ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

Peperlchen

Hallo Mädels,

bei uns regnet es seit gestern Abend mal wieder nonstop. Ich denke es wird heute auf Indoorspielplatz rauslaufen, ich hoffe nur, dass mein Mann recht hat und doch einige im Urlaub sind oder eher auf Schwimmbad und verkaufsoffen zurückgreifen werden...  ;)

Hier ist seit gestern auch ALLES für den Bauchzwerg fertig. Wickelkommode steht, Babybett steht und ist bezogen, Taschen sind gepackt, im MaxiCosi liegen die Klamotten für heim etc... Bauchzwerg du kannst kommen.  :D V.a. Alexander hibbelt schon total und meinte vorhin beim Kuscheln im Bett, dass er sich schon freut, wenn er mit dem Baby schmusen darf  :D Ich hoffe das hält an, wenn das Baby dann auch wirklich da ist.  ;D

@cassy,
super  :D Glückwunsch  :D
Aber ich gestehe ich glaub meine eigene Hochzeit würde ich mir im Juli/ August mit einem 1-/2-monatigen Neugeborenen nicht zutrauen, aber das werdet ihr ja dann sehen wenn der Kleine da ist  :-* Wie stellt ihr euch denn die Hochzeit vor? Berichte mal  :)

@jenny,
süß, dass du schon Wehen träumst.  :-*

@sammy,
den ganzen Tag Senkwehen? Hui. Wie geht's dir heute?

@Napo,
wie wars auf der Baustelle?

@lucky,
oh wie super, es freut mich riesig, dass Elias so super Fortschritte macht und fleißig zunimmt.  :D
Weiß man denn, warum er im Bauch gar nicht mehr zunahm?

Dass dich abpumpen am meisten "nervt" kann ich gut verstehen, so würde es mir auch gehen.  s-hug Wobei ich mir wohl sagen würde: Dann halt Pulvermilch, dann wäre zumindest ein Punkt weg und du hättest wieder etwas mehr Zeit.
Denn egal bei welchem Kind du wohl gerade bist, es fühlt sich wohl auch nicht 100pro richtig an, weil das andere fehlt. Mei.  :-[ s-hug Aber freu dich/ freut euch, dass Elias so super zunimmt, dann dürft ihr ihn auch bestimmt ganz mitheim nehmen.  :-* :-*

@maxi,
na wenn sie erst um 0Uhr wirklich im Bett liegen schlafen sie bis 8.15Uhr - ja.  ;) Sonst auch 6 oder 6.30Uhr.

Unsere Wohnung ist hier halt auch nicht so gut geschnitten - Wohnzimmer, KiZi (was ja nun geteilt ist) und Schlafzimmer sind gleich groß und eher länglich, da wär der Laufstall auf Dauer auch im Weg gestanden bzw. jetzt wie gesagt ist da hinten in der Ecke ein Trofastregal mit den Malsachen und der Maltisch inkl. zwei Stühlen.
So gab und wird es auch wieder geben im Wohnzimmer und in der Küche eine Krabbeldecke, die halt auch bei Nichtgebrauch fix zusammengelegt werden kann (v.a. in der Küche, da sie dort dann zwischen Tisch und Kühlschrank vor der Heizung liegen muss).  ;) Geschlafen wurde hier auch in der Anfangszeit immer schon im Bett.

Der Ponyhofausflug klingt super für die Kids  :D

im Herzen.

Sammylein

Guten Morgen!

Auch hier Dauerregen. Die Männer fahren heute Nachmittag zu den Großeltern, ich hab also nochmal einen Nachmittag frei.

@Lucky: Das hört sich echt toll an, wie sich Elias entwickelt. Wie muss man sich das eigentlich vorstellen, ist er "nur" klein, oder ist er von der Entwicklung her wie ein Frühchen?
Abpumpen ist echt blöd. Auch, dass das so lange dauert  :-[. Ich würde es aber wahrscheinlich auch auf mich nehmen, mir ist die Stillerei viel zu wichtig. Kriegt er denn nur Muttermilch, oder zwischendrin auch mal was anderes?

@jenny: Wehenträume hatte ich v. a. in der KiWu-Zeit. Jetzt eher nicht mehr...
Mein Mann ist auch eher zurückhaltend. Wobei ich glaube, er hat eher Angst und verdrängt die anstehenden Ereignisse noch etwas. Ich glaub, der wär soooo froh, wenn er nicht dabei sein müsste.
Ich glaub, ich sprech das nochmal an.

@Napo: Und? Wie wars auf der Baustelle?

@Milcheinschuß: Doch, auch da kann noch was hängen. Und irgendwas sagt mir, dass das diesmal nicht wirklich besser sein wird....

@Pepe: Das ist so süß, wie die Kleinen hibbeln. Anton hat heute auch drauf bestanden, dass wir die Schnuller für die Schwester mit auskochen. Weil er hat die großen und die Schwester braucht ja dann die Kleinen.....
Und dass die Schwester ins Bett gelegt werden soll, sagt er auch jedes mal, wenn er am Bett vorbeigeht.

Außerdem hat er heute morgen dauernd erzählt, was er der Schwester im Zoo alles zeigen muss. Wie sich der Kronenkranich mit dem Schnabel geputzt hat und so.

@Badewanne/Dusche: Ich komm in die Dusche nicht mehr gscheit rein. Und Wanne war super gestern. Wannentest negativ. Hatte den ganzen Tag einen harten, verspannten Bauch. Nach der Wanne wars deutlich besser, da hatte ich nur noch ein superaktives Kind.

@me: Wie gesagt, gestern wieder den ganzen Tag deutlich Senkwehen. Haben offensichtlich auch schon was bewirkt, ich krieg jetzt fast wieder die ganze Hand zwischen Rippenbogen und Gebärmutterfundus.
Und heute scheint es schon wieder weiterzugehen. Gemein ist, dass man denkt, es tut sich was, dabei kann es noch 2-4 Wochen dauern danach und sich alles wieder beruhigen.

Immerhin durfte ich das CL-Finale gucken und musste nicht im KH in der Cafeteria entbinden  ;D ;D ;D.
Das Einzige, was jetzt noch blöd sein kann, ist, wenn die Maus Samstagnacht kommt. Da schläft meine Ma immer aushäusig und schottet sich mit ihrem Freund ab.... Aber sehr süß, gestern hat sie vorher noch angerufen, ob mich schon was zwickt, oder ob sie gehen kann  ::) ::).
Das geht jetzt seit 2 Jahren mit heimlichem Verhältnis, ich finde, die könnten sich langsam mal outen  :P :P :P.

Schönen Sonntag euch!

jenny231

Guten Morgen ihr lieben!

Auch hieris Dauerregen angesagt seit heute Nacht. Ich glaub das Fahrrad fahren fällt heute auch ins Wasser, bei dem Wetter.
Meine Nacht war seit längerem mal wieder besch...eiden! Um 2.30 Uhr wach geworden und auf Toilette gegangen. Wieder ins Bett und um 3.30 Uhr war ich immer noch wach, die Maus hatte auch noch Schluckauf als ich mich wieder hin gelegt hatte. War auch mit ein Grund warum ich nicht wieder einschlafen konnte. Ich bin aber, oh wunder, doch noch mal eingeschlafen und um 6.50 Uhr wieder wach geworden. Da hatte die Maus schon wieder Schluckauf  ::)

Gestern gegen Abend wurde mir auch schon wieder übel. Bis jetzt gehts noch, aber ich denke das wird nachher auch wieder kommen  :-\

@lucky
Wie schön das sich der kleine Mann so gut erholt und entwickelt :)
Ich drück euch sooo die Daumen das ihr ihn vielleicht eher mit nach Hause nehmen könnt.

Das das Abpumpen nervig und zeitaufreibend is kann ich mir vorstellen, aber mach dir mal keine Gedanken das du hier nicht so oft bist. Ich denke wir verstehen das alle ;)
Kümmer dich mal schön den kleinen und um dich, du musst dich ja auch noch bißchen erholen und lass den Haushalt auch mal liegen. Das is jetzt in der Situation nicht so wichtig.

@maxi
Für meinen Mann is es ja auch das dritte ;)
Aber die anderen zwei sind ja schon groß (12 + 14), is also auch wieder eine neue Erfahrung. Er freut sich eben auf die kleine Maus :)

Freut mich das du so keine Beschwerden hast und noch gerne schwanger bist. Ich hingegen bin froh wenn es rum is.

@Pepe
Schön das auch bei dir nun alles bereit is :)
Ich wünsch euch viel spaß im Indoorspielplatz und drücke die Daumen das es nicht so voll is.

@Sammy
Aber freuen tut sich doch dein Mann oder? Warum is er dann so zurück haltend?
Meiner freut sich riesig auf die Kleine, weil er ja auch schon zwei Jungs hat und unbedingt ein Mädel haben wollte :)

Kann man das mit der Wanne denn schon jetzt testen? Ich dachte das man das eher macht, wenn es richtig los geht, um zu schauen ob die Wehen stärker werden. Ich hab ja auch dauernd Senkwehen, aber ich werde nicht mehr aus der Wann raus kommen. Heißt also das ich nur in die Wanne könnte, wenn auch jemand zu Hause is.

Deine Mum is ja echt süß :)
Aber es kann jetzt alles gut sein und kaum is sie weg fängt es an ;)
Aber du hast doch noch jemand in der Nähe falls sie nicht da sein sollte oder?

Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag, trotz des Dauerregens. Bis morgen oder vielleicht später s-winken

Sammylein

@jenny: Er freut sich total auf die Maus, aber er hat eine Heidenangst vor der Geburt. Und der GVK und die schreienden Frauen bei unserem Kreißsaal-Besuch haben es nicht besser gemacht......

Und wegen Wanne: Ich war gestern schon am Überlegen, ob das langsam was sein könnte.... Und warmes Wasser entspannt so schön, wenn der Bauch dauernd angespannt ist....
Rauskommen tu ich übrigens auch nur, weil da ein Haltegriff auf beiden Seiten ist  ;). Und wie gesagt, in die Dusche komm ich nicht mehr rein, weil die Tür zu schmal ist....

cassy

guten morgen,

ist bei euch auch so ein "Mist" wetter? nur am regnen >:(

@Jenny ja wir wollen erstmal nur standesamtlich heiraten u falls wir dann immer noch wollen so ca in 2j dann kirchlich aber das steht noch nicht fest!

was dein traum angeht entweder Vorahnung oder wunschtraum ;)

@sammy danke schön :-* warum bist du nicht mit in den zoo? sowas würde ich mir ja nicht entgehen lassen ::)

@napo :-*

@wassergeburt direkt möchte ich auch nicht aber wenn es die zeit zulässt vorher rein zu entspannung :)

@lucky quatsch wir sind dir doch nicht böse, kann mir gut vorstellen dass das alles nicht so einfach ist aber bitte denk dran dich nicht zu überanstrengen gib auch mal arbeit an dein mann ab bzw lass es ganz sein mal eins!
zu elias na ist doch super wenn er so gut zunimmt s-daumenhoch s-superdaumen, ich glaube ich würde jedesmal in tränen ausbrechen den kleinen da zurück zu lassen :-[ aber bald ist er bei euch :-*

wow das passt ja wirklich gut zu eurem elias :)

@maxi dankeschön :D
ja so hatte ich mir das auch gedacht ;), nein wollen nicht groß feiern!

also meine kreissaal tasche ist ja schon länger gepackt das ich gar nicht mehr weiß was da so genau drin ist aber ich glaube fast alles kurze T-Shirts u so, wenn das wetter also so bleibt muss mein schattz mir noch andere Klamotten bringen >:(

hey das hört sich ja nach einen schönen tag an den ihr da hattet :D
ich glaube du bist noch so ziemlich die einzige die noch gerne schwanger ist, von uns ;D

@peperl ja darum möchte ich auch nicht wirklich feiern höchstens im garten bissl nachholen aber nischts großes!
also ich stelle mir meine hochzeit so vor standesamtlich in einem schloss heiraten, dann mit dem kleinem schiff (steinhuder Meer) rüber zu Insel fahren dort Kaffee trinken u nen schönen nachmittag verbringen u abends denn noch essen gehen das wars u bei der Trauung sind 12 leute vorgesehen aber am Meer sind dann schon nicht mehr so viele denn mein vater will nicht dabei sein darum möchte er uns im garten ne kleine feier machen u mein schatz möchte seinen vater nicht dabei haben also sind es denn von 12 leuten nur noch 7 u wir natürlich ;)
allerdings muss ich das spätestens wenn der kleine da ist alles abklären, dass das auch so klappt wie ich mir das vorstelle :D ::)
und mein schatz findet die Idee auch toll u das ist das wichtigste das wir es schön finden ;)

@sammy wieso wäre dein mann denn froh wenn er nicht dabei sein muss? :o
du hast ja ne coole mum :P

@Jenny man sollte eigl so wieso nur baden gehen wenn jemand daheim ist wg kreislauf ;)

@me wir waren ja gestern bei dem wetter im garten :( u immer wenn ich mich bewegt habe hatte ich sofort wehen sobald ich mich gesetzt habe war wieder alles weg :-\, dann wollten wir da eigl noch fussball gucken u kurz bevor das spiel anfing wurde mir schlecht u komisch am magen nach dem essen also sind wir nach hause gefahren u ich meinte zu meinem schatz er kann noch zu seinen kumpels sich da das spiel ansehen.
ich bin halb zehn ins bett u auch gleich eingeschlafen, hab auch recht ok geschlafen aber als ich heute morgen wach wurde, hatte ich rücken u unterleibziehen+ ab u zu wehen aber leider nichts dolles :(
und jetzt ist wieder so wie gestern im sitzen alles gut beweg ich mich dann wehen ???
und heut nachmittag sind wir noch zu schatzis vater eingeladen dabei bin ich durch das wetter so demotiviert :(

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

jenny231

@Sammy
Hm... Kann ich verstehen das dein Mann da etwas Angst hat, wenn man sowas hört. Aber das is doch normal und nicht alle Frauen schreien so ;)

Da müsst ihr aber eine sehr schmale Duschtür haben, wenn du da nicht mehr rein passt  :-\
Ich Dusche eben gerne direkt morgens und in der Woche bin ich da alleine bis abends mein Mann nach Hause kommt. Also, kann ich da leider nicht baden. Haltegriffe haben wir an unserer Wanne nicht  :(

Wenn sich der Bauch ja wieder entspannt sind es auch keine richtigen Wehen ;)
Sind sicher immer noch Senkwehen wie bei mir. Richtige Wehen sind auch viel stärker, das sagt mir jeder.

@cassy
Ok, wenn ihr nur standesamtlich heiratet könnte es ja evtl. klappen mit nem kleinen Baby :)
Wir haben ja auch später geheiratet. Standesamt im Februar und kirchlich im Juni letztes Jahr. Deshalb sag ich ja auch als das es ja sein kann das die Maus auch an unserem kirchlichen Hochzeitstag (9.6.) kommt. Wer weiß, wer weiß  :D

Übrigens haben wir glaub ich alle so ein Mistwetter. Es regnet heute nur einmal und das den ganzen Tag  :-\
Echt zum kotzen das Wetter. Ein Wetter um den Tag auf der Couch zu verbringen ;)

Napolitana

Hallo Mädels,

ist das ein fader Sonntag. Mistwetter! s-motz
Da kann man ja gar nix machen. Hab den ganzen Tag PC gespielt bis jetzt  ::)

@Jenny: Das ist ja echt goldig, dass Dein Mann immer gleich fragt ob sie jetzt kommt. *schmacht*
Wieso meinst Du das mit der nassen Küchenrolle drunter hätte nicht funktioniert? Achso, vielleicht weil das im Stehen nicht so gut geht?
Ja, das grazile sexy Walross ist unter die Dusche gesprungen (hab Dusche + Badewanne in einem weil kleines Bad) und dann hab ich irgendwann den Stöpsel von der Badewanne rein, Wasser voll laufen lassen  s-badewanne s-chill )
;D ;D
Obwohl ich mich auch extrem unbeweglich fühle, ich komme nach wie vor alleine aus der Wanne raus. Allerdings würde ich NIE baden wenn mein Bär nicht zu Hause ist. Nicht dass dann irgendwas ist und keiner kann mir helfen  :-X
Von besch... Nächten kann ich ein Lied singen, ich weiß gar nicht wann meine letzte gute Nacht war.  :-[

@lucky: Das ist ja echt super, dass der Kleine so viel zunimmt jeden Tag  :D :D Schaut ja dann echt so aus, als könnte er früher nach Hause.
Mich hätte das auch mal interessiert, ob er "nur" zu klein ist oder auch sonst eben noch wie ein Frühchen?
Mach Dir keinen Stress Süße, jeder hat hier Verständnis, dass Du nicht oft reinschauen kannst und nicht auf uns eingehst. Wir freuen uns trotzdem über kurze pieps von Dir, um zu hören wie es Euch geht  :D
Und ich hab ja auch schon mal gesagt: Lass den blöden Haushalt doch Haushalt sein! Bekommst Du denn keine Haushaltshilfe von der KK gezahlt?
Das mit Elias ist ja wirklich sehr passend!  s-engel

@maxi: Ja Lust hätte mein Bär ja angeblich auch nicht, aber ich hab ihn ihm Halbschlaf in der früh rumgekriegt. Das erste mal seit ungefähr 4 Monaten oder so.  ::)
Ich hoffe ich schaffe das die nächsten Tage noch mal irgendwann  S:D
Was, mit Deiner Tochter hattest Du es so schwer und trotzdem wolltest Du noch 2 weitere Kinder? Respekt!  ;)
Wegen geburtsvorbereitender Maßnahmen: Naja, ich mach zwar die Akupunktur nicht, aber dafür trinke ich fleißig jeden Tag den Himbeerblättertee  :) Aber ich bin auch sicher, dass jedes Baby irgendwie rauskommt. Ob mit oder ohne dieser Maßnahmen  ;)
Echt, Du bist noch gerne schwanger? Ich beneide Dich. Obwohl... zur Zeit geht's eigentlich wieder... warum auch immer, ich bin gerade wieder geduldiger als ich es schon mal war  ::)
Das mit den Ponys hört sich echt nach einem tollen Familienausflug an. Schade dass es so anstrengend für Dich geworden ist.  :-[

@Ani: Hängebusen? Who cares, gibt schließlich push up BH's  ;D
Kindersicherungen mach in in der Wohnung noch nix. Wir ziehen ja hoffentlich aus, wenn die kleine 6 Monate alt ist und da kann sie hoffenltlich selber noch nicht an die gefährlichen Sachen ran. Im Haus machen wir dann natürlich alles kindersicher. Hm... das ist noch ein Kostenfaktor, den ich noch gar nicht in meiner Excel-Kalkulation eingeplant hab  :police:
Oh neiiiin, jetzt hab ich auch so n blödes Hängebauchschwein-Kopfkino  s-geileshow
Und Du bist immer noch nicht fit? Schonst Du Dich auch genug? Oder ist die Wäsche mal wieder wichtiger? s-motz Denk mal bissl an Dich, Herzensschwester s-hug

@Sammy: Wenigstens war es ein spannendes Spiel. Und ich war irgendwann nur noch dankbar, dass es keine Verlängerung gab, weil ich nicht mehr sitzen konnte. Sooooo Rückenschmerzen  >:( Und da mein Bär geschnapselt hatte, hätte ich auch nicht einfach heim fahren können, ohne dass er Schwierigkeiten gehabt hätte, selbst irgendwie heim zu kommen. Denn ob er ein Taxi dort bekommen hätte ist fraglich, vor allem in dieser Fußball-Nacht. Und ich wollte nicht, dass er auswärts schläft, weil es mir zwischendurch gestern mal gar nicht gut ging und deswegen wollte ich nicht die ganze Nacht alleine bleiben.  :-[
Könntest Du Dir denn vorstellen ohne Deinen Mann zu entbinden wenn der solche Angst davor hat? Bin echt froh, dass meiner sich darüber noch keine Gedanken zu machen scheint.
Dein Anton ist ja auch sooo süß, und ich hoffe für Dich mit, dass es auch so bleibt wenn Emma dann da ist s-daumendruck
Deine Mama ist ja echt goldig  ;D Heimliches Verhältnis, so so... aber sie wohnt ja auch auf dem Land oder? Jaaaa... da ist das schwierig... versteh schon...

@Peperl: Wie schon geschrieben, hier auch Mistwetter. Wie war's am Indoorspielplatz? Hatte Dein Mann recht, dass viele sich wo anders rumgetrieben haben?
Dein Alex ist ja echt totaaaal süß  :D und jetzt wenn Du auch alles fertig hast, darf es ja auch jeden Moment losgehen. Ich bin echt so gespannt wer die nächste ist s-springen
Hm, eure Wohnung hast Du ja schon öfter angesprochen... aber nach wie vor nichts in Aussicht? Ist doch echt Mist  :-X

@cassy: Oh Mann, gut dass Du es schreibst: In meiner Kliniktasche sind so kurze Strandkleidchen drin, ein häßliches was ich zur Geburt anziehen wollte und ein schöneres, was ich dann während des Aufenthalts dort tragen wollte. Aber bei dem Wetter erfriere ich ja mit den Klamotten  :o
Ich finde Deine Hochzeitspläne klingen ganz toll, ehrlich. Ich hab ja schon 2 Mal geheiratet. Das erste Mal groß mit Prinzessinenkleid und Band in einer Villa mit 6 Gänge Menü und allem Pi Pa Po, aber davon hatte ich gar nichts außer jede Menge Stress (und hinterher schöne Fotos) und das zweite Mal nur mit Eltern und Geschwistern im Standesamt, danach ein normales Restaurant zum Mittagessen und dann Kaffee trinken bei den Schwiegereltern und noch eine Brotzeitplatte zum Abendessen. Das Wetter war herrlich und wir saßen im Garten. Ich hatte keinen Stress und konnte den Tag genießen und fand es einfach perfekt  :)
Huch, Du hast Wehen? Ahhhhh!! Vielleicht bist Du ja die nächste?! Aber dass es Dir nicht gut geht ist natürlich nicht toll.... mennoooo....  :-[ :-[ :-[

@me: Gestern waren wir ja erst auf der Baustelle und haben alles nachgemessen. Sieht gut aus, es wurde sehr genau gearbeitet. Es weicht jeweils höchstens um 2-3 cm ab vom Plan und das ist ja voll ok so!
Auf einmal als wir durch den Rohbau gelaufen sind, habe ich ganz dolle angefangen zu schwitzen und meine Finger haben gekribbelt und ich habe mich zittrig gefühlt. Also bin ich schnell rüber zu Schwiegis und hab eine 0,5er Flasche Fanta getrunken und paar Süßigkeiten in mich rein gestopft und mich hingesetzt und dann ging es wieder. Dummerweise war mir dann eiskalt, weil ich so dolle geschwitzt hatte, dass meine ganzen Klamotten feucht waren. Also haben wir uns einen Föhn geschnappt und mein Bär hat geholfen mich von oben bis unten wieder trocken zu föhnen.
Dort bei Schwiegis haben wir einen Partyraum mit Beamer und Leinwand, wo wir immer mit diversen Leuten Fußball anschauen und dann war gestern da natürlich full house. Vorher haben wir gegrillt. Wie schon oben geschrieben konnte ich echt nicht mehr sitzen irgendwann und als das Spiel dann GsD ohne Verlängerung vorbei war konnten wir aber auch nicht gleich heim, weil die Leute einfach keine Anstalten gemacht haben zu gehen obwohl sie gesehen haben dass es mir nicht gut geht, aber die meisten waren zu besoffen bzw. angeheitert um das zu checken glaub ich und rausschmeissen wollte ich die Leute ja auch nicht.
Um 1 war ich dann erst im Bett und ab halb 5 schon wieder wach bis halb 7, von da an stündlich wieder aufgewacht und um 9 oder so bin ich dann aufgestanden, aber bin unausgeschlafen und entsprechend knatschig, das Wetter tut sein übriges dazu  ::)
Sonst gibt es nix zu erzählen.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag! s-winken

Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Sammylein

Huhu zusammen nochmal!

@Napo: Puh, alles nachmessen klingt aber auch anstrengend. Aber ich muss da immer an meinen Schwager denken, der gesagt hat, den Bauleiter muss man fürs Denken noch extra bezahlen. Ich denke, der war auch ein unangenehmer Bauherr  S:D. Aber schön, dass alles passt.

Was spielst denn am Computer?? *neugierig guck*
Hab ich gestern auch sehr ausführlich gemacht  ;D ;D.

Kindersicherung ist hier auch nur: Steckdosenschutz, im jungen Alter hatte ich das Wohnzimmer abgetrennt mit so nem Treppenschutz und evtl. Kabelbinder. Der Rest ist eigentlich nur klug einrichten und nicht unbedingt ne finanzielle Belastung. Treppengitter vielleicht....

@Mann bei der Geburt: Ich muss das wie gesagt heute mal ansprechen. Ich kann mir schon vorstellen, dass ich das alleine durchziehe. Es kommen halt schon immer so Sprüche wie "im GVK hab ich mal wieder gelernt, dass die Männer da nichts machen könne, sondern höchsten geduldet sind" etc. Ich glaub, am liebsten wär es ihm, vor der Tür zu warten mit den anderen Vätern und blöde Sprüche zu klopfen.
Mal gucken, ich möchte halt auch nicht, dass er sich verpflichtet fühlt. Nur traut er sich glaub ich nix zu sagen  :-[.

@cassy:  Wir haben für den Zoo ne Jahreskarte. Wir sind da relativ oft. Und gestern wär das echt nix gewesen, mit der Rumsenkweherei (was ein Wort.....). Und ich genieße so sehr, wenn ich mal ein paar Stunden alleine sein kann. Nicht mehr lange, dann bin ich eh wieder für mind. 1/2 Jahr nicht abkömmlich  ;D ;D.

Und ich finde auch, bei dir klingt das, als könnte es bald auch richtig losgehen!

@Hängeb....: Ich sag nur Triumph Minimizer  ::).

@Mutterns Verhältnis: Na ja, der Typ ist ein im Ort bekannter Womanizer (mich erinnert er immer total an den Monaco Franze, auch vom Äußeren her). Und es wurde denen schon zu Lebzeiten von meinem Papa ein Verhältnis nachgesagt. Da war meine Mutter verständlicherweise super sauer.
Ich glaub, sie will sich einfach schützen vor den Lästereien, falls es dann nicht hält. Und davon geht sie eigentlich aus.

@Fußball: Ja, es war zumindest ein super Spiel! Aber gegen eine Verlängerung hätte ich nix gehabt  ;).

@me: Ich hab heute meinen freien Nachmittag genutzt und geschlagene 5 Stunden Wäsche fertiggemacht. Das war Bügelwäsche von glaub ich 4 Wochen oder so. Mir glangts.
Jetzt ist Feierabend und ich geh nochmal in die Wanne und mach ein wenig Wellness.
Kindsbewegungen sind heute zum ersten mal richtig unangenehm. Immer mit dem Fuß oder Knie an die selbe Stelle. Und zur Ruhe kommt die Maus heute gar nicht. Ich sag immer zu ihr, wenn´s ihr zu blöd wird, soll sie endlich rauskommen.....

LG und alles Gute,
Sammy

pirANhJA

Naböööhnd ;D

@Sammylein
Arya (klingt doch gut, *denk - und passt zu Antons Zweitnamen - und Emma zu Anton) ;) aber nü hoffentlich nicht wegen Robben :P örgs (also wenn du die Buchstaben von Arya ein bissi verwuselst haste den Namen meiner ältesten Tochter, gg)
... freier Nachmittag klang gut - dein Programm - uff ... genetisch bedingter Putztrieb, hihi ...
Meine Mädels (also die in Augenhöhe) ;) brauchen auch ein bissi Unterstützung, dennoch mag ich die Zwei :P ätsch
... deine Ma liebt halt Geheimnisse, so erhält man sich das Knistern ;) ...
Triumphgeheul, gg ... genau ... hatte mir die Verkäuferin bei Trulla Pröpken auch empfohlen.

@Wetter
... hier regnet es seit Tagen auch wie aus Wannen, Eimer reichen nimmer ... ätzend, bin ich froh, dass wir unsere Trike-Bike-Car-Tour abgesagen mussten ...

@peperlchen s-winken

@jenny s-winken

@Wannenwehen
... total entspannend ... nur vor der Entbindung waren sie unerträglich, war immer nach ner Minute wieder draussen ...

@cassy
... deine Hochzeitspläne klingen traumhaft ... bin - so wie Napo - in 2. Ehe verheiratet ... die 1. war durchorganisiert im Sissikleid ... naja ... die 2. (auch für meinen Hasen die 2.) haben wir gelassen auf uns zukommen lassen ... standesamtlich im Leuchtturm ... Essen nur mit der Familie ... und ab nachmittags dann im Garten im Zelt ... mit Decken auf der Wiese (öhm, Rasen ist das ned) ... Kuchen backen wurde aufgeteilt ... abends hat zum Teil meine Freundin das Buffet gemacht und den Rest haben wir bringen lassen ... war sooo schööööön ...
... du wehst so vor dich hin ... :)

@Napo
... so so ... PC ... schade, dass es regnet, gg ...
Push up BHs bei 95f - öhm - eher weniger, grins ... also im Dirndl wär ich sicher passender angezogen, als immer nur im Küstennerz, gg ...
... Kindersicherung und Kosten - halten sich im Rahmen ...
Schon mich, ist nur anhänglich dat Zeugs ... und Wäsche ist mit z Zt total egal ...
... Baustelle klingt gut :) ...

@Mann bei der Geburt
... den Vater meiner Kids habe ich immer dabei gehabt ... er hat soviel gelernt beim GVK, da konnte er immer prima voratmen, wenn ich es mal wieder vergessen wollte ... und seinen Arm hab ich ein bissi malträtiert - Beißfisch ...
Hmmm, bei der 3. war ne Freundin dabei, sie wollte mal gerne von der anderen Seite aus eine Geburt beobachten ... würd mir auch reichen ... oder, meine Ma, wäre schön gewesen, aber so ein gutes Verhältnis haben wir leider nicht ... wünsche es mir bei meinen Töchtern ...
... manche Männer verkraften es von der Psyche wohl ned so gut, bzw. haben danach (wenn sie mit ihren Frauen schlafen wollen) diese Bilder vor Augen ...
Denk mir halt, sie waren mit dabei, als es "rein" gekommen ist, also bleiben sie auch dabei, wenn es wieder "raus" kommt :P

s-winken Ani
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

Peperlchen

Hallo Mädels,

wir haben hier immer noch Unwetterwarnung zwecks Dauerregen bis morgen und Windböen und was weiß ich...
Mei, das WE vor zwei Jahren war es total heiß, letztes Jahr ebenso und dieses Jahr...  :-X

Dafür haben sich die Kids im Indoorspielplatz ausgepowert (ja, war schon ziemlich voll heute, aber einen Tisch hatten wir dennoch bald ergattert und ich konnte vom Platz aus meist beobachten, während der Papa dem Kleinen hinterher ist), zum Abschluss gab es noch BurgerKing und daheim ging es zügig in die Falle.  :)
Ich hab gerade noch meine Masse an Himbeerblättertee neben mir stehen, mal sehen ob ich danach noch Heublumendampfsitzbäder mache oder das auf morgen verlege und auch schlafen gehe...  ;)

@sammy,
geht ihr dann direkt in München im Zoo oder wo anders? Wir waren letztes Jahr im Sommer in München - auf der Heimfahrt vom Urlaub und die Kids total begeistert, Alexander spricht heute noch von den Elefanten (haben wir in unserem Zoo nicht mehr) und Anna-Katharina von den großen Schildkröten.  ;D

Und du hattest nun wieder Senkwehen?
Mei, hier tut sich bei mir gar nichts - mal wieder  :P

Kannst du deine Gedanken nicht mal mit deinem Mann ansprechen. Er soll ja nicht aus reinem Pflichtgefühl dabei sein, gerade wenn du selbst "notfalls eben allein".  :-\ Wie war es denn bei Anton damals? War er bei den Einleitungsversuchen dabei?

@jenny,
hach mei, du nimmst von Übelkeit bis schlaflos echt alles mit, was?  :-*

@cassy,
das mit den Wehen klingt "lustig", am besten nicht mehr hinsetzen oder was? Wie war es dann heute?

Deine Hochzeitspläne klingen auch gut!  :D

@Napo,
super, dass auf der Baustelle soweit alles passt.  :)

Wegen Wohnung ist derzeit nichts frei, also vor 2Wochen (?) hatte ich eine Anzeige für 4-Zimmer entdeckt, da wollten die Vermieter aber nur ein Paar ohne Kinder  :o Ich bin da bzgl auch ein wenig gefrustet und derzeit nicht so gut darauf zu sprechen, hach, irgendwie nicht mein Thema gerade und so erst mal verschoben bzw läuft nebenbei, wir sind bei Maklern in der Liste, bei Immo-seiten im web registiert und kriegen die Immo-Anzeigen hier in der Zeitung, im KiGa wissen die meisten, dass wir suchen...
Und irgendwie glaub ich wär mir ein Umzug jetzt im Juli/ August eh zu stressig, also erst auch mal positiv sehen.  ;D

im Herzen.

Sammylein

*wink*

@Pepe: Ja, wir gehen dann direkt nach Hellabrunn. Die Elefanten sind toll, natürlich v. a. Ludwig  :D. Außerdem gibts jetzt ein neues Giraffenhaus, das muss richtig toll sein. Ich mag den Zoo. Ich find das auch schön, wenn man die Tiere irgendwann unterscheiden kann.
Ich hab mich mal mit ner Frau unterhalten, die seit 30 Jahren fast jeden Tag den alten Orang-Utan besucht hat. Leider ist der letztes Jahr gestorben.

Und ja, heute wieder fleißig rumgeweht.......

Und ich hab grad mit meinem Mann gesprochen, er meint, er redet halt blöd daher, weil er nervös ist. Er möchte gern erst mal mit reinkommen, möchte aber gerne gehen, wenn es ihm zu viel wird. Damit kann ich leben.

Bei Anton war er die meiste Zeit dabei, auch beim KS mit im OP. Aber mit so hmmm kontrollierten? Situationen kommt er besser klar.

@cassy: Los, dann mal fleißig weiterlaufen!!!! Nicht hinsetzten!!!!

@Ani: Arya von Game of Thrones. Das ist mein absoluter Lieblingscharakter. Ich hab nur rumgewitzelt, wenn sie gestern kommt und der Robben das entscheidende Tor schießt, dann müssen wir sie wirklich so nennen.

@Duschtür: Grad nochmal geguckt, ich hab noch nen cm oder so Luft. Bauchumfang ist übrigens im Liegen bei der Hebi gemessen jetzt ca. 107cm, ich komm im Stehen auf etwa 115cm.

*mit Himbitee in die Runde prost*

Gute Nacht.

maximum13

Hallo ihr Hübschen,

@sammy: wow, da habt ihr aber eine enge Dusche  :o
Das ist doch ein Kompromiss von deinem Mann. Damit könnte ich glaub ich auch leben.
Uiui, wenn du jetzt schon immer so rumwehst, dann wird es ja vielleicht bald was  :D
5 Std. Wäsche gemacht  :o :o OmG! Da wäre ich ja Amok gelaufen... Seit ich außer Hemden NIX mehr bügele, ist die Wäsche hier momentan immer ziemlich zügig erledigt. Momentan achte ich auch sehr darauf, dass ich immer sobald eine Maschine zusammen ist sie auch gleich anstelle so dass sich garnix groß ansammeln kann. De Trockene räume ich dann auch sehr zügig wieder in die Schränke. Damit es nicht doch plötzlich mal los geht und die Wäscheberge sich hier türmen... Nach der Geburt habe ich erstmal anderes zu tun, als ewig Wäsche zu machen...

@peperl: meine Tochter war heute auch im Indoorspieli - aber zum Glück ohne mich  ;D War dort auf 'nem Kindergeburtstag. Die Kids haben dort immer mega Spaß, aber ich finde immer für uns Eltern ist das dort 'ne Zumutung  ;D

@napo:
Zitat von: Napolitana am 26. Mai 2013, 17:13:38
Was, mit Deiner Tochter hattest Du es so schwer und trotzdem wolltest Du noch 2 weitere Kinder? Respekt!  ;)
Naja, ein weiteres wollten wir auf jeden Fall. Einzelkinder finden wir blöd. Dass wir nun bald 3 haben war ja so nicht geplant  ;D ;D Aber jetzt ist es gut so wie es ist...
Ja, ich glaube die Strandkleidchen fürs KH würde ich nochmal überdenken  ;D ;D Momentan eher Fleecejacke und dicke Jogginghose oder so  ;D Dicke Socken nicht vergessen...

@cassy: oh, auch so wilde Wehen? Bin ja gespannt wer hier die Nächste sein wird. Du vielleicht??

/gerne-schwanger-sein: liegt vielleicht auch daran, dass ich garnicht soooooooooooo viel zugenommen habe und dadurch eigentlich immer noch ziemlich beweglich bin. Außer Bücken, das geht echt kaum noch und schmerzfrei schon garnicht. Aber ansonsten habe ich nur Schmerzenwenn ich  im Bett bin und dort zu lange auf einer Seite liege. Daher werde ich leider oft Nachts wach, weil meine Hüfte so schmerzt und das Umdrehen auf die andere Seite ist dann echt aua. Aber das ist so ziemlich das Einzigste worüber ich meckern kann. Ansonsten gehts mir perfekt...

Heute hatten wir unseren Geburtsvorbereitungskurs. Hat meine Hebi geleitet und der ist speziell für Mehrfach-Eltern konzipiert. Geht dann an einem Tag über 4h und ist halt speziell auf die Nöte/Sorgen/Fragen von Mehrfach-Eltern ausgelegt. Wir waren eine sehr nette Runde - 5 Paare, 2 davon auch mit dem 3. Kind. Die Zeit ist total schnell verflogen und nun fühlen wir uns total euphorisch und gut vorbereitet. Wir konnten uns endlich mal exklusiv Zeit nur fürs Baby und uns nehmen und das hat sooooooooooo gut getan. Mein Mann und ich fühlen uns jetzt beide total gut. Ich bin so froh, dass wir das gemacht haben. Den gleichen Kurs haben wir auch schon bei Jonas gemacht und auch damals war es total klasse. Vor allem, weil "meine" Hebi ihn leitet. War auch für meinen Mann gut nochmal mit der Hebi vor der Geburt quatschen zu können.
Vorher habe ich mir Gedanken gemacht, weil ich nicht sicher war ob das mit der Babysitterin und den Kids - speziell mit Jonas - klappt. Wir haben nur äußerst selten eine Babysitterin hier und dann gleich 5h lang - hatte schon Sorge sie würde uns zwischendurch anrufen und sagen es klappt nicht. Aber alles war gut...

So, jetzt werde ich mal schnell ins Bett wandern. Morgen um 6:30Uhr klingelt der Wecker  :P Gute Nacht!

Peperlchen

Hallo Mädels,

die Kids waren von gestern so k.o., haben bis 7.45Uhr geschlafen, da fahren wir normal schon los in den KiGa  ;D
Alexander wanderte aber nachts rüber zu mir ins Bett zum "Schmusen"  ;D

@sammy,
super, dass du mit deinem Mann gesprochen hast und ihr zu einem "Deal" gekommen seit. Klingt doch gut.  :)

Deine Duschtür ist ja echt eng. Gut wir haben nur einen Vorhang, aber ich hab derzeit mehr Umfang als du und pass da locker durch.  :o

@maxi,
ich verfahre mit der Wäsche ähnlich wie du, gebügelt wird im Notfall, sonst eben von der Wäschespinne zusammenlegen und ab in den Schrank.  ;D

Euer Kurs klingt klasse, v.a. wenn es direkt für Mehrfacheltern ist, da kommen ja doch öfter andere Fragen auf als beim ersten Kind.  :D Schön, dass auch die Kids bei der Babysitterin gut mitgespielt haben und ihr so die Zeit wirklich für euch hattet.  :D

im Herzen.

Sammylein

Morgen ihr Lieben!
Wo sind denn alle? cassy? jenny? Napo? piep?

@Pepe: Wir haben heute auch soooo gut geschlafen. Anton kam so um halb sieben an, ist aber nochmal eingeschlafen und hat bis halb neun gepennt. Um 8.45h müssen wir los zur Kinderstube  ;D.

@Duschtür ist so eng wie das ganze Bad. Wir haben das kleinste Bad der Welt  :-[.

@Wäsche: Das nehm ich mir auch immer vor, nicht wieder so viel anzuhäufen. Aber irgendwie waren das noch die Nachwirkungen von Pfingsten und meiner Faulheit der letzten Woche. Der Wäscheständer hängt übrigens schon wieder voll.

@GVK: Ich hab mich bewusst für einen Kurs für Erstgebärende entschieden, weil ich das ja de facto bin. Aber das mit der Geschwisterproblematik und so wär sicher auch nett gewesen, mit anderen noch zu besprechen. Aber ich hab ja euch  s-winken :-*

@me: Nix Neues, außer der bekannten Faulheit. Ich geh mal wieder Wäsche aufhängen  ::) ::).

LG

cassy

guten morgen die Damen,

@napo ja das ist doch echt mist das man nicht genau weiß was man in die tasche packen soll bei dem wetter >:( aber ich lass das jetzt alles so in der Hoffnung das es besser wird ansonsten wie gesagt muss mein schatz mir noch was mitbringen an langarmliches... ;)

zur hochzeit ja das hab ich mir jetzt auch gedacht was bringt mir das wenn ich ne riesen Party schmeiße es aber nicht richtig genießen kann u überhaupt so viel Geld raus schmeiße das bekommt man eh nie ganz zurück, hab ich ja jetzt bei meiner mum gesehen, die haben gerade mal die hälfte wieder u das ist schon gut!

nee ich glaub nicht das ich die nächste bin, die wehen sind ja leider nicht stark u kommen u gehen wie sie möchten ???

oh weia das hört sich ja nicht so gut an nicht das du jetzt noch kurz vorm et was ausbrütest, also was ungewolltest ;D
ich hoffe es ist nichts schlimmes gewesen! :-*

also ich glaub ich hätte die leute raus geschmissen u keine Rücksicht genommen ganz im Gegenteil die müssen Rücksicht auf dich nehmen S:D

@Geburt also wir machen es ja auch so wenn mein schatz nicht mehr kann, geht er vor die tür aber versuchen möchte er es auf jeden fall u ich möchte ihn auch zu nichts zwingen aber ich würde mich freuen wenn ich das nicht alleine durch stehen muss u er bei mir ist u ich seine Hand halten kann ::)

@sammy wow ne Jahreskarte fürn zoo :o toll aber unseren zoo hier finde ich net so schön denn fahr ich lieber in Safaripark  ::) bei sowas bin ich echt noch wie nen kleines Kind u könnte das auch öfters machen hihi

ich wünschte ihr hättet recht mit dem bald los gehen aber ich denke nicht das mich mein gefühl täuscht u das sagt mir er kommt nach ET! ???

nicht hinsetzen ist gut, was soll ich sonst tun u das noch bei diesem mistwetter? :(

aber wenn deine mutter jetzt schon 2j was mit dem hat warum geht sie denn davon aus dass das nicht hält? hat er denn noch andere am start? wie heißt es so schön um so öller um so döller ;D ;D

@ani also ein kleid möchte ich auch haben u hab da sogar schon eins im blick u deine 2 hochzeit hört sich auch schön an :D total entspannt u doch schön...

hihi ja so denke ich das auch die Männer können nicht nur spaß haben :P S:D

@maxi willkommen im Club im bett ist es bei mir auch am schlimmsten :(, noch dazu muss ich alle 2std auf toi!

@me wir waren ja gestern eingeladen von meinem schatz sein vater im wald war ieine feier bei guten wetter hätten wir draußen ein zelt gehabt aber so konnten wir rein in die Gaststätte da gab es denn kaffeee u kuchen u abends fleisch vom grill um 19uhr sind wir abgehauen, war schön aber auch anstrengend wg der kinder ich finde die dürfen viel zu viel :-X

mir geht's auch ganz gut nur halt müde, werde wohl gleich mal die wäsche machen damit ich mich bewege :P

jenny231

Guten Morgen!

Mensch ward ihr gestern noch fleißig am schreiben. Das dauert ja bald ne Std. bis man das alles nachgelesen hat  ;D

Ich hab eben um kurz nach 10.00 Uhr erst mal in der Klinik angerufen um nach zu fragen ob eine Entbindung is, weil ich doch gerne mal vorbei kommen wollte. Die Hebamme meinte ich wäre innerhalb von 5 min. nun schon die dritte die anruft und ob ich mich um 13.00 Uhr noch mal melden könnte, das wäre doch alles bißchen viel für diesen morgen  :D

Gestern wollte ja meine Hebi um 13.00 Uhr kommen, sie kam und kam aber nicht. Um 13.45 Uhr rief sie an sie hätte total verschlafen und gerade erst wach geworden  :o
Sie war wohl am Samstag etwas krank mit Bauchschmerzen und so das sie wohl den schlaf gebraucht hat. Sie war wohl um 9.00 Uhr schon mal wach, dachte aber es sei erst 6.00 Uhr und so früh wollte sie nicht auf stehen. Ihr Mann sei schuld gewesen, der hätte den Tag zuvor Fenster geputzt und den Wecker irgendwie umgedreht. Na ja, jedenfalls kam sie dann gegen 15.00 Uhr ungefähr und dann haben wir erst mal Babys Herztöne gehört und alle haben mit gehört. Der Jannik war gestern auch bei uns und alles saßen wir im Wohnzimmer um die Herztöne zu hören :)
Dann haben wir die Akupunktur gemacht und währenddessen dann geredet. Am Donnerstag kommt sie noch mal wegen der Akupunktur und dann mal schauen, sie fährt ja dann erst mal weg bis zum 6.6. Vielleicht machen wir für den 7.6. einen Termin und wenn ich dann schon in der Klinik sein sollte kann ich immer noch absagen.

Als die Hebi dann weg war haben wir erst mal essen gemacht. Ich dachte ja sie kommt um 13.00 Uhr also haben wir gewartet mit dem essen. So haben wir dann erst um 17.00 Uhr gegessen und danach noch mit den Jungs Tikal gespielt. Das war dann unser verregneter Sonntag  ::)

@Napo
Ja genau, weil wir den Gipsabdruck im stehen gemacht haben wäre es bestimmt schwierig geworden mit der nassen Küchenrolle ;)
Mein Mann meinte übrigens auch das es innen bestimmt von der Vaseline so glitschig is und net weil es feucht sei.

Das mit der Baustelle klingt super s-daumenhoch
Das es dir auf einmal nicht gut ging war natürlich net so toll. Aber wegen dem Fußball gucken hätte ich mich entweder vom Acker gemacht oder die Leute nach Hause geschickt. Ich hätte einfach gesagt das es mir net gut geht und ob sie bitte gehen könnten. Sollte doch in deiner hochschwangeren Situation verständlich sein  ::)

@Sammy
5 Std. Wäsche wär mir aber auch nix. Da ich schon zu faul bin die Wäsch nur auf zu hängen schmeiß ich sie schon als in den Trockner  :D
Wenn die Maus da is muß der Trockner sowieso öfter laufen, es sei denn es is super schönes warmes Wetter das man die Wäsche raus hängen kann.
Bin auch gerade wieder am waschen und danach muß noch ne Maschine gewaschen werden. Bügeln tu ich auch nur noch Hemden von meinem Mann und die Tischläufer. Das geht also immer fix, aber da sammel ich immer ein bißchen. Nur wegen zwei/drei Hemden schmeiß ich das Bügeleisen auch net an.

Meine Maus hat sich gestern auch heftig bewegt, von wegen zum Ende hin spürt man sie kaum  ???
Hat auch mal kräftig in die Seite getreten abends vor dem Fernseher, hat auch weh getan. Mein Mann fragt immer "tritt se" und wenn er die Hand drauf macht is sie ruhig. Ich sag immer zu ihm das er ja nicht geduldig is und auch mal länger die Hand drauf halten muß. Er beschwert sich nämlich immer das er sie nie so richtig gespürt hat geschweigedenn gesehen wenn sie tritt.

Echt ne kleine Duschtür die ihr da habt. Wir haben Dusche und Wanne seperat, aber die Wanne is viel zu klein. Irgendwann muß da mal ne größere rein, man kann sie nicht rein legen und ausstrecken  :-\

@pirANhJA
Auch s-winken

@maxi
Hört sich klasse an mit eurem GVK. Wusste gar nicht das es auch extra Kurse für Mehrfachmamis gibt. Bei uns war alles dabei, von Erstgebährenden bis zur Dreifachmami.

@Mann bei der Geburt
Mein Mann war ja bei den beiden Jungs auch dabei, er kennt das also alles schon. Is zwar schon bißchen her, aber ich denke er weiß noch ein wenig was Sache is. Ich denke nicht das er da irgendwie Angst hat, außer wenn was nicht stimmen sollte dann würde er auch Panik bekommen. Und wenn ihm so was nicht schnell genug gehen würde oder sonst was, würde er auch auf den Tisch hauen

@Kindersicherung
Steckdosenschutz haben wir auch schon überall bei den niedrigen Steckdosen rein gemacht. Wo ich noch als überlege is mit den Schränken. Wir haben einen halb offenen Wohnzimmerschrank wo man alles raus rämen kann und auch der Fernsehschrank is offen zu gänglich. Da kann sie also die CDs und die DVDs raus räumen, wobei ich das jetzt net soooo schlimm finde. Die sind ja alle in einer Hülle und gehen nicht so schnell kaputt denk ich mal. Ich finde aber auch das es gar keine vernünftigen Sicherungen für die Schranktüren gibt  :-\
Irgendwie müssen wir uns da noch was überlegen.

@all
Wünsche euch allen einen schönen Tag. Ich muß jetzt erst mal die KK anschreiben, die haben mir doch ne Rechnung geschickt wo ich im Februar in der Klinik war. Ich soll 30 € zuzahlen, ich dachte in der Schwangerschaft seien Klinikaufenthalte umsonst  :o
Außerdem wären 30 € trotzdem zu viel, ich war ja nur eine Nacht da und net zwei. Das muß ich jetzt erst mal abklären, so gehts ja net. Bis später vielleicht  :-*

Peperlchen

Ich bin gerade auch etwas antrieblos, aber bei dem Wetter...  :P
Morgen früh ist wieder Akupunktur bei der Hebamme, mittags kommt dann meine Mum und holt mit die Kids vom KiGa ab und nachmittags geht die Große dann zu ihren Zwillingsfreundinnen.  :)

@sammy,
da hatten wir heute wohl beide Glück nicht noch einen Säugling fertig machen zu müssen.  ;D Wobei wir bis 9.30Uhr Zeit haben in den KiGa zu gehen, dann hat das auch locker gepasst - trotz noch 20min. Anfahrt und fertigmachen etc...  :)

Hier gibt es gar keine GVK-Einteilung in Erstgebärende oder nicht. Hat einfach alles Vor- und Nachteile.  :)

@cassy,
:-*

@jenny,
hui, deine Hebamme ist aber auch meist unpünktlich oder?  :-\
Wie ist es denn im KH? Schaut da deine Hebamme dann täglich vorbei oder machen das die Schwestern und die dort diensthabende Hebamme?

Ne, KH-Aufenthalt kostet auch in der Schwangerschaft was. Weshalb sollte es umsonst sein? Hier hat aber das KH direkt mit mir abgerechnet (meinen Teil eben) und den Rest an die KK geleitet.

@Kindersicherung,
hier sind lediglich die Steckdosen gesichert. Sonst ist an meinem "Kabuff" (keine 5m² großes Zimmer ohne Tür und Fenster, wo Nähsachen lagern, der PC und Papierkram) ein Türgitter angebracht, mittlerweile natürlich auf, aber ist eben immer noch dran.  ;)

Schränke usw. haben wir nicht gesichert, die "gefährlichen" Sachen einfach nicht auf Kinderhöhe angebracht. Putzzeug usw. ist so hoch, dass sogar ich eine Leiter dafür brauche und wenn sie mir am Tag 10x die Wäsche aus den Schränken gezogen haben war dies eben so  ;D

im Herzen.

mami2013

Nochmal ein kurzer urlaubspiep von mir. Erstmal Glückwunsch an alle die schon kuscheln dürfen.
Hier ist das wetter heute genial. Blauer Himmel, sonnenschein, da hab ich mir gleich nen strandkorb gemietet und meinen mann mim Rad weggeschickt :) samstag morgen geht es dann wieder nach hause und ich freue mich riesig auf mein bett. Mein mann träumt ja immernich davon das die kleine im urlaub kommt, ich will es aber nicht. Ich wünsche mir zwar auch das es bald vorbei ist, weil schlafen nicht mehr klappt bücken und schuhe anziehen auch horror sind.
Ich hatze euch doch irgendwann erzählt, das ich meine uroma besuchen war und so schokiert war von ihrem zustand. Sie ist pfingstsonntag gestorben und wird jetzt am freitag beerdigt. Zum Glück erwartet niemand das ich früher aus dem urlaub komme um zur beerdigung zu kommen, ich glaube, das würde ich nicht schaffen. Aber für mich ist es komischerweise total ok das sie tot ist, weil ich weiß das sie nicht leiden musste. Soweit von mir, lese immer fleißig mit auch wenn mich nicht so oft melde.

Napolitana

Am Ende wird alles gut.

dragongirl

Auch kurz Piep sage - bin im Stress.....

Gestern haben wir ein neues Auto gekauft (BMW 520i in silber-perlmutt metallic - in den Kofferraum passen locker zwei KiWa  ;D)  und unseren T4 verkauft, da wir mit zwei Zwergen eh nicht mehr so viel damit durch Europa touren können (dafür leider zu klein).., heute Abend Abwicklung mit dem Käufer und danach auch dem Verkäufer des BMWs, morgen dann gleich An- bzw. Ummeldung der Fahrzeuge ::)

Dann letzter FA-Termin vor der OP - bekomme dann auch meine KH-Einweisung mit. Tasche noch mal durchgehen und ergänzen mit den Sachen die ich noch hier habe, weil ich sie trage. Mit Apo tel. wegen meiner reservierten Milchpumpe ab kommenden Montag und und und....

und..wisst ihr was.................................

NUR NOCH 2,5 Tage bis Hanna da ist!!!!

noch fühlt es sich für mich abstrakt an - ich kann irgendwie gar nicht richtig definieren wie ich mich fühle...aufgeregt? Irgendwie noch nicht, eher besorgt, dass ich wirklich nichts vergesse und alles organisiert habe; Angst?  Weiß ich nicht, denn ich hatte noch keine Zeit wirklich Angst zu haben und bin eher kaputt und gestresst von den vielen schlaflosen Nächten und hoffe dass es mit dem Familien- oder Einzelzimmer klappt, denn ich brauche meine Privatsphäre und Rückzugsmöglichkeit nach der OP und keine Zimmernachbarin mit Besuch rund um die Uhr, die mich auch noch vollquatscht (sorry, so bin ich eben manchmal)...

Fühlt euch alle lieb gedrückt... s-hug

dragon

jenny231

Da bin ich auch noch mal :)
Ich komme gerade vom KH und vom einkaufen. Hab um kurz nach 13.00 Uhr mal angerufen und bin dann direkt hin gefahren, war nix los. Hab noch mal alles gezeigt bekommen und meine Fragen gestellt und die Anmeldung haben wir auch schon mal fertig gemacht :)
Von wegen das geht nachher unter mit der Anmeldung, bei dieser Hebamme ging es auf einmal  :-\
Für die kleine Maus brauch ich wirklich nur Kleidung für die Heimfahrt mit zu nehmen, dann muß ich wenigstens net so viel schleppen und kann den Rest hier lassen. Kontrollen vorher oder wenn man über Termin is machen sie net direkt. Nur wenn man über Termin is geht man ja sowieso alle zwei Tage zum FA und wenn es dann auch mal auf ein WE fällt kann ich dann in die Klinik kommen. Ich soll dann nur vorher kurz anrufen bevor ich vorbei kommen will, genauso wenn es los geht, damit sie schon alles vorbereiten können.

@Pepe
Ja, meine Hebi is oft unpünktlich  :-\
Es kommt eben auch öfter mal was dazwischen, aber sie ruft dann an wenn es später wird. Wie ich schon mal geschrieben habe is meine Hebi in einem anderen KH und wird nicht in mein KH kommen. Ich werde dann von den Hebis betreut die gerade im KH Dienst haben ;)

Ich hab meine KK jedenfalls mal angeschrieben und 30 € is trotzdem zu viel. Ich war nur zwei Tage da und keine drei. Ich bin gespannt was sie mir antworten werden.

@mami
Hier hatten wir heute morgen auch Sonnenschein, aber jetzt is es wieder bewölkt. Das mit deiner Uroma tut mir leid, aber wie du schon geschrieben hast, es war wohl besser so und sie muß nun nicht mehr leiden. Ich wünsche euch noch ein paar schöne Tage und kommt ohne Baby nach Hause, das soll mal schön hier zur Welt kommen ;)

@dragon
Jetzt is es bald soweit bei dir :)
Ich glaub ich wär schon langsam aufgeregt, wenn ich wüsste es sind nur noch 2,5 Tage bis ich die Maus in den Armen habe.
Meine KH Einweisungsscheine hab ich schon beim letzten mal mit bekommen. Ich hab gefragt und sie gelten ja noch den ganzen Juni von daher :)
EinRezept für Milchpumpe stellt mein FA erst aus, wenn es so weit is und man muß ein Pfand hinterlegen bei der Apo. Ich hab gesagt das meine Hebamme auch welche verleiht und ich deshalb gefragt hab. Ich werd aber vielleicht auch mal den Hausarzt fragen ob die ein Rezept ausstellen, weil der is ja um die Ecke und ich will ja auch nicht bei meinem FA in der Apo die Pumpe ausleihen sondern hier.

cassy

@Jenny du und deine hebi ;D aber bringt ja nichts wenn sie krank zu dir kommt sie soll es ja auch vernümpftig machen u so hattet ihr wenigstens ein interessanten nachmittag ;)

und hast du denn heute nochmal in der Klinik angerufen?

ich bin auch sehr faul was wäsche auf u abhäng angeht u meine schwiema meinte auch schon wir sollten uns nen trockner kaufen aber das Geld spare ich denn doch lieber ;)
und gebügelt wird bei mir gar net :P

das ist ja heftig von deiner kk :o und was haben die gesagt?

@Kindsbewegung man sagt nicht das man sie zum ende kaum spürt sondern das sie sich weniger bewegen wg platz aber wenn sie es tun dann spürt man sie schon kräftig ;)
und meiner hats immer gut drauf nach dem essen wenn ich voll gefuttert bin S:D

@kindersicherung haben wir auch nur für Steckdosen bis jetzt gekauft u die kommen erst ran wenn der kleine krabbeln kann!

@kh Aufenthalt ich dachte auch das es in der Ss umsonst wäre :o also heißt das wenn die Geburt ist u ich bis zur U2 bleibe das zahlen muss oder wie? >:(

@mami ich wünsche dir noch einen schönen rest Urlaub, genieße das wetter :-*
was deine Oma betrifft mein herzlichstes beleid s-hug, ich kann verstehen das es für dich ok ist denn sie ist jetzt erlöst u muss nicht mehr leiden, ging mir bei meiner Uroma damals auch so!

@Dragon was ich ganz vergessen hatte zu schreiben , ich finde unsere EO seite total schön hast du echt gut gemacht s-superdaumen

Glückwunsch zum neuen Auto!

ja du bist jetzt bestimmt die nächste ich glaub nicht das da noch jemand zwischen kommt :D, ist das nicht nen komisches u schönes gefühl zu wissen wann das Kind kommt? :o

ich kann gut verstehen was du meinst wg Einzelzimmer mir geht's eigl auch so das ich kein bock auf rum gequatsche hab aber positiv denken es sind nur drei tage auch das Geld spare ich dann lieber! ;)

also ich glaub wäre schon aufgeregt :D

@me tja mit wäsche machen war heut nichts (egal mach ich es morgen), da mein vater vorbei kam zum Kaffee trinken u auch mein schatz kam früher nach haus wg dem mist wetter dann sind wir noch spontan in die Stadt gefahren zu poco u co somit hab ich mich heute genug bewegt hab auch zwischen den beinen muskelkater ??? und Rückenschmerzen!
hab heut mit meiner mum getelt u jetzt bin ich mir noch sicherer das Tom ubern Termin geht da ich damals auch nach 2 tagen eingeleitet wurde!
sonst hab ich mir schon Gedanken wg der hochzeit gemacht u alles aufgeschrieben!
das war mein tag jetzt bin ich froh wenn ich gleich auf der Couch liege :D

mensch morgen in einer Woche hab ich ET, wo ist die zeit hin? ??? :D

Peperlchen

Kids schlafen, Mann ist noch nicht da und ich warte, dass die Heizung heizt und ich noch duschen kann.  :)

@mami,
geniest die letzten Urlaubstage noch.  :-*

Das mit der Uroma tut mir leid, aber wie du sagst für sie war es wohl auch eine Erlösung.  :-[ Meine Uroma ist damals auch knapp vier Wochen vor der Geburt von Anna-Katharina gestorben und nein, ich habe es - trotz, dass ich da hier war - nicht zur Beerdigung geschafft. Ich bin abends für mich allein ans Grab und hab Abschied genommen, ich bin sicher, dass dies der richtige Weg war, die Beerdigung hätte ich nicht durchgestanden und meine Uroma war und ist mir da sicher auch nicht böse. Dennoch bleibt einfach das Gefühl...  :-[ s-hug

@Napo,
:-*

@dragon,
Glückwunsch zum neuen Auto  :-* auch wenn es mir persönlich gar nicht zusagt und ich froh bin, dass wir beim jetzigen Auto um die BMW-Frage rumkamen, da keine drei Kinder in einen BMW passen. Ich weiß nicht ich mag die nicht so - und ja, ich weiß wovon ich sprech, denn wir hatten schon 2x welche bzw. mein Mann  :P
So wird es aber auch vor der Geburt nicht mehr langweilig, was?  ;)

Genies die letzten Tage. Wahnsinn, wenn man so genau weiß in 2,5Tagen ist es soweit... Wah. Ich bin schon auf deine SMS gespannt und lass an dem Tag mein Handy wohl nicht außer Sicht  ;D
Außerdem bin ich gespannt ob dich doch noch jemand überholt oder alle anderen noch warten.  :)

Willst du von Anfang an direkt abpumpen?

@jenny,
super, dass dies mit dem KH nun geklärt ist.  :)
Ich finde es immer interessant, wie es andere Kliniken händeln, mein letzter FA-Termin ist am 05.06, alles danach und bei möglich über Termin gehen läuft dann über meine Hebamme. Arbeitet dein FA denn mit der Klinik zusammen oder wie wäre es bei "stark" über Termin gehen bzgl Einleitung, sowas entscheidet doch eher die Klinik als der FA oder nicht?

Hast du von der KK schon was gehört?

@cassy,
wie du wurdest bei zwei Tage über Termin bereits eingeleitet?  :o

@Kosten im KH,
doch man zahlt auch pro Tag 10€ im KH bei der Entbindung.

im Herzen.

jenny231

@cassy
Ich hab doch schon geschrieben was im KH raus kam, guck mal eins vor deinem Beitrag ;)

Wir mussten uns einen Wäschetrockner anschaffen, wir haben ja jetzt schon genug Wäsche und wenn die Maus da is wird es noch mehr werden. Außerdem kann ich die Wäscheständer dann nicht mehr hier auf stellen, die nehmen zu viel Platz weg und wenn die Maus dann erst mal Krabbelt geht das gar net. Und der Laufstall steht auch an der einen Stelle wo normal ein Wäscheständer stand.

Die Wäsche läuft dir bis morgen glaub ich net weg ;)
Ich müsste die Wäsche auch noch zusammen legen, hab ich aber auch keine lust mehr zu  ::)

@Pepe
Ich hab am 05.06. ja auch noch mal Frauenarzttermin. Da bin ich ja dann laut MuPa bei 39+0 und ich denke das ich dann für die Woche drauf einen Termin bekomme, falls noch nichts in Sicht sein sollte. Und dann alle zwei Tage geh ich von aus und wenn ich an einem Freitag beim FA war geh ich am Sonntag eben in die Klinik.
Mein FA is doch in einem ganz anderen Ort, der arbeitet nicht mit der Klinik zusammen wo ich entbinde. Ich fahr doch ca. 40 min. bis ich bei meinem FA bin, die Klinik is nur 20 min. entfernt.

Die Hebamme von der Klinik hat vorhin gesagt das sie nach 10 Tagen über Termin einleiten werden, also werde ich spätestens am 22.6. meine Maus in den Armen halten, vorausgesetzt die Einleitung bringt sofort was. Die Hebi meinte nämlich auch das es auch dauern kann, wenn eingeleitet wurde  :-\

Die KK hat sich übrigens noch nicht gemeldet, wahrscheinlich morgen dann. Aber wieso zahlt man bei Entbindung? Is das nicht umsonst? Ich dachte eigentlich schon  :-\
Familienzimmer muß ja auch nur der Mann bezahlen und die Frau nicht. Hm... Ich muß da meine Hebi noch mal fragen ob das wirklich so is.

Soooo jetzt gehts auf die Couch und Nico ins bett schicken. Ich wünsch euch noch einen schönen Abend. Bis morgen ihr lieben s-winken

Napolitana

Hallo Mädels,

ich melde mich auch nochmal, aber nur kurz weil ich gerade tippfaul bin  ::)

@mami: Mein herzliches Beileid. Aber wie Du schon schreibst ist das positive daran, dass sie keinen langen Leidensweg hatte. s-hug
Ich bin sicher, sie würde gar nicht wollen, dass Du jetzt kurz vor der Geburt Deinen Urlaub abbrichst um zur Beerdigung zu gehen, sie hat ja nichts mehr davon und Du kannst später in Ruhe Abschied nehmen. Ganz sicher weiß sie, dass Du sie sehr lieb gehabt hast s-hug

@dragon: Waaaah, wo ist die Zeit hin, nur noch 2,5 Tage? NEID!  :o
Bin auch echt gespannt ob sich da noch schnell wer dazwischen mogelt oder Du die nächste bist  :)
Cool, neuer BMW. Auch nicht schlecht. Mein Papa hat sich vor wenigen Wochen einen 525d gekauft und ist superhappy damit. s-daumenhoch
Wie ich es auch nicht anders von Dir erwartet habe: Alles durchorganisiert. Wow  ;)
Und ich versteh Dich, ich möchte auch gerne meine Ruhe haben wenn die Kleine da ist und keine Zimmernachbarin, ein fremdes schreiendes Baby und fremder Besuch  :-X

@cassy: Willkommen im Club, ich bügle auch nicht. Naja, so ein paar einzelne Teile wo ich nicht drum rum komme und die liegen dann immer monatelang, bis ich mich mal aufraffen kann. Meine beste Freundin bügelt GERNE, das kann ich gar nicht verstehen.
Und früher hab ich alles in den Trockner geschmissen, aber da der Strom immer teurer wird, bemühe ich mich jetzt auch öfter mal was aufzuhängen.  ::)
Normalerweise mag ich das auch gar nicht, wenn sich größere Stapel bilden und habe immer gleich gewaschen, wenn eine Maschine voll war.

@jenny: Na dann kann die Kleine ja jetzt wirklich kommen, wenn Du im KH jetzt auch angemeldet bist  ;)
Das mit der KK ist ja echt komisch, dass sie so viel Kohle von Dir wollen. Sicher ist es nur ein Versehen... hoff ich für Dich...

@maxi: Ein Einzelkind fände ich auch nicht gut. Und ja, Fleecejacke, Wollsocken und dicke Nickihose oder so wäre das richtige Outfit fürs KH  >:( Und angeblich soll es noch bis 10. Juni so bleiben. Da würde es mich nicht wundern, wenn die Kleine nicht rauskommen will  ;D

@Sammy: Schön dass Du das mit Deinem Mann geklärt hast  :)
Ist ja echt bescheiden, wenn Euer Bad SO klein ist, dass Du nicht mal mehr in die Dusche kannst. Aber das ist eben München, gell? Da muss man froh sein, wenn man überhaupt eine bezahlbare Wohnung hat  :-\
Wow, cool, Jahreskarte für Hellabrunn!  8) Will da auch schon lange mal wieder hin, aber JETZT brauch ich mich da nicht hinquälen und bei dem Wetter schon gleich drei mal nicht  >:(

@me: Nein, ich hatte nichts ausgebrütet am Samstag als ich plötzlich diesen Zitter- und Schwitzanfall hatte, das war wohl irgendwie Unterzucker bzw. Kreislauf  ??? Weil kurz drauf nach Fanta trinken und Süßigkeiten essen ging es ja wieder.
Naja.
Heute waren wir bei Schwiegis, die Reste der Fußball-/Grillaktion aufräumen und dann wurde die Betondecke (über EG, also der Fußboden fürs OG) angeliefert und ich habe von Schwiegis Balkon aus zugesehen wie die einzelnen Betonteile mit dem Kran platziert wurden  8)
Dann haben wir dort noch Kaffee getrunken und waren nun fast den ganzen Tag dort. Mein Bär fühlte sich dann aber plötzlich krank und hat gleich mal ein Erkältungsbad genommen und schnarcht jetzt auf dem Sofa. Hoffentlich wird der nicht krank, einen Mann mit Fieber kann im Kreißsaal ja keiner brauchen. Das wär's noch s-hilfe
Sonst alles beim Alten hier.
Ach, weil jemand gefragt hat was ich am PC so spiele. Was uraltes: Siedler 2 (the next generation, also Neuauflage, nicht das ganz alte). Ich liebe es einfach  :D Ist so herrlich entspannend.

So, dann wünsch ich Euch mal noch nen schönen Abend! s-winken
Am Ende wird alles gut.