ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

jenny231

Huhu!

Ich bin noch da :)
Waren zwei Std. im KH und sie wollten mich schon da behalten. Aber erst mal den ausführlichen Bericht ;)
Ich kam also hin und hab dann auch gleich erst mal wegen GMH und MuMu gefragt ob man das nicht mal untersuchen kann ob sich da überhaupt was tut. Dann noch mal genau wegen der Einleitung gefragt wann die jetzt stattfinden würde.
Ich also ans CTG, dann kam auch noch mal ne Schwester und hat mich dann wegen der Einleitung noch mal genau aufgeklärt. Die würde also am 10. Tag stattfinden mit einem Vaginalgel was eingeführt werden würde. Vaginaluntersuchung würde sie dann nach dem CTG machen um mal zu schauen, wenn es noch nicht gemacht wurde. Hab gesagt das es das letzte Mal beim FA war, eine Woche vor ET.
Jedenfalls als die Hebamme kam um das CTG aus zu schalten und drauf guckte ging sie erst wieder und dann kam die Ärztin noch mal mit einer Kollegin. Sie waren wohl etwas beunruhigt, weil die Herztöne einmal für ca. 3 min. auf 130 waren anstatt auf 150. Sie würden geren einen Wehenbelastungstest machen wollen um zu sehen wie sich die Herztöne bei richtigen Wehen verhalten und ich würde dann die Nacht da bleiben und morgen würde dann evtl. schon eingeleitet werden. Ich bin dann erst mal auf Toilette und als ich zurück kam war die Chefärztin noch da. Sie meinte dann das sie das CTG jetzt nicht so beunruhigend finden würde, weil es auch nur einmal war mit den Herztönen. Sie würde geren noch mal gucken was das Köpfchen macht und nach dem MuMu bzw. GMH. Sie hat also geschaut, Köpfchen schon schön fest, aber an den GMH kam sie net wirklich ran. Sie sagte dann nur was von weich. Sie meinte dann also das sie mich lieber morgen noch mal sehen würde anstatt am Donnerstag, dann würden sie am Donnerstag lieber schon einleiten.
Also, morgen soll ich wieder normal anrufen um 8.00 Uhr und noch mal ans CTG und am Donnerstag um 8.00 Uhr mit gepackter Tasche da sein zur Einleitung. Am Donnerstag geht es also los und wir wollen mal hoffen das es auch schnell geht und ich nicht noch nen Tag oder so da rum machen muß :)

@Klamotten
Bei H&M war ich net ne, weil ich da schon zweimal drin war und nix gefunden hab. Und jedes mal is es so voll das ich ne halbe Std. warten müsste um mal nach zu fragen ob sie Umstandkleidung haben. Ich hab ja alles abgesucht, aber es war einfach nix da. Für mich selber brauch ich kurze Hosen ja. Ich hab nur zwei lange Hosen und die eine is schon im Koffer.

@Wetter
Gestern war es ja schon heiß und ich war fix und alle als ich zu Hause war, aber heute  :o
Heute is es ja noch heißer. Bis 37 Grad haben sie ja gemeldet und es einfach unerträglich. Im Kreißsaal stand die Luft auch nur so. Gewitter haben sie zwar gemeldet, aber wer weiß wo es so hin kommt. Morgen soll es auch noch mal 37 Grad werden und Donnerstag 34 Grad, is also auch net wirklich kühl  ::)

Napolitana

Hallo Mädels *schwitz*

@cassy: Sei froh dass Du kaum noch Wochenfluss hast. Oder was sagt die Hebi dazu?
Obwohl man mir sagte, dass es bei mir schneller erledigt sein müsste, weil ich ja die Ausschabung hatte, hab ich es immernoch. Nicht stark, schon die ganze Zeit nicht stark, aber ich habe es und in meinem bisherigen Leben hatte ich nur Tampons benutzt und find das schon ziemlich ätzend mit den Binden.
Übermorgen habe ich Untersuchung bei der FÄ wo nochmal geschaut werden muss ob ich eine zweite Ausschabung brauche. Die Narkose wäre ja spitzenmäßig für meinen Milchfluss, der ja ohnehin schon so schlecht ist s-supertraurig
Ahhhh Deine Hochzeitsvorbereitungen schreiten voran  :D
Hat Tom denn bis jetzt Deinen Nachnamen oder den von Deinem Schokokeks?

@Peperl: Oh Du hattest ja echt Traumgeburten. Schade dass ich sowas nicht erleben durfte. Aber vielleicht ja dann beim zweiten Kind... wenn nix mehr schief geht bei mir und ich hoffentlich noch ein zweites Kind bekommen kann. Davor hab ich nämlich Angst...  :'(
Naja, ich kann schon verstehen dass man dann doch die Einleitung macht wenn die das im KH sagen. Ich hab mich ja auch "belabern" lassen bei dem Geburtsstillstand, dass ich die PDA brauche, obwohl ich total dagegen war.  ::)
Danke, dass Du mir nochmal bestätigt hast, dass ich meiner Kleinen keinen Tee oder ähnliches geben soll.  :-*
Deine Große ist ja mal echt genial  ;D Die soll dem Papa ruhig mal zeigen wo's lang geht  ;)

@lucky: Leider trinkt Isabella abends oder nachts auch nicht besser. Meistens trinkt sie etwa 15 Minuten, dann nickt sie ein, dann wacht sie nach 15 Minuten wieder auf, schreit, trinkt wieder ca. 15 Minuten, nickt wieder ein... und so kann das einige Male nacheinander gehen, bis es dann mal irgendwann so weit ist, dass sie mal wieder 1,5-2 Stunden am Stück schläft. Ist schon echt anstrengend. Aber mit der Flasche ist es das gleiche Spielchen obwohl das ja nicht so anstrengend wäre wie am Busen.  ???
Oh nein, Du hattest eine Horrornacht? Hat Dein Mann wenigstens helfen können? Mein Bär hat mir heute Nacht 2 Schichten abgenommen, weil ich auch noch so Kopfweh und Bauchweh hatte und nicht mehr konnte  :'(
Und ist Elias jetzt wieder ruhig? War ihm vielleicht auch zu heiß? Der arme Minimann...
3-4 Wäschekörbe am Tag?  :o Wow, auf so viel komm ich nicht. Gut, Du hast auch noch ein kleines Kind zu Hause und einen Mann der arbeiten muss. Wir gammeln hier den ganzen Tag in Unterwäsche rum, mein Bär und ich  ::) Wie die Assis  ;D Da kommt natürlich nicht so viel zusammen...

@Jenny: Gut, dass Du ohne Angst an die Einleitung rangehst. Heißt ja auch nicht dass es "schlimmer" wäre als eine normale spontane entbindung. s-daumenhoch
Das Problem mit den Oberschenkeln könnte von mir sein  :-\
Oh, wow dann bist Du nach Pepe wahrscheinlich die nächste!  :D
Aber Herztöne waren bei meiner Maus eigentlich immer so "niedrig", um die 130 rum. Dachte das wäre normal? ???

@maxi: Danke, dass Du mir auch nochmal bestätigst, dass ich meiner Maus nichts anderes zu trinken geben soll  :-*
Wahrscheinlich war sie wirklich überreizt an dem Tag. Wobei, jetzt ist sie auch wieder total anstrengend, wegen der Hitze wahrscheinlich. In unserer Dachgeschosswohnung ist es auch einfach viel zu warm.  :-[ Hier hatte es ja gestern schon über 30 Grad und heute schon wieder, erwartet werden 34.  :o
Nachts hatten wir alle Fenster in der ganzen Wohnung offen, aber da nicht das geringste Lüftchen geweht hat, gab es nicht mal sowas wie Durchzug und die Wohnung ist kaum runtergekühlt über nacht, so dass wir heute früh immer noch 24 Grad im Wohnzimmer und 26 im Schlafzimmer hatten und jetzt sind es im Wohnzimmer auch schon über 25. Ich fürchte im Schlafzimmer werden wir an die 30 Grad erreichen. Dabei sind alle Rolläden zu. Aber das Dach heizt sich eben auf. Hab echt schon überlegt mit der Maus zu meinen Eltern oder Schwiegereltern zu ziehen während der Hitzewelle, aber am Freitag soll der Spuk ja schon wieder vorbei sein und alle Sachen mitzunehmen wäre ja auch voll die Aktion  :-\
Uiii Planschbecken.  8) Das muss herrlich sein  :D Viel Spaß mit den Kids!

@Sammy: Arbeitet Dein Mann in Starnberg oder wie?
Ich dachte auch immer, dass Britschn ein nett gemeintes "Schimpfwörtchen" ist und habe nie daran gedacht, dass es was obszönes sein könnte  ???
So kann man sich täuschen...
Wieso ist in Deiner Wohnung alles voller Sand? Wegen dem Spielplatz gestern?
C&A finde ich eigentlich immer was. Nur haben wir in FS leider keinen, nur in LA oder M und das find ich immer so eine Action da zum einkaufen hin zu fahren  ::)
Du willst in der Stillzeit abnehmen? Aber langsam oder?
Ich werde ja ab Januar wieder arbeiten und da hätte ich auch gerne wieder eine vernünftige Figur, denn als Teamleiterin kann ich nicht mehr so leger rumlaufen wie vorher und ich will mir nicht teure Anzüge kaufen, wenn ich noch am Abnehmen bin.  :-X

@Übertragen: Im Mai-MT haben ja auch total viele Mädels übertragen oder?

@Wehenbelastungstest: Wie kann man sich das denn vorstellen? ???

@Rest: s-winken

@me: Schreib ich jetzt nix mehr, hab ja schon genug zu mir geschrieben  ;D
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Peperlchen

So, Wohnung fertig geputzt. Gleich noch eine Ladung Wäsche einschalten, dann wollte ich mich noch mal meinen Taschen  widmen, ob das nun so passt (eigtl ja, aber wenn ich schon weiß morgen kann ich auch noch mal gucken) und duschen (zum 2.Mal heute  :P). Gegen 15Uhr muss ich den Mann abholen, der hat ja dann erst mal frei und wir wollen noch Eisessen gehen und bereden, wie wir das nun mit den Kids machen - wird aber wohl auf eine weitere Nacht bei meinen Eltern hinauslaufen, auch wenn ich die Ruhe hier jetzt schon langsam nicht mehr ertrage...  ;)

Heute Abend noch mal Heublumendampfbad und ggf warme Badewanne, wobei letzteres bei 35°C außen?  :P

@jenny,
die Umstandsklamotten bei H&M sind immer im Kinderabteil bzw. direkt neben den Babysachen.

Aber Herztöne bei 130 ist doch i.O.. Ich dachte zwischen 110 und 180 wäre es völlig in der Norm und selbst wenn es da kurzzeitig absinkt kann es ja verschiedene Ursachen haben... Aber gut, lieber morgen noch mal gucken lassen.  :-*

@Napo,
beim Wehenbelastungstest kriegst du eine Infusion mit Oxytocin, diese soll Wehen erzeugen und dann wird geschaut wie der Bauchzwerg während den Wehen reagiert....

Alles Gute für deinen Termin übermorgen, ich drück dir die Daumen, dass du keine erneute Ausschabung brauchst. Gibts da eine Schätzung von der Hebamme?

Alexander kam damals ja auch genau auch in einer solchen Hitzewelle und bei uns in der Wohnung ist es auch nicht sonderlich kühl - haben nur 28°C trotz runtergelassenen Rollos und EG... Da hilft einfach nur möglichst nackig machen und am besten nichts mehr tun bzw. trinken, trinken, trinken.  :-*

im Herzen.

Napolitana

@Pepe: Danke für die Erklärung  :)
Die Hebi hat sich gar nicht dazu geäußert, wie auch, die macht ja keine Ultraschalluntersuchungen.  :-\ Außerdem ist die gerade im Urlaub, ich habe sie am Freitag früh das letzte Mal gesehen. Vielleicht kommt sie morgen, da hat sie aber Bereitschaft im KH und falls viele Geburten anstehen muss sie dort hin.
Wegen Tasche packen musste ich gerade mal lachen. Den Tag wo ich abends den Blasensprung hatte, dachte ich auch ich sortier nochmal die Tasche um und mach lieber 2 draus, eine für den Kreißsaal und eine für die Station, und mittendrin wurde ich abgelenkt und habe das dann nicht zu Ende gebracht und habe dann noch schnell Taschen fertig packen müssen nachdem der Blasensprung war  ;D Also vielleicht tut sich ja was, wenn Du die Tasche mal komplett ausräumst und nicht wieder einräumst  ;)

@Alle schon-Mamis: Isabella hat seit heute einige rote Pickelchen im Gesicht  ??? Allerdings nur dort.  ??? Ist aber wahrscheinlich völlig "normal", oder?
Am Ende wird alles gut.

mami2013

Ich weiß nicht obs gestern ankam, oder nicht. Hatte gestern morgen ne ausscharbung, weil sich meine plazenta nicht vollständig gelöst hatte. Hab wohl um die 2 liter blut verloren. Aber heute ist echt alles in ordnung und die maus schläft total viel.
@ wehenbelastungstest: man bekommt nen zugang und ne infusion mit zeug was wehen macht. Die dosierung wird dann immer weiter gesteigert. Zeitgleich hängt man am ctg und dann wird eben geguckt was das kind von wehen hält.
Bei mir war es ja so das die maus immer zu ruhig war, da hatzen sie angst das die herztöne unter stress ganz in den keller gehen.

jenny231

@Napo
Ja scheint wohl so als ob ich nach Pepe die nächste wäre ;)
130 is auch noch ok eigentlich. Sie machten sich nur Sorgen, weil die Herztöne die ganze Zeit konstant auf 150 oder etwas höher waren und dann auf einmal bei 130 für ca. 3 min. Aber wie schon geschrieben fand es die Chefärztin nicht so dramatisch, weil es eben nur einmal vorkam. Trotzdem will sie nicht bis Samstag mit der Einleitung warten, sondern morgen lieber noch mal gucken und dann am Donnerstag einleiten.

@Pepe
Auch im Kinderabteil hatte ich nach der Umstanskleidung geschaut bei H&M, aber auch da nix gefunden. Wie gesagt ich hab den ganzen Laden abgesucht, vielleicht gibts bei uns einfach keine. Online is ja auch net wirklich viel drin bei H&M, hab nämlich vorhin mal geschaut.
Zu den Herztönen hab ich ja bei Napo schon was geschrieben ;)

Ich werd nachher auch noch mal genauer in meinen Koffer schauen, ob alles da is und so.
Wann musst du morgen im KH sein, auch um 8.00 Uhr oder? Ich drück dir die Daumen das du morgen deinen kleinen Sonnenschein in die Armen nehmen kannst :)

@Wehenbelastungstest
Ja genau so läuft das ab. Man bekommt ein Mittel über Infusion und schaut wie sich die Herztöne bei Wehen verhalten. Da man da auch noch am CTG is und auch nach der Infusion immer mal wieder ans CTG kommt, hätte ich dann da bleiben müssen.

@mami
Du auch so viel Blut verloren? Was is denn im Moment los das alle do viel Blut verlieren  :-\
Ich hoffe es geht dir bald wieder besser und darfst bald nach Hause. Bist sicher noch in der Klinik oder?

lucky81-melinasmama

huhu

@napo das könnten hitzepickelchen sein oder neugeborneneakne

google mal beides und wenn das so ähnlich aussieht wie bei deiner maus kannst beruhigt sein, wenn es aber ganz anders aussieht oder schlimmer wird, dann geh mal zum doc

@peperl warme badewanne tut gut bei der hitze :-) wirklich

@napo

naja die wäsche aus den letzten wochen wegen krankenhaus kam dazu, und dann aktuelle wäsche

melina brauch am tag 3-4 neue kleidung und elias spuckt gerne mal nen kleinen schwall so dass er auch 5x am tag umgezogen wird, + handtücher, und sonstige wäsche die anfällt ist so ein wäschekorb ratz fatz voll

bei der hitze ist flasche trinken auch einiges aqnstrengender - versuch mal wenn sie trinkt sie wach zu halten - mit füße kitzeln, öhrchen kraulen, verushcne  die brust weg zu ziehen das sie immer wieder animiert wird neu zu saugen

mein mann  wollte die nachtschicht übernehmen, aber elias lässt sich von ihm net wirklcih beruhigen, also muss mama ran und mein mann musste eh um 5 aufstehen zur arbeit, von daher soll er lieber am we mal wieder paar stunden übernehmen das ich am tag oder nachts dann schlafen kann, unter der woche bringt mir das fast nix

hm unterwäsche - wär ne idee ich renn in radler und shirt rum

;D

@wetter meine besten freunde aktuell die ventilatoren, sonst würd ich eingehen

@jenny ein gutes ctg sollte so aussehen, dabei sollte die herztonfrequenz deines babys zwischen 120 udn 180 hoch und runter gehen aber im durchschnitt ne herzfrequenz von 140 bis 160 haben

ist das baby zu ruhig, und somit eine recht grade linie ist das meist laut klinik auch nicht zufriedenstellend, das kind darf maximal 15 minuten im bauch schlafen, dann sollte eine bewegung folgen bzw. die herzfrequenz wieder hoch gehen und dann wieder ruhiger werden

ich hab 4 wochen am ctg gehangen mittlerweile bin ich profi

@sammy keine zeit zum rasten  ;D ;D ;D

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

maximum13

Unsere kleine Mira ist da!
Pünktlich an ET, 18.06.2013 um 9:55Uhr mit 3470g und 52cm.
Wir waren ziemlich genau 30min. im KH, dann war sie da ;-)
Seit 12Uhr sind wir nun zuhause und kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus ;-)

Sammylein

Huhu!
*mitschwitz*

So, dann ist morgen um 8.00h also großer Krankenhaustermin für alle? Ich muss da auch hin ab acht... Aber hoffentlich erst mal nur zur Vorsorge.

@Napo: Ich hab jetzt nicht vor, eine große Abmagerungskur zu starten, aber durchs Stillen wird es ja eh etwas weniger und ich will mir das nicht wie bei Anton parallel dazu durch Milchschnitten wieder drauf fressen. Und ich will sobald es geht wieder mit Sport anfangen. Also auch keinen Leistungssport, sondern so Hausfrauen-Gymnastik bei uns im Sportverein. Damit müsste es eigentlich ganz gut gehen. Ich hoffe, nach der Geburt fehlen mir dann noch etwa 5-7 kg zu unter 70.....

Und das mit der erneuten Ausschabung ist ja total Mist :-(. Ich wünsch dir so sehr, dass du entweder drum rum kommst oder dass du es zumindest ohne bleibende Schäden überstehst.

Und ja, mein Mann arbeitet in Starnberg :-).

Sand vom Spielplatz. Und weil es mein Sohn schon zweimal geschafft hat, die Sandspielsachen aus der Abstellkammer zu stehlen und ins Wohnzimmer zu transportieren.

@jenny: Rechne nur bei deinem Befund nicht damit, dass du dann am Donnerstag auch deine Maus kriegst, nur weil eingeleitet wird ;-).

@Pepe: Oh, du bist schon fertig *neidisch bin*, ich wirbel noch wie ein kleiner Derwisch *lach tot*
Ein Elefant im Porzellanladen trifft es besser.....

@mami: Oh nein, nicht du auch noch!!! Das ist ja quasi fast das Gleiche wie bei Napo :-(. Erhol dich gut. Stillst du eigentlich?

@Herztöne: Ich hatte das gestern auch, dass die Herzfrequenz auf etwa 130 runter ist. Und obwohl da ein deutlicher Zusammenhang mit den Kontraktionen war, hat meine FÄ das nicht als Problem eingestuft.

@Tasche: Sortier ich, wenn ich mit der Wäsche fertig bin und mit Staubsaugen. Dann gehts nochmal auf den Spielplatz, aber nur hier in der Wohnanlage.

@Wochenfluss-Stau: Ich bin da immer recht panisch, wenn ich sowas höre, weil eine sog. Hämometra bei der Hündin ein totaler Notfall ist und man hormonell nichts mehr machen kann und da meistens ne Kastration ansteht ;-). Aber ich glaub, so ganz dramatisch ist es bei der Frau nicht, da kann man noch andere Dinge tun;-).

@Isabellas Pickelchen: Wie hieß das nochmal? Nicht Milchschorf, aber so ähnlich.... Sieht hässlich aus, ist aber nicht schlimm. Irgendwas mit Akne? Ah Neugeborenen-Akne... Hatte Anton auch...

@Wehenbelastungstest: Ich find ja ne Oxytocin-Infusion ohne irgendwas ganz schön gemein :-(. Aber wahrscheinlich ist das nur ne ganz geringe Dosis. Auch was, was ich aus der Hunde-Geburtshilfe kenne: Nie, nie, nie Oxy bei geschlossenem MuMu geben. Machen Züchter seeeeehr gerne.
Und mir wurd das damals so erklärt, dass sich halt die Gebärmutter kontrahiert, ohne dass der Druck irgendwo hin geht. Quasi als würde man eine Zahnpastatube bei geschlossenem Deckel ausdrücken wollen. Die kann dann mal platzen... Und die Gebärmuttermuskulatur kann eben auch verletzt werden. Uäääähhh.... Ich weis zu viel.....

So, jetzt aufhören mit Nachdenken und weiter Putzen  S:D S:D.
Mein Mann geht heute abend nochmal Karten spielen. Aber bei nem Kumpel in der Stadt. *Angst*

EDIT: Oooooops!!!!! Was les ich denn da?????
Maxi, alles, alles gute zur Geburt eurer kleinen Maus! Hey, eine ohne Komplikationen und ohne übertragen!

s-so s-so s-so

Juni-Mamas2013

So, könnt ihr bitte nochmal gucken, ich hab hoffentlich vorne die Babies noch eingetragen. Überprüft doch bitte, ob alles stimmt.
LG, Sammy

Napolitana

:o :o :o :o
Ohne Vorwarnung?!
@Maxi:
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter Mira!
Ich wünsche Euch eine ganz tolle Kuschel- und Kennenlernzeit und beneide Dich ganz doll um Deine schnelle und scheinbar unkomplizierte Geburt  ;)

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@mami: Oh nee, Du auch ne Ausschabung? Aber hoffentlich war nicht wie bei mir die Plazenta mit der Gebärmutter verwachsen? Hoffentlich steckst Du die 2 Liter Blutverlust gut weg  :-[ Lass Dir am besten gleich Eiseninfusionen geben (wurde bei mir ja erst vergessen obwohl die Ärzte es in die Patientenakte geschrieben haben  >:( ) Bei mir waren es 3,5 Liter und das hängt mir ja immernoch nach  :-[

@Jenny: Ich glaube auch nicht, dass alle H&M Filialen Umstandsmode haben. Kann man das nicht im Internet irgendwo nachschauen welche Filiale das hat?

@lucky: Danke für den Tipp, ich denke es ist Neugeborenenakne oder eben Hitzepickelchen. So schlimm ist es gar nicht, aber ich fürchte das ist auch erst der Anfang jetzt  :-\
Was Du musst Tom 5 mal umziehen?  :o Isabella bisher nur 1 mal am Tag, höchstens 2 mal. Da hab ich wohl echt Glück gehabt  ::) Beim Stillen sabbert sie zwar immer ziemlich, aber ich hab immer eine Mullwindel / Spucktuch griffbereit. Und wegen 1 Tropfen Milch am Kragen würd ich ihr jetzt auch nix frisches anziehen geb ich zu  ::)
Das mit dem wach halten beim Trinken versuche ich immer, hat man mir auch schon im Krankenhaus gezeigt, aber inzwischen ist sie glaub ich immun gegen Kitzeleinheiten.  ;D Brust wegziehen hilft manchmal noch, aber wenn das auch nicht mehr hilft weiß ich einfach, dass sie ihr kurzes Schläfchen braucht. Inzwischen bin ich ja manchmal rabiat (haben sie mir auch im KH gezeigt) und reibe sie mit einem feuchten Waschlappen ab vorm Stillen wenn sie zwar jammert und die Faust in den Mund steckt, aber irgendwie so im Halbschlaf ist, dass sie nicht richtig trinken würde. Oh mann bin ich eine Rabenmutter  :-X

@Sammy: Du weißt wirklich zu viel  :-X Außerdem bist Du kein Hund! Also nicht drüber nachdenken  ;)
Mit dem abnehmen, ich dachte ja auch durch das Stillen passiert das von alleine und eigentlich esse ich gar nicht so viel, bei der Hitze sowieso nicht. Aber abgenommen habe ich kein Gramm, seit ich vom KH zu Hause bin, also seit 9 Tagen.  :-\
Und gerade habe ich den schwerwiegenden Fehler gemacht zu versuchen in meine Anzughosen zu schlüpfen  :'( :'( :'( weil ich mir ja soooo schlank vorkomme auch wenn die Waage was anderes sagt. Aber nach der langen Zeit mit dem dicken Bauch komm ich mir ehrlich schlank vor, wenn ich in den Spiegel schaue. Aber die Hosen gehen beim besten Willen nicht zu, nicht mal eine Nummer Größer würde passen.  :o
Und da stand ich jetzt gerade so vorm Spiegel mit der Hose an, die ja nicht zugeht und hab mir gedacht "Was, soooo schlank war ich mal, dass die Hose zugehen würde?! Wooow, so will ich wieder aussehen" und dabei war ich noch nie schlank, hab schon immer Größe 42-44  ;D
Danke fürs Aktualisieren der Daten  :-*

@Isabella: Hab ich schon erwähnt, sie steht auf Pianomusik.  :D Sie weiß halt was gut ist. Mit Spieluhren kann sie nix anfangen. Gut dass ich Yiruma-Fan bin und das gerne höre. Da ist sie immer ganz ruhig und schläft friedlich wenn das läuft. Aber meinem Bär bluten bald die Ohren, der kann das Geklimper gar nicht ab  ;D
Am Ende wird alles gut.

lucky81-melinasmama

@napo das mit dem washclappen kenn ich auch  ;D

wenn den kindern unangenehm kühl wird, werden sie auch wach  ;D ;D

elias macht ja nicht nur ein tröpfchen auf den pulli, shirt oder body, ne da kommt immer ein schwall und vorzugsweise dann wenn ich grade das spucktuch weg gemacht habe  ;D ;D  oder beim hochheben spukt er auch mal wieder ne kleine ladung

das riecht halt einfach unangenehm

melina war kein spuckkind, da braucht ich auch nie ein lätzchen

aber jetzt hab ich nen spucker, ist zwar nicht besorgniseregend viel aber es reicht um ihn öfters am tag umziehen zu müssen

@maxi herzlichen glückwunsch zur püppi  :-* :-* :-* :-* :-*

was für ne mega schnelle geburt - wahnsinn

@elias wiegt nun 2240 g  ;D

wo futtert er das nur immer hin?

@1. seite passt alles bei uns

jenny231

@lucky
Du bist wohl wirklich die Expertin hier beim CTG, warst ja lang genug an dem ding dran. Meine Maus hat ja auch immer einen konstanten Herzschlag zwischen 140-160, manchmal sogar etwas höher. Wie gesagt fand es die Ärztin jetzt net beunruhigend, deshalb brauchte ich den Belastungstest auch net machen.

@maxi
Das gibts ja net. Kriegst du einfach so still und heimlich deine kleine Maus und auch noch auf Termin. Sowas aber auch  :D

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Mira
Ich wünsche euch eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit
  s-so s-so s-so

@Sammy
Ja das weiß ich doch das es trotz Einleitung auch noch dauern kann bis die Maus kommt. Aber ich darf doch wenigstens hoffen das sie am Donnerstag auch kommt oder? ;)

@Napo
Neee das steht online nicht in welcher Filiale man Umstandmode bekommt und wo nicht  :-\

Peperlchen

So, Mann abgeholt, der hat nun also ab morgen Urlaub. Wir waren dann noch Eisessen und ein wenig spazieren, das Auto noch waschen und dann noch zu den Kids. Die schlafen heute noch mal bei meinen Eltern und sind schon aufgeregt, wann wir dann morgen anrufen und mit welchen News.  ;D Schon komisch, zwei Nächte war ich bisher noch nie von meinen Mäusen getrennt und beide wären wohl auch sofort mit, aber es ist auch okay für sie noch eine Nacht dort zu schlafen. Wollen morgen dann ggf mit meinen Eltern ins Freibad.  ;)

Will jetzt dann noch dieses Dampfbad machen und danach noch in die Wanne... Und dann ins Bett, 7Uhr können wir morgen dort aufschlagen - je früher desto besser, aber vor 7Uhr ist auch schlecht (eine Schicht geht von 7 - 19Uhr bzw. 19 - 7Uhr)  ;) Ein wenig was fehlt noch für die Tasche - eine 2.Wasserflasche und was für den Mann zu trinken. Wahrscheinlich wird auch gleich noch alles über Nacht eingelagert ins Auto.  ;)

@Napo,
hm, die Tasche ist schon umsortiert. Mist.  ;D

Beobachte die Pickel mal, bei der Wärme kann es gut von der Hitze kommen.

Hey, stop! Isabella ist gerade mal zwei Wochen und ein paar Tage alt, gönn dir und deinem Körper die Zeit!  :-* Ich weiß es ist frustrierend, wenn die Leute im Umfeld nach der Geburt wieder schlank wie eh und je sind und das ohne wirklich was zu machen (oder sogar schlanker als zuvor... die Nachbarin hat damals 2Wochen nach Alexander entbunden und sie war sooo schlank danach  :os-hug Ich pass auch einige Wochen nach der Entbindung immer noch nur in die Umstandshosen, aber hey, auch das wird wieder! Zieh dich nicht mit zu engen Sachen jetzt runter, genies das Wochenbett  :-*

@mami,
oh ne, was ist den hier nur los? Erhol dich gut  :-*

@jenny,
danke  :-*

Komisch, hier gibts - wenn es ein H&M mit Kinderabteil ist - auch Umstandsklamotten. Aber die gängigen Größen sind meist auch immer ratzfatz weg. Anderseits: Wenn du nun am Do Einleitung hast brauchst du ja auch nicht noch zwingend weitere oder?  ;)

@maxi,
wah, so still und heimlich  :D
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Mira
s-so s-so

Ich wünsch euch eine wunderschöne Kennenlernzeit und geniest die ersten Tage. Und dann gleich heim, traumhaft  :D :-*

@sammy,
wie wars am Spielplatz?

Mach dich bitte nicht verrückt, weil du dich bei den Tieren da so gut auskennt...  :-* Ich drück dir die Daumen, dass du dieses Mal um eine Einleitung rumkommst und die kleine Maus von selbst den Startschuss gibt.

im Herzen.

jenny231

Guten Morgen!

Jaaaa es is noch ziemlich früh, aber es is soooo warm... Ich kann nicht mehr schlafen und lieg schon ne Std. im Bett rum. Bin ja schon müde irgendwie, aber trotzdem kann ich nicht schlafen  :-\
Wenn alle aus dem Haus sind nachher werde ich mich noch mal hin legen. Will aber auch noch einiges erledigen heute. Brauch noch ne Kleinigkeit vom Rewe, wobei wir das auch heute Abend besorgen könnten, müssen sowieso noch was zu trinken kaufen. Eine Maschine Wäsche will ich noch waschen und raus hängen das die heut noch trocken wird. Kaninchenkäfig will ich auch noch sauber machen und vielleicht noch die zwei Hemden bügeln.

@Pepe
Nur weil ich morgen Einleitung habe heißt es ja nicht das ich keine Klamotten brauche ;)
Ich glaub kaum das ich sofort in meine alten Klamotten rein passe und wie gesagt hab ich keine kurze Hosen als Umstandskleidung. Ich hatte bei BonPrix noch mal bestellt, könnte heute vielleicht kommen. Wenn sie morgen kommen hab ich pech gehabt und ich kann sie erst anprobieren wenn ich wieder zu Hause bin.

Jetzt macht ihr euch ja auch schon bald auf den Weg ins KH. Ich drück dir so die Daumen das ihr heute euren Engel noch in die Arme schließen könnt. Ich hoffe auch das wir morgen genauso Glück haben und ich morgen dann meinen Engel in die Arme schließen kann :)
Wir lassen uns einfach mal überraschen und wollen das beste hoffen ;)

dragongirl

Uiiiiiiiiiiiiiiiiii, hier ist ja ordentlich was passiert  :D

s-so s-so s-so s-soALLES LIEBE ALLEN UNSEREN NEU-MAMIS UND DAUMENDRÜCK FÜR DIE EINLEITUNGEN MORGEN s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Ich komme leider wirklich zu nichts mit meinen beiden Mini-Zwergen im Moment, ist mir schon richtig unangenehm :-[

Pepe Jeden Tag warte ich seeeeehnsüchtig auf eine SMS von dir  :)

Napo Hoffe es geht dir inzwischen besser nach der Ausschabung!!? Beim KS bekommt man ja automatisch auch eine und ich habe nur noch sporadisch Blutungen und wenn gaaaanz wenig. Punkto Stillen ist es bei uns ganz ähnlich. Hanna nimmt nachts lieber die Flasche anstatt an der Brust zu trinken - ich pumpe abends daher immer zwei 50-70 ml Flaschen ab und stelle sie in den Kühlschrank. Hat den Vorteil, dass Chris sie dann auch mal nachts füttern kann. Manchmal kommt sie nur 1 x in der Nacht, nachdem ich sie so gegen 23h zuletzt gestillt habe, manchmal 2 x und sie hat ihre Lieblingsseite ...links!  Rechts geht sie leider nicht immer ran - denke der Milchfluss ist da anders oder schwerer - daher ist rechts meistens meine Abpumpseite  ::)

LG
dragon

Sammylein

Nur kurz Egopost:
Ich muss heute Nachmittag antreten zur Einleitung  :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(.
Versorgung schaut wohl nicht mehr gut aus, Fruchtwasser ist nix mehr da und bisher keinerlei Bestrebungen zum Auszug.
Ich hab Angst  :'( :'( :'( :'( :'(.
Und ich will nicht  :'( :'( :'( :'( :'(-
Hoffe, bei Pepe hat sich was getan und Jenny wünsch ich auch alles Gute. Ich mach grad noch das iPad startklar, dann kann ich euch zumindest ein bisserl auf dem Laufenden halten.

LG

cassy

hallöchen ihr süßen,

oh wie schön ich sehe es geht voran Glückwunsch maxi s-so auch eine Punktlandung willkommen im club :D, wow du hattest wohl bis jetzt die beste Geburt so wie du dich anhörst, freut mich für dich ;)

@peperl das ist echt ne sauerei mit der kh Rechnung aber naja ändern kann ich es eh net >:(

ja langsam wird es wirklich spannend heute haben wir alles papierkram zum Standesamt gebracht die schicken das dann dahin wo wir heiraten möchten u nächste Woche kann ich da anrufen u fragen wie es weiter geht :D

@lucky hmm das ja mist mit deinem mann aber ich glaub die müssen sich auch erst dran gewöhnen meiner rennt zur zeit auch kopf los durch die gegend u vergisst leider wieder viel aber nun ja müssen wir durch S:D

@Jenny hey das sind doch gute neuigkeiten :D, dann bist du wohl die nächste jippi oh man u das bei dem wetter :o

@napo meine hebi sagt solange es mir gut geht ist das mit dem Wochenfluss normal ;)
ich drück die Daumen das du keine zweite Ausschabung brauchst s-daumendruck

ja es geht voran freu, noch hat er mein namen, wird ja automatisch dann geändert allerdings brauchen wir dann wieder ne neue Urkunde war also nicht ganz so schlau mit dem namen aber nun ja ist jetzt halt so ;)

meiner hat auch pickelchen!

@mami oh man du auch zu viel blut verloren ??? gute besserung :-*

@sammy viel glück heut nachmittag, hab bitte keine angst es wird schon alles gut gehen ;) :-* s-hug

@stillen wie lange kann ich abgepumpte milch verwenden u wie sollte ich sie am besten aufbewahren?

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

Sammylein

Huhu!
So, nochmal ich. Langsam hab ich mich ein bisserl beruhigt. Entweder es klappt oder ich hab halt bald per Sectio meine Maus. So oder so bin ich bald Zweifachmama.

@Männer: Ich hab grad nochmal aufgeräumt und gestern geputzt. Und hab meinem Mann gesagt, ich will die Wohnung genau so wieder vorfinden, wie sie jetzt ist. Er hat gesagt, das kann ich vergessen  S:D S:D.
Bin ja mal gespannt.

@Wochenfluss: Hatte ich bei Anton trotz Sectio und Ausschabung 6 Wochen lang vom Feinsten. Bäh.

@Stillen links: Hab ich schon öfter gehört und gelesen, dass die Mäuse links bevorzugen. Gibt die Theorie, dass es da wegen dem Herzschlag der Mama gemütlicher ist. Anton ist auch nur links eingeschlafen auf dem Arm. Ich hatte ne richtige Verspannung und Verhärtung in der Oberarmmuskulatur, als er etwa 9 Monate alt war.... Aua...

Und nochmal kurz zur Untersuchung bei mir heute. Ich weis schon wieder nicht, ob ich mich wo reindrängeln lasse, aber ich glaub eigentlich nicht.
War erst bei der Ärztin, dort wurde UL gemacht und eben nach FW geguckt und die Nabelschnur gedopplert. FW sah dtl. weniger aus, als bei meiner FÄ am Montag. Und ich hatte definitiv keinen Blasenriss oder so. Wenig FW kann eben schon ein Anzeichen für eine gestörte Durchblutung sein, weil die Nieren der Maus nicht mehr so gut Arbeiten. Auch beim Doppler über der Nabelschnur hat man gut gesehen, dass es nicht so schön regelmäßig war wie Montag, es gab immer mal wieder so Absacker.

CTG war aber gut, HF in Ordnung und wieder zwei Mini-Kontraktionen drauf. MuMu wurde nicht geguckt, das machen die wahrscheinlich heute Nachmittag, wenn sie eh Gel dahin tun....

Auf jeden Fall meinte die Ärztin, sie würde auf jeden Fall noch heute einleiten wollen, was anderes könnte sie nicht riskieren. Und sie würde es auf jeden Fall versuchen und nicht direkt ne Sectio planen. Immerhin.

Jetzt bin ich am organisieren, bzw. fertig, Kind ist auf dem Weg zur Oma, ich sitze hier auf Abruf, bzw. soll mich um halb vier nochmal im KS melden. Im Moment ist wohl dort total voll, sonst hätte sie mich wohl gar nicht mehr heimgelassen.

Meine Tränchen sind erst mal vergossen, ich hab aber bestimmt noch welche für später übrig.
Und Anton hab ich nach der Kinderstube gar nicht mehr gesehen. Ich vermisse den jetzt schon. Wie soll ich das einige Tage ohne den Mäuserich aushalten?

Na ja, wie gesagt, es wird schon irgendwie. Bin nur gespannt, wie....

LG

dragongirl

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck SAMMY  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Du hast es bald geschafft Süße, wünsche dir dass es schnell geht und kein KS wird  s-hug

EO 1. Habe alle mir bekannten Daten aktualisiert, bitte guckt alles einmal durch auf der ersten Seite und schickt an Juni-Mams eine PM mit den fehlenden Daten (u.a. U2, etc)
2.  Leider gibt es noch keinen Fotothread - finde da keinen Bereich für so etwas, weiß jemand der dort aktiv ist vielleicht mehr?? Ansonsten Fotos einfach in unseren MT dort stellen  ;)

An alle gaaaaaanz liebe Grüße!!!
dragon

jenny231

Ich melde mich auch noch mal :)
Ich konnte heute Morgen direkt um 9.00 Uhr wieder in der Klinik antanzen. War wieder nix los zum Glück, hoffentlich is das morgen auch so :)
Aber es is so warm im Kreißsaal  :-X
Und das schon um die Uhrzeit und obwohl sie die Rollos unten haben, aber da muß ich wohl durch. Morgen is ja auch noch mal bis 34 Grad gemeldet und bisher hatten wir kein Gewitter oder Regen. Wir sollen ja morgen um 8.00 Uhr schon da sein, vielleicht is es dann noch net soooo warm :)
bin gespannt wie das dann abläuft. Ob wir vielleicht grad ein Zimmer zugeteilt bekommen, ich mich da umziehen kann und sie dann anfangen mit dem Gel? Ich weiß es einfach nicht und kann mich nur überraschen lassen. Ich bin auf jedenfall sehr gespannt :)

Zum Termin heute kann ich nur sagen das wohl alles ok war. Die Ärztin kam und hat sich das CTG angeschaut, aber sie kam nicht mehr zu mir also wird alles so in Ordnung gewesen sein. Sie hätten mich ja sonst nicht nach Hause gehen lassen, also tanze ich morgen ganz normal an.
Hab vorhin auch noch mal zwei Std. geschlafen bis ich raus geklingelt wurde. Macht aber nix, weil Nico 10 min. später eh gekommen wäre. Ich war hundemüde und bin es immer noch etwas. Ich hoffe ich kann die Nacht besser schlafen, sonst bin ich morgen fix und fertig. Muß ja dann um 6.15 Uhr aufstehen, noch duschen und in Ruhe frühstücken. Um 7.30 Uhr fahren wir dann los, damit wir mich noch anmelden können bevor wir hoch gehen in den Kreißsaal.

@dragon
Das is verständlich das du im Moment zu nix kommst ;)
Danke für die Login Daten, aber ich weiß trotzdem net was genau ich dann jetzt machen soll bei EO  :-\
Wahrscheinlich die Daten aktualisieren, aber das hast du ja schon gemacht gell. Ab morgen bin ich ja auch erst mal nicht online ;)

@Sammy
Ja mensch, so schnell kann es auf einmal gehen ;)
Aber warum hast du denn Angst? Ich denke sie wissen schon was sie tun und bevor die Versorgung ganz aufhört würde ich es in kauf nehmen. Spätestens morgen hast du deinen Engel in den Armen, freu dich drauf :)
Vielleicht haben unsere Mäuse am gleichen Tag Geburtstag oder du und Pepe. Wäre übrigens das erste mal das zwei auf einen Tag haben gell? Sonst is bisher jeder an einem anderen Tag geboren von den Zwergen. Ich drück dir jedenfalls die Daumen das alles gut geht und du deinen Zwerg auf normler weise auf die Welt bringst.

@cassy
Napo hat ja heute Einleitung, ich denke sie is die nächste. Sammy hat heute Mittag und ich dann morgen, also sind wir drei im Rennen  :D
Bin gespannt ob zwei am gleichen Tag entbinden :)

Abgepumpte Milch hält sich im Kühlschrank glaub paar Tage oder? Irgendwo hab ich mal was gelesen. Frag doch deine Hebamme, die weiß das doch auch. Wenn sie eingefroren war hält sie sich glaub ich länger oder?

Sammylein

Hmpf. Kreißsaal immer noch voll. Sie rufen mich an, wenn was frei wird und wir kommen können....
*auf Kohlen sitz*

lucky81-melinasmama

huhu

oh mädels, was für ne scheiß nacht

die letzte nacht war horror, tagsüber hat elias alles was er getrunken hat erbrochen, die hitze macht ihm sehr zu schaffen, die große war auch nicht gut dran

um mitternacht kam dann elias wieder mit hunger, hab ihn dann extra langsam gefüttert, damit er nicht wieder spucken muss, das hat dann bis halb 2 gedauert, hab mich gefreut nun endlich schlafen zu können, dann wird die große wach und will auch milch und kuscheln, das ging dann bis 2 uhr, beide kinder schlafen, ich geh mich bettfertig machen, kaum lieg ich blärrt elias wieder, er hat wieder hunger, ihm noichmal flasche gegeben, er schläft endlich ein, wird melina wieder wach sie hat alpträume, um viertel vor 4 ist sie dann endlich wieder eingepennt, um 4 wird elias schon wieder wach - ich war so am ende und hab dann meinen mann wecken müssen, ich war kurz vorm umkippen

melina glüht seit gestern vom kopf her, hab sie heute auch daheim gelassen, die trinkt im kiga kaum was und rennt in der sonne rum

mensch hoffentlich hat sie nicht schon ein hitzschlag
sie sagt es geht ihr gut, keine schmwerzen, aber der kof glüht wie bei fieber, wenn es morgen nicht besser ist, gehts zum arzt

@sammy und bist nun im kreissaal?

@abgepumpte milch im kühlschrank 48 stunden - eingefroren natürlich länger :-)

hier mal ein link für mehr infos
http://www.babyclub.de/magazin/babys-erstes-jahr/stillen/muttermilch.html

ich hab im kühlschrank diemilch in nuk flaschen die ich noch hatte von melina benutzt, hab damit milch im kühlschrank aufbewahrt

@jenny toi toi toi für morgen

@dragon in eo gibt es auch einen extra fotobereich, aber da muss man erst frei geschaltet werdn sprich mindstens 50 beiträge verfasst haben bei eo ^^

u daten mach ich nächste woche wenn ich auch die u3 daten hab

@sammy typisch mann

Sammylein

Bin noch immer da, noch nix gehört. Wenn wir bis acht nix hören, rufen wir selber nochmal hinterher.
Bin jetzt schon frustriert.