ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

someandany

Jaaaaaahaaaaaa!
Ich bin's  :D ;D :D

Ich freu mich so, hier bei euch zu sein  :D :D :D

Sammylein

Cooooooooooool!!!!
Herzlich willkommen!

Hätte man eigentlich drauf kommen können!!!!!

Yeahhhhhh!!!!

Mi84

Glückwunsch meine Liebe und alles alles Gute !!! Freu mich soooo doll für dich!!!!!

Machs dir hier nun richtig gemütlich :-*

all > schönes weiterkugeln  :-*

someandany

Dankeschön :-* :-*
Ich sag dem Krümel, er soll es sich bequem machen ;)

MissSophie

Hallo ihr lieben

Meld mich mal kurz vom Handy mal wieder,komm abends vor müdigkeit leider nicht dazu hier zu schreiben.
Hab nächste Woche endlich mein ersten FA Termin,glaub nächste Woche wird sich sicher nochmal wie drei Wochen anfühlen aber dann :) hoffe ich kann ein kleines Herzchen schlagen sehen :):):)
Ich wünsch euch ein schönen Start ins Wochenende

Peperlchen

Wie cool  :D

Und wir waren ja schon in einem MT gemeinsam, dieses Mal aber sicher (und hoffentlich) mit positivem Ausgang bei uns beiden s-hug  :-*

Stand der jose-Ticker nicht auch auf den 19.06? Bist du jetzt vordatiert worden?  :)

Ich krieg Gelüste in der Schwangerschaft... Mal was Neues, hatte ich noch nicht... Wie krieg ich nun meinen Mann überredet heute früher Schluss zu machen, damit wir noch essen gehen können?  ;D :P

im Herzen.

Ali_Pinkie

*reinhusch*

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

und someandleni ganz viele Glückwünsche schicke... Freu mich für dich!!!

Und allen anderen natürlich auch noch eine spannende Kugelei.

*raushusch*
* 17.07.2012 patatina sempre nei nostri cuori!!!

Mmia

Hi zusammen - someandleni, Du hast es ja spannend gemacht! Kenne Dich zwar noch nicht aus anderen Foren, aber auch von mir herzlich willkommen und Glückwunsch!!

@jasee: alles Gute für Deinen FA-Termin! An welchem Wochentag hast du den denn? Drück Dir die Daumen! Und wann willst Du in der Arbeit Bescheid sagen? In was für einem Labor bist Du denn?

@wonder: Angebot steht...

Sagt mal, habt ihr auch alle ständig Hunger? ich freu mich abends schon aufs Frühstück, ich könnte den ganzen Tag essen, und zwar alles! ich versuche schon, nicht allen Gelüsten nachzugeben, aber sooo gut hat mir alles noch nie geschmeckt. Und ich rieche - leider - viel besser. Das ist oft gar nicht so schön, wenn jemand beim Bäcker in der Schlange eine Fahne vom Vorabend hat...:)

@arbeit:
Ich hab mal noch ne andere Frage, hier sind ja so einige erfahrene Mamas. Ich arbeite unter der Woche festangestellt in Teilzeit und würde dafür auch Elterngeld bekommen. Am Wochenende habe ich noch einen Job auf freiberuflicher Basis (ohne Gewerbeschein, als Kleinunternehmerin). Kann ich den Wochenend-Job noch machen, wenn ich in Elternzeit bin? Dann wäre ja mein Mann auf jeden Fall daheim und könnte aufpassen - und ich mach den Job einfach gern und es bringt auch ein nettes Taschengeld...oder wird mir dann was vom Elterngeld abgezogen?

Und überhaupt - mich würde mal interessieren:
wer geht wie lang in Elternzeit? Reicht euch ein Jahr? Oder wollt ihr alle 3 Jahre? Und wie machen das die Mamas von euch, die schon Kinder haben? Ich glaub, irgendwann kriegt man beides einfach nicht mehr unter einen Hut, oder?

MsWonderland

Hallo Mädels!

Hier ist alles total weiß! Der absolute Wintereinbruch! Naja, das rauhe Franken halt^^ Wie sieht's bei Euch aus?

So, nun bin ich wegen der ganzen Ratespiele gestern gar nicht auf Euch eingegangen.....na mal sehen, wieviel ich jetzt noch zusammenkriege ;)

@Sammy: Und geht's Dir besser? Wie kommt es eigentlich, dass Du so ein Fußballfan bist? Ich bin ja mit Fußball aufgewachsen, und obwohl ich ja nun sogar in den Verein meines Vaters mit eingebunden bin und als Kind selbst gespielt habe, hab ich trotzdem nie so wirklich die Leidenschaft für den Sport entwickelt.

@Mmia: Suuuuper, dass Du mit hilfst!! Danke! Ich schick Dir dann die Login-Daten.

Die Daten für den MT haben dann also Napo, someandleni, Sammy, Mmia und icke. Wer gerade sieht, dass jemand in Rot neue Daten zum aktualisieren angegeben hat und gerade Zeit und Muse hat, trägt die vorne ein und schreibt danach in Grün einen Beitrag, dass bis hierher alles aktualisiert ist. Wenn wir soviele sind, die mithelfen, ist es überhaupt kein Problem, wenn man gerade mal keine Lust hat oder es einem nicht so gut geht. Wenn es nicht nur an einer Person hängt, schaffen wir das schon :)

Mmia, hast Du Lust, das Aktualisieren gleich mal mit Deinen Daten auszuprobieren?

@Napo: Das klingt ja nach nem anstrengendem Tag mit Betriebsrat und Geburtstagsfeier! Hoffe, Du hast ihn gut überstanden  s-hug

@Peperlchen: Du kommst doch auch aus Franken - ist bei Euch auch alles schneeweiß draußen?
Zum Thema Promotion: Hehe, nun muss ich mich wohl outen :D Ja, meine beiden Jobs UND die Promotion klappen einwandfrei, aber dafür bin ich mit Haushalt etc. echt etwas überfordert und - ich hoffe Ihr verurteilt mich jetzt nicht dafür  :-[ - habe dafür seit ich es mir leisten kann eine Putzfrau  ::) Ich war da schon immer ein wenig zu chaotisch und für das, was meine Putzfrau in 2 Stunden schafft, würde ich den ganzen Tag brauchen  ;) Ich bewundere echt die Menschen, die neben Beruf usw. auch noch wie nebenbei einen blitzsauberen Haushalt führen und das scheinbar mühelos bewerkstelligen. Ich hasse Putzen und bin wirklich froh, dass ich da Unterstützung habe.

@someandleni: Schön, dass Du jetzt "offiziell" bei uns bist  :) Ich dachte ja an jemand ganz anderen und kenne Dich auch nicht aus einem anderen Thread. Freue mich sehr, dass sich Dein Kleines wie es aussieht diesmal gut "festgebissen" hat. Wenn das Herzerl schlägt, ist ja in der Tat die größte Gefahr gebannt. Auf eine schöne gemeinsame Kugelzeit!!

@cassy: Zeig doch mal den SST  ;D Wir (die wir in der 9. SSW sind ;) ) sind ja gerade beim Gipfel unseres HCG-Spiegels angelangt und obwohl es eigtl. nur ne Spielerei ist, hab ich auch schon damit geliebäugelt, mal anzusehen, wie sich ein SST jetzt verhält, also wie schnell er sich verfärbt und wie dunkel er wird :)

@Jasee: Ich drück Dir die Daumen für Deinen FA-Termin! :)

@Gelüste: Ich hab ja nun praktisch sämtliche Symptome, die es gibt, während ich als ich mit Robin schwanger war fast gar keine hatte. Viele Dinge, die ich vorher mochte, kann ich überhaupt nicht mehr ausstehen. Schon beim Gedanken an Kürbis oder rotes Pesto bekomme ich Brechreiz (auch jetzt beim Schreiben  :-X ). Anderes mag ich plötzlich, z.B. Mineralwasser mit viel Kohlensäure (ich denke, weil es die Übelkeit verringert). Am verrücktesten ist aber, dass ich neuerdings ganz kurze Anflüge von "Fleischeslust" habe, was mich nach 19 Jahren Vegetarismus schon ein bisschen ängstigt  ;D Gestern z.B. lief mir das Wasser im Mund zusammen, als wir beim Einkaufen am Thunfisch vorbeiliefen. Mein Freund meint, dass das ein Hinweis auf Proteinmangel sein könnte. Naja, so lang es mir nicht wie den Schwangeren geht, die plötzlich anfangen Erde oder Holz zu verspeisen  S:D

@Elternzeit: Ich werde ja gar nicht in Elternzeit gehen und auch während der 8 Wochen nach der Entbindung von zu Hause aus arbeiten. Der Gedanke, "raus" zu sein für so lange Zeit, macht mich ganz krank  :( Aber wie ich ja bereits mehrfach beschrieben habe, ist es bei meinen beiden Jobs absolut unproblematisch, sich die Zeit frei einzuteilen und das Baby nahezu vollständig in den Arbeitsalltag mit zu integrieren. Ich bin wirklich sehr froh, dass ich dazu die Möglichkeit habe. Außerdem werden mein Freund und ich uns alles 50:50 teilen. Ich finde, das sollte in einer modernen Partnerschaft selbstverständlich sein, akzeptiere aber natürlich auch, wenn sich ein Paar in gegenseitigem Einverständnis für ein anderes Modell entscheidet.
Dadurch, dass Robin schon so groß ist, denke ich, dass er - sofern er das möchte, und momentan ist er total heiß drauf, Mitverantwortung für sein kleines Geschwisterchen zu übernehmen :) - eher eine Unterstützung als eine Doppelbelastung bedeuten wird.

Liebe Grüße, MsWonderland

Juni-Mamas2013

So, hab jetzt mal noch Mmia aufgenommen.
@Mmia: Kennst du schon den ET? Oder hab ich das überlesen?
Hoffe, ich hab nix durcheinandergebracht.
LG, Sammy

Sammylein

Hallo ihr Lieben!
@Winter: Geht bei uns, es schneit, es liegt ein wenig Schnee auf den Autos, aber mehr Matsch als alles andere. @Mmia und Napolitana: Wie schauts denn im Osten aus????

@wonder: Mir gehts viel besser, danke der Nachfrage. Noch etwas verschnupft und so, aber kein Vergleich. Bin nur soooo müde. Ich nehm ja auch noch das Utro, das macht zusätzlich noch müde.
Fußball stammt aus meiner Anfangsassistentenzeit in Dortmund. Das war zugleich auch noch das WM-Jahr 2006. Und außer Fußball gibts in Dortmund wenig..... Dann hab ich irgendwie die Sommermärchen-Stimmung rüber in die Bundesliga gerettet und seit 6 Jahren verfolg ich das intensiv. Aber irgendwie nur Vereinsfußball und klar, wenn Nationalmannschaft ist. So wie du mit kleinen Vereinen und so hab ich eher nix a Hut. Kommt dann wahrscheinlich, wenn Anton mal so weit ist und mitspielt  S:D.

@Elternzeit: Ich will auf jeden Fall mindestens ein Jahr zu Hause bleiben. Und der Plan ist ja, dann in die Selbständigkeit zu gehen. Vielleicht schaffe ich es ja, in der azeit vom BV und dem ersten Jahr schon mal Dinge in die Richtung zu organisieren, Blöd, dass das Paxisgründer-Seminar nächsten Juni in München ist. Kann sein, dass ich da grad beschäftigt bin.
In meine Arbeit geh ich vermutlich nicht mehr, bin jetzt Persona non grata.....

Sagt mal, habt ihr auch so Rückenschmerzen? Irgendwer hat glaub ich mal geschrieben, sie hätte das vor einer FG gehabt. Und schon klingeln wieder alle Alarmglocken....

Und hat schon mal jemand gelesen, wie oft es eine Missed Abortion gibt? Ich denk mir immer, so lange ich nicht Bauchweh hab und nicht blute, müsste eigentlich alles gut sein.

So, jetzt freu ich mich auf einen schönen Abend mit meinem Mann und einem hoffentlich müden Kind.

LG, Sammy

pirANhJA

:) ... reinhusch

@sammylein
Mutterbänder ziehen ja nicht nur von vorne ... auch hinten schafft sich der Bauchbewohner Platz und macht es sich muckelig ...
... hatte bei meinem Sohn nur Rückenwehen  :o und nen Wehenschreiber, der die nicht aufgezeichnet hat, wurde als Simulantin abgestempelt ... uff ... herzlichen Glückwunsch, gg ...

Rückenaua ist war bähhh ... aber für mich war es auch ein Zeichen, dass alles i.O. ist ...

@ ... zu Napo schiel ...  :-*

In die Runde s-winken

LG Ani

... raushusch  :)
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

Muckelkati

Guten Morgen!

Noch keiner hier heute!?  ;D

@Sammy: Ich hab auch mal gelesen, dass die Mutterbänder auch nach hinten hin angebracht sind und dann auch weg tun können, wenn sie sich dehnen! Ich denke auch immer, so lange ich keine Blutungen habe und keine richtigen Bauchschmerzen und der Möppi-Alarm anhält, ist alles i.O.!
Ich fiebere aber auch schon meinem nächsten FA-Termin entgegen!  ;)

Ihr habt sooo viel geschrieben.... hab zwar alles gelesen, aber nix behalten!  ;D Ist bestimmt schon der klassische Fall von SS-Demenz!  ;)

Hier ist jetzt auch Winter! Voll nebelig draußen und die Autos zugefroren! Hab gerade erstmal ein paar Kerzchen angemacht!

Tja, weil ich gestern lieber zu IKEA bin, statt hier zu putzen und aufzuräumen, steht mir das leider heute bevor!  :P Aber später....mein Mann schläft noch und der Kurze spielt gerade Wii!  :D

@Kaffee: Ich glaube, wir hatten das Thema schonmal.....ABer ich muss nochmal fragen: Verzichtet ihr komplett auf Kaffee? Ich kann das nicht. Morgens eine Tasse und nachmittags nochmal, muss sein....  :) Mein FA meinte aber auch, das sei ok....

28.01.12: Herzchen schlägt <3

steffilein80

Huhu Mädels!! :D

Ihr wart ja wieder fleißig, fleißig! Bei der Anzahl an Mädels, die wir mittlerweile sind, geht das ja auch schnell.

Gestern hat es hier den ganzen Tag geschneit. :o Ist leider nichts liegengeblieben. Mein Sohn hat sich sooo über die Schneeflocken gefreut!

@Muckelkatie
Die Schwangerschaftsdemenz hat mich auch schon voll im Griff. Habe gestern mind. eine halbe Stunde verzweifelt meinen Autoschlüssel gesucht und anschließend festgestellt, dass ich ihn morgens vergessen hab ihn aus dem Autoschloss zu ziehen. Echt doof! ;D >:(

@sammylein
hatte letztes Wochenende auch dieses Ziehen im Rücken und hab mir voll panik gemacht, da sich so die Wehen bei meiner Tochter anfühlten. Meine FA hat mich aber wieder beruhigen können. Es ist alles in Ordnung. Ich denke auch bei dir wird das mormal sein. Geh evtl. alles etwas ruhiger an! Solange keine Blutungen und Dauerkrämpfe da sind, ist alles OK.

@wonder
Du willst nach 8 Wochen wieder arbeiten! Respekt! Ich musste bei meiner Tochter damals auch schon nach 8 Wochen wieder arbeiten. Für mich war das der planke Horror. Ich hatte das Gefühl uns wurde einfach die Nabelschnur durchgerissen. Dieses Mal WILL und WERDE ich ein Jahr Zuhause bleiben! :D

@Mmia
Ich wäre froh, es würde endlich mal besser werden mit dem Essen. Musste mich gestern bei meinen Eltern übergeben. Meine Oma hat extra einen Kuchen gebacken. Der wollte leider nicht drinnen bleiben. Jetzt meint sie, er hätte mir nicht geschmeckt. :-\

@someandleni
Schöner Ratespiel!Freu mich, dass du bei uns bist!

@peperlchen
gelüste hatte ich bei meinem Sohn. Toooomaten, Tomaten, Tomaten. Was ist der kleine Mann heute am liebsten? Tomaten! ;D Bis jetzt ist es eher schwierig überhaupt etwas Essbares zu finden, was keine Übelkeit verursacht. :P

@Rest
winkewinke
Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

steffilein80

Ach ja, wollte euch doch noch was erzählen. Wie war das noch mit der Schwangerschaftsdemenz!  ???

Meine Mutter hat mich gestern in den Arm genommen und sich bei mir entschuldigt. Sie hatte sogar Tränen in den Augen.  :o Die Tage hat sie wohl ihrer Schwester erzählt, dass wir unser 3. Kind erwarten. Nachdem meine Tante erfahren hat, wie meine Mutter auf die eigentlich freudige Nachricht reagiert hat, hat sie ihr wohl ordentlich den Kopf gewaschen... ::)
Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

MsWonderland

Hallo Juni-Mamas,

einen schönen Sonntag wünsch ich Euch!! :)

@Sammy: Rückenschmerzen sind wohl ein normales Anzeichen in der Frühschwangerschaft, eben da - wie Muckel schon schreibt - die Mutterbänder auch in der Rückengegend sind und es dort zieht, wenn sich in der Gebärmutter was tut. Ich hab auch ab und zu leichte Rückenschmerzen, es hält sich aber in Grenzen.
Ich hab in den letzten Wochen, als kurzzeitig nicht sicher war, ob meine SS intakt ist, sehr viel über Missed Abortion recherchiert, zudem ja meine letzte SS so geendet hat. Seltsamerweise ist nicht viel darüber zu finden und ich schaue ja nicht nur im WWW sondern lese auch direkt die Fachartikel mit den Originalstudien, da ich über die ARbeit ja Zugriff auf wissenschaftliche Texte habe. Nach meinen bisherigen Erkenntnissen - allerdings ohne Gewähr, da ich keine eindeutigen Angaben finden konnte - sind etwa 20% aller FG Missed Abortions. Geht man nun davon aus, dass 20% aller festgestellten SS in einer FG enden, so ist das Risiko einer MA also 4% insgesamt und sinkt natürlich auch Woche für Woche. Wie Du siehst, muss man sich also nicht übermäßig fürchten, ausgrechnet den Sonderfall einer MA zu erleben. Mach Dir bitte keine Sorgen, mit Deinem Krümel ist bestimmt alles bestens  s-hug Ich hoffe, ich konnte Dich mit den Zahlen etwas beruhigen. ;) Mir tut das immer gut, da es mir Sicherheit gibt, wenn ich den Überblick habe und mich nicht vor irgendetwas Vagem, Unbestimmbarem fürchten muss...

@Ani:  s-winken Schön, dass Du ab und zu mal bei uns vorbeischaust ;)

@Muckel: Ich habe nun schon öfter gelesen, dass 2-3 Tassen Kaffee bzw. 300mg Koffein pro Tag relativ unbedenklich sind. Ich persönlich trinke kaum noch Kaffee, habe aber auch kein Problem damit, darauf zu verzichten. Cola Zero habe ich früher täglich getrunken, jetzt vielleicht noch 1 Glas pro Woche. ABer wie gesagt, Kaffee/Cola in Maßen ist nicht schlimm :)

@steffilein: Was arbeitest Du eigentlich? Wie schön, dass Deine Mom sich entschuldigt hat und ihre Haltung überdacht hat!! Ich gehe meinem Papa immernoch aus dem Weg und hab auch im Moment kein Interesse, die Sache zu klären. Aber irgendwann wird sich auch das bestimmt wieder einrenken.

@me: Ich glaube, die Übelkeit ist in den letzten Tagen tatsächlich etwas besser geworden. Mir ist zwar noch regelmäßig schlecht (was auch ok ist, sonst würd ich mir schon wieder Sorgen machen  :P ) , aber ich fühle mich endlich nich mehr permanent wie ein Häufchen Elend und habe auch wieder etwas mehr Energie. Werden den Tag heute wohl zu Hause verbringen...mein Freund hat viele Artikel zu lesen und ich muss meinen neuen Fragebogen noch ein wenig überarbeiten. Robin spielt Wii und das darf er heute auch mal ausgiebig, Sport treibt er ja die gnaze Woche mehr als genug ;)
Ich glaube mein Bauch ist wieder etwas gewachsen :) Spätestens in 1 Woche gibt's ein neues Bauchbild von mir :D
Liebe Grüße, MsWonderland

Sammylein

Huhu!
Wünsch eich einen schönen Sonntag!

@Wonder: Danke, genau solche Zahlen hatte ich gesucht. Hatte ja ein bisserl auf dich gehofft mit der Antwort. Das bestätigt mich in meiner These "so lang kein Bauchweh und keine Blutung ist alles gut". Und sonst mach ich mich jetzt einfach nicht mehr wahnsinnig. Morgen in zwei Wochen ist Termin und dann seh ich das Herz und dann ist alles gut. Dann mach ich mir wieder Gedanken über KS und Diabetes und so. Ist ja nicht so, dass die Sorgen ausgehen könnten  ;D.

Ach ja, schön, dass die Übelkeit nachlässt! Guten Appetit!

@Muckel: Ja, das mit 2-3 Tassen Kaffee steht in den gängigen Büchern. Ich verzichte auch nicht komplett. Nachdem ich die ersten zwei Wochen regelrechte Gelüste hatte danach, bekommt er mir grad vom Magen her nicht so. Ich hab es bei Anton damals so geregelt, dass ich es vom Blutdruck abhängig gemacht habe. Hab am anfang komplett verzichtet und als klar war, der BD ist eher zu niedrig, hab ich wieder reingehauen ;D.

@Steffi: Oh schön mit deiner Ma! Bestimmt wird sie sich eh total verlieben, wenn sie das Zwergerl erst mal im Arm hält, dann sind eh alle Bedenken weg. Bin ja auf die Reaktion von meiner Oma gespannt. Da kommt bestimmt auch sowas wie:"Seid ihr dumm!!!" Aber die Frau ist 88 und stammt aus einer Zeit, wo schwanger sein primär erst mal ne Katastrophe war. Dann sei ihr verziehen. Bestimmt kommen dann noch so Sprüche wie:"Dann muss ich ja noch bis Juni leben....".

@Gelüste: Oh ja, bei Tomaten bin ich auch dabei! War bei Anton meine Rettung. Ich musste ja zum Schluss mit 14BE täglich "überleben", da war Tomate/Mozzarella meine Rettung!

@Mutterbänder: Ist eigentlich logisch. Das scheint ja echt ne schmerzhafte Region zu sein. Bei einer Kastration von ner Hündin geht IMMER auch in der besten Narkose mal kurz die Herzfrequenz rauf, wenn ich am Eierstock zieh.... Und da zieh ich ja auch an der Befestigung in Richtung Rücken......
Mädels, ihr seid super und schafft es immer wieder, mich zu beruhigen! Danke dafür schon mal!!!!!

@Schnee: Bei uns ist jetzt geschlossene Schneedecke. Zwar nass und klebrig und das bleibt bestimmt nicht, aber immerhin. Anton fands sooooooo toll heute! Der Morgenspaziergang mit begeistertem Hund und begeistertem Kind war sooooo schön! Und er kann ein neues "Wort": Neeeeeee (für Schnee.....). Oder auch "Maum!!!! Auch Neeeeee!" (auf dem Baum ist auch Schneeeeeee!!

@me: Hab die Männer zu Oma und Opa geschickt, hab nen freien Nachmittag. Werd es machen wie Robin und Wii spielen  ::). Oder meinen Esel fertig häkeln und How I met your Mother gucken.

Kennt eigentlich jemand diese Typen aus Franken mit den Häkelmützen?? MyBoshi??? Ich find die soooooo genial. Werd jetzt auch anfangen, Boshis zu Häkeln, Wolle ist bestellt. Man, warum hatte ich die Idee nicht? Häkelmützen als supertrendy vermarkten und damit Geld verdienen??

Ach ja und erzählt doch mal, was ihr so lest! Brauch grad Inspiration und mach ne Bestellung fertig, vielleicht hat ja noch wer den ultimativen Tip. Ich les WIRKLICH eigentlich alles  ;D ;D.

LG, Sammy

maximum13

Hallöchen,

@sammy: zum Lesen bin ich schon lange nicht mehr gekommen. Abend am Bett schaue ich meist noch eine Zeitschrift durch und das wars dann...

/Schnee: hier zum Glück nicht. Würd mir noch fehlen  :-X Ich hasse Schnee... Aber saukalt ist es geworden...

@mswonder: schön, dass deine Übelkeit besser wird  :D

@steffi: gibt schlimmere Gelüste als Tomaten  ;D

@muckel: ich trinke momentan recht viel Kaffee (morgens 1-2, nachmittags 1-2), hab da soooooooooo Bock drauf im Moment! Trinke sonst eigentlich 1x morgens 1x nachmittags  ::)

@sammy: Rückenschmerzen hab ich öfters, aber nicht nur schwangerschaftsbedingt.

@mmia: ja, hab auch viel Appetit, aber kann kaum noch was essen. Nicht weil mir übel ist, sondern weil plötzlich kaum noch was in meinen Magen passt  :o Hab schon nach kleinen Portionen das Gefühl, ich platze  :P Sehr nervig!
/Job in Elternzeit: ja, das kannst du machen, allerdings aufpassen: das Elterngeld wird dann gekürzt! Kannst du dir beim Elterngeldrechner vom bmfj (kürzt man das Ministerium so ab?) genau ausrechnen.
/Länge Elternzeit: ich werde 1 Jahr Elternzeit nehmen, und dann meinen 20h-Job wieder aufnehmen. Anders können wir uns das leider nicht leisten  :-[

@someandleni:  s-winken

weiter kann ich grad  nicht zurücklesen.

@me: ich habe eben einen Weckmann, ein paar Mandarinen- und Ananasstückchen gegessen und fühle mich jetzt schon, als ob ich gleich platze  :P Das ist echt blöd, sonst bin ich ganz andere Mengen gewohnt...
Heute hatten wir einen richtigen Gammel-Tag. War aber auch fleißig, hab Bäder geputzt, gebügelt, Wäsche gemacht, mit den Kids Playmobil sortiert. Jetzt hab ich frei, Mann ist mit dem Kleinen im Garten und die Große spielt in ihrem Zimmer.
Durch die blöde Zeitumstellung ist es hier gleich schon dunkel, da hab ich das Gefühl, ich könnte gleich ins Bett gehen  ;D

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

Jette80

Hallo ihr Lieben,

Ich meld mich auch mal wieder. Mir gehts so lala. Mein ogtt war auffällig, nun messe ich vor jeder mahlzeit den blutzucker. Mir gefallen die werte nicht. Ich stell mich schon mal aufs sprtzen ein. Scheisse!

Sonst ist alles ok. Hab erst in 2 wochen wieder fa-termin.
Les jetzt erstmal nach...

Napolitana

Hallo Mädels,

ich melde mich auch mal wieder, ich Häufchen Elend.

@Some: Ich wäre nicht darauf gekommen, dass Du es bist, wir hatten ja im Forum bisher kaum miteinander zu tun. Ich freue mich aber, dass Du nun voll und ganz bei uns bist und Vertrauen in Deine SS hast. Hört sich ja auch alles super an bis jetzt !  :D

@Jette: das mit den Zuckerwerten ist ja mal totaler Mist.  :-[ s-hug
Ich hoffe es wird nicht so schlimm, dass Du spritzen musst...

@Maxi: Jetzt jammer nicht, immerhin hast du Appetit und kannst essen. Ich wäre ja dankbar, wenn das bei mir endlich mal ginge.  ;) Wenn nur kleine Portionen gehen, musst Du dafür eben öfter mal zugreifen.  :)
Was ist denn ein Weckmann?

@Sammy: Ich bin nicht im Osten, sondern im Norden von München  :)
Bei uns ist alles weiß gewesen gestern, nur die Straßen nicht. Sah richtig hübsch aus.
Deine Oma könnte meine Oma sein. Am 18. fahren wir sie besuchen und dann sagen wir es ihr. Sie sagt auch immer sie stirbt ja sowieso bald und dann werde ich ihr sagen, sie soll sich gefälligst bis Juni noch zusammenreißen  ;D

@Gelüste: Obwohl mir immernoch dauerübel ist, hätte ich gestern für eine Avocado gemordet. Nur woher nehmen... selbst wenn mein Bär extra zum Flughafen gefahren wäre um eine zu kaufen, es hätte da ja mit Sicherheit keine reife gegeben.
Tomate-Mozzarella mit Balsamico ist zur Zeit eins der wenigen Sachen die ich essen kann...

@Kaffee: Ekelt mich neuerdings...

@Wonder: Du klingst so positiv, selbst wenn Du schreibst, dass Dir so oft übel ist, wie machst Du das nur? Ich beneide Dich...
Danke für die Infos zwecks MA, das beruhigt hier sicher alle!
Ich hatte auch eine Putzfrau bis anfang des Jahres, habe neben meinem Vollzeitjob auch noch den Fachwirt im Fernstudium gemacht und mein Bär war auch beruflich so dick drin. Die Frau war ein Engel und ich habe es soooo genossen. Leider hat um die Ecke ein Altersheim aufgemacht wo sie eine Vollzeitputzstelle bekommen hat und daher hat sie dann bei mir gekündigt. Aber mein Bär ist ja nun schon seit Mai wegen Burnout zu Hause und kümmert sich um viel zu Hause, da brauchen wir jetzt auch gerade niemanden.

@Steffi: Die Geschichte mit Deiner Mama fand ich echt schöööön  :)

@Muckel: SS-Demenz hab ich auch. Und IKEA ist toll. Wegen Kaffee: Solange es Dir gut geht und Du es nicht übertreibst ist doch alles ok  :)

@Mmia: Deine Elterngeldfrage finde ich sehr speziell, ich weiß nicht wie Dein bisheriges freiberufliches Einkommen gerechnet wird, davon hängt ja auch schon einiges ab. Sorry.

@Jasee: Viel Spaß beim FA Termin

@me: Immernoch dauerübel, immernoch schlaflos, ich komme auf dem Zahnfleisch daher. Meine Hände und Füße sind Eiszapfen, ich friere viel (obwohl ich sonst eher eine bin, die im Winter mit T-Shirt und Rock rumläuft). Ich kann nur essen wenn ich mich zwinge und habe auch schon in den letzten 2 Wochen über 1 kg abgenommen. Was bei meiner Figur nicht schadet, aber in der SS ja nicht gerade wünschenswert ist.
Ich bin nur noch müde. Heute früh saß ich nach dem Duschen an meinem Frisiertisch und hab die Haare gebürstet und musste anfangen zu heulen, weil ich 1. total fertig aussehe und 2. weil ich nicht wusste woher ich die Kraft für den Tag nehmen soll.  :'(

Am Samstag haben wir unseren Bauvertrag unterschrieben, während die ersten Flocken gefallen sind, das fand ich irgendwie romantisch.
Leider ist mir direkt davor meine Schwiegermutter so auf den Schlips getreten, dass ich auch wieder geheult habe an dem Tag. Ich Heulsuse. Ist ja schrecklich diese Heulerei. Aber ich fand es auch total daneben.
Es geht darum ob ich am Sonntag (gestern) komme zum Apfelmus einkochen. Ich sagte dass es mir ziemlich schlecht geht und da sie auch noch total erkältet ist, wäre es wohl besser wir verschieben es, da ich auch nicht scharf drauf bin mich anzustecken. Sie meinte dann irgendwas nach dem Motto ich soll mich nicht so anstellen, schließlich werde ich mich früher oder später sowieso erkälten und dann hat sie noch gesagt "mei diese schwangeren Weiber immer.... "
Fand ich echt total daneben.  :'( :'( :'(

Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

steffilein80

Guten Morgen ihr Lieben!! :)

@Napo
Deine Schwiegermutter ist ja echt der Hammer! Solch einen Spruch loszulassen!!! Ist sie immer so? Ich glaube, ich würde darauf erst mal mit Distanz reagieren. Einkochen kann sie mal schön selber! Unmöglich! s-nein
Warum bist du denn noch nicht krank geschrieben, wenn es dir so schlecht geht?Mich hat meine Ärztin direkt in den Krankenschein geschickt, nachdem ich ihr von der Übelkeit und der Müdigkeit erzählt habe. Bei dir kommt ja noch das Frieren dazu.
Komm, lass dich mal drücken! s-hug

@Jette
Das mit deinen Zuckerwerten hört sich ja nicht so prickelnd an. Meine Kusine musste auch bei beiden Kindern spritzen. Hoffe, dich wird es nicht treffen! War das klar, dass bei dir schon so früh ein ogtt durchgeführt wird? Ich hatte bei beiden SS immer jede Menge Zucker im Urin, aber nie im Blut. Ich meine mal den Zuckertest so um die 24.SSW und später noch einmal gemacht zu haben.

@maximum
Für einen Gammeltag warst du ja mal seeeehr fleißig! *aufdieschulterklopf*Ich bekomme weder einen Weckmann, noch Ananas, noch Mandarinen runter...

@sammy
MyBoshy? Muss gleich mal nachschauen. Meine Schwiegermutter strickt und häkelt wahnsinnig viel. Ich habe mich letztes Jahr auch mal drangetraut und ein Kuscheltier gehäkelt und einen Schal gestrickt. Mal sehen, vielleicht find ich ja noch vor der geburt etwas Zeit.

@wonder
Ich freue mich schon auf dein nächstes Bauchbild!!!
Habe im Übrigen meinen Traumberuf gefunden! Ich bin Grundschullehrerin und diese Arbeit macht mir auch riesen Spaß. Allerdings sah es vor einigen Jahren mit den Einstellungen hier ganz schön mies aus. Junge Leute bekamen nur (wenn überhaupt) Jahresverträge ohne zu wissen, wie es anschließend weitergeht. Als ich mit meiner Tochter schwanger wurde, hat mein Mann gerade ein Studium angefangen und es war klar, dass ich direkt wieder arbeiten muss, um nicht arbeitslos zu werden. Ich hatte damals eine extrem schwierige Klasse erwischt und bekam (erst) nach 8 Wochen Wochenbettdepressionen. Naja, so schön ich meinen Beruf finde, für mich geht die Familie immer noch vor und diese wertvolle Anfangszeit möchte ich dieses Mal ganz intensiv mit dem neuen Baby und meinen beiden Kindern genießen, verstehst du?

Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

Napolitana

@Steffi: Nein, ich bin nicht krankgeschrieben, schön wär's.
In der Arbeit wissen die ja noch von nix und ich muss egal wie schlecht es mir geht fröhlich tun und so tun als wäre alles wie immer, das ist soooo schwer.
Meine Schwiema: Manchmal ist sie ganz schön ruppig, sie meint das auch nicht so, aber wenn sie weiß, dass es mir seit Wochen schlecht geht, dann finde ich kann sie mal etwas sensibler sein.
Außerdem ist ihre Tochter (mein Alter, 2 Kinder, eins davon im KiGa, das andere noch klein) JEDEN TAG bei ihr. Die könnte ihr doch auch mal helfen mit dem Einkochen!!!
Grundschullehrerin war früher auch mein Traumberuf. Aber als ich gehört habe wie lange man dafür studieren muss, ist es mir vergangen und ich habe lieber eine Lehre gemacht und bin so in der Bank gelandet.
Bereue es auch nicht.
Ich werde auch 1 ganzes Jahr zu Hause bleiben und dann 60% arbeiten gehen wenn das klappt (23,4 Stunden bzw. 3 ganze Tage). Länger daheimbleiben wird bei uns auch nicht gehen, finanziell. Und ich denke ich brauche das auch.
Oh je Wochenbettdepressionen... davor hab ich Schiss... hab erst die Tage irgendwo gelesen dass das jede 5. Frau haben soll...  :-X
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

steffilein80

@ Napo
Du brauchst keine Angst vor den Depressionen zu haben!! Es muss dich nicht treffen. Bei mir war es einfach die ganze komplizierte Lebenssituation, die dazu führte. Das mit dem Stillen hat einfach nicht geklappt, weil ich mir so ein Druck gemacht habe. Ich hatte immer den Gedanken im Kopf, das muss jetzt funktionieren, denn nach 8 Wochen musst du wieder arbeiten und dann wars das mit dem Stillen. Dann die schwierige Klasse, die mich fast um den Verstand gebracht hat und mein Baby, das ich sooooo vermisst habe. Die Kleine war damals gesundheitlich auch sehr angeschlagen. Verdacht auf Epilepsie. Das war damals einfach zu viel für mich.  :'(
Bei meinem Sohn bin ich dann erst nach einem halben Jahr wieder arbeiten gegangen. Habe bis dahin voll gestillt und war viiiiel entspannter.  ;)

Ich würde mich an deiner Stelle krank schreiben lassen! s-yes
Gaaanz liebe Grüße
Steffilein