ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

MsWonderland

Hallo Junis,

habe zwar den ganzen Tag fleißig mitgelesen von unterwegs am Handy, aber Ihr habt ganz schön viel geschrieben....na mal sehen, ob ich noch den Überblick habe.

Zu allererst:

Liebe babybiene, es tut mir so unglaublich leid, dass Dein Kleines nicht bleiben konnte! Ich musste heute oft an Dich denken, seit Du es geschrieben hast. Ich drücke Dich und wünsche Dir von Herzen, dass sich bald wieder ein Baby bei Dir einnistet und sich ganz festhält und dass Du und Deine Familie diese traurige Erfahrung gut verarbeitet.  s-hug s-hug s-hug

@Sammy: Robin hat in seinem allerersten Kindergartenjahr (da war er 2,5 Jahre alt) auch immer von einem Jungen berichtet, der ihn wohl ständig schubst. Einmal kam er mit lauter blauen Flecken an den Schienbeinen nach Hause und meinte auch, dass das der böse Noah war. Als ich dann doch mal vorsichtig bei der Erzieherin nachfragte, erfuhr ich, dass die beiden die dicksten Kumpels sind, sich mit gegenseitiger Rüpelhaftigkeit in nichts nachstehen würden und den ganzen Tag nur Streiche im Kopf hätten  S:D Die blauen Flecken kamen davon, dass die beiden auf den Knien das Dach vom Holzspielhaus runtergerutscht waren :P Das coole an der Story: die beiden sind heute 11 Jahre alt, gehen auf unterschiedliche Schulen und sind immernoch dicke Freunde seit nunmehr 9 Jahren! Du siehst also, aus Rüpelhaftigkeit können die tollsten Sachen entstehen ;)

@steffilein: Wie geht's Dir?? Sind die Schmerzen besser?

@Jette:Mh, was gibt es denn für Gründe für Dich, die Freundschaft mit dieser Frau aufrechtzuerhalten? Ich stelle es mir sehr anstrengend vo, wenn der Kern einer Freundschaft von Konkurrenzgefühlen und gegenseitigem Neid geprägt ist. Ich finde, eine Freundschaft soll eine Ressource und keine Belastung sein...

@Muckel: Nachdem mein FA ja nun korrigiert hat, haben wir nun denselben ET - ich bin also auch "erst" ;) seit heute in der 9. Woche und cassy führt nun unsere ET-Liste an  :)

@Napo: Seit 2 Tagen hält sich meine Übelkeit echt in Grenzen. Mh, vielleicht hab ich ja das Schlimmste hinter mir und Du darfst auch in ein paar Tagen auf Besserung hoffen?
Mh, also die Reaktion von meinem Papa - verbunden mit einem Gesichtsausdruck, als ob er auch unter SS-Übelkeit leidet^^ - war: "Ich frage mich wirklich, was Ihr Euch dabei bloß gedacht habt!?"
Mich hat das unglaublich getroffen und ich hab ihn den Rest des Abends ziemlich mit Verachtung gestraft und ihn spüren lassen, wie sehr er mich gekränkt hat. Man hat bereits nach kurzer Zeit gemerkt, dass es ihm leid tut und er hat dann auch ständig versucht, das Gespräch mit mir zu suchen. Auf Robins Frage, ob er sich denn nun auf's Baby freue, meinte er: "Natürlich freue ich mich." Trotzdem bin ich immer noch ziemlich sauer und traurig und will ihn im Moment am liebsten gar nicht sehen. Meine Mama entschuldigt seine Reaktion und meint: "Du weißt doch, dass der Papa bei sowas immer ein bisschen länger braucht." Ich versteh es einfach nicht und möchte mir im Moment auch nicht den Kopf zerbrechen, was die komische Reaktion soll....
Zu Deinem Chef: Vielleicht schließen sich ja Deine SS und das, was er mit Dir vor hat, gar nicht ganz aus? Weißt Du schon, ob und wie lange Du nicht arbeiten wirst?

@Mmia: Suuuper, dass Dein Termin so positiv verlaufen ist!!

@alle anderen:  :-*

@me: Wie gesagt, ich habe die Hoffnung, dass die Übelkeit nun besser ist. Morgen wartet am Institut eine tolle und sehr anspruchsvolle Aufgabe auf mich (ich werde einen komplett neuen Diagnostik-Fragebogen für Gesichtsblindheit entwerfen, den wir dann gleich einer möglichst großen Stichprobe vorlegen wollen); darauf freu ich mich schon, da ich die letzten Wochen wirklich nicht besonders leistungsfähig war und ich ein Mensch bin, dem Erfolge und Vorankommen schon wichtig sind ;)
Nun wartet aber ein gemütlicher Restabend mit meinem Freund auf mich, der uns gerade lecker Rahmchampignons kocht... :)

Ach ja: Vielen Dank Euch allen für die lieben Glückwünsche  :-*
Liebe Grüße, MsWonderland

MsWonderland

Ich hab noch eine Bitte:

Irgendwie klappt es noch nicht so ganz mit dem Aufteilen der Aktualisierungen für die erste Seite und ich schaffe es wirklich nicht immer täglich  :-\
Können sich nicht bitte noch 1 oder 2 Mädels bereits erklären, die Aktualisierungen mit vorzunehmen?

Napolitana

Schnell vom Handy aus:
Tut mir echt leid Wonder, ich schaffe es zur Zeit nur von der Arbeit aus oder unterwegs mit dem Handy und da kann ich nicht aktualisieren. Wenn ich abends heimkomme bin ich so am Ende, dass ich wimmernd auf dem Sofa liege... wenn die blöde Übelkeit und Schlaflosigkeit mal weg sind, dann kann ich sicher aktiver mithelfen.  :-[
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Sammylein

Hallo und guten Morgen!
*Pfefferminztee hinstell*
Na gut, bin ja eh den ganzen Tag zu Hause und hab das iPad an mir. Dann half ich mit, aber beschwert euch nicht, wenn ich was verpeile  S:D.
Schickst du mir die Daten MsWonderland?

@Babybiene nochmal: Hammer, wie positiv Du klingst. Wenn man das in der Situation so sagen kann. Ich habe aber gute Hoffnung, dass Du den Verlust von deinem Zwergerl gut verarbeiten kannst. Wünsch Dir alles Gute dieser Erde für die künftigen Versuche. Und die wird es gegen, ganz sicher!!!!!!

@Napolitana: Was hab ich denn gesagt, das isch gut klinge?? Aber danke!
Und du trink bitte mehr!
Die Weisheit mit der Übelkeit und den Mädchen kenn ich übrigens auch  ;). Bei Anton hats gepasst, kaum Übelkeit und Zwergerl wird ja bekanntlich auch ein Junge, weil irgendwer die ganzen Klamotten auftragen muss  S:D.
Und hab kein schlechtes Gewissen wegen der Arbeit! Du gehst jetzt diesen Weg und wenn du nach der Elternzeit wieder kommst, gehst du ihn weiter! Du bist ja nicht aus der Welt und die Zeit geht so schnell vorbei!

@Wonder: Ja, das mit dem Rüpeln war an sich nicht schlimm. Die Kinder haben getanzt und Anton hat den Kleinen in seiner Begeisterung umgeschubst. Der ist auf seinen Windelpopo auf die Matte gefallen und hat nicht mal geweint. Eigentlich kein Drama. Nur wenn die Mama dann anfängt, mein Kind zu schimpfen, in dem Moment, wo ich eh schon bei ihm bin und ihm erklär, was Sache ist, das fand ich unter aller Kanone.....

@me: Immer noch krank. Bin gestern um halb neun ins Bett, mit Buch und iPad. Hab nicht mal Fußball geschaut  :o. Und das bei dem Spiel!!! Heya BVB!!!!!
Lang hab ich da aber nicht ausgehalten, hab glaub ich um neun geschlafen. aund so werd ich das heute auch wieder machen. Außer, ich will dringend Voice schauen  ;).

Mist, Kind schon wach. Wäre hier gerne noch ne halbe Stunde unter der Decke geblieben.....

Wünsch euch nen schönen Tag!

Mmia

@babybiene - ich bin schwer beeindruckt von Dir. Dass Du alles so positiv siehst und so tapfer damit umgehst...Riesen-Respekt!

@Arbeit: wie viele haben es da denn schon erzählt? Ich dachte, man soll immer bis zur 12. Woche warten...mir fällts total schwer, weil ich soo nette Kollegen habe und immer das Gefühl habe, ich verschweige ihnen was - teilweise fühlt es sich an, als würde ich sie anlügen...ich kann es kaum erwarten, Bescheid zu sagen.

@peperlchen: Danke für Deine ausführliche Antwort, total lieb von Dir! Und natürlich werde ich den FA wechseln, hab schon nen Termin bei nem anderen für nächste Woche. Bei dem Dr. A*** hab ich allerdings schneller nen Termin gekriegt, und ich konnte den US einfach nicht abwarten. Bin soooo erleichtert seit ich das Herz gesehen habe!!

ich weiß schon, 5 Uhr ist eine üble Uhrzeit...ich hatte einfach keine Chance, zu schlafen in der Nacht. Mein Mann ist erkältet und schnarcht dann immer grauenvoll laut, darum hab ich ihn ins Wohnzimmer ausquartiert. Allerdings war auch noch mein Papi zu Besuch, und der schnarcht natürlich auch - allerdings im Schlafzimmer. Also hatte ich die Wahl zwischen 2 verschnarchten Schlafgelegenheiten und habs um kurz vor 5 dann aufgegeben. Aber heute nacht hab ich alles nachgeholt und bin um 8 Uhr abends ins Bett :))

MsWonderland

Guten Morgen!

@Napo: Du ich kann das echt gut verstehen, leider zu gut  ;D Tagsüber schau ich meistens vom Handy rein, weil's in der Arbeit irgendwie doof kommt, wenn man ne Seite auf hat wo riesengroß "SCHWANGER ONLINE" drauf steht  :D und abends bin ich dann so fertig, dass ich mich erstmal freue, wenn ich auf Euch alle eingegangen bin und dann bin ich einfach nur noch im Eimer  ;) Wenn wir noch etwas Unterstützung bekommen, läuft das bald und ab sofort müssen ja eigtl. auch nur noch die FA-Termine aktualisiert werden.

@Sammy: Suuuuuuper, dass Du uns hilfst!! s-springen Ist ja kein Problem, wenn man mal was verpeilt, dafür sind ja dann die anderen da! Schicke Dir gleich die Daten...
Gute Besserung übrigens. Anton ist Frühaufsteher? Ich überleg schon die ganze Zeit, ob es eine Möglichkeit gibt, dass Würmchen morgens länger schläft, sobald es auf der Welt ist. Robin war auch so ein schrecklicher Frühaufsteher und ich bin froh, dass er jetzt seit ca. 2 Jahren endlich ausschläft am WE. Am WE wenigstens bis 8:30 schlafen können wär schon schön...  ;) ;)

Vielleicht noch 1 Person, die mit hilft??  :)

@Mmia: Naja, das mit dem Warten bis zur 12. Woche ist ja kein ""Gesetz" oder so...im Endeffekt muss das jeder selbst wissen. Der Grund, dass dieses Zeitfenster empfohlen wird, ist einfach, dass in den ersten 3 Monaten die Gefahr einer FG noch nicht gebannt ist. Als ich vor 1,5 Jahren schwanger wurde, muss ich ganz ehrlich sagen, dass mir weder das hohe Risiko bewusst war, noch die Empfehlung, es vorerst für sich zu behalten. Letztendlich wusste es also jeder in meinem Umfeld und noch Wochen nach meiner FG in der 6. Woche wurde ich noch gefragt, wie es denn dem Baby ginge und ob der Bauch schon wächst - ziemlich doof also. Diesmal hab ich es trotzdem recht bald jenen Leuten im Vertrauen erzählt, mit denen ich auch über eine FG sprechen würde und von denen ich weiß, dass sie es bei sich behalten. Nach dem Wälzen zahlreicher Statistiken weiß ich außerdem, dass das Risiko nochmalstark  fällt, sobald man in der 7.SSW das Herzchen schlagen sehen kann. Richtig "öffentlich" werden wir es in der 11. Woche machen, weil wir da unser Einjähriges haben und ich außerdem meinen Geburtstag nachfeiere und mir keine Stories überkegen will, warum ich nichts trinke (denn auch wenn ich sonst oft keinen Alkohol trinke, zu meinem Geburtstag würde es dann doch auffallen  ;D ).

@me: Ich arbeite jetzt bis 11:30 von zu Hause aus und gehe erst nach dem Mittagessen ins Institut. Übelkeit ist leider wieder da, hält sich aber in Grenzen. Zur Zeit träume ich fast jede Nacht unangenehme Sachen....bin das gar nicht gewöhnt, wenn dann hab ich sehr lebhafte und interessante Träume, die aber nicht negativ sind. Heute Nacht etwa hatte ich einen furchtbaren Streit mit meinem Papa und hab ihm gesagt, was er für ein schlechter Vater ist. Natürlich verarbeite ich damit seine doofe reaktion auf die Schwangerschaft, trotzdem nimmt man die unangenehme Stimmung dann ein bisschen mit ins Tagesgeschehen...  :(

MsWonderland

Bis hierher aktualisiert. Schaut Ihr bitte alle mal, ob Eure Daten aktuell sind? Es fehlen z.B. ein paar FA-Termine und Mmia Deine Daten hab ich nicht gefunden. Bitte immer in rot schreiben.

Ich hab nun auch unsere Sternchenecke aufgemacht für das Kleine von babybiene und mir gleich mal angeeignet, wie man das ein bisschen schön gestaltet. Wenn ich bald mal Muse und Zeit hab, dekoriere ich unser virtuelles Wohnzimmer ein wenig um. ;)

maximum13

Guten Morgen,

mal wieder vom Büro aus. Zuhause bin ich kaum on...

@babybiene: es tut mir so leid für dich! Ich weiß genau, wie du dich fühlst! Hab das ja auch schon durch... Ich war auch heilfroh, dass ich keine Ausschabung brauchte, sondern es sich von alleine erledigt hat... Alles Gute für dich!

@mswonder: da ich auch häufig auf der Arbeit hier schreibe und zuhause eher sporadisch, würde ich mir nicht zutrauen, den Thread mit zu pflegen.

@mmia: ich hab es noch nicht auf Arbeit gesagt. Hab mir überlegt, dass ich versuche, am 21.11. einen Gesprächstermin bei Chefin zu bekommen. An dem Abend gehe ich nämlich mit meinen Kolleginnen essen, und da wollte ich denen das sagen.  Der Chefin sollte ich es schon vorher sagen, oder was meint ihr? Nachher erfährt sie es über blöde Umwege, fände ich dann auch doof... Weiß noch nicht, ob ich meine direkte Kollegin vorher zur Seite nehmen soll und ihr es alleine sagen soll? Alles schwierig irgendwie.

@sammy: dass die andere Mutter dein 2 jähriges (!!) Kind schimpft, geht ja mal gar nicht! Ich wäre ausgeflippt! Das Verhalten ist doch völlig normal in diesem Alter! Wenn Kinder richtig schlimm aggressiv gegenüber anderen sind, dann kann ich das Einmischen anderer Mütter ja vielleicht noch verstehen, aber doch niemals für so eine Lapalie...
Du wirst im Leben deiner Kinder noch so vielen merkwürdigen Eltern begegnen, vor allem auf Elternabenden, das glaubst du gar nicht...
Gute Besserung weiterhin!

@me: war gestern wieder den ganzen Tag unterwegs. Erst arbeiten, dann bei einer schwangeren Freundin zu Besuch und dann abends mit 2 Freundinnen essen. Eine davon hat ET in 3 Wochen und die andere hatte gerade eine FG und vermutet wieder schwanger zu sein. Sie hat schon schreckliche Dinge erlebt. Ihr erstes Kind hat sie in der 35. SW tot geboren, dann hat sie 2 gesunde Kinder, dann die FG vor ein paar Wochen und nun möchte sie schnell wieder schwanger sein. Hab denen noch nix von mir gesagt. Wir wären dann vermutlich zusammen schwanger, fände ich schön. Ihre Tochter und mein Sohn sind auch gleich alt.

Muss weiter arbeiten, liebe Grüße

Peperlchen

Hallo Mädels,

ich bin heute so richtig antriebslos und müde... War gestern bis 22.30Uhr beim Elternabend und wieder im Elternbeirat...  :) Küche ist gemacht, ebenso Bad sonst bisher nichts... *gähn*

Sagt mal Mädels, bin ich die einzigste die noch nicht beim FA war? Ich habe ja erst heute in 2Wochen Termin...

@sammy,
dir gute Besserung weiter  :-*

@Napo,
ist die Übelkeit immer noch so schlimm?

@Mmia,
:-*

@wonder,
lass dich auf Arbeit nicht stressen.  :-*

Das dein Dad so reagiert hat ist echt heftig... s-hug

im Herzen.

cassy

guten morgen mädels mir gehts heute solala hab gestern geflügel gemacht u auf der verpackung statt 60 min im ofen naja nach 45min hab ich die temperatur etw runtergedreht u nach über 60min 2 von 5 stück rausgenommen also meine keule sah gut aus u hat auch geschmeckt aber die von meinem freund war innen noch rot etw blutig jetzt hab ich ein bissl angst das die noch nicht fertig waren meinem freund ging es abends nicht gut u mir gehts jetzt wie gesagt solala mein bauch macht komische geräusche u nun ist auch gerade der heizungsfritze gekommen wg wartung u das kann ne std dauern:-(

zum thema mithelfen mädels ich würde es ja gerne machen aber ich hab davon nicht so wirklich die ahnung bekomme es ja noch nicht mal richtig hin meine fotos rein zu stellen :-[

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

Napolitana

Hallo!

Ich versuche jetzt mal schnell in der Arbeit zu antworten (wie Wonder schon sagte: es ist immer blöd wenn das jemand sieht. Wenn ich nur lese hab ich immer die Hand auf der Maus und kann sofort wegklicken wenn jemand kommt, aber beim Schreiben bin ich manchmal so vertieft, dann reagiere ich nicht schnell genug  ;D )

@Steffi: Wo bist Du? Du hattest doch heute FA Termin oder? Wie gehts Dir denn?

@cassy: Das mit dem Hühnchen ist ja doof. Aber wenn Du es so lange im Ofen hattest, kann ich mir fast nicht vorstellen dass daran was nicht ok war...  :-X s-hug

@Pepe: Glückwunsch zur Ernennung zum Elternbeirat  :D
Wie, Du warst noch nicht und gehst erst in 2 Wochen zum FA?! Wie hältst Du das denn so lange aus?? Ich gehe nächsten Dienstag schon zum 2. Mal?!

@Maxi: Das ist echt schön, 3 schwangere Freundinnen auf einen Haufen, wünsche Deiner Freundin auch dass sie ss ist, halt uns da mal auf dem Laufenden, ja?

@Wonder: Von den Träumen kann ich ja zur Zeit auch ein Lied singen. Wobei ich schon immer sehr komische und realistisch wirkende Träume habe, und ich kenne das Gefühl sehr gut, wenn es einem den ganzen Tag hinterherhängt. s-hug
Und die Reaktion von Deinem Papa ist....  s-banghead ... hätte von meiner Mama sein können. Die hat GdS mehr oder weniger einfach nur den Schnabel gehalten und vor sich hingemurmelt... "oh Gott,... ich werde Oma...."

@Mmia: Von Schnarchern kann ich auch ein Lied singen  >:( Hab auch so nen Schnarch-Bären daheim.  >:( Manchmal macht er mich WAHNSINNIG!!! Aber nur selten wenn er dann liebt fragt "soll ich ihns Wohnzimmer gehen?" sage ich auch ja. Meistens ist es eher "neeeein... Bär... bleib da, hör nur einfach auf zu Schnarchen, ja?" Funktioniert natürlich meistens nicht  ;D
Ich habe es in der Arbeit noch nicht gesagt, nur meinem sehr vertrauten Kollegen, den ich schon 11 Jahre kenne und mit dem ich eine Fahrgemeinschaft habe. Er muss es ja wissen, damit er sanft fährt und ich ihm nicht ins Auto s-spucken

@Sammylein: Das ist ja blöd, dass Du immer noch krank bist. Kann doch echt kein Mensch brauchen.  :( Gute Besserung wünsche ich Dir weiterhin.
Und Voice, ja... schau ich mir vielleicht auch an. Oder nehme es auf.  ;)
Ist die einzige Castingshow die ich gerne anschaue, weil die eben alle wirklich gut singen können. Da braucht man sich nicht fremdschämen.

@Job: Mein Chef mich will zur Teamleitung machen (aktuell sind die Teamleiterstellen alle beide besetzt). Ich will das eigentlich gar nicht und hab von Anfang an gesagt dass ich das Auswahlverfahren mache, aber dass es überhaupt nicht eilt (da war ich schon am hibbeln und dachte mir schon, dass sich das sowieso bald von selbst regelt  ;) und abgesehen davon dachte ich, dass ja sowieso keine Stelle frei ist)
Aber irgendwas tut sich wohl, keine Ahnung was, so dass ich jetzt als "Prio A" Kandidatin zum nächstmöglichen Auswahlverfahren geschickt wurde und dann kam eben vorgestern der Anruf vom Chef: "Mädel, jetzt mach was draus, Du musst nur bestehen...".
Jedenfalls will ich nach über 11 Jahren in diesem Unternehmen sehr gerne 1 volles Jahr Elternzeit nehmen, weil ich auch gerne stillen würde. 10-20% zu "arbeiten" also gelegentlich an Meetings teilzunehmen um am Ball zu bleiben fände ich ok. Aber deswegen bin ich ja nicht "da".
Und nach dem Jahr Elternzeit will ich 60% arbeiten. Muss sein, um das Haus finanzieren zu können. Aber will ich auch, weil ich kein Hausfrauen-Typ bin und mir die Decke auf den Kopf fallen würde und ich dann unglücklich / unzufrieden wäre.
Aber 60% als Teamleitung würde sicher nicht gehen. Und wie gesagt: Ich will ja auch gar nicht!!! So viel mehr zahlen die mir bestimmt nicht um mich davon zu überzeugen, dass der Stress sich lohnt...

Am Ende wird alles gut.

mami2013

Ich war auch noch nicht wirklich beim fa, zwar anfang der 5ten ssw aber da sieht man ja nichts. Jetzt habe ich erst fürr in 2,5 wochen seinen termin, dan müsste ich schon10te woche sein. Hab auch noch kein mutterpass oder sowas.

Napolitana

@mami: MuPa bekomme ich laut Ankündigung am Dienstag bei meinem nächsten Termin. Dann bin ich 8+3 nach meiner Rechnung und ich hoffe dass man dann mal was sieht.  :)

@Rest: Wo seid ihr denn alle?

@me: hab plötzlich so einen riesigen aufgeblähten Bauch, dass meine Hose kaum noch zugeht, die ich heute morgen noch locker zubekommen habe, und dadurch drückt es so am Bauch und mir wird wieder richtig übel. Sitze in nem Großraumbüro und kann die Hose schlecht aufmachen.
Normalerweise ist so in einer halben Stunde Feierabend, aber mein Fahrer (Fahrgemeinschaft) ist unauffindbar, der stekct wohl noch in einem Termin. Hoffentlich kommt der bald, ich will hhheeeeeeiiiiiimmmmmm!!!!
Am Ende wird alles gut.

steffilein80

Huhu Mädels,

bin wieder da und bin wirklich erleichtert. Es ist alles in Ordnung! Hatte richtig Panik! Da ich dieses Ziehen im Rücken von meiner Tochter her kenne. Damals hatte ich Wehen! :-[

Aber Gott sei Dank ist laut FA alles da wo es sein soll! :D Das Baby ist nun ein kleines Gummibärchen und entspricht von den Werten genau SSW 7+6. und ungefähr 1,5cm groß!!  ::) Das Herzchen hat kräftig gebubbert und ganz zarte Bewegungen waren sichtbar. (Ich konnte zwar noch nichts erkennen, aber meine FA hat da wohl den erfahreneren Blick :o ) Mir fällt wirklich ein Stein vom Herzen!!!
Habe meinen Mutterpass bekommen  8) Jetzt habe ich zwei, da in den ersten nur zwei Kinder reinpassen! ;D
Im Übrigen: Vielen Dank, dass sooo viele von euch an mich gedacht haben! Ihr seid super! s-kuscheln

@Napo
Na, ist dein Taxi endlich da? Ich war heute nach dem FA Termin nach Umstandshosen schauen. Leider gibt es hier nur bei C&A was und da war leider nichts dabei. ich bekomme meine Hosen zwar noch zu, aber ich finde es super unangenehm! Und am Abend sehe ich mit Blähbauch aus wie im 5. Monat!

@Umstandskleidung
Auch wenn die Frage schon mal da war: kennt jemand eine Internetseite mit schönen und günstigen Kleidern?

@mami2013
In der 10. SSW siehst du definitiv was! Wenn du Glück hast, kannst du dein Baby schon "hüpfen" sehen!

@cassy
Ich denke auch, dass mit den Hähnchen alles in Ordnung war. Vorher hattest du es ja gekühlt, oder? Was macht dein Magen?

@peperlchen
Gibt es einen Grund weshalb du erst in 2 Wochen zum Arzt gehst?

Uuups, klingel, später mehr!
Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

MsWonderland

steffilein80

@cassy
Ich würde es vor Neugier soooo lange nicht aushalten. Hab jetzt erst wieder in 4 Wochen einen Termin! Eeeeeendlos lange!

@maximum
Das mit deiner Freundin ist wirklich schlimm! So etwas wünscht man wirklich niemandem! Ich hätte auch gerne jemanden, der hier mit mir schwanger wäre! *schwärm*

@wonder
HUHU!! :D
Das mit den Träumen kenne ich. Entweder hab ich Albträume oder versaute Träume *hüstel* Auf jeden fall sind die seehr intensiv! s-rofl

@Mmia
Ich werde es nächste Woche meinem Arbeitgeber sagen. Habe momentan frei. Das mit der 12. Woche gilt wohl für Berufe, bei denen die Ansteckungsgefahr nicht so hoch ist. Ich arbeite mit Kindern zusammen. Bei Scharlach-Fällen muss ich sofort nach Hause. Daher muss ich die Information frühstmöglich weitergeben.

@sammy
Gehts dir besser?Ok, bei Fußball wäre ich auch lieber schlafen gegangen! -ducken

@Rest s-winken Mehr sehe ich bei der Zusammenfassung nicht!
Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

MsWonderland

Guten Abend die Damen!  ;)

@maxi: Das ist ja toll, dass so viele Freundinnen von Dir auch schwanger sind! Ich habe eine Freundin, die schwanger ist (die Freundin von unserem Chef an der Uni). Sie ist nur 3 Monate weiter als ich und hat nun erfahren, dass sie ein Mädchen bekommt. Mein Freund sagt immer, er fände es klasse, wenn es in unserer Arbeitsgruppe noch ein drittes schwangeres Pärchen gäbe.

@Peperlchen: Ich habe nun bereits 6 (!!!) FA-Termine hinter mir  :o ;D
Das lag natürlich auch ein wenig daran, dass es zwischendrin die Unsicherheit wegen des Herzschlags gab, aber ich würde das auf keinen Fall aushalten, so lang zu warten  ::)

@cassy: Ich würde mir wegen des Essens jetzt keine schlimmen Sorgen machen...klar ist man etwas anfälliger, wenn man schwanger ist, aber soooo schnell fängt man sich auch nix ein. Geht's Dir denn immer noch im Bauch rum?

@Napo: Hoffentlich ist Dein Fahrer bald gekommen und Du liegst nun mit bequemer Hose und Deinem Bär auf der gemütlichen Couch  s-hug

@steffilein: Nun nochmal ausführlich: Ich freu mich riiiieeeeesiiig für Dich!! Schön, dass alles in Ordnung ist  :) Übrigens hab ich auch ab und zu ein leichtes Ziehen im RÜcken und ich hab gelesen, dass das auch von den Mutterbändern kommt - also offensichtlich echt kein Grund zur Panik!
Ich hab meine Umstandshose im H&M gekauft und bin echt zufrieden damit. Aber die Auswahl vom C&A möchte ich mir auch bald mal angucken (sooo cool, dass es jetzt immer wieder nen neuen Anlass zum Shoppen gehen gibt  ;) )

@me: Ich hatte heute einen super produktiven Tag in der Arbeit, hab tatsächlich wie geplant den neuen Fragebogen komplett entwickelt. Nun wird er noch etwas überarbeitet und dann an ein paar Hundert Studierenden erstmal normiert und validiert. Das ist ein wichtiger Schritt weiter in Richtung meiner Promotion, da es ja genau zum Thema gehört.
Allerdings wurde mir heute mitten in der Besprechung mit dem Chef sowas von schlecht...  :D Ich hätte zwar jederzeit was sagen können, denn seine Freundin hatte ja auch bis vor Kurzem mit so schrecklicher Übelkeit zu kämpfen, aber ich wollte doch lieber tapfer sein ;)
Mein Freund sagte gerade aus Spaß, er könnte ja als werdender Papa auch hier im Forum mitschreiben, worauf ich meinte, dass die Damen hier das bestimmt cool finden würden  S:D Dann wurde es ihm aber doch etwas unheimlich....  ;)
So, nun freu ich mich auf's lecker Abendessen: Nudeln mit Auberginen auf Tomatenbasis, ein Sardinien-Revival-Essen (der Urlaub, während dem diesen September Würmchen entstanden ist ;) ).
Männer, die gut kochen können, sind einfach sexy, oder...?  s-biggergrin

Übrigens: Neuerdings friert es mich abends immer ganz schrecklich....geht das noch jemandem so??

Muckelkati

Guten Abend!  :)

@Wonder: Ich friere schon seit 3 Wochen oder so gegen Abend immer total!  :-\ Ich sitze jetzt mit Schal auf der Couch und mir ist total kalt! Sind sicher auch die Hormone!  ;D

@Träume: Boah Mädels, ich träume jetzt auch immer so einen Müll!!  :o ::) Ist das auch hormonbedingt??
Hat sich da mal jemand eingelesen?

Ich habe gestern auch meine ersten Umstandssachen bestellt. Bin schon ganz gespannt.... ;)

Merkt denn von euch auch schon jemand so langsam, dass der Bauch wächst? Bei mir ist es vor allem abends so, dass sind der Unterbauch leicht vorwölbt...  :D

28.01.12: Herzchen schlägt <3

MsWonderland

@Muckel: An unseren verrückten und lebhaften Träumen ist vor allem das Progesteron schuld. Es beeinflusst die Schlafphasen, so dass man sich auch vermehrt an die Träume erinnert. Dazu kommt natürlich, dass wir uns in einer besonderen und aufregenden Lebensphase befinden, die unsere Unbewusstes zu verarbeiten hat.

@Bauch: Guck doch mal in die Fotoecke....da hab ich während Du im Urlaub warst schon 2 Bauchbilder von mir hochgeladen  S:D Ich trage nun bereits seit 1 Woche Umstandshosen  ;D

@josy: Wo bist Du? Alles ok?

Napolitana

Guten Morgen!

Liege noch im Bett. Mit Handy, daher kurz:

Steffi super dass alles gut ist! s-so

Friere auch jeden Abend!

Bauch war gestern Abend aufgebläht ohne Ende, wie im 6. Monat. Sobald ich die Jacke anhatte, habe ich die Hose aufgemacht und bin mit offener Hose nach Hause. Daheim dann ausgezogen, Sofa, fertig. Wenigstens schlafe ich endlich etwas besser .

Heute bin ich den ganzen Tag in der Betriebsratssitzung und  anschließend bei Papa's Geburtstagsfeier, also werde ich nicht mehr schreiben können.

Wünsch Euch nen schönen Tag!
Am Ende wird alles gut.

Mmia

@wonder - brauchst Du jetzt noch jemanden fürs Forum? Ich würd schon helfen, ich hab mich bloß nicht getraut, weil ich mit Foren recht wenig Erfahrung habe und allein schon technisch nicht weiß, wie das funktioniert...aber ich helf schon gern!

Meine Daten:
1. SS
Wohnort München
Geburtstag 14.02.1980
Wunsch: Mädchen
Gefühl: Junge

FA-Termin:
Montag, 29.10.

@frieren: tu ich auch die ganze Zeit, allerdings ist das bei mir um die Jahreszeit mehr oder weniger normal, bis ich mich von "Sommer" auf "Winter" umgestellt habe. Liege zur Zeit abends sogar immer mit dem Federbett auf der Couch...:)

@Blähbauch: hab ich auch. Ist allerdings bei mir auch schon immer so gewesen, ich bin eine typische "Bauchfrau". Wenn ich zunehme, meistens nur am Bauch, damit ich nen richtig flachen Bauch habe, darf ich 2 Tage lang nichts essen. Und da ich zur Zeit stääääändig Hunger habe (schmeckt irgendwie alles so gut, sogar in trockenes Knäckebrot könnte ich mich reinlegen!!), hat der Bauch bestimmt eher damit zu tun.

@arbeit:
ich überlege auch, es jetzt etwas früher zu sagen. Einfach weil ich zufällig weiß, dass momentan mehrere Mädels verfügbar sind, die mich vertreten könnten, und ich ja möchte, dass es für meine Chefs nicht sooo schlimm wird.

@napo:
das klingt ja spannend mit Deinem Job - Teamleitung ist bestimmt super! Vielleicht klappt das auch in Teilzeit? Erzähl unbedingt, was Dein Chef gesagt hat, wenn Du es ihm erzählt hast!

Ok, geh jetzt duschen, und mein Mann schnarcht immer noch im Wohnzimmer...hoffe, dass diese blöde Erkältung bald vorbei geht, dann ist das schnarchen auch kein Problem mehr...

Einen schön Tag euch allen!

Peperlchen

Hallo Mädels,

mei heute ist Freitag und bis auf Mittwoch Abend habe ich meinen Mann bisher nur schlafend oder gar nicht gesehen...  :P Gestern kam er auch erst nach 21Uhr heim - aber da war ich schon im Bett... Ich war gestern abend so k.o. ;D

Die Tochter hat vorhin im Auto was von Schnee heute Nacht gehört und freute sich mächtig - ich hoffe ja wir bleiben noch verschont egal ob 10cm oder eine Flocke... Ich mag keinen Schnee, wenn ich täglich mind. 80km Landstraße fahren muss  :P

Mein FA bestellt einen generell nicht vor der 7.Woche rein und die ist ja erst seit Mittwoch bei mir. Derzeit hat auch noch ein Arzt (sind drei die es sich teilen und ich geh generell eigtl nur zu meiner Ärztin, wenn es nur irgendwie geht)... Nun hätte ich am 02.11 einen Termin haben können - aber nicht bei meiner Ärztin oder am 08.11 bei meiner, da warte ich dann lieber noch ein paar Tage mehr.  :)

@cassy,
wie geht's dir heute?

@Napo,
mach dir doch nicht solche Gewissensbisse bzgl der Teamleitung.  :-* Warte mal ab, bis zur Verkündung wird dir jetzt wohl nicht so schnell was angeboten und notfalls kannst du es ja immer noch früher sagen. Wer weiß vielleicht schließt sich das eine mit dem anderen auch gar nicht aus? Oder möchtest du generell keine Leitungsposition übernehmen?

Das mit dem Bauch geht mir genauso - egal ob aufgebläht oder nicht... Eigentlich wollte ich gestern Abend mit meinem Mann zu einem Arb.kollegen zum Reifenwechseln (wobei es mit den Kindern eh blöde gewesen wäre), mein Mann meinte letzte Woche "ach ne, dann wissen ja alle, dass du schwanger bist"  ;D Anna-Katharina wünscht sich seit Monaten ja schon ein Baby (erst wollte sie nur eine Schwester, mittlerweile kommt "ist egal, wenn es ein Junge wird, aber den mach ich dann auch Zöpfe"  ;D) und erzählt auch im KiGa, dass die Mama ein Baby im Bauch hat - obwohl sie es ja noch nicht weiß. Gestern sah ich seit drei Wochen mal wieder Erzieherin J. (sonst treff ich meist nur die anderen beiden in ihrer Gruppe) und die nickte vielwissend mit Blick auf den Bauch - mei mei  ;D

@steffi,
wie schön  :D
Ich werde auch einen neuen Mutterpass bekommen, der alte liegt aber schon mit in meiner Tasche - hat mir meine FA empfohlen mit Verweis auf erneut schwanger und vET  ;)

Umstandskleidung: H&M, C&A (wobei da für mich die Hosen so blöde geschnitten sind), Esprit und Mama li... (ich kann mir die Marke nicht merken, schau mal bei Zalando, da findest du dann was ich mein)  :-*

@wonder,
mich darfst du bzgl frieren nicht fragen, so geht's mir IMMER  ;D

Du promovierst auch noch "nebenbei"? Wahnsinn!
Ich bin mit Haushalt, zwei kleinen Kindern, Studium, Arbeit & Buchhaltung vom Mann (= sein Nebenjob) meist doch gut ausgelastet  :P

@Mmia,
klar, man muss ja nicht zwingend bis zur 12.Woche warten und wenn du denkst anders wäre für den Chef einfacher, warum nicht.

Ich mach mir da noch gar keine Gedanken rum...  :P

im Herzen.

josephine

Hallo ihr  s-winken,

Entschuldigt bitte  :-[
Ich bin eine treulose Tomate, aber hier ging es in den letzten Tagen sowas von turbulent zu und ich kam zu nichts. Aber ab jetzt gelobe ich Besserung, auch was die Aktualisierungen des MTs betrifft.

Ich war gestern beim FA und es ist alles in bester Ordnung :D
Krümel ist 0,7cm groß und das Herzl schlägt :D rechnerisch bin ich bei 6+4 und der errechnete ET ist der 13.6.2013 und somit wird es in jedem Falle ein Zwilling, was ich mir immer schon gewünscht habe :D Ich kann's noch gar nicht fassen.

Da das Herz jetzt schlägt will ich mich mal outen, also, wer möchte raten, wer ich bin? Sammy und Napo, hattet ihr nicht ne Vermutung? ;)

Babybiene noch kurz: Es tut mir sehr leid, dass Du Dein Krümelchen gehen lassen müsstest. Ich wünsche Dir und Deinem Partner ganz viel Kraft, diese schwere Zeit zu überstehen. Ich hoffe, Dich dann ganz schnell in einem der Folge-MTs sehen zu dürfen. Wenn ihr es gefühlsmäßig schafft: es heißt, der Zyklus nach einer Fg sei besonders fruchtbar :-*

MsWonderland

Liebe josy,

das ist ja super!!! :)

Ich will auch mitraten, bin zwar noch nicht so lang hier wie Sammy und Napo aber ich hab durch mit- und querlesen verschiedener Threads einen Verdacht  8)

Kommt in Deinem echten Nick ein "B" vor?? ;)

josephine

Nööööööt. Willst Du einen anderen Buchstaben kaufen?

;D

B

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _