ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

jenny231

Huhu ihr lieben!

Also, ich entbinde auch nicht ;)
Außer das ich tierische Symphyseschmerzen hab is alles ruhig. Die Kleine streckt sich nur dauernd und ärgert mich. Soll sie doch endlich mal raus kommen tz...

Ansonsten haben wir ja heute Hochzeitstag und nachdem wir gemütlich gefrühstückt hattet sind wir gegen 12.00 Uhr los gefahren zum Mittagessen. Man haben wir uns voll gefuttert  :o
Haben für 2 Personen 75 € ausgegeben, aber ich muß sagen das Steak hat ja schon 22,90 € gekostet. Haben es uns heute mal gut gehen lassen, kommt ja nicht alle Tage vor. Übrigens... Zum Ende der SS is es nicht mehr schlimm ein medium Steak zu essen oder? Ich bin immer noch total vollgestopft  ::)
In den Tierpark konnten wir nicht gehen, weil es ziemlich geregnet hat heut Mittag und wir schon auf dem Weg zum Auto klitschnass geworden sind. Als wir zu Hause waren hab ich mich erst mal auf die Couch gelegt und bis 17.00 Uhr geschlafen.

@maxi
*handreich* Ich hab auch immer schmerzen, wenn ich mich im Bett rum drehe. Sei es der Rücken oder eben die Symphyse die so schmerzt. Irgendwie is es wieder schlimmer geworden mit der Symphyse  :-\

@Pepe
Ohje, da bin ich ja froh das ich wenigstens noch Schuhe anziehen kann mit meinen Wassereinlagerungen. Morgens komme ich aber auch kaum in meine Schlappen rein, da sind die Füße wohl geschwollener. Aber mir tun die Füße nach längerem laufen auch immer ziemlich weh und ich bin froh wenn ich dann die Schuhe los bin.

Konnten nicht in den Tierpark, weil es geregnet hat heute. Jetzt is es zwar trocken, aber immer noch ziemlich bewölkt, könnte also noch mal einen schauer geben.

@Ani
Du bist ja süß  :-*
Hoffentlich hilft es und es geht bald los bei uns ;)

@Sammy
Mehr hab ich heute auch nicht gemacht ;)
Aber nur weil das Wetter sonst nichts zu lässt, sonst wären wir noch ne Runde spazieren gegangen.

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntagabend und sage mal bis morgen s-winken

Sammylein

Huhu ihr Lieben!

Mausemaus macht mir wieder Hoffnung, bestimmt ärgert sie mich mal wieder nur. Grmpf.

@jenny: Toll, jetzt hab ich Lust auf Steak :-). Hört sich doch schön an, mit dem Mittagessen und so. Ich denke auch nicht, dass das so tragisch ist, es geht halt um die Infektionsgefahr. Aber die Maus ist sicher jetzt nicht mehr so anfällig für Dehydratation etc., falls du dir tatsächlich Salmonellen o. ä. einfangen würdest. Auch Toxoplasmen sind bestimmt nicht mehr die Supergefahr, das Gehirn von Mausi ist ja schon soweit entwickelt....

Die Babysitter-Mama kenn ich nur ganz locker aus der Kinderstube. Ich war halt während der Eingewöhnung ein paar mal mit ihr Kaffee trinken und jetzt ist sie sehr anhänglich...
Ob die Kinder wollte, weis ich gar nicht. Aber sicher will sie nicht noch eins.....

@ani: Danke für das Motivationslied. Ich hoffe, du kannst singen, sonst zieht hier gar keiner aus  ;D ;D ;D ;D ;D.

@Pepe: Mein Mann kann sich auch nicht wirklich vorstellen, den Großen dabei zu haben. Den Zoff gabs mit ihm eher wegen meiner recht zickigen, hormonbombenmäßigen Reaktion auf meine Freundin. Hat sich aber inzwischen völlig geklärt mit ihm. Er hat mir sogar Blumen mitgebracht  :o :o :o.

Du hattest glaub ich auch mal gefragt, wegen meiner Narbe. Die wurde bei der Anmeldung im KH mal gemessen, als der Oberarzt das ok für einen natürlichen Versuch gegeben hat. Da hieß es, die sei ausreichend dick. Sonst hat sich da noch keiner dafür interessiert, auch wenn ich dauernd nachfrage. Wird wohl schon passen....

@cassy: Ich fand deinen Bericht jetzt auch nicht soooo abschreckend. Auch wenn du das wahrscheinlich nicht hören willst  ;D ;D. Schade natürlich, dass die Geburt nicht so verlaufen ist, wie du dir das vorgestellt und gewünscht hast. Aber jetzt hast du deinen Mausemann im Arm und das ist alles, was zählt.
Zum Anlegen hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, erst mal etwas auszustreichen. Macht erstens den Druck weniger und die Brust lässt sich wesentlich besser fassen.

@Symphyse: Mach ich auch mit, aber v. a. im Liegen. Wie bei euch auch, ist jedes Umdrehen im Bett ein Graus.... Rücken ist ok.

@Wasser: Zum Glück gar nix? Komisch eigentlich. Aber ich nehms hin und genieß es.

@Julis: Die überholen uns! Mädels, wir müssen uns ranhalten  ;D ;D ;D.

@Hausgeburt: Ich bewunder das auch immer und les es sehr gerne. Für mich käm das aber nicht in Frage.

So, ich geh mal wieder Weiterwehen. Im Moment so alle 15 Minuten stärkeres Mens-Ziehen. Ist bestimmt in 2 Stunden wieder weg.... *seufz*

Napolitana

Entschuldigt Mädels, ich habe noch nicht nachgelesen.
Eigentlich wollte ich ja heute hier auch mal auf alle eingehen, aber jetzt hab ich so viel Zeit investiert, einen ausführlichen Geburts- und vor allem Nach-Geburts-Bericht zu schreiben, was ich auch einfach mal nötig hatte, dass ich jetzt keine Zeit mehr habe, die Kleine wird bald wieder aufwachen und ich habe Rückenschmerzen und kann nicht mehr sitzen  :-X
Also hier mein Bericht (extrem lang!) und da ist auch ein Foto angehängt, das ich aber auch nochmal in die Fotoecke stelle, wenn das klappt.

http://www.schwanger-online.de/forum/geburtsberichte/isabella-ist-robuster-als-die-mama-%29/

Ich wünsch Euch allen einen tollen Sonntag Abend und bin gespannt wer die nächste wird!
Ich drück Euch s-hug s-hug s-hug

Eure Napo
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Peperlchen

Hallo Mädels,

also langsam sollten wir echt mal Baby Nr.6 an den Starg geben, bei den Julis ist ja bereits eines geschlüpft...
Aber bei mir ist alles ruhig - logisch, was?  ;)

@jenny,
wie du sagst wer weiß wann ihr mal wieder schick und in völliger Ruhe essen gehen könnt, zumal war heute noch der Hochzeitstag. Was solls?  :-*

@sammy,
*toitoitoi*  :-*

Super, dass es sich mit deinem Mann wieder eingerenkt hat.  :-*

@Napo & alle anderen,
:-*

im Herzen.

Sammylein

Morgen!
Bin natürlich noch da. Und natürlich war um zwölf der ganze Spuk wieder vorbei..... Langsam gewöhne ich mich dran.
Heute ist "eigentlich" Termin, wenn man nach der Mens-Rechnung geht, aber ich wurde ja eine Woche nach hinten datiert.
Na ja, spätestens in zwei Wochen ist alles vorbei. Anders gesagt: Ich hab ja noch zwei Wochen und Mausemaus auch.

LG

maximum13

Hallöchen,

@sammy: wie gemein mit deinen Wehen  :P Da würde ich ja ausflippen, wenn ich nie weiß woran ich bin...

@peperl: hier auch alles ruhig  ;)

@napo: nun mach dir doch keinen Druck wegen des Forums! Dein Geburtsbericht ist der Hammer - habe ich gerade auch dort geschrieben. Wahnsinn, wie du das alles hinter dich gebracht hast! Und deine Maus ist so so so so so süß!!!

@jenny: mhm, Steak, da hätte ich ja auch mal wieder Bock drauf! Vielleicht bestellen mein Mann und ich heute Abend wenn die Kids im Bett sind 'ne Pizza oder so. Essen gehen können wir fast nie mangels Babysitter... Bzw. sehe ich meistens nicht ein 1. das Essen zu zahlen und 2. dann nochmal das doppelte drauf zu legen für den Babysitter... Da bleibe ich lieber zuhause. Bin eh mind. 2x/Monat Essen, aber dann halt nicht mit meinem Mann sondern mit Freundinnen...

@me: nachdem ich gestern Abend um 21:30Uhr angefangen habe das Badezimmer zu putzen, war mein Mann sich sicher, dass es die Nacht los geht  ;D Aber nix da. Alles ruhig hier wie immer... Bei mir immer frei nach dem Motto "Putzt sie noch oder entbindet sie schon?!"  ;D ;D
Eigentlich tippt er immer schon auf den 16.6. Wie er darauf kommt? Keine Ahnung... Ich hätte gerne den 13.6. ...
Ansonsten waren wir gestern mit den Kids im Tierpark, war ganz nett. Danach zuhause im Garten rumgelungert. Mein Mann hat endlich den Sandkasten für die Kids aufgebaut, damit waren sie dann erstmal gut beschäftigt.
So, habe gleich Termin bei der Nagelfrau. Bin ja froh, dass ich den noch wahrnehmen kann... Gehe immer alle 4 Wochen, dementsprechend nötig ist es jetzt auch...

Peperlchen

Hallo Mädels,

meine Nacht war heute so bescheiden, ich konnte gar nicht schlafen, mir tat beim Liegen alles weh und dann strampelte der Bauchzwerg so, dass ich mich vor Schmerzen noch weniger bewegen konnte... Bin dann aufs Sofa getigert und an schlafen war erst gut 3,5Std später zu denken, wobei da dann Alexander das Bett wechselte nach dem Klogang und mein Platz im Bett so weniger wurde...
Jetzt erst mal ein wenig Pause und dann mal sehen...  :)

@sammy,
och ne, das ist ja fies. Da hast du an zwei Tagen stundenlang Wehen und dann tut sich doch nicht mehr?  s-hug

@maxi,
viel Spaß beim Nägelmachen.  :-*

im Herzen.

jenny231

Guten Morgen ihr lieben!

Meine Nacht war auch bescheiden, wie immer halt. Paar mal wach, einmal auf Toi, ich mag einfach net mehr  :-\
Tagsüber is es ja jetzt eigentlich aus zu halten und ich hab mich irgendwie damit abgefunden das es über den Termin geht. Was will man auch anderes machen, ändern kann ich es ja eh nicht.
Ansonsten is es heute bewölkt, nachdem es gestern fast den ganzen Tag geregnet hatte und Gewitter gab.

Eben war ich schon eine Kleinigkeit einkaufen und jetzt mach ich erst mal nix mehr. Um 13.00 Uhr will ja meine Hebi kommen, dann machen wir noch mal Akupunktur. Is dann die 5., vielleicht bringt das ja dann was  ::)
Übrigens hat sich den kleinen Zeh bisher noch nie akupunktiert.

@Sammy
Das is ja echt gemein das es immer noch nicht so weit bei dir is. Die Maus will dich irgendwie ärgern hab ich das Gefühl  :-\
Ich hoffe das es jetzt bald so weit bei dir is und es nicht wieder falscher Alarm is.

Hihi, tut mir leid das ich dir Lust auf Steak gemacht habe gestern ;)
Das war aber auch lecker  ;D

@Napo
Mach dir mal keine Sorgen das du hier nicht nach gelesen hast. Ihr sollt euch doch alle erst mal um eure Mäuse kümmern. Das ihr euch immer so viel Gedanken macht das ihr nicht auf uns eingehen könnt  :o
Kümmert euch erst mal um euch und eure Babys und genießt das Wochenbett so gut es geht. Deinen Geburtsbericht hab ich noch nicht gelesen, aber das werde ich gleich machen ;)

@Pepe
Du hast Recht, aber das rein hauen gestern hat sich dafür wieder nachteilig auf die Waage ausgewirkt. Hatte heute morgen direkt 600g mehr auf der Waage als am Freitag  :-X

Schade das du so eine doofe Nacht hattest, aber vielleicht kannst du dich ja später noch mal etwas ausruhen.

@maxi
Na das is ja auch verständlich das ihr nicht doppelt zahlen wollt, für Babysitter und Essen gehen. Habt ihr niemanden aus der Familie in der Nähe die mal aufpassen könnten? Wir hätten ja wenigstens die Schwiegies in der Nähe.

Hihi das is ja lustig mit dem 13.6. Meine Schwester meinte nämlich die tage zu mir, die Maus kommt am Donnerstag den 13.6., weil es ein schönes Datum is  :D
Na wollen wir mal sehen wer von uns beiden am 13. entbindet, vielleicht entbinden wir ja auch beide an dem Tag  8)

Trinchen_79

Hallo Mädels,

hier ist der Mann von Trinchen - ich hoffe, ich mache das hier jetzt richtig. Sie hat mich gebeten, Euch alle kurz auf den neuesten Stand zu bringen und meldet sich persönlich, sobald sie kann  :)

Also: Heute Nacht um 0:35 kam unser kleiner Anton gesund zur Welt, 51 cm, 3810 kg.  ;D ;D ;D

Wir sind alle erschöpft, aber überglücklich!

Ich grüße Euch alle mal unbekannterweise!

Trinchens Mann  8)

Peperlchen

Was für ein Vormittag... Kaum daheim und Post abgeschickt rief der KiGa an, Tochterkind würde über starke Schmerzen in der Ferse klagen. Also wieder ins Auto und die Maus abgeholt, schon im Auto ging es scheinbar wieder gut, der Arzt konnte nichts feststellen und dann kam raus Madame hatte Angst heute kommt das Baby und die Mama könne dann ja nicht abholen und außerdem bekam sie Contra im KiGa (ist unabgemeldet aufs Klo und hat dort das Bad reichlich unter Wasser gesetzt, dazu beim Essen nur Blödsinn gemacht, u.a. die Flasche vom Kumpel versteckt)...
Söhnchen dann auch gleich um kurz vor 12Uhr - statt 13Uhr - abgeholt, der davon überhaupt nicht begeistert war und der seitdem wir daheim sind fast nonstop von der Schwester geärgert wird. Gerade hab ich sie zu "wichtigen Ausmalaufgaben" verdonnert, also die Tochter, der Sohn kocht... Meine Nerven heute  8)

Und ich bin sooo müde, von ausruhen heute also keine Rede hier. Später noch Turnen, danach geht's für die Zwerge in die Wanne und dann Abendessen.

@13.06,
he, das ist mein vET nicht eurer. Nein, quatsch  ;D :-*

@jenny,
viel Spaß bei der Akupunktur. Aber noch gar nicht am kleinen Zeh? Macht sie das generell nicht?
Ob die Akupunktur was bringt weiß man ja generell nicht, v.a. soll sie ja nicht sofort zur Geburt führen, sondern bei der Geburt die Eröffnungsphase verkürzen.  ;)

@trinchen,
yeah, endlich mal wieder ein Junibaby

Herzlichen Glückwunsch zum gar nicht so kleinen Anton
s-so s-so s-so

Erholt euch gut & geniest die ersten Tage  :D :-
*

im Herzen.

mami2013

@ trinchen und mann: Herzlichen Glückwunsch zur geburt.

Boah nerven mich die ganzen leute die fragen ob das kind schon da ist... als würden wirs verstecken und geheim halten. Meine schwester fragt jeden tag. Auf der anderen seite könnte sie jetzt auch mal kommen. Bin ja für donnerstag  ausgezählt, aber bis jetzt noch nichts außer zwischendurch mal unterleibschmerzen. Wenn ich mit meinem mann geherzelt habe habe ich auch für ne halbe stunde regelmäßig wehen aber danach nichts mehr. Ich will nicht mehr warten.

Peperlchen

@nachfragen,
ja, hier auch täglich oder gestern war hier Papa-Tochter-Tag und sofort wurde er mehrmals gefragt ob es nun soweit ist... Meine Oma ruft auch täglich an - aber immerhin erst seit gestern, da konnte sie sich dieses Mal lange zusammenreißen  :P

@mami,
s-hug :-* Kuscheln würden wir wohl mittlerweile alle lieber, aber da haben wir nicht allein das Sagen... Und immerhin hast du teils schon mal ein wenig Wehen - hier ist es ruhig, sowas von ruhig und das beim dritten...  :P

im Herzen.

Sammylein

@nachfragen: Find immer lustig, wenn man Leuten mit Bauch gegenübersteht und die Frage kommt... Kommt sie noch nicht?
Ähhh... doch, bin mitten im den Presswehen, merkst es nicht?

@Trinchen: Es geht weiter! Prima!
Und schönen Namen habt ihr ausgesucht  ;D ;D ;D ;D.

Herzlichen Glückwunsch!

jenny231

@Trinchen und Mann
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes

Ging ja auf einmal doch schneller als gedacht was :)
Ich wünsche euch eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit!

@Pepe
Ohje, da haste ja heute echt einen Tag und er is noch nicht vorbei  ???
Ich hoffe das ausmalen hilft und die Kleine benimmt sich jetzt etwas.

Dann bekommen wir drei eben unsere Zwerge am 13.06.  ;D

Anscheinend macht sie das mit dem kleinen Zeh nicht, heute nämlich schon wieder nicht. Wir sind jetzt so verblieben das ich mich einfach melde, wenn was is oder eben die Kleine auf der Welt is. Ich muß ja ab Mittwoch eh alle zwei Tage in die Klinik, da bin ich ja dann auch gut aufgehoben.

@mami
Da bist du nicht die einzigste die nicht mehr warten will, das geht uns allen so ;)

@nachfragen
Meine Mum hat heute morgen gefragt ob sich immer noch nichts tut, aber ansonsten fragt keiner. Die wissen alle das sie bescheid bekommen, wenn ich in der Klinik bin bzw. die Kleine da is. SchwieMa hat heut morgen nur angerufen um zu fragen wie unser Hochzeitstag gestern war und ob sonst alles ok is.

@me
Werd mich jetzt noch mal bißchen ausruhen, wenn es klappt. Ich wünsch euch noch einen schönen Tag und vielleicht bis später noch mal s-winken

steffilein80

Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

maximum13

@trinchen & Mann: Meine allerherzlichsten Glückwünsche zur Geburt eures Anton!!!   s-so s-so s-so s-so
Ich freue mich sehr für euch und wünsche euch eine wundervolle Kennenlernzeit!! Genießt diese besonderen Momente!
@trinchen's Mann: vielen Dank fürs Bescheid sagen hier! Finde ich toll!  :D

@sammy:
Zitat von: Sammylein am 10. Juni 2013, 13:50:51
@nachfragen: Find immer lustig, wenn man Leuten mit Bauch gegenübersteht und die Frage kommt... Kommt sie noch nicht?
Ähhh... doch, bin mitten im den Presswehen, merkst du es nicht?
;D ;D ;D

@peperl u. mami: so krass ist es bei euch mit den Nachfragen? Hier fragt eigentlich keiner. Bzw. ruft keiner extra dafür an. Zum Glück... Ich hasse telefonieren... Nur im KiGa oder wenn ich sonst jmd draußen treffe, fragen sie, wann es denn soweit sei und bekommen große Augen, wenn ich sage nächste Woche  ;D Aber das stört mich nicht.

@peperl: wir entbinden einfach ALLE am 13.6.  ;D
Da ist deine Große aber gerissen - Schmerzen id Ferse sind ja nun nicht alltäglich  ;) Sonst wenn sowas ist, haben die Kids doch immer Bauchweh oder so  ;) ;D Aber schon ärgerlich, dass du dann extra zum Arzt musstest, oder?  ::) Die lieben Kleinen  ::)
Ich wünsche dir, dass du heute besser schlafen kannst  :-*

@jenny: Schwiegis wohnen 1000km entfernt in Frankreich. Und meine Eltern wohnen zwar nur 3 Straßen weiter, aber sie haben ein Wohnmobil und sind 90% der Zeit damit unterwegs... Außerdem sind sie nie besonders begeistert wenn wir mal wg. Babysitting fragen  :-[ :-\ Daher frage ich nur für wichtige Sachen (Elternabende oder so)... Ist total schade, dass unsere Kids so wenig engagierte Großeltern haben, aber kann man ja nicht ändern...

@me: mein Mann ist heute Abend weg gefahren um einen Freund zu treffen - 40km entfernt... Ein klein bisschen mulmig war mir schon ihn fahren zu lassen, aber da bei mir weiterhun alles ruhig ist, wird schon nix sein heute Abend... Ich habe ihn nur gebeten 100%ig per Handy erreichbar zu sein... Aber müsste ja mit dem Teufel zugehen, wenn jetzt ausgerechnet was wäre...

lucky81-melinasmama

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Sammylein

Darf ich mitmachen am 13.????
Wir machen einfach Massenentkugeln  ;D ;D ;D.

@Lucky: Wie schauts aus mit heimgehen??

jenny231

lol Sammy
Klar darfste mit machen, wir entbinden einfach alle am 13. Is doch das einfachste für alle  ;D

@maxi
Das is natürlich sehr weit weg und sehr schade das deine Eltern da auch wenig Interresse zeigen  :-\
Bei meiner Mum is es leider net anders, obwohl es im Moment ganz anders aussieht. Aber bei meinem Neffen und meiner Nichte hat sie auch wenig interresse. Bin gespannt wenn sie erst mal auf der Welt is.

Sari Lein 91

an alle die schon entbunden haben: Herzlichen Glückwunsch  s-so
Ich wünsche euch eine schöne Kuschelzeit mit euren kleinen :)

@ Pepe: Das kenne ich, habe in letzter Zeit Nachts auch schmerzen wenn ich zu lange auf einer seite liege und / oder mich drehen will um den schmerz zu "verlagern"
Und hehe das kenne ich auch manchmal wenn ich auf die Toilette gehen und wiederkomme hat mein schatzi sich dann schön auf meine bettseite gerollt und ich quetsche mich dann auf gefühlten 5 cm platz :D

@ me : Bin seit 3 Uhr nochwas wach ka... Mein Bauch verhärtet sich als (in ca. 2 stunden 8 mal oder so...dann ziehts im rücken und unten zwischendurch...Ich weiß auch nicht am Freitag meinte meine FA noch der Mumu ist noch verschlossen aber beim CTG waren kleine wenige wehen verzeichnet und mein PH wert lag bei 4,7 und gestern hatte ich 2 wehen die auf 80 hochgingen und die FA meinte tja bewegen sie sich heute viel vllt gehts heute noch los habe ich getan und gestern tat sich nichts, aber heute habe schon eher das gefühl ich weiß nicht...melde mich wieder wenn ich mehr weiß :) oder wenn er da ist xD

Sammylein

Morgen ihr Lieben!
@sari: Hey, nicht vordrängeln!!!!
Aber der Befund vom FA hört sich doch schon mal super an!

@maxi: Oh ist das schade mit der Verwandtschaft.
Bei mir isses leider auch so, dass die zum Sitten ausfallen. Meine Schwiegis würden das nicht mehr schaffen, der Schwipa ist schon dement... der kann sich wirklich nicht erinnern, ob er jetzt schon wieder Opa ist oder nicht....
Und meine Ma, die das super machen würde, ist auch 80km entfernt, ist zwar nicht soooo weit, aber zum eben mal Sitten ist das auch zu weit, zumal sie sich nicht traut, in München in die Stadt reinzufahren...
Und meine Nichte ist sogar passionierte Babysitterin und angehende Sozialarbeiterin, die würd das auch super machen, aber die ist auch in meinem Heimatdorf.
So gehen wir auch nur ganz selten aus :-(.

@me: So, heute ist Auszugsverbot, heute abend ist Elternabend im KiGa, da würd ich gerne hingehen. Ist ja schon wichtig und interessant für die Neuzugänge, was die alles erzählen.

Gestern abend war relativ Ruhe, zwei oder drei stärkere Kontraktionen, sonst nix.

@all: Schönen Tag und durchhalten!!!!

jenny231

Guten Morgen ihr lieben!

Hier is, wie immer, auch noch alles ruhig  :-[
Das ziehen im Unterleib nimmt zwar auch schon etwas zu, aber is eigentlich nicht der Rede wert. Morgen is ja mein ET und ich bin schon gespannt was das CTG in der Klinik anzeigen wird. Überhaupt bin ich gespannt was die morgen alles so machen, ob es genauso is wie beim FA oder anders.

@Sari
Das hört sich ja vielversprechend bei dir an, aber eigentlich wärst du so ziemlich die letzte oder? Das wär ja gemein, wenn du eher dran bist als wir  :-\
Aber is schon ok, man kann es ja eh nicht steuern ;)
Ich drück dir die Daumen und wünsche dir eine schöne Geburt, falls es heute los gehen sollte :)

@Sammy
Hihi Auszugsverbot... Ein lustiges Wort  ;D
Aber wenn es heute los gehen sollte kannst du es leider auch nicht ändern ;)

Wünsche euch allen ebenfalls einen schönen Tag  :-*

Peperlchen

Hallo Mädels,

@nachfragen,
ja, doch hier täglich... Und auch im KiGa wird täglich gestaunt, wenn ich doch wieder anrolle und ja irgendwie rolle ich derzeit wirklich halb... V.a. diese Wassereinlagerungen seit dem WE machen mir sehr stark zu kämpfen.  :-\

@Massenentkugeln am 13.06,
also auf geht's Mädels.  ;D

@maxi,
mit Bauchweh braucht sie kaum ankommen, da wissen die Erzieherinnen, dass sie das meist dann hat, wenn sie mal wieder keine Zeit fürs Klo hatte und wird dann erst mal kurzzeitig mit Erzieherin/ Praktikantin etc und ggf Buch dort geparkt.  :P Da wäre sie also nicht zum Willen "Mama holt ab" gekommen. Heute ging sie aber zügig wieder rein, immerhin kommt heute auch die Fotografin und sie freut sich darauf. Ich bin ja gespannt.  :)

Ging gestern alles gut? 40km geht aber auch noch, wenn der Mann dann wirklich erreichbar ist oder nicht?  :-*

Schade mit den Eltern/ Schwiegereltern...  :-\ Hier sind eigtl alle bemüht, aber die Schwiegermami ist ehrlich gesagt total überfordert, meint dennoch immer wieder sie kommt klar und will sie nehmen und es endet immer wieder im größten Chaos.  :-\ Meine Eltern sehen die Kids nicht so oft, aber wenn dann immer ausdauernd und sehr engagiert.

@Sari,
vordrängeln gilt nicht.  ;) :-* Alles Gute!  :-*

@sammy,
viel Spaß heute beim Elternabend.  :-*
Hier ist auch noch mal einer für ehemaligen Krippenkinder, die nun zu Regelkindern werden, aber ich glaub erst im Juli - also entweder darf dann der Mann oder ich mit Baby  ;D

@jenny,
hier wird im KH das gleiche wie beim Arzt gemacht - Blutdruck, pH-Wert, Urin... dann eben CTG und wegen Muttermund/ Gebärmutterhals wird noch geschaut.

im Herzen.

Sammylein

@jenny: Wie, ich kann das nicht ändern? Ich wollte mir das dann eigentlich verkneifen  S:D S:D.

@Pepe: *wink*
Das glaub ich, dass die gucken im KiGa... Gestern in der Kinderstube haben mich auch schon alle ganz besorgt gemustert. Die eine hat sogar angeboten, sie könnte Anton Mittag dann gern abholen, wenn ich im KH bin....

Dafür hat mich die andere ganz entsetzt angeguckt, als ich gesagt hab, Termin ist nächste Woche. Also mit ungläubigem Blick auf den Bauch. Also so schlimm scheints zumindest optisch noch nicht zu sein  ;D ;D.

@KH: Wird da nicht noch genauer nach der Versorgung, Durchblutung Nabelschnur, Fruchtwasser etc. geguckt???
Ich war ja bei Anton ab ET im KH, da wurde das jeden Tag gemacht. War aber ja auch noch ne andere Situation.
Wenn wirklich nur die normale Vorsorge gemacht wird, warum soll man dann ins KH??

Ich geh jetzt nochmal Staubsaugen. Vielleicht hilft das ja was....

Peperlchen

Hm, hier ist es halt so, dass die FA ja nicht im dem KH zusammenarbeitet und im KH dann eben zwecks möglicher Einleitung usw geguckt wird... Also ab vET einfach immer Vorsorge im KH.
Wegen Fruchtwasser etc wird bei Bedarf geschaut, aber solang alles sonst i.O. ist eher niciht - ich glaub nach 7Tagen dann das erste Mal. Ich finds aber i.O. so - die Vorsorge im KH gehts meist auch viel fixer als beim FA  ;)

im Herzen.