ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

Peperlchen

Ich habe ein kleines krankes Kind daheim und kann die Arbeitsplanung für die nächsten Tage erst mal umwerfen...  ;)

@wonder,
je nachdem wie die FH mitspielt 2 oder 3...

@sammy,
genies die Zeit mit deinen Männern.  :-*

@Namen,
für ein Mädchen Amelie-Marie. Für einen Jungen? Keine Ahnung, ich würde gerne bei dem "A" bleiben, auch wenn er bei den beiden Großen zufällig entstanden ist. Meine Große heißt nach meiner Uroma und beim Kleinen konnten wir uns nur auf Alexander einigen (er wollte Lukas, ich in Richtung Oskar)  ;D Jetzt aber einen anderen Buchstaben zu nehmen wäre jetzt vorerst nicht meine erste Wahl... Keine Ahnung, der Mann ist überzeugt es wird ein Mädchen, bisher lag er immer richtig.

@kaufen,
keine Ahnung... Die großen Sachen wohl so bis zur 20.Woche (also MaxiCosi, KiWa, Beistellbett)- wobei das größte hier ja doch das neue Auto wird  ;D Klamotten und so werden wir sehen...

Das erste werden wohl Umstandsklamotten...  ;D

im Herzen.

babybiene

Hi ihr Lieben!

Wir hatten heute einen schönen Tag ... waren mit unseren besten Freunden spazieren und haben es ihnen dann auch gesagt! Sie haben sich sehr gefreut....sie lieben schon unsere kleine Maus - bin gesapnnt wie das jetzt wird.

Mann im Kreissaal: Also bei uns bzw. für meinen Mann war/ist klar, dass er dabei sein wird. Er war auch meine zweite Hebamme! Es war wirklich viel los auf der Geburtenstation an diesem Tag, sodass die Hebamme nur immer kurz bei uns war und erst am Ende die ganze Zeit. Er hat auch die ganze Zeit "zwischen meine Beine geschaut". Für mich war/ist das gar kein Problem und unserer Beziehung bzw. Sexleben hat es nicht geschadet. Aber das kommt sicher auf den Mann drauf an!

Namen: das wird noch länger dauern bis wir welche gefunden haben, die uns gefallen bzw. einen passenden finden. Haben uns aber bis jetzt noch keine Gedanken gemacht. Bissi Zeit haben wir ja noch!

Sammy: Ich verstehe, dass du deinen Kleinen vermisst!!! Ich wünsche dir schöne "Anschaustunden"!  ;)

Wonder: Einmal Nichtstun ist schön und muss auch einmal sein!!! Wie wünscht du dir die Geburt - mit oder ohne Partner?

Mmia: Mir gehts ähnlich wie dir!!! Habe auch kaum Anzeichen und da macht man sich schon seine Gedanken - aber es wird schon alles gut sein!!!  :-*

Maxi: Ist sicher alles in Ordnung - Blut nach GV kann ja vorkommen!!!  :-*

cassy: Ich werde mich noch bissi gedulden mit Kaufen ... eigentlich brauchen wir ja gar nicht so viel - haben ja alles noch da.

peper: Hoffentlich gehts deinem Kind bald besser!!! Amelie-Marie finde ich voll schön und dass du einen Namen mit A möchtest verstehe ich auch!

me: An die Mehrfachmamis:
Waren eure SS total unterschiedlich??? Ich mache mir schon bissi Sorgen... eigentlich bin ich ja total froh, keine Übelkeit zu haben und hoffe auch, dass das so bleibt. Aber bei meiner SS und auch bei meinem Sternchen habe ich so gut wie nichts in mir behalten - bis zur 16 SSW.... ich hoffe, es ist trotzdem alles in Ordnung... ich habe einfach nicht sooo viele SS-Anzeichen.

Peperlchen

@babybiene,
:-*

Ich kann deine Gedanken verstehen, wenn die Schwangerschaften bisher völlig verschieden verlaufen  :-* ABER (!) das war hier auch so... Bei Anna-Katharina hing ich von 8. - 19.Woche mehrmals täglich über der Kloschüssel... Bei Alexander nichts, dafür hatte ich um der 24.Woche rum eine Phase, wo man dachte ich würde den Juni (er war für den 30.06 ausgerechnet) nicht schaffen - letzendlich kam er am 06.07  :P ;D

im Herzen.

MsWonderland

Hallo Juni-Mamas!  :)

Sammy: Ich hoffe, Du bist gut daheim angekommen und kannst Dich nun gut erholen.
Puh, das klingt ja sehr ernüchternd, dass man die Hilfe, die man kranken Tieren gewährleisten kann, vom Geldbeutel der Besitzer abhängig machen muss  s-nein Da würde ich mir glaube ich sehr schwer tun damit.
Die schlechten Erfahrungen mit Deinem Chef jetzt wären doch ein toller Anlass, die Selbständigkeit nach der Schwangerschaft bzw. Elternzeit in Anspruch zu nehmen, oder? ;)

@Mmia: Klar, am Anfang ist die Schwangerschaft noch total unwirklich....aber spätestens, wenn Dich die ganzen Beschwerden fest im Griff haben, wird sich das ändern ;) ;)

@maxi: Oje, das kann ich mir vorstellen, dass Du nach der Blutung einen riesen Schreck bekommen hast! Lässt Du die Ursache vom FA abklären oder vertraust Du Deinem Gefühl, dass alles in Ordnung ist?

@cassy; Ich denke, ich fange im neuen Jahr an zu kaufen wenn ich sowieso umziehe. Werde mir auch ne neue Couch und ein neues Schlafzimmer kaufen und dann bietet es sich an, auch gleich mit nach Kinderzimmer und Co. zu schauen. Babysachen werde ich viel von meiner Freundin bekommen. Ihr zweites Kind ist dann genau 1 Jahr älter als unser Baby und ihre Familienplanung ist vorerst abgeschlossen. Die Sachen sind alle noch ganz neu und sehr hübsch, da werd ich wohl vieles übernehmen.

@Peperl: Oh nein, gute Besserung...wen hat's denn erwischt, Deinen Sohn oder Deine Tochter? Robin hatte vorhin auch Hals- und Kopfschmerzen und eine verstopfte Nase, ich glaube nicht, dass er morgen zur Schule gehen wird.

@Väter im Kreißsaal (und warum ich gefragt habe ;) ): Also ICH finde es das natürlichste auf der Welt, dass der Papa bei der Entbindung mit dabei ist!! Ich hab mir das schon immer sehr gewunschen, da Robins Vater damals aus verschiedenen Gründen nicht dabei sein konnte (stattdessen hat mich eine Freundin begleitet). Für mich stand immer fest, dass ich eines Tages in einer intakten Beziehung sein würde mit geplanter Schwangerschaft und wir das Erlebnis, wie unser gemeinsames Kind das Licht der Welt erblickt, dann teilen würden. Nach der Trennung von meinem Ex (die unliebsame Beziehung, in der ich die FG hatte) hab ich mich dann einmal im Kreis meiner guten Freunde und Kollegen - übrigens alles diplomierte oder pormovierte Psychologen, deren Meinung ich normalerweise sehr schätze -  darüber aufregen wollen, dass mein doofer Ex irgendwann gesagt hatte, er fände es nicht gut, wenn die Väter mit zur Entbindung kommen, weil man das möglicherweise das spätere Sexleben beeinträchtigen könne. In meinen Augen ist das im Rahmen einer reifen und vertrauensvollen Beziehung absoluter Quatsch und ich tu mir wirklich schwer, das nachzuvollziehen. Zu meinem Erschrecken haben damals fast alle in der Runde gesagt, dass das ggf. wirklich nicht so einfach ist und dass man bei dem Thema wirklich vorsichtig sein sollte und gut abwägen sollte. Auch mein jetziger Freund war damals dabei  S:D Jetzt, wo wir nun in der Situation sind, dass wir tatsächlich Eltern werden, möchte er sehr gerne dabei sein, mich unterstützen und miterleben, wie unser Würmchen zur Welt kommt. Trotzdem hat mich das Gespräch damals verunsichert, insbesondere da ich im Kreise von Menschen, die i.d.R. sehr ähnliche Weltanschauungen wie ich vertreten, die einzige mit dieser klaren Überzeugung war. Ich muss gestehen, dass ich bei dem Thema auch jedesmal ärgerlich werde und auch schon aus Trotz gesagt habe ich entbinde mein Kind ganz ohne Begleitung, denn wenn ich der offensichtlich gemeinhin vorherrschenden Meinung Glauben schenke, bin ich danach ja wohl komplett unattraktiv  S:D S:D ::) Ich tue meinem Freund da etwas Unrecht, denn damals ging es ja um verallgemeinerte Situationen und Männer "im Allgemeinen", nun möchte er ja in der Tat gerne dabei sein.

@Namen: Hehe, ich bin gespannt, ob wir uns da bis zur Entbindung einigen können  ;D Mein Freund stammt aus einer großen und kinderreichen Familie. Leider sind deshalb schon 2 Mädchennamen weg, die uns beiden gefallen würden: Milena und Mathilda. 2 weitere Favoriten von mir - Helena und Amelie - gefallen meinem Freund nicht. Zu meinem Vorschlag "Delia" weiß er irgendwie nicht so recht, was er sagen soll. Einzig beim Zweitnamen sind wir uns alle 3 schon seit Wochen einig (den durfte ja Robin aussuchen mit Vetorecht von uns): Marie. Nun haben wir vorläufig doch einen Namen, der uns allen dreien gut gefällt: Lilith Marie. Ob es dabei bleibt? Keine Ahnung!  ;D Mh und wenn's ein Junge wird, haben wir ein Problem. Mir gefällt ja Anton (zu Sammy schiele...) - mein Freund ist nicht so überzeugt davon. Oscar finde ich auch klasse, der Name ist aber auch schon "weg".
Für Vorschläge bin ich immer offen übrigens ;) (kein Kevinismus, nicht zu sehr Emilismus, nicht zu häufig....wie Ihr seht, machen wir es uns auch nicht gerade einfach ;) )
Was den Nachnamen betrifft, so wird das Baby den Namen seines Papas bekommen, aus dem einfachen Grund, weil er den schöneren und klangvolleren Nachnamen hat  :) (sein Name stammt aus Ungarn, mein Name stammt aus dem Nordeutschen und enthält einen Umlaut, was ich nicht wirklich schön finde ;) )
Liebe Grüße, MsWonderland

Napolitana

Hallo Mädels,

sorry, dass ich mich so rar mache im Moment, aber mir gehts nicht so besonders.
Keine Sorge, nichts beunruhigendes, aber ich habe mit dieser dauernden Übelkeit zu kämpfen, auch nachts. Ich finde wenig schlaf und bin dauernd müde, total ausgelaugt. Am liebsten würd ich den ganzen Tag liegenbleiben. Und heute muss ich noch nach Frankfurt, morgen ein Workshop dort, dann abends wieder sein, so dass ich erst nach 23 Uhr zu Hause sein werde.  :-[

@Mmia: Herzlich Willkommen bei uns und herzlichen Glückwunsch!
Schön, noch eine Münchnerin!  :D Sammy ist auch aus München und ich bin aus Freising.

@Jasee: Auch Dir herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch!
Schön, dass Du zu uns gefunden hast.

@Väter im Kreißsaal: Also sorry Wonder, wenn ich jetzt mal hart bin, aber irgendwie ist das Psychologen-Gesülze.  :-X Ich mein, wieviele Männer sind bei der Geburt dabei und wie oft ist es dann tatsächlich so, dass es später Probleme im Se*leben gibt?!
Mach Dich nicht verrückt deswegen.
Trotzdem würde ich das vorher nicht fest regeln. Vielleicht schafft es der Mann nicht mitanzusehen wie man leidet und will dann lieber raus gehen, das sollte ok sein.
Vielleicht will man ihn plötzlich nicht dabeihaben weil er in dem Moment vielleicht plötzlich nervig ist, das sollte dann auch ok sein.

@Sammy: Ich mag die Art wie Du schreibst. Bayrisch eben. Find ich super  ;D

@Realisieren: Meine dauernde Übelkeit lässt mich meinen Zustand in keinem Moment vergessen, dennoch habe ich noch keinen richtigen Bezug zu dem Krümel. Ich denke das ist auch eine Schutzfunktion, weil die 12 Wochen noch nicht rum sind und vielleicht ist es auch völlig normal, weil ich das Herz noch nicht gesehen habe und/oder es noch nicht "spüren" kann. Was ja erst viel später der Fall sein wird. Deswegen mache ich mir jetzt keine Sorgen deswegen  :)

@Anzeichen: GENIESST es, wenn ihr keine Anzeichen habt, kann ich da nur sagen.  :-[

@Namen: Ich mache mir schon mein halbes Leben lang Gedanken, aber die Meinungen ändern sich auch immer wieder.
Mein Bär findet es auch noch zu früh, sich über Namen Gedanken zu machen. Aber ein paar Favoriten habe ich natürlich schon.  ;)
Nachdem unser Nachname mit S anfängt und ich auf Alliterationen stehe, würde ich gerne Namen mit S benutzen. Ist aber kein Muss.
Jedenfalls stehen auf meiner Favoritenliste für Mädchen z.B. schon Sophia und Sylvia und bei Jungs Simon und Manuel (wie gesagt, S muss ja nicht sein).
Aber Simon heißt der Sohn eines Bekannten schon  :-[
Julia fände ich auch toll, so heißt aber die Lebensgefährtin meines Bruders, also auch irgendwie doof.

@Muckel: Schön, dass Du einen tiefenentspannenden Urlaub hattest und Dich wieder meldest, hatte mir schon fast ein bisschen Sorgen gemacht s-hug

@Kaufen: Wir bekommen Kinderwagen, Maxicosi und Babybett von meiner Schwägerin und meine Freundin besteht darauf, mir ein Stillkissen zu schenken.
Das erste wird jetzt also erstmal Umstandshosen sein, weil mir kaum noch was passt. Bzw. wenn es nur ein bissl zwickt, ist es mir soooo unangenehm, weil mir ja sowieso so übel ist...  :-X
Alles andere ist noch so lange hin.

@baby: Ich bin fast 10kg schwerer als Du, also doch ne andere Figur  ;D

@Pepe: als ich gelesen habe, dass Du heute zu Hause bleibst, dachte ich gar nicht "ohje, gute Besserung für Dein Kind", sondern "Oh Du glückliche, ich will auch eine Ausrede um daheim bleiben zu dürfen".  ::) Wie bescheuert. Da sieht man mal wie meine Übelkeit jeden meiner Gedanken regiert.
Natürlich wünsch ich Deinem Kind gute Besserung und hoffentlich steckst Du Dich nicht an!

@Maxi: Hoffentlich ist kein Blut mehr gekommen... ich glaub ich würde panisch werden, aber i.d. ersten SS ist man wohl auch noch unsicherer.  :)

Sorry, dass ich nicht mehr auf alle eingehen kann, in den 2 Tagen wurde echt viel geschrieben!
s-winken s-winken s-winken

Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

cassy

guten morgen mädels oh man ich bin so happy mein schrecklicher traum hat sich zum glück nicht bewahrheitet es ist alles supi und das wichtigste das kleine herzchen schlägt s-dance s-springen
aber der doc meinte ich soll mich schonen weil ich ihn auf die unterleibschmerzen angesprochen hab.

tja denn werde ich jetzt mal im inet nach umstandshosen schnökern u vorher versuche ich wieder mal fotos rein zu stellen was sich ja äußerst schwierig gestaltet >:(

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

Muckelkati

Guten Morgen!  :)

So, erster Arbeitstag nach dem Urlaub ist schon fast geschafft!  :)

Sagt mal, habt ihr eurem Arbeitgeber schon Bescheid gegeben? Ich noch nicht...
Aber unserer Familie haben wir es gestern erzählt! Sie haben sich alle total gefreut!!!  :D

@Napo: Mensch, das mit der Übelkeit bei dir hört sich ja grausam an! Du Arme!  :(
Da bin ich ja richtig dankbar, dass ich davon bisher noch verschont geblieben bin!
Aber seh es immer als gutes Zeichen! Auch wenn es noch so schwer fällt...

28.01.12: Herzchen schlägt <3

babybiene

Hallo!!!

peper: Danke dir!  :-* :-* :-* Ich habe eigentlich ein gutes Gefühl, aber ab und zu kommen dann doch die Ängste hoch!

Wonder: Sorry, bei Namen kann ich dir gar nicht weiterhelfen... wir haben selbst noch gar keine Ideen! Und ist Robin daheim geblieben?

Napo: Ich kann dich voll und ganz verstehen!!! Ich hatte bei meiner Kleinen das Gleiche! Ich kann dich bissi aufmuntern! Bald wirst du es nicht mehr so schlimm sehen und hinnehmen!!! Ich weiß das klingt nicht so einfach, aber du schaffst das!!! Hoffentlich ist es bald vorbei!!!

cassy:  s-so Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen!

Muckel: Mein Arbeitgeber weiß noch nichts.... ich werds nach dem schlagenden Herzchen sagen!

me: Alles OK... meine Kleine hat von 10:15 bis jetzt geschlafen... jetzt spielt sie noch im bett!!! meld mich später nochmals!!!

maximum13

Mahlzeit  ;)
Bin vollgefressen mit Kürbissuppe und hab kurz Zeit für euch bevor ich mit Töchterchen zum Zahnarzt muss...

@muckel: nein, mein AG weiß noch nix. Will das recht spät erst sagen (11. SW vielleicht). Toll, dass sich deine Familie so gefreut hat  :D

@cassy: Glückwunsch zum schlagenden Herzchen  :D :D

@napo: tut mir leid, dass es dir so schlecht geht  :-[ Wie machst du das denn auf Arbeit? Deine Namen klingen gut! Ich mach mir erst Gedanken, wenn ich einen Tipp vom FA bekomme was es wird... Jungsnamen finde ich sehr schwer...

@babybiene: meine beiden anderen Schwangerschaften waren sehr ähnlich. Kaum Beschwerden, nur dass ich bei meinem Sohn immer so müde war. Sonst nix. Traumhaft also... Hab die Hoffnung, dass es diesmal wieder so wird, hab bisher ja auch kaum was...

@peperl: gute Besserung! Was hat er denn?

@me: Brustaua nimmt bissl zu, sonst hab ich nix... Freue mich eigentlich darüber. Blutung war auch nicht mehr. So kanns bleiben  ;D
Einen schönen sonnigen Nachmittag euch!  :-*

Peperlchen

Hallo Mädels,

die Kids basteln gerade schon die Halloween-Tüten für die Kinder, die kommen... Bei dem Wetter mussten wir uns ja eine Beschäftigung für innen suchen...  ;D

Der Sohn hustet noch ist aber wieder viel fitter als gestern und jammerte den ganzen Vormittag, dass er auch wieder in den Kindergarten will, wollte beim Abholen gar nicht dann mit heim  ;D

@wonder,
wie geht's deinem Großen?

Tja, die Aussagen habe ich schon öfter gehört, von wirklichen Problen diesbezüglich weniger (klar, wenn sind die heftig), aber wie gesagt hier stand es nie zur Diskussion ob er mitkommt oder nicht.

@Napo,
s-hug

@cassy,
super  :D :-*

@Muckelkati,
ich war ja noch nicht mal beim FA - daher nein, hier gab es noch keine Info und das wird auch dauern - wobei auch nicht so wichtig, ich werde auch mit Baby meinen Nebenjob schmeißen können.  :)

@babybiene & maxi,

im Herzen.

steffilein80

Hallihallo!!

Meld mich auch mal wieder! Hier sind ja einige Neue dazugekommen! Herzlich Willkommen auch von mir!!

Sorry, dass ich mich zur Zeit hier etwas rarr mache, aber diese Übelkeit macht mir echt zu schaffen. Zudem kommt noch diese Müdigkeit!! Mit Mühe und Not schaffe ich bis 9 Uhr wach zu bleiben. Naja, bald wirds hoffentlich besser!

@ pepperlchen
Wie, bei euch ist das Wetter schlecht? Wir hatten heute 25 °C. Solch herrliches Wetter hätte ich mir im Sommer gewünscht! Schön, dass es deinem Sohn besser geht!

@maximum
Brustschmerzen habe ich schon ne ganze Zeit. Da dachte ich noch ich hätte meinen ES und war eigentlich schwanger! Gott sei Dank sind deine Blutungen weg!

Oh Mann, jetzt habe ich nur zwei Mädels geschafft. Meine Kids haben gerade aufgeräumt und verlangen nach einem "kleinen Maulwurf", den gibt es auf youtube.

Später mehr!! ;)
Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

Jette80

Servus,

Nur ganz kurz: mir geht es soweit gut. Bin psychisch ziemlich angeschlagen,,muss erstmal eine Information verdauen. Morgen Termin beim FA. Ich meld mich dann.

Lg jette

MsWonderland

Hallo Mädels,

gleich vorweg: mein FA-Termin heute war opti!!  s-dance

@Napo:Oh nein, Du hast mein absolutes Mitgefühl!  s-hug Bei mir war ja auch die gesamte letzte Woche so furchtbar, aber heute ging es mit der Übelkeit. Ich denke, dass wir das Schlimmste bald hinter uns haben und es in 1-2 Wochen langsam aber sicher merklich besser werden wird. Kannst Du Dich nicht ein paar Tage krank schreiben lassen?

@cassy: Na siehste, alles bestens  ;)

@Muckel: Bei mir ist die berufliche Situation ja etwas speziell, im einen Fall bin ich ja soz. selbst AG und bei meinem Uni-Job ist unser Chef/Prof ja selbst grad schwanger und hat schon im Vorfeld die ganze Zeit "genervt", wann wir uns denn endlich anschließen, damit es sich lohnt, am Institut ein richtiges Kinderzimmer einzurichten  ;D Somit waren er und seine Freundin (wir sind mit beiden sehr gut befreundet) mit unter den ersten, die es erfahren haben. :)

@babybiene &Peperl: Ja, Robin ist heute daheim geblieben und morgen lass ich ihn auch nochmal daheim, obwohl es ihm eigtl. schon wieder gut geht. Er konnte dann ab halb 10 zu seiner Oma, so dass ich trotzdem alle meine Termine wahrnehmen konnte.

@maxi: Gut, dass die doofe Blutung nicht wiedergekommen ist!! Ooh, Kürbissuppe ist grad eins meiner absoluten No-Gos, an die ich gar nicht ohne Würgereiz denken kann :P Aber das soll Dir natürlich nicht den Appetit verderben ;)  s-hug

@steffilein: Au weia! Dich, Napo und mich scheint es bisher am ärgsten erwischt zu haben mit der doofen Übelkeit  s-hug Übrigens hab ich wirklich mehrere Studien gefunden, die belegen, dass starke Übelkeit mit weiblichem Geschlecht assoziiert ist, da weibliche Föten mehr HCG produzieren :) Ich fänd's gut, hätte ja nach Robin gerne ein Mädchen.  8)

@Jette: Was auch immer passiert ist, hier haben wir - und da darf ich sicher auch für die anderen sprechen - immer ein offenes Ohr für Dich. Bitte schreib einfach, wenn Du Rat brauchst  s-hug

@me: Tja, bis auf das wichtigste - den FA-Termin, der absolut spitze war - war der Tag heut echt richtig sch...  >:(
Begonnen mit einem unangenehmen Jugendamttermin mit meinen beiden Kolleginnen, der leider nicht zu der erhofften Einigung über die zukünftige Kooperation geführt hat, über Ärger mit einer Klentin bis zu meinem Papa, der unmöglich auf die Nachricht, dass er noch ein Enkelkind bekommt reagiert hat, stand der Tag ganz unter dem Zeichen von Murphy's Gesetz.
Aber mein Baby hat sich super entwickelt seit dem letzten Mal und kam mir auf dem US riesig vor. Nun bin ich auch endlich stolze Besitzerin eines Mutterpasses und mein ET wurde auf den 05.06.2013 korrigiert.
Ach ja, und ganz nebenbei hatte ich ja auch noch Geburtstag  ::) Für mich war das heute wie geplant ein Tag wie jeder andere. Gefreut hab ich mich allerdings über die schier unzähligen Glückwünsche, die mich persönlich, telefonisch, über Facebook, Skype oder E-Mail erreicht haben. Gefeiert wird in den nächste Wochen ein wenig mit jeweils meinen beiden "Cliquen" in beiden Städten und am WE werden wir wohl alle 3 spontan nach Berlin fahren, um auch der Mama und dem Bruder von meinem Freund von Würmchen zu erzählen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nun nicht mehr viel Angst habe, dass noch was schief geht. Statistisch ist das Risiko nun auf rund 3-5% gesunken und ich gehöre keiner einizigen Risikogruppe an, also möchte ich mich nun einfach freuen ab sofort  :)

Wünsche Euch einen wunderschönen Abend!! US-Bild lade ich gleich in der Fotoecke hoch...
Liebe Grüße, MsWonderland

MissSophie

Ein kurzes hallo auf dem weg zur Arbeit, bin grad jeden Abend schnitzelfertig egal ob ich viel oder wenig mache,erholsame Nächte leider auch nicht,kann kaum noch auf dem Bauch schlafen,dabei war das meine liebste schlafposition :( kann seit gestern das Parfum einer Arbeitskollegin überhaupt nicht riechen,mir is Seit dem nur noch schlecht :/
Melde mich die Tage wieder wenn's mir besser geht. Achsoo also wenn ich es richtig ausgerechnet hab is ET am 15.6.13 :)

Wünsch euch einen schönen Tag
Liebe Grüße

maximum13

Guten Morgen ihr Lieben,

bin im Büro und hab nicht so viel Zeit, versuche euch aber schnell zu antworten:

@jasee: oh nein, das mit dem Parfüm ist ja auch übel  :-X (im wahrsten Sinne d. Wortes...) Ist sie denn sehr eingenebelt? Aber wir nehmen ja Gerüche jetzt eh intensiver wahr, das kann echt schlimm sein... Hier im Büro ist es so, dass ich plötzlich die Spülmaschine rieche wenn sie läuft (so wie jetzt gerade). Riecht als würde ich meine Nase in einen Gulli halten  :-X

@mswonder: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deinem Geburtstag!!!  s-so Und toll, dass der FA Termin so schön war!  :D Auch Glückwunsch dazu!
Das ist ja total blöd, dass dein Vater so komisch reagiert hat. Magst du erzählen?

@jette: was ist denn los? Fühl dich gedrückt.  :-*

@steffi: oh je, du auch mit Übelkeit!? Meine Tochter will auch immer auf youtube Filmchen gucken   ;D

@peperl.: gut, dass es Sohnemann wieder besser geht!
Halloween boykottieren wir  ::) Hier kommen auch Kinder klingeln, wir machen aber nicht auf...  :P Finde Halloween doof und überflüssig. Wenn sie an St. Martin klingeln kommen, mache ich gerne auf und gebe was...

@me: ich wiederhole mich, aber von meiner Seite gibt's nix Neues   ::)
Außer dass diese Woche total viel los ist bei uns. Jeder Tag ist von morgens bis abends verplant, entweder bin ich arbeiten oder habe irgendwelche Termine... So hab ich wenigstens keine Zeit mir zu viele Gedanken zu machen oder Beschwerden aufkommen zu lassen  ::)

Muckelkati

Guten Morgen!

Boah Mädels...leidet außer mir noch jemand unter Schlafproblemen??  >:( Ich habe heute Nacht von 1.30 bis 4 Uhr wachgelegen!  >:( Dann bin ich eingeschlafen und um 6.30 Uhr ging der Wecker! Da war ich natürlich total platt und schlecht drauf...

Naja... immer noch besser als Übelkeit....  :-\

@Wonder: Alles Gute nachträglich noch zum Geburtstag!!! Und hey, dein FA-Termin war ja traumhaft, was?!  :D

Wenn ich so auf meinen Ticker schaue, bin ich rein rechnerisch ab morgen schon in der 9. Woche! Hammer, oder?!  :o :)
Aber laut US war ich ja letzte Woche ein paar Tage zurück...
Bin mal gespannt, was beim Termin in zwei Wochen rauskommt...  ;)

So...schaue später nochmal rein.... Muss was tun! 

steffilein80

Guten Morgen!!

Habs gestern nicht mehr geschafft. Versuche jetzt ein paar Zeilen zu tippen.

@Wonder
Mensch, alles alles liebe nachträglich zum Geburtstag!!!!!  s-hug s-hug Nach den "blöden" beruflichen Terminen hattest du ja wenigsten noch ein super schönes Erlebnis beim FA. Haben dich deine beiden Männer wenigstens ordentlich verwöhnt?
Was meinte denn dein Vater? Echt blöd, diese Unverständis.

@ Erzählen
Meinen Vater sind die Tage die Gesichtszüge entglitten, als ich ihm von der Nachricht erzählt habe. Er hat kurz zuvor sooo liebreizend mit meinen beiden gespielt und ich hielt diesen Moment für perfekt. Nach seiner Reaktion musste ich erstmal weinen...( Schwangere sind wohl auch noch dicht am Wasser gebaut.) Er hat sich anschließend bei mir entschuldigt und konnte seine Reaktion nicht so richtig erklären... :-\

@jette
Gehts dir besser? Wie war dein Termin heute?

@maximum
Kinder klingen bei euch an St.Martin? Das kenne ich von hier nicht. Nur an Fasching und Halloween. 

@jasee
Bei mir ist es momentan so heftig beim Einkaufen..... Diese Gerüche im Geschäft machen mich fast wahnsinnig! Boah, allein der Gedanke! Kann dich gut verstehen mit deiner Kollegin.

@muckelkatie
Mein Arbeitgeber weiß es auch noch nicht. Hab gerade 2 Wochen frei und will es ihm dann sagen. Werde dann wohl direkt zum BAD geschickt, wegen ansteckenden Krankheiten.

@babybiene
Ängste plagen mich auch manchmal. Ist aber Gott sei dank nicht so schlimm, wie bei meinem Sohn. Da hatte zur  gleichen Zeit eine Freundin zwei Fehlgeburten. Dann wusste ich ja von meiner ersten SS, wie es sich anfühlt ein Baby im Bauch zu haben. Und beim zweiten fand ich diese ersten 18 Wochen ohne Spüren sehr schwierig. Naja, es wird aber sicherlich alles gut gehen!!!

@napo
Ich fühle mit dir!!!!  s-hug

@Rest
s-kuscheln
Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

steffilein80

@ muckelkati
Über Schlafprobleme kann ich mich noch nicht beschweren. Hab nur sehr intensive Träume. War schon bei meinen letzten SS so. Wie du schon geschrieben hast. Besser als Übelkeit.  ::)
Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

Peperlchen

Hallo Mädels,

@steffilein,
ich lag gestern auch kurz nach 8Uhr im Bett...  ;D

@Jette,
klingt nicht gut...  :-[ s-hug Alles Gute für den FA-Termin  :-*

@wonder,
herzlichen Glückwunsch noch zum Geburtstag  :D

Schön, dass der FA-Termin super war - wenn es der sonstige Tag schon nicht durchgängig so toll war...  :-*

@jasee,

@maxi,
an St.Martin klingelt hier keiner - das gibt es hier nicht. Auch an Fasching nicht, einzig Halloween und unsere Kids freuen sich da auch immer total.  :)

im Herzen.

cassy

@wonder aaaaaallllleeesss liebe nachträglich zum geburtstag na da hat dir dein FA ja ein schönes geschenk gemacht :D

das mit deinem vater ist ja echt mist aber das war dir ja fast klar oder?

@schlaflosigkeit das hatte ich gaaaaanz am anfang jetzt zum glück kann ich wieder gut schlafen u ja träumen tu ich auch komische sachen, übelkeit schwangt manchmal aber was ich ganz schlimm hab sind hitzewallung mir ist soo warm u ja nah am wasser gebaut bin ich auch ;D

@ St.Martin kenne ich nur seit dem ich im westen wohne u hier klingeln sie aber nicht an der tür sondern gehen von geschäft zu geschäft, fashing gar nichts u halloween war im osten etw mehr vertreten ich persönlich finde halloween am schönsten

@me kaum zu glauben heute wäre ich normaler weise wieder mit meiner mens dran u ich hab so das bedürfnis noch einen test zu machen weil ich gerne diesen zweiten streifen nochmal sehen möchte u das in dick fett rosa schwärm

Peperlchen

im Herzen.

cassy

ja das kannst du wohl laut sagen wenn ich überlege ich hab bei 4+0 positiv getestet u heut schon 8+0 heftig aber schön<3

babybiene

Hallo!!!

Wonder: Alles Gute im Nachhinein zum Geburtstag!!! Hoffe, du konntest ihn trotz der vielen Termine halbwegs genießen!!! Super, dass dein FA-Termin so gut verlaufen ist!

maxi: Hauptsache die Blutung ist nicht mehr wieder gekommen!

jette: Gehts dir gut? Wie war dein Termin?

Gerüche: Noch kann ich alles riechen bzw. hab ich zurzeit einen Schnupfen, also rieche sowieso anders!  ;)

steffi: Ich freue mich auch schon, wenn ich endlich das Baby spüren kann.... vorerst freue ich mich schon, wenn ich es endlich sehen kann! Dann kann man schon einmal einen anderen Bezug herstellen!

Schlafprobleme: Also ich habe auch eigenartige Träume, aber das habe ich sowieso öfters... Ich kann auch nicht mehr auf dem Bauch schlafen, da zieht es sonst - vielleicht bilde ich mir das auch nur ein!  ::)

peper:  :-* s-winken

cassy: Wow... schon 9. SSW! Herzlichen Glückwunsch!

me: Morgen habe ich meinen ersten FA-Termin... bin schon gespannt! Bin gespannt, ob ich schon ein Herzchen sehen darf, kann ja sein, oder noch nicht.
Ich habe auch schon ein Mini-Bäuchlein! Ab heute bin ich auch schon 7. SSW! Freu mich!!! Seit gestern macht sich Krümel im Bauch anscheinend Platz... habe ab und zu ein Ziehen! Wir waren heute bereits Kinderturnen und jetzt entspanne ich auf der Couch!
Schönen Tag euch allen!!! Und gute Besserung an jene, die unter Übelkeit leiden!!!  :-* :-* :-*

Jette80

Hallo ihr Lieben,

bin gerade zurück vom FA. Fruchthöhle ist gewachsen, Dottersack gut sichtbar, Embryo noch nicht in Sicht. Also nächste Woche wieder Termin  :P

Tja was mich so umgehauen hat: eine gute Bekannte von mir (Freundin möchte ich nicht mehr sagen, das gab es einen heftigen Bruch) - ach man wie erklär ich das...
Ich hab schon länger das Gefühl dass hier ein mittelschwerer Konkurrenzkampf läuft. Wer hat zuerst das neue Auto vor der Tür, wer hat die schöneren Sachen, wer kocht besser... Ich bin mir fast sicher, dass keine größere Absicht dahinter steckt aber mein Gefühl ist eklig...   :-\ gestern haben wir uns getroffen und das Gespräch ging in Richtung Geburtstag usw. Da hab ich nebenbei erwähnt, dass ich wahrscheinlich ss bin. Ihr Antwort: ich auch :o (sie hat sich tierisch gefreut)
Ich gönn es ihr, keine Frage. Aber doch nicht jetzt...
bauchvergleich, gewichtsvergleich, hebammenvergleich, größenvergleich, entwicklungsvergleich... ich war echt fertig... Ich hoffe ihr versteht was ich meine...
Ich brauch sicher ein paar Tage, bis ich damit vernünftig umgehen kann... sorry.

@Geburtstagskind - alles alles Gute nachtäglich! Wenn du den schlechten Tag schon inter dir hast können ja nur noch bessere folgen ...  ;)

@familien - ich hab noch gar keine Lust zu erzählen dass wir nachwuchs bekommen. Meine engsten Freunde wissen schon alle Bescheid, dass reicht ja auch erstmal

@halloween - hier wird auch geklingelt aber ich werde mich verstecken mit einem Buch ins Bett und Licht aus...

@übelkeit - ich kann mich noch so gut erinnern. Aber bei mir ist weiterhin nichts. Ich bin ja mal gespannt, ob das zum Geschlecht des Babys passt!

Ich muss jetzt noch arbeiten. Haltet die Ohren steif und eure Babys gut fest im Bauch...

Liebe Grüße Jette

Muckelkati

Huhu!  s-winken

Puh....die ersten 5 Minuten Ruhe heute!  ::)
Erst arbeiten, dann Kind von der Schule abholen, Großeinkauf, Hausaufgaben machen und gerade habe ich schonmal die Gemüselasagne für heute Abend vorbereitet, weil ich in einer halben Std. mit meinem Sohn zum Schwimmen muss.... Aber nach dem Abendessen gehts dann direkt auf die Couch! Bin sooo müde! Hab ja heute Nacht zwei Std. wachgelegen... Das passiert mir heute sicher nicht nochmal!  ;D

@Babybiene: Ja, die Chancen, morgen das Herzchen zu sehen stehen doch gut!! Ich drück die Daumen!  :)

So gaaaanz langsam kneifen meine Hosen auch schon!!  :o
Habt ihr das auch?? Liegt das daran, dass das meine 2. SS ist!?
Naja...wie auch immer... muss ich jetzt durch!  ;D

Schaue später nochmal rein!

Tschüssi!!!