ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

Peperlchen

Hallo Mädels,

bin wieder vom FA daheim. Alles bestens, Baby hat fleißig geturnt und war wieder größer als eigentlich, so dass ich nun 6Tage nach vorne korrigiert wurde und somit heute bei 12+0 bin  :D

Bildchen hab ich auch, aber das muss ich noch bearbeiten (möchte meinen vollen Namen usw. nicht draufstehen haben im I-net), folgt aber noch. Ich freu mich total  :D

Daheim hab ich auch gleich "meine" Hebamme angerufen, die freute sich riesig  :D Im Januar melde ich mich noch mal wegen einem Vorsorgetermin bei ihr und für den GVK bin ich auch gleich fest eingetragen - supi  :D

Später noch US-Bildchen kopieren und vergrößern, dann bekommt es die Große später in die Hand gedrückt, die wird ausflippen :D

@mami,
durchschlafen ist was tolles, ich muss meist auch schon 1x nachts raus auf Toilette und ein weiteres Mal zu den Kids  ;D

Wie hat es der Chef aufgefasst?
Ich glaub meiner kippt vom Stuhl (aber weniger da ich dann mal kurzzeitig ausfall, sondern eher wegen Nr.3 und er 11Jahre älter und bisher kinderlos) ;D

@dragon,
wie oft sollst du das Aspirin dann nehmen?

@Napo,
super  :D

im Herzen.

mami2013

Total super. Er hat mir gratuliert und gesagt. Dass das selbstverständlich nichts am Arbeitsverhältnis ändert. Sie wären alle super zi frieden mit meiner arbeit

Napolitana

@mami: das klingt ja super  :D

@Pepe: Toll wenn Deiner Kinder sich auf das Geschwisterchen freuen. Ich hätte immer Schiss, dass die eifersüchtig werden!
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

cassy

@pepe s-party s-klatschen das sind doch gute nachrichten hier juhu u 6 tage weiter wahnsinn das kleine hat es wohl eilig raus zukommen was? lach naja mal schauen wann es denn nun wirklich kommt aber das dauert ja noch etw ;)

@mami siehst du u du hattest solche angst deinem chef was zu sagen, das ist doch toll das er so reagiert hat freu mich für dich

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

Peperlchen

Bei meinem Sohn wurde der vET auch 6Tage nach vorne verschoben und letzendlich kam er dann bei 40+6   ;D

@mami,
super  :D

im Herzen.

maximum13

Hallo  Mädels,

sorry, dass ich so lange nicht mehr hier war. Hatte zuhause schon ewig den Läppi nicht mehr an, weil ich abends zu nix mehr fähig bin... Jetzt schreibe ich vom Büro aus. Geht auch nicht immer.

Mit Schrecken hab ich gelesen, dass wir wonder verloren haben.  :'( Wie furchtbar! Liebe wonder, falls du noch hier liest: alles Gute für dich!!!

@dragon: schön, dass der Termin so toll war! Weiter so! Hab gar kein Bauchgefühl was es werden könnte. Meine Große möchte so gerne eine Schwester haben... Der Kleine sagt auch ,,Wester" wenn man ihn fragt was das Baby werden soll ;-) Er kennt ja nix anderes ;-)  :laugh:

@napo: Glückwunsch zur Schwangerschaft  :laugh: ;D
Schön, dass es dir besser geht. Kann ich von mir leider noch nicht so behaupten...
Ohh wie aufregend, ein fast-Outing  :o
Beneidenswert deine Spar-Wut! Ich bin da leider nicht so gut drin... Kaufe dabei noch nicht mal was für mich, sondern meist für die Kids oder hier ein Teilchen, dort `ne Pommes, hier was zu Trinken, das läppert sich im Monat... Kann ich aber so schwer abstellen  :-\ Kaum hab ich Bargeld im Portemonnaie ist es auch schon weg...

@sunnie: wow, du hast schon das 2. Trimester erreicht! Cool!

@peperl: oh nein, zum Glück geht's dir wieder gut!! Umstandshosen trage ich noch nicht, obwohl es an der Zeit wäre... Aber ich behelfe mir noch mit Gummis durchs Knopfloch oder Sicherheitsnadeln... ::) Heute habe ich ein engeres Oberteil an, da ist der Bauch unübersehbar. Bestätigen mir auch die Kollegen heute... Dabei hab ich seit Anfang 2 kg abgenommen bisher...
Unserer Großen haben wir es vor 1 Woche gesagt. Sie hat es sofort auf dem Schulhof rumerzählt, Eltern wie auch Kindern, so dass es jetzt JEDER hier weiß  :laugh: Sie freut sich auch wie bolle!
Wie schön, dass dein Termin so toll war! Wow, schon 12+0  :o

@alle, auf die ich jetzt nicht eingehen kann: ich hoffe es geht euch gut!?

@me: mir geht's so lala. Immer noch fast den ganzen Tag flau und nix schmeckt. Auch trinken mag ich kaum, weil nix schmeckt. Fencheltee geht einigermaßen. Aber auch nicht in Massen... Abends und nachts ist es besonders schlimm... Aber wird schon.  Es gibt aber auch etwas, worüber ich echt happy bin: ich habe meine Beleghebamme wieder, die auch schon die letzte Entbindung mit mir gemacht hat. Darüber freue ich mich soooooooooo sehr! Ist die beste Hebamme der Welt  ;)

Napolitana

@maxi ist wieder da!!! s-so
Schön mal wieder von Dir zu lesen!  :D
Ja, ich denke auch jeden Tag an Wonder...  :'( Hab ihr auch schon mal eine PN geschickt, aber sie hat nicht reagiert... kann ich auch verstehen...  :-[
Heute trage ich das erste Mal eine Umstandshose und die ist soooooo toll bequem, dass ich sie nie wieder ausziehen will  :D
Dann geht es Dir also wie mir: Es schmeckt nix, abends ist die Übelkeit am schlimmsten. Warum das Morgenübelkeit nennt, kann ich nicht nachvollziehen.  :-\
Schön, dass Du Deine Hebamme wiederhast!  :)

Am Ende wird alles gut.

Trinchen_79

so, ab jetzt bin ich dann auch wieder richtig da!  ;D
mich hatte es ziemlich umgehauen die letzten wochen, ich dachte, ich komme ohne übelkeit davon, aber das war wohl nix. mir ging's ungefähr wie dir, napo, aber zum glück ist jetzt erstmal wieder gut! ich mag wieder fast alles essen, darf nur nix mit kohlensäure trinken, das mag der krümel gar nicht - da kommt's mir dann die ganze nacht hoch...

warum das morgenübelkeit heißt, verstehe ich übrigens auch nicht. morgens gings mir immer gut, und übergeben musste ich mich immer nur nachts. dafür dann aber volle pulle!  ;)

habt ihr auch alle schon so eine plauze? ich seh aus... halt nicht schwanger, sondern nach 5 kg mehr. obwohl ich nicht zugenommen habe.

nächste woche habe ich meinen nächsten termin, am 6.12. allerdings "nur" zum ultraschall. das läuft hier in norwegen ja alles ein bißchen anders ab, standardmäßig hat man hier nur anspruch auf einen einzigen US, in der 18. ssw. will man mehr, muss man das selbst bezahlen und das in einer privatklinik machen lassen. ist ganz schön teuer, aber ich möchte einfach wissen, dass alles ok ist, bevor wir den weihnachts-heimat-urlaub antreten und die botschaft verkünden.

ansonsten hatte ich heute meinen heultag - keine ahnung, was los war. schon mit so einem blöden gefühl aufgewacht, und dann bei jedem bißchen tränen. jetzt gehts wieder, aber das gehört wohl auch dazu.  ::)

habt ihr inzwischen alle euren arbeitgeber informiert? bei mir steht das noch an. gar nicht so einfach, meine chefin ist fast nie da, und wenn ja, bin ich nicht da...

wie traurig, was wonder passiert ist...  :'( verständlich, dass sie sich zurückzieht. hoffentlich kann sie das gut verarbeiten!

dragongirl

Guten Abend Mädels!

US-Bild ist in der Foto-Ecke...  ;)

Nun bin ich aber tierisch müde.., melde mich morgen ausführlich  *gähn*

Wünsche allen eine GUTE NACHT und süße Träume  :-*

Napo und Cassy
ihr seid süß  ;D  Ist alles i.O bei mir  :)

SammyRückwand-Plazenta und Vorderwandplazenta sagt aus wo sich die Plazenta eingenistet hat. Ist beides gleich gut, nur bei Rückwandplazenta spürt man das Kind früher und besser, weil eine VWP die anfänglichen Bewegungen abpuffern würde (wie ein Airbag irgendwie)  :)

LIGru  s-winken

Mmia

Seit 2 Tagen das Klo nur noch richtig herum benutzt! Juchu! Vielleicht ist das schlimmste vorbei...

@napo: Respekt für die Sparerei - das wäre gar nichts für mich. Also ich geb jetzt nicht sinnlos mein Geld aus und lege eigentlich in jedem normalen Monat etwas auf die Seite, aber es gibt einfach Dinge, an denen möchte ich nicht sparen. (na klar, Friseur, Klamotten, Kosmetik...aber halt nicht jeden Monat sondern nur alle 4-5 oder so). Dafür arbeite ich einfach zu viel, das habe ich mir verdient und fertig. Andererseits find ich es echt toll, dass Du das Ziel "ich hab irgendwann ein Haus" so konkret vor Augen hast und das konsequent durchziehst...echt klasse.  Aber na klar, wenn Dein Mann ein Grundstück hat, sieht das schon wieder anders aus...und dann auch noch am See...*schwärm* - See ist See, und kleiner ist doch eigentlich besser, dann hast Du wenigstens nicht so viele Badegäste drum rum. Freu mich auf jeden Fall für Dich!

@weihnachtsdeko: hatte gestern vormittag plötzlich Lust (und Energie!) dazu und jetzt ist alles so weit fertig, Adventskranz fehlt noch. Wo kauft ihr eure? Im Blumenladen bin ich fast hinten rüber gefallen ob der Preise - unter 40 Euro geht gar nichts, und die schönen gehen bei 60 Euro los - das ist sogar mir (@napo :)) zu teuer. Bin aber auch zu faul und ungeschickt zum selber machen...letztes Jahr hab ich was aus dem Lidl gekauft, das war ganz ok aber nicht toll...

@mami: glückwunsch zum Bescheid sagen und vor allem, dass Dein Arbeitgeber so gut reagiert hat! Vielleicht kriegst Du ja irgendwann auch mal nen anderen Vertrag mit mehr Sicherheit für Dich?

@trinchen: schön von Dir zu hören! Aber dass in Norwegen nur ein US bezahlt wird - ich hab hier immer das Gefühl, in Skandinavien ist alles besser, vom Bildungssystem über die Kinderbetreuung bis zur Gesundheitsvorsorge...und mir gings auch so, Übelkeit war (hoffentlch bleibts bei "war") abends am schlimmsten

Noch ein Egopost: scheinbar ist mein Schilddrüsenwert nicht ganz optimal, er soll wohl idealerweise bei TSH 1 liegen, und bei mir ist er bei TSH 2,62...darum muss ich jetzt schnell los, hab noch nen Arzttermin vor der Arbeit gekriegt...wurde das bei euch auch getestet? Und seit ihr alle brav in der Norm?

Freu mich jetzt schon auf meine Umstandshose, so was bequemes...kann man die nicht immer tragen?

dragongirl

Moin Moin Mädels,

sooo jetzt aber wieder in gewohnter "alter Frische"  ;D

Aaaah ist das herrlich... ich kann wieder gut schlafen, gehts euch auch so?? Das zweite Drittel ist wirklich DAS Wohlfühldrittel  :P

Napo  Von mir erst mal Glückwunsch zum tollen Termin. Dein Bauchzwerg ist ja richtig groß  :D  Und du bist gerade mal einen Tag weiter als ich  :)

Mmia Das ist nicht so selten.., habe da mal einen LINK für dich zur Info: http://www.nuklearmedizin.org/schilddruese-schwangerschaft.htm Es muss etwas engmaschiger kontrolliert und alle 5-6 Wochen Blut abgenommen werden. Bei Bedarf ggf. eine hormonelle Behandlung erfolgen. Hattest du vor der SS schon mal eine Über- oder Unterfunktion der Schilddrüse?

Trinchen und Maxi s-winken  Schön dass es euch besser geht und ihr wieder da bist, dann füllen sich jetzt endlich mal die Seiten hier  ;D
Maxi, süß wie dein Kleiner reagiert ..."Wester"  zu niedlich :-D Wie alt sind deine beiden Süßen? Meine Große wird am 07.12 18 Jahre alt und die mittlere im Februar 13 j. , ich glaube Niklas bräuchte eher männliche Verstärkung bei zwei Weibern  ;D Falls es ein Junge wird hat Chris den Namen "Jan-Henry" ausgewählt..., Niklas Sebastian war im letzten Jahr ja meine Idee für unseren 14 Monate alten Schatz  :)Trinchen, eine Plauze habe ich nicht, aber ein Pläuzchen - so wie vor der Monatsblutung, trage aber immer noch enge Röcke oder Jeans in 34/36  allerdings spannen die in der Knopfgegend schon leicht ;D  Im Gegensatz zu dir haben ich aber schon 3 KG zugenommen, ist bei mir normal, war in allen Schwangerschaften so, erst Zunahme und dann pendelt sich das ein, so dass ich nie mehr als 8 - 14 KG mehr drauf hatte.

Peperlchen
Nur 1 x  eine 100erter tgl. Ist sehr gering und es kommt bei der Dosierung nicht zu einer Bluterneigung unter Einnahme, der Blutfluss wird nur etwas verbessert und es ist eh nur solange die Plazenta sich entwickelt  ;) Schön mit den 6 Tagen  - aber wie kommt das? Konntest du nicht den genauen Tag deiner letzten Monatsblutung sagen? Ich wusste meinen ganz genau, weil wir mit dem Cyclotest 2 verhütet haben (mehr oder weniger vorsichtig nachher  ::) ), weiß sogar meinen Eisprung (am 17.09) weil ich es immer merke und auch extrem sexsüchtig bin in der Zeit ;D Bis 2 Tage vor dem Eisprung hatten wir so tgl. Se*x.

Weihnachtsdeko
  Ich war faul und muss zugeben, dass ich auch nie 60 Eur für einen Adventskranz/-gesteck ausgeben würde...ich habe mir eines für 9,95 Eur aus dem Baumarkt mitgenommen (sieht aber auch schick aus und wird später eh weggeworfen)  s-biggergrin, Ansonsten haben wir ein Pfefferkuchenhaus gebastelt und eine grüne LED Girlande am Balkon.. soviel werde ich nicht machen, da wir Anfang Januar in unser Haus einziehen, da fliegt der Baum ja auch schon Sylvester raus, da wir den Umzug vorbereiten müssen......weiß noch nicht wie stressig das werden wird, denn wir müssen zwischendurch unser Ehegelübde entwerfen und alles mit dem Standesamt bequatschen, damit wir am 15. Feb standesamtlich heiraten können im kleinen Familienkreis. Die große Feier folgt 2014 bei der kirchlichen Trauung  :) Ahh, da brauche ich auch noch ein paar Unterlagen....(gerade eingefallen).

Ahh..eben aus dem Fenster geschaut.., ich glaube ich muss Eiskratzen..oder ich stelle schnell die Standheizung ein   :P Glaube zweiteres ist besser...

So, nun muss ich Niklas anziehen, damit wir bald zur Tagesmutter können!

LiGru und einen schönen Start in den Tag  s-winken

PS: Wer von euch ist bei Facebook? Ich habe dort eine geheime Supermami-Gruppe, wer Lust hat dabei zu sein, kann mir einfach eine PM schicken, ich nehme euch dann gerne in meiner Freundesliste auf und füge euch der Gruppe hinzu  :)

cassy

@pepe na das ist ja witzig erst wirste 6 tage vorverlegt u dann kommt er doch so wie es eigl war hammer :)

@maxi schön das du dich auch malwieder meldest :D
das ist ja nicht so toll wenn es dir auch so schlecht ging aber ich hoffe das wir alle jetzt das schlimmste hinter uns haben ;)
supi mit deiner beleghebamme ich werd mich wohl im januar um eine kümmern...

@napo mir gehts auch nicht anders wie dir muss auch fast jeden tag an wonder denken ich hoffe wirklich sehr das sie das gemeinsam mit ihrer familie durch steht!

@trinchen wow von dir hat man auch lang nichts mehr gehört schön das du auch wieder da bist :D
oh wei bei dir in norwegen ist es ja noch schlimmer mit den untersuchungen das ist ja echt blöd >:(
haha das mit dem heulen kenn ich hab neulich beim karten spielen angefang zu heulen lach bin sowie so nah am wasser gebaut ;D
wenn deine chefin nie da ist ruf sie doch an?!.

@dragon es istecht der hammer mit was du dich schon alles auskennst ok hast ja auch schon paar kids von dir können wir noch vielen lernen denke ich :-*
ich hoffe ich hab dann auch rückwandplazenta das ich bald mein baby spüre das wäre schön ::)
oha ihr habt euch ja ganz schön viel für das nächste jahr vorgenommen drücke die daumen das alles einigermaßen stressfrei läuft ;)
ich bin bei facebook würde gerne dabei sein :)

@mia was das sparen angeht können wir uns die hände reichen da sind wir fast gleich, früher war das nicht so das war ich ähnlich wie napo aber als mir in den ferien in unserem alten haus in meinem eigenem zimmer meine spardose+inhalt ca 500€ geklaut wurden hab ich gesagt scheiß drauf, meine eltern haben mir dann ein konto mit karte angelegt u wen ich was umbedingt haben wollte hab ich es mir auch gekauft u das ist heut auch noch so geblieben klar überleg brauch ich das wirklich u so manchmal muss ich auch zweimal zum laden fahren um zu merken ok ich will es wirklich haben oder nee doch nicht :P
zum adventskranz ich hab meinem bei netto für 6,99€ gekauft ;)

@e mir ist seit gestern kreislauf bedingt iwie komisch, ich werde meine erkältung auch nicht richtig los mal ist es weg u dann wieder da voll blöd aber sonst ist alles schön.
ich werde mich gleich in die küche begeben u endlich die schränke ausräumen wir bekommen morgen ne neue küche von meinem onkel die ist 6 jahre alt u noch top in form.

dragongirl

Huhu!

Sagt mal, wo seid ihr alle???????

Zitat von: cassy am 30. November 2012, 11:15:21

@dragon es istecht der hammer mit was du dich schon alles auskennst ok hast ja auch schon paar kids von dir können wir noch vielen lernen denke ich :-*
ich hoffe ich hab dann auch rückwandplazenta das ich bald mein baby spüre das wäre schön ::)
oha ihr habt euch ja ganz schön viel für das nächste jahr vorgenommen drücke die daumen das alles einigermaßen stressfrei läuft ;)
ich bin bei facebook würde gerne dabei sein :)

Daaaankeschön Cassy  s-hug  Deinen Bauchschatz wirst du gaaaanz bald spüren und auch bei einer VWP ist es so, aber eben ein wenig dezenter  :D Was sagst du zu meinem US-Bildchen??  ;D

Facebook
schick mir mal über die Nachrichten-Option hier den LINK zu deinem FB-Profil, sende dir dann eine Freundschaftsanfrage  :)

Könnte heulen...morgen werde ich schon 36 Jahre alt ...dann dürft ihr mich hier Omi nennen  s-kringellach

So, hab noch was zu tun...Mädels..sagt doch mal PIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEP  :laugh: :laugh:

Napolitana

PIEP!
Kurzer Egopost:
Sorry heute viel zu tun auf Arbeit!
Heute gehts mir auch nicht ganz so gut wie die letzten Tage, mir ist wieder mehr übel und ich bin sooooo müüüüüüdeeeeeeeeeee!!!!
Sonst alles ok, mal schauen wann ich wieder mehr Zeit habe zum Schreiben! Bis dahin schon mal schönes Wochenende!
Am Ende wird alles gut.

cassy

Dragon hab dir schon was in der Foto ecke zu deinem süßen bauch spatz geschrieben ich vermute es wird ein junge mal schauen ob ich recht behalte ich schreib dir gleich ne pn.

@ me liege auf der Couch hab nen schweren kopf Kreislauf geht solala etw Herz rasen blöd naja hab aber ebend 2 schalen vanille eis verputzt hmm lecker hihi

mami2013

Guten morgen, ich hatte eine kurze nacht, war gestern abend bis um 12 mit meinem feund auf einem abschlussball von der tanzschule. Heute morgen mussten wir leider früh raus weil um halb 10 sein dienst im schwimmbad beginnt. Aber ich werde mich gleich unter die wärmelampen legen und weiter schlafen :-D

Trinchen_79

hallo ihr lieben,
das leben ist echt nicht fair: da hat man die übelkeit überstanden, und nu kommt die erkältung! *grrrr* hab voll den brummschädel und konnte kaum schlafen letzte nacht. hoffe, das ist nur eine kurzfristige "schnodder-phase"...  >:(

ansonsten nicht viel neues... ach doch, unsere waschmaschine ist kaputt.  >:( >:( >:( ausgerechnet jetzt. wir waren ein bißchen schlampig in letzter zeit, und der berg ist riesig  ::) ::) zum glück gehört die maschine aber zur wohnung, und unsere vermieter kümmern sich immer sehr schnell um alles, so dass wir wohl bald eine neue bekommen, aber nix zahlen müssen  :)

@weihnachtsdeko: also 60€ für 'nen kranz... puh, nö, das wär mir auch zu viel. ich hab einfach nur ein paar lose zweige geholt (bzw. mein mann, ich konnt ja nicht, wegen übelkeit  ;D ), wir haben so ein adventskranzgestell aus eisen, da kann man die zweige einfach lose reinlegen und dann dekorieren. sonst haben wir nicht viel gemacht, lohnt sich kaum, da wir eh schon am 10.12. zum heimaturlaub aufbrechen.

@mmia (glückwunsch zur hoffentlich überstandenen übelkeit  ;) ) und cassy:
also generell lebt es sich hier in norwegen schon entspannter. nach ein paar jahren sieht man ein paar dinge allerdings auch nicht mehr so rosarot, gerade das gesundheitssystem ist nicht so das allerbeste. wartezeiten für wichtige untersuchungen können extrem lang sein, es sei denn man leistet sich die privatpraxis. zum frauenarzt gehen die frauen hier so gut wie nie, krebsvorsorge wird nur alle zwei jahre bezahlt, und den abstrich nimmt der hausarzt. das fand ich schon sehr befremdlich irgendwie... auch während der ganzen schwangerschaft sieht man nie einen frauenarzt, es sei denn, es gibt komplikationen. ich frag mich nur immer, wie diese entdeckt werden sollen, hätte ich mir nicht schon einen privaten US geleistet, wäre bisher außer blutabnehmen, urinprobe und blutdruckmessen noch nix weiter passiert. und gerade in der ersten SS verunsichert so etwas ganz schön. auch wenn einiges heutzutage sicher übertrieben wird. aber hilft ja nix, dann müssen wir eben in den sauren apfel beißen und die untersuchungen in der privatpraxis zahlen, das ist es mir wert.

@dragon: also bei mir spannt's schon ganz schön  ;) aber ich trag auch noch meine normalen sachen. und wenn man's sieht, ist es halt so. ist es eigentlich normal, dass der bauch zum abend hin größer wird? gestern abend war es echt extrem, ich wusste gar nicht mehr wie ich sitzen soll  ;D und heute morgen war er wieder normal "dick"... wahrscheinlich alles luft, die sich so ansammelt oder?

@mami2013: respekt, bis um zwölf tanzen... ich bin froh, wenn ich es momentan schaffe, bis um elf auf der couch wach zu bleiben  ;)

liebe grüße an alle und einen schönen ersten adventssamstag!  :D

Trinchen_79

@dragon: ich sehe grad, unsere krümel sind ja genau gleich alt, 12+6 heute  :D

Peperlchen

Hallo Mädels,

die Kids freuen sich total aufs Baby  :D V.a. die Große erzählt es nun echt jedem  ;D Meine Oma hat sich heute total gefreut - sie wollte selbst immer drei Kinder haben.  :D Die Schwiegermutter hat ... nun ja reagiert wie erwartet, nicht sonderlich erfreut.  :P

@maxi,
so gings mir bis letzter Woche auch, mittlerweile geht auch wieder Wasser  :-*

@Trinchen,
ich finde es ja immer interessant, wie es in anderen Ländern so abläuft.  :) Darf ich fragen in welcher Ecke ihr grob seit? Habt ihr schon Schnee?

Mein AG weiß bisher von nichts...

@Mmia,
ich habe generell eine Schilddrüsenunterfunktion und bin deshalb in Behandlung, ein Wert allein sagt da immer recht wenig aus. Lass dich am besten gleich zu einem Spezialisten überweisen und nicht den FA oder den HA rumdoktorn.  :-*

@dragon,
doch, ich weiß wann mein ES war und wann meine letzte Periode, ich hab einen 34-Tage-Zyklus, aber da das Würmchen nun auf beiden US jeweils größer war als es sollte wurde er vET nun passend zur Größe genommen. Letzendlich ist es ja egal, die Kids kommen eh wann sie wollen.  :)

Und: Happy Birthday  :D

@napo,
:-*

im Herzen.

Peperlchen

Hallo Mädels,

ich wollte euch nur fix allen einen wunderschönen 1.Advent wünschen  :D

Bei uns liegt ein wenig Schnee und es schneit weiter. Perfekt, die Kids freuen sich total  :D

im Herzen.

Sunnie164

Ich wünsche euch auch einen frohen ersten Advent :)
Bei uns im Bergischen Land liegt auch Schnee...
Meine Freude darüber hält sich in Grenzen, aber der Hund ist auch glücklich  :laugh:

dragongirl

Huhu,

nur ganz kurz heute  ;)

Cassy und Peperlchen habe euch eine Freundschaftsanfrage bei FB geschickt  ;)
Uns vielen Dank für die lieben Geburtstagsgrüße Peperl  :-*

LG
Dragon

Sunnie164

@ dragon Oh, hast oder hattest du Geburtstag? Alles Liebe und Gute zum Geburtstag (nachträglich)! Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag und hast dich ordentlich feiern lassen :) s-so s-so s-so

steffilein80

Guten Morgen,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort! :D
Endlich bin ich wieder Zuhause und darf in meinem Bett schlafen. So ein Krankenhaus ist doch Erholung pur! Hartes Bett und eine Nachtschwester, die alle 2 Stunden nach der Infusion schaut.  ::)
Bin nun seit drei Tagen brechfrei!! Toitoitoi! Die letzten Tage davor war es allerdings so schlimm, dass ich Blut gespuckt habe! :o Durch das viele Brechen war mein Magen und meine Speißeröhre total überreizt. Jetzt gehts aber aufwärts und die leichte Übelkeit, die ich jetzt noch habe, ist nichts gegen das, was ich in den letzten Wochen durchmachen musste.

Ich hoffe, ich darf ab hier wieder ein bisschen mit einsteigen. Ich bin mir zwar nicht sicher, wie aktiv ich wirklich sein kann, da ich erst einmal abwarten muss, wie es mir geht. Hoffentlich ist das Ok für euch?!

@dragon
Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag!

@sunnie
Bei uns hat es auch geschneit. Mein Jüngster hat immer noch Angst einen Fuß in den Schnee zu setzten. Er meint, das knirrscht so komisch.

@peperlchen
Ich finde es total schön, wie die Kinder auf ihr kommendes Geschwisterchen reagieren. bei uns ist das Baby täglich Thema. Abends bekommt mein Bauch immer ein Gutenacht- Küsschen. *schmacht* Hoffe, das bleibt auch nach der Geburt so mit der Freude.

@Trinchen
Das mit der Waschmaschine ist ja echt blöd. Uns ist letzte Woche die Heizung kaputt gegangen. Bei diesen Temperaturen nicht wirklich angenehm. Gott sei Dank konnte sie am nächste Tag repariert werden. Schaden: 780€  >:(
Ist deine Erkältung besser?

@napo
Jetzt wirds aber zeit, dass das mit der Übelkeit und der Müdigkeit langsam aufhört!!! s-hug

@cassy
Habe deine tollen Bilder in der fotoecke bewundert. Soooo ein schöner Bauch! Meiner ist nach zwei Kids ziemlich demoliert. :-[

@mami
Oh, tanzen ist toll. Hab ich früher auch gemacht!

@mmia
Und was kam raus bei deiner Schilddrüsenuntersuchun? Mein Wert ist, glaub ich, Ok. Allerdings ist der Leukozytenwert und der Quickwert (Blutgerinnung) zu hoch. Die haben im Krankenhaus aber nichts weiter dazu gesagt.
Dann hatte ich noch Ketone im Urin. Kam vom Brechen. Der Körper baut dann kein Fett mehr ab, sondern geht an die Muskelmasse. Ähnlich wie in einem Hungerzustand. Dann werden auch viele Gifte im Körper eingelagert.

@Rest
Seit lieb gegrüßt!

@all 
Hat sich wonder eigentlich nochmal gemeldet?
Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

Mmia

@Steffi, willkommen zurück! Ich drück Dir die Daumen, dass Du es nun überstanden hast und daheim bleiben kannst. Das klingt ja wirklich heftig bei Dir, mit Blut erbrechen...Du hast bestimmt schlimme Schmerzen gehabt, mir reichts ja schon, wenn die Magensäure unverdünnt den Hals verätzt...auf jeden Fall Hut ab fürs Durchhalten. Ab jetzt wirds bestimmt besser!

@dragon: auch von mir alles Gute nachträglich!

@schnee: liegt bei uns durchgängig seit letztem Donnerstag...da ist "Drei Nüsse für Aschenbrödel" doch gleich doppelt so schön :)

@trinchen & steffi: ich bemitleide mich immer noch selbst wg unserer extremen Steuernachzahlung von über 3.000 Euro + Steuerberater + Nebenkostennachzahlung...da bleibt für Weihachten eigentlich gar nichts übrig, und dabei wünsch ich mir doch unbedingt nen Wäschetrockner (total romantisch, gell ;))

@übelkeit: ganz arbeitgeberfreundlich hats mich am WE wieder zerbröselt, Samstag war ganz schlimm, spucken und heulen im Wechsel...mein armer Mann...aber er war bilderbuchmäßig lieb. Sonntag gings schon besser, da haben wir es endlich den Schwiegereltern erzählt. Das wird für die beiden dann Enkel Nummer 11 ! Haben sich aber trotzdem ganz lieb gefreut, v.a. die Schwiegermama. Hat mir gleich ne Winterjacke und ne weite Hose von sich gegeben (beides tatsächlcih tragbar) und war ganz süß. Mußte allerdings leider das leckere Mittagessen wieder ausspucken. Dafür sind die Weihnachtsplätzchen später dann aber drin geblieben.

@bauch: ich stehe zu meiner Umstandshose :) und Schwiegermama sagt, im Gesicht sei ich schmaler geworden (und sie hat mir auch schon mal gesagt, dass ich ordentlich zugenommen habe - damals fand ich das zwar schlimm, aber wenigstens weiß ich jetzt, dass sie ehrlich ist). Abends Bauch massieren mit Öl tut wahnsinnig gut.

@schilddrüse: Freitag wurde mir noch mal Blut abgenommen, heute hab ich noch mal nen Termin wg Ergebnis & Behandlung. Der Internist hat mich aber erst mal beruhigt, auf ein paar Tage kommts wohl nicht an.

und Adventskranz: bin auch zum Baumarkt und hab ein echt schönes Gesteck mit 4 Kerzen für 20 Euro gefunden - das wars mir dann auch wert.

einen schönen Tag euch allen!