ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

Jette80

moin,

@peperlchen - bei uns kommt auch montags keine post... blöd aber naja.

@steffilein - herzlichen glückwunsch! Auch das 3. Kind. Ich glaube wir heben die Statistik...

@wonderland - du hast ja auch einiges zu erzählen, wahnsinn. Und wie toll dass du dich so gefangen hast. Ich find´s gut wir ihr das löst. Wichtig ist ja vor allem dass alle Beteiligten glücklich mit der Situation sind.

@me - nun ja. Als wir überglücklich das US-Bild unseres 2. Kindes gezeigt haben, war die Familie eher entsetzt. "musste das jetzt schon sein? Das arme ältere Kind, jetzt habt ihr keine zeit mehr für das ältere... Ihr hättet lieber euer Leben geniessen sollen." so in etwa waren die Reaktionen.
Wir haben länger über ein weiteres Kind nachgedacht. Ist ja durchaus auch eine finanzielle Entscheidung. Ich werde ja vorerst auch nicht mehr arbeiten gehen. Aber das passt einfach alles in unser Leben. Und mein Mann und ich sind sehr glücklich darüber dass wir nochmal einen zwerg bei uns begrüßen dürfen.

@sammylein - ich wünsch euch einen wunderschönen Geburtstag!

@untersuchungen - ich weiss ja dass ich toxo pos. bin. Brauch man also nicht nochmal testen. Nackenfaltenmessung machen wir wahrscheinlich nicht. Aber ich hab Angst vor einem SSDiabetes. Werde das heute auch nochmal beim FA ansprechen...

So, ich tüdel jetzt noch ein bisschen rum und dann bin ich beim FA. meld mich dann nochmal.

Knuffi23

*reinhusch*

Napo: Wie war dein FA Termin?? Ich denk an dich  s-hug

@all: Schöne Kugelzeit wünsch ich euch   :-*

*raushusch*

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

cassy

guten morgen @ all super ich warebend schon fast fertig mit schreiben da kommt meine katze u drückt die Esc taste nun nochmal von vorne

@steffi super süße geschichte nichts ahnend u dann schlägt schon das herzchen super ich hoffe das tut es bei mir montag auch ach natürlich erstmal herzlich willkommen s-so

@ wonder da kann ich nur sagen wow du hast schon einiges erlebt aber wie heist es so schön aus erfahrung lernt man, das mit deinem dad ist blöd hast du mal überlegt mit ihm offen über deine gefühle zu sprechen?

@ das geburtstagskind happy purzeltag ;)

@me hab seit gestern bauchschmerzen saß ebend ne gefühlte std vor meinem frühstück u musste mich zwingen das zu essen :'( aber treffe mich nachher mit ner freundin in der city u hoffe das abwechslung u bewegung hilft.

@untersuchungen ähm eure ärzte können doch nich einfach so nen toxo test machen ich meine der kostet ja geld!
ja vor dem test zwecks Ss diabetes graut mir auch schon ic h hasse zucker >:(

so jippi ich konnt den text schreiben ::)

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

babybiene

Hallo ihr Lieben!

@sagen: Wir werden auch noch bisschen abwarten... zuerst werden es unsere besten Freunde erfahren!!! Möchte eigentlich solange wie möglich abwarten - schauen wir einmal wie lange ich es dann tatsächlich aushalte!  ;)

@Sammy: Alles Liebe zum Geburtstag deiner Kleinen!!! Ein schönes Geburtstagsfest wünsche ich euch!!!

@Untersuchungen: Also mein FA macht immer die Nackenfaltenmessung - ich muss am Anfang eine Pauschale zahlen und da sind dann alle Ultraschalluntersuchungen und Fotos dabei!

@Steffi: Das ist ja sicher super... Man geht zum FA und man sieht auch gleich das Herzchen, obwohl man gar nicht weiß, wie weit man tatsächlich ist!!!  ;D ;D ;D Herzlichen Glückwunsch!!!

@Eltern reagieren: Das ist ja echt doof, wenn die Eltern nicht hinter einen stehen... Bei uns werden sich sicher alle freuen.... sie wissen, dass wir ein zweites Kind wollen, sie wissen aber nicht, dass wir aber schon wieder gebastelt haben!  ;)

@Peper: Diesmal geht sicher alles gut!!!  :-* :-* :-*

@Jette: Viel Spaß beim FA!!! Meld dich dann!!!

@cassy: hoffentlich hilft dir die Bewegung! Vielleicht auch bissi Schlafen!

@napo: Süße, wo bleibst du???  :-* :-* :-*

@me: Wir waren heute bissi shoppen und jetzt schläft meine Kleine! Bei mir hat das auch mit der extremen Übelkeit gestimmt - Mädchen!!!  ;) ;) ;)
Ich liege jetzt auch auf der Couch und lasse es mir gut gehen!

Peperlchen

Ich bin heute etwas antriebslahm, nun ja... Mal sehen ob ich gleich noch eine Runde nähe oder lieber an den Fotobüchern weiter mache.  :)

@Jette,
du hast auch heute FA-Termin? Alles Liebe  :-*

Wie alt sind denn deine Beiden?
Schwiegermama hat bei Alexander auch etwas merkwürdig reagiert, mit "jetzt schon? wars denn so geplant?". Aber das war abzusehen, ihr idealer Abstand sind drei Jahre (und bei uns waren es nun nur 20Monate  :P), und dann auch wegen dem Namen später noch diskutieren wollen, sie konnte sich damit Null anfreunden und nannte ihn die ersten Wochen auch nie beim Namen... Aber das ist nicht mein Problem, sondern ihres.  ;) :-*

@babybiene,
danke  :-*

Beim Shoppen fündig geworden?  :)

im Herzen.

Jette80

so wieder da. Alles schick. Fruchthöhle ist da wo sie hingehört! Ich freu mir!

Hab nächste Woche gleich nochmal  nen Termin für nen OGT und dann schauen wir auch nochmal ob man mehr sieht.

Meine Großen sind 6 und 4 jahre alt, und haben einen Altersabstand von 22 Monaten. Find ich bis heute gut, jedenfalls für uns.

So ich muss jetzt essen damit die Umstandshose bald passt;)

MsWonderland

@Jette: Glückwunsch zum erfolgreichen FA-Termin!!!  s-so

@cassy: Na dann viel Spaß in der Stadt ;)

@Peperlchen: Und weißt Du schon, in welchem Bereich Du nach Deinem Studium arbeiten willst? Kinder, Erwachsenenbildung, Suchtberatung? Es gibt ja unendlich viele tolle Arbeitsfelder für SozPäds....

@babybiene: Da wär ich einverstanden, wenn die Übelkeit für ein Mädel stehen würde. Mädchen wär schon schön, einen Lausbub hab ich ja schon ;) Aber ich denke, dass das nur ein Ammenmärchen ist, oder?

@Napo: ALLES OK????
Liebe Grüße, MsWonderland

Napolitana

Oh wahnsinn habt ihr viel gesabbelt, was ist denn hier auf einmal los?  ;D

@Steffi: Herzlichen Glückwunsch!!!
s-so s-so s-so
Und herzlich willkommen bei uns. Das find ich hervorragend, dass eine so gutgelaunte und positive Frau zu uns stößt  ;)

@Wonder: Wahnsinns Lebensgeschichte. Jedenfalls bestätigt sich erneut mein "Verdacht": Du bist eine total starke Frau  :D und ich liebe es zu lesen was Du schreibst. Du hast so einen schönen Schreibstil und kannst Dich so schön ausdrücken...  :)
Darf ich Dich ganz direkt fragen welche Drogen das waren und wann Du Dein Abi nachgeholt hast oder willst Du nicht darüber reden?
Dein Papa wird sich sicher auch freuen, auch wenn er es nicht ganz so zeigen kann. Also keine Sorge s-hug

@Pepe: Sehr gut! Es ist ja nicht Dein Problem, wenn ihr was nicht passt. Ist ja auch Dein Kind und nicht ihrs  ;) Super Einstellung!! s-daumenhoch

@Sammy: Du klingst auch schon wieder viel positiver, das freut mich sehr. Donnerstag ist ja auch schon übermorgen und bestimmt ist alles gut. Ist ja auch echt süß wie Deine Mutter reagiert hat  :)
Ich wünsche Euch einen tollen Kindergeburtstag und alles Liebe für Anton!
Ui, Alpenblick. Hab ich von hier nicht, ich seh nur den Flughafen  ;D
Aber wieso BVB? Du bist in MÜNCHEN!!!  ???  ;D

@baby: Klingt als hättest Du nen tollen Tag.
Ist ja süß dass Du nach mir fragst s-hug

@Knuffi: Bist so süß, ich melde mich dann im Hibbler. s-hug

@cassy: Ja vor SS Diabetes hab ich auch Sorge, dann dürfte ich ja keine Süßigkeiten und nicht so viel Kohlehydrate essen. Das wäre ein Albtraum  :o
Deine Katze ist auf Deine ESC Taste gekommen?  ;D ;D ;D

@Jette: Wie war der Termin?
Mir hat mein bester Freund mal empfohlen, dass man bei solchen "Problemen" den Eltern gegenüber sehr bestimmt auftreten muss und mir hat das sehr geholfen, als ich die Trennung meines 1. Mannes bekanntgegeben habe. Ich hatte auch Angst davor, dass sie mit Sprüchen kommen wie "wollt ihr es nicht nochmal versuchen?"
Also habe ich ihnen gesagt, dass es so ist und die Entscheidung feststeht und dass es trotzdem nicht leicht ist und ich hoffe dass sie für mich da sind. Und da konnten sie dann gar nicht mehr anders reagieren, als zu sagen "natürlich sind wir für Dich da, wenn Du das so entschieden und es Dir gut überlegt hast" und damit war das schwerste Gespräch meines Lebens auch schon vorbei. Könnte mir vorstellen, dass das bei Deinen Eltern auch so hilft, wenn Du sagst "Ich erwarte nicht dass ihr Luftsprünge macht, aber wir haben uns sehnlichst ein drittes Kind gewünscht und haben uns das gut überlegt und nun bin ich schwanger und wir freuen uns riesig. Es wäre schön, wenn Ihr Euch wenigstens darüber freuen könntet, dass wir so glücklich sind" Ich schätze da werden sie auch nichts anderes sagen können als "natürlich freuen wir uns für Euch!"  ;)
Aber Wonder, sag doch Du mal was dazu, Du bist doch hier die Psychologin  :P

@mami: Ich tanze auch  :D Aber erst seit kurzem wieder und bin eigentlich Anfänger. Macht mir aber trotzdem Spaß!
Ist ja blöd mit Deiner Übelkeit, kann ich gut verstehen...

@Sunnie: Das mit Deinem Termin hört sich ja echt gut an  :D

@Tests: Ich will die Untersuchungen auch nicht machen. Die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwas ist, ist so gering und da will ich mich nicht verrückt machen.

@me: Komme also gerade vom FA Termin und es ist ganz gut gelaufen. 
Ich mag diesen FA einfach, weil er so ist. Er vermittelt mit einer Sicherheit eine wahnsinns Ruhe. So von der ersten Untersuchung her sagt er es sieht alles ganz gut aus. Die beschriebenen Unterleibsschmerzen sind ganz normal und es gibt keinen Grund zur Sorge.
Vomex würde er empfehlen, aber jetzt noch nicht  ??? Erst so ab der 9. Woche oder so, und nur wenn mir Ingwertee nicht hilft. Heute ist mir sowieso nicht schlecht, nur die letzten beiden Tage waren nicht so toll.
Leider hat er ein recht altes US Gerät. Man hat eine Fruchthöhle gesehen, die im Durchschnitt gute 2 cm groß ist. Und an einer Stelle hat der FA gemeint hier würde wahrscheinlich das Kind entstehen, und wir haben beide gleichzeitig gemeint wir würden was sehen, was sich bewegt und er sagte das ist wahrscheinlich der Herzschlag. Aber 6+3 ist ja auch noch recht früh, da muss man noch nix sehen (erst recht wohl mit seinem alten US Gerät  ;D )
Jedenfalls ist er überzeugt dass alles gut ist und diese Ruhe und das Gefühl der Sicherheit ist zu mir rübergeschwappt. Das finde ich toll.  :D Ich bin mit einem richtigen tollen "alles ist gut" Gefühl von da rausgegangen.
hgc Wert bestimmen die gar nicht. Halten die wohl für nicht wichtig. Find ich auch ok.
Da fällt mir auf, ich musste mich nichtmal wiegen oder den Blutdruck messen lassen.  Die haben mir zwar Blut abgenommen, aber nicht für hcg, sondern für das übliche: HIV, Röteln....
Und Urinprobe für Chlamydien.
Jedenfalls am 30.10. um 18:15 Uhr soll ich das nächste Mal kommen und dann bekomme ich auch den Mutterpass  :D
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Napolitana

@Jette: Super!  :D Bei mir auch alles wo es hingehört. Und da ich ja laut Angabe Deines ET genau eine Woche weiter sein müsste als Du, nehme ich auch an, dass man da auch echt noch nicht mehr sehen KANN!
Wann nächste Woche?
Und was ist denn ein OGT?

@All: Ich habe keine Katzen, nur meine Schwiegis. Ich kuschle schon mit denen und das sind auch Freigänger. Meint Ihr ich soll den Toxo machen oder soll ich einfach nicht mit den Katzen kuscheln in der SS wenn ich dort zu Besuch bin?

@Umstandshose: Ich habe mir auch 2 bestellt  ::) Hatte sowieso etwas zugenommen und bevor ich mir jetzt neue Hosen kaufe, die sowieso in ein paar Wochen nicht mehr passen, habe ich eben gleich Umstandshosen gekauft  ;D Weiß aber nicht ob die was sind, mal abwarten wenn ich sie anprobiert habe.

@Wonder: Danke der Nachfrage. Hab so lange mit Tippen gebraucht  ;D
Übrigens bei Dir sieht man ja echt schon was. Aber wenn man so schlank ist wie Du fällt das wohl auch schneller auf.  ;)
Am Ende wird alles gut.

josephine

Hey,

Sorry, Egopost  :-[
Habe seit heut morgen wieder ne krampfende GM wie bei meiner letzten FG.
War dann gleich beim Arzt. FH sitzt richtig und ist richtig schön rund, sonst sah man aber noch nichts. Freitag muss ich wieder hin. Hab Utro bekommen und soll Magnesium nehmen.
Bitte drückt mir die Daumen und entschuldigt, wenn ich mich bis dahin etwas rar mache  :-[

Melde mich nach dem Termin.

MsWonderland

@josy: Gut, dass beim FA alles in Ordnung ausgesehen hat! Ich drück Dir ganz arg die Daumen, dass der blöde Krampf ein Einzelfall bleibt.   s-hug

@Napo:
Glückwunsch zum erfolgreichen FA-Termin!! Herzerl kommt bald, da kann ich Dich ja nun aus eigener Erfahrung beruhigen :)
Ich hab damals mit 16-19 so ziemlich alles an Drugs ausprobiert, massiv abhängig war ich jedoch von Methamphetamin (Crystal). An dem Tag, an dem ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, war von heute auf morgen Schluss damit.
Mein Abi hab ich dann nachgeholt, sobald Robin den Kindergarten besucht hat und dann kam gleich das Psychologiestudium. Unsere Beratungsstelle hab ich bereits während meines Studiums mit meinen Kolleginnen zusammen aufgebaut.
Übrigens, soooo schlank bin ich gar nicht  ;D Im Gegenteil, bin normalerweise immer irgendwie auf Dauerdiät und Gr. 36 ist bei einer Körpergröße von 1,54 m ok aber nicht superschlank. Nun hab ich ja auch bereits 4kg zugenommen...  :-\ Es ist wohl eher so, dass ich die jahrelang antrainierte Kunst des "sich vorteilhaft fotografieren lassens" perfekt beherrsche  ;) ;)

josephine

mswonder: Die Krämpfe habe ich nun schon den ganzen Tag. Ich fürchte, mein Körper will es wieder einmal abstoßen  :'(

Jette80

@josefine s-hug gib die hoffnung nicht auf! ich drück die Daumen

Sammylein

Huhu!
So, völlig fertiges Kind ins Bett verfrachtet und jetzt lieg die völlig fertige Mama auf der Couch. Gleich ist Fußball  s-dance s-dance s-dance

@Josefine: Aber Bauchweh kann doch auch normal sein!!!!! Nicht die Hoffnung aufgeben!!!!! Und Krümel: FESTBEISSEN!!!!!!! s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@wonder: Wow, mit der Lebensgeschichte bewundere ich dich noch viel mehr! Wahnsinn, wie du dich da rausgekämpft hast!!!
Und Größe 36 ist superschlank, egal bei welcher Körpergröße  ;D ;D.

@Jette: Schön, dass alles passt! Warum musst du den blöden OGTT so früh machen? Hattest du schon mal Probleme mit Diabetes (hab ich wahrscheinlich überlesen)? Ich hatte bei Anton ja auch. Rein diätetisch eingestellt. War die Hölle, weil ich völlig süchtig bin nach Nudeln.

@Napolitana: FC Bayern kann ja jeder  ;D. Ich hab drei Jahre in Dortmund gelebt und dort gibts irgendwie nix außer Fußball und da bin ich zum Fan geworden.

@cassy: Toxo wurde auf meinen Wunsch hin gemacht vom alten FA, musste das natürlich zahlen. Berufswegen wollte ich das aber auf jeden Fall wissen.

@Steffi: AAAAAAAHHHHHH!!!!! Glückwunsch und herzlich willkommen! Doch noch ein schönes gelbes Schild für den Hibbler! Klasse!!!!

@all: Wünsch euch nen schönen Abend!
Muss gleich noch Fotos hochladen, dann zeig ich euch das glückliche Geburtstagskind!!!!

maximum13

So, erster Arb.tag nach dem Url. geschafft, Kind im Bett - jetzt hab ich Zeit für euch  ;)

@mswoder: wahnsinn, deine Geschichte! Aber umso toller, dass du den Absprung geschafft hast und jetzt so gut im Leben stehst  :D Kannst du sagen, was dich damals zu den Drogen geführt hat? 
Keine Ahnung ob da was dran ist Übelkeit=Mädchen. Bei meiner Tochter war mir garnicht übel...

@josi: tut mir leid, dass es dir nicht gut geht und du diese Krämpfe hast! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es harmlos ist und alles gut geht!! Der Termin beim FA war doch gut, versuche zuversichtlich zu sein!

@napo: Glückwunsch zu dem tollen Termin beim FA!! Das war bestimmt das Herz, was ihr da gesehen habt, wie schööööööööööön  :D :D
Coole Taktik mit den Hosen  ;D
Toxoplasmose kann durch den Kot von Katzen übertragen werden. Daher dürfte kuscheln unproblematisch sein. Du sollst keine Katzenklos mehr sauber machen oder nicht anderweitig mit deren Ausscheidungen in Kontakt kommen. Der Toxo Test kostet nur um die 20 €, danach hast du aber Gewissheit und falls du pos. bist, brauchst du nicht weiter vorsichtig zu sein.

@jette: auch dir Glückwunsch zum erfolgreichen FA Termin  :D :D Toll zu lesen, wenn alles da ist wo es hingehört  :D Ist dein/e Große/r Junge oder Mädchen? In der Schule? Meine ist schon im 2. Schuljahr. Ich staune immer wieder, wie schnell die Zeit rennt und sie groß werden...

@peperl: deine Schwiemu ist ja auch heftig...  :P Ich hoffe immer, dass ich mal eine coole Schwiemu werde  ;D ;D Aber bis dahin ist (hoffentlich) noch ein weiter Weg  ;D

@steffi: cool, dass du so überraschend schwanger bist  :D Willkommen!
Wann wollt ihr es den Großen erzählen?
Deine Frage bzgl. der Geburt: ich habe null Angst davor, weil ich schon 2 Mal ganz tolle Geburten erleben durfte. Habe eher Sorge, dass wir es nicht bis ins KH schaffen, weil mein 2. schon wahnsinnig schnell war... Wie waren deine anderen Geburten?

@sammy: wie war der Geburtstag? Hattet ihr einen schönen Tag? Schön, dass du wieder etwas zuversichtlicher bist  :D

@me: hatte heute meinen 1. Arb.tag, aber nur bis 12Uhr, das geht immer schnell. Trotzdem war ich nachmittags so müde, dass ich mich auch hingelegt habe, als mein Kleiner Mittagsschlaf gemacht hat... Mache ich sonst nieeeeeeee... Nachmittags habe ich mir dann einen Latte Mac. gegönnt und danach war ich wach wie ein HB Männchen   ;D Hätte Bäume ausreißen können, war mit meinem Sohn aufm Spielplatz, einkaufen, danach ihn in die Badewanne gesteckt, Bad geputzt, danach noch Küche auf Hochglanz gebracht und jetzt fühle ich mich immer noch recht fit  ;D Das wird sich noch ändern in den nächsten Tagen/Wochen, denke ich  ;D

mami2013

Ich tanze auch erst seid einem jahr. Meine übelkeit ist zum glück heute komplett weg. Dafür lag ich diese nacht 1.5 stunden wach.

Jette80

Also übel ist mir immernoch nicht. Komisch. Hab übrigens ein totales jungsgefühl[/color]. Kann es auch nicht erklären. Mädchen wär praktischer, brauchen wir nichts neu kaufen ::)

Ein schulkind hab ich im nächsten jahr. Wollte dann mit kiwa meine grosse zur schule bringen. Passt super 8)

Ein GOT ist ein glukose-toleranz-test. Damit kann man einen SS diabetes erkennen. Ich hatte in der letzten ss leicht erhöhte werte und muss damit rechnen, dass es diesmal nicht besser wird. Darum wird der bei mir schon so früh gemacht. Also kein stress für euch!

So ich muss jetzt aufs klo (es geht los) und dann ins bett.
Schlaft gut.

Dropsknopf

*reinschleich*

was seh ich denn hier  :o :o

babybiene und Peperlchen: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, wünsche euch ne tolle Kugelzeit!  :-*

Melli:  :-*  drück die daumen das alles gut geht auch hier nochmal Herzlichen Glückwunsch :-* :-*

all: Juni ist ein toller Monat zum Entbinden  ;D ;D obwohl ich ja eigentlich erst im Juli dran gewesen wäre  :P wünsche euch ne tolle Kugelzeit! :-*

*raushusch*

Unser 6.Jahr!

josephine

Danke für's Daumendrücken :-*

Sammy: Bauch"schmerzen", wie Regelschmerzen, kenne ich aus meiner ersten (erfolgreichen) SS. Das hier sind Krämpfe genau in der UL-Mitte. Das ist nicht normal. Wirklich - es ist genauso wie bei meinen 3 FGs. Ich habe keine große Hoffnung, aber versuche trotzdem, ruhig zu bleiben, die Medikamente zu nehmen und mich auszuruhen.

MsWonderland

@josy: Alles, alles Gute, es MUSS einfach gut gehen!! Hast Du bei den FG auch Medikamente bekommen?

@Sammy & maxi: Wie lieb von Euch, dass Ihr meine Geschichte so toll findet! Da werd ich ja ganz verlegen  ::) ;)

Sammy, Du bist Fußballfan? Hehe, da kann ich ja gleich noch eins draufsetzen. Mein Papa und ich haben endlich ein super Verhältnis, seitdem ich auf seine Bitte hin eine Aufgabe übernommen habe, die ihm sehr wichtig ist und sozusagen sein "Lebenswerk" rettet. Ich habe die Vorstandschaft des Fußballvereins übernommen, in dem er seit seiner Jugend aktiv ist (derzeit als Leiter der Fußballabteilung) und in dem auch mein Sohn in der Jugendmannschaft spielt. Obwohl ich beruflich eigtl. schon mehr als genug eingespannt bin, macht mir die Aufgabe inzwischen richtig Freude, da es eine echte Herausforderung ist: es ist kein herkömmlicher Verein, sondern eine komplett interkulturelle Truppe, zusammengesetzt aus insgesamt 12 verschiedenen Nationalitäten. Der Kern des Vereins hingegen ist ein Kreis bodenständiger, konservativer Senioren. Das alles unter einen Hut zu bringen war nicht leicht, aber es klappt inzwischen außerdordentlich gut, und mein Papa ist mir sehr dankbar, da die Zukunft des Vereins aufgrund von Zerwürfnissen mit der vorherigen Vorstandschaft ungewiss war.

@Jette: Gute Nacht  s-winken

@mami: Ich hab nun festgestellt, dass die Übelkeit besser ist, je aktiver ich bin. Wenn ich mich wohlmeinend ausruhe, geht es mir tendenziell eher schlechter.

steffilein80

Einen wunderschönen guten Morgen Mädels!!!

Nochmal DANKE fürs herzliche Willkommen!!

@josy
Wie gehts dir denn heute Morgen?Ich hoffe, die Krämpfe sind weg!! Drück dir fest die Daumen.

@jette
Diesen Glukose-Test musste ich in beiden SS auch mehrmals machen. Ich hatte immer Zucker in Urin, allerdings hat sich niiiiee eine SS Diabetes herausgestellt. Beim letzten Termin war auch wieder Zucker in Urin. Echt komisch!

@wonder
Ich finde deine Lebensgeschichte auch total bemerkenswert!! Auch hier beim Schreiben kommt deine Kraft und deine Motivation total rüber! s-hug

@mami 2013
Vielleicht wird es die nächste Nacht mit dem Schlafen etwas besser. Nach einer komplett schlaflosen Nacht, bin ich diese Nacht ins Koma gefallen. ::)

@sammylein
Wenn Mama und Kind vöölig fertig waren, dann war die Geburtstagsparty sicherlich erfolgreich? Hast du Fotos in die Fotoecke gestellt? Bin doch so neugierig!

@maximum
Die erste Geburt war bei mir sehr lang (24h), aber auch sehr intensiv und überwältigend!! :D Ich bin in die 2. mit einem extrem positiven Gefühl rein. Mein Sohn war dann innerhalb 1 1/2h da und hat mich somit total "überrumpelt". Für mich ging das alles viel zu schnell und heftig. Mein Mann hätte die Geburt fasst verpasst. Auch diesen extremen Hormonausschub, den ich bei der ersten Geburt hatte, hat bei der zweiten gefehlt. :-[ Jetzt starte ich mit etwas gemischten Gefühlen. Aber ich würde mal sagen, jetzt müssen wir da durch. Ein zurück gibt es eh nicht mehr! ;D

@napo
Ich habe noch meine alten SS Hosen. Die liegen allerdings noch auf dem Speicher! ::) Bei meinen beiden letzten SS habe ich die so ab der 10/11 SSW gebraucht. Da hats überall gezwickt und gespannt. Heute morgen mein ich allerdings, mein Bauch wäre explodiert!! Das Baby ist ja schon sooo riesig in der 7. SSW s-rofl
Freu mich riesig für dich, dass dein Termin so gut gelaufen ist. Ein guter Arzt macht auch wirklich viel aus!!!

@me
Boah, diese Übelkeit!! :P Sooo extrem hatte ich das noch niiiie!! Habe gestern den ganzen Tag auch meine Medikamente warten müssen. Bekomme Naussema, also Vit. B6 und Globulis. Eine Besserung ist heute Morgen allerdings noch nicht in Sicht.
Bekommt sonst noch jemand etwas? Was hilft euch?
Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

MsWonderland

Guten Morgen!  s-winken

@Steffi: Ich nehme auch seit einigen Tagen Nausema und es ist tatsächlich etwas besser. Nachdem die Übelkeit ab der 5. Woche zwar vorhanden aber noch erträglich war, war es dann 3 Tage lang richtig elend und ich war kaum in der Lage, was zu machen. Ab dem 2. Nausema-Tag wurde es besser. Aber wie ich schon geschrieben habe, geht es mir umso besser, je aktiver ich bin. Ruhe/Schonen führt bei mir lustigerweise zu einer Verschlechterung bzw. zu gleichbleibender Übelkeit; wenn ich mich jedoch z.B. wegen Termin trotzdem zwingen muss, ist es innerhalb 20 Min. besser bis vorbei.
Der Doc hat mir noch MCP-Tropfen verschrieben, die ich aber nur im äußersten Notfall nehmen würde. In der Packungsbeilage wird davon abgeraten, aber es gibt in der Tat 2 großangelegte Studien, die die Unbedenklichkeit in der Schwangerschaft belegen.

Peperlchen

Hallo Mädels,

meine Hose, die heute anziehen wollte, ging nicht mehr problemlos zu und zwickt...  :o Mein Mann meinte heute früh auch - beim zweiten dauerte es mit dem Bauch länger, aber jetzt sieht man ja schon was. Stimmt - oder Blähbauch  :o ;D (Bauchbild im Bilderthread)

@Jette,
super!

Weshalb hast du denn so früh den Zuckertest? Hattest du in letzten Schwangerschaften SS-Diabetis?

@wonder,
derzeit könnte ich mir sehr gut in Richtung ASD, Betreuungen vorstellen - oder auch (völlig anders) Schulsozialarbeit.  :)

@Napo,
super  :D

@jose,
s-hug

@maxi,
ich wünsch dir, dass dein Kleiner noch länger Mittagsschlaf hält, damit du dich auch ein Weilchen hinlegen kannst.  :-* Alexander schläft daheim mittags ja nicht mehr - wenn er länger im KiGa ist manchmal.

@all,
:-*

im Herzen.

Napolitana

Guten Morgen zusammen!

@josy: Oh je...  :-[ Kann mir vorstellen, dass Du eine riesen Angst hast...  :-[
Fühl Dich mal ganz dolle gedrückt... s-hug s-hug s-hug
Wir sind hier für Dich da und fangen Dich auf wenn Du uns brauchst. Aber kann gut verstehen, dass Du erstmal Abstand brauchst. Halte uns aber bitte auf dem Laufendem wie es Dir geht, ja?
:-* :-* :-*

Zitat von: Sammylein am 16. Oktober 2012, 20:36:29
Huhu!
@wonder: Wow, mit der Lebensgeschichte bewundere ich dich noch viel mehr! Wahnsinn, wie du dich da rausgekämpft hast!!!
Und Größe 36 ist superschlank, egal bei welcher Körpergröße  ;D ;D.
Das unterschreibe ich s-daumenhoch

@maxi: Da werd ich richtig neidisch, so fit wäre ich auch gerne mal wieder...  :-X

@mami: Ich tanze erst seit einem halben Jahr oder so. Das ist nur eine Stunde die Woche und da ich meinen Tanzpartner sonst nicht sehe und wir also nicht privat üben und in den Schulferien kein Training stattfindet, sind wir noch nicht besonders weit gekommen. Tango haben wir aber schon eine nette Kombination von Figuren gelernt, das finde ich super  :D

@Peper: Das mit den Hosen kenn ich...  :-X

@Übelkeit...  :-X
Ich frag mich wie ich den Tag heute wieder rumbringen soll. Gestern alles gut, heute Nacht wegen der Übelkeit dann kaum geschlafen und heute morgen gleich mal die Kloschüssel angebetet.  :-[
Der FA sagte ja zu mir ich soll Vomex nehmen, aber erst ab der 9. Woche oder so und nur wenn es nicht anders geht. Jetzt trinke ich Ingwertee...  :-\

@me: Unglaublich aber wahr: Nachdem wir gerade die letzten Details mit dem Bauunternehmer regeln, für den wir uns entschieden haben, hat nun gestern unser eigentlicher Favorit angerufen, dem wir monatelang nachgelaufen sind ohne Rückmeldung.
Er hat sich unendlich entschuldigt, gesagt dass es sonst nicht seine Art ist, aber dass er 2 Dauerkranke hatte und nicht mehr wusste wo ihm der Kopf steht und er es einfach nicht mehr geschafft hat alles abzuarbeiten. Ihm wäre klar, dass wir inzwischen ganz sicher einen Bauunternehmer gefunden haben, und dass das Vertauensverhältnis sowieso zerstört ist. Aber es war ihm einfach wichtig, sich jetzt mal zumindest telefonisch zu entschuldigen und wenn wir mögen dann sollen wir ihm doch sagen für welche Baufirma wir uns entschieden hätten, denn er kenne ja den Markt und könne uns dann sagen was er davon hält.
Also habe ich es ihm gesagt und er sagte, dass wir da guten Gewissens bauen können, dass die Firma wirklich einen guten Ruf hat, auch wenn man sagt sie seinen etwas teuer, aber die Qualität stimmt und da können wir nix falsch machen.
Das fand ich irgendwie nett.
Jedenfalls hab ich ihm auch ehrlich gesagt, dass er unser Favorit gewesen ist und dass wir noch keinen Bauvertrag unterschrieben haben und wenn er ganz schnell ist, dann darf er uns auch noch ein Angebot unterbreiten (und wenn es nur dafür gut ist unseren ausgewählten Bauuntenehmer noch ein bissl runterzuhandeln  S:D )
Und noch was wegen Arzt: War ja gestern noch bei meiner zuckersüßen Hausärztin wegen meiner Schilddrüsenwerte und sie sagte sie wettet auf einen Jungen. Warum sie das denkt weiß sie selbst nicht, aber bisher hatte sie meistens Recht  ;D
Am Ende wird alles gut.

MsWonderland

@Peperl: Mit den ASD-Leuten der Jugendämter haben wir viel zu tun und i.d.R. klapp die Kooperation auch gut, aber gestern hab ich mich schrecklich über eine ASD-MA geärgert. Unglaublich, dass sowas im sozialen Bereich arbeitet und über die Schicksale von Familien bestimmen darf! Aber leider gibt es halt in jedem Bereich auch Nieten.

@Napo: Na da bin ich ja gespannt, welcher Bauuunternehmer es nun wird! Bist Du denn krankgeschrieben wegen Deiner Übelkeit oder musst Du so zur Arbeit?