ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

Peperlchen

Hallo Mädels,

heute scheint mein Tag zu sein...

Meine Elternzeit vom Studium wurde nicht genehmigt - ja mag frech sein, aber wenn es schon möglich ist möchte ich eben noch Elternzeit haben und dennoch weiterstudieren... Warum dies nun nicht genehmigt wurde konnte mir am Telefon nicht geklärt werden, ich solle erneut einen Antrag stellen. Und dann klappt das oder was?

Dann erreich ich meinen Chef nicht bzw. er hat sich auch seit Montag nicht gemeldet - zwecks fehlendem Geld... Prima, gerade ist auch dauerbesetzt  :P

Meine Oma war auch nicht daheim, auf den AB gequatscht und danach festgestellt "mensch, den hört Oma doch eh nicht ab"  ;D

Und die Rechnung vom Service vom Auto kam auch... 430€ obwohl NICHTS war  :-X Das Auto wurde auch geschätzt, aber irgendwie nicht unseres - auf dem Zettel steht ein völlig falsches Modell usw... Argh... Außerdem mal gute 3.000€ unter dem was ein Bekannter (hat ein Mischwarenautohaus) getipp hat...  :P

So viel zu meinem Tag...
Und dann: Ich fühl mich sooo unschwanger, kann mir nicht bitte total übel sein, dann weiß ich zumindest, dass ich schwanger bin  ;D
Und wir haben seit gestern einen Mädchennamen (der Mann ist überzeugt es wird ein Mädchen und bisher hatte er immer Recht)  :D Völlig spontan, abends im Bett  :D

@sammy,
dein Chef ist echt nicht ohne... s-hug

@mami,
Platz für drei Kinder klingt doch gut.
Mach dir wegen deinen Eltern nicht so sehr den Kopf, es ist DEIN Leben und spätestens wenn das Würmchen auf der Welt ist werden sie hin und weg sein.  :-*

@Jette,
ich hab gestern auch genäht und schwupps streikte die Maschine wieder... Ich brauch eine neue  :P

@babybiene,
gute Besserung  :-*

Ich bin eh nicht so die Bauchschläferin, zumal meist ein oder gar zwei Kinder noch im Bett liegen, die fordern "Mama, bittte mich umarmen"  :D

@Napo,
erhol dich am WE gut  :-*

@cassy,
viel Spaß ber der Babymesse  :-*

@maxi,
viel Spaß heute im Tierpark. Bei uns geht's morgen in den Tiergarten - Wunsch der Zwerge  :D

im Herzen.

Jette80

moin,

@bauch schlafen - entspann dich, dein Körper wird sich schon melden wenn es icht mehr passt. Das wird dann echt unangenehm. Die Gebärmutter ist ein ziemlich starker Muskel, da muss schon einiges passieren bevor sich da ne Delle eindrückt ;) Außerdem ist ja anfags noch echt viel Platz für den Zerg, sucht er sich halt ne andere Ecke zum hopsen ;) ;D

@Babybiene - gute Besserung!

@Appetit - kommt alles wieder. Ich hab auch in der letzten SS oft genug leckere Sachen gekocht und wenn ich fertig war durfte mein Mann alles allein essen weil ich es plötzlich nicht mehr ausstehen konnte... ::) :P

@cassy - was genau meinst du mit Unterleibsschmerzen? Ist es eher ein Ziehen, ähnlich wie Muskelkater? Dann sind es eher Wachstumsschmerzen... Da passiert ja gerade richtig viel. Und bevor die Gebärmutter aus dem Becken herraus wächst drückt es halt überall mal, auch auf den darm...

@nux vomica - kann man immer nach Bedarf nehmen, auch länger. Wichtig ist nur dass symptome passen. Es gibt da so ein kleines Büchlein "Homöopathie in der Schwangerschaft". Da steht einiges drin, kann ich nur empfehlen (auch für spätere Zipperlein...).

@napo - wie gehts dir heute? Wie groß wird denn euer Haus? Wir haben auch festgestellt dass wir wohl eher bauen müssen als dass wir ein passendes Haus kaufen können. Zumindest hier ist das so... Ein normales EFH ist immer nur für 2 Kinder ausgelegt. Ich will aber 4 Kinderzimmer, 1 Elternschlafzimmer, 1 Gäste-, Arbeits- und Nähzimmer und natürlich ein schönes Wohn- und Esszimmer... ::) jaja...

So ich hol jetzt mal meinen Apfelkuchen aus dem Ofen...  s-tanzen

Peperlchen

Oh, hier alle im Baufieber? Das wird bei uns noch länger dauern - aber ich bin ja auch erst Anfang 20  :P Aber ich hätte gerne auch fünf Schlafzimmer  :D Und am liebsten ein Schwedenhäuschen  :D

im Herzen.

Napolitana

Da schaut man mal kurz nicht rein und ihr sabbelt plötzlich so viel.
;D

@baby: Gute Besserung. Ist ja echt Mist, dass Du so krank bist.  :-[
Bin 1,74m also haben wir wahrscheinlich eine ähnliche Figur  ;)

@Bauch: Ich schlafe so halb auf dem Bauch und halb auf der Seite und das geht eigentlich gut, nur manchmal sind meine Aua-Möppies im Weg  ;D
Aber zur Zeit schlafe ich sowieso so schlecht und wälze mich nur hin und her.  :-X

@nux vomica: Im Beipackzettel steht, dass die dauernde Behandlung nicht über 1 Woche hinausgehen sollte.  ??? Naja, ich werde es nur nehmen wenn ich Beschwerden habe und nicht propylaktisch, dann ist es ja vielleicht auch gar keine Dauerbehandlung?

@Jette: danke der Nachfrage, heute ist es wohl dank des Nux vomica um einiges besser, wenn auch nicht perfekt. Aber bin schon zufrieden so, konnte sogar was essen  :D

@Haus: 190qm Wohnfläche. Allerdings ohne Keller (wäre viel zu teuer, da Grundwasser sehr nah und wir müssen sowieso hoch bauen um auf die Höhe der umliegenden Bebauung zu kommen), somit gehen etwa 12qm davon für den Heizungs-/Waschraum weg.
2 Vollgeschosse (im 1. OG noch keine Dachschrägen)
ca. 80qm Speicher (Ausbaureserve)
Doppelgarage, wahrscheinlich wird das Garagendach ein riesen Balkon für die Kinderzimmer.

Oh Cheffe will was... melde mich gleich wieder...
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

cassy

@ babybiene zwecks bauchschlafen ich war bis vor 2,3 monaten auch nur bauchschläferin anders konnte ich nicht einschlafen, tja u dann bekamm ich ganz schlimme rücken u nacken schmerzen mein ordophäde meinte ich sei total verspannt u ob ich auf dem bauch schlafe da meinte ich ja nun ja seit dem muss iich nachts ne halskrause tragen ne schiene für die zähne u absolutes auf den bauchschlaf verbot u wenn es denn dochmal passiert weckt mich mein freund oder ich werde selber wach da durch die Ss meine brüste weh tun ::)

@Jette80  naja unterleib schmerzen wie wenn die mens kommt aber ich hab gestern den ganzen haushalt allein gemacht normal hilft mein freund vllt hab ich mich überanstrengt?!.

@me bin gerade hammer müde ich glaub ich geh auf die couch

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

cassy

ich nochmal mein freund möchte iwann auch selber haus bauen er kommt ja vom fach :P
aber ich bin mit unserer wohnung ganz zufrieden, ich finde mit nem haus ist man gebunden u ausserdem war meine letzte wohnung 128qm gross auf 2 etagen vom putzen her war das echt nicht witzig >:(

Napolitana

@cassy: So ne große Wohnung konntest Du Dir leisten??!  :o WOW!

Also zurück zum Thema:
@Wohnungs-/Hauspreise: Die Mietpreise sind bei uns bei Wohnungen außerhalb von München bei 10 Euro pro qm Kaltmiete! Also plus Nebenkosten und Strom.
Meine jetzige Wohnung (75qm Maisonette auf 2 Etagen aber leider ohne Aufzug, was mit Baby echt ätzend wird) habe ich 2006 gekauft, da waren die Preise noch unten und es war auch ein Notverkauf, deswegen ein echtes Schnäppchen. Damals schon über 20 Jahre alt gewesen, aber recht gut in Schuss. Habe 176 tausend dafür bezahlt. Wie gesagt Schnäppchen.

Zurück zum Haus:
Also unten soll GästeWC mit Dusche, Hauswirtschaftsraum (Heizung, Wäsche), Wohnküche, kleines Wohnzimmer und ein Büro rein. Außerdem eine kleine Abstellkammer unter der Treppe für Staubsauger und so.
Oben dann ein Bad mit Badewanne und großer Dusche und Bidet, dann Schlafzimmer mit angrenzender Ankleide, 2 Kinderzimmer und ein Zimmer für mich (Fingernägel machen, surfen...)
Und dann eben noch der Dachboden.
Alle Zimmer werden nicht sooo sonderlich groß, aber auch jetzt schon sind meine 75qm auf 3,5 Zimmer aufgeteilt und ich finde mehr kleine Zimmer besser als wenige große Zimmer. Große Zimmer sind nicht so gemütlich-kuschlig finde ich.
Von der Garage zum Haus soll ein direkter Zugang möglich sein.
Das war's auch schon. Kein Schnickschnack. Kein Erker, kein Wintergarten, keine goldenen Wasserhähne.
Ach doch: Wir wollen bei der Verbindungswand zwischen WoZi und Wohnküche recht außen und links außen je eine wandinnenläufige Schiebetür machen, so dass man ein offenes Raumgefühl bekommt, wenn man beide Türen öffnet. War die Idee eines Bekannten, der Architektur studiert hat...  ::) Ist zwar nicht praktisch, aber so kann man entweder im WoZi seine Ruhe haben während jemand anderes in der Küche rumort oder eben offen lassen und z.B. die Kinder im Blick haben, während man kocht...
Achso und Bauweise wird massiv, mit guter Isolierung und 3fachverglasten Fenstern, also ein Niedrigenergiehaus.

@Pepe: Oh je... scheint ja echt nicht Dein Tag zu sein.  :-[
Das ist ja echt blöd, wenn Du Deinen Chef nicht erreichst. Was machst Du denn beruflich?
Hast bestimmt schon mal geschrieben, sorry.
Da haben die bei der Werkstatt ja ganz schön was verbockt. Und was die Fachwerkstätten immer für nen Service verlangen finde ich unter aller Kanone. Ich bringe mein Auto schon seit Jahren nur noch zu freien Werkstätten (nicht ATU, die wollen einem alles mögliche andrehen), aber habe ja seit Jahren das Glück, dass der Eigentümer einer solchen großen freien Werkstatt mein bester Freund geworden ist und der lässt mich immer nur die Materialkosten zahlen...  ::)
Und glaub mir, sei dankbar dass Du Dich unschwanger fühlst. Was würde ich zur Zeit drum geben...

@all: Hat hier irgendeiner einen Überblick wie lange es theoretisch noch möglich ist, dass sich Junimamas dazugesellen?

@Maxi: Ich habe die letzte Zeit viel aufgebrühten Ingwer getrunken aber jetzt ekelt es mich wenn ich nur dran denke. Kann es nicht mehr sehen das Zeug.  :-[ Zur Zeit geht mir das ständig so. Ich denke Kartoffeln kann ich essen ohne es mich ekelt und koche gleich mehr, damit ich für später / morgen noch was hab und jetzt plötzlich ekelt es mich.
Ich sage Schatzi ich brauche Ingwer, er kauft eine riesen Wurzel und jetzt kann ich es nicht mehr sehen.
Ich denke Zwieback geht, kaufe eine Großpackung, einen Tag später kann ich es nicht mehr sehen. Es ist zum Mäusemelken!!!  :-[

@me: bin so stolz auf mich, konnte gerade eine große Schale voll Knuspermüsli mit Naturjoghurt und einem Apfel essen.  :D
Habe gerade erfahren, dass mein Tanztraining heute ausfällt und bin ganz dankbar darum.

Am Ende wird alles gut.

maximum13

@cassy: das stimmt schon, ein Haus ist Arbeit, aber ich würde nie wieder (wenn es geht...  ::)) in einer Whg wohnen wollen. Vor allem wegen der Geräusche der Nachbarn und man weiß nie, wer neben einem ein- oder auszieht... Da ist mir mein eigenes Häuschen schon lieber. Brauche ich auch keine Sorge haben, wenn die Kids mal laut auf dem Boden herumtrampeln  ;D

@napo: euer geplantes Haus klingt toll  ;D Stellst du zu gegebener Zeit dann Fotos ein?  :D Wann soll Baubeginn sein? Macht ihr viel selber?

@peperl: oh nein, wenns kommt, dann kommts dicke...
Wie meinst du das mit der Elternzeit, wolltest du sie jetzt verlängern und das wurde nicht genehmigt oder wie?
Ich fühle mich ja genauso unschwanger wie du - vielleicht liegt es an unserer frühen Woche? Pass mal auf, nächste Woche jammern wir hier allen die Ohren voll wie arm wir dran sind  ;D ;D Ich versuche noch zu genießen, dass ich keine Beschwerden habe...

Peperlchen

@cassy,
dann gönn dir mal ein Päuschen.  :-*

@Napo,
im "Hauptberuf" studiere ich (Soziale Arbeit an der FH). Ich arbeite nebenbei in einer Detektei - aber nicht inhouse, so seh ich meinen Chef vielleicht alle paar Monate mal  :P Mittlerweile kam ich aber durch, nur die Buchhaltungskraft ist heute nicht erreichbar, ihr würde jedoch schon alles vorliegen und ich solle Montag noch mal anrufen.  :P

Ja, ich hatte zwecks Service auch erst überlegt zu unserem Bekannten zu gehen, aber das ist 40km einfach und dann hätt ich schauen müssen was ich da den Tag über mach bzw. was für ein Auto der mir gibt (ist eher so ein Amimischwarenzeugs & große Autos sind nicht unbedingt mein Lieblingsfahrzeug  :P).

Ja, bzgl unschwanger hast du vielleicht recht, wobei ich bei der großen Übelkeit bei der Großen mich eigentlich auch nicht beschwert hätte - ich hatte halt bei beiden FGs keinerlei Anzeichen (gut beim Sohn auch nicht, aber...)  :-[

Junimamis... Noch ca. eine Woche  - je nachdem WANN getestet wird...  :)

@maximum,
ich kann jedes Semester (also immerhalbjährlich) Elternzeit einreichen - das steht mir als Studentin genauso wie als AN, nur kann ich nicht von vornherein sagen ich hätte gerne drei Jahre, sondern muss immer wieder neu den Antrag stellen...  :P Trotz Elternzeit kann ich ganz normal weiterstudieren - d.h. Vorlesungen besuchen, Prüfungen schreiben usw (einzigs ins Praktikum kann ich nciht gehen in der Elternzeit). Und wenn ich dies nutzen kann nehm ich das doch gerne, macht sich doch auch gut im Elternzeit, wenn ich dann im Endefekt später im Lebenslauf stehen habe - zwar 5Jahre Elternzeit z.B. (bei zwei Kindern), aber dafür nur 3Semester studiert und in der Zeit das ganze Studium geschmissen...  :P

:-*

im Herzen.

Napolitana

@Pepe: Alles wird gut.
Siehst Du, das mit dem Gehalt hat sich auch geklärt.
Detektei? Was machst Du da, spionieren und fotografieren oder wie?   ;D

@Baubeginn: Hoffentlich im Frühling, Einzug dann hoffentlich im Spätherbst.

@Maxi: Oh jaaa... von Nachbarn kann ein Lied singen.

@josy: Wo bist Du? Wie gehts Dir?
Am Ende wird alles gut.

Peperlchen

Geklärt hat sich noch nichts, es liegt ja nur vor, noch nicht auf meinem Konto... Nun ja, ich werde am Montag weiternerven.  :P

Testkäufe mach ich da.  :)

im Herzen.

Napolitana

@Pepe: achso  ;D

@all: Blöde Frage: Man sagt doch immer bis zur 12. Woche ist die kritische Zeit.
Ist damit gemeint bis 11+6 (also Ende 12. SSW) oder ist gemeint SSW 12 also bis 12+6 ?
Ich weiß schon, so eine genaue Linie kann man da gar nicht ziehen... aaaaber... ich will es trotzdem gerne wissen  ;)
Am Ende wird alles gut.

Peperlchen

im Herzen.

cassy

@napo naja die wohnung hat ca 1000 euro warm gekostet bin da mit meinem ex eingezogen ich weiß auch nicht was uns dazu gebracht hat noch dazu waren wir ein jahr an der wohnug gebunden, doch dann war sich mein ex freund zu fein ein paar km zu fahren um zu seiner arbeit zu kommen u ist denn einfach nicht mehr hin gegang dann war er ein monat ohne arbeit u schon gingen die probleme los 2 monate später hab ich ihn dann endlich verlassen für mein neuen freund S:D

die frage hab ich mir auch schon gestellt mit der Ss :)

@peper danke schön das hab ich getan 2 std mittagsschlaf aber jetzt bin ich iwie immer noch müde u wir müssen gleich gassi u dann einkaufen :(

@maxi naja da brauch ich mir auch keine sorgen machen wir wohnen in einem zwei familien haus u noch dazu sind das unsere vermieter u gleichzeitig arbeitskollege von meinem freund

MsWonderland

Hallo Mädels,

jetzt hab ich aber mal Zeit  ;) Gut, dass ich vom iPhone aus den ganzen Tag mitgelesen habe, sonst würd ich ja gar nicht mehr hinterkommen jetzt  :o ;D

@Sammy: Es ist soooo toll, dass mit Deinem Krümel alles ok ist und alles nun zeitgerecht entwickelt ist!! Ich freu mich riesig für Dich!!  s-springen
Dein Chef....echt daneben! Bist Du ansonsten mit der Arbeitsstelle zufrieden? Weißt Du, man verbringt soviel Lebenszeit in der Arbeit, da finde ich es ungemein wichtig, dass auch zwischenmenschlich alles passt. Ich glaube, ich würde an Deiner Stelle mit dem Gedanken spielen, mich langfristig woanders hin zu orientieren.... Naja, für die nächste Zeit hast Du ja glücklicherweise erstmal Deine Ruhe vor diesen sozial inkompetenten Typen...  >:( ::)

@steffilein: Super, dass Deine Mom sich jetzt auch freut! Wir haben darüber ja schon im Hibbler geschrieben und ich kann das wie gesagt echt gut nachvollziehen. An meinem Gebursttag am Montag werd ich es wohl meinem Papa sagen (bzw. will Robin es dem Opa sagen  8) ) und hoffe auch, dass er nicht gar zu affektarm reagiert  S:D

@cassy: Ich denke auch, dass die UL-Schmerzen ganz normal sind. Das ist zwar das einzige Symptom, von dem ich die meiste Zeit meine Ruhe hab, aber ab und zu fängt es auch bei mir mal wieder an zu ziepen und zu ziehen. Ich erinnere mich noch, dass ich das ziemlich stark hatte, als ich mit Robin schwanger war, viel stärker als jetzt. Ich kann mir vorstellen, dass die Mutterbänder in der 1. SS stärker ziehen, weil sie ja da noch nie so sehr gedehnt waren. Hast Du es schon mit Magnesium probiert? Das soll helfen!

@Babybiene: Ich schlafe praktisch nie auf den Bauch, meistens auf der Seite in Embryohaltung  ;D Mein Freund findet das immer sehr lustig, da ich ja eh so klein bin -  er erzählt immer jedem, dass ich mich so klein einrollen kann wie ein Igel wenn ich schlafe  ;D Aber ich weiß noch aus meiner 1. SS, dass es irgendwann einfach nicht mehr möglich ist, auf dem Bauch zu liegen, wenn Baby und Gebärmutter eine bestimmte Größe ereicht haben. Wahrscheinlich wäre es da auch problematisch, weil man ja praktisch mit seinem ganzen Gewicht auf dem Fetus liegt. Ob das aber in der Frühschwangerschaft schon ein Problem ist, wenn das Baby im Bauch noch so winzig ist, weiß ich nicht...

@maxi: Warum hast Du Angst, es auf der Arbeit zu sagen? Meinst Du, Deine Vorgesetzten wären auch nicht begeistert? Viel Spaß im Tierpark!

@Peperlchen: Oh man, da hat Dich Murphy's Gesetz ja heute voll erwischt!  ::) Wenn's kommt, dann kommt's dicke... Testkäufe, das ist cool. Hab das auch mal ne kurze Zeit gemacht. Mein Ex (der, von dem ich ungeplant schwanger wurde, als ich mich eigtl. schon trennen wollte und dann die FG hatte) hat Verkaufstrainings für Gastronomen und Einzelhändler angeboten und in diesem Rahmen auch Testkäufe mit versteckter Kamera und so durchgeführt. Da die Auftraggeber ihn jedoch kannten, hat er das immer jemand anderen durchführen lassen und ich hab mich auch 2x dazu bereit erklärt - war ganz witzig  ;D

@Jette: APFELKUCHEN!!?! Wie fies...jetzt hast Du meine Gelüste wieder stimuliert! Wo krieg ich jetzt Apfelkuchen her??! :D  s-biggergrin

@Napo: Knuspermüsli mit Joghurt geht bei mir auch fast immer. Hab das die letzten Wochen fast jeden Tag gefrühstückt und es hat mir immer recht gut getan. Diese permanenten Appetit-Ekel-Wechsel hab ich auch. Neulich stand ich 1 Woche total auf Kürbis: Kürbissuppe, Gnocchi mit Kürbisrahm, Kürbisrisotto, und und und.... Nun dreht sich mir nur beim Gedanken an Kürbis schon der Magen um  :-X Ähnlich sieht es mit Süßkartoffeln, Pizzateig, Pesto und allen möglichen weiteren Sachen aus. Uuuuuaaah! Fruchtige Tomatensoße hingegen ist was, was immer gut runtergeht bei mir.

@Kritische Zeit: Hab da viel drüber gelesen. Das Schlimmste ist schon überstanden, wenn in der 7. SSW der Herzschlag sichtbar ist - da sinkt die Gefahr einer FG wohl von 20% auf ca. 7 %. Es sinkt dann kontinuierlich weiter bis zur 12. SSW, wo es dann nur noch 1% bis zum Ende der SS beträgt.

@Bauen: Mit dem Vater meines Sohnes wollte ich vor Jahren mal ein Haus kaufen. Heute bin ich heilfroh, dass wir es nicht getan haben  S:D Ich würde auch kein Haus wollen, weil ich mich da zu sehr an einen Ort gebunden fühlen würde.  Ich liebe unsere jetzige Situation mit den 3 Wohnungen in 3 Städten und hoffe wirklich sehr, dass das mit Baby/Kleinkind auch so gut klappt, wie jetzt im Moment.

@Berufe: Napo hat doch mal vorgeschlagen, dass wir auf der 1. Seite unsere Berufe mit eintragen könnten. Ich finde das ne tolle Idee, insbesondere da wir diesbezüglich so ne tolle gemsichte Truppe sind und es ist einfach auch nochmal eine Info, anhand derer man eine Vorstellung darüber hat, wie die Person, die man hier nur vom Schreiben kennt, so ihren Alltag verbringt und was sie für Interessen hat. Ich hab meinen Beruf schon vorne eingetragen. Schreibt mir (nur wer will natürlich!!) einfach nochmal in rot, was ihr von Beruf seid, dann trag ich das mit ein.  ;)

@me: Vom Allgemeinbefinden her war der Tag heute leider eine einzige Tortur... Bin seit gestern bei meinem Freund in der Unistadt, da Robin bis Sonntag bei den Großeltern schläft. Heute morgen um 10 hatte ich einen Termin mit einer Kollegin bis Mittag, da ging es noch. Dann bin ich mit einer Freundin Mittagessen  gegangen und seitdem bin ich nur noch ein Häufchen Elend. Bin dann noch 1 Std. in der Stadt rumgetigert, in der Hoffnung, dass die frische Luft gegen die permanente Übelkeit hilft. Geholfen hat es nicht wirklich, aber immerhin hab ich bei der Gelegenheit meine erste echte Umstandsjeans gekauft  ;D Ich hatte noch nie sowas an, als ich damals mit Robin schwanger war, war ja Sommer und ich hab, wenn ich mich richtig erinnere, vor allem Kleidchen und Sommerhosen mit Gummizug angezogen. Zu meinem Erschrecken fülle ich das Bauchteil der Umstandshose schon ziemlich aus - ist das normal?! Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das Ding wirklich bis zum Ende der SS mitwächst  ??? Ich lade Euch später mal ein Foto von mir in Umstandshose hoch ;) Jedenfalls bin ich dann nicht mehr ins Institut gegangen sondern nach Hause, in der Hoffnung, dass ich hier später etwas arbeiten kann am PC.
Heute Abend gehen wir mit einem Kollegen in ein Konzert - ich hoffe, dass ich bis dahin wieder einigermaßen hergestellt bin...  ::)

Liebe Grüße, MsWonderland

MissSophie

hallo

lese nun schon seit ca einer woche fleißig hier mit, hab vor 2wochen positiv getestet aber kann es immer noch nicht so ganz glauben, aber wenn ich´s richtig ausgerechnet habe dann müsste es mitte juni werden  :)
trau mich auch noch nicht es jemanden groß zu erzählen aber ich hab fast jeden tag gefühlte 1000 fragen :)
liebe grüße jasee

babybiene

Jassee: Herzlich Willkommen!!! Wunderschöne Schwangerschaft wünsche ich dir! Du kannst uns gerne alle Fragen stellen!!!  ;)

Bauch schlafen: Danke an euch alle! Bis jetzt habe ich eh auch weiterhin auf dem Bauch geschlafen!

cassy: und jetzt hast du deine Kreuzschmerzen im Griff?

Napo: Das klingt ja super mit dem Haus.... ich bin zwar eher ein Fan von großen Räumen - aber das ist ja Geschmackssache!!! Wir dürften ja ziemlich gleich sein! Ich wiege zur zeit so 76 kg!

Wonder: Bin schon aufs Foto gespannt!  ;) Viel Spaß im Konzert - hoffentlich kannst du ees halbwegs genießen!!!

me: Ich muss ständig auf meeine Brüste greifen!  ;D ;D ;D Die sind sooo schön prall - leider ist das nach der SS gar nicht mehr so!!! Das muss ich jetzt die Monate echt noch genießen - in der Stillzeit werden sie auch noch so schön sein und danach nie wieder!  ??? :'(  ;)
Ich hab jetzt noch erhöhte Temperatur, aber ich habe trotzdem Appetit! Gut so!

Ich wünsche euch einen schönen Freitagabend!!!  :-* :-* :-*

Sunnie164

Hallo Zusammen :)

Hab gerade leider wieder nicht viel Zeit, wollte aber alle Neuen herzlich begrüßen :)

Und euch schnell von meinem Arzttermin berichten heute.

Also, ich bin ja eigentlich heute schon 7+2.
Die Fruchthöhle ist gewachsen von 1,7 cm auf 3,1 cm (in 10 Tagen) und entspricht damit super gut der 8 SSW.
Es war auch ein Embryo zu sehen, der hatte aber nur 0,5cm. Was ein bisschen klein ist. Meint ihr, ich muss mir Sorgen machen? Herzchen schlug s-hug

Ansonsten bin ich weiterhin unfassbar müde und hab gerade leichtes Ziehen im Unterleib. Deshalb werde ich nun auch im Bett verschwinden. Bin momentan völlig antriebsarm...! Außerdem hab ich das Gefühl, dass mir die Hose schon zu eng wird. Kann das???

Ich würde euch gerne mein US-Bild von heute zeigen, leider komme ich noch nicht in die Fotoecke :( Also kein Bild... schaaaade!

@ alle, die von Übelkeit geplagt werden: Ihr habt mein tiefes Mitgefühl :( Das muss ja echt mega ätzend sein :(

Wünsche euch alles Liebe und gute Nacht...!

P.S. Neuer Fa-Termin: 15.11. um 17:10 Uhr

Sunnie164

josephine

Hey,
nur kurz vom Handy, bin noch nicht daheim. Danke fürs nachfragen :-*

Ich war heut beim FA. Seit gestern hatte ich keine Krämpfe mehr (oder nur sehr wenig) und mir war ko**übel! Außerdem war und bin ich völlig kurzatmig. Daher war mein Gefühl etwas besser, als ich mich auf den Weg machte.

Was soll ich sagen - es ist alles in Ordnung   :D

Man sah eine schöne runde Fruchthülle, die seit Dienstag auch gewachsen ist. Und darin sah man einen Dottersack - alles, wie es sein soll :D
Das HCG lag Dienstag bei über 9.000, was ich bisher bei keiner Fehlgeburt erreicht habe. Ich bin unendlich glücklich.

Nächste Woche Donnerstag habe ich den nächsten Termin und wenn alles gut ist, machen wir die Blutwerte für den Mutterpass fertig :)

Tut mir leid, dass ich gerade nicht auf euch eingehen kann. Schaffe ich hoffentlich morgen :-*

Vielen lieben Dank fürs Daumendrücken :-* :-*

MissSophie

Ist alles so neu und auch bisschen angst nach wie vor, wird glaub erst besser wenn ich es dann sozusagen schwarz auf weiss sehen kann.
Hab meinen ersten FA termin aber erst am 2.november bekommen, weil sie momentan sehr voll sind und man ja so früh ja nur einen bluttest machen kann, da man ja auch nichts sehen würde.
Jetzt zähle ich die Tage runter aber es geht alles solangsam nur.
Bin auch gespannt wielange ich es im Geschäft noch ein wenig geheim halten kann, hab irgendwie angst das es zu früh sein könnte wenn ich es bekannt gebe :/

danke für´s Willkommen heißen :)

MsWonderland

Hallo Jasee,

herzlich willkommen bei uns!! Schön, dass Dir unsere Runde beim Mitlesen gefallen hat und Du DIch uns anschließt  :) Bestimmt hast Du auch schon mitbekommen, dass wir auf der ersten Seite jeweils ein paar persönliche und aktuelle Daten über uns alle aufgelistet haben. Schreib Sie einfach hier in rot, dann übernehmen wir Dich ganz offiziell als Juni-Mama! ;)
Was hast Du denn für ein Geschäft?

@josy: Das sit ja super!! Man bin ich froh, dass alles gut ist bei Dir! Ein HCG-Wert von 9000 klingt spitze!

Mädels, wir haben bis jetzt noch kein einziges Sternchen und die Zeit vergeht!! Wär klasse, wenn das so bleiben würde!

@babybiene: Wir haben das Konzert ausfallen lassen. Meinem Freund geht es nach den vielen Vorträgen und Besprechungen, die er heute hatte (es war ein hochrangiger Gast aus England am Institut zu Besuch, der sich für unsere Forschung interessiert) auch nicht so besonders gut und ich bin nach wie vor total matschig.  :-\ Es ist etwas schade für unseren Kollegen/guten Freund, der nun alleine gehen muss, aber wir waren vorhin schon mit dem Einkauf überfordert  ::)

@Sunnie: Schön, mal wieder von Dir zu lesen! :) Mein Würmchen war ja beim letzten Termin auch etwas kleiner, aber mein FA meinte am wichtigsten ist, dass das Herzchen schlägt, dann ist alles gut :)
Und klar kann das sein, dass Deine Hose eng wird! Ich bin jetzt bei 7+5 und habe seit etwa 1 Woche einen Bauch und habe mir heute wie gesagt die erste Umstandshose gekauft (by the way: Foto ist in der Fotoecke :) ).

@me: Wir machen jetzt gleich Abendessen (jaa, etwas spät, aber irgendwie haben wir heute nix auf die Reihe gekriegt  :P ). Eier in Senfsauce mit Kartoffelpüree - LECKER!!!

Liebe Grüße, MsWonderland

Sammylein

Hallo ihr und guten Morgen!
Ich will Kaffee. Ich glaub, ich lauf gleich zur U-Bahn, da ist ein Starbucks auf dem Weg. Wann krieg ich schon mal Kaffee von da zum Frühstück????
Alle schreiben immer, sie könnten keinen Kaffee mehr sehen, bei mir wird das grade das erste Gelüst......*seufz*

@Josy: Oh super, dass alles gut ist! Ich wünsch dir so sehr, dass das Zwergerl weiter wächst.
Ich glaub übrigens, ich weiß wer du bist wegen deinen komischen langen Zyklen. Und du hast dich auch etwas rar gemacht in letzter Zeit, kann das sein?

@Jasee: Herzlich willkommen und schöne gemeinsame Kugelzeit wünsch ich!

@wonder: Ach schade mit dem Konzert. Was wärs denn gewesen? Die Umstandshosen passen wirklich lang übrigens!
Ich hab mal gesichtet, ich hab sogar noch zwei kurze Hosen für den Sommer. ich darf mir nix kaufen, ich hatte bei Anton so viel gekauft  :P.

@Sunnie: Ich hab meinem Zwergerl versprochen, da wir jetzt wissen, dass es da ist, darf es sich sooooo viel Zeit nehmen zum wachsen, wie es benötigt und ich werd mich nicht mehr an mm aufhängen und aufregen. So lange das Herzerl schlägt, wird alles gut!

@Apfelkuchen: *würg* Aber nicht nur im Moment. Mir wird generell bei Obst übel  S:D.

@Bauch schlafen: Wie schon geschrieben wurde: Das merkt ihr, wenns nicht mehr geht. Ich kann das eh nicht, wegen den Monsterbrüsten  :(.
Ich kann euch nur raten, bald ein Stillkissen zu holen. Mein bester Schlafefreund. Wenn nur noch seitlich geht und die Symphyse schmerzt, dann kann man sich da soooooo gemütlich drum rumdrapieren.
Ich bin übrigens auch Embryonalschläfer *zu wonder schiel*.

@Napo: Das klingt toll mit dem Haus. Baut ihr direkt bei euch in der Stadt? Oder etwas außerhalb. Ich frag mich immer, wie sich die Leute das hier in der Gegend leisten können. Reihenmittelhaus in Olchin z.B. für 500 0000!!!!! Das ist doch Wahnsinn.
Wir werden uns wohl wenn dann nur was auf dem ganz flachen Land leisten können. Lles zwischen München und Landshut ist zu krass...... :'(.
Obwohl ich mir immer denke, was wir an Miete zahlen, das könnte man schon wunderbar investieren......

@Peperlchen: Wünsch dir heute einen tollen Tag, an dem alles glatt läuft!!! Und ich hatte mir das auch grad so lustig vorgestellt in der Detektei :-). Aber Testkäufe klingt auch spannend!

@kritische Zeit: Danke wonder für die Info, war mir auch nicht klar, dass das nach dem schlagenden Herz nochmal so rapide absinkt.
Und ja, es ist die 12. Woche gemeint :-).

@Chef: Ich hab mich halt jetzt damit abgefunden, dass er nicht mit mir spricht. Dann halt nicht. Sprech ich halt mit dem Klinikmanagement. Auch recht. Hab eh ein paar Sachen, die ich ihm lieber nicht persönlich eröffnen möchte.
Hab gestern meinen alten Chef getroffen und hatte voll den Nostalgie-Flash. Ich war zwar halb tot in meiner Anfangsassi Zeit, mit 80-100 Stunden-Wochen und so, aber er war ein richtig guter Chef alter Schule. Hat sich immer 100% hinter uns gestellt, wenn wir mal Mist gemacht haben und hat immer mal wieder Anerkennung gezeigt. Klar hat er auch mal gebrüllt, aber da wurde man in ein Zimmer gebeten, die Türe geschlossen, er hat fünf Minuten gebrüllt und dann sich mit einem Lächeln verabschiedet und die Sache war aus der Welt :-). Hach, ich mag ihn! Und er hat sich auch sehr gefreut, mich zu sehen, war sehr lustig :-).
So, jetzt muss ich ans tolle Frühstücksbuffet und dann geh ich mal wieder tagen.....
Schönen Tag euch allen!

Ach ja, nicht böse sein, aber ein Bayer im Rheinland ist echt Clash of cultures! Ich fühl mich hier soooooo fremd   ;D ;D.

Mmia

Hallo zusammen, bin neu hier :)
Wenn jetzt alles gut geht, bin ich auch im Juni so weit - freu mich total!! Ist die erste Schwangerschaft für mich...habe also noch keine Ahnung.

Ich fühle mich tatsächlich super, aber immer wenn ich beim FA war, hab ich danach Angst. (total seltsam, ist das normalerweise nicht andersrum - man fühlt sich schlecht und nach dem Arztbesuch gehts einem besser?)

Zuerst erzählt er mir, dass meine ssw und meine Fruchthöhle nicht zusammen passen - lt. letzter Regelblutung hätte ich ich in der 6. Woche sein müssen, lt. Ultraschall war ich erst 4+1. Was kann das bedeuten?

Und dann noch besser - ruft er mich vor 2 Tagen und sagt, ich wäre positiv auf Cytomegalie gestestet worden - nächsten Dienstag erfahre ich dann, ob es eine Erstinfektion war oder nicht. Und wenn - was passiert dann?

Und ich hoffe, dass er noch mal nen Ultraschall macht und dass dann da etwas gewachsen ist...

Wenn ich das so lese, klingt das richtig schlimm und besorgniserregend, aber ganz ehrlich - es geht mir super. Meine Brüste spannen wie eh und je, ich hatte keine Blutungen, dafür aber einen Mordsappetit :) Mein Bauch sagt mir, alles ist ok, und ich werde auf jeden Fall den FA wechseln, sobald ich die Ergebnisse der Blutuntersuchung habe.

Bin auf jeden Fall froh, dass es dieses Forum gibt :)
@Sammylein: mir gehts genauso mit dem Kaffee :)

Peperlchen

Hallo,

was für eine Nacht... Von 2 - 4Uhr war das Tochterkind wach, um 4Uhr kam das Söhnchen noch rüber, ab da hatte ich keinerlei Platz mehr und war dann um 6Uhr müder als abends  :P

Seit sie wach sind nur Blödsinn im Kopf, meine Nerven heute  ;D Gleich Lebensmittel holen, zur Oma in den Getränkemarkt und ab mittags dann in den Tiergarten - so der Plan derzeit.  :)

@wonder,
dann genies das WE mit deinem Freund  :-*

8.Woche und Umstandshose klingt immer so krass oder nicht?  ;)

@Jasee,
herzlich Willkommen & herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft  :-*

Ich hab meinen ersten FA-Termin erst am 08.11, muss also noch  ein Weilchen warten...

@babybiene,
wurde beim Stillen die Oberweite bei dir nicht noch mal größer oder hast du nicht gestillt?

@Sunnie,

@jose,
klingt gut  :D

@sammy,
genies deinen Starbucks-Kaffee  :-*

@Mmia,
herzlich Willkommen & Glückwunsch zur Schwangerschaft  :-*

Mach dir nicht zu viele Gedanken, dein Eisprung kann einfach später gewesen sein - hattest du sonst immer genau 28Tage-Zyklen?

im Herzen.