ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

Peperlchen

Hier war heute Nachmittag wieder Kinderturnen, endlich mal wieder - während den Schulferien ist ja nicht - und es laufen die Wetten ob wir nächste Woche kommen werden oder nicht  ;D Danach die Kids baden und dabei das Bad putzen, Abendessen und nun ist Ruhe.
Der Mann ist heute mit den Arbeitskollegen noch aus und so hab ich fast sturmfrei.  ;D

@kuscheln wollen,
wer will das nicht? Gerade bevor jetzt dann möglicherweise doch noch die Hitzewelle kommt... Aber letzendlich sind bei uns allen die Tage gezählt  s-hug :-*

@jenny,
ich hab auch am Mittwoch und dann falls nötig halt am vET (ab vET und drüber dann im Kreißsaal, Mittwoch noch beim FA). Also wenn du bis zum 12.06 nicht entbunden hast wirst du an dem Tag schon zum FA "müssen".  :-*

Ganz ehrlich? Die 3.600g "schocken" mich so gar nicht, so viel kommt ja nicht mehr hinzu. Alexander hatte 4.150g.  ;) Und letzendlich wer weiß was wirklich rauskommt, wobei ich sagen muss, dass sowohl meine Ärztin als die Ärzte im KH immer ziemlich genau das Gewicht gemessen hatten, was auch rauskam.  :) Leider hatten sie beim KU aber immer zu wenig gemessen, daher "freu" ich mich bei "nur" 34cm KU jetzt mal nicht, die Große sollte 33cm haben und hatte wie ihr Bruder auch 37  :P Und letzendlich: Ändern kann ich es eh nicht.  :)

@Trinchen,
wird Eisen bei euch in Norwegen nicht standardmäßig gecheckt? Ich glaub das wurde nun gesamt 5x in der Schwangerschaft bei mir gemacht - und jups, ich darf auch Eisentabletten nehmen. Gibt schlimmeres und v.a. wenn es dir da schon besser geht.  :-*

@cassy,
der Muttermund kann doch gar nicht HINTER dem Köpfchen sein, dann wäre dein Kleiner ja schon da.  ??? ;)

Hast du eine Hebamme, die du wegen den Schmerzen kontaktieren kannst? Also eine Nachsorgehebamme? Dann würde ich die mal anrufen.  :-* Ansonsten wirklich noch mal ins KH und denen das mitteilen, kann ja nicht sein, dass du da nun so leiden musst  :-[

@sammy,
hört sich doch soweit gut an.  :D
Ist Anton während der Untersuchung immer schön brav? Ich bin ja froh, dass ich Alexander da nie im Schlepptau hatte - also normale Frauenarztuntersuchung war er schon mal dabei und auch nach der AS, aber in der Schwangerschaft wo es halt doch länger dauert nicht.

im Herzen.

Sammylein

@Pepe: Ja, der ist immer super brav. Der findet das total spannend und ist schon Profi. Kann inzwischen das CTG, die Abnehmer vom CTG, den Ultraschall, die Liege und den Untersuchungsstuhl benennen  ;D ;D. Sehr zur Freude der Helferinnen.
Und er guckt immer ganz genau beim Ultraschall und sagt mir, wo ich hin soll. "Mama Liege drauflegen!!! Schwester im großen Fernseher anschauen!!!!"
Wenn ich überleg, dass der vor 4 Monaten fast noch nicht gesprochen hat  ;D ;D ;D.

Bei mir fangen jetzt im Umfeld auch die klugen Tips in Richtung Himbitee, Treppen steigen und Zimt an.....

Peperlchen

Cool  8)
Würde mit Alexander nie gut gehen, gut jetzt direkt immer mit im Kreißsaal würde ich beide nicht nehmen, beim Frauenarzt war nur mal die Große mit.

Jaja, die klugen Ratschläge. Wobei ich davon eigtl bisher verschont bleibe, nur die Nachfragen und die Blicke  ::) Ich kann doch auch nichts für DEN Bauch...  :P

im Herzen.

maximum13

@peperl: schön, dass im KH alles ok war. Das Gewicht schockt mich jetzt auch nicht soooooooo... Jonas wog 3740gr. bei der Geburt und er ist ja regelrecht "rausgefallen"  ;D 
Magst du es nicht, wenn die Leute den Bauch ansehen? Ich finde es nicht schlimm. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich auch immer hinschaue, wenn ich Schwangere sehe. Finde das immer so schön zu sehen  ::) ;D
Nach den Sommerferien werde ich Jonas auch beim Kinderturnen anmelden. Jetzt mag ich nicht mehr, dann sind ja eh bald Ferien und danach ist ein guter Zeitpunkt um uns neue Termine "aufzuhalsen" denke ich  ;D
/Wetter: war heute hier wieder sehr schön sonnig, nur immer noch so kalt, dass man nicht ohne Jacke raus kann...

@sammy: schön, dass beim FA alles iO war. Und cool, dass Anton schon so gut beim FA Bescheid weiß  ;D Ich habe meine Kids noch nie dahin mitgenommen. Würde aber gehen, denke ich. Nächsten FA-Termin habe ich an ET, falls ich bis dahin komme. An dem Tag hat meine Tochter ausgerechnet schulfrei... Dann müsste ich sie zum 1. Mal mitnehmen zum FA  ::)
Ja, mir gehts mit den Bewegungen der Kleinen genauso wie dir - oft weiß ich nicht, ob es gerade eine Senkwehe ist, die da so drückt oder ob die Kleine sich nur ausstreckt... Ich weiß meistens auch ganz genau, welches Körperteil von ihr sich da gerade aus mir "herausstülpt"  ;D Kann man fast schon durch die Haut sehen, ob Po, Fuß, Bein etc.

@cassy:  :-* Was mag das denn sein wenn nicht Wehen?

@trinchen: schön zu lesen, dass bei dir alles ok ist  :D

@jenny: und, Spachtelmasse bekommen?  ;D

So, werde jetzt ins Bett gehen noch bisschen lesen und dann schlafen. Jonas hat eine beginnende Bronchitis und dementsprechend sind die letzten Nächte teils ein bisschen unruhig gewesen...

Napolitana

Piep aus dem Kh.
Danke für die Glückwünsche, hab noch gar nicht lesen können.
Gab Komplikationen bei mir, habe viel Blut verloren und musste gestern noch ausgeschabt werden.
Will Euch keine Angst machen und erzähle Euch alles wenn ich wieder bei Kräften bin. Bin sicher es geht jetzt dann aufwärts.
Die Geburt war trotz allem ein wahnsinns Erlebnis. Hätte es ohne den Komplikationen wahrscheinlich ohne Medikamente geschafft. Mädels, wir Frauen sind zu vielem fähig und ihr braucht keine Angst haben, euer Körper sagt Euch was zu tun ist und die Hormone helfen zu wahnsinniger Stärke!

Isabella ist so brav, kennt nur stillen oder schlafen. Und der Bär ist so ein toller Papa, ist dauernd hier und wickelt auch und ist so lieb zu mir.

Melde mich wenn ich wieder Kraft habe, darf bestimmt noch nicht heim.
Denke fest an Euch und wünsche Euch alles Gute für die Geburten.
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

maja588

napooooo, herzlichen glückwunsch zu eurer kleinen isabella <3<3
und eine wunderschöne kennenlernzeit!
ich finde den glückwunschthread nicht ;D deshalb jetzt hier!

ich freu mich so, dass ihr wohlauf seid!

das mit den komplikationen hört sich ja nicht so an. ich schicke dir ganz viel kraft vorbei :)
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Sammylein

Huhu!
Wo sind denn alle? Man ist ja jetzt immer ganz irritiert, wenn keiner schreibt  ;D.

@Napo: Das hört sich ja nicht so dolle an. Hattest du ne Plazenta-Ablösung oder so was? Ich muss da immer an meine Mama denken, die hatte wohl ne Gestose oder sowas. Auf jeden Fall haben sie da auch massive Blutungen erwartet. Und deshalb ist die Hebamme erst mal in die Kapelle zum Beten gegangen... Ich bin sehr froh, dass man inzwischen medizinisch etwas mehr machen kann!!!!!!
Dann ess jetzt fleißig Eisen und dann wird bestimmt bald! Und zieh dir Kraft aus deiner süßen kleinen Maus.

@Kind beim FA: Geht fast nicht anders. Mein Mann kann nicht jedes mal Urlaub nehmen und die Oma ist für solche kleinen Dienste leider zu weit weg.
Meine Freundin hatte ihren, der war etwa so alt wie Anton, sogar im KH dabei, weil die Oma erst um neun Vormittags kommen wollte zum Abholen. Ihre Tochter ist so um sechs glaub ich geboren. Der Papa ist dann mit dem Kleinen raus, als es in die heiße Phase ging.

@me: Ich frag mich, wie oft ich hier noch die Wohnung putzen darf, bis die Maus kommt. Hier schauts schon wieder aus.....
Und ideenlos wegen Kinderbeshäftigung hab ich immer noch nicht. Ich glaub, ich tu mir heute mal den Indoor an. Die machen bestimmt die Saison ihres Lebens.

@Hochwasser: Seit gestern ist in meiner Heimatkreisstadt Katastrophenalarm. Und in Regensburg jetzt auch.

@Lucky: Ich hoffe, du kommst durch zu deinem Kleinen und bist nicht abgeschottet.....

@cassy? Kuschelst schon? @jenny? @steffi?

Piept doch mal alle!!

Peperlchen

Hallo Mädels,

die ganze KiGa-Gruppe meiner Tochter hibbelt schon. Heute früh sah man erst Anna-Katharina reinkommen und mich noch nicht und alle schauten sie an und fragten "ist dein Baby da oder noch bei deiner Mama im Bauch?"  :D So goldig  :D

Später kommt meine Mum und holt mit die Kids ab. Als Überraschung, das wird Augen geben.  :D

Außerdem endlich wieder Sonne und kein Regen  :D

@maxi,
bei euch sind auch früher Ferien oder? Bei uns ja erst im August, wobei halt mal sehen ob dann der Papa mit Turnen geht die ersten Wochen, was ich irgendwie bezweifel - der steht noch weniger auf dieses Dorfgetratsche wie ich - oder er halt ein wenig paussiert.  ;)

Ich hab nichts dagegen, wenn mich jemand auf die Schwangerschaft anspricht oder den Bauch ansieht, nein. Aber ich hab was gegen "dumme" Kommentare zur Bauchgröße, ich mein dafür kann ich doch nichts und dass er riesig ist weiß ich selbst, dass müssen mir nicht andere 20x am Tag mitteilen.  :P

Gute Besserung an Jonas  :-* Das fehlt ja noch ein krankes Kind um den ET rum  :-\

@Napo,
mei, das klingt ja nicht so tolle... Erholt euch gut  :-* Super, dass sich Isabella so gut macht und der Papa sich prima in seine neue Rolle eingefunden hat  :D

@sammy,
Indoorspielplatz? Hochschwanger?  Viel Spaß  :P :-* Wobei zumindest habt ihr ja auch keine Ferien mehr.

@lucky,
an dich musste ich heute morgen auch denken, als kam, dass es nun auch Regensburg erwischt hat. Ich hoffe zumindest das Problem bleibt dir/ euch erspart.  :-*

@Rest,
bitte piepsen oder SMS schicken  ;D

im Herzen.

jenny231

Huhu!

Bin noch da liebe Mädels, keine Angst  :D
Hab nur heute Morgen meinen Gipsbauch angemalt, was an zu malen ist. Dann war ich in der Dusche, hatte also noch keine Zeit online zu kommen ;)
Hier is traumhaftest Wetter, wie gestern purer Sonnenschein :)
Und es soll ja noch wärmer werden. Ich hoffe das bleibt dann jetzt endlich so und unsere Mäuse kommen jetzt endlich mal raus bei dem schönen Wetter  ;D

@Sammy
lol meinste du bist die letzte hier? Weil du schreibst mit wem du sonst quatschen sollst? Das glaub ich nicht ;)
Du wirst nicht alleine sein und wir schauen alle hier noch rein oder meinste wir verschwinden auf einmal alle nach EO? Ne, ne das glaub ich nicht!

@Pepe
Ja, das denke ich auch das ich am 12.06. noch einen Termin beim FA bekomme, falls bis dahin nix passiert is. Bin schon sehr gespannt was morgen raus kommen wird beim FA.

Ja du hast ja Recht, das Gewicht geht noch grad so ;)
Dein Alexander war aber ein kleiner Brocken mit über 4 Kg, mein lieber Mann  8)

@maxi
Ja, hab Spachtelmasse bekommen. Hab mir aber glaub ich die flasche ausgesucht bzw. die falsche Wahl getroffen. Hab eine aus der Tube genommen und die bekommt man ziemlich schwer da raus. Hab nur ein bißchen ausgebessert und den Gipsbauch ja auch schon etwas angemalt.

@Napo
Das hört sich ja echt nicht gut an mit dem vielen Blut  :-\
Ich hoffe du erholst dich ganz schnell und kannst dan bald nach Hause :)
Super das die kleine Isabella so brav is und sich nur meldet, wenn sie Hunger hat :)

Die kleine von der Ex-Frau meines Mannes is ja auch so brav. Wenn die hier is schläft sie nur, wir haben sie nicht einmal schreien hören. Mein Mann sagt dauernd er will auch so ein liebes Kind haben  :D

@all
Wünsche euch einen schönen Tag. Werde jetzt meine Haare machen und dann was essen. Um 13.30 Uhr geh ich mit meinen Schwiegereltern ein bißchen spazieren. Das Wetter muß man ja ausnutzen und vielleicht fördert es ein bißchen wenn ich mal ne halbe Std. draußen bin :)
Bis später ihr lieben s-winken

lucky81-melinasmama

huhu

nur mal zwischenstandsbericht

elias wiegt 1800g
und kommt spätestens donnerstag in ein normales kinderbett

:-*

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

jenny231

Wow, das is ja super lucky s-daumenhoch
Ich freu mich so das der kleine Kämpfer sich so gut macht. Wenn man das so sieht weiß man das es die beste Entscheidung war, das sie ihn doch geholt haben.

@me
Ich bin ja vorhin mit Schwiegereltern ne Runde gelaufen. Waren fast 1 Std. unterwegs, kann ja net mehr so schnell. Danach war ich aber auch platt und hab bis eben geschlafen  :D
Wehentechnisch tut sich aber nichts, außer einem dauerharten Bauch.

Sunnie164

Ich verkünde euch die frohe Botschaft:

Heute morgen um 7:20 Uhr kam Tom Elias mit einem Geburtsgewicht von 3330 gramm, 51 cm und 38 cm KU zur Welt. Dem kleinen Mann geht es gut. Cassy geht es so mittelmäßig. Sie wird sich hier melden, wenn sie aus dem Krankenhaus raus kommt.

Liebe Cassy, auch hier nochmal: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes! Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und dir vor allen Dingen eine schnelle Erholung von der Geburt!!!  s-so s-so s-so s-so s-so

Jetzt gehts hier aber Schlag auf Schlag :D

jenny231

Menno  :(
Jetzt werd ich aber langsam echt neidisch, ich will auch  :-[

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes liebe cassy
Tom Elias willkommen auf der Welt. Ich wünsche euch eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit :)

mami2013

Herzlichen Glückenwunsch zur geburt deines kleinen, cassy.

Ich war heute morgen beim fa und muss wohl noch auf meine kleine warten, der kopf liegt noch nicht im becken... schade aber ich hab ja auch noch 9 tage bis et.
Da wir das haus nicht fertig bekommen haben, haben wir jetzt mal alles wieder umgeräumt, das hier nach der Geburt alles bereit steht.
Dazu mal ne doofe frage, was habt ihr alles im bettchen? Kissen, decke oder am anfang nichts?

Sammylein

Yeah! Wusste ich es doch! Und auch noch ne Punktlandung!!!!

Liebe cassy, herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes!
s-so s-so s-so
Erholt euch gut und genießt die erste Zeit.

@lucky: Wow, das hört sich toll an! Bestimmt dürft ihr dann auch bald heim....

@jenny: Ich bin auf jeden Fall bei den Letzten, zumindest von den Aktiven. Nach mir wär noch lucky gewesen  :-[.
Und sonst noch sari, aber die schreibt ja nicht soooo viel.

@us: Waren dann doch fleißig heute und ich hab geputzt. Diese Aktion war aber sicher die letzte vor der Geburt... Das mach ich nicht nochmal... Flaschen unter der Couch vorholen und so.....

@ Wetter: Im Moment scheint tatsächlich die Sonne. Aber die Lage in
Niederbayern ist noch immer dramatisch, heute sind ein paar Dämme gebrochen und ganze Orte wurden evakuiert....  :-[

So, ich kann mich nicht mehr bewegen..... LG

steffilein80

alles, alles liebe auch von mir!

erhol dich gut liebe cassy und genieße die kennlernzeit mit deinem sohnemann!!
Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

jenny231

@mami
Ich hab nichts im Bett. Die Kleine wird nur im Schlafsack schlafen. Werde auch die Decke im KH aus dem Bett raus nehmen, da sind nämlich Decken drin hab ich gesehen.

Schön das bei deinem Termin alle gut war. Schade das die Kleine noch nicht im Becken liegt, da musst du.beim Blasensprung aber aufpassen. Ich hab ja auch noch 8 Tage bis zum ET ;)

maximum13

Wuaaaa wie schön

Liebe cassy, ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Söhnchen  s-so s-so s-so s-so s-so Genießt eure ersten Tage und erhole dich gut von den Strapazen der Geburt! Bin gespannt, was du uns dann erzählst.

@steffi: wie gehts dir?

@sammy: Bücken finde ich auch ganz grausam momentan... Unter der Couch könnte ich gleich gar nichts hervorholen...  :P Deshalb hat mein Mann heute das ganze Haus gesaugt und geputzt. Ich war aber auch nicht untätig - Bad geputzt, Staub gewischt, Laufstall aufgebaut, Kinderzimmer vom Sohnemann aufgeräumt, Wäsche gemacht, gekocht...

@mami: was müsst ihr denn im Haus noch alles machen? Die Kleine wird die ersten Monate neben meinem Bett im Babybay schlafen. Darin habe ich nur das Nestchen. Sonst nichts. Keine Decke, Kissen o.ä. Die Kleine wird im Schlafsack schlafen. Mein Sohn wird nächsten Monat 3 und bis vor 1/2 Jahr hatte er in seinem Bett auch keine Decke oder Kissen, nur Schlafsack und ein Kuscheltier.

@jenny: wow, so lange spazieren war ich schon lange nicht mehr... Obwohl, vor 2 Wochen waren wir 6h lang in einem Freizeitpark mit den Kids - zu Fuß  :P
Verstehst du dich gut mit Schwiegis?
Wie hast du den Gips denn angemalt? Also mit welchem Motiv meine ich?

@lucky: wow, das ist ja suuuuper!!! Der kleine Mann ist ein echter Kämpfer! Dürft ihr ihn regelmäßig känguruhen?

@peperl: wie süß von den KiGa-Freundinnen deiner Großen  :D :D Unsere Sommerferien beginnen am 23.7. und gehen bis Anfang September.
Ja, das kann ich verstehen, dass die Kommentare zu deinem Bauch nerven. Bis vor ca. 2 Wochen haben ALLE immer zu mir gesagt "Boah, dein Bauch ist aber klein!" Jetzt sagen fast alle "Jetzt hat sich aber nochmal viel getan..."  ;D ;D ;D
Ja, ich freue mich auch, dass Jonas SCHON WIEDER krank ist... Magen-Darm ist erst 3 Wochen her  :P Seit Dezember ist der ohne Quatsch mindestens alle 4 Wochen krank  :-[ Zum Glück ist er wenigstens fit und gut drauf, trotz Bronchitis... Geht aber die ganze Woche jetzt nicht in die KiTa. Ich habe auch die ganze Zeit Angst, dass sich noch jemand hier ansteckt, oder ich... Stelle ich mir super vor, krank ein Kind gebären müssen  :-[

@napo: schön, dass du dich meldest  :-* Das hört sich ja krass an bei dir... Gute Erholung!

@me: Mädels, ich bin sowas von im Nestbautrieb... Das nimmt schon kuriose Züge an... Ich renne den GANZEN Tag von rechts nach links und putze, räume auf, sortiere, etc... Ich sitze kaum 2min., schon fällt mir was neues ein, was ich noch ordentlich machen muss  :P Mein Mann bekommt schon Angst  ;D ;D Hier blitzt und blinkt schon alles, aber ich finde immer noch eine Kleinigkeit, die ich machen kann  ;D Mein Mann meint, das sei ein Zeichen  ;)

lucky81-melinasmama

Zitat von: Sunnie164 am 04. Juni 2013, 16:53:10
Ich verkünde euch die frohe Botschaft:

Heute morgen um 7:20 Uhr kam Tom Elias mit einem Geburtsgewicht von 3330 gramm, 51 cm und 38 cm KU zur Welt. Dem kleinen Mann geht es gut. Cassy geht es so mittelmäßig. Sie wird sich hier melden, wenn sie aus dem Krankenhaus raus kommt.

Liebe Cassy, auch hier nochmal: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes! Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und dir vor allen Dingen eine schnelle Erholung von der Geburt!!!  s-so s-so s-so s-so s-so

Jetzt gehts hier aber Schlag auf Schlag :D

ahhhhh Herzlichen Glückwunsch

mensch klasse

schöne kuschelzeit

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Peperlchen

Hallo Mädels,

ich muss in 45min los zum Frauenarzt, aber so lang hab ich noch.  :)

Hier ist auch alles beim Alten, die Woche ist aber generell gut gefüllt, da kommt gar nicht Langeweile auf. Gestern fast 3Std Elternbeiratsitzung, heute Abend wohl noch mal Kerwa mit Kids und Mann, morgen Elternabend von der Großen...  ;D

@jenny,
du hast doch auch FA-Termin oder?  :-*

@lucky,
super  :D Elias ist wirklich ein kleiner Kämpfer, wahnsinn wie gut er zunimmt  :D

@cassy,
herzlichen Glückwunsch zum kleinen Tom Elias
s-so s-so

Ich wünsch euch eine wunderschöne Kennenlernphase und erholt euch gut  :-*

@mami,
selbst wenn der Kopf jetzt noch nicht fest im Becken ist heißt dies nicht zwingend, dass es noch x Tage dauert, kann genauso gut auch anders sein oder eben auch Kopf lange fest im Becken und dennoch keine Geburt... Im Moment sind wohl eigentlich wirklich alle im "Rennen".  s-hug Einfacher ist es aber wohl, wenn man selbst sagt "dauert wohl noch", dann ist man nicht so angespannt...

Im Beistellbett gibt's ein Nestchen und der Kleine kriegt dann einen Schlafsack an.
So war es bei den beiden Großen auch, Decke etc kam dann erst mit 1,5J. und später.

@sammy,
ruhiger wird es alle mal, wenn so viele entbunden haben, das ist klar. Aber weiß ob du wirklich eine der letzten bist.  ;) :-*

@maxi,
dauerkrank ist echt...  :-X Ich hoff Jonas ist bald wieder ganz fit und steckt natürlich niemanden mehr an. Das Wetter ist ja nun auch besser, dann ist hoffentlich die Krankheitswelle auch vorbei.  :-*

im Herzen.

Peperlchen

Mädels, es fehlen ja nur noch 8 Junibabies  :o :D Da haben wir ja bald die Hälfte geschafft...

Und Steffi, wo bist du?  :)

im Herzen.

steffilein80

huhu Mädels!

bin noch da! und ich wette ich werde bis auf den letzten tag diese schwangerschaft auskosten. ich habs im Gefühl,  dass ich deutlich drüber gehen werde.  bläh!

naja, wenigstens ist jetzt schönes wetter und meine laune ist auch tipptopp! ;-)

muss heute wieder zum fa und dann ab freitag ins kh zum ctg, wohl alle 2 tage. kenn ich ja schon von meinem sohnemann.

@pepe
ja, Ablenkung und Beschäftigung sind jetzt echt gut. da hast du ja ganz schön was zu tun. danke nochmal der nachfrage.

@lucky
mensch, jetzt nimmt er aber stetig und gut zu! super, dass er bald auf die normale station darf. wie reagiert denn eigentlich die große Schwester auf ihren bruder? begreift sie schon, dass er dazu gehört?

@mami
das wird schon. bald sagen wir alle, mensch ich hab doch gerade erst entbunden. wo ist nur die zeit hin.

@maxi
mein nestbautrieb ist schon vorbei. hier ist einfach aaaaalles fertig. könnte noch weiter aber ist nix mehr da zum aufräumen, waschen oder sortieren. hab sogar fenster geputzt.

@sammy
mensch, du putzt auch wie wild? dann können wir ja alle hier einen wettbewerb veranstalten.  ;-)

@ jenny
wie wars bei fa? oder bist du schon im kh?

@Rest
knutsch euch!

p.s.
sorry, dieses wirrwarr, tippe vom tablet
Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

jenny231

Guten Morgen Mädels!

Ich bin natürlich auch noch da, wo soll ich auch sonst sein ;)
Ich denke auch das es bei mir noch dauern wird, laut MuPa bin ich ja heute erst bei 39+0 angelangt und ich werde meinen Ticker nachher auch noch ändern. Net das ihr alle glaubt ich bin schon lang drüber und es tut sich nix  :D
Es gehen ja sowieso alle nach den Daten die im MuPa stehen und nicht nach den Daten die ich ausgerechnet habe. Also sind es jetzt noch 7 Tage bis zum ET und wahrscheinlich geh ich eher noch drüber, ich hab das irgendwie im Gefühl  :-\
Mein Mann sagt dauernd am 17. darf sie kommen, dann hätte er 5 Wochen am Stück Urlaub. Er macht ja drei Wochen ab der Geburt und die ersten zwei Ferienwochen (08.07.-20.07.) hat er sowieso eingetragenen Urlaub. Eigentlich mag ich nicht mehr so lange warten, aber am 22. würde ja dann eh eingeleitet werden. Ich hoffe nicht dazu kommen wird  ???

@maxi
Ich war auch schon länger nicht mehr so lang spazieren, konnte man ja bei dem Wetter gar nicht. Normalerweise laufen wir die Runde in 30 min., aber ich bin ja nicht mehr so schnell und es hat auch ganz schön gezogen und der  Bauch war dauerhart.

Mit meinen Schwiegies versteh ich mich super ja :)
Fast besser wie mit meiner Mutter, die sich seit der Schwangerschaft auch etwas mehr kümmert auf einmal. Aber das ändert sich sicher wieder, wenn die Kleine erst mal da is.

Ich stell gleich mal ein Bild ein von meinem bisherigen Entwurf meines Gipsbauches ;)

@Pepe
Ja, ich muß heute auch zum FA, aber ich hab erst um 13.30 Uhr einen Termin. Werden erst um 12.35 Uhr los fahren, ihr werdet also erst später von mir hören ;)
Müssen etwas eher los fahren heute, weil wir Baustelle haben auf dem Weg und lieber einen kleinen Umweg fahren werden.
Ich wünsch dir für deinen Termin alles Gute :)

@Steffi
Du auch heute FA Termin? Mensch dann sind wir ja schon drei Mädels die heute hin müssen :)
Bin gespannt was bei dir raus kommt. Ab Termin musst du schon ins KH? Ich bin gespannt was mein FA heute sagt, ob ich nächsten Mittwoch noch mal zu ihm soll oder vielleicht auch schon ins KH gehen darf.

Ich bin noch lange net im KH  ::)
Hab bei Pepe ja schon geschrieben das ich erst um 13.30 Uhr einen Termin heute habe. Sie hatten heute Morgen nichts mehr frei gehabt.

Soooo ihr süßen, ich werd mal noch das Bild einstellen und mich dann wahrscheinlich erst heute Nachmittag wieder melden. Der Schornsteinfeger kommt auch zwischen 10.00-11.00 Uhr und danach muß ich noch ne Kleinigkeit einkaufen. Ich wünsch euch einen wunderschönen Tag  :-*

Peperlchen

Ich bin deprimiert und weiß eigtl gar nicht so genau weswegen... Ich hing fast 60min am CTG, der Bauchzwerg hat reichlich randaliert und sie wollten ihn auch schlafend haben... Mei, mei... Dann zur Ärztin, die hat noch mal vermessen und kam auf die gleichen Maße wie im KH. Sonst alles weich, aber bei 3,1cm Gebärmutterhals kann man von verstrichen nicht reden, wie die Ärztin am Montag im KH meinte...
Außerdem solle ich mich bei 2x übertragen aufs dritte mal einstellen - es könnte zwar alles total fix gehen, aber genauso halt auch dauern... Hach mei... Soll ich nun auf den 19. tippen? Und das gute an der Sache sehen, dass da wäre, dass meine Eltern Urlaub haben und die die Betreuung der Zwerge besser hinbekommen als die Schwiegermama?  :P

@steffi,
bei mir ist ab vET auch immer im KH die Vorsorge mit CTG. Alles Gute für deinen Termin.   :-*

@jenny,
ich bin auf deinen Termin gespannt  :-*

im Herzen.

Sunnie164

Muss mal kurz jammern :(
Bin ja seit Samstag erkältet und hatte eigentlich die Hoffnung, dass es heute endlich aufwärts geht, aber: Pustekuchen!!! Ich liege mit Schüttelfrost und 38,5 Temperatur im Bett.
Was für ein riesen Mist :( Mein armes Baby :( Ich zu echt mein Bestes, aber irgendwie kann ich natürlich nicht 100% geben. Noel tut mir leid... und mein Hundekind auch :(

Naja, wenigstens hat der Kleine sich bisher nicht angesteckt: toi toi toi!!!

Sorry, für den Egopost, aber musste gerade mal sein :(

Alles Liebe euch Allen!!!

Sunnie