ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

Trinchen_79

s-so s-so
herzlichen glückwunsch cassy, mensch, so eine punktlandung!  s-springen s-springen
hoffentlich erholst du dich gut!!

@peperl: doch, klar, eisen wird hier auch gecheckt, aber hier ist man generell etwas sparsamer mit dem testen. standardmäßig wird das wohl 3X gemacht. nur war mein wert beim letzten mal schon recht niedrig, die vertretungshebamme war etwas geschockt, dass das nicht schon längst noch mal getestet wurde... naja, wurscht, hätte ich ja auch selbst drauf kommen können, so schlapp wie ich mich gefühlt hab. hauptsache nun ists besser.
3600g ist doch eigentlich recht normal oder? also ich soll mich auch so auf um die 3500g einstellen, fand das jetzt nicht schockierend...
die kiga-truppe ist ja echt süß... krass, wie sehr die kleinen das schon mitbekommen. der sohn einer freundin fragt auch immer, ob mein baby schon "geschlüpft" ist. und das obwohl wir uns so selten sehen (wohnen in deutschland), aber es scheint auch für die zwerge ganz aufregend zu sein...

@maxi: na, rennst und putzt du noch, oder kuschelst du schon?  ;) ich wünschte, ich würd noch was finden - aber hier ist einfach nix mehr zu tun... außer so ganz blöder kram, der sicher auch in vier jahren noch liegen wird...  ::) ;D

@sammy: dein anton ist ja cool, der weiß ja schon genau wie es läuft. vielleicht wird er ja mal gynäkologe  ;D
wie ist die wasserlage bei euch?

@maxi: gute besserung an deinen kleinen! das ist ja echt nichts, was man jetzt gebrauchen kann...

@napo: hui, ich hoffe, du kannst dich gut erholen. aber selbst, wenn du sowas schreibst, klingst du so powervoll - und wie schön, dass dein mann sich gleich richtig eingefunden hat.  :)

@jenny: ich brauch für unsere normale spaziergehrunde jetzt auch immer doppelt so lang... vor allem gehts auch noch bergauf *hechel* bekomme dann auch jedesmal einen knallharten bauch...

@sunnie: gute besserung!

@me: tja, viel tut sich nicht. gestern hatte ich durchfall, nachts auch nochmal, und dann heute morgen um vier eine einzelne recht schmerzhafte vorwehe - aber ich bin wieder eingeschlafen, also nix... dachte, es geht vielleicht los, aber seitdem ist ruhe. aber sind ja auch noch ein paar tage. ich versuche, mich in geduld zu üben, aber es ist echt schwer. es gibt auch irgendwie nix mehr zu tun, es ist alles startklar, beautyprogramm hab ich die letzten tage durchgezogen (hab mir von meinem mann die beine rasieren lassen, ich komm da nicht mehr hin, jedenfalls nicht ohne japs-anfall - das werde ich in zukunft immer machen, es ist viel ordentlicher als sonst, keine pickel, keine schnitte  ;D), putzaktion hatten wir auch schon - ach vielleicht wasch ich nochmal die teppiche, jetzt wo die sonne so scheint, sind die wenigstens schnell wieder trocken... juhu, ich hab was zu tun!  ;)

liebe grüße!

Trinchen_79

Sammylein

Huhu!
Bin natürlich auch noch da. Obwohl heute Nachmittag schön ungünstig wäre. Mutter ist mit Oma bei der Herzschrittmacher-Kontrolle. Falls sie durchkommen. Keine Ahnung, ob in Landshut die Isarbrücken frei sind  :-[.

Wirkt aber noch sehr ruhig heute.

Mir tut nur echt alles weh vom Putzen gestern. Und ich war so sauer auf den Schatz, der hat meine Küche gleich mit Melone verwüstet... Aufgeschnitten ohne Brett  >:(. Die ganze Soße verteilt....

@sunnie: Milchstau kriegst aber keinen???? Da ist Schüttelfrost ganz typisch. Kommt deine Hebi mal? Da würd ich echt aufpassen!!!!!

@Trinchen: Das ist ja doof gelaufen mit dem Eisen, aber man kann es ja zum Glück gut behandeln.
Wasser ist hier ok, aber zu Hause in der Kreisstadt ist immer noch Katastrophenalarm. Und weiter die Donau runter isses jetzt ganz schlimm. Die geben ganze Ortschaften auf. Musste grad weinen, als ich Radio mit den aktuellen Gefahrenmeldungen gehört hab. Die Sprecherin hatte auch ne ganz belegte Stimme.

Bei Napo in der Stadt ist der Katasteophenalarm übrigens aufgehoben.

@Pepe: Nicht deprimiert sein  :-[. Obwohl ich dich sehr gut verstehe....

@jenny: Wir warten gespannt auf deinen Bericht!

Sonst ist heute endlich wieder Turnen. Die werden auch blöde Sprüche lassen, wenn ich immer noch mit Bauch komme....

So, ich häkel jetzt noch ein paar Quadrate, bis das Kind wieder aufwacht.
LG

jenny231

Da bin ich wieder ihr lieben :)
Mein Termin war soweit gut, außer das ich auch etwas deprimiert bin. Urin abgegeben, dann erst ans CTG. Keine einzige Wehe zu verzeichnen, TOGO Wert war nur bei 20  :(
Also, alles total ruhig. Nur die Maus hat sich mal ganz schön bewegt.
Dann ging es zur Untersuchung und mein FA meinte erst mal gleich das ich heute das letzte Mal da bin und ab nächste Woche dann alle zwei Tage in die Klinik gehe zur Kontrolle. Also, ruf ich Mittwoch morgen in der Klinik an und frag wann ich vorbei kommen kann. Köpfchen is immer noch schön tief im Becken und Gebährmutterhals immer noch 3 cm. Is zwar schon etwas verkürzt (war nämlich schon auf 5 cm), aber trotzdem sagt mein FA das es wohl eher über Termin hinaus geht. Es tut sich also ein bißchen was, aber eben noch nicht genug  :-\

@Pepe
60 min. am CTG? Ich häng da immer nur 20 min. dran, heute waren es 23 min. Aber wie schon geschrieben keine einzige Wehe zu verzeichnen  :-\
Mit dem Gebährmutterhals können wir uns ja die Hand geben. Das dauert wohl bei uns beiden noch  ???

@Sunnie
Hast du dich vielleicht gleich zu schnell überanstrengt? Meine Hebi meint nämlich immer das man die zwei Wochen Wochenbett auch schön nutzen soll um sich aus zu ruhen. Ansonsten kann man Fieber und so bekommen. Ich wünsch dir gute Besserung und hoffe das es dir schnell wieder besser geht :)

@Trinchen
Das letzte Stück bis zu unserer Haustür is auch mit einem kleinen Berg verbunden und dann kommt noch die Treppe bis zu unserer Haustür. Ich bin auch immer ganz aus der Puste bis ich dann oben angekommen bin  :D

@Sammy
Da wär ich aber auch sauer gewesen. Hoffentlich hat er dann auch alles wieder weg gewischt, wenn er schon die Sauerei gemacht hat  s-motz

maximum13

@jenny: schön, dass dein Termin gut war, wenn auch nicht sooooo motivierend für dich ...

@sammy: Melone ohne Brett geschnitten  :o Da wäre ich aber auch sauer! Für uns ist das Hochwasser garnicht so präsent, nur wenn wir im TV mal Bilder sehen oder was id Zeitung. Ist ziemlich weit weg von uns - zum Glück. Die armen Menschen, die da direkt betroffen sind  :-[
Wie wars Turnen? Ist aber auch ziemlich anstrengend, weil man ja doch immer dem Kind helfen muss oder hinterher sein muss, oder?! Vor 2 Wochen war ich mit Jonas und danach war ich platter als er  ;D

@trinchen:
Zitat von: Trinchen_79 am 05. Juni 2013, 12:41:11
@maxi: na, rennst und putzt du noch, oder kuschelst du schon?  ;)
Willst du wissen was meine heutigen Taten waren?  ;D Aaaaaalso: Wäsche gewaschen, draußen aufgehängt, eben wieder abgehängt und ordentlich zusammen gelegt, 3h lang (!!) alle Schrankfronten id Küche geputzt (sind Hochglanzschränke und es waren gefühlte 100000000 Fingerabdrücke etc drauf...), unseren großen Edelstahl Kühlschrank auf Hochglanz poliert, Laufstall im WoZi final eingerichtet, MaxiCosi im Auto inkl. Basisstation eingebaut und geschaut, wie das mit den anderen beiden Kindersitzen so passt
/Durchfall: uiiiii, das kann ja auch ein Vorzeichen sein  :D Und dann noch eine schmerzhafte Wehe - es tut sich glaube ich was bei dir! Go-trinchen-Go  ;D

@sunnie: ich hatte den gleichen Gedanken wie sammy: nicht, dass das ein Milchstau ist? Ich kann leider ein Lied davon singen - am 5. Tag nach Jonas' Geburt bekam ich plötzlich über 40°C Fieber und die Milch floss nicht mehr. Musste dann ins KH zurück. Jonas bekam dann auch noch hohes Fieber und musste in die Kinderklinik - so haben wir nochmal 2 Wochen im KH verbracht...  :-[

@peperl: bist du deprimiert, weil der Befund noch nicht auf geburtsreif lautet? Tröstet dich jetzt wahrscheinlich nicht besonders, aber die Tage sind gezählt... Die paar Tage bekommst du jetzt auch noch rum. Schau mal, wie viel du schon geschafft hast in den letzten Monaten...
Zitat von: Peperlchen am 05. Juni 2013, 08:59:19
@maxi,
Das Wetter ist ja nun auch besser, dann ist hoffentlich die Krankheitswelle auch vorbei.  :-*
Schön wärs, heute ist Nora nicht id Schule, weil ihr heute morgen schon schlecht war. Jetzt quält sie sich schon den ganzen Tag mit Bauchkrämpfen und sitzt neben der Kotzschüssel...  :-[ Und Jonas mit Bronchitis hier... Passt echt super gerade alles  :-X Aber immerhin meinte der Kinderarzt bzgl. Jonas heute, dass es schon besser geworden sei (vom Abhören her) und es wohl jetzt bald ausklingt...

So, werde bald Abendbrot machen (zumindest für mich und Jonas) und dann unser Abendprogramm durchziehen, immer meinen Feierabend vor Augen  ;D ;D Wie immer wenn die Kids krank sind, hat mein Mann diese Woche Spätschicht und ich bin somit den ganzen Nachmittag/Abend alleine für alles zuständig  :P Suchen die Kids sich irgendwie immer so aus um krank zu werden  ::)

jenny231

@maxi
Na ja, was will ich machen  :-X
Sie wird kommen, wenn sie das will, auch wenn es noch etwas dauern wird.

Ich hoffe deinen Kids gehts bald wieder besser, das du dich noch etwas erholen kannst vor der Geburt.

Mir is schon wieder übel seit dem Abendessen. Ich dachte es is jetzt endlich mal vorbei, nachdem ich ne Woche oder so keine Übelkeit hatte  :-\

Trinchen_79

@jenny: vielleicht ist die übelkeit ja ein anzeichen? ich merk aber auch, dass mir einige sachen wieder nicht schmecken, wie am anfang der schwangerschaft.

@sammy: hehe, ja das kenn ich, wozu heißt die arbeitsfläche denn arbeitsfläche (o-ton mann)... dass man dann trotzdem anschließend mal mit nem lappen drüber gehen könnte  ::) naja, aber ich will mich nicht beschweren, mein mann macht schon ganz schön viel im haushalt, wenn ich nicht wollte, bräuchte ich gar nix mehr machen.

das sieht ja echt wild aus in ost-/süddeutschland... wie schrecklich, wo sich die leute vielleicht grad von der letzten hochwasser-katastrophe erholt haben. da fehlen einem glatt die worte.

@maxi: wow, bei dir gehts ja echt richtig rund mit der putzerei... sowas wie hochglanzschranktüren haben wir leider nicht - aber du bringst mich drauf, den eisschrank wollten wir nochmal abtauen... jippieh, ein programm für morgen!  ;D

leider hat sich seit der einen wehe heute früh nix mehr getan... allerdings war der bauchzwerg auch sonst sehr ruhig heute, vielleicht sammelt er kräfte. oder er wartet, bis seine großeltern hier anrollen, die kommen am samstag. dann wäre auf jeden fall auch immer jemand hier, der mich fahren kann, falls es losgeht. mein mann arbeitet zwar schon viel von zuhause zur zeit, aber ab und zu muss er doch ins büro. und er braucht mind. 45 min nach haus, und da auf der strecke gern mal stau ist, kann das gut über eine stunde dauern. das hat mich schon ein bissl nervös gemacht...

so, jetzt zieh ich mir erstmal ein käsebrot rein!

jenny231

@Trinchen
Ja Übelkeit soll ja angeblich ein Zeichen für die bevorstehende Geburt sein. Hab aber schon seit paar Wochen mit der Übelkeit zu tun und es tut sich nix  :-\

maximum13

@trinchen: macht man Eisschrank-abtauen nicht eher im Winter, wenn man das Gefrorene draußen lagern kann?  ;D ;D ;D

@jenny:  s-hug Hoffentlich hört diese Übelkeit bald endlich auf bei dir! Gott-sei-Dank hatte ich in keiner Schwangerschaft damit zu kämpfen. Sonst wäre meine Tochter wohl Einzelkind geblieben - es gibt für mich nichts Schlimmeres als Übelkeit  :-X
Hab deinen Gipsbauch gerade bestaunt. Sehr schön!

@me: sitze gerade im Garten - es ist so herrlich hier. Blauer Himmel, noch über 20°C und herrliche Luft. Das erste Mal dieses Jahr, dass ich um diese Zeit noch gemütlich draußen sitzen kann  :D

jenny231

@maxi
Am Anfang der SS musste ich mich auch oft übergeben. Ich bin froh das mir das jetzt wenigstens erspart bleibt. Trotzdem is die Übelkeit sehr unangenehm  :-\

Na endlich gehts langsam los das man abends draußen sitzen kann. Wir haben ja alle drauf gewartet das es endlich schön wird :)

Peperlchen

Danke Mädels.  :-*
Depri v.a. weil es am Montag im KH ja noch hieß "Gebärmutterhals verstrichen" und 3,1cm ist für mich nunmal nicht verstrichen... Hach mei.  :-\ Dennoch: Bei den Kids war der Befund zu dem Zeitpunkt nicht anders - aber halt beide übertragen und ich hatte dieses Mal das Gefühl er kommt doch ein Stückchen vor vET (noch dazu weil ja drei Wochen nach vET die Hochzeit von lieben Freunden ist und ich doch zumindest bis abends gehen wollte)... 
Und ich finde es gerade echt anstrengend, meine Mutterbänder machen mir stark zu schaffen, komm ich vom Boden hoch (durch ständiges Schuheanziehen der Kinder, Klogänge mit dem Kleinen, was vom Boden aufheben etc) kann ich kaum loslaufen, der Bauch ist ständig im Weg (z.B. komm ich kaum zum Abspülen ohne den Bauch mit Wasser zu treffen bzw. ständig gegen die Arbeitsplatte zu treten) etc...

Dann kam heute Zank mit dem Mann dazu... Kommt er heim "also dauerts noch?" - argh. Ich kann doch auch nichts dafür - ich trink meinen Himbeerblättertee, nehm meine Flutschtropfen, mach Dammmassage und Heublumendampfsitzbäder... Danach "und einleiten willst du dann nicht lassen?" - dies hatte am Montag die Oberärztin mir in Aussicht gestellt.   Wahrscheinlich wollte er gar nicht, dass es so rüberkommt, aber ich hätte in dem Moment: s-banghead . Klar, es wäre bei meinem Mann auch besser jetzt als in 1,2Wochen, denn Ende Juni haben sie einen wichtigen und großen Auftrag, da muss er hin und somit hätten wir wieder keinen Urlaub nach der Geburt - im Sommer kann er auch nicht noch nehmen, denn da haben die Kollegen...

Und diese ständige Fragen heute... Meine Oma die meinte sie muss mich von einem längeren KH-Aufenthalt nach der Geburt überzeugen... Die Schwiegeroma die unseren Müll durchstöbert und eine kaputte Jeans von meinem Mann (gerissen an verschiedenen Stellen, an den Knien durch) zu einer Schneiderin bringen muss und heute wieder alles besser und überhaupt weiß. Die Schwiegermama die sauer ist, da meine Mutter gestern nach Wochen mal wieder die Kinder gesehen hat und wir heute nicht bei ihr waren...

Eigtl meinte mein Mann er würde noch die Küche machen - ich kam zwischen Kids abholen, die dauernd heute zankten und wir gehen noch mal aufs Fest nicht dazu. Keine 5min später schnarcht er... Prima, zumal wir heute auch noch reden wollten. Argh.  :-\

Mein Tag heute also zum Vergessen.  :-X :-[

@sunnie,
hast du eine Nachsorgehebamme? Kam die heute? Die würde ich dringend mal draufschauen lassen, sonst ab zum Arzt - sofort. Mein Gedanke ging auch in Richtung Milchstau statt Erkältung. Alles Gute!  s-hug

@Trinchen,
ich glaub Durchschnittsgewicht ist so 3.400g bei der Geburt oder? Keine Ahnung, meine Großen hatten 3.700g und 4.150g... Pro Woche kommen ja noch ca. 200g hinzu, gehen wir also wieder gut eine Woche über vET liegen wir bei 4.000g. Mal sehen.  :)

Wie es ist den in Norwegen nun so? Musst du ab vET auch alle zwei Tage zur Kontrolle?

@sammy,
wie war das Turnen?  :-*

Die Melonengeschichte hätte mein Mann sein können  :-*

@jenny,
s-hug

Sie wollten beim CTG auch die Herztöne in Ruhe vom Kind haben, aber der Bauchzwerg machte Randale und pennte erst nach 55min CTG ein.  :P Normal hab ich 30min CTG.

@maxi,
wie fährt sich eigtl euer neues Auto? Und du fährst nun schon MaxiCosi durch die Gegend? Hier wird erst umgebaut wenn es ins KH geht hab ich beschlossen, ich finds echt blöde die Station jetzt schon einzubauen und v.a. müssen die Kids dann anders sitzen (v.l.n.r. dann Alexander, Anna-Katharina, Baby) und Alexander hat einen hohen Cybex-Fangkörpersitz, da komm ich mit Bauch gar nicht rum zum Anschnallen  ;D

Ach nö, dass es nun die Große auch erwischt hat.  :-[ :-*

im Herzen.

Sammylein

Morgen ihr Lieben!
Na, alle fleißig am Ausschlafen? Genießt es, so lange es noch geht.

@Pepe: Oh man, das ist wirklich so nervenaufreibend. Ich schieb das ja auch auf die KH, die Panik vorm Übertragen. In allen schlauen Büchern steht, 2 Wochen vor und 2Wochen nach Termin ist noch normal. Und ich hab schon Angst, am Termin ins KH zu gehen, weil ich weis, dass die Druck machen.
Wenn dann das Umfeld auch noch Druck macht, macht das keinen Spaß. Meine Ma ist am Rande des nervens  ;D. Die meldet sich inzwischen fast immer ab, wenn sie nur einkaufen geht oder so. Ich denk auch, das ist ein Vorwand, damit sie fragen kann, wie es ausschaut.

Und das mit der Hose aus dem Müll geht ja gar nicht!!!!!! Meine SchwiMa ist auch so ne Flickerin. Und nein, ich will nicht, dass mein Mann in geflickten Unterhosen durch die Gegend rennt. Und mit gestopften Socken laufen ist ein Graus!!!

Aber heute ist ein neuer Tag und er wird besser!!!!!!!

Turnen war super, langsam werden die Bäuche weniger und die Zwergerl mehr. Da war akute Schwangerenflut. Aber jetzt sind wir nur noch zwei. Die andere hat zwei Tage vor mir ET und ist im gleichen KH wie ich. Bin gespannt, ob wir uns sehen  ;D.
Inzwischen geht das auch recht entspannt, Anton macht vieles selbständig, ich muss mich halt daneben stellen, kann mich aber auch mal setzten. Wen die großen Kinder nicht grad die Bank brauchen  ::).

@jenny: Seh doch die Übelkeit als Vorzeichen! Positiv denken! Was machen eigentlich deine Kopfschmerzen?
Dein Gipsabdruck ist übrigens sehr hübsch, mir gefällt die Bemalung.
Sonst steh ich da irgendwie nicht so drauf, ich find es etwas befremdlich, meine Brüste an die Wand zu hängen  ::).
Bist du eigentlich bei der Häkeldecke noch am Ball?

@maxi: ok, du hast den Putzwettbewerb gewonnen  ;D. Ich stell mir nur immer vor, wie uns meine Mama nach der Geburt besucht und sich beschwert, weil wir so viele Sachen haben und wie es bei uns nur ausschaut.
Ja, wir haben sehr viele Bücher und es ist vollgestellt und es ist nicht so klinisch rein, wie zu Hause, ich gebs zu!

@Durchschnittsgewicht: Glaub ich offiziell jetzt 3500g und 52cm. Wenn ich überleg, dass sie bei Anton mit 3600 und 52cm den KS mit Verdacht auf Makrosomie mit begründet haben... Auch so ne Panikmache, die mich nervt. Von meiner FA kam auch der Spruch bei der Gewichtsschätzung (im Moment 3100g): "Das sollte machbar sein." Wie klein soll sie denn noch sein? So klein, dass sie dann sagen können, sie ist zu klein und ne natürliche Geburt wär zu stressig? *reinsteiger*

@Melone: Natürlich hab ich die Sauerei entfernt und er hat nicht verstanden, warum ich mich aufreg und war beleidigt, ob er dann keine Melone mehr mitbringen soll....

@Hochwasser: Es entspannt sich nix im Raum Deggendorf.... Das Wasser fließt nicht ab und jetzt weichen die Dämme langsam durch, es sind heute morgen weitere Ortschaften evakuiert worden.
Zumindest Passau und Regensburg wird weniger.
In Landshut ist immer noch Katastrophenalarm, aber die Dämme scheinen zu halten, da ist nur ein Stadtteil massiv betroffen. Wenn die nicht vor 40 Jahren die Flutmulde gebaut hääten, die sie bei Bedarf fluten können, sähe es da auch ganz anders aus und die Stadt wär komplett unter Wasser.....

@me: Heute wieder kein Programm und Gefahr eines Nervkindes. Aber der Spielplatz ist wieder begehbar. Ich hoffe auf ne Stunde Häkelpause, während das Kind baggert.....
Immerhin hab ich heute schon Betten bezogen *stolz bin*.

jenny231

Guten Morgen Mädels!

Keine neuen Babys auf die Welt gekommen? Hm... Na ja, der Juni is ja noch lang  :D
Mein Mann meinte heute morgen auch. Die Nacht war wieder ruhig, also wird es doch der 17.  >:(

Hatte heute Morgen schon ärger mit der Waschmachine. Sie is wohl gestern mittag stehen geblieben und stand heute morgen immer noch so. Hab die gestern Mittag aus gemacht, weil ich dachte das sie fertig is und hab dann gesehen das sie noch die Hälfte hat. Also, hab ich sie wieder an gemacht aber abends nicht mehr danach geschaut. Wollte die Wäsche eben raus hängen und die Maschine stand immer noch auf dem einen Punkt  :-\
Hab sie also aus gemacht und wollte sie noch mal von vorne starten, weil sie noch klitschnass war und natürlich nicht sauber. Tja, sie läuft einfach nicht  >:(
Hab dann den halben Keller geflutet, weilich unten die Klappe mal auf gemacht habe. Total voll Wasser was raus lief. Ich mach die Klappe eigentlich  öfter mal auf, aber hab ich nun seit längerem nicht gemacht. Hat jedenfalls nicht geholfen, Maschine läuft immer noch net  :'(
Heut Abend will mein Mann mal nach der Pumpe schauen, vielleicht hängt irgendwas drin oder so. Man das nervt total. Immer passiert sowas, wenn mein Mann net da is. Zumindest kommt meine SchwieMa jetzt vorbei und wäscht die Wäsche fertig, damit ich die noch raus hängen kann heute. Hoffentlich findet mein Mann den Fehler heute Abend  :-\

@Pepe
Ich kann dich so gut verstehen was den Gebährmutterhals angeht, mir gehts ja genauso. Aber kann es nicht trotzdem auf einmal ganz schnell gehen, auch wenn er noch 3 cm hat?
Ich glaub ja auch dran das ich über Termin gehe und Mittwoch in die Klinik kann zur Vorsorge und dann alle zwei Tage. Ich mag auch net mehr  :-X
Ich kenn das wenn der Bauch im Weg is beim spülen, das geht mir auch so  ;D
Mein Mann meinte auch gestern ob man nicht irgendwie raus kriegen kann wann die Kleine kommt. Er findet es unmöglich nicht zu wissen wann sie kommt, die Warterei wäre unerträglich  ::)
Was sollen wir denn alle sagen? Wir wollen ja auch net mehr warten  :-[

@Sammy
Das mit dem Hochwasser in Deggendorf kommt ja auch ständig im Radio. Jetzt is das Wetter schöner und besser und die Lage entspannt sich trotzdem nicht, das is total blöd.

Ich hab doch die Übelkeit aber schon so lange  :-\
Bin gespannt ob und wann sie heute wieder kommt. Sie kam ja erst gestern Abend und morgens hab ich dann Hunger und später am Tag kommt sie dann wieder die Übelkeit  :-\

Kopfschmerzen geht so einigermaßen, hatte ich gestern auch wieder. Hab aber gelesen das das auch ein Vorzeichen kann, verstärkte Kopfschmerzen gegen Ende der SS. Heute gehts aber, bisher hab ich keine :)

Häkeln hab ich im Moment aufgegeben. Hab schon länger nix gemacht, hab da grad keine Lust drauf irgendwie. Ich glaub ich hab erst 10 oder 11 Quadrate von der Decke, hab also länger nix gemacht. Bist du noch fleißig dran?

Warum machen die denn Druck im KH, wenn man ab Termin dahin geht? Ich denke ein KH macht da keinen Druck. Ich hatte gefragt wie das mit den Einleiten is und sie sagte das sie 10 Tage nach Termin einleiten werden. Ich hoffe ja auch nicht das es dazu kommt, aber wenn es so is kann ich auch nix dran ändern. Wär nur schön wenn es doch einfach so los gehen würde und am besten früher  :D

@me
Werde jetzt mal in die Dusche hüpfen und dann mal schauen. Vielleicht mal zum Bäcker laufen. Nico is heute zu Hause geblieben, angeblich Bauchschmerzen. Aber ich glaub ihm nicht, er hatte einfach keine Lust weil er heute seine Prüfung vorstellen musste. Er hat schon öfter mal gelogen was Bauchschmerzen angeht und Schule. Ich hab zu meinem Mann gesagt das ich ihn in die Schule geschickt hätte, er war schon oft zu Hause das Halbjahr und er hat uns schon öfter an der Nase rum geführt. Man merkt ja ob es dem Kind schlecht geht oder nicht und es geht ihm gar nicht soooo schlecht, sonst würde er im Bett liegen. Ich wusste es gestern Abend schon das er heute nicht gehen wird. Denn er fing gestern Abend schon an er hätte Bauchschmerzen und das war bisher immer so. Wenn er am Abend vorher gejammert hat, kam er am nächsten Morgen an das er zu Hause bleiben will.

Na ja, ich wünsch euch jedenfalls einen schönen Tag und vielleicht bis später  :-* s-winken

dragongirl

Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, hier geht es ja richtig rund  :D

Erst einmal ...

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH NAPO und CASSY zu euren süßen und langersehnten BAUCHWUNDERN ♥♥♥
Ich wünsche euch eine superschöne Kuschel.- und Kennenlernzeit  :-*

Insgesamt habe ich hier leider noch nicht nachlesen können *schäm*  Sind seit Sonntag wieder zu Hause und kehren langsam in den Alltag zurück.
Niklas zeigt zwar noch keine Eifersucht, aber er ist extrem anhänglich und möchte gerade bei mir ständig auf dem Arm - das zerreißt mir oft das Herz, denn ich kann ihn ja noch nicht wirklich hochheben  :-\ Ich bin glücklich, dass Chris zu Hause ist und Elternzeit genommen hat, alleine würde ich das im Moment wohl schwer schaffen.

Der KS lief bilderbuchmäßig gut, im KH konnte ich an den drei Tagen wo wir da waren (jaaaaaa, hatten ein Familienzimmer... :D) aber gar nicht schlafen. Zuhause trotz kurzer Nächte dagegen prima. Hanna kommt alle 3-4 Stunden und ist echt lieb, pflegeleicht und goldig. Milcheinschuss kam bei mir schon am zweiten Tag und stillen klappt super, allerdings bevorzugt Hanna die linke Seite und rechts muss ich meistens abpumpen. Ich komme je Seite auf wahnsinnige 130 ml und könnte glaube ich Drillinge ernähren  ;D

Die Naht schmerzt überhaupt nicht mehr und auch im KH habe ich kaum Schmerzmittel benötigt. Zum Ausgangsgewicht fehlen mir nur noch 6 KG! Und mein Bauch ist nach 4. KS fast wieder flach, so dass selbst die Hebamme verblüfft war... stelle nachher auch Bilder von Mausi, dem tollen Wichtelgeschenk und auch von mir ein.

Gaaaaaanz liebe Grüße von uns.. und WINKE

jenny231

@dragon
Aber das macht doch nichts das du nicht nachlesen konntest, is doch verständlich ;)

Ich finde das bemerkenswert das alles so gut geklappt hat mit dem KS und das die Narbe auch gar nicht mehr weh tut s-daumenhoch
Ich kann mir vorstellen das es nicht leicht is dem Kleinen zu erklären das die Mama ihn noch nicht hoch heben kann. Versteht er es denn warum es nicht geht?
Find ich super das dein Mann Elternzeit genommen hat und dir zur Seite steht. Ich bin auch froh das mein Mann dann zu Hause is und mir unter die Arme greift. Ok, wenn er nicht frei bekommen würde wären auch noch Schwiegereltern da, aber das muß ja nicht sein wenn es nicht unbedingt sein muß.

Is ja der Wahnsinn das dir nur noch so wenig Kilos fehlen bis zu deinem Ausgangsgewicht. Wieviel hattest du insgesamt zugenommen?
Woher weißt du denn wieviel Milch aus jeder Brust raus kommt, wenn du stillst  ???
Ok beim abpumpen kannst du es sehen wahrscheinlich, aber wenn du nur eine Seite abpumpst woher willst du wissen wieviel auf der anderen Seite drin is? Ich freu mich das es so gut klappt mit dem Stillen. Hast du denn irgendwelche Entzündungen oder schmerzen gehabt beim Stillen?

Peperlchen

Hallo Mädels,

ich saß den ganzen Vormittag nun an der Nähmaschine... Noch kurz zu euch, dann die Zwerge wieder abholen.

@sammy,
ausschlafen? Was ist das?  ;D

Viel Spaß heute auf dem Spielplatz. Ich werde die Kids auch mit den Rädchen rausjagen und mal sehen wo wir dann landen werden.  :)

Hm, ne im KH machen sie keinen Druck - 7Tage lassen sie locker übertragen, ab 10Tagen wird dann mal langsam überlegt und Stichtag ist der 14.Tag. Die Ärztin hatte am Montag nur gemeint sie würden einer Einleitung bei mir nicht im Wege stehen - beides Mal leichte Geburten, aber halt drüber, jetzt schon großes Kind...
Bei dir ist halt wegen dem KS noch mal was anderes, was? Wurde da mal deine Narbe ausgemessen?

@jenny,
kaputte Waschmaschine ist ja blöde.  :-X Aber du kriegst die Maschine auf, wenn Wasser drin steht? Das geht hier - zum Glück - nicht.  Dann hoffen wir mal, dass dein Mann dies heute Abend hinbekommt und nichts größeres kaputt ist.  :-*

Hach mei, Nico mal wieder...  s-hug Braucht er denn kein Attest vom Arzt, wenn er daheim bleibt? Ich glaub ich würd ihn jedes Mal hinschicken...  :P

Hm, Montag hieß es ja bei mir, der Gebärmutterhals wäre verstrichen, d.h. 0cm und gestern halt 3cm beim Frauenarzt. Prima, das hat mich v.a. so deprimiert... Verstrichen ist nicht 3cm und wenn man dann ab Montag denkt "jippie tat sich doch schon was" und Mittwoch dann alles wieder vernichtet wird...  :-\

@dragon,
überanstreng dich bloß nicht, dein Bericht klingt toll, dass alles so prima läuft, aber es klingt auch nicht gerade danach, dass du dein Wochenbett nutzen würdest. Mach langsam, ja?  :-*

im Herzen.

lucky81-melinasmama

achtung egopost

;D

gewicht von Elias, am 6.6.2013 ---> 1900g
jede Mahlzeit 60ml, die er gut trinkt

Kinderarzt hat heute im Gespräch gesagt, dass er nächste Woche heim kann wenn die Entwicklung so bleibt

JUHU

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

jenny231

@Pepe
Ich hab nicht die Tür von der Waschmachine auf gemacht sondern die untere Klappe an der Waschmachine. Die Tür hatte ich zwar auch mal auf, aber da stand kein Wasser drin ;)
Wenn was mit der Pumpe is kriegt das mein Mann schon hin, der kriegt (fast) alles hin. Wie sagt er immer... Das is immer das Leid wenn man alles selber kann. Aber andererseits spart man dann natürlich auch Geld, wenn man niemanden extra bestellen muß.

Für die Schule reicht doch eine Entschuldigung von den Eltern, wenn er krank is. Das war bei uns früher aber auch so, bei euch nicht?

Also, entweder haben die im KH nicht richtig geguckt nach dem Gebährmutterhals oder der FA. Es kann ja nicht sein das er verstrichen is und auf einmal wieder 3 cm hat oder? Da hat irgendwer net richtig geschaut bei dir  :-\
Wann musst du denn wieder hin?

@lucky
Das hört sich doch prima an. Warum schreibst du denn dann Egopost? Find ich super das er so schnell und schön zunimmt. Wär doch Spitze wenn er nächste Woche schon nach Hause könnte. Ich drück dir ganz doll die Daumen :)

@me
So langsam gehts wieder los mit der Übelkeit  :-\
Ach man das is doch ätzend  >:(
Gerade kam meine Wäsche wieder von den Schwiegerelter und ich hab sie schon aufgehängt :)
Jetzt werde ich gleich noch ein bißchen raus gehen, mal Brot besorgen und mir vielleicht ein Eis holen  ;D

maximum13

Hallo ihr Hübschen,

@jenny: wie ärgerlich mit deiner Waschmaschine  :-[ Sowas hasse ich ja... Mein Mann kann leider so gut wie nix - na ja handwerklich gesehen  ;D ;D (gut, dass der hier nicht mitliest  ;D)
/Entschuldigung Schule: in Noras Grundschule reicht auch von den Eltern, außer direkt vor und nach Ferien, da muss es ein ärztliches Attest sein (damit niemand die Ferien durch "Kranksein" verlängert...)

@lucky: boah wie klasse von deinem Söhnchen, dass er so gut zulegt  :D :D Und wie toll, dass ihr dann bald nach Hause dürft!

@dragon: wie schön von dir zu lesen  :D Ich finde du liest dich richtig glücklich und entspannt  :D Wie schön!!! Obwohl ich noch immer sehr gerne schwanger bin und die letzten Tage/Wochen noch so richtig genieße mit Baby IM Bauch, kann ich es doch kaum abwarten mit meiner Kleinen zu kuscheln wenn ich hier die Baby-Nachrichten so lese  :D

@sammy: hihi, guter Witz (bzgl. Ausschlafen)  ;D ;D Wochentags ist meine Nacht pünktlich um 6:30Uhr vorbei... Wird demnächst auch hart, wenn ich womöglich die halbe Nacht wach bin und dann um halb 7 schon wieder aufstehen muss...  ::) Man wächst mit seinen Aufgaben...

@peperl: oh nein, dein Mann kann keinen Urlaub nach der Geburt nehmen, wenn es noch was dauert?  :-[ Ich bin heilfroh, dass mein Mann ab Tag der Geburt 4 Wochen nehmen kann - egal wann. Ohne ihn wäre ich hier heillos aufgeschmissen in der ersten Zeit... Diesmal ist leider auch keine Elternzeit drin, wie die 2 Monate bei Jonas, aber immerhin 4 Wochen Urlaub...
/Auto: fährt sich super! Ist Vollautomatik, ich brauche also nur noch Gas geben und bremsen, sonst nix  ;D Nur den Schiebetüren unseres alten Autos trauere ich immer noch hinterher... Jetzt haben wir normale Türen und es ist in Parklücken oft ein Graus die Kids rein und raus zu bekommen... Mir graut es schon davor, wenn dann auch noch der Maxi Cosi dazu kommt...  :P Den fahre ich jetzt übrigens nicht bis zur Geburt spazieren  ;D Hatte ihn nur den einen Tag mal eingebaut um zu sehen wie es mit der Station und den anderen beiden Kindersitzen daneben so passt und um meinem Mann nochmal zu zeigen, wie man ihn ein- und ausbaut (s.o. - sein handwerkliches Geschick  ;D ;D)

@me: war heute bei der Hebi. Auf dem CTG waren 2 kleine Wehen, aber nix ungewöhnliches. Ihr O-Ton beim Tasten: "Dein Gebärmutterhals ist noch kilometerlang!" Sie glaubt inzwischen, dass ich doch bis an den Termin gehe (18.6.) Soll mir irgendwie auch recht sein... Mein Wunschdatum wäre der 13.6., aber das Leben (und gebären  ;D) ist ja kein Wunschkonzert... Und zum Gewicht hat sie heute so um die 3100gr. geschätzt. Vor Kurzem war sie noch der Meinung, ich bekomme ein Mini-Baby mit nichtmal 3000gr.... We'll see... Sie hat auch Wünsche an mich - ich soll nicht am Samstag und auch nicht am 14.6. entbinden, da hat sie nämlich Familienfeiern, so sie sooooooooooooo gerne hin möchte  ;D ;D Ich gebe mein Bestes  ;)
/kranke Kinder: es scheint bergauf zu gehen. Nora ist heute schon wieder fit und war id Schule und Jonas' Husten ist auch schon besser *SchweißvonderStirnwisch*
Ansonsten verbringe ich meinen Nachmittag heute gemütlich mit Jonas im Garten - Nora ist zum Kindergeburtstag. Momentan schläft Jonas noch. Herrlich diese Ruhe hier  ;D

jenny231

@maxi
Ja, das is sehr ärgerlich mit der Maschine. Aber zum Glück hat meine SchwieMa die Wäsche gewaschen, man kann die nasse Wäsche ja auch nicht ewig in der Maschine liegen lassen.

Deine Hebi is ja witzig  :D
Wie sollst du das denn steuern mit der Geburt  :o
Entbindest du denn auch in der Klinik wo sie arbeitet? Ich mein, wenn du an dem Datum entbindest is das eben so, dann wird auch eine andere Hebi da sein. Hauptsache is doch das sie nach der Entbindung für dich da is oder nicht?

Bin jetzt wieder ein bißchen platt vom laufen. Bin zur Eisdiele gelaufen, hab mir ein Eis gekauft und bin auf dem Rückweg noch beim Bäcker vorbei und hab Brot geholt. Zwischendrin hab ich auch ne Pause gemacht und hab in Ruhe mein Eis gegessen  :D
Bauch war wieder streinhart und trotzdem bringt es irgendwie nix  ???

maximum13

@jenny: meine Hebi meint das ja auch nicht bierernst, aber zu den beiden Feiern würde sie halt gerne hin.  ;D Falls es dann nicht klappt, ist es für sie halt so...
Doch, sie muss mit zur Geburt, ich habe sie nämlich als Beleghebamme gebucht.  :D Sie ist nun schon seit der 36. SW in ständiger Rufbereitschaft für mich, d.h. ich kann sie Tag u. Nacht zu jeder Uhrzeit anrufen. Wir würden dann im Fall von Wehen absprechen wie wir uns verhalten, ob sie erstmal hier her kommt und schaut wie weit ich bin und wir uns dann vielleicht sogar spontan für eine Hausgeburt entscheiden, oder ob ich sage, sie soll zum KH fahren und wir treffen uns dort - sie macht was ich in der Situation dann möchte  :D Ich habe dann nur sie (und meinen Mann natürlich) bei der Geburt dabei. Sollte die Kleine sich nun einen der beiden Tage aussuchen, die für die Hebi ungünstig sind, ist es halt ihr Pech. Aber sie kommt dann trotzdem zu mir  ;) Wünsche äußern darf man ja - ob sie sich dann erfüllen wird sich zeigen  ;D

Peperlchen

Hallo Mädels,

ich war gestern bis nach 23Uhr auf Elternabend und bin noch total k.o.. Zuvor waren wir den ganzen Nachmittag - über 4Std - nur außen und die Kids abends dementsprechend k.o..  :D
Heute hat die Große nach dem KiGa wieder Ballett und freut sich riesig drauf. Abends gehts noch mal auf Kerwa, als Abschluss so zusagen...

Im KiGa staunen sie schon immer, dass ich wieder "antanze"  ;D Und auch der Chef von meinem Mann fiel gestern wohl fast vom Stuhl, als er erfuhr, dass ich noch Autofahre und sich so immer noch nichts tut  :P

@lucky,
klasse. Super  :D

@jenny,
geht die Waschmaschine wieder? Aber sei froh, dass dein Mann so ein Handwerker ist, meiner ist teils nur möchte-gern, also er meint er muss das meiste selbst machen, aber das zögert sich immer dermassen hin, dass jeder Handwerker um Welten schneller wäre  :P ;D

Ich brauchte ab der 5.Klasse immer ein Attest vom Arzt, ja.

Ich hab am vET wieder Vorsorge im Kreißsaal bei der Hebamme, danach alle zwei Tage dort.

@maxi,
wir haben nun auch Vollautomatik, die ersten zwei, drei Fahrten waren wirklich ungewohnt, aber nun... Ich fahr ja auch täglich mind. 80km runter, da gewöhnt man sich fix dran, was? :)

Ja, ab dem 24.06 muss mein Mann eigtl wieder voll los, d.h. lässt sich der Kleine bis zum Äußersten Zeit wirds "lustig".  :-\

Deine Hebamme würde auch eine Hausgeburt mitmachen? Cool  :) Wäre dies für eine Option und dann käme noch eine zweite hinzu?

im Herzen.

jenny231

Guten Morgen!

Wo steckt ihr denn eigentlich alle? Irgendwie is hier im Moment nicht viel los  :-\
Ja man merkt das schon 5 Babys da sind und die frischgebackenen Mamis nicht mehr so viel Zeit haben  :D

Wie war denn eure Nacht so? Meine war soweit ganz ok. Wieder einmal aufgestanden, wei jede Nacht, aber diesmal konnte ich relativ schnell wieder einschlafen. Sonst lieg ich ja immer ne Std. oder länger da und kann nicht wieder einschlafen.

@maxi
Ahso ok, dann is es klar das sie dann da sein muß bei der Geburt. Wenn es eben an dem Tag so weit is kann man es eben nicht ändern. Sie kommen eben wann sie wollen ;)
Ui eine Hausgeburt. Ok, für dich is es ja schon das dritte Kind gell? Für mich wär ne Hausgeburt nix, gerade weil es halt das erste für mich is. Da fühl ich mich im KH dann doch besser aufgehoben, wenn ich die ersten Tage jemanden rufen kann.

@Pepe
Neee, die Waschmachine geht leider nicht wieder. Es scheint wohl der Schalter defekt zu sein bzw. der Mechanismus da drin. Denn laufen tut sie ja und auch drehen und Wasser läuft auch rein, Heizstab is auch in Ordnung, kann also nur der Schalter sein. Nur is der Schalter fast so teuer wie die Maschine mal gekostet hat also besorgen wir uns lieber eine andere. Wir haben da jemanden an der Hand der so Geräte verkauft, aus zweiter Hand und nicht so teuer. Meine Maschine is ja auch fast 10 Jahre alt, also hat sie ihren Dienst erfüllt. Ich ruf den heut Mittag noch mal an und mach das fest, dann wird sie hoffentlich Anfang nächste Woche geliefert. Jetzt hab ich nur schon wieder nasse Wäsche in der Maschine und ruf gleich meine SchwieMa noch mal an ob sie noch mal waschen kann. Ich kann die Wäsche ja nicht so lang in der Maschine lassen.

Ok, dann mußt du auch nächste Woche in die Klinik wie ich. Ich bin ja am Mittwoch bei 40+0 und soll ja ab da dann in die Klinik. Nach meiner Berechnung bin ich ja heute bei 40+0, aber meine Berechnung tut ja nichts zur Sache  :-X

@me
Mein Mann fährt heut nach der Arbeit mit seinen Kollegen Fahrrad, bin also den ganzen Tag wieder alleine  :-\
Er wird aber früher nach Hause kommen. Sie wollten nämlich eig. auch essen gehen und danach noch bowlen und um 21.00 Uhr wäre erst Rückfahrt gewesen. Ne, ne das is dann doch ein bißchen lang. Vor allem würde er ne Std. oder länger brauchen bis er hier wäre, wenn es los gehen sollte. Er fährt dann zurück, wenn sie essen gehen und kommt dann nach Hause. Dann wird es auch 19.00 Uhr wahrscheinlich werden bis er wieder zu Hause is, bin ich trotzdem ewig lang allein zu Hause  :-\

Um 10.30 Uhr ruf ich meine Hebi mal an, die is ja seit gestern Abend wieder zu Hause. Wir hatten am Sonntag ausgemacht das ich sie heute dann anrufe und wir dann mal schauen nach nem Termin oder sonst was.

Ich werd dann mal sehen das ich wieder etwas raus komme. Is ja wieder herrliches Wetter und ich muß mich bewegen, vielleicht hilft es ja doch irgendwann das sie sich endlich mal auf den Weg macht  :D
Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Tag und ein super schönes WE s-winken

Sammylein

*piep*
Natürlich auch noch da....
Hab nur für heute nen Babysitter-Job angenommen. Ärger mich ein wenig über mich, aber läuft gut.
Nachher mehr und liebe Grüße!!

Trinchen_79

moin mädels,
bin auch immer noch da. das wird morgen zum ET auch nix, dafür tut sich zu wenig. macht aber nix, ich möchte morgen gern noch zum bauernmarkt (der ist immer nur einmal im monat), nachmittags kommen dann meine eltern aus deutschland angerollt und bringen noch jede menge kram mit, der wegsortiert werden muss - insofern darf sich mein zwerg gern einen tag verspäten... ich hab eh immer auf den 9.6. getippt. mal sehen.

@maxi: eisschrank, ja eigentlich macht man sowas im winter... haben wir auch. aber das teil frostet sich immer so schnell wieder zu... wäre wieder nötig. hab ich dann aber gestern doch nicht gemacht. sind lieber zu IKEA gefahren.  ;D

@jenny: hihi, eigentlich doch ganz praktisch, wenn jetzt jemand anderes die wäsche für dich waschen muss  ;) ;) aber ist schon ärgerlich. aber besser jetzt als in zwei wochen.

@peperl: oh gott, bis 23h auf nem elternabend? da wäre ich ja schon längst eingepennt  :o
das wäre ja wirklich blöd, wenn dein mann wieder los muss, wenn der zwerg da ist. sind die so unflexibel in seiner firma? da haben wir hier in norwegen echt glück. mein mann bekommt ab geburt 2 wochen frei, egal wann. das ist hier quasi arbeitgeber-problem, sich da zu organisieren.

@sammy:  :o ich glaub ich wäre nicht mehr in der lage, noch auf ein fremdes kind aufzupassen. dafür hätte ich gar nicht die nerven  ;D ich frag mich eh immer, wie ihr mehrfach-mamis das hinbekommt. ich bin so schon total fertig, ohne ein kleinkind am rockzipfel  ;) aber auch da wächst man wahrscheinlich einfach rein. werde ich ja dann in der nächsten SS sehen  ;)

@me: komme grad vom arzt, und er meinte, dass es nicht mehr lang dauern wird. er meint sonntag bis dienstag, aber auf jeden fall im laufe der woche. der kopf hat sich nämlich jetzt endlich gefestigt, und so wie ich meine vorwehen beschreibe, wäre es wahrscheinlich, dass ich nicht übertrage. nunja, wir werden sehen. das können die zwerge ja immer ganz anders sehen...  ;) aber ich hab grad ein ganz gutes gefühl.
mein schatz und ich werden dann heute abend noch mal essen gehen, egal, wann der zwerg kommt, das wird heute unser letzter abend allein zu zweit, da ja meine eltern morgen kommen. das werden wir dann noch mal genießen... herzelt ihr noch? ich trau mich nicht so recht, aber soll ja helfen...

ich werd jetzt mal was essen, heute morgen vorm arztbesuch hatte ich nicht so recht hunger - dafür jetzt!  ;D

s-winken