ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

Peperlchen

Was ihr alle mit einem Wäschetrockner habt.  ;) Wir haben zwar einen - teilen wir uns mit der Oma, aber da fliegt außer Handtücher und im Winter die Bettwäsche nichts rein. Im Bad steht eine Wäschespinne, reicht für 4P., gut die ist eigtl immer belegt ( ;)) aber ich kann mich mit Trockner und alles rein nicht anfreunden und wir kommen so gut klar.

@jenny,
hm, ich kenn es so, dass man auch für die Zeit nach der Entbindung eben die 10€ zahlt, die bei allen anderen KH-Aufenthalten auch anfallen.
Die Geburt selbst etc natürlich nicht, aber halt die 10€. Beim Familienzimmer zahlt der Mann den Aufpreis zum normalen Zimmer auf der Wochenstation oder nicht? Also du die 10€, der Mann den Aufpreis und die normalen Kosten übernimmt die KK ohne, dass du davon was mitbekommst. So dachte ich bisher  ???

@Napo,
dann geht's ja doch zügig vorran, wenn nun schon die EG-Decke da ist. Super  :D

Deinem Bär gute Besserung.  :-*Meiner kam vor 15min auch heim mit "ist hier so kalt?" - "nein!?" und war schwupps mit Decke am Sofa eingemummelt und schläft nun. Ich dreh durch, wenn er schon wieder krank wird  ;D

:-* :-*

im Herzen.

maximum13

Halli Hallo,

@Wäschetrockner: finde ich gerade für Handtücher, Waschlappen, Bettwäsche, Wolldecken etc. unverzichtbar. Auf der Leine werden diese Dinge so steinhart... Am Liebsten würde ich auch alle Klamotten da rein schmeißen, aber 1. haben wir so ein altes Ding, darin würde alles einlaufen und 2. wären mir dann auch die Stromkosten zu hoch. Deswegen kommen die Anziehsachen auf die Leine im Keller oder bei trockenem Wetter auf die Spinne im Garten...

/Familienzimmer: kostet hier im KH 70€/Nacht. Hier kann man außerdem auch ein Zimmer auf der Privatstation nehmen. Kostet dann 50€/Nacht. Der Vorteil ist dabei, dass man mit höchstens 2 Frauen aufm Zimmer liegt, ein eigenes, super ausgestattetes Bad auf dem Zimmer hat inkl. Dusche etc. und der Service top ist. Wirklich schon fast wie im Hotel. Nach Jonas' Geburt hatte ich ein Privatzimmer und es war göttlich. Hatte dazu noch Glück, dass ich die Tage ganz alleine auf dem Zimmer liegen konnte. Und die Rechnung dafür habe ich bis heute nicht erhalten  s-pfeifen Haben die vom KH wohl irgendwie vergessen mir in Rechnung zu stellen...

/kranke Männer: ist das vielleicht eine Art "Panikreaktion" aus Angst vor der Geburt? Eingestehen würden sie es sich ja nicht, aber ich glaube schon, dass viele Männer doch ziemlich nervös vor der Geburt sind... Ich bin auch irgendwie froh, dass ich nicht der Mann bin, der danebenstehen muss...

@dragon: wuahhhhh, in 2 Tagen bist du Mami? Wie coooooooooool! Bin total auf deinen Bericht hinterher gespannt und natürlich auf Fotos! Glückwunsch zum neuen Auto!

/Kindersicherung: hier auch nur Steckdosensicherung und Türgitter für die Treppe rauf und runter. Schränke sind nicht gesichert, war aber nie Thema. Die Kids sind dort nie ran gegangen. Ach ja, am WoZi-Tisch hab ich an den 4 Ecken so Kantenschutz. Weil wenn dort jmd mit dem Kopf drauf knallt ist sicher ein Loch im Kopf... Mit dem Schutz kommt es vielleicht zur Beule. Das kann ich besser verkraften  ;D

Morgen früh habe ich einen Bauch-Foto-Shooting Termin beim Fotografen. Bin schon gespannt, wie es wird. Und danach FA-Termin. Mal sehen was der Tastbefund morgen hergibt. Vor 3 Wochen war MuMu ja schon fingerdurchlässig und Kopf bombenfest im Becken. Bin fast sicher, dass sich inzwischen noch mehr am MuMu getan hat. Bin gespannt.

So, muss noch ein bisschen Papierkram machen.

Schlaft gut.

Sari Lein 91

UUUUUuuuuuhiiiii Sunny Herzlichen Glückwunsch  s-so

All: Hallllooo  ;D

Senkwehen: Hihi die habe ich auch seit ein paar Tagen ... gestern waren sie extrem...Ich dachte echt bald gehts los O.o aber im mom gehts wieder...da bin ich ja mal gespannt wer dann nach Dragongirl kommt ... heute habe ich meinen Vorstellungstermin in der Klinik mal gucken ob die beim CTG wieder wehen verzeichnen wie meine FA Freitag ...
Ich wünsche euch trotz des Wetters einen schönen Tag :DDD

cassy

guten morgen ihr lieben,

ich hoffe ihr habt besser geschlafen wie ich, scheiß rückenschmerzen >:(

@peperl ja also zumindest hat meine mum das gesagt, das ich nach 2 tagen schon eingeleitet wurde aber ist ja auch schon ein Weilchen her :P
aber mir wäre es auch lieb wenn mein kleiner wirklich übern Termin geht nicht lange gefackelt wird u auch so nach 2-3 tagen eingeleitet wird :-\, naja das wird man denn sehen wenn es so weit ist! ;)

@kosten das ist echt der hammer, ich bin davon ausgegang dass das die kk übernimmt sauerei >:(

@Jenny ja sorry hatte ich dann nach dem abschicken auch gelesen :P ::)

@napo ich finde es ja süß was du unter tippfaul verstehst ;D

ich versteh auch nicht wie manche Frauen sowas gerne machen :o, ist doch total nervig ;)

oh nö bitte naposbär nicht krank werden, bei diesem wetter zwar kein wunder aber das wäre nicht gut fürs frisch gebackene babybär :-*

@maxi viel spass beim fotoshooting ich hoffe wir bekommen die dann auch zu sehen! :P
und auch viel spass beim FA, aber warum bist du dir so sicher? ich kann das gar net einschätzen u behaupte es ist noch alles dicht ???

@sari auch dir viel spaß beim kh termin ;)

@sunnie huhu süße wie geht es dir denn? seit ihr schon wieder zuhause? ich hoffe bei euch ist alles gut? ??? :-*

@me joar alles soweit io bis auf halt die Rückenschmerzen u der komische Muskelkater zw den beinen ich frag mich ob ich gestern wie ne ente gewatschelt bin oder warum es da auf einmal weh tut ???

so heut hab ich wirklich nichts weiter vor also mach ich paar Kleinigkeiten im haushalt u hoffe das es heute trocken bleibt damit ich später spazieren gehen kann :D

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

Peperlchen

Hallo Mädels,

hatte heute früh meine zweite Akupunktursitzung. Die Kreißsäle waren gut belegt heute, ein Baby war bereits frisch geschlüpft und hörte man schreien  :D Eine andere Frau war noch gut am veratmen und dazwischen ich - hilfe.  ;D

Hepatitis wurde bei mir echt vergessen, das wäre noch wichtig. HIV nicht unbedingt, aber könnte man dann gleich mitmachen, wenn man eh noch Blutnehmen muss. Das konnte die Hebamme heute leider nicht machen, das geht dann erst nächsten Mo bei der dritten Akupunktursitzung ink. dem US-Termin in der Klinik. Meine Ärztin hat die Woche ja auch noch Urlaub, etwas blöde, aber wie meinte die Hebamme "wenn du heute Nacht entbindest weiß ich bescheid, sonst erklärst du halt fix warum wir den Pappel noch nicht haben"  ;D

@maxi,
viel Spaß beim Fototermin und beim FA  :)
Gebärmutterhals wurde das letzte Mal bei mir vor 4Wochen geguckt, letzte Woche hat es die Hebamme gelassen, nächste Woche wieder... Mal sehen, ich bin gespannt was bei dir rauskommt.  :)

@Sari,
viel Spaß heute  :-*

@cassy,
hm, so fix wird eigtl nicht eingeleitet. Hier geht man gut 10Tage bis ca. 14Tage über Termin und selbst dann heißt es ja nicht, dass die Kleinen 3Std nach Einleitungsbeginn da sind...  :-\ Aber abwarten, du hast ja noch ein paar Tage bis zum Termin.  :-*

im Herzen.

Sammylein

Hallo ihr Lieben!

Oh manno, heute haben Hund und Kind Hummeln im Hintern. Die nerven tierisch!!!!!
Geschlafen hab ich nicht ganz so traumhaft wie gestern, aber es war sehr ok. So kanns weitergehen. Noch ein paar Nächte, bis der Frieden wieder vorbei ist wär schön.

@cassy/Hochzeit: Wir haben das so gemacht, dass wir ganz klein standesamtlich geheiratet haben, als ich schwanger war. Und am gleichen Datum dann ein Jahr später kirchlich mit großer, klassischer Feier. Wir haben übrigens das Geld ziemlich reinbekommen und Dank einer großzügigen Spende meiner Oma sogar Plus gemacht ;-).

@jenny: Deine Hebi ist zwar nie pünktlich, aber wie du schreibst von ihr, hat man den Eindruck, sie nimmt sich dafür dann auch Zeit und du vertraust ihr. Auch was wert!

@mami: Das tut mir sehr leid mit der Uroma. Aber ich würde auch nicht auf eine Beerdigung gehen. Ich hatte die Situation vor 3 Wochen, da ist der Patenonkel von meinem Mann gestorben. Und alle haben gesagt, das gehört sich auch gar nicht, schwanger oder mit Kinderwagen auf ner Beerdigung aufzukreuzen.
Und meine Mama würde sagen, das ist Schicksal. Einer kommt und einer geht  :'( :'(.

@dragon: Krass, wie schnell jetzt die Zeit vergeht. Ich glaub auch nicht, dass dich noch jemand überholt.... Trotz der Senkweherei hier beim Rest  ;).

@Napo: Cool, das alte Siedler. Das wär doch auch mal wieder ne Idee. Oder Age of Empires  :D. Ich liebe auch diese Aufbaustrategie-Sachen.
Und ich musste auch lachen, von wegen schreibfaul  ;D ;D.

@Jahreskarte für den Zoo: Die rentiert sich ab dem 4. Besuch. Und den kriegen wir locker hin. Wir gehen halt auch manchmal dann einfach auf den schönen Spielplatz oder nur spazieren oder so.

@Mutterns Verhältnis: Sie glaubt schon, dass sie nicht alleine ist bei ihm.... Und sie kann sich auch nicht wirklich ne langfristige Beziehung mit ihm vorstellen. Sie war halt ihr Leben lang mit meinem Papa zusammen, der ist vor 6 Jahren verstorben. Und danach hat sie lang gebraucht, um sich zu fangen und jetzt will sie einfach nur Spaß haben und keinen "Ersatz" für Papa.

@Wäschetrockner: Haben wir nicht. Und bei dem Wetter dauert es halt auch 3 Tage, bis alles trocken ist. Ich komm echt auf keinen grünen Zweig.... Dabei bügel ich auch schon nur noch die Hemden vom Mann.

@KH-Kosten: Ich überleg die ganze Zeit, wie das war. Aber ich erinner mich auch düster, dass ich da noch an die Kasse wandern musste und die Quittung auf Station vorzeigen musste, bevor ich gehen durfte.

@Sicherungen für den Schrank: Patrull von Ikea.

@Einleitung: In "meinem" KH bei ET + 7. Ich hoffe, so weit kommt es nicht. Ich dachte ja, das geht gar nicht nach KS, aber der Oberarzt meinte, es wird mit dem Gel versucht, das macht wohl nicht ganz so die Hyperkontraktionen wie beim Cytotec. Ich hab auch so ein Gefühl, dass die mich nur ungern so lange gehen lassen würden.

@Wohnung in MUC: Mein Mann sagt immer, diese Gegend und dieses Haus (8 Etagen, quasi Plattenbau) wäre überall anders sozialer Brennpunkt. Hier ist es perfekte Mittelklasse  ;D ;D ;D.
Dafür ist die Wohnung aber eigentlich schön groß. Nur das Bad  :-X.

So, jetzt wieder aufraffen. Muss kochen. Keine Lust mal wieder. Und heute abend kommt Kartenbesuch zu meinem Mann, da muss ich auch noch die Wohnung ein bisserl herrichten.
Und wenn ich mein Kind so anschau, sieht das so aus, als hätte es noch den Schlafanzug an  ;D ;D ;D ;D. Den sollte ich vielleicht auch mal anziehen.

LG

Napolitana

Hallöle!!!

Die Sonne scheint und ich habe die Heizung wieder ausgeschaltet  :D
Meinem Bär geht es auch schon bissl besser, Halsschmerzen hat er halt, aber wenn er sich heute nochmal schont & heiße Zitrone trinkt & sich einreibt mit Erkältungsbalsam dann wird das sicher bald wieder  :) *zuversichtlich bin*

@cassy: Total süß was Du geschrieben hast zu meinem Bär, danke  :-*
Aber ob ne Einleitung so toll ist... "schöne" Berichte habe ich darüber nicht gehört, ich glaube wenn es so weit wäre bei Dir, dann wartest Du doch lieber noch ein paar Tage ab, oder?  ;) Naja, mal sehen ob es überhaupt so weit kommt  8)

@Peperl: Ihhh schon wieder Nadeln s-hilfe
Wie, das wird im Kreißsaal gemacht?  :o :o :o
Wäschetrockner sind einfach immens praktisch, vor allem wenn man nicht so viel Platz zum Wäsche aufhängen hat. Auf meinem Balkon regnet es hin oder die Sonne knallt so drauf, dass die Klamotten ausbleichen. Oder die blöden drecks-Tauben kacken auf meine frisch gewaschene Wäsche und hinterlassen somit Flecken die nicht mehr rausgehen s-motz
Daher hänge ich die Wäsche nicht soooo gerne am Balkon auf oder wenn dann nur wenn ich zu Hause bin, damit ich den Wäscheständer immer so verrücken kann, dass eben nicht die Sonne so draufknallt und ihn reinholen kann wenn es anfängt zu regnen.
Wäschekeller hätten wir hier zwar, aber ich hab keine Lust 4 Stockwerke zu Fuß zu laufen um die Wäsche da aufzuhängen und dann können alle meine Schlüppis sehen. Nein, danke.
Und in der Wohnung aufhängen ist ja auch nicht so der Hit, erstens ist es dann feucht in der Wohnung, und zweitens steht das Ding immer im Weg.
Und außerdem liebe ich den Trockner, weil er die Wäsche weich und bügelfrei macht, udn gleichzeitig entfusselt  :) Und es geht schnell und ich kann auch mal mehrere Ladungen hintereinander waschen. Vor allem meine Lieblingsbettwäsche. Runtermachen, waschen, trocknen, wieder draufmachen  :)
Oh nee, Dein Mann wird hoffentlich nicht schon wieder krank?

@maxi: Viel Spaß beim Fotoshooting! Wir wollen die Bilder sehen  :D
Das Familienzimmer ist ja ganz schön teuer bei Euch. Oder ist das inkl. Vollpension? Dann geht's ja. Ich glaube bei uns kostet es 45 Euro pro Tag ohne Essen für den Mann. Aber da mein Bär ja sowieso nicht bei uns im Zimmer schlafen würde (wegen schnarchen, da hätte sonst das halbe Krankenhaus was von  ::) ) und das Essen ja auch nicht so der Hammer ist, wäre das ok. Wir wohnen mit dem Auto ja nur 5-10 Minuten vom KH entfernt und da holt er sich lieber daheim oder beim Döner um die Ecke oder so was zu essen  ;D

@Sari: Schön dass Du mal wieder reinschaust  ;)

@Sammy: Wo ist denn Euer "Plattenbau?"
Age of Empires kenn ich nicht, aber Age of Mythology spiel ich auch gerne, das ist wahrscheinlich fast das selbe.  :)

@Rest: Wo seid ihr denn alle? ??? Huuuuhuuuu macht mal piep s-winken

@Sunnie: Wie geht's Euch? Meld Dich mal, wir sind doch so neugierig!

@me: Musste heute Nacht NICHT zum pullern raus und habe eigentlich echt gut geschlafen  :D Ich will heute auch auf jeden Fall noch raus und spazieren gehen. Vielleicht zu dem einen Spielwaren- und Babyausstattungs-Geschäft, das hier in der Nähe ist. Denn ich habe immer noch keinen Sonnenhut für meine Babybärin. Nicht dass man das bei den Wetteraussichten unbedingt bräuchte  ::)
Morgen früh hab ich FA Termin und bin schon ein bissl gespannt was mein MuMu so macht.
Sonst alles ruhig hier. Ich werd meinen Luxusbody dann mal wieder unter Dusche schwingen und vorher noch Beine epilieren und Zehnägel schneiden... wenn ich noch hinkomme  ::)
Bis daahaaannn!

EDIT: Ahhhhhhh! Jetzt hat mein Bär gerade versucht die Spülmaschine zu reparieren (Griff ist gebrochen und muss ausgewechselt werden und innen war so eine messerscharfe Kante, dass er sich ganz dolle in den Finger geschnitten hat. Das hat geblutet wie Hölle! s-hilfe
Ich weiß gar nicht wem das jetzt mehr weh getan hat, ihm oder mir. GsD ist er keien Memme, aber jetzt ist mir direkt bissl mulmig...  :-X
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Peperlchen

@sammy,
bei uns lohnt sich eigtl für nix wirklich eine Jahreskarte - zum Zoo haben wir halt einfach eine Std... Indoorspielplatz Jahreskarte wäre was, gibts aber nicht  :P Und der Wildpark den wir so besuchen ist kostenfrei - dafür auch ne Std weg  :P
Wie lang braucht ihr denn bis dorthin?

Wenn deine Mum damit gut klar kommt, warum nicht.  :)

@Napo,
ja, die Vorsorge bei der Hebamme und auch Akupunktur wird direkt im Kreißsaal gemacht. Also in einem von dreien, oder wenn alle belegt im Zimmer davor.  :)

Deinem Bär gute Besserung und dann gleich doppelt.  :-*
Mein Mann ist wieder fit, zumindest sagte er heute früh nichts gegenteiliges und war auch ratzfatz weg.  ;D

Viel Spaß beim Shoppen heute  :-*

im Herzen.

Sammylein

Huhu!

@Napo: Ja, Age of Mythology ist ja auch aus der Reihe. Das müssten wir auch noch haben  *gucken geh*.
Und ich liebe auch "Heroes of Might and Magic", aber nur III  ;D ;D.

Nägel geschnitten hab ich vor zwei Tagen nochmal. Aber ich hab beschlossen, das war das letzte mal  :-X. Ging so, aber lustig wars nicht.

Viel Spaß beim Shoppen. Und zur Not gibts halt nen Regenhut.

Unser "Plattenbau" ist übrigens in Aubing/Westkreuz. Direkt neben Pasing.

Und gute Besserung an den Bären.....  Wird schon!

EDIT: Ah ja, gefunden.... *installier*

jenny231

Guten Morgen!

Ich mach auch mal piep :)
Ich hab heut Nacht richtig gut geschlafen. Bin gestern Abend gegen 22.30 Uhr ins Bett und das erste mal war ich um 4.23 Uhr wach und bin auf Toilette. Bin wohl auch recht schnell wieder eingeschlafen bis der Wecker von meinem Mann geklingelt hat und das (wieder) gesfühlte 10 mal. Als er endlich aufgestanden war hab ich noch bis kurz nach 9.00 Uhr geschlafen, so lang hab ich ja schon ewig net geschlafen :)
Vielleicht macht das ja wirklich die Akupunktur. Meine Hebi meinte nämlich das manche Frauen besser schlafen könnten nach der Akupunktur  8)

Ich hab dann erst mal gefrühstückt und die Küche ein bißchen umgeräumt und schon mal Kindersicher gemacht. Alle Flaschen die unten im Regal standen in die Kammer gestellt und so. Beim Wohnzimmerschrank weiß ich immer noch keine Lösung  :-\

@Napo
Ja jetzt kann sie kommen  :D
Mit der KK bin ich auch echt mal gespannt, haben sich bis jetzt noch nicht gemeldet.

Is ja super das es nun so schön voran geht bei eurem Hausbau s-daumenhoch

Hihi an meine Zehennägel komm ich auch so gut wie nicht mehr ran. Hab die auch vor kurzem so gut es ging geschnitten. Ich hoffe nicht das sie vorher noch mal schneiden muß.
Hier scheint übrigens auch die Sonne :)

@Pepe
Als ich gestern meinem Mann das mit der Rechnung erzählt habe meinte er auch das er dachte das Behandlungen in der SS umsonst wären. Wir werden sehen was die KK dazu schreibt, ich warte ja noch auf Antwort.
Das Familienzimmer für meinen Mann kostet 50 € pro Nacht mit Verpflegung. Sind etwas teurer geworden, denn vorher hat es 40 € gekostet, aber es is immer noch billiger als auf der Uni. Da bezahlt man nämlich das doppelte pro Nacht.

Akupunktur im Kreißsaal, wieso das denn? Dachte das macht auch deine Hebamme. Wie is es denn bei dir mit dem schlafen, kannst du auch besser schlafen?

@maxi
Wie war denn das Bauchshooting und der FA Termin?

@cassy
Nach zwei Tagen Einleitung is aber echt früh  :o
Bei mir würde nach 10 Tagen eingeleitet werden, hat die Hebamme gestern im KH gesagt. Ich wurde ja damals erst nach drei Wochen geholt und das war 1980  :o

@Sammy
Ja das stimmt. Meine Hebi is oft nicht pünktlich, aber ich glaube wenn die kleine Maus erst mal da is und ich auch wirklich Hilfe brauche is sie auch schnell da. Sie nimmt sich dann wirklich die Zeit und ich vertraue ihr ja :)

Nur wegen Kindersicherung für den Schrank in IKEA fahren is etwas weit für mich  :-\
Der nächste IKEA is leider ca. eine Std. entfernt  :(

@me
Werde jetzt mal meine Haar machen und dann mal schauen. Würde ja auch gerne noch etwas raus gehen bei der schönen Sonne, aber alleine is es immer so doof. Ach vielleicht lauf ich einfach zur Bank und zum Briefkasten, mal sehen. Dann war ich wenigstens ein bißchen draußen  8)
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag und wahrscheinlich bis später s-winken

Peperlchen

@jenny,
klingt doch gut mit dem Schlafenkönnen.  :D

Ich hab so ja keine Probleme damit, gut ich muss nachts mal auf Toilette, aber danach kann ich gleich weiterschlafen. Wenn ist es eher, dass ein Kind aufwacht und aufs Klo muss und da eben nachts hilfe braucht, aber danach kann ich auch weiterschlafen.

Jetzt schon die Wohnung komplett kindersicher? Du bist ja schnell. Das dauert doch noch eine Weile bis sie dann überhaupt mobil werden.  :)

Die Akupunktur ist bei der Hebamme ja, aber halt auch im Kreißsaal. Meine Hebamme arbeitet ja auch für das KH, heute hat sie normal Dienst und sonst macht sie eben morgens immer ihre Vorsorge-/ Akupunkturtermine dort und danach die Hausbesuche.

im Herzen.

jenny231

@Pepe
Auf Toilette muß ich nachts auch, aber meistens kann ich auch nicht sofort wieder einschlafen. Seit zwei Tagen gehts aber recht gut :)

Na ja, was heißt komplett Kindersicher... Ich hab nur das eine Regal in der Küche schon mal bißchen umgeräumt. Wie ich den Wohnzimmerschrank machen soll weiß ich ja noch net, das muß ich mir noch überlegen. Ich weiß das es noch mindestens ein halbes Jahr oder sogar länger dauert bis sie krabbeln kann. Ich bin eben in allem etwas früh  ;D

Ach so, deine Hebamme is auch in dem KH tätig wo du entbindest, na dann versteh ich das auch ;)

cassy

puh Mädels bin ich jetzt ko, heute war ich mehr als fleissig, jetzt gleich noch einkaufen fahren wenn mein schatz nach hause kommt u dann bin ich heut aber auch mit durch ::)
aber bei dem schönen wetter musste man das gleich ausnutzen wenn man gute laune hat! wer weiß wie es morgen wieder ist :P

@peperl bei meiner mum hatte das damals glaub ich auch iwelche gründe, frag jetzt aber nicht welche s-nachdenken
also wenn ich 3 tage drüber bin werde ich anfangen zu betteln wg Einleitung, mal schauen ob es klappt :P

@sammy wow das ist natürlich toll wenn man zur hochzeit plus macht gibt's auch nicht oft :o aber wie gesagt auf so große feiern steh ich eh nicht u ist familientechnisch eh niucht mehr möglich aber so wie es jetzt geplant ist wird es bestimmt toll, wenn das wetter mitspielt heißt es, denn ich hab vorhin mit dem Standesamt getelt u es wird wohl auf September hinaus laufen :-\! freue mich natürlich so haben wir noch genug zeit aber wie gesagt wg dem wetter hab ich bedenken!

ist der zoo denn gleich bei euch um die ecke`?

wg deiner mutter ich finde schön das sie sich wieder gefangen hat u das sie jetzt noch ihr leben genießt :-*

@napo :-*
ja wer weiß wie man dann denkt aber ich hab auch darüber schon unterschiedliches gelesen, genauso wie mit nem KS jeder erlebt es anders ???
aber eigl möchte ich nicht das er soweit rüber geht auch wg Fruchtwasser u co!

hihi muss gerade an das lied 3 weiße tauben denken s-kringellach, kennste das?

kannst du etwa kein blut sehen? dein bär macht aber auch Sachen, nee nee nicht gut!

@sunnie sie hat sich ja leider noch nicht gemeldet aber sie hat bei whats app nen Foto von dem kleinen drin sooooo zucker süß schwärm!

@Geburt mich fragen alle was wir noch brauchen wg geschenk aber mir fällt nichts ein ??? was würdet ihr sagen?

@all :-* ich denk mal ich schreib erst wieder morgen nach der Akupunktur also bis denni ;)

pirANhJA

... nur kurz ... gg ...
@Jenny
... fahre am Sa zum Ikeagroßangriff ... soll ich ne Einkaufsliste schreiben?
Hihi, kindesicher ... in allem immer etwas früh ... so a la ... bin dann mal ins Krkh. gefahren zum Entbinden (so mal eben mit links, gg) ...

@cassy
... September ist sooo schön ... besser als Mai, fg ... 09.09.09 ... und immer noch glücklich, sogar mehr als das :D ...
Geschenk: ... für später Gutscheine von z. B. H+M oder von einem Drogeriemarkt ... Pampers für die ersten Wochen ... oder etwas fürs Sparbuch (Klassenfahrten sind teuer, gg) ... pff ... Krabbeldecke, Spieluhr, Kuscheltuch (doppelt, falls es mal verloren geht oder in die Waschmaschine muss) ...

@Napoooline :-*
... ups, watn Pannenbär ... gute Besserung s-hug ...
(Blut & Co stört mich eigentlich auch nie - berufsbedingt schon nicht - nur bei der family siehts da anders aus)

... Elchbestellformular, gg ... kenn da Eine, die kennt die blau gelben noch ned ... das muss ich doch ändern ... und OL ist 45 Min entfernt ...

s-winken Ani
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

maximum13

'n Abend,

bin immer ganz gespannt wenn ich hier abend rein schaue, ob es Meldungen über neue Babys gibt  ;) Aber scheint ja alles ruhig hier zu sein...

@Ani: was wirst du denn alles bei Ikea shoppen? Bin auch immer sehr gerne da...

@cassy: Geschenke zur Geburt: Babytagebuch, Gutscheine für Babymärkte in deiner Nähe oder babymarkt.de, die haben immer super Tages-Angebote, Kuscheltier, Badehandtuch in groß (1mx1m) evtl. mit Namensstickerei, Gutschein von DM, Gutschein vom Fotograf für professionelle Babyfotos, Gutschein von H&M - ich hätte viele Ideen  ;D ;D

@jenny: im Grunde ist es besser, wenn du erstmal abwartest was du in der Wohnung überhaupt sichern musst. Wenn deine Kleine mobil wird, dann siehst du ja wo sie ran geht. Vielleicht interessieren sie die Schränke ja gar nicht. So war es hier mit beiden Kids. Wir brauchten nie Schränke sichern weil sie einfach nicht ran gingen. Inzwischen könnte ich höchstens vor den Leckerschrank ein dickes Vorhängeschloss anbringen  S:D
Und, warst du heute draußen? Ich hab es mir nachmittags im Garten gemütlich gemacht.

@peperl: ui, Vorsorge im Kreißsaal - hab ich auch noch nicht gehört  ;D Und wenn dann plötzlich eine wehende Frau kommt, dann müsstest du den schnell räumen?  ;D Stelle ich mir auch ein bisschen unheimlich vor inmitten von Entbindenden zu liegen  ;D

@napo: ja, in den 70€ fürs Familienzimmer ist dann Vollpension für den Mann enthalten. Kommt aber für uns eh nicht in Frage. Mein Mann muss sich ja zuhause um die beiden Großen kümmern. Außerdem möchte ich, wenns optimal läuft, ja eh ambulant entbinden...
Oh nein, dein Bär ist aber auch ein Tollpatsch  ;D Ist er jetzt arg verletzt? Dann wird er sich ja freuen wenn du ihm die Hände bei der Geburt quetscht und die Wunde triffst  ;D ;D Warum sollen immer nur wir leiden  ;D

@me: ich bin jetzt irgendwie platt von meinem Tag. Im Zeitraffer: 6:30Uhr aufstehen, beide Kids fertig machen und in Schule bzw. KiTa fahren - zum Fotografen Bauchfotos machen - zu H&M paar Sachen für mich und die Kids geshoppt - zum FA - kurz was fürs Mittagessen einkaufen - Mittagessen kochen und aufessen (inzwischen war es aber schon 15Uhr...) - Kinder wieder abholen - endlich im Garten relaxen (16:30Uhr)... Also heute kam keine Langeweile auf  ;D Hab ich eigentlich nie...

Zu den einzelnen Terminen: Bauchshooting war ganz cool. Der Fotograf ist echt nett. Ich habe dort jetzt ein "Baby-Abo" abgeschlossen. 3 Termine für 149€. Heute das war also der erste Termin. Den nächsten möchte ich dann mit dem Neugeborenen und meinem Mann und den Kids zusammen wahrnehmen. Morgen kann ich die Fotos von heute auf DVD schon abholen. Bin voll gespannt und hoffe sehr, dass nette dabei sind... Hab welche mit Klamotten und welche in Unterwäsche gemacht.

Beim FA wars auch prima - wenn auch sehr unspektakulär. Er meint immer zu mir, meine Schwangerschaft sei ja geradezu langweilig, weil einfach nie was ist und ich auch so gut wie nie Fragen habe  ;D  ;D Er hat dann aus "Spaß" nochmal 3D-US gemacht, man konnte aber nicht mehr so viel und gut sehen. Hab ein Foto vom halben Gesicht mit bekommen, ist aber nicht so toll geworden. Platzmangel halt und außerdem liegt sie ja ziemlich tief. Macht aber nix, bald kann ich sie ja live anschauen  ;) CTG war auch perfekt und sonst auch nichts Besonderes zu vermelden. Untersucht hat er mich heute garnicht. Nächste Woche bin ich wieder bei der Hebi, sie tastet dann bestimmt nochmal. Den nächsten Termin beim FA hätte ich jetzt erst an ET falls ich bis dahin noch schwanger bin...

dragongirl

Guten Morgen Mädels!

Bitte entschuldigt, dass ich mich so rar mache kurz vorm Termin und nicht auf die vielen Postings eingehe. Ich schlafe leider schon wieder so dermaßen bescheiden - teilweise nur 4h, dass ich einfach gerädert bin und heute muss ich im Büro noch den Monatsabschluss vorbereiten, danach mit meiner mittleren Shoppen gehen (hatte ich ihr schon lange versprochen) und noch mal mit dem KH telefonieren, ob es mit unserem Familienzimmer auch morgen klappt und wenn nicht, dass ich definitiv ein Einzelzimmer möchte. Fam-Zim kostet bei uns  übrigens Eur 80 pro Nacht inkl. VP für den Mann ;)

Pepe hab mein Handy ja dabei morgen und auch ein Netbook mit - werde mich morgen sobald es geht bei dir melden  ;) Die Milchpumpe habe ich übrigens für die Anfangszeit ab Milcheinschuss (bin da leider sehr empfindlich und ausstreichen und Quarkwickel reichen für mich nicht) und für den Notfall, falls jemand anderes mal füttern müsste, ansonsten stille ich voll. Mir fällt gerade ein, dass ich  noch bescheid sagen muss, dass ich nicht möchte, dass Hanna Glukose-Fläschchen im KH bekommt...geben die leider auch heutzutage immer noch gerne, wenn der Milcheinschuss auf sich warten lässt, Baby aber hungrig ist.

Heute Abend zuletzt gegen 18h etwas essen, danach um 20h die beiden Zäpfchen aus dem KH nehmen und morgen früh vorm Duschen noch schnell einen Einlauf mit Freyka Clyss machen. Um 6.30h müssen wir dann auch schon im KH sein. Dann Vorbereitung und wenn kein Notfall vor mir ist, sollte ich um 8h auch schon im OP sein. Mein Schatz ist dabei und möchte auch gerne die Nabelschnur durchtrennen. Ich lasse mich morgen ja auch bei der OP sterilisieren und habe glaube ich schon unterschwellig Angst vor dem morgigen Tag, verdränge es jedoch noch erfolgreich. Noch kann ich es mir nicht vorstellen, dass die Kleine morgen da ist...wirkt noch so abstrakt für mich. Wenn ich es schaffe, melde ich mich morgen früh bevor wir losfahren noch einmal kurz.
Heute Abend noch schnell baden, denn nach der OP darf ich das wochenlang nicht.

Bitte verzeiht, dass ich gerade etwas introvertiert bin...

LiGru
dragon

Peperlchen

Hallo Mädels,

hach, mein Söhnchen ist so aufgeregt, das ist so goldig  :D Heute Morgen meinte er, dass wir ja noch gar keinen Babywagen haben und ich meinte der steht doch bei der Oma im Dachboden und wir holen den, wenn das Baby da ist. Ja, er holt den mit dem Papa und er will dann auch das Baby schieben und passt auf seinen "Maxi" auf, wenn die Mama dann immer den Wagen aus dem Keller holen muss. Total goldig  :D
Anna-Katharina sieht es eher pragmatisch, sie möchte informiert werden, wenn das Baby tritt und sie in der Nähe ist und wartet sonst gespannt, aber ohne größeren Pläne ala wenn das Baby dann ist...  ;)

@Geschenke zur Geburt,
wurde ich noch nie gefragt.  ;D Ich würde aber auch in Richtung Gutscheine (H&M, DM etc) vorschlagen, ansonsten was personalisiertes, wenn ihr den Namen vorher schon bekannt machen möchtet.

@cassy,
heute wieder Akupunktur? Du bekommst nun auch den kleinen Zeh gepiekst oder? Wie wars?  :)

@pirANhJA,
viel Spaß in der IKEA  :D

@maxi,
naja, es sind drei Kreißsäle und so viele Entbindungen gibts in meinem KH eigtl nicht, dass drei auf einmal belegt sein würden.  ;D Notfalls ist es ja meist absehbar - die "Wehenden" sollen ja vorab anrufen und dann wäre die Akupunktur eben gleich im Vorzimmer und nicht direkt im Kreißsaal.

Dein Tag gestern klingt ganz schön stressig, aber schön, dass die Termine so gut verlaufen sind.  :D 149€ zahlst du dann pro Termin oder gesamt? Und dazu kommen dann noch die Bilder oder habt ihr die Möglichkeit die Bilder auch auf CD zu bekommen?

@dragon,
genies den letzten Tag mit Baby inside. Ich wünsch dir/ euch für morgen alles, alles Gute und denk an euch  s-hug :-*

im Herzen.

jenny231

Guten Morgen ihr lieben!

Heut is ja wieder Couchwetter angesagt, bei euch auch? Gestern war es sooo schön und heute regnet es wahrscheinlich wieder nur einmal. Aber sie hatten ja gemeldet das es wieder regnen soll. Das Wetter is doch echt zum verrückt werden und das Ende Mai  :(

Gestern Abend war die kleine Joleen wieder bei uns. Das is die Kleine von der Ex meines Mannes. Jannik musste was vorbei bringen und die Ex hat ihn halt gefahren. Die Kleine is so süß und nur am schlafen. Mein Mann sagt schon als das er hofft das wir auch so ein liebes Kind bekommen  ::)

Mit Nico gabs auch wieder stress, weil wieder ein Brief von der Schule kam. Aber darauf will ich net schon wieder eingehen. Es klappt einfach hinten und vorne net mit ihm.

Ansonsten haben wir gestern Abend noch die Matratzen getauscht, denn mein Mann hat sich ne neue bestellt gehabt und ich hab jetzt seine. Dadurch war die Nacht etwas schlechter als die zwei Tage zuvor. Seine Matratze is Härtegrad 3 und ich hatte vorher 2. Lattenroste haben wir auch getauscht, denn meiner war kaputt  :o

@pirANhJA
lol Danke das is lieb, aber das brauchst du nicht ;)
Ich werd erst mal schauen ob wir was für die Schränke brauchen. Die lassen sich so oder so schlecht sichern, weil die Griffe alle unterschiedlich sind und nicht nebeneinander das sie sich zu ziehen lassen würden mit einem Band.

Ja, ich bin in allem etwas früher. Ich mag es nicht alles auf den letzten Drücker zu erledigen ;)
Die Geburt mach ich doch mit links *hoff  :P

@maxi
Ja, ich war gestern mal kurz draußen und bin zur Bank und zum Briefkasten gelaufen :)
Aber es hat wieder ziemlich gezogen beim laufen, is immer etwas unangenehm  :-\

FA Termin klingt super. Dein FA soll doch froh sein das es nichts zu beanstanden gibt bei dir. Ich glaub jede Frau is froh, wenn die SS kompikationslos verläuft :)
Fotoshooting klingt auch perfekt und der Preis is in Ordnung für drei Termine. Kriegst du denn alle Bilder auf DVD oder nur eine bestimmte Anzahl?

@dragon
Hui morgen is es schon so weit? Irgendwie hatte ich als den 31. im Kopf  :-\
Mensch ich beneide dich das du deine kleine morgen schon in den Armen halten kannst :)
Ich denke vor morgen wird sich da von uns keiner mehr dazwischen drängen  ;D
Ich wünsch dir alles, alles Gute für morgen  :-*

@Pepe
Dein Kleiner is ja echt goldig, hoffentlich is das auch noch so wenn das Baby erst mal da is ;)
Jannik war auch erst hin und weg von seiner Schwester und auf einmal war er Eifersüchtig und es gab mal wieder stress zu Hause. Das hat sich aber wohl wieder gelegt.

@me
Wollte eigentlich noch einkaufen fahren, aber dieser Regen  :-\
Oh ich glaub es is weniger geworden. Dann werd ich mich mal schnell auf den Weg machen bevor es wieder anfängt zu tretschen. Ich wünsch euch einen schönen Tag und bis später vielleicht  :-*

Napolitana

Morgen!

Erstmal @dragon: Ist ja wohl total verständlich, dass Du aufgeregt bist wegen morgen und ich bin sicher es verübelt Dir hier gerade überhaupt niemand, wenn Du gerade mal mit Dir selbst beschäftigt bist und nicht auf uns eingehst  :)
Ich drücke gaaaaaanz fest die Daumen für morgen!  :D :D :D Und bin natürlich auch neidisch, Du weißt wenigstens dass Du bald kuscheln darfst. Ooooohhhh wie ist das schöööön... wenn ich mal sehe wie aufgeregt ICH wegen Deinem KS bin, will ich mir gar nicht erst ausmalen wie aufgeregt DU sein musst  ;D
Und ansonsten schließ ich mich Peperl an: Genieß den letzten Tag!

@cassy: Guru guru guru... natürlich kenn ich 3 weiße Tauben  ;D und daran muss ich bei den blöden Mistviechern hier auch oft denken. Wenn ich nicht Fliegengitter an den Fenstern hätte, dann hätte ich glaub ich auch schon mal versucht die mit irgendwas zu befeuern. Die regen mich so auf!! s-motz
Doch, ich kann Blut sehen, macht mir nix aus. Aber ich kann meinen Bär nicht leiden sehen. Ich würde immer lieber selber Schmerzen ertragen als dass er welche hat. Ich lieb ihn doch soooooo doll meinen Bären.  s-hochzeit (wieso gibt es keinen Smily mit Herzerlaugen?)
Mein Bär selbst ist ja tapfer, aber er hat auch schon gesagt im Kreißsaal muss ich dann die andere Hand drücken  ;D Ist ne ganz schön tiefe lange Wunde. Am Mittelfinger an der Seite die zum Zeigefinger hin zeigt, bestimmt 3 cm lang und richtig tief... hab sogar kurz überlegt ob das genäht werden muss.  :-[
Also ich weiß ja nicht wie das bei Euch ist aber eigentlich sollte man bei einer Hochzeit schon plus machen, weil normalerweise jeder Gast mindestens auch das schenken sollte was das Essen und Co. kostet. So kenne ich das zumindest. Habe bei beiden Hochzeiten plus gemacht. Allerdings... na gut, meine Familie ist jetzt nicht wirklich ein Maßstab... und ich darf vielleicht auch nicht vergessen, dass der Münchener Raum hier eher eine reichere Gegend ist.

@Peperl: Das ist soooo goldig was Deine Kinder so von sich geben. Ich hoffe es bleibt wirklich bei der Einstellung. Wobei eifersucht meines Erachtens auch ganz natürlich ist und sicher auch dazu gehört.

@Ani: Auch zu IKEA will!!! Unserer ist ja nur 17 km weg. Und wir bzw. der Bär muss sowieso nochmal hin denn bis zu meinem ET (8.6.) haben die die Waschkommoden im IKEA Family Angebot. Allein die fürs Familienbad bekommen wir so 44 Euro billiger und dann brauchen wir noch eine fürs Gäste WC, da haben wir uns aber noch nicht für eine Farbe entschieden. Aber die wird sicher auch nochmal mindestens 20 Euro billiger sein als normalerweise und für 60 Euro sparen lohnt es sich doch, da schnell mal vorbeizufahren. Haben ja neulich auch schon die ganzen Pax Schränke für die Ankleide und Flurschränke gekauft und so auch schon 240 Euro gegenüber dem Normalpreis gespart, weil die ne IKEA Family Aktion hatten. Und meine Oma sagte ja schon immer "wer den Pfennig nicht ehrt..."  :P

@maxi: Mir gehts auch so, mehrmals täglich linse ich mit dem Handy rein und bin ganz aufgeregt ob ich schon lesen darf, dass es bei irgendwem los geht  :D
Aber scheint tatsächlich so als wäre dragon die nächste  :D
Hey, mein Bär ist gar kein Tollpatsch   :'( :-[  die Kante da drin war echt messerscharf und er musste da schnell hinfassen, weil ihm sonst das Innenleben entgegengeflogen wäre.  :-[ Da hätte sich jeder dran verletzt.
Hattest ja wirklich nen vollen Terminplan gestern. Übernimm Dich nicht!

@Jenny: Du bist ja echt von der schnellen Truppe  :) Aber ich bin normalerweise ja auch so "was Du heute kannst besorgen..." :)
Heute ist wohl mein Tag der altmodischen Sprichwörter  ;D
Oh nee, schon wieder Ärger mit Nico.  :-\ Tut mir echt leid für Euch...  :-[
Ich persönlich mag ja am liebsten ganz harte Matratzen, je härter desto besser  :)

@Sammy: Na, fleißig am zocken?  ;)

@Fotos: Hab ich ja noch gar nicht erzählt: Bei unserer Hochzeit hat eine Fotografin Bilder gemacht, die das eigentlich nur nebenberuflich macht, hauptberuflich ist sie Versicherungskauffrau. Aber ich mag ihren Stil, so verspielt und romantisch und außerdem ist sie günstig.
Weil ich damalsl von ihr überzeugt war, hab ich sie bei Facebook geliked, und vor ein paar Tagen hat sie einen Aufruf gepostet: Sie sucht ein Mädchen, dass in den nächsten 14 Tagen Geburtstermin hat, das sie dann kostenlos nach ihren Vorstellungen für ihre Werbezwecke fotografieren will und man bekommt dann die Bilder.  :D Hab ihr sofort geschrieben und es sieht ganz gut aus, dass ich den Zuschlag bekomme. Wär ja cool, kostenlose Babyfotos.
Sie wohnt auch da wo wir hinziehen und sie bekommt im Juli einen Jungen, werden unsere Kinder wohl später in Schule oder KiGa miteinander zu tun bekommen  :)

@me: Gestern noch Zehennägel geschnitten (ging erstaunlich gut), Beine epiliert, gebadet, gepeelt, gecremt, dann hat mein Bär mich noch untenrum rasiert  ::) bzw. vorher mit Enthaarungscreme (den Tipp habe ich von einem MANN, der sich die Beine rasiert (Sportler), dass die Haare nicht so pickelig einwachsen wenn man erst mit Enthaarungscreme dran geht und danach nass rasiert, und es funktioniert wirklich! Man braucht halt bissl mehr Zeit).
So und dann wollte ich das schöne Wetter genießen und bin voller Elan mit Rucksack & Ipod los gelaufen zum einkaufen... um schon auf halber Strecke zu merken dass ich es nicht mehr bis zurück schaffen werde.  :-[ Hatte echt Bauchzwicken und Rückenschmerzen beim gehen, wurde immer schlimmer.  :-[
Hab dann meinen Bär angerufen, dass er mich bitte beim Supermarkt abholen soll und habe nur das Abendessen eingekauft, in dem anderen Geschäft war ich gar nicht erst um nach nem Sonnenhut für die Kleine zu schauen. Ich konnte nicht mehr. Daheim dann fix und alle gewesen, immer noch Schmerzen, hab mich hingelegt und bin dann eingeschlafen.
Was natürlich den Effekt hatte, dass ich die halbe Nacht nicht geschlafen habe.  >:(
Seit dem Spaziergang gestern habe ich aber immer wieder deutliche Senkwehen. Und heute früh hatte ich wohl ein Stück Schleimpfropf am Toi  :D Allerdings nicht blutig, wie ich es sonst immer gelesen habe, sondern ganz klar bis weißlich.
Heute war ich ja dann auch schon bei der FÄ und habe es angesprochen. Sie sagt das kann schon Schleimpfopf sein, insbesondere wenn ich von den Senkwehen spreche und sie wettet der Mumu öffnet sich schon. Und siehe da, sie sagt 2 Finger würde sie schon reinbekommen und sie kann die Kleine schon am Kopf kitzeln.  s-dance
Wörtlich "das sieht alles super geburtsreif aus, jetzt ist nur die Frage wann die richtigen Wehen los gehen"
s-springen s-springen s-springen
Aber wie ich von vielen hier aus dem Forum ja schon weiß, kann das ja auch noch eeeewig dauern  ::)
Ich hab zur FÄ gesagt sie soll doch mal einen Tipp abgeben, wobei ich weiß dass es gar nichts zu sagen hat, einfach nur wie eine Wette und sie sagte "dieses Wochenende"  :D :D :D
Wäre ja der Knüller wenn meine Mama Recht hätte, die schon seit Wochen sagt sie tippt auf den 31.5.. Das ist ja schon übermorgen und wäre finanziell auch perfekt, dann bekommt mein Bär mehr Elterngeld und ich könnte genau zum 1.1. wieder anfangen zu arbeiten ohne dass es sich negativ aufs Elterngeld auswirkt. Dummerweise wird das dem Baby ziemlich egal sein  ::) Und wahrscheinlich ist es sogar so, je mehr ich will dass es am 31.5. klappt desto weniger wird es da klappen. Und eigentlich ist es mir dann auch wieder völlig egal, hauptsache die Geburt verläuft gut und die kleine Maus kommt gesund zur Welt  :)
Am Ende wird alles gut.

Napolitana

So, weiter im Text. Mein Beitrag hatte die Maximallänge erreicht  ::) ;D

Ach ja und heute beim CTG wollten die scheinbar unbedingt Kindsbewegungen sehen. Aber Isabella kommt einfach nach ihrem Papa. Am liebsten schläft sie.  :) Und so hat die Arzthelferin an meinem Bauch rumgerüttelt und alle möglichen Tricks versucht die kleine aufzuwecken: Keine Chance. Die kleine hat friedlichst gepennt und hatte keine Lust sich zu bewegen. Natürlich kaum dass ich vom Arzt zu Hause war, hat sie sich dann wieder gemeldet, die kleine Hexe  S:D

So, jetzt hab ich Euch mal wieder ganz schön zugetextet. DAS verstehe ich unter "nicht schreibfaul"  ;D ;D ;D
Am Ende wird alles gut.

cassy

guten morgen ihr süßen!

wow die maimamis sind komplett :o, mensch die hatten es aber eilig :P
jetzt sind wir ganz offiziell die nächsten :D

@me komme gerade von der Akupunktur, sie wollte ja eigl mit zehen machen aber dadurch das ich so krüpel zehe hab :-[ ging das leider nicht, da das leider auch etw unangenehm war :( aber sie hat mir die stelle gezeigt u meinte wenn ich da ab u zu mal massieren wäre das auch ok!
ansonsten war es heute das letzte mal weil sie nächste Woche im Urlaub ist u erst am 10.6 wieder da ist u bis dahin hat sich ja hoffentlich was getan ???

@ani oh ja das ist echt ein schönes Datum aber bei euch war es ja anfang sep. bei uns wird es eher ende aber ich denke da positiv ;)

wg geschenke ja das sag ich dann auch meistens Gutscheine von dm u co wg pflegeartikel, die brauch man ja immer!

@maxi hmm hört sich gut an bis auf Kuscheltiere da kann ich mit dealen :P

ich bin auch immer ganz gespannt ob was neues gibt aber bis jetzt leider noch nicht aber morgen definitiv, zur Dragon rüber schiel :D

@Dragon na du hast ja nerven heut noch shoppen zu gehen ;D, ich glaub ich würde mich den ganzen tag auf die Couch packen u ausruhen wenn ich wüsste es kommt morgen ;)
aber du bist u bleibst halt ne powerfrau :D
und bist du jetzt schon aufgeregt? welche Uhrzeit ist Termin? ah ok habs gerade gelesen dann drück ich mal die Daumen das da kein notfall zw kommt s-daumendruck

Glukose-Fläschchen was ist das u warum möchtest du es nicht?

wir denken alle ganz fest an dich :-* s-hug

@peperl oh man deine Kids sind ja echt goldig :D so süß wie sie sich freuen, hoffentlich bleibt das auch so ;)

wie gesagt mit meinem zeh ging leider nicht :(

@napo mensch ich finde es immer schön zu lesen wie verliebt du doch bist hach schwärm :D
aber das hört sich echt autsch an, das bleibt bestimmt ne schöne narbe u für deinen bären ist dann auch blöd nach der Entbindung eine Hand kaputt geschnitten u die andere zerquetscht ;D :P

wg hochzeit also ich kenne das nicht so das man plus macht jeder schenkt ja nur das was er kann u will, der eine mehr der andere weniger! ???
da hattest du dann aber echt glück u das noch bei beiden hochzeiten, darf ich fragen was es gekostet hat u wie viele gäste es waren?
bei meiner mum zb waren es knapp 50gäste u hat mit allem drum u dran 5000€ gekostet :o, ich glaub alleine schon die Gaststätte 3000€

hey das hört sich ja super an mit den babyfotos! s-superdaumen

der Schleimpfropf muss nicht immer zwingend blutig sein!
das mit dem laufen kenn ich wird immer anstrengender u noch dazu hab ich gestern gelesen(eigl logisch) bissl Bewegung tut gut um die Geburt anzutreiben aber zu viel auch wieder nicht also was ich gestern gemacht hab war wohl nicht so schlau denn ich war ja abends total ko, da würde eine Geburt nicht los gehen weil man ja nicht mehr die kraft dafür hat! :-\
oh ha das hört sich iwie merkwürdig an mit dem kopfkitzeln :o ;)
:owoas dieses we na da bin ich ja mal gespannt ob sie recht hat ;)
versuch nicht dran zu denken! dann klappt es vllt :-* s-daumendruck

@me die Hebamme hat mich vorhin auch gefragt wie es mit meinerverdauung aussieht, da meinte ich schlecht da hat sie gesagt das ich was dafür tun muss ansonsten erschwert das auch nochmal die geburt :-[ u ich soll viel trinken regt ja auch die Verdauung an aber alles leichter gesagt als getan wenn ich gut bin schaffe ich nen Liter am tag :(, ich will ab heute versuchen mir std nen wecker zu stellen um dann was zu trinken, ich hoffe es klappt! :-\

Peperlchen

Regenwetter on mass haben wir hier auch wieder  >:( Und das soll auch bis nächste Woche laut den Vorhersagen so bleiben, es nervt langsam einfach. Wenn es nur mal zwischendurch regnen würde könnte man ja auch mal raus, aber bei dem Platzregen...  :-X
Ich denke ich werde den Kids heute die Kinderküche runterschleppen - wir haben ja nicht immer alles an Spielzeug da und wechseln so durch, aber die Kinderküche wollten sie schon am WE haben, aber der Mann war zu faul und nun darf die hochschwangere Frau ran.  :P

Dass hier beide Kinder auch, wenn der Bauchzwerg da ist weiterhin so gut damit umgehen glaube ich nicht. Nein, davon gehe ich nicht aus. Eifersucht gab es bei Anna-Katharina, als Alexander zur Welt kam zwar nie, aber sie war noch viel kleiner und Alexander ist ja eh eher der wilde Draufgänger. Ich denke schon, dass da was kommen wird - und sonst wäre es wohl auch zu langweilig.  ;D Aber er freut sich JETZT aufs Baby und sagt nicht vonvornherein das blöde Baby soll gar nicht kommen. Wisst ihr was ich mein?  :)

Was mir heute beim KiGa-Abliefern auch durch den Kopf ging... Ich brauch frühs von hier losfahren bis wieder hier eine Std, mittags ebenso. Zum Teil länger, wenn noch was ist. Das sind ZWEI Std am Tag, die der Bauchzwerg dann im MaxiCosi sitzen würde - dazu kommen normale Wege zum Einkaufen oder andere Termine...  :o Selbst, wenn ich jetzt z.B. immer das Tuch nehme von KiGa-Parkplatz bis Abliefern/ Abholen sind das max. 15min. weniger.. Ach diese blöde Wohnsituation.  :-[

@jenny,
ich hoff du kommst halbwegs trocken zum Einkaufen.

Schade, dass es schon wieder neuen Ärger mit Nico gibt.  :-\

@Napo,
wah, nun legst du aber ein Tempo vor  :D Ich bin gespannt, wobei es halt dennoch wie du sagst noch sein kann, dass es zwei Wochen dauert...  :-* Drin ist wohl bei mittlerweile allen was, die Maimamis sind ja nun auch durch, wir dürfen also "offiziell"  ;D

Beim CTG sollten immer auch Kindsbewegungen aufgezeichnet werden, normal habe ich da auch immer reichlich (so auch gestern). Anfang Mai beim Frauenarzt war da aber auch nichts, Bauchzwerg schlief und ließ sich von rütteln, Bein kitzeln (streckte er raus) usw. nicht wecken  ;D

Das mit den Fotos klingt klasse  :D
"Unsere" Fotografin ist mittlerweile so teuer geworden, ja die Bilder sind ein Traum von ihr, aber 500€ für 20Bilder auf CD  :-X Mal sehen, Mitte Juni kommt eine Fotografin in den KiGa wie dort die Bilder sind, sonst habe ich hier noch den Link von einer anderen abgespeichert (wären für 50Bilder 200€ plus ggf Fahrtkosten). Hier wird es aber eher auf Bilder im Herbst rauslaufen und nicht gleich "frischgeschlüpft".  :)

@cassy,
ist das deine Nachsorgehebamme, die nun bis zum 10.06 nicht da ist? Hat sie dann eine Vertretung?

Wir hatten damals 5.500€ gezahlt für die Hochzeit. Also komplett Standesamt und da Outfit, essen gehen (mittags), Kirche, Location, Blumen, 50P. etc und waren noch zwei Nächte anschließend flittern.  :)
"Reinbekommen" kann man bei uns so nicht sagen, a, wir hatten auch einen Hochzeitstisch, da wir ja sehr früh geheiratet hatten und noch nicht so lange zusammenwohnten (April zusammengezogen, Juli Hochzeit) und da doch haushalttechnisch einiges noch fehlte und b, übernahmen die Großeltern die komplette Rechnung der Location, was auch schon mal ein großer Posten war.
Aber ich würde heute wohl auch nicht mehr so heiraten, es war damals wohl doch eher der Kompromiss aus "wenn nicht so, dann kommen auch seine Eltern nicht" (meine Eltern kamen damals nicht zur Hochzeit und wir hatten auch 2J. komplett Funkenstille...).

im Herzen.

jenny231

@Napo
Is echt immer lustig was du unter "ich bin heut schreibfaul" verstehst  :D

Die Matratze von meinem Mann is ja nun auch härter und ich wiege ja auch etwas mehr als zuvor. Ich hoffe mal das es in ein/zwei Tagen besser geht mit dem schlafen.

Das mit den Fotos machen umsonst is ja echt Klasse, ich drück dir da die Daumen s-daumenhoch

Woran erkenne ich ob es Schleimpropf is, wenn ich auf Toi bin und er is nicht blutig? Wenn er sich ziehen lässt oder? Ich mein meine Hebi meinte das er klar schleimig is, wenn kein Blut dabei is und sich zhiehen lässt.
Das klingt ja schon echt verdächtig bei dir, aber wie du schon geschrieben hast... Es kann auch noch ewig dauern und je mehr man sich darauf versteift umso länger dauert es wahrscheinlich ;)
Ich versuch auch einfach nicht dran zu denken, denn es geht eh jeder vom 12.06. aus, der Termin der im MuPa steht. Sind also ab heute offiziell noch zwei Wochen bis zum Termin, los gehen kann es aber trotzdem jederzeit und das bei jeder von uns :)

Die Schmerzen beim laufen sind natürlich net so toll. Mir ging es ja ähnlich als ich gelaufen bin gestern, aber es war nicht so schlimm das ich mich hätte abholen lassen müssen. Mach mal schön langsam!

@cassy
Das is nicht gut, wenn du Probleme mit der Verdauung hast  :-\
Ich muß jeden Morgen, wenn ich aufstehe. Ich hab dann schon regelrecht Bauchschmerzen. Mein Stuhl is auch schon seit 1-2 Wochen etwas weicher und nicht mehr so fest. Aber leider is es auch oft so das ich nur einmal am Tag Stuhlgang habe und das eben morgens nach dem aufstehen. Ich weiß auch nicht genau ob das reichen wird, ich bin mal gespannt.

Die wievielte Akupunktur war das heute bei dir? Schon die vierte? Wird da dann immer der Zeh mit gemacht? Ich hab ja morgen auch meine vierte, ich weiß aber nicht ob sie auch den zeh mit macht  :-\
Am Sonntag hab ich schon mehr Nadeln bekommen als ich zwei male davor, ich bin gespannt wie das morgen abläuft. Dann is meine Hebi ja auch von Mo-Do nicht da, ich denke wir machen dann für den Fr nächste Woche noch mal einen Termin. Wenn ich dann in der Klinik sein sollte muß ich eben absagen, das macht ja dann nichts.

@Pepe
Da hast du Recht mit dem Wetter. Einen Tag is es mal schön und total warm (so wie gestern) und dann is es wieder so ein Mistwetter. Das schlägt ja auch auf das Gemüt und is echt nervig  >:(

Ich wurde natürlich nicht verschont und bin natürlich nass geworden beim einkaufen  :-\
Ich hab schon mal ein paar Sachen für das Wochenbett eingekauft. Nur so dinge die man schnell kochen kann wie Spaghetti und auch mal Suppe und so. Dann muß mein Mann nicht so viel machen, obwohl er mich früher auch öfter mal bekocht hat, das hat alles total nachgelassen  s-dagegen

Tja, anstatt besser wird es irgendwie schlimmer mit Nico. Er wird als frecher und wenn man dann sagt dann gibst du das Handy ab, wenn sich das net bessert heißt es immer nö. Zu allem wird Nein gesagt, aber wir sollen alles machen.
Am 17.6. hat er seine nächste Präsentation und noch keinen Handschlag dafür gemacht. Das wird dann wohl voll nach hinten los gehen.

@Hochzeit
Also, wir haben auch kein Plus gemacht  :-\
Ich glaub das is auch bei den wenigstens der Fall das sie nach einer Hochzeit Plus machen. Und wir sind nicht mal weg gefahren danach. Schön war es aber trotzdem, auch wenn die Vorbereitung doch ziemlich stressig is.

Napolitana

So, wir fahren bald los, besuche meine neue Freundin, die ich im GVK kennen gelernt habe, während mein Bär dann diverse Dinge erledigt.  :)

@cassy:
Hochzeitskosten. Also die erste war ja ne richtige Prinzessinenhochzeit. Allein das Kleid ohne Änderungen und ohne Zubehör wie Reifrock und Schleier und so hat 1000 Euro gekostet. Der Anzug vom Mann glaub so 400 im Outletcenter (Seide!).
Das Essen (6 Gänge wollte mein Vater so haben, also hat er es auch bezahlt) hat für 56 Personen glaub ich so um die 5.000 Euro gekostet, aber da er es bezahlt hat weiß ich es auch nicht mehr so genau.
Die Band (2 Personen) so 800 um den Dreh. Ringe (damals noch viel billigere Goldpreise und aus Napoli importiert wo es eh viel billiger ist) 300 glaub ich, war Weißgold.
Blumendekoration und Brautstrauß dürfte so um die 250 gewesen sein.
Dann Einladungskarten (selbst gemacht), Menükarten (auch selbst gemacht) und bissl Kinderspielsachen (Malzeug und so, damit die Kleinen beschäftigt sind)...
Fotograf glaub 300 plus dann die Abzüge einzeln.
Gebühren für alle möglichen Formalitäten, die Kirche, Kirchenmusik... 100 Euro oder so.
Torte vom Konditor 150 Euro, alle anderen Kuchen und Torten wurden mitgebracht.
Firsör war meine sehr gute Freundin, hat also nix gekostet  :P

Bei meiner zweiten Hochzeit haben wir nur die Auslagen für die Dokumente gehabt (50 Euro oder so?)
Ringe aus Palladium für 620 Euro
Ich hatte kein Brautkleid sondern einfach ein schönes Kleid aus Satin (weiß gar nicht mehr was das gekostet hat, war aber zufällig ein Restposten und auf jeden Fall unter 100 Euro), mein Bär hat Anzug vom C&A gekauft, der auch nicht so teuer war. 150 oder sowas.
Dann waren wir insgesamt 10 Erwachsene und ein Kindergartenkind beim Mittagessen a la carte (kein Menü, im Restaurant war nur ein Tisch reserviert und die wussten nicht mal dass es eine Hochzeit ist, weil mein Bär nicht wollte dass es im Dorf jemand vorher erfährt) und haben da auch Aperol Spritz und so getrunken, waren ca. 350 Euro Rechnung.
Mein Brautstrauß und ein kleiner Strauß für das Kindergartenkind waren 80 Euro.
Dann vom Metzger eine Wurst- und Käseplatte fürs Abendessen 50 Euro (? keine Ahnung mehr...)
Kuchen / Torte haben wir selber gemacht.
Fotografin glaub ich 200 Euro all inkl.
Mehr glaub ich war nicht. Aber waren eben auch nur 10 Erwachsene und hauptsächlich im Garten der Schwiegis. Trotzdem oder gerade deswegen war es wunderschön  :)

@Peperl: Ich glaub nicht dass insgesamt 2 Stunden im MaxiCosi schlimm sind. Vor allem ist es ja nicht 2 Stunden am Stück. Jeweils nur eine Stunde am Stück. Ich glaube nicht dass es Deinem Maximilian schaden wird  :)
Und ich weiß genau was Du meinst: Die Tochter meines Kollegen hatte total Angst vor der Geburt ihres Bruders. Hat nicht mehr richtig geschlafen und Albträume gehabt und so, und das mit 4 Jahren  :-[
Aber ich glaube als er da war, war sie nicht eifersüchtig  :)
Bei meiner Schwägerin ist es so, dass die Kleine jetzt (mit 18 Monaten) auf die Große (5 Jahre) eifersüchtig ist. Sitzt die Große nur mal kurz bei Mama auf dem Schoß, zickt die Kleine schon rum.  :o

@Verdauung: Meine funktioniert komischerweise besser als je zuvor  ??? ??? ??? Dabei hab ich auch so oft gehört dass Schwangere eher Verstopfung haben.  ::)
Aber zugenommen hab ich... oh weia... bin jetzt bei +21 kg angekommen.  :-[ Aber ich bin ja selber schuld wenn ich immer so viel fresse und mich nicht beherrschen kann s-motz

@Jenny: Nee heute war ich ja NICHT schreibfaul, sag ich doch.  ;)
Wegen Schleimpfropf, naja, wie soll ich sagen, Ausfluss ist ja irgendwie cremig oder flüssig oder so. Und das was ich da hatte war im Durchmesser über 1cm groß und so ein richtiger Klumpen eben wie Gelatine, also sogar noch bissl fester als Götterspeise. So wie man sich einen Pfropf eben vorstellt.  ::)
Also glaub mir wenn Du es siehst dann weißt Du dass kein normaler Ausfluss ist. Sowas hatte ich vorher noch nie ;D
Wieso sollte ein mal am Tag Stuhlgang denn nicht ausreichen?

So, muss jetzt los.
Euch noch nen schönen Tag!
(Und ich trink heut ne Kanne Himbitee, darauf könnt ihr einen lassen  ;D)
Am Ende wird alles gut.

Mai-Mamas 2013

Hallo liebe Juni-Mamas,
da wir ja jetzt bei den Mai-Mamas komplett sind wünschen wir euch alles Gute für die anstehenden Geburten und sind ganz gespannt wann sich das nächste Baby bei euch auf den Weg macht!!

Wir wünschen euch tolle Geburtserlebnisse!!!

Die Mai-Mamas 2013
Auf ne schöne gemeinsame Kugelzeit