ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

cassy

guten morgen liebe muckel vielen dank für dein bericht, du musst keine bedenken haben das du uns verunsicherst wie wonder schon geschr hat es ist jediglich die situation die mir/uns etw angst macht, das ohne iwelche vorwahrnung so etw schlimmes geschieht.
ich bin mir sicher u wünsche dir das deine angst nicht nochmal schwanger zu werden unberechtigt ist. du wirst sehen wenn du dich erstmal von diesem schlimmen ereignis erholt hast naja einiger maßen u dann mann u sohn ganz fest zu dir stehen wird es sicher bald wieder klappen und denn wird alles gut gehen :-* s-hug

@me ja mir geht es seit 2 tagen unverändert schlecht ich hoffe wirklich das es damit zusammen hängt das der hcg seinen höhe punkt hat :(, mein kreislauf ist auch nicht wirklich toll mir ist schwindelig u bin schnell k.o.

@zervixschleim wie sieht er denn bei euch aus wenn ich mal fragen darf? bei mir ist immer etw im höschen zwar nicht schlimm aber es reicht u wenn ich ihn kontrolliere ist er zäh u milchig (sorry fürs detail :-[)

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

MsWonderland

Muckel: Es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass nach einer FG die Wahrscheinlichkeit für eine erneute SS geringer ist!! Selbst die bisweilen empfohlene Wartezeit (meist 3 Monate) ist nach neuesten Erkenntnissen strittig! Sobald Du 1x wieder normal Deine Periode hattest (damit sich wieder normal eine GMS aufbauen konnte und die Wunde, wo die Plazenta war, abgeheilt ist), kann wieder losgehibbelt werden!  s-hug
Liebe Grüße, MsWonderland

Muckelkati

@Wonder+Cassy: Danke für eure lieben Worte!!  :-*
Ich hoffe sooooo sehr, dass ihr Recht behaltet! Mein Arzt hat gesagt, ich soll zwei normale Zyklusblutungen abwarten und dann kann´s wieder losgehen....
Ich hoffe sooo sehr, dass es dann auch schnell klappt. SChließlich bin ich ja keine 25 mehr! Und in meinem Alter nimmt die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, ja immer mehr ab!  :-\

28.01.12: Herzchen schlägt <3

pirANhJA

@Liebes Muckelchen s-hug

Schon seit gestern schleiche ich hier rum ... wortlos ... sprachlos ...  :-[ :-\ :'(
Ich zünde eine Kerze für den Sternchen hier an s-hug

... ich ahne, wie du dich fühlst ... habe es mehrfach selbst erlebt ...  :'( :-* :'(

Falls dir nach schreiben ist, meld dich per Pin.

Alles Liebe für dich und deine 2 Männer
(ja, tröstende Kinder sind klasse, mir hats geholfen, auch wenn ich anfangs Angst hatte, sie mit meinen Gefühlen zu "belasten" ... jedoch habe ich gemerkt, dass es besser ist, wenn sie wissen, warum Mama so traurig ist - und es nicht an ihnen liegt ... hatte die vorletzte AS am Geburtstag meiner Töchter und sie wussten nichts davon, bis ich zum 2.x in die Klinik musste, ...)
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

Napolitana

Liebe Muckel,
ich bin der gleichen Meinung wie Cassy und Wonder, dass nicht DU uns belastet, sondern das traurige Ereignis, an dem Du keine schuld trägst.
Danke, dass Du uns erzählt hast was passiert ist.
Ich kann es nicht mal im geringsten vorstellen, wie schlimm das für dich sein muss...
Aber ich bin sicher du bist noch lange nicht zu alt für eine erneute Schwangerschaft.
Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst und denke nicht an dein Alter, das ist noch lange kein Problem!
Schön dass dein Sohn Dir so eine Stütze ist!
Fühl dich umarmt, wir denken hier alle an dich!
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Sammylein

Liebe Muckel!
Mach dir bitte keine Gedanken, dass du uns runterziehst oder verunsicherst. Darüber musst du dir grad wirklich keine Sorgen machen.
Danke für deinen Bericht!
Auch ich wünsche dir, dass es bald wieder klappt und dass du dich bald wieder auf ein Baby freuen darfst.

LG, Sammy

steffilein80

@muckelkati
Auch ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen! Wir fühlen alle mit dir, auch wenn sich wohl die wenigsten wirklich vorstellen können, wie groß dein Schmerz nun sein muss.  :'(
Du brauchst kein schlechtes Gefühl wegen uns zu haben! Ich denke, wir sind in der kurzen Zeit doch recht dicht zusammengewachsen und solch ein schlimmes Erlebnis trifft jede von uns! :-[

Nimm dir die Zeit, die du brauchst! Ich habe schon oft gehört, dass es kein Problem ist wieder schwanger zu werden! Eine gute Freundin hatte auch schon eine Fehlgeburt und es hat direkt nach der Zwangspause wieder geklappt. Die kleine ist heute 3 Jahre alt!

Fühl dich ganz fest von mir gedrückt! s-hug

Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

someandany

@muckel: ich schleiche wie die anderen hier rum und auch mir fehlten bisher die Worte. Ich wünsche Dir und Deiner Familie wahnsinnig viel Kraft für die nächste Zeit. Es ist furchtbar, was Dir widerfahren ist. Bereits in 3 MTs war ich an Deiner Stelle und merke nun, dass es nicht nur für mich selbst schwer war, die FGs zu erleben, sondern auch für alle anderen aus dem MT  :'( :'(. Ich drücke Dir die Daumen, dass euer Sternchen bald ein Geschwisterchen schickt, welches Du nach 40 Wochen gesund im Arm halten darfst :-* Hier brennt eine Kerze für Dein Sternchen  :-* :'(

maja588

muckel, hab eben hier gelesen, was passiert ist :(
es tut mir so leid :(
ich wünsche mir für dich ganz viel kraft!
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

maximum13

@muckel: das tut mir so leid für dich! Ich wünsche dir viel Glück für deine Zukunft!
Ich bin nach meiner FG im nächsten Zyklus schon mit meinem Sohn schwanger geworden. Daher verliere nicht den Mut, alles ist möglich!

@cassy: wie geht es dir? Weiterhin übel? Zum Thema Zervix kann ich nur sagen, dass es bei mir momentan weniger ist als sonst. Aber auch milchig/cremig.

@all: wie gehts euch allen so?

@me: mir ist seit dem letzten WE fast ganztägig so eklig flau. Hatte das bei meinen anderen Schwangerschaften nicht. Ist aber noch ganz gut auszuhalten. Am Schlimmsten ist es aber nicht morgens, sondern nachmittags/abends  :P
Heute abend bin ich auf dem ersten St. Martinszug dieses Jahr. Wenn ich abgelenkt bin, gehts mir meist gut.

Wie haben eigentlich eure Männer die Nachricht eurer Schwangerschaft aufgefasst? Wie habt ihr es gesagt? Meiner hat es mit Galgenhumor genommen. War ja alles nicht geplant und nun müssen wir sehen was wird...

Einen schönen Tag euch.

Napolitana

Hallo Mädels,

sorry Egopost:
ich kann bald nicht mehr. Mir ist so schlecht. habe heute Nacht nur bis 1 geschlafen, dann hab ich Vomex genommen. Davon hab ich Durchfall bekommen und war bis 4 auf der Toilette.
Ich weiß nicht was ich noch tun kann. der Frauenarzt ist heute nicht da, meine Hausärztin auch nicht, ein Vertretungsarzt sagte was anderes würde er mir nicht geben können.
habt ihr noch einen tipp?
Am Ende wird alles gut.

maximum13

@napo: du tust mir so leid  :-[ Wenn es garnicht mehr geht würde ich sagen geh ins KH und lass dir Infusionen geben...

Sammylein

Hallo zusammen!
@Napo: Ja, wenn es gar nicht mehr geht, bin ich auch für KH. Die können zur Not dann auch i.v. Medis gegen die Übelkeit geben.
Hast du das Vomex als Zäpfchen oder als Tablette. Ich fand das bei "normaler" Übelkeit als Zäpfchen angenehmer, dann hast nicht noch was im Magen...
Hast schon MCP bzw. Paspertin probiert? Evtl. auch als Zäpchen? Obwohl, das regt auch die Darmmotorik an.
Hausmittelchen fällt mit noch Ingwer oder Pfefferminztee ein. Aber du hörst dich so an, als wärst du über Hausmittelchen schon raus.
Gut, dass du krank geschrieben bist...

@Ausfluss: Ich lauf auch aus ohne Ende. Hab aber auch den Eindruck, das hängt mit dem Utrogest zusammen.

@Übelkeit: Mir gehts wie Maxi, mir ist auch flau und das v.a. abends. Nur heute Mittag ist mit grad gar nicht gut, der Gedanke an kochen für Anton ist sehr unangenehm und im Supermarkt hätte ich auch fast gebrochen, diese ganzen Gerüche.... :-X.

Hm. Aber zumindest zwei Familienmitglieder haben Hunger....

Ich überleg grade übrigens, meine Ernährung auf dieses GLYX- Prinzip umzustellen. ich soll ja eh schon mal vorbeugend KHarm essen. Oder meint ihr ist das zu krass?
Hab das schon mal ne Zeit zu Diätzwecken gemacht und war eigentlich recht angetan. Nur hats mal wieder an der Ausdauer gehapert...

Jette80

Ich meld mich auch mal wieder...

@Sammylein, warum kharm? In der ss istbdas nicht so günstig. Du brauchst die energie! Stell lieber um auf vollkornprodukte und viel gemüse...

@me - ich komm gerade zurück vom diabeteszentrum und muss ab sofort insulin spritzen, allerdings nur abends. Es hat mich nicht überrascht. Hab ja jetzt 1 woche jeden tag meinen bz gemessen und war nüchtern immer zu hoch. Hoffentlich hilft das jetzt...

Ich habe den ogtt übrigens schon so früh gemacht weil ich in der letzten ss auch schon einen gestationsdiabetes hatte. Die wahrscheinlichkeit ihn wieder zu bekommen ist ziemlich hoch...

@übelkeit-nun ja. Auch mir ist jetzt immer öfter flau im magen und ich habe morgens riesen hunger und kreislaufprobleme. Aber mit ein paar salzbrezeln lässt sich zumindest das blöde gefühl im bauch kurz bekämpfen.

@napo-du arme, du tust mir so leid. Ich hab auch keine idee mehr, was dir helfen könnte.

@maximum-wir haben gezielt auf eine erneute ss hingearbeitet. Trotzdem haben wir beide gedacht: oh gott, was haben wir getan... ::)

So ich muss jetzt dringend mittagsschlaf machen... :D bis später vielleicht

MissSophie

Hallo meine lieben, ich muss euch leider auch verlassen,war heute beim FA und es war leider kein Herzschlag zu sehen,Größe hatte zur Woche gepasst,ist wohl leider die Tage passiert.muss jetzt am Montag in KH  :(

Ich Wünsche euch eine ganz ganz schöne kugelzeit

someandany

Jasee, NEIN! Nicht Du auch noch! Das darf doch alles nicht wahr sein   :'( :'( :'(
Mir fehlen die Worte  :'(

Sammylein

@Jasee: Oh Gott, nicht noch jemand! Tut mir auch für dich ganz arg leid  :-[.  Wünwch dir ganz viel Kraft erst mal für die Zeit bis Montag und für Montag natürlich auch!
Fühl dich ganz arg gedrückt!!!!!!!!

@Jette: Ich hatte auch einen Gestationsdiabetes beim letzten mal, der war diätetisch eingestellt. Ich durfte nur 16BE am Tag zu mir nehmen  :(. Und meine Ärztin hat eben gemeint, ich sollte bis zum OGTT (der wird bei mir übrigens trotzdem erst später gemacht) mich schon mal ein wenig an die Regeln von damals halten.

Muckelkati

Oh NEIN, Jasee.... Nicht noch ein Sternchen!  :'( :'( :'(
Es tut mir sooo leid! Und glaub mir, ich weiß genau, wie du dich jetzt fühlst!!!
Wenn du reden magst, gerne per PN!!!

Ich wünsche dir gaaaanz viel Kraft und alles gute für Montag!!!

@Maximum: Danke für deine lieben Worte! Dein Satz bezüglich der neuen SS nach der FG macht mir Mut!!! Ich hoffe sooo sehr, auch bald wieder ein Würmchen unterm Herzen tragen zu dürfen!

28.01.12: Herzchen schlägt <3

Napolitana

@Jasee: Oh nein, nicht Du auch noch  :'(
Es tut mir soooo leid... s-hug s-hug s-hug
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Und ich bin sicher, dass es bei Euch ganz schnell wieder klappen kann, wenn Ihr wieder so weit seid.
Alles Gute für Euch!!!

@Katinka: Vor lauter schlechten Neuigkeiten hier habe ich total vergessen Dich zu begrüßen  :-[ entschuldige bitte. Also besser spät als nie: Herzlich Willkommen hier bei uns. Ich hoffe Du fühlst Dich schnell wohl in unserem virtuellen Wohnzimmer. Und auch wenn die Stimmung gerade angesichts der schlechten Neuigkeiten etwas mies ist, so sind wir doch hier eine ganz nette Truppe.

@Sammy: Ich habe die Vomex aus den von Dir genannten Gründen als Zäpfchen, aber ich reagiere darauf mit Durchfall. Das ist sehr unangenehm. Ca. eine halbe Stunde nach der Einnahme habe ich einen Druck im Hintern (sorry) und kann dann ewig nicht mehr vom Klo runter. Heute Nacht habe ich das 2. Mal so ein Zäpfchen genommen, gestern hatte ich darauf verzichtet. Vorgestern war es genauso. Nur dass dann wenigstens die Übelkeit weg war und ich nach dem ganzen Durchfall endlich schlafen konnte wie eine Tote. Deswegen habe ich es heute Nacht wieder genommen und den Durchfall in Kauf genommen. Nur dass die Übelkeit diesmal nicht besser wurde und ich trotzdem nicht schlafen konnte.
Der Vertretungsarzt am Telefon meinte MCP würde er mir noch nicht geben, dass sei in dem frühen Stadium der SS noch zu gefährlich.
Ich würde Dir von einer Diät in der SS auch grundsätzlich abraten, und lieber vorher Deinen FA fragen.

@Maxi: Danke für Deinen Tipp, wenn es nicht bald besser wird denke ich ernsthaft darüber nach ins KH zu fahren.
Wir hatten 6 Monaten geübt bis es endlich geklappt hat und davor 1 Jahr lang darüber gesprochen ab wann wir die Verhüzung weglassen wollen, bis mein Bär bereit war und dann plötzlich selber alles dran setzen wollte, dass es schnell klappt (inkl. freiwilliger Besuch beim Urologen für ein SG, aber ich wurde ss ehe das Ergebnis dann da war), er hat sich riesig gefreut, aber wir sind beide recht verhalten im Moment. 1. Weil es mir so schlecht geht und 2. weil er Angst hat, dass noch etwas passieren könnte.  :-X

@Jette: Oh nein, also doch Spritzen. Aber Du hattest ja schon damit gerechnet.
Na dann hoffen wir mal, dass Du damit gut durch kommst und nicht noch mehr spritzen musst.  :-[

@Ausfluss: hab ich recht wenig, auch cremig wie die anderen.

Am Ende wird alles gut.

Jette80

MsWonderland

Jasee, es tut mir so leid.  :'(  :'(
Was ist denn nur los...?  s-supertraurig
Liebe Grüße, MsWonderland

pirANhJA

Jasee ... ohne Worte ...  :'( :'( :'( s-hug
Eine Kerze brennt ...

(Falls du magst, melde dich per Pin)
Alles Liebe und viel Kraft für die nächsten Tage

Ani
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

Juni-Mamas2013

Bis hier alles aktualisiert

Mädels, schaut doch nochmal auf die erste Seite. Es fehlen bei einigen Angaben, insbesondere FA-Termine.
Ihr müsst die uns natürlich nicht geben, nur wer will.

@MT-Mamis: Ich habe auch die Formatierungen wieder vereinheitlicht, Zeilenabstände und so...

Grüße
Napo

Tinajojo

*reinschleich*

Als stille mal immer wieder Leserin (bedingt durch den Hibbler...) melde ich mich kurz zu Wort...
Wir Febis hatten auch so viele Sternenkinder, es tut mir sehr leid für alle die ihren Zwerg gehen lassen mussten!

@Napo
Dir wollte ich Antworten wegen der Übelkeit. Hast du mal Vitamin B6 versucht? Habe mit dem OK vom FA einfach ein Präparat aus der Drogerie genommen. Es hat mir tatsächlich geholfen...
Manchmal hat man einen B6 Mangel und der begünstigt die Übelkeit.
Ansonsten hat mir geholfen immer eine Kleinigkeit zu essen - also gar keinen Hunger aufkommen zu lassen.
Ich hoffe sehr das du die Übelkeit schnell in den Griff bekommst  :-*

Ich wünsche euch allen noch eine schöne, unproblematische Schwangerschaft :)

*rausschleich*

Sammylein

Guten Abend!

@Napo: Danke fürs aktualisieren  :-[. Ich wollte mich grad daran machen, aber du bist mir zuvorgekommen.

Und blöd, dass man MCP noch nicht nehmen darf, das ist nämlich ein Teufelszeug. In der Tiermedizin haben wir noch ein Mittel, das wirkt Wunder, das gibts nur leider nicht für den
Menschen. Einmal gespritzt und alles ist in der Regel gut. Wirkt direkt aufs Brechzentrum im Gehirn. Das würd ich dir grad soooooo wünschen.

@KH: Versteht mich nicht falsch, ich will keine Diät machen. Hab eben nur überlegt, ob es sinnvoll wäre, auf den glykämischen Index zu achten.

Gute Nacht,
Sammy