ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

Sammylein

Huhu!
Natürlich auch noch da, war ja klar.... Dachte vorher schon, ich tröpfel, aber das war nur das Übliche untenrum, nur ein bisserl mehr davon....

@steffi: Herzlichen Glückwunsch und Willkommen auf der Welt, kleine Maja!!!!
s-so s-so s-so s-so s-so

@mami: Oh je. Kriegst dann heute so einen Wehenbelastungstest? Das löst ja auch bei manchen schon die Geburt aus. Vielleicht tut sich damit ja was....

@Pepe: Die Fragerei ist echt nervig. Ich hätte gerne meine Oma gestern gehauen. Die meinte in etwa sowas: "Warum will denn diese faule *zensiert* (bayerisches Schimpfwort, dass Übersetzt ein Wort für das Genital einer Kuh ist....) nicht raus? Wenn die jetzt schon nicht folgt, wirst mit der noch viel Freude haben...." nur das ganze noch etwas ordinärer und böser formuliert. Super. Die war eh über die Schwangerschaft schon hoch begeistert. Herzliches Willkommen, kleine Maus....

Eingeleitet wurde bei mir übrigens mit Cytotec (die Prostaglandin-Tabletten, die eigentlich nicht zugelassen sind) in aufsteigender Dosierung. Davon gabs  dann immer leichte aufgezeichnete Wehen, die aber weder in meinem Schmerzzentrum noch an meinem Muttermund was bewirkt haben.
Am zweiten und dritten Tag hab ich die Maximaldosis über den Tag verteilt bekommen. Am dritten Tag abends hatte ich mal für ein paar Stunden alle 5 Minuten Wehen, die ich leicht verschnaufen musste, aber auch ohne Wirkung.
Die Eipollösung war am zweiten Tag.
Am vierten Tag war dann wieder gar nix zu verzeichnen....

@CTG: Gibts beim FA in einen sehr bequemen Stuhl im Sitzen. Im KH lag ich auf der Liege auf der Seite. 20 Minuten auf dem Rücken würd ich auch nicht schaffen  :o :o. Problem ist das sog. Vena-Cava-Syndrom, sprich Kind liegt direkt auf den großen Bauchgefäßen, was bei der Mutter Schwindel, unregelmäßigen Herzschlag und Übelkeit verursachen kann. Drum legt man sich meistens eh automatisch auf die Seite.

Weiter durchhalten Mädels!

jenny231

@Pepe
Ja, mein Mann fährt dann morgen mit mir ins KH. Er is ja da, warum soll also meine SchwieMa mit fahren ;)
Hab ihm nur gleich gesagt das es dann morgen wahrscheinlich nix is mit ausschlafen, weil ich ja gleich früh morgens im KH anrufe in der Hoffnung das ich direkt kommen kann.

@mami
Na das hört sich ja so an als ob du dann die Nr. 8 sein wirst ;)
Ich drück dir jedenfalls die Daumen das du bald kuscheln darfst :)

@Vena-Cava
Ja das stimmt wohl, meine Hebi fragt mich auch immer ob ich auf dem Rücken liegen bleiben will. Sie sagt dann aber nicht das ich mich auf die Seite legen soll sondern legt dann halt noch ein Kissen unter mich. So lang es mir immer gut dabei geht is es kein Problem. Mir wird nicht schwindelig und die Übelkeit hab ich ja über den ganzen Tag. Wilden Herzschlag hab ich auch den ganzen Tag, hat also auch alles nichts damit zu tun. Im KH wollen sie aber partu nicht das ich auf dem Rücken liege, so muß ich mir immer die Schmerzen antun  :-\

@CTG
Was ich beim CTG im KH komisch finde is, da sind nur zwei Linie drauf  :o
Ich seh es ja nie, wenn es an is, sprich keine Zahlen, weil ich ja auf der Seite liege und das in die andere Richtung. Aber es sind definitiv nur zwei Linie auf dem Zettel, ich nehme also an der Herzschlag und die Wehen, aber es gibt keine Kindsbewegungen drauf zu sehen. Meine SchwieMa meinte gestern auch da wären zwei zahlen, einmal was mit 145 und einmal mit 11 oder so. Da hab ich mir gedacht das es nur Herzschlag und Wehen sein können. Und die Hebamme war ja auch als mal da und sagte immer, keine Wehen ok.
Na mal sehen ob sie morgen wieder nur CTG machen. Ich denke ich werd mal wegen dem GBH und dem MuMu fragen, wann sie das denn kontrollieren ob sich da was tut.

Trinchen_79

hallo mädels,
ich wollte nur mal schnell reinpiepsen. ich schaffs grad nicht nachzulesen, bin immer noch ganz schön geschlaucht durch den blutverlust. mein mann hat euch ja das gröbste berichtet, wir sind jetzt jedenfalls zuhause und können uns vom krankenhaus erholen. ich hab mich auf eigene verantwortung entlassen lassen, ich bekam da einfach keine ruhe. und als die besuchszeit vorbei war, hab ich so geheult, dass mein schatz drauf bestanden hat, uns mitzunehmen.  :)
mir gehts ansonsten gut, die geburt war bis auf den schlüsselbeinbruch und den blutverlust eigentlich gar nicht so schlimm. anton gehts soweit auch gut, er ist sehr lieb und schläft ziemlich viel, dadurch klappt das mit dem stillen noch nicht so toll, aber das wird schon. seinen arm kann er noch nicht bewegen, ob er durch den bruch einen bleibenden schaden haben wird, lässt sich leider noch nicht sagen  :'( aber wir versuchen, positiv zu sein, seine hand bewegt er jedenfalls.
heute waren wir das erste mal draußen spazieren, anton hat wieder ganz lieb geschlafen.  :)

wie ich sehe, hat zumindedst steffi auch entkugelt:  s-so herzlichen glückwunsch

an euch restkugeln: haltet die ohren steif!  :-*

lucky81-melinasmama

huhu

at ctg

ja da sind nur 2 linien, 1x herzschlag kind der sollte zwischen 130 und 180 liegen, und die andere linie ist der wehenmesser

ctg kann in fast jeder position geschrieben werden wenn kind das mit macht, geht im stehen, liegen, sitzen, im krankhaus wird meist liegend bevorzugt

at steffi

herzlichen glückwunch zur kleinen maus

schöne kuschel und kennenlernzeit

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

jenny231

@Trinchen
Schön das ihr schon zu Hause seit und es euch soweit es geht gut geht :)
Ihr ward schon spazieren? Du sollst doch das Wochenbett nutzen und dich nicht gleich überanstrengen  :o
Vor allem weil du auch so einen hohen Blutverlust hattest. Du solltest dich noch etwas schonen.

@lucky
Bei meinem FA waren immer drei Linien auf dem CTG. Oben der Herzschlag, mitte die Kindsbewegungen und unten die Wehen. Deshalb hat es mich gewundert das sie im KH nur zwei Linien haben  :-\

mami2013

Nur kurz. Wehenbelastunstest war gut. Bin seid viertel mach 5 wieder auf meinem zimmer und hab immernoch alle 3-5 min wehen. Ich glaub ich braich keine einleitung mehr

Peperlchen

@sammy,
:-*

Deine Oma ist auch echt der Abschuss  s-hug Meine hat mich heute auch noch zur Weißglut gebracht - sie fahren morgen in den Urlaub und ich bin nun schuld, dass sie den Bauchzwerg dann erst später sehen, weil ich mich so anstelle. Ähm, genau und er wollte den 3Tage nach dem vET in den Urlaub? Argh.   S:D

@jenny,
ich drück die Daumen, dass ihr dann morgen gleich früh hinkönnt. Super, dass dein Mann da mitkommt - meiner ja nicht, ich fahr aber ja auch nach wie vor selbst (wobei heute war er in der Zeit mit den Kids in der Apo und Getränke holen).

@Trinchen,
dann wieder willkommen daheim. Erholt euch gut vom KH-Aufenthalt und gönn dir auch noch deine Ruhe.  :-* Alles Gute auch für den kleinen Mann!

@mami,
super  :D Alles Gute  :D
(Kürzeren Abstand wie 3min kenn ich gar nicht, so fingen bei Alexander die Wehen an und hörten sie auch auf...  ;D)

@CTG,
ich kenn es auch nur mit zwei Linien, aber halt noch mit den Strichen für die Kidsbewegungen, so sehen die hier immer aus - naja, heute nicht, heute war wehentechnisch ja alles ruhig.  :P

Also oben Herztöne, dann diese Striche für die Kidsbewegungen und unten für die Wehen.

im Herzen.

maximum13

Guten Abend Mädels,

bin auch noch kugelig - hab auch nichts anderes erwartet  ;)

@steffi: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU EURER MAJA!!!!!!!!  s-so s-so s-so s-so s-so s-so
Wie war die Geburt denn? Seid ihr schon zuhause? Was haben die Geschwister gesagt?

@trinchen: schön, dass ihr zuhause seid  :D Da ist die Erholung doch gleich eine andere, oder?! Hab auch gedacht "wow, schon spazieren", aber wenns dir gut geht, warum nicht?

@sammy: zu deiner Oma fällt mir auch nix mehr ein  :-X

@mami: Alles Gute für dich!!!

@sari lein: ui, noch 2 Wochen?! Die schaffst du auch noch  :-* Vielleicht sind es ja doch noch ein paar Tage weniger  ;)

@peperl: auf diese Art "Aufräumen" kann mein Mann auch gut...   :P Oft frage ich mich, ob ich eigentlich jetzt schon 3 Kinder zu erziehen habe hier...  :P

@me: hab oft Senkwehen, die aber zu nix führen wie ich glaube. Gehen ist auch oft aua und geht nicht mehr allzu schnell, aber sonst alles ruhig...
Heute war ich von morgens bis Abends auf den Beinen. Sohn und Tochter hatten beide heute ihren Geschwisterkurs - aber in 2 verschiedenen Städten - zum Glück der eine Vormittags und die andere dann Nachmittags... Eigentlich sollten die beiden Kurse schon längst gelaufen sein - nämlich im April und Mai. Aber da beide Kursleiterinnen krank wurden, wurden die Kurse beide unabhängig voneinander auf heute verlegt  :P Der Kurs meines Sohnes ist speziell für Kleinkinder mit ihren Eltern in der Hebammenpraxis und der meiner Tochter für Vor-/Schulkinder ohne Eltern in dem KH wo ich entbinden werde. Beide fanden ihren Kurs aber schön, das ist ja schonmal was  ;D Morgen gehts mit meinem Sohn nochmal in diesen Kurs, der ist immer 2 Tage lang je 1h. Länger können die kleinen Kinder nicht zuhören/mitmachen...
Danach werden wir morgen hier im Städtchen zum Kindertag gehen. Da ist die ganze Fußgängerzone voller Attraktionen für Kinder - von Hüpfburgen über Bastel- und Spielangebote, Karussels, teilweise Ponyreiten, Entenangeln und was weiß ich alles. Dort werden wir uns wohl so gut wie den ganzen Mittag/Nachmittag aufhalten.
Schaue dann morgen Abend wieder hier rein. Hoffentlich mit neuen Babymeldungen  :D

Sari Lein 91

@ Jenny: Ne ne ich hab gesessen :) Und dann wollte die halt noch eines von der seite machen ka warum sie hat halt ein bisschen komisch geguckt :) Ich mag es derzeit generell nicht wirklich zu liegen aufm rücken doof, auf der linken seite doof, auf der rechten seite doof und aufm bauch schon mal garnicht XD

@ Pepe: Nein sie hatte keine Zettel, die sind sowieso komisch da bei meiner FA naja...Ich glaube auch nicht das ich in zwei wochen noch 7 Kg zunehme...

@ Maximum: Na hoffentlich aber mal schauen. Wie ich mich kenne habe ich das große los gezogen was in diesem fall heißt: Ich werde an einem Tag entbinden an dem es richtig heiß ist draußen oder ich werde eingeleitet oder ich bekomme einen Kaiserschnitt oder alles zusammen xD (Oh man hoffentlich nicht)

@Wetter: Wie gesagt bei meinem Glück entbinde ich am denkbar heißesten Tag des Jahres XDDDDDD

Peperlchen

Hallo Mädels,

hier ist weiterhin alles ruhig.
Ich hätte ja bei dem tollen Wetter heute richtig Lust auf einen Ausflug, aber ich kann die Vetostimmen auch verstehen, denn die Ziele wären 1Std von hier und noch mal 30min vom KH entfernt und zwischenzeitlich müssten wir ja heim, Sachen holen, Kidssachen packen und Kids abliefern... Aber dennoch...  ;) Vielleicht geht's ja zumindest Eisessen und auf einen anderen Spielplatz oder so, mal sehen. Gerade spielen die Kids schön im Kinderzimmer, wobei schön gerade auch heißt alle Kissen und Decken auf einen Haufen und Höhlen und Betten bauen  ;D

@maxi,
euch viel Spaß heute. Klingt klasse  :D

Die Geschwisterkurse finde ich auch total süß, sowas gibts hier gar nicht.

@Sari,
und selbst wenn du bei 35°C im Schatten entbindest wird das dir in dem Moment völlig egal sein.  ;) Normalerweise haben die Kreißsäle ja auch Klimaanlage und die kann ja bis das Würmchen geschlüpft ist an sein.  ;) :-*

@mami,
wie geht's dir?  :-*

im Herzen.

Peperlchen

im Herzen.

jenny231

Guten Morgen!

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch :)
Wir haben gerade schön gefrühstückt und um 10.00 Uhr sollen wir in der Klinik sein. in gespannt, aber es wird sicher wieder nix auf dem CTG zu sehen sein  :-\
Is also immer noch alles ruhig bei mir und die Badewanne gestern hat auch nichts gebracht. Hab mich da nämlich gestern Abend mal rein gelegt, aber leider nichts.

@mami
Und? Kuschelst du schon? Ganz bestimmt, wenn du schon alle 3 min. Wehen hattest.

@Pepe
Hier und da fahr ich auch noch selber, aber nur zum einkaufen. Längere Strecken fahr ich nicht mehr alleine. Zum KH sind es 20 min., da würde ich auch noch alleine hin fahren. Da bin ich ja auch gut aufgehoben, wenn was is. Ich hab aber eher Angst das auf einmal während der Autofahrt irgendwas passiert und das wär net so toll.

Sind es echt nur noch 6 Babys die fehlen? Wer is das denn alles noch? Ich, du, mami, maxi, Sari... ach und Sammy. Das wars? Sonst alle entbunden? Sind ja echt net mehr viele  :o

Ich wünsch euch viel spaß beim Ausflug, wenn ihr denn einen macht. Auch wenn es nur auf den Spielplatz geht, hauptsache raus ;)

@maxi
Ja die Senkwehen hab ich auch dauernd, aber sonst tut sich auch nix. Außer das die Maus dauernd ihren Popo oder was auch immer raus streckt und das immer ziemlich weh tut.

@me
Ich muß jetzt erst mal schluß machen, müssen gleich los und ich muß mich noch anziehen. Wünsch euch einen schönen Sonntag und ich berichte euch nachher noch  :-*

Peperlchen

@jenny,
viel Spaß im KH und berichte was gemacht wurde.  :-* Aber nicht enttäuscht sein, wenn keine Wehen aufgezeichnet werden, wenn du keine spürst wo sollten die beim CTG dann herkommen?  ;) :-*

Badewanne hat vorgestern bei mir auch gar nichts gebracht. Eher Gegenteil: Danach gab es fast 24h gar keinen harten Bauch mehr  :P Prima  :P

Ja, hm, ich sehs eher pragmatisch - was soll groß passieren beim Autofahren... Bei einem Blasensprung kann ich dennoch noch heimfahren, um die Reinigung darf sich dann der Mann kümmern.  :P Sonst müsste ich halt notfalls anhalten und mich abholen lassen, aber es geht hier halt einfach nicht anders. Die Alternative wäre ich lass die Kids nun im längsten noch 11Tage daheim vom KiGa und dreh durch, weil diese unaugelastet und total nervös...  ;D Fahren lassen geht auch nicht, ich pass noch gut hinters Lenkrad, fühl mich gut - aber ich bin halt auch nur noch KiGa-Strecke bzw. KH-Strecke usw unterwegs (also einfach ca. 20km von daheim weg)...  ;)

im Herzen.

lucky81-melinasmama

@jenny also so wie das foto kenn ich das auch, kindsbewegungen werden nicht als linie gekennzeichnet

sondern als striche  ;D

jenny231

Da bin ich wieder :)
Heute wurde wieder nur CTG gemacht und wieder alles ruhig. Maus gehts immer noch prima. Blut haben sie mir noch abgenommen wegen meiner Übelkeit. Falls da was sein sollte würden sie anrufen, ansonsten eben nicht. Nu muß ich halt DI wieder hin, falls vorher nix passiert. Übrigens würden sie natürlich auch am SA einleiten, warum auch nicht. Mein Mann meinte ja das er nicht glaubt das sie SA einleiten würden, aber doch sie würden. Ich hab ja gleich zu ihm gesagt, warum denn nicht. Es is eine Klinik und die sind immer in Bereitschaft. Falls also vorher nix außergewöhnliches sein sollte müssen wir uns wohl noch bis SA gedulden, also noch 6 Tage bis zur Einleitung.

@Pepe
Die Badewanne hat bei mir gestern auch eher entspannung ausgelöst. Es war aber nicht so das ich danach keinen harten Bauch mehr gehabt hätte. Aber während ich in der Wanne war, war alles sehr entspannt  :-\

Du könntest während dem Auto fahren Wehen bekommen, net das da was passiert  :-\
Klar kannst du anhalten, aber wenn du gerade nicht anhalten kannst? Du kannst ja nicht einfach so auf der Straße an halten, das geht ja auch nicht.

@Sari
Was machst du denn nachts, wenn du es generell nicht magst zu liegen ;)
Bei mir tut auch alles weh beim liegen, aber auch im sitzen. Im sitzen dürfte doch das CTG gar net so schlecht gewesen sein. Beim FA hab ich auch immer gesessen und es war alles top.

@lucky
So wie auf dem Bild kenne ich es auch nicht. Im KH is gar keine Linie für Kindsbewegungen zu erkennen. Bei meinem FA war die mittlere Linie die Kindsbewegung und die war genauso wie die anderen beiden. Bei jeder Bewegung hat die Nadel ausgeschlagen.

cassy

@steffi ja jippie Glückwunsch zur kleinen maja :D s-so :-*

@Jenny was musstest du noch mal ans kh bezahlen? ich hab gestern ne Rechnung für ein tag von 20€ bekommen >:(, echte Frechheit! für den tag wo ich ja noch mal nach hause bin...

oh so eine Hebamme hatte ich auch im kh den tag vor noch nichts war die wollte unbedingt das ich mich auf die seite lege obwohl ich ihr 1000mal gesagt hab auf dem rücken geht's mir besser aber ich musste dann doch auf die seite >:(

@peperl also meine hebi meinte wenn es gar nicht mehr geht darf ich ibupfrofen 400 nehmen :-\ aber sie meinte auch ich soll das im auge behalten u wenn es öfters kommt schon zum Fa gehen nach gebärmutter schauen lassen, da mein Wochenfluss auch schon fast weg ist hat sie bedenken das da was verstopft ist ???

@maxi naja meine hebi hat mir jetzt solche homophatischen Kügelchen gegeben aber ich vermute das es bei mir alles ist die Umstellung der Hormone das wetter u meine augen :(

deine hebi ist ja echt nett das sie so an dich denkt :D, ist das denn noch ne jüngere?

@sari ja das war ein großer Vorteil meiner ss auch nicht einmal Kopfschmerzen obwohl ich das auch öfters sonst hatte vorher u jetzt leider wieder habe :(

@mami oh je das hört sich ja nicht ganz so gut an, ich drück dir fest die Daumen das du bald ohne sorge kuscheln kannst s-daumendruck :-*

@trinchen wow du bist schon zuhause :o, ich hoffe das war nicht zu früh u das es dir bald wieder ganz gut geht :-*
gute Besserung für den kleinen u das es hoffentlich kein schaden bleibt s-daumendruck

@me muss mich jetzt fertig machen wollen heut nachmittag in garten zu meinem dad u gestern waren wir bei meiner mum sie hatte zur Überraschung meine Großeltern geholt fand ich toll :D

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

jenny231

@cassy
Gestern hab ich die neue Rechnung von der KK bekommen. Für zwei Tage 20 €, so wie sich das gehört. Ich war ja nur eine Nacht da, aber die hatten mir ja eine Rechnung von 30 € geschickt gehabt. Schreib die KK an das du nur einen Tag da warst, nicht mal über Nacht. Dann werden die das noch mal überarbeiten denk ich mal, so war es ja bei mir auch.

Ja was will man machen, wenn die wollen das du auf die Seite sollst. Ich leg mich schon freiwillig auf die Seite, weil ich weiß das ich eh net auf dem Rücken liegen darf  >:(
Nachts lieg ich ja auf dem Rücken und dreh mich dann auch mal auf die linke Seite. Aber ich hab dann auch immer so schmerzen in der Symphyse, wenn ich auf der Seite liege.

Viel spaß im Garten bei deinem Dad :)

Allen noch einen schönen Sonntag  :-*

mami2013

Kuschel nich nicht aber heute nacht. Hatze heute morgen nur noch alle  20min wehen, hab ne tablette zur einleitung bekommen. Liege jetzt im kreißsaal, mutzermund 3 cm auf wehen alle 5-8 min... man ich hab hunger, mir wurde das mittagessen gestrichen, falls es doch noch ein ks wird, weil gute crgs wohl immernoch anders aussehen
Melde mich dann erst wieder wenn sie da ist.

jenny231

@mami
Ich drück dir ganz ganz doll die Daumen das es schnell geht und du bald kuscheln darfst :)

Jeeeaaahhhhh mami is die Nächste ;)

Sammylein

Huhu!
*piep*

Bin sehr beschäftigt mit gute Ehefrau und Mutter sein. Ich hatte gestern so einen Rappel, dass es so ja nicht weitergehen kann, dass ich mich nichts mehr machen traue und meinem Mann nichts mehr erlaube und nur schlecht gelaunt rumhänge.

Wir waren gestern noch im Wald spazieren und nachher im Biergarten mit Spielplatz. Das war soooo schön! Anton hat gespielt und ich hab mich inzwischen mal wieder mit meinem Mann unterhalten, über sonst was, Bücher, Filme etc. War schon Wochen nicht mehr so entspannt.
Zu Hause hab ich mich sogar dazu durch gerungen, was zu spielen. Hat auch total Spaß gemacht.

Heute morgen war ich dann mit Anton auf dem Spielplatz, konnte da auch ganz entspannt häkeln und hab ihn dann noch schön aufs Klettergerüst etc. gehoben.

Ich rechne langsam einfach mit ner Einleitung und nehme mir nur vor, dass ich nicht wieder einknicke und das durchziehe, so lange es der Bauchmaus gut geht.

Außerdem trau ich mich glaub ich morgen gar nicht in die Kinderstube  ;D ;D ;D.

Jetzt hab ich grad die Männer noch alleine rausgeschickt und möchte auf jeden Fall heute abend nochmal mit meinem Mann was spielen.

So, nun zu euch:

@mami: Go, mamis Bauchzwerg, go!!!!! Du schaffst das bestimmt!!!!

@jenny: Wieder nicht nach MuMu geguckt??

@sari: Bin ja gespannt, wen du hier noch alles überholst :-).

@Pepe:  :-*

@trinchen: Oh, ist das doch so schlimm? Ich dachte, das passiert relativ häufig. Na hoffentlich hat´s da bei deinem Minimann keine Nerven getroffen und er kann den Arm bald normal bewegen!!
Und wie schon gesagt wurde: Erhol dich gut und pass auf dich auf!!!

@CTG: Ich kenn das auch mit den zwei Linien. Ich hab beim FA halt auch immer das Gerät selber im Blick. Da stehen ja auch die Zahlen direkt daneben. Kindsbewegungen dachte ich immer machen sie an der gesteigerten Herzfrequenz fest. Ist zumindest bei meiner Maus so, dass die immer so bei 140 rumdümpelt und sobald sie sich bewegt hat sie 160-170.

@Lage beim CTG: Ich glaub, die müssen fast drauf bestehen, dass man auf der Seite liegt, eben wegen möglichen Kreislaufschwierigkeiten.
Ich hatte das auch mal im KH, dass die Hebammenschülerin auf den Deckel bekommen hat, weil ich auf dem Rücken lag. Die musste ich verteidigen, dass ich mir das so gewünscht hätte!!!

@Einleitung: Ich denke, denen ist das recht egal, ob Samstag oder Montag, vielleicht sogar lieber am Wochenende, weil da nicht so viele geplante Sachen wie WunschKS und so sind.
Ich fand es auch sehr zermürbend, dass man halt immer so als "Gebärende 2. Klasse" behandelt wurde. So nach dem Motto, bei der tut sich ja eh nix, um die müssen wir uns nicht groß kümmern. Klar müssen die Notfälle und akuten Geburten Vorrang haben, aber ein bisserl Verständnis wär schön  :-\.

@Auto fahren: Mach ich auch noch. Zur Kinderstube sowieso, das sind ja nur 2 km, genauso zur Jugendfarm, das sind noch 500m weiter.
Werd aber morgen auch zum FA fahren, lieber bin ich im Auto beim Blasensprung, als in der U-Bahn.... Zum FA brauch ich ca. 1/2h.
Auch zur Kontrolle im KH werd ich fahren, das sind etwa 7km und ca. 20min. bei guter Verkehrslage. Ich hab auch noch dauernd Anton an der Backe. Mein Mann muss noch so viel machen in der Arbeit, der hat total Torschlusspanik vor der Elternzeit  :(.

So, ich häkel noch ein bisserl bis die Männer wieder kommen und les die Regeln für die Erweiterung von unserem Spiel von gestern. Dann freut sich mein Mann  :D.

Alles Gute weiterhin!

Napolitana

*piep*
Ich lebe noch... auch wenn ich ein Zombie bin...

@Steffi:
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Maja!
Ich wünsche Dir eine ganz tolle Kuschel- und Kennenlernzeit!!

s-so s-so s-so s-so s-so

@mami: Dann bist Du wohl ziemlich sicher die Nächste!  :D
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die Geburt und hoffe dass alles glatt läuft s-anbeten

@Trinchen: Schön, dass Du schon ein bisschen spazieren laufen kannst. Und Euer Anton wird ganz bestimmt keine bleibenden Schäden haben s-anbeten Immer positiv denken! s-hug

@cassy: Mir haben die im KH auch Ibuprofen und Paracetamol gegeben.  ???
Aber natürlich ist es immer besser, wenn man nix nehmen muss.
Gute Besserung weiterhin und viel Spaß im Garten!

@Sari: So viel nimmst Du bestimmt in der kurzen Zeit nicht mehr zu  :)

@Sammy: Klingt nach nem tollen Abend, den ihr da hattet! Schön, dass ihr Euch nochmal Zeit für Euch genommen habt. Genau, versuch Dich zu entspannen. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass es alles so klappt, wie Du es Dir vorgestellt hast s-daumendruck
Deine Oma geht ja mal gar nicht s-motz Aber ich überlege die ganze Zeit was das für ein Schimpfwort sein könnte und komme nicht drauf. Wahrscheinlich ist es mal wieder ein bayrisches Wort, das ich nicht kenne, weil ich ja in Neufahrn aufgewachsen bin und da wird eigentlich kein Bayrisch gesprochen. Lauter Zuagroaste da  ;D

@Jenny: Komisch, dass die bei Dir nie Mumu und GMH anschauen, das hat die FÄ bei mir die komplette SS bei jeder Untersuchung gemacht, dachte das wäre normal? ???

@Lucky: Wie läuft es zwischen Melina und Elias?

@Pepe: Schön, dass Du so entspannt bist. Aber so habe ich das auch gesehen, man kann ja immer noch rechts ran fahren. Außerdem ist es ja normal nicht so, dass von jetzt auf gleich eine Wehe kommt, die sowas von extrem schmerzhaft ist, dass man sich nicht mehr aufs Autofahren konzentrieren kann, oder?  ;)

@maxi: Cool, ich wusste gar nicht, dass es extra Geschwisterkurse gibt und dann auch noch nach Alter gestaffelt  8) Lernen die Kiddis da wie man mit dem Baby umgehen muss und dass man nicht eifersüchtig sein braucht oder?

Isabella treibt uns seit gestern abend ein bissl in den Wahnsinn.  :'(
Waren gestern bei Schwiegis Mittagessen + Kaffeetrinken, danach noch bei Freunden vorbeigeschaut (sie sitzt im Rollstuhl und kann deswegen uns nicht besuchen).
Am Abend war dann hier auch noch Hausfest von der Wohnanlage (also Grillen im Garten), da war ich dann noch kurz, während Papabär auf Isabella aufgepasst hat, aber es hat nicht lange gedauert, da hat er sich gemeldet, dass sie wohl schon wieder Hunger hat, nur hatte ich keine Milch mehr, sie hatte schon beide Brüste davor leergetrunken. Also Flasche.
Dann hat sie wieder gespuckt...
Vielleicht war das alles zu viel gestern?
Und heute Nacht habe ich meinen Bär aufgeweckt nachdem ich eine Stunde mit ihr beschäftigt war mit Stillen und sie immer noch Hunger hatte. Also wieder ne Flasche, danach wollte sie ewig nicht einschlafen und war jammerig. Heute morgen wieder das selbe Spielchen, sie war stundenlang wach. Oh mann... der Bär und ich kommen schon auf dem Zahnfleisch daher, aber wenigstens haben wir heute nachmittag beide mal auf dem Sofa schlafen können, während sie auch geschlafen hat.
Irgendwer hatte gefragt, ich stille, aber weil ich einfach nicht genug Milch habe, muss ich immer wieder mit der Flasche zufüttern. Und sogar die Hebi sagte sie ist sich nicht sicher ob das nochmal besser wird bei mir mit der Milch.  :-[ Und sie hat auch gesagt das lange anlegen bringt auch nix in Sachen Stimulation, weil es mich nur stresst und das macht es dann auch nicht besser.  :-[
Dazu kommt noch, dass ich wahnsinnige Rückenschmerzen habe. War da wegen schiefer Wirbelsäule sowieso schon immer sehr anfällig nur in der SS hatte ich komischerweise gar nix, wahrscheinlich wegen den Hormonen, die das Gewebe dehnbar und "weich" machen.
Und dazu kommen seit gestern Ischias Probleme, meine linke Pobacke schmerzt und es zieht bis in die Kniekehle, ich hinke wie eine alte Oma. Mann, bin ich fertig.  :(
Aber damit ich Euch nicht nur zujammere noch was lustiges:
Haben gestern bei ebay einen Wickeltisch gesteigert, und die Verkäuferin ist zufällig diejenige, neben der ich in der 4. Klasse gesessen habe.  ;D Die Welt ist doch echt klein, oder?  ;D
Ich wünsche Euch noch nen schönen Sonntag!!!
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

jenny231

@Sammy und Napo
Neee, die haben wieder nicht nach MuMu oder GMH geschaut  :-\
Da heut auch Sonntag is hab ich auch gar net gefragt. Die Hebamme war auch ein bißchen komisch. Am Telefon als ich angerufen hab war sie schon so, als ob sie nicht ausgeschlafen wäre oder so. Hat sich dann zwar etwas gelockert als wir da waren, aber ok. Werde DI mal nachfragen wie es mit dem GMH und dem MuMu ausschaut und wann jetzt genau die Einleitung sein würde.

@Napo
Das is ja echt ein Zufall das du bei deiner ehemaligen Klassenkameradin den Wickeltisch ersteigert hast  :D
Ja die Welt is doch klein ;)

lucky81-melinasmama

Zitat von: mami2013 am 16. Juni 2013, 14:45:46
Kuschel nich nicht aber heute nacht. Hatze heute morgen nur noch alle  20min wehen, hab ne tablette zur einleitung bekommen. Liege jetzt im kreißsaal, mutzermund 3 cm auf wehen alle 5-8 min... man ich hab hunger, mir wurde das mittagessen gestrichen, falls es doch noch ein ks wird, weil gute crgs wohl immernoch anders aussehen
Melde mich dann erst wieder wenn sie da ist.

ich drück dir die daumen  s-superdaumen s-superdaumen

@kids

melina findet ihren bruder süß, und kümmert sich auch immer bissel mit und sagt bescheid wenn er schreit und so

sie muss aber auch viel zurück stecken, das tut mir schon leid wenn sie dann wieder von mir hört : "musst warten, ich muss erst deinen bruder wickeln oder füttern"

aber es geht halt nicht anders, aber eifersüchtig ist sie nicht

ich denke ich werd auch nen mama-tochter-tag einführen, wo sie meine ganze aufmerksamkeit bekommt - aber erst wenn der alltag etwas eingespielter ist

im moment ist es einfach sehr stressig mit 2 kids und haushalt und nem mann dem man dann auch noch hinterher räumen muss

im moment liegen alle 3 auf der couch und pennen, elias auf papas bauch, melina links angekuschelt im arm  ;D ;D ;D

@schwiegermutter die ist so oberflächlich - ahhhh - ich bin ja nicht die shclankeste und meine familie sind auch keine topmodels, aber mir das immer wieder unter die nase zu halten find ich echt ne sauerei - heute waren wir da zum mittagessen udn das melina planschen kann

melina ist aktuell etwas moppelig, und jetzt find ich es nicht ganz so wild, ihr bauch hat halt speck udn dadurch das sie oft im hohlkreuz steht sieht der bauch manchmal noch dicker aus als er eigentlich ist

schwiegermutter dann: " ihr müsst bei der melina mehr aufs essen aufpassen, die hat ja deine gene, die ist viel zu fett. mein es ja nur gut, nicht das sie später gehänselt wird"

also ich weiß ja selber nicht warum melina momentan moppelig ist weil sie ist fast nichts, aber mir ist aktuell lieber sie hat bissel was auf den rippen, denn im untergewicht war sie lange genug, wo man jedes mal sorgen hatte wenn sie mal krank wurde

naja, aber das ist wieder so typisch meine schwiegermutter

grummel

da werd ich mir noch ne retourkutsche überlegen müssen, vielleicht sidn es aber doch die gene von der schwiegerfamilie, denn mein schwiegerpapa ist auch nicht grad der dünnste, und schwiegermutters geschwister sind auch alle moppelig

;D ;D ;D ;D

@jenny nicht so ungeduldig, deine maus kommt schon irgendwann rauß :-) genieß noch ein wenig die ruhe

@wehen fördern also Se*x udn treppen steigen sollen helfen genauso wie massagen im unteren rücken  ;)

@kk bin mal gespannt wie hoch meine rehcnung wird, war ja sehr lange drin :-(

@cassy ja meine hebi hat auch gesagt wenn ich zu oft kopfweh hab könnte es an der "verstopfung" in der gebärmutter liegen

@sammy was spielt ihr denn?

@napo oh weh blöd mit der milch, es gibt von weleda ein milchbildungsöl (nicht STILLÖL sondern milchbildungsöl), das hat mir gut geholfen, dann immer wieder brust massieren mit schwarzkümmelöl, malzbier trinken, oder mal nen sekt, wärmflasche mal auf die brust

und damit konnt ich die milch echt gut steigern

ansonsten häufiges anlegen udn viel kuscheln mit baby soll auch helfen

spucken und viel weinen, kann sien das deine maus mit blähungen zu tun hat, die haben wir hier nämlich auch, da hilft fliegergriff, bauchmassage, globulis chamomilla d6, und ich füttere ja elias mit flasche egal ob muttermilch oder prenahrung (ich will nämlich in 4 wochen gar keine mumi mehr machen) in mumi tu ich ein wenig fencheltee mit rein und die pre nahrung mische ich komplett mit fencheltee an

und das hilft ganz gut

die welt ist total klein, wie lustig - das du so ne uralte freundin finden konntest

maximum13

Halli Hallo,

lucky: Mutter-Tochter-Tag wird ihr bestimmt sehr gefallen!
Warum möchtest du in 4 Wochen abgestillt haben?

@napo: Hab auch beim Lesen gedacht, ob deine Maus Koliken hat? Oder es waren tatsächlich zu viele Reize für sie. So war es bei meiner Tochter auch. Wenn wir einiges mit ihr unternommen haben, war sie währenddessen total lieb, aber abends oder nachts haben wir dann die Quittung bekommen  :P
Zitat von: Napolitana am 16. Juni 2013, 17:11:09
Lernen die Kiddis da wie man mit dem Baby umgehen muss und dass man nicht eifersüchtig sein braucht oder?
Ja, genau das. Heute war 2. Teil für Jonas. War total schön. Sie haben ihre Puppen gebadet, haben "gelernt" wie das Baby geboren wird (auf die Frage wie es geboren wird antwortete Jonas prompt "Eide" und die Frage was zuerst rauskommt wusste er mit "Topf" zu beantworten  ;D ;D), haben das Schneckenlied fürs Baby eingeübt, mussten verschiedene Utensilien aus einem Sack holen und entscheiden ob das Baby-kompatibel ist oder nicht, haben eine Spieluhr fürs Baby gebastelt etc. Am Ende gab es für jedes Kind ein "Geschwisterdiplom" und Applaus. Die Kids waren dann alle stolz wie Oskar  ;D

@sammy: inwiefern meinst du "einknicken"? Dass du dir einen KS wünscht?

@cassy: meine Hebi ist Ende 40. Hat 4 eigene Kinder, die aber alle schon erwachsen sind.

@jenny: wenn du in der Wanne so gut entspannen kannst, vielleicht wäre dann ja eine Wannengeburt was für dich?!

@me: bin jetzt ziemlich k.o. Wir sind um 9:30uhr aus dem Haus für den Geschwisterkurs, von dort dann direkt in die Stadt zum Kindertag, den wir erst um 16Uhr Richtung zuhause verlassen haben...  :P War total schön der heutige Tag, aber ich war dann doch heilfroh als ich endlich zuhause auf der Couch war. So lange auf den Beinen war doch ziemlich anstrengend. Hab auf dem Kindertag auch fast nie gesessen sondern bin fast 5h den Kids hinterher...  ::)
Daher gehe ich wohl gleich schon schlafen. Bis morgen.

Peperlchen

Ich noch mal, ich weiß nicht wann ich morgen zum Schreiben komme - wenn eher abends. Denn frühs erst Kids in den KiGa bringen, dann wohl gleich weiter ins KH, mittags Alexander abholen, danach holen meine Eltern die Kindersitze und fahren zum Großelternnachmittag in der Gruppe von Anna-Katharina, ich werd wohl mit Alexander in der Zeit zum Turnen gehen (die werden Augen machen  ;D) und danach nehmen meine Eltern beide Kids mit zum Übernachten und machen am Dienstag einen Ausflug mit ihnen.

Wäre also morgen Abend perfekt zum Entbinden, aber gerne auch schon früher.   ;) Ich hab so Probleme mit dem Wasser nun wo es noch wärmer wird, selbst die FliFlops schneiden ein wie sonst was, ich kann meine Zehen gar nicht mehr wirklich bewegen, die Finger schmerzen auch...  :-[

@jenny,
schön, dass soweit alles supi ist. Ich finde es aber komisch, dass auch bei 40+4 noch nie nach Gebärmutterhals oder Muttermund geschaut wurde. Das würde ICH wirklich am Dienstag ansprechen, sollte sich die Bauchmaus bis dahin immer noch inside befinden.

@cassy,
wenn deine Hebamme wegen dem Wochenfluss Bedenken hat kann sie da dann nicht evtl mittels Massage anregen? Da gabs auch noch irgendeinen Trick, ansonsten lieber einmal zu viel nachschauen lassen.  :-*

@mami,
alles, alles Gute!  :-*

@sammy,
so ist es richtig, genies die letzten Stunden/ Tage mit der Bauchmaus inside und lass dich wegen der drohenden Einleitung nicht verrückt machen. Du hast ja doch noch ein paar Tage  :-*

@Napo,
Isabella ist gerade mitten im 14-Tage-Schub, da wird auch mehr Milch benötigt.  :-* Kennst du das Buch "Oje ich wachse"? Ich finde es zwar nicht durchweg supi, aber es steht einiges über die Schübe der Zwerge drin und wenn man mal wieder denkt "argh" und man das Buch aufschlägt und sieht "ah, Schub xy" hab ich mich meist besser gefühlt.  ;)

Zum einen, den ganzen Tag unterwegs stresst die Zwerge natürlich auch. Bei viel Aktion hingen meine auch immer in den Seilen und die Nacht war nicht immer supi... Zum anderen: Doch häufiges anlegen und alle 10/15min Seite wechseln regt die Milchbildung an. Aber ich denke, das kommt einfach auch darauf an: Wie gut geht es dir mittlerweile, wie fit bist du wieder und auch was ist dir wichtig ist - wärst du sehr traurig, wenn es mit dem Vollstillen auch auf Dauer nicht klappt?  :-*

@lucky,
gönn euch noch eine Eingewöhnungszeit, die Situation ist auch für Melina noch einschneidender gewesen als normalerweise - erst Mama lange nicht da, dann Mama da, aber Bruder noch nicht und nun auch dieser daheim. Super, dass sie dir aber fleißig hilft.  :-*
Das man mal warten muss lernen die Zwerge und es wird ja auch mal umgekehrt sein. Mach dir da nicht solchen Stress, ja?  :-*

Warum willst du denn in 4Wochen bereits abgestillt haben?

Jaja, die Schwiegermütter manchmal...  >:( Ich hoffe nur, dass diese Kommentare nie vor deiner Tochter kommen, schade, dass manche echt so oberflächlich sind!

@maxi,
das mit dem Kurs klingt ja so süß  :D Ich glaub ich werd das mal bei meiner Hebamme erwähnen, ist hier ja echt eine Marktlücke.  :) Wie viel habt ihr da gezahlt, wenn ich fragen darf?  :-*

@Autofahren,
mal anders gesehen, ich hab halt auch keine wirkliche Möglichkeit. Die Alternative täglich um derzeit knapp 70km ( :P) rumzukommen wäre ich lass die Kids bis der Bauchzwerg da ist nicht mehr in den KiGa, die Folge sie wären genervt, ich wär gestresst und solange es mir gut geht. Der Weg zum KiGa ist nur Landstraße, da könnte ich wohl wirklich, wenn was ist auch auf der Straße anhalten bzw. am Rand eben - man sieht die Straße soweit gut. Und dass die Wehen gleich voll und heftig kommen ist ja eher unwahrscheinlich, so gibt es auch immer diese "Ackerwege" rein für die Traktoren etc...
Genauso ins KH, was soll ich sonst machen? Ich bin fit, ich fühl mich noch in der Lage Autozufahren.

Was ich aber so halt nicht mehr mache: Viel andere Wege und weiter weg "darf" ich ja nicht mehr, ne, mein Mann hat da ein wenig Bedenken, dass wir es dann nicht mehr rechtzeitig ins KH schaffen würden und so waren wir heute auch nur hier außen, dann auf dem Spielplatz und zum Abschluss ganz kurz bei den Schwiegereltern.

im Herzen.