ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

Napolitana

Ein kurzer Piep von mir, wieder mit dem Handy...

Mmia, genau diesen Forumsbeitrag habe ich gemeint und daher will ich auch keine Untersuchung machen lassen. Kann aber jeden verstehen, der es machen will.
Ich habe unfreiwillig fast 2kg abgenommen in den letzten 10 Tagen wegen der Übelkeit.

Anni, hast du 2 Töchter oder lieferst du mal einen Beweis, dass einem auch bei Jungs schlecht sein kann? Ich hoffe doch sehr, dass es bei mir nicht bis zur 20. Woche dauert.  :-X

Jasee, oh je... krank... nicht schön. Dann wünsche ich Dir ganz schnell gute Besserung!

Wonder, ich kann mich Mmia nur anschließen. Du bist total bewundernswert. Insofern passt dein Nikname ja perfekt.  :)
Mit der hyper. grav. hattest du Recht, bin jetzt deswegen krankgeschrieben.

Me: Arzt war gestern super zufrieden. Herz schlägt und habe den Mutterpass bekommen.
Er hat mir Zäpfchen gegen die Übelkeit verschrieben (örgs), von denen ich zwar jetzt etwas Durchfall habe (sorry) und die totmüde machen, aber immerhin ist die Übelkeit besser. Konnte endlich mal wenigstens bis 4 Uhr gut schlafen und sogar 2 Semmeln frühstücken!
Leider musste ich erfahren, dass mein Arzt zum Jahreswechsel in Rente geht  :-[
Blödes timing...
Es kommt eine Nachfolgerin, die vorher Oberärztin im Krankenhaus war. Na dann will ich mal hoffen, dass dann auch die Chemie stimmt.

Wünsche Euch nen schönen Tag!
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Sammylein

Hallo meine lieben Mitkugeln!
Da hätte ich Sonntag so Lust gehabt zum Sabbeln und keiner war da und kaum hat man keine Zeit, wird hier geschrieben, was das Zeug hält. So weit geht doch die Rückblende nicht zurück und merken kann sich das doch keine Schwangere  ;D.

@NFM und Co.: Ich bin da im Prinzip ganz bei Wonder. Bei uns wird auch nix gemacht, weil es keine Konsequenz hätte. Ich finde die Vorstellung einer Spätabtreibung ganz furchtbar. Ich hatte kurz überlegt, weil es ja jetzt noch den Faktor Anton gibt. Wäre es fair, ihm ein behindertes Geschwisterchen "vorzusetzen"? Das wird wahrscheinlich so schon schwer genug. Aber wir haben uns nach einem ausführlichen Gespräch dagegen entschieden. Was ist, wenn NFM auffällig ist? Macht man dann auch die Fruchtwasserpunktion? Und verliert am Ende ein gesundes Kind? Oder wartet dann noch vier bange Wochen auf das Ergebnis? Und entscheidet sich dann um die 20. Woche rum gegen ein Kind, was man schon spürt zu der Zeit? Ich möchte das nicht! Und wenn ich an meine Einleitung denke, die schon mit der Erwartung auf ein gesundes Kind für mich eine massive psychische Belastung war, möchte ich nicht tagelang im Krankenhaus Prostaglandin schlucken, um mein Kind dann zur Welt zu bringen und sterben zu lassen.
Sorry, merke grad, ich werde sehr emotional.
Was wir machen ist die Feindiagnostik, weil es eben evtl. Konsequenzen auf Vorsichtsmaßnahmen während oder nach der Geburt hätte. Und ich werde auch in einem KH entbinden, das eine sehr renommierte Frühchenabteilung hat. Also auch da alles bestens vorgesorgt. Aber Zwergerl wird eh bei uns bleiben und gesund sein! *fest glaub*

Was war denn da los im April-Fred?? Ich geh einfah mal davon aus, dass hier alle so vernünftig sind und andere Meinungen akueptieren und keiner angegangen wird...

@Gewicht: Hab mich glaub ich seit ca. 1 Jahr nicht mehr gewogen. Hosen passen so wie immer, denke mal, es hat sich da nicht viel getan.

@Napo: Oh man, du tust mir echt leid! Hoffentlich hast du bald Ruhe vor der Übelkeit! Und kannst dich nicht doch wegen MD-Grippe oder so krank schreiben lassen? Muss ja noch keiner wissen...
Von mir aus bist du im Osten ;D ;D. Alles Richtung A92 und Landshut ( da komm ich ursprünglich her...) ist Osten S:D S:D

@anni: Willkommen!!!!!!

@schwimmen: Mag ich gar nicht! Will meinen Astralleib da nicht präsentieren. War aber im Sommer ein paar mal mit Anton baden. Hat zumindest dem Kind Spaß gemacht. Und im Kinderbecken haben die Mamas auch oft noch nicht wieder die super Figur  S:D.

@Jassee: In welchem Stadion warst denn?

@mmia: Danke fürs Aktualisieren und gratuliere zum tollen Arztbesuch!

@Zahlen für UL: Bisher noch nicht, war aber bisher wohl als medizinisch notwendig zu erklären. Sonst machen die auch die 3 mal, dafür wir aber automatisch beim zweiten die FD gemacht und kostet nix extra. Man kann so ein Wohlfühlpaket kaufen für 120€, da wird dann jedes mal geschallt. Da aber später die Vorsorge abwechselnd von einer Hebi und der Ärztin gemacht wird, rentiert sich das fast nicht.

@cassy: Ich meine Whirlpool wird wegen der hohen Keimbelastung nicht unbedingt empfohlen. Aber das war bestimmt nicht gefährlich   s-hug

@Jette: Dann machen wir hier nen Diabetes-Club auf, mich trifft es bestimmt auch wieder. Hoffe aber, dass ich ums Spritzen diesmal auch rumkomme.

@me: Bin sooooooo müde. Bin etwa seit drei auf. Erst konnte mein Mann nicht schlafen und ich damit auch nicht. Dann ist Anton aufgewacht und wollte bei uns sein. Aber nix mit Schlafen. Und heute bin ich voll ungeduldig und grantig mit ihm  :-[ :'(. Ich hasse das, wenn ich so bin. Frag mich eh, wie das. it Zwerg II wird, Anton schläft nach wie vor nur auf meinem Arm ein......

Und meine Boshi-Wolle ist gekommen! Mach dann mal Fotos mit Antons erster selfmade-Boshi.

So, jetzt mussich wieder Bobo Siebenschläfer und Lego-Katalog gucken. Man, ich will Helm' Deep oder den Milennium-Falcon!!!! Ehrlich fei!!!!

LG, Sammy

Oh, neuer Beitra...zu Napo wink.... super mit der Krankschreibung! Erhol dich gut!!!!!

cassy

GUTEN morgen ihr lieben, oh man gestern abend hat mein HCG wert wohl den höhe punkt erreicht obwohl ich zum glück nicht gebrochen hab ging es mir doch sehr schlecht u hab mich gefühlt als sei ich kurz davor, essen war wieder kaum mögl bin auch schon recht früh eingeschlafen u jetzt geht es mir solala, naja noch 2 wochen dann sind die schlimm 12 wochen vorbei 8)

@wonder vielen lieben dank für die erläuterung, für mich steht auch fest das ich keiner dieser test mache denn mein arzt meinte das ich so ca in der 20Ssw eh zum 3d glaub ich komme bzw geschickt werde u er meinte spätestens da sieht man ob was nicht stimmt oder alles schön ist u dann könnte ich immer noch handeln...

das mit deinem vater ist echt gemein das verhalten erinnert mich iwie an meinem opa obwohl der sich gefreut hat als er gehört hat das ich Ss bin :-*. das ist echt stark von dir nochmal auf ihn zu zu gehen ich weiß ich würde es nicht tun u stur bleiben...

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

MsWonderland

Ihr seid so süß - sooo viele Komplimente für mich  :-* hehe fragt mal meinen Freund, von wegen ich und diplomatisch zur Zeit - der nennt mich nur noch "mein kleiner EMO", weil meine Launen ganz schön schlimm sind zur Zeit und ich jedes Wort auf die Goldwaage lege  ::)  :-X

Schreibe jetzt übrigens auch vom Handy aus, ich versuch es mal mit Spracheingabe, weil das Tippen hier schon ziemlich nervt.

@Mmia: Ich hab meine Eltern schon sehr gerne, auch wenn sie ziemlich schwierig sind. Früher hatten wir leider kein gutes Verhältnis, besonders in letzter Zeit haben wir uns aber wirklich sehr gut verstanden und mir ist es unglaublich wichtig, dass sich das bald wieder einrenkt. Mein Vater hat während der Eskalation ja auch immer wieder unter Tränen beteuert, dass er stolz auf mich ist und so, und ich denke, dass ich in dieser Sache einfach erkennen muss, dass es nicht an mir persönlich liegt, sondern dass er
im Allgemeinen mit dem Thema ein Problem hat.

@Napo: Ich hab's mir gedacht! Gut, dass du jetzt deswegen krankgeschrieben bist und ein Medikament bekommst, das dir hilft. Es ist natürlich nicht immer so, dass man bei heftiger Übelkeit ein Mädchen bekommt. Vielleicht ein Hoffnungsschimmer für Dich: Meine Freundin hat zwei Kinder, einen Jungen und ein Mädchen. Beim Mädchen war ihr überhaupt nicht schlecht, beim Jungen hatte sie mittelmäßige Übelkeit. Der Mutter meines Freundes war bei ihren beiden Söhnen furchtbar schlecht in der Schwangerschaft. Also wie du siehst, steht einem Stammhalter nichts im Wege  ;D

@Sammy: Oje seit 3... so ähnlich ging es mir ja gestern, nur dass ich erst um kurz vor 4 hatte einschlafen können bis 7:30.
Übrigens, wenn hier so viel gesabbelt wurde mach ich mir das Forum einfach in einem zweiten Fenster noch mal auf, dann kann ich alles nachlesen, was seit meinem letzten Beitrag geschrieben wurde.

@cassy: So ging es mir auch die ganzen letzten Wochen, mir war zwar immer furchtbar schlecht und hundeelend, aber erbrechen musste ich mich dann doch nicht. Einmal hab ich das Erbrechen herbeigeführt und zu meinem Erschrecken ging es mir danach besser. Habe aber wirklich keine Lust, mir ab sofort den Finger in den Hals stecken zu müssen.  :-X Aber wie gesagt, seit einigen Tagen geht es mir wirklich etwas besser, Ich glaube ich habe den  "Gipfel" hinter mir  :)

@Gewicht: Mein letzter Stand war ja, dass ich bereits vier Kilo zugenommen hatte. Ich wiege mich nun nicht zuhause, sondern warte auf die nächste Untersuchung, ich würde mich sonst echt kirre machen. Ich esse einfach ausgewogen, nicht zu viel und nicht zu wenig und sehr gesund, dann wird das schon passen.
Liebe Grüße, MsWonderland

anni

@sammy: mir geht es auch so. Nachts kann ich nicht schlafen und tagsüber bin ich hundemüde. Tagsüber muss ich alledings arbeiten und kann mich dabei kaum auf dem Bürostuhl halten
Wenn ich fragen darf: was ist Boshi Wolle (kenn mich mal wieder in nichts aus)

@Napolitana: ja ich habe 2 Töchter. WEnn mir bei dieser Schwangerschaft nicht annähernd, so übel ist wie bei den letzten beiden, freue ich mich über einen Jungen um so mehr. Mein Mann hat mir gestern einen blauen Strampler mitgebracht. Sehr süß. Aber, ob er mit seiner Vermutung wirklich richtig ist. Mal sehen. Da es mir noch nciht wirklich schlecht ist, mache ich mir eher Sorgen, ob alle in Ordnung ist. Schlecht sein hat irgendwie auch den positiven Nebeneffekt, dass die gewissermaßen SChwangerschaft intakt ist.

@Medikamente gegen die Übelkeit: Ich habe mir mal fest vorgenommen, diese mal nicht die Übelkeitsmedikamente zu nehmen. Bei mir haben die überhaupt nie geholfen, außer dass ich den ganzen Tag geschlafen habe und von der Übelkeit so nichts mitzubekommen. Die   wirken nämlich bei mir wie Schlaftabletten.

@Gewicht: keine Ahnung. Bei mir ist das aber auch nicht so wichtig. Nachdem Stillen habe ich jeweils immer 5 Kilo weniger gewogen, als vor den anderen beiden Schwangerschaften. Deshalb ist es bei mir nur gut viel zu zunehmen, damit ich später viel Reserven zum stillen habe.

@me: In einer Stunde mache ich Feierabend und meine Arbeitswoche im Büro ist somit für diese Woche beendet. Wegen Feiertag habe ich ein verlängertes Wochenende und kann mich hoffentlich wieder ein bisschen erholen. Nächste Woche muss ich wieder auf Dienstreise  :(

Peperlchen

Hallo Mädels,

bei uns geht es derzeit rund... Halloween-Vorbereitungen, wir selbst feiern zwar nicht, aber es klingeln immer ein paar und so haben wir gestern der Gerechtigkeit wegen Tüten gebastelt - mit gleichen Inhalt natürlich. Dann die Planungen zum vierten Geburtstag, "Mama in ZWÖLF Tagen hab ich Geburtstag"  ::) ;D

Und ich muss auch ehrlich sagen ich bin froh wenn endlich der 08.11 ist und somit auch mein FA-Termin. Ich werde doch langsam etwas nervös... Morgen in einer Woche  8)
Noch dazu hab ich erfahren, dass die Frau vom  Arb.kolleges meines Mannes nun die dritte FG in Folge hatte und da wird mir doch etwas bange...  :-[

@Mmia,
dein neuer FA und der Termin klingen richtig super  :D

Über was genau willst du denn mehr Infos erhalten? Caritas & Co bieten auch immer allgemeine soziale Beratungen an, oft gibt es auch extra Infoabenden zum Thema Elterngeld/ Elternzeit. Schau doch da mal, was du da bei dir in der Nähe finden kannst.

@wonder,
dass mit deinem Dad tut mir leid  :-*

@Napo,
ich hoffe dass dir das Medikament hilft!  :-* s-hug
Wie es dir gerade geht weiß ich nur zu gut, so ging es mir bei der Großen ja auch - ich habe mich gar nicht mehr getraut wirklich was zu trinken... Und dann zum Teil noch die dreckigen Toiletten in der FH und im Zug  :-X

Schön, dass du den Mutterpass hast  :D

@US,
bei der Großen wurde jedes Mal geschallt, ich glaub beim Kleinen auch - allerdings bekam ich da nicht jedes Mal ein Bildchen mit, zumindest fehlen mir von der 16./17.Woche eines und das letzte war dann auch Anfang April - geboren ist er ja Anfang Juli (errechnet war er aber für den 30.06).

Extra gezahlt hatte ich da nichts, die 10€ pro Quartal jedoch schon, aber die darf meines Wissens auch nur weggelassen werden, wenn man keinerlei Fragen stellt und mal ehrlich wann ist dies gerade in der Schwangerschaft schon mal der Fall?  ;)

@stillen,
ich würde gerne wieder stillen, wie dies in Praxis mit zwei doch auch noch recht kleinen Kindern (dann 4,5 und knapp 3) und v.a. einem Rabauken abläuft wird man sehen. Der Kleine ist doch sehr eifersüchtig und trotz starker Rabauke ein echter Mama-Hansel, wird man sehen. Vormittags sind sie ja im KiGa, aber die ersten zwei Wochen habe ich bisher immer nonstop gestillt - mit zwei anderen Kindern wird dies so nicht unbedingt durchführbar, wird man sehen.
Mein Mann ging bisher direkt nach der Geburt wieder arbeiten - okay beim Kleinen (2.07 geboren, 4.30Uhr daheim) ging es erst noch ins Bett, aber um 8Uhr saß er wieder auf der Arbeit und die Oma oben dachte es wäre blinder Alarm, dass wir nachts los sind, bis ihr bescheid gegeben hatte  ;D

@zusätzliche Untersuchungen,
hatte ich bisher nicht. Meine FÄ hat trotzdem in der 12.Woche immer noch einen Blick auf die Nackenfalte geworfen und hätte einen dann weitere Untersuchungen nahe gelegt, sofern man möchte. Aber man sollte sich eben auch vorher bewusst sein, dass nur eine Wahrscheinlichkeit rauskommt und keine Gewissheit darstellt und dann, wie geht man mit dem Ergebnis um?  :-*

im Herzen.

Muckelkati

Hallo....

Ganz  kurz nur von mir.... Muss mich von euch verabschieden. Unser Schatz wollte
nicht bei uns bleiben :'(   :'( :'(
Bin gerade zur Ausschabung im Krankenhaus.
Wir können es noch gar nicht fassen....   :'(

Euch allen noch eine wundervolle Kugelzeit!

28.01.12: Herzchen schlägt <3

MsWonderland

WAS???!!!!   :'( :'( :'( :'(

Was ist passiert??! Ich kann's gar nicht glauben...  s-nein

cassy

oh nein muckel das tut mir echt leid aber das herzchen hatte doch schon geschlagen oder?
ich wünsch dir ganz viel kraft das es dir bald besser geht fühl dich ganz fest gedrückt s-hug

steffilein80

Oh nein! Das kann nicht sein, oder?
Muckelkatie, es tut mir sooo leid!  s-supertraurig
Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

Peperlchen

Oh nein  :'( :'(

Ich wünsche dir/ euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit  :-[ s-hug
Alles Gute für die AS, dass du sie schnell hinter dir hast und es keine Komplikationen gibt, alles Gute für dich  :'( :-*

im Herzen.

Knuffi23

@Muckel: ohhh nein  :'( das tut mir so wahnsinnig leid  :'( Drück dich mal ganz doll  s-hug
Was hat denn nicht gestimmt?  :-[ :-[ :-[

@Napo:  :-* schön, dass es bei dir alles so gut verläuft! Hast du immer noch so mit Übelkeit zu kämpfen?  :-\ Hoffentlich helfen die Medis  :-X

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

MsWonderland

:'( :'( Ich hab Muckels Sternchen mit eingetragen. :'( :'(

Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll.  s-supertraurig

Muckel, Du warst für mich ein fester Bestandteil unseres MTs, bin echt sprachlos. Ich wünsch Euch alles Gute und ganz viel Kraft.

Außerdem bin ich natürlich auch schockiert, dass das so plötzlich und dann noch zu Beginn der 10. SSW passiert...

Katinka

Hallo Zusammen,

auch ich möchte mich gerne zu euch gesellen aber erstmal an Muckel: es tut mir wahnsinnig leid für euch. Fühl dich ganz doll gedrückt.

1. SS
ET: 20.06.
Nächster FA-Termin: 07.11.
Geburtsdatum: 02.05.1979
Wunsch: Hauptsache gesund
Gefühl: Junge

cassy

also seit dem ich das mit muckel gelesen hab bin ich immer noch sprachlos denn ich kann es echt nicht verstehen, ich konnte es schon damals bei meiner FG nicht verstehen aber da war noch nicht mal was auf dem Ultraschall zu sehen aber das hier jetzt bei ihr ist unfassbar anfang 10woche das herz hat geschlagen usw...
wenn ich manchmal nachmittags fern schaue die ganzen hartz 4 fälle da bekomm die die nichts in ihrem leben auf der reihe bekomm ein kind nach dem anderen ohne sich darüber gedanken zu machen u wir die alle fest im leben stehen hatten leider schon wenigstens eine FG wo ist da die gerechtigkeit.
sorry mädels das ich sowas jetzt geschr hab aber die gefühle gingen gerade mit mir durch u das musste ich mal los werden.

anni

Liebe Muckelkati,

ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass du schnell wieder Gesund wirst. Es tut mir für dich sehr leid.

MsWonderland

Hallo Katinka,

herzlich willkommen bei uns!

@cassy: Ich kann Deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Leider ist eine FG ein gar nicht so seltenes Ereignis (in der 10. SSW allerdings ist es schon selten  s-supertraurig ) und gerade dann, wenn man damit konfrontiert wird, nimmt man vermeintliche Ungerechtigkeiten tatsächlich noch mehr wahr, als sonst.
Als ich im Juni letzten Jahres meine FG hatte, hab ich etwa zur gleichen Zeit durch Bekannte von einer Frau erfahren, die gerade ihr 4. Kind entbunden hatte. Die ersten 3 Kinder sind nicht bei ihr, der älteste Sohn lebt bei ihrer Schwester und die beiden kleinen Mädchen sind im Heim, weil die Mutter sie stundenlang zu Hause eingesperrt hatte, während sie auf Drogenbeschaffungstour war, und sie regelmäßig misshandelt hatte. Das 4. Kind hat sie sich wohl nur machen lassen, um aus der Entzugsklinik entlassen zu werden. Kaum war sie draußen, nahm sie munter weiter Drogen trotz der Schwangerschaft. Ich hatte damals kurzzeitig die selben Gefühle, die Du jetzt schilderst: mein Baby hätte von mir ein wundervolles Zuhause bekommen und ich rauchte nicht und konsumierte keinen Alkohol, geschweige denn Drogen. Sie bekam ein Kind nach dem anderen, um es wieder weg zu geben (Kind Nr. 4 ist mittlerweile auch im Heim), ich durfte meins nicht behalten. Allerdings ist es in Wirklichkeit nicht so, FG etc. treffen jeden gleichermaßen, bzw. treten sie tatsächlich häufiger auf, wenn eine Mutter nicht gut mit sich und der SS umgeht. Leider kann man nichts daran ändern, dass es auch passiert, wenn man es sich von Herzen gewünscht hat, dass alles gut geht und man alles richtig macht.

Ich wünsche mir für uns alle so sehr, dass wir die kritische Zeit bald heil überstanden haben und ich hätte es auch Muckel und babybiene so sehr gewunschen...  s-supertraurig

Peperlchen

Cassy, ich kann dich auch so gut verstehen  s-hug

Und ich glaube ich brauch auch erst mal wieder ein paar Tage Abstand vom MT, ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel und ich werde mich auch allerspätestens am 08.11 nach meinem Termin melden - wahrscheinlich wohl am WE wieder, aber gerade... Muckel, die Frau vom Arb.kollegen meines Mann, eine Bekannte die ihr 4.Kind bekommen hätte... Alle mit ET im Juni...  :'(

Und gerade, da ich selbst zwei FG (und eine erst im Juli in der 9.Woche) hinter mir habe läuft es mir da gerade eiskalt den Rücken runter...  :'(

Warum nur...  :'(

im Herzen.

cassy

ich bin echt froh das ihr mich versteht ich glaub ich brauch heut auch erstmal abstand von hier denn das nimmt ein schon ziemlich mit und das ist ja eigl nicht wirklich gut.
ich hoffe muckel hat alles gut überstanden u schreibt uns die tage mal was passiert ist wenn sie mag...

@wonder krasse story solchen menschen würde ich am libsten in die fresse schlagen u stelirisieren lassen die armen kinder kein wunder das unsere gesellschaft immer schlimmer wird was soll den aus solchen kindern werden? echt unfassbar!!!

achso hab ich ganz vergessen katinka dir wünsche ich natürlich trotzdem alles gute u herzlich willkommen

Jette80

Muckelkati, wie fuchrtbar. Ich denk ganz doll an dich. Nimm dir die Zeit die du brauchst!  s-hug s-hug s-hug

Sammylein

Ich schleich hier schon den ganzen Tag rum und überleg, was ich sagen soll.... Mir fehlen mal wieder die Worte...
Liebe Muckel!
Ich wünsch Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft um dieses furchtbare Schicksal durchzustehen! Fühl dich ganz, ganz, ganz doll in den Arm genommen.
Und liebes Sternchen von Muckel, bitte komm ganz schnell zurück!

Ich rechne ja auch schon den ganzen Tag rum, ob die Statistik auch auf den MT zutrifft. Danach müsste es noch ein bis zwei treffen..... In der Arbeit sind wir noch gut fabei, da haben wir ein Sternchen auf fünf Schwangerschaften (inkl. meiner jetzigen....).
Oh man, man muss aufhören nachzudenken. Ich bin heilfroh, dass ich bei Antons MT erst in der 18. Woche dazugekommen bin und den Anfang nicht live mitbekommen hab.

Mädels, wir dürfen einfach nicht zu viel nachdenken und müssen in uns und unsere Zwerge großes Vertrauen setzen, dann wird alles gut!!!!

MsWonderland

Ach Ihr Lieben,

dann will ich jetzt mal als Wissenschaftlerin, die sich jeden Tag mit Statistiken herumschlagen muss, ein bisschen versuchen, Euch zu beruhigen.

Die Zahlen der Statistik müssen nicht zwingend auf uns zutreffen, weil unser MT sozusagen eine zu kleine Stichprobe ist. Je kleiner die Stichprobe, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass die Zahlen abweichen.

Das, was Muckel passiert ist, ist schrecklich, aber so etwas tritt zu einem so späten Zeitpunkt der SS nicht oft auf und für keine von uns anderen verändert sich dadurch das Risiko. Es gilt nach wie vor, dass insbesondere nachdem der Herzschlag zu sehen war das größte Risiko gebannt ist.

Ich muss mir das auch ständig wieder ins Gedächtnis rufen...

@Muckel: Ich muss heut den ganzen Tag schon an Dich und Dein Sternchen denken  :'(

Napolitana

Ich lese es auch gerade erst...
Muckel, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Es ist so traurig, mir fehlen die Worte. Es tut mir unendlich leid für Dich.  :'(
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen ganz viel Kraft s-hug
....
Ich schweige mit Dir.................
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Muckelkati

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich kurz nochmal melden....  :-\

Erstmal tut es mir total leid, dass ich euch nun alle sooo verunsichert und runtergezogen habe! Das war nicht meine Absicht!  :-[

Dann möchte ich mich für die große Anteilnahme bedanken!!! Eure vielen lieben Worte bedeuten mir sehr viel, obwohl wir uns ja eigentlich gar nicht kennen!

Viele von euch haben gefragt, was passiert ist!? Tja,...was soll ich sagen?? NICHTS ist passiert!! Das Herz hat einfach aufgehört zu schlagen! Klassischer Fall von Missed Abortion.  :'(
Ich hatte Dienstag lediglich etwas klaren, spinnbaren SChleim am Toi-Papier. Ohne Blut oder so... und mir war leicht übel. Aber das habe ich eigentlich erstmal als gutes Zeichen gedeutet. Wegen des Schleims habe ich dann beim FA angerufen und die sagten, ich solle zur Kontrolle mal reinkommen. Tja, auf dem Weg hin hatte ich schon ein ungutes Gefühl. Bestätigung kam dann auf dem US.... Mein Schatz war nicht größer als vor zwei Wochen und das Herz schlug nicht mehr.  :'( :'( :'(
Für mich ist die Welt stehen geblieben... Ich wollte und konnte es nicht glauben.

Tja, gestern war ich dann zur Ausschabung... Danach fühlte ich mich noch schlechter! Körperlich gehts mir wieder gut! Aber es tut soooo verdammt weh!!!  :'( :'( :'(

Am allerschlimmsten ist für mich aber die Angst, dass es vielleicht jetzt nicht nochmal klappen wird!  :'( :( 
Das einzige, was mich jetzt wirklich trösten kann, ist mein Sohn! Ich bin sooo unendlich dankbar, ihn zu haben! Heute morgen haben wir uns in den Armen gelegen und geweint...er ist sooo süß und einfühlsam, obwohl er erst 6 ist...

So, ich hoffe, es war ok für euch, dass ich von meiner Geschichte erzählt habe!?

Wie gesagt, ich möchte damit niemanden runterziehen oder beunruhigen!

Ich wünsche euch allen eine wundervolle SS und gesunde, süße Kinder!!!

Alles Liebe!

Muckel  :'(

28.01.12: Herzchen schlägt <3

MsWonderland

Liebe Muckel,

vielen lieben Dank für Deinen Bericht! Ich denke, das war für uns alle sehr wichtig, zu erfahren, was genau passiert ist. Und natürlich bist es nicht du, die verunsichert, sondern die Tatsache, dass in einer eigentlich so freudigen Lebensphase so schreckliche Dinge passieren können, sogar ohne jede Vorwarnung.

Missed Abortion ist echt scheiße!!!! >:( :'(  Ich musste das ja auch schon einmal erleben, allerdings in der sechsten beziehungsweise siebten Schwangerschaftswoche.

Dass wir hier alle so schockiert sind, zeigt auch, dass wir schon ein richtiges Wir-Gefühl entwickelt haben und gegenseitig mitfühlen. Das ist ja auch der Sinn eines solchen MTs und ist für mich der Grund, warum ich hier schreibe.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es bald wieder klappt, und Du dann ein gesundes Baby nach 40 Wochen in den Armen hältst.  s-hug