ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

Sammylein

@cassy: Bleibende Milchzähne? Die sind wengstens nicht schwer rauszumachen... Die Hunde waren doch noch recht jung, oder?
Ah Name seh ich grad. Schöne Wahl!

@Pepe: Die Oma traut sich nicht nach München rein fahren... Dabei liegt das KH quasi an der Verlängerung der Autobahnausfahrt.
Meine Schwester aktivieren wär noch ne Option, die könnte ihn dann bei Oma abliefern. Aber die arbeitet auch und kann im Schlimmsten Fall ihre Waldkinder nicht alleine im Wald stehen lassen.
Optimal wäre, wenn Schwager eh grad arbeitet, der arbeitet in MUC.
Wie gesagt, wenn das Zwuggerl nach zwei Stunden eh schon da ist, hätte mein Mann eh nicht viel tun können.
Als ich bei der Einleitung mal vier Stunden so ne Art Wehen hatte, hat er sich mit den Hebis indisches Bestellessen reingeschoben  ;D ;D ;D.

jenny231

Guten Morgen ihr lieben!

Ihr ward ja schon fleißig, sehr schön :)
Wie gestern scon geschrieben komme ich heute in den 7. Monat und hab mich wieder gewogen und gemessen. Aktuelles Gewicht liegt nun bei 95,4 kg (200g weniger zu letzter Woche) und mein Bauchumfang isbei 121 cm gelieben. Brustumfang is wieder 1 cm mehr geworden, hab jetzt 108  :o
Heißt meine Brust hat schon 11 cm zugenommen im Gegensatz zu vor der SS  :-X
Na zum Glück wächst sie ja ab dem 8. Monat nicht mehr so  ;D
Ansonsten gehts mir ganz gut heute :)

@dragon
Ja cool, is ja nicht mehr lang bis zum großen Temin gell? Heiratet ihr nur standesamtlich?
Unsere Standesbeamtin hat das auch super gemacht letztes Jahr, sie kannte aber auch meinen Mann von früher schon. Die ganze Familie kennt sie eigentlich und wir schreiben uns auch ab und an mal.

@mami
Ich drück dir die Daumen das du heute nach Hause kannst und hoffe das du nicht bis abends warten musst, so wie es bei mir war.

@Sammy
Ich hab mich gar nicht überanstrengt, bin doch nur ganz normal ein stück gelaufen  :-\
Hatte ich sonst auch noch nicht gehabt.

Ja das mit der Geburt is schon blöd, aber wenn es eben nicht anders geht müsst ihr es eben so machen. Ich hoffe nur das es dann wirklich noch dauert bis der Kleine raus kommt. Wär ja schade, wenn er kommt und Papa is nicht dabei.
Ich persönlich möchte ich auch nicht alleine in die Klinik gehen müssen.

@lucky
Ja cool, vielen Dank :)
Hast du eigentlich auch ein Anleitung für Babysöckchen? Ich bin ja leider immer noch nicht so begabt im Häkeln, das dauert alles noch etwas lange. Bin am Topflappen dran, der is ja am einfachsten. Bin nur gespannt ob ich das mit dem umhäkeln hin bekomme. Zumindest klappt es jetzt mit den Maschen und er is gerade. Hab auch schon Stäbchen gehäkelt, aber da ging auch irgendwas schief also wieder nix geworden. Ich werd erst mal die Topflappen fertig machen :)

Die Überraschung war ja süß von deinem Schatz :)

@cassy
Is mir noch gar nicht aufgefallen das ihr euch für den Namen entschieden habt, sehr schön :)
Mein Mann will ja immer noch als Mia haben und lässt sich gar nicht mehr auf was anderes ein  :-\
Ich denke mit einem Zweitnamen wäre es schon ok. Ich denke da an Mia Sophie. Wie is das eigentlich wenn man den Namen mit Bindestrich macht? Dann muß sie immer beide Namen schreiben und auch so gerufen werden oder wie?

Klar is es schön, wenn die Zeit vergeht :)
Mir gehts da wie dir. Wenn ich auf die Wochen oder Tage schaue denke ich auch, so lang is es gar nicht mehr. Schaut man aber auf den aktuellen Monat und denkt, sind ja noch 4 Monate bis Juni, meint man es is noch so lang  :D

@Pepe
Da muß dein Chef wohl durch. Jetzt gehts um dich und dein Baby und sonst um nix ;)
Aber schön das sonst soweit alles in Ordnung is. Aber schon komisch das du im letzten Monat gar nix zugenommen hast. Hat die Hebamme was dazu gesagt?

Danke, den spaß werden wir am Sonntag bestimmt haben. Freu mich auch schon, mal wieder etwas zu entspannen :)

lucky81-melinasmama

huhu

@sammy also die gruppe hat heute erst gestartet, udn jede woche gibt es dann 1 granny als anleitung was man dann nachhäkeln kann, und später macht man dann die decke daraus

das ganze geht etwa 1 jahr lang, sprich es werden insgesamt 52 grannys gemacht

und baut langsam auf, das erste quadrat ist jetzt ein ganz einfaches, anfängerfreundlich, so dass man nach udn nach das häkeln auch erlernt, für uns fortgeschrittene werden die ersten grannys wahrscheinlich "langweilig", aber grad für anfänger ist das top, und ich denke das wird recht lustig

wie heißt denn bei FB? ich hab derzeit geächtnis wie ein sieb, dann kann ich dich gerne auch mal zufügen

ich schick dir mal den link per pn zur gruppe

das buch hab ich schon mal in händen gehabt aber bisher noch nicht gekauft, da ich bisher noch keine grannys gemacht habe ^^

ich stand früher mit stricken total auf kriegsfuß (teeniezeit), deswegen hab ich mich bisher auch nicht getraut mir stricknadeln zu kaufen udn es zu versuchen ob ich es doch kann

aber ich persönlich find häkelsachen optisch schöner ....

ich mach auch babydecke, hatte ich mal erwähnt, pausiere derzeit auch, weil es soooo viel zeit in anspruch nimmt --- aber bald muss ich wieder weiter machen damit sie bis juni fertig wird ^^

ich häkle die decke allerdings in einem stück

ich hab für die decke jetzt batika wolle von schöller und stahl genommen , ist zwar 100% polyacryl, aber weich und antibakteriell, normalerweise nehm ich gerne baumwolle oder seidenwolle, aber für die decke fand ich polyacral besser

@cassy alles gute für die zahnop  :-*

@peperl leider richtige freundschaften hat melina bisher nicht, und wir wohnen auch noch nicht solange hier im ort, dass ich auch kaum wen kenne wo ich mal fragen könnte

dann schon dich gut, wollen hier doch keine frühgeburten haben

@jenny na langsam wird es mit dem häkeln ^^ gibt dir noch bissel zeit und dann kannst du alles wie aus dem eff eff

wegen socken muss ich schauen ob ich da was hab, wenn ja kommt es per fb mail

namen mit bindestrich muss immer so geschrieben werden und ist dann so auch komplett als rufname (persönlich find ich das blöd)

ohne bindestrich ist einer nur der rufname und der andere einfach ein zweitname

mia sophie ist doch süß

in meinem mt von 2009 heißt ein mädel Mia-Luna

im bekanntenkreis heißt ein Mädel Meluna

udn eine Mialynn kenn ich auch noch

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

steffilein80

HalliHallo ihr Vielschreiber!!  :)

@jenny
7. Monat! WOW! Wir haben ja den gleichen ET. Es sind nur noch 12 Tage, dann sind wir Uhu´s!
Muss unbedingt mal schauen, wo ich ein Maßband habe. Habe noch gar nicht nachgeschaut wieviel es mehr ist. Meine FA  macht das meist ab der 30.SSW.

@sammy
Verstehe deine Ängste total! s-hug Ich hoffe ihr findet doch noch irgendeinen Weg den Kleinen unterzubringen, so dass der Papa dabei sein kann!

@mami
Puuh, was machst du denn für Sachen? Nachdem ich Blutungen hatte, haben sie mir im KH gesagt, dass sich am Gebärmutterhals schon was getan hätte. War total geschockt und durcheinander. Meine FA hat mich 2 Tage später während einer Kontrollunterrsuchung beruhigen können. Hoffe, das wird bei dir wieder!

@pepe
Hey, auch deine Zeilen lese ich etwas besorgt! Was machen da die Wehen auf dem CTG? Mach bloß langsam Süße!!! Gut, dass du eine Krankmeldung bekommen hast! Musst du denn jetzt nochmal arbeiten gehen?

@cassy
Wie geht es deinem Hund? Alles überstanden? Muss gerade an meinen Bruder denken, der hat letzte Woche alle 4 Weisheitszähne unter Vollnakose gezogen bekommen.

@lucky
Da  hattest du aber einen schönen Valentinstag! :D

@dragon
Hab das Kinderzimmer deines Sohnes gesehen. Super schön diie hellen Möbel! Wo kommt Hannah denn hin? Bekommt sie ihr eigenes Zimmer oder teilt sie sich das Zimmer mit ihrem Bruder?
Du hast doch noch mehr Kinder, oder? Leben die mit im gleichen Haushalt?

@me
Gestern hat hier ein Baumarkt eröffnet und mein Mann und ich haben einige Dinge eingekauft. (Mein Mann baut gerade einen riiiiiiieesigen Hasenstall mit Außengehege.) An der Kasse gab es Probleme mit der Preisauszeichnung, so dass die Verkäuferin ihn in die Abteilung zurückgeschickt hat. (schon sehr komisch, die hätte ja auch anrufen können.) Dann sagte die Dame zu mir, ich solle die 2,10m langen Bretter aus dem Wagen heben, damit sie weiter abrechnen könne, schließlich seien noch andere Kunden da. Ich erwiderte, dass ich das nicht machen darf, da ich schwanger sei. Mann, hat die mich angeschaut! Wenn Blicke töten könnten.  >:(  Dieser Markt hat bei uns am ersten Tag schon Minuspunkte gesammelt!! :(

Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

mami2013

Schnell von mir nochmal. Mein gmh ist 3,5 sagte der chefarzt, die assistenzärztin war zu blöd zum messen. Packe jetzt meine tasche und darf endlich nach hause. Es ist wirklich alles super. Herztöne, plazenta, kindsbewegungen. Bin jetzt total happy

steffilein80

@mami
Siehst du! Ähnlich war das bei mir auch! Erst machen sie einem Panik, dann ist es doch nicht ganz so schlimm. Schon dich trotzdem weiterhin!

@all
Sagt mal, habt ihr euch eigentlich schon Gedanken gemacht, wie ihr nach der Geburt verhüten wollt? Die Frage ist besonders an die Mehrfachmamis gerichtet, die evtl. mit der Familienplanung abgeschlossen haben.
Ich bin mir total unsicher! Hatte vor der SS ja ein Implanon im Arm. Bis kurz vor der Entfernung hatte ich auch kaum Probleme. Keine Blutung, geringe Gewichtszunahme, usw.  Kurz bevor ich mir das Teil dann entfernen ließ, habe ich dann enorm zugenommen. 7 kg in 3 Monaten!!! :o Ich bin fast verzweifelt. Hab Sport gemacht und auf meine Ernährung geachtet, trotzdem konnte ich zusehen, wie ich zunahm.
Irgendwie hab ich nun ein ungutes Gefühl mir nocheinmal so etwas einsetzen zu lassen.
Will etwas zuverlässiges, da wir definitiv kein 4. Kind mehr haben möchten. (Unsere Tochter ist ein "Pillenunfall"). Die Spirale käme für mich nicht in Frage! Ist irgendwie so ne Kopfsache. Vielleicht eine Unterbindung? Boah, das hört sich auch heftig an!
Wie denkt ihr darüber?
Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

dragongirl

Ist hier heute das Schreibfieber ausgebrochen???  :o
Komme garnicht hinterher mit dem Nachlesen - daher pardon, wenn ich nicht auf alle Beiträge eingehen kann.

Mami2013 Habe hier einen Link für dich, der wie ich finde optimal selbsterklärend ist  ;)  => http://www.chirurgie-portal.de/gynaekologie/cerclage-muttermundverschluss.html

sammy  Habe doch einen Hochzeitsticker hier  ;D ;D ;D  Genau 14 Tage noch  s-springen s-springen s-springen s-springen

jenny Wow..., deine Körbchenmaße sind ja beachtlich  :o  Ich bringe es gerade mal von 75b auf 75c (wobei das c Maß gerne so bleiben darf ^^  ::)  Ich habe übrigens schon kräftig an Gewicht zugelegt...bin jetzt bei 67 KG, das macht 9 KG mehr als vor der SS   :-X Beim letzten Mal waren es am Ende 16 KG, aber die waren auch schnell wieder weg, denke da komme ich jetzt wohl auch hin ;)
Dieses Jahr standesamtlich und nächstes Jahr im Mai dann kirchlich - passe doch jetzt im Moment nicht in mein 34/36 Kleid  ;D Außerdem müssen wir für die kirchliche Trauung kurzfristig wieder in die Kirche eintreten und dass möglichst versetzt, damit es nicht auffällt, dass wir das nur für die Hochzeit in weiß machen  8)

steffi Wir haben ein recht großes Haus und Hanna bekommt ihr eigenes Zimmer direkt neben dem von Niklas, aber ich bin ja noch am Malen (Brombeerton mit weiß) und dekorieren. Meine beiden großen Töchter leben nicht bei uns sondern bei meinem Ex-Mann im gemeinsamen Haus. Vivian zieht nächstes Jahr eh aus, da sie in den Niederlanden Psychologie studieren wird (im Moment bastelt sie gerade an ihrem Abi herum ;) ) und Maja war schon immer ein Papa-Kind ;D  Wir pflegen eine sehr guten Kontakt und die Mädels schlafen mal hier und mal dort, habe ihren festen Sitzt aber bei meinem Ex-Mann.
Dein Baumarkterlebnis ist ja wohl der Hammer >:( Konntest du dabei ruhig bleiben? Ich glaube ich hätte noch ein "mache ich sehr gerne, wenn Sie mir einmal behilflich wären" drangehängt. Kundenservice-WÜSTE Deutschland!

Verhütung Ich lasse mich beim KS sterilisieren, denn unsere Kinderplanung ist definitiv abgeschlossen. Dauert dann 5 Min länger - aber ist dann wenigstens hormonfrei (auf Pille, Spritze und Co anspiele). ;)

So, fahre mal eben zum Gyn mir mein Rezept für sexy halterlose Strümpfe abholen..  ;D ;D

lucky81-melinasmama

Zitat von: mami2013 am 15. Februar 2013, 12:22:25
Schnell von mir nochmal. Mein gmh ist 3,5 sagte der chefarzt, die assistenzärztin war zu blöd zum messen. Packe jetzt meine tasche und darf endlich nach hause. Es ist wirklich alles super. Herztöne, plazenta, kindsbewegungen. Bin jetzt total happy

na gott sei dank

@steffilein ja über verhütung mach ich mir auch so gedanken

ich will mich eigentlich nicht mehr mit der pille / hormone vollstopfen - hab damals nach melinas geburt 1 jahr die pille genommen, dann aber abgesetzt wieder

ich vertrag die zwar ganz gut an sich, aber meine libido leidet ungemein darunter
und ist auch kopfsachenmäßig nicht unbedingt die verhütungsmethode nr. 1 für mich, zu mal wir wahrscheinlich eh mit baby + 3-jähriger nicht täglich zum "liebesspiel"kommen

ich hab schon überlegt mich sterilisieren zu lassen, aber was ist wenn wir in 5,6, 7 jahren doch noch ein baby wollen

mein mann würde es im fall aber auch tun

kondome finden wir auch beide blöd

persona ist grad im ersten jahr nach geburt zu unsicher, kommt nicht in frage

spirale wär ne option, aber ich weiß nicht genau ob das wirklich was wäre

nuvaring hab ich von vielen nur positives gehört, mich aber noch nicht genau damit auseinander gesetzt

ich find es auch recht schwierig, wie wir das am besten machen dann zukünftig

@dragon oh brombeer ton, liebe ich ..... tolle farbwahl

na dann auf zu den sexy strümpfen ^^  ich hass die teile ja wie sau

@steffi oh  man was für idioten beim baumarkt

jenny231

Bevor ich gleich mit dem Essen anfange schreib ich euch noch schnell :)

@lucky
Na mit den fM klappt es jetzt schon ganz gut, aber ich bi noch nicht so schnell ;)
Hab sogar schon mt dem ersten Quadrat angefangen  ;D
Es wird immer schwerer ja? Ohje, ob ich da dann mit komme  :-X

Ok, dann werden wir den Namen (wenn wir einen Zweitnamen nehmen) lieber ohne Bindestrich schreiben. Mein Mann sagt ja andauernd Mia  ::)
Was macht denn die Mia?, wie gehts denn der Mia? AAAHHH  :-[

@steffi
Ja, wir haben den gleichen ET. Aber wenn ich nach dem gehe was im MuPa steht bin ich ja 5 Tage später dran  :o
Auf den Tag genau werden sie sowieso nicht kommen ;)
Das hab ich auch schon mal so gedacht das es bald nur noch 100 Tage sind. Wenn ich daran denke wie schnell das vor der Hochzeit ging als es nur noch 100 Tage waren... Wahnsinn!

Da hast du aber ein Erlebnis gehabt im Baumarkt. Sowas unverschämtes aber auch. Sie hätte deinen Mann ja nicht zurück schicke müssen, gibt doch überall Telefone an den Kassen. Wie du schon geschrieben hast, sie hätte ja anrufen können. Ich würde mir auch noch mal überlegen ob ich da wieder hin gehe, wenn die so unfreundlich sind  :-\

@mami
Zum Glück kannst du wieder nach Hause und es is besser geworden. Schon dich aber noch ein bißchen ja :)

@Verhütung
Ja, mein Mann hat auch schon gefragt wie wir nach der SS verhüten wollen. Er hat auch schon mal in den Raum geworfen das er sich auch sterilisieren lassen würde  :-\
Für ihn sind es jetzt drei Kinder, aber für mich? Für mich is es erst ein Kind! Eigentlich wollte ich immer zwei Kinder haben. Ich hab zu ihm gesagt das ich dann erstmal abklären will ob ich denn überhaupt auf normalem Wege noch schwanger werden kann. Immerhin hatte es ja 2,5 Jahre nach der ELSS gar nicht geklappt und noch mal eine IVF machen lassen? Kostet ja auch wieder Geld  :-\
Nee, also wenn ich nicht mehr schwanger werden kann dann hat es sich ja eh erledigt mit der Verhütung. Ansonsten weiß ich es auch nicht, ich würde darüber mit meinem FA sprechen was er so empfehlen würde. Die Pille wollen wir auch beide nicht mehr, weil da auch meine Lust leidet und ich eben auch viel Kopfschmerzen habe.
Andere Verhütungsmittel habe ich nie genommen und bin da echt etwas ratlos, hab mch da nie so wirklich mit auseinander gesetzt. Persona hatten wir als wir versucht haben schwanger zu werden, wäre vielleicht eine option aber erst mal schauen. Is ja noch bißchen Zeit :)

jenny231

Ups zu schnell abgeschickt  ;D
Wollt euch doch allen noch ein schönes WE wünschen  :-* s-hug

lucky81-melinasmama

huhu

@jenny ja es wird dann von woche zu woche etwas schwerer, aber wirklich anfängerfreundlich

und alles wird erklärt so gut es geht, und du hast ja auch noch das buch da zum nachschlagen :-)

dein mann hat sich wohl voll in sein mini-mädel mia verschossen ^^   ;D

euch auch ein tolles we

Peperlchen

Hallo Mädels,

ich war gestern noch beim KiA - mal wieder. Tochterkind hat Mittelohrentzündung und eigentlich wollten wir ja schwimmen gehen, wieder verschieben.

@jenny,
also bleibts bei einer Mia ohne Bindestrich?  :D

Solange man ausreichend & gesund isst, sowie fit ist und das Würmchen auch ist es ja egal was/ ob man zunimmt. Von demher.  ;) Meine große Gewichtszunahmen kommen garantiert noch - spätestens mit Wasser zum Ende hin.  :-[ Außerdem habe ich ja dennoch bereits fast 8kg zugenommen...

@lucky,
hach schon blöde, wenn man in der Nähe niemand hat, dann ist man bei der Geburt ja auch nicht wirklich entspannt, wenn man sich noch sorgt ob das mit dem großen Kind gerade so klappt...  :-\ :-*
Was meint dein Mann dazu?

@steffi,
hm, wahrscheinlich geh ich nicht mehr arbeiten nein. Ich hab meinen Chef noch nicht erreicht, ist halt auch blöde, weil ich dann nun im März & April gar kein Gehalt mehr habe, aber gut das kriegen wir auch hin.  :) (Krankengeld etc gibts nicht, da ich immer nur das verdiene, was ich auch gearbeitet habe... nichts gearbeitet = nichts verdient.)

Na der Baumarkt hat ja eine super Eröffnung hingelegt.  :P

@mami,
dann schon dich daheim gut.  :-*

@dargon,
willst du einen Wunsch-KS oder warum weist du bereits sicher, dass es auf einen KS rauslaufen wird?

Hui, noch 13Tage  :D

@Verhütung nach der Geburt,
Kondome.  :) Ich möchte nichts hormonelles und kann mich mit Kupferspiralen etc auch nicht anfreunden (negative Erfahrungen bei meiner Mutter)... Zumal ist ein viertes Kind nicht vom Tisch - ganz im Gegenteil - und wenn wird es eher wieder ein "kurzer" Abstand (also planmäßig max. 3Jahre), so dass wir uns da gar nicht groß was anderes überlegen müssen. Wir fahren mit Kondomen & NFP auch gut.  :)

Sterilisieren ist für uns weder jetzt noch später eine Option - zumal sind wir auch noch eher jung (ich werd 25, mein Mann 31)  ;) Wer weiß was da die Jahre noch so bringen und jetzt nach Nr.3 ohnehin nicht.

im Herzen.

dragongirl

Moin Mädels!

Wir fahren gleich zu IKEA  *freu*   s-springen s-springen s-springen(sorry, musste ich mal loswerden  ;D)

Peperl Es ist kein Wunschkaiserschnitt sondern eine medizinische Notwendigkeit bei mir  ;)
Folgendes dazu: Habe 3 x KS hinter mir und den 4. im Mai vor mir. Die ersten beiden (1994 und 2000) erlebte ich in VN, das war sehr schade, da ich kein Geburtserlebnis verspürte und auf einmal ein Kind vor mir hatte.

Den letzten KS 2011 erlebte ich unter SPA. Ein wundervolles Erlebnis, denn ich hatte keine Schmerzen, merkte nur ein leichtes Ruckeln und mir wurde mein Kleiner nach der Geburt unter einer Wärmedecke (ähnlich wie eine alte Trockenhaube aus den 70igern *lach) auf den Bauch gelegt, wo er mich zur Begrüßung gleich anpinkelte.

Beschwerden hatte ich bei KEINEM KS und meine Narbe sieht man nur bei ganz genauem Hinschauen und nein, ich habe auch kein schlechtes Gefühl oder leide darunter dass ich nur KS-Geburten hatte, denn die Risiken von normalen Entbindungen sind auch nicht zu unterschätzen!
Einer Freundin musste der Uterus entfernt werden, weil sie eine Gebärmuttersenkung hatte, eine andere hat nur noch Schmerzen beim Se*x und wieder jemand hat Inkontinenzprobeme - das zu normalen Geburten.

Um Fragen vorzubeugen, warum KS bei mir: Ich habe ein sehr schmales Innenbecken, was eine normale Geburt erschwert und bei Kinder über 50 cm unmöglich macht. Des Weiteren hatte ich es zweimal versucht und trotz Wehentropfs öffnete sich mein Mumu nie mehr als 3 cm. Insofoern für mich jedenfalls ein HOCH AUF DEN KS - wie man damit umgeht, muss jede Frau für sich entscheiden, ich bin jedenfalls sehr froh, so Mutter von drei tollen Kindern zu sein und bald von meinem 4. und letzten  Bauchwunder zu werden.

LiGru und Winke  s-winken

Peperlchen

@dragon,
viel Spaß und kauf nicht zu viel  ;D :-*

Das sollte kein Angriff oder so sein, ich war halt ein wenig verwundert, ich glaub du hattest bisher nicht geschrieben, dass du nur KS hattest und daher war ich verwundert...  :-* Wird er dann von vornherein an einem fixen Termin gemacht oder gewartet bis du Wehen bekommst? Wahrscheinlich ersteres oder?

im Herzen.

dragongirl

Guten Abend ihr Lieben!

Ikea war megaanstrengend und voll jedoch sehr lohnenswert für mich - habe seeeeeehr viel gefunden und käuflich erworben  ;D

Peperl
Habe deine Frage doch nicht als Angriff gesehen  ;)  Du kannst dir aber sicher vorstellen, dass ich das sehr oft gefragt werde - zumal KS bei vielen Müttern extrem kritsch und negativ bewertet wird, von daher gebe ich in diesem Zusammenhang immer gerne eine ausführliche Antwort  ;)

LiGru und einen schönen Abend euch *winke*

cassy

hallöchen

@peper wie man sah schon was auf dem ctg? :o das ist nicht gut denn schone dich aber wirklich du willst ja nicht das das kleine zu früh kommt oder? aber was hat das mit dem harten bauch zu tun?

@sammy nein leider keine milchzähne und ich hab sie schon 4 jahre.
ihr wurden jetzt insgesamt 8 zähne gezogen :( und jetzt darf sie erstmal kein trockenfutter fressen, was hab ich also gemacht ihr richtig gutes nassfutter gekauft aber die blöde ist sooooo verwöhnt das sie es nicht frisst sich aber mit ner scheibe wurst zufrieden gibt s-banghead

@jenny also ich finde den namen mia sophie gar nicht so schlecht...
mit bindestrich leider voller name find ich auch doof aber naja!

@steffi doofe frage aber was meinst du mit UHUs?
ja meine hündin hat soweit zum glück alles überstanden ;)
der baumarkt ist ja echt der knaller bzw die kassiererin, da hät ich mich ja gleich beschwert sowas geht ja mal gar nicht!!! ich hät sie gefragt ob sie keine augen im kopf hat S:D

@mami super das du wieder nach haus darfst u das sich die ärztin vermessen hat sollte zwar nicht passieren aber besser als wenn sie recht gehabt hätte...
wie geht es dir denn jetzt?

@verhütung also bei uns gibts kondome oder vllt wieder pille aber alles andere kommt für mich nicht in frage! aber wie wärs mit stelirasition? frau darf halt nur nicht zu jung sein...

@dragon hast du es gut nur c wollen wir tauschen? :P
aber für die kirchliche trauung reicht es doch wenn einer in der kirche ist?!.

@me ich war gestern auf ein kinder u babyflohmarkt der war in einer grundschule u diese war nicht gerade klein u gng uber 2 oder 3 etagen also könnt ihr euch ja vorstellen was da los war menschen über menschen man musste echt schnell sein wenn man was haben wollte ;D hab wieder 50€ ausgegeben :o aber diesmal nicht so viel zum anziehen sondern ein stelirisator, bettdecke+kissen, ein shirt für mich wo kinking baby drauf steht das wollt ich schon so lange haben :D und ein bisschen babyspielzeug u noch so kleinkram.
mein papa u seine freundin haben den schaukelhund bezahlt den hab ich gleich als erstes gegriffen für 10€ :) also gestern war ein schöner tag...

aber heut bin ich wieder nicht so gut drauf da ich immer noch keine kinderzimmer möbel hab :(
und der kleine hat sich heute morgen nur ganz kurz gemeldet nach dem liebe machen mit meinem schatz, jetzt mach ich mir halt paar gedanken ich weiß das Se*x an sich nicht schlimm ist aber das problem ist ich komme nur zum höhe punkt wenn mein freund auf mir drauf liegt u da mach ich mir halt schon gedanken ob der kleine nicht erdrückt wird :-[

so ich wünsch euch noch ein schönen sonntag :-*

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

dragongirl

Huhu!

Nur ganz kurz, müssen gleich los ;)

Cassy    UHU's = Unter Hundert Tage bis zur Geburt
                        UFU's = Unter Fünzig Tage bis zur Geburt  ;)

Schön dass der Flohmarkt so erfolgreich für dich war  :) Gibt man da eigentlich auch immer mehr Geld aus als man eigentlich wollte?  ;D  (Kenne das von meinen IKEA -Besuchen...gestern waren es mal eben 400 Eur  ::))

WIe meinst du dass, du kommst nur wenn dein Schatz auf dir liegt - meinst du richtig liegen oder Missonarsstellung generell (da liegt der Mann ja nicht mit dem ganzen Gewicht auf einem)....? Falls du richtig auf dir liegen meinst, ist das nicht so gut, aber Missionarsstellung an sich stellt kein Problem dar, wenn es denn noch geht (wegen dem Mehrgewicht vorne)  ;)

Ab heute 25. SSW und 7. Monat WOCHENWECHSEL juhuuuu  s-tanzen s-tanzen

LiGru und einen schönen Sonntag euch allen  :-*

Sammylein

Hallo zusammen und schönen Sonntag!

Ich war fleißig und bin mit Babysachen einstellen fertig:

http://www.schwanger-online.de/forum/biete/baby-jungs-ab-5056-winter-sommer-und-dazwischen/msg1064653/#msg1064653

Jetzt bin ich k.o.  ;D ;D.
Mann hab ich mit Kind zu Oma und Opa geschickt, jetzt werde ich mich aufs Sofa werfen und fernsehen, lesen, häkeln. Freu mich schon!

@Cassy: Oh, 8 bleibende Zähne ist schon heftig. Mussten auch große Backenzähne raus??? Aber normal verheilt das recht schnell in der Maulhöhle. Ich hab auch Patienten, die essen ohne Zähne trotzdem noch ihr Trockenfutter.... Aber bis zum Abheilen geht das natürlich nicht... Dann mal alles Gute für die Maus!

@dragon: Was gabs denn alles bei Ikea? Ich schaff das auch immer, mit dem ganzen Kleinzeug auf 100€ oder so zu kommen.... ;D ;D

Ich find das übrigens total bewundernswert, wie locker du anscheinend mit dem Thema KS umgehst!

Und ähhh... ja.... du hast ja da nen Ticker  ;D ;D ;D.

@Steffi/Baumarkt: Ohne Worte  :o :o.

@mami/Vermessen: Kann schnell passieren. Da muss nur der Schallkopf minimal gekippt werden und schon ist es ein cm mehr oder weniger.... Aber zu lang kann man eigentlich fast nicht messen  :). Dann stimmt wohl eher das mit den 3,5cm.

@Lucky: Bin jetzt bei der Häkelgruppe angemeldet. Nur hab ich jetzt nicht das erste Quadrat gemacht, sondern völlig motiviert gestern 5 Grannies von meiner Decke gemacht. Jetzt hab ich das erste Viertel fertig  :D.

@Pepe: Alles Gute fürs Tochterkind  :-[.

@Basar: Siehe oben  ;D ;D.

@Verhütung: So wie die letzten 10 Jahre auch, NFP + Kondom. Alles andere wäre bei unserer "Frequenz" mit Kanonen auf Spatzen geschossen....

So, Couch ruft!

jenny231

Guten Morgen Mädels!

Jaaa, es is mitten in der Nacht  ;)
Aber wir waren ja gestern im Schwimmbad und mir sind um 20.30 Uhr schon als die Augen auf der Couch zugefallen. Ich bin dann also um 21.00 Uhr ins Bett gefallen und kann jetzt nicht mehr schlafen  :-\
Hab grad ne Kleinigkeit gegegssen und werde mich dann auch noch mal hinlegen. Meistens kann ich noch mal schlafen, wenn ich mal für ne halbe Std. wach war oder so.
Im Schwimmbad war es ganz schön, war mal wieder entspannend. Wir waren nur 4 Std. da, aber das hat auch gereicht. Auf dem Stuhl auf zu stehen war immer ganz schön anstrengend  ;D

@lucky
Das Buch is ja schön und gut, aber ich finde das manche Sachen nicht so gut beschrieben sind oder ich bin zu doof um es zu kapieren  :D
Das erste Quadrat hab ich auch schon fast fertig. Mit Nadel Nr. 5 gehts etwas schneller :)

@Pepe
Mal sehen, aber es kann schon sein das es bei einer Mia Sophie bleibt :)
Mit enem Zweitnamen kann ich mich da besser mit anfreunden als die Mia alleine. Meinem Mann habe ich davon aber noch nichts gesagt, ich sag immer das noch nichts entschieden is ;)

@dragon
Das geht mir bei IKEA auch manchmal so das ich mehr ausgebe als ausgerechnet war. Aber ich schaue ja immer zu Hause schon was ich will und was wir brauchen und da kommen dann halt nur ein paar Kleinigkeiten dazu ;)
Habt ihr denn auch was fürs Baby gekauft?
UFU kannte ich auch noch nicht, hab nur immer was von UHU gelesen :)
Willkommen im 7. Monat  :)

@cassy
Super das du wieder so erfolgreich warst auf dem Flohmarkt :)
Nächsten Sonntag gehen wir auch wieder, aber ich brauch gar nicht mehr so viel. Bin gespannt ob ich noch bißchen was kriege von dem was ich brauche. Wickelbodys wären noch ganz schön.

@Sammy
Ja das einstellen von Sachen is immer etwas aufwendig, bis man alle Bilder und so gemacht hat gell ;)
Da wir ja ein Mädel bekommen kann ich mit deinen Sachen leider nix anfangen, aber da finden sich sicher ein paar abnehmer für ;)

@Baby-Basar
Also, ich kann gar nicht mehr Geld ausgeben als geplant is. Ich fahr einfach hin und schau was ich finde, was mir gefällt nehm ich dann halt mit :)
Ich vergess aber immer eine Tüte mit zu nehmen. Letztes Mal haben wir ja so viel gefunden das mir bald der Arm abgefallen war. Zum Glück hatte eine Frau am Stand ein paar Tüten dabei und gab uns dann eine :)

Sammylein

Morgen!

Hmpf, sollte eigentlich auftstehen. Wir haben heute ersten Tag in der Krabbelstube unf bekommen am Nachmittag Besuch... Aber Bett ist soooooo bequem ::) ::).

@jenny: *lach* Den Fehler mit den Tüten hab ich auch einmal gemacht, dann nicht mehr.... schwer war beim Letzten auch, als ich mir zuerst ein Laufrad gegriffen hab  ;D ;D ;D

Und klar, dass bei den Sachen nichts dabei ist, ich alles, was halbwegs mädelstauglich ist aussortiert...

Wünsch euch was!
Ach ja und Wochenwechsel  s-so

Peperlchen

Hallo Mädels,

@dargon,
ich glaub das gibts immer, dass manche gleich missionieren wollen - ob jetzt KS, stillen, Familienbett, später Krippe und und und...  ;) Wenn man SEINEN Weg findet und auch dahinter steht passt das schon, muss eben auch jeder seinen Weg gehen :-*

@cassy,
bei Wehen hat man einen harten Bauch...

Super, dass der Basar wieder so erfolgreich war  :D

Was meinst du mit der Freund liegt auf dir? Direkt auf deinem Bauch? Das würde ich nicht mehr machen, nein.

@jenny,
schön, dass das Schwimmen so toll war.

@sammy,
Krabbelstube? Was ist das?  :)

im Herzen.

cassy

guten morgen @ all

@ dragon haha klasse abkürzung wer kommt nur auf sowas? ;D

also ja es ist irgendwo schon die Missionarsstellung aber vllt noch ein kleines bisschen änger :-[ also dadurch das es mir gegenüber den kleinen so ein schlechtes gewissen bereiten ich meinem schatz aber nicht ganz wieder stehen kann also so alle 2 wochen hab selbst ich gerne jetzt Se*x hab ich mir überlegt das es mir nicht so wichtig ist zu kommen oder denn halt beim vorspiel mit der hand S:D und danach denn löffelchen das ist nämlich meiner meinung nach die beste stellung in der Ss ::)

400€ :o was hast du denn alles gekauft??? also mehr als 50€ nehm ich eh nie mit...

@sammy nein nicht doch ihr wurden acht zähne gezogen :laugh: das wäre jaschrecklich wenn sie nur noch 8 zähne hätte :(
was ist NFP?

@jenny das mit tüten vergessen kenn ich :D ich hab mir jetzt schon welche hingelegt für sonntag wo wir ja auch wieder fahren mal schauen ob ich dran denke ;D aber zum glück gabs beim letzten körbe u wenn man bezahlt hat wurden die wieder abgeben u man hat gelbe müllsäcke bekomm :) da waren auch leute die sind mit den riesen ikea tüten da rum gerannt u haben die auch voll bekomm...

@peper ähm ich hab jeden morgen wenn ich wach werde einen richtig harten bauch u das dauert denn bis der weg geht da denk ich denn immer das der kleine den po rausstreckt :)und bis auf vorgestern u gestern hat er denn immer gleich angefang zu treten u sich getreht wenn ich rauf gefasst hab aber die letzten 2 tage nichts mehr, ich mach mir etw sorgen :'(

Napolitana

Hallo Mädels,

ich weiß, ich bin ne treulose Tomate  :-[
Hab zwar immer alles nachgelesen, was ihr so gesabbelt habt, aber immer vom Handy aus, und da ist das Tippen soooooo nervig.

@cassy: Wenn Du Dir unsicher bist und Dir Sorgen machst, dann geh bitte zum Arzt oder zur Hebi. Stress ist nämlich nicht gut für Dich und das Baby. Du weißt ja, lieber einmal zu oft gefragt...
NFP heißt natürliche Familienplanung. Also Tempi messen und / oder Zervixschleim, Muttermund beobachten, oder Persona (Ovus) oder oder oder... wenn man einen recht regelmäßigen ZK hat und die Welt nicht untergehen würde wenn man wieder ss wird, dann vielleicht auch einfach nach der Kalendermethode.  ;)

@Peper: Find ich ganz toll, was Du geschrieben hast: Dass jeder SEINEN eigenen Weg finden muss. s-daumenhoch
Das mit Deinen vorzeitigen Wehen ist ja nicht so toll. Wie geht es jetzt weiter?
Gute Besserung für Deine Tochter, Mittelohrentzündung ist bestimmt aua...  :-[

@Sammy: Was macht die Maus? Habt ihr die inzwischen fangen können?
Und mit Anton keine Schlafprobleme mehr?
Wir werden es wahrscheinlich genauso machen mit der Verhütung: NFP und Kondome.

@Basar: Ich will auch!! Aber bei uns in der Nähe ist entweder keiner oder ich finde nur keinen in der nächsten Zeit. Naja, hab jetzt mal bissl bei 321 geschaut, aber noch nix gekauft. Vielleicht geh ich auch mal zu dem Gebrauchtwarenmarkt der Caritas?

@Wochenwechsel: Echt? Schon 7. Monat? Hab das jetzt auch so auf einer Internetseite gelesen. Aber bei Wikipedia steht, dass man erst ab SSW 25 im 7. Monat ist. Und SSW 25 ist ja verwirrenderweise die 26. SSW.  ::)
Wie auch immer, bin ich jetzt entweder auch am Ende des 6. oder am Anfang des 7. Monats  ;D

@Jenny: Schön, dass Du einen so tollen Tag im Schwimmbad hattest. Und Mia Sophie find ich auch ganz schön  :)

@Mami: Schön, dass sie sich vermessen haben und alles gut ist s-hug

@dragon: Das Kinderzimmer ist echt schön. Ich liebe die Hensvik Möbel  :D
Aber unser Kinderzimmer wird ja erst im Haus eingerichtet. Und das sind ja noch ein paar Monate hin.

@Gewichtszunahme: ich bin jetzt bald bei +10kg  -ducken

@lucky: Von Nuvaring kann ich auch nur positives berichten. Aber ich hab irgendwann meinem Bär gesagt, dass wir uns die Hormone eigentlich auch sparen können so "oft" wie wir herzeln (zu Sammy schiel  ;);D

@steffi: So schön, dass es Dir endlich besser geht!  :-*

@Rest: Hab ich wen vergessen?  s-pfeifen
s-winken s-winken s-winken

@me: Alles bestens, Zuckertest auch überstanden, alles wunderbar.
Baugenehmigung kommt Ende dieser Woche, Kredit ist auch schon langsam in der Mache, wenn das Wetter endlich besser wird, können in ein paar Wochen die Bagger kommen. s-springen s-springen s-springen
Ich kann es noch gar nicht glauben, wir bauen ein Haus, juhuuuuuuu!
Sonst weiß ich nix, erster Arbeitstag nach dem Urlaub und es ist (noch?) recht ruhig hier, aber gleich habe ich ein Gespräch mit meinem Chef wegen Umstrukturierung hier und meiner beruflichen Zukunft, bin gespannt.  8)

Liebe Grüße
Napo
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

steffilein80

Huhu!

WollteI nur mal kurz auf Cassy eingehen, da sie so besorgt klingt!

Hey Süße, wenn du dir Sorgen machst oder ein ungutes Gefühl hast, dann würde ich das abklären lassen. In den meisten Fällen ist alles in Ordnung. Aber lieber einmal zuviel als zu wenig!

Hast du denn deinen Kleinen heute morgen wieder gespürt? Wenn du viel in Bewegung bist oder Stress hast, kann man das mal nicht so wahrnehmen, aber wenn du zur Ruhe kommst, sollte sich das Baby schon mind. einmal am Tag bemerkbar machen!

Wird schon alles gut sein!! s-hug
Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

cassy

@ napo ich freu mich für dich das ihr bald euer häuschen bauen könnt s-daumenhoch
danke für die erklärung ihr mädels mit euren abkürzung ;D
ich wünsche dir nen angenehmen ersten arbeitstag wie war denn der urlaub?
viel glück bei deinem gespräch!
hast du schonn das ergebnis von deinem zuckertest?

@basare versuchs doch mal unter babybasare.de vllt findest da ja was in deiner nähe!

@wochenwechsel ja man kann es so oder so sehen weil bei 24+ ist man ja auch 25ssw u somit 7monat naja wie dem auch sei ich bin morgen definitiv 7monat denn da bin ich 25+0 aber eigl ist es ja auch egal die hauptsache ist doch das es unseren bauchbewohnern jut jeht :D

@gewichtszunahme ich hab mich gerade gewogen u hab jetzt 68,2kg das heißt seit dem letzten termin 1kg u insgesamt 4kg zugenommen langsam wirds :D

@steffi erstmal danke das du dir sorgen machst :-* find ich süß
meine hebi anzurufen wäre auch die nächste option gewesen aber vorher wollte ich selber testen und darum hatte ich mich ebend auf die couch gelegt und mit dem fetal doppler mit display anzeige den herzton gesucht und siehe da hab ihn gefunden und noch dazu fand mein sohnemann das wohl nicht so toll und hat dagegen geboxt :D
vllt ist er ja momentan etw faul s-nachdenken

@me jetzt gehts mir dadurch auch etw besser bin zwar noch müde aber naja fahre nachher zu meinen freundinnen