ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

Napolitana

Hallo Mädels,

hier wird ja ganz schön gesabbelt.

@Dragon: Besser... naja, besser als Montag geht es mir, da ging es mir extrem beschissen. Aber von gut kann keine Rede sein.  :-[ Ohne Nux vomica und Iberogast würde ich viel brechen glaub ich.  :-[
Klingt nach einem tollen Job! Ich bin auch Bankerin. Allerdings geblieben. Und inzwischen Bankfachwirtin und Prokuristin *stolzbin*
...daher bin ich auch die Hauptverdienerin bei uns. Mein Mann ist aber leider sowieso gerade seit Juni krankgeschrieben wegen Burnout. Er ist Dienststellenleiter einer großen sozialen Einrichtung gewesen, und hat eine neue Regionalvorständin bekommen, die ihn von Anfang auf dem Kieker hatte, weil sie wohl ihr Gehalt schlecht verhandelt hat und er nach 14 Jahren Betriebszugehörigkeit mehr verdient hat als sie als Quereinsteigerin. Sie wollte ihm das Gehalt kürzen, das Dienstauto wegnehmen, die Verantwortungen entziehen (um die Gehaltskürzungen rechtfertigen zu können) und ihm dafür andere Aufgaben übertragen, die ihm gar nicht liegen, Akquise und so. Er ist nunmal kein Verkäufer! Jedenfalls ging ihm das sehr an die Substanz, er konnte nicht mehr schlafen, war nur noch müde, blass, traurig, konnte nicht mehr lachen. Da hab ich ihn eines Tages gepackt und gesagt ich schaue da nicht mehr zu und er soll sofort zum Arzt gehen. Tja, seit dem ist er krank geschrieben.
Blöde Situation irgendwie. Leider kann er auf dem Papier nicht wirklich viele Qualifikationen nachweisen, er hatte sich dort nach dem Zivildienst hochgearbeitet. Auf dem Papier kann er aber nicht viel. Das wird die Bewerbungen erschweren. Zudem hat er eine Kündigungsfrist von 5 Monaten zum Quartal. Jetzt kündigen und was Neues suchen geht nicht, das wäre ein K.O. Kriterium für den Hauskredit (auch wenn ich den alleine stemmen könnte zur Not), wenn er in der Probezeit ist.
Also müssen wir warten, bis die Baugenehmigung da ist, damit wir dann den Kredit beantragen können und wenn der genehmigt ist, kann er sich eine neue Arbeit suchen. Das wird nochmal ne harte Zeit für ihn, psychisch. Und dann auch noch in einer Zeit in der er Papa wird. Aber wir schaffen das schon.
Du siehst, der Baustress wird wohl eher das kleinere Problem  :-X
Wir bauen auf dem Land, ein 5000-Einwohner-Dorf nördlich von München, neben seinem Elternhaus. Das ist direkte Ortsrandlage, unverbaubarer Blick nach Süden (beginnendes Wasserschutzgebiet, da ist ein See, auf den wir vom Schlafzimmerfenster aus blicken können)  ;)
Da das Grundwasser nah ist und wir sowieso wegen Auflagen hoch bauen müssen, verzichten wir auf den Keller, haben dann aber 2 Vollgeschosse ohne Dachschrägen und dann noch einen großen Speicher obendrüber. Also etwa 180qm Wohnfläche (innerhalb derer dann aber noch der Hauswirtschaftsraum sein wird).
Übrigens, so jung ich auch bin, ich bin auch in 2. Ehe verheiratet.  :)
So, jetzt weißt Du ziemlich viel von meiner Lebensgeschichte  ;D

@anni: ich kann Dich so gut verstehen, mir geht es seit 5 Wochen genauso...  :-[ Gut Besserung!!!

@Steffi: Oh Gott, das klingt echt schrecklich bei Dir. Kann man denn gar nichts anderes mehr tun??? s-hug

@MCP: HÄTTE ich gerne, gibt mein Arzt mir nicht. Ich hatte das als Teenager mal und da hatte ich es vertragen, deswegen wäre ich so happy das zu bekommen.  :'(

@Sammy: Kann schon verstehen, dass Anton das beschäftigt hat, aber ist doch auch ok, findest Du nicht? Der muss diese Info jetzt erstmal verarbeiten, aber früher oder später hätte er das doch sowieso erfahren, dass sein Opa tot ist?  ???
Das mit Deiner Oma hätte von meiner sein können.  :-[ Immer diese alten Omas... tssss... aber schön dass Du es jetzt hinter Dir hast. Sie wird sich an den Gedanken schon noch gewöhnen und scheinbar hat sie es ja recht schnell eingesehen.
Meine hat sich erstaunlicherweise gefreut, aber ich glaub sie hat es schon wieder vergessen!? Sie ist langsam in so einem geistigen Zustand angelangt, wo man das nicht mehr so genau sagen kann, was wirklich bei ihr ankommt und was nicht...  :-\
Praktikanton... Hihi... gefällt mir s-daumenhoch
An shoppen ist bei mir nicht zu denken. Schon der Gang zur Toilette ist eine Herausforderung.  :-[
Und ich habe auch erst bauchfrei gelesen.  ;D
Das mit den Bauchbildern kann ich verstehen. Bei mir würde man auch nur meinen Wabbelbauch sehen, den erspare ich den Leuten hier auch lieber.  ;)
Ach und danke fürs Aktualisieren  :-* :-* :-* :-* :-*

@Mmia: Das mit der Klinik klingt toll. Kenne die aber leider nicht. Bin ja doch ein Stück weg von München, und kenne eher die ganz großen: Großhadern, Rechts der Isar, Schwabing.
Ich werde hier in Freising entbinden, einfach weil es nah ist. Sind nur 10 Min mit dem Auto. München hat sicher die besseren Krankenhäuser, aber je nach Uhrzeit braucht man da schon mal ne gute Stunde hin, den Stress will ich mir dann nicht antun, wenn's drauf ankommt.

@Mami: Da bin ich aber gespannt, ich schau gleich mal in die Fotoecke  :D

Wünsch Euch nen schönen Tag, schleppe mich jetzt zurück zum Sofa... ich bin's echt so leid langsam... mag nimma....  >:(

Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

cassy

guten morgen

puh hab ich die nacht beschissen geschlafen blöde halsschmerzen >:(

@dragongirl tja ich muss zugeben was den Se*x betrifft hatte ich das letzte mal am 24.9 ein tag bevor ich positiv getestet habe, darum hat sich mein freund umso mehr gefreut das wir endlich mal wieder  hatten u wie gesagt es war auch schon dennoch brauch ich es in der Ss eher nicht so bzw selten was er leider nicht versteht >:(
noch dazu geht es mir ähnlich wie napo aber nicht wegen übelkeit sondern wegen meinem fast ständigen blähbauch das wäre bestimmt nicht toll...
wow du hörst dich richtig verliebt an der hammer sooooo süß.
spielzeug haben wir auch im schrank :D

@napo ui du luder lach nein kleiner spaß finde es toll das du so offen bist ;)
sei froh das dein männe nicht so oft will wie gesagt meiner würde am liebsten tägl. u wahrscheinlich nicht nur einmal :(. komischer weise träume ich manchmal nachts vom Se*x werde wach u denke mist jetzt wäre es schön aber das geht nicht weil mein schatz halb sechs aufstehen muss wg arbeit. ich hab mir extra das buch shey of grey (oder wie das heißt) von meiner mum ausgeliehen um vllt lust zu bekommen naja einmal hat es ja schon geklappt ;)
wg der untersuchung seh ich das genau so wie du hatte mir den beitrag auch schon mal durch gelesen und leider haben wir ja an wonder :'( gesehen das wenn was nicht stimmt dem arzt auffallen würde u er was sagt denke ich!

@mami das mit dem faul kenne ich :( ich nehme mir fast jeden tag vor wenn das wetter schön ist ne größere runde gassi zu gehen u dann bin ich doch zu faul u vorallem schnell aus der puste...

@sammy ja das mit dem doppler u verrückt machen hatte ich auch angst aber ich hab ihn mir gestern bestellt u bin verdammt neugierig u wenn er mir nichts bringt kann ich ihn immer noch verkaufen, ich hoffe das beste einfach ;)
sorry aber du hast echt ne blöde oma früher war es doch normal mehrere kidis zu bekommen.

@steffi oh man du arme hoffe echt es geht dir bald besser :-*

so ich hoffe ich hab niemanden vergessen u wenn doch sorry ich versuch gleich mal bauchbilder von mir rein zu stellen wenn ich endlöich das blöde feuer in gang gebracht hab grrr...

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

Sammylein

steffilein80

Schon wieder nur ganz kurz...
Muss ins Krankenhaus  :-[ Baby geht es gut, nur mir nicht! Meine FA meinte, dass es besser wäre und vielen Frauen würde das helfen und man hätte die Übelkeit überstanden.

Also, macht euch keine Sorgen! meld mich vielleicht mal vom Handy aus!
Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

Jette80

Moin mädels,

Ich meld mich auch mal wieder...
Hier läuft es so mässig. Die Übelkeit wird langsam besser, glaube ich. Aber ich darf nur wenig essen, sonst geht es gleich wieder los. Appetit hab ich aber für 5, und fragt nicht auf was für zeug ::)

Mit dem Gestationsdiabetes komm ich im Moment gar nicht zurecht. Die Werte spielen völlig verrùckt, keine Ahnung was ich da tun kann. Aber hab ja bald wieder ein Date mit meinem Diabetologen. Am Meisten wurmt es mich, dass ich das Gefühl habe zu versagen, bzw. Dass mein Körper dass nicht hin bekommt... Also eher so ein psycho-ding...  :-X

Cassy, du hast es ja quasi schon geschafft. Vielleicht ergibt sich das mit der Lust ja in den nächsten Wochen. Ist ja viellleicht auch ein schutzmechanismus fùr den zwerg  ;)

Napo, mensch, bei dir ist ja immer noch kein land in sicht... Das tut mir so leid.

Anni, gute besserung.

Dragon, wie schaffst du es nur immer so viel zu schreiben.  :D

Ich muss jetzt weiter bügeln sonst ersticken wir in absehbarer Zeit in Wäsche...

Bis später...

Sammylein

@Steffi: Oh weh! Aber dann nutz die Zeit und erhol dich gut!!!!!

@Napo: Ich finde es nicht schlimm, das Anton von seinem Opa weiß. Zumal der sich sooooo über seinen Enkel gefreut hätte!!!! Ich hätte nur nicht mit so einer Reaktion gerechnet. Wahnsinn, was in so einem zwei Jahre alten Gehirn alles los ist....

@cassy: Meine Oma ist halt etwas altmodisch. Und klar hat man früher viele Kinder gehabt, aber man hat das oft nicht als Segen gesehen.

@mmia: Die Klinik hat einen tollen Ruf  :D! Da bist du bestimmt gut aufgehoben!
Ich geh diesmal in den dritten Orden, da muss es auch ganz toll sein, hoffe ja auf etwas mehr Coolness im Bezug auf KS und Einleitung.....

@Jette: Ich bring dir gerne noch meine Wäsche  :D.

cassy

@sammy ja ganz stolz bin freu u wenn am 3.12 beim Fa alles gut geht bin ich noch stolzer u werde bestimmt schwach was das kaufen angeht :P

@steffi och nö gute besserung wünsch ich dir das du schnell wieder nach hause kannst aber seh es positiv im kh wirste verwöhnt mehr oder weniger u man hat dein krümel im blick ;)

@jette ich hoffe du hast recht :). bügeln was ist das lach also es gibt bei mir zwar bügeleisen u- brett aber seit dem ich nicht mehr arbeite wird auch nicht gebügelt

Sunnie164

Huhu :)

@ Cassy wir sind ja genau gleich weit, bin auch ausgerechnet für den 04.06. :)
Es fühlt sich gut an, endlich raus aus der kritischen Zeit zu sein, oder?

Mädels, bald haben wir es alle geschafft :)

Bitte ändert noch wer vorne meinen ET auf 04.06.2013? Daaanke :)
P.S: Irgendwie ist bei mir der Balken weg indem ich Schrift und Farbe ändern kann?! Deshalb ist es nicht in rot, sorry

Mehr kommt später von mir, muss arbeiten....

cassy

@sunnie ach was du jetzt auch am 4.6 na dann bin ich ja mal gespannt ob es jetzt so bleibt bei uns bis jetzt hatte sich das bei mir zum glück ja nicht geändert.
oh ja das gefühl zu wissen das es jetzt berg auf geht ist schon toll:-)

hey kommisch mein balken ist auch weg

mami2013

Sammylein

Morgen!
Das mit dem Balken liegt wohl am bevorstehenden Forumsumzug. Hab irgendwo schon mal von dem Problem gelesen.

Übrigens: GRUPPENSIEGER!!!!!!!!!!!!

LG

Jette80

moin mädels,

Gruppensieger??? Ich nix verstehen...

Hab mehr als besch*** geschlafen, seit halb 3 nicht mehr richtig eingeschlafen... jetzt häng ich durch...

cassy

guten morgen wo seit ihr denn alle?

das mit dem gruppensieger versteh ich jetzt auch nicht?

heute bin ich wahrscheinlich das letzte mal bis montag on, da ich mit meinem herzblatt zu meiner family fahre meine großeltern sind bei meiner mum :) u da ist immer so schlechte empfang u der pc läuft auch nicht gerade gut naja mal schauen ;)

Sammylein

Völlig unwichtig. Fußball. Champions League.
Heya BVB!

cassy

ah ok, naja fussball ist nicht so meins ich würde allen ein ball geben denn müsste sich keiner um einen streiten ;D :D

mami2013

Also mir geht es heute eigentlich super, habe aber immer wieder ein unangenehmes ziehen im unterleib ist das normal? Hört das irgendwann auf?

mami2013

Was ist denn los? Warum schreibt niemand mehr? Ich habe noch eine frage, wo ist der unterschied zwischen der folsäure die man bis zum dritten monat nimmt und der die man ab dem vierten nimmt? Ich dürfte nämlich noch für ca. 2 monate tabletten haben, wenn ich in den vierten monat komme, kann ich die noch zu ende nehmen oder sollte ich ab dem vierten direkt andere nehmen?

Sunnie164

Hallo

@ Mami ich denke, dass das Ziehen ganz normal ist. Das habe ich auch
Immer mal wieder ein paar Tage. Da wächst die Gebärmutter und
die Mutterbänder dehnen sich!
Bisher hast du Folsäure 800 mq genommen. Ab der
13 Woche benötigt der Embryo davon nicht mehr so viel.
Du kannst es aber weiternehmen, das was nicht benötigt wird, wird mit
dem Urin ausgeschieden.

Lg, Sunnie

Sammylein

Huhu!
Ja, irgendwie tote Hose hier. Cassy ist unterwegs, Steffi ist im KH und Napo ist wahrscheinlich an Couch und Kloschüssel gefesselt....

Das Ziehen im Unterleib sind wahrscheinlich die sogenannten Mutterbänder, das ist das Bindegewebe, an dem die Gebärmutter befestigt ist. Die müssen sich natürlich dehnen, wenn die Gebärmutter wächst und das tut weh... Aufhören tut das nicht wirklich, wird aber weniger. Bei meiner ersten Schwangerschaft nach einem Höhepunkt in der ca. 19. Woche....

Die Folsäure in den ersten Monaten ist höher dosiert. Kommt drauf an, welches Präparat du nimmst. Bei Femibion 2 z.B. sind dann Omega-3-Fettsäuren drin für die Gehirnentwicklung. Da ist es denk ich schon sinnvoll zu wechseln. Bei Folio ist es glaub ich nur die Dosis vom Foliat, das werde ich weiter nehmen bis es alle ist.

@us: Hier alles ruhig und langweilig bis auf ein totales Mamakind und einen ständig abwesenden Mann. Der muss sowas von Baby nehmen am Wochenende. Bin grad total grantig, hab noch keinen Kaffee intus.... Und seh nur meinen Berg mit Bügelwäsche und den Wäschekorb, der schon wieder voll ist....

LG

@sunnie: Oh, überschnitten  ;D.

Sunnie164

@ sammy

:)

Der Balken mit den Smileys ist ja wieder da!

Nächster FA-Termin: 13.12.2012 um 10:10 Uhr
Momentaner Et: 04.06.13

dragongirl

Moin Moin Mädels!

Sorry, hatte gestern leider aus terminlichen und privaten Gründen keine Zeit online zu gehen...

Endlich Wochenende *hüpf* *tanz*
Schatzi und ich wollen heute Abend übern Hamburger Dom  bummeln und mal wieder Riesenrad fahren und vielleicht in die "Wilde Maus" (eine lustige Achterbahn). Meine große Tochter ist heute bei uns und passt auf Niklas auf, damit wir einen freien Abend genießen können  :)

Napolitana
Danke für dein sehr ausführliches Post, sobald ich wieder etwas Ruhe habe, gehe ich in Ruhe darauf ein ;)  Punkto Eigenheim: da hast du recht, das ist wirklich sehr verzwickt bei euch. Hinsichtlich eurer Kreditbewertung habt ihr wirkliche keine andere Wahl, als mit einer Kündigung generell erst einmal zu warten - so lange er krank geschrieben wird, sollte das auch kein Problem darstellen. Ist traurig, wie es deinem Mann in der FA ergangen ist und ich wünsche euch viel Kraft diesen Tiefpunkt gemeinsam zu überstehen - das schafft ihr und dann geht es bald wieder Berg auf!!!!!

mami2013 falls du noch kein Magnesium nimmst, sollstest du damit anfangen, dann wird es besser. Diasporal Tütchen 1 x tgl. sind sehr gut  ;)

Sammy und Sunny (welch Wortspiel *grins*) Fußball ist bei uns zum Glück kein Thema, dem können wir beide nichts abgewinnen  ::)  Wir sind eher leidenschaftliche Motorradfahrer  :P

Sammylein Gönn dir mal einen Coffeestop  :-*

LiGru  s-winken
dragon

mami2013

Sagt mal, wie habt ihr euren vorgesetzten von eurer ss erzählt. Ich habe das problem das er nur  2 Räume neben mir sitzt, ich es ihm aber glaube ich nicht persönlich sagen kann. Ne email bei dieser distanz finde ich aber auch doof und da ist auch die frage, was man in eine mail reinschreibt...

Jette80

mami, ich habe es gerade per E-Mail rausgehauen. Ging nicht anders. Mein chef ist auch weit weg.
Vielleicht hilft es ja, wenn du mit ihm über den Mutterschutz sprichst nstatt über eine Schwangerschaft? Ist vielleicht weniger direkt...

Sunnie164

@ Mami

Ich habe meine Chefin um ein Gespräch gebeten und es ihr dann erzählt. Ich bin allerdings im sozialen Bereich tätig und dementsprechend positiv hat sie dann auch reagiert.
Eine Mail über diese räumliche Distanz kommt sicherlich nicht so gut an. Wieso hast du so einen Stress davor, es ihm persönlich zu sagen? Gab es da Vorfälle?
Letztendlich kann er dir gar nichts...! Ich würde es ihm sagen und gut ist. Irgendwann muss es eh raus, je eher, desto besser, oder? Diese vor dir herschieben ist ja auch kein Zustand :)
Das schaffst du schon :)

mami2013

Mein problem ist, dass ich vollzeit als aushilfe arbeite. In meinem vertrag steht, dass sie mich jederzeit fristlos entlassen können. Davor habe ich eben angst.