ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

Sunnie164

Hallo ihr Lieben,

wollte mich kurz melden, da ihr euch ja offensichtlich schon Gedanken gemacht habt.
Ich war jetzt eine ganze Weile nicht online, weil mich die Neuigkeiten von den FGen so sehr belastet hat. Als letzten Mi Muckel geschrieben hat, dass das Herzchen einfach aufgehört hat zu schlagen, habe ich mich so sehr da rein gesteigert in meine Angst. Und dann hatte ich letzten Do plötzlich braunen Ausfluss und ich war vollkommen in Panik. Freitag sind mein Freund und ich dann zum Arzt...und es war alles ok! 8+5 ssw, 2,14 cm und es hat sich fleißig bewegt. Aber obwohl alles gut war konnte ich einfach nicht hier mitlesen, weil mich die Neuigkeiten über die FGen einfach zusehr runterziehen.

Leider sind ja auch noch zwei nachgekommen. Es tut mir wirklich leid für euch. Ich kann mir vorstellen, wie es euch geht :(

Naja, aus diesem Grund bin ich im Moment nicht so häufig hier, würde aber gerne nicht gelöscht werden oder zu den inaktiven Mamas kommen, da ich, wenn alles sicherer ist (nach der 12 ssw) auch wieder häufiger hier sein möchte.

LG

mami2013

Ich hab gerade mit meinem freund schokofondue gemacht. Es war sehr lecker und ich konnte alles ohne probleme essen, ich glaube, dass ich mit der übelkeit durch bin.

Trinchen_79

hallo liebe juni-mamas,
etwas spät, aber darf ich mich noch reinschleichen? vielleicht kennt mich noch jemand aus einem der hibbler, dort war ich allerdings nur sehr kurz aktiv.  :-[ bei uns sind ein paar dinge passiert, die mich komplett aus der bahn geworfen haben und nach internet und gemeinsamen hibbeln war mir gar nicht zumute. nicht mal wirklich nach herzeln - geschnackelt hat's dann aber wohl trotzdem, ohne dass wir wirklich darüber nachgedacht haben  ;) und nun soll unser krümel im juni kommen!
s-springen s-springen s-springen s-springen
ich hoffe, ich darf wieder mitmischen!

Wie vielte SS: 1.
Vorraussichtlicher ET: 11.6.2013
Nächster FA-Termin: 16.11.
Wünsch: Mädchen
Gefühl: Junge

wie traurig, dass es schon einige sternchen gibt. ich hoffe, dass ihr euch gut erholt. mehr kann man irgendwie gar nicht sagen.  :'(

mami2013

steffilein80

Guten Morgen Mädels,

lag die letzten Tage richtig flach und hab jede Mahlzeit wieder rausgespuckt. War schon grenzwertig. Frühstück von heute Morgen ist noch drin, hoffe, das bleibt auch so!

@Trinchen
Herzlich Willkommen!!! Schön, dass du bei uns bist!  s-so
Hat sich den deine Lebenslage wieder etwas normalisiert?

@mami2013
Oooh, Schokofondue! Schade, dass Süßes bei mir gar nicht drin bleiben will. Bin doch eigentlich ne richtige Naschkatze! :-\
An welcher Schule bist du denn? Bin ja auch in der Branche tätig! ::)

@sunnie
Du bist immer herzlich Willkommen! Nimm dir die Zeit, die du brauchst, dann kannst du auh entspannter mitschreiben!

@cassy
Gehts dir etwas besser? Ich fühl mich auch oft wie nach einem Marathon. Ich schnaufe richtig wenn ich mit meinem Mann unterwegs bin. Das hatte ich bei meinen letzten SS aber auch. Der Kreislauf ist ja jetzt mehr belastet. Wir produzieren mehr Blut usw. Aber wir wissen ja alle "Schwangerschaft ist keine Krankheit" *hüstel*

@katinka
Schalt ruhig mal einen Gang runter. Dein Chef sollte dafür Verständnis haben. Schön, dass dein FA-Termin so gut war!!

@wonder
Uuuuund, hast du schon dein neues Auto??
Das ist ja echt nett von deinem Vater dich zu unterstützen! Will da jemand vielleicht wieder etwas gut machen?

@Jasee
Würde mich riiiiesig freuen, wenn du dich weiterhin bei uns melden würdest! Fühl dich ganz fest von mir gedrückt!

@Rest
s-kuscheln
Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

steffilein80

Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

MsWonderland

Bin auch wach aber bin grad in einem Seminar.... Bis später Mädels!!
Liebe Grüße, MsWonderland

steffilein80

Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

Nini+LiLu

Huhu!

Ich bin eigentlich eine Juli-Mama aber bei uns ist gar nicht wirklich was los.... Darf ich mich zu Euch gesellen???  :-\

LG

Nini
16. November 2012 - Sternchen bei 5+6 in ÜZ 20

Peperlchen

Nur vom Handy und noch ein wenig in Stress, die Kids schlafen heute auch bei meinen Eltern und sind gut aufgeregt   ;D

@ trinchen,
Norwegen? Wie cool - wo denn grob? Wohnst du schon immer dort oder seit ihr ausgewandert?

im Herzen.

mami2013

Hab auf realachule plus studiert und miss jetzt mal sehen wann ich mit meinem ref beginne

MsWonderland

Hallo Juni-Mamas,

endlich mal wieder Zeit, Euch ausführlich und in Ruhe vom Laptop aus zu schreiben :)

@Jasee: Das ist ja toll, dass Du auch bei uns bleiben willst!  s-hug  Schön, dass es Dir wieder etwas besser geht und ich glaube, dass es genau das Richtige ist, wenn Du jetzt erstmal was für Dich tust (--> Friseur ;) )!

@Katinka: Toll, dass das Herzerl schlägt! Damit ist die wichtigste Hürde schon mal überwunden. Auf was für einer Dienstreise warst Du denn, wenn ich fragen darf?

@cassy: Schön, dass Du wieder schreibst! :) Dieses Marathongefühl hatte ich ja die ganze Woche über in krassester Ausprägung - lass lieber mal Deinen Eisenspiegel checken, nicht dass der so in den Keller geht wie bei mir - Eisenmangelanämie bekommen auch Schwangere, die keine Vegetarier sind.

@mami: Das häufige Pipimachen hab ich schon seit einigen Wochen  ;D Das ist mir von allen Beschwerden echt noch das liebste Symptom, damit kann man gut leben...

@Sunnie: Schön, mal wieder von Dir zu lesen und klasse, dass es Deinem Kleinen gut geht. Find ich ne gute Strategie, dass Du sagst, Du steigst hier richtig mit ein, wenn wir alle auf der sicheren Seite sind :)

@Trinchen: Herzlich willkommen, schön, dass wir noch "Zuwachs"bekommen hier! Ich wünsche Dir, dass Du Dich von dieser schwierigen Phase, die Du hinter Dir hast, noch gut erholst - wir haben hier immer ein offenes Ohr füreinander übrigens  :)

@Steffi: Oh nein, die verdammte Übelkeit!! Nein hab noch kein neues Auto, am Dienstag wollen wir mal schauen. Ich find's nicht schlimm, wenn's noch ne Weile dauert, jetzt wo es mir wieder besser geht geh ich auch gerne zu Fuß in die Arbeit und für weitere Strecken gibt's ja die DB  ;D Und die 2 Wochen Nutzungsausfall (ca. 30 € pro Tag) statt Mietwagen möchte ich schon voll in Anspruch nehmen (wenn ich vorher ein neues Kfz anmelde, wird es gekürzt).

@Nini: Wie drüben im Juli-MT schon erwähnt - klar bist Du herzlich willkommen bei uns!! Wenn Du magst, liste ich Dich extra als Juli-Mama vorne mit auf ;)

@Peperlchen: Cool, da habt Ihr ja heute sturmfrei  ;D

@me: Hatte ja heute ein Seminar, aber das war echt toll!! Hat eine Kollegin von mir gemacht und ich hab auch eine Studie vorgestellt, die ich auf dem Kongress in Sardinien im Sommer (wo Würmchen entsanden ist ;) ) präsentiert hatte. Aus den Beiträgen heute ist mir auch gleich eine Idee für eine neue Studie gekommen: Beurteilung von Gesichtern a) Wie attraktiv? b) Würde man mit dieser Person zusammenarbeiten wollen? c) Würde man diese Person daten wollen? und noch weitere Variablen. Ziel soll es sein, dass bloße (Gesichts-)Attraktivität bei weitem nicht die einzige Voraussetzung dafür ist, dass man die Person auch näher kennenlernen will oder langfristig mit ihr zu tun haben will.
Jetzt liegt ein schöner, chilliger Abend vor mir und morgen haben mein Freund und ich unser 1-Jähriges :)

Sammylein

Hallo ihr Lieben!

Eine emotional sehr anstrengende Wohe geht zu Ende. Hoffe, ab Montag gibts auch bei mir nur noch gute Nachrichten!

@wonder: Na dann feiert mal schön morgen. Ich finde übrigens dein Forschungsgebiet hochinteressant. In meinem alten MT ist eine, die keine Gesichter erkennen kann. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Die hat mal geschrieben, dass sie ihre Tochter in der Krippe nicht erkannt hat, weil sie umgezogen wurde bis zum Abholen. Hat mich irgendwie voll betroffen. Und vielleicht kannst du ja solchen Leuten dann mal helfen.

@Peperlchen: Schönen Abend und viel Spaß! S:D

@Nini: Immer reinspaziert! Nur dann nicht vor laueter Solidarität ne richtige Juni-Mama werden! Bauchzwerg muss bis Juli bleiben, du kannst gerne mitsabbeln!

@Steffi: Hübsches Foto übrigens. Ich hab mich jetzt am Anfang übrigens gar nicht gewogen. Hab ich seit nem halben Jahr nicht. Ich mess mich an meinen Hosen und denke, ich nab jetzt den Bogen raus. Ich werd sicher niemals dünn sein und versuche grade mein Gewicht gut gelaunt zu halten.
Bin jetzt auch wieder genau da, wo ich beim Anfang der Schwangerschaft mit Anton war.
Alles wird gut!
Und blöd, dass es dich jetzt auch so arg erwischt hat....

@Trinchen: Schön, dass du noch zu uns kommst. Herzlich Willkommen!!!!

@mami: Bäh, Schokofondue!!! Glaube, damit könntest mich grad aus der Wohnung jagen  S:D.
Hoffe, dir hats besser geschmeckt, als es mir grad würde!

@sunnie: Schön, dass du dich kurz meldest, dann wissen wir wenigstens, dass alles soweit gut ist. Find ich ne schöne Idee, dass du wieder schreiben willst, wenn wir auf der sicheren Seite sind!

@cassy: Schön, von dir zu lesen und überanstreng dich nicht!

@Katinka: Schön, dass der Termin so gut war. Will am Montag auch ein Herz sehen!!!!!

@Jassee: Klar würde wir uns freuen, hin und wieder von dir zu hören!

@Rest: Winkewinke!!!! Sorry fürs Vergessen!

@inaktive Mamas: Ich würde vor ner Änderung vorne noch so ne Art Aufruf schreiben, damit man die Chance hat, evtl. noch zu sagen, dass man nicht mehr vorne stehen will oder nicht inaktiv sein will. Sonst find ich die Vorgehensweise ok.

@Pippi machen: Ja, immer, dauernd, ständig!!!

@me: Boah, was für eine Woche. Hatte ja geschrieben, dass ein alter Freund von meinem Mann gestorben ist. Ich kannte ihn zwar nicht so gut, aber meinen Mann hat das sehr mitgenommen. Und mir tut er einfach unheimlich leid, weil der Mann nie ein glückliches Leben hatte. Er war seit ca. 20 Jahren psychisch krank, ich kannte ihn eigentlich nur als komischen Kauz. Hat wegen diversen Aufenthalten in der Psychatrie und Medikamenten und so nie ne Ausbildung o. ä. gemacht.
Jetzt war er wegen gesundheitlicher Probleme in der Klinik und ist dort aus dem Fenster gefallen/gesprungen. Kann auch sein, dass er vollgedröhnt mit Medis und noch ein Bier dazu und rauchend am Fenster einfach gestürzt ist.
Weiß gar nicht, wieso ich das schreibe, aber es beschäftigt mich schon auch...
Und heute hat mein Mann Klassentreffen, das wird sicher ne lustige Veranstaltung  :-\.

Sonst bin ich einfach immer noch supersupermüde. Nur meine Mama sagt, ich schau aus wie das blühende Leben und das würd für nen Jungen sprechen, weil ein Junge gibt die Schönheit, ein Mädel nimmts.
Und mit dieser Weisheit aus dem tiefsten Niederbayern (davon gibts bei meiner Mama viel....) ess ich jetzt meine Suppe, die ich grade gekocht hab (Blick auf die Uhrzeit.....) und guck Big Bang weiter! Go Sheldon!

Juni-Mamas2013

Bis hierher aktulaisiert!

Hab auch die Formatierung und so ein bisschen in Ordnung gebracht.

Wenn ich demnächst mal etwas Zeit finde, mach ich uns ein schönes Herbst- oder Adventsdesign für unseren MT :)

LG wonder

Sammylein

Nini+LiLu

Guten Morgen!

Oh fein das ist ja toll! Danke!

Also.. was braucht ihr denn von mir?
Wie vielte SS: 3. SS
Vorraussichtlicher ET: 20.07.2013
Nächster FA-Termin: ?
Wunsch: Mädchen
Gefühl: bisher Junge

So... gestern hatte ich einen kleinen Horror! Ich habe seit einer Woche so dunkelbraunen Ausfluss aber immer nur am Toilettenapier und so bröckelig. Gestern Abend ist es auf einmal in dünnflüssig deutlich mehr orange-hellbraun mit bissl rostrot umgeschwankt. Ich bekam Mensschmerzen und dachte das war´s! War total traurig und auch mein Mann war fix und fertig! Ich hab dann Magnesium genommen und bin ins Bett war eh hundemüde! Heute Morgen ist es zwar noch nicht ganz so trocken, aber wieder dunkelbraun! Gestern hätte ich meine Mens haben sollen vielleicht war es ja deswegen. Mir ist ein riesiger Stein vom Herzen gefallen! Da merkt man erst wie sehr man das kleine Mäuschen schon liebt!

@Wonder Ohja... weihnachtliches Design ist doch total schööön!!! Wenn Du das schaffen würdest wäre das richtig super!
Dein Job klingt ja interessant! Was machst Du?
Alles Gute zum einjährigen heute!!!

@sammy Das ist ja krass! Der arme Mann! Mein Beileid!
Deine Mama ist ja süß! Gibt es da noch mehr Weißheiten?
Big Bang schaue ich auch gerne! Die sind einfach von einem anderen Stern! ;D

So... dann werd ich mal...

LG

Nini
16. November 2012 - Sternchen bei 5+6 in ÜZ 20

steffilein80

Guckgucks!

@nini
Schön, dass du dabei bist! Das kenne ich mit dem Schock!! Hatte ja zu Beginn meiner SS Blutungen. Zwar nicht so stark wie die Mens aber vorhanden. Hab also gar nicht getestet und im nächsten Zyklus brav auf meinen ES gewartet.... ::) Diesen Monat hatte ich wieder Blutungen, die bei mir allerdings riesen Panik auslösten. War Gott sei Dank nur ein Hämatom, das mittlerweile wieder weg ist. Also, mach dir keine Sorgen: Alles wird gut!!!!

@sammy
Boah, da hast du wirklich ne harte Woche hinter dir! Hoffe, es gut jetzt nur noch positive Nachrichten für dich!
Das mit der Jungs-Mädels- Weisheit kann ich nicht bestätigen! ;) Bei meiner Tochter hatte ich suuuuper reine Haut und habe kein einziges Haar verloren. Ich sah schon fast aus wie ein Wischmop ::) Mein Sohn hat mich regelrecht ausgesaugt! Meine Haut war schlimmer als in der Pubertät. Und ich habe Unmengen an Haaren verloren, was mich damals sehr unglücklich gemacht hat. Jetzt ist noch alles in Ordnung, kein Haarverlust, keine Pickel. Aber wie heißt es so schön, Ausnahmen bestätigen die Regel!

@wonder
Du bist echt faszinierend! Hast samstags Seminar und schreibst mit einer Begeisterung darüber! Toll!
30€ pro Tag sind wirklich nicht schlecht, die würd ich mir auch schnappen!

@rest
winke
Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

MsWonderland

@Sammy: Leider leben wir noch immer in einer Gesellschaft, in der eine psychische Erkrankung ein Stigma ist und es an Verständnis für die Betroffenen mangelt. Gerade Erkrankungen wie Schizophrenie sind mit unsäglichem Leid für die Betroffenen verbunden und selbst wenn man es wollte, da ist nichts zu machen mit "sich zusammenreißen", "sich einfach normal benehmen" oder sonstigen Forderungen der Umwelt. Ich habe ehrliches Mitgefühl mit Eurem Bekannten.

@Nini: Wurde Dir denn bei Deinen vorherigen Schwangerschaften erklärt, woher der braune Ausfluss kommt? Ich kann gut verstehen, dass Du da einen Schreck bekommen hast!!
Ich bin als Psychologin in der Forschung tätig. In wenigen Monaten werde ich meine Doktorarbeit offiziell anmelden. Mein Schwerpunkt sind Gesichter (Erkennung von Personen, Emotionen, Attraktivität, Prosopagnosie und Gesichtserkennung unter Oxytocingabe --> auch spannend für uns Schwangere). Außerdem arbeite ich in leitender Position und supervisorisch in einer Beratungsstelle (Kinder- und Jugendschutz), die ich von Beginn an (vor 5 Jahren) mit aufgebaut habe. In der Tat hab ich meinen Traumjob gefunden ;)
Was machst Du beruflich?

@Steffi: Ja das Seminar hab ich wirklich nicht als Last, sondern eher als was Tolles, Anregendes empfunden, zudem es mir ja an dem Tag seit Langem mal wieder gut ging! :) Was macht Deine Übelkeit??

@me: Heute bin ich leider wieder etwas mehr erschöpft. Allerdings hatten mein Freund und ich heute Nacht auch eine echt verrückte Schlafunterbrechung:

Die Wohnung meines Freundes ist im Erdgeschoss und war ganz früher ein Laden und hat deshalb eine große Fensterfront mit zusätzlicher Glastür, alles mit Rollos als Sichtschutz verkleidet. Wir schlafen direkt vor dieser Fensterfront.

Heute Nacht um 3 klingelt es plötzlich Sturm, wir schrecken hoch. Als die Person auch noch aggressiv an der Tür rüttelt, ist klar, dass wir NICHT öffnen werden. Dann plötzlich schlägt die Person mit der Faust an die Fensterfront und verschwindet. 10 Min später geht es wieder los: Sturmklingeln, dann stapft eine große, dunkle Gestalt laut direkt vor dem Fenster hin und her, immer wieder.

An dem Punkt haben wir die Polizei gerufen, die dann auch gleich kam. Zwischendurch war die Gestalt (wir dachten dann auch, es seien mehrere) wieder weg, aber kurz bevor die Polizei kam, ging das Sturmklingeln, Umherschleichen und Türrütteln weiter. Als die Polizei da war, beobachteten wir, was draußen vor sich ging: da stand ein wildfremder, dunkel gekleideter Mann, der wild gestikulierend auf unsere Tür zeigte. Zu dem Zeitpunkt dachte ich wirklich, der Kerl sei aus der nahegelegenen Psychiatrie entlaufen.

Später die Auflösung: der Mann war ein Tourist aus Bremen, der sich so stark betrunken hatte, dass er auf dem Heimweg in den verwinkelten Gassen nicht mehr zu seiner Ferienwohnung zurückfand und kaum mehr gerade stehen konnte. Er war der festen Überzeugung, unsere Wohnung sei seine Ferienwohnung und das vermeintliche Türrütteln war der Versuch, mit seinem Schlüssel aufzusperren. Erbost darüber, dass die Vermieter ihm einen falschen Schlüssel mitgegeben hatten, hatte er hartnäckig versucht, diese wachzuklingeln - nur leider im falschen Haus :D

Napolitana

Höchste Zeit, dass ich mich mal wieder melde  :)
Sorry, wenn ich nach meiner langen Abwesenheit jetzt nicht auf alles eingehe, leide echt an SS-Demenz  ;D

@Sammy: Oh weh... das klingt ja echt heftig. Und ausgerechnet in der Woche vorm Klassentreffen. Ja, da wird sicher tolle Stimmung sein...  :-[  Kann verstehen, dass Dich sowas mitnimmt. Mich nimmt das auch immer mit, selbst wenn ich die Leute gar nicht kenne. Und für Deinen Mann muss das ja auch echt schlimm sein...  :-[

@erste Seite: Bin auch Deiner Meinung, man sollte vielleicht nochmal einen Aufruf starten oder vielleicht sogar eine PN schicken.
Jetzt haben sich ja doch nochmal ein paar Mädels gemeldet. Dann bleiben nur noch Buntstift und melami die sich nicht mehr gemeldet haben, oder?

@mami: Wir haben am gleichen Tag Geburtstag!  :D Wir Aprilscherze sind doch einfach die besten, findest Du nicht  ;D

@Steffi: Ach Du liebe Güte, jetzt hat es aber Dich mal so richtig erwischt mit der Übelkeit  :-[ Hoffentlich wird das ganz schnell wieder besser!!! s-hug s-hug s-hug
Jedenfalls kann ich sehr gut mitfühlen und wünsche Dir ganz schnell gute Besserung!
Echt? Beim Sohn warst Du optisch ausgelaugt und beim Mädel "hübsch"? Ich kenne das Sprichwort andersherum und so war es hier glaub ich auch gemeint. Es heißt sonst, Mädels nehmen die Schönheit und Jungs geben sie.
Deswegen könnte ich nämlich auch meinen es wird ein Mädel. Bin völlig verpickelt, habe Schuppen ohne Ende und total trockene Haut auch an Beinen und Füßen und bin seit Wochen käsebleich im Gesicht.

@Sunnie: Finde es toll, dass Du Dich wieder meldest, habe mir auch schon Sorgen gemacht. Und kann Deine Denkweise gut verstehen. Obwohl ich mich generell zur Zeit sehr rar mache im Forum, bin ich bei den Hibblern noch fast aktiver als hier, vielleicht will ich mich unterbewusst auch ein bissl zurückhalten aus Angst vor weiteren schlechten Nachrichten.

@Trinchen: Ich kenne Dich noch aus dem Hibbler und hatte mich dort schon immer wieder gefragt warum Du so plötzlich verschwunden bist.
Herzlichen Glückwunsch jedenfalls!!! (Hab ich ja im Hibbler auch schon geschrieben)
Magst erzählen was bei Euch los war oder lieber nicht?

@Jasee: Finde es auch schön, wenn Du weiterhin reinschaust  :D

@Wonder: Das mit dem Auto, dazu hatte ich ja glaub ich noch gar nichts geschrieben.
Ist ja echt heftig. Gut dass nix weiter passiert ist. Und neues Auto klingt ja auch schon mal toll, insbesondere wenn Dein Vater Dich da sponsoren will.  ;) Ja, oft ist das die Art der Väter Gefühle auszudrücken...  :-\
Du klingst auch schon wieder nach viel mehr Energie, wahnsinn. Woher nimmst Du die nur?!
Und jetzt lass doch mal Deine Oberarme Oberarme sein.  ;D Du bist SCHWANGER, da ist das alles erlaubt. Aber Dein Freund ist ja lustig. Meiner würde auf so eine Frage aus Prinzip antworten "wenn es so wäre, dann fällt mir das nicht auf, weil Du für mich immer hübsch bist!" oder irgendsowas total diplomatisches, weil er genau weiß, dass er es sonst nur falsch machen kann.  ;D Ein echter Frauenversteher-Bär  :D
Krasse Story mit dem Betrunkenen in der Nacht. Ich hätte auch total Schiss bekommen. Gut dass es kein Verrückter war.

@Nini: Habe es ja auch schon im Hibbler geschrieben, aber auch Dir nochmal herzlichen Glückwunsch und eine angenehme Kugelzeit! Ihr habt ja soooo lange geübt, da ist Deine Freude und auch Deine Sorge wahrscheinlich umso größer!
Was? Im Juli ist nix los? Das ist ja eigenartig... Aber es ist ja noch nicht zu spät, vielleicht kommt das ja auch noch. Wenn ich mal sehe, dass auch bei uns noch Junimamas dazustoßen.  :D
Soll jetzt natürlich nicht heißen, dass Du hier nicht willkommen bist! s-hug

@Katinka: Genau, schalt ruhig mal einen Gang runter und sorge für ausreichende Erholungsphasen!  :)

@cassy: Schön dass Du mal wieder reingeschaut hast und dass alles gut ist soweit bei Dir.

@Pieseln: Muss ich auch viel öfter als gewöhnlich.

@me: Am Donnerstag hatte ich mich ja das letzte Mal gemeldet. Direkt danach hing ich übelst über der Kloschüssel. Mein ganzer Körper hat sich so dermaßen verkrampft beim würgen (sorry), dass war kein normales Brechen. Mein Körper wollte definitiv was loswerden, was er nicht verträgt und ich bin mir sicher: Es war das Vomex.
Von den Zäpfchen 24 Stunden Durchfall und von den Tabletten wurde die Übelkeit sogar schlimmer bis ich so schlimm brechen musste wie noch nie.
Dabei... achtung total peinlich... ist mir was total beschämendes passiert.  :-[
Obwohl ich direkt vorm Brechen beim Pieseln war, hat es meinen Körper dermaßen gekrampft beim Brechen, dass mir immer wieder Pipi dabei rausgekommen ist und ich also in die Hose gemacht habe dabei  :'( Ich hab mich so schlecht gefühlt  :'( Dachte erst dass ich gerade durch die schlimmen Krämpfe mein Baby verliere und war erleichtert, dass es nix blutiges oder schleimiges war, was da aus mir rausgelaufen ist.  :'( Es war eine entsetzliche Nacht. Seitdem bin ich mir auch nicht mehr so 100% sicher ob mit dem Krümel alles stimmt...  :-[
Naja, aber das schlimmste hab ich jetzt wohl überstanden. Heute war mir phasenweise gar nicht schlecht und gestern hatte ich auch mal ein paar gute Stunden und konnte richtig viel essen.
Dafür hab ich plötzlich eine brutale Erkältung und kann deswegen jetzt wieder nicht richtig schlafen, weil dauernd die Nase komplett zu ist.

Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

MsWonderland

@Napo: Hihi, da muss ich meinen Freund etwas verteidigen ;) 1.) War er noch total verschlafen, als ich ihn mit meinen fiesen Frauen-Fangfragen konfrontiert habe und 2.) hat er schon als unsere gemeinsame Freundin in der Frühschwangerschaft war davon geschwärmt, wie schön er das findet, dass sie jetzt rundum etwas voller geworden ist (lustigerweise hat er ihr das damals auch gesagt und als Kompliment gemeint, wobei ich mir damals schon dachte oje, ob das auch so bei ihr ankam, da sie auch stets auf ihr Gewicht achtet und vor vielen Jahren einmal übergewichtig war).

Das muss Dir echt nicht peinlich sein, ich glaube unsere Körper stellen zur Zeit alle äußerst seltsame Sachen mit uns an ;) Das ist ja traumhaft, dass es mit Deiner Übelkeit nun offensichtlich endlich besser wird, ich wünsch es Dir so sehr!!

Übrigens hab ich in 10 Tagen die kritische Zeit überstanden!!!! Ihr anderen seid dann auch bald so weit und dann können wir uns endlich entspannen, genießen und hoffentlich unbeschwert unsere Erfahrungen austauschen ;)

steffilein80

Nur ganz kurz:

@napo
Genau das gleiche Problem habe ich auch!!!! Hab den Text heute Morgen sogar geschrieben, musste ihn allerdings wieder löschen, da er nicht vollständig war und mein Mann drängelte, dass wir endlich losfahren. Seit einer guten Woche passiert es mir immer wieder, dass ich beim Brechen "undicht" werde. Ist total unangenehm und dachte schon, Mensch, was ist denn da los. Vielleicht hilft es uns ja, wenn wir unseren Beckenboden etwas trainieren?!? Es gibt bestimmte Übungen, die man nach der Geburt macht, damit da unten alles wieder normal läuft. Ich weiß allerdings nicht, ob man das schon in der SS machen darf/ soll. Muss mal meine FA fragen, denn ich finde es schon peinlich. Gott sei Dank ist mir das bis jetzt nur Zuhause passiert.
Eine Übung, die ich noch kenne ist z.B. da "unten" anspannen und entspannen. Kann man sogar im Geschäft an der Kasse machen. Es sieht ja keiner! *räusper*

@wonder
10 tage!!! Ich hoffe ja so auf Besserung!
Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

Muckelkati

Guten Abend!

Wollte auch mal wieder kurz reinschauen!  :)

@Napo: Hey, schön, dass die Übelkeit besser geworden ist! Toi, toi, toi, dass das so bleibt!
Und ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst!! Der Beckenboden ist ja auch zur Zeit quasi im Ausnahmezustand! Ich würde vielleicht tatsächlich mal den FA dazu befragen...

@Wonder: Hab mal bei den Fotos reingelinst... voll schönes Babybäuchlein hast du da!!!  :D
Ich will auch!!!!  :-[

@Nini: Auch von mir noch Herzlichen Glückwunsch!!!  :D

@Me: Mir gehts schon deutlich besser als noch vor einer Woche!Ich habe jetzt schon von sooo vielen Frauen gehört, die nach einer FG intakte SS und gesunde Babys hatten!! Das macht mir Mut und ich bin doch jetzt recht zuversichtlich, dass es auch bei uns nochmal klappt!  :D Zur Zeit habe ich das Gefühl, dass der ES naht!  ;D Ziehen in den Leisten, Kopfschmerzen, Brustschmerzen und mehr ZS.... Das hieße ja dann, dass ich in ca. 14 Tagen meine Mens kriegen müsste... also Ende Nov... Danach dürfen wir wieder hibbeln! Ich freu mich schon sooo drauf! Hoffentlich geht alles gut!!!

28.01.12: Herzchen schlägt <3

anni

Hallo,
ich muss mich auch endlich mal wieder melden.

@Herzlichen Glückwunsch an alle Neuschwangeren

@Leistungsfähigkeit: ich bin leider auch ziemlich schnell außer Atem. Schon beim Treppen laufen muss ich eine Pausd machen und wiedr nacht Luft schnappen. Vor 2 Monaten bi  ich noch einen Marathon gelaufen, d.h. ich bin eigentlich körperlich schon fit und jetzt geht gar nichts mehr.

@ Übelkeit: wird leider auch nicht wirklich besser. Kann kaum etwas essen. Der Rest de Familie ist etwas genervt, weil ich weder koche, noch einkaufen gehe. Müssen jetzt halt alle durch.

@me: am Freitag hatte ich endlich meinen ersten richtigen FAtermin. Alles in Ordnung. ET wurde auf den 28.06. vor verschoben. So erleichtert wie am Freotag war ich schon lange nicht mehr.

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag.

Mmia

Hi ihr Lieben,
jetzt hats mich auch mal erwischt - seit Dienstag hatte ich die berühmte Morgenübelkeit. Ich habs erst gar nicht begriffen, mich nur irgendwie unwohl gefühlt, bin in die Wanne gegangen und durch das heiße Wasser wurde alles nur noch schlimmer...war dann erst mal ein bißchen außer Gefecht. Jetzt gibts morgens Pfefferminztee und Zwieback und Nux Vomica, diese Globuli. Bei mir hilfts ganz gut, ich glaub aber in erster Linie muss ich einfach nen Gang runter schalten.

@napo + steffi: ich hatte das gleiche Problem mit dem undicht werden...

@samy: was für eine Woche für Dich. Halt schön durch - und schau Big Bang Theory, ich finde, das hilft eigentlich immer und gegen alles :)

@wonder: was für ne krasse Geschichte, gottseidank habt ihr ihn nicht reingelassen! Und Dein Job klingt wahnsinnig spannend - echt toll.

@homöopathie: eigentlich will ich keinesfalls eine  Öko-Mama werden (hab da leider einschlägige Erfahrungen gemacht :)) aber da mir die Globuli jetzt erstaunlich gut geholfen habe, hab ich mir mal ein Homöopathie-Buch bestellt, so ein kompaktes "die 11 wichtigsten Globuli". Habt ihr damit Erfahrungen? Erzählt doch mal, grade die Mehrfach-Mamas kennen sich doch bestimmt schon damit aus, oder?

@schilddrüse: mein FA sagt, ich soll die mal abklären lassen. Mußtet ihr das auch? Habe eigentlich den Eindruck, bei mir ist alles in Ordnung...

@leistungsfähigkeit: geht mir genauso, die paar Treppen, die ich sonst nicht mal bemerkt habe, lassen mich grade tatsächlich außer Atem kommen

Morgen in einer Woche FA-Termin zum 1. Screening zusammen mit meinem Mann...ich kanns kaum erwarten :) Und danach darf ichs dann hoffenltich endlich allen erzählen...!

Euch einen schönen Tag!

Sammylein

Guten Morgen!
*ne Runde Inggwertee hinstell*

Man bin ich aufgeregt. Hab heute um elf FA-Termin. Ich hab beschlossen, wenn heute alles gut ist, ist alles gut und ich hör auf,  mir Sorgen zu machen  S:D.

@mmia: Oh wie blöd, dass es dich jetzt auch erwischt hat. Aber auch gut, dass du nen Weg gefunden hast, damit klar zu kommen.
Bei Homöopathie bin ich auch eher, sagen wir mal..... skeptisch. Bin da zu sehr ausgebildeter Schulmediziner. Und hab auch in der Praxis schon das eine oder andere erlebt.
Vermutlich liegt die Wahrheit wie so oft irgendwo in der Mitte :-).

@Schilddrüse: Wurde bei mir in der ersten Schwangerschaft geguckt, weil man ja durch das Baby einen Mehrbedarf an SD-Hormon hat. Leider hatte ich eine Unterfunktion und die ist mir auch nach Kind und Stillen geblieben. Sinnvoll ist das sicher, das abklären zu lassen. Zumindest erst mal übers Blut beim Hausarzt.

@Leistungsfähigkeit: Bin eh total unfit und find es gut, das im Moment auf die Schwangerschaft schieben zu können  S:D. Meine aber auch, dass ich noch unfitter bin als normal.

@anni: Toll, dass der Termin so gut gelaufen ist. So wünsch ich mir das heute auch!!!!!

@Muckel: Oh schön, das hört sich ja schon wieder richtig hibbelig an! Das klappt bestimmt bald, du klingst sooooo positiv, ich bewunder dich total!!!!

@Steffi/Napo: Oh, das hört sich ja schlimm an mit den Krämpfen und der Undichtigkeit. Aber wie immer schön, dass es hier im Forum Leute gibt, die die Probleme teilen  S:D.

@Nini: Wie schauts denn jetzt aus mit dem Ausfluss? Willst das eigentlich abklären lassen oder guckst jetzt erst mal, wie es sich entwickelt?
Hab das in eurem Hibbler mitverfolgt :-(. Ich denke, ich spreche für uns alle, wenn ich sagem wir freuen uns sehr mit dir, dass es geklappt hat.

@wonder: Was für ein Schreck mitten in der Nacht. Das ist ja wie seinerzeit im Studentenwohnheim. Da haben auch immer regelmäßig irgendwelche Besoffenen versucht, in meine Wohnung zu kommen. Meine war ziemlich die erste, wenn man zur Tür reingekommen ist.....

So, und jetzt haltet mir bitte alle die Daumen, ich meld mich, wenn ich wieder da bin.
LG