag!  :)

@Baby ausmessen: Also mir war das auch überhaupt nicht wichtig. Ich spüre die Kleine im Bauch wuseln und vertraue darauf, dass es ihr gut geht. Und ob sie dann bei der Geburt 49 cm oder 54 cm lang ist... pffff... hauptsache gesund!  ;)

@me: Mal wieder eine miserable Nacht gehabt. Mich hat es am ganzen Körper gejuckt, keine Ahnung wieso. Hab dann auch gegoogelt, scheinen wohl 20% der Schwangeren immer wieder zu haben, kommt wohl von den Hormonen?
Und dann hatte ich natürlich auch einige Gedanken wegen der Teamleiterstelle.
Danke Euch allen für die Glückwünsche übrigens  :)
Mein Papa hat mich dann heute früh angerufen, dass er auf dem Weg zum Cardiologen ist, weil mit seinem Herz wohl irgenwas nicht stimmt und jetzt sitze ich seit Stunden hier und warte auf seinen Anruf um zu hören was da los ist  :-\ Mach mir natürlich Sorgen.  :-[
Um 14 Uhr holt mich dann meine neue Freundin ab, die ich im GVK kennen gelernt habe, die mit der Ehekrise. Und dann gehen wir ins Stadtzentrum Eis essen, freu mich schon. Find ich echt cool, dass ich im GVK eine kennen gelernt habe, mit der ich auf einer Welle bin, und die noch dazu nur 5km von unserem neuen Haus weg wohnt  :)
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

jenny231

@Napo
Das Wetter war schön heute morgen. Jetzt is es hier auch nur noch betrübt und sieht so aus als wenn es gleich regnet  :-\
Es is aber noch trocken, bin gespannt wie lang das hält.

Was die Bauchzwerge angeht hast du absolut Recht. Es is eigentlich egal wie groß sie werden, Hauptsache sie kommen alle gesund auf die Welt :)

Wegen deinem Papa drück ich dir ganz doll die Daumen das er nix schlimmeres hat und sich bald meldet, damit du nicht auf heißen Kohlen sitzt  :-\

cassy

@peperl also mein FA hat gesagt dass das Köpfchen wohl ziemlich groß sei aber wie groß genau hat er leider nicht gesagt >:(
es happert an Tom er liegt immer so ungünstig dass das nicht geht :'(, also kann ich froh sein das ich am mo im kh war denn da hatte die ärztin ihn ausgemessen aber sie meinte auch das es schwer ist...

@Jenny ja ich weiß dass das ein samstag ist :P, meine Praxis hat auch samstags für paar std auf u da sie vorher im Urlaub sind u das der erste tag ist wo die wieder offen haben u ich da ja kurz vorm ET bin, hat sie mir samstag den Termin gegeben! ;)

naja mein Arzt macht ja Ultraschall nur es bringt nichts :(

@Name ist mir auch egal was die leute sagen mir ist wichtig das wir ihn mögen ::), wenn man danach ginge müsste wir ja deutsche namen nehmen S:D u das will doch keiner heut zu tage seinem Kind antun...obwohl ich schon überlegt hatte dem kleinen noch nen dritt namen zu geben in gedenken an mein Uropa aber ich will nicht das mein Kind später in der schule mal leidet weil iwer zufällig den namen raus bekommen hat(Herbert)!

@napo du hast recht, es sind ja eh nur rechtwerte u ich wünschte mir mein Arzt hätte das mit dem Dickschädel nicht gesagt denn würde ich mir jetzt keine Gedanken machen >:(, denn was bringt uns das zu wissen wie groß u schwer die kleinen sind, eigl nichts!
gesund ist das wichtigste ;)

oh das mit dem jucken hat ich am anfang der ss, das kann echt grausam sein, wenn man zu ruhe kommt eigl schlafen will u denn das :(

oh je das hört sich nicht schön an, hoffe dein dad hat sich schon gemeldet u das es ihm gut geht! :-*

hoffe du hattest viel spaß mit deiner neuen freundin ;), die bei mir im kurs sind alles ganz nett aber ne richtige Freundschaft wird wohl nichts draus :(

@me mein tag war heut nicht so besonders war den ganzen tag müüüüde, hab auch fürn std die augen zu gehabt!

so bis morgen ihr süßen  :-*

jenny231

@cassy
Ach so, das is ja ne coole Praxis wenn die auch Samstags auf haben :)

@me
Seit heut mittag is mir schon wieder übel  :(
Meine Hebi meinte auch das ich ja mal zum Hausarzt oder in die Klinik gehen kann damit die mir mal Blut abnehmen wegen der Übelkeit. Sie hat auch ganz kurz CTG gemacht um zu schauen ob es der kleinen Maus gut geht und es geht ihr gut :)

@Gipsabdruck
Werden wir wahrscheinlich jetzt am Sonntag mal in Angriff nehmen. Laut meiner Berechnung sind es ja ab morgen nur noch drei Wochen bis zum ET und da wird es doch mal Zeit  :D
Habt ihr das alle schon erledigt? Irgendwer von euch hatte das geschrieben das sie das nun (alleine) gemacht hat. Alleine würde ich das glaub ich net hin kriegen  :-[

Ich wünsch euch allen einen schönen Abend und ein schönes WE falls wir uns nicht mehr sehen sollten morgen s-winken

lucky81-melinasmama

huhu

internet im krankenhaus ist halt super langsam, deswegen dauert es ewig bis ich eure beiträge lesen kann und zwschen milch abpumpen, elias besuchen, meine eigenen stationären verpflichtungen nachkommen ist kaum zeit fürs online sein

elias wurde heute über tag bestrahlt mit blaulicht weil seine blutwerte den ärzten mitteilten das er gelbsucht hat, am abend war die bestrahlung aber schon aus wieder (keine ahnung ob das so läuft in der therapie - kinderarzt hatte nicht so viel zeit für mich heute da ein notfall dazwischen kam)

kopfultraschall wurde heute auch gemacht, der war unauffällig und es passt

er atmet nach wie vor selbstständig und musste bisher nicht beatmet werden

er hat wie jedes baby erstmal abgenommen, und heute nach dem wiegen fehlen ihm nur 30 g um wieder auf seinem geburtsgewicht zu sein

wenn er sich weiter so prächtig macht kann er bald (in den nächsten 14 tagen) von intensiv auf kinderstation für neugeborene verlegt werden

wann er nun genau nach hause darf hängt davon ab wie er weiter zu nimmt und sein allgemeinbefinden ist und ob er so fit und gesund bleibt wie er ist

die ärzte sagen halt man sollte ungefähr den ursprünglichen geburtstermin ins auge fassen + - 1-2 wochen.... sprich 4 bis 8 wochen kann es dauern bis er heim darf

gestern schenkte er mir schon sein erstes engelslächeln --- zum dahin schmelzen

und heute abend war er auch wach und ich hab ihm von seiner schwester erzählt und vom papa, da hat er ganz gespannt zugehört und ganz fest meinen finger gehalten -- sooooo süß

hab dann noch schlaflied gesungen und dann ist er bald eingeschlafen

:-*

kuscheln war noch nicht drin, aber ich dnke in den nächsten tagen darf ich mit ihm mal kuscheln ... es braucht halt seine zeit

auf alle fälle hat er ganz viel kraft in beinen und armen und wenn er dann mal den finger packt lässt er so shcnell nicht los  ;D

ich halt euch auf dem laufenden  :-*

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

pirANhJA

Hai  ;D ihr lieben Kugelis  :D

Lucky, was für ein starker Kerl
(es liest sich sooo glücklich, seufz, wie schööön)

Alles Anderen s-winken
Ani
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

jenny231

Guten Morgen!

Nur ganz kurz, weil ich um 8.45 Uhr beim Zahnarzt sein muß. Hab ein neues Bild von meinem Bauchi in die Fotoecke gemacht. Umfang unverändert bei 126 cm und Gewicht 400g mehr als letzte Woche, aber mir is ja seit gestern wieder dauernd übel. Bin dann jetzt also bei +14,4 Kg!

@lucky
Das liest sich alles super toll und ich bin froh das sich der Kleine Mann so super macht. Ich bin mir sicher das er ganz schnell wieder zu nimmt und du bald mit ihm kuscheln darfst.
Gelbsucht is bei Frühgeborenen wohl keine Seltenheit. Wenn sich der Wert stabilisiert müssen sie nicht mehr unter das Blaulicht. Das geht in der Regel recht schnell, wenn sie unter Blaulicht liegen ;)
Ich wünsch dir weiterhin gute Besserung, das du schnell auf die Beine kommst. Und dem kleinen Elias weiterhin viel Kraft, das er schön wächst und gedeiht :)

@all
Melde mich später noch mal, muß mich nun fertig machen s-winken

jenny231

Sooooo da bin ich wieder :)
Beim Zahnarzt war alles super, alles is in bester Ordnung. Bis auf den einen Zahn wo ich eine Füllung bekommen hatte, der macht nämlich hier und da ein paar Probleme. Er hat dann mal geschaut und einen Kältetest gemacht, aber ich hab nix gemerkt an dem Zahn. Heißt das er wohl abgestorben is, was mal vorkommen kann. Da müssen wir dann nach der Geburt eine Wurzelkanalbehandlung machen, ansonsten kann es noch schlimmer werden. Das kann aber mehrere Sitzungen dauern und auch einige Röntgenaufnahmen, deshalb kann es auch erst nach der Geburt gemacht werden. Na bis dahin werd ich das noch überstehen, der Zahn macht auch nur ab und an mal Probleme.

Danach war ich noch schnell bei meinem Hausarzt und hab gefragt ob wir kurz mal zwischendurch Blut abnehmen könnten, wegen meiner Übelkeit. Is leider so mal zwischendurch nicht möglich, ich muß vorher erst mit dem Arzt sprechen und heute war es ziemlich voll. Also, hab ich für DI einen Termin um 9.00 Uhr bekommen. So schnell gehts das ich nächste Woche schon wieder jeden Tag einen Termin habe  :-\
DI Hausarzt, MI Frauenarzt, DO Kurs, FR kommt meine Hebamme. DO wird wohl auch das letzte Mal sein wo ich zum Entspannungskurs gehe. Darauf der DO is ja Feiertag und der erste DO im Juni is meine Hebi nicht da. Die Akupunktur können wir dann aber zu Hause machen hat sie gesagt.

Jaaa das war es soweit von mir. Ich wünsche euch allen ein schönes Pfingstwochenende und strengt euch nicht so viel an ;)

Sammylein

Wollte mich nur kurz abmelden, bin über Pfingsten bei meiner Mutter. Und dort nur sporadisch online.
Wünsch euch was!

cassy

hallo ihr lieben,

erstmal muss ich egopost los werden!

ich hatte so eine mega miese beschissene nacht, echt zum verrückt werden >:(
mein schatz u ich sind so gegen 22uhr ins bett u haben dann nach langem mal wieder geherzelt, war auch schön u nichts tat dabei weh, danach bin ich direkt eingeschlafen!
nachts gegen 0.30uhr wurde ich dann wach weil ich voll Bauchweh hatte aber schlimmer war diese mega Übelkeit, das ich dachte ich muss brechen :(, ich hab gedacht ich leg mich anders hin u dann geht's wieder weg aber dem war nicht so u ich musste erstmal auf die Toilette(Geschäft erledigen :-[) danach gingen die Bauchschmerzen etw aber die Übelkeit war nach wie vor, dennoch hab ich es geschafft wieder einzuschlafen, gegen 3.30uhr selbes spiel nochmal u zu guter letzt ebend auch nochmal nach dem aufstehen+ druck im unterbauch :(...
ich habe jetzt trotzdem gefrühstückt u hoffe sehr das diese nacht was das betrifft ne ausnahme war!!!
dennoch möchte ich wissen woher das kam ??? ich hoffe nicht vom Se*x, ich weiß ja das er wehen fördend ist aber das waren ja keine wehen...

und jetzt bin ich wieder so kaputt das ich zu nichts lust hab, dazu kommt noch diese trübe wetter u dabei kommen mich heute meine Mädels mit ihren Kids besuchen :-\

@Jenny u wie war Akupunktur?
ich hab meine am mittwoch.
was die Übelkeit betrifft, das haben wohl viele Frauen vor der geburt :(
wieso sagst du das denn nicht deinem FA mit der Übelkeit? ??? bevor du zum Hausarzt gehst!

ich war das alleine mit Gipsabdruck, hab es vorm spiegel gemacht aber kann es trotzdem nicht empfehlen u von der blöden Vaseline creme hab ich immer noch was von obwohl ich seit dem schon öfters duschen war >:( ekelhaft!

@lucky hey das hört sich doch alles ganz gut an s-hug, ich freu mich für euch das elias so ein kleiner süßer kämpfer ist :-* ich drück fest die Daumen das es so bleibt u er bleibt heim kann s-daumendruck
ich finde auch gut das du abpumpst u er somit die Muttermilch bekommt, es ist u bleibt einfach das beste gerade bei sowas s-daumenhoch
ui das hört sich so süß an wie du das schreibst, stell ich mir richtig vor, seine kleine süße Hand um dein finger :D

@all heut war ja noch nicht so viel los ???

ich überlege ernsthaft mich wieder ins bett zu legen bis 12.15uhr, da fängt nämlich meine Serie an, ansonsten weiß ich eh net was ich bis dahin machen soll ::)

@sammy viel spaß

mami2013

Nur kurz von mir. Ich bin super im urlaub angekommen, wir haben traumhaftes wetter, so dass ich schon seid halb 11 am meer im strndkorb liege. Gestern habe ich ausprobiert, wie gut es auf dem fahrrad noch klappt, aber 20 km waren eigentlich schon zu viel. Hab dann im nächsten ort gewartet bis mein mann an der Wohnung war um mich mit dem auto abzuholen. Schön war es trotz allem und heute steht einfach nur rumgmmeln a

Peperlchen

Nur ein piep vom Handy.
Mir gehts seit gestern Abend nicht so tolle... Mir ist total schlecht, ich habe Rückenschmerzen und immer wieder Bauchziehen. Konnte nichts schlafen heute Nacht und kam heute früh kaum hoch. Mann hat dann mit Anleitung von mir und Tochterkind den Nachwuchs fertig gemacht und in den KiGa gebracht... Nur in einer Std. Muss ich selbst abholen und Tochterkind zum Ballett bringen.

Melde mich heute Abend ausführlicher

im Herzen.

mami2013

rumgammeln an.
@lucky: es liest sich wirklich sehr toll was du schreibst. Auf das du bald richtig kuscheln darfst und sich dein kleinwr weiter so gut macht wie bisher

jenny231

@cassy
Das hört sich ja nach einer total beschissenen Nacht an  s-daumenrunter
Aber ich kann mir nicht vorstellen das es vom Herzeln kommen soll. Ich mein mir is ja auch wieder als übel und ich hab auch oft Bauchschmerzen wenn ich nachts wach werde und ich hab schon ewig net geherzelt  :-\

Och die Akupunktur war ganz ok, hab fast nix gespürt. Nur bei zwei Nadeln einen kleinen pieks :)

Ich hab das mit der Übelkeit doch letzte Woche angesprochen bei meinem FA. Er meinte ja auch das wir ja dann noch mal Blut abnehmen können, wenn ich wieder mit der Übelkeit zu tun hab. Nur war ich da ja kurz vorher schon beim Blut abnehmen, also geh ich einfach jetzt zum Hausarzt. Is doch eigentlich egal wer das Blut abnimmt und mein Hausarzt is ja quasi um die Ecke.

Hatte ich es doch richtig in Erinnerung das du den Gipsabdruck alleine gemacht hast. Ich will das aber auch net alleine machen, ich komm ja so schon kaum überall hin. Denke wir werden das jetzt am Sonntag mal in Angriff nehmen. Die Fahrradtour von meinem Mann is auf den Montag verschoben, also brauch er Sonntag net fahren. Dann können wir das Sonntag morgen machen, mittags kommt meine Mum mit meinem (quasi) Stiefvater zu Besuch.

@mami
Prima das ihr gut im Urlaub angekommen seid :)
20 km Fahrrad fahren würd ich jetzt aber auch net mehr machen, is doch bestimmt total anstrengend  :-\
Erhol dich noch schön vor der Geburt, das kann jede von uns gut gebrauchen :)

@Pepe
Noch eine der schlecht is  :-[
Dann sind wir ja schon zu dritt. Mensch, ich hoffe das legt sich bald wieder bei uns damit wir den Rest der SS vielleicht doch noch irgendwie genießen können  :-\
Die Nächte gehen bisher bei mir. Ich werd nur einmal wach und muß auf Toilette, aber am Tag bin ich trotzdem total k.o. und leg mich dann noch mal hin.

steffilein80

huhu Mädels!

tippe mal wieder vom tablet, also nicht wundern wegen der Rechtschreibung!

@cassy
also, ich hab nachts auch oft Bauchschmerzen.  werde dann wach davon, weil es auf einer seite zieht. das fühlt sich aber eher an, als ob ich etwas überdehnt hätte. Vielleicht hast du auch einfach nur falsch gelegen. wenn es gar nicht aufhört, würde ich es schon abklären lassen. du weisst ja, lieber einmal zu viel als zu wenig .

@jenny
na dann hoffe ich mal, dass die Akupunktur auch etwas bringt. ich hab da leider keine so gute Erfahrungen gemacht.  mir wurde damals eine nadel am Kopf angesetzt, es brannte kurz und plötzlich lief das blut meine wangen runter. irgendwie hat der arzt da eine ader getroffen. nee ne, das ist nichts mehr für mich.

@mami
viel Spaß im urlaub!

@Pepe
du ärmste! geht's dir wieder etwas besser? ich will zu dieser doofen Übelkeit gar nicht mehr sagen, denn hier will sie sich auch nicht verabschieden.... irgendwie hab ich manchmal das Gefühl,  das hört niemals auf....

@sammy
lass dich bei deiner mama schön verwöhnen!

@dragon
schön, dass dein termin so gut war.da hat deine kleine maus ja schon ein schönes Gewicht.

@napo
auch von mir Glückwunsch zur Beförderung! !! das wird schon klappen mit dem geld! was macht dein papa? ich hoffe, es ist alles ok.

@lucky
bin ja so froh, diese positiven worte zu lesen. bald dürft ihr sicherlich richtig kuscheln. körperkontakt ist schließlich für euch beide wichtig.

@me
alles beim alten. mal wehe ich einen tag vor mich hin, mal ist alles ruhig.  übelkeit weiter vorhanden. zudem geht mir das blöde wetter ganz schön auf die nerven....

im Vorbereitungskurs hat die woche schon eine entbunden. so langsam wird es ernst.
wir haben uns auch noch den Kreißsaal angesehen und waren genau in dem raum, indem mein sohn zur welt kam. *schwärm*
die kursleiterin ging plötzlich aus dem raum und kam mit einer in den wehen liegenden hebammenschülerin wieder zurück. gemeinsam haben die beiden eine geburt nachgespielt und das sowas von realistisch!!! ihr hättet mal die augen von den anderen frauen sehen sollen. trotz leichtem schock einiger erstgebärenden gab es am Schluss einen riesen Applaus.
Gaaanz liebe Grüße
Steffilein