ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

Sammylein

Hm. Nachdem man vorher stundenlang gewartet hat.... *seufz*
Obwohl, das ging bei der Anmeldung eigentlich, da hab ich glaub ich ne halbe Stunde gewartet.....

Schon klar, dass das KH selber entscheiden will, ob Einleitung und co. ne Option sind und so. Aber wie wollen die das wissen, wenn sie nicht nach der Versorgung gucken?? Ich steh grad auf dem Schlauch... Oder bin zu naiv für diese Welt...

Und nach 7 Tagen leiten die eh schon ein  :'(.

Vielleicht kann man sie aber ja dazu Überzeugen, dass man ab da täglich zur Kontrolle kommt um eben Versorgung und Co. zu prüfen. Die Hebi hatte das schon angedeutet, obwohl der Oberarzt da etwas zurückgerudert hat....

Na ja, man darf gespannt sein.

Peperlchen

Hier läuft die Vorsorge dann ja über die Hebammen - und nicht über die Ärzte im KH. D.h. Termin im Kreißsaal und wenn es dort mit Geburten nicht gerade drunter und drüber geht (was hier eigtl nicht der Fall ist, es sind keine 300Geburten pro Jahr) kommt man auch sofort dran. Also nichts warten etc.  ;)

edit: (Türklingel kam dazwischen)
Wird denn sonst groß nach der Versorgung - Durchblutung, Plazenta, Fruchtwasser etc. bei dir geschaut?
Das stand hier jetzt letzte Woche an, wo Fruchtwasser mal ausgerechnet wurde, aber sonst nicht. Nein. Auch die Organe usw. vom Bauchzwerg nur bei den großen US.

im Herzen.

Sunnie164

nur kurz:

@ Trinchen:  s-so s-so s-so s-so
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes!!!! Eine tolle Kennenlernzeit wünsche ich euch! Erhol dich schnell von der Geburt!!!

Alles Liebe, Sunnie

maximum13

Hallo,

bin da  ;D

/Vorsorge ab ET: ich weiß garnicht wie das hier dann läuft. Am ET müsste ich nochmal zu meinem FA und ich meine, dass ich dann alle 2 Tage zur Hebi müsste. Sicher bin ich aber nicht. Meinen Sohn habe ich nicht übertragen.

@peperl: schön, Fotografin im KiGa  :D Macht ihr dann auch Familienfotos? Bei uns kommt der Fotograf immer im September.
Ja, WENN mein Mann erreichbar ist - der hat zwar fast immer sein Handy dabei, aber oft aus oder er hört es nicht...  :P Wie oft hab ich ihn schon vergeblich versucht zu erreichen... Ich bete ihm aber seit letzter Woche mantraartig vor, dass er bitte ab sofort sicherstellt erreichbar zu sein, wenn er unterwegs ist  ::) Sein Handy lade ICH vorsichtshalber immer schon auf - das vergisst er auch gerne...

/Ein-/Umgewöhnung KiTa: Jonas ist ja schon seit nem Jahr id KiTa, aber id Kleinkindgruppe. Nach den Sommerferien wechselt er dann auch in eine der beiden Regelgruppen (Anfang September). Die Eingewöhnung machen aber praktischerweise die Erzieherinnen mit den Kids  ;) Sie fangen jetzt schon an, regelmäßig mit den Kleinen in die anderen Gruppen zu gehen, damit sie sich an die anderen Erzieherinnen/Kids und Räume gewöhnen. Daher hoffe ich, wird der Wechsel dann unproblematisch.

@sammy: na dann kneif' heute Abend die Beine zusammen  ;D ;D

@sari lein: uiii, ich finde das hört sich schon gut bei dir an! Bin gespannt, mit welchen News du als nächstes schreibst  ;)

@me: hab eben gebügelt und die Küche gemacht, jetzt relaxe ich noch ein bisschen, bevor ich die Kids von KiTa und Schule abholen muss. Mittagessen steht schon vorbereitet im Kühlschrank. Heute nachmittag bekomme ich dann Besuch von einer lieben Freundin. Mein Mann übernimmt heute nachmittag die Fahrdienste für die Große (Hinbringen u. Abholen zum Kindergeburtstag). Jetzt merkt er mal, was ich sonst immer tagtäglich mache - gestern nachmittag war er nämlich auch schon mit ihr unterwegs zum Zahnarzt. Meistens bin ich sonst diejenige, die den ganzen Tag für die Kids durch die Gegend fährt...

mami2013

Ich muss mich mal eben bei euch ausheulen. Hatte ja mal geschrieben, das mein bruder auch nachwuchs erwartet. Heute hatte seine freundin fa termin... kein herzschlag, morgen ist ausscharbung, finde das irgendwie total komisch, bei mir hat alles auf anhieb geklappt und die kleine kommt bald und dann so ne nachricht, könnte mit ihm heulen...
Sorry ich musste das einfach mal los werden

lucky81-melinasmama

huhu

wenn elias bis mitternacht keinen herzschlagabfall mehr hat, dann darf er morgen heim - juhu

@mami2013 ach mensch, das ist totaler mist, ich hatte das ja auch schon 2011, und danach fühlt man sich einfach nur scheiße

ich hab es damals natürlich ausbluten lassen um damit abschlieen zu können, war für mich in dem moment besser als ne ausscharbung

da kommt ne ganz harte zeit auf sie zu, und das wird lange dauern das zu verarbeiten

ich drück die daumen, dass sie gut verarbeiten kann und nicht jahrelang dran zu knabbern hat

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Juni-Mamas2013

@mami: Oh man, das ist ja wirklich schrecklich  :'(. Wie weit war sie denn?

@lucky: Dafür von deiner Seite schöne Nachrichten. Dann schlag mal schön regelmäßig, Herz vom kleinen Elias!

@maxi: Das könnte mein Mann sein mit dem Handy. Und dann immer die Ausrede, ich wüsste ja, dass er z. B. in der Kneipe ist. Klar, ich such dann mal in aller Ruhe die Nr. von dort raus und ruf panisch da an und so.
Wofür hat man denn diese Teile?

@alle entkugelten: Ändert mal eure Ticker  ;D ;D ;D ;D ;D ;D.

jenny231

@Pepe
Also, mein FA hat nie nach dem Muttermund geschaut. Er hat per US nur nach dem Gebährmutterhals geschaut ;)
Bin gespannt ob sich da was getan hat zu letzter Woche.

@Sammy
Na wenn du dir das verkneifen kannst  :P
Steckste den Wurm einfach wieder rein, wenn er raus kommen will ;D

Warten muß ich in meinem KH auch nicht. Deswegen soll man ja auch vorher anrufen ob im Moment irgendwelche Geburten sind. Das wird nämlich auch im Kreißsaal gemacht und wenn es voll is soll man später noch mal anrufen. Aber das is ja auch auch ein kleines Familiäres KH wo es nicht voll sein wird. Eingeleitet wird da erst nach 10 Tagen und nicht nach 7. Deshalb hab ich ja schon geschrieben das ich spätestens am 22. in der Klinik sein werde ;)

@maxi
Na dein Mann kann ja auch mal Fahrdienst machen ;)
Kann er sich schon mal dran gewöhnen, wenn du im Wochenbett liegst  ;D

@mami
Ohje, das is natürlich schrecklich was deinem Bruder und seiner Frau passiert is. Wie weit war sie denn? Ich hoffe das sie die ganze Situation schnell meistern werden und damit klar kommen.

@lucky
Das sind ja super tolle Neuigkeiten. Ich drück natürlich die Daumen das alles so läuft wie ihr euch das vorstellt und das Herzchen schön weiter schlägt und keine Aussetzer hat. Kann es denn zu Hause auch passieren das er einen Herzschlagabfall bekommt? Und wenn ja was sollt ihr dann tun? Würdet ihr das überhaupt bemerken? 

lucky81-melinasmama

massenentkugeln geplant ?

:o :o :o :o :o :o :o ;D ;D ;D ;D ;D ;D

die herzaussetzer die er hat sind nicht lebensbedrohlich und passieren meist wenn er sich verschluckt oder bäuerchen macht und nach 2 sekunden ist der herzschlag schon wieder normal, das kommt vor weil das herz noch nicht fertig gereift ist, aber sich das jeden tag verbessert und wenn er 48 stunden lang im krankenhaus keinen hat dann kommt dies nicht mehr vor

mitkriegen tut man so nen kurzen aussetzer nicht .....

zumindest sagen das die ärzte so, ich hab aber noch nie den aussetzer bemerkt, hab selber auch erst 1 mitbekommen und da hat er grad sein bäuerchen gemacht und der herzschlag war dann gleich wieder oben

hab heute mein dankeschön präsent an die hebammen mal abgegeben und muss jetzt noch das für die kinderstation fertig machen

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Napolitana

@Trinchen:
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Sohn!
s-so s-so s-so

@ALL: Mädels, es tut mir so leid, und ich habe schon voll das schlechte Gewissen, weil ich es nicht schaffe zu schreiben geschweige denn zu lesen.  :'(
Heute hab ich leider ein Schreibaby, jedesmal wenn ich anfangen will nachzulesen, dann ist hier wieder Alarm. So werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag als online angezeigt, aber da bin ich trotzdem nicht. s-banghead
Ich hatte zwar im Krankenhaus auch immer wieder mal mit dem Handy mitgelesen, aber ich hatte so eine Matschbirne, das merke ich jetzt erst. Alles was seit der Geburt von Isabella hier geschrieben wurde kommt mir so vor als hätte ich es noch nie gelesen  ??? ??? ???

Ich  hab Euch jedenfalls nicht vergessen und denke fest an Euch, aber ich schaffe es gerade einfach nicht. Außerdem ist mein Ehebär ausgerechnet heute fast den ganzen Tag nicht da, weil er zur Therapie musste und zur Krankenkasse, dann zu meinem Arzt mein Schilddrüsenmedikament besorgen, und weitere Dinge erledigen. Ich hab noch nicht einmal Mittag gegessen und es ist schon bald 6 Uhr abends.
Also alle die hier jammern weil sie kuscheln wollen: Ich beneide Euch gerade.  :-X

Sorry für's rumheulen. Ich melde mich wieder... hoffentlich bald in Ruhe...
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Sammylein

@Napo: Hey, kein Ding!
An die Zeit kann ich mich seit Neuestem auch wieder erinnern. Ich habs mal 4 Tage geschafft, nicht zu duschen  :-X :-X :-X. Und Essen war auch immer ein totaler Glücksgriff. War mir aber die ersten vier Wochen mit Anton auch total egal.... Irgendwie hab ich diese Zeit völlig verdrängt, aber im Moment kommts wieder hoch.
Ist doch klar, dass du keinen Kopf und keine Zeit fürs Forum hast!
Produzier lieber Milch, ess was, dusch dich und mach dir keinen Kopf!!!! Ach ja, Blut musst auch noch nachproduzieren. Du hast also gut zu tun  :D :D :D :D :D :D.

@lucky: So ist sein Herz aber ok, oder? Ist das noch so ne Anpassungsgeschichte? Und Atmung ist auch stabil? Musst da zu Hause so Matten o. ä. benutzen? Kann mir das grad gar nicht vorstellen, so einen Spatz quasi aus dem KH nach Hause zu bekommen und plötzlich die Verantwortung alleine zu haben  :-\,

LG

Peperlchen

Die Kids hier sind derzeit so unausgelastet und nervös und überhaupt... Da es heute immer wieder mal kurz, aber dafür ziemlich heftig regnet war es heute auch nichts mit rausgehen und dementsprechend ist die Stimmung noch schlechter... ::)

@maxi,
morgen werden nachmittags im KiGa Geschwisterbilder gemacht, mal sehen ob es dieses Jahr wirklich Geschwisterbilder werden oder wieder Mama-Kinder-Bilder wie letztes Jahr, da wollte Anna-Katharina nicht so recht nur mit ihrem Bruder...  ;) Die Fotografin meinte aber auch schon beim Abholen in die Richtung das das Bauchgeschwisterchen ja eigtl auch morgen mit drauf muss. Mal sehen.  8)
Am Do hat dann Alexander Fototermin.

Jaja, meinen Mann erreich ich auf dem Handy meist auch erst beim 2. oder 3.Versuch, aber im Moment ist er wirklich in Alarmbereitschaft und frägt 3x am Tag an was wir machen, wie es mir geht...  :P

Ein- bzw. Umgewöhnung machen normalerweise auch die Krippenerzieherinnen, dieses Jahr ist das aber nicht möglich. Die Krippe ist schon im Neubau, die Regelgruppen noch im Ausweichquartier am anderen Städtchenende.  :P Aber gut Alexander kennt alle möglichen Erzieherinnen, da mach ich mir keinen Kopf.  :) Und er ist vieles, aber garantiert nicht schüchtern  ;D

Hat dein Mann schon frei?  :)
Ja, Fahrdienste da bin ich hier auch gespannt - bei Urlaub schafft er es frühs nämlich nie die Kids zu fahren, weil er noch schläft, mal sehen wie wir das dann die Tage nach der Geburt hinbekommen.  :P Wobei ich echt langsam hoffe, der Kleine kommt mal, ab dem 24.06 muss der Mann eigtl wieder los  (blödes großes Projekt) :-\

@mami,
oh nein. Wie weit war sie denn?  :-[ Alles Gute  :-*

@lucky,
ich drück euch die Daumen, dass ihr Elias nun dann wirklich mit heimbekommt. Wahnsinn, wie er sich doch außerhalb vom Bauch macht. Wächst und gedeiht, wie er sollte. Prima.  :D

@Napo,
mach dir doch nicht solche Gedanken, wir freuen uns über einen kurzen Pieps von dir, aber erwarten wirklich nicht, dass die Wöchnerinnen hier immer mitschreiben und bestens informiert sind.  :-* Gerade anfangs geht es doch meist eh immer drunter und drüber - ich hatte beide Kids die ersten 2Wochen wirklich nonstop an der Brust hängen und konnte froh sein, wenn ich mal 5min. duschen konnte...  ;) Bei dir kommt ja noch der Blutverlust hinzu... Mach dir nicht so einen Stress, genies das Wochenbett und erhol dich erst mal wieder vollständig. Sabbeln können wir immer noch, wenn es soweit eingespielt hat.  :-*

im Herzen.

jenny231

@lucky
Na dann is ja gut, wenn es nicht schlimm is und es nicht mehr vor kommen kann, wenn er es 48 Std. überstanden hat. Ich glaube ich wüsste sonst nicht was ich machen sollte, wenn ich ihn zu Hause hätte und das würde passieren. Ich bin froh das sich der Kleine Mann so tapfer schlägt und schön gedeiht.

@Napo
Mensch, mach dir doch nicht so viel Gedanken um uns. Kümmer dich lieber darum das du wieder auf die Beine kommst und das dein Blut nachproduziert wird ;)
Wir verstehen doch das ihr im Moment wenig Zeit habt online zu kommen. Das wird uns nicht anders gehen, wenn wir auch (endlich) entbunden haben ;)

@Pepe
Wir hatten eigentlich schönes Wetter heute. Zwar erst bewölkt, aber dann kam die Sonne noch raus und jetzt is sie auch da :)
Bin auch heut Mittag kurz draußen bei der Post und beim Bäcker gewesen. Aber anscheinend hilft die Bewegung ja trotzdem nicht  :-\
Es will sich einfach nichts tun  >:(

Sammylein

Soooo, wieder da. Hatte mich so gefreut, mit meiner Freundin den ersten Elternabend zu verbringen, leider ist ihre Tochter in einer anderen Gruppe und die haben den Elternabend nach Gruppen getrennt gemacht  :-[.

So klingt alles supi, die waren alle sehr besorgt um mich, haben mir extra nen bequemen Stuhl gebracht.
Nur das Thema Sauberkeitserziehung ist natürlich wieder aufgekommen. Ich hab keine Ahnung, wie ich das hinbekommen soll bis September. Ich will ja eigentlich kein Töpfchentraining oder so machen, sonder warten, bis er von selber möchte, aber wenn er im KiGa nicht gewickelt werden kann, ist das doch auch doof  :'( :'(.

Na ja, das gehen wir alles an, wenn Emma da ist und sich alles einigermaßen eingespielt hat....

mami2013

Sie war jetzt 12 woche aber ich weiß nicht wie lang der herzschlag schon nicht mehr da war. Hab eben mit meiner mutter gesprochen. Sie meinte die beiden wären zwar traurig und so aber doch relativ gefasst und probieren gleich weiter... finde ich gut

Peperlchen

@jenny,
sag ich ja, letzendlich sitzen die Bauchzwerge am längeren Hebel, da können wir uns auf dem Kopf stellen, wollen die noch nicht haben wir Pech.  :P :-*

@sammy,
hm, was ist denn mit Kindern, die noch eine Windel brauchen? Ich mein, dass nur windelfreie Kinder in den KiGa konnten gab es vor JAHREN bzw. Jahrzehnten, da sind wir doch eigtl mittlerweile schon fortschrittlicher...  :-\ Und es sind ja garantiert nicht alle Kinder ohne Windel in der Gruppe oder? Bei meiner Großen gibts auch noch zwei oder drei Kinder, die eine Windel haben (und die über 3/3,5Jahre sind) und das ist gar kein Problem. Werden sie eben fix durchgewickelt - was zum Teil ja auch schneller geht, als mit so Kleinen ständig zum Klo zu düsen.  ;)

@mami,
gut, dass sie gefasst klingen, anderseits kam bei mir beide Male der große Tiefschlag immer erst später (1x normalen Abgang, 1x Ausschabung)... Alles Gute für die beiden.  :-*

im Herzen.

Sammylein

@Pepe: Sie hat halt klipp und klar gesagt, die werden NICHT gewickelt  :'( :'(.
Sie wechseln höchstens die Wäsche, wenn mal was daneben geht, das würden sie wohl machen. Aber sie haben keine Möglichkeit zu wickeln und drum wird das nicht gemacht. Punkt.
Eigentlich sollte man weiter sein, würde man meine. Und auf meine Aussage, dass das ja auch Gründe hat, warum sie Windelkinder nicht mehr generell ablehnen dürfen, hab ich nur genervte Blicke geerntet.
Und dann kamen noch so tolle Tipps, wie: Ich soll ihm halt sagen, wenn er nicht aufs Klo geht, darf er nicht in den Kindergarten. Super Ansatz..... Drohungen helfen da bestimmt.

Leider freut er sich total drauf, dass er mit der Schwester zusammen auf der Wickelkommode gewickelt wird  ;D ;D ;D.

Sari Lein 91

Hi leute, entwarnung :D

Der kleine wollte mich nur testen... vordrängeln wird wohl (noch) nix ;D
Schade eigentlich ... er wollte mich wohl nur testen...tja passiert wenn man das erste mal mutti wird...Gut das ich nicht gleich ins KH gerannt bin ... wäre wohl noch enttäuschender gewesen...Naja bin ja mal gespannt...wann sich der kleine überlegt auf diese Welt zu kommen...Glück gehabt Mädels xDDDD

Naja habe ja noch ein bisschen Zeit :D Mein kleiner will wohl überraschend kommen :D

Trinchen_79

Guten Abend Mädels,

hier nochmal Trinchens Mann.

Zuerst: Sie läßt Euch alle ganz liebe Grüße bestellen und dankt Euch, daß Ihr so an uns gedacht habt  :) Und natürlich wünscht sie allen, die es noch vor sich haben, viel Glück!

Kurzes Update: Unser kleiner Anton hat sich bei der Geburt das Schlüsselbein gebrochen, als sich seine Schultern im Becken festgesetzt hatten. Wegen relativ hohem Blutverlust ist meine Frau noch im Krankenhaus und bekommt morgen früh höchstwahrscheinlich eine Bluttransfusion.

Mutter und Kind geht es also den Umständen entsprechend gut, aber sie kommt morgen wohl noch nicht nach Hause.

Also, ganz liebe Grüße an Euch alle, sie meldet sich, wenn sie kann.

Liebe Grüße auch von mir  8) Trinchens Mann

PS: im letzten Post (gestern) habe ich doch glatt vor Aufregung 3810 kg geschrieben. Es sollte natürlich g heißen, nicht kg... ::)

Peperlchen

Hallo Mädels,

heute habe ich knapp 45min länger kinderfrei vormittags  ;) Da wir um kurz nach 14Uhr erst den Termin für die Geschwisterbilder haben hol ich die Zwerge erst kurz vorher ab, sonst müsste ich ja 2x los.

Hier ist weiterhin alles ruhig. Total ruhig. Heute Nacht habe ich jedoch im Traum entbunden  ;D

@sammy,
oh ne, das klingt echt nicht so gut. D.h. sie sind eher dafür die Kids im 15min. Takt zur Toilette zu schicken, statt die Kids wirklich trocken werden zu lassen?  :-\ Hm.

@Sari,
:-*

@Trinchen,
ach du Schreck... Was ist den hier nur los - so wirklich reibungslos verlief bisher nur sunnies Geburt oder? Alles Gute ans Söhnchen und der Frau.  :-* Erholt euch alle gut!  :-*

im Herzen.

jenny231

Guten Morgen ihr lieben!

Erst mal vorweg, ich war noch nicht in der Klinik. Hab heute morgen um kurz nach 8.00 Uhr angerufen und sie meinte das sie im Moment viel zu tun hätte. Ich solle doch um 12.00 Uhr noch mal anrufen und dann kann sie vielleicht sagen wann ich kommen kann. Wahrscheinlich so gegen 14.00 Uhr erst, aber ich käme auf jedenfall heute noch dran. Ja klar, muß ja!

Ansonsten is bei mir auch ales ruhig, außer das ich heute morgen schon dreimal Stuhlgang hatte. Hatte ich nun länger nicht das ich morgens so oft auf Toilette musste. Seit 6.00 Uhr konnte ich nicht mehr schlafen, is auch schon länger her das ich so früh aufgestanden bin. Wahrscheinlich war ich einfach zu aufgeregt vor dem Termin heute  :D

@Sammy
Das mit dem KiGa is natürlich etwas doof  :-\
Ich hoffe ihr bekommt das hin bis zum September mit dem trocken werden. Ich weiß gar nicht wie das hier so is, aber ich hab ja noch Zeit bis die Kleine in den KiGa geht :)

@mami
Das is ja schön das dein Bruder und seine Freundin (oder Frau) es gleich weiter versuchen wollen. Aber nicht das sie sich da nachher so rein steigern oder übernehmen. Man sollte sich schon etwas Zeit nehmen nach so einem Schicksalsschlag. Ich hoffe das die Trauer nicht auf einmal später kommt.

@Sari
Sehr schön da du uns noch begleiten willst ;)
Massenentkugeln is ja auch erst für morgen angesetzt  ;D

@Trinchen
Ohje, auch so viel Blutverlust? Das tut mir leid! Ich hoffe ihr geht es ganz schnell wieder besser und das sie ganz bald nach Hause kommt.
Das euer Kleiner sich das Schlüsselbein gebrochen hat is natürlich auch nicht so toll. Wächst das von alleine wieder zusammen oder muß er behandelt werden? Er hat doch bestimmt schmerzen und is am schreien oder? Dem kleinen Mann auch gute Besserung und das es ihm ganz schnell besser geht.

@Pepe
Das is doch spitze das du mal bißchen länger Kinderfrei hast s-daumenhoch

@me
Ich melde mich auf jedenfall nachher nach der Klinik noch mal was raus gekommen is. Ob sich überhaupt schon irgendwas tut da unten  :-\
Zumindest is das ziehen im UL ja schon mal mehr geworden, vielleicht hat sich also was getan und der Gebährmutterhals is schon etwas kürzer. Vielleicht können sie ja dann ungefähr sagen wie lang es noch dauern wird mit der Geburt. Heute is Tag X und meine Schwester hat heute morgen schon der Mia geschrieben:

So liebe Mia... Deine Zeit im dunkeln ist nun rum. Komm doch raus kleine Maus... Hier draußen scheint die Sonne und alle sind schon soooo gespannt auf dich  :) :-*

Das hat meine Schwester der kleinen Mia geschrieben  8)
Aber sie will und will nicht raus kommen  ::)

Sammylein

Morgen ihr Lieben!

Bin auch noch da :-).

@jenny: Wir sind auch seit sechs wach. Weil Anton beschlossen hat, es ist ja schon hell draußen, da muss man aufstehen und nicht noch ein wenig kuscheln... und er kann da sehr ausdauernd sein, mit solchen Behauptungen  ;D ;D.

Das sind ja schöne Zeilen an die kleine Mia. Leider kann sie sie nicht lesen, weil sie noch nicht draußen ist  ;D ;D.

@mami: Viel Kraft an deinen Bruder + Frau!!!

@sari: Ich darf mir immer nur anhören, es kann dann auch mal schnell gehen, wenn ich mich beschwer, dass sich nix tut. Und schön, wenn du uns bei SO auch noch etwas erhalten bleibst ;-).

@Trinchen/Trinchens Mann: Du machst das super hier :D.
Danke für die Info. Leider ist das ja keine so schöne Info :-(. Das mit dem Schlüsselbein kommt aber wohl öfter mal vor. Ist natürlich blöd für die Kleinen, aber meines Wissens nicht behandlugsbedürftig. Da ist der Blutverlust bei Mama schlimmer.
Auch hier bitte fleißig Blut nachbilden!

@Pepe: Ich kapier das auch nicht. Ist denk ich so ne Prinzipsache. Die Erzieherinnen sind alle schon älter und haben Kinder, die so in den 80ern im Kleinkindalter waren. Und da waren ja alle Kinder mit spätestens nem Jahr trocken  ;) ;). Ich will auch irgendwie keine guten Tipps, weil ich eigentlich nichts machen möchte. Ich merk ja, wenn ich das Thema anspreche (sprich, ihm vorschlage, mal ohne Windel zu laufen, oder wenn er mal wieder ankündigt, dass er jetzt ins Wohnzimmer geht zum großes Geschäft erledigen ihm anbiete, er könnte doch auch aufs Töpfchen....), er total abblockt. Ich fürchte, ich mach da schon unbewusst Druck  :-[ :'(.

Sonst ist hier alles ruhig. In der Kinderstube haben mal wieder alle ungläubig geguckt... Irgendwie rechnet jeder mit dem Baby, außer mir....

Ich glaub, ich muss die Gunst der Stunde nutzen und doch mal was tun. Boden nass wischen und aufräumen würd nicht schaden. Die Wäsche ist "leider" noch nicht trocken, drum fällt Bügeln aus. Schade eigentlich  ;D ;) ;D.

mami2013

Guten morgen zusammen,
ich fühle mich heute total sch... Hab keine Ahnung ob es irgendein zeichen ist oder nicht. Die Nacht habe ich super geschlafen, war zwar immer wach wenn ich mich gedreht habe und zur toilette musste. Ich hatte immer einen harten Bauch aber sonst nichts. Um 9 war ich dann wach, mit riesen Hunger und richtig starken Kopfschmerzen. Gegessen hab ich jetzt, aber die kopfschmerzen gehen nicht weg, liege jetzt total matsch auf der couch. Außerdem habe ich seid ich aus dem urlaub zurück bin abgenommen. In 1,5 wochen so 3-4 kg, kann das normal sein?

Peperlchen

@jenny,
dann schon mal alles Gute für den Termin später.  :-*
Ist in deinem KH immer so viel los? War doch jetzt schon mal, dass du dann später noch mal anrufen solltest oder?  :)

@sammy,
ich versteh dich da bzgl ohne Windel absolut. V.a. wenn er noch gar kein wirkliches Interesse zeigt, dann noch die Umstellung jetzt mit der Schwester. Ich würde es einfach auch weiterlaufen lassen wie bisher an deiner Stelle, aber du hast halt schon im Hinterkopf bis Sept ist auch nicht mehr lang...  :-\ :-* Schade, dass man im KiGa einfach nur hört "geht nicht", wie gesagt kommt es ja doch öfter vor, dass die Kids einfach noch nicht trocken sind (und dauernd daran erinnern müssen oder ständig zur Toilette schicken ist einfach noch nicht trocken)...

@mami,
:-*

Wann hast du denn wieder Termin? Du hast auch morgen eigtl vET oder und musst dann somit morgen auch zum Arzt oder? Da würde ich das ansprechen. Dein Blutdruck so ist aber weiter in Normalbereich oder? (Starke Gewichtszunahme und dann noch hoher Blutdruck kann auf eine Schwangerschaftsvergiftung hindeuten.)

Hast du evtl stark Wasser eingelagert?

im Herzen.