ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

cassy

@peper siehst du wenigstens deine omi freut sich u sie hat recht ;)

@brüste hab auch normal 75d u jetzt 90e :laugh:

ich kenne nur schrottwichteln :P

ich bin auch bei dm u rossmann angemeldet u vom Fa hatte ich auch viel bekommen ;)
will mich aber noch bei anderen sachen anmelden sobald ich weiß was es wird u wenn wir dann einen namen haben :)
bei der barmer wollt ich auch schon lange anrufen aber ichhasse es zu telen :(

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

Napolitana

@Pepe: Deine Brüste sind gewaschen? Dann ist ja gut, wenn die nicht dreckig sind  ;D ;D ;D
Gewachsen sind meine leider auch. Nicht dass man das bei der Größe noch wirklich SEHEN würde, aber an den BH's merke ich es. Und dabei hab ich sowieso schon 80E  >:(
Und siehste, Deine Oma ist vernünftig, die sieht das auch so wie wir: Einfach auf Durchzug schalten  ;)

@anni: schön dass Du mal wieder schreibst! Erst gestern hab ich mich gefragt was mit Dir ist?!  :)
Willkommen im Club, mir ist ja auch noch schlecht  :(
Ich trage überwiegend die eine SS-Hose die ich habe. Die anderen passen nicht mehr. Haben vorher schon gezwickt, weil ich zugenommen hatte und durch die Übelkeit pack ich das überhaupt nicht, wenn da auch noch was zwickt am Bauch! s-nein

@cassy: Du hast nicht ernsthaft 15cm Unterbrustumfang zugenommen??!! Wie geht das denn? Hast Du 20kg zugenommen?  ;D
Wahrscheinlich hast Du Dich vertippt und meintest 80e oder?
Bei DM hab ich mich auch angemeldet, bei Rossmann noch nicht, wollte ich aber noch machen.

@eincremen: Ich kenne mich, bin bestimmt zu faul. Hab sooo ein schwaches Bindegewebe, dass meine Brüste sowieso komplett vernarbt sind, hat mit 13 Jahren schon angefangen, da waren die erst fast komplett lila, und wenn ich tiefe Ausschnitte trage sieht man es immer noch. Wurde sogar schon mal drauf angesprochen. Hab damals auch gecremt und alles, hat nix geholfen.
Habe es auch am Steiss von links nach rechts, weil ich zu schnell in die Höhe geschossen bin und an den Hüften von oben nach unten, weil ich einfach einen Hintern habe wie J-Lo nur größer  ;D
Ich schätze ich werde 24h lang cremen und massieren können und würde trotzdem Streifen haben.

@dragon: Danke für den Tipp, ich habe eigentlich sonst immer die Penaten Babydusche mit Babyöl und Babylotion drin, die ist auch leicht rückfettend. Aber mir geht es dann auch wie cassy, eigentlich mag ich keinen künstlichen Fettfilm auf der Haut und vor allem hört man ja immer wieder, dass das ewige eincremen gar nicht gut ist, weil die Haut sich daran "gewöhnt" die Feuchtigkeit von außen zugeführt zu bekommen und dann noch weniger Talg produziert wird.  ???

@Wichteln: Ist ehrlichgesagt nicht so das meine. Kommt doch meistens nix gescheites bei raus oder? Aber wenn alle mitmachen wollen, dann wäre ich auch dabei, will ja keine Spielverderberin sein.

@Einkaufen: Nee, hab noch gar nichts gekauft. Find das noch sooo früh. Außerdem hab ich nach wie vor das Problem: Bei der Übelkeit kann ich mich nicht so richtig auf das Baby freuen und es ist auch noch soooo lange hin und wir werden soooo viel von Freunden und Verwandschaft bekommen, dass es vielleicht am Ende darauf rausläuft, dass ich gar nicht viel kaufen muss. Und ich will dann auch erst wissen was es wird, damit ich es farblich abstimmen kann  ;)

@SMS Pate? What the hell ... ?
Hm... ist das in der modernen Zeit nicht eher ein What's app - Pate?  ;D
Sammy, wie schauts aus mit uns beiden?  ;)

Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Sammylein

Huhu!
Sorry, bin im Stress :-). So gehts wohl auch den Rentnern, die haben auch nie Zeit S:D.
Wegen MsWonderland: Ich hab über FB ein bisserl Kontakt mit ihr. Es war wohl eine Trisomie 18 und das Herz hat bei 12+5 aufgehört zu schlagen. Letzte Woche waren sie im KH, seither hab ich nix mehr gehört und will auch nicht nachfragen.
Sie wollte sich hier melden, wenn sie es verkraftet und ihre Geschichte erzählen.
Sie hatte mich gebeten, sie vorne rauszunehmen und den Kleinen bei den Sternchen einzutragen  :-[ :-[ :-[.

@Brüste: Na ja, mirgehts wie Napo. Bei mir isses eh scho Wurtscht... ab 90 D oder E je nach Marke..... Jucken tun sie übrigens nicht.....

@eincremen: Mach ich nicht, weil nicht diszipliniert genug.
Hab ich bei Anton auch nicht gemacht und bin null gerissen. Denke, das bringt nicht viel. Es gibt genug, die mit cremen reißen und enug solche wie mich. Ist wohl eher Veranlagung.

@Hosen: Gut, inzwischen brauch ich bei einigen keinen Gürtel mehr.

@Bauch: Inzwischen merk zumindest ich was, wenn ich mich auf den Rücken leg, frisch gepieslt hab und den Bauch einzieh  ;D ;D

@Herzogin Kate: Na, noch immer nicht geoutet? Wer von euch ist Herzogin Kate? Ich denk ja an Napo oder Steffi, wegen der Hyperemesis  ;D.

@Wichteln: Bin da auch so ne Niete... Will niemand enttäschen....

@SMS-Pate: Napo, ich nehme deinen Antrag an   :-*.

@Einkaufen: Ich warte aufein Outimg und sortier dann erst mal die zehn Kisten in Antons Zimmer bevor ich was kaufe.

@anmelden: Pampers und Hipp kann ich auch empfehlen. Da gibts Gutscheine und Proen. Rossmann ist auch gut.

@us: Wir ennen vom Turnen zur Krabbelgruppe zum Singen und wieder zurück. Hab mir recht viel aufgeladen, wo ich jetzt im BV bin. Außerdem schon wieder oder immer noch latent erkältet. Sonst alles gut.

@all:  s-winken s-winken s-winken s-winken

dragongirl

Huhu!

Bzgl.  Proben habe ich euch mal dasn Dokument aus meiner Facebook-Gruppe kopiert:
ZitatDas soll eine Sammlung werden, wo ihr euch angemeldet habt, wo man was umsonst bekommen kann...

- Hipp (Broschüre und Probe Hipp Öl )

- Pampers

- Penaten (Massageöl)

- Milupa (Bauchumfangsmessband)

- DM (Tube Massagecreme, Broschüren, 5 Euro Gutschein)

- Rossmann (CD mit Klassischer Musik, Broschüren, Zeitschrift)

- Rossmann zur Geburt ( Spielzeug, Proben, Heft mit sehr vielen Coupons und Zeitschrift)

- Nestle (2007 gabs ab Geburt alle 3 Monate großes Päckchen)

- Weleda (Bauchöl, Cremes und Broschüren)

- Femibion (Produktprobe)

- Aptamil (Schutzhülle für Mutterpass und U_Heft)

- Babilu.de ( Massage-Öl)

- NUK (Stilleinlagen, Spülreiniger, Schnuller und Infomaterial)

- Alnatura (Kleines Probenpaket mit Babynahrung ABER ERST NACH DER GEBURT)

- Sunval

- Kölln ( Probe Schmelzflocken und viele Broschüren zur Ernährung mit vielen Rezepten)

- Ladival (Probe Sonnenschutz Milch für Kinder)

- Orthomol (2 Proben Orthomal Natal)

- Logocos (Babypflege Proben)

- Sanosan ( 3 verschiedene Creme-Proben für Baby und 1 für schwangere)

-Sebapharma (Probe Waschlotion und Pflegecreme fürs Baby)

- Humana ( Willkommen Baby, Berater und Kalender für Schwangerschaft und das erste Jahr, Broschüren)

- Bebivita (Proben Milchnahrung, Breie, Gläschen, Löffel)

Lasst aber bloß die Finger von Felicitas!!! Die wollen euch überwiegend teure Verträge andrehen und der Paketinhalt ist eher dürftig.

Napolitana

Hey wow, danke dragon für die tolle Sammlung!  :D

@sammy: Du Rentnerin  :P hast PN!  ;)
Am Ende wird alles gut.

dragongirl

Sammy trägst du die ersten SMS-Paten schon mal vorne ein?  :)

Peperl *freu* hast eine PM mit meiner Handy-Nr.  s-hug

Cassy Du hast je jetzt schon die richtigen Erklärungen bekommen, was weshalb wieso SMS-Paten: Man sucht sich ein oder zwei SMS Paten aus der Gruppe und tauscht via PM Handy-Nummern aus -  wer von wem Pate ist wird vorne auf der Gruppenseite für jeden ersichtlich aufgeführt. Bei denen die noch keinen Paten haben steht dann "noch kein SMS Pate" So können Neue dann auch sehen, wer vielleicht noch sucht  ;) Der SMS Pate informiert dann die Gruppe bei wichtigen Neuigkeiten + Geburt seines Paten  :)

Geburtswichteln Eigentlich kann man nicht viel falsch machen, denn jeder bekommt von seinem Wichtelpartner eine grobe Wunschliste " Wir mögen: z.B. Strampler Gr. ?, Rassel, Stoffbücher, Schmusetücher, Badezusätze, Kerzen usw..; "Wir mögen oder benötigen nicht: Schokolade, Winnie Pooh Artikel usw.. - Wunschliste + Adresse wird dem Organisator via PM geschickt

Wichtelpartner wird ausgelost vom Organisator (Namen auf Zettelchen schreiben und ziehen) und die Wichteladressen gegenseitig weitergegeben. Als Absenderadresse die des Organisators, denn die Wichtel sollen einen kleinen Ratezettel schreiben und ins Paket legen. Absendetermin wird festgelegt und Pakete dürfen nach der Geburt geöffnet werde  :) Fotos und Rateergebnisse dann in den extra eröffneten Wichtelthread der Juni-Mamas  ;)  Ach ja, man legt einen ca. Investitionswert fest z.B. mind. 10 Eur + vers. Versand (Versand-ID dem Organisator mitteilen).
So, dass mal als grober Ablaufplan einer Wichtelaktion ;)

Einkaufen KiWa, Wiege, Autositze haben wir schon, Erstausstattung folgt nach dem Outing.  :D

mami2013

cassy

@napo upps ja hihi meinte 80 aber muss die ganz vorne nehmen die löcher as ich den gekauft hab waren es noch die in der mitte ;D

@sammy danke für die info wg wonder falls sie sich doch nochmal bei dir meldet bestell ihr mal schöne grüße von uns...

@wichteln seh ich das glaub ich wie napo immerhin ist es ein geben u nehmen oder was sagt der rest von euch? s-nachdenken

@sms pate hmm nun ja das hat sich ja jetzt auch geklärt u erledigt mit dir dragon ;)

@kate ja ich hatte da auch so an steffi gedacht :P

@dragon wow also was kinderwagen u sowas angeht bin ich doch recht abergläubig ich hab mir ein kiwa ausgesucht den mein vater uns kauft aber erst wenn wir das ok geben u das werde ich nicht vor ende april tun u denn will ich ihn auch noch nicht haben erst wenn das baby dann da ist!

steffilein80

Gut geschlafen alle zusammen?

Jaja, die liebe Kate!! Zwei Tage ein bisschen übel und schon wird sie ins Nobelkrankenhaus eingeliefert.  S:D Nicht zu vergleichen mit dem Luxus, den wir genießen dürfen, wenn wir 7 Wochen am Stück am brechen sind.  ::) Ich glaube, sie ist auch schon wieder draußen.

Ich hatte gestern wieder einen Rückfall. Schwindel und Brechen den ganzen Tag! :'(

Aber heute gehts mir gut! (zumindest habe ich das gerade beschlossen!!) ;)

@brüste
Meine sind auch gewachsen und sind total trocken, wie die restliche Haut an meinem Körper. Das hatte ich bei meinen anderen SS aber auch.

@wichteln
Ich wäre dabei! ;D

@paten
Bei meiner Tochter war ich hier auch etwas aktiv und in dem damaligen MT hatten wir das auch. Wer will mein Pate sein? s-pfeifen

wegen ms wonderland
Habe auch von ihr gehört. Ich denke, wenn sie wieder genug Kraft hat, wird sie sich sicherlich hier melden und ihr Geschichte erzählen.   :-[

@anmelden
Habe mich damals bei der Geburt meiner beiden Kids bei dm angemeldet. Da bekommen wir heute noch Gutscheine und kleine Geschenke zum Geburtstag! :D

@einkaufen
Habe noch ziemlich viel Kleidung von meinen beiden Süßen. Mal schauen, wann wir ein outing bekommen und dann wird kräftig aussortiert.
Durch meine Übelkeit hatte ich noch gar keine Möglichkeit mal in die Stadt zu fahren und mich ein bisschen umzuschauen was es so schönes gibt. Hätte so gerne schon eine Spieluhr um diese auf den Bauch zu legen. Das Gehör funktioniert glaub ich schon ab der 14 SSW.

So, jetzt habe ich ziemlich allgemein geschrieben, da jede zu den Themen seinen Senf abgegeben hat. ich hoffe, dass ist OK so?!?
Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

maximum13

Hallo Mädels,

mal wieder vom Büro aus, deshalb nicht viel Zeit. Mal sehen was an Themen noch hängen geblieben ist...

@Wichteln: fände ich toll zur Geburt. Wenn wir uns dafür entscheiden bin ich dabei!

@Anmeldungen: habe mich bisher bei DM und RM angemeldet. Mehr habe ich eigentlich nicht vor. Bei Pampers bin ich mit beiden Kids schon ewig angemeldet und habe noch NIE (!!!) Gutscheine oder so bekommen!

@Anschaffungen: habe noch nichts fürs Baby gekauft. Autositz, Bett, Beistellbett, Badeeimer, Wickeltisch, Tragesäckchen hab ich Gott-sei-Dank noch. Es fehlen dann eigentlich nur ein KiWa und Klamotten. Habe ja bereits ALLES

maximum13

-HUCH- wollte noch nicht abschicken...

...abgegeben von den Großen  :-\

KiWa hab ich schon einen im Auge, den ich aber gebraucht kaufen werde.
Ansonsten möchte ich glaube ich noch gerne ein Tragetuch haben, das ich aber auch gebraucht nehmen werde. Sonst brauchen wir nichts denke ich  ???

@allen denen noch schlecht ist: ich hoffe es ist bald vorbei und ihr könnt die Schwangerschaft endlich genießen!  :-*

@me: hatte heute morgen FA Termin. War toll.  :D Der FA konnte schon über den Bauch schallen, so dass ich von unten gar nicht untersucht wurde.
Kleinchen ist 5,4 cm groß und hat mächtig Rabatz in mir gemacht.
Ein ganz vorsichtiges Outing seitens des FA lautet auf Mädchen  :D, ist aber noch zu unsicher um sich darauf zu verlassen. Er hat auch kurz auf 3D umgestellt, sah aber ziemlich gruselig aus... ;D Alles in allem ist der FA aber sehr zufrieden und ich auch  :D Nächster Termin ist in 8 Wochen und laut FA gibt es dann ein 100 %iges Outing  :D :D Ich soll zu dem Termin einen Stick mitbringen, dann zieht er mir die US Bilder inkl. 3D US darauf *freu*
Mein Bauch ist nun auch schon unübersehbar und ich trage heute die 1. Umstandshose im Büro. Von meinen eigenen Hosen passen nur noch 4 oder 5 und am Nachmittag muss ich immer die Knöpfe/RV aufmachen...  ::)

Leider muss ich nun weiterarbeiten, sorry, dass ich auf niemanden wirklich eingegangen bin... In den Weihnachtsferien versuche ich konstanter hier zu sein...

cassy

hallöchen ihr lieben ich hatte heut ein schönen tag hab mich erst mit meinem dad zum frühstück u dann mit meiner mum zum kaffee getroffen dazwischen hab ich ne std im fressnapf verbracht um für meine beiden süßen wuffis hundegeschirre zu kaufen. voll süß aber leider ist selbst meiner kleinen die kleinste größe zu groß :( ich hoffe meine mum kann da was machen...

@maxi supi schön das dein Fa termin auch so erfolgreich war s-springen s-tanzen, oh mädchen bin ich ja mal gespannt ob es dabei bleibt ;), puh erst in 8wochen?ist ja heftig also wenn du es da nicht zu 90% erfährst weis ich auch nicht :P
das mit dem usb stick find ich ne coole idee von deinem doc s-daumenhoch

hmm schade das hier momentan nicht so viel los ist aber kann ich gut verstehen viele sind arbeiten u noch immer etw angeschlagen :(

@all ein schönen rest nikolaus wünsch ich euch! war er eigl fleißig? bei uns schon :)

Trinchen_79

hallo mädels,
ich wollte mich nur kurz melden und sagen, dass ich es im moment einfach nicht schaffe hier mitzulesen und zu sabbeln. ich hab im moment so viel zu tun und bin abends immer so platt... ich werd mich also ein bißchen zurückziehen.

ich möchte aber nicht gelöscht werden, ich werd sicher immer mal wieder reinlesen, um zu sehen, wie es euch so geht und wenn es ruhiger wird, mich auch wieder melden!

nur soweit, ich hatte heute US, alles gut bei krümel und mir, outen wollte es sich aber noch nicht! s-springen s-springen s-springen

liebe grüße an alle!

Mmia

Trinchen, so ein Quark, wieso sollten wir Dich denn löschen? Du bist immer willkommen, und jede von uns kennt das doch, dass man zu fertig ist zum lesen & posten. Schön, dass Dein FA-Termin so gut gelaufen ist!

@Kate: mich hat das total getröstet. Immer wenn ich - wie am Samstag - in zweistelliger Höhe den Porzellangott angebetet habe, hab ich gedacht "der gehts viel schlechter als mir". Aber klar, was steffi und napo durchmachen mußten, ist halt noch mal ne andere Liga. Ich hab halt wenigstens zwischendurch ein paar Erholungstage zum Kraft sammeln. Mädels, haltet durch. Es kann einfach nicht mehr lange dauern!

Cremen ich oute mich jetzt mal und gebe zu, dass ich das eigentlich schön finde. Egal ob schwanger oder nicht :) und wenn der Bauch spannt, tut Bi-Oil total gut, finde ich.

Hebamme habt ihr eigentlich schon eine? Ab wann muss man sich anmelden zum Geburtsvorbereitungskurs? In meinem tollen SS-Ratgeber (geht mir voll auf die Nerven, das Buch ist so überkandidelt...aber ich wills ja nur richtig machen) steht, dass die guten Kurse schnell ausgebucht sind und man sich früh anmelden soll. Und angeblich können Hebammen mit Akupunktur auch die SS-Übelkeit behandeln. Woher kriegt ihr eure Hebamme?

So, ich schlaf jetzt noch ein Stündchen (durchschlafen hab ich schon lange nicht mehr geschafft, ständig muss ich nachts aufs Klo und kann dann nicht mehr einschlafen..."die Segnungen und die glückliche Zeit der Schwangerschaft"...genau... (blöder Ratgeber!!)

steffilein80

Guckgucks!!

@trinchen
Meld dich, wenn dir danach ist! Wir haben alle mal Phasen, da können wir schreiben oder eben nicht! Würd mich freuen, wenn du ab und zu ein "Piep" hierlässt.

@Mmia
Was sehe ich denn da? 5.18Uhr? Puuh, da war ich zwar auch schon wach, aber ich lag noch in meinem schönen warmen Bettchen. ;)
Da ich ja in einen KH entbinden werde, die keine freien Hebammen hat, wird mich auch nur eine Hebamme während der Geburt und zur Nachsorge begleiten. Die üblichen Voruntersuchungen lasse ich bei meiner FA machen.
Mit dem geburtsvorbereitungskurs hab ich auch schon überlegt. Ich meine, ich habe mich bei meinen beiden anderen Kindern so um die 20.SSW darum bemüht. Vorher hatten die noch gar keine Terminplanung für die nächsten Monate. Und angefangen hat der Kurs dann, galub ich, so um die 28.-30. SSW. Ich möchte, auch wenn es das dritte Kind ist, so gerne erneut einen Kurs besuchen. Das war eine ganz besonders wertvolle Zeit nur für mich und das Baby. (ab und zu auch für meinen Mann ;D)
ruf doch mal an und farg nach, ab wann man sich anmelden soll/ kann?

@cassy
Was hast du denn für zwei süße Wuffis? Wenn die kleinste Größe noch zu groß ist, dann müssen die ja winzig sein. ::) :D ;)

@maximum
Das wäre ja toll, wenn wir schon das erste Outing hätten!! :D Warum hast du denn erst in 8 Wochen weider einen Termin? Das würde ich nicht aushalten! ::) Ein Tragetuch habe ich auch! Das hat mir meine Oma zur Geburt meiner Tochter geschenkt. Die sind wirklich teuer aber ich gebe es nie wieder her! Wirklich toll, die Dinger!

Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

maximum13

@Steffi: ich habe erst in 8 Wochen den nächsten FA Termin, da mein FA mit Hebammen im Wechsel arbeitet.
Zu Anfang der Schwangerschaft bekommt man von ihm einen Plan, in welchen Wochen man FA Besuche hat und in welchen SSW man bei der Hebamme ist.
FA Besuch steht demnach zur Feststellung der Schwangerschaft an, dann 12. SW, 20. SW, 30. SW, 36. SW  und ab Übertragung.
Zwischendurch ist man dann bei der Hebamme zur Vorsorge.
Ich finde dieses Vorgehen perfekt und schätze es sehr, dass dieser Arzt so mit Hebammen kooperiert.  :D
In meinen anderen Schwangerschaften hatte ich einen anderen FA, der war genau das Gegenteil.
Total Anti-Hebammenvorsorge eingestellt.  >:( Fand ich schrecklich. Aus dem Grund bin ich nach dem 3. US bei beiden Kids gar nicht mehr zum Arzt gegangen sondern war nur noch bei der Hebi. Die Betreuung von ihr ist ja viel individueller und sie hat viel mehr Zeit für einen.
Für mich also perfekt so.

@mmia: ich habe ,,meine" Hebamme in der 8. SSW angerufen und mich bei ihr ,,angemeldet". Ich kenne sie von meinen anderen beiden Kids und da es die WELTBESTE Hebamme überhaupt ist, ist sie immer super schnell ausgebucht. Ich habe auch das ,,Rundum-Paket" gebucht Vorsorge, Schwangerensport, dann ist sie meine Beleghebamme für die Geburt und sie macht die Nachsorge. Ich freue mich soooooooooooo, dass ich sie wieder bekommen habe.  :D :D Zumal sie eigentlich zu meinem Geburtstermin Urlaub hat, den hat sie netterweise extra nur für mich nun nach hinten verschoben. Die ist soooooooo lieb...
Ja, Hebammen können eigentlich bei allen Beschwerden sehr gut helfen. Sei es mit Homöopathie, Akupunktur oder was es sonst so gibt. Besonders gut können sie auch bei Übelkeit helfen, wie meine Erfahrung gezeigt hat.
Finden kannst du Hebammen im Internet, über deinen FA, über dein KH oder über Familienzentren, Gelbe Seiten, Anruf bei der Krankenkasse. Gibt eigentlich viele Wege Hebammen ausfindig zu machen...
Anmeldung zum GVK ist meist so ab der 20-30. SSW nötig. Je nachdem welchen Kurs du besuchen möchtest und wie der Zulauf so ist.

So, muss weiterarbeiten.

cassy

guten morgen ihr lieben kommen gerade vom internisten wg meiner galle zum glück ist es aber noch nicht schlimm, er meinte es könnte die speiseröhre sein die mir probleme macht...
und er hat nach meinem zwerg geguckt ist das nicht lieb? ::)und da hat mein zwerg gerade am daumen genuckelt sooo süß, schwärm.
ach ja meine mum hat gestern aufs bild geschaut u gefragt ob es ein junge wird also ich bin nicht die einzige die da was sieht :P

@all wo sind eure fotos ich möchte fotos sehen :D

@mia ich hab auch noch keine hebamme wollte mich im januar um alles was mit meiner ss zu tun hat kümmern ich denke/ hoffe dass das reicht :) und wenn mich nicht alles täuscht machen die auch ein geburtsvorbereitungskurs den ich aufjedenfall machen möchte... :)
ich muss nachts auch wenigstens 1 mal auf toi aber schlafe dann meistens gleich immer ein!

@steffi ich hab 2 chihuahuas u die kleine wiegt gerade mal 1,6kilo u hat kurzes fell, der große wiegt 2,8kilo ich hat langes fell darum ist es mit ihm auch einfacher was gassi gehen u geschirr heißt. wenn unsere katze so weiter macht(15wochen alt) hat sie die hunde bald ein ;D

@maxi das mit der abwechslung hört sich nicht schlecht an aber bei der hebamme wird ja nicht geschallt oder? kenne mich damit ja noch nicht aus!
ich hoffe ich finde auch eine tolle hebamme ich hab ein zettel vom arzt bekommen da stehen welche drauf, mal schauen ob die gut sind.

so ich geh jetzt gleich auf die couch bin hammer müde, vllt bis später ;)

Peperlchen

Hallo Mädels,

wir haben morgen Termin zum Probefahren für ein mögliches Auto - 5,2m Länge, ich krieg die Krise  ;D

Später wollen wir noch auf den Weihnachtsmarkt - schließen uns Mann & dessen Arbeit an.  :P ;D

@Schwangerschaftssachen,
ja, trag ich schon... Die Hosen seit drei Wochen bereits, Oberteile hab ich heute das 2. an - lange Sachen gehen zwar noch, aber davon hab ich nicht so viel und wenn man dann was vom Hosenbund sieht ist das auch blöde  :P

@Hebamme,
ja, ich hab nach dem letzten FA-Termin gleich angerufen. Hier sollte man das immer so schnell wie möglich machen, sonst sind die besten belegt - ich war nun schon die letzte, die sie für Juni angenommen hat... Und werde auch zum Teil Vorsorge, dann Geburtsvorbereitungskurs (zum 3.Mal), Akkupunktur & dann Nachsorge bei ihr machen.
Beleghebammen hat unser KKH seit Ende 2010 leider nicht mehr und stattdessen nun Schichtdienst eingeführt, ist zwar schade, aber wie meinte Hebamme am Telefon? "Du warst bei der Geburt vom Kleinen keine 4Std im Krankenhaus, da kriegst du das auch fix mit einer anderen Hebamme hin"  ;D

@maxi,
da warst du ja praktischer als ich veranlagt. Der MaxiCosi wurde verkauft als Alexander dem entwachsen war, also schon über ein Jahr weg  :P KiWa konnte ich nach der 2.FG nicht mehr da stehen haben...  :-[

Was für einen KiWa möchtest du denn?
Bei uns wird es auch auf gebraucht hinauslaufen.  :)

im Herzen.

anni

Guten abend,

@hebamme: ich werde zu der Hebamme, die mich auchnin den letzten beiden SS betreut gehen. Habe mich allerdimgs noch nicht gemeldet, wollte mal nach den Weihnachtsferien anrufen. Jedenfalls war ich immer sehr zufrieden mit meiner Hebamme.

Heute hatte ich mal wieder einen ziemlich schlechten Tag. Ich war den ganzen Tag mit den Geburtstagsvorbereitungen meiner Tochter beschäftigt. Dies hat mich so angestrengt, dass ich mich wieder übergeben habe. Ich hoffe, ich überstehe den Tag morgen irgendwie. Meine Tochter soll ja einen schönen Geburtstag haben.

@FA termin: mein Termin ist ziemlich gut verlaufen. Kind wächst und alles ist in Ordnung. Leider ist der nächste Termin erst wieder im neuen Jahr. Irgendwie bin ich schon neugierig, welches Geschlecht es wird. Würde mir schon gerne mal etwas kaufen.

@outing: Hat jemand schon ein definitives outing?

@peperlchen:was für ein Auto habt ihr im Auge. Wir müssen uns ja auch auf kurz oder lang nach einem neuen Auto umschauen. Ein Golf wird auf Dauer dann doch zu klein für fünf Personen.
Wir müssen auch alles wieder anschaffen. Zwecks nicht vorhandenem Stauraum, haben wir nach dem 2. Kind alles verkauft.

Napolitana

Hallo Mädels!

Nur kurz, bin knatschig und mir ist nicht so nach schreiben.

@Hebamme: Werde mir keine spezielle suchen, mein FA hat auch gemeint man braucht es ja nicht, ist eben Geschmackssache und die im KKH sind alle sooo nett und soooo toll meint er.  ::) Und wenn mir davon dann eine sympathisch ist, soll ich einfach nach der Geburt eine fragen ob sie Lust hat auf die Nachsorge und diejenige freut sich dann bestimmt ganz doll. Waren seine Worte.  :)
@Geburtsvorbereitungskurs... jaaaaaa da muss ich jetzt echt mal anrufen, schieb ich immer vor mir her, weil ich so kraftlos und genervt bin im Moment...  :-X

@Pepe: Uiiii neues Auto, coooool! Welches denn?

@cassy: Gut dass es nix ernstes ist mit der Galle und echt lieb, dass er geschallt hat  :D

@anni: Ich weiß wie es Dir geht  :-[ Musste gestern auch schon wieder brechen und weiß gar nicht wie ich nächste Woche den totalen Stress eines 4 Tägigen Assessment Centers bestehen soll...  :'(
Hoffe Du kannst schön Geburtstag feiern! s-daumendruck

@Mmia: In 2stelliger Höhe den Porzellangott angebetet??!!!  :o An EINEM TAG? ???
Ach Du Sch... !!!! Du tust mir soooooo leid s-hug

@Trinchen: Klar wirst Du nicht gelöscht! Erst recht nicht wenn Du vorher Bescheid gibst, dass Du es zeitlich nicht so schaffst. Versteh ich auch. In der Arbeit bin ich gerne online, weil wenn wenig zu tun ist und mir schlecht ist, dann lenkt mich das auch ab und der Tag vergeht schneller. Zu Hause ist es eine Anstrengung am PC zu sitzen.  :-X
Verstehe Dich also vollkommen. Melde Dich einfach, wenn Du Lust hast und mach ruhig mal Piep wenn es Neuigkeiten zu erzählen gibt!

@maxi: Du scheinst ja echt ein Riesenglück mit deinem FA zu haben. Ich glaub das US Gerät meines FA ist so alt, dass es nicht mal einen USB Anschluss hat  ;D

@Steffi: Wie gehts Dir heute?  :-*

@dragon: s-winken

Hab ich wen vergessen? ??? Dann tut's mir leid...  :-X
Ich geh jetzt mal wieder aufs Sofa... zum leiden...  ::)

Schönes Wochenende!!!

Am Ende wird alles gut.

Sammylein

Hallo ihr Lieben!
So, ich hoffe, jetzt hab ich dann wieder mehr Zeit für euch. Mein Mann hatte ja 40. Geburtstag und wir hatten gestern große Party mit Gästen bis drei Uhr früh. Hab Freitag geputzt, gestern noch Antipasti gemacht und Kuchen und ab zwölf gings los.
Heute hatten wir noch eine Einladung zum 75. Geburtstag ab zwölf. Und ich bin immer noch krank und komm jetzt völlig aufm Zahnfleisch daher..... *jammer*

Wegen Paten: Ist das ok, wenn ich es bei den ETs eintrage? Haben keinen Platzhalter mehr....

@Hebamme: Muss sie dringend anschreiben!!! Meine FÄ acht das auch mit den abwechselnden Vorsorgen, aber erst nach der Feindiagnostik, wenn alles gut ist. Und ich hätte sie auch gern zur Nachsorge. Ich mag die Frau, weil sie Probleme löst, wenn welche da sind und keine macht, wenn keine da sind.... So herrlich unaufgeregt....

@Peperlchen: Und? Auto gleich gekauft?

@Trinchen und Jette: Macht einfach Piep, wenn euch danach ist! Gelöscht wird keiner ohne seinen Wunsch.

@Outing: Bin gespannt auf morgen und noch immer überzeugt, dass es ein Junge wird  ::).

@Anschaffungen: Hab von ner Freundin ein Tragetuch bekommen (ihr altes halt), als danke, dass ich ein Foto-Shooting von ihrem Sohn gemacht hab. Voll lieb!!! Damit nur noch Buugy-Board und Bett nötig. Und Maxi-Cosi, der war nur geliehen....

Sorry, etwas knapp alles, aber ich gelobe Besserung, wo der Geburtstag rum ist.

LG

mami2013

Ich bin gestern 12-13 km mit meinem Freund durch den Schnee gestapft :-) Es war zwar sehr anstrengend, hat aber gut getan. Heute ist mir irgendwie schlecht, aber ich freue mich auf meinen Fa termin heute Nachmittag.
Lg

Sunnie164

Hallo ihr Lieben,

wollte mich auch mal kurz wieder melden. Hoffe, ihr hattet gestern alle einen schönen zweiten Advent?

@ Mami: Viel Spaß heute Nachmittag und berichte :)

@ SMS-Paten und Geburtswichteln: Wäre gerne auch dabei

@ Napo & Anni: Ich hoffe, ihr habt die Übelkeit bald endlich mal hinter euch, ihr Armen :(

@ Cassy: Freut mich, dass das mit der Galle nix schlimmes ist :)

@ Eincremen: Ich bin ja ziemlich schlank und habe eigentlich nicht die Sorge, dass ich starke Dehnungsstreifen bekommen werde, aber ich habe mir von Weleda das Schwangerschaftsöl besorgt, das pflegt die Haut gut und riecht sehr angenehm. Ich denke aber, dass wenn man eh zu einem schwachen Bindegewebe neigt, das Eincremen auch nur bedingt was nutzt.

@ Me: Am Do ist es endlich soweit :) Da hab ich auch wieder FA-Termin. Freu mich schon. Bin da dann 15+2 und hoffe auf ein Outing. Das wäre ja soooo coool :)))
Ansonsten geht es mir gut, bis auf die Müdigkeit. Mein Freund und ich waren am Sa Eheringe kaufen, wir heiraten ja im März. Und danach war ich so platt, dass ich um 19:30 Uhr ins Bett bin und bis 22 Uhr tief und feste geschlafen habe. Danach war ich bis halb 1 wach und hab dann wieder wunderbar bis um 10 am nächsten Morgen geschlafen. Unglaublich, dass man solch ein Schlafbedürfnis haben kann. Wie ist das bei euch?

Joa, ansonsten gibt es nicht viel Neues. Wünsche euch allen einen guten Start in den Tag und viele liebe Grüße,

Sunnie

Napolitana

Morgen!

Wo steckt Ihr denn alle?

@mami: Überanstrenge Dich nicht! Und viel Spaß beim FA! Ich hoffe Du berichtest dann bald?!

@Sammy: Heute FA? Erzähl!!!!!! *hibbel*
Hast Du meine Handynummer inzwischen? Ich hab nämlich Deine noch nicht?! ???

@Sunnie: schön mal wieder von Dir zu hören.
Das mit den Schlafen kenn ich. Für mich ist es fast unmöglich geworden mich länger als bis 21 Uhr wach zu halten, teilweise schlafe ich auch schon mal um 19 Uhr ein, wenn der Tag anstrengend war. Dafür liege ich dann aber meistens ab 4 Uhr morgens wieder wach und kann nicht mehr schlafen.  >:(

@me: Gestern ging es mir wieder sehr schlecht, den ganzen Tag. Lag nur flach. Dabei wollte ich mir so gerne einen romantischen Tag mit meinem Mann machen.  :-[
Morgen bin ich bis Ende der Woche in Frankfurt auf dem Auswahlverfahren für die Teamleiter-Führungsebene und das wird soooooo extrem anstrengend, dass es mir sehr davor graust. Weiß noch nicht ob oder wie oft ich zum schreiben komme, also wundert Euch nicht, falls Ihr länger nix von mir hört.  ;)

Liebe Grüße
Napo
Am Ende wird alles gut.

cassy

guten morgen ihr lieben, ich hoffe ihr hattet ein schönes we?
meins war solala
wir waren gestern (also mein freund meine mum u ihr freund) auf dem weihnachtsmarkt in celle u ich weiß ja nicht wie esbei euch war aber hier war das wetter scheiße hat die ganze zeit geregnet u vorher geschneit, somit konnte man das gar nicht richtig genießen weil ich blöde schuhe an hatte u mich des öffteren fast hin gepackt hätte, noch dazu hatte ich nasse füsse(hoffe ich werde jetzt nicht wieder krank) :(
dann waren wir abends bei nem ital. essen u da  hab ich für mich ne gruselige begegnung gehabt, die cheffin von dem laden hat mit bekommen das ich ich ss bin u hat gefragt ob ich im 3monat bin, ich hab ja zu ihr gesagt weil ich ja erst ganz frisch im 4 bin ;) naja aufjedenfall meintesie ich soll viel gurke u karotte essen u jetzt kommst das schlimmste überhaupt für mich ich soll meine piercings raus nehmen denn sie meinte wenn sich das aus ieinem grund entzündet ist es das schlimmste überhaupt für das baby wenn man bakterien bekommt :'(, tja u sowas nehme ich mir natürlich zu herzen, noch gestern abend hab ich mich von meinem zungenpiercing verabschiedet u heute kommt lippe u septum dran :'( denn mein kind ist mir wichtiger als alles u ich hatte meinem freund sowie so versprochen es nach meinem geb raus zu nehmen(aber der ist erst im mai). naja u sie meinte keine haare färben davon könne das kind neurodermites bekomm...

@hebamme mal sehen vllt kümmere ich mich die woche doch schon drum ;D

@anni u dragon ich hoffe ihr habt die geburtstage eurer töchter gut überstanden? :D

@napo ich hoffe du bist mitlerweile wieder besser drauf? :)

@sammy na ich bin ja gespannt ob du dein outing heut bekommst würd mich freuen für dich, meld dich ganz schnell wenn du beim arzt warst :D

@mami 13km? boa respekt das würde ich gar nicht mehr hin bekommen glaub ich ;D
daumen drück für dein FA teermin, vllt sieht man bei dir ja auch was!

@sunnie wie wärs mit uns beiden hüpschen sms pate? :-*
ich schlafe auch viel u eigl auch gut muss nachts 1-2 mal auf toi u schlafe direkt wieder ein.
wow ihr heiratet im märz? glückwunsch aber ich könnte mir das nicht vorstellen hoch schwanger zu heiraten mir reicht schon das meine mum im mai heiratet, das wird bestimmt anstrengend genug :P

@napo oha so lange weg u was machst du wenn es dir da schlecht geht? :( voll blöd du arme ich hoffe du überstehst es gut u so stressfrei wie nur möglich...

@me nochmal ;) normaler weise gehe ich gern , lange u heiß duschen aber gestern wurde mir dabei aufeinmal richtig kommisch ich hatte das verlangen mich hin zu setzen also bin ich so schnell wie mögl raus hab mich auf die couch gesetzt u wollte erstmalig die tropfen wg kreislauf(aufgeschr. von meinem FFA)nehmen u was lese ich da in der backungsbeilage in den ersten 3 schwangerschaftsmonaten nicht nehmen kann zu missbildung führen, ich meine hallo ich bin anfang 4monat u er schreibt mir sowas auf??? natürlich werde ich das jetzt nicht nehmen lieber quäle ich mich mit schwindel oder wie seht ihr das?
darauf werde ich ihn bei meinem nächsten termin auch ansprechen...