ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

mami2013

Ja hab morgen et und fa termin. Hab fast gar kein wasser eingelagert. Habe ja auch ab anstatt zugenommen. Wenn sich heute nichts mehr richtung geburt eegibt spreche ich es morgen auf jeden fall an

jenny231

@Sammy
Ohje, da war der kleine Mann aber schon früh wach und hat die Mami auf Trab gehalten was ;)
Ja, so is meine Schwester  :D
Leider kann es Mia nicht lesen und ich glaub das es ihr auch egal is. Sie kommt eben wann sie lustig is  :-[

@mami
Den harten Bauch hab ich auch ständig und komm dann auch immer schwer hoch wenn ich aufstehen will, gibt dann richtig Bauchschmerzen  :-\
Starke Kopfschmerzen sollen wohl auch ein Zeichen auf die bevorstehende Geburt sein ;)
Für morgen wünsch ich dir schon mal alles Gute!

@Pepe
Danke, ich soll aber erst um 16.00 Uhr da sein  :o
Hab eben angerufen und sie meinte 16.00 Uhr, vorher ginge einfach nicht. Ich bin gespannt ob ich dann auch nicht warten muß.
Das war schon mal das ich später noch mal anrufen sollte ja. Na ja, es is ein kleines KH mit drei Kreißsälen und ab und zu is dann bestimmt mal ein Tag dabei wo alles voll is. Wenn gerade eine Geburt im gange is können sie sich ja nicht um andere Dinge kümmern. Hauptsache ich komm noch dran, egal um wieviel Uhr ;)

cassy

hallo Mädels,

ich melde mich auch mal wieder :D, wenn man nicht sitzen kann ist das echt doooof :( aber es wird von tag zu tag besser u nun will ich mal schauen was hier so abgeht :P, ob ich da noch hinter her komme? ???

erstmal egopost, wie gesagt mit laufen u sitzen wird von tag zu tag etw besser, nur der Kreislauf it noch nicht ganz der beste u seit dem ich nicht mehr ss bin hab ich mit Migräne zu kämpfen >:(
aber der kleine entwickelt sich prächtig, stillen klappt jetzt super, noch kommt meine hebi jeden tag!
der kleine pinkelt zu gerne wenn ich ich gerade dabei bin ihm ne neue windel um zu machen >:(,dabei ist mir aufgefallen das ich hätte vllt doch noch mehr Sachen in 56 kaufen sollen besonders nachthemden ??? naja jetzt wollen wir morgen nochmal zu nem second Hand basar fahren um zu schauen was es da so schönes gibt! ;)

@die mamis die es schon geschafft haben, wie oft wechselt ihr die windeln? was zieht ihr euren mäusen an?

@trinchen  s-so s-Party herzlichen Glückwunsch zu eurem sohnemann :-*, genießt die kennenlern u kuschelzeit, dasist so toll schwärm!

ich wünsche dir u dem kleinen ganz schnelle gute besserung s-hug

@peperl deine tochter ist ja der knaller mit dem fuß ;D aber iwie auch süß ;)

@sari wow du schiebst da aber auch ne große kugel vor dich her wa? :o aber sieht toll aus ;)
viel glück das es bald los geht, also mir hat spazieren gehen geholfen ;)

@ET wäre bei mir so gewesen wenn ich übern Termin gegang wäre alles 2 tage zum FA u am we ins kh!

@sammy wieso bist du darüber traurig weil nach 7 tagen schon eingeleitet wird? ???

@mami oh man das tut mir voll leid für deinem bruder u frau :'(, ich wünsche den beiden ganz viel kraft! wie weit war sie denn?

@lucky hey das sind ja super Neuigkeiten freu s-springen

du hast es ausbluten lassen? :o also ich hatte damals auch ne ausscharbung um genau zu sagen gestern vor 5 jahren, sowas wird man nie vergessen man lernt nur mit umzugehen aber die Ärzte meinten damals zu mir ausscharbung wäre besser um wieder ss zu werden!

@napo mach dir nicht so ein stress es ist doch klar das man mit Baby nicht mehr schafft so oft online zu kommen :-* s-hug, das wichtigste ist das wir uns alle gut erholen u mit unseren mäusen klar kommen ;)

@Jenny viel glück im kh u das sich schon was getan hat ;)

so ich hab jetzt das meiste überflogen also sorry wenn ich wenn oder was vergessen hab
:-* für alle

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

Sammylein

@cassy: Huhu! Bin traurig, weil bei mir die Einleitung ja nicht geklappt hat. Und man jetzt mit dem KS vorher mit den Medis sehr eingeschränkt ist. Sprich, wenn Mausemaus nicht mag, gibts vermutlich wieder nen KS. Und das will ich nicht :-(.

maximum13

Hallöchen,

@cassy: schön von dir zu lesen!  :D Ich wünsche dir, dass es dir ganz bald wieder richtig gut geht!
/Windeln wechseln: hab ich bei beiden Kids nach Bedarf gemacht, nicht nach einem festen Zeitfenster. Bei meinem Sohn musste ich so gut wie bei jeder Stillmahlzeit wickeln, weil er dann jedes Mal losgekackert hat.  ;D Und dann war Eile geboten - ein bisschen zu lange gewartet und es lief überall raus  ;D :P Das mit dem Pipi machen wenn gerade die Pampers ab war, kam bei uns auch fast bei jedem Wickeln vor... Der Handtuch-Wäscheberg in der Zeit stieg ins unermessliche  ;D
/Ausschabung: bei meiner Fehlgeburt hatte ich auch keine - es ist auch von alleine ausgeblutet. War ich sehr froh drum!

@jenny: na, da wirst du ja auf die Folter gespannt heute  ;) Aber Geburten gehen vor - wäre ja sonst auch was  ;D
Die Zeilen deiner Schwester an Mia sind ja süß  :D

@mami: ist ja blöd mit deinen Kopfschmerzen  :-[ Trinkst du genug? Ich bin heute auch nicht sooooooooo fit, war heute den ganzen Vormittag mit Einkaufen, Mittagessen kochen und Kids abholen beschäftigt und jetzt froh auf der Couch zu sein. Hier ist aber heute auch so drückendes Wetter, ich glaube daran liegts...
Ob das mit dem Abnehmen normal ist kann ich dir nicht sagen. Habe ich jedenfalls noch nie gehört, dass eine Schwangere am Ende so viel abnimmt...

@sammy: ist ja sehr merkwürdig mit eurem KiGa. Da war doch auch die eigenartige Eingewöhnung, oder? Hattet ihr eine Alternative als diesen KiGa oder war das der einzige Platz, den ihr haben konntet? Scheint mir seeeeehr veraltet zu sein, euer KiGa  :-\ Hast du denn ansonsten ein gutes Gefühl dort?

@peperl: und, wie ist das Fotoshooting gelaufen?
Nein, mein Mann hat noch nicht frei. Er hat diese Woche Frühschicht, ist dann ab 14:15Uhr zuhause. Ab dem Tag der Geburt nimmt er dann 4 Wochen Urlaub.

@trinchens Mann: oh wei, hört sich ja nicht so toll an! Gute Besserung an beide und ganz liebe Grüße! (Das mit dem Gewicht ist keinem aufgefallen, glaube ich  ;D ;D)

@sari lein: so ist brav, immer schön der Reihe nach  ;D Oder morgen beim Geburts-Flashmob mitmachen  ;D ;D

@lucky: und, dürft ihr heim? Ich wünsche es euch so!

@napo: nun entspann dich doch und vergiss uns vorerst! Ruh' dich im Wochenbett aus und komm' zu Kräften! Zum Sabbeln ist später immer noch genug Zeit!

@me: gestern Abend und heute Nacht hatte ich ziemlich oft 'nen harten Bauch. Wie immer tat mir auch alles weh im Bett. Und heute ist mein Kreislauf nicht so ganz auf der Höhe. Ich denke wg. des Wetters, hier ist es total drückend und komisch draußen. Aber wenigstens trocken...

So Mädels, morgen ist der 13. Seid ihr bereit?  ;D ;D ;D

steffilein80

bin noch daaaaaha!

muss auch gleich wieder ins kh zur kontrolle. so langsam gehen die fruchtwasserreserven zur neige. sorry, komme irgendwie nivht wirklich zum schreiben.

@trinchens mann ohoh, da habt ihr aber ganz schön was durchgemacht!! ein bruch während der geburt. der arme kleine mann. hoffentlich verheilt alles schnell.

@mami viel Glück für deinen Bruder und deine Schwägerin, dass es schnell wieder klappt.

@all meine Schwägerin hatte ja auch eine Fehlgeburt und ist nun wieder schwanger. die zweite schwägerin hat uns gestern auch erzählt, dass sie nachwuchs erwarten. ab Januar gibt es bei hoffentlich noch zwei babys mehr. sie haben fast zur gleichen zeit et!!!

@sari ok, du bist noch da, dann muss ich ja jetzt nicht mit dir schimpfen. einfach so vordrängeln wollen! ne quatsch! wird schon alles gut!

@sammy das mit dem kindergarten ist echt blöd. Vielleicht klappt es ja bis september mit dem aufs klo gehen.

edit: hab heute morgen um 8 uhr mit dem tippen angefangen. dann kam meine mutter und wir sind direkt los zum kh. schicke jetzt mal ab und schaue später, was noch aktuelles dazu gekommen ist und wen ich noch vergessen habe
Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

lucky81-melinasmama

HUHU

Elias durfte heim  ;D

s-so s-so s-so s-so

melina dreht grad voll auf, elias hat langsam hunger

hab von heute morgen 8 bis um 17 uhr warten müssen bis wir endlich gehen durften
wollt ich euch schnell sagen

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Peperlchen

Wir waren heute nach dem Bildermachen im KiGa noch lange unterwegs. Die Kids mit ihren Puppenwägen, so goldig und dann lange am Spielplatz  :D

Aber ich bin heute und v.a. jetzt gerade echt genervt... Meine Oma rief 2x an (!), Schwiegerpapa kam als er zum Essen hoch ging auch einmal vorbei und fragte ob alles okay sei, die Schwiegeroma stand um 12.40Uhr an der Tür (normal fahr ich kurz vorher die Kids abholen, heute da Termin zum Geschwisterbildermachen eben 45min. später, aber ich werde sowas einfach nicht ankündigen. weshalb auch?) und fragte ob es los geht, weil ich noch nicht unterwegs bin. Und dann übertraf die Schwiegermama gerade wirklich ALLE Vorstellungen, die man so haben kann...
- mehrmals bei einem Besuch zu fragen ob sich schon was tut bin ich ja gewohnt. Aber mal ehrlich: a, sehe ich wohl (hoffentlich) gerade nicht so aus als läge ich den Presswehen und b, tat sich vorab bei beiden Kindern nicht die Welt
- den Kindern zu erzählen "vielleicht kommt das Baby ja heute Nacht" und dann kommt sie... argh. ja, vielleicht heute, vielleicht morgen ..., vielleicht in 10Tagen... das kann sie sich doch denken, aber doch nicht vor den Kids, die eh auch schon total aufgeregt sind und gerade weil Anna-Katharina am Montag schon Angst hatte sie wird nicht abgeholt, wenn das Baby kommt (Einfühlsvermögen der Schwiegermutter gleich Null)
- den Kindern zu erzählen, dass die Zeit morgen um ist. Ähm, ihr ist schon bewusst, dass nur 4% der Kids am errechneten Termin zur Welt kommen und der Rest 2Wochen davor bzw. danach!? Anna-Katharina fragte mich gleich besorgt ob dann das Baby gar nicht mehr kommt
- und dann blöd zu fragen ob ich morgen gleich im Krankenhaus bleibe bzw. bleiben muss... ähm nein, warum denn?
Ich könnt sie einfach schon wieder. Argh.

Und Memo an mich: Sollte ich noch einmal schwanger sein danach wird der Termin für die "Öffentlichkeit" einfach zwei Wochen nach hinten geschoben. Ich bin echt genervt!  s-motz

@mami,
ah, abgenommen. Sorry, ich hatte zugenommen gelesen. Ich würd mal nachfragen.   :-* Sprechen wir von der gleichen Waage?

@jenny,
und?  :)

@cassy,
das Pinkeln kenn ich woher  ;D Alexander wurde so eigtl jede Stillmahlzeit gewickelt, das war anfangs dringend nötig.  ;)

Anziehen... Also wir hatten heute 24°C und ich würde wohl - im KiWa (im Tragetuch weniger) - anziehen: Langarmbody, dünne Hose, Socken, Mütze und eben ein dünnes Tuch dabei haben!?

@maxi,
hat der Mann die Fahrdienste denn gut überstanden?  ;)

Die Kids haben super mitgemacht beim Geschwisterbilder machen, ich musste gar nicht mit drauf. Total goldig, ich bin aufs fertige Endergebnis gespannt  :D Morgen kommt dann Alexander solo bzw. mit seiner Gruppe dran.

@steffi,
was heißt, dass die Fruchtwasserreserven langsam zur Neige gehen? Musst du dann nun täglich hin?

@lucky,
super  :D :-*

im Herzen.

Napolitana

Hallo Mädels,

darf ich einfach quer einsteigen? Das mit dem Nachlesen würde ich einfach nicht schaffen, und wenn dann hätte ich schon nach ein paar Beiträgen vergessen was da alles so stand. Hallo Stilldemenz  ;D

@Trinchen: Bluttransfusion wäre gar nicht so schlecht, dann geht es ihr schnell wieder besser. Ich könnte mich erschießen, dass ich es mehr oder minder abgelehnt habe. Schlüsselbein gebrochen... oh weh... der arme kleine tut mir total leid.

@cassy: Meine pieselt auch immer wenn die Windel gerade weg ist, ist wohl ganz normal. Windel aufmachen, Luft dran kommen lassen, aber Windel noch davor halten  ;) und warten...
Wickle eigentlich immer mitten im Stillen und wenn die Kleine gerade wach ist. Oder wenn sie schreit  :)

Oh Essen ist fertig. Mist. Immer wenn ich gerade schreiben will  ::)
Aber vielleicht schaff ich es gleich danach nochmal zu schreiben  :)
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Napolitana

So, jetzt also weiter bevor die Kleine aufwacht.

@cassy: Also das mit dem Sitzen hatte ich auch, allerdings wegen der vielen Nähte, bist Du auch so gerissen? Beckenboden hatte ich ja vielleicht sogar auch, aber da ich sowieso nicht sitzen oder stehen konnte, ist das nicht weiter aufgefallen  ::)
Kopfschmerzen ist natürlich nicht gut  >:( Aber ich tippe mal auf Hormonumstellung und hoffe ganz doll, dass sich das in ein paar Tagen erledigt hat.
Anziehen: In unserer Dachgeschosswohnung ist es recht warm, heute hat sie einen Kurzarmbody und Socken an, wenn sie schläft ne dünne Decke drüber. Beim Stillen ist ihr durch den Körperkontakt warm genug. Aber jedes Kind ist anders. Schau halt mal auf kalte Hände/Füße aber achte darauf, dass es im Nacken nicht zu warm/schwitzig ist. Habe oft gelesen, dass Babies eher überhitzen als frieren, weil sie noch nicht schwitzen können.

@Sammy: Ich weiß jetzt nicht so recht worum es genau da bei Dir geht, weil ich ja quer einsteige, aber ich fürchte Du verkrampfst so sehr aus Angst vor einem KS, dass vielleicht deswegen die Geburt nicht losgeht?
Hast Du schon versucht mit Hausmittelchen anzuschubsen?
Macht Deine Hebi vielleicht eine Eipollösung? Was das ist keine Ahnung aber hab öfters davon gehört  ::)
Und wegen dem trocken werden von Anton. 3 Monate sind es ja noch und das ist soooo eine lange Zeit in der Entwicklung von einem Kind. Das wird bestimmt noch s-hug

@lucky: Wahnsinn!! Endlich heim! Ist das schööööön!!! Ich freu mich riesig für Euch!
s-so s-so s-so

@maxi: Kein Wunder dass es Dir komisch geht bei diesen krassen Wetterwechseln, die wir in Deutschland zur Zeit haben. s-motz
Gute Besserung!!!

@Steffi: Immernoch da?  :o Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet ???
Das ist ja cool, dass im Januar nochmal 2 Babies kommen!  :D Dann wächst Euer Baby also mit 2 Cousinen/Cousins im gleichen Alter auf, das ist ja echt super!

@Pepe: Da hat Deine SchwieMa ja wirklich mal NULL mitgedacht s-motz Da wäre ich auch sauer.  >:(
Und da ich bei meiner Freundin sehe, die auch noch nicht entbunden hat und am 5. ET gehabt hätte, wie genervt die ist davon, dass ständig alle fragen, hab ich mir auch schon fest vorgenommen bei der nächsten SS zu schwindeln und den Termin überall 2 Wochen später anzugeben  ;)
Geschwisterbilder machen ist sicher toll, hat Isabella's Cousine die Tage auch im KiGa und die sind sooo schön geworden  :)

@mami: Ich hatte ja nicht nachgelesen jetzt, höre nur immer abgenommen. Wie viel denn abgenommen? Also bissl hab ich schon mal gelesen, dass das viele gegen Ende tun. Aber ist ja alles relativ...  :-\

@me: Heute war die Fotografin da um Isabella als Model zu misbrauchen, hatte ich das erwähnt? Falls nein: Das war unsere Hochzeitsfotografin, sie steigt gerade erst in die Selbständigkeit ein und brauchte noch für Ihre Babyshooting-Angebote ein paar Bilder, mit denen sie werben darf und hatte dabei bei Facebook einen Aufruf gestartet gehabt (schon vor Wochen) welches Mädel demnächst geboren wird. Wir bekommen die Bilder gratis dafür, dass sie sie auf ihrem Flyer / Homepage etc. verwenden darf. Und für eine Hebammenpraxis in München hat sie ein Foto von der Kleinen in einer bestimmten Hose gebraucht.
Jedenfalls hat Isabella so toll mitgemacht, nämlich ohne zu zicken geschlafen, egal wie man sie hindrapiert hat  ;D Jetzt fürchte ich nur dass sie die Nacht wieder nicht schläft, wenn sie tagsüber so viel gepennt hat  ::)
Und übrigens steht sie auf Klaviermusik von Yiruma. Da schläft sie seelig. Mit Spieluhren hat sie es nicht so. Kann ich aber auch verstehen, die scheppern irgendwie alle so  :-\
Ich habe seit der Geburt endlich wieder eine freie Nase (die war irgendwie in der SS chronisch verstopft), aber dafür wieder viel Rückenschmerzen (hatte ich in der SS NULL obwohl ich eine schiefe Wirbelsäule habe). Aber kommt wohl auch von meiner verkrampften Haltung beim Stillen / Abpumpen.

Wahnsinn, ich konnte mal zu Ende schreiben  :D
Aber sie ist schon am aufwachen, was für ein Timing!

Was hat es eigentlich mit dem geplanten Massenentkugeln morgen auf sich? ???
Ich drück Euch alle und wünsche Euch das Beste!!! s-hug

Am Ende wird alles gut.

jenny231

Hallo Mädels!

Ich wollte euch nur schnell berichten wie es im KH war. Es war net wirklich erfreulich, es wurde nämlich nichts weiter gemacht als CTG. Ich weiß also immer noch net ob sich denn irgendwas tut da unten  :-\
Als die Ärztin kam meinte sie das sie eig. gar keine Vorsorge machen und wer denn mein FA wäre. Da der aber ganz woanders is kannte sie ihn natürlichen nicht. Sie meinte also das wir dann CTG machen und ich dann in zwei Tagen wieder kommen soll. Freitag wird dann also auch nur CTG gemacht werden denk ich mal. Kann euch ur noch sagen das alles bestens war mit der Maus, aber keine Wehen, alles absolut ruhig.

maximum13

@jenny: na und dafür der ganze Aufwand mit anrufen etc... Warum kannst du denn nicht zum FA zur weiteren Vorsorge?

@napo: wie ist denn der momentane Rhytmus deiner Maus? Wie laufen die Nächte so ab?

@peperl: oh man, da kann ich total verstehen, dass du genervt bist! Das geht ja mal alles garnicht...
/Fahrdienste: ja. mein Mann hats überlebt  ;D Morgen gehts aber schon weiter - Ballett der Großen steht auf dem Plan (falls das mit der Entbindung doch nix wird  ;D ;D)

@steffi: oh wie schön, so viele Babies in eurer Familie  :D

@lucky: yeah, cool!!!  s-so s-so s-so

So, werde gleich ins Bett gehen. Bis morgen Mädels  ;)

mami2013

Ich bin glaub ich raus beim massenentkugeln. Hier tut sich nichts, fahre jetzt erstmal zum fa termin berichte dann später...

steffilein80

guten morgen!

seid ihr noch im kuscheligen bettchen?

versuche heute mal noch ein bisschen nachzuholen hier.

@jenny
so, jetzt musst du wohl auch ständig ran zum ctg. drück dir die daumen, dass du nicht so langd warten musst wie ich. zum Glück ist das Wetter schön und man kann sich draußen ablenken, oder?

@napo
hab deinen geburtsbericht gelesen und find den sooo toll. als ob man mitten dabei wäre. du hast wirkkich einiges durchgemacht, aber isabella wird sicherlich schnell dafür sorgen, dass du das schlimmste vergisst.
die fertigen fotos musst du uns aber unbedingt zeigen!

@pepe
deine Schwiegermutter ist ja der hammer. mich hätte das auch auf die palme gebracht! hier wird auch ständig "genervt". wollte entspannt an die sache rangehen, leider ist das wegen der ständigen anrufe kaum möglich

@cassy
bei meiner tochter hatte ich das auch mit dem sitzen. ganze 4 wochen lang saß ich nur auf einer pobacke. bald wirds besser! 

@lucky
oh wie schön, dass euer junior endlich nach hause durfte! wie war denn die erste nacht?

@maxi
geht's dir heute wieder etwas besser?

@all
gestern bei der untersuchung im kh gab es endlich mal fortschritte bzg. der geburtsreife. hab nun 4cm und nachdem mir erst eine Einleitung angeboten wurde, meinte die hebamme bei dem befund würde sie lieber noch ein Weilchen warten. es würde sicherlich von alkeine losgehen. haha, sitze immer noch hier.

die nacht und heute morgen hatte/ hab uch blutungen. mehr als beim letzten mal nach der untersuchung,  aber altes blut. bin etwas verunsichert. mal sehen, wie sich der tag entwickelt.
Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

steffilein80

Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

Sammylein

Guten Morgen!

@mami: Ach, gib doch nicht um neun Uhr morgens schon auf, der Tag ist noch lang  ;D.
Bei mir schauts im Moment auch eher so aus, als würd sich nichts tun.
Viel Spaß beim FA und dass du mit nem schönen Befund zurückkommst!

@lucky: Oh wie schön!!!! Was müsst ihr jetzt zu Hause machen, außer das Kind nähren, pflegen und lieben?

@jenny: Das ist ja mal richtig komisch mit dem KH. Warum sagen sie dir das denn nicht, wenn du eh schon dauernd anrufst?
Ich frag mich ja auch immer, wie aussagekräftig das CTG bzgl. Wehen ist. Ich kontrahiere ja auch immer vor allem abends rum. Und eigentlich noch nie am Nachmittag, wenn meistens das CTG ist....

@Pepe: Das sind ja wirklich nette Dinge, die sich SchwiMa da geleistet hat. Als wären die Kids nicht schon aufgeregt genug.... Da muss ich mich ja selber ärgern grade....

@Napo: Ich seh schon, du schreibst auf jeden Fall noch deinen ersten Roman in der Elternzeit  ;D ;D. Und ich les dich doch so gerne  :-*.
Das mit dem "Verkneifen" hab ich mir auch schon überlegt  :-\. Hausmittel gibts im Moment jede Menge Zimt und Himbitee. Dazu schön viel Bewegung und viel Anton tragen. Prostaglandin vom Mann ist leider im Moment weder bei mir noch bei ihm ne Option.
Es tut sich ja immerhin schon weitaus mehr, als sich bei Anton jemals getan hat....
Eigentlich find ich mich noch recht entspannt, für meine Verhältnisse (ich alter Panikhase....). Ich hab mehr Angst vor einer Nichtgeburt, als vor einer Geburt....

Das mit der Fotografin hört sich ja schön an! Was für eine Praxis ist das denn, für die sie werben darf? *neugierig frag*

@cassy: Anziehen: Ich würde im Moment Kurzarmbody, langärmliges T-Shirt, dünne Hose, Socken und evtl. noch ein Moltontuch zum Zudecken nutzen. Und bei Bedarf evtl. das Langarmshirt ausziehen. Bei uns hat´s im Moment etwa 20° und ich finds noch recht schattig draußen....
Pieseln: Hat Anton zum Glück nur zweimal gemacht. Dafür mal eine ordentliche Ladung mit Stuhl. Mir ins Gesicht, in die Haare und überall hin. Um vier Uhr morgens. Das war ein Spaß  S:D S:D.
Wickeln: Hab ich zu Anfang nach jedem Stillen gemacht, hab mich aber nach drei oder vier Wochen in der Nacht davon verabschiedet, außer es war großes Geschäft drin.

@maxi: Die komische Eingewöhnung war in ner anderen Einrichtung. Die waren aber genauso drauf mit dem Trocken sein.
Und was ich gehört hab, sind hier die kirchlichen und auch die städtischen Einrichtungen alle so drauf. Und man muss froh sein, wenn man einen Platz bekommt, große Ansprüche darf man leider nicht stellen.
Sonst find ich den KiGa völlig in Ordnung. Ist halt so ein ganz "normaler" KiGa, ohne besonderes Konzept oder so. Und eigentlich wirken die Erzieherinnen ganz vernünftig und kompetent  :-\ :-\.

@Steffi: Na, das hört sich ja gut an. Mit 4cm meinst 4cm offen  :o :o. Das würd sich doch wirklich schon super anhören!!! Da hätte ich eine Einleitung auch noch abgelehnt, denke ich.

So, was mach ich jetzt? Ich fürchte ja, die Wäsche ist jetzt trocken  :P :P :P. Und heute Mittag mach ich Spargelsuppe hab ich beschlossen. Sprich, ich muss nochmal einkaufen gehen. Kann ja wieder schön schwer tragen.....

LG!

lucky81-melinasmama

huhu

wie immer kaum zeit ... elias wird bald wieder hunger haben

die erste nacht war ok, mitternacht bis 1 uhr war er wach weil hunger, und um 5 hat er sich wieder erst gemeldet, aber war dann bis 8 uhr wach

ich war ja noch sooo müde  ;D

außer den üblichen sachen die man bei nem baby machen muss, müssen wir bei elias noch paar zusatzuntersuchungen machen lassen wie neurolische untersuchung und urologische untersuchungen

wenn die dann unauffällig sind, dann ist er wirklich kerngesund

die beiden untersuchungen finden im nächsten halben jahr statt

entlassen wurde er mit 2050g und 42 cm

melina war natürlich total aufgedreht als wir gestern endlich heim kamen und heute wollt sie auch daheim bleiben statt in kindergarten zu gehen, aber da hab ich gesagt das ihr bruder eh schläft und es total langweilig sein wird daheim, und sie lieber in kindergarten gehen soll

in der fotoecke hab ich noch fotos für euch

was manche von euch schon wieder für ne hammer figur haben  :o :o :o

wow - respekt

achja elias trinkt immer noch ad libidum - sprich sooft und soviel er mag, aktuell sind wir tagsüber bei alle 3-4 stunden mit 80 bis 120ml  :o

melina hat in dem alter mal grad 20-30ml getrunken maximal

elias haut alles runter was er kriegen kann, mit der milch komm ich nicht mehr nach, aber das ist nicht tragisch werden eh langsam auf pre nahrung umsteigen

@steffi das hört sich doch gut an mit 4 cm  ;)

@jenny hab einfach noch bissel geduld

@napo  ;D  lol, übt ihr schon für topmodell??

und wie war die nacht?

@anziehen also immer für alle fälle ne jacke dabei haben und socken

immer wieder mal fühlen ob die kinder schwitzig im nacken sind wenn ja dann ihnen etwas ausziehen

wenn sie eher kalt sind dann die jacke anziehen

so mach ich das immer, das ich für jedes wetter sachen mit hab, das ich im fall unterwegs die kinder dicker oder kühler anziehen kann

so elias meldet sich, bis bald wieder

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

maximum13

Guten Morgen Mädels,

ich fürchte das wird bei mir auch nix mit heute  :'( ;) Hier tut sich gaaaaaaaaaaaar nix...
Welches Datum peilen wir denn als nächstes an?  ;D

@lucky: wie schön von dir zu lesen  :D Hörst dich trotz Nachtstress total glücklich an  :D Das Foto, wo Elias im MC liegt ist der Hammer - hab ich schon im Fotothread geschrieben. Da sieht man erstmal die Dimensionen  ;) Ein "normales" Neugeborenes sieht daneben bestimmt wie ein Riese aus  ;D

@sammy: wenn du sonst ein gutes Gefühl im KiGa hast, dann ist es ja ok. Das mit dem Trocken-Sein bekommt ihr bestimmt irgendwie hin. Vielleicht geht es im Sommer plötzlich ganz schnell... Die Hoffnung habe ich mit Jonas auch  ;) Er wünscht sich schon länger unbedingt so einen Kinder-Akkubohrer. Ich habe ihm versprochen, dass ich ihm einen kaufe, wenn er Pampersfrei ist. Ist aber kein Grund für ihn, die Pampers weglassen zu wollen  ;D ;D Ich hoffe aber jetzt auf den Sommer, wenn er hier nackig rumläuft, dass er dann eher mal ans Töpfchen bzw. Toilette denkt...
Kannst du mir dein Rezept für Spargelsuppe mal aufschreiben?

@steffi: ja, heute scheint es mir wieder besser zu gehen! Danke der Nachfrage. Obwohl es auch wieder ziemlich drückende Luft ist. Es hat heute morgen ein bisschen geregnet, jetzt scheint die Sonne. Es ist aber so hohe Luftfeuchtigkeit, so ein bisschen dschungelmäßig  :P
4 cm???  :o :o Da hast du fast die Hälfte ja schon geschafft!!! Weißt du, wie viel und lange manche Frauen für 4cm unter starken Wehen kämpfen müssen?!  ;) Wahnsinn! Dann geht es bestimmt bald los!
Ich bin auch so eine "Kandidatin", die die ersten cm schon Wochen vorher im Schlaf bzw. unbemerkt erledigt... Bei meiner Tochter kam ich mit 7cm im KH an und bei meinem Sohn mit 10cm...  s-pfeifen Hab die Zeit vorher zu Hause mit den Wehen nicht als schlimm empfunden...

@mami: Und?

@peperl: bist du noch da?

@me: hier war heute morgen plötzlich totaler Stress. 7:45Uhr: ich und die Kids abfahrbereit zur Schule (Beginn: 7:55Uhr!!) und KiGa. Und dann: WO IST DER AUTOSCHLÜSSEL?????? Der war unauffindbar... Zur Schule läuft man aber zu Fuß mindestens 20min... Ich also meinen Mann auf der Arbeit angerufen, ob er beide Schlüssel mitgenommen hat. Nein, hätte er nicht. Dann meine Mutter angerufen, ob sie SOFORT her kommen kann um die Große id Schule zu fahren... Die saß aber noch im Schlafanzug beim Frühstück... Mein Vater kam dann aber zum Glück mit seinem Auto und so kam die Große in letzter Sekunde pünktlich zur Schule. Mich und Jonas hat er dann noch zum KiGa gefahren.
Selbst bei dem Stress heute morgen hab ich keine Wehen bekommen  ;D
Aber wo der blöde Schlüssel ist, das möchte ich mal wissen. Hab schon alles abgesucht. Der ist einfach verschwunden. Ganz toll  :-X

mami2013

Kopf ist fest muttermund verschlossen, keine wehen. Also meine einzige chance für heute wäre ein blasensprung. Naja wichtig ist ja nur das es der maus gut geht. Und mein gewichtsverlust ist nicht schlimm meint sie.

jenny231

Moin Mädels!

Sorry, aber ich hab jetzt nicht alles nach gelesen. War bißchen viel was ihr alles so geschrieben habt gestern und heute Morgen schon. Ich war eben so schusselig das ich fix und fertig bin  :-\
Ich war einkaufen, hab den Kofferraum beladen und die Handtasche rein gelegt. Fertig mit einladen, Kofferraum zu, Handtasche drin  s-motz
Natürlich war der Autoschlüssel und das Handy in der Handtasche drin, Wohnungsschlüssel natürlich auch im Auto drin. Also was hab ich gemacht... Bin zu Schwiegies gelaufen, die ja quasi um die Ecke wohnen, und hab mich nach Hause fahren lassen. Leider wohnen Schwiegies ja auf nem Berg, den ich erst mal hoch kommen musste. Deshalb bin ich total fertig und hab ein starkes ziehen und auch stechen gehabt  :-X
Das einzig gute daran is das ich schon viel Bewegung heute hatte und nachher sogar noch auf die Bank laufen will. Aber jetzt muß ich mich erst mal ausruhen von dem ganzen. Ich denke ich bin heute bei dem Massenetkugeln auch nicht dabei, dafür tut sich einfach nix  :-\

@Klinik
Nach dem was ihr immer alle so erzählt von wegen Muttermund tasten und so weiter, dachte ich ja eigentlich auch das sie das machen. Vielleicht tasten sie ihn erst, wenn das CTG Wehen anzeigt  :-\
Ach ich weiß ja auch net. Ich geb mich jetzt damit zufrieden, kann ja eh nix anderes tun. Beim FA wurde ja außer dem gaaanz kurzen US ja auch net wirklich mehr gemacht.

Mein FA hatte gesagt das ich ab Termin in die Klinik zur Vorsorge soll, dann mach ich das auch. Hätte jetzt auch keine Lust mehr gehabt alle zwei Tage 35 min. entfernt zum FA zu fahren.

@lucky
Das is soooo toll das euer kleiner Kämpfer endlich nach Hause durfte :)
Und er macht sich wirklich prächtig vom Gewicht und der Größe her s-daumenhoch

Peperlchen

Hallo Mädels,

na, was ist nun mit dem Massentkugeln heute? Schon jemand unterwegs?  ;)

Ich war ja vorhin im Kreißsaal - zwischen lauter Babygeschrei, es gab heute zwei KS udn die Mamis mit Babies lagen eben noch jeweils in einem Kreißsaal  :D
Dort habe ich dann auch die Ersatzhebamme kennengelernt - meine Hebamme musste kurzfristig für ein paar Tage weg, aber bei der Geburt ist ja eh die Hebamme nach Dienst dabei und die Ersatzhebamme ist soo nett und wir haben uns super verstanden und sind auf einer Wellenlinie - supi. Auch ihre Kids sind etwa gleichalt wie meine - ihr Großer 2Monate jünger als meine Große, der Kleine ein wenig älter als meiner  ;D

Dann eben Urin (bestens), Blutdruck (bestens), wiegen (gute 2kg in einer Woche zugenommen  :P dem Wasser sei dank) ... Ab ans CTG, dort sah man ein paar Wehen, aber halt nicht wirkliche, also ich merk schon, dass der Bauch hart wird, aber ich plapper dennoch munter weiter und soo "hoch" waren sie auch nicht und auch nicht so häufig, jetzt auf dem CTG waren 5 in 35min, aber nicht regelmäßig etc...  ;) Bei der Untersuchung dann: Köpfchen fest im Becken, Gebärmutterhals verstrichen und Muttermund schön weit vorne, noch dazu ein wenig offen (2Finger). Wird also.  ;) :D

Aber Schleimpropf etc noch da wo er hin soll bzw. eigtl langsam nicht mehr hin soll  ;D

@Napo,
klingt super mit dem Fotografentermin  :D Und noch besser, wenn man dazu gar nicht weg muss und die Fotografin heim kommt. Süß  :D

Ja, meine Schwiegermutter - denken ist manchmal leider nicht ihre Stärke.  :-\ :P

@jenny,
und nur wegen CTG nun einen solchen Aufstand wegen Termin ausmachen?  ??? Machen sie dann nun dennoch weiter die Vorsorge und auch mehr oder weiter nur CTG?

@steffi,
4cm? Meinst du Muttermund 4cm offen? Dann geht aber die Geburt, wenns dann losgeht echt ratzfatz oder?  :)
Wie geht's dir nun?  :-*

@sammy,
und?  :-*

@lucky,
super, dass ihr die erste Nacht daheim so gut überstanden habt und dann der Kleine auch so super schläft  :D

Für die noch ausstehenden Untersuchungen drück ich euch natürlich ganz, ganz doll die Daumen  :-*

@maxi,
was für ein Stress am frühen Morgen.  :o Ich war heute so schon fix und fertig - beide Kids fertig machen bzw. über Klamotten diskutieren müssen, in den KiGa fahren, tobenden Alexander abgeben, in beiden Gruppen noch was klären müssen und dann die 35min zum KH  :P ::)

Wenn nicht heute, dann morgen.  ;D ;)

@mami,
wie geht's bei dir dann weiter? Weiter beim FA oder ins KH?  :-*

@jenny,
wolltest du Maxi heute nacheifern? Mei... Das mit dem Schlüssel kann mir zum Glück bei unserem Auto nicht mehr passieren - Auto sperrt erst ab, wenn der Schlüssel außen ist.  ;)

Hm, aber CTG ist ja immer nur ein Ausschnitt, also kann ja wie sammy sagt sich auch abends was tun und dann sieht man das ja z.B. frühs am CTG gar nicht... Ich würde beim nächsten Termin mal nachfragen.  :-*

im Herzen.

cassy

guten morgen ihr hüpschen!

na seit ihr schon alle fleißig am entkugeln wie ihr es euch vorgenommen habt? :P :D

@sammy achso :( aber das wird diesmal nicht passieren, ganz fest dran glaub u Daumen drück s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@maxi oh da bin ich ja beruhigt dass das nicht nur bei mir so ist ;D aber es ist dennoch total nervig aber ich hab mir jetzt auch angewöhnt ein Handtuch über ihn zu legen das wenn er los strullt nur aufs Handtuch macht u ich ihn nicht jedes mal umziehen muss ;)

@steffi Daumen drück für deine Family das die Babys sich vernümpftig fest beißen ;)

@lucky jippie s-springen s-so, viel spaß mit eurem kleinen mann jetzt ist eure Familie endlich komplett zuhause freu mich für euch s-hug
was sagen eigl deine ach so tollen schwiegis dazu? S:D

@peperl oh man bei dir geht ja was ab :o du arme, wenn meine Family das gemacht hät wäre ich durch gedreht >:(
beruhig dich süße, sieh es positiv sie freuen sich alle sooo für euch s-hug

also ich versuche jetzt so ca alle 3-4std zu wickeln, denn hunger hat er ja alle 2 std u dann sind die windeln noch nicht richtig voll!

@napo willkommen im Club ich hatte kaum ssdemenz aber jetzt muss ich mir viel aufschreiben ::)
meiner streit nur wenn er hunger hat, volle windel ist ihm wohl egal :P
ja meine Schamlippen sind ja alle gerissen u mussten genäht werden aber immer noch besser als dammriss ;)
meine hebi meinte kalte Hände sind nicht schlimm Hauptsache füße sind warm!

@Jenny hmm das ja doof ich dachte du hattest dich da vorher informiert u angemeldet ???

@steffi juhu es scheint endlich voran zu gehen bei dir :D, du darfst bestimmt auch bald kuscheln, ich tippe so auf in 1-2 tagen ;)

@me alles beim alten, ich muss mich nun fertig machen wollen gleich bissl einkaufen bis dann ihr süßen :-*

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

Sammylein

Huhu!
Wieder da. Ich überleg grad, ob mich die Leute mit den ungläubigen Blicken und ohne Kommentar mehr nerven oder die, die mich ansprechen  S:D S:D.

Ich hab heute übrigens solche Schmerzen beim Laufen, Symphyse und Kreuz. Anton war heute Nacht zwischen halb vier und halb sechs wach und ich bin neben ihm auf der Matratze gelegen, die inzwischen sowas von durchgelegen ist, da könnte man fast schon auf dem Boden liegen. Und danach konnte ich fast nicht mehr aufstehen.
Jetzt kann ich nicht mehr auf einem Bein stehen und das muss man beim Laufen leider abwechselnd  :'( :'(.
Dachte, bei Bewegung wird´s besser, aber nicht wirklich....

@cassy: Denk auch dran, da ein Handtuch drüber zu machen, wenn du ihn föhnst  ;).

@pepe: Ich fand das im KH auch immer toll im KS, überall frisches Mama- und Papaglück. Und ich hab es geliebt, wenn die weinenden Babies über den Flur geschoben wurden. Ehrlich  :D.
Wollte nur selber auch mein Baby haben, das war doof.
Und der Befund hört sich doch auch schon mal gut an und aufgezeichnete Wehen sind doch auch schon was! Auf geht´s!

@lucky: So ein süßer, kleiner Spatz! Stillst ihn jetzt eigentlich zu Hause direkt?

@jenny: So ein Stress. Vielleicht hilfts ja doch noch was  ;D.

@maxi: Die Suppe mach ich mehr oder weniger frei Schnauze. Spargel in Brühe kochen, helle Mehlschwitze rein und abschmecken, mit Sahne, Salz, Pfeffer. Heute überleg ich grad noch, ob ich Eigelb zum legieren dazutu. Aber ich glaub, ich wag das mal.....

@mami: Ach schade....

@Wetter und anziehen: Ich nehme alles zurück, draußen ist es drückend ohne Ende. Im Moment würd ich kurze Ärmel und Moltontuch als Sonnenschutz nehmen....

Ach ja, beim Turnen war gestern auch wieder lustig. Jetzt sind noch 3 Bäuche über. Und alle sind nächste Woche fällig. Wir haben schon gewitzelt, wer nächsten Mittwoch noch immer ankugelt.....

So, Mehlschwitze machen!
LG

Napolitana

*Gäääähn*

Hallo Mädels,

Gott, bin ich fertig...  :-X

@Jenny: Wieso bist Du denn eigentlich unter der Woche im KH? Sorry, hast Du ja bestimmt irgendwo geschrieben, aber bis ich das gefunden habe...  Ah ok, hast Du später noch geschrieben, vergiss es wieder.  :)
Was, Du auch mit dem Autoschlüssel heute schon Probleme gehabt? Ist heute Autoschlüssel-Verlust-Tag oder wie? Sorry, dass ich da gerade mal lachen muss  ;D ;D ;D Du fandst das jetzt bestimmt alles andere als lustig. s-hug

@maxi: Danke der Nachfrage. Der Rhythmus von Isabella ist gelinde gesagt zum Kotzen, was halt daran liegt, dass meine Milch so schlecht läuft und sie sich sehr anstrengen muss mit Saugen. Irgendwann schläft sie dann dabei ein und ist auch nicht mehr durch kitzeln zu animieren. Aber richtig satt wird sie nicht und so kommt sie teilweise nach 1-2 Stunden schon wieder. Heute Nacht um 11, dann um 1 (gestillt bis halb 2) um halb 3 (gestillt bis 3), um 5 (gestillt bis halb 6) und dann um 7 (da hab ich dann aufgegeben und Papabär hat ihr gestern abgepumpte Milch mit der Flasche gegeben. Sie hat 100ml getrunken, so viel wie nie, und trotzdem nur 2 Stunden geschlafen. Jetzt hab ich 1,5 Stunden lang gestillt und kann nicht mehr. Jetzt gibt ihr Papabär wieder abgepumpte Milch von heute morgen, die ich abgepumpt habe, während er ihr das Fläschchen gegeben hat. Und sie hat jetzt nochmal 80ml getrunken, obwohl sie 1,5 Stunden lang an meinen Brüsten hing.
Das ist echt anstrengend. s-supertraurig
Oh mann, was für ne action mit dem Autoschlüssel.  :o Habt ihr keinen Zweitschlüssel für das Auto? Ist ja echt mal total bescheuert. Und dass er vielleicht noch steckt kann nicht sein? Ist mir mal beim Einkaufen passiert. Hab den ganzen Supermarkt abgesucht und an der Kasse gefragt und dabei steckte der Schlüssel noch im Zündschloss  ;D

@Steffi: Schön, dass mein Geburtsbericht sich so gut liest. Wäre auch blöd wenn nicht, bei der Textlänge würden sonst alle nach der Hälfte aufhören  ;D
Und natürlich zeige ich Euch dann die Fotos! Bestimmt platze ich dann ja auch vor Stolz  ::) Aber wenn man mal ehrlich ist, sind diese Bildchen ja auch immer ge-photoshop-t  :P
Blutungen... hm... Aber schleimig ist es nicht? So zwecks Schleimpfropf meine ich...  ???
Aber es heißt ja immer altes Blut ist nicht schlimm...
4 cm hört sich aber super an! s-daumenhoch
Ich glaub ja immernoch dran, dass Du die nächste bist... wobei ich das ja schon seit 2 Wochen denke  ;D

@Sammy: Wie man auch in meinem Geburtsbericht lesen kann, ich gebe auch nichts mehr auf CTG. Ich habe mir die Wehen definitiv nicht eingebildet und habe die Kleine ja schließlich geboren, aber laut CTG ohne eine einzige Wehe zu haben  ::)
Für welche Hebipraxis sie das Foto macht, hat sie mir nicht gesagt, aber ich kann ja mal fragen. Dazu musste meine Maus eine häßliche grüne Leinenhose anziehen, damit das Bild farblich nachher in das Feng-Shui-Konzept der Praxis passt  :o
Hast Du denn eine Badewanne? Eucalyptusbad soll ja auch gut sein, hat bei mir vielleicht geholfen. Oder auch nicht, man weiß es ja nie  ::) Und ein Gläschen Sekt oder Rotwein?

@lucky: Wie meine Nacht war, kannst Du bei @maxi nachlesen. Ich beneide Dich jedenfalls um Deine Nacht  :-X
Und Dein Knirps trinkt schon so viel wie meine stemmige Maus!  :o
Nur hat meine gerade einiges wieder ausgespuckt  :-[ Weiß auch nicht was sie heute hat, aber endlich schläft sie. Jetzt könnte ich zeitlich endlich mal schlafen und kann es doch nicht, weil ich irgendwie zu aufgeregt bin, nach dem Geschrei und dem Stillmarathon.  :(

@mami: Na das ist ja schön zu hören, dass das mit dem Gewichtsverlust nicht schlimm ist s-daumenhoch

@Pepe: Das hört sich ja auch gar nicht so schlecht an bei Dir! Und schön, dass Du mit der Vertretungshebamme auf einer Wellenlänge bist s-daumenhoch

@cassy: Ich beneide Dich so dass Du einkaufen gehen kannst. Ich will auch... aber ich schaff das einfach noch nicht. Vor allem die 4 Etagen ohne Aufzug um aus der Wohnung raus- und vor allem wieder reinzukommen  :-X
Schamlippen sind bei mir auch eingerissen, und einen Dammriss und einen Scheidenriss innen hab ich auch noch s-dagegen
Aber wie gesagt, jetzt so 12 Tage nach der Geburt kann ich gut sitzen, zwickt nix mehr. Die ersten Tage war da aber überhaupt nicht dran zu denken  :-X

@Pieseln: Also meine hat es gestern abend auch geschafft, während ich sie gewickelt habe einen senkrechten Strahl nach oben mit richtig viel Druck zu pieseln, wie ein Springbrunnen. Mein frisch gewaschenes Pyjama-Oberteil, das ich 5 Minuten zuvor angezogen habe, ist dann erstmal wieder in der Wäsche gelandet. Und heute hat sie es geschafft, seitlich aus der Windel raus zu pieseln und volle Kanne aufs Sofa (hatte sie gerade zum Stillen angelegt, ich war fast nackig und so ist es an mir runter aufs Sofa gelaufen)  >:( Aber ihr Body ist dabei trocken geblieben  ;D

@ALL: Wie lange dauert bei Euch ein Stillvorgang?

So, ich muss dann mal noch ein paar Dinge erledigen...
s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.

mami2013

Ich werde jetzt alle zwei tage zur untersuchung ins kh. Mir wurde die wahl gelassen. Aber zur fa fahre ich 30 min und ins kh 10 min. Ich hab jetzt mal fleißig im haus gewerkelt...  hoffentlich treibt das ein bisschen an. Aaah und dann kommen wir nach hause und was hat schwiegermama gemacht? Unser wohnzimmer aufgeräumt, nicht nur gesaugt und den Müll weg oder so, ne einfach mal ein teil der deko weg geräumt und so, naja mein mann und ich hatten uns heite schon in den haaren ich hate jetzt einfach mal den mund ;)
Entbindet den wenigstens einer heute? Es ist doch das genialste datum diesen monat...