ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

jenny231

Muss man denn ein extra Kissen für die Babys haben das man ihnen in den Rücken legen kann oder reicht auch das Stillkissen? Das kann man doch auch in den Rücken legen, damit sie in Seitenlage schlafen können.

Da is dein Mann aber ein verständnisvoller lucky :)
Das würde meinem Mann im Traum nicht einfallen woanders zu schlafen nur um mich nicht zu wecken. Sein Wecker klingelt morges ja öfter bis er endlich mal aufsteht. Ich bin dann ja auch wach und meistens kann ich dann auch nicht mehr schlafen  :-\

lucky81-melinasmama

Zitat von: jenny231 am 23. Januar 2013, 16:46:40
Muss man denn ein extra Kissen für die Babys haben das man ihnen in den Rücken legen kann oder reicht auch das Stillkissen? Das kann man doch auch in den Rücken legen, damit sie in Seitenlage schlafen können.

Da is dein Mann aber ein verständnisvoller lucky :)
Das würde meinem Mann im Traum nicht einfallen woanders zu schlafen nur um mich nicht zu wecken. Sein Wecker klingelt morges ja öfter bis er endlich mal aufsteht. Ich bin dann ja auch wach und meistens kann ich dann auch nicht mehr schlafen  :-\

ich brauch ja auch meinen schlaf und als melina noch 4x die nacht kam war es manchmal echt ne erleichterung wenn er dann ausnahmsweise im anderen bett geschlafen hat

am we hab ich dann auch ausschlafen dürfen, und er hat dann morgends melina beschäftigt.......

er ist ein toller papa, der auch mal an mich denkt :-)

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

jenny231

Da kannst du ja echt froh sein :)
Ich hab manchmal das Gefühl das mein Mann nur an sich denkt  :-\

lucky81-melinasmama

Zitat von: jenny231 am 23. Januar 2013, 19:53:48
Da kannst du ja echt froh sein :)
Ich hab manchmal das Gefühl das mein Mann nur an sich denkt  :-\

bin ich auch ..... jetzt wo sie nachts durchschläft ist das nicht mehr so krass, dass ich an schlafmangel leide, aber jetzt wo ich wieder schwanger bin ist mein akku öfters wieder leer, so dass mein mann sich wieder vermehrt mit kümmert, sprich sie badet, oder auch mal kocht oder saugt, dass ich bissel ruhe hab, und solange sene arbeit und sein gemüt nicht leidet macht er das mit unserem 2. baby auch wieder so, dass ich am we schlaf nachholen kann

da solltest du dringend deinem mann ins gewissen reden, dass er dich mehr unterstützt

Peperlchen

Ich hatte heute noch länger mit meiner Hebamme telefoniert, am 07.03 beginnt bereits mein Geburtsvorbereitungskurs, der andere würde nämlich 2x über den vET hinaus gehen...  ;) Und die "Februarvorsorge" ist dann bei ihr.  :)

@pucken,
man findet zu ALLEM auch immer Gegenstudien, von daher muss man wohl auch für sich und das Kind den richtigen Weg finden - ja, dazu gehören auch mehr Infos einholen etc.. Wie gesagt die Große wurde hier nicht gepuckt und wurde groß, der Kleine ein paar Mal um tagsüber besser in den Schlaf zu finden und wurde auch groß.  ;)

@jenny,
du brauchst gar kein Kissen um die Babies irgendwie zu lagern. Es wird empfohlen die Kleinen auf den Rücken schlafen zu lassen, manche mögen das eben nicht, da hilft dann meist die beste Empfehlung nicht. Abwarten & schauen wie es läuft.  :-*

:-*

im Herzen.

Peperlchen

Hallo Mädels,

noch gar keiner hier?  :)

Ich bin heute bei 20+0 und so gab es mal wieder ein Bauchbild, mal sehen ob ich es dann hochgeladet bekomme und ich habe meinen Umfang mal gemessen. 106cm - bei den Beiden hatte ich 120/122cm zu Ende hin, bei gleichem Start. Hilfe  :o

im Herzen.

dragongirl

Moin Moin!

Peperl Glückwunsch zum Wochenwechsel  :D Jaaaaaaaaaaa Babybild *freu*  gespannt guck  :) Erzähl mal, wie war der Termin und die Werte von Krümelchen?
106 cm ............Uiiii und das jetzt schon  :o Wenn ich das Maßband zuhause finde, messe ich auch mal, aber ich glaube ich bin noch sehr weit unter 100 cm und hatte bei der letzten Geburt nicht mal 100 sondern 99 cm (3. Kind).

all Mädels wo seid ihr alle???

me Sitze gerade im Büro und machen Kaffepause  ;D Da ich ein Einzelbüro habe, bietet es sich an, mal eben schnell hier vorbeizuschauen.

Niklas hat seit 2 Tagen eine Halsentzündung mit erhöhter Temp., er hat sich bei uns angesteckt  :-[. Die letzte Nacht war echt grausam, konnten kaum schlafen, denn er hatte nachts solche Halsschmerzen und ist häufig wach geworden und hat geschrien - Wir sind abwechselnd aufgestanden, damit wir beide noch ein bissel Schlaf bekamen - zuletzt hat Niklas ein Benoron Zäpfchen bekommen und schlief den rest der Nacht durch bis um 7.30h. Tagsüber ging es gestern, hatte es mit Nurofen Saft 4% gegen die Schmerzen und Belladonna Globulis behandelt, aber Essen mochte er kaum. Leider hat er auch wenig trinken wollen - Tee sowieso nicht, den er mag nur Wasser trinken. Aber Eis ging am Nachmittag, hat den Hals wohl etwas beruhigt. Heute morgen gabs dann ausnahmensweise eine Flasche mit Milch und etwas Honig (sonst bekommt er nur noch ein Fläschchen zum Einschlafen), damit er überhaupt etwas zu sich nimmt. Nach der Nurofengabe ging es ihm auch schon viel besser, so dass ich ihn zur Tagesmutter fahren konnte. Mein armer kleiner Schatz  :-\

So, muss wieder etwas tun..

Bis später!

dragongirl

Schwangerdemenz ;D: Sagt  mal wann ziehen wir jetzt genau um?? Im Gedächtnis habe ich 01.02.2013 richtig???? Wer organisiert den Umzug, du Sammy??

Peperlchen

@dragon,
welcher Termin, welche Daten? Mein FA-Termin ist doch schon wieder 10Tage her.  ;) :-*

Gute Besserung dem Kleinen!

@Umzug,
wir haben noch keinen Termin fix gemacht.  ;)
Wenn wir umziehen möchten, wenn die letzte bei 20+0 ist wäre dies am 10.02 der Fall. Sollen wir den Tag nehmen?
Dann müsste jemand, der Zugriff auf den Junimami-Account hat, dies den Mods melden.  :-*

im Herzen.

jenny231

Guten Morgen ihr lieben!

Is ja noch gar net viel los gewesen heute  :-\
Ich war heute morgen gleich im Lidl und hab die Schutzgitter geholt, bevor nachher wieder alles weg is. Socken oder Strampler und was sie sonst noch hatten war schon alles weg in 56 oder 62, aber es war eh alles eher für den Winter.

Genau wie gestern gehts mir heute auch wieder nicht so gut. Kopfschmerzen und das allgemeinbefinden is nicht so toll. Ich glaub ich lag auch zu lag im Bett diesmal. Bin um 22.30 Uhr gestern ins Bett und um 8.00 Uhr aufgestanden, war total gerädert. Ich hatte Nico heut morgen schon gehört und konnte erst wieder nicht schlafen, dann bin ich aber doch noch mal eingeschlafen und jetzt bin ich total fertig :-\
Eben hab ich kurz mit meiner Hebamme teloniert wegen dem Kurs heute Abend, ob er statt findet.
Gestern sind übrigens alle Windeln angekommen, sechs Pakete hat mir meine Kollegin gebracht  ;D
Da waren noch zwei andere Pakete dabei, eins für meinen Mann und noch meine Badolino Trage die ich bei eBay bestellt hatte. Bin gespannt wie das funktionieren wird.

@Pepe
Ach so, ich hatte es so verstanden das man die Babys nicht so oft auf den Rücken legen sollte weil sie sonst einen Plattkopf bekommen würden.
Mein GVK beginnt mitte März und wird dann bis Ende April gehen. Der nächste Kurs würde dann auch in den ET fallen. Werde meine Hebamme heute mal fragen ob sie den genauen Termin schon hat.
Glückwunsch zur Halbzeit übrigens :)

@dragon
Ich hoffe das es eurem Niklas bald besser geht *daumendrück

@Bauchumfang
Meiner war letzten FR 118 cm und morgen is wieder messen angesagt, weil dann mein Wochenwechsel wieder is :)
Angefangen hab ich mit einem Bauchumfang von 109 cm, sind also schon 9 cm mehr  :o

@Umzug
Ja ich weiß es auch nicht genau. So weit ich mich erinnere is Sari die letzte glaub ich. Machen wir doch einfach den 01.02., dann haben alle ihre Halbzeit rum ;)

lucky81-melinasmama

Zitat von: dragongirl am 24. Januar 2013, 10:25:26
Schwangerdemenz ;D: Sagt  mal wann ziehen wir jetzt genau um?? Im Gedächtnis habe ich 01.02.2013 richtig???? Wer organisiert den Umzug, du Sammy??

echt 1.2. ..... wow das ist nicht mehr lange

@dragon oh halsweh ist fies ..... grad bei kindern

gute besserung an den kleinen mann

@peperl also bekommst ne richtige kugel :-) grins ... ist doch schön

ich hatt bei melina anfang der schwangerschaft 95 cm, bin aber eh moppelig und am ende 3 tage vor geburt woche 38+0 waren es dann 108 cm ....

@jenny man muss nix vorab kaufem wegen schlafen, aber wenn du merkst dein baby ist mit der rückenlage absolut unzufrieden - eben weil man da dieses freie fall - gefühl hat, kannst es mit seitenlage versuchen - auch wenn dir jeder sagen wird - babys müssen in rückenlage schlafen .... aber das müssen kia und hebamme sagen weil sie dazu verpflichtet sind ----- und bevor du dann was kaufst, kannst du auch ein handtuch rollen und hinter den rücken legen so das dein baby stabil in der seitenlage liegt

das hier habe ich noch von damals da, für seitenlage
http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&newwindow=1&sa=N&tbo=d&tbm=isch&tbnid=c_P4Rctg_N69CM:&imgrefurl=http://www.baby-markt.de/Kinderzimmer/Bettzubehoer/sonstiges-Zubehoer/Doomoo-Baby-Sleep-Schlafhilfe-fuer-die-Seitenlage-1.html&docid=Gl4F_msTGq5vHM&imgurl=http://www.baby-markt.de/out/pictures/generated/product/2/900_900_100/a002891_002.jpg&w=390&h=390&ei=1QIBUeWhCMT5sgac4oG4BA&zoom=1&iact=hc&vpx=4&vpy=297&dur=1159&hovh=224&hovw=224&tx=102&ty=120&sig=100277461093092169762&page=1&tbnh=131&tbnw=133&start=0&ndsp=20&ved=1t:429,r:13,s:0,i:121&biw=1280&bih=634

man kann es aber auhc mit einem handtuch machen

und mit einer bettmaus oder dem stillkissen, kannst du ne begrenzung schaffen im bett wenn dein baby das gerne mag
http://www.mamamiez.de/wp-content/uploads/2012/06/20120615_bettmaus01.jpg

@pucken ja man findet immer zu allem positive und negative äußerungen ..... letztendlich muss es jede mama selber entscheiden, bzw. darauf vertrauen was ihr bauchgefühl sagt und was ihr baby vermittelt wie es gerne was wie wann machen möchte......

das fängt mit der geburt an, geht über ernährung bis zum schlafen..... jeder hat da seine methode die individuell auf sein baby angepasst wird, denn alle babys sind einzigartig, was bei kind 1 wunder gewirkt hat, kann bei kind 2 genau das gegenteil bewirken ....... somit einfach auf die innere stimme vertrauen

lucky81-melinasmama

@jenny

mit ner puppe kannst das tragetuch mal ausprobieren und üben :-)

kopfweh, ah - hab ich aber in letzter zeit auch öfters ---- aber man gewhnt sich dran - gute besserung

@platter kopf kinder die viel in rückenlage liegen und auch mit dem gesicht nach oben bekommen alle nen platten kopf hinten, was sich später meistens aber wieder verwächst

normalerweise sollten babys die in rückenlage schlafen können /wollen den kopf zur seite drehen, so dass sie seitlich liegen, das verformt den kopf nicht so bzw. fast gar nicht

jenny231

@Pepe
Am 10.02. is die letzte erst bei 20+0? Hm... Ok, dan müssen wir wohl noch bis zum 10.02. warten.

@lucky
Ich hab leider keine Puppe  :-\
Ok, dann hab ich das mit der Rückenlage  falsch verstanden. Werd ich ja alles sehen, wenn es so weit is ;)

Peperlchen

@jenny,
du meinst Bondolino oder? Das geht total easy.  :) Hast du ein größeres Stofftier oder so, das geht auch - zur Not nimmst du ein Sofakissen.  ;D :-*

@Umzug,
Anni hat am 30.06 vET und ist dann am 10.02 bei 20+0 und auf sie wollten wir ja noch warten oder?  :)

@Bauchumfang,
ich hab alle 3x nun unter 90cm gestartet - ich müsst mal genau nachschauen, ich glaub bei Alexander waren es 81cm!?  ???

im Herzen.

jenny231

@Pepe
Ja genau die meinte ich. Meine Tastatur spinnt irgendwie, die verschluckt immer die Buchstaben und da kann ich auch nicht immer so schnell schreiben wie ich das gern hätte. Bondolino  ;D
Mir is vorhin der Winnie Puuh eingefallen, der is ja schon bißchen groß, werd ich mit dem einfach mal probieren ;)

Ich dachte die Anni gäb es nicht mehr? Irgenjemand hatte doch geschrieben das sie nicht mehr hier is oder zumindest laaaange nicht da war.

Da habt ihr aber alle einen niedlichen Bauchumfang gehabt am Anfang  :D
Na ich bin ja auch ein bißchen kräftiger, deshalb is mein Bauch etwas größer gewesen ;)
Mal schauen was er morgen sagt, mein Bauch  ;D

Sammylein

Hallo ihr Lieben!
Hier ist mal wieder eure Putzfee. Heute im Programm: Der Flur inkluseive Essecke. Alles abgestaubt, zwei Jahre alte Gummibären entsorgt, Bücher aussortiert.
Jetzt noch das Kindzimmer und dann das "Arbeitszimmer". Da hab ich einen Heidenrespekt davor. Aber dann ist hier mal wieder ne Grundordnung, das geht ja nicht mehr hier in dieser Messiwohnunh!!!!

@Pucken: Die negativen Äußerungen beziehen sich wohl auf das "klassische" alte Pucken, wo sich die Babies wirklich nicht mehr bewegen konnten. Und dass man sein Kind nicht in ein Lammfell puckt im Juni und dann noch in die Sonne legt oder so, das sollte sebstverständlich sein, hoffe ich.
Wie so oft liegt wohl auch hier die Wahrheit in der Mitte.

@Lagerung: Auch hier. Ich werd versuchen, das Zwuggerl in Rückenlage zu betten, wenn es aber so nicht schlafen kann, ist mir mein und Zwuggerls Schlaf wichtiger als Empfehlungen. Ist ja alles kein Dogma, sondern ne Leitlinie.
Anton war klassischer Rückenschläfer und hat sich sehr früh gedreht und gerollt, hatte also auch keine Probleme mit dem Kopf.

@Trage: Probiert es aber noch früh aus, in zwei oder drei Monaten hat kein teddy mehr Platz in der Trage vorm Bauch. Ich hab meinen Ergo damals viel zu spät gekauft, konnte den nicht mal mehr leer anprobieren, musste mich da voll auf das Urteil vom Mann verlassen.

@Umzug: Ich bin dann für den 10.2. Auch wenn Anni schon lang nicht mehr geschrieben hat. Ich werde gerne die Mods informieren.

@Bauchumfang: Muss ich mal wieder messen... Jenny, du warst das, die immer gleich auf war mit mir oder?

@dragon: Gute Besserung für deinen Kleinen!

@all: *wink*

@us: Mir läuft die Zeit davon. Bekomme heute Nachmittag Besuch und bin voll hinterher. Und Anton muss jetzt schlafen und einkaufen muss ich auch noch..... Waaaaaahhhhhhh!!!!!!

jenny231

@Sammy
Du machst dir schon wieder viel zu viel stress hab ich das Gefühl. Nicht das es dir morgen wieder nicht gut geht, weil du es übetrieben hast. Mach mal bißchen langsamer ;)
Wenn du das sagst das wir in etwa gleich auf waren, wird das schon stimmen ;)
Mein Umfang steht ja oben, kannte ja dann vergleichen  :D

@Tragen
Ne ne, ich werd das morgen mal ausprobieren mit dem Teddy und der Trage. Heute habe ich keine Zeit mehr dafür, in einer Std. etwa muß ich los zum Kurs. Hab bis eben noch mal gelegen :)

dragongirl

Moin Mädels!

Hoffe es geht euch gut und ihr habt genauso gut geschlafen wie ich?  :D

Niklas geht es wieder etwas besser, nachdem wir gestern noch beim KiA waren. Es ist ein Virusinfekt - wie vermutet und hält wohl noch ein paar Tage an..
Aber die letzte Nacht hat er wenigstens durchschlafen können.

Meld mich später noch mal, muss jetzt Niklas zur TGM bringen und ins Büro..

Bis später!!!

LiGru
dragon

jenny231

Gute Morgen Mädels!

Na wie gehts euch heute so? Ich bin total gerädert  :-\
Das war eine totale scheiß Nacht. Es kam mir vor als hätte ich überhaupt nicht geschlafen, alles hab ich gehört und mit bekommen  :(
Dauernd vom Rücken auf die Seite gedreht, es war echt zum verrückt werden. Bin dann um 6.00 Uhr aufgestanden. Wenn mein Mann um 9.30 Uhr auf die Arbeit fährt werde ich mich noch mal hin legen. Er fängt heute spätr an, weil er gestern spät gearbeitet hat. Er war erst um 0.30 Uhr zu Hause und da fängt er natürlich nicht wieder um 8.00 Uhr an.
Ich hab so Rückenschmerzen, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen  :(

Vielleicht kommt das ja vom Kurs gestern  :-\
Wir machen ja immer was für den Rücken und dann eine halbe Std. Entspanung danach. Habn zuvor aber auch lange gesprochn in der Gruppe und danach auch ein wenig. Deshalb hat sie es auch als Beratungsgespräch aufgeschrieben und wir mussten nichts bezahlen, kostet nämlich eigentlich 5 € der Entspannungskurs. Haben viel über das Stillen gesprochen und das Babys am Anfang keinen Schnuller bräuchten, vor allem nicht wenn man stillt. Denn es soll ja an der Brust saugen und nicht am Schnuller ;)
Was die Anfangsnahrung angeht hat meine Hebamme gesagt das man das nicht brauch. Sie ssagte warm sollte es denn nicht klappen? Auch wenn die Brust entzündet wäre oder es Milchstau gäbe oder sonst was, kann man ja auch immer noch Pumpen und auch bei Entzündungen gäbe es Hilsmittel. Sie sagt das es auf jedenfall klappen wird, wenn man das auch will. Man muß das Baby ja auch richtig anlegen und so weiter.
Was sie auch noch gesagt hat is, das man auch keine Cremes oder sonst was bräuchte am Anfang.

@dragon
Schön das es Niklas wieder besser geht und die Nacht mal angenehmer war :)

Sammylein

Morgen!

@jenny: Blöd, dass du so eine Nacht hattest. Wegen dem Rücken würd ich die Hebi mal ansprechen, vielleicht kannst du ja eine Lightvariante machen oder die Übungen weg lassen, wenn es dir nicht gut geht.
Wegen Schnuller: Klar soll das Baby an der Brust nuckeln, aber vielleicht willst du das nicht den ganzen lieben langen Tag lang, da bist dann froh um den Schnulli  S:D.
Ich hatte mir das auch fest vorgenommen, sechs Wochen lang keinen, wegen Saugverwirrung und so. Durchgehalten hab ich drei Tage zu Hause.
Auch hier gilt: Baby angucken, nix planen und schauen, was passiert.
Beim Stillen bin ich auch der Meinung deiner Hebi. Warum soll es nicht klappen. Nur nicht vorher schon verrückt machen, Baby einfach anlegen und auf dich und deinen Körper und dein Kind vertrauen.
Macht die Hebi auch Nachsorge bei dir? Das hört sich ja echt sehr stillfreundlich an, was sie erzählt, find ich super!

@dragon: Gute Besserung weiter für Niklas. Virus ist gemein, weil man ja nicht wirklich was machen kann.... :-[

@us: Hey, die dritte Nacht in Folge durchgeschlafen, vielleicht ist das ja das Ende einer Phase?
Dafür weint Anton seit sechs, weil er mit seinem Kumpel spielen will, der gestern zu Besuch da war. Aber der ist natürlich nicht hier. Blöd.
Ich muss um elf kurz zum Arzt wegen meinen Blutwerten, ich hoffe, ich darf das Thyroxin erhöhen und dann wird mein Blutdruck besser   :-[.

Liebe Grüße und einen schönen Vormittag!

Peperlchen

Hallo Mädels,

na, was habt ihr am WE geplant?  :) Bei uns geht's morgen in die Stadt, ein wenig shoppen & auch IKEA ,wir brauchen noch ein Regal für den Schrank, damit der Pamperskarton mit den Klamotten fürs Würmchen nicht in meinem Arbeitszimmer weiter rumfliegt, sonst mal sehen... Die eine Küchenseite wartet ja immer noch auf den Anstrich von meinem Mann.  ;D

@sammy,
Kinderzimmer ausmisten stand bei uns gestern Nachmittag inkl. vier helfende kleine Hände auf dem Plan. Und sie waren wirklich fleißig  :D

@dragon,
nimmt die Tagesmutter auch kranke Kinder? Gute Besserung dem Kleinen!

@jenny,
s-hug Hast du es mal mit einem Kirschkernkissen im Rücken probiert, ob das den Schmerz ein wenig lindert?

@Anfangsnahrung,
hatte ich beide Male zu hause und es gab mir doch immer ein wenig Sicherheit, ja. Alexander bekam auch einmal eine Flasche - abends in der ersten  Woche... Ich war ja ab dem 1.Tag allein mit beiden und Anna-Katharina kämpfte v.a. abends immer stark damit, Alexander hing die ersten 2Wochen nonstop an meiner Brust - außer wir waren spazieren bzw. er mal für 30min innen im Tuch... Und das nahm sie natürlich auch mit, kein Papa da, da griff ich abends mal zu einer Flasche, er nahm es nicht wirklich an (10ml oder so  ;D)...

@Schnuller,
wird man sehen. Wenn gibt es eh nur dentistar und keine anderen.  :P

im Herzen.

dragongirl

Huhu back!

Sammy hahaha..bei uns waren es bei Niklas auch genau drei Tage  ::)  Aber er hatte nie nix Saugverwirrung und ich habe 3 Monate gestillt - problemlos
Ich brauche noch dein Feedback bzg. der Wichtelliste (Wünsche, Abneigungen, Addi)  :)
Dritte Nacht in Folge.....pssssssssssst.. nicht drüber reden sondern genießen  ;D
Drück dir die Daumen bzgl. Arzt!

Jenny
Mensch Süße, tut mir leid. Kirschkernkissen und Massagen lindern. Hilfreich ist es allerdings, wenn du regelmäßig schwimmen gehen würdest, gerne zwischendurch auch in den Whirlpool und ganz ehrlich.. lass dich mal Tapen, das bringt am allermeisten etwas  ;) GUTE BESSERUNG!!!

Peperl
Wir fahren morgen auch zu IKEA  ;D  Die TGM nimmt Niklas auch wenn er einen leichten Infekt hat, wenn es schlimmer ist bleibe ich natürlich zuhause und fahre nicht ins Büro.

PreMilch/Anfangsnahrung Im Schrank hatten wir zuhause auch immer eine Packung Bebivita PreMilch für den Notfall (neben der Bio PreMilch von DM die einzige die am besten - und dass ist eigentlich auch noch bitter mit durchschnittlich abgeschnitten hat. Gut oder sehr gut gibt es bei KEINER PreNahrung - mal nebenbei erwähnt).

Karteileichen Ich sage dass einfach mal ganz hart und hoffe nicht gesteinigt zu werde...- ich bin dafür die Mütter aus der Liste zu entfernen, die sich gar nicht mehr seit 2 Monaten gemeldet haben (nicht mal ein kurzes PIEP)! Warum so viele irritierende Karteileichen? Alleine wenn ich mir die SMS-Partner Liste anschaue finde ich es chaotisch und irritierend für alle aktiven Juni-Mamas...sorry, meine Meinung..

jenny231

@Sammy
Bei den Übungen tut mir der Rücken gar nicht weh und wir machen auch nicht ganz so viel eigentlich. Ich hab eh ne schiefe Wirbelsäule, dadurch wohl auch oft die Kopfschmerzen  :-\
Schnuller habe ich schon zwei zu Hause. Ich werde die erstmal weg lassen, aber wenn sich die Maus nicht beruhigen lässt wird sie auch den Schnuller bekommen.
Ja, meine Hebi macht auch die Nachsorge bei mir. Sie is voll und ganz für das Stillen und kennt sich auch super damit aus. Sie sagt auch das wir uns da keine Sorgen machen sollen, das wird schon klappen hat sie gesagt. Wenn man das will dann wird das auch was :)

@Pepe
Wir haben bisher nix weiter für das WE geplant. Manchmal komme spontan ein paar Freunde vorbei und wir quatschen oder spielen was zusammen. Nico is bei seiner Mutter also haben wir auch mal etwas Ruhe :)
Bin froh das es doch wieder klappt mit seiner Mutter und wir dadurch auch mal Ruhe bekommen alle zwei Wochen.
Kirschkernkissen hab ich keins zu Hause, ich leg mir dann öfter mal das Stillkissen in den Rücken das entspannt auch :)

@dragon
Massage tut mir gar nicht gut. Da wird es nur noch schlimmer von  :-\
Ich bin so verspannt das mir das echt überhaupt nicht hilft.
Schwimmen wollen wir ja jetzt mal gehen im Februar, aber das wird auch nicht wirklich helfen. Alleine schwimmen zu gehen is natürlich total blöd. Hab mir auch jetzt erst einen Badeanzug gekauft ;)
Whirlpool wiederrum is gar nicht gut, da hat mir mein FA von abgeraten. Das soll in der Schwangerschaft nicht gut sein, weil sich da Bakterien vermehren können oder so.

@me
Hab eben die Bondolino Trage ausprobiert mit meinem Winnie :)
Das ging soweit ganz gut, bin gespannt ob es mit Baby auch so einfach is  ;D
Das wiegt ja doch ein bißchen mehr als so ein Teddy  :D
Schlafen konnte ich nicht als ich mich hin gelegt habe, vielleicht ja später noch mal  :-\

Napolitana

Hallo Mädels,

@jenny: Ich habe auch eine schiefe Wirbelsäule. Wenn ich tagelang Rückenschmerzen habe, dann hilft meistens nur noch eins: Ab zum Ostopathen oder Chiropraktiker, der löst die Verspannung/Blockade im Rücken mit ein paar Griffen und dann is wieder gut!  ;) Bei mir verschiebt sich angeblich immer wieder ein Wirbel leicht und wenn der wieder in Position ist, bin ich von einen Tag auf den anderen wieder schmerzfrei, ohne Tabletten, Spritzen, Massagen oder sonstiges.

@Whirlpool: Hab jetzt schon mehrfach gehört: In öffentlichen Bädern braucht man keine Angst vor Keimen haben, da die Qualität ständig geprüft wird und das Wasser ist ja meistens auch gechlort.
(Meine persönliche Meinung: Ich finde es ganz furchtbar wie viel Panik überall verbreitet wird, man soll dies nicht und soll das nicht....  :police: )

@dragon: Grundsätzlich bin ich bei Dir, "Karteileichen" brauchen wir nicht wirklich. Allerdings hatten einige Mädels extra darum gebeten nicht gelöscht zu werden, auch wenn sie sich nicht oft blicken lassen...  :-\
Hoffe Deinem Niklas geht es bald besser!

@Schnuller: Ich wär auch froh wenn es ohne ginge, aber ich lasse alles auf mich zukommen und plane weder das stillen, noch das pucken, noch das tragen, noch das schlafen. Ich werde einfach sehen wie es wird, mich nicht verrückt machen und auf meinen Instinkt hören.

@Urvölker: Gerade beim Thema pucken kam als Argument, dass das schon die Urvölker gemacht haben und da wollte ich auch mal anmerken, dass es damals auch normal war Kinder zu schlagen um sie zu erziehen  :-X und dass es bei einigen Völkern normal ist die Mädchen zu beschneiden  :-X
Das ist für mich kein Argument. Klingt jetzt heftig, aber ist so. Wie gesagt, ich werde auf meinen Instinkt hören...

@Sammy: Was hat der Arzt wegen Thyroxin gesagt? Wie viel nimmst Du denn? Ich nehme 50mg am Tag.

@Wochenende: Morgen fahren wir Bäder besichichtigen (zwecks Hausplanung) und am Sonntag haben wir ausnahmsweise mal noch nichts vor fällt mir gerade auf  ??? Das muss ich sofort ändern  ;D

@me: Nix Neues... ich schlafe übrigens NIE durch seit ich ss bin. Aber ich komme normalerweise ganz gut damit klar. Manchmal liege ich aber auch ohne Grund die halbe Nacht wach  :-\
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Sammylein

Huhu!
Wieder da vom Arzt. Kurz und schmerzlos. Alles gut und auf Wiedersehen. Hatte eigentlich gehofft, dass der SD-Wert zu niedrig ist, aber ist ok. Dann muss ich wohl weiter mit meinen 105/65 zumlaufen. Irgendwie interessiert es auch keinen.
Ich nehm übrigens 100 mikrogramm Thyroxin. Denke, meine Endokrinologin wird mich rauf setzten, die will die Schwangeren immer im oberen Bereich haben. Der TSH-Wert war jetzt völlig im grünen Bereich.
Ich soll Ausdauersport machen. Haha. Ich find ich mach Ausdauersport genug.....ich trag grad ein Kind aus, falls das noch niemandem aufgefallen ist...

@Löschen: Ich bin dagegen  :-\. Wenn ich überleg, bei den Oktobären 2010 bei EO hab ich sicher auch schon öfter mal ein halbes Jahr oder so nicht geschrieben. Und da wär ich super traurig, wenn die mich löschen würden  :-\.

@Schnuller: Hihi dragon. Bei uns auch. Keinerlei Saugverwirrung. Und ich hab 11 Monate gestillt und Anton hat nebenher geschnullert..l..
Die Babies, die ihn laut Empfehlung die ersten sechs Wochen nicht bekommen haben, haben ihn in meinem Umkreis dann auch nicht mehr angenommen.... Aber wie gesagt, erst mal das Kind anschauen und dann reden.

@Nahrung: Ich bin abergläubisch und tu nix her. Auch kein Fläschchen oder so. Abpumpen will ich nicht, das musste ich im KH zweimal machen und das hat mir gereicht. Da war die Assoziation zur Arbeit und zur Melkmaschine zu groß, ehrlich.
Falls es nicht klappt, ist das ja gleich nachgekauft.

@Wochenende: Mal gucken. Wir sind morgen abend bei Freunden und Anton bei meiner Mutter. Falls mein Mann nicht noch ausfällt. Dem war heute morgen total übel, ich wollte ihn eigentlich gar nicht gehen lassen in die Arbeit und sein Kollege ist wohl heute wegen MD-Infekt zu Hause. Mal gucken, was das noch gibt.....

@GVk: Was meint ihr, Mädels? Ich schwanke zwischen zwei Kursen, der eine geht über acht Wochen mit einem Termin wöchentlich und abends, der würde mir super passen, aber der letzte Termin ist der 12.6. Oder einer, der geht über vier Wochen, ist vom Termin her ziemlich blöd (Mann müsste jedes mal früher aus der Arbeit), würde aber von den Schwangerschaftswochen super passen.... tendier ja zum ersten, ich übertrag eh wieder.... ;D ;D ;D

@Napo: Ich find deine Einstellung super!!!! Und wer entspannt rangeht hat auch die wenigsten Probleme  :-*.

@Whirlpool: Find ich in öfentlichen Bädern schon unschwanger bääähhhh.