ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

babybiene

Sunnie: Super, dass alles OK ist! 5 mm sind doch eh völlig OK für die Woche - glaub ich!

Jose: Ich freu mich für dich! Schaut ja alles super aus!

Wonder: Manchmal muss man einfach auf sein Gefühl hören und wenn euch nicht danach war bzw. ihr zu müde ward, dann ist das total OK! Habt ihr noch gut gegessen?

Sammy: Du hast ja echt einen doofen Chef, aber es ist ja toll, dass du eine Alternativenansprechperson hast!!!
Ich habe zwar ein Stillkissen daheim - von dem bin ich aber gar nicht begeistert! Weder beim SChlafen noch beim Stillen war es hilfreich - da ist einfach zu wenig Füllmaterial drinnen! Ich brauche ja diesmal so gut wie nichts zu besorgen, vielleicht gönn ich mir aber ein neues Stillkissen!!!  ;)

Mmia: Herzlich willkommen hier und eine schöne Kugenzeit wünsche ich dir! Ich habe noch nie etwas von Cytomegalie gehört! Was ist denn das? Aber es ist schon einmal super, dass du dich so gut fühlst!

peper: Oja ich habe schon gestillt und meine Oberweite wurde um 2 Nummern größer! Ich hatte sooo viel Milch, sodass es schon richtig unangenehm war - ich hatte ständig Angst vor einem Milchstau bzw. einer Entzündung! Es hat sich auch lange nicht eingependelt bei mir. Bis die Kleine 4 Monate war, ist es beim Stillen auch aus der 2 Brust mitgelaufen - meistens so 40ml! Das Schlafen war da der reinste Horror, weil ich nie wusste wie ich liegen soll. Am Bauch ist natürlich gar nicht gegangen und auf der Seite hat der eine Busen immer auf den anderen gedrückt. Ich habe einige Monate dann auch nur mit BH geschlafen, weil es nicht anders gegangen ist und den habe ich in der Nacht immer wechseln müssen, weil ich ausgelaufen bin. Aber Stillen war sooo schön und das möchte ich nicht missen! Jetzt sind meine Brüste zwar prall, aber sie Schmerzen nicht - das ist so schön!  ;)

me: Mir gehts solala. Mein Mann ist in der Arbeit und meine Kleine hat ja bei den Großeltern geschlafen. Meine Halsschmerzen sind besser, aber ich bin sooo verkühlt!!! Ich weiß nicht, ob ich heut raus gehen soll oder nicht? Echt doof!

Ich habe noch eine Frage: Wer von euch hatte einen Geschwisterkinderwagen und wie groß war bei euch der Altersunterschied. Unsere werden dann 25 1/2 Monate auseinander sein und ich glaub nicht, dass einer nötig sein wird. Was meint ihr?

Aja.... und hebt ihr eure Kidis weiterhin so viel wie zuvor? Ich versuche es schon einzuschränken, aber oft gehts halt nicht anders!

Schönen Samstag!!!

MissSophie

1SS
FA Termin: 2.11
Geburtstag: 1.10.87
Wunsch:Mädchen

Arbeite bei einem Kieferorthopäden im Labor :)
Bei uns hatte mein Chef bisher immer das Glück das meist 2gleichzeitig schwanger waren und die letzten haben erst im Sommer ihre kleinen bekommen,deswegen graut es mir etwas davor ihm bald zu sagen und ich weis auch nicht :/

Hat mit rot schreiben irgendwie nicht funktioniert

cassy

@ sunni u josi schön das eure Fatermine so erfolgreich waren freut mich

@Jasee87  willkommen bei den junumamas mensch denn hast du es aber ganz schön lang ausgehalten wenn du vor 2 wochen getestet hast:-)
wieso hast du denn solche angst? was sagt dein freund dazu?

@wonder ich nehme seit dem tag als ich erfahren hab das ich Ss bin magnesium erst aptei von dm 240 u seit paar tagen nimm ich biolectra 300.

@me oh man mädels ich hasse träume die nacht hab ich von montag geträumt wo ich bei meinem Fa bin wie er mir sagt das kein herzchen schlägt u das es ihm leid tut :'(, seit dem gehts mir voll schlecht ich hoffe montag sagt er mir was anderes u nicht das was ich geträumt hab...
so wir fahren ja gleich zur infalino hoffentlich nicht umsonst.

@umstandshosen ich glaub ich brauch auch schon eine hab voll den blähbauch, mal schauen wenn montag alles gut ist bestell ich mir eine.
wie funktioniert das eigl bestell ich mir die in meiner eigl hosengröße oder ein bis zwei nr größer?

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

Muckelkati

Guten Morgen!!!

Ich melde mich ordnungsgemäß aus dem Urlaub zurück und muss sagen....
Ich habe total den Überblick verloren!  ;D Als ich gefahren bin, waren wir hier irgendwie 4 oder 5 Juni-Mamas.... Und jetzt?!  :o Hammer!!

Also erstmal Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch allen neuen Juni-Mamis!!!!!
s-so

Wir haben dort im tiefsten Bayern leider einen super schlechten Empfang mit dem Handy und deshalb habe ich mich zwischendurch nicht gemeldet! War mir zu müßig...immer war das Netz plötzlich weg...  :-\

Unser Urlaub war toll!!!! Wir sind total tiefenentspannt!  :D

Gestern war ich dann direkt beim FA und habe endlich das Herzchen unseres Bauchzwerges schlagen sehen!!  :-* :-* :-*

Und so wie es aussieht, habe ich bezüglich der SS-Wehwehchen bisher genauso viel Glück wie in meiner ersten SS!  :D Keine Übelkeit, die Müdigkeit hält sich auch in Grenzen! Nur die Brust spannt gegen Nachmittag/Abend schon heftig! Aber das ist gut auszuhalten!

So...jetzt gehe ich mal ein bisschen nachlesen!
Aber alles von den letzten zwei Wochen werde ich wohl nicht behalten...  ;)

Wünsche allen ein schönes Wochenende!!!

28.01.12: Herzchen schlägt <3

MissSophie

@cassy  kann es immer noch nicht so ganz glauben,denke erst richtig wenn ich es dann sehen werde,mein Freund und ich dachten nicht das es soo schnell gehen würde,hatte erst im Juli abgesetzt und wir gemeint hatten alles ganz langsam und ohne alles genau auszurechnen,naja das hat wohl schnell geklappt :)
Ein bisschen Angst is da wenn ich es meinem Chef sage vor der 12 das auf einmal nicht mehr vielleicht sein wird und ich glaube solange kann ich es auch nicht mehr geheim halten,hab jetzt schon eine große Brust und ich hab das Gefühl sie wird von Tag zu tag noch größer und seit einer Woche so ein blähbauch das ich nur weite Shirts anziehen kann.es wird glaube eh schon gemunkelt unter den Helferinnen ob ichs bin weil mir Rauchen plötzlich aufgehört habe.naja und ich möchte auch nicht mehr lange im Labor sein da ich jeden Tag mit Kunststoff dämpfen arbeite und das nicht wirklich gut ist :(

cassy

HEY MUCKELKATI SUPI DAS DU GUT ZURÜCK BIST U DAS DU DICH SCHÖN ERHOLT HAST NA DANN VIEL SPASS BEIM LESEN ;)

MsWonderland

Guten Morgen die Damen!

Meine Übelkeit ging heute nach dem Aufstehen mal relativ schnell vorbei und im Moment geht es mir großartig!!  :)

@Sammy: Ich gehöre auch zu denen, die keinen Kaffee mehr sehen können. Aber ich hab schon vor der Schwangerschaft kaum mehr welchen getrunken. Ich war glaub ich vor ein paar Jahren echt koffeinabhängig und hab täglich literweise starken Kaffee und Energydrink getrunken, damit ich nachts möglichst lang arbeiten kann. Irgendwann hat Koffein einfach nicht mehr gewirkt bei mir und ich hab seitdem eine permanente Toleranz entwickelt, obwohl es ja heißt, dass sich eine Koffeintoleranz nach wenigen Tagen wieder abbaut. Seitdem trink ich auch kaum mehr Kaffee, weil er mir ohnehin nicht wirklich schmeckt. Höchstens ab und zu mal nen Latte Macchiato mit Flavour oder Nougat drin  ;D Aber 1-2 Tassen Kaffee pro Tag sollen in der Schwangerschaft unbedenklich sein. Schmeckt Dir koffeinfreier Kaffee? Den könntest Du nach Herzenslust reinkippen ;)
Es wäre übrigens ein klassisches Konzert für Klavier und Orchester gewesen und sie hätten Mozart und Bruckner gespielt. Ich hätte da echt mal Lust drauf gehabt, da ich mir daheim wirklich selten mal klassische Musik auflege und dann doch Pink Floyd, David Bowie und Co. bevorzuge  ;D Aber es war trotzdem richtig, daheim zu bleiben und unser Abendessen war einfach traumhaft.
Auf was für einem Seminar bist Du denn?

@Mmia: Herzlich willkommen! Wie schön, noch eine Junimama! Na dann drück ich Dir die Daumen, dass sich alles weiter schön entwickelt. Ich glaube hier im Forum gab es erst kürzlich einen thread zu Cytomegalie, gib es doch einfach mal in die Suchfunktion ein. Ich weiß leider auch nicht genau, was es damit auf sich hat.

@babybiene: Mein Großer ist ja glücklicherweise schon in einem Alter, wo er mir nun beim Tragen helfen kann  ;) Aber ich schränke mich mit schwer Heben so gut ein wie möglich. Klar geht es absolut nicht anders, musste z.B. gestern unbedingt 2 schwere Kleidersäcke in den Keller bringen, weil ich schnell los musste und mein Kumpel, der mir verspochen hatte zu helfen, hat mich leider hängen lassen. Obwohl ich sie hinter mir her gezogen habe und mir Zeit gelassen habe, war mir total schlecht danach. Mein Körper signalisiert also auch deutlich, dass sowas momentan keine gute Idee ist.  Aber mit kleinen Kindern ist es natürlich schwierig, da geht es nicht anders. Andererseits: wenn das soooo schlimm wäre in der Schwangerschaft, dass man die Geschwisterkinder herumträgt, wäre die Menschheit schon lange ausgestorben ;)  :D

@Jasee: Ich trag Dich gleich mit ein.

@cassy: Normalerweise kaufst Du die Umstandshosen in Deiner eigentlichen Kleidergröße, außer Du hast auch an Fett oder Wasser zugelegt. Ich hab meine Umstandshose eine Größe größer als normal gekauft, also 38 statt 36. Allerdings hab ich ja leider auch schon über 4kg zugenommen seit Beginn der Schwangerschaft.
Verrückte Träume sind normal in der Schwangerschaft. Daran sind einerseits die Hormone schuld, zum anderen ist es eine so neuartige und aufregende Lebenssituation, die erstmal verarbeitet werden muss. Wunsch- und Angstträume (wie in Deinem Fall) gehören zu den häufigsten Traumformen. Dein Unbewusstes geht ganz normal mit den Sorgen um, die jede Frau in der Frühschwangerschaft hat.

@Muckel: Wie schön, dass Du wieder da bist und alles gut ist bei Dir!! Bei uns hat sich allerdings so einiges getan :) Am wichtigsten: Wir haben bisher kein Sternchen und das soll auch so bleiben!!

@Jasee: Wenn Du am Arbeitsplatz so vielen giftigen Stoffen ausgesetzt bist, solltest Du es Deinem Chef vielleicht echt baldmöglichst sagen. Würdest Du ein Berufsverbot bekommen?

@me: Ich hab heut Nacht auch total wirres Zeug geträumt. Seit Robin auf's Gymnasium geht, träume ich ständig, dass ich auch wieder zur Schule gehe und immer bin ich nicht richtig vorbereitet. Heute Nacht hab ich aber in der Geschichte-Abfrage endlich ne 1 bekommen  ;D
Danach wurde es total wirr: ich bin mit meinem Freund und einer guten Freundin in einem Schneemobil auf einem Eissee in Berlin herumgefahren. Mein Freund hat gesagt wo wir hinfahren und es war total gefährlich, ich konnte gerade verhindern, dass wir ins Eis einbrechen. Mitten im See waren verschneite Felsen. Mein Freund und meine Freundin sind losgelaufen um die Gegend zu erkunden, ich hatte keine Lust und bin stattdessen auf den Felsen geklettert. Dort waren viele Spinnen (so ähnlich wie die, die im Sommer ab und zu bei meinem Freund in der Wohnung waren). Die Spinnenart hieß im Traum "Bruderspinnen" (seltsam - keine Ahnung, ob es die wirklich gibt). Als ich mich vom Felsen aus umsah, sah ich einen älteren Mann am Ufer im eiskalten Wasser stehen, der irgendwelche prophetischen Botschaften rief.
Ziemlich freaky, oder?  ;D
Liebe Grüße, MsWonderland

cassy

@JASSE oha das ging ja dann wirklich sehr schnell aber freu dich doch aber das mit dem nicht richtig glauben können kenne ich geht uns auch so.
hmm naja vllt bekommst du ja denn auch einen BV wie weit bist du jetzt? versuch solange wie möglich rauszu zögern u hab keine angst vor deinem chef der kann dir ja nichts ;D

MsWonderland

maximum13

Hallo Mädels,

ihr habt ja gesabbelt  ;D

@mswonder: dein Traum klingt echt freaky  ;D Hab in meinen anderen beiden Schwangerschaften auch oft merkwürdig geträumt. Bisher noch nicht.
Nein, ich glaube nicht, dass meine Chefin begeistert sein wird, wenn ich sage, dass ich schwanger bin... Ist gleichzeitig die Geschäftsführerin. Außerdem läuft mein Vertrag nur bis Juli '13, ich fürchte eine Verlängerung bzw. Festvertrag kann ich mir unter den Umständen nun bestimmt abschminken... Schade eigentlich, fühle mich sehr wohl in der Firma...

@muckel: Glückwunsch zu schlagenden Herzchen  :D Und schön, dass euer Urlaub so toll war!

@cassy: bei den U.hosen hab ich mir immer 1-2 Größen größer gekauft. Normalerweise trage ich Gr. 36, aber das war mit dickem Bauch in den U.hosen zu eng! Obwohl die Hersteller oft sagen, man soll seine normale Konfektionsgr. in den Umstandssachen nehmen. Weiß auch nicht, wieso das bei mir nicht hingehauen hat  ;D

@jasee: Herzlich willkommen  :D :D
Wenn du im Labor arbeitest würde ich aber doch deinem Chef möglichst bald von der Schwangerschaft berichten, damit das Mutterschutzgesetz für dich gilt! Mit den Dämpfen ist ja nicht zu spaßen, denke ich...

@babybiene: ich hebe meinen Sohn hin und wieder schon. Er hat bestimmt schon seine 15kg. Aber ich versuche es möglichst zu vermeiden.

@peperl: oh nein, was für eine Nacht bei dir! Hast du den Tag einigermaßen überstanden? Wie wars im Tierpark?
Hab das mit deiner Elternzeit noch nicht so kapiert. Wenn du normal weiterstudierst, was bringt dir dann die Elternzeit? Wie blöd, dass man das jede 1/2 Jahr beantragen muss! Wie umständlich!

@mmia: dir auch Herzlich willkommen! Würde mich auch nicht verrückt machen. Wahrscheinlich war dein ES in diesem Zyklus tatsächlich erst später. Über Cyto. weiß ich leider nichts genaues.

@josi: wie schön, dass alles i.O. war beim FA!!!  :D :D

@sunnie: ich finde nicht, dass du dir Sorgen machen müsstest wg. der Größe des Embryos. Ich finde, der FA Termin hört sich super an! Glückwunsch  :D

@me: weiterhin unverändert, wobei ich finde, man sieht auch schon einen Bauch. Oh Gott, das geht jetzt aber noch nicht  ;D Soll doch noch mind. 5 Wochen geheim bleiben... Sitze jetzt auch mit offener Hose hier, weil die so drückt  ;D Hab keine einzige Umstandshose mehr hier, hab ja schon ALLES abgegeben, was ich so an Schwangerschafts- oder Babysachen hier hatte...
Gehe jetzt meine Eltern besuchen. Einen schönen Nachmittag euch!

Mmia

Hallo ihr Lieben - wow, was für ein herzliches Willkommen - vielen Dank!
wg der Cytomegalie: MsWonderland hat recht, ich bin damit nicht allein, hier gabs schon nen Thread dazu. Cytomegalie ist eine Viruserkrankung, so ähnlich wie Herpes. Ist auch nur dann gefährlich, wenns eine Erstinfektion ist, und das erfahre ich hoffentlich am Dienstag.
Bis dahin: ablenken und im Forum lesen :)

cassy

hallo mädels also die messe war naja u voll teuer hab mich jetzt bei rossmann u dm angemeldet hab auch nen kleines begrüßungspäckchen mitbekommen.

@umstandshosen danke für eure hilfe werde sie dann wohl auch ne nr größer bestellen

@wonder oha du träumst ja auch echt witzige sache ich hoffe echt das du recht hast u es nicht weiter schlimm ist was meinen traum angeht :)

MissSophie

Mit BV weis ich nicht genau ob das bei mir gibt,unsere Helferinnen haben immer gleich ab bekanntgeben eins aber die letzten zwei Mädels die im Labor waren irgendwie nicht,eine hat sich krankschreiben lassen die komplette restliche zeit wegen einer Allergie und die andere war ab der 12 Woche sozusagen vor der Tür von unserem Labor und hat nur noch wenig gemacht,also nichts mehr zumindest mit Kunststoff.das schlimme find ich nur immer das er so Unterschiede macht bei den Abteilungen,es is immer fast wie ein Weltuntergang wenn es jemand aus dem Labor ist.
Fühl mich heute wieder bisschen unschwanger,keine Übelkeit oder so nur Brust spannt mal wieder,ist es normal das man nicht durchgehend irgendwas merkt oder das einem auch gar icht übel ist,Les das sonst immer das jeder schlecht ist :/
Hab nur ein kleines ziehen ab un an heute wieder im Unterleib gehabt.

Ganzen Mittag unterwegs gewesen um eine Kühlschrank Lampe zu finden aber kein Erfolg gehabt,fühl mich jetzt müde und werd jetzt auf mein Freund warten der leider spätschicht diese Wochenende hat.

Wünsch euch ein schönen Abend :)

Achsoo müsste heute dann 6.woche sein :)

Sammylein

Guten Abend!

@mmia: Herzlich willkommen!  s-so
Yeah, es werden echt noch immer mehr. Cool!

@Jasee: Hm. Wär es für deinen Chef nicht besser, dich ins BV zu schicken und das Geld zu kriegen und davon jemand zu bezahlen, der voll arbeiten kann, statt selber zu zahlen für jemand, der seine Arbeit nicht ordentlich machen kann? Das hatte ich damal bei meinem Sohn mit meinem Chef so besprochen.
Aber pass auf mit den Dämpfen. Und ich bin auch dafür, dass dann so früh wie möglich zu sagen, damit zu ein Recht auf Schutz hast.

@cassy: Oh ja, Rossmann Baby-Club ist nett. Haben wir grad ein Geburtstagsshirt bekommen für den frischgebackenen Zweijährigen :-).

@maxi: *wink*

@wonder: Ja, ich mag auch ohne Koffein. Ich krieg immer zum Frühstück echten Kaffee und dann halt kastrierten.
Bin übrigens in Düsseldorf bei der Jahrestagung der Dt. veterinärmedizinischen Gesellschaft. Bin aber etwas enttäuscht, war vor vier Jahren schon mal hier, das war genial. Diesmal ist irgendwie nicht so gut organisiert und recht trocken vom Thema her.
Aber heute gings schon ganz viel um Geburtshilfe und Kaiserschnitt bei der Hündin, das passte grad ganz gut  ;D ;D ;D.

Ohhhh und du stehst auch auf 70er-Kram? Obwohl mir Pink Floyd immer fast zu abgehoben war und mit Bowie hab ich nie so wirklich angefangen. Obwohl mir das eigentlich gefallen müsste. Ich bin großer Fan von Marillion und Genesis :-).

@Tragen: Hm. Das geht so automatisch. Und Anton hat bestimmt auch schon fast 15kg. Wahrscheinlich muss man da wirklich besser drauf achten. Aber ich muss ja auch Einkäufe etc. schleppen :-(.

@Muckel: Willkommen zurück! Was habt ihr denn jetzt alles gemacht? Umd natürlich Glückwunsch zum Herzerl.

@me: So, morgen noch ein Vormittag über angeborene Hauterkrankungen und dann heim zu meinen Männern. Ich glaub, ich muss mich morgen erst mal ein paar Stunden neben Antons Bett legen und ihn anschauen!!! Ich vermiss ihn so!

MsWonderland

@maxi: Gut, dass ich nicht die einzige bin, bei der die Hosen nicht mehr passen!  ;D

@Mmia: Ich drück Dir die Daumen, dass es keine Erstinfektion war! Wenn Du magst, schreib uns doch Deine Daten inkl. vorraussichtlichem ET, dann kann ich Dich vorne mit eintragen.

@cassy: Was bringt einem denn das, wenn man da angemeldet ist? Lohn sich das?

@Jasee: Weißt Du schon Deinen ET?
Mach Dir keine Sorgen, die Symptome kommen und gehen. Bei mir war es bis vor 1,5 Wochen auch so, dass die Übelkeit eher so in "Schwallen" kam und ab und zu auch mal ein Tag war, wo mir nur morgens ein wenig schlecht war. Erst seit kurzem ist mir fast dauerübel  :-X Brustspannen, Rückenschmerzen, Müdigkeit und häufiger Harndrang sind nach wie vor unterschiedlich häufig und stark.

@Sammy: Ich finde, Du hast einen tollen Job. Als Kind wollte ich auch immer Tierärztin werden :) Ich fühle mich Tieren auch heute noch sehr nah und sehe mich auch als Tierrechtlerin (bin seit fast 20 Jahren Vegetarierin). Ich glaube Dir, dass Du Deinen Anton schon vermisst :) Robin schläft ja öfter mal übers verlängerte WE bei seinen Großeltern, aber ich freu mich auch schon riesig, ihn morgen wieder zu sehen.

@Musikgeschmack: Ich hab schon immer Musik gehört, die eigtl. "vor meiner Zeit" war  8) Pink Floyd, Stones, Lou Reed/Velvet Underground, Leonard Cohen, Bowie, Beatles, The Who, Johnny Cash und natürlich Nina Hagen :) Genesis mag ich auch sehr, Marillion ist nicht ganz so mein Fall, aber ok. Ohne Musik würde mir definitiv etwas fehlen im Leben ;)

@me: Ich hab heute tatsächlich den ganzen Tag im Bett verbracht! Mein Freund wollte mich zwar zum Spazierengehen animieren, aber ich hatte heute das dringende Bedürfnis, einfach mal gar nichts zu tun. Das war zwar schön, aber trotzdem hoffe ich, dass ich diese ewige Erschöpfung und Müdigkeit bald wieder los bin und meine alte Energie wieder bekomme  ::)

Ich hab eine Frage an Euch, die mich schon seit längerem beschäftigt: Wie seht Ihr das - sollte der werdende Papa bei der Entbindung dabei sein? Falls ja - während des gesamten Geburtsvorgangs oder nur bei Teilen davon?  Wie werdet Ihr das handhaben bzw. habt es bei vorherigen Entbindungen gehandhabt?  Bin gespannt auf Eure Antworten (ich kenne nämlich echt kontroverse Meinungen zu dem Thema von den verschiedensten Menschen, deren Meinung ich im Allgemeinen sehr schätze).

pirANhJA

Hallo Ihr Unbekannten  ;D
(hier schreibt eine Stalkerin aus dem Untergrund ... zu Napo schiel)  S:D

Geschwisterkinder tragen
Habe 3 Kinder geboren (mittlerweile 22-18-16) und 2 Patchworkkinder ...
Während der 2. SS konnte ich dem Großen, damals 3 J. alt, gut erklären, wenn es nicht möglich war, ihn auf den Arm zu nehmen (dafür schlief er jede Nacht mit in meinem Bett, auch mit meiner dicker werdenden Murmel, kein Prob - schließlich schlaf ich ja auch mit seinem Papa in einem Bett, wieso muss er dann alleine schlafen - iwie wickelte er seinen Körper um meinen Bauch).
Meinem 2. Kind konnte ich es nicht erklären, sie war 1 1/2 J. alt und ein kleines Knuffelpummelchen ... habe sie mir dann immer auf meinen Medizinball (ähm SSbäuchlein gesetzt) und getragen, gab zwar mecker vom FA, war mir theoretisch klar, aber praktisch nicht umsetzbar ... (meine Kollegin bekam absolutes Verbot, als sich im 8. Monat der GMM leicht öffnete, aber alles ok, Baby kam zum Termin gesund zur Welt) ...

Väter im Kreißsaal
Hüstel ... öhm ... naja, sie waren dabei, als es hineinkam - also sind sie auch dabei, wenn es herauskommt ... oder??? *liebguckt*
Mir hat es geholfen, mein mittlerweile Exmann, hat prima geatmet und mich so zum richtigen Rhythmus gebracht, hab ihm in den Arm gebissen, gg (ist aber gut verheilt) ... wenn er nicht mag, warum auch immer, Freundin oder Mama mit zur Unterstützung und wenn es ihm zu eng wird, kann er immer mal rausgehen und die werdende Mama ist nicht alleine ...
Einige Männer behaupten, sie könnten danach kein normales Sexleben mit ihrer Frau mehr aufbauen, weil es ja so ... naja ... Ansichtssache ...

s-winken Ani

Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

Muckelkati

Guten Morgen!

So...letzter freier Tag und morgen muss ich nach zwei Wochen Urlaub wieder arbeiten!
Naja...egal....bin ja gut erholt!  :D

@Väter bei der Geburt: Also, mein Mann muss definitiv dabei sein! Er war auch bei der ersten Geburt dabei und ohne ihn hätte ich das nicht geschafft!  ;D
Es gibt aber auch durchaus Frauen, die nicht möchten, dass ihr Mann sie "so" sieht.... ich persönlich kann das nicht ganz nachvollziehen... Aber ich denke, jede Frau sollte für sich entscheiden, wie sie ihr Kind am besten und für sie angenehmsten auf die Welt bringt!

Sagt mal, habt ihr bei der Berechnung der SSW und der tatsächlichen Größe des Zwerges beim US auch leichte Differenzen? Eigentlich wäre ich ja jetzt lt. Berechnung bei 7+4... mein FA meinte aber am Freitag, das der Embryo von der Größe her erst 7. SSW wäre...
Für ihn war das kein Problem....aber je mehr ich drüber nachdenke, umso mehr beunruhigt mich das...  :-[

28.01.12: Herzchen schlägt <3

Peperlchen

Hallo Mädels,

@babybiene,
ich hatte einen Altersunterschied von knapp 20Monaten und hatten keinen Geschwisterwagen und auch keinen vermisst.  :)
Im Ort ging die Große schon immer gut spazieren oder fuhr dann Laufrädchen, der Kleine hing die ersten Monate im Tuch oder lag später dann im Kinderwagen. Waren wir groß unterwegs (Tiergarten etc) hatten wir für die Große den Kinderwagen mit und der Kleine war im Tuch.  :)

@cassy,
was für ein blöder Traum s-hug Er wird sich aber sicht nicht (!) bewahrheiten s-hug  :-*

Umstandsgrößen in der normalen Hosengröße bestellen  :-* Generell alle Umstandssachen.

@Muckelkati,
willkommen zurück  :D
Schön, dass es dem Bauchzwerg so super geht  :D :-*

@wonder,
das träumst du denn für Sachen?  ;D

Mein Mann war bisher bei beiden Geburten dabei, das stand immer außer Frage, wir haben auch nicht darüber gesprochen ob mitmöchte oder nicht, es stand für ihn von vornherein fest er geht mit - und zwar die komplette Zeit. Es gab auch keine Absprachen er schaut während der Geburt nicht zwischen den Beinen oder so - hat er aber letzendlich auch nicht, er stand immer brav neben mir (saß außerhalb vom Wannenrand auf meiner Kopfhöhe) und stand mir bei  :D

@maxi,
wir waren nicht im Tierpark, es hing hier ziemlich der Nebel bis um 15Uhr (unter 50m Sicht teilweise) und wir entschieden uns fürs Bummeln...  :P

Die Elternzeit bringt mir im Lebenslauf was. Weil dann dort steht ich hätte das Studium in z.B. 1J (statt 3,5J) absolviert...  ;) :P Außerdem auch für Fachsemester usw...

im Herzen.

Peperlchen

Mädels,
wir sind nicht mehr die Kleinsten. Die ersten Julis machen sich auf den Weg  :D

im Herzen.

MsWonderland

Hallo Ihr Lieben!

@Ani: Schön, dass Du mal bei uns vorbeischaust! Und danke für Dein Statement zu den Papas im Kreißsaal, bin gespannt, was noch für Meinungen dazu kommen!

@Muckel: Das mit der Größendifferenz ist echt kein Problem! Mein Würmchen hatte beim letzten Termin an 6+4 auch die Größe von 6+0 und mein FA meinte, das sei absolut unproblematisch, insbesondere da das Herz ja geschlagen hat! Morgen hab ich wieder Termin, bin gespannt, ob es aufgeholt hat oder immer noch ein echter "Bauchzwerg" ist... ;)

@Peperl: Wieviele Semester hast Du denn noch vor Dir?

@Julis: Krass, ne? Wie die Zeit vergeht :) Dann werden wir so langsam aber sicher auch komplett sein, bis auf ein paar Nachzügler, die sich bestimmt noch zu uns gesellen werden...

@me: Seit heute bin ich in der 9. SSW!  s-party Ansonsten:  das "übliche Übel" halt  :P ;D Hab gestern nochmal wegen HCG-Werten recherchiert und herausgefunden, dass im Laufe der 9.SSW der Gipfel erreicht ist und der Hormonspiegel danach wieder sinkt. Mh, vielleicht darf ich ja nächste Woche endlich auf Besserung hoffen...?

Habt Ihr eigtl. schon Ideen für Namen?

Sammylein

Huhu!
Ein herzliches Grüß Gott aus dem ICE Richtung Heimat. War sehr schön, aber ich freu mich sooooooooo sehr auf meine Männer.
Ich hab superschlecht geschlafen, im Hotel war ne Party  :o. Das Hotel war eh unter aller Kanone, kein Service, kein gar nix und dann noch wie gesagt extrem laut  :-[.

@Julie: Krass! Ich hab irgendwie immer noch nicht realisiert, dass ds jetzt ein Zwergerl in mir drin ist.
Ich hoffe, ich bekomm da noch etwas mehr Bezug dazu :-(. Ich hoffe, wenn ich das Herz schlagen seh :-(.

@Väter: Wir hatten bei meinem Sohn ausgemacht, wir halten uns alle Optionen offen. Es ist eine Extremsituation und keiner weiß, wie es ihm geht. Er weiß nicht, ob er es aushält, ich weiß nicht, ob ich ihn sehen kann oder ob ich ihn dringend brauche oder wie. Wir hatten ausgemacht, dass keiner böse sein darf über die Entscheidung des anderen.
Im OP war er aber dann tapfer dabei und hat dann das erste Bonding mit Anton gemacht.

@Muckel: Gib deinem Zwerg Zeit. So lange das Herz schlägt, ist alles gut!

@Geschwisterwagen: Gibts hier glaub ich keinen. Wenn Anton noch ne Mitfahrgelegenheit braucht, dann entweder Anton = Buggy und Zwerg im Tuch oder Zwerg im KiWa und Anton auf dem Buggy-Board.

@Wonder: Welches kleine Mädchen möchte nicht Tierarzt werden? Leider hat der Beruf nur wenig mit der Vorstellung zu tun, die man im Allgemeinen hat. Und Tierschutz ist leider such nur ein kleiner Aspekt. Sehr viel hat man einfach mit der finanziellen Situation der Leute zu tun und muss abwägen, was man im Rahmen der Möglichkeiten für das Tier tun kann  :-[. Aber ich habe meinen Traum noch nicht aufgegeben und spiele mit dem Gedanken, mich mit ner kleinen Impf- und Kastrierpraxis selbständig zu machen und dabei evtl. auch ein wenig Welpenbetreuung/Verhaltenssprechtunde zu machen.

@Namen: Mädchen steht schon zu einem Drittel fest, Junge wird ne Katastrophe. Zumal wir ja dann auch noch nen Wickinger-Zweitnamen brauchen, damit er zu Anton Kjartan passt.

Uffz, jetzt wirds eng im Zug.....

Mmia

Hallo zusammen,

bin heute echt todmüde, ich hab grade 3 Std "Mittagsschlaf" gemacht und könnte sofort wieder einschlafen. Bin ziemlich platt, dass ihr alle schon so weit voraus planen könnt - für mich ist das alles noch so weit weg. Ich hab immer das Gefühl, "ich krieg noch kein Kind, ich bin jetzt erst mal schwanger" und finde das schon aufregend genug. Bin so gespannt, ob ich am Dienstag vielleicht schon ein schlagendes Herz sehe...vielleicht ändert sich dieses unbestimmte Gefühl dann.

Wg Vater im Kreißsaal: natürlich soll mein Mann mitkommen! ich könnte mir gar nicht vorstellen, das ohne ihn durchzustehen...ich glaube fast, er wäre beleidigt, wenn er nicht mit reindürfte. Allerdings kenn ich auch Frauen, die sagen, er soll sie nicht "so sehen" - ich denk aber, er ist mit verantwortlich dafür und darum muss er da auch mit durch :)

Meine Daten (soweit ich sie weiß)
1. SSW
lt. letzter Periode 7. Woche, lt. Ultraschall angeblich 5. Woche, hoffe, Di weiß ich mehr
Geb: 14.02.1980
Wunsch: Mädchen
Gefühl: noch keines...wächst da echt ein KIND in MIR?

maximum13

Hallöchen

bin mit dem Handy on,daher nicht so lang.

/Mann im KS:war bei uns nie eine Option dass er nicht mitkommt.Bei beiden Geburten war er mir eine große Hilfe und Stütze.Hab ihn auch gebissen...
Wenn du ohne Mann bist kann es sein dass du oft ganz alleine bist da die KH Hebammen ja oft mehrere Geburten gleichzeitig betreuuen und nicht nonstop bei dir sind.Ich hätte nicht alleine sein wollen .

maximum13

Einzigste Option vielleicht mit Beleghebamme wenn der Mann partout nicht mit will.

@me: heute war ich sehr erschrocken als nach GV bisschen Blut kam.Glaube aber dass alles ok ist da nicht viel  und aus meinen anderen Schwang. kenne ich das schon -bin da wohl ziemlich empfindlich.Ist ja alles gut durchblutet...
Waren heute im Zoo Wetter war top.Bin jetzt ko.
Bis später vielleicht vom Läppi aus.

cassy

@wonder naja es ist umsonst und denn bekommt man rapatt marken u so noch andere kleine geschenke fürs baby.

@mann im kreissaal also ich möchte auch das meiner mit dabei ist?

@namen mädchen steht schon halb fest u bei jungen wird es auch bei uns ne katastrophe aber wie seht ihr das eigl mit dem nachnamen für die unverheiraten wollt ihr euren o den vom mann?

@Peperlchen das ist echt lieb von dir danke schön :-* hab es ja bald geschafft

und wann fangt ihr an mit dem kaufen? :P echt heftig wie die zeit vergeht ::)