ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

Peperlchen

@jenny,
das mit der Waschmaschine ist echt bescheiden, dann hoff ich ihr habt die neue Waschmaschine.

Wer macht im KH die Vorsorge bei dir dann? Die Hebammen oder die Ärzte? Hier die Hebammen und nur wenn was ist die Ärzte dann.

Hm, vor 19Uhr kommt mein Mann sehr selten heim - ohne Spaß nach der Arbeit.... Du bekommst den Tag sicher gut rum.  :-*

@sammy,
s-hug

@Trinchen,
hast du morgen vET oder hattest du gestern? Aussage im Post und Ticker passen da gerade nicht.
Aber die Tage dann Entbindung klingt doch gut, v.a. wenn nun dann auch deine Eltern da sind.  :)

im Herzen.

Trinchen_79

@peperl: ? ich hab morgen ET. hab ich doch auch geschrieben, und der ticker sagt das doch auch oder zeigt der euch was anderes an? vielleicht hab ich aber auch quatsch geschrieben, mein kopf funktioniert heute nicht so, hab nur drei stunden geschlafen  ;D

jenny231

@Trinchen
Das is sehr ärgerlich mit der Waschmachine ja, aber ich bin froh das SchwieMa die Wäsche wenigstens waschen kann. Ich kann die Wäsche ja net tagelang klitschnass in der Maschine lassen das geht net. Denke das WE werde ich ohne auskommen und ich hoffe das sie dann Anfang nächste Woche geliefert werden kann. Net das wir dann auf einmal in der Klinik sind, aber dann muß die Nachbarin sie annehmen oder Schwiegerletern kommen halt schnell hier runter.

09.06. is unser Hochzeitstag, hab ja auch als gesagt das sie ja dann vielleicht kommt :)
Aber im Moment hab ich echt das Gefühl das sie sich noch Zeit lässt. Der Kopf von meiner Maus is ja auch schon tief im Becken, aber bei 3 cm Gebährmutterhals dauert das bestimmt noch.

Du hast geschrieben das du morgen ET hast ja. Dein Ticker sagt zwar auch das es nur noch 1 Tag is, aber im Gegenzug steht da schon 40 Wochen und 1 Tag. Irgendwas stimmt da also an deinem Ticker nicht  :-\

@Pepe
Ich weiß nicht wer bei mir im KH die Vorsorge macht, aber ich nehm mal an die Hebamme. Ich kann ja erst am Mittwoch morgen anrufen und bescheid sagen das ich vorbei komme. Die geben ja keine Termine, weil sie ja nicht wissen was da so los is. Ich hoffe es is dann nix los und ich kann gleich hin. Werde gleich morgens um 8.30 Uhr oder so anrufen.

Mein Mann is immer zwischen 17.00-17.30 Uhr zu Hause, aber in letzter Zeit eher 17.30 Uhr. Er hat ja auch ein paar Stunden raus gearbeitet wegen der Geburt. Es geht auch eher darum das er halt so lang bis nach Hause braucht, wenn er da heute Fahrrad fährt und es los gehen sollte. Das find ich halt bißchen blöd an der Sache.

@me
Mit meiner Hebi hab ich vorhin auch telefoniert. Haben noch mal einen Termin am Montag gemacht zur Akupunktur. Sie meinte auch das wir ja bei ihr in der Praxis auch CTG machen können, wenn ich am Donnerstag zum Entspannungskurs kommen wollte. Dann bräuchte ich auch erst am SA wieder in die Klinik, aber eigentlich wollt ich nicht mehr zum Kurs, weil ich nicht mehr alleine Auto fahren will, wenn es nicht unbedingt sein muß. Ich fahr höchstens nur noch einkaufen alleine und das wars auch schon.

Da wir Sonntag ja Hochzeitstag haben werden wir mittags mal essen gehen, falls wir nicht in der Klinik sein sollten bis dahin. Aber wie oben schon geschrieben glaub ich da im Moment nicht dran. Aber wir werden sehen, kann ja auch auf einmal ganz schnell gehen.

cassy

hallo Mädels,

da bin ich wieder und wie versprochen melde ich mich wenn ich ausm kh zurück bin u das bin ich seit heute mittag u damein kleiner Prinz gerade schläft dachte ich mich ich mal mal piep ;)

puh ihr habt ganz schön viel gesabbelt mal schauen ob ich da hinter her komm!

aber erstmal zu mir ich bin froh wieder zuhause zu sein u bin echt gespannt auf die erste nacht hier ::), mir geht's solala hab schmerzen beim gehen u sitzen aber das ist hoffentlich bald wieder weg ???
heute ist bei mir auch die milch eingeschossen u ich sag euch alter sind die dinger schwer :o
und nachher kommt noch meine hebi!
Tommely geht es gut U1+2 gut bestanden u auch den hörtest!
geburtsbericht geb ich erst ab wenn alle entkugelt sind es sein denn ihr wollt es unbedingt wissen! ;)

wie ich seh bin ich die 5 u es hat sich noch nichts weiter getan? ???

so jetzt versuch zu euch:

@peperl doch das geht mit dem mumu hinterm Köpfchen frag mich nicht wieaber das wurde öfters gesagt!
tja wg der schmerzen wissen wir ja nun warum :P

@napo oha denn hattest du ja auch nicht gerade ne traumgeburt du arme ich hoffe es geht dir besser u du hast alles weitere gut überstanden? :-*

@lucky ich finde es einfach Wahnsinn was für tolle fortschritte dein Söhnchen macht, weiter so s-Party

@all danke für die glückwünsche :-* :-* :-*

@sammy überanstrenge dich nicht du brauchst die kraft noch ;)

@maxi oha da kann der Zwerg wohl wirklich bald kommen bei so einer sauberen wohnung ;D

so Mädels sorry das ist mir echt zu viel u meine recht brust schmerzt ich muss mein Sohnemann gleich davon überzeugen zu trinken aber erst stell ich noch schnell Fotos rein! :-*

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

dragongirl

Huhu liebe noch Kugelis und frischgebackenen Mamis!

Habe es heute geschafft Fotos im Fotothread und auch im Wichtelthread einzustellen - bis ich jedoch zum aktiven mitlesen komme, dauert es wohl noch (wohl eher im EO, wie ich das sehe, aber ich versuche wenigstens hier ab und zu reinzuschauen! Bin ja neugierig auf unsere Juni-Babys  :D

Liebe schon Juni-Mamis, bitte schaut doch schon mal -wenns passt- in unserem EO Thread herein und schickt mir eure Daten die ihr online haben wollt in unserer dortigen Vorstellung einmal via PM hier oder auch schon dort, damit ich zwischendurch den Thread weiter füllen kann.

Jenny Wolltest du jetzt gerne aktiv helfen im EO Thread? dann würde ich dir weitere Daten und Instruktionen via PM dort zukommen lassen..  ;)

Cassy
Schön, dass ihr @ home seid  :D Wie war die erste Nacht?

LG
dragon

Napolitana

Piep
Bin noch im KH und habe nichts nachgelesen.
Morgen darf ich heim weil man hier nichts mehr für mich tun kann. Man hat mir gesagt dass es locker 4 Wochen dauern wird, bis mein Körper das fehlende Blut zumindest so weit ersetzt hat, dass mir nicht mehr so schwindelig ist.  :o :o :o
Auf Grund dessen dass mein Körper so mit der eigenen Wiederherstellung beschäftigt ist, hatte ich noch keinen Milcheinschuss und so nur wenig Milch, für die Isabella so schwer arbeiten muss, dass das stillen ewig dauert und dann bekommt sie so wenig Milch, dass sie schnell wieder Hunger hat  :-[
Ich komme also zu nix...
Aber wenn ich jetzt dann heim darf, schaffe ich es hoffentlich bald zu schreiben und alles nachzulesen.
Bis dahin alles Gute Euch!
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

jenny231

@cassy
Wieso hast du denn Schmerzen beim gehen und sitzen? Du hattest doch eine normal Geburt oder?
Echt toll das der Kleine die U1 und U2 gut überstanden hat s-daumenhoch

Ja du warst die 5. und es hat sich nichts weiter getan. Bei uns anderen dauert es wohl etwas länger. Du hast ja auch eine Punktlandung hin gebracht ;)

@dragon
Ich kann es ja mal versuchen ob ich damit klar komme. Wie schon gesagt hab ich sowas noch nie gemacht, aber wenn du mir genaue Instruktionen gibst kann ja nichts schief gehen ;)

@Napo
Oh man das hört sich ja net so toll bei dir an  :-\
Sollst denn dann öfter zum Arzt zur Kontrolle oder wie gehts jetzt bei dir weiter?
Das mit der Milch is natürlich auch net so toll. Hilft es auch nicht, wenn du mal abpumpst?

Ich wünsch euch dreien weiterhin eine schöne Kuschelzeit und hoffe wir das alle bald mit reden können :)

@me
Ich fürchte mein Mann kommt erst gegen 21.00 Uhr nach Hause  :(
Er wollte doch noch da was Essen, weil er soooo Hunger hat. Hab ja auch nicht gesagt das er hungern muß, aber dadurch is er eben doch ziemlich spät zu Hause  :-\
Aber da es ja ziemlich ruhig bei mir is, werd ich das schon verkraften  8)

Sammylein

Hallo ihr Lieben!

Bin natürlich noch da. Meinen Baby-Besuch hab ich gut überstanden, die Kleine war total lieb.
Ich hab mich nur über die Mama geärgert, das ist eine fürchterlich negative Person. Immer ist alles furchtbar und schrecklich und überhaupt. Und im Moment bauen sie und natürlich ist da auch alles schrecklich und fürchterlich. Und heute hatten sie nen Termin mit Handwerkern und sie hatte keinen für die Kleine. Gestern hat sie mich dann nach langem hin und her gebeten, ob ich sie nehmen kann. Eigentlich wollte sie, dass ich mit ihr zur Baustelle fahre (ca. 3/4h Fahrt....), dort aufpasse und dann wieder mit zurückfahre. Hab ich abgelehnt. Dann hat sie nach ewigem hin und her gemein: "Ich glaube, ich riskiere das....". Danke fürs Vertrauen......
Heute morgen hat sie angerufen, sie hätte die halbe Nacht nicht geschlafen und Bauchschmerzen gehabt. Ich hab gemeint, ich kann es ihr nur anbieten, mehr kann ich nicht machen.... Dann hat sie sie doch gebracht.... Und alles war easy. So was aber auch. Na ja, als Dank werd ich jetzt mal ins neue Haus zum Kaffee eingeladen  ::).

Sonst wage ich die Prognose, dass sich Mausemaus bald auf den Weg macht. Ich hab heute wirklich den ganzen tag über brav alle 10 Minuten Kontraktionen, seit ner Stunde wird es auch langsam etwas unangenehm. Bin ja mal gespannt....

@Napo: Mensch, das hört sich ja doof an. Blutverlust ist nicht lustig....Ich war ganz geschockt, als ich damals in meiner Akte gelesen hab, es waren ca. 700ml Blutverlust. Und damit war ich noch mit dem HB im unteren Normbereich.... will nicht wissen, wie zitterig du drauf bist :-(. Aber du hast ja deinen Superbär. Erhol dich gut! Und die Milch wird schon noch anfangen zu fließen!

@jenny: *handreich*
Meiner ist von der arbeit direkt in die Kneipe zum Karten spielen. Bin auch alleine :-(. Hab aber gar nix dagegen, kann ich noch etwas häkeln....

@cassy: Oh weh, bist recht gerissen? Meine Kollegin konnte 6 Wochen lang nur mit so nem aufblasbaren Ring sitzen, weil sie so Schmerzen hatte :-(.
Und erzähl doch trotzdem. Wir sind doch super neugierig!!!!

@dragon: Sehr süße Maus und sehr süße, glückliche Eltern :-). Und deine Wichtelfee ist nicht schwer zu erraten  ;).

@Pepe: *zurückknuddel*

@maxi: Na dann sind wir mal gespannt, ob das Zwergerl zu Hause kommen will.

So, ich verzieh mich jetzt mal auf die Couch und werde weiter die Uhr beobachten......

LG

maximum13

Halli Hallo,

nach einem wunderschönen Tag melde ich mich auch nochmal. Hier ist es ja echt spannend, immer noch kein neues Baby zu vermelden  ;)

@sammy: uiiii, vielleicht du die Nächste? Werde morgen hier voller Spannung nach Nachrichten von dir schauen  :D
So eine Freundin habe ich auch, die immer alles negativ sieht, alles ist immer zu schwer und unfair und ihr gehts immer schlecht... Ihre Kids nerven immer nur (will aber unbedingt ein 3., momentan ist sie total gefrustet, da es schon seit fast 'nem Jahr nicht klappt...) und überhaupt... Eigentlich mag ich sie, aber es ist immer so anstrengend sie zu treffen, weil sie halt nur am meckern ist  :P

@napo: Gute Besserung weiterhin an dich  :-* 4 Wochen??? Ach du meine Güte! Viel Glück auch für den weiteren Stillverlauf!

@cassy: welcome back  :D Wie schön, dass ihr zuhause seid! Eine gute erste Nacht daheim wünsche ich euch!
Ich würde gerne deinen Geburtsbericht lesen.

@jenny: das wäre doch super schön, ein Baby am Hochtzeitstag  :D Am Sonntag sind wir auf dem Kindergeburtstag von dem Kind einer Freundin (wird 3). Ich gehe fest davon aus, dass ich auch dahin kann (kugelnd)...

@trinchen: konntest du nicht schlafen, oder wieso nur 3h? Was genau gibt es aufm Bauernmarkt? Die Prognose von deinem FA hört sich doch schonmal gut an  :D

@peperl: oh wei, dein Mann immer erst so spät zuhause  :-[ Durch das Schichtsystem meines Mannes klappt hier die Familienorganisation im Alltag ganz gut (meist Früh- und Spätschicht im Wechsel, bis August ist auch noch Nachtschicht dabei). Dadurch können wir mal vormittags, mal Nachmittags was zusammen machen (also Erledigungen, Abwechslung bei der Kinderbetreuung etc.)
/Hausgeburt: ja, meine Hebi würde sehr gerne eine Hausgeburt mit mir machen. Aber weißt du, irgendwie fehlt mir dabei das letzte Fitzelchen Sicherheit, das man im KH doch eher hat. Sollte irgendwas ungewöhnliches sein - sei es mit Baby oder mit mir - wäre im KH halt viel schneller Hilfe zur Stelle als hier zuhause. Bis da ggfs. der Notarzt da ist und man im KH versorgt werden kann, dauert es dann ja doch 'ne Weile. Im Zweifel zählen aber ja Minuten... Natürlich gehe ich davon aus, dass alles gut läuft, aber weiß man's?
Ich habe aber aus dem Grund mit meiner Hebi über Hausgeburt gesprochen, da es bei Jonas ja sehr schnell sehr heftig wurde und wir es nur gerade eben so noch ins KH geschafft haben... Sollte das diesmal wieder so sein, dann würde ich tatsächlich doch eher zuhause entbinden wollen, anstatt nochmal so eine schlimme Autofahrt auf mich zu nehmen... Aber ich nehme mir fest vor, diesmal ganz zeitig schon ins KH zu fahren - sobald ich denke, ich habe Wehen, die eine baldige Geburt ankündigen könnten...
Wir haben aber alles hier, was man für eine eventuelle Hausgeburt benötigen würde - von daher, für alles gerüstet  ;)

Heute haben die Kids meinen Bauch mit Wasserfarbe angemalt. War voll süß  :D Hier war heute richtig warmes Sommerwetter und wir waren den kompletten Nachmittag bis gerade eben im Garten. Haben den Tag mit Grillen abgeschlossen. Jetzt bin ich mega vollgefressen und ziemlich müde...

Bis morgen. Wer heute Nacht entbinden möchte: alles Gute  ;)

Sammylein

*piep*
Um zwölf war alles vorbei.... Jetzt ist wieder komplett Ruhe....
War nur gemein, weil es schon so unangenehm war, dass ich mit meinem Abend nix anfangen konnte.... *grummel*

Sonst wer ein Baby bekommen? Wo ist eigentlich Steffi?

steffilein80

huhu ihr lieben,

wollte eigentlich schon gestern schreiben. bin aber einfach nicht dazu gekommen.

ich genieße hier sowas von die sonnenstrahlen und meine kids auch. einfach herrlich.

muss seit gestern nun immer in die klinik zur kontrolle. erst mal alle 2 tage, falls etwas auffällt wäre, täglich.  dort hänge ich dann für ne gute stunde am ctg und es wird ultraschall wegen des fruchtwassers gemacht. gestern war soweit alles ok. wehen sind alle paar minuten da aber natürlich nicht stark genug. dem mäuschen geht's noch gut. allerdings hat sie seit gut 3 wochen nicht mehr zugenommen. bin mal gespannt, wie lange sie warten, bis angeschubst wird.

@napo
nochmal alles gute von mir! Da hast du ja ganz schön was mitgemacht. musst du denn bei einer nächsten Schwangerschaft irgendetwas beachten, damit das nicht mehr passiert? hattest du Probleme mit der nachgeburt? ich weiß, dass man da viel blut verlieren kann.

@ cassy
schön, dass du wieder da bist!
auch du hattest wohl ne heftige zeit in den letzten tagen. ich hoffe dein kleiner mann hilft dir das erlebte schnell zu verarbeiten. bei meinem sohn hatte ich ja ne blitzgeburt. alles sehr extrem in kurzer zeit komprimiert. trotzdem bekommen wir ein drittes kind.

@dragon
bei dir hört sich alles sehr positiv an. schön, dass alles so gut funktioniert.  die fotos sind wirklich super geworden.
sag mal, ich möchte mir in einem halben jahr auch eine unterbindung machen lassen. wie hoch waren denn bei dir die kosten? Musstest du alles selbst bezahlen?

@sammy
spaaaaaannend!
mal sehen, wie sich das mit dir weiterentwickelt.  hätte ja auch gerne schon vor dem termin gekuschelt.

@maxi
hast du bilder vom bauchgemälde? meine beiden haben sich ja auch schon künstlerisch betätigt. wow, du traust dich vielleicht zuhause zu entbinden? Respekt!

@jenny
hui, morgen Hochzeitstag!  na dann viel Spaß!  was auch immer ihr an diesem tag machen werdet.... essen gehen oder entbinden?

@pepe
bei uns im kindergarten staunen die auch immer, wenn ich die treppe runtergekugelt komme. aber das mit dem autofahren muss leider sein, wenn mein mann frühschicht hat, muss er schon vor 6uhr aus dem haus. so wirklich gefallen tut mir das nicht.

@trinchen
heute hast du et, oder? uuund noch alles ruhig?
wirst du jetzt auch strenger kontrolliert?

so, hoffe, dass ich niemanden vergessen haben.
knutsch euch!!!!!

Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

Sammylein

Huhu!

@steffi: Da ist sie ja noch. Schade eigentlich  ;).

Nochmal Egopost: Hab mich grad mit meinem Mann und meiner besten Freundin gestritten, weil mich niemand versteht....
Es ging nochmal um das Thema Kinderbetreuung unter der Geburt. Meine Freundin hält mich für total bescheuert, weil ich meinen Mann erst mal mit Anton wegschicken will. Er soll doch einfach dabei bleiben. Also beide. Anton ist noch keine drei Jahre und er würde sich da eh nicht dran erinnern und früher hätten die Kinder das auch immer mitbekommen..... Und ich soll mich da nicht so anstellen und nicht so einen Aufwand betreiben.
Darauf war ich total durch den Wind und hab von meinem Mann auch noch blöde Kommentare geerntet.
Jetzt bin ich die ganze Zeit kurz vorm Weinen. Völlig blöd und halb depressiv.
Irgendwie kapiert niemand, dass ich irgendwann in den nächsten Tagen ein Kind zur Welt bringen werde. Und mir nicht heute überlegen möchte, was ich nächsten Samstag zum Mittagessen möchte und dass ich nicht möchte, dass mein Mann noch ne Stunde Fahrtzeit von mir weg geht. Und nein, es ist nicht das Selbe, wie ihn mit Anton dann wegschicken, wenn ich im Krankenhaus bin.

Ich bring das Kind einfach zu Hause auf die Welt, während Anton schläft und mein Mann in der Kneipe ist, dann falle ich niemandem zur Last.....

sorry, das musste mal raus....

steffilein80

oooh sammy, das hört sich ja gar nicht gut an. und dann noch von zwei seiten!!! warum hat denn deine Freundin nur so wenig Verständnis?  hat sie selbst Kinder?  warum kann sie denn nicht auf Anton aufpassen?
ich würde auch nicht wollen, dass meine kinder dabei sind. meine große ust eh schon so sensibel und macht sich bei jedem schmerzverzerrten gesicht meinerseits direkt große Sorgen. und sie ist immerhin schon 7.

ich hoffe, dass ihr noch eine Lösung findet und du dich auf die Geburt freuen kannst.
fühl die ganz fest von mir gedrückt! !!!!
Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

Trinchen_79

hallo mädels,
bin noch da, trotz ET, da wird sich heute auch nix tun  s-motz s-motz s-motz
naja, wie gesagt, eigentlich aber auch nicht so schlimm... aber man hofft ja doch.

@steffi: ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie das mit der kontrolle weiterläuft...  :o die sind hier ja generell seeehr entspannt (ich hatte z.B. bisher kein CTG, weiß nix über meinen mumu, fruchtwasser - pfff... keine ahnung  ;)), zumal bei mir ja alles komplikationslos war - da machen die hier einfach nix. am montag hab ich einen termin bei der hebamme - was dann passiert, wird sie mir schon sagen. ich hoffe, ich muss nicht ständig zur kontrolle ins krankenhaus - das ist so eine ätzende gurkerei dorthin. ich denke, ich werde normal weiter betreut, von arzt/hebamme - bis spätestens zum 18.6., also wenn man 10 tage drüber ist, wird man zumindest zum gespräch bestellt - zwecks einleitung. aber ich hoffe, mein arzt behält recht, und das wird nicht nötig.

@maxi: ach ich schlaf seit monaten schlecht. also ich bin genrell kein guter schläfer, dass ich mal eine nacht komplett durchschlafe, passiert bei mir sehr selten. aber 3h sind dann schon arg wenig, ich denke, das ist einfach die aufregung, ob was passiert oder nicht.
der bauernmarkt ist so ein markt für regionale produkte, bissl öko-mäßig, halt mit spezialitäten, bissl was besonderes, kein normaler wochenmarkt. ist eigentlich immer ganz nett, man kann dinge probieren, die man so im laden nicht bekommt. aber wir gehen jetzt doch nicht, es schüttet wie aus eimern, da hab ich keine lust...
hausgeburt: also wenns nicht anders geht - dann hilfts nix  ;) aber mir würde da auch wie dir das letzte bißchen sicherheit fehlen. vor allem beim ersten kind. aber sicher besser als im auto entbinden zu müssen...

@napo: oh je, das klingt ja ganz schön dramatisch. mach dir bloß keinen streß wegen uns hier - passiert eh nix, hier will keiner entkugeln...  ;) hauptsache, du und isabella könnt die zeit trotzdem genießen, aber dein bär macht sich bestimmt super, oder?

@cassy: du genauso, stress dich nicht wegen des forums - jetzt sind andere dinge wichtiger! hoffe, du erholst dich zuhause gut!

@sammy: oh man, ich versteh dich gut.  s-hug  finde vor allem doof, dass einige nicht checken, dass man für solche diskussionen grad im moment nicht wirklich empfänglich ist. ich würde bei der geburt auch kein kind dabei haben wollen - wie soll man sich denn da voll und ganz auf die geburt konzentrieren. und diese "früher-hat-man-auch..."-argumente, da könnte ich immer an die decke gehen. versuch, dich nicht zu doll zu ärgern - aber ich weiß, dass ist im moment etwas schwierig (s. nächster absatz  ;), wobei das gegen deinen ärger pillepalle ist)

@me: mein mann hat heute im bad eine schranktür offen stehenlassen - ich war innerlich sofort auf 180, wegen so nem kleinkram  ;) musste mich echt zusammenreißen, aber es neeeeeervt so tierisch, dass immer alle türen offen stehen, egal ob er sich ein glas nimmt, eine unterhose rausholt, oder im bad zähne putzt. warum kann man schränke nicht auch wieder zumachen, wenn man sie zuvor geöffnet hat???? naja, echt nur so ein zahnpastatuben-streitthema, aber im moment...  s-motz hab ihn jetzt erstmal rausgeschmissen, zum einkaufen und so. heute nachmittag kommen ja meine eltern, da brauch ich nochmal ein bißchen ruhe für mich, damit ist es ja dann vorbei...

gestern abend wollten wir ja eigentlich essen gehen - geendet sind wir mit ner pizza auf der couch  ;D wir sind zwar losgefahren, waren dann auch im restaurant, haben bestellt - und dann wieder abbestellt. irgendwie war es so ungemütlich, der tisch hat geklebt, der fußboden war dreckig, hinter uns saß eine gackernde teenie-bande, neben uns war schon für 10 leute eingedeckt, also da wäre es auch sicher bald rund gegangen... da hatte ich dann keine lust drauf, und wir sind wieder gegangen. ich hätte das essen nicht genießen können. also haben wir uns ne pizza geholt, dann auch noch eis - puh, ich war ganz vollgefressen... aber zumindest geht das jetzt wieder, da der bauch weiter unten sitzt  ;D ;D ;D

so, genug gelabert, macht euch ein schönes WE!  s-winken

Sammylein

Huhu!
Langsam gehts wieder.... Mein Mann ist eigentlich auf meiner Seite, der war nur von meiner Emotionalität überfordert vorher....

@steffi: Meine Freundin hat selber zwei Kinder und zwar in etwa im gleichen Abstand wie bei uns. Und die hatte den großen eben dabei. Die hatte aber auch eine völlige easy-Geburt bei der Kleinen und war nur zwei Stunden im Kreißsaal. Bei den Presswehen war ihr Mann grad mit dem Großen draußen und hat sie im KH angemeldet.
Und irgendwie geht sie davon aus, dass das immer so easy geht. Ich mein, wenn es bei ihr länger gedauert hätte und so wär es auch blöd geworden.
Ich fände es schon blöd, den Anton dabeizuhaben, wenn man nur die anderen Geburten mithört. Und das tut man.....
Und die kann nicht aufpassen, weil die ja auch arbeiten muss und so und sie wär auch ne Stunde unterwegs, bis sie da wäre. Und ihre Kids muss sie ja auch betreuen.
Ich finds halt komisch, normal ist sie diejenige, die wegen allem Panik macht und alles bis ins Letzte ausdiskutieren muss und bei meinen Geburten ist plötzlich alles easy und ich brauch mich nicht so anstellen.... *grummel*

@trinchen: Das klingt ja wirklich "entspannt" bei euch  :o.
Das mit den Schränken kenn ich nur zu gut, das kann mein Mann auch super.....

Und bei euch gibts Pizza? Respekt, sind die Pizzabäcker inzwischen so weit hoch gewandert? Na gut, bei uns werden die guten dafür weniger. Da sind die also alle hin verschwunden  ;D  ;D

@Rest:  s-kuscheln
Wir schaffen das jetzt auch noch!!!!

jenny231

Huhu ihr lieben!

Hattet ihr auch so eine ätzende Nacht wie ich? Boah das war vielleicht beschissen. Dauernd war ich wach, hab alles mitbekommen, mein Mann geschnarcht, dann mitten in der Nacht die Nase geputzt und ich bin zweimal aufgestanden  s-motz
Dann hat es hier und da als gezogen im UL und der Bauch wurde hart, echt zum verrückt werden die Nacht.

Vorhin war ich schon einkaufen und hab Würstchen, Salat und Baguettes geholt zum grillen nachher. Bin gelaufen und war dann auch wieder entsprechend platt als ich daheim angekommen bin. Es is ja sooooo warm, hab vorhin auf Toilette schon so geschwitzt  :-\
Werd mich auch gleich noch mal hin legen glaub ich, bin total ko und müde.

Morgen an unserem Hochzeitstag wollen wir essen gehen und dann mal schauen. Hätte ja lust noch irgendwas zu machen bei dem schönen Wetter. In einen Tierpark gehen oder sonst was. Ich denke nicht das es heute oder morgen los gehen wird. Ich hatte zwar vorhin mal einen kurzen stechenden Schmerz im UL, aber das war wohl was anderes oder? Hat vielleicht zwei Sek. angehalten und dann war es vorbei.

@Sammy
Was is das denn für eine Mutter die alles negativ sieht? Wollte sie überhaupt Kinder? Eigentlich sollte sie sich über die Kinder freuen bzw. ihr Kind, sie hat nur eins gell?
Is doch aber super das es bei dir so gut geklappt hat :)

Mein Mann kam gegen 20.15 Uhr nach Hause und hat Eis mit gebracht :)

Das is ja mist mit deiner Freundin und deinem Mann. Is dein Mann der gleichen Meinung oder wie? Hat deine Freundin Kinder? Ich könnt auch immer an die Decke gehen, wenn ich höre... ja aber früher war das so und so! Boah da werd ich wahnsinnig!
Mach du das mal so wie du das für richtig hälst und lass dir von anderen da nicht rein reden. Ich würde mein Kind auch nicht mit zur Entbindung mitnehmen wollen. Wir nehmen ja nicht mal Nico mit, der wird dann zur Oma gebracht während wir in der Klinik sind. Er wird auch die drei Tage bei der Oma bleiben, denn wir nehmen uns ja ein Familienzimmer.

@maxi
Also, bei mir is noch alles ruhig und ich glaub nicht das sie morgen kommen will. Wenn ich so von anderen lese die alle paar Minuten irgendwelche Kontraktionen haben, das hab ich ales gar nicht, also wird es auch noch dauern  :-\

Hast du denn Bilder von deinem bemalten Bauch? Wir wollen sie sehen ;)

@steffi
So lang hängst du in der Klinik am CTG? Ich muß am Mittwoch dann auch in die Klinik, bin gespannt wie lange die mich am CTG lassen. Beim FA war ich immer nur 20 min. dran  :o
Alle paar Minuten Wehen hört sich ja schon verdächtig an. Spürst du die nicht? Ich hab ja auch dauernd einen harten Bauch, aber ich das wars auch schon. Das sind bestimmt noch Übungswehen oder so, denn ich hab keine UL Schmerzen. Es sagen doch immer alle das man die richtigen Wehen schon spüren wird, weil man dann so starke Schmerzen wie bei der Periode bekommt. Das war bisher nicht der Fall, also dauert es auch noch  :-\

@Trinchen
Du auch noch da :)
Irgendwie wollen unsere Mäuse einfach nicht ins warme kommen  :D
Du hattest noch kein CTG? Das is aber alles komisch bei den Ärzten da  :-\

Hihi ich reg mich auch immer über so Kleinigkeiten auf, mein Mann is da nämlich auch oft nicht anders. Da bleiben auch öfter mal Türen offen stehen oder der Klodeckel bleibt immer offen, da könnt ich auch jedesmal einen zu viel bekommen. Das liegt aber bei mir nicht nur an der SS, da reg ich mich auch so drüber auf ;)

Das habt ihr echt gebracht mit dem Essen? Ich glaub das wär mir etwas peinlich geworden, aber gut wenn es dir nicht gefallen hat.

Du hattest doch gefragt ob wir noch GV haben? Ich hab schon seit Monaten keinen GV gehabt, weil ich schmerzen habe und es dann keinen spaß macht. Mein Mann will natürlich gerne, aber ich kann es ihm nicht erfüllen. Es soll ja auch spaß machen und wenn es das nicht tut dann gehts einfach nicht. Nach der Geburt geht das ja auch nicht sofort, allein schon wegen dem Wochenfluss und wenn man dann vielleicht noch genäht werden muß oder so.

Sooo ich werd jetzt mal was essen und mich dann noch etwas hinlegen. Ich wünsch euch einen wunderschönen Tag und ein schönes WE  :-* s-winken

cassy

gut Mädels wenn ihr es unbedingt wissen wollt, hier also mein geburtsbericht:

wie ihr ja wisst war ich von sonntag auf montag im kh wg fehlalarm u bin montag wieder heim, zuhause war ich aber dann wieder die ganze zeit allerdings unregelmäßig am rum wehen.
meinen freund hatte ich zu seinen kumpels geschickt u ich bin auf die Couch, gegen 19uhr wurden sie dann regelmäßig u immer heftiger aber ich hab gedacht ist wieder nur fehlalarm hab mich also bett fertig gemacht mit dinkelkissen gegen die schmerzen!
an schlaf aber war nicht zu denken u als mein freund 21uhr nach hause kam, hatte ich ihn gebeten im kh anzurufen u zu fragenob wir vorbei kommen könnten u  ich was gegen die schmerzen haben kann! dann sind wir los u waren ca kurz vor 22uhr da!
da erstmal wieder ans ctg u ich schon ordentlich am veratmen, bei der Untersuchung von der hebi war mein mumu dann auch schon 4cm offen :D u die schmerzen wurden immer schlimmer darum bin ich 23uhr bis 23.45 in die wanne, anfangs hat es auch was gebracht aber dann leider nicht mehr also wieder raus u im kreissaal, dort bestand ich zum glück auf eine pda, das war auch etw unangenehm aber auszuhalten ;) als die dann gewirkt hatte hab ich gedacht geil so kann es weiter gehen, da war mumu bei 6cm u darauf hin meinte die hebi ich soll noch versuchen zu schlafen, ein bisschen hatte es auch funktioniert(mein schatz war die ganze zeit bei mir)! ich glaube so zwischen drei u vier ging es dann weiter, das die hebi eigl davon ausging das wir das Kind zusammen bekommen, da sie bis halb 7 schicht hatte, tja dem war aber leider nicht so, gegen fünf kam die nachtärztin u hat mich untersucht u da entschied man dann etw mit wehentropf nach zu helfen :(
die Entscheidung wäre uns fast zum Verhängnis geworden denn der Herzschlag von Tom viel u ich bekam wehen hemmer, da hieß es jetzt wird der Chef Arzt gerufen u der entscheidet wie es weiter geht normal oder ks :'(, da haben mein freund u ich angefangen zu weinen da ich das auf kein fall wollte, dann war Schichtwechsel u die Hebammen älteste kam +Arzt u es wurde zum glück entschieden weiter zu machen, leider brachte die pda nichts mehr u ich hatte wieder schmerzen aber Tom wollt einfach nicht raus :-\, da hat mich die hebi auf den gebärhocker verdonnert hat aber nichts gebracht dann musste ich jede seite mich legen u wenigstens 3 wehen haben u iwann durfte ich wieder auf den rücken, dann hat der Arzt bei jeder wehem mein bauch nach unten gedrückt auch nichts gebracht da meinte die hebi darfich mal u die hat sich dann mit ihrem ganzen ober körper(nicht gerade dünn) auf mich drauf gelegt u um 7.20uhr war Tommy dann endlich da denn als sein kopf draußen war ging es ganz schnell da ist alles gleich hinter her geflutscht sogar Mutterkuchen(ekeliges ding) ich hät den sogar behalten dürfen ;D
Dammriss hab ich nicht aber scheidenriss darum kann ich auch nicht sitzen,musste genäht werden!
als alles fertig war wurde ich in ein anderes zimmer gebracht um mich etw zu erholen u zu essen hatte aber kein hunger, dort musste ich 2std bleiben bevor ich auf Station durfte, beim ersten mal wo ich auf wc sollte bin ich umgekippt schwarz vor augen u Ohrensausen nachmittags wäre das fast nochmal passiert darum bin ich auch ein tag länger im kh geblieben!

tja das wars ein roman ::)
seit gestern hab ich milch ist etw kompliziert für den kleinen da richtig ran zu kommen manchmal weil die so prall sind :P

ausgerechnet bei dem schönen wetter kann ich nicht raus :'( aber ich hoffe dass das nächste Woche schon ganz anders aussieht ;)

cassy

so erstmal weg geschickt das es nicht zu viel wird nun zu euch :D

@Dragon die erste nacht war solala fing sch... an aber ging dafür lange, denn wie gesagt meine brüste sind sowas von prall da kam Tommy gestern nicht so gut ran das war schon schwer sowohl er als auch ich haben geweint :'( aber nach 2std oder so hat er sich beruhigt u auch recht lange geschlafen u heut morgen hats dann wieder geklappt ???

und wie waren eure ersten nächte, ich muss auch sagen das du sehr fit auf den Fotos aussiehst ;) :-*

@napo oh man das ist gar nicht gut ich drück dir die Daumen das du schnell wieder fit wirst :-* zum glück hast du deinen bär u bist nicht alleine!

@Jenny jaha wer hätte das gedacht das mein kleiner Prinz direkt am et kommt :D

@sammy ja mein schatz versucht mir einen schwimmring zu besorgen aber bei dem wetter natürlich ausverkauft >:(, meine hebi meinte ich soll so wenig wie mögl sitzen o gehen, nur liegen, voll ätzend :(

@steffi ja war alles ziemlich heftig aber es ist überstanden u ich bin mehr als stolz auf mich :D u ja mein kleiner hilft mir gut dabei aber wenn ich so nach denke ist doch echt komisch aufeinmaal ist alles vorbei u man trägt ein so kleines wesen auf dem arm :D<3

@sammy oh man du arme maus fühl dich ganz fest gedrückt s-hug s-hug s-hug
u ich würde den kleinen auch nicht unbedingt mit nehmen für ein Kind ist das bestimmt nicht schön, wie kann man sowas nur machen s-banghead, wenn ich das schon höre früher s-motz
süße ihr bekommt das schon hin :-*

so ich bekomm gleich besuch von meinem dad +Freundin also bis die tage ihr süßen, bin gespannt wer nr 6 ist! :D :-*

jenny231

@cassy
Da haste ja einiges durch gemacht  :o
Aber allem in allem ging es ja von der Zeit her oder? Gut das alles so weit gut gegangen is mit Tom. Da habt ihr sicher einen schrecken bekommen als der Herzschlag gefallen is oder? Da wär mir auch ganz anders geworden glaub ich  :-\

Ja für das erste Kind war das eine richtige Punktlandung bei euch s-daumenhoch

Ich bin gespannt wer die nächste is. Steffi hatte ja gestern Termin und is noch da. Ich hatte eigentlich auch gestern Termin nach meiner Rechnung, aber na ja im MuPa steht ja der 12. drin. Hab jetzt also noch 4 Tage und ich denke das ich auch drüber gehen werde. Mittwoch früh ruf ich erst mal in der Klinik an und hoffe das ich dann direkt kommen kann und nix los is.

maximum13

Hallo Ladies,

@cassy: die Geburt war dann ja aufregend und anstrengend für dich.Aber ich fand deinen Bericht beim Lesen jetzt nicht schlimm oder abschreckend.Manchmal sind Geburten halt nicht so wie erhofft.Daher ist es immer von Vorteil wenn man nicht zu viel plant.,weil es fast immer anders kommt als erwartet (nicht nur im negativen Sinne)...Du kannst stolz auf dich sein, dass du es geschafft hast!
/Stillen: hab Geduld,ihr müsst es ja beide erstmal lernen.Bald klappt es wie am Schnürchen,wirst sehen!aber die erste Zeit kann schonmal Nervenaufreibend oder auch ziemlich aua sein...Aber wenn du das überstehst wirst du mit einer wundervollen Stillbeziehung belohnt!

@Jenny:ja meine Nacht war auch bescheiden.Bin auch mehrmals aufgewacht und hatte ziemlich dolle Schmerzen.Nicht wehentechnisch sondern weil die Bewegungen der Kleinen mir so weh tun,außerdem tut mir im Bett immer die Hüfte und der Rücken so weh  :-\
Wir grillen auch gleich.Sind bei meinen Eltern.
2Sek. dauert leider keine Wehe,da hast du länger was von  ;) Wird dann wohl was anderes gewesen sein.

@sammy: Kind mit im kreissaal wäre auch das letzte was ich gebrauchen könnte... Da kann man sich dann ja gar nicht so gehen lassen...Würde mir jedenfalls so gehen.

@trinchen:coole Aktion mit dem Restaurant  ;D Aber warum sollte man dort bleiben wenn man sich nicht wohl fühlt.also alles richtig gemacht  ;)

@steffi:ich genieße auch  ;) So kann es wettertechnisch jetzt 3 Monate bleiben ;)
Bild vom Bauchgemälde hab ich zuhause aufm Pc.Bin bei Mama am Tab.

@me:war heute wieder ziemlich aktiv zuhause ;) Ansonsten ist alles ruhig.Ich denke ja dass es noch einige Zeit dauert.Heute darf es ja auf jeden Fall nicht losgehen - meine Hebi ist ja 'ne Std entfernt auf ner Familienfeier  ;)

Wünsche euch noch nen schönen Samstag!

mami2013

Ich melde mich auch nochmal. Wir waren heute auf dem 70 geburtstag von onkel meines manns, bin ich voll... die waren alle total enttäuscht das ich noch schwanger bin. Denke auch oft das es.losgehen könnte aber ist immer nur ne stunde oder so und dann ist wieder alles weg.

Peperlchen

Hallo Mädels,

und zugleich *piep* nicht das hier noch Gerüchte entstehen. Denn nein, hier tut sich nichts - außer das meine Himbeerblätterteepackung nun zum 4.Mal leer war  :P ;D Keine Wehen, rein gar nichts.
Dafür jedoch reichlich Wassereinlagerungen, ich war heute barfuß auf dem Geburtstag der Cousine, zum Glück passt (noch... ab morgen haben wir wieder Unwetterwarnung) das Wetter. Mir passen gerade echt keine Schuhe, nicht mal FlipFlops  :-\

Morgen heißt es frühs Auto innen aussagen und putzen (durch die Waschstraße ist der Mann heute mit dem Söhnchen, während ich mit der Tochter gekocht und den Haushalt geschmissen habe), nachmittags geht der Papa mit der Tochter dann zur Ballettaufführung (sie tanzt aber noch nicht mit, nur zum Gucken) und wir kriegen noch Besuch. Ich habe vor 5J. hier bei SO in der Schwangerschaft mit der Großen eine liebe Freundin gefunden, vor gut 4J. haben wir uns bei ihr getroffen und nun kommen sie uns morgen mal besuchen. Ich freu mich.  :) Auch darüber, dass wir nun echt schon fast 5J. in Kontakt stehen und das trotz einigen hundert km zwischen uns...

@jenny,
ich wünsch euch schon mal für morgen einen wunderschönen Hochzeitstag.  :D :-*

Süß, dass du immer erzählst 30min. laufen reicht erst mal und morgen wollt ihr ggf in den Tierpark? Da läuft man doch stundenlang.  :o :-*

@maxi & mami,
:-*

@cassy,
willkommen wieder daheim.  :D

Wenn es für Tom sehr schwer ist die volle Brust zu fassen anfangs kannst du auch erst ein wenig ausstreichen, bis der starke Druck weg ist, dann sollte es besser gehen. Das ist aber meist nur die ersten Tage der Fall, danach wird es besser. Ihr schafft das.  :-*

Schade, dass die Geburt nicht so ganz wie gewünscht war... Jedoch schließ ich mich da auch Maxi an. Alles Gute  :-*

@Napo,
mei, da hat es dich ja echt gut erwischt... Alles Gute und erhol dich weiterhin gut  :-*

@sammy,
gestern der schwierige Fall vom Babysitten (und ich kann mit solchen Leuten generell eher schlecht umgehen, derzeit noch weniger) und dann noch die Aussage der Freundin. Mei, mei  s-hug
Ist es denn für deinen Mann eine Option Anton bei der Geburt dabei zu haben? Oder weshalb gabs dann mit dem Mann auch noch Zoff?  :-[ :-* Ich kann es mir auch gar nicht vorstellen die Kleinen dabei zu haben, Anna-Katharina wäre völlig fertig mit der Welt, wenn sie mich da so sehen würde und Alexander würde den ganzen Raum zerlegen. Ne. Dann wie gesagt lieber ohne Mann, anstatt die Kinder dabei zu haben. Klar, waren die "früher" (und da reden wir ja nun wirklich von "ganz früher") auch dabei, aber mal ehrlich empfehlenswert ist es ja nicht gerade...

@maxi,
ich kann dich verstehen wegen der Hausgeburt, ich finde es absolut klasse und lese immer wieder gerne die Berichte darüber...  :D ... aber wir haben 20min zum KH und letzendlich bietet es hier eh keine Hebamme mehr an, von daher Thema abgehakt und so entbinde ich eben, wenn alles wieder bestens ist ambulant, habe die Sicherheit im KH und bin danach dennoch wieder in den gewohnten vier Wänden.  ;)

@steffi,
wird bei dir im KH dann alle 2Tage auch US zwecks Fruchtwasser gemacht? Wie lange wartet dein KH normalerweise bis zum Einleiten?

@trinchen,
ich finde es ja immer wieder spannend, wie die Vorsorge so in anderen Ländern ist.  :) Wurden dann so mal - ohne CTG - die Herztöne gehört oder wird das eher gar nicht gemacht?

im Herzen.

pirANhJA

Go Babys, go Babys, go Babys - go ... go Babys, go Babys, go Babys - go go go ... 8)

s-so s-so

... mal so ein Anspornliedchen, trällllllllllllllllllerrrrrrrrrrr ...

And go

s-winken Ani ;D
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

maximum13

Sammylein

Nö, ich entbind nicht  >:(.

Ist nur nix los heute und ich bin mit Schlafen und Essen beschäftigt....

LG