ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sunnie164

@mami prima :) Ich freu mich für dich :)

Wollte euch noch erzählen, dass ich letzte Woche Termin mit einer Hebamme hatte. Die war super nett und wird mit mir die Vorsorge, Geburtsbegleitung und Nachsorge machen. Ich finde es sehr beruhigend, eine Hebamme dabei zu haben, die auch die komplette Geburt bleibt und nicht plötzlich geht, weil Schichtwechsel ist.
Wie handhabt ihr das?
Und wisst ihr schon, wo ihr entbinden werdet? Also, Krankenhaus oder Geburtshaus oder sogar Zuhause?

cassy

@mami das ist ja super das auch bei dir alles schön ist magst du dein bild dann nicht auh reinstellen? ;)

@bauch ja meine tierchen hüpfen auch gerne auf meinen rum ist nicht schön aber ist auszuhalten wenn sie sich gleich hin legen u nicht lange toben, mir ist aufgefallen das es für mich am angenehmsten ist wenn ich auf den rücken oder auf der linken seite liege u gestern hab ich sogar gelesen das umso weiter die ss ist umso besser ist fürs baby links zu schlafen. wenn ich rechts schlafe ist es für mich unangenehm fühlt sich an als ob mein ganzer magen inhalt dan nach rechts fällt hmm.

@Sunnie wow du hast es aber eilig mit der hebamme ;D, ich glaub ich warte damit noch ein weilchen oder ab wann ist es besser sich eine zu holen? ich möchte im kh in unserer nähe entbinden hab erst kurz über wassergeburt nachgedacht aber da hab ich iwie bissl schiss vor.

@me hab mir gestern dieses lactulose sirup geholt aber noch nicht gedraut zu nehmen ich hatteschön als kind probleme mit flüssiger medizin :(



wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

mami2013

Bin ja im moment nur vom handy online. Weiß auch nicht wo und ob ich überhaupt schon bilder rein stellen kann. Sehen kann ich noch keine bilder



dragongirl

Moin Moin aus dem Norden  s-winken

Ich würde mich gerne zu euch gesellen.
Nachdem mein Sohn Niklas am 08.09.2011 via KS geboren wurde, hätte ich nicht gedacht, dass ich überhaupt noch einmal bei SO landen würde, denn eigentlich stand bei meinem Schatz eine Steri an, damit wir auf die Verhütung mit dem Cyclotest 2 verzichten konnten, jedoch kam es irgendwie alles anders und nun erwarten wir unser zweites gemeinsames Bauchwunder +  ziehen im Januar in unser neues Haus und heiraten (erst einmal standesamtlich, 2014 dann kirchlich) am 15. Februar und am  09.06.13 ist unser errechneter ET, welcher jedoch vorverlegt wird, da der KS wohl bei 37+2 oder hoffentlich erst bei 38 + 2 gemacht wird  :) 

Zu mir:ich bin 35 Jahre alt, als GL-Assistentin tätige gelernte Bankkauffrau, Mama von drei wundervollen Kindern  (zwei Töchter aus erster Ehe - 18j im Dez und kurz vorm Abi + 12 j. sowie einen kleinen Sohn mit meiner großen Liebe - 14 Monate ♥) und glücklich verlobt mit meiner Jugendliebe.

Ich bin heute in 10 +2 und habe in dieser SS leider massiv mit einer verschleppten Sinusitis zu kämpfen, so dass ich seit 8 Tagen sogar ein Antibiotikum (Amoxicilin) und abschwellende Nasensprays nehmen muss, da meine Nasenschleimhaut wohl dauer streikt und dicht macht. Dazu bin ich zur Zeit tierisch müde, so dass mir die Arbeit im Büro an manchen Tagen echt schwer fällt und ich abends sogar schon vor 21h einschlafe  :-\...ätzend!

So, ich fülle dann auch mal die "Anmeldefragen" aus und freue mich, wenn das jemand mal ein-bzw.  nachtragen könnte  ;)

- IV SS
- Vivian 07.12.1994, Maja Alica 25.02.2000, Niklas Sebastian 08.09.2011
- 09.06.2013, ET via gepl. KS wahrscheinlich aber 21. od. 28.05.2013
- Nähe HH
- 14.11.2012 um 10.30h
- 01.12.1976
- Vom Bauchgefühl  denke ich Mädchen (bisher lag ich immer richtig  ;) )


So, mehr fällt mir akut nicht ein, wenn ihr Fragen habt, immer raus damit..

Ansonsten sende ich euch mal gaaaaanz liebe Grüße aus dem Norden und freue mich dabei zu sein  s-winken

GLG
dragongirl





steffilein80

#729
HalliHallo Mädels,

war heute wieder brav meine Infusion abholen und muss sagen, toitoitoi, ich musste mich bis jetzt noch nicht übergeben! Das erste Mal seit Wochen!

@dragongirl
Herzlich Willkommen bei uns! Wir sind wirklich ein ganz netter Haufen und freuen uns über jeden, der hier Freud und Leid mit uns teilen will! s-yes
Ich finde es total faszinierend, dass du schon zwei "große" Kinder hast. Wie gehen die beiden denn damit um? Kaiserschnitt bei 37+2 hört sich ganz schön früh an? Ist das normal? Habe mit Kaiserschnitt keine Erfahrung, meine beiden ersten Kinder kamen spontan. Trotz Steri schwanger? Das ist wirklich ein Bauchwunder! :D Herzlichen Glückwunsch!

@mami2013
Ich denke, du musst mit dem Bilder reinstellen die 50 Beiträge erreichen, oder? Hast du beim Texte schreiben das Feld "erweiterte Optionen"? Da musst du draufklicken und kannst Bilder bis 50KB, glaub ich, einfügen.

@cassy
Eine Wassergeburt habe ich mir bei meiner  Tochter auch gewünscht. Leider wurde mir in der Wanne total übel und mein Kreislauf fiel in den Keller. Warte mal ab, wenn es so weit ist, wirst du sicherlich einiges ausprobieren können und vielleicht ist eine Wannengeburt genau das richtige für dich.

@sunni
Ich habe noch keine Hebamme. Meine beiden ersten Kinder wurden in einem Krankenhaus mit Neonatologie geboren. Habe mich mit dem Gedanken, dass sie gleich ärztlich versorgt werden können, falls was schiefgeht einfach sicherer gefühlt. Bei einer guten Freundin gab es damals Komplikationen und das Neugeborene musste in ein anderes Krankenhaus gebracht werden. Sie konnte ihr Kind erst nach drei Tagen das erste Mal halten.
Gerne würde ich auch unser drittes Baby in dieser Klinik entbinden. Allerdings weiß man dort nie, welche Hebamme gerade Dienst hat. Durch den Geburtsvorbereitungskurs lernt man aber alle kennen und nach zwei Geburten sind sie mir eh alle bekannt und keine einzige unsympatisch! ;D Ich möchte gerne jemand an meiner Seite, der ausgeruht ist und nicht schon zwölf Stunden auf den Beinen steht, weil er schon zwei Geburten hinter sich hat. Aber ich denke, das muss jede Frau für sich persönlich entscheiden. So wie sich jeder am wohlsten fühlt! ;)

@peperlchen
Hey, ich hoffe, die Übelkeit wird nicht noch schlimmer. Bei mir bringt das Übergeben anschließend keine Linderung. Ist halt keine Magen-Darm-Grippe...

@anni
Soll ich dir Streichhölzer für deine müden Augen rückerschicken? -ducken Ne Quatsch, bin auch ständig müde. Auch das soll ja bald besser werden.

@sammy
Steht das denn schon fest mit der Kürzung oder bist du da noch am kämpfen? Hoffe ja ganz doll für dich, dass die 40 Stunden angerechnet werden.

@napo
Ist deine Übelkeit eigentlich besser geworden? Du hast doch auch Infusionen bekommen, oder?

@wonder
Wo steckst du denn Süße?

@Rest
HUHU!


Gaaanz liebe Grüße
Steffilein


Katinka

Hallo Zusammen,

ich hoffe es geht euch allen gut!!! Vielleicht könnt ihr mir mal helfen, ich komme mit dieser blöden Rechnerei nicht klar:

Letzte Woche Dienstag war ich beim FA, der hat gesagt in 2 Tagen wäre ich in der 9. Woche. Im Mutterpass hat er geschrieben 7+6. Laut Internet Rechner wäre ich heute 9+0. Was heisst das denn jetzt, bin ich in der 9. oder in der 10. Woche. Leider kann ich es selber nicht ausrechnen, da ich nicht weiss, wann ich die letzte Periode hatte (wg. Spirale).

LG

Sammylein

Huhu!
Wo seid ihr denn alle? In eure Kloschüsseln verschwunden? Wie gehts denn so?

@Katinka: Hm. Demnach warst du beim FA-Besuch in der 8. Woche und zwei Tage später in der 9. Woche. Demnach wärst jetzt 10. Woche, sprich 9+0. Passt doch :-). Hattest du nen ET bekommen?

@Steffi: Wie gehts? Tun die Infusionen noch gut?

@Napo und wonder: Alles gut??? Macht mal PIEP!!!


@dragongirl: Herzlich willkommen!!!!!

@Geburt: Ich werd ins KH gehen, bin auch schon angemeldet. In meinem WunschKH muss man sich spätestens in der 8. Woche vormerken. Ich hoffe, die sind dort etwas entspannter mit spontaner Geburt nach KS und Einleitung und so. Bin ja gebranntes Kind  :-[.

@Hebamme: Muss demnächst meine mal anrufen. Aber nur für Vor- und Nachsorge. Beleghebi brauch ich keine, mir ist das lieber, wenn keiner da ist, der mich kennt, wenn ich mich recht anstelle...

@Gehalt: Steht noch nicht fest, aber der Gesetztestext ist fürchte ich recht eindeutig  :'(.

@me: Waren gestern bei der U7, alles prima. Und heute konnte ich sogar ohne Würgereiz kochen. Kann ja nicht immer nur Tütensuppe geben....


Katinka

Hi!

@sammylein: Vielen dank für deine Antwort. Mein ET ist der 19.06.

Noch eine Frage: Muss man sich eine Hebamme nehmen, für vor und nach der Geburt, oder wie läuft das alles ab??? Ich habe so gar keine  Ahnung...

LG

steffilein80

@katinka
Ich hatte bei meinen beiden ersten Kindern keine Hebamme vor der Geburt. Habe zwar einen Geburtsvorbereitungskurs besucht, diese Hebamme war allerdings nicht bei der Geburt dabei. Die kompletten Vorsorgeuntersuchungen habe ich bei meiner FA durchgeführt. Zur Nachsorge kam dann eine superliebe Hebamme, die auch im KH arbeitet.

@Sammy
Ich beneide dich so um deinen nicht vorhandenen Würgereiz! :-[

@me
Nachdem ich ja gestern ein Hoch hatte, geht es mir heute doppelt und dreifach so elend.  :-\ Habe heute morgen so schlimm gespuckt.... :P Bin dann mit meiner Mutter zur Infusion gefahren und hab dort dann mal schön das WC verseucht. ::) Ich lag gute drei Stunden auf der Liege, weil sie einfach keinen Zugang gefunden haben, bzw. die Venen direkt nach 5 min geplatzt sind. Die Ärtzin wollte dann eine Dauerkanüle legen für die nächsten Tage, das ging auch nicht. Nach insgesamt 9 quälenden Picksern lief die Infusion endlich. Sehe echt aus wie ein Junkie. Bin echt mal gespannt, wie das Morgen weiter gehen soll.... :-\
Gaaanz liebe Grüße
Steffilein


Mmia

Bis hierher aktualisiert

Hi ihr Lieben,
na endlich wird wieder ordenltich gesabbelt :) Freut mich echt!

@dragongirl: herzlich willkommen!! Schön, dass wir immer noch mehr werden. Drücke Dir die Daumen, dass Du Deine Sinusitis bald los bist!

@sammy: Glückwunsch zum Termin. Dein Anton ist bestimmt unglaublich süß, ich kanns mir grad lebhaft vorstellen, wie er alle mit Kuscheltieren versorgt...
Aber was ich nicht verstehe - wie kommt Dein Chef dazu, jetzt nicht mehr mit Dir zu sprechen? Das ist unglaublich unprofessionell! Und menschlich unter aller **

@übelkeit: bald haben wirs geschafft! Bei mir haben -wie gesagt - diese Globuli wirklich gut geholfen. Aber das ist ja bei jeder anders...haltet die Ohren steif.

@fotoecke - ? wie komm ich denn da rein? Dateien anhängen kann ich offenbar schon...

@bauch: bringe jetzt 3 kg mehr auf die Waage. Hosen gehen noch zu - grade so eben. ich habe mir jetzt aber folgende schöne Theorie zusammengebastelt: Bis zum Sommer habe ich immer 67 kg gewogen, mit ohne Diät.  Vor der SS habe ich dann durch Sport und eisernen Schokoladenverzicht 3 kg runtergehungert - einfach aus Eitelkeit - und war dann auf 64 kg. Seit der SS geht das mit dem Verzichten aber nicht mehr, sobald ich wenig gegessen habe, war mir flau und schwindlig. Also: ich bilde mir ein, dass mein Körper mit der SS beschlossen hat, mich jetzt erst mal wieder auf Normalgewicht zu bringen. Hoffe, dass der Punkt jetzt langsam erreicht ist und ich nicht mehr ständig Hunger habe...

@Schwangerschaftsberatung: habe mich doch bei der Barmer GEK zum "ich werde Mama" Programm angemeldet. Eigentlich echt cool - kostenloser Service für Schwangere. Da hast Du einen persönlichen Ansprechpartner, der mit Dir zusammen Hebamme und Krankenhaus aussucht, Dich regelmäßig anruft und fragt, ob alles ok ist, und Dir generell zur Seite steht. Find ich echt gut - grade für Erstschwangere wie mich. Die Frau hat heute zum ersten Mal angerufen und war sehr nett - schöner Service.

@Elterngeld/Elternzeit: dafür sind die von der Barmer leider nicht zuständig. Bitte, wer kann mir denn da helfen? Die Seite vom Familienministerium hilft mir nicht weiter, ich arbeite doch festangestellt in Teilzeit und am WE noch freiberuflich. Wie lange soll ich in Elternzeit gehen, kann ich eventuell verlängern, kann ich im 2. Jahr Elternzeit am WE noch freiberuflich arbeiten, was passiert, wenn ich keinen KITA-Platz kriege, obwohl wir doch eigentlich ab Aug 2013 nen Rechtsanspruch haben...irgendwer muss da doch zuständig sein. Wen habt ihr denn gefragt? Hilft mir da der Steuerberater? DANKE schon mal!


Sammylein

#735
Guten Abend!

Heute mal noch wach dank zwei Kaffees.... Und das alles ohne Würgereiz.

@Katinka: Hast schon mal geguckt, es müsste auch Rechner geben, die vom ET zurückrechnen auf die Woche.
Ne Hebi brauchen tust du nicht, aber du hast Anspruch drauf. Bei meiner FÄ ist es so, dass die Vorsorgen abwechselnd bei Hebi und FA sind, sobald feststeht, das alles gut ist. Die haben auch jemand in der Praxis, aber ich mach das dann mit meiner "eigenen". Für die Nachsorge würd ich es auf jeden Fall empfehlen, ist prima, wenn die ersten Tage nach dem Zwerg und einem selber guckt. Z. B. bei Milchstau, den man nicht selber registriert, weil sich eh alles komisch anfühlt  ;).

@Steffi: Oh weh, das nimmt ja kein Ende bei dir!!!

@mmia: Danke für die Aktualisierung!
In die Fotoecke kommst du ab 50 Beiträgen. Also los, sabbeln!!!!
Hm. Zum Thema Rechtsanspruch kann dir wohl noch keiner was sagen, ich denk da hat noch keiner nen Plan, wie das gehen soll.
Elternzeit kannst auf jeden Fall verlängern. Musst du 7 Wochen vorher glaub ich anmelden. Wie das mit der selbständigen Tätigkeit ist, kann ich leider auch nicht sagen. Aber ich denk, ein Steuerberater ist ne gute Anlaufstelle.

@me: Ich hab grad ne Mail von der Buchhaltung bekommen, ich krieg mein Vollzeitgehalt!!!! Perfekt getimed. Hehe.  s-dance s-musik s-dance s-musik
Zumindest wird mir das vorgeworfen. Ich hätte lieber ein halbes Jahr weniger gehibbelt und auf das Geld verzichtet....
Joahhh. Und das der Chef nicht mehr mit mir redet ist in der Tat etwas, sagen wir mal, unreif. Er hat ein Schwangerentrauma und musste in den letzten zwei Monaten drei Mitarbeiterinnen ersetzten und tatsächlich selber mal kurzfristig am Wochenende arbeiten. Jetzt ist er beleidigt. Na ja, soll er. Jetzt ist alles gut!!!!!!

@Bauch: Hatte mich ja ewig nicht gewogen und musste beim FA auf sie Waage. Bin entsetzt!!!! Bauch ist immer noch der Alte Dickbauch....


MsWonderland

Hallo meine lieben Juni-Mamas,

leider ist etwas wirklich Grauenhaftes passiert.

Ich werde mich bei Euch melden, wenn Ihr alle die Angst-Zeit hinter Euch habt.

Ganz liebe Grüße und alles Gute!!
Liebe Grüße, MsWonderland

MsWonderland

P.S. Ihr braucht Euch keine Sorgen um Eure Zwerge machen, so ein Mist passiert nur in 1 von 14000 Schwangerschaften. Alles Liebe Euch, wenn das vorbei ist und wir wieder nach vorne schauen werd ich bestimmt wieder in dieses tolle Forum kommen :)
Liebe Grüße, MsWonderland

Peperlchen



im Herzen.

Sammylein

#739
Ich habs gewusst  :-[ :-[ :-[ :-[ :-[.
So lange am Stück hast du dich noch nie nicht gemeldet  :'(.
Fühl dich ganz, ganz, ganz, ganz arg in den Arm genommen!!!!!!!!!!!

Und um Napo mach ich mir auch seit Tagen Sorgen  :'(.


Muckelkati


Auch wenn ich die ganze Zeit nur noch still mitlese....

Ich mache mir seid Tagen auch Sorgen um Napo und Wonder...  :-[

@Wonder:  s-hug  :-[ :'(

@Napo: Mach bitte mal piep!  :-[



28.01.12: Herzchen schlägt <3

Peperlchen

Mich hat wonder gerade wieder völlig umgehauen...  :'(

Noch dazu ist diese Geb.woche - Montag wurde die Große vier, morgen feiert sie mit ihren FreundInnen, am Samstag kommt die Family...  :D

Zitat von: Katinka am 14. November 2012, 14:22:54
Noch eine Frage: Muss man sich eine Hebamme nehmen, für vor und nach der Geburt, oder wie läuft das alles ab??? Ich habe so gar keine  Ahnung...

Müssen tut man nichts.  :)
Dir steht aber eine Hebamme zu, die dich nach der Geburt begleitet, das Würmchen wiegt und schaut dass alles passt, die tausend aufkommende Fragen beantwortet, beim Stillen hilft und bei dir schaut, dass sich alles gut zurückbildet.  :)

In meinem KH gab es vor zwei Jahren noch Beleghebammen, d.h. du suchtest dir eine raus, gingst zum Geburtsvorbereitungskurs (wenn gewollt), liest auch schon Vorsorgeuntersuchungen bei ihr machen (wenn gewollt, ich war ab der 25.Woche abwechselnd bei ihr und meiner FÄ) & habe Akkupunktur bei der Hebamme machen lassen. Dann hatte sie (kostenlose) Rufbereitschaft, d.h. Wehen setzen ein, ich hab sie angerufen und wir hatten uns im KH getroffen und sie hat meine Geburt begleitet. Danach kam sie zur Nachsorge und anschließend noch Rückbildungskurs bei ihr.

Nun ist es meinem KH so: Es gibt keine Beleghebammen mehr, die Hebammen arbeiten Schicht und du rufst im Kreissaal an und nimmst dann die, die gerade dort ist.
Zur Vor- und Nachsorge kannst du dir dennnoch eine Hebamme raussuchen, ich hätte gerne wieder meine, muss ich mal anrufen und mich vormerken lassen (meist macht es man es so um der 12.Woche rum).  :)


im Herzen.

steffilein80

Nein, nein, nein!!!  :'(
Ich habe so gehofft, dass du einfach nur beruflich sehr angespannt bist, nachdem du dich nicht gemeldet hast. :-\

Wonder, fühl dich gaaaanz fest von mir gedrückt! 
Bin einfach nur traurig! s-supertraurig
Gaaanz liebe Grüße
Steffilein


mami2013

Also ich möchte in KH in der wanne entbinden.
Mein freund und ich haben geszern seinen eltern gesagt, dass ich schwanger bin. Sie haben sich total gefreut.



Sammylein

Ok, wenn man 1:14000 googelt kommt man auf Trisomie 13/18.....


mami2013

Hab wonders beitrag irgendwie überlesen. Es tut mir leid für dich



Sunnie164


Peperlchen

Zitat von: Sammylein am 15. November 2012, 13:19:13
Ok, wenn man 1:14000 googelt kommt man auf Trisomie 13/18.....

Aber sie wollte doch keine weitere Diagnostik machen lassen...


im Herzen.


MsWonderland

Hallo,

hab nun doch nochmal reingeschaut und da ich nicht will, dass nun falsche Gedanken oder Interpretationen bei Euch aufkommen, werde ich nun doch kurz schildern, was passiert ist. Ich wollte Euch das eigtl. ersparen, weil es in letzter Zeit schon genug Horrornachrichten gegeben hat, aber ich hätte mich auch nicht wohl dabei gefühlt, Euch einfach im Ungewissen zu lassen und mich davon zu stehlen...

Vorgestern bei der Routineuntersuchung ist meinem FA leider sofort aufgefallen, dass etwas nicht stimmt. Dazu brauchte er keine NFM machen, leider hat er sofort gesehen, dass das Ödem etwa 3x so groß ist als normal. Außerdem war er der Meinung, dass Teile des Körpers fehlen.

Gestern in der Spezialklinik Bestätigung und Spezifizierung der Diagnose: Hydrops fetalis (Ödeme) über den gesamten Schädel- und Nackenbereich, Wachstumsverzögerung weit unter der 2.Standardabweichung und eine Omphalozele, d.h. Auslagerung der Organe (in diesem Fall Leber und Darm). Außerdem pathologischer Flow (also massive Mangelversorgung) in der Cele und der Nabelschnur.

Bereits bei einem so massiven Hydrops ist die Überlebenswahrscheinlichkeit des Fetus sehr gering. Die Kombination der Befunde ist praktisch vernichtend. Der Arzt, der mich untersucht hat, ist Prof. und eine internationale Koryphäe auf dem Gebiet. Er geht mit hoher Wahrscheinlichkeit von Trisomie 13 aus. Dass das Baby die SS nicht überlebt oder nur eine Lebenserwartung von wenigen Tagen hat ist als höchstwahrscheinlich anzusehen.

Im Moment haben wir gar nichts veranlasst, außer dass wir in 1 Woche von einem anderen Arzt einen weiteren US vornehmen lassen werden.
Wenn der Befund nach wie vor so vernichtend ist, werde ich wohl doch eine Chorionzottenbiopsie veranlassen um endgültige Gewissheit zu haben.

Im Moment möchte ich abwarten und hoffen, dass das Kleine von selbst geht. Der Arzt meinte, dass es bei der Ausprägung des Hydrops nicht unwahrscheinlich ist, dass dies in nächster Zeit geschieht,

Ich hätte Euch diese grauenhafte Geschichte so gerne erspart...  :'(

Bitte entschuldigt meine sachliche und förmliche Schreibweise, aber das ist im Moment der einzige Weg, um nicht in Tränen auszubrechen...
Liebe Grüße, MsWonderland