ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

steffilein80

Guten Morgen an alle!! :-*

So, jetzt will ich auch mal wieder antworten!!

@maximum
Ich will es mit dem Stillen auf jeden Fall versuchen!! Bei meiner Tochter habe ich ja nur ca. 3 Wochen gestillt. Meine Lebenssituation war damals nicht ganz so einfach und letztendlich war das frühe Abstillen für uns die beste Entscheidung.
Meinen Sohn habe ich 14 Monate gestillt. Am Schluss nur noch nachts.
Ich habe mir schon man Wollfett besorgt, da ich damals mit überreizten Brustwarzen zu kämpfen hatte. Sonst mache ich eigentlich nicht viel fürs stillen. Wird schon irgendwie klappen!

@Jenny
Mensch, da ist ja einiges los bei dir Zuhause. Und gerade jetzt, wo du Streitigkeiten sicherlich überhaupt nicht gebrauchen kannst! Lass dich mal gaaaaanz fest drücken!! Hoffentlich entspannt sich eure Situation bald ein wenig!

@dragon
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so
Alles Liiiiiiiebe für dich und deine kleine Tochter! Sauge die Kennlernzeit gaaaanz tiiief ein! Sie geht so schnell vorbei!

@Napo
Ne ne, ich glaub irgendwie nicht daran, dass ich die nächste bin. Mein Körper hat bei meinem Sohn schon so "Mucken" gemacht und dann kam er ja 12 Tage später. Auf die Geburt mit dem S*x und Geburt anschubsen hab ich leider momentan weniger Lust. Es ist soo schwer die richtige Position zu finden ohne das es zwickt und zwackt.  :-\
Du hast den Schleimpfropf verloren. Supi, wer weiß, vielleicht bist ja eher du die nächste. Ich hab den bei meinen vorhergegangenen SS nie verloren.

@wochenfluss
Wurde ja schon alles gesagt.
Bei meiner Tochter dauerte er 5 Wochen. Bei meinem Sohn nur 2-3 Wochen. Ist wohl bei jeder Frau bzw. Kind anders. Ich freu mich schon drauf. :P :P

@sari lein
Huhu Süße! s-winken
Wo hast du denn ein Bild von der kleinen hanna gesehen?

@sammy
Genauso wie dir geht es mir auch. Mal spannt es ganz ordentlich oder es zieht sogar schmerzhaft alle paar Minuten und dann ist der Spuk nach einigen Stunden wieder vorbei. Bei meinem Sohn war das ähnlich und erst wochenlang dieses hin und her, dann sollten wir zur Einleitung und ich hatte schon 6cm!! Von einer auf die andere Minute ging es dann plötzlich los und ein paar Minuten los.
Hab irgendwie Panik, dass es dieses Mal wieder so wird und mein Mann gerade Nachtschicht hat. Dann kann ich das Kind hier wohl alleine kriegen, weil ich durch dieses wochenlange hin und herwehen gar nicht mehr weiß, wann es wirklich ernst wird. ::)

@cassy
Ich habe die rtl2 Sendung gesehen, allerdings mit gemischten Gefühlen. Die Teenie-Sendung war wirklich krass! So etwas wünscht man niemandem!
Wie geht es dir denn heute morgen? Dein ET rückt ja jetzt auch mit großen Schritten immer näher!

@pepe
huhu meine Süße, alles klar bei dir? :-*

@Rest
s-hug

Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

Peperlchen

Argh, falsche Taste und alles weg...  >:( ;D Also nochmal, sofern mich die Kids lassen. Die sind heute nämlich daheim, der Weg zum KiGa steht unter Wasser und wurde gerade gesperrt als wir kamen und der größere Aqua-Planing-Unfall beseitigt. Also 30km umsonst gefahren, aber dafür erzählt der Kleine nonstop von der Feuerwehr, die er dort gesehen hat  ;D
Wenn uns der Bauchzwerg nun ärgern möchte kommt er heute tagsüber, mein Mann ist alleine im Geschäft, meine Eltern sind arbeiten, die Schwiegereltern bei einem wichtigen Termin und die Kids at home. Aber ne, hier ist alles ruhig. Mein Wunschtermin wäre nächsten Freitag - da ein paar Tage vor dem offiziellen Termin, ein paar Tage vor dem Geschwisterfotografentermin im KiGa und nach ein paar Terminen nächste Woche, wie US im KH, Blutnehmen zwecks Hepatitis, FA-Termin, Elternbeiratsitzung & Elternabend. Mal sehen ob sich der Bauchzwerg daran hält.  8)

@4.Baby,
ich bin gespannt. Ob noch heute oder doch "erst" im offiziellen Monat?  :D

@Wochenfluss,
max. so 6,8Wochen. Wie lang er letzendlich dauert ist unterschiedlich, ich bild mir auch ein, dass er bei Alexander ein gutes Stück kürzer war als bei Anna-Katharina. Aber wirkliche Zeiten hab ich nicht mehr im Kopf.
Baden sollte man in dieser Zeit nicht, da man eine größere Wunde ja hat und sollte bis zur Kontrolluntersuchung beim Frauenarzt warten und sich dort wieder das "okay" abholen.  :)

Ich bin eh nicht so der Badewannentyp, mein letztes Mal Badewanne war am 05.07.2010 abends gegen 230Uhr, wo dann auch kurz darauf die Wehen anfingen.  ;D Daher weiß ich das Datum noch so genau.  ;D
Schwimmen, hm... Schon eher, aber ganz ehrlich mit drei kleinen Kindern wird das diesen Sommer eh nichts, mein Mann arbeitet ja tagsüber und so ist da auch keiner...

@Glucose-Fläschchen,
hab ich von meinem KH noch nicht gehört. Allerdings bekommen die Kleinen immer gerne und schnell und überhaupt Pulvermilch.  :-\

@stillen,
ja, möchte ich. Ich hatte bei den Großen da keine wirklichen Probleme - toitoitoi, gut die ersten zwei Wochen hingen sie mehr an der Brust als mal wo anders... Und da nun Alexander von sich aus meinte, dass das Baby ja anfangs von Mamas Brust trinkt und später seine kleine Sigg-Flasche bekommt  ;D
Vorbereiten tu ich da aber nichts weiter, ich hab so eine Brustwarzensalbe daheim und sonst abwarten. Wird schon.  :)

@cassy,
Leinsamen sollen ab dem 2./3.Tag wirken. Sonst getrocknete Zwetschgen oder einfach nur Milchzucker, letzteres kannst du dir ins normale Trinken geben - das hilft bei meinen Kindern immer super.  ;)

@jenny,
ich denke da steht wirklich mal ein klärendes Gespräch mit deinem Mann an. Gerade weil ihr noch ein Baby bekommt... Da kann er nicht einfach nur auf Schönwetter-Papa machen und immer wenn es unangenehm wird dich vorschicken. Mag theoretisch bei Mia dann anfangs funktionieren, aber bei Nico einfach nicht mehr.  :-\

@maxi,
hast du dann von allen einen Gips?

@Napo,
ich hatte bei den Großen ja auch so viel zugenommen - 25 bzw. 27kg, gut auch immer reichlich Wasser, aber dennoch ja nicht nur. Ich hab das Gewicht auch wieder runterbekommen, nicht rein durchs stillen (denn das ist bei mir nie der Kalorienschmelzer), aber durch Bewegung, Sport... Aber darum kümmern wir uns, wenn die Kleinen da sind, sich alles eingespielt hat...  :-*

im Herzen.

jenny231

Guten Morgen!

Das Wetter is beschissen (Sturm und Regen) und die Nacht war auch nicht toll. Zweimal aufgestanden und auch sonst öfter mal wach gewesen. Ab und an verstärktes ziehen im UL, total die Kopfschmerzen vom  :'( gestern und als ich die Nacht aufstehen musste totale Rückenschmerzen und stechen beim laufen  :(

@maxi
Das is ja schön das dein Gipsbauch nun auch fertig is :)
Wie willst du den denn mit Spachtelmasse bearbeiten?

Ich will auf jedenfall stillen und hoffe auch das es so funktioniert wie ich mir das vor stelle. Aber meine Hebi sagt ja immer, wenn man will klappt das auch. Wenn man von vorneherein mit negativen Gedanken da ran geht dann klappt das auch nicht. Ich hoffe wirklich das sie Recht hat und alles super klappen wird. Ich werde aber nur 9 Monate oderso stillen, weil ich ja nach einem Jahr wieder arbeiten gehen werde. Ich weiß ja nicht wie lange das dauert mit dem abstillen und wie das überhaupt funktioniert  :-\

@Steffi
Ich glaub das kann keiner wirklich gebrauchen  :-\
Ich hab da auch keine Lust mehr drauf und zieh mich einfach zurück. Das ziehen im UL hab ich immer noch und gut is das aufregen bestimmt nicht.

Jetzt haben wir beide nur noch 7 Tage bis zu unserem ET ;)
Aber bei mir wird ja eher nach dem MuPa gegangen wo ja der 12.06. drin steht. Ich hab auch grad eher das Gefühl das es später los geht anstatt eher  :-\
Aber wir werden sehen, können uns ja nur überraschen lassen. Aber im Moment wär ich lieber in der Klinik als zu Hause.

@me nochmal
Hab mich heute morgen wieder gewogen und ich hab 200g mehr im Gegensatz zu letzter Woche, also hab ich nun 15,6 Kilo mehr. Ich bin froh das ich nicht über die 20 gekommen bin, ich denke das bleibt auch so das ich da nicht hin komme. Bauchumfang is bei 127 cm geblieben und wird sich wohl auch nicht mehr ändern, naja sind immerhin 18 cm mehr als vorher und das merkt man ganz schön.

@Pepe
Das is ja dumm gelaufen mit dem KiGa  :o
Ärgerlich wenn man so viel Km umsonst gefahren is, aber gut... kann man jetzt nicht ändern  :-\

Ich glaub heut kommt keiner mehr mit Baby, obwohl... kann ja auch auf einmal ganz schnell gehen  :D
Ich werd es jedenfalls net sein, ich denke das dauert noch bei mir.

Klaus hat ja mit Nico gestern noch mal gesprochen, aber was genau weiß ich auch net. Is mir jetzt auch völlig egal, ich hab jedenfalls keine lust mehr mich damit rum zu schlagen. Dann zieh ich mich lieber zurück und alles is egal. Man redet ja sowieso nur gegen die Wand, da kann ich auch mit mir selber reden.

Ich wünsch euch trotz des sch... Wetters einen schönen Tag und ein schönes Wochenende. Vielleicht bis später noch mal s-winken

Sammylein

Morgen ihr Lieben!

Nacht war ok, Kind ist nur einmal aufgewacht und hat sich leicht ins Bett bringen lassen. Meine armen Männer wurden gestern ordentlich nass im Zoo  :-[. Scheinen aber alles gut überstanden zu haben.

Ich hatte gestern den ekelhaftesten Grießbrei aller Zeiten. K. A., was ich falsch gemacht habe. Aber der Zimt hat zumindest 2 stärkere Kontraktionen bewirkt.
Sonst trink ich fleißig Himbi-Tee. Sonstige Anstöße sind im Moment leider nicht drin. Mein Mann würd glaub ich schreiend weglaufen, wenn ich ihm Bauerneinleitung vorschlagen würde  ;D ;D. Akkupunktur hab ich nicht gemacht, weil das ja bei Anton auch nix gebracht hat und weil es logistisch mit Anton ein ziemliches Problem gewesen wäre.

Montag hab ich FA-Termin und werd dort nochmal ansprechen, was sie meint wegen über Termin gehen. Und ob sie mich kontrolliert ab Termin oder ob ich ins KH soll.
Vielleicht kann ich ja auch zur Hebi und die hat noch irgendwas (homöopathisches o. ä.) im Gepäck. Obwohl ich davon ja nicht wirklich viel halte....

Irgendwie vermiss ich meinen Mann total. Und zwar nicht nur in körperlicher Hinsicht. Jeden Abend bringt jemand den Anton ins Bett, schläft dort ein, kommt gegen neun oder halb zehn wieder daher und bis dahin ist der andere auch tot oder hat begonnen, sich mit was anderem zu beschäftigen.
Manchen Abend sprechen wie wirklich kaum miteinander. Hab das auch gestern mal angesprochen und er ist auch der Ansicht. Natürlich liegt es aber v. a. an mir, ich bin einfach sooooo fertig und kann auch nicht z. B. länger am Tisch sitzen zum Spielen oder so.

@Pepe: Oh, das ist ja ärgerlich mit dem Kindergarten. Und jetzt darfst du dir ein Unterhaltungsprogramm aus den Rippen schneiden.....
Wir haben gestern einen super Duplo-Reiterhof gebaut. Der kommt so gut an, dass Anton irgendwie noch den ganzen Vormittag beschäftigt ist, glaub ich.

Echt, so lange nicht in der Wanne? Das würd ich nicht aushalten. Ich würde am Liebsten jeden Tag baden.

@jenny: Oh man, du tust mir so leid, echt! Eigentlich solltest du das Recht haben, dich auf dich selbst und die Bauchmaus zu konzentrieren. Und dann so ein Mist und keine Unterstützung vom Mann.
Los, red mit ihm und zwar red Klartext!

@steffi: Na dann gucken wir mal, wie lang wir noch so rumwehen.... *gespannt bin* Bei meinem Sohn hatte ich nur ein paar Tage vor Termin ein bisserl nen harten Bauch. So lang vorher und so deutlich hab ich da nix gespürt.

@Napo: Das Tennisspiel von deinem Bär hört sich so an, wie mein Mann Tischtennis bei Wii Sport spielt. Das macht auch keinen Spaß.
Und der Himbitee soll ja v. a. eine Lockerung des Gewebes bringen. Insofern scheint er ja schon was zu bewirken bei dir  ;).

@stillen: Hab ich schon vor. Anton hab ich 11 Monate gestillt, bis 5 1/2 Monate voll. Da gabs bis auf Milchstau mit Fieber nach etwa 10 Tagen eigentlich keine Probleme. Hebi hat aber schon vorgewarnt, dass die Milch beim Zweiten wohl noch mehr wird  :-X :-X. Wo soll denn noch mehr Milch hin???
Vorbereiten tu ich nix. Und hab halt BW-Salbe und Einlagen besorgt.

@Abnehmen: Ich hatte fast den Sprung geschafft nachdem ich Anton abgestillt hatte. Da hatte ich zum ersten mal seit Jahren eine 6 vor dem Gewicht stehen. 65kg wären mein Traum. Das sind zum jetzigen Gewicht 15kg weniger. Bin ja eh gespannt, was ich nach der Geburt hab. Theoretisch müsste ich ja abgenommen haben.....
Werd aber auf jeden Fall auch wieder sporteln. Erst RüBi und wenn da alles ok ist irgendwas an Hausfrauengymnastik im Sportverein....

OK, doch nicht den ganzen Tag Reiterhof, er will wohin fahren. Super. Wo soll ich denn jetzt hinfahren??

So, jetzt wird fleißig weitergekugelt....

cassy

guten morgen,
mensch hier regnet es nicht es gießt >:(
sorry hab es gestern doch nicht mehr geschafft weiter zu schreiben

darum erstmal zu Dragon  s-so jippie du hast es geschafft mein Glückwunsch süß s-so
ich freu mich das es euch beiden so ut geht u das du abends schon wieder laufen konntest respekt :D :-*, genieße die kennen lern u kuschelzeit! :D
die kleine hanna Sophie ist echt süß zum dahin schmelzen ::) :-*

@sammy danke fürs aufklären aber ich denke man geht danach ja eh noch paar mal zum fa zur kontrolle oder?

hast du echt ;D lach ich stell mir das gerade bildlich vor wie du auf allen vieren durch die Wohnung kriechst :D

@napo ja ich hab auch schon binden u Unterhosen für die zeit, ach das mit den Tampons stört mich nicht war da eh noch nie so der freund von, weil ich es schon immer doll hatte u trotzdem ne binde zwischen brauchte :-[
ja das denke ich auch mit dem Rhythmus u so ;)

haha du bist ja süß hallo Baby sind schon seit Wochen leider wiederholung :( aber so ähnlich wie du hab ich es auch gemacht nur das ich zu meinem bauchzwerg gesagt hab das wir uns auf ihn freuen u jetzt schon ganz doll lieb haben u er kommen soll wann er möchte die Hauptsache ist das er gesund u munter kommt denn wenn ich ihn verlieren würde das würde ich nicht verkraften :'( aber darüber will ich jetzt auch gar nicht mehr nach denken, sonst werde ich noch bekloppt! immer positiv denken u freuen heißt es ;)

@Jenny ich weiß es ist schwer aber bitte nimm dir das nicht so zu herzen denk an deine bauchmaus u denn zieh das doch wirklich durch für ihn nichts mehr zu machen, wie zb wenn du kochst nur für dich u dein mann, kein Taschengeld usw vllt rafft er es ja dann wichtig ist nur das ihr es gemeinsam durch zieht u nicht der eine hü u der andere hot sagt dann ist kein wunder das er nicht hört!

@maxii na dann hoffen wir mal dass das auch so bleibt mit deiner cousine ;)
viel spaß heute :-*
also ich möchte auf jeden fall stillen u wenn ich beim duschen bin drück ich auch ein bisschen dran um zu schauen ob was kommt ;)

@steffi danke der nachfrage :-*
also ich hab die nacht etw besser geschlafen aber dafür hab ich mich heute morgen iwie blöd bewegt u nun tut mein Steißbein weh kann mich gar nicht richtig bewegen, watschel jetzt noch mehr wie ne ente :(, ja mein et ist aber glaub ich auch das einzige was näher rückt :P, das ist iwie so komisch unwirklich ::)

@peperl also ich denke auch nicht das dein bauchzwerg so gemein ist u heute kommt :P
ich denke das nächste Baby kommt erst im Juni, der ist ja schon morgen :D

@me ja wie es mir heute geht hab ich ja schon bei steffi geschrieben also nun zu gestern, ich hab da den  schock überhaupt bekommen, mein schatz u ich waren ja gestern mit meinem dad u co zum abend essen bei meinem Cousin + frau eingeladen, dahin fahren wir immer so je nach verkehr 45-60min!
auf dem halben weg hab ich aufeinmal andauernd wehen bekommen schon etw unangenehm u ca dauer 1min, als wir dann bei meinem Cousin ankamen meinten die alle auch ich sei ganz blass :( also hab ich erstmal glass wasser getrunken u mich hingesetzt nach der zeit kamen dann zwar noch wehen aber sie wurden immer schwächer aber ich hatte echt panik denn mir ging es ja gestern immer noch nicht so gut noch dazu hätte ich in das kh dort gemusst u das möchte ich nicht... :(
ich war echt froh als später alles wieder weg war u als ich abends wieder zuhause war!
ich bin gespannt ob das ein zeichen war?!. ???

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

Napolitana

Na hier ist ja ganz schön was los heute  :)

@Sari: Na, wie geht's Dir? Machst Dich ja echt ganz schön rar zur Zeit  s-winken

@maxi: Du hast also weiterhin gute Pläne für die nächsten Tage. Wieso kommt denn Deine Freundin nicht in die Pötte und bringt Dir endlich den MaxiCosi vorbei? Bestimmt willst Du dann ja den Bezug auch nochmal waschen oder?

@Stillen: Werde ich auf jeden Fall versuchen, aber ohne Stress. Wenn ich damit nicht gut klar komme, dann wird das Kind auch groß mit Pulvermilch. Aber im Moment bin ich noch optimistisch und habe auch weder Milchpulver noch sonstiges Zubehör zu Hause.
Ich habe Einweg-Stilleinlagen und Brustwarzensalbe gekauft  :)

@lucky: Hab es ja im Foto-Fred schon geschrieben, Dein Elias ist sooooooooo zuckersüß und sieht so richtig nach fertigem Baby aus  :D

@Steffi: Also für Positionen zum Liebemachen hätte ich schon einen Tipp auf Lager  ;D
*räusper* aber lassen wir das. Naja, aber bei Dir ist das auch das dritte Kind, da kann es doch auch wirklich sehr schnell gehen?

@Peperl: Überflutung? Krass... Aber hab ich auch schon in den Nachrichten gehört, dass heute überall mit Hochwasser zu rechnen ist. Wir haben hier auch einen Fluss, die Isar, aber die hat ein soooo großes Flussbett, dass normalerweise nix passiert.
Dein Maximilian kommt bestimmt nicht heute, der spürt doch dass Mama nicht so weit ist.  ;)
Ich glaube inzwischen auch, dass Baby Nummer 4 ein echtes Junibaby wird, aber ich bin einfach sooooo gespannt und schau mit dem Handy immer wieder ins Forum um zu sehen ob ich irgendwas verpasst habe  :D
Das KH hier ist ein Stillfreundliches Krankenhaus, d.h. das Kind bekommt nix außer Muttermilch, es sei denn die Mama will es ausdrücklich und sie geben dem Baby auch keinen Schnuller wegen Saugverwirrung.
Kann ich mir gar nicht vorstellen, wo Du zierliches Persönchen so viel zugenommen haben willst in der ersten SS  :o
Du bist ja glaub ich auch nicht so groß oder? Bei mir ist ja der Trost immer noch, dass meine Gewichtszunahme sich auf 1,75m recht gut verteilt  ::) Aber ich will mindestens 15 kg wieder schnell los bringen, auf Dauer dann mindestens mein Ausgangsgewicht wieder erreichen, denn eigentlich fand ich mich schon vor der SS zu dick. Aber ich hatte halt auch mit Rauchen aufgehört und so... naja...

@Jenny: Also ich bin absolut kein Maßstab und das weiß ich auch, aber mit meinem italienischen Temperament hätte ich schon lange die Geduld verloren mit Nico und hätte es so gemacht wie hier schon erwähnt: Ihm mal zeigen dass das kein Hotel bei Euch ist. Genau, zieh Dich zurück, lass Dich gern haben (wie man in Bayern so schön sagt) und schau dass es DIR gut geht. Seine Wäsche? Soll er doch selber machen! Pffffff! Find ich auch nicht gerade so super von Deinem Mann, dass er da nicht mehr tut, wenn er doch sieht, dass es seine hochschwangere Frau ziemlich belastet.
Andererseits, Nico ist halt auch in einer sehr schwierigen Phase, sowohl Mama als auch Papa bekommen Babies, womit er schlechte Erfahrungen gemacht hat und das alles noch in dem Alter... mein Bruder war in dem Alter ganz genauso ein Ekelpaket, vieles erinnert mich an ihn was Du hier schreibst. Und der hatte aber im Vergleich zu Nico das schönste und einfachste Leben der Welt. Pubertät halt...
Ach menno... ich weiß gar nicht was ich tun kann außer Dich virtuell zu s-hug s-hug und Dir anzubieten, dass Du Dich immer hier ausheulen darfst. s-hug s-hug

@Sammy: So ging es mir letztens mit meinem Bär auch. Da hab ich auch mal geheult und ihm gesagt dass ich ihn so vermisse. Wir hatten wochenlang getrennt geschlafen, weil er in letzter Zeit so extrem geschnarcht hatte, dass ich es nicht ausgehalten habe, erst recht weil mein Schlaf viel leichter war als sonst, und umgekehrt wenn ich mal geschlafen habe, war es für ihn auch nicht angenehm, weil ich mich dauernd hin und her gewältzt habe und er auch jedesmal davon wach geworden ist, wenn ich wieder mal aufgestanden bin um aufs Klo zu gehen  ::)
Aber das getrennt schlafen hat mich irgendwie auf Dauer auch fertig gemacht. Das war ja mehr WG als Ehe.  :-[
Aber seit ich mit ihm geredet habe ist es wieder schön und er schaut wieder viel mehr auf mich und zeigt mir seine Liebe  :)
Meines Erachtens muss man an jeder Beziehung auch immer irgendwie arbeiten. Und wenn es eigentlich die beste Beziehung der Welt ist.  s-yes
Könnt ihr nicht in irgendein Einkaufscenter fahren, wo eine kleine Spieleecke ist oder sowas?

@cassy: Man soll 6-8 Wochen nach der Geburt sowieso zur Nachuntersuchung zum FA. Schau mal in Deinen MuPa, da ist extra eine Seite dafür vorgesehen.  ;)
Ich hab Hallo Baby noch nie bewusst angeschaut, sondern wenn dann zufällig beim Zappen drauf gestossen und das geht auch nur wenn mein Bär nicht da ist, der würde sich das nie freiwillig mit anschauen (und wenn würde er wahrscheinlich mehr heulen als ich  ;) ;D)
Oh je, da wäre ich aber auch nervös geworden. So weit weg von zu Hause und plötzlich dauernd Wehen  :o Ich weiß gar nicht ob ich mich überhaupt noch trauen würde Ausflüge zu machen wo man so weit weg fahren muss... so kurz vor ET...

@me: War gestern abend 1,5h in der Badewanne mit Eucalytus-Zusatz. Ein Rat meiner Schwägerin. Soll Wehen anregen. Gebracht hat es nix, aber schön war es trotzdem. Dann habe ich den Rat meines FA befolgt und ein kleines Glas Sekt getrunken, soll ja auch helfen. Auch das hat nix genutzt. Gestern hatte ich außerdem einen kleinen Milchreis mit Zimt und einen ganzen Liter Himbitee, dazu das Herzeln mit meinem Bär... Also hab ich wirklich alle Register gezogen. Nix war's. Die Kleine kommt heute nimma. Und ich glaub auch nicht dass es morgen so sein wird. Wobei, kann ja schnell gehen. Wer weiß.
Ich hab ja am Anfang der SS mal geträumt, dass sie am 4. Juni kommt. Mal sehen ob ich hellseherische Fähigkeiten habe  ;D
Mehr weiß ich jetzt nicht. Und da ich nachher noch Besuch bekomme weiß ich auch nicht, ob ich heute nochmal zum Schreiben komme.
s-winken
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

jenny231

@Sammy
Was war denn an dem Grießbrei ekelkaft? Waren Klumpen drin oder einfach nur weil du auf einmal zwei starke Wehen hattest?

Mein Mann meinte gestern auch das er mich vermisst, aber ich glaube der meint das eher in körperlicher Hinsicht, weil wir schon lang nicht mehr geherzelt haben. Wir wären im Moment irgendwie kein Paar. Ach nee, er is ja auch dauernd in der Werkstatt und wenn er mit auf dem Sofa sitzt is er nur am Handy dran. Unternehmen tun wir doch auch kaum was, das gehört doch auch dazu oder nicht? Das belastet mich genauso wie ihn, aber in eben anderer Hinsicht.

@cassy
Mein Mann hat auch paar mal gesagt dann schmeiß ihm die Wäsche doch einfach auf das Bett und er soll sie selber zusammen legen. Er hat auch schon zum Nico gesagt das wir dann einfach nicht für ihn mit kochen, weil wir dann auch keine lust dazu haben. Aufs Bett werde ich die Wäsche nicht schmeißen, denn dann müsste ich sie extra hoch bringen und da hab ich auch keine lust zu. Aber ich werde das jetzt durch ziehen, is mir auch alles egal.

Das mit den Wehen auf der Fahrt war ja net so toll. Ich glaub ich wär dann umgedreht oder so. Ich würde auch nicht mein Kind in einem KH kriegen wollen was so weit weg is. Zum Glück is ja alles gut gegangen, aber es hätte auch anders ausgehen können  :-\

@Napo
Wegen der Wäsche hab ich ja bei cassy schon was zu geschrieben, ich werde das jetzt durch ziehen. Danke für das  s-hug s-hug :)

@stillen
Ich hab übrigens auch Brustwarzensalbe gekauft und Stilleinlagen, mehr aber auch nicht. Ich hab die Salbe auch schon mal benuzt, weil die Brustwarzen schon mal ziehmlich weh getan haben.

Peperlchen

Die Kids spielen so schön, himmlisch. Okay, die Kinderküchensachen lagern gerade überall im Wohnzimmer, aber dennoch.  :D

Zwischendurch haben wir noch eine Schnecken-Schlange für den Bauchzwerg fürs Bett genäht und sie durften mit Watte stopfen und waren fast 45min. beschäftigt.  ;D Problem an der Sache: Sie wollen nun auch eine haben und ich hab mir so dreifach Arbeit gemacht, aber dazu fehlt auch noch neue Watte, mal sehen ob wir dann morgen in die IKEA fahren und Nachschub holen.  :)

@Männer,
Mann vermissen... Schwierige Situation und dann noch unsere Hormonbomben...  ;)
Hier ist es z.B. so, dass wir seit dem postiven Test (und wohl fast seit dem Treffer, denn danach hatte ich Magen-Darm und anschließend Mittelohrentzündung  :P) nicht mehr miteinander geschlafen haben. Einerseits vermiss ich es total, anderseits stell ich es mir auch teils unangenehm vor, wenn dann währenddessen der Bauchzwerg tritt und ja, der hat abends v.a. ab 21Uhr immer große Turnstunde. Zum anderen kann es sich mein Mann gar nicht vorstellen in der Schwangerschaft und ist derzeit mit den Gedanken meist auch gar nicht wirklich anwesend (viel Arbeitsstress, unter 50Std läuft hier derzeit nichts) und irgendwann auch völlig fertig...  :-\

Wir haben letzten Freitag mal so richtig wieder reden können - im Auto auf der Heimfahrt, Kinder schliefen ja und so konnten wir echt mal 1,5Std quatschen, was so normal derzeit einfach auch untergeht. Wenn wir Glück haben kommt er kurz vor 19Uhr von der Arbeit heim (nach dann fast 12Std Arbeit), dann können ihn die Kids noch kurz belagern und dürfen ein wenig später ins Bett, danach bring ich dann aber die Zwerge ins Bett, die Küche muss noch gemacht werden und dann schläft er meist schon.  :P

@"so weit von daheim weg",
wie Napo meinte finde ich interessant, bleibt ihr dann nun alle vor vET eigtl daheim und im Umkreis, wenn ja welchen? Ich mein ich fahr ja normal täglich in den KiGa, der allein liegt halt schon 45min vom KH weg, wenn wir morgen in die IKEA gehen wären das 1,25h Fahrt bis zum KH... Ja, einerseits weit. Anderseits, soll ich nun ggf vier Wochen nichts mehr machen?

@jenny,
mach dir wegen dem Arbeiten nach einem Jahr nicht stilltechnisch einen Stress, mit einem Jahr essen doch die meisten vom Tisch mit oder zumindest Brei oder oder. Mit ca. 6Monaten (je nach Kind eben) kommt ja die erste Breimahlzeit und dann fällt das mittagsstillen schon weg usw...  :-*

Hach mei, das mit Nico klingt wirklich nicht einfach. Nicht für dich, aber halt auch nicht für Nico selbst (Pubertät, relativ frisch bei euch, von keinem wirklich bisher Regeln erhalten, zwei neue Babies)... Die Frage ist halt: Lernt er es, wenn du seine Wäsche unten lässt? Ich tippe ja irgendwie auf nein.  :-\ Ich drück dir mal die Daumen, dass das Gespräch gestern zwischen Vater und Sohn was brachte, aber von deinen Erzählungen her... Hach mei.  s-hug :-*

@sammy,
versuch dich nicht jetzt schon so zu stressen was ist wenn die Maus bis vET nicht da ist  - das sind noch 17Tage!  s-hug :-*

Musst du zwecks Anton noch wegfahren oder war Duplo dann wieder interessant?  :)

@cassy,
du machst auch Sachen... Mal sehen ob nun nur die Ruhe vor dem Sturm ist.  :-* Aber bei 45min Fahrtzeit hättest du ja dennoch noch dein KH erreicht, man düst ja auch nicht bei der ersten Wehe los, wobei ja Wehen und still im Auto sitzen ist echt " :-X", aber wohl besser dann ein paar Minuten länger Augen zu und durch als in einem KH, wo man nicht hinmöchte.  :-*

@Napo,
ich glaub deine Einstellung bzgl stillen ist die Beste  s-daumenhoch

Danke  :-* Ich sah v.a. bei Anna-Katharina in der Schwangerschaft echt "schlimm" bzw. aufgedunsen auf, meine Wassereinlagerungen kamen mit dem Sommer und das war halt auch erst die 20.Woche rum... Bei Alexander hatte ich zwar sogar 2kg mehr zugenommen, aber dieses extrem dicke Gesicht blieb mir erspart...
Ich bin 1,65m.

Letzendlich kann man halt machen was man will, wenn die Kleinen noch nicht rauswollen wollen sie noch nicht.  :-* Und ehrlich bei dem Wetter - wir haben heute wieder 7°C und Regen nonstop - wär ich auch lieber kuschlig warm im Bauch.  ;D

im Herzen.

steffilein80

huhu Mädels

hab seit 2 Stunden alle 8- 10 minuten schmerzhaften druck nach unten
bin mir soooo unsicher und weiß nicht, ob das ein fehlalarm ist.( ja, das gibt es auch beim dritten)
werd jetzt mal den wannentest ausprobieren.
Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

jenny231

@Pepe
Tja, das is dann wohl oft das Problem wenn man was für die Kleinen macht. Dann wollen die anderen auch ;)

Ihr habt seit dem positiven Test nicht mehr miteinander geschlafen? Wenn ich das meinem Mann sagen würde, würde der wieder mit den Worten kommen... Dann holt er sich das woanders. So is mein Mann!
Ich vermisse es im Moment auch gar nicht, wahrscheinlich weil ich eh als schmerzen hab und dann einfach keine lust habe.

Tja, Nico muß es lernen wenn die Wäsche unten bleibt. Sie wird nämlich nicht tagelang hier liegen, das weiß er. Er wird sie an dem Tag mit hoch nehmen und zusammen legen und wenn er sie in den Schrank knallt is es mir auch langsam egal. Ich hab keinen nerv und keinen bock mehr.

Was das weit weg fahren angeht, das muß wohl jeder für sich selber entscheiden. Ich persönlich würde jetzt auch keine langen Strecken mehr zurück legen und alleine schon mal gar nicht. Zu meinem FA fahre ich ja auch schon 35-40 min. und nicht mehr alleine. Mittwoch wird auch wieder meine Schwiegermutter mit fahren. Bin schon sehr gespannt auf den FA Termin am MI, vor allem was das CTG sagen wird. Werd dann auch mal fragen ob ich dann eine Woche später wieder kommen soll oder dann auch ins KH kann oder wie. Wegen dem Muttermund werd ich auch mal fragen, er hat ihn nie getastet. Sieht man das auch auf dem US? Er weiß doch dann gar nicht ob er schon geöffnet is oder nicht  :-\

@Steffi
Das hört sich ja doch etwas verdächtig an. Is es denn nur ein Druck oder ein ziehen? Verstärktes ziehen hab ich ja auch seit gestern, aber nicht nur ab und zu sondern fast durch gehend. Ich bin gespannt ob d nach der Wanne noch mal was berichten wirst ;)

Peperlchen

Drei von vier Zufahrten ins Dorf sind gesperrt und es regnet munter weiter - argh.  >:( Mal sehen was der Mann später spricht, wenn er heimkommt.

@Junimami,
hat außer dragon noch jemand Zugriff? Hanna steht noch gar nicht im Titel. 

@steffi,
:D ich bin gespannt  :D  :-*

@jenny,
ja, ich hatte zwischen Alexander und jetzt dem Bauchzwerg zwei Fehlgeburten, da wurden wir beide in der Anfangszeit sehr vorsichtig und ich wurde wohl wirklich in Watte gepackt dieses Mal.  ;) Nein, später kann sich das mein Mann immer nicht vorstellen und hm... die paar Wochen bis man dann wieder kann schaffen wir nun auch noch.  :P ;D

Ich bin gespannt ob sich mit Nico dann bessert, ich wünsch es dir. Denn da noch einen großen Knall möglicherweise gerade im Wochenbett kannst du gerade echt nicht gebrauchen!

Ne, ob sich am Muttermund was tut sieht man beim US nicht. Die Länge vom Gebärmutterhals kann der Arzt am US ausmessen, aber Muttermund nicht. Nach dem Muttermund wurde bei mir bisher auch nicht geschaut bzw. vor knapp zwei Wochen hat es die Hebamme angeboten und jetzt diese Woche wieder, aber ich hab so keine Wehen etc bemerkt und selbst wenn ändert dies ja jetzt für mich nichts. Ich habe kommenden MO und MI Termin mit der Hebamme und dem Arzt im KH, sowie MI dann Frauenarzttermin, ich denke die Woche wird also dann doch mal geschaut.  ;)
Selbst wenn der Arzt zu einem sagt der Muttermund ist z.B. 2cm offen ändert dies ja nicht. Es kann dennoch noch Wochen dauern - ja, bei meiner Tochter lief ich mit dem Befund echt noch Wochen rum - und andersrum kann bei einem geschlossenen Muttermund das Kind auch ein paar Stunden später zur Welt kommen.

Ja, lange Strecken allein - also z.B. IKEA (einfache Fahrtzeit eine Std von hier) - würde ich auch nicht mehr machen, aber mit Mann? Ich kann mich ja schlecht einigeln, da werd ich nur noch depressiv und dann noch das Wetter außen. Argh.  ;)

im Herzen.

Napolitana

So, da bin ich wieder.

@Steffi: Ich sag doch, Du bist die nächste  :P
Meld Dich mal!!!  :D :D :D :D

@Junimamas: Hab ich auch schon gedacht, mach ich dann gleich.

@Weit weg fahren: Die Entfernung ist ja weniger der Punkt als der Fahrtweg.
Alleine würde ich keine weitere Strecke mehr fahren, maximal so 45 Minuten vielleicht. Und dann kommt es ja auch drauf an wie lange es noch bis zum ET ist und was man für ein Gefühl hat. Cassy hat ja schon in ein paar Tagen ET. Gut, ihr Freund war dabei... hm... wie Du schon schreibst, Peperl, muss jeder selber wissen.  :)

@Jenny: Also wegen Nico, ich glaub zwar auch nicht dass er es lernt dadruch, aber mir ginge es dabei auch weniger um ihn als um mich selber. Ich würde mir halt weniger verarscht vorkommen, wenn ich ihm nicht auch noch alles hinterhertrage wie im Hotel  :-X

@Peperl: Wie, Dein MuMu wurde bisher nicht untersucht? Das wurde bei mir bis jetzt von anfang an bei JEDER Untersuchung gemacht.  :o
Oh je was ist denn da bei Deinem Mann auf Arbeit los? Das klingt ja so wie bei meinem bis er irgendwann nicht mehr konnte... nicht dass er sich übernimmt  :-\ Der soll bloß aufpassen, dass er sich nicht ausnutzen lässt. Ich glaube auch nicht, dass er für 50 Stunden bezahlt wird oder?!  :-X Sorry, da kommt gerade wieder voll die Betriebsrätin in mir durch....  ::)
Was ist denn eine Schneckenschlange?  ???
IKEA am Samstag ist doch Selbstmord! Aber gut, wann sonst wenn Dein Mann immer arbeitet  :-[
Das mit dem Wetter hab ich auch schon gesagt: Da würd ich auch lieber im Bauch bleiben wollen  ::)

@me: Waren heute vormittag ja bei der Cousine vom Bär, weil SchwieMa gesagt hat sie will uns nen KiWa geben. Wir dachten geliehen und hätten den dann zu meinen Eltern gestellt, aber als wir dann da waren hat sich rausgestellt, dass sie ihn uns verkaufen will für 100 Euro, was zwar bestimmt ein angemessener Preis für einen Hartan Racer ist, aber im Moment drehen wir wegen dem Hausbau ja jeden Euro um und der KiWa hatte gar kein Zubehör und wir haben ja schon einen richtig guten. Und sind wir mal ehrlich: Braucht man einen Zweitwagen, der bei den Eltern rumsteht? Nicht wirklich oder? Also werden wir es lassen.
Spielenachmittag mit den Mädels war nett, haben 2 Runden Siedler mit Städte & Ritter Erweiterung gespielt, bin beide Male zweite geworden, und war einfach nett, aber vom 5 Stunden unbequem am Tisch sitzen bin ich jetzt gerade bissl... örgs... Rücken tut weh und so.
Dann werd ich mal noch schnell unsere Überschrift ändern.  :)
Am Ende wird alles gut.

Peperlchen

@Napo,
meine Hebamme hat schon gefragt ob sie zwecks Muttermund gucken soll, aber wie gesagt bisher keine Wehen weshalb sollte sich was getan haben. Wir werden dann die kommende Woche sehen, reicht ja. Ich mein das Wissen komplett dicht oder fingerdurchlässig etc bringt mir ja eigentlich gerade auch nichts.  ;)
Zu früh sollte man am Muttermund eh nicht rummachen, nicht dass sich dann gerade deswegen was tut.

Samstags IKEA geht hier eigentlich immer. Was aber nicht geht: Brückentage  :P Wobei ich vorhin noch im Schrank so Füllkissen gefunden habe, mal sehen ob die reichen... Und wenn das Wetter so bleibt brauchen wir da auch nicht wirklich hinfahren. Argh. Ich hoff nur, das hört langsam mal das regnen auf - ich muss am Mo ja wieder die Kids in den KiGa bringen und danach ins KH zum US und Akupunktur und und und...  :-\

Schneckenschlange hat es die Tochter getauft. Kann ja mal ein Bild zeigen, ist fürs Bett, damit sich der Kleine nicht so verloren vorkommt und ich hatte zwei Fühler angebracht statt eine Zunge wie einer Schlange, aber sonst sieht es eher wie eine Schlange aus.  ;D

Mein Mann ja... Kleine Firma eben, er Technikleiter und wenn was ist triffts ihn... Er überlegt derzeit in eine andere Richtung - gerade wäre es so zeitlich gut, ich daheim und könnte die Kids auffangen etc, aber eigtl mag ich hier nicht weg (also aus der Wohnung schon, aber nicht die Kids aus dem Umfeld/ KiGa etc reißen)...  :-[ Mal sehen wo es sich hinentwickelt oder ob möglicherweise doch mal wieder der fehlende Techniker ersetzt wird und nicht die Std auf die anderen "abgeschoben"...

Einen zweiten KiWa braucht man echt nicht - egal ob man gerade ein Haus baut oder nicht. (Und einen Hartan Racer dann doppelt nicht.  :P  ;) ) Man ist ja meist doch nicht täglich bei den Großeltern, ein KiWa ist fix zusammengelegt und ins Auto verfrachtet...  :) Und wenn dann noch das Zubehör fehlt kannst du ihn anfangs eh nicht nehmen - da die Tragetasche fehlt, dann würde noch Regenschutz fehlen, für den Sommer ggf Sonnenschirm/ Sonnensegel und wenn du das immer von Wagen A zu Wagen B schleppen musst kannst du gleich den ganzen Wagen nehmen.  ;)

Der Spielenachmittag klingt gut  :D

im Herzen.

Peperlchen

Danke fürs ändern, Napo  :D :-*

Sollten wir bei "unsere Entbindungsdaten" evtl die inaktiven etwas kleiner von der Schriftart her machen? Oder wie Denise, sie hat sich ja schon wieder komplett von hier verabschiedet.  :-[ :-*

im Herzen.

Napolitana

Kurz:
Hatte um 21.30 Uhr blasensprung, jetzt leichte wehen noch ohne Probleme auszuhalten. Bin im KH und soll jetzt schlafen. Ob Steffi auch gerade im Rennen ist?
gute Nacht!
Am Ende wird alles gut.

Sammylein

Wuhaaaaaaaa!!!!!! Es geht wieder!!!! Hab euch vermisst!!! Und bin doch ganz aufgeregt, weil ich ein Baby melden muss:
Hab gestern ne SMS von Napo bekommen. Ich zitiere:

Isabella wurde um 14.53h, mit 50cm, 3805g und 34,5cm KU geboren. Sie sind gesund und glücklich, Details folgen.

Liebe Napo, auch hier nochmal herlichen Glückwunsch zu eurer Zaubermaus!!!
s-so s-so s-so s-so
Erholt euch gut und wir warten gespannt auf einen Bericht. Bim ja gespannt, wie viele Babies noch gepurzelt sind bei dem Vollabsturz.

Hier nach wie vor alles ruhig  :-[.

LG

Peperlchen

Hallo Mädels,

mei ist das fies, wenn das Forum nicht geht und es gerade unser Monat ist...

Und dann gleich diese Neuigkeiten:

Liebe Napo,

herzlichen Glückwunsch zu eurer Isabella!
s-so s-so

Erholt euch gut und geniest die ersten Kuschelstunden  :-*

Weiß von Steffi schon jemand was?  :)

im Herzen.

steffilein80

Bin daaaaa! (und kugel noch  ::) ))

Aber erst zu Napo:

Aaaaaaaallles aaaalles Gute liebe Napo!!!
Siehst du, du warst doch die nächste!
Ich freu mich riesig für euch!

s-so s-so
Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

Peperlchen

Zitat von: steffilein80 am 02. Juni 2013, 10:20:29
Bin daaaaa! (und kugel noch  ::) ))

Hach mei, ich dachte du darfst auch schon kuscheln.  s-hug

Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich bin derzeit langsam auch in der er-könnte-sich-mal-auf-den-Weg-machen-Haltung und ne, ich weiß, dass er selbst in 11Tagen nicht da sein "muss" - in Übertragen bin ich ja langsam Profi... Aber der Bauch, die Unbeweglichkeit, dann das derzeitige Wetter, da würde sich Wochenbett einfach anbieten... Die Kids fragen schon immer und hibbeln...  8)

im Herzen.

steffilein80

So jetzt nur kurz zu mir, ging ja leider nicht mit dem Schreiben die letzten beiden Tage! :(

Naja, ich hatte am Freitag so einen richtig schönen Fehlalarm! >:(
Nach dem Wannentest kamen die Wehen immer stärker und in kürzeren Abständen.
Hoffnungsvoll sind wir dann bei allen 5min ins KH.  :)

Dort hatte ich dann alle 3 min schon schmerzhaftere Wehen und meine Vorfreude wurde allerdings nach der Untersuchung ganz schön gebremst.

Befund laut Hebamme nur fingerkuppendurchlässig und somit geburtsunreif! :o :(
Sie meinte, von ihr aus könnte ich wieder nach Hause! Wenn ich darauf bestehen würde, bleiben zu wollen, könnte ich das aber auch.  :'(

Ich war sowas von perplex und bin dann den Tränen nahe und halb schnaufend mit 3 min Wehen wieder heim. :-\

Tja, und gegen 2 Uhr nachts war der Spuk wieder vorbei und die Wehen haben aufgehört! ??? :( :'(

Gestern hatte ich dann Blutungen. Könnte von der Untersuchung kommen (die haben nämlich ganz schön da unten herumgebohrt :-[) oder der Schleimpfopf. Wehen hatte ich keine mehr.

Mädels, trotz drittem Kind bin ich jetzt soooowas von verunsichert!! Mein Körper veräppelt mich gerade total!  >:(

Alle 3 Minuten Wehen!! Wann denn bitteschön soll ich denn noch ins KH fahren? Ich glaube ich bekomme mein Kind Zuhause! :-\  Bin echt gefrustet! :-[ :'(

Sorry, wurde doch etwas länger *schnief*

Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

Peperlchen

Hach mei, Steffi...  s-hug Das ist wirklich unmotivierend und ich wäre wohl auch in Tränen ausgebrochen. Da ärgert euch die Kleine ja wirklich ziemlich...  :-[ :-*

im Herzen.

steffilein80

Ach Pepe, du hast so Recht! *schnief*

Ich weiß ja, dass es auch noch dauern kann. Mein Sohn kam ja auch 10 Tage über Termin.

Doch nach dieser Aktion weiß ich gar nichts mehr. :-\
Auf dem Ctg waren die Ausschläge ja da und solche Schmerzen bildet man sich ja nicht ein.

Hab gestern wieder in der Klinik angerufen, wegen den Blutungen und die meinten dann sie rechnen schon mit mir. Ich rechne jetzt mit gar nichts mehr!!! :P
Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

steffilein80

Ach einfach nur blöd!

Ich höre jetzt auf zu jammern! Schließlich wollen wir uns alle für Napo freuen!!! ;)
Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

Peperlchen

Wahrscheinlich das beste, wenn du nun sagst, dass du gar nicht mehr im Moment damit rechnest. Macht euch einen schönen Sonntag! und versuch ein wenig abzuschalten, auch wenn das auch nicht so einfach ist.  :-* Aber besser, als wenn du nun minütlich damit rechnest und sich nichts tut...

Dass du dir die Schmerzen eingebildest glaub ich auch nicht. Aber wer rechnet schon damit, dass es sich bei 3min. Abstände nicht um die "richtigen" Geburtswehen handelt?  :-\  :-*

im Herzen.

steffilein80

Gaaanz liebe Grüße
Steffilein