ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

mami2013

BravesMaedchen

..hab mich auch mal hier reingeschlichen... mensch was macht ihr nur..?? : s-supertraurig
es tut mir so leid... wirklich... :-(

@ MsWonder... dir ganz viel kraft das die natur ihren lauf nimmt oder ihr euch für den richtigen weg entscheiden könnt!!! ich denk an euch!!!
lg
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

mami2013

Ich werde mal mit positiven Nachrichten weiter machen, auch wenn ich durch die ganzen schlechten Nachrichten immernoch geschockt bin.
Ich habe dieses Wochenende meinen Eltern von unserem Nachwuchs erzählt. Sie haben es entgegen meiner erwartungen super positiv aufgefasst.

Jette80

Das freut mich total für dich. Mir steht das noch bevor...  :P

someandany

Meine Güte!
Was ist denn hier los?

Das kann doch alles nicht wahr sein  :'( :'( :'(
Kann mich nicht erinnern, je einen MT mit so vielen Sternchen gesehen zu haben. Vor allem waren ja auch viele recht "spät".

Man, ich weiß mittlerweile auch nicht mehr, was ich sagen soll. Ich wünsche euch allen viel Kraft, damit umzugehen und es zu verarbeiten. Wie auch immer  :'(

Und wonder, mir fehlen echt die Worte. Was Dir gerade widerfährt finde ich persönlich noch viel viel schlimmer als eine MA. Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt und hoffe, dass sich Dein Krümelchen allein für den "richtigen" Weg entscheidet und Dir diese extrem schweren Entscheidungen abnimmt.

Sie sind alle da oben... sie haben sich und sind nicht allein  :'( :'( :'(

Mi84

reinhusch

es tut mir für jede Sternchenmami hier so unendlich leid  :'( :'( :'( :'( Mir fehlen da einfach die Worte.........ich schicke euch allen die nötige Kraft und Zuversicht!!!  :-*

Wonder, ich denk an dich  :-*

TraurigWiederRaushusch

dragongirl

Guten Morgen,

Als erstes möchte ich den Sternchenmamas mein Beileid ausdücken und ihnen ganz viel Kraft wünschen. Leider sind die ersten Wochen immer sehr kritisch und es ist zerstörend für jede werdende Mama, wenn es ausgerechnet sie trifft. Aber so schlimm es auch ist, ich denke dass es immer einen trifftigen Grund gibt warum es passiert...
Ich wünsche euch, dass eure Sternchen bald wiederkommen und gesund geboren werden.

Bitte nehmt es mir nicht übel, aber ich finde dass wir neben dem Mitgefühl auch über unsere Bauchzwerge freuen dürfen, denn das geht hier irgendwie unter seit Tagen..

Bin jetzt beim zweiten Kaffee, und mache mich im Schneckentempo fertig fürs Büro,,,,gääähn..irgendwie werde ich nicht so richtig wach.., frage mich ob es mehr an der üblichen Herbst-/Wintermüdigkeit liegt, an der Schwangersschaft oder beides? ???
Wie geht es euch, habt ihr die Müdigkeitsphase schon durch?

Heute morgen sind wir in 11 + 1 ..nur noch ein paar Tage und wir haben den dritten Monat geschafft  s-springen

Wie sieht es bei euch mit Babybäuchlein aus?  Also bei mir sieht es immer noch wie ein kleiner Vor-Monatsblutungsbauch aus (Muss langsam mal anfangen Bauchibilder zu machen um einen Vergleich zu haben). Dafür habe ich aber schon 3 KG zugenommen...(böse Vorweihnachtszeit ::) )  Ausgangsgewicht war 58 KG bei 1,70 m und nun 61 KG.....oh man....  Bei der letzten SS lag ich am Ende bei 14 KG mehr und einem Bauchumfang von 99 cm.  Mit Pilates - 6 WOchen nach dem KS hatte ich recht schnell wieder meine alte Figur zurück.

WÜNSCHE ALLEN MONATS- UND WOCHENWECHSLERINNEN EINEN SCHÖN START IN DIE NEUE WOCHE!!!

LG
dragongirl

mami2013

Also ich bin auch immer müde und schiebe es auf die ss. Ich bin jetzt bei 10+4. Hab  3kg abgenommen und neben  meinem normalen übergewicht nichts von einem bauch zu sehen.

steffilein80

Hallo ihr Lieben,

ich finde es momentan so schwierig hier nochmal einen Anfang zu finden... So viele traurige Nachrichten auf einmal...

Aber ich glaube Dragengirl hat Recht. Wenn wir den Mt nicht schließen wollen, sollten wir versuchen, uns noch mal langsam auszutauschen, sonst wird hier keiner mehr etwas schreiben. Ich hoffe soo sehr für uns alle, dass wir niemanden mehr verlieren und all diejenigen, deren Krümel es nicht geschafft haben, bleiben immer ein Teil dieses MT. s-hug

Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

steffilein80

Ok, jetzt zu mir/euch!

@mami2013
Musst du auch so oft brechen oder warum hast du die 3 kg verloren? Meine Kusine ist auch etwas übergewichtig und hatte am Ende der SS weniger auf der Waage als zu Beginn ohne dass das Baby darunter gelitten hat.

@dragongirl
Bin heute 11+3 und habe heute Mittag einen regulären FA-termin mit BabyTV! ein kleines Bäuchlein habe ich auch schon, kann man aber auch leicht mit  "hab zu viel gegessen" verwechseln.  Ich habe allerdings jetzt 2kg abgenommen.

@me
Das mit dem Essen ist immer noch so ne Sache. Seit letzten Montag bekomme ich täglich Infusionen, da ich durch das Dauerbrechen ganz dehydriert war. Beide Arme sind total blau und verstochen. Am Samstag und Sonntag war ich dann in der Klinik, dort haben sie mir dann eine Dauerkanüle gelegt (bei meiner Ärztin hat das nicht geklappt). Von der Infusion mit vomex fühle ich mich total schläfrig und bekomme ab und zu Herzrasen. Ist wirklich unangenehm und ich hoffe so sehr, dass das bald ein Ende findet und ich diese SS endlich genießen kann.
Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

mami2013

Nein, ich hab noch nicht einmal erbrochen, kann einfach nicht mehr so viel essen, und ich nasche nicht mehr so viel wie vor der ss

Sunnie164

Hallo ihr Lieben,

ich muss euch Recht geben, es ist schwierig hier wieder zurück zur Normalität zu finden. Aber es wäre für die anderen Juni-Mamas schon schade, wenn der MT geschlossen werden würde. Schließlich soll es ja eine Möglichkeit des Austauschs und  der gemeinsamen Freude sein. Nun...leider war bisher die Trauer und der Verlust vorherrschend, aber ich hoffe, dass die anderen Juni-Mamas nun ganz gesunde Babys bekommen werden und es für uns jetzt endlich aufwärts geht.

Sunnie164

Hatte am Donnerstag meinen ersten großen Ultraschall, war da schon 11+2 und das Baby war 4,5 cm groß. Es hat sich fleißig bewegt und so wie es aussieht, ist alles dran, was dran sein soll :) Bin also morgen 12+0 und freu mich einfach riesig.
Auch lässt nun endlich die Müdigkeit nach, was wirklich eine große Erleichterung ist.
Nun ja, alles weitere später. Ich muss nämlich arbeiten :)

Katinka

Hallo Zusammen,

@Sunnie: Was bedeutet denn "großer Ultraschall", also von oben (Bauch)? Ich habe am 04.12. meinen nächsten FA Termin, und die Sprechstundenhilfe sagte mir, das erst ab der 16. Woche Ultraschall von "oben" gemacht wird.

@me: Es ist erschreckend, wie viele Sternchen es schon hier gibt. Und so langsam mache ich mir auch Sorgen. Bin jetzt 9+5 und habe erst in 2 Wochen wieder einen Termin. Habe auch im moment wirklich keine Schmerzen mehr bzw. fühle mich ziemlich unschwanger, mal abgesehen vom Bauch... Der entwickelt sich "leider" zu prächtig. Ich habe allerdings erst 1-2 Kilo zugenommen, aber wahrscheinlich nur am Bauch :-(

Auch ich hoffe, das wir hier niemanden mehr verlieren!!

LG

cassy

hallo ihr lieben ich hab das ganze we still vom handy aus mitgelesen und mir fehlen echt die worte das es wirklich "so spät" leider noch soviele sternchen gibt  s-nein es tut mir wirklich sehr sehr leid für euch ich muss die ganze zeit daran denken und erst recht an dich wonder fühl dich ganz fest gedrückt s-hug, ich wünsche euch allen ganz ganz viel kraft das zu überstehen und das sich baldein neues u diesmal gesundes krümelchen einschleicht!

@dragongirl du hast völlig recht das wir weiter nach vorne sehen müssen aber gerade die ersten tage ist das denke ich für uns alle ein schock der erstmal verarbeitet werden muss u denn ist da noch die angst...
aber was ich dich schon die ganze zeit fragen wollte warum willst du ein kaiserschnitt machen?

@MT ich persönlich würde es schade finden wenn es ihn nicht mehr gebe würde wir sind doch so ein tolles team geworden ;)

@ me ich bin heute bei 11+6 u hab leider erst in 2 wochen mein nächsten termin bin natürlich wieder jetzt schon nervös wegen der ganzen schrecklichen sachen hier aber ich glaub einfach ganz fest daran das alles i.o ist und  freu mich auch da mein freund diesmal mitkommt obwohl er auch etw angst hat weil der US ja noch von unten gemacht wird.  wie ist das bei euch nehmt ihr eure männer mit u wie gehen sie damit um?

@bauch also ich bin mir ziemlich sicher das meiner gewachsen ist denn er ist größer als sonst wenn ich nur blähbauch hab :D

@all hoffe es geht euch soweit gut morgen bin ich im 4monat u der rest von euch brauch auch nicht mehr lange jippie.
sagt mal ich hab überlegt weil ich halt immer so nervös vorm FA termin bin mir ein fetal doppler zu bestellen was haltet ihr denn davon? die idee finde ichganz schön hab nur angst das ich damit falsch umgehe u dann gar nicht höre was ich sollte oder so...

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

Sunnie164

@katinka ich meinte mit "großer" ultraschall den ersten im mutterpass vorgesehenen. Hab mich da etwa sunglücklich ausgedrückt, sorry. Der war natürlich auch noch vaginal, aber die Ärztin hat sich Zeit gelassen und in Ruhe geschaut, ob alles dran ist usw.

Katinka

@sunnie: ah ok! Was ist denn daran anders als bei den anderen Us-Untersuchungen? Hab das jetzt auch erst gesehen im Mutterpass :-)! Ich bin so nervös, könnte jeden Tag zum FA gehen....

Napolitana

Hallo Mädels, :-[

ich mache mal kurz piep.
Dragon hat Recht! Wir brauchen uns doch auch, und den Austausch.

Steffi, die Infusionen sind mit vomex? Dann bin ich ja froh, dass ich die nicht bekommen habe, ich vertrage das ja nicht. Ich wünsche Dir von Herzen, dass es bald besser wird.

Sunnie, hört sich super an bei Dir, freut mich sehr!

Me, immer noch extrem übel, sodbrennen, Kopfschmerzen, müde.
Und kann nix dagegen tun... bin weiter krank geschrieben und langsam deprimiert.
Bin 11+2 und habe morgen in einer Woche den nächsten Termin.

Seid alle fest umarmt! Wonder, an dich denke ich andauernd....
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

dragongirl

Huhu Mädels,

boah bin ich durch.., hatte Niklas heut mit im Büro, da sich die TGM krankgemeldet hat.., war super anstrengend, denn keine Schreibtischschublade war vor ihm sicher und als er herausgefunden hat, wie er meinen PC ausschalten konnte, hatte er im Gegensatz zu mir viiiiiiiiiiiiiiiiel Spaß..*grrrrrrrrrrrrr s-motz
Nach dem Mittagessen hat er aber wenigstens  Stündchen geschlafen, so dass ich zuhause ein bissel was schaffen konnte  ;)
Morgen ist die TGM aber wieder da..puh  :P

mami2013  Das  mit der Übelkeit ist nicht schön..,  :-[  was machst du dagegen und hast du sie nur morgens oder auch tagsüber/nachts? Mir haben in der letzten und in dieser SS immer NUX VOMICA Globulis und später bei Sodbrennen RENNIE sehr gut geholfen. Habe beides immer bei mir  ;) Gute Besserung ;)  s-hug

steffilein80 Wie war dein FA-Termin mit Baby-TV (neugierig bin)  :) ?? Hast du ein aktuelles Foto bekommen? Wenn ja, unbedingt einstellen  :D Was die Übelkeit betrifft: lass dich mal lieb drücken - hat dich echt übel erwischt  :-\  Vielleicht probierst du auch mal was homöopathisches aus (s.o.) Wünsche dir, dass es schnell besser wird, im zweiten Drittel sollte es jedenfalls so sein  s-hug

Sunnie164
  Mensch, dein Bauchwunder hat eine tolle Größe und toll, dass alles i.O. ist!!!!! Warst du alleine beim US oder war dein Schatz mit dabei? Meiner freut sich schon total auf SEINEN ersten US, denn bisher lagen meine Termine immer morgens und er konnte kein Freinehmen im Büro, aber beim Erstsemesterscreening am
27.11  ist er definitiv dabei und freut sich schon tiiiiiieeeerisch  :)

cassy
Jap, die zwei Wochen dazwischen entsprechen eine gefühlte Ewigkeit (geht mir gerade genauso) *lach
Punkto Bauch- ich finde den optischen Zustand im ersten Drittel echt blöd, weil man in engen Klamotten nicht schwanger aussieht sondern eher so, als hätte man einen Blähbauch, hast du schon gut ausgedrückt  ;D Aber SS Hosen trägst du noch nicht oder?  ;)
WARUM KS: Puuh, wo fange ich an.... - meine erste Tochter bekam ich damals mit 18 Jahren, sie war sozusagen mein Abi-Unfall ;) Nachdem man mich 30h vor mich hin wehen lies und sich selbst nach einem zusätzlichen Wehentropf der MUMU nicht signifikant öffnete  und ich immer schwächer wurde, stellte ein FA fest, dass ich ein sehr schmales Innenbecken habe und somit ein weiteres Problem bestand, denn es gab ein Missverhältnis zwischen Kindesgröße und Becken, somit VN und KS.

Beim zweiten mal, genau 6 Jahre später, musste meine zweite Tochter via Not-KS in 37 + 2 geholt werden, wegen einer Plazenta-Insuffizienz, auch VN.
Zum dritten KS wurde mir im Sept. letzten Jahres dringend geraten, da ich schon zwei Sectionen hinter mir hatte und ich wollte für meinen Sohn kein unnötiges Risiko eingehen. Es war für mich der schönste KS und ein richtiges Geburtserlebnis, denn ich bekam eine SPA, mein Partner war dabei und hat mich gestreichelt, über den Bauch hatte ich ein Wärmezelt unter dem mir mein Kleiner gelegt wurde nachdem er geholt und einen Schnell-Check unterzogen wurde.Zur Begrüßung hat er mir dann glatt auf den Bauch gepinkelt...*lach* Das Zunähen hab ich gar nicht mitbekommen vor Glück und meine Narbe war genauso fast unsichtbar wie vorher. Probleme hatte ich keine.
Nach der Geburt von meinem Bauchwunder, lasse ich mich jetzt sterilisieren, denn 4 Kinder sind mehr als ursprünglich geplant auch wenn die beiden Kleinen eher als Einzelkinder aufwachsen, denn die beiden Großen leben überwiegend bei meinem Exmann, da wir im Ort wo sie zur Schule gehen auch ein gemeinsames Haus haben, in dem sie leben.

me ich habe es leider immer noch nicht geschafft ein Bauchifoto zu machen *schäm*  aber ihr dürft gerne mal meine Collage aus der letzten SS 201 sehen  ;)

Und hier ist ein Foto vom Erstrimester-Screening von Niklas aus dem letzten Jahr - cool oder?  Mein Kind hat in der Schwangerschaft geraucht  :o :o :o :o  Und wir sind NICHTRAUCHER  :P

LiGru
Dragon

Sammylein

*piep*
Wieder da, später mehr und ausführlicher, hab euch vermisst!!!!

Katinka

Hallo nochmal,

ich hab da noch eine Frage. Habe gerade im Internet über dieses Erst-Trimester-Screening gelesen. Lasst ihr so etwas machen? Anscheinend gehört es ja nicht zu den "normalen" Untersuchungen, viele geschrieben haben, das es sehr teuer ist.
Danke schonmal für die Antworten.

LG

cassy

@dragon danke für deine ausführliche antwort ist echt interessant, denn ich hab vor der geburt jetzt schon etw bammel aber vor KS hätte ich das noch mehr u du schreibst so überzeugt davon als wäre es nicht schlimmer als ne normale geburt das gibt einem iwie kraft falls man selbst in diese situation kommen sollte danke dafür aber bis dahin haben wir ja noch zeit :D
dein bauch sieht aber klein aus aber schön ;) u auch das foto von deinem sohnemann ist ja süß was ist das was er da im mund hat?

@katinka es ging mit ähnlich wie die hab auch nicht verstanden was die mädels mit erstem screening meinen u hab es gegoogelt also ich mache diese untersuchungen nicht aber ich denke auch das damit die hauptuntersuchung gemeint haben da der FA ja eigl nur 3 untersuchungen machen soll/darf! lieg ich damit richtig mädels?

dragongirl

Huhu!

cassy und Katinka Also ich meine definitiv das Ersttrimester-Screening (auch bekannt als Nackenfaltenmessung  + Serum) - siehe hier z.B. => http://www.praenatalzentrum.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=36&Itemid=38 
Ich für mich finde es sehr sinnvoll, klar muss man diese Diagnostik selbst bezahlen, aber mir ist es das definitiv wert! Im Pränatalzentrum Hamburg haben wir letztes Jahr 180 Eur bezahlt, bei meinem neuen Gyn kostet es 120 Eur, also gibt es auch bei dieser Untersuchung große preisliche Unterschiede.

Cassy: Niklas hatte nichts im Mund, das sind Lichtspiegelungen, jedoch definierten wir es ironischerweise als Zigarette^^  ;D

LiGru und einen schönen Abend euch

Dragon

PS.: habt ihr manchmal auch Durchschlafstörungen?

cassy

@dragon ah ok danke naja ich finde diese untersuchung iwie beängstigend denn ich hab schon viel negatives darüber gelesen u denn stecke ich das geld doch lieber in mein bauchzwerg aber das ist ja zum glück jedem selbst überlassen ;D
ausserdem meinte mein FA auch das man ja so ca in der 20ssw zum 3d geschickt wird u da sieht man ja ob alles i.o ist oder nicht. darum hab ich es auch nicht gemacht. im nachhinein denk ich zwar wenn ich das gemacht hätte, hätte ich vllt keine 4 wochen auf den nächsten termin warten müssen aber früher oder später muss ich das ja so wieso :P.

mami2013

@dragongirl du musst irgendws missverstanden haben. Hab überhaipt keine ahnung probleme mit übelkeit oder erbrechen zum glück