ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

Sammylein

So ihr lieben Zwerge der Juni-Mamas!
Ab heute herrscht hier strengstes Sternchenverbot. Jeder muss hier bleiben und im Juni seine Mama persönlich begrüßen. Zu den Sternen gegen und sich davon machen ist keine Option!

s-dagegen s-dagegen s-dagegen s-dagegen

steffilein80

Ich stimme Sammy voll und ganz zu!!!

Liebe Jesee, ich denke ganz fest an dich! :'(
Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

Mmia

@Muckelkati und Jasee - ich weiß gar nicht, was ich euch sagen soll. Es tut mir sooo leid!! Ich kenne ganz viele, die eine FG hatten und danach sogar "leichter" wieder schwanger geworden sind, weil man sich wohl weniger Stress macht - nach dem Motto "ach, jetzt klappts ja eh noch nicht". Aber dann gings ganz schnell. Ich drücke euch feste die Daumen, dass ihr diesen Schicksalsschlag bald überwindet. Und dann kommt ganz schnell eine neue Seele zu euch, bestimmt!!

Mensch, was ist los mit unserem Thread? Ich war grade mal 2 Tage lang nicht da und dann gleich zwei so schlimme Nachrichten...irgendwie fühlt es sich jetzt völlig falsch an, zu den normalen Themen überzugehen. Natürlich hab ich jetzt auch Angst - eigentlich wiegt man sich doch in der 10. Woche fast schon in Sicherheit...aber ich denke einfach fest daran, was mein FA gesagt hat.

@napo: das klingt ja echt schlimm....wie schade, dass Du Dich soo quälst. Denkst Du denn über KH und Infusionen nach? Vielleicht wäre das ganz gut, auch für Dich zum Ausruhen und für das Kleine...

@zervixschleim: ich habe eigentlich die ganze Zeit recht wenig (ca 1/2 - 1 TL), dick und cremig. 2x war er leicht bräunlich, das hat mir aber keine Sorgen gemacht. War ja letzte Woche bei FA und der hat gesagt alles ist ok, also denke ich, leicht bräunlicher Schleim ist kein Problem.

@katinka: von mir auch herzlich willkommen! Du bist bestimmt leicht geschockt - meldest Dich in diesem Forum an und dann erst mal zwei so schlimme Nachrichten...falls du überhaupt noch hier bist: wir sind eigentlich ganz nett  ::) Lies Dich einfach mal durch die vorhergehenden Seiten. Ich habe mich damals eigentlich für diesen MT entschieden, weil hier besonders viele Leute sind, die positiv denken, einem Mut machen und einen beruhigen. In anderen Threads habe ich eher das Gefühl, die Ängste werden teilweise noch geschürt bzw. man wird erst auf mögliche Sorgen-mach-Themen aufmerksam gemacht...wie gesagt, eigentlich ist das hier nicht so :)

@me: nach wie vor alles fein. Und immer noch Hunger auf alles. Immerhin sogar auf Obst :) Ich probiere es jetzt mal ein paar Tage mit Orthomol natal. Vielleicht braucht mein Körper ja irgendwas und ich checks nicht und hab deswegen immer so Hunger...bzw. eigentlich ist es eher Appetit ohne Sättigungsgefühl...Gestern gabs bei unseren Freunden gabs Käsefondue...ich würd total gern hinfahren und die Reste vernichten! Morgens um 8... ;D

Katinka

Vielen dank für eure willkommens Grüße. es hat mich sehr geschockt, was muckel und jasee passiert ist.  Ich habe am Dienstag den nächsten Termin bei. Fa, hoffe das alles in Ordnung ist. Laut Fa bin ich jetzt so in der 8. Woche. Leider kann ich es selber nicht errechnen, weil ich vorher die mirena hatte (d.h. meine letzte periode hatte ich irgendwann mal vor einem jahr) und nach dem ziehen ist es dann direkt passiert :-)!

@muckel und jasee: ich hoffe sehr, das ihr euch bald erholt habt und es euch wieder gut geht. Fühlt euch gedrückt!

maximum13

Was ist denn hier los  :-[

@jasee: es tut mir so leid! Kopf hoch, es klappt bestimmt bald wieder und dann hälst du im nächsten Jahr ein gesundes Baby im Arm!

@katinka: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft  :D Willkommen!

Muss schon wieder Schluss machen, Besuch kommt... Hier ist soweit alles klar, außer dass mir nix richtig schmeckt...

Napolitana

Ganz kurz mit dem Handy:
Sammy, ich finde toll was du geschrieben hast. So wird's jetzt gemacht!
Auch wenn wir babybiene, muckel und jasee nicht vergessen werden: ab jetzt nur noch positive Nachrichten hier, klar?
;)
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

MsWonderland

Ich grüß Euch mal ganz lieb aus Berlin  :-*
Ab morgen Abend wieder ausführlich....bis dann!!
Liebe Grüße, MsWonderland

steffilein80

Hallo Mädels!!

NUR NOCH POSITIVE NACHRICHTEN! BIN DAFÜR! Ab sofort haben unsere Krümel zu wachsen und zu gedeihen und nichts anderes mehr! Bis die Zeit reif ist!  s-yes

@katinka
Schön, dass du bei uns bist! Am Wochenende ist hier immer etwas weniger los, lass dich nicht irritieren!Viel Glück bein nächsten FA-Termin!!

@wonder
Na, zurück aus Berlin? Was hast du denn da gemacht?

@napo
Wie gehts dir und deiner Übelkeit? Meine FA gibt auch Infusionen, wenns nicht mehr geht! Bald sind wir über den Berg und es wird besser! Bestimmt!

@maximum
HUHU!!!

@Mmia
Hast du es gut! Essen zu können, was man will, möchte ich auch! Habe erst gestern wieder den eigentlich super leckeren Apfelkuchen meiner Mutter nach draußen befördert. Süße Speißen bereiten mir momentan die meisten Probleme. Aber bald, dann wirds hoffentlich besser!

@me
Mir gehts psychisch etwas besser. Denke jetzt nur noch positiv!! Nehme weiter Utrogest und Magnesium und versuche mich möglichst zu schonen. Die Blutungen sind noch da, aber nicht mehr so viel. Ab und zu habe ich ein Ziehen im Rücken. Am Montag habe ich wieder einen FA Termin zur Kontrolle und bin jetzt einfach mal ganz optimistisch und denke, dass alles gut ist! Alles andere schadet sowieso nur dem Kleinen!

@all
s-kuscheln

Ein schönes Restwochenende euch allen!

Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

Mmia

Hey ihr Lieben,
wo seid ihr denn alle? Normalerweise schreiben wir doch mindestens eine Seite pro Tag...

mich hat das mit Jasee und Muckelkati völlig fertig gemacht. Habe dann dämlicherweise auch noch ein paar Folgen "private practice" geschaut und dann die ganze Nacht schlecht geträumt, von FG´s etc. Habe jetzt beschlossen, alles negative, was SSten betrifft, komplett zu vermeiden. Das ist gar nciht so leicht, wenn man mal drauf achtet...aber ich werde jetzt einfach nur noch die schönen Dinge an mich ran lassen. Fertig.

Darum jetzt einfach mal was positives:
Mein Mann läßt mich grade Bauklötze staunen.  :-* Wir werden ja sein ehemaliges Arbeitszimmer in ein Kinderzimmer umwandeln. Da er seit Juli kein Homeoffice mehr macht, braucht er kein eigenes Arbeitszimmer mehr, statt dessen zieht er hoch auf die Galerie, das ist noch mal 1/2 Zimmer über unserem Wohnzimmer. Am Samstag hat er - komplett ohne Aufforderung - angefangen, umzuziehen und auszusortieren. Hat Regale umgebaut, Bücher aussortiert und seinen PC nach oben umgebaut, Pläne geschmiedet, wo die Anschlüsse für Router und Wlan langlaufen sollen und entsprechendes Equipment bestellt. Kistenweise Bücher aussortiert und stapelweise alte CD´s weggeworfen.

Bin völlig geplättet. Normalerweise muss ich ihn ewig lang in den ***** treten und dann selber anfangen, bis er mal schlecht gelaunt mitmacht - so war das bei jedem unserer Umzüge. (und da hatten wir viel weniger Zeit!) Okay, bisher habe ich bei jedem unserer Umzüge viel von meinem Kram aussortiert und er hat immer alles behalten. Jetzt habe ich das Gefühl, das hat bei ihm auch so eine psychologische Komponente. Nach dem Motto "jetzt werde ich Papa, jetzt konzentriere ich mich auf die wesentlichen Dinge". Als würde er viel Ballast wegwerfen, man könnte auch sagen, einen Teil seiner Vergangenheit. Wobei er in erster Linie wirklich Dinge aussortiert, die er seit Jahren nciht mehr benutzt hat. Auf jeden Fall habe ich grade den Eindruck, ich lasse ihn am besten einfach mal machen...und freu mich einfach nur drüber :)

Wie sieht das bei euch eigentlich aus, grade bei den Neu-Mamas - habt ihr schon ein Kinderzimmer? Und wie reagieren eure Männer?

Und ich hab immer noch Hunger, trau mich schon gar nicht mehr auf die Waage...dafür mach ich mir jetzt erst mal ein Brot :)

Schönen Tag euch!

Sammylein

Morgen!
Hab auch den Eindruck, es traut sich keiner, hier wieder zum Alltag überzugehen. Drum schreibt glaub ich auch keiner. Geht zumindest mir so, dass ich ein blödes Gefühl hab, wenn ich von meinem schönen Tag schreibe  :-X.

@Kinderzimmer: Oh, oh, oh. Arbeitszimmer ausmisten wär mal eine Aktion.... Geht aber nicht, da stehen unsere Brettspiele. Und das sind vieeeeeeeeeele. Und die darf man auch nicht aussortieren.
Zwerg wird erst mal bei uns und dann bei Anton wohnen. Da muss ich dann noch umstellen. Aber das hat mindestens noch ein Jahr Zeit.

@Steffi: Bist du auch so platt von dem blöden Utro? Na ja, aber wenns hilft. Und bestimmt ist alles gut, schreibst heute gleich, wie der Termin war!

@us: Hatte ein ereignisreiches Wochenende. War am Samstag bei ner Freundin und hab Fotos von deren Sohn gemacht und gestern waren wir auf der Spielwies'n, das ist so ne kleine Spielemesse in München. Anton hat Brio-Eisenbahn gespielt und Mama und Papa Brettspiele. So viel zum Thema ausmisten. Haben fünf neue Spiele gekauft....

LG,
Sammy

anni

melde mich mal, allerdings nur ganz kurz. Die Arbeit türmt sich bei mir im Büro

@jasee: es tut mir sehr leid für dich. ICh wünsche dir ganz viel Kraft.

@Mmia: Schön, dass dein Mann so voller Tatendrang war. Wir haben noch kein Kinderzimmer. In Moment schlafen die beiden Mädels in einem Zimmer zusammen udn das andere Kinderzimmer ist das Büro von meinem Mann. Wir werden wahrscheinlich den Keller ausbauen und dort ein weiteres Zimmer gestalten und die beiden Mädchen bekommen dann dort ihr neues Zimmer. Aber es hat ja noch Zeit bis der kleine Wurm etwas mehr Raum in Anspruch nimmt. 

@ Sammylein: hört sich gut an so eine Spielnmesse. Da wird man selber zum Kind.

@me : Wir sind über die vier Tage verreist.Es hat zwar viel geregnet , aber trotzdem mal wieder etwas anderes gemacht.

cassy

guten morgen ihr lieben sorry das ich die tage auch nicht so geschr hab aber ich glaub wir standen alle etw unter schock.

Sammylein ich find das voll süß was du geschr hast in rosa bin ganz deiner meinung u hoffe es wird u bleibt jetzt nur noch positiv hier:-)

denn fang ich mal gleich an ich war ja heut auch beim Fa total aufgeregt wie immer wg der angst doch dann lag ich da so beim UL und siehe da mein kleiner engel ist zu sehen u seine händchen wie er sich bewegt u natürlich der herzschlag ich bin so happy u hoffe das mein kleines weiter sich so gut entwickelt u bei uns bleibt mir ist sogar eine kleine träne gekomm vor freude.
der einzige nachteil hab jetzt erst wieder in vier wochen termin.

@rest ich hoffe ihr habt auch so tolles von euren terminen zu berichten :-*

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

mami2013

Ich freue mich riesig auf meinen termin nächste woche. Ich merke auch langsam, wie sich mein Bauch verändert. Er ist irgendwie fester als sonst... aber meine hosen kneifen noch nicht.

cassy

hab vergessen irgendwer hat vor kurzem geschr das vorne die seite noch nicht richtig komplett ist aber, ich zum beispiel bitte nicht sauer sein oder falsch verstehen, habe was meine Ss angeht hier schon 2mal was dazu geschrieben u einmal 100% in rot :).
aber mein nächster termin ist am 03.12

habe wer intresse hat wieder ein bild reingestellt in die fotoecke.

steffilein80

Huhu ihr Lieben!!

Bin zurück!! Alles supi! Das Hämatom ist nur noch mini klein und dem Baby geht es gut. Es hat sich bewegt und man konnte Arme und Beine erkennen.

Bin soooo glücklich! Könnte die ganze Welt umarmen!! :D

@mami
Mein Bauch ist schon gewachsen. Meine alten Hosen sind soo unbequem *insOhrflüster*: Trage schon Umstandshosen!

@cassy
Freut mich riesig, dass dein Termin so super war!Schwebe mit dir auf Wolke 7! ;D

@anni
Wo geht es denn hin? Viel Spaß!

@Sammy
Das mit dem Utro geht eigentlich. Merke keine Nebenwirkungen. Übel ist mir sowieso! Weswegen nimmst du Utro?

@Rest
s-winken
Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

steffilein80

Hier dann auch mal mein nächster offizieller Termin: 19.11
Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

cassy

@teffi freu  s-kuscheln das sind doch mal tolle neuigkeiten freu mich auch für dich das alles super ist ;)

ich trage auch schon umstandshosen ;D

@kinderzimmer haben wir zum glück haben ja ne 4 zimmer wohnung u da  wartet das eine zimmer nur so draufdas da bald ein baby/kind kommt :D

so ich wünsch euch noch einen schönen nachmittag ich fahre jetzt zu meiner freundin

Juni-Mamas2013

Sammylein

Oh ihr Lieben, ich freu mich so für euch! So soll es sein, bitte nur gute Nachrichten!
@cassy: Tolles Bild hast du da bekommen! Versteh ich, dass du auf Wolke sieben schwebs!

@Steffi: Hast du auch ein Bild? Und super, dass das Hämaton nur noch so klein ist. Das kriegst auch noch los... blutest du eigentlich noch?
Ich nehm übrigens Utro zur Vorsicht, weil ich den Verdacht auf ne Gelbkörperschwäche hab. Ich bin nur schwanger geworden, bevor ich meinen KiWu-Termin wahrnehmen konnte  ;D. Hatte immer komisch kurze Zyklen und keinen Tempianstieg trotz nachgewiesenem ES. Drum meinte meine Ärztin, ich soll es nehmen, verkehrt machen kann ich damit nix,

@Bauch: Bis auf die normale Plauze noch immer nix in Sicht  ;D.

So und nachdem jetzt die Neuigkeiten von Steffi da sind, kann ich jetzt auch beruhigt Gassi gehen.

@Wonder: Mach mal Piep!!!

@Some: Du hast doch heute auch Termin! Mach auch mal Piep!

@Rest: *wink*

MsWonderland

Hallo Mädels,

mein WLAN ist kaputt daheim, deshalb mal wieder nur über Handy.

@Katinka: ich drück Dir die Daumen für Deinen FA-Termin!!

@Mmia: Toll, wie Dein Mann loslegt!!  :) Unser Babyzimmer wird im neuen Jahr eingerichtet, wenn wir umgezogen sind.

@Sammy: Das klingt ja echt nach einem tollen WE! Was für Brettspiele spielt Ihr denn da? Wir haben im Sommer gerne Carrom gespielt.

@anni: Wo wart Ihr denn übers WE? Wir waren auch von Do bis So in Berlin.

@cassy: Ich freu mich riiiesiig für Dich, dass Dein FA-Termin so toll war. Und Dein Foto ist total süß, ich hoffe, dass ich nächsten Mo auch so eines bekomme, am liebsten wo man die kleinen Ärmchen und Beinchen schon erkennen kann  ;)

@mami: Ja das mit dem Bauch geht allerdings schneller als man denkt  ;D

@steffi: Das ist ja super!!!  s-klatschen s-superdaumen s-daumendruck
Man bin ich froh, hab wirklich mit Dir gezittert und Daumen gedrückt, dass alles gut ist!  s-hug

@Napo: Wie geht es Dir??

@me: Wie erwähnt waren wir übers WE in Berlin, um Mama, Bruder und dem besten Freund von meinem Freund von der SS zu erzählen. Alle haben sich unglaublich gefreut und eigtl. wäre es ein tolles WE geworden, aber leider geht es mir körperlich wieder total mies, nachdem ich ja nach den paar "guten" Tagen schon gehofft hatte, ich sei über den Berg. Irgendwie fühle ich mich total kraftlos und erschöpft, mir ist wieder dauerübel und das neueste ist, dass ich permanent aufstoßen muss (als wir im großen Berliner Aquarium waren, meinte mein Freund, ich sei nun mit den Blubberblasen-produzierenden Fischen in bester Gesellschaft^^  S:D
Den Rest hat mir dann die Heimfahrt gegeben: 4x Stau wegen Ferienende = 8Std Fahrt von Berlin nach Franken und danach nur 4Std Nachtschlaf, bis ich meinen Freund wieder zum Zug bringen musste. Das war eindeutig zu viel, so dass ich heute den ganzen Vormittag ein richtig fieses Stechen im Bauch hatte (habe schon öfter gelesen, dass das bei Überanstrengung auftritt und ein Zeichen ist, dass Schonung angezeigt ist) und ich war so erschöpft, dass ich nicht in der Lage war zu arbeiten. Jetzt nach vielen Stunden auf der Couch geht es mir endlich wieder etwas besser und ich werd später wenn Robin schläft noch einen Fachartikel durcharbeiten.
Die Kraftlosigkeit macht mich echt fertig, ansonsten ist aber alles gut bei mir und ich freu mich schon riesig auf den nächsten Termin.
Werde jetzt mit Robin noch etwas auf seine Matheschulaufgabe lernen.

cassy

danke schön sammy

@ wonder hihi vllt hat dein hcg jetzt auch seinen höhe punkt erreicht ::)
berlin schwärm ich mag die stadt u hoffe das ich da mal wieder hin fahre mit meinem schatz nur leider sehr teuer da.
ohje das mit dem ziehen ist nicht gut, das könnte stimmen mit der überanstrengung das hatte ich vor paar wochen auch hab die wohnung gesaugt u gewischt u danach ging es mir treckig u hab mein arzt gefragt was das sein kann u da meinte er auf grund meiner vorgeschichte solle ich doch bitte sowas vermeiden tja jetzt saugt mein freund u ich wische nur noch :P das reicht dann auch dann bin ich kaputt.

@all sagt mal habt ihr auch so mit verstopfung zu kämpfen? :-[
mein FA hat mir lactulose sirup aufgeschrieben.

Juni-Mamas2013

Hi zusammen,
ich weiß, die Uhrzeit...keine Ahnung, irgendwie habe ich nen komischen Rhythmus zur Zeit. Bin abends immer so erledigt, dass ich um 8, halb 9 einschlafe. Und dann halt um halb 5 schon wieder wach bin...sobald ich aus ner Tiefschlafphase aufwache und der Gedanke "ich bin schwanger" kommt, isses erst mal vorbei mit schlafen :)

@steffi und cassy: genau so müssen FA-Termine sein, freu mich für euch! Und so gehts jetzt auch weiter!

@Bauch. Ja. Peinlich. Traue mich nciht auf die Waage. Gestern hat mich meine Freundin kurz in der Arbeit besucht. Bin mit ihr raus in den Hof und hab ihr erzählt, dass ich schwanger bin. Sie hat sich gefreut und sagte "aber so ein bißchen sieht mans auch schon".
Hmpf. Fühle mich eh schon so unsexy und aufgeschwemmt. Noch gehen die normalen Hosen zu, wenn ich so weiter mache, vielleicht noch für eine Woche. Klar, ich esse zu viel - schmeckt auch alles so gut. Und wenn ich mich zusammen reiße und wenig esse, ist mir am nächsten Tag schwindlig - mein Körper braucht einfach grade viel Essen.
Und mal ehrlich - mein Bauch hat ne andere Form als sonst. Sonst bin ich bis zur Taille immer schlank und wenn ich zunehme, dann meistens nur am Unterbauch und an Hüfte etc. Jetzt sieht der ganze Bauch schon irgendwie kugelig aus. Aber das kann doch jetzt noch gar nicht sein! Oder??!! Hallo, 10. Woche?!

@überanstrengen: das ist jetzt echt nicht die richtige Zeit, um tapfer zu sein. Wir sind sonst bestimmt immer alle starke Frauen. Und ich meine auch immer "ach, das schaff ich schon noch" und "wenn ichs nicht mache, dann machts doch keiner". Bitte auch mal nein sagen.

@wonder: ich finds super, dass Du dann daheim auf der Couch geblieben bist!

@napo: wo bist Du? ich hoffe, Du wirst gut bekümmert...

@sammy: ja, erzähl doch bitte mal von euren Spielen - ich finde Brettspiele auch toll, kriege meinen Mann aber nicht so richtig davon begeistert - am ehesten noch mit Strategie-Spielen. Kannst Du was empfehlen? Wegen mir können wir da ruhig noch ein bißchen aufstocken...Danke schon mal!

anni

Guten Morgen

@Juni-Mamas2013: Ich habe auch so einen aufgeschwemmten Bauch, obwohl ich sehr schlank, eher dürr bin. Aber hatte ich bei den andere bedien Schwangerschaften auch schon. Ab der 18. Woche hat sich der Bauch dann eher zu einem Babybauch entwickelt.

@cassy: NEin ich habe keine Verstopfung.

@MsWonderland: Schade, dass euer schöner Berlinausflug, so im Stau geendet hat. Wir waren im SChwarzwald wandern, also nichts besonderes. Wetter war leider sehr durchmischt, aber ansonsten war es sehr schön und erholsam.

@me: seit gestern ist mir schlecht. Muss mich nur noch übergeben. Und morgen muss ich noch mit meinem Chef auf Dienstreise.  >:(

MsWonderland

Guten Morgen!

@Juni-Mamas: Mmia, das bist sicherlich Du mit dem Account, oder? :) Ich trau mich auch nicht auf die Waage, aber spätestens beim nächsten FA-Termin werd ich der Wahrheit ins Auge sehen müssen. Ich hatte ja schon in der 7.Woche 4kg mehr drauf...

@cassy: Ja das fühlt sich nach HCG-Höhepunkt an  >:( Ist es bei Dir inzwischen eigentl. wieder besser geworden seit letzte Woche?? Die Verdauung macht mir glücklicherweise keinen Ärger - also immerhin mal 1 Beschwerde, von der ich verschont bleibe  S:D

@anni:  Wandern im Schwarzwald klingt toll! Ich könnte das im Moment vermutlich gar nicht vor lauter Kraftlosigkeit  :'( Aber im zweiten Drittel kann man ja angeblich Bäume ausreißen, da will ich dann unbedingt auch wieder raus in die Natur!

@me: Werde mir heute endgültig ne Krankschreibung holen. Bisher hab ich ja gedacht, ich kann das gut kompensieren, da ich mir ja meine Arbeitszeiten relativ frei einteilen kann, aber ich hab meine Grenzen jetzt echt erreicht und muss nun Kraft sammeln, damit ich wenigstens nächste Woche meinen Aufgaben wieder gerecht werde. Liege hier nun seit Robin Richtung Schule aufgebrochen ist auf der Couch, schlafe immer wieder ein und schaffe es nicht mal, am NetBook einen Artikel fertig zu lesen  :'( Ach ja... Vor 2 Wochen hat Napo noch geschrieben, dass ich trotz Übelkeit und Co. immer sehr positiv klinge...haha, das hat sich nun wohl auch erstmal erledigt  ::) Trotzdem ist das Wichtigste, dass es meinem Würmchen gut geht und mit hoher Wahrscheinlichkeit ist die anstrengende Zeit ja bald vorbei...  ;)

Sammylein

Hallo ihr Lieben!
@wonder: Das hört sich gut an mit Krankschreibung. Ich will wissen, woher der Spruch kommt Schwangerschaft ist keine Krankheit. Der (ich geh mal davon aus, dass es ein er war) hat keine Ahnung, wie anstrengend das ist!
Aber bald ist Wohlfühltrimester!!!! Das hat bei Anton bis weit in den 8.Monat gedauert, nur die letzten sechs Wochen waren die Hölle...Es geht bestimmt bald aufwärts!!!

@anni: weiß der Chef schon Bescheid? Das ist ja blöd mit der Dienstreise. Ich hoffe nur, dein Chef fährt nicht so Auto wie meiner, da kotze ich schon unschwanger  S:D.

@mmia: Das mit dem Kopfschurbeln kenn ich auch. Dann kreisen alle Gedanken, gute und schlechte, nur um das Thema Baby und nix ist mehr mit Schlaf.

@Verdauung: Hier alles gut  S:D. Obwohl ich bestimmt im späteren Stadium wieder Probleme hab. Wär nach dem KS deshalb beinahe nicht entlassen worden aus de kh. Dabei kann ich doch nur nicht, wenn die Zimmernachbarin samt Familie zuhört  S:D S:D S:D.

@Brettspiele: Puh, gar nicht so einfach, was zu empfehlen, wir haben auch ganz abgefahrene Sachen. Für Einsteiger oder nicht so viel Spieler kann ich z. B. Dominion sehr empfehlen. Oder wenn man es ein wenig anpruchsvoller mag und mit Fantasy-Setting evtl. Thunderstone, das ist vom Spielprinzip sehr ähnlich. Man kauft aus einem bestimmten Pool Karten, um mit denen entweder Geld/Siegpunkte zu bekommen (Dominion) oder Monster im Dungeon zu besiegen (Tunderstone). Bei Thunderstone gibts übrigens auch nen Solo-Modus, das mach ich auch manchal.
Für die Aufbaustrategie-Fans finden wir gerade Agricola super. Da gibt es jetzt auch ne einfachere Zweispieler-Variante, hab ich Sonntag gekauft, aber noch nicht probiert.
Kamfpsimulation finden wir z. B. Battlelore sehr unterhaltsam. Ist aber immer ein ziemlicher Wust zum aufbauen.
Sonst für die Wenigspieler noch 7 Wonders, das macht auch Laune :-).
Außerdem: Funkenschlag ( auch was für die Aufbaustrategen), Troyes, Smallworld und einer meiner Favoriten ist noch Evo (da entwickelt man Dinosaurier... aber irgendwie mag das außer mir immer keiner.....
Und dann bestizen wir noch diverse Wargames, die sammelt mein Mann  ::). Das mag ich aber nicht gern spielen.

@me: Hab heute ein Schreibaby. Der weint die ganze Zeit und ich hab keine Ahnung wieso. Hoffe, er brütet nix aus.

So, muss jetzt weiter Lego spielen....