ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

cassy

@mami schön das ihr gut angekommen seit, :o wow 20km das ist übel sei bloss vorsichtig nicht das du wirklich noch dein Kind im Urlaub bekommst :P

@peperl oha da können wir uns ja mal sowas von die Hände reichen :( s-hug
machst du was dagegen? ich lag bis 13uhr im bett u hatte das gefühl es wird immer schlimmer aber seit dem ich aufgestanden bin, geht es mir komischerweise etw besser ???

@Jenny ja aber wovon soll es sonst aufeinmal gekommen sein? ???
an welchen stellen wurden denn die nadeln gesetzt?

hmm ja schon ist es egal aber dem musst du ja dann auch nochmal sagen was du von ihm willst u ob er denn so die Ahnung hat wäre ich mir nicht so sicher! :-\

also ich an deiner stelle würde aber trotzdem den abdruck in stehen machen, erstens weil man alles einsaut u zweitens ist es denn wenn man es zu zweit macht schneller u einfacher ;) u drittes dann fallen die brüste nicht so zur seite falls du sie mit eingipsen willst!
und denke bloss dran dich super doll einzucremen, hast du ein set gekauft oder alles einzeln?

tja sowie es aussieht u laut googel sind das was wir haben wohl typische geburtsanzeichen, na da bin ich ja mal gespannt ob das stimmt u  wer von uns dreien anfängt oder ob die anderen Mädels uns noch folgen mit diesen schmerzen :-\...

so mein besuch müsste gleich hier sein ich freu mich zwar die Mädels nochmal zu sehen vor der Geburt aber ich mach auch 3 kreuze wenn ich es hinter mir hab, nach dieser scheiß nacht u scheiß morgen!

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

jenny231

@steffi
Die Akupunktur sollte natürlich schon von einem erfahrenen Arzt oder der Hebamme gemacht werden. In den Kopf hab ich auch eine bekommen und hab da absolut gar nix gemerkt, noch nicht mal einen pieks. Dann hab ich noch drei ins Bein und eine in die Hand bekommen. Mal schauen ob wir die vier Sitzungen überhaupt hin bekommen, wenn in zwei Wochen Feiertag is wird es in der Woche noch klappen aber danach weiß ich nicht. Ich glaub sie is Anfang Juni im Urlaub, weil sie sagte das sie da nicht da is.

Das mit der Übelkeit is wirklich ätzend. Dann bist du nun die vierte in unserem Bunde, ich hatte ja auch nur ein paar Tage Ruhe davor. Hunger hab ich trotzdem ab und an mal, kann aber nicht viel essen weil mir dann wieder übel wird  >:(
Ach es is echt zum verrückt werden, aber wir haben es ja bald geschafft. Bin gespannt wer von uns beiden die erste is, haben ja den gleichen ET :)

@cassy
An welchen Stellen die Nadeln waren steht oben schon ;)

Ach das kriegt mein Hausarzt schon hin, sie sollen ja nur ein großes Blutbild machen um zu schauen ob alles ok is.

Den Abdruck will ich auf jedenfall im stehen machen. Im sitzen is es total blöd und der Bauch is nicht richtig stramm und im liegen fallen die Brüste zur Seite, wie du schon geschrieben hast. Außerdem kann man auch nicht immer so sitzen bleiben wie man gerade sitzt. Neee im stehen is schon die beste Variante glaube ich :)

Echt? Übelkeit is wirklich ein Geburtsanzeichen? Nach was hast du denn gegoogelt? Nach Anzeichen für die Geburt oder wie? Ich will auch mal schauen ob ich da was finde. Aber das Übelkeit ein Anzeichen sein soll hab ich echt noch net gehört, weder von der Habi noch von meinem FA. Durchfall ja, das hat die Hebi gesagt. Das hab ich jetzt aber auch net wirklich, nur etwas weicheren Stuhl. Letzte Woche hatte ich an zwei Tagen Durchfall  :-\

Ich wünsch dir viel spaß mit deinem Besuch. Is doch immer anstrengend, wenn sich Besuch ankündigt gelle :)
Ich freu mich auch immer auf Besuch, aber auch wenn sie wieder weg sind und man sich dann ausruhen kann  :D

Napolitana

Sooo, ich melde mich dann auch mal wieder  :)

@Lucky: Das ist soooooo schön was Du schreibst  :D :D :D Und Du hörst Dich richtig glücklich an, ist das toll!!!  :D :D :D
Der Kleine scheint ja echt ein starker zu sein und ich bin ganz sicher, dass er schon bald raus darf in Deine Arme  :)

@cassy: Klingt ja echt nach ner Scheiß Nacht s-dagegen
Hoffe Deine Mädels haben Dich schön abgelenkt und Dich zu sehr angestrengt?

@mami: Du hast ja Nerven, also so lange hätte ich es nicht geschafft zu radeln.  :o
Einerseits soll man natürlich auch möglichst Kondition haben für die Geburt, andererseits... neee... das würd ich nicht schaffen und ich hätte auch Angst dass ich mcih dann überfordere. Du sollst den Urlaub doch genießen und entspannen und Dich nicht überanstrengen Mädel!  ;D Viel Spaß weiterhin!

@Peperl: Oh weh... Dir auch schlecht? Was ist denn los hier? Ist das etwa online ansteckend? Und das kann Dir niemand abnehmen Alex vom KiGa abzuholen? Ist ja echt blöd...  :-[ Gute Besserung!

@steffi: Du tust mir echt leid, fast die ganze SS diese Übelkeit  :-X Aber ich glaub auch dass Du zu den nächsten hier gehören wirst! s-yes und dann hast Du es geschafft!  :D

@Jenny: Viel Spaß beim Gipsen!

@Akupunktur: Laaaaalaaaaaalaaaaa ich will nix hören!!!! Ahhhhhhh allein die Vorstellung von Nadeln, neeeeein, das geht gaaaar nicht s-nein
s-hilfe
;D ;D ;D

@Sammy: Genau, lass Dich schön verwöhnen bei Deiner Mama! Viel Spaß  :D

@Ani: s-winken s-hug

@me: Bei Papa soweit alles ok, es war kein erneuter Infarkt und jetzt hat er so ein kleines Gerät mitbekommen, wenn es wieder anfängt, damit er es aufzeichnen kann für den Cardiologen, so kann der dann beurteilen woher das kommt mit dem Herzflimmern, wenn er Glück hat lässt es sich durch einen kleinen Eingriff leicht beheben... naja, mal abwarten. Jedenfalls war heute nacht alles gut.
Ich hatte auch wieder ne schlechte Nacht und bin dafür bis halb 11 in der Kiste gelegen  :o :o Mir jucken Nachts die Hände und Füße dermaßen, es ist zum Verrückt werden. Dann hatte ich auch wieder bissl Übungswehen und wusste einfach auch nicht wie ich liegen soll. Immer das selbe Spielchen. Aber im Gegensatz zu vielen hier muss ich tagsüber kein Kind bespaßen. Ich hab echt Respekt vor allen mehrfach-Mamis! s-yes
Hier ist es auch schon den ganzen Tag so trüb, aber wenigstens ist das angsagte Gewitter ausgeblieben. Umso besser für die Baustelle. Die werde ich morgen mal besichtigen, aber wie ich von der Schwiegermama gehört habe, sind die immer noch mit den Außenwänden des Erdgeschosses beschäftigt. Irgendwie dachte ich das geht schneller.  ::) Na, da brauch ich wohl einfach noch mehr Geduld.
Mehr weiß ich jetzt auch nicht.
Schönen Abend Euch allen!
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

cassy

guten morgen mamis,

oh ich bin mal die erste ;)

ist bei euch auch so ein schmuddel wetter? da würde ich am liebsten den ganzen tag im bett bleiben ::)

@abdruck ich glaube ich werde meinen erst bemalen wenn der kleine da ist, sonst weiß ich nicht so wirklich was ich drauf tun soll u es soll ja hüpsch aussehen u da im kizi kein platz mehr dafür ist soll er ins Schlafzimmer u wenn denn zb ein bär oder so drauf ist, ist auch blöd, naja mal schauen!

@Jenny ja leider ist es so manche Frauen haben es sogar wärend der Geburt u müssen dann sogar brechen :-\, ich hoffe davon bleiben wir verschont s-anbeten

@besuch war schön sind aber nach 2std schon wieder abgehauen weil die eine davon noch zur arbeit musste aber die beiden töchter werden immer anstrengender besonders die eine obwohl das eigl immer meine süße war aber die wird's bestimmt mal faustdick hinter den ohren haben :o

@napo ich hoffe nicht das es online ansteckend ist ;D

hast du etwa angst vor nadeln? :P

schön das es mit deinem dad doch nichts schlimmes ist s-daumenhoch

wenn deine haut so dolle juckt würde ich das dem Arzt sagen u vllt bevor du ins bett gehst immer schön eincremen! denn fehlt ihr eindeutig Feuchtigkeit!

@me hab die nacht zum glück besser geschlafen bin aber trotzdem müde ::), naja jetzt wird gleich erstmal hundebaden u Hausputz gemacht :D
danach einkaufen u dann zu schwiema lecker Spargel essen hmm ich freu mich jam jam... ;D

achso meine eine Freundin meinte ich soll mich mehr bewegen, damit der kleine nicht übern Termin kommt u sie sagt auch noch das sie nicht glaubt das der kleine diesen Monat noch kommt ??? na da bin ich gespannt ob sie wirklich recht behält! :-X ;)

Trinchen_79

guten morgen junikugeln!
so, ich versuch mal wieder reinzukommen...

@lucky: ach ist das schön zu lesen, dass euer kleiner elias sich so tapfer schlägt! s-springen das lässt dich, bzw. euch hoffentlich die letzten wochen schnell vergessen!

@mami: schönen urlaub! krass, 20 km...

@napo: glückwunsch zur stelle! wie aufregend. hoffentlich klärt sich das finanzielle bald, damit du den kopf frei hast...
und gut, dass es deinem papa gut geht...
das hautjucken hab ich phasenweise auch extrem. dann ist es mal eine nacht ganz schlimm, und dann wieder weg. mir hilft da n*ivea softcreme ganz gut, die ist schön leicht, kühlt ein bißchen und zieht schnell ein.

@jenny/cassy/peperl/steffi: oh je ihr armen, hoffentlich bleibt die übelkeit nicht bis zum schluss. das ist ja nun mehr als überflüssig. soll nicht der himbeerblättertee dagegen helfen?

mehr bekomme ich jetzt grad nicht zusammen... es ist grad unglaublich warm hier... und das schon um diese uhrzeit, das sind wir hier gar nicht gewohnt.  ;D
hier tut sich weiterhin nichts spannendes, aber ich bin endlich im MUSCHU  s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen
nächsten dienstag noch einmal kurz ins büro, zwecks übergabe aber das wird wohl mehr ein kaffeklatsch...
ab und zu hab ich jetzt so ein mensartiges ziehen, und der bauch hängt irgendwie auch weiter unten - aber alles bisher undramatisch und schmerzfrei...

aber ich mag einfach nicht mehr... ich fühl mich einfach sooooooooo schwer... ich mag mal wieder laufen und hüpfen und springen und tanzen  ;D ;) ;D naja, nicht mehr lang!

habt ihr alle tolle pfingstpläne? wir nicht, mein mann ist krank (gehört zum glück nicht zu denen, die dann kurz vorm sterben sind, bevor er sich wirklich mal hinlegt, muss es schon ganz arg sein - und dann ist es meistens schnell wieder vorbei) und besuch hat sich auch nicht angekündigt... wird also ein luschi-wochenende. das passt ganz gut, vielleicht schaff ich es dann auch endlich mal, die krankenhaustasche zu packen!  s-klatschen

macht euch ein schönes WE mädels! liebe grüße  :-*

jenny231

Huhu s-winken

Ich hab hier den ganzen Morgen schon rumgewuselt und die Wohnung sauber gemacht. Jetzt warte ich noch kurz bis meine Haare trocken sind und dann fahr ich noch ne Kleinigkeit einkaufen. Danach werd ich mich noch ein Stündchen hinlegen, weil wir ja heute Abend weg wollen. Freu mich schon meine alten Arbeitskollegen wieder zu sehen :)
Ansonsten kommt morgen meine Mum mit meinem Stiefvater zum Kaffee vorbei und sonst is bei uns auch nix weiter geplant. Mein Mann fährt Montag noch Fahrrad ja, aber das is ja nix besonderes.

Das Wetter hält sich bei uns in Grenzen. Es is trüb, aber trocken. Ich glaub morgen soll die Sonne mal etwas raus kommen oder?

@Napo
Na das hört sich ja gut an das es deinem Papa besser geht und nix weiter schlimmeres is.

Wegen dem jucken hilft glaub ich auch Apfelessig ganz gut. Ich mein meine Hebi hätte das erwähnt am Donnerstag. Da war nämlich auch eine Frau die gesagt hat das ihr ganzer Körper juckt.

Wegen dem Bau brauchst du wirklich etwas geduld, ganz so schnell geht das dann doch nicht ;)
Aber es is dann schön zu sehen wie es wächst.

Die Akupunktur is echt überhaupt nicht schlimm. Ich hab gar nix gespürt und wenn das jemand erfahrenes macht itut es auch nicht weh ;)

@cassy
Als ich gegoogelt hab, hab ich nur gefunden das einigen Frauen während den Wehen übel wird und manchmal auch brechen müssen. Aber ich hab nichts davon gelesen das es ein Vorzeichen sein kann  :-\
Bei mir gehts heute übrigens mit der Übelkeit, ich hoffe das bleibt so. Schließlich wollen wir ja heute Abend essen gehen, wäre doof wenn mir dann übel is und ich den Abend nicht richtig genießen kann.

Übrigens hattest du doch noch gefragt ob ich ein Set gekauft habe wegen dem Gipsabdruck. Ja, mein Mann hatte mir das Set zu Weihnachten geschenkt. Da is alles drin. Vaseline, 4 Rollen Gips, Pinsel und Farbe. Hab den Gips heute morgen schon mal zurecht geschnitten damit wir morgen gleich anfangen können :)
Eine Rolle hat mein Mann auch noch extra gekauft, falls es nicht reichen sollte.
Bemalen werde ich den Gips auch erst wenn die Maus auf der Welt is. Wir wollen dann nämlich Hand- und Fußabdruck mit drauf machen. Ansonsten hab ich auch net viel Fantasie was man noch so drauf malen kann. Außerdem kann ich net gut malen  ::)

@Trinchen
Wie du hast deine Kliniktasche noch net gepackt? Du bist aber spät dran  :D

Gegen meine Übelkeit hilft irgendwie gar nix  :-\
Und wie schon mal geschrieben, ich bin zu dieser Jahreszeit kein Teemensch und auch sehr schneubisch was Tee angeht. Ich trink nicht jeden, im ganzen nur drei Sorten ;)

Ich glaub du bist nicht einzigste die net mehr will. Ich will auch net mehr und einige andere hier auch glaub ich ;)
Aber wir haben es bald geschafft, immer schön daran denken :)

@all
Ich wünsch euch allen ein erholsames Pfingstwochenende und viel Ruhe :)  :-*

Peperlchen

Hallo Mädels,

mal wieder am PC und daher ausführlicher, ich finde es am Handy immer so anstrengend zu tippen...  ;D

Mir geht's auch wieder besser. Ich hab zwar immer wieder ziemliche Rückenschmerzen und Bauchziehen, was meinem Mann in sofortige Bereitschaft versetzt aber nene, jetzt geht's noch nicht los.  :)
Am Fr ging hier jedoch gar nichts, mein Kreißlauf war mehr als im Keller, mir war total schlecht und ab nachmittags bis spät in die Nacht hing ich auch nur über die Kloschüssel (also nein Himbeerblättertee gegen Übelkeit kann ich so nicht empfehlen  :-X), ich kam vor lauter Rückenschmerzen kaum aus dem Bett ...

Gestern ging zumindest leichte Kost etwas und ich war nachmittags auch ein wenig spazieren und vormittags endlich die Still-BHs einkaufen (75E  :o). Dann kann ich die inkl. Stilleinlagen (welche habt ihr euch da geholt? ich die Lotties) waschen und dann ab morgen auch mal langsam die Kliniktasche packen.  :)

@Baby ausmessen,
wird bei mir am 05.06 gemacht. Und im KH noch mal ca. zwei Wochen vor Termin wird das normalerweise gemacht.

Soo wichtig ist mir das auch nicht, ich gehe weder von einem 2.500g noch von einem 5.000g Baby aus von demher.  ;)

@Napo,
deinem Dad alles Gute  :-*

@jenny,
heute wird also der Gipsabdruck gemacht? Viel Spaß  :-*

Wegen was zum HA Blutnehmen? Wegen Übelkeit?

@lucky,
schön, dass du dich trotz deinem ganzen Stress regelmäßig und so ausführlich bei uns meldest. Laut FB bist du ja nun auch bald daheim (oder gar schon?).  :-* Ich drück Elias/ euch alle Daumen, ihr schafft das. Super, dass er sich so gut macht, der kleine Kämpfer.  :-*

@cassy,
geht's dir nun wieder besser? Wahrscheinlich eine Mischung aus Se*x, der ja auch Wehen anregen soll und eben Vor-/Übungs-/Senkwehen.  :-*

@mami,
genies den Urlaub  :-* Wobei 20km radfahren wäre jetzt für mich nicht gleichzusetzen mit geniesen, ich wäre mehr als fertig  ;D

@steffi,
s-hug

Huch, Wehen nachgespielt ist auch mal eine Aktion. Cool  :D

im Herzen.

cassy

guten morgen ihr lieben,

wie geht's euch? mir ganz ok :)

die Spargel gestern waren köstlich gegen halb fünf haben wir gegessen u ich war noch bis spät abends mega satt ::)

@trinchen keine Ahnung ob der tee dagegen hilft aber ich trinke sowie so keinen :(

willkommen im MuschU :D

langsam solltest du wirklich die tasche packen, nicht das du dazu nicht mehr kommst, das wäre für dein mann bestimmt nicht toll ;D

was nehmt ihr eigl an essen u trinken mit während der Geburt?
also ich will versuchen uns stullen zu schmieren, Bananen u ne große Pepsi...

@Jenny u hast du schon den abdruck gemacht? die Vaseline ist furchtbar oder? :P
tja da würde ich mal sagen 2 doofe ein gedanke denn genau das hab ich auch vor hatte mir am freitag meine Freundin vorgeschlagen u ich finde das ne süße Idee mit Hand u fuß abdruck 8) u mal schauen was denn noch so dazu kommt vllt Name u geb Datum!

ich seh das mit gemischten gefühlen mit dem nicht mehr wollen, auf einer art freu ich mich ss zu sein u man weiß ja nicht ob es die letzte ss ist u die Babys werden sooo schnell groß da sollte man sich doch freuen wenn sie etw länger drin sind u sich hüpsch machen ::) u man hat so lange geübt um ss zu werden da kommt es auf diese paar tage dann auch nicht mehr drauf an aber auf der anderen seite freu ich mich wenn ich bald kuscheln darf, mir keiner mehr in die rippen tritt :P u diese Ungewissheit weg ist, denn auch wenn es mir so ab u zu gut geht schlafe ich nachts sehr unruhig, wahrscheinlich weil man sich ja doch so seine Gedanken macht ???
die kleinen kommen eh wann sie es für richtig halten! ;)

ab pro pro wie seht ihr das eigl mit den ganzen wehen fördernd Sachen, ich hab zb gestern gelesen das ein glas sekt o Rotwein wohl helfen soll :o, ich meine Rotwein kann ich vllt ja noch verstehen soll ja gesund sein aber sekt? ???
immerhin ist beides Alkohol!

@peperl puh da bist du ja wieder hab mir schon ein bissl sorgen gemacht :-*
blöd das es uns momentan so schlecht geht u wie es nicht mehr richtig genießen können :-\ obwohl ich sagen muss toi toi seit dem es mir so schlecht ging den tag, seit dem ist ruhe sogar so ruhig das ich mir ziemlich sicher bin das es wirklich noch dauert bis er kommt!
ich hoffe bei dir bleibt es jetzt auch so das es dir nicht mehr schlecht geht :-* s-hug
aber wenn es bei dir nach solch einem tag/nacht nicht los ging u jetzt auch noch nicht sicher das es was mit der ss zu tun hat u du nicht einfach nur was falsches gegessen hast? ???
denn bei den meisten ist das ja kurz vor o während der Geburt! da kann ich dein mann denn schon verstehen das er auf Bereitschaft war :P

wie stilleinlagen zum waschen? ??? ich hab die von dm zum weg schmeißen! mit 100stk drin oder so!

@Baby ausmessen meine schwiema ist ja der Meinung das ich endlich im kh anrufen soll u mich anmelden soll u dann auch sagen das mich mein FA verunsichert hat ob die mein kleinen vllt mal ausmessen können, Problem an der Sache ich hasse es zu telefonieren, fang dann immer an zu stottern darum hab ich da keine lust drauf u ich denke wenn es so weit ist wird man doch eh nochmal untersucht oder? :-\

@me wir ja wie gesagt geht mir wieder besser hoffe es bleibt jetzt dabei ::)
wir fahren heute zu meiner mum grillen, für morgen ist noch nichts weiter geplant mal mein dad fragen was der so anstellt! ;)

also ihr süßen ich wünsche euch schöne pfingsten :-* s-kuscheln

dragongirl

Huhu ihr Lieben,

man bin ich müde heute *gäääääääähn*  gestern noch Songcontest geguckt und danach schlecht geschlafen *grummel*  >:(

Schatzi hat heute meinen Babybauch bemalt  (Fotoecke) und einen Gipsabdruck gemacht! Beides super geworden - vom Gipsabdruck gibt es allerdings erst Bilder, wenn der fertig modeliert ist  ;)  Möchte da draus eine Wandleuchte machen  :)

Wenn ich nachher ein bissel fitter bin, lese ich hier nach..

@SAMMY  Bitte einmal dringend Rückmeldung wegen der Versand-ID vom Wichtelpaket, habe deine noch nicht und meine Nachricht hier vor ein paar Tagen hast du wohl leider überlesen..

LiGru

Sari Lein 91

@ Dragongirl : Tja DAS Bild habe ich gesehen ... Und ich muss echt sagen Ich bin ganz schön neidisch  :o Du hast so nen schön kleinen Bauch und ich schiebe so ne Monsterkugel vor mir her :)  ;D Aber die Bilder sind schön geworden :)

@ ALL:  s-winken

@ Me : Langsam wirds echt beschwerlich :( mein Bauch ist wie gesagt nicht grade klein und entweder stoße ich ständig überall an oder ich fühle mich wie sone schildkröte die auf dem rücken liegt xD Nächste woche erst mal den nächsten FA Termin und am 28. Mai in der Klinik vorstellen mal schauen ...

Napolitana

Ist ja echt ruhig hier...
Sind etwa alle so schreibfaul wie ich gerade?  ;D
Wollte nur mal reinpiepsen. Alles gut soweit...
Wünsch Euch noch schöne Pfingsten!
Am Ende wird alles gut.

Peperlchen

Hallo Mädels,

mir war gestern ab mittags wieder total übel und ich hing wieder eine Weile bei meinem Prozellanfreund  :-X

Eigtl wollten wir in den Wildpark gehen, aber die Kids wollten dann eher Mama pflegen und kurz danach ging auch außen das Unwetter los. Mal sehen wie es heute wird und was wir machen.  :)
Morgen dann wieder KiGa und ich hab frühs Hebammen-Vorsorge inkl. 1Akkupunktursitzung.  :)

@cassy,
das sattsein kenn ich auch, es passt kaum noch was im Bauch, aber auch nicht, dass ich dann öfter essen würde ich bin einfach pappsatt von drei Mini-Mahlzeiten am Tag - evtl noch nachmittags Obst (also jetzt mal die Übelkeittage ausgenommen, da ess ich ja noch viel weniger)...

Was falsches gegessen glaub ich eigtl auch kaum, dann käme es gestern ja nicht wieder... Aber wie gesagt noch weniger glaube ich, dass es z.B. heute losgeht, ich bin da innerlich noch nicht so weit und auch wohnlich noch nicht fertig (z.B. muss mein Schminkplatz noch ins Schlafzimmer und vom Dachboden der Wickeltisch runter, meine Still-Einlagen sind noch nicht trocken, ich würde gern noch mal alles durchputzen inkl. Schränke oben usw...  ;D).  :)

Während den Wehen wirst du nicht unbedingt untersucht, gerade mitten in den Wehen ist a, total unangenehm und b, nicht mehr wirklich aussagekräftig. Also nein, ich wurde da nicht untersucht. Dafür hat man hier ca. 2Wochen vor dem vET einen Termin zum Ausmessen. Daher würde ich schon anrufen!  :-*
Keine Lust anzurufen kenn ich, ich hab vor ein paar Jahren auch noch total ungern wo angerufen und wenn möglich meinem Mann vorgeschickt. Aber dann kam irgendwie der Punkt "du musst" und seitdem hab ich kein Problem mehr damit - bei sehr komplizierten Telefonaten, wie neulich z.B. KK hab ich einen Stift & Zettel daneben liegen und meine wichtigen Punkte notiert - probiers mal und hey, das Telefon beist nicht.  :-*

@Sari,
:-*

@all,
:-*

@Essen/trinken während der Geburt,
für den Mann eine Flasche Cola - zum Wachbleiben  ;D - und ich hatte Wasser dabei. Aber zu essen nichts, tagsüber kann man ja was wo anders besorgen, nachts fix aus dem Automaten in der Cafeteria was holen, wenn der Hunger kommen sollte und der kam nach beiden Geburten nicht wirklich. Bei Alexander (nachts um 2.07Uhr) wartete ich nur, dass ich wieder heim darf (2Std später) und dann ins Bett verschwinden, da kam der große Hunger dann frühs  ;D
Während der Geburt hätte ich auch nie was essen können und sorry, ich glaub ich hätte meinem Mann angefahren, wenn er da genüsslich in ein Brot reinbeist und ich gerade Wehen veratme, wenn er schon nicht schmerztechnisch leidet, dann zumindest essenstechnisch  S:D ;D

@wehenfördernde Maßnahmen,
sind ja auch erst nach dem Termin zum empfehlen, ich vertrete da auch die Maßnahme "wollen sie noch nicht können wir uns auf den Kopf stellen, dann wollen sie halt noch nicht".  :)
Alkohol würde ich nicht trinken nein, da würde mich mittlerweile glaube ich der kleinste Schluck wegbeamen  ;D

Mädels in der Ruhe liegt die Kraft  8) Gönnen wir unseren Zwergen noch ein paar Tage zum Schickmachen, das halten wir nun auch noch durch.  :) Wobei ich sagen muss: Hey, wir haben heute den 20.05 und bis auf luckys-Frühstart sind wir alle noch schwanger, klasse  :D

@Stilleinlagen,
diese Einmaldinger sind echt nichts (für mich), die halten nicht, kleben wo sie nicht sollen, rutschen rum und sind dauernd pitschnass. Ich hatte bei Anna-Katharina auch eine Packung NUK anfangs geholt - plus die waschbaren von der Hebamme hier und bin innerhalb der ersten Tage umgestiegen.
Wenn die Kleinen dann tagsüber nicht mehr vollstillen kann man möglicherweise auf solche Einmaldinger umsteigen, aber anfangs ist das echt gar nichts für mich.  :-\

im Herzen.

jenny231

Guten Morgen liebe Junis s-winken

Gehts euch allen soweit gut ja? Mir gehts solala! Übelkeit ging von Mittoche bis Samstag, aber abend shab ich trotzdem einen schönen Teller Schweinemadaillons mit Spätzle und Gemüse gegessen beim Treffen. Es war ein super toller Abend und mag es kaum glauben, wir waren erst um 1.45 Uhr zu Hause  :o
Das ich so lang ausgehalten hab, war echt ein wunder. Mein Mann war auch fix und fertig weil er den ganzen Tag am Auto rum geschraubt hatte. Hab ja auch zu ihm gesagt das er ja auch was hätte sagen können, dann wären wir auch eher gefahren.

Gestern Mittag war ja dann meine Mum und mein Stiefvater zum Kaffee hier. Wir saßen draußen, bei uns ging das Unwetter erst in der Nacht los. Regen kam auch erst abends und jetzt is es ruhig, aber total trüb. Ich denke das wird heute noch mal regnen, wie sie es gesagt hatten. Die Fahrradtour meines Mannes fällt heute aus wegen dem Wetter. Er wollte dann eigentlich alleine fahren mit Nico, aber auch nur wenn es net regnet.

Den Gipsabdruck haben wir gestern noch nicht gemacht. Wir hatten einfach keine Zeit morgens. Ich bin erst um 9.20 Uhr aufgestanden, mein Mann nach Zehn. Sind ja morgens erst um 2.00 Uhr ins Bett. Dann musste ich ja noch die Kuchen machen und die Wohnung musste noch gesaugt und das Bad geputzt werden.Gefrühstückt hatten wir bis 11.00 Uhr, weil mein Mann ja net aus dem Bett kam. Als meine Mum dann weg war hatte ich auch keine Lust mehr auf den Gipsabdruck, weil ich einfach total müde war. Konnte ja auch mittags nicht schlafen. Werden den Abdruck dann nachher nach dem Frühstück machen denk ich mal, sonst hab ich später wieder keine Lust  ::)

@Pepe
Ja wegen der Übelkeit will ich mir noch mal Blut abnehmen lassen. Wie schon gesagt wollte das mein FA ja auch schon machen, aber da war ich ja zuvor erst beim Blut abnehmen. Jetzt mach ich das morgen beim Hausarzt.

Mit dem Handy tippen find ich auch immer so nervig und lesen is auch immer so blöd, vor allem wenn ihr auch noch so viel geschrieben habt  :D

Oh man, du tust mir echt leid mit deinem erbrechen. Ich bin ja froh das mir nur übel is und ich nicht brechen muß. Aber auch die Übelkeit alleine is nicht unbedingt angenehm  :-\

@cassy
Nein, den Abdruck haben wir noch nicht gemacht. Wir machen ihn nachher nach dem Frühstück. Wieso is die Vaseline denn furchtbar?

Mit dem nicht mehr wollen hast du ja irgendwie Recht. Ich mein ich wollte es ja auch, aber ehrlich gesagt hab ich es mir doch angenehmer vor gestellt. Deshalb bin ich ganz froh, wenn es wieder vorbei is und ich die Kleine endlich in den Armen halten kann. Dann sieht man sie wenigstens live und weiß das es ihr gut geht. So hat man doch hier und da immer mal Bedenken und Angst ob auch alles ok is da drin.

Also, Alkohol würde ich auch auf keinen Fall trinken. Mein Mann hat auch schon mal gesagt, ein Glas Sekt kannste doch mal trinken. Das soll sogar gut sein! Neee ich will nicht, entweder ganz oder gar nicht. Man soll ja auch beim stillen keinen Alkohol trinken, es wird also noch weiter gehen mit dem "kein Alkohol trinken".

@Sari
Willkommen im Club  :D
Mich stört mein Bauch auch ganz schön hier und da. Man kann den Tisch ja kaum abwischen ohne an die Kante zu stoßen  :-X
Oder wenn man sich irgendwas aus dem Schrank holen will stößt man genauso gegen die Kante. Alles wird immer beschwerlicher, aber es geht auch alles bald vorbei ;)

@Stilleinlagen
Ich hab die von Rossmann gekauft und das sind auch einmal Einlagen. Ich werd das erst mal versuchen und dann kann ich mich immer noch umentscheiden. Vielleicht wird es gar nicht so wild bei mir, weil ich auch noch nicht wirklich Vormilch habe. Wenn ich drücke kommt ein kleiner Tropfen, das wars aber auch schon.

@Essen/Trinken
Ich hab ne Flasche Wasser und ne kleine Apfelschorle für mich gekauft, obwohl es ja trinken eigentlich in der Klinik gibt. Zu essen hab ich nur ein paar Snacks, Ein paar Riegel und ein paar Gummibärchen für zwischendurch mal. Mein Mann hat sich selber was besorgt, er weiß am besten was er haben will. Er sagt schon als er müsse jetzt auch mal seine Kliniktache packen  :D

@all
Ich wünsche euch noch einen schönen Pfingstmontag, auch wenn das Wetter total ätzend is. Dann macht ihr einfach einen faulen Tag heute, so wie ich  8)

cassy

guten morgääääähn,

@Dragon das ist ja mal echt nen süßer bauch :D u tolles bild :P

@sari hey mir geht's heut genauso wie dir, heut ist echt wieder so ein tag das ich kein bock mehr hab, ich kann nicht richtig schlafen o mich richtig am tisch setzen um zu essen weil der bauch im weg ist, noch dazu fühlt er sich heute so mega schwer an wenn ich stehe >:(

@peperl ja dieses gefühl hab ich jetzt auch das es wohl noch nen Weilchen dauert obwohl wir ja alles fertig haben ???

da hast du recht das Telefon beist nicht aber vllt die am anderen ende :P, naja denn wird mir wohl wirklich nichts anderes übrig bleiben als da morgen mal anzurufen :-\

hihi ja da haben wir gestern auch unsere witze gemacht das ich im kreissaal liege vor schmerzen schreie u mein schatz neben mir sitz wie im Kino u genüsslich isst u trinkt ;D

@Jenny weil ich trotz täglich duschen 3 tage nenn fetigen bauch hatte von dem zeugs u ich hasse es sowie so mich einzucremen u dann sowas ich hab mich echt geeckelt >:(

da hast du recht man man sich so oder so Gedanken, dafür sind wir werdende mamis ;) u ich glaube es wäre schlimm wenn wir uns keine Gedanken machen...
es hat halt alles seine vor u nachtteile!

@Alkohol also ich werde am mittwoch mal meine hebi fragen wie ihre Meinung ist, hab aber gestern ein halbes glas Rotwein getrunken es war lecker aber ich konnte es nicht richtig mit meinem gewissen vereinbaren u hab den rest meiner mum gegeben :-\

@me mein tag war gestern richtig schön wir waren ja gestern wie gesagt bei meiner mum+mann :D u obwohl es nicht so warm war wie angesagt saßen wir trotzdem die ganze zeit draußen, haben Tiere beguckt Kaffee getrunken, gekniffelt u sogar Tischtennis gespielt hat echt spass gemacht zum abend wurde dann auch das schönste wetter so das wir auch draußen grillen konnten u bis halb elf da saßen!

heute ist dafür das wetter so wie mein Wohlbefinden, nämlich echt beschissen u ich glaub ich mache heut nen faulen auf der couch :(

jenny231

Boah Mädels... Einmal und nie wieder einen Gipsabdruck machen  s-dagegen
Am Anfang war es noch ok, aber dann is mein Kreislauf abgesackt und mir wurde total schwindelig  :-\
Ich musste mich dann an der Wand fest halten um nicht vielleicht noch um zu kippen. Nach einer Weile ging es wieder, aber nach ein paar Minuten dasselbe Spielchen noch einmal und noch etwas schlimmer. Ich war echt froh als wir endlich fertig waren und ich dann in die Dusche konnte.

Etwas fettig is meine Haut von der Vaseline auch noch cassy. Denke das is normal nach der masse Vaseline ;)
Ich mag das auch nicht so, aber es geht ja vorbei. Schlimmer fand ich halt das es mir gar net gut ging dabei  s-nein

Da mein Mann jetzt eben Fahrrad gefahren is und ich müde bin, werde ich mich noch etwas ausruhen und schlafen :)
Wünsche euch einen schönen Tag s-winken

lucky81-melinasmama

huhu mädels

elias wurde am samstag von intensiv auf die normale baby-säuglingsstation verlegt weil er sich so prima macht

heute hat er schon 100g mehr gehabt als sein geburtsgewicht war - juhu

gestern hat mein man das erste mal mit ihm kuscheln können, heute hab ich gekuschelt und das 1. mal windeln gewechselt und flasche gegeben

so süß

er hat sich auch ganz fest an mich gekuschelt, glaub er hat gemerkt das mama und papa da waren

mit milch abpumpen, krankenhaus hinfahren und zeit mit elias verbringen, zeit mit melina verbringen at home, haushalt und papierkrieg schlaucht aktuell sehr und raubt mir jede minute die ich habe

sobald sich hier mal alles eingespielt hat, schreib ich wieder mehr und hibbel mit euch auf die geburten hin

im wichtelthread hab ich auch was geschrieben

hoffe allen geht es gut und euren bauchzwergen auch

:-* :-* :-* :-* :-*

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

cassy

hallöchen ihr lieben, ich hoffe ihr hattet alle schöne Pfingsten! :-*

@ Jenny oh weia das ist nicht so schön mit deinem Kreislauf, zum glück ist mir das nicht passiert sonst hät ich echt a...karte gehabt, da ich es ja alleine gemacht hab! ???
ich hoffe es ging dir schnell wieder besser?

@lucky wow das sind ja mal super tolle neuigkeiten s-so
ui schwärm habt ihr es denn schön genossen ihn zu kuscheln? :D
wie groß ist denn jetzt der kleine mann?
was sagen die Ärzte so zu ihm?

du bist schon wieder zuhause? wie geht es dir sonst so? außer das es alles ein bisschen schlaucht was ich sehr verstehen kann, fühl dich ganz doll gedrückt süße s-hug, ihr macht das alles super :-*

@rest huch wo seit ihr denn alle? :o

@me hab wieder etw Bauchweh aber sonst geht's, gestern waren mein schatz u ich ne std im wald spazieren war richtig schön, hätte auch länger durch gehalten wenn ich nicht neuerdings so oft Pippi müsste >:(, ansonsten war der tag leider ein faul lenzer tag auf der Couch.
abends hat es dann noch knack im Unterleib gemacht u vorher hatte bzw habe immer noch ab u zu son blubbern da unten, dachte erst na ist es nun doch die FB aber da nichts nass war denke ich mal nicht :D!

@erste seite ich würde schön finden wenn ET u Geburtstag bleiben, damit man weiß wann hätte das kleine kommen sollen u wann es wirklich gekommen ist :D, was haltet ihr davon?

dragongirl

Guten Morgen!

Auch diese Woche fängt wieder mit den bescheidenen und zermürbenden Durchschlafstörungen an. Habe eben im Büro Feierabend gemacht, weil ich total kaputt bin und mich kaum konzentrieren kann  :'(  Mich macht das im Moment echt fertig....sorry für den Egopost..

Cassy das mit dem Knacken im Bauch habe ich schon oft gelesen, eine richtige Erklärung dafür gibt es nicht - einige meinen es kommt vom Schambein, andere dass es durch die Bewegungen des Kindes in Verbindung mit der Enge und dem Fruchtwasser steht..  ???  Aber alle sind sich einig, dass es NICHTS schlimmes ist und bei einigen Schwangeren auftauchen kann.

Lucky  Heeeeeey das ist doch super, endlich dürft ihr kuscheln  :-*!!!!!  Paypal mache ich jetzt bis Freitag ok  :)  Punkto Wichtelpaket habe ich dir im WIchtelthread geantwortet  ;)  Eine Frage habe ich aber noch..., warum war die Sectio dieses Mal so schlimm für dich....Kreislaufabfall?  Die Schmerzen hinterher? Die Angst um deinen Kleinen und der ganze Stress vorher? Habe es in 9 Tagen ja auch vor mir und weiß noch nicht wie ich das sehen soll..

Jenny  Das mit dem Kreislauf ist heftig..und das obwohl es ja nicht mal so warm war am WE.., wie geht es dir jetzt? Und warum habt ihr den Abdruck nicht im Sitzen gemacht?

Sammy Noch mal dringender Aufruf an dich: Bitte einmal dringend via PM melden wegen dem Wichtelpaket!!!!!!!!!

Peperlchen

Hallo Mädels,

ich hatte vorhin bei der Hebamme Vorsorge und erste Akupunktursitzung. Baby geht's super, CTG, Urin, Blutdruck etc bestens.  :)

@jenny,
bin gespannt was wegen deiner Übelkeit rauskommt, tippe jedoch darauf, dass da kein wirklicher Grund vorliegt.  :-*

@lucky,
wie schön wieder von dir zu lesen und dann noch mit den tollen Neuigkeiten, dass der kleine Elias fleißig zunimmt und von Intensiv runter ist. Super, weiter so kleiner Kämpfer  :D s-hug
Wie geht es dir denn?

@dragon,
setz dich nicht so unter Druck, gönn dir einen ruhigen Tag - deine Tage bis zum KS sind ja auch gezählt, noch dazu hast einen kleinen Sohn daheim rumspringen...  :-*

im Herzen.

Napolitana

Hallo Mädels!

@lucky: Das ist sooooooo schön was Du schreibst!!  :D Das liest sich alles so glücklich und Elias scheint sich ja wirklich prächtig zu entwickeln. Ich glaub Dir, dass Du fix und alle bist, aber Du hast das bisher alles prima gemeistert. Schau mal was Du schon alles geschafft hast bis hier her und jeder Tag bringt Dich näher ans Ziel, dass Ihr Elias nämlich mit nach Hause nehmen dürft s-hug

@Jenny: Wie ätzend... Kreislaufabfall beim Gipsabdruck machen, was für ein Albtraum.
Da wir sowieso keinen machen, kann mir das zum Glück nicht passieren  ::)

@dragon: Jaaaaa die lieben alten Schlafstörungen. Frag mal. Bin fix und alle, als hätte ich seit Tagen nicht geschlafen. Gestern nachmittag hab ich 2 Stunden auf dem Sofa gepennt, dafür dann wieder die halbe Nacht wach gelegen  >:(

@cassy: Knacken im Bauch  :o Da wär ich aber glaub ich ganz schön erschrocken. Bauchweh hab ich zur Zeit auch ziemlich oft, aber es kommt nicht vom Magen her und auch nicht von der Gebärmutter, ich würde bei mir sagen es ist mehr so ein Schmerz weil das Gewebe sich so stark dehnt. Die Tage hab ich gedacht meine Bauchmuskeln sind kurz vorm Zerreißen.  :-[

@Peperl: Ich habe bisher auch nur die einmal-Stilleinlagen vom Rossmann gekauft. Mal sehen, wenn ich damit nicht klarkomme, kann ich mir ja immer noch andere besorgen.
Was macht die Übelkeit? Immer noch jeden Abend oder hattest Du jetzt mal Ruhe?

@Sari: Ja, der Bauch ist tatsächlich ständig im Weg.  ::)

@Rest: wo steckt Ihr denn alle? Alles in Ordnung? Sammy? ???

@me: Ich hab eigentlich auch keine Lust mehr. Aber seit gestern hab ich so komische Gedanken, dass ich das vielleicht alles nicht hinbekomme wenn die Kleine da ist. Ich kenn mich doch mit Babys gar nicht aus. Und dann der Hausbau. Und dann klappt hoffentlich der Umzug spätestens im Dezember, weil ich ja ab Januar dann auch noch die neue Stelle als Teamleiterin haben werde...
s-hilfe
Ich bin gerade total mit der Gesamtsituation überfordert und möchte mich am liebsten irgendwo eingraben.  :-X

Am Ende wird alles gut.

cassy

@Dragon du arme :( aber ich denke das hängt damit zusammen, das dein unterbewusstesein schon an die Geburt denkt u da jeder normale mensch auch Ängste hat, versucht dein körper das dann zu verarbeiten aber du hast es ja bald geschafft, denn schläfst du nur noch unruhig weil deine kleine hunger hat ;D
vllt hättest du doch muschu in Anspruch nehmen sollen? ???

ich hatte auch nicht daran gedacht dass das knacken schlimm ist, außer wie gesagt das es vllt die FB ist u da der kopf schon fest im becken ist darum nichts raus kommt aber da es gestern abend war, geh ich wie gesagt davon aus das es kein wasser war, das hätte sich von gestern zu heut bestimmt iwie am kopf vorbei gemacht :P

@peperl u wie war Akupunktur, hast es ja überlebt ;D s-daumenhoch dafür das alles gut ist!

@napo ja ungefähr so ist es bei mir auch dann kommt es auch drauf an welche Bewegung ich mache zb socken anziehen ist manchmal echt unangenehm...
was das knacken betrifft ja war auch erst etw erschrocken aber das hatte sich schnell wieder gelegt weil nichts passiert ist ;)
wg schlafen ich bin auch immer sehr ko aber zum glück auch wenn ich nachts oft raus muss zum wc schlafe meistens gleich wieder ein! :)

das du solche gedanke hast ist völlig normal u in Ordnung hab ich auch u um so weniger tage es sind um so unrealistischer wird es für mich, wenn ich daran denke das ich in wenigen Wochen nen Baby hier zuhause haben werde was unser leben verändert u mich auf trapp hält :D, es ist ein schöner gedanke aber halt auch komisch aber daran merkt man wie dicht angst u Freude aneinander sind :-\
aber im großen u ganzen bin ich mir sicher wir werden es schaffen :-* s-frauenpower

@me hatte ebend im kh angerufen, die hebi meinte das es reicht wenn ich die Anmeldung zur Geburt mit bringe u das man dann nochmal untersucht wird u das ich mir keine sorgen machen soll bei einem gewicht von 2800g kann der kopf nicht zu groß sein, ich hoffe sie hat recht :-[

jenny231

Hi Mädels!

Ich bin noch gar nicht lange zu Hause und wollte euch mal kurz schreiben bevor ich mich hinlege. Bin ziemlich k.o. von dem ganzen morgen  :-\
Hatte ja um 9.00 Uhr einen Termin, kam auch relativ schnell dran. Bis ich aber zum Blut abnehmen kam vergingen dann auch noch mal 45 min. oder so. Ich bin mal raus um zu fragen ob sie mich vergessen haben. Weil 45 min. da zu sitzen nur um Blut ab zu nehmen war doch etwas heftig. Es is wirklich irgendwie unter gegangen, wär ich doch mal eher raus gegangen. Na ja, ich hab es irgendwie überlebt. Ergebnisse kann ich morgen vor meinem Frauenarzttermin noch abholen. Danach war ich noch im Aldi und im Rewe, hab jetzt was gegessen und will mich dann noch etwas ausruhen gleich. Hat doch alles ganz schön geschlaucht.

@lucky
Das is sooooo super das es dem kleinen Elias schon so gut geht das er nicht mehr auf Intensiv liegen muß :)
Ich hab mich echt gewundert das du am Samstag schon nach Hause konntest. Gehts dir denn schon so gut? Schmerzt der KS nicht? Mach mal zu Hause nicht gleich so viel, vor allem nach dem KS. Dein Mann kann dir doch helfen bei der ganzen Arbeit, du sollst dich eigentlich noch etwas schonen.

@cassy
Mein Mann und ich haben uns echt gefragt wie du das alleine gemacht hast? Mein Mann war pitschnass geschwitzt nach dem eingipsen und ich natürlich auch, wegen dem Kreislaufabfall. Mir stand auch der Schweiß auf der Stirn, mir wurde ja toal schwindelig. Es ging zwischendurch mal gut, aber nach paar Minuten is der Kreislauf ja noch mal abgesackt. Als der Gips sich aber schon von alleine gelöst hat und mich mein Mann dann befreit hat, ging es dann auch recht schnell wieder gut. Ich bin ja dann auch direkt in die Dusche. Das war echt nicht schön  :-\

@dragon
Weil stehen die beste Variante für den Abdruck is finde ich. Im sitzen hat man doch gar keinen straffen Bauch, es sei denn man liegt halbwegs. Das hätte ich dann aber nicht ausgehalten in der Position. Jetzt gehts mir wieder ganz gut ja.

@Pepe
Das hat mein Hausarzt auch gesagt, das er denkt das aber alles ok sein wird. Trotzdem kann man es ja mal machen, um sicher zu gehen ;)

@Napo
Das war auch ein ganz schöner Alptraum kann ich dir sagen. Ich dachte echt ich fall bald um. Mein Mann sagte ja auch, net das du mir hier umkippst und ich nen Krankenwagen holen kann. Er hätte den Gips auch ab gemacht wenn es noch schlimmer geworden wäre, er hat mich ja gefragt.

Sooo ihr süßen, ich leg mich jetzt noch mal hin. Ich meld mich später vielleicht noch mal. Habt einen schönen Tag s-winken  :-*

Sammylein

Mal wieder nur kurz:
Bin wieder da und jetzt wieder online. Wochenende hat sich angefühlt wie in den 90ern. Zu Hause, kein Internet und Mann nicht greifbar.
War heute bei der Hebi, Bauchi ist schon etwas gesunken, Umfang 1cm weniger als letztes mal, Kopf schon ordentlich fest im Becken.
Hatte Samstag auf Sonntag ordentlich Senkwehen  :o. War schon kurz davor, panisch zu werden. Mama nicht da, war aufm Volksfest und vermutlich schon etwas angeschickert, Mann auch nicht greifbar und am Arbeiten. Hat sich aber anscheinend gelohnt und hat sich ja auch wieder beruhigt.
Wegen mir kann sie ab jetzt kommen, ich bin ja "eigentlich" schon eine Woche weiter nach meiner Rechnung.
Hatte ja über die Tage schon mit dem einen oder anderen Baby gerechnet  ;D.

Bis nachher,
Sammy

Napolitana

Ganz kurz nur:
DeniseDD hat bei den Maimamas geschrieben, ihr Kind ist da. War leider kein schönes Erlebnis. Not-KS bei dem die Betäubung nicht richtig gewirkt hat  :o
Kind geht's gut, aber ich glaube die Geburt hat Denise ziemlich zu schaffen gemacht  :-\
Am Ende wird alles gut.

lucky81-melinasmama

huhu

@cassy

bin am 4. tag nach OP dann heim, mich hat da nix mehr gehalten, eigentlich geht man an tag 5 oder 6 nach OP

abschlußuntersuchung hatte ich shon am 3. tag nach OP

der kleine macht sich ganz prima, trinkt schon 20 ml pro mahlzeit, udn würde gerne noch mehr trinken, darf aber nicht weil es sonst den magen zu sehr belasten würde

aber jeden tag gibt es ein kleines bisschen mehr

heute hab ih gekuschelt wieder, seit 3 tagen darf er für paar stunden aus dem brutkasten zum kuscheln - das ist soooooooo schön

mir gehts an für sich gut, damals bei melina war ich körperlich nicht so schnell fit, jetzt nach dieser OP hab ich aber auch bewusst geschaut dass ich schneller fit werde und bald heim kann

schlauchen tut es ganz schön - bin absolut im stress, dabei muss ich mich selber oft dazu zwingn pause zu machen und mal auszurasten

@dragon wichtel und bezahlen is klar :-)

sectio war deswegen schlimmer weil ich im gegensatz zur 1. sectio diesmal ausgeruhter war und geistig mehr da war, bei der sectio 2009 war ich nach 3 nächten ohne schlaf + 1 nacht wehen so müde, dass ich die OP nur wie durch nen schleier mitbekommen hab

aber diesmal war ich wach - und habe jede kleinste bewegeung des arztes gespürt, und wusste was er da gerade macht, udn das war so unangenehm
und mitten beim zunähen musste ich 30 minuten lang senkrecht mit kopf nach unten gelagert werden weil es probleme mit dem darm gab ----> DAS WILL MAN ALS PATIENT NICHT HÖREN; WISSEN

ich hatte zwra keine schmerzen, aber ich hab wirklich jedes kleine schneiden, reißen, jeden stich beim zunähen gespürt

und es kam mir wie ne ewigkeit vor - ich war insgesamt 2 stunden im OP -und das ist lang, sectio 2009 hat nur halb solang gedauert

axo ich hatte ne spinalanästesie - damals 2009 war es die betäubung über pda - vielleicht hat das auch noch was ausgemacht

@peperlchen

der tag an sich ist stressig, ich muss schauen das ich aber genug ruhepausen finde bei dem ganzen stress, muss schauen da ich ESSE - ich hab sowas von keinen appetit / hunger
trinken muss ich auch steigern

ich bin abends einfach nur tod, es ist schwer für 2 kinder an 2 verschiedenen orten da zu sein, zwischendurch auf sich selber zu achten - und dann einfach dinge tun die gemacht werden müssen

@napo bin mehr als froh wenn elias dann endlich heim kann

das wird dann die nächste hürde - den alltag daheim meistern mit baby und kleinkind  ;D

muss mal miclh abpumpen

denis: oh je ....... muss ich die tage lesen wenn ich luft hab, aber hört sich gar nicht gut an

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)