ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

dragongirl

Guten Morgen Mädels,

boah..war das eine Nacht.., bin noch immer total fertig :-\  Ging schon gestern Abend los, dass Niklas total  unruhig schlief, immer wieder kurz weinte, den Schnuller verloren hatte oder einfach auf dem Arm wollte. Chris und ich sind dann abwechselnd hin, bis wir um Mitternacht endlich total kaputt im Bett lagen, war eh schon ein sch**** Tag gestern für beide (Montag eben!), nichts wollte wirklich gelingen. Pünktlich um 2h dann gellendes Geschrei aus dem Babyphone.... Niklas lies sich kaum beruhigen auch ein Viburcol Zäpfchen brachte eine Ruhe für ihn, wir konnten einfach nicht feststellen was ihm fehlte und holten ihn dann zu uns ins Bett gegen 4h. Auch dort dauerte es bis er zur Ruhe kam und wenn nur für max. 1,5h. Chris steht normalerweise um 5.45h auf um in Ruhe zu duschen und sich fürs Büro fertig zu machen. Um 7h lagen wir immer noch total kaputt im Bett. Ich sagte zwischenzeitlich via SMS der TGM und im Büro ab, denn so war ich nicht in der Lage zu arbeiten. Chris machte sich fertig und schleppte sich ins Büro und Niklas spielte fröhlich bei uns im Bett..oh man  :-X

Dabei sollten wir uns eigentlich freuen, denn heute um 13h ist doch unser Erstrimester-Screening und heute Nachmittag wollen wir den Bugaboo, die Leander Wiege und den Maxi Cosi abholen...aber vor dem Gedanken die ganze Zeit unterwegs zu sein graut es mir jetzt schon  :-[

Cassy
Oh Gott.. :o  Heftige Geschichte, hoffe es geht allen wieder gut!?  Es gibt leider genügend rücksichtslose, egoistische Hundehalter - traurig, dass immer etwas passieren muss, bevor die mal ihre graue Masse benutzen*ohne Worte*  s-nein

Steffi Das tut mir leid s-hug Besteht denn die Chance, dass du zum Geburtstag deiner Tochter raus darfst und wenn nur für ein paar Stunden?

Mmia Huhu!  s-winken Schön dass es auch bei dir langsam bergauf geht  :)

Jette  Huhu!

Sammylein
Wow, mit dem Unschwangergefühl bist du wirklich eine von wenigen..., ich spüre und sehe meinen Bauch geradezu wachsen und bin schon richtig genervt von dieser blöden ständigen Müdigkeit, geschwollene Nasenschleimhaut, etc  ::)
Wird der 40igste von deinem Männe groß gefeiert? Und Wargames..echt? Meinst du so diese Playstationspiele oder richtig Gotcha mit Farben und so?  ;D

Mami2013 Wie groß bist du denn?  *neugierig guck*

Vor-Milch Das hat nichts damit zu tun ob man schon ein Kind hat oder nicht. Einige Frauen bekommen sie früh, einige später und andere erst nach der Geburt  ;)
Sammy, hast du denn noch die richtige Milch oder "wieder" Vor-Milch (was normal wäre)?

Wochenbestimmung Jap, die 9Monate/10Monate-Rechnung ist verwirrend, auch die Ticker rechnen da unterschiedlich. Bei der 9Monate-Rechnung 12 +1  = 13. SSW  4. Monat, bei der 10Monate-Rechnung ist es 13 + 0  ::)

Bügeln
nop..bin ein Bügelmuffel und kaufe nur bügelfreie Hemden. Alles andere wandert in den Trockner und ist glatt  ;D

Gruppentext Schöner Satz, gefällt mir  :)  Hast du super gemacht Sammy  :-*

So, werde mich nun mal aus dem Bett raffen und duschen..

LiGru s-winken

mami2013

Ich bin 1,62 klein/groß und muss die hose bestimmt 5-6 cm kürzer machen.

Napolitana

@Steffi: Au weia... Ich wünsche Dir sehr, dass Du zum Geburtstag morgen nach Hause kannst. Zumindest für diesen einen Tag.  :-[
Das ist ja echt übel bei Dir... Denke fest an Dich und wünsche Dir weiterhin gute Besserung!!!

@Mmia: Schön mal wieder von Dir zu hören!  :D
??? Was stemme ich denn alleine? ???
Empfinde das jetzt nicht so dramatisch.
Ja, ich bin schon immer ein Sparfuchs. Die Leute sagen schon immer zu mir ich bin nicht normal und das ist doch kein Leben und ich soll mir doch mal was gönnen. Ich kaufe mir nichtmal eine Frauenzeitschrift für 1,50 Euro wenn ich gerade Lust drauf hätte, weil es mir dann die 1,50 nicht wert ist.  :-X Manchmal denk ich auch ich bin irgendwie ein Fall für den Psychiater.
Ich gehe Mittags auch sehr sehr selten nur in die Kantine, sondern hab fast immer was von daheim dabei um Geld zu sparen.
Außerdem habe ich eine Fahrgemeinschaft und mein Auto fährt mit Gas.
Meine Kleidung kaufe ich viel bei KIK *schäm*
Nur beim Essen daheim bzw. Essen gehen, da schau ich nicht so aufs Geld. Das gönne ich mir. Sieht man auch an meinen 10kg Übergewicht  ::)
Aber ich mache das alles mit Freude, das Sparen ist wie eine Sucht, denn ich habe schon immer dieses große Ziel mal ein Haus haben zu wollen und dafür spar ich mir eben jeden Cent vom Mund ab.
Dazu kommt natürlich auch, dass ich sehr gut verdiene. Aber das erst seit ca. 1,5 Jahren. Davor hab ich nur gut verdient  ;D
Mit 23 habe ich mir schon die jetzige Wohnung gekauft. Die Finanzierung läuft natürlich noch.
Das Eigenkapital, das ich jetzt fürs Haus aufwende, war ursprünglich vorgesehen um die Wohnung in ein paar Jahren komplett abzuzahlen, da kannte ich meinen Mann noch nicht. Wenn der kein Grundstück hätte, wäre bauen auch unmöglich. Und er hat auch nie gespart, sondern sein Geld verlebt, was aber auch ok ist. Kann ja nicht jeder so psycho sein wie ich und immerhin hat er das Grundstück geerbt, das ist viel mehr wert als das Geld, das ich mitbringe.
Jedenfalls will ich die Wohnung dann vermieten, dann trägt sich der Kredit fast von alleine. Und irgendwann hab ich dann auch mal was, was meine Kinder erben können.
Aber ich sehe keinen großen Grund mich zu beneiden, denn sicher habt ihr alle schickere Klamotten, erlebt mehr, habt ein schöneres Auto, tollere Urlaube, stylischere Frisuren und was auch immer  ;D
Und manchmal beneide ich die Leute, die sich sowas leisten. Wie gerne würde ich auch mal einen tollen Urlaub machen, aber obwohl ich das Geld habe, bringe ich es nicht übers Herz es auszugeben. Meine Freundin hat sich sogar verschuldet um so einen tollen Urlaub zu erleben. War vielleicht auch keine Glanzleistung, aber das Erlebnis kann ihr keiner mehr weg nehmen.

Oh mann, jetzt bin ich ganz schön ins Schwallen gekommen... sorry fürs zutexten...  :-X

@Chef: Meiner hat ja auch voll super reagiert  :D
Gerade hatten wir auch nochmal ein Gespräch wie ich mir das vorstellen würde wie es weitergeht und obwohl er noch nix dazu gesagt hat, weil es ja auch noch lange hin ist, hatte ich den Eindruck er findet meine Pläne gut (in Elternzeit 10-20% arbeiten, also nur um am Ball zu bleiben und nach einem Jahr 60%).

@Sammy: In der Arbeit habe ich erzählt, dass ich erst Magen-Darm hatte und dann auch noch eine Blasenentzündung dazugekommen ist, die sich zur Nierenentzündung hochgezogen hat. Magen-Darm ist ja nicht ganz gelogen und Blasenentzündung hatte ich zwischenzeitlich tatsächlich auch mal...
Der See hat glaub ich nicht mal einen Namen, das ist eben so ein kleiner Dorfweiher, kein Badesee, nur beliebt bei Fischern und zum Gassigehen. Im Herbst wohnen da Schwäne und im Winter sind die Rentner zum Eisstockschießen da.
So richtig hübsch ist das nicht, aber dennoch idyllisch. Und der See ist auch klein, bis mal einmal drumrum spaziert ist, vergehen keine 15 Minuten.
Ach ja und wegen Bauch geht es mir im Moment noch so wie Dir. Der ist sowieso da, jetzt wenigstens berechtigt  ;D

@mami: Ich finde es nicht gut, wenn Du nichts sagts. Vielleicht wendest Du Dich mal an eine Beratungsstelle, die können Dir sicher weiterhelfen und Dir einen Rat geben.
Meines erachtens kannst Du nicht gekündigt werden SOBALD Du Deinem AG die SS schriftlich angezeigt hast (evtl. mit Kopie des Mutterpasses?)

@Jette: Heißhunger hab ich gar nicht. Ich bin immer auf der Suche nach was zu Essen, was ich nicht total abstoßend finde.  :-[ Und dabei bin ich sonst so ein Vielfraß.

@me: Nix neues, nach wie vor übel, aber eben erträglicher als sonst.

@dragon: Oh je Du arme, das klingt wirklich nach einer Horrornacht  :-[
Trotzdem viel Spaß beim Screening!  :D
Bügeln: Handle ich genauso wie Du  ;D

Wünsch Euch nen tollen Tag!!!
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

cassy

hallöchen ihr lieben :)

@napo ja ich war auch den ganzen tag total blass nur der gedanke das hätte was schlimmeres passieren können ist schrecklich für mich denn ich hab mir meine beiden süßen damals kurz nach meiner fehlgeburt angeschafft das hat mir sehr geholfen damit umzugehen u möchte sie jetzt nicht mehr missen u  ja zugegeben so sind sie auch erzogen gismo-baby, cassy- prinzessin, naja so weiß ich wenigstens das ich bei dem richtigen baby nicht schnell nachgeben darf usw...
alles gute für dein termin heut abend, ich bin sooo gespannt wann es die ersten outings gibt!

@monatsbestimmung: das ist iwie witzig ich hab auf meinem handy 4 verschiedene apps weil ich das sehr interresant finde da stehen jeden tag neue infos. und diese 4 sagen 2 verschidene antworten einmal das ich schon letzte woche bei 12+ im vierten monat war bin u die anderen sagen ab heute bei 13+, echt komisch s-hilfe. hmm naja eigl ist es doch auch egal die hauptsache ist das es uns und unserem krümel gut geht u er sich so entwickelt wie es sein soll ;)

@jette daumen drück für dein termin ist aber bestimmt alles i.o :)

@steffi oh je warum hast du das denn so arg schlimm das ist doch nicht normal :'(, hattest du das bei deinen anderen kids auch? fühl dich weiterhin gedrückt u du blöde übelkeit geh dahin wo du her kommst wir sind jetzt im wohlfühltrimester  >:(

@ia also ich bin stolz auf mein bauch doch was ich halt komisch finde ich hab weder erbrochen noch sonst was u hab ein kilo abgenommen aber mein bauch sieht größer aus denn je naja was solls meine oberteile können gar nicht eng genug sein das man den bauch schön sieht lach...
supi mit deiner arbeit sowas gibt es glaub ich nur noch selten das ist echt klasse das du son glück hast 8)

@sammy juhu dann haben wir zusammen termin aber wieso schall auser der reihe macht dein arzt wirklich nur die dreimal?
zum hund ja wenn du vorwarnst u sogar angeleint hast ist die gegenseite selber schuld...

@dragon oh je da habt ihr ja ne schlimme nacht hinter euch hoffe ihr könnt den schlafheut nacht nachholen, ihr besorgt aber alles ganz schön früh was das betrifft bin ich etw abergläubisch u vorallem solange ich nicht weiß was es wird bringt mir das nichts.
ja danke mir u den hunden gehts gut zum glück.
dir auch viel spaß u glück beim screening u hoffentlich ist alles gut :D

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

Sammylein

Huhu!
So viel zum Thema Bügelwäsche. War den ganzen Vormittag im Netz unterwegs zwecks Geschenk und so und hab jetzt grade mein Essen in den Ofen geschoben.... Na gut, heute Nachmittag auf ein Neues.

@Wargames: Nein, viel schlimmer. Wir sprechen von Brettspielen. Bei denen dann z. B. mit großen Landkarten und unzähligen Countern und so die napoleonischen Kriege oder was auch auch immer nachgespielt werden. Mit Spielzeiten von acht Stunden oder länger. Ich spiel zwar auch sehr gerne, aber das ist mir auch zu heftig.

@Milch: Na ja, ich hab so dünnflüssiges Sekret wie bei Vormilch, wenn ich aber richtig "melke" wirds auch dicker und weißlich. Meine FA meint, das kann z. T. Jahre dauern.

@Schall: Ja, die schallt nur die drei mal, außer sie kann sich ne medizinische Indikation aus den Fingern saugen. Bisher hat sie immer eine gefunden. Vielleicht hab ich ja Glück. Wenn nein, kostets 30€.

@anapo: Ich glaub, ich komme mal zum Coaching zu dir. Du bist das absolute Gegenteil von mir und dummerdings meinem Mann auch. Sparen ist soooooo schwierig und ich muss doch immer alles haben  :-[.

@dragon: Da lag wohl was in der Luft. Anton ist auch mal schlimm weinend wach geworden. Ist dann aber zum Glück wieder eingeschlafen. Ich glaube, er hat irgendwas von Schnee geträumt, zumindest hab ich sein gebrabbel zu interpretiert, dass er jetzt raus möchte und Schnee sehen möchte....

So, Hunger.

mami2013

Wenn ich einen "normalen " vertrag hätte, würde ich es sagen, da weiß och auch, das ich nicht gekündigt werden kann. Bei einem befristeten aushilfsvertrag bin ich mir aber nicht so sicher

Napolitana

@mami: Deswegen mein ich ja, erkundige Dich doch mal bei einer Beratungsstelle wie profamilia oder so, die kennen sich da bestimmt aus und das kostet doch auch nix, oder?

@Sammy: Ja hab meine Freundin auch schon gecoached und aus den Schulden geholt. Sie nennt mich immer Finanzminister  ;D
Manchmal beneide ich den Peter Zwegat von RTL um seinen Job, aber wenn ich mir anschaue welche Assis das oft sind, seine Klienten... dann beneide ich ihn doch nicht mehr  ;D
Woa, echt? So lange Milch?  :o
Das mit den Brettspielen ist ja auch krass... 8 Stunden?! Da würde mir auch die Lust vergehen...

Zitat von: cassy am 27. November 2012, 11:29:46
@monatsbestimmung: das ist iwie witzig ich hab auf meinem handy 4 verschiedene apps weil ich das sehr interresant finde da stehen jeden tag neue infos. und diese 4 sagen 2 verschidene antworten einmal das ich schon letzte woche bei 12+ im vierten monat war bin u die anderen sagen ab heute bei 13+, echt komisch s-hilfe. hmm naja eigl ist es doch auch egal die hauptsache ist das es uns und unserem krümel gut geht u er sich so entwickelt wie es sein soll ;)
s-daumenhoch Wie Recht Du hast!  ;)
Am Ende wird alles gut.

cassy

@mami ich bin der gleichen meinung wie napo u nein profamilia kostet nichts, es reicht auch wenn du denen ne e-mail schreibst sie antworten eigl recht zügig hab ich ja auch gemacht wg meinem arbeitsvertrag! aber du musst wissen was du tust, ich hätte keine lust auf so ein stress u geheimnis tuherei zu so einer schönen sache ;)

@me ich hab seit gestern endlich meinem fetal doppler :D aber war erst enttäuscht weil ich kein galopieren gefunden hab dann hab ich bei youtube geschaut u hab mehrere videos gefunden was sich genau so anhört wie bei mir 8), jetzt wollte ich das ebend mit meinem handy aufnehmen u bin wieder enttäuscht weil mein handy oder besser ich zu doof dazu sind :(

@all habt ihr schon weihnachtsdeko? wollte heute damit eigl anfang aber bin gerade noch etw lustlos mal schauen ob das was wird :P

Napolitana

Ich bin noch gar nicht in Weihnachtsstimmung dieses Jahr.
Aber nachdem ich ja jetzt so lange krank war und dadurch mein Urlaub hinfällig war, muss ich den Urlaub jetzt dann noch nehmen (wir dürfen nicht ins nächste Jahr übertragen) und so hab ich gerade erfahren, dass ich jetzt vom 17. bis Jahresende Urlaub habe  :D
Da wird dann die Weihnachtsstimmung schon noch kommen  :)
Am Ende wird alles gut.

Peperlchen

*piep*

Hallo Mädels,

sorry, ich hatte die letzten Tage wahnsinnig viel um die Ohren (Geburtstag der Tochter, Vorbereitungen für die Abschiedsfeier der KiGa-Leitung am Freitag, hab mehr als doppelt so viel gerarbeitet als letzten Monat...)...

Darf ich hier einfach wieder einsteigen?

Habe auch noch nichts nachgelesen & hoffe es geht allen gut!  :-*

im Herzen.

Napolitana

Hey Pepe,
lange nicht gelesen!
Klar darfst Du! Erzähl, wie gehts Dir?
Am Ende wird alles gut.

Peperlchen

Gut  :-*
So geht's mir gut - wieder nach erst Magen-Darm und dann Erkältung  :P Und nun auch frei - fertig mit dem Arbeiten für diesen Monat und nächsten weniger  :D

Ich trage seit zwei Wochen Umstandshosen, man sieht mittlerweile viel und alle gucken, aber bisher sprach mich keiner darauf an.  ;D

Nur das Töchterlein hat es wohl begriffen sie spricht immer davon, dass die Mama nun ein Baby im Bauch hat - die Bestätigung kommt am Do, da hab ich wieder FA-Termin. :)

im Herzen.

Sunnie164

Hallo ihr Lieben,

wollte auch nur mal eben kurz ein piep geben :)
Hab gerade leider nicht viel Zeit, aber wollte Bescheid geben, dass alles in Ordnung hier ist.
Hab jetzt gleich noch einen Termin um 19 Uhr in Düsseldorf und muss mich in 10 Minuten auf den Weg machen.
Hier gibt es aber auch nicht viel Neues. Bin heute 13+0...also egal wie das nun genau gerechnet wird mit den Wochen...ich bin jetzt definitiv im zweiten Trimester! Ich freu mich!!! :)
Und mir gefällt die neue Überschrift sehr gut!!!
Alles Weitere demnächst.

Alles Liebe, Sunnie

Napolitana

Hallo meine Lieben!  :D :D :D

Ihr seht schon, ich hab beste Laune!
s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

@Sunnie: Das ist ein super Gefühl oder? Gratulation zum Wohlfühltrimester  :D
Die Zeit rennt ganz schön, hm?

@Pepe: Deine Tochter ist von allein drauf gekommen?  :o
Kluges Mädchen!  ;D

@me: Hatte gestern meinen FA Termin und das war soooooo umwerfend.
Gar nicht unbedingt so in dem Moment, da war ich ziemlich cool, aber heute Nacht hat es mich nicht losgelassen und seit heute Früh kann ich mich plötzlich darüber freuen:
ICH BIN SCHWANGER! (Ganz was Neues, gell?  ;D )

Jedenfalls, von Kopf bis Pops 6,4 cm groß und damit voll im Plan, Herz bubbert und haben wir auch anhören dürfen. *schmacht*
Es hat sich bewegt, so zuckend wie Schluckauf und der FA meinte er sieht im Moment nix außer der Nabelschnur zwischen den Beinen.  ::) Also wird's vielleicht ein Mädel.
Aber den Verdacht hatte ich auch schon, wegen der Übelkeit und weil ich stumpfe Haare, fahle und unreine Haut habe, und man sagt ja immer Mädels nehmen die Schönheit und Jungs geben sie...  ::)
Er hat sich auch richtig Zeit gelassen beim Schallen und hat in alle Richtungen geschaut, die Füßchen hat man gesehen, die Ellenbogen, das Schulterblatt. ALLES und es war echt deutlich  :D
Nur dummerweise genau das Bild das er ausgedruckt hat ist voll blöd, da sieht man fast nur einen Klecks drauf  >:( Naja.
Nachdem der FA am 18.12. seinen letzten Tag hat vorm Ruhestand, hab ich meinen nächsten Termin jetzt aber schon am 17.12. und somit schon in 3 statt sonst in 4 Wochen. Und da bekomm ich ja dann bestimmt nochmal ein Bild und bis dahin bekomm ich vielleicht auch ein definitives Outing, das ist alles so aufregend!  :D
Und mir ist zwar immer noch recht flau, aber es wird von Tag zu Tag besser, ich bin soooooo glücklich gerade, ich könnte die ganze Welt umarmen!!!! s-kuscheln

So, vielleicht steckt Euch meine gute Laune ja ein bissl an an diesem grauen Tag (zumindest hier in München).

Am Ende wird alles gut.

maja588

reinlins :)

oooh napo, ich musst hier jetzt mal reinlesen ;D
ich freu mich so für dich, dass du dich jetzt auch richtig freuen kannst s-hug
hört sich alles sooo toll an bei dir! freut mich total, dass alles gut ist!
bin ja gespannt, ob es ein mädl wird ;D was würdest du dir denn wünschen? hauptsache gesund, schon klar! aber wenn du die wahl hättest?

raustaps..
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

cassy

@napo oh super wie wunderbar freu mich für dich und ja ist ganz was neues :P
oh und denn noch dazu ein 50% outing oha ob das bleibt hast du es gut schon in 3 wochen wäre ja tolles weihnachtsgeschenk ;)
ja genau wegen diesen anzeichen hatte ich auch das gefühl mädchen aber iwie hat mich dasgefühl verlassen ???
hier ist auch grau darum bin ich noch soooo müde :(

hey wo sind die anderen mädels die gestern termin hatten? bin neugierig!

Knuffi23

*reinhusch*

wooooow Napo, wie toll... Ich freu mich so für euch! Und ich freu mich für dich, dass es dir endlich besser geht  s-hug Schön, dass sich euer Mini Bär soviel bewegt hat  :D Ich war auch mal mit zum US, das war auch total toll! Man sieht schon soviel obwohl sie noch so winzig sind. Haaaaaaaaach... jetzt freu ich mich noch mehr auf nächstes Jahr  s-springen Dann darf ich auch sowas berichten  :D

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Peperlchen

@Napo,
wie toll  :D

Meine FÄ sagt vor der 20.Woche immer outingmäßig gar nichts... Aber beim Kleinen konnte man in der 16.Woche schon was sehen - zumindest bildete ich mir das ein  ;D

Ja, sie wünscht sich ja schon lange lange noch ein kleines Geschwisterchen und da viele KiGa-Freunde jetzt schwangere Mamis haben oder gerade ein Baby bekommen haben... Aber: Sie wusste und weiß auch generell dass wir selbst gerne noch ein drittes Kind hätten.  :)

im Herzen.

cassy

hallo wo seit ihr denn alle?

napo zeigst du uns dein foto auch wenn es nicht so schön ist wie der termin war ist so ein bild doch trotzdem toll :D

mami2013

Guten morgen, seid gestern ist hier ja gar nichts passiert. Ich hatte eine super nacht, konnte komplett durchschlafen. musste noch nicht mal zur toilette. Aber irgendwie fühle ich mich heute nicht mehr so schwanger wie die letzten tage. Keine ahnung woran das liegt

dragongirl

Guten Morgen Mädels,

war ein paar Tage Internet-abwesend und muss hier auch erst einmal nachlesen (daher jetzt erst einmal EGOPOST) ;-)

Wir hatten am Dienstag unser Erstrimester-Screening und alles sieht sehr gut aus :-) Krümelchen hat kräftig gestrampelt und sogar den Daumen im Mund gehabt, sah sooooooooooooo süß aus :-) Zwergi ist zeitgerecht bei 11 + 3 gewesen ich war an dem Tag offiziell 11 + 2 :-) SSL bei 57,3/ BPD bei 19,2, Herzaktion bei 171 :-) und ich habe eine Rückwandplazenta,wie bei den anderen auch :-)

Allerdings soll ich bis zur SSW 24 Aspirin 100 zur Blutverdünnung nehmen als Prophylaxe, da ich in meiner zweiten SS eine Plazenta-Insuffizienz in den letzten Wochen hatte, so dass damals meine Tochter früher geholt werden musste. Er hat mir das so erklärt, dass das Blut, welches in die Nabelschnur gepumpt wird mit sehr viel Druck ankommt, die Plazenta ja generell noch in der Ausbildung ist und nicht alles Blut hineingeht sondern eine Menge zurück fließt, durch Aspringabe bis zur 24. SSW man sicherstellen kann, dass genügend Blut die Plazenta erreicht.

Ich bilde mir ein, schon hin und wieder Kindesbewegungen zu spüren, auch wenn es noch sehr früh ist..., Outing leider erst ab frühestens 17 SSW sprich im Januar...sooo ungeduldig bin...

Was habt ihr für ein Bauchgefühl bei eure Bauchzwergen? Ach ja, ein US-Bild der Untersuchung scanne ich nachher mal ein ;-)

Jetzt erst mal schnell ins Büro und vorher Niki zur TGM bringen....

LIGRU und WINKE

mami2013

Sammylein

Huhu zusammen!
Hab beschlossen, ich und mein Zwerg machen heute einen faulen Vormittag. Muss nachher nur nochmal los und Adventskranz besorgen.
Sonst hier nach wie vor alles langweilig. Und ich hab grad gesehen, mein FA-Termin ist erst Montag in einer Woche :-(..

@Dragon: Super, das bisher alles gut ausschaut. Heißt das irgendwas mit der Rückwandplazenta? Oder nur, dass alles gut ist und sie nicht auf dem MuMu liegt? Wann kriegt ihr denn die Restergebnisse von der Blutentnahme?
Puh, Aspirin. Da hätte ich ganz schön Angst wegen Blutungsneigung. Aber mit der Nabelschnur ist das ja auch gut erklärt, warum es nötig ist.
Und meinst echt Kindsbewegungen? Krass!!

@mami: Willkommen im Club der Unschwangerfühler. Bei mir auch grad. Blöde Phase. Aber ich bild mir ein, ich kann inzwischen meine Gebärmutter tasten, hab so einen orangengroßen Knödel im Unterbauch.

@Peperlchen: Schön von dir zu lesen. Mein Anton war übrigens auch prophetisch mit der Schwangerschaft :-).  Ich hab ihm erzählt, dass bei einer Freundin ein Baby im Bauch ist. Fand er ganz spannend, hat auch supersüß dann mit ihrem Bauch gekuschelt und den gestreichelt. Am Abend hat er das dem Papa erzählt. "Rina ( Christina) Baby!!! Mama au Baby!!!!" Das war noch 3 Tage vor NMT :-).

@napo: Glüchwunsch zur Schwangerschaft  ;D ;D ;D.
Hab gestern übrigens "Raus aus den Schulden" geguckt und musste die ganze Zeit an dich denken  ::).

So, aber jetzt sollte ich mir und meinem Kind mal was anziehen  8).

Oh, edit.... Und mami, was hat er gesagt?? Hattest dich jetzt vorher mal erkundigt wegen dem Vertrag??

cassy

guten morgen, mensch hier ist ja immer noch nicht so viel passiert...

@dragon oh supi das du dich gemeldet hast hab mirschon sorgen gemacht weil ja viele wieder ein Fatermin hatten u nun schreibt hier noch kaum jemand!
ich freu mich das bei dir alles ist wie es sein muss s-springen. klar das mit dem aspirin ist doof aber was tut man nicht alles für seinen kleinen zwerg ;)

@mami jippie super das du nun endlich den mut hattest u findest du nicht das es eine erleichterung ist?
wie hat dein chef reagiert? s-hug

@sammy so ging es mir gestern mit dem faul sein ;) aber das dürfen wir auch mal :)

Napolitana

Morgen!!!

@mami: Und? Was hat er gesagt???

@Sammy: Ich wünsche mir immer noch oft mich weniger schwanger zu fühlen  ;D
Mir war gestern abend wieder so schlecht, dass ich um 20 Uhr GsD eingeschlafen bin. Dafür bin ich zwar seit 4 Uhr wach.  ::)

@dragon: Hört sich super an bei Dir s-daumenhoch
Unser Baby war bei 12+3 kaum aktiv beim US, hat aber Schluckauf gehabt  ;D
Ich habe mir wie cassy auch schon Sorgen gemacht, vor allem weil Du sonst immer so "gesprächig" warst (ist positiv gemeint!!!)

@cassy: Ja, mach ich demnächst. Auch wenn man auf dem Bild nur schwer was erkennt.  :-\

@me: Ich habe es heute beim Morning Meeting allen Kollegen gesagt und die haben sich sehr für mich gefreut! Jetzt freu ich mich gleich noch mehr und könnte immernoch die ganze Welt umarmen s-kuscheln  ;D
Am Ende wird alles gut.