ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

jenny231

@cassy
Wir weden den Gips so ausbessern indem wir evtl. noch etwas Gips drauf machen wo es nötig is und vielleicht noch etwas schleifen, da wo halt falten sind. Innen drin sieht der Abdruck ja mal total übel aus, bei dir auch  :D

Da ich eine schwarze Unterhose an hatte heute Nacht hat man es sowieso kaum gesehen, aber gefühlt hab ich es auf jedenfall das es ziemlich feucht war. Aber wie schon geschrieben scheint es normal zu sein das der Ausfluß zum Ende hin stärker werden soll.

Nee, man braucht das Antibiotikum wohl erst während der Geburt. Wie Napo schon geschrieben hat is der Test wohl bei jeder dritten Frau positiv  :o

Doch ich war beim Infoabend in meiner Klinik, aber der war an diesem Tag ausgefallen und gar nicht geplant. Es war gerade eine Hebamme da gewesen die uns dann alles gezeigt hat, weil nämlich noch mehr Pärchen kamen und alle keine Ahnung hatten das es ausfällt.
Es soll ja nicht zum KS kommen bei mir, aber es kann ja während der Geburt was schief laufen und dann brauch ich vielleicht doch einen KS. Man weiß ja nie was so alles passiert bei der Geburt.
Ich hatte heute einfach keine Lust mehr in der Klinik an zu rufen ;)
Ich mach das morgen früh in aller Ruhe, wo niemand zu Hause is  ;D

@Napo
Ich hab das im INternet auch gelesen das es jede dritte Frau hat und auch das es sehr gering is das die Babys sich anstecken, aber es kann eben sein auch wenn es nur gering is.
Gefragt wurde ich übriegens wegen dem Test auch nicht. Ich hab nur zufällig so einen wisch gesehen wo das mit den Steptokokken drauf stand. Ob ich was bezahlen muß dafür weiß ich auch net, hat ja niemand was gesagt. Aber da niemand was gesagt hat geh ich davon aus das ich evtl. auch nix bezahlen muß. Oder kommt da was von dem Labor wo das getestet wurde? Ich hab keine Ahnung!

Soooo Essen is fertig. Ich wünsch euch allen einen schönen Abend. Bis morgen  :-*

maximum13

Hallöchen die Damen,

da hab ich doch glatt die Ankunft unseres ersten Juni-Babys verpasst *schäm*:

@lucky: ich gratuliere euch gaaaaaaaaaaaaaaanz herzlich zur Geburt eures Elias!  s-so s-so s-so Der ist ja zuckersüß! Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass er sich weiterhin so gut entwickelt und ihr ihn ganz bald mit nach Hause nehmen dürft!!!

@all: ich hoffe es geht euch allen gut! Bin total gespannt wer die erste mit normaler Geburt sein wird! Bald kann es ja bei fast jeder täglich soweit sein...

/Streptokokken-Test: wurde bei mir letzte Woche gemacht und der FA hat mir dafür 20€ abgeknöpft... War aber wenigstens negativ...

Vorletzte Woche war ich zur Vorsorge bei der Hebi (gehe immer im Wechsel einmal zur Hebi und einmal zum FA). Sie machte sich ein bisschen Sorgen, weil nach ihrem Tastbefund das Baby in 2 Wochen garnicht gewachsen sei und auch der Fundusstand noch genauso wie beim letzten Mal war. Dazu hab ich nix zugenommen und mein Bauch erscheint recht klein. Daher sollte ich vorzeitig zum FA gehen. Der hat dann im US gesehen, dass die Vermutung der Hebi zum Glück nicht stimmt, sondern alles in bester Ordnung ist. Baby ist total zeitgerecht entwickelt. Es wird zwar wohl eine kleine zarte Maus, aber alles in der Norm. Er tippt ihr Geburtsgewicht auf 3000gr. Bin mal gespannt...
Tastbefund bei der Hebi war übrigens schon MuMu fingerdurchlässig... Und das 6 Wochen vor Termin... Sie meint, dass Mausi früher kommt. Der Arzt hat das aber nicht bestätigt. Ich werde ja am Ende sehen wer Recht hat ;-)
Sie liegt auch mit dem Kopf schon bombenfest im Becken, die Hebi konnte den Kopf nicht mal mehr wegschieben...

Ich war letzte Woche ziemlich fleißig. Hab mich im KH zur Geburt angemeldet, Babysachen gewaschen und eingeräumt, Bezüge vom KiWa und Babybay gewaschen und alles gebrauchsfertig hergerichtet, Elterngeld- und KiGeldantrag vorbereitet.  In den nächsten Tagen will ich mich nun schonmal daran geben eine Geburtskarte (bzw. Dankeskarte), die Anzeige für die Zeitung usw. zu entwerfen bzw. auszusuchen. Dann brauchen nach der Geburt nur noch die Daten und ein Foto rein und fertig...

So, mal sehen ob ich es in den nächsten Tagen regelmäßiger hier rein schaffe, sonst verpasse ich noch mehr Babys... ::)

pirANhJA

@Nadeln
... bin ein Schisser und stehe doch lieber am anderen Ende, gg ...

@Peperlchen
Merci :)
... Kinder die Aufräumen? ... ups ... die kannste gerne mal vorbeischicken ... hab meinem Sohn immer angedroht, Fotos seines Zimmers bei seiner Hochzeit zu verbreiten ... grins, hab tatsächlich welche, gg ...

@dragongirl
Grins - mein Hase bekommt das gleiche Verwöhnprogramm, wie dein Mann ;) (ist auch besser, der braucht Sirenen zum Wachwerden, da stehe ich eh senkrecht im Bett, kein Geschenk ihn zu wecken, gg) ... er ist allerdings morgens immer ein bissi muffelig (so nach dem Motto: Quatsch mich bloß nicht voll, gg) ... aber wohl wahr: Liebe ... koche Kaffee, schmiere Brote ... auch für die Kids ... arbeite auch fast Vollzeit (35 Std) und muss später los ... stehe für die Family früher auf und fahre auch früher los - Taxi Mama - Kind zur Schule - liegt eh aufm Weg, warum sollte sie dann Zug fahren ...
... und auch merci :) ...
Poetische Leichtigkeit ... grinselt ... hmmm ... nein, Napo und ich kennen uns nicht privat, nur von hier - wir haben so viele Ähnlichkeiten entdeckt (evtl. würden wir uns ganz schrecklich finden, wenn wir uns sehen, hihi) ... wobei ... in der Höhle der Seelen haben wir sicher eng beieinander gestanden ;) :-*
... und Neugier ist weiblich, können wir nix für - genetisch bedingt ...
(Arbeit ruft - auf dem Ohr bin ich taub - hör ich nicht, gg)
... frag mich auch schon, wann die Babys hier anfangen zu purzeln ... :):):)
Kolostrum, soso ... sag ja immer wieder ... chatten bildet ... nach Milcheinschuß hab ich meinen Mann damit "erschossen", gg ... platsch - perfekte Waffe, g
... Stilleinlagen ... pfff ... hatte ich welche aus Stoff - waschbar ... so Ökogedöns, den Namen hab ich vergessen ...
Wieso 8 Tage - in deinem Ticker stehen 18?

@cassy
... du hast ja ne nette Krankenkasse ...
Brustwarzenstimulation klingt nach Folter - aua
... schwitzender Gluteus ... hmmm ...

@steffilein
s-winken ... merci ... :-*
Hihi Babybluse, lag fast quer unterm Sofa ... hihi ...
... es ist immer die Angst vor der Angst, die uns lähmt ... einatmen - ausatmen ... sag ihr Hallo, die geht auch wieder ... und genau ... diese einzigartigen Momente ... man saugt sie förmlich ein, wie der Duft der Babys ... hab immer so gern mit der Nase am Flaum geschnuppert ... (und nur in der Pubertät fragt man sich so ab und an: Warum hab ich kein Kondom benutzt, gg - geht aber auch wieder weg, der böse Gedanke, g)

@jenny s-winken

@Napo s-winken :-*
... ereignisreicher Tag ... und - ich rechne auch noch immer um ... frech sowas ...
Bon appetit gehabt zu haben ... Spargel ist lecker ... *denk Einkaufszettel für morgen schreiben

@maximum s-winken
... fleissig - fleissig ... hihi regelmäßig, besser ist ... stell dir vor - deins ;) ...

s-winken Stalkingfish
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

steffilein80

Guten Morgen ihr Süßen!

@piranhja
Hab ich gar nicht gemerkt, !Babybluse! schöner Buchstabendreher! :P Meinte natürlich Babyblues. Freut mich, dass ich dich zum Lachen gebracht habe. ;D
Auf die Pubertät freu ich mich auch schon.  ::)

@maximum
Da darf man sich einfach nicht verrückt machen. Ich hatte vor zwei Wochen montags Vorsorgetermin bei meiner FÄ. Da errechnete ein Gewicht von ca. 2700g. Dienstags bei der Klinikvorstellung wurde dann erst ein Gewicht von 2200g geschätzt. Das gefiel dem Chefarzt nicht und der hat dann auch noch einmal nachgesehen und bekam ganze 3000g heraus. Drei Ärzte, drei Werte! Dann kann man sich den besten wohl heraussuchen. ???

@napo
Hey, da geht es ja richtig vorwärts beim Hausbau! Wann wollt ihr eigentlich einziehen? Habt ihr euch da schon ein Ziel gesetzt?
17€ find ich auch ganz schön heftig. Da komm ich wieder mit meinen Second-Hand-Schnäppchen. Manchmal hat man da wirklich Glück. Ich habe z.B. meine  von Mützchen für 1-2€ bekommen. Sind sogar S.Oliver und tooootal niedlich! Wlenn ich die neu gekauft hätte, hätte ich wahrscheinlich auch um die 20€ bezahlt. Zum Teil sind solche Babykleider genauso teuer wie die für Erwachsene.

@lucky
Schon heftig, dass du sooo viel mitbekommen hast!!! Du tust mir echt leid!! :-* Schließlich hast du vorher ja schon mehr als genug durchmachen müssen!

@cassy
Keine Ahnung, was die Handschuhe bzw. Teststreifen kosten. Ich habe nur oft davon gelesen. Hast du welche in der Apotheke bekommen? Ist echt blöd diese Warterei und Ungewissheit. Unsere Babys könnten doch einfach mal per Klopfzeichen weitergeben, wann sie Lust haben rauszukommen. ;)

@Jenny
Mein Test war die Tage negativ. Aber wenn man es weiß, dann ist es ja halb so schlimm. Du bekommst halt das Antibiotikum und dann kann nichts passieren! ;)

@dragon
Boah! Bei dir wird es wirklich langsam spannend!!!! Kannst du besser schlafern? Ich hoffe, du trittst jetzt im Büro etwas kürzer! :-*

Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

dragongirl

Huhu und Guten Morgen s-winken

pirANhJA Hallo lieber Stalkingfish  ;)  8 TG statt 18 TG=> weil ich heute in einer Woche schon auf dem OP-Tisch liege und via Sectio meine Tochter bekomme (4. Sectio genau genommen in bald 19 Jahren)  ;)  Fachchinesisch wg. Kolostrum...ne ne..nix Chat.., nach 3 Kindern hat man gewisse Begrifflicheiten automatisch drauf... und beruflich habe ich als GL-Assistentin nach meiner Bankausbildung jahrelang in einem Zentrum für Fertilitätsmedizin gearbeitet ...nannte sich passend "Kinderwunschzentrum"

Arbeit ruft....22:34h??? *weiblich neugierig guck*  ;D  Aber schön, dass es dir wieder besser geht ...Infekt und Co sind mehr als ausbremsend und nervig....gerade bei Wirbelwind-Frauen.

Maxi    Du hast also einfach das erste Juni-Baby verpasst...schäm dich s-motz ;)
Mumu schon fingerdurchlässig....man ...jetzt gebt ihr aber alle Gas - wollt mich wohl doch noch überholen, was?  ;D 3000g ist doch ein schönes, zartes Geburtsgewicht - für eine normale Entbindung sicherlich ideal  :)  Du bist wie ich...musste gerade schmunzeln..., habe die Anträge auch schon fertig und im offenen Umschlag hier liegen, der Text für die Geburtskarten und die Zeitungsanzeige sind auf dem PC bereits abgespeichert  ;D

cassy Wie gehts dir heute??  Immer noch Ausfluss???

steffi  Huhu Süße, schön von dir zu lesen und danke der Nachfrage  :-*  Das mit dem Schlafen wechselt im Moment, sind  aber nie mehr als max. 6 Std. inkl. Unterbrechungen.....aber dadurch gewöhnt sich der Körper vielleicht auch an die schlaflosen Nächte danach mit schreiendem Säugling  ;D  Wie siehts bei dir aus z.Z. -alles gut??  Kürzer treten??  Mein letzter Arbeitstag ist einen Tag vor dem KS - sprich nächsten Mittwoch  ;)

all
Habt einen guten Start in den Tag!!!

Peperlchen

Hallo Mädels,

37+0, ab heute darf der Kleine offiziell kommen.  :D
Wahnsinn, wie die Zeit nur so rast.  :)

@cassy,
wenn du dir unsicher bist hol dir in der Apo diese pH-Handschuhe (wobei die teurer sind) oder einfaches Lackmuspapier. Generell ist aber mehr Ausfluss zum Ende der Schwangerschaft hin normal. Bei einem Blasensprung läuft es ja nur, bei einem Riss würde es dennoch immer weiter tröpfeln.... Dennoch gilt: Unsicher -> abchecken lassen.  :-*

Keine Ahnung, weshalb ich bisher nie was für Akupunktur zahlen musste - ist aber beim GVK genauso.  ??? Dafür trudelte gestern noch die Abstrichrechnung zwecks Streptokokken ein - 20,50€.

@jenny,
super, dass alles i.O. ist  :D

Mach dir aber wegen deinem pos. Streptokokkenabstrich nicht zu sehr Sorgen, wie gesagt haben das mehrere Frauen. Du wirst unter der Geburt dann AB bekommen und ich glaub 24h nach der Geburt wird die Kleine noch mal irgendwie kontrolliert. Aber ruf mal im KH danach weist du ja auch was Sache ist.  :-*

@Napo,
17€ für Sterntaler oder? Die Kopfbedeckungen von der Marke sind aber wirklich super, wir haben da auch einen Sommerhut für den Bauchzwerg, die Großen trugen anfangs nur Sterntalermütze, der Kleine hat nun auch viel selbstgenähtes dann...  ;)

Super, dass es auf der Baustelle vorran geht.  :D

@maxi,
mei, geburtsreifer Befund bereits jetzt... Jetzt wirds hier aber spannend, wer das nächste Junibaby kuscheln darf und v.a. wann  :D

Bei mir ist der Kopf noch nicht fest im Becken, aber das war Alexander auch nicht so früh der Fall... 

Was sagen denn die Großen? Hier ist Hibbelfieber ausgebrochen, jede Nacht wacht jemand auf und fragt ob die Mama noch da ist, ob das Baby jetzt kommen will etc...  ;D Alexander hat Kuscheltiere sortiert und welche fürs Baby rausgesucht  :D Außerdem freut sich auf "meinen Baby-Maxi"  ;D Allerdings hat er derzeit auch eine absolute Mama-Phase, nichts darf der Papa, alles muss Mama machen und wehe es geht mal nicht nach seinem Dickkopf...  ;)

@pirANhJA,
Kinder beim Ausräumen - wobei sie auch gut gestern mitgewischt haben, zwar auch die noch leeren Malblätter aber man kann halt nicht alles haben.  ;D

@all,
:-*

im Herzen.

cassy

hey ihr süßen,

ich war gestern abend schon wieder im kh :(, wg meiner Bauchschmerzen ich hatte ja gestern abend mein letzten gvk u da hat uns die hebi gefragt wie es uns geht u da hab ich ihr erzählt das ich seit der nacht ein bauchziehen hätte u da sie sich das nicht so richtig erklären konnte meinte sie wäre es besser im kh abklären zu lassen u ich brauch mir nicht doof dabei vorkommen!
also hat mich mein freund dann wieder abgeholt u ab ins kh, dort angekommen, erstmal urin abgegeben, dann ans ctg für 30min u siehe da schon die ganze zeit wehen, 2 davon waren auch schon recht unangenehm ??? dann wurde Blutdruck gemessen u blut abgenommen, fieber gemessen u mumu kontrolliert mit finger :-[, der soll ziemlich weit hinten sein ??? Fruchtwasser wurde auch nochmal kontrolliert aber war kein abgang(teststäbchen gestern nachmittag also umsonst gekauft, brauch jemand welche?)
dann wurde Ultraschall gemacht u auch da alles i.o, Baby wiegt jetzt knapp 3000gramm

dann durften wir so ca 20 min spazieren gehen um auf die Blutwerte zu warten, da war auch alles gut außer eisen ist etw niedrig u Eiweiß leicht erhöht aber noch in der norm,
also meinte die ärtzin entweder ist etw eingeklemmt oder es geht zur zeit ein Infekt wieder rum :(! dann durfte ich wieder nach hause...
jetzt frag ich mich wie stark müssen wehen sein um da zu bleiben? ??? sie sind ja auch wieder weg aber ich hätte mich schon iwie gefreut, wenn er nun doch bald kommen würde, das ist so blööööd, mensch ich hab jetzt sooo lange gewartet warum halte ich die 2-3 Wochen nicht auch noch aus! >:(

@lucky also verstehe ich das richtig das spinal eigl besser sein müsste? :o
aber das ist doch kacke wenn man alles merkt auch wenn es angeblich nicht weh tut! :(
danke für die erklärung :-*

ich hab mir auch diese stäbchen gekauft 100stk 13€ aber iwie versteh ich die dinger nicht so ganz hab 2stk gemacht u die farbe hat sich glaub ich auf 5.5geändert aber was da nun heißt kp u wie gesagt im kh wurde es gestern ja getestet u da war nichts, die meinten es könne ausfluss gewesen sein!

@napo teststreifen siehe lucky ;)

s-kringellach haha ja ok ich geb zu hab mich doch ausgedrückt also was die nieppies angeht ja 1min stimulieren 3-5min pause u das soll man so ca ne std machen! ;D
und das wohl auch morgen u abends! ;)
die ganze zeit würde wohl dann auch anfang weh zu tun u das will ich ja net :P, der kleine soll ja daraus sein essen bekomm!

@Jenny hmm ok das ist ne Idee mit dem ausbessern, ja von innen sieht er komisch aus aber was zählt ist ja das von außen ;)

also eigl ist der test keine Leistung von der kk u ich hab beim Arzt 5€ u dann nochmal fürs Labor knapp 8€ zahlen müssen!

@maxi Boa waaas so teuer? :o übel das ist abzocke ich versteh nicht dass das jeder anders macht >:(
das hört sich ja nicht so toll an was deine hebi sagt auch wenn der Arzt das Gegenteil sagt aber meistens ist fühlen von hebis doch eigl genauer als ultraschall ???
ich hoffe aber in deinem fall das der Arzt recht behält! :-*

@ani ;D wieso folter man soll das ja nicht so doll machen ;)

@steffi oh ja das ist ne gute Idee bitte 3*klopfen das ich weiß das der kleine kommt :P aber den gefallen wird er mir wohl leider nicht tun! ::) immer diese mietnomaden ich hoffe er hinterlässt seine ein zimmer Wohnung wenigstens sauber u aufgeräumt ;D

@Dragon danke der nachfrage wie gesagt bis auf Bauchweh geht es bis jetzt kein ausfluss! :-*

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

mami2013

Ich melde mich mal kurz vom strand. Lese weiterhin fleißig mit, schaffe es aber nicht auf alles einzugehen. Für lucky freut es mich riesig, das sich alles so gut entwickelt hat, auch wenn es jetzt noch stressig ist. Bei mir ist soweit alles in ordnung, ich reihe mich zu denen ein, die auch nicht mehr richtig schlafen können. Aber von übelkeit bin ich bisher verschont geblieben.
Ich bin heute bei 37+0, wahnsinn wie schnell die zeit vergeht. Genieße jetzt nach 2,5 tagen regen den leicht bewölkten himmel, auch wenn es nur 12 grad sind in der sonne ist es echt klasse.

jenny231

Huhu Mädels s-winken

Ihr ward ja schon wieder so fleißig s-daumenhoch
Ich war aber auch schon fleißig unterwegs heut morgen. Erst bei der Post, dann im KiK und dann noch kurz im Rewe und Brot geholt. Hab auch den Laufstall schon runter getragen, den werd ich noch aufbauen gleich, wird ja langsam Zeit. Bin aber auch schon wieder müde  :-[

Hab auch um 10.30 Uhr in der Klinik angerufen und wollte einen Termin machen. Ich sollte in einer Std. noch mal anrufen, weil sie gerade eine Entbindung hätten. Also hab ich gegen 11.45 Uhr noch mal angerufen und dann sagte sie mir das sie leitende Schwester oder Hebamme gefragt hätte und es sowas wie Terminvergabe nicht gäbe. Weil sie ja nicht wüssten ob an diesem evtl. Entbindungen sind. Ich soll einfach an einem Tag anrufen wo ich Zeit hätte und nachfragen ob ich vorbei kommen könnte. Dann ruf ich einfach Monatg mal an und frag nach. Nächste Woche hab ich mehr Zeit und keine Termine, außer mit meiner Hebi muß ich nachher noch einen Termin machen.

@maxi
Die Anträge hab ich auch schon alle fertig hier liegen. Das blöde is nur das wir auf unseren Steuerbescheid warten und der einfasch nicht bei kommt. Da müssen wir auch eine Kopie von mit hin schicken, wegen dem Nebengewerbe was wir noch haben.
Einladungen zur Taufe und auch Geburtskarten hab ich auch schon online abgespeichert. Soll ja alles bereit sein, wenn die Kleine da is :)

Aber das du das erste Juni Baby verpasst hast... tz tz tz schäm dich  :P

@steffi
Ja schon, man macht sich trotzdem so seine Gedanken. Deshalb soll ich ja den Zettel, den sie vorne in den MuPa gesteckt haben drin lassen und auch den Brief vom Labor. Den Zettel vorne sehen sie ja dann gleich ohne in den MuPa zu gucken.

@Pepe
Das werd ich auf jedenfall dann nächste Woche nachfragen, wenn ich ins KH gehe.

@cassy
Was machst du denn für Sachen? Zum Glück is alles gut und ihr konntet wieder nach Hause gehen :)

Ja, ich weiß das der Abdruck von innen ja keine Bedeutung hat. Man sieht ja nur das äußere ;)

Na ich bin gespannt ob ich was für den Test bezahlen muß. Wie gesagt hatte mir niemand was davon gesagt und es hat auch niemand gesagt das es was kostet und in der Praxis wollten sie ja auch kein Geld dafür haben  :-\

@mami
Mach dir nix draus wegen dem Wetter, hier is es auch net besser  :(
Is nämlich auch ziemlich frisch hier und fast nur Regen. Erhol dich noch gut im Urlaub. Wann kommst du denn wieder?

@me
Werde jetzt mal was essen und mich dann noch mal hinlegen. Laufstall aufbauen und Wäsche zusammen legen muß ich auch noch machen. Und heut Abend der letzte Entspannungskurs vor der Geburt. Bin gespannt ob wir wieder so viele sind wie beim letzten mal. Da waren wir ja 7 Frauen und alles neue Gesichter, die erst im Aug. oder Sep. entbinden. Diesmal bin ich also eine der weiteren Frauen, sonst war ich immer eine der letzteren  :D
Ich wünsch euch noch einen schönen Tag und vielleicht bis später noch mal  :-*

Peperlchen

Ich bin gerade etwas "gefrustet"... Bei uns steht nicht fest, wo genau die Kids während der Geburt hinkommen/ von wem betreut werden, je nachdem wann es eben los geht und wer da ist (alle vier Großelternteile arbeiten noch, meist unterschiedlich, teils in Schicht, teils an bestimmten Tagen frei).
Bei Alexander ging es ja nachts los, die Große wurde gerade wach und meine Schwiegereltern haben sie dann abgeholt und mit "hinter" (wohnen gute 500m entfernt) genommen. Wir ins KH, nachts mit Alexander wieder heim und frühs kam sie dann zum Kuscheln.  :D Perfekt also.
Nun kann es ja auch während des Tages losgehen und so hatte ich heute beim KiGa-Abholen die Schwiegermama dabei - die sich zudem am Fr/Sa beim Übernachten einiges "geleistet" hat - und es war die reinste Katastrophe (davon ab, dass sie völlig gegen unseren KiGa ist) und sie wird es im Falle des Falles nie hinbekommen (wäre aber halt Do & Fr immer daheim).  :-\

Praktisch wäre ohnehin, es geht nachts von Fr auf Sa oder Sa auf So los... Aber das Leben ist halt nun kein Wunschkonzert... Hach mei.

@cassy,
Wehen sind stark genug, wenn sie 1min andauern, du dabei verschnaufen musst und sie regelmäßig in kurzem Abstand kommen (ich glaub bei 5min Abstand über eine Std lang meinte meine Hebamme bei Erstgebärenden)... Im Endefekt: Wenn es richtig losgeht merkst du das  :-*

@mami,
genies deinen Urlaub noch  :-*

@jenny,
bei mir will das Labor direkt das Geld für den Test haben, die melden sich schon, wenn sie Geld wollen.  ;)

im Herzen.

cassy

@Jenny naja gut wie mans nimmt mit dem Kind ja aber ich hab immer noch bauchschmerzen :(, war ebend auch in der Stadt u das laufen ist richtig unangenehm wenn dann noch wehen kommen ist richtig fies :(

viel spass beim entspannungskurs! ;)

@peperl oh man das hört sich nicht toll an :( aber ich glaube das die Babys kommen wenn sie u wir bereit dafür sind also in deinem fall am we ;)
und da fällt mir gerade auf das seit heut morgen meine schwiema in der türkei ist also ist keine da der tagsüber auf die Tiere aufpassen könnte also wäre bei mir auch nachts am besten o halt erst wenn sie wieder da ist!
ok wenn es jetzt passieren würde wäre es auch machbar aber doof ;)

und was hat deine schwiema angestellt, das du schlecht drauf bist?

sagt mal Mädels wie findet ihr Frauen die ihrem mann einen antrag machen?

jenny231

@Pepe
Das is wirklich eine schwierige Situation mit den Kids  :-\
Uns gehts ja auch net anders, aber bei uns sind meine Schwiegereltern wenigstens beide schon zu Hause und Nico geht dann eben zu ihnen. Ich glaub über dieses Problem grübelt jede nach die schon Kinder zu Hause hat. Ich hoffe ihr findet eine Lösung, wenn es so weit is.

Ich werde sehen ob ich eine Rechnung bekomme oder nicht. Sie hätten dann aber wenigstens mal was sagen können, wenn es so is  :-\

@cassy
Mit den Bauchschmerezn is natürlich mist. Ich hab aber auch immer ein ziehen im UL wenn ich laufe und der Bauch wird hart, is auch manchmal etwas unangenehm  :-\

Entspannungskurs war ganz ok, waren wieder 7 Frauen :)
Morgen kommt ja meine Hebamme noch mal zu mir und dann machen wir auch noch einen Termin für nächste Woche wegen der Akupunktur. Der Kurs fällt ja nächste Woche aus wegen dem Feiertag. Vom 3.6.-6.6. is meine Hebi net da, heißt wir können dann erst für Freitag einen Termin machen zur letzten Akupunktur. Nur wer weiß ob ich da net schon im KH bin, mir wär es nur Recht  :D

Napolitana

Hallo!
Wollte nur mal reinpiepsen. Bin nicht gesprächig, mir ist auch bissl schlecht und bin müde. Sonst alles ok.
Melde mich wahrscheinlich morgen.
:-*
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

maximum13

'n Abend,

@napo:  s-hug

@jenny: also "darfst" du von 3.-6.6. nicht entbinden? Oder ist es nicht deine Beleghebi?
Und, Laufstall aufgebaut? Unser steht noch im Keller. Ob ich meinen Mann auch schon beauftragen soll, ihn hoch zu holen und aufzubauen? Aber dann steht er womöglich noch 4 Wochen hier rum... Auch blöd. Ich glaube ich warte noch was damit...

@cassy: finde es ok wenn Frauen den Männern einen Antrag machen. Wenn sie sonst bis zum Sankt-nimmerleinstag warten müssten, ist das doch eine gute Gelegenheit dem Liebsten die Pistole auf die Brust zu setzen  ;D Manche kommen ja sonst nicht aus den Puschen...

@peperl:  s-hug Das ist ja auch eine blöde Situation wenn du nicht sicher bist wie und wo die beiden während der Geburt betreut sein werden... Stelle ich mir auch belastend vor. Und den Kopf hast du dann wahrscheinlich auch nicht frei  :-\ Hast du denn eine gute Freundin in der Nähe, die im Notfall einspringen könnte? Irgendjemand muss sich doch finden lassen, der das ganz gut managen kann mit den Kids?!
/die beiden Großen: sie freuen sich aufs Baby, aber jetzt noch nicht so aufgeregt wie deine, dass sie fragen ob ich noch da bin  ;D  Ist ja süß  ;D Als ich meiner Tochter letztens erzählte, dass ich am liebsten ambulant entbinden möchte war sie schon fast traurig, sie hatte sich drauf gefreut mich im KH zu besuchen. Findet sie irgendwie cool dort  ::) Mit Jonas habe ich Anfang Juni noch einen Geschwisterkurs. Mal sehen wie er den findet und ob danach die Aufregung oder Vorfreude noch mehr ansteigt  ;D Er hat nur schon mehrfach erwähnt, dass er auch mal Milch aus meiner Brust probieren will wenn es soweit ist  ;D Nachher muss ich noch Tandem-Stillen  ;D ;D

@steffi: nö, also Sorgen habe ich mir ehrlich gesagt garnicht gemacht. Ich habe einfach ein super gutes und positives Bauchgefühl, dass mit unserer Mausi alles gut ist und daher konnte die Aussage der Hebi mich irgendwie garnicht beunruhigen. Ich kann mich meist sehr gut auf mein Bauchgefühl verlassen und es sagt mir einfach, dass alles iO ist. Darauf vertraue ich jetzt auch einfach... Ich bin der Hebi ja auch dankbar, dass sie bei Zweifeln ihrerseits einen Arzt hinzuzieht. Lieber einmal zuviel nachschauen als einmal zuwenig...

So, mein Mann schaut Fußball, dafür hab ich ja garnix übrig  :-X Ich denke ich werde ins Bett gehen und noch bisschen lesen.
Morgen abend gehe ich mit Freundinnen essen, werde es dann wohl nicht hier rein schaffen.

jenny231

@maxi
Nee meine Hebi is net in dem KH wo ich entbinde. Sie begleitet mich nur während der SS und nach der Geburt ;)

Laufstall is aufgebaut ja :)
Er steht ja net im Weg, von daher wollt ich da schon gern machen :)

@cassy
Hab ich ja ganz vergessen. Ich find es auch völlig ok wenn die Frau den Antrag macht, warum auch nicht ;)
Ich hab meinem Mann auch den Antrag gemacht, sonst wären wir wahrscheinlich jetzt noch net verheiratet ;)

Sunnie164

Huhu zusammen,

kurzer Egopost:

Liege seit zwei Uhr wach im Bett und habe alle 3-7 Minuten Wehen.
Bin gespannt, ob's heute soweit ist.
Mir soll's recht sein

dragongirl

Guten Morgen,

na das sind ja aufregende News  :D  Und ich habe meine Vorahnung schon vor ein paar Tagen hier gepostet...

Sunny s-springen s-springen s-springen s-springen hier sind alle Daumen fest gedrückt....!!!! Ich fiebere mit dir und hoffe es geht dir gut!?  Vielleicht bist du schon im KH???  Man ist das aufregend.................  :D Wer ist nochmal SMS-Patin von Sunny??

Heiratsantrag  Ich bin da eher traditionell statt emanzipiert in diesem Punkt - bei uns hat es Chris gemacht, nach einer Motorradtour...ganz spontan ist er einen Waldweg abgebogen und nach dem Absteigen von der Maschine vor mir auf die Knie gefallen und hat mir einen Antrag gemacht......das war sooooooo süß, wie er das gemacht hat. Ich hätte es nie gemacht - vielleicht stehe ich auch drauf, dass ein Mann vor mir auf die Knie fällt  ;D ;D ;D

Pepe Das ist hart und sehr belastend....kann denn keiner sich dafür von denen kurzfristig freinehmnen, wenn sie es vorher anmelden beim Arbeitgeber oder pssssst sich notfalls krankmelden wenns losgeht? Ich habe es da wirklich einfacher...meine Tochter (18 Jahre alt und im Abi-Jahrgang) quartiert sich ab Mittwoch nächste Woche mit ihrer besten Freundin bei uns ein, so dass wir Donnerstagmorgen entspannt ins KH fahren und uns - wenn wir eins bekommen- übers WE ein Familienzimmer nehmen können und Sonntag wollte ich eh gerne wieder @ home sein. Hoffe, dass ihr eine Lösung findet - die Idee mit einer Freundin finde ich auch nicht schlecht, gibt es da vielleicht jemanden?

Maxi
Tandemstillen - hahahahaa...lach mich schief ;D Süß auf was für Ideen die Kleinen so kommen.

Napo
s-hug hoffe es geht dir besser!? Gefällt mir gar nicht, wenn du so unfröhlich bist....aber trotzdem darfst du das, schwanger sein ist eben nicht immer leicht sondern manchmal seeeeeeeeeehr anstrengend und nervenaufreibend *gaaaanz liebe Knuddelgrüße*

cassy
Ich wusste, dass bei dir alles i.O. ist und bin froh,  dass es sich bestätigt hat  :)

mami
Genieße deinen Urlaub! Ich hoffe du bekommst auch noch ein paar warme Sonnenstrahlen ab statt kühle Regengüsse  s-winken

sammy alles i.O.? Du machst dich so rar die Tage.... ???

jenny was macht ihr eigentlich genau im Entspannungskurs??

me gegen 9h Friseurtermin - hach freue ich mich drauf...schööööööön verwöhnen lassen, Kaffee trinken und mal wieder in Klatschzeitschriften herumblättern  ;D

steffilein80

AHHHHH Suuuunnyyyyy!
Es geht loooooos!!
Ich drücke dir sowas von fest die Daumen! s-party s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen

Man bin ich aufgeregt! Ich will auch!!!
Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

Napolitana

Total verschlafen mit dem Handy noch im Bett:
Sunnie Ahhhh wie spannend!! hibbel...
denke fest an dich und wünsche eine angenehme Geburt!
:D

Dragon Du bist süß. War gar nicht unfröhlich, nur tippfaul  ::)

Antrag... Weiß auch nicht. Einerseits denk ich ist es Männersache, andererseits ist es aber auch so, dass mein Bär und ich einfach irgendwann beschlossen hatten zu heiraten, ganz sachlich und unromantisch. Wahrscheinlich hätte er mir sonst auch keinen Antrag gemacht, denn er ist in der Hinsicht unromantisch und schüchtern, weil er sich blöd dabei vorkommen würde...  :-\
Jedenfalls trauere ich dem nicht nach, dass ich keinen Antrag bekommen habe. Das hat schon so gepasst.  :)

melde mich später vom pc ausführlicher. mit dem Handy macht es keinen Spaß...
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Peperlchen

Hallo Mädels,

danke für eure Worte  s-hug
Ich bin mir sicher, dass wir mit vier Großelternteilen plus meinem Bruder und im Notfall auch kurz die Schwiegeroma im Haus, sowie ja KiGa eine Betreuung haben werden, wenn es soweit ist. Wie gesagt irgendjemand ist eigtl immer daheim und vormittags ist ja eh KiGa.

Ich mach mir da mehr Sorgen, wenn es halt ums Abholen im KiGa geht, das kriegt Schwiegermutter nicht hin (allerdings können wir notfalls auch anrufen und die Kids länger bleiben, "notfalls" müsste mein Mann eben mal 1,5Std weg, Kids holen und weiterbringen)...  :-\ Dass dann daheim nicht alles "rund" laufen wird okay - kurzer Einblick dazu, die Kids haben von Fr auf Sa bei ihnen übernachtet und Alexander musste sich eine Windel rummachen lassen, sonst hätte er am nächsten Morgen keinen Kakao bekommen (dabei ist er seit über 2Monaten auch nachts windelfrei!) und die Große kam heim mit sie dürfe nicht sagen, was sie gemacht haben... Schwiegermama hat mir/ uns direkt ins Gesicht gelogen und bockt wie ein kleines Kind, wenn man sie darauf ansprechen (würde)... Ich bin der Meinung, dass Großeltern gerne verwöhnen dürfen und habe es damals ja auch genossen, also wenn es jetzt ums TV gucken, naschen, länger wachbleiben etc geht bitte, aber ein paar Grundsätze müssen halt auch eingehalten werden...
Sonstige Freunde arbeiten ja alle, wohnen weiter weg und haben mit den Kindern auch nicht den engen Kontakt, von daher fällt das weg...

@cassy,
ich bin da absolut traditioniell eingestellt, hätte mir mein Mann keinen Antrag gemacht wären wir heute sicher nicht verheiratet. Aber warum soll man es nicht machen? Wir sind heute im 21.Jahrhundert angekommen und weshalb nicht du, wenn er nicht in die Puschen kommt?  :-*

@jenny,
bei mir läuft es Hebammentechnisch ähnlich - Vorsorge und Nachsorge macht meine Hebamme, bei der Geburt ist die Hebamme da, die gerade Dienst hat (wenn man Glück hat seine eigene, wenn nicht dann halt nicht). Meine Hebamme ist auch Anfang Juni ein paar Tage weg, aber mei, was sollen wir machen?  :-*

@Napo,
s-hug

@maxi,
Anna-Katharina wollte damals auch immer mal probieren beim Stillen, als sie das "okay" von mir bekam war es uninteressant. Keine Sorge, lass ihn probieren, das schmeckt eh nicht und du musst so garantiert nicht Tandemstillen.  :-*

@sunnie,
s-springen wah, wie spannend! Alles Gute  :D :-*

@dragon,
genies den Friseurtermin.  :-*

im Herzen.

jenny231

Guten Morgen Mädels!

Aaahhh, was lese ich denn da für Neuigkeiten am frühen Morgen :)

@Sunnie
Ich denke an dich und wer weiß, vielleicht is der Zwerg ja schon auf der Welt? Aber das wäre wohl ziemlich schnell oder  :-\
Ich drück dir jedenfalls die Daumen das alles glatt läuft und bin schon sooooo gespannt :)

@dragon
Im Entspannungskurs haben wir immer ein paar Übungen für den Rücken und das Becken gemacht. Danach dann immer eine halbe Std. Entspannung. Oft auch noch die Atemübungen die wir auch im GVK gemacht haben.

Ich war letzte Woche beim Friseur. Entspann dich mal schön beim schneiden ;)

@Pepe
Meine Hebamme is ja gar nicht in dem KH wo ich entbinde, sie is einem ganz anderen und hat sowieso nur noch an den Wochenenden dienst. Ich hab die Hebamme genommen, weil sie nur einen Ort weiter wohnt und mein Mann sie schon von früher kannte. Wie du schon schreibst muß man sowieso die Hebamme im KH nehmen die gerade da is, da hat man sowieso keinen Einfluss drauf.

@Antrag
Wie schon geschrieben hab ich meinem Mann auch den Antrag gemacht. Ich hätte es zwar schöner gefunden, wenn er mir den Antrag gemacht hätte, aber was solls. Wir wären sonst wahrscheinlich wirklich noch nicht verheiratet. Er is eben ein gebranntes Kind und hat eine schlimme erste Ehe hinter sich und wollte eigentlich gar nicht mehr heiraten, also hab ich das in die Hand genommen. Ich finde es in Ordnung wenn die Frau den Antrag macht, es is nicht mehr so wie damals das man darauf warten muß bis der Mann ankommt. Finde ich zumindest, auch wenn es für die Frau schöner is ;)

@me
Um 11.00 Uhr will ja meine Hebi kommen, sie ruft bestimmt wieder an und sagt das es später wird. Irgendwie war sie bisher nie pünktlich  ::)
Dann müssen wir mal schauen das wir noch einen Termin für nächste und übernächste Woche machen. Anfang Juni wird aber schwierig, weil sie ja vom 3.6.-6.6. nicht da is. Da können wir nur gleich den 7.6. nehmen für die letzte Akupunktur und das is eigentlich mein ET. Schauen wir mal ob ich dann noch zu Hause bin oder vielleicht doch schon im KH, mir soll es ja nur Recht sein  :D
Ansonsten gehts mir soweit gut, außer die Senkwehen halt.

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag und ein schönes WE, falls wir uns nicht mehr schreiben sollten. Ich schau aber später noch mal rein :)

cassy

halli hallo die Damen,

@Jenny bei mir ist es ja kein Unterleib ziehen sondern übern Bauchnabel fühlt sich wirklich so an als wäre was eingeklemmt u meistens hab ich das nur nachts oder tags über ganz kurz aber jetzt hab ich das ja schon den dritten tag in folge obwohl ich wenigstens einmal am tag Stuhlgang hab :-[, eigl heißt es ja das man heut zu tage kein einlauf mehr bei der Geburt bekommt aber wenn das so weiter geht befürchte ich das schlimmste :-\, ich hoffe bis mein kleiner kommt ist das wieder vorbei denn Magnesium will ich auch nicht mehr nehmen!

dein Gipsabdruck sieht ja fast so aus wie meiner :D

was denn eigl für ein feiertag? der 3.6 ist aber erst in 1,5wochen ???

@all mensch Mädels wenn das wetter so bleibt müssen wir für unseere Zwerge noch winter Klamotten besorgen :P, ich ärgere mich gerade ein bisschen ich hab meine Freundin ein fusssack abgekauft das gute an dem ist ich kann ihn für winter u frühling nutzen allerdings ist er etw kaputt u muss genäht u dann noch gewaschen werden, das wollte meine schwiema machen u ich hab gedacht vorm winter brauch ich den nicht mehr aber bei den Temperaturen aber sie ist ja nun bis 1.6 im Urlaub u wann ich meine mum das nächste mal sehe kommt drauf an wann es los geht, arg ist doch echt bescheiden!
wie werdet ihr das machen wenn das wetter erstmal so bleibt?

@maxi naja eigl war ich was Heiratsantrag angeht immer sehr altmodisch, aber es gibt da ja einen schönen spruch wenn du willst das etw gut wird mach es selber ;D u das Thema liegt ja schon seit längerem aufm tisch allerdings gab es ja so ein hin u her bei mir in der Family das ich gesagt hab ok ich warte bis 2015 aber bei der hochzeit meiner mum ist mir aufgefallen das ich gar nicht mehr so der feier typ bin u schon gar nicht bis in die nacht hinein u das denn noch mit nem klein Kind u denn noch das liebe Geld für solch eine feier :o u nun kam mein schatz dann gestern auch noch mit der tollen Nachricht das er eine Lohnerhöhung bekommt u jetzt hab ich halt so nachgedacht, wenn wir wirklich erst in 2j heiraten wäre viel Geld davon weg geschmissen wg steuern u nächstes jahr wenn ich kein elterngeld mehr bekomme sondern vom amt wird mir sein Geld so oder so angerechnet!
also hab ich gestern meine mum gefragt  was sie davon hält sie findet es eine gute Idee allerdings ist sie der Meinung das ich warten soll bis Tom auf der welt ist weil sie angst hat das mein freund mit dieser frage überfordert sein könnte u nur mit ja antwortet um mir ein gefallen zu tun aber es nicht will :-\
wie seht ihr das?
wenn er ja sagt möchte ich versuchen noch so in 1-2monaten zu heiraten... s-hochzeit
war auch gestern los u hab alles gekauft für ein antrag+ringe u ich weiß auch wo ich es machen werde allerdings muss dafür das wetter mitspielen darum weiß ich nicht ob ich das noch heute oder erst morgen mache s-nachdenken

wie alt ist jonas? ich kann mir nicht vorstellen das ihm das schmeckt igit allein der gedanke s-spucken

@Jenny hihi typisch Männer aber habt ihr darüber denn vorher schon gesprochen?
wir reden ja ziemlich oft darüber u dann sag ich immer um das Thema zu beenden um ihn icht unter druck zu setzen ich heirate sowie so erst wenn ich nen antrag bekomm darum hat meine mum ja angst das wenn er es wollen würde schon getan hätte ??? :(
ich hab echt ein bisschen schiss :-X, das sie recht hat!

@sunnie was? :D toll bin auch gespannt denk dran dich bei mir zu melden wenn es was neues gibt Daumen sind gedrückt s-daumendruck :-*

@Dragon ich bin sunnie´s sms patin :D

naja ich steh aber auf total romantisch u so u mein schatz ist das eher nicht so u den antrag den ich machen will finde ich für uns beide schön egal wer ihn macht...
und er gibt mir sooooo viel also kann ich doch auch mal was zurück geben um ihn zu zeigen wie ernst es mir ist! ;)

@peperl wie krass ist das denn >:( dein armer kleiner warum zwing sie ihn ne windel zu tragen wenn er doch trocken ist das bewirkt doch genau das gegenteil s-motz

Sammylein

Hallo ihr Lieben!
Sorry fürs rar machen, hab immer brav mitgelesen und ja bisher kein Baby versäumt  S:D. Bin nur grad nicht gesprächig und langsam im Stress. Hab irgendwie immer noch nix gemacht, nix gepackt, KiZi ist noch Chaos, Klamotten für Mini Maus sind nur in den Schrank gestopft. Und in meiner unvergleichlichen Art verkrieche ich mich davor in Computerspiele und Legobauen. Vom Ignorieren wird bestimmt alles von selber fertig  :-[ ::).

@sunnie: Na da sind wir ja mal alle sehr gespannt. Go, erstes "spontanes" Juni-Baby! Alles Gute!!!!

@Pepe: Ich hab ja auch das Problem mit der Unterbringung. Meine Hebi meinte, wahrscheinlich geht es schneller, wenn ich nicht die ganze Zeit dran denke, was mit Anton ist und ich mich entspannen kann, drum soll ich das ruhig so machen, dass ich Mann mit Kind für 1 1/2h zur Oma schicke, wenn ich dann weis, dass er gut untergebracht ist.

@dragon: Die Lösung mit der großen Tochter find ich super!

@Napo, cassy und Rest: Guckguck!!!

@lucky: Sehr süß, dein Kleiner. Und auch ich wünsche ihm, dass er sich weiter gut entwickelt!!!!!

@Hebi: Ist bei mir auch. "Meine" macht Vor- und Nachsorge und den Yoga-Kurs. Die arbeitet gar nicht mehr mit Geburten, sondern hat eine Praxis, wo sie sehr viel an Kursen etc. anbietet. Hat aber sehr viel Erfahrung, sie hat z. B. das Geburtshaus in München mitbegründet und vor ein paar Wochen war ein großer Artikel über sie in der SZ  :o.
Im KH muss man nehmen, was so kommt. Ich hoffe nur, die sind nett  :-[.

@Friseur: Schaff ich wohl vorher nicht mehr. Na ja, Pferdeschwanz hatte ich ganz lange nicht als Standardfrisur. Geht schon mal für ein paar Wochen.

@Antrag: Hab ich mir auch, aber sehr lautstark und ausdrücklich  S:D S:D, gewünscht.  S:D S:D. Dummerdings hab ich vorher den Ring in seiner Tasche gefunden, drum war die Überraschung nicht groß.
Aber schön wars. Auch mit Kniefall und in Dänemark am Strand auf einer Düne. Selber gemacht hätte ich es glaub ich nicht.
cassy, lass doch mal ein paar Andeutungen los in die Richtung  :P.

@Tandemstillen: Käm für mich nicht in Frage. Ich versuch, Anton jetzt schon klar zu machen, dass er ganz viel mit mir Buch anschauen darf auf der Couch, wenn die Schwester bei mir trinkt.

@Laufstall: Hm. Mit zwei Kindern vielleicht nicht so blöd. Aber der nimmt so viel Platz weg  :-[.

@Streptokokken: Wie war denn das? Hat bei mir irgendwie noch keiner gemacht. Ist das Pflicht? Muss auch nochmal fragen, in meinem "alten" KH brauchte man auch noch verschiedene Sachen (z. B. Hepatitisnachweis) um in der Wanne entbinden zu dürfen.

@me: Weis gar nicht mehr, hab glaub gar nicht vom KH letzte Woche erzählt. War ja bei der Anmeldung und dann noch ganz chefig beim Oberarzt, der wollte nochmal gucken und das ok für ne Spontangeburt geben. Ich hatte den Eindruck, er hat sehr gründlich gesucht, aber keinen Grund für einen geplanten KS gefunden. Tja, Pech. Aber er hat mir schon wieder sehr Angst gemacht, dass die Rate für den KS schon höher ist, als bei einer Frau, die noch keine Sectio hatte und dass er nicht so weit über Termin gehen würde und dass er schon Einleiten würde usw.
Ich hab ihn reden lassen und mir meinen Teil gedacht. Ich hoffe, ich bleibe weiter so cool.
Hebi meinte, Kopf ist schon sehr fest im Becken und wenn die Blase platzt, könnte ich mich erst mal in Ruhe zu Hause einwehen  ;D.

Sonst hier weiter fleißig Senkwehen, von kaum spürbar bis etwas unangenehm, aber sonst alles ruhig und ich hab offiziell keine Lust mehr.
Anton würde sagen: "Mama 'ach Mann' sagt!!!"

Liebe Grüße an euch alle!

Muckelkati

*reinschleich*

Hach, ihr Lieben,...ich werde ganz wehmütig, wenn ich bei euch reinlünkere...  ;) :'(
Jetzt fängt "mein ursprünglicher MT" an zu entkugeln... Leider hatte ich ja ein Sternchen....  :'(

Ich wünsche euch allen eine tolle, komplikationslose Geburt!!

Ich hab ja noch ein paar Wochen!!!

Alles Liebe!!!!  :-*

*rausschleich*

28.01.12: Herzchen schlägt <3

jenny231

Sooo Hebi is schon wieder weg. Sie hatte heute nicht viel Zeit und meinte gleich das wir uns Sonntag noch mal sehen können, wenn mein Mann dann auch da is. Dann könnten wir auch die nächste Akupunktur schon machen.

@cassy
Hm... Über dem Bauchnabel? Also, eher Bauchschmerzen? Ich hab das auch in letzter Zeit, aber nur nachts. Dann bekomm ich auch Blähungen und es is etwas unangenehm. Aber wenn es der Darm bei dir wäre müsste es doch eigentlich tiefer sein oder  :-\
Als ich die Darmprobleme hatte, hatte ich ja auf der rechten Seite schmerzen.
Wenn die Ärzte der Meinung sind das der Darm nicht ganz leer is machen sie schon einen Einlauf, so hat es meine Hebi mal gesagt. Wenn du also an dem Tag der Entbindung keinen Stuhlgang hattest kann es schon sein das du einen Einlauf bekommst.

Das mit der KS Rate is wahr was dein Arzt in der Klinik gesagt hat. Das hat mein FA ja auch gesagt das die Raten da schon ganz schön gestiegen sind und ich deshalb auch mal vorsorglich ins KH gehen sollte wegen einem Gespräch. Man weiß ja nie was unter der Geburt so alles passiert und ich hatte auch schon zwei Bauchschnitte und das ohne ein Kind zur Welt zu bringen  :-\

Dein Gipsabdruck is aber schöner wie meiner finde ich  :-\
Ich hab so einen Hängebusen und das is nicht schön  :(

Nächsten Donnerstag der 30.05. is Fronleichnam ;)
Der 3.6. is erst in 1,5 Wochen ja. Aber die Akupunktur wird ja einmal Wöchentlich gemacht und das insgesamt vier mal ;)
Aber wenn wir am Sonntag schon die dritte machen können, können wir ja vielleicht die vierte schon nächste Woche machen. Dann würde es ja doch noch gut passen.

@Sammy
Was is denn los mit dir das du noch nix gemacht hast? So langsam wird es doch Zeit. Net das der Zwerg auf die Welt kommt und es ist nichts fertig :o

Ich glaub die Steptokokken sind keine Pflicht, ich weiß nicht genau. Wie ich schon geschrieben hatte wurde das einfach bei mir gemacht ohne das ich davon wusste  :-X
Was Hapatitis B angeht wegen der Wassergeburt, da haben sie mich drauf angesprochen. Da ich aber keine Wassergeburt machen werde hab ich drauf verzichtet. Auf HIV muß man ja auch getestet werden, das muß beides getestet werden, wenn man eine Wassergeburt haben möchte.