ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

jenny231

Hallo ihr lieben!

Na hier hat sich ja wieder einiges getan heute :)
Irgendwie is mir heute wieder als komisch. Ess ich was is es net gut, ess ich nix is es auch net gut  :-\

@dragon
Von mir aus kannste mich auf die Wichtelliste mit drauf setzen, aber ich komm gar net rein  :(
Und wo genau steht das eigentlich, wenn ich überhaupt mal rein komme?

@Weihnachten
An Heiligabend kommt gegen Mittag meine Schwester schon mit meinem Neffen. Gegen Abend werden wir dann alle zu meiner Schwiegermutter gehen. Da gibts dann Abendsessen und danach Bescherung. Es werden auch noch mein Schwager mit Freundin und ihre Eltern dabei sein. Is also volles Haus an Heiligabend.
25. fahren wir (meine Schwester und mein Neffe auch) mittags zu meinem Bruder. Dort essen wir dann gemütlich zu Mittag und später gibts dann noch Kaffee und Kuchen. Gegen Abend gehts dann wieder nach Hause.
26. bleiben wir mit den zwei Jungs zu Hause und machen es uns gemütlich. Der 2. Feiertag gehört meistens uns :)

@Kinderzimmer
Warum mögt ihr denn keinen Winnie Pooh? Also, wir haben uns dazu entschieden eine Winnie Pooh Bordüre und Gardinen hin zu hängen. Wahrscheinlich kaufen wir noch einen größeren Wandsticker der auf eine Wand drauf kommt. Ich finde Winnie Pooh ziemlich neutral und sowohl für Junge als auch für Mädchen geeignet. Ich möchte kein rosa oder blau im Zimmer haben. Das Zimmer is sowieso erst neu gemacht worden und weiß. Von daher wird es nur etwas aufgehübscht :)

@Outing
Gerade heute habe ich wieder in einem anderen Forum gelesen wie sich die Ärzte doch immer noch vertun können bei einem Outing. Eine hat geschrieben das es bei einer Freundin bis zur Entbindung hieß das es ein Junge wird und auf einmal kam ein Mädchen raus. Bei einer anderen war es umgekehrt. Stellt euch doch mal vor das du alles nach dem Geschlecht einrichtest und auf einmal kommt was anderes raus, was macht man dann? Ich möchte es lieber neutral halten, falls doch irgendwas schief läuft  ;D

@Weltuntergang
Geb ich überhaupt nix drauf. Könnt ihr euch dran erinnern wie oft die Welt schon untergehen sollte? Is doch alles totaler Blödsinn. Außerdem wollen wir doch unsere Babys im Juni bekommen oder nicht?  :D

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend :)

lucky81-melinasmama

huhu

@cassy och als melian zur welt kam waren wir auch erst 3 jahre zusammen ... fanden viele im umfeld zu früh .... also ist doch net schlimm solang die chemie stimmt

@bauch ich bin froh moppelig zu sein, hab nämlich null lust es meiner schwiegermama allzu schnell zu sagen ..... weil ich da aktuell einige defizite mit ihr hab udn sie sich gerne ungefragt einmischt

@unterzucker ... war ja heute eh beim arzt .. und nun haben wir die einheiten nochmal abgewandelt um nen nächtlichen unterzucker zu vermeiden ...... an unterzucker kann man leider hopps gehen, deswegen haben viele diabtiker immer notfallzucker dabei ... für den fall der fälle

@dragongirl ui danke danke ....... hoffe bis februar hab ich mal die beiträge zusammen, so dass ich den thread lesen kann :-)

so und um beiträge voll zu bekommen, antworte ich in nem neuen beitrag weiter

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

lucky81-melinasmama

@dragongirl war nicht so spannend beim arzt..... haben nur insulineinheiten neu verteilt, um den unterzucker zu verhindern .... w

wow bist du groß

@frauenarzt von ihm hab ich heute auch post bekommen, brief + rezept - mein abstrich war auffällig mit ß-hämolys ---- jetzt muss ich antibiotika nehmen  :'(

mir bleibt aktuell nix erspart

@weihnachten haben eben baum geschmückt, meine maus hat es nicht mehr erwarten können

an essen gibt es bei uns schnitzelpfanne nach uromas rezept, kartoffelgratin udn eis , vorspeise ne klare brühe

wir feiern mit meinen schwiegereltern (grummel) und onkel + tante meines mannes, am 1. weihnachtstag kommen meine eltern udn 3 geschwister von mir zu uns --- wohnen halt 500 km weg, so dass ich hoffe das es wetter mitspielt und sie kommen können

@weltuntergang hm.... also das irgendwann sowas wie ein weltuntergang kommt ist klar, aber nicht dieses jahr :-)

@sammylein ja ich bin insulinpflichtig, da ich zwar typ 2 hauptsächlich bin aber genetisch auch typ 1 (allerdings nicht vollständig - aber mein körper produziert nicht ausreichend insulin)

ja das einstellen ist immer heikel... vor allem je weiter die schwangerschaft geht wird es immer schwieriger bzw. muss öfters korigiert werden

@ehegelübde wir hatten unseres damals auswendig vorgetragen ..... das war ganz schön aufregend... da waren wir beide sehr nervös

@jenny oh je ..... versuch magenschonende sachen zu essen

Peperlchen

Hallo,

wir hatten heute Nachmittag Adventssingen vom KiGa aus in der Kirche, sooo toll. Daheim dann Plätzchen-Nachschub gebacken, Pralinen schon mal für Weihnachten und endlich unser Lebkuchenhaus fertig gemacht. Kids sind fix und alle ins Bett gewandert, ich warte noch auf den Mann, der wollte noch Schokolade & Kokosflocken zur weiteren Verarbeitung mitbringen, aber ich fürchte das wurde nix  :P

Morgen dann FA-Termin  :D
Und die Weihnachtsgeschenke für die Erzieherinnen fertig machen bzw. einpacken, die Geschenke für die Großeltern & Paten müssen auch noch fertig angemalt werden.  :)

@sammy,
was für einen Teutonia habt ihr denn? Ich hab den Mistral S in Aussicht.  :)

Jaja, die liebe Namenswahl  ;D

@lucky,
wird wohl ein Mistral S, ich möchte so gerne bei Kind 3 einen Schwenkschieber und werde wohl feststellen, dass man den gar nicht zwingend braucht, aber nun ja...  ;D Lufträder - sind jetzt die, wo man auch einen Platten haben kann oder? Hm, nö, das brauch ich nicht.  :P
Was für ein Auto habt ihr denn? Bei der Großen hatten wir einen VW Fox - und selbst da passte ein Hartan Racer S rein - gut Sportteil musste ab und nebendran rein und der Kofferraum war danach voll, aber es passt rein.  :P Nun fahren wir einen Roomster, da ist eh schon mehr Platz und da das Auto ja noch größer wird...  ;)

@cassy,
welchen KiWa möchtest du denn? Ich kann diesen billigen ja aufgrund schlechten Erfahrungen im Umfeld und probeschieben in Babymärkten gar nichts abgewinnen...  :P Aber da hat wohl jeder andere Prioritäten - für den gebrauchten werden wir nun 200€ zahlen - da ist aber alles dabei, KiWa, Softtragetasche, Regenschutz, Mückennetz, Matratze, Fußsack, Sonnenschirm & Sonnensegel  8)

Bzgl Beleghebamme kommt es auch daran an was dein KH anbietet - also ob Beleghebammen überhaupt erlaubt sind bzw. dies noch gängig ist oder oder oder... Weist du schon welches KH du nehmen wirst? (Ich hab hier ja keine Auswahl innerhalb von 30km  :P)

@dragon,
schön, dass es dir besser geht  :D :-*

@jenny,
der FA-Termin klingt doch gut.  :)

@Beziehung,
Anfang Januar sind es 9Jahre als Paar und 6,5 verheiratet.  :)

@Kinderzimmer,
gibt es erstmal nicht. Wir haben kein Zimmer übrig (erstmal) und die ersten Monate wird es eh bei uns nächtigen.  :)

@Weihnachten,
HeiligAbend zu viert, erst Kirche, dann Bescherung, dann Essen (Pizza-Raclette und Adventstiramisu als Dessert).  :)

1.Weihnachtsfeiertag geht es mit den Schwiegereltern essen und danach zu ihnen.
Am 2.Weihnachtsfeiertag zum Mittagessen zu meinen Eltern und hm... hoffentlich abends zu meinen Großeltern. Hoffentlich, da mein Opa seit gestern wegen schlechten Blutwerten im KH ist - liegt er dort noch, was wir natürlich nicht hoffen fällt dieser Punkt weg und wir werden ihm im KH besuchen... Falls er noch an Weihnachten im KH liegt - keine Ahnung, meine Oma hab ich heute noch nicht erreicht, keine Ahnung wie heute der Stand ist  :'( - werden wir sie aber für HeiligAbend einladen.

Vorbereitungen.... Fragt lieber nicht - also so generell geht es, aber die Wohnung sieht noch aus und die Bügelwäsche stapelt sich  :P

@all,
:-*

im Herzen.

Sammylein

@Peperlchen: Wir haben den Quadro, das ist eine Sonderanfertigung für BabyOne und entspricht dem Mistral  ;D.
Und glaub mir, wenn du einmal durch Matsch oder durch halb geschmolzenen Schnee gefahren bist, weißt du, dass du den Schwenkschieber brauchst.

Ich bin damals auch mit ner Einstellung von "Ich geb doch keine 600€ für nen Kinderwagen aus" ins Geschäft. Dann sind wir mit allen Billigmodellen durch den Laden geschoben und haben am Schluss den Teutonia erworben.

Mein Rekord mit ihm ist ne Wanderung aufs Vigiljoch bei Meran, mit Dackel unten in der Gepäckablage drin.... Boah hatte ich Muskelkater.....

Peperlchen

@sammy,
nun ja, den Wagen der Großen hat ja mehr gekostet aber jetzt bei Nr.3 noch mal einen neuen Wagen mit 600,700€ seh ich echt nicht ein, ich glaub der Hartan hat damals knapp 500€ gekostet (ich weiß es aber gar nicht mehr sicher).

Ja, Quadro hatten wir uns auch angeschaut. Aber unser BabyOne hat den nur in blau - braun hätte ich ja toll gefunden, dafür eben 500€ statt fast 750€  :P Aber ich denke wir fahren mit gebraucht gut, zumal ich auch wieder viel tragen möchte.  :)

Kleine Räder vorne bin ich gewohnt, abwarten. Und ja lieber haben und nicht brauchen als umgekehrt  ;D

im Herzen.

dragongirl

Moinsen Mädels!

Alle gut genächtigt?
Ich fahre heute wieder ins Büro, so mehrere Tage krank ist nicht mein Ding irgendwie ::)
Geht ja auch wieder soweit, Rückenschmerzen sind weg und die Antibiotika haben gut angeschlagen!

Jenny, Lucky und alle die den WICHTELTHREAD noch nicht sehen können wg. Beiträgemangel
Habe die wichtigen Passagen mal für euch rauskopiert...

Zitat -GEBURTSWICHTELN

Unsere Wichtelregeln

Punkt 1:Teilt mir bis zum 01.02.2013 via PN-Funktion hier bitte folgendes mit :* gewünschte Kleidungsgröße, evtl. Geschlecht eurer Bauchwunder* sowie  Wichtelwünsche/-Abneigungen. Beachte: Die Wünsche sind nur als Tipps zu betrachten, wenn man selbst keine Idee hat. Müssen jedoch nicht eingehalten werden +  EURE ADRESSE + Realnamen

Punkt 2: Auslosung der Wichteladressen - Ihr bekommt euren Wichtel mit allen Wunschangaben  von mir zugeteilt. Natürlich wird meinerseits alles vertraulich  behandelt!Die Adresszuteilung erfolgt durch Zufallsprinzip.Bitte kurz Bescheid geben ob jeder seine Wichteladresse hat!Nach alten Traditionen, gebt ihr euren Wichtel nicht preis und behält  es für euch und am Ende wenn alle das Päckchen öffnen ratet man wer der  Absender ist (dazu wäre ein Rätsel beizulegen ratsam). Achte nur darauf  bei Geheimhaltung keinen Absender aufs Päckchen zu kritzeln sondern den  zu nehmen der euch mitgeteilt wird (meine, welche die Teilnehmer via PM erhalten!)

Punkt 3:
Bis 15. MAI 2013 muss das Päckchen versichert bei der Post liegen. Das Datum ist so früh gewählt, damit auch die Mamis, wo die  Bauchwunder etwas früher auf die Welt möchten, zur Geburt ein Päckchen öffnen dürfen. Sollte  dies aus Zeitgründen nicht möglich sein bitte ich darum es früher zu  versenden, damit jeder sein Päckchen zur Geburt erhalten hat.  Bei Erhalt bitte hier sofort Bescheid geben!

Punkt 4: Zur Geburt dürft ihr euer Paket mit viel Freude öffenen und genießen.  Es wäre toll, wenn ihr oder eure Männer dann Fotos für unseren Wichtelthread machen könnt. Natürlich dürft ihr auch schon Tipps abgeben, wer eure Wichtelfee war. Auflösen werden wir dass dann gemeinsam, wenn auch die letzte Mami ihr Paket ausgepackt hat  ;)

Bitte kontaktiert mich sofort* nach Erhalt eurer Wichteladresse und*bei Erhalt des Päckchens.Sendungsnummer nach dem Versenden gut aufheben und mir mitteilen, um Paketverfolgungen starten zu können bei evtl. Missbrauch

Punkt 5: Jeder Wichtelfee dienen 10 Euro dazu ein Geschenk zu kaufen (alles was  darüber ist liegt im ermessen des jeweiligen selber) und das Paket wird  nur VERSICHERT verschickt.Es wäre schön, wenn etwas selbstgemachtes dabei ist. ob was genähtes, gedichtetes einfach etwas persönliches! Wenn es welche nicht schaffen sollten ist es auch net so schlimm ;)

Zusammenfassung:
x Teilnahme und Abgabe der WICHTELWÜNSCHE/Adressen bis 01.02.2013

x Versand bis spätestens 15. Mai 2013

x  Öffnung der Pakete: nach der jeweiligen Geburt unserer Bauchwunder ♥

x Dann Bilder des Wichtelinhalts und Auflösung der Wichtelfee im Wichtelthread

Dies sind die endgültigen Wichtelregeln.Und nun hoffe ich auf reichliche Anmeldungen - entweder hier im Wichtelthread oder an meine PN

ZitatTEILNEHMERLISTE

1. Peperlchen

2. Lucky1981

3. jenny231

4. cassy

5. Napolitana

6. Sunnie

7. Sammy

8. dragongirl

9. Wer möchte noch?? Bis zum 01.02.2013 kann man sich noch entscheiden, dann wird die Liste geschlossen!!

Mmia

Hi wollt nur sagen ich lebe noch, ich k*tz bloß ständig und schaff gar nix. hoffe das wird bald besser. Euch allen frohe Weihnachten!

dragongirl

Mmia Oh nein.....! Was sagt denn dein Gyn dazu, du bist doch auch schon im 2. Drittel, da sollte das doch besser werden?  :-[  Gute Besserung und dir ebenfalls schöne Weihnachtstage....hoffentlich hört die K***** endlich auf bei dir!!!!

Jenny och menno....GUTE BESSERUNG und fühl dich lieb gedrückt  s-hug Gehst du heute zur Arbeit?

Lucky Das ist ja doof mit deinem Schwiegermonster..., war das schon immer so? Ist dein Mann Einzelkind?

Peperl Das Geburtsjahr wird also auch beziehungstechnisch euer 7. Ehejahr  ;D
Ist zwar nur Aberglaube, aber ich erinnere mich, dass in meiner letzten Ehe das 7. Jahr leicht stressig war aus diversen Gründen ::) Jetzt bin ich mal neugierig, was ist Pizza-Raclette und Adventstiramisu?? Habe ich noch nie gehört  :o 

Weihnachten Bei uns gibt es ganz traditionell Forellenmousse auf Gurkensalat mit Kaviar, Gänsekeulen mit Apfelrotkohl, Rosenkohl, Kartoffelklößen, zum Nachtisch Creme Brulee und Limetten-Marsala Mousse - machen Schatzi und ich alles selbst  :)

KiWa Wegen der anstehenden 4. Sectio haben wir uns für den leichtesten KiWa den es gibt entschieden: Bugaboo Cameleon

SO, muss mich jetzt fertig machen und Niklas anziehen um ihn zur TGM zu bringen..

Bis später s-winken

dragongirl

So, bin im Büro und trinke jetzt erst mal einen Kaffee, bevor ich mich auf das Chaos stürze..  :-\ ;)

Spaß =>  WAS SAGT DER MONDKALENDER BEI EUCH???
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaft/chinesischer-mondkalender.html

also bei mir kommt MÄDCHEN raus  ;D ;D Würde sich mit meinem Bauchgefühl und mit dem decken, was alle vermuten  :P Also es hat bisher bei allen meinen Kindern gestimmt...ist gewiss Zufall, aber lustig ;D

lucky81-melinasmama

huhu

@peperlchen ui schön, backen udn lebkuchenhaus .... hm lecker

wir haben nen beetle ----- unser alter kiwa hat da nicht rein gepasst ohne die rückbank halb umzuklappen ..... ja luftreifen sind die wo man nen platten bekommen kann ^^

ich glaub wir fahren im märz kinderwagen shoppen ....und dann fahren wir in großen laden und probieren einfach mal aus

gute besserung an deinen opa ..... sowas ist immer besonders schwer grad an weihnachten

@sammylein lach was machst du denn für touren  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

@dragongril ahhhhh danke ...... gleich mal lesen

lucky81-melinasmama

ach klasse mit dem wichteln.... das wird spannend  :D

@Mmia gute besserung

@dragongirl ne einzelkind ist mein mann nicht, sein bruder ist auch das lieblingskind was man immer deutlich spürt .....und mein mann hat gesagt seinen eltern konnt er auch noch nie was recht machen, die nörgeln immer und meinen immer ihre ach so tollen ratschläge weitergeben zu müssen

seit melinas geburt ist das verhältnis schwiegermama und ich gespannt... weil sie mir immer ihre altback-methoden aufzwingen will, von denen ich nix halte, und je älter melina wird umso mehr idiotisches gelaber darf ich mir anhören, aktuell hat sie es ja mit den themen "trocken werden", "bestrafung" und bei mir mit vollzeit arbeiten gehen ...... mit ihrer freundin die vor 4 monaten mama geworden ist mit 46 (1. kind) hat siue sich nun auch verkracht, weil sie ihrer freundin erzählen meinte dass man ein 4-monate altes kind nicht mehr stillen sollte, weil man ja zu sehr verwöhnt udn sich das nicht gehört ...... lach ..... hab mich innerlich gefreut dass ich nicht die einzigste bin die ihre aufdringlichen ratschläge für absoluten mist hält ...... allerdings obwohl sie streit mit ihrer freundin hat deswegen zeigt die frau null einsicht ..... sie glaubt nach wie vor im recht zu sein

wie machst du den gurkensalat? nur mit salz pfeffer? oder doch aufwendiger?

lucky81-melinasmama

maja588

reinschleich..

uuuui, das mit dem geburtswichteln ist ja eine supertolle idee  ;D das will ich dann iiiirgendwann, wenn es mal so weit sein sollte, auch machen s-yes

alles gute euch minikugeln :)

rausschleich...
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

steffilein80

Einen wunderschönen guten Morgen euch allen!

Hier komme ich einfach nicht mehr mit, ihr Sabbeltanten! ;D S:D

@dragon
Würd auch gern mitmachen beim Wichteln. Wir haben das ja damals beim Dezember-Thread auch gemacht und alle haben sich gefreut! Nimmst du mich auf?

@Pate
Ich habe noch keinen Telefonpaten. :-[ Hat jemand Lust mein Pate zu werden? ::)

@mondkalender
MÄDCHEN!

@mmia
Gute Besserung! Leide mit dir! :-*

@lucky
Das ist ja echt blöd mit deiner Schwiegermutter. Lass dir bloß nichst einreden und bleib bei deiner Meinung! s-yes Mensch, hab ich mir damals Sprüche anhören müssen wegen dem Stillen. Mein Sohn war ein Schreibaby und hatte übelst mit Bauchweh zu kämpfen. Jeder hat es auf die Stillerei geschoben. "Der wird nicht satt." " Lass ihn doch einfach mal in seinem Bettchen schreien. Dann wird er es lernen!" Echt schlimm! :-\

@peperlchen
Was macht dein Opa? Geht es ihm etwas besser? Hoffentlich kann er Weihnachten Zuhause feiern!

@Kinderwagen
Wir haben sooo viel das Tragetuch benutzt, dass ich mir wohl den Kinderwagen meiner Kusine ausleihen werde. Einen neuen brauchen wir nicht.

@ Rest
Knutsch euch!! :-*

@Bilder
Versuche jetzt mal in unsere Fotoecke ein paar Bilder hochzuladen. Mädels, da ist es noch so leer! Her mit den Bildern!

Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

jenny231

Guten Morgen!

Mensch, is man einen halben Tag mal nicht hier kommt man echt nicht mehr mit  ;)
Ich hab eben erstmal ein paar Weihnaschtskarten geschrieben. Werde sie entwedr heute noch oder erst morgen verschicken. Heut Abend wenn mein Mann nach Hause kommt und wir gegessen haben, gehen wir zu meinen Schwiegereltern weil mein Schwiegerpapa heute Geburtstag hat :)

@Vorbereitung
Geschenke sind alle eingepackt und stehen im Korb bereit. Nehmen die Geschenke nachher schon mal mit zu den Schwiegereltern, weil,wir ja Heiligabend da sein werden. Morgen werden wir nach einem Weihnachtsbaum schauen, weil mein Mann morgen schon Urlaub hat :)

@dragon
Danke für die Wichtelregeln und die Liste :)
Ich gehe doch gar nicht arbeiten, habe doch ein BV und bin die ganze Schwangerschaft zu Hause ;)

@Mondkalender
Da kommt wohl bei jedem Mädchen raus, bei mir stand nämlich auch Mädchen  ;D
Aber mein FA sagte doch am Dienstag das es nach einem Jungen aussehen würde  :P

@Peperlchen
Ich hoffe dein Opa hat nix schlimmes und er is vor Weihnachten wieder zu Hause. Mein Opa feiert dieses Jahr das erste Mal alleine Weihnachten und is bei meinem Bruder eingeladen an Heiligabend. Meine Oma is ja im Juni dieses Jahr gestorben  :'(

@Pate
Ich hab auch keinen Telefonpate. Was genau muß man da machen?

@lucky
Ich stimme den anderen zu. Lass dich von deiner Schwiegermutter bloß net einwickeln. Sie hat sich da doch gar nicht ein zu mischen. Ich bin auch noch gespannt wie das mit meienr Schwiegermutter werden wird. Die verwöhnt mir die Kinder schon zu sehr und ich werde ihr da auch passende zu sagen, wenn mir das alles zu viel werden sollte mit ihr.

@Kinderwagen
Ich kenn mich da ja net so wirklich aus, was gut oder schlecht is. Ich weiß nur das ich net soooo viel Geld dafür ausgeben will und das es auf jedenfall ein Kombi werden wird. Wir werden ja sowieso in ein großes Kinderfachgeschäft fahren wo sie gaaaanz viel Auswahl an Kinderwagen, Kinderzimmer, Maxi-Cosis und und und haben.

@Bilder
Wo befindet sich denn die Fotoecke und wieviel Beiträge brauch man um Bilder hoch zu laden?

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und sage mal bis später vielleicht :)

cassy

guten morgen @ all

ich komme gerade von meinem hebammen termin aber er ist mehr oder weniger ins wasser gefallen, da meine hebamme leider krank geworden ist, sie hat mir zwar ne sms geschickt ist aber leider nicht angekomm aber ihre kollegin war da u die war super nett u hat mich gefragt ob es was wichtiges gibt was sie mir beantworten könne u da hab ich ihr von meinem unguten gefühl erzählt u sie war dann so lieb und hat die herztöne abgehört u es war alles supi herzschlag lag bei 150 u baby hat auch 2-3 mal getreten leider nicht gespürt aber gehört ich bin sooo happy s-dance
anfangs als ich da ankam war mir etw mulmig im magen, die ganzen schreihenden babys vom kurs :P aber dann ging mein aufregung zum glück etw weg!k

@peper ich hab mir meinen bei ebay ausgesucht u da gibt es auch alles zu u ich hoffe u denke das gut nicht immer gleich teuer sein muss u falls er doch doof ist hab ich zu not noch 2 freundinnen die ihren zu der zeit dann nicht mehr brauchen aber ich hab mich so verliebt in den Kiwa das ich einfach hoffe das er toll ist u ich hab ihn schon 2mal auf der straße gesehen u sah ganz stabil aus...
und das ist ein richtiger laden aber zu weit von hier weg sonst wären wir schon längst mal hin gefahren u hätten ihn uns angeschaut!
im inet steht das dazu
Sicherheit:
hergestellt nach der EN1888
was bedeutet das?

gute besserung für dein opa u das er weihnachten zuhause ist s-daumendruck

@kinderzimmer ich könnte mir nicht vorstellen das kind in unserem schlafzimmer zu haben find ich persönlich nicht gut bin daher auch ganz froh das wir den platz haben :D

@mia oh je das ist nicht schön ich wünsche dir gute besserung :-*

@lucky oh man das hört sich echt nach schwiegermonster an die ist echt noch von der alten schule wie alt ist sie denn?
ich hoffe meine bleibt so nett wie sie ist u gibt mir nur tips wenn ich welche möchte/brauche!
und was denkst du passiert wenn sie erfährt das du Ss bist?

@jenny das tut mir echt leid mit deiner oma :'(

@fotoecke du brauchst 50 beiträge dafür.

@mondkalender er sagt bei mir junge würde mein gefühl bestätigen:p

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

lucky81-melinasmama

@steffie ja manche sind echt unmöglich.... ne ich lass mir auch von ihr net reinreden, aber es nervt einfach ungemein

@jenny sollen wir paten miteinander machen? da tauschen wir handynummer aus, und wenn bei einer was sien sollte, z.b. vorzeitige wehen , krankenhaus unerwartet, geburt geht los, oder sonst was "dringenes und "schnelles" dann kannst du mir sms schreiben oder ich dir, und dann hier im mt bescheid geben

für fotos brauch man 50 beiträge

ne die schwiegermama kann labern was sie will, ich hör da net drauf, aber es nervt unglaublich, vor allem weil sie ihren mist dann an einem tag schon mindestens 3 mal erzählt, und bei jedem treffen immer wieder

mein mann kan da wunderbar auf durchzug schalten, ich tu mih da schon schwerer, und lass dann meine wut gerne bei meinem mann aus, bzw. sag  immer wieder "sag doch auch mal was" ...aber er ist dafür kein mensch

aber deswegen wird seine mama es auch mitals letztes erfahren  S:D vielleicht auch werst wenn es kind da ist ... hihi

@sagen habt ihr es schon allen soweit gesagt? oder st noch jemand so verschwiegen wie ich?

lucky81-melinasmama

@cassy net lachen, aber meine schwiegermutter ist mal grade 53 ......

wenn sie es weiß, dann wird sie erst recht wieder anfangen mich belehren zu wollen wie man mit babys umzugehen hat ..... ne danke

also abgesehen davon das melina mein kind ist udn sie auch noch lebt obwohl ich nichts nach schwiegermonsters ratschlag gemacht hab, hab ich noch sehr junge geschwister, wo ich viel geholfen hab daheim, meine jüngste schwester ist dieses jahr 8 geworden

also ist ja nicht so als wär ich nicht fähig oder würd das zum ersten mal machen

und dann wird sie auch wieder verstärkt versuchen, melina zu sich zu nehmen ---- weil sie hätte ja gerne das melina über nacht bleibt - aber melina geht seit etwa 4 monaten überhaupt nicht mehr gerne zu oma und opa, weil die sie immer aufs töpfchen drängen (deswegen ist melina nach wie vor nicht ganz trocken), und zum anderen haben sie eh kein richtiges interesse an melina..... in ihren augen kann melina bei ihnen spielen aber sie selber wollen dann auf der couch sitzen und dösen ---- also absolut widersprüchliches verhalten

aber wenn fremde da sind zu besuch, dann sind es ja die besten großeltern der welt,  und dieses aufspielen hass ich wie die pest

ich war jetzt auch schon seit gut 2 monaten nicht mehr bei meinen schwiegereltern, weil es mich nur nervt udn es nen vorfall gab - den ich meiner schwiegermama so schnell net verzeih ..... für weihnachten reiß ich mich zusammen ---- aber im moment ist mir einfach nicht nach kontakt zu ihr

wegen kinderzimmer, schlafen ... hihi ... so hab ich damals auch gedacht ^^ aber unsere tochter überzeugte uns ganz schnell davon das familienbett es beste ist für uns .... also wir haben alle deutlich besser und ruhiger geschlafen zusammen in einem bett.... aber man muss sich einfach wohl fühlen ..... aber wart mal ab ......euer baby zeigt euch schon wie er / sie es gerne hätte ^^

jenny231

@cassy
Hört sich doch alles prima an mit deiner Hebamme bzw. der Vertretung ;)
Find ich klasse das sie die Herztöne abgehört hat um dich zu beruhigen. Wie hört sich denn ein Tritt an?
Ich hab ja einen AngelSound zu Hause und hab ihn auch schon mal an gehabt, aber ich weiß  net ob ich schon mal einen Tritt gehört habe. Jede menge Geräusche hört man ja :)

@lucky
Ach soooo, wenn es bei einem los geht dann schreibt er dem anderen und der sagt bescheid :)
Find ich cool, aber was is wenn alle beide ins KH kommen? Das könnte ja auch vorkommen. Ich hätte nichts dagegen mit dir zusammen Pate zu machen ;)

@sagen
Ja bei mir weiß es eigentlich schon jeder. Die ganze Familie, ein paar enge Freunde, die Nachbarin, die Arbeit ja sowieso. Man kann es ja eh kaum noch verstecken und wenn wochenlang das Auto vor der Tür steht denken sich die Nachbarn auch ihren Teil ;)
Ich bin so happy das es ruhig jeder wissen kann :)

lucky81-melinasmama

@jenny na klar das kann passieren das man zeitgleich ins krankenhaus muss, aber die wahrschenlichkeit ist gering denke ich

ann hast du denn et? ich hab ja 23.6. aber wahrscheinlich wird das früher werden, hab das im gefühl

also immer wenn du selber online nicht bescheid geben kannst, weil irgendetwas ist, kann man sich ne sms schreiben, dann informiert der sms-empfänger die mädels hier im mt, udn alle drücken dann aus der ferne daumen

also wenn magst, schreibst mir einfach ne pn :-)

lucky81-melinasmama

ein neues SMS_patenpaar :-)

ich und jenny231 machen gegenseitig sms-pate :-)

lucky81-melinasmama

hihi jenny, glaub wir passen ganz gut zusammen, fast gleich alt, und hatten ja leider beide einmal nicht so viel glück mit der schwangerschaft

:-* :-* :-* :-* :-*

:-)

jenny231

@lucky
Da hast du recht das wir ganz gut zusammen passen :)
Mein ET is der 07.06.13, also könnte es bei uns doch eher unwahrscheinlich sein das wir zusammen im KH liegen  ;D
Wenn es nach meinem Mutterpass geht hab ich am 12.06. ET, aber das stimmt nicht weil mein FA ein falsches Datum zum berechnen des ET genommen hat.

lucky81-melinasmama

Zitat von: jenny231 am 20. Dezember 2012, 13:22:08
@lucky
Da hast du recht das wir ganz gut zusammen passen :)
Mein ET is der 07.06.13, also könnte es bei uns doch eher unwahrscheinlich sein das wir zusammen im KH liegen  ;D
Wenn es nach meinem Mutterpass geht hab ich am 12.06. ET, aber das stimmt nicht weil mein FA ein falsches Datum zum berechnen des ET genommen hat.

;D   na dann passt es doch super, also den 7.6. werd ich nicht schaffen aber wenn es ein geplanter ks wird bei mir dann wird der irgendwo zwischen 19. und 21.6. fallen..... mal sehen wie es ishc entwickelt :-)