ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

jenny231

@maxi
Also, stürmen tut es hier nicht. Geregnet hat es gestern, aber es is trotzdem ziemlich nass draußen. Wenn ich so auf das Thermometer schaue sagt es mir 11,5°C an, aber es fühlt sich viel wärmer an wenn man draußen is.

@mami
An deiner Stelle würde ich mich da jetzt schon schlau machen woherdu dein Geld bekommst und was du an Elterngeld bekommst. Nachher stehst du da uns weißt nicht was du machen sollst. Wie Pepe schon schreibt, schau mal nach dem Elterngeldrechner im Netz und gib da deine Daten ein, dann weißt du was du in etwa an Elterngeld bekommst.

@Pepe
So weit ich weiß kann man die Elternzeit schon splitten, aber ob es so gehen würde weiß ich nicht genau. Wirmüssen uns da noch mal zusammen setzen ja.
Bei euch is es fas so wie bei uns. Mein Mann kann eigentlic auch nicht so lange weg bleiben von der Arbeit. Er is auch in eine Führungsposition und hat Leute unter sich denen er auf die Finger schaun muß und so. Er würde es ja dann wahrscheinlich so machen wollen das er dann die 30 Std. arbeiten geht. Klar, dann minimiert sich das Elterngeld auf jedenfall. Nur wieviel weiß man natürlich nicht, man müsste raus bekommen was er in den 30 Std. verdienen würde um es in den Elterngeldrechner eingeben zu können  :-\

Napolitana

Hallo Mädels,

ich schaffe es nicht nachzulesen. Beruflich und privat gerade viel um die Ohren. Aber kein negativer Stress, alles gut  :)

Ich melde mich wieder, wenn ich mehr Zeit habe, und wollte Euch derweil einen PIEPS dalassen, damit sich keiner Sorgen macht.

Liebe Grüße
Napo  8)
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

lucky81-melinasmama

huhu

@napo na positiver stress ist ok ^^

@jenny jap elterngeld kann man noch splitten

@mami also elterngeld bekommst auf alle fälle, die 300 € stehen dir ja auf alle fälle zu, und wenn du entsprechend in den letzten monaten verdient hast kann es auch sein, das du mehr bekommst

mutterschaftsgeld bekommst entweder krankenkasse oder du musst es beim staat beantragen ..... aber so ganz genau weiß ich es jetzt nicht ..... im fall bei caritas oder so beraten lassen

@maxi stimm ich dir zu wegen bett, ich würd deinem großen dann doch jetzt schon ein neues bett holen ..... eben damit er stolz ist und nicht weil ein baby kommt und ihm das bett nimmt

@elterngeld

also man kann es so machen

für frau: sich auf 10 bzw. 12 monate auszahlen lassen oder auf 20 bzw. 24 monate

für mann: besser ist eigentlich wenn es auf lebensmonaten genommen wird, z.b. 3. und 6. lebensmonat (kind ist z.b. 5.6. geboren, dann gilt elternzeit immer ab dem 3. eines monats weil das als lebensmonat gesehen wird), man kann aber auch nen bestmmten zeitraum festlegen z.b. 1.8. bis 31.8. udn dann nochmal z.b. 1.12. bis 31.12.
allerdings steht man dann etwas schlechter da

aber ich glaub wochenweise das man z.b. jeden monat immer nur 1 woche in elternzeit geht bis 8 wochen voll sind geht nicht

@peperl dicken drücker

@all nen dicken knutscher

ich arbeite zur zeit an ner neuen häkelanleitung, will die morgen fertig haben, weil ich dann am babydeckchen weiter machen will udn wolle fürs deckchen ist gestern gekommen .....udn für die 6 tage pause wo ich keine wolle für babydecke da hatte musste ich ja ein neues projekt starten  ;D 

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

jenny231

@lucky
Hm... Ok! Wochenweise geht also nicht. Mein Mann hat mit seinem Kollegen vorhin wohl noch mal gesprochen, bin gespannt was da raus gekommen is. Werde da heute Abend noch mal drüber reden.

Was is das für eine Häkelanleitung?
Wolle und Nadeln sind noch nicht da  :-\
Bei den Nadeln steht was von 04.02.-07.02. Lieferdatum  :'(
Da muß ich mich wohl doch noch etwas gedulden oder andere Nadeln bestellen  ;D

jenny231

Ups, wollte euch ja noch was fragen  :D
Da war ich etwas schnell  ;D

Die Elternzeit endet doch einen Tag vor dem Geurtstag des Kindes oder? Auch wenn man noch die 8 Wochen Mutterschutz hat nach der Geburt gelle? Als, würde sie ja theoretisch 2 Monate kürzer gehen. Klar, man könnte auch 1, 2 oder 3 Jahre nach Mutterschutz beantragen, aber Geld bekommt man ja nur bis einen Tag vor dem ersten Geburtstag des Kindes. Richtig oder?

Ich beschäftige mich hier nämlich gerade mit den ganzen Formularen und hab schon mal alles ausgefüllt was ich ausfüllen kann. Überall noch Zettelchen dran was wo noch fehlt, damit ich auch alles im Überblick habe  8)

lucky81-melinasmama

Zitat von: jenny231 am 30. Januar 2013, 13:52:26
@lucky
Hm... Ok! Wochenweise geht also nicht. Mein Mann hat mit seinem Kollegen vorhin wohl noch mal gesprochen, bin gespannt was da raus gekommen is. Werde da heute Abend noch mal drüber reden.

Was is das für eine Häkelanleitung?
Wolle und Nadeln sind noch nicht da  :-\
Bei den Nadeln steht was von 04.02.-07.02. Lieferdatum  :'(
Da muß ich mich wohl doch noch etwas gedulden oder andere Nadeln bestellen  ;D

diese anleitung

*linkgelöscht*
puppe ist eben fertig geworden, jetzt muss ich noch die anleitung schreiben

oh blöd das du so lange warten musst noch

mutterschutz endet 8 wochen nach tatsächlichem entbindungstermin

elternzeit hast du anspruch auf 3 jahre und die endet somit 1 tag vor dem 3. geburtstag

du kannst aber auch nur 1 oder 2 jahre elternzeit nehmen

jenny231

@lucky
Nadeln sind heute gekommen :)
Wolle is heute weg geschickt worden, kommt dann hoffentlich bis FR ;)

Ich werd nur ein Jahr Elternzeit machen und dann wieder arbeiten gehen. Drei Jahre geht auf keinen Fall, wir können nicht nur von einem Gehalt leben.

dragongirl

Huhu Mädels,

wollte nur mal kurz piiiiiiep sagen und bescheid geben, dass mein hartnäckiger Virusinfekt langsam besser wird und dass auch ohne Antibiotika  :) Lese die letzten drei Tage immer mal hier herein aber noch nicht richtig mit.

Foto von unseren Eheringen gibt es nach der Hochzeit am 01.03.  ;)  Habe jetzt ganz viele Termine im Moment: Friseur zum Probestecken, Schneider, Blumenladen, mit der Mühlencafe Inhaberin wo wir uns standesamtlich trauen lassen, Standesbeamten, Cateringservice usw....

Ich guck mal ob ich jetzt alle Wichtel zusammen habe und dann wird ausgelost und ihr bekommt euer Wichtelkind  :D

Ach ja, wir hatten gestern großes Screening! Mädel wurde noch mal deutlich bestätigt, man konnte eindeutig Schamlippen sehen  :D Der FA hat immer mal zwischen normal und 3D hin und her geschaltet. Hanna ist schon sooooooooo hübsch *schwärm...kann es kaum erwarten sie endlich im Arm halten zu dürfen* und sie hat meine Nase *lach (war mir wichtig, weil der Papa eine für ein Mädchen nicht so schöne Nase hat). Ansonsten ist sie sehr gut entwickelt, groß und gesund :-)  Füße sind 3,5 cm lang süüüß oder  ;D  Wenn ich Zeit habe stelle ich ein Bild ein :)

Jenny
Ich glaube im Moment sind alle hier entweder krank, beruflich eingespannt oder haben sehr viel um die Ohren, du wirst dich wundern wie aktiv das hier wird, wenn wir erst mal alle im MuSchu sind  ;D

So, muss ins Office  ;)

GLG

Pico

Liebe Juni-Mamas, wer von euch hat alles zugang zu dem Gemeinschaftsnicknamen Juni-Mama2013?Bitte einmal dringend bei mir melden per PM...

dragongirl

Hilfe, die wollen mich hier löschen, weil ich meine FB Gruppe beworben habe  :-[

Ich brauche eure Unterstützung Mädels bitte!!!!!

Ich habe mir doch nichts böses dabei gedacht und in den Regeln steht nur was von Foren aber nicht von FB-Gruppen!
Habe den Admin angeschrieben und um Rücksprache gebeten ....wenn man auch keine FB-Gruppe erwähnen darf, mache ich das auch nicht .......

Das darf doch nicht wahr sein...ich bin doch keine Verbrecherin  :'(

dragongirl

Sollte sich wirklich keine Lösung finden und ich einfach deswegen gelöscht werde, bitte ich euch, dass einer den Wichtelthread weiterführt  und auslost, die Adressen müsste sich der der es übernimmt dann bitte noch einmal von den Teilnehmern zukommen lassen.

LG
dragon

jenny231

Guten Morgen Mädels!

Nur kurz vom Handy, weil ich um 9.00 Uhr beim Friseur sein muß. Dragon wurde wirklich gelöscht, sie hat mich eben bei FB angeschrieben. Sie brauch unsere Hilfe das sie wieder frei geschaltet wird. Ihr Account und ihre IP Adresse wurden gelöscht und das nur wegen ihrem Link für die FB Gruppe. Wir müssen uns was überlegen Mädels. Bis später!

Peperlchen

Hallo Mädels,

wir haben heute tolles Frühlingswetter  :D - leider soll es am WE ja bereits wieder schneien  :-[

@Napo,
nicht stressen lassen  :-*

@lucky,
ich bin schon aufs Endergebnis der Decke gespannt  :D

@jenny,
man hat 12Monate Elterngeldbezug, wenn man kein Mutterschaftsgeld erhält (weil man vorher nicht arbeiten war oder wie ich vorher in Elternzeit war). Sonst bekommt man 2 Monate Mutterschaftsgeld und 10 Monate Elterngeld.  :) Meintest du das?

Wie viele Std wirst du danach wieder arbeiten wollen? Voll?

@dragongirl,
puh...  :-[ Aber Jenny, wie sollen wir dragon da helfen, da werden wir keinerlei Einfluss drauf haben, dragon schreibt aber ja sie will sich noch mit dem Admin in Verbindung setzen und der Account scheint für mich jetzt auch nicht gelöscht...  s-hug

im Herzen.

Sammylein

Morgen allerseits!
Irgendwie haben wir heute und morgen gar nix vor, wir beide. Hab grad noch ne Freundin gefragt, ob die morgen Lust hat auf Ikea.

@dragon: Hab grad Pico angeschrieben, hatte sie ja drum gebeten. Wenn der Account wirklich komplett gelöscht wäre, würde ihr Name und die Ticker ja nicht mehr bei den Beiträgen stehen, oder? Ich hoffe auf eine Lösung!!!

@Wetter: Gestern furchtbar. Föhn vom Feinsten. Wenn ich die Zugspitze ganz deutlich sehe, mit allen Schneefeldern und so und uns im siebten Stock der Wind um die Nase weht, dass man sein eigenes Wort nicht mehr versteht, kann man sich schon auf nenwunderbaren Kopfwehtag einstellen..... 14 Grad hatten wir gestern,Schnee ist komplett weg.
Heute ist zwar die Zugspitze noch da, aber der Wind deutlich weniger.

@Bettenlösung: Ich hab jetzt beschlossen, ich baue Antons Bett mal um zum Jugendbett. Falls das klappt, bekommt er in ein oder zwei Monaten ein großes Bett, eben auch deutlich vor Ankunft des Zwuggerls. Bn ja mal gespannt.

@Nacht: Zu früh gefreut. Heute um zwei hysterisches Geweine, er wollte sich gar nicht beruhigen lassen!!! Bin dann bis vier gelegen. Auf dem Boden. Aber immerhin ohne Lippe kneten.
Bin gerädert. Hab vorher nämlich auch nicht soooo super geschlafen....

@jenny: Viel Spaß beim Häkeln!

@lucky: Kannst du mir bitte den Link per PM schicken mit der Anleitung? Bin neugierig!

@all: Schönen Tag!!!!

Ich nehm mir grad wieder vor, faul zu sein, aber ich glaube, heute muss das KiZi dran glauben mit Umstellen etc.
Hm. Obwohl ich damit ja bis zum Outing warten wollte...... *seufz*

lucky81-melinasmama

huhu

@peperl und ich erst, das blöde an decken ist nur das die immer schwerer in der hand werden  :D

@dragon gelöscht? wegen nem Link?  über mitgliedersuche ist sie aber nach wie vor vollwertiges mitglied nd war heute um 7:50 uhr online

hm ......

also ich glaub das dragon weiterhon normal dabei ist

aber schön das es bei dir gesundheitlich besser wird

und weiterhin viel spaß bei den hochzeitsvorbereitungen

auf us-bild freu ich mich

@jenny ah ok 1 jahr elternzeit ..... kannst du nach elternzeit wieder in beruf zurück? da wo du jetzt auch bist?

auch wenn du nur so kurz elternzeit machen magst, würd ich aber deinen arbeitgeber mal fragen ob du zur not auch noch ein halbes jahr dran hängen kannst

weil du musst ja wenn du wieder arbeiten gehen willst dein kind in fremdbetreuung geben sprich kita oder tagesmutter, falls sonst niemand wie ne oma oder so da ist die das übernehmen könnte, und die kinder funktionieren leider nicht immer so nach plan, grade mit 1 jahr haben die kinder nochmal ne extreme phase wo sie sehr anhänglich werden und den schutz der mama suchen, da die fremdelphase da nochmal einen schub macht - nicht alle kinder werden da extrem, aber es gibt kinder denen diese phase sehr zu schaffen macht

und die kinder dann in eine fremdbetreuung zu entlassen ist manchmal dann gar nicht so einfach und erfordert fingerspitzengefühl, und man muss dann auch ne gute kita oder tagesmutter finden mit der man eine gute und langsame eingewöhnung machen kann

was ich nur sagen will, falls dein kind absolut nicht in die fremdbetreuung mag, und alle stricke reißen, das du dann noch paar wochen luft hast, nur muss man das vorher mit dem arbeitgeber ausmachen wie es ist wenn es eben nicht gleich klappt

hinzu kommt natürlich auch für dich eine enorme belastung, weil man sein kidn weg gibt, das ist leider nicht so einfach wie es gesagt ist......

@sammy schick dir gleich ne pn

oh jeh wieder paar stunden am boden, will da echt nicht tauschen mit dir ..... aber auf der anderen seite ist es ja doch ganz shcön das die kids uns doch noch brauchen.... die werden sooo schnell groß--- shcnief

Sammylein

Huhu!
Hab grad Nachricht von Pico bekommen.
Dragon ist nicht gelöscht, sondern nur gesperrt bis zur endgültigen Klärung.
Und sie haben sich wohl gegen eine Löschung entschieden. Aber dragon darf den Link zu ihrer FB-Seite nicht mehr posten, da das Werbung für ein anderes Forum ist.

Also alles schick, nur ein bisserl drauf achten, damit es keinen Ärger gibt.....

LG

lucky81-melinasmama

Zitat von: Sammylein am 31. Januar 2013, 09:40:49
Huhu!
Hab grad Nachricht von Pico bekommen.
Dragon ist nicht gelöscht, sondern nur gesperrt bis zur endgültigen Klärung.
Und sie haben sich wohl gegen eine Löschung entschieden. Aber dragon darf den Link zu ihrer FB-Seite nicht mehr posten, da das Werbung für ein anderes Forum ist.

Also alles schick, nur ein bisserl drauf achten, damit es keinen Ärger gibt.....

LG

schön

Napolitana

Hallo Mädels,

jetzt war ich die ganze Zeit nicht so aktiv und jetzt komm ich um mich auszuheulen, aber mir geht gerade der A**** auf Grundeis...  s-hilfe
Wie ich ja schon mal erzählt habe ist mein Mann seit Juni krank geschrieben, weil er von seiner neuen Chefin total fertig gemacht wurde und ihm das total auf die Gesundheit geschlagen hat.
Nun ist es ja so, dass sich in den nächsten 2-3 Monaten rausstellen wird, ob ich die Teamleiterstelle bekomme oder nicht. Wenn ich die bekomme, dann würde mein Mann nur Teilzeit oder nur 400-Euro-Job-mäßig arbeiten und sich um das Kind kümmern.
Ansonsten würde mein Mann sich eine neue Vollzeitstelle suchen, was mit seiner sehr speziellen und nicht belegbaren Qualifikation nicht ganz einfach werden wird...  :-X
Jedenfalls habe ich damit gerechnet, dass er weiterhin krank geschrieben wird vom Hausarzt und jetzt war er heute da und wollte den neuen Zettel abholen (die letzten Male hat er einfach nur mit der Sprechstundenhilfe quatschen müssen und nicht zum Arzt rein gehen) und heute haben sie ihm gesagt, dass das nicht mehr geht, weil ein Brief von der Krankenkasse gekommen ist.
Jedenfalls soll er später nochmal wieder kommen, der Arzt muss mit ihm sprechen.
Aber wir wollten doch am Montag in den Urlaub fahren. s-supertraurig
Ihr werdet jetzt sicher denken: Pech gehabt, soll er doch arbeiten gehen. Aber es ist ja nicht so, dass er einen auf HighLife macht und es genießt krankgeschrieben zu sein, aber wenn er nur an die Arbeit denkt, dann bekommt er Durchfall und ihm wird schlecht und er kann nachts nicht mehr schalfen und so. In Therapie war er ja auch schon, aber der Therapeut hat gesagt man kann nix für ihn tun, weil es eine ganz natürliche Reaktion ist auf das krasse Verhalten der Chefin und dass er sich eben eine neue Arbeit suchen muss.
Wir schauen ja auch schon länger, aber so leicht ist es halt auch gerade nicht und seine Kündigungsfrist sind 5 Monate zum Quartal weil er 13 Jahre schon dort arbeitet.

Sorry, dass ich Euch gerade so vollheule, aber ich hab gerade Echt Angst, dass er jetzt nicht mehr krankgeschrieben wird und wir den Urlaub am Montag nicht machen können und viel schlimmer: Wie es ihm dann geht und so...  :'(
Bestimmt ist das gerade eine Überreaktion von mir, weil hier gerade sowieso alles so stressig ist. In der Arbeit spinnen auch gerade irgendwie alle bei mir. Eigentlich liebe ich meinen Job und alles ist super, aber zur Zeit ist hier eine Stimmung wie auf einer Beerdigung, alle sind genervt von den Teamleitern (deswegen will der Oberchef die ja auch gerne absägen und mich zur Teamleitung machen) und jeder raunzt jeden nur an, das wird mir gerade irgendwie alles zu viel.  :'(

Sorry für den Egopost... s-supertraurig
Am Ende wird alles gut.

jenny231

Da bin ich wieder :)

@Pepe
Ja genau so hab ich das gemeint. Wenn man Mutterschutz hat sind dasja 8 Wochn nach ET, also 2 Monate. Elternzeit geht dann quasi nur 10 Monate, weil der Mutterschutz mit angerechnet wird.
Ich werde dann wieder voll arbeiten gehen. Teilzeit geht nicht und würden wir auch finanziell nicht hinbekommen.

@Sammy
Dragon hat die Beträge bereits geschrieben bevor sie gelöscht wurde. Irgendwie wurden sie aber erst nach Picos eintrag gesendet. Von der Arbeit aus kann sie wohl rein kommen hat sie über FB geschrieben.
Is das endgültig klar das sie nicht gelöscht wird oder müssen wir doch noch mal an Pico schreiben und uns einsetzen?
Sie wusste nicht das der FB Link auch verboten is.

@lucky
Ja sicher kann ich wieder in meinen Job zurück. Bin doch Zustellerin und die werden ja sowieso immer gebraucht ;)
Ich kann kein halbes Jahr dran hängen, das würde finanziell in die Hose gehen. Wir brauchen das Geld sonst sind wir geliefert. Die Elternzeit wird schon schwer werden, aber wenn ich noch ein halbes Jahr dran hängen würde bekommen wir ja gar kein Geld mehr. Mit einem Gehalt kommen wir nicht über die Runden.
Die Kleine wird dann in die Krabbelgruppe gehen und wenn es nicht klappen sollte, soll meine Schwiegermutter sie eben abholen. Die sind beide zu Hause und könnten sich dann kümmern. Wenn es hart auf hart kommen würde, müsste ich eben Feierabend machen. Ich arbeite ja im Ort und bin ratz fatz zu Hause. Dann würde die Post allerdings liegen bleiben oder eben später zugestellt werden. Das wird schon irgendwie klappen ;)

@Napo
Warte doch erst mal ab was der Arzt zu sagen hat. Dein Mann kann ja ein bißchen auf die Tränendrüse drücken und es ihm erklären, vielleicht wird er ja doch noch krank geschrieben. Wenn nicht is es natürlich blöd für euren Urlaub aber ändern könnt ihr dann leider nix dran, aber ganz ehrlich? Wieso bucht ihr Urlaub, wenn dein Mann krank gechrieben is? Normalerweise macht man sowas nicht. Mein Mann würde das auf keinen Fall wollen. Alles ein bißchen verzwickt bei euch  :-\
Ich drück dir die Daumen das sich alles zum guten wendet :)

Napolitana

@Jenny: Weil es ausdrücklich vom Arzt empfohlen wurde Urlaub zu machen, so blöd sich das anhört. Wir habe das auch erst gedacht, was Du denkst. Wir fanden das auch total komsich, aber bei dieser Diagnose wird den Patienten meistens geraten wegzufahren, abzuschalten, und so weiter. Der Arzt hat ihn mehrfach darauf angesprochen, dass er Urlaub machen soll und der Therapeut auch. Das ist gut für seine Genesung, um wieder Kraft zu bekommen.
Alternativ könnten wir natürlich auch dem Staat auf der Tasche liegen und er würde eine Kur machen, so zahlen wir es halt selber.
Wenn er nur zum Spaß krankgeschrieben wäre und wir würden uns nen tollen Urlaub machen, wäre das ja nochmal was anderes. Dann fände ich das auch Mist.
Aber mein Mann ist tatsächlich körperlich und psychisch nicht in der Lage, wieder in diese Arbeit zurück zu gehen und die 4 Tage werden ihm sicher sehr gut tun! Es ist ja ein Wellnessurlaub mit Sauna und Massagen und kein Party-Halli-Galli-Urlaub.
Am Ende wird alles gut.

cassy

hey ihr hüpschen

oh man ich glaub ich bin gerade im babyshopping rausch aber jetzt drück ich erstmal auf die bremse das notwendigste haben wir erstmal fehlt halt noch das zimmer u alles weitere kann man auch später nach und nach kaufen.
ich war nämlich gestern mit meiner mum bei babyone wollte eigl nur nach nem vernümpftigen stillkissen schauen(da ich ein tag zu vor eins von ebay bekomm hatte u das hatte aber ne scheiß füllung somit hatte ich auch ne blöde nacht) u aus einem stillkissen wurden denn schon ein schlafsack(alvi) gibsabdruck für bauch u ein flaschenwärmer alles war günstiger gemacht trotzdem bin ich noch auf 120€ gekomm...

@laufstall ich hatte mich ja eigl dagegen entschieden aber meine mum hat mich wieder däfür überzeugt denn ich möchte den zwerg ja auch mal aus den augen lassen können ohne das er gleich weg rollt oder von meinen tieren aufgeschlappert wird ;D aber den kauf ich net neu sondern schaue im inet

@elternzeit gehts mir genauso wie jenny kann nur ein jahr nehmen weil man ja auch nur ein jahr geld bekommt >:( u so muss ich wenigstens wieder teilzeit arbeiten, naja mal schauen wie alles kommt u ob der kleine überhaupt nen kiga platz bekommt...

@dragon waaas das ist ja mal sau blöd das du wg sowas gelöscht werden sollst dasist doch quatscht u was ist daran so schlimm das du die fb gruppe nennst? ich möchte nicht das du gelöscht wirst!!!

@apo oh man das hört sich nicht gut an ich drück dir fest die daumen das der arzt da heut nachmittag noch was machen kann aber anders rum dein mann kann leider nicht ewig weg laufen u muss sich dem stellen u am besten sagt er ihr mal die meinung mehr als gekündigt werden kann er nicht u wenn er da schon so lange arbeitet bekommt er ja dann bestimmt auch ne abpfindung anders rum wenn er kündigt hat die chefin was sie will u er bekommt nichts weder vom amt noch ne abpfindung...

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

Napolitana

@cassy: Shoppingrausch habe ich immer noch nicht, aber dem ganzen Stress in der Arbeit und wegen dem Hausbau ist es auch kein Wunder, dass ich nicht ans shoppen denken kann. Komme immer erst um 18 Uhr nach Hause, dann Abendessen und dann bin ich total erschöpft... aber jetzt hab ich ja dann 2 Wochen Urlaub, vielleicht ändert sich das ja dann.
Elternzeit: Wer kann sich das schon leisten, komplett zu Hause zu bleiben? Könnten wir auch nicht.  :-[ Aber mach Dir keinen Kopf, ich war ab 1 Jahr auch bei einer Tagesmutter und mir hat es nicht geschadet.
Wegen meinem Mann: Es ist ja nicht so, dass es ich nicht schon längst am liebsten kündigen lassen wollen würde und er möchte ja auch unbedingt arbeiten, er ist echt sehr unglücklich mit der Situation. Aber wir planen seit 3 Jahren diesen Hausbau und kämpfen dafür und jetzt sollen in ein paar Wochen die Bagger anrollen und wenn er jetzt kündigt oder gekündigt wird dann bekommen wir den Kredit nicht, auch wenn er dann einen neuen Job hätte, aber dann ist er in der Probezeit und das ist immer ein K.O. Kriterium für einen Kredit. Auch wenn mein Einkommen ausreichen würde, aber so sind nun mal die Regeln in einer Bank, ich weiß es ja zu gut, ich arbeite ja auch in einer Bank. In spätestens 4 Wochen haben wir die Baugenehmigung und dann können wir endlich den Kredit bekommen und dann kann er sich aus der Firma befreien.
Allerdings ist es echt blöd, weil wir nicht wissen wie es bei mir weitergeht und wenn ich die Teamleitung bekomme (4 volle Tage), dann reicht es wenn er Teilzeit oder 400 Euro Job macht und dann braucht er sich ja jetzt auch keine Vollzeitstelle suchen.
Wenn ich die Teamleitung nicht bekomme, dann muss er sich eine Vollzeitstelle suchen und ich müsste 3 volle Tage arbeiten gehen, damit das Geld reicht. Und wir suchen ja trotz der Probleme mit dem Kredit schon lange nach einer Stelle für ihn, aber er ist immer entweder unter- oder überqualifiziert.  :-X :-[ Für das was er kann gibt es leider kaum Angebote.  :-[
Wir müssen momentan einfach noch ein paar Wochen abwarten, damit wir selber wissen "wohin die Reise geht", uns gefällt die Warterei ja selber nicht.  :-[

@dragon: ich glaube nicht, dass man sie löscht und wenn, dann werden wir uns für sie einsetzen  :)

@sammy: Oh ja... hallo Föhn. Ich hasse diese krassen Wetterumschwünge auch. Aber ich bin froh, dass der Schnee weg ist  ;D
Kann Anton Dir irgendwie vermitteln was mit ihm los ist? Der arme kleine Kerl  :-\ Und Du tust mir auch leid... auf dem Boden schlafen müssen ist uncool....
Am Ende wird alles gut.

steffilein80

huhu Mädels!

fühl mich total gerädert. Hatte diese Nacht ein Langzeit-EKG-Gerät und ein Blutdruckmesser an.Alle 15 Minuten machte es "bssst".Welch erholsame Nacht!

@ Napo
Das ist ja mal doof mit deinem Mann . Kann er denn nicht morgen noch einmal mit dem Arzt sprechen? Warum ausgerechnet am Montag? Läuft bis dahin der Krankenschein? Wie das mit Urlaub und Krankmeldung aussieht,  weiß ich nicht. Wirklich verzwickt! Jetzt lass du dich bloß nicht auch noch auf der Arbeit stressen .

@ dragon
Gelöscht? Ich hoffe doch, dass das noch nicht passiert ist, Ich hoffe, das das Missverständnis schnell geregelt werden kann!Ich muss unbedingt mal in den Wichtelthreat reinschauen Was muss ich nochmal machen? Bestätigen, dass ich mitmachen möchte? Ich will! ;-)

@ Jenny
Ich werde auch für 1 Jahr zuhause bleiben. Bei uns ist es ähnlich. Mit nur einem Gehalt würde es nicht funktionieren. Aber 1 Jahr find dh schon richtig gut. Diesen "Luxus" hatte ich bei meinen beiden ersten ja nicht.

Eigentlich wollte ich auf alle eingehen. Ein Telefonat kam dazwische

Muss schnell zum Kiga . Meld mich später nochmal .sorry für die Fehler. Versuche ein Schreib -erkennungsprogramm
Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

Peperlchen

@sammy,
Zimmer UMSTELLEN klingt jetzt nicht so, als ob dies eine schwangere allein machen sollte...  :-*

@dragon,
dann warten wir mal ab & hoffen.  :)

@Napo,
hach, mei...  s-hug
Also ich muss gestehen ich kann Jennys Gedanken auch verstehen, auch wenn alle immer von Urlaub sprachen, so ist dein Mann ja schon länger krank geschrieben oder? Also hätte dies auch schon in Angriff genommen werden können, gut gibt's nicht mehr dran zu rütteln, wartet jetzt erst mal den Termin heute beim Arzt ab, dann wisst ihr auch was Sache ist!  :-*
Ist halt auch blöde, erst "konnte" er nicht suchen wegen der Baugenehmigung, jetzt wegen der möglichen Teamstelle... Macht es ja letzendlich, wenn er dann ein Jahr oder länger daheim war wegen den Problemen auch nicht einfacher eine neue Stelle zu suchen... Heißt, ICH würde dies jetzt schon angehen - egal ob Vollzeit oder Teilzeit, je nachdem was man eben findet. Ich glaub schon, dass es deinem Mann auf der Arbeit mit der Chefin nicht gut geht, aber daran muss eben auch arbeiten - das weiter abwarten wird es ja leider auch nicht besser machen, also jetzt z.B. 3 Monate noch bis es mit der Teamstelle geklärt ist bei dir, dann steht ja schon die Ankunft vom Baby bevor usw...

Das es bei dir gerade selbst auf Arbeit nicht leicht ist kommt dann natürlich noch hinzu...  :-[ Puh, wenn die Teamleiter derzeit so beliebt sind, da würde ich auch noch mal grübeln, ich mein so wie du schreibst ist das Verhältnis zu deinen Kollegen derzeit ja gut. Was ist, wenn du dann der Teamleiter wirst?  :-\

@jenny,
Krabbelgruppe heißt? Ab wann nehmen die und wie lange sind die Öffungszeiten? Zustellerin heißt auch sehr früh los, dafür gegen mittags aber fertig oder?  :)

Ich würde mich da dann halt mal kundig machen über die Einrichtung usw und auch, dass ihr genügend Puffer zur Eingewöhnung habt, denn ja mit 1 ist die Fremdelphase und wir brauchten bei meinem Draufgänger Alexander in der Zeit wirklich fast vier Wochen, nicht dass ihr da dann ins rudern kommt  :-* Aber davon auszugehen, dass es dann eben die Schwiegermutter betreuen muss, weil die ja eh daheim sind ne... Das müsste schon geklärt wären und für MICH nie eine Option.  :)

@cassy,
du Babyshopperin  ;D Ich mag die Alvi Schlafsäcke auch total, hol aber immer gebraucht. 60€ ist mir neu echt zu viel  ;)

Bzgl Platz bekommen in der Krippe: Früh anmelden ist hier die Lösung, Alexander hab ich mit 8Wochen angemeldet, dass er dann mit 14Monaten gehen konnte.  ;D

@Elterngeld und bzgl nur ein Jahr Geld bekommen, ihr wisst aber schon, dass es dies noch gar nicht "immer" gibt oder? Zuvor gabs da nichts - nach dem Mutterschaftsgeld.  ;)

im Herzen.

jenny231

@Napo
Ach so! Wenn der Arzt das sogar vorgeschlagen hat mit dem Urlaub dann sollte das dein Mann bei dem Gespräch ruhig mit ansprechen falls er ihn wirklich wieder gesund schreiben will. Er hat es jaempfohlen und jetzt wollt ihr eben ein paar Tage weg fahren und es ging halt nicht früher.
Das is echt alles ein bißchen blöd bei euch und der Arbeit. Aber wenn er schon so lange daheim is bekomm er ja Krankengeld und ich nehme an das die Krankenkasse da ein bißchen blöd macht. Wieso snst sollte die Praxis einen Brief von denen bekommen. ielleicht wollen sie den Stand der Dinge wissen. Warte mal ab was das Gespräch ergib ;)

@cassy
Babyshoppingrausch ;D
Hihi cooles Wort ;)
Ja irgendwann überkommt es einen doch. Gestern hat mein Mann eine Tüte von der Arbeit mit gebracht mit Klamotten drin. Es sind schon alles größere Sachen,denn die Kollegen haben keine kleine Sachen mehr wie sich rausgestellt hat. Aber wir brauchen sie ja sowieso irgendwann haben sie gesagt. Ab 74-116 is alles dabei :)

Sonntag gehts wieder auf nen Secondhandbasar, obwohl ich ja schon einiges habe. Hier im Forum hab ich ja auch einiges gekauft, aber das is fast alles 62, ich brauch also noch ein paar Sachen in 56.

@Elternzeit
Werden wir es wohl doch so machen das mein Mann einfach zwei Wochen Urlaub nimmt, eine Woche so und eine Woche auf Überstunden. Es is ihm auch einfach zu viel Aufwand für ein paar Wochen, was sich dann nicht lohnt. Ansonsten hängt er vielleicht einfach noh einen Krankenschein dran und sagt das ich es nict schaffe oder so. Wir werden das schon irgendwie hin bekommen.

Volle drei Jahre zu Hause zu bleiben kann sich wohl nur eine Familie leisten, wo der Mann richtig viel Kohle verdient.

Wegen dem Platz für die Krabbelgruppe werden wir dieses Jahr im April wahrscheinlich schon mal nachfragen. Man weiß ja nie wie ausgebucht die vielleicht sind. Der Platz is ja direkt bei uns gegenüber und daneben is auch geich der KiGa wo sie dann im Anschluss hin gehen wird.