ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

jenny231

Hallöle ihr lieben!

Zu aller erst: ich hab Bilder vom Kinderzimmer in der Fotoecke drin ;)
Fehlen noch paar Kleinigkeiten, aber im großen und ganzen is es fertig :)

@Lucky
Ich hab ihr eine SMS geschrieben und ihr von euch allen gute Besserung gewünscht ;)

@steffi
Ein bißchen Chaos is bei uns im Kinderzimmer auch noch, aber nicht mehr so wild. Ihr habt ja noch ein bißchen Zeit ;)
Morgen sind wir auch UHUs  ;D

@maxi
Tz tz tz, wie lang weißt du das denn schon was es wird? Da sagst du uns erst jetzt das es ein Mädel wird? Du bist mir ja eine  ;D
Glückwunsch zum Mädel ;)
Habt ihr schon einen Namen?

@cassy
Ich freu mich auch, wenn die Zeit endlich rum is und wir unsere kleine Maus in den armen halten dürfen. Ich glaub das tun wir alle oder? Das sei uns auch gegönnt  ;)

@Monate
Laut meinem schlaue Buch beginnt de 7. Monat in der 25.SSW, also wenn man die 24 Wochen rum hat. 24:4=6 (also 6 Monate rum, beginn des 7. Monats) ;)

@Kinderarzt
Wollten wir letzte Woche einen Termin machen, weil die uns in der Klinik gesagt hatten das die Kinderärzte die Eltern vor der Geburt gerne kennenlernen. Tja, bei uns is das aber nicht so. Sie sagten am Telefon das es bei ihnen nicht üblich sei und man auch schnell einen Termin bekommt wenn man anruft. Wir gehen also hier im Ort zum Kinderarzt, wenn es so weit is. Die U1 wird ja noch in der Klinik gemacht und die U2 dann beim Kinderarzt.

dragongirl

Hallo Mädels!

Bitte seid mir nicht böse, wenn ich mich im Moment etwas rar gemacht habe und auch nicht auf eure Beiträge eingehen kann - ich heirate in 3 Tagen und wir hatten und haben davor auch noch seeeehr viel zu erledigen! Also bitte nicht böse sein  :-*

Wochen-/Monatsberechnung Die neue Woche beginnt IMMER bei dem + sprich 24+0 = 25. SSW = 7. Monat :) Mit 24 +0 hat man die 24. SSW ja bereits abgeschlossen und ist in der 25. SSW. So rechnen es FÄ auch und dass ist die korrekte Rechnung

1-4 SSW = 1. Monat
2-8 SSW = 2. Monat
9-12 SSW = 3. Monat
13-16 SSW = 4. Monat
17-20 SSW = 5. Monat
21-24 SSW = 6. Monat
25-28 SSW = 7. Monat
29-32 SSW = 8. Monat
33-36 SSW = 9. Monat
37-40 SSW = 10. Monat

maxi Gute Besserung deinem Kleinen!!!! Das klingt echt nicht gut  :-\

alle anderen  :-*

LiGru
dragon

jenny231

Hab ich es doch gesagt  ;D

Ui in drei Tagen is schon die Hochzeit, also am 01.03. ja? Mensch, das können wir natürlich verstehen das du da wenig Zeit hast. Wir sind schon auf die Hocheitsbilder gespannt ;)
Alles Gute und eine super schöne Hochzeitsfeier wünsch ich dir, genieß den Tag :)

unserwunder

dragongirl

Guten Morgen Mädels,

heute Nacht haben wir kaum eine Auge zu gemacht, denn der arme Niklas hat fast die ganze Nacht gespuckt. Scheint wieder so ein kurzer heftiger Virus zu sein. Nun schläft er friedlich in meinem Bett. Hoffe Chris und ich bekommen den nicht auch noch  :o :o

Sitze hier gerade im Wohnzimmer und höre unsere Hochzeitssong, der gespielt wird, wenn wir übermorgen die alte Mühle betreten werden....
Metallica - Orchesterversion von Nothing else matters ♥  ..UNSER SONG!!!! Ich liebe den Text, die sanften Violinenklänge zu James Hetfields rockiger Stimme..

Hoffe ich muss am Freitag nicht schon vorher heulen, wenn ich den Song höre  ::)
Hochzeitsbilder folgen, sobald meine große Tochter sie fertig hat  ;)

LiGru und euch einen schönen Morgen!

Peperlchen

Hallo,

ich bin hier die Woche langsam mit meinen Nerven echt runter.  :(

Alexander hört echt schlecht - schlechter, als wenn man sich selbst die Finger ins Ohr steckt. Wohl OP (Polypen raus usw), gleich mit Röhrchen. Nächsten Freitag ist noch mal Kontrolle - bis dahin aber erst mal AB und Nasenspray.  :-[

Anna-Katharina hängt voll in den Seilen. Mit Fiebersaft geht's immer ein wenig, danach kommt voll der Rückschritt. Sie hat gestern knapp einen halben Liter getrunken, abends ein paar Gabeln Kartoffelsalat gegessen und ein Jogurt. Sonst nichts. Die Nacht wieder nur gejammert, schläft auch schon wieder. Ich hab nun meinem HA angerufen und die meinte sie behandeln auch keine Kinder und und und, nun darf ich einmalig mit langer Wartezeit (normale Wartezeit ist schon immer über 1Std) um 11Uhr kommen.  :-[
Alexander hab ich natürlich auch im Schlepptau - muss das AB ja 3x täglich nehmen und generell schaff ich 12 abholen dann nicht, wenn 11Uhr Termin mit langer Wartezeit und eh schon 40min vom KiGa weg.

Dazu hab ich wieder Ziehen und teils einen harten Bauch.
Ich bin echt durch, gerade.  :'(

Mann ist dazu heute & morgen bis 20Uhr unterwegs.

Sorry fürs ausheulen.  :-[ :-*

im Herzen.

maximum13

Hallöchen,

@all: danke euch für die Glückwünsche  :D Hab auch schon fleißig rosa geshoppt  ;D

@peper: oh nein, du Arme! Pass bloß auf, dass du dich nicht überanstrengst! Leicht gesagt, ich weiß  :-[ Hast du  keine Verwandte/Freunde id Nähe, die dich ein bisschen unterstützen könnten?

@dragon: gute Besserung an Niklas! Und viel Spaß übermorgen  :D

@jenny:
Zitat von: jenny231 am 26. Februar 2013, 14:41:12
@maxi
Tz tz tz, wie lang weißt du das denn schon was es wird? 
Seit dem letzten FA Termin, Anfang des Monats  ;D Konnte es leider nicht früher erzählen, da einige Verwandte/Freunde hier schonmal mitlesen. Wollte denen das gerne selbst erzählen. Das wäre blöd wenn sie es hier erfahren hätten...
/Kia: das habe ich aber auch noch nie gehört, dass man vorab zum Kia zum Vorstellen geht.  ???

@cassy: wie war dein Termin? Ja, unser Kia steht schon fest, wir gehen dorthin wo die beiden anderen auch sind. Ist ja naheliegend...
/KiTas: es gibt auch städtische Einrichtungen, Elterninitiativen oder Einrichtungen von freien Trägern.

@me: mir gehts echt scheiße heute. Hab die x-te Nacht in Folge nicht geschlafen, weil ich so einen fürchterlichen Husten habe. Diese Nacht wars besonders schlimm  :-[ Jetzt sitze ich hier auf Arbeit und mir fallen fast die Augen zu... Bis 13 Uhr muss ich noch durchhalten. Mein Mann hat heute Spätschicht, also muss ich wieder ganz alleine mit den Kids durch den Nachmittag  :-\ Wenn ich nach Hause komme, werde ich mich erstmal sofort hinlegen und die Zeit nutzen, so lange der Kleine Mittagsschlaf hält, um mich auch ein bisschen auszuruhen...

cassy

jippie guten morgen ihr hüpschen

ich habs geschafft ich hab diesen ekeligen test hinter mir s-so
war euer auch lauwarm? naja ich hoffe nur das alles i.o ist u ich ihn nicht nochmal wiederholen muss, die std verging auch recht zügig aber die stühle sind unbequem nach ner zeit ;D
naja zu der untersuchung an sich was soll ich euch sagen ich hab leider recht behalten, mein kleiner mann lag soweit unten das von 3d aufnahmen nicht die rede ist, man konnte ihn nicht mal ausmessen :( jetzt weiß ich wieder nicht wie groß u schwer er ist :(...
aber der arzt hat meine versorgung kontroliert u die ist supi für den kleinen!
eisenwerte sind auch super, mein gewicht ist bei 68,4 kg geblieben u bauchumpfang sind 2cm dazu gekomm also jetzt 98cm :D
hey nur noch 4 woch warten denn werde ich das erstemal am ctg angeschlossen u ab dann ist auch alle 2wochen ein termin :D

nächster termin 4.4.13

@kia uns haben sie auch ans herz gelegt jetzt schon einen zu suchen, hmm naja mal schauen wann ich des mache!

@dragon oh nein u das 2 tage vor eurer hochzeit das wäre nicht so toll, ich wünsch dem kleine ne gute besserung u euch drück ich die daumen das ihr verschont bleibt s-daumendruck

@peper dass sind ja keine guten nachrichten :( von meiner freundin die kleine hat das auch sie hatte auch schon op termin aber leider ist sie krank geworden u der termin musste verschoben werden aber soweit ich weiß ist das ein kurzer eingriff!
du arme ey u auch deine armen kidis was macht ihr denn für sachen :o
ich hoffe deiner tochter gehts bald besser damit du dich auch mal erholen kannst, nicht das wegen dem ganzen stress der kleine zwerg zu früh kommt!

@me ja siehe oben ;) u ich stell gleich ein neues bauchfoto rein
ich freu mich schon so am we fahre ich mit meiner mum in unsere heimat bis sonntag zu meinen großeltern, ich hoffe nur es wird nicht zu stressig denn mein opa kann manchmal ganz schöööööön anstrengend sein >:( ;D
so iwas wollt ich noch schreiben hmmmmmmm überleg achja blöde Ssdemenz ;D
ich war gestern das erste mal seit dem ich schwanger bin u wir hier wohnen in der  s-badewanne u ihr glaubt gar nicht wie gut mir das getan hat 2,5std saß ich drin herlich, ich hatte ja immer angst u mich nie getraut aber gestern musste das mal endlich sein 8)

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

cassy

huch was ist denn hier los? :o

wo seit ihr denn alle? ;) hoffe es geht euch gut!!!

jenny231

Guten Morgen ihr lieben!

Na gestern war ja gar nix los hier  :-\
Ich war gestern auch den ganzen Tag am rum wuseln und war dann mittags so kaputt das ich mich hin gelegt hatte. Ich hatte dann auch keinen nerv mehr online zu kommen.
Heute Abend habe ich wieder Kurs, letzte Woche is ja ausgefallen weil meine Hebamme auf einem Seminar war. Morgen kommt meine Mutter mit meiner Tante mal vorbei, bin echt erstaunt das sie sich auf einmal so bemüht  :-\

@dragon
Gute Besserung an den kleinen Mann und ich hoffe das ihr verschont bleibt. Zur Hochzeit krank wäre gar nicht gut  :(

@Pepe
Auch an deine Kids gute Besserung. Ich hoffe das sie ganz bald wieder gesund sind und du wieder etwas runter kommst mit deinen Nerven. Versuch dich nicht so fertig zu machen. Das mit den Röhrchen is wohl gar nicht schlimm. Ich hab zwei Freundinnen wo das bei ihren Kids gemacht wurde, mach dir also keine Sorgen ;)

@maxi
Gehts dir denn wieder besser und konntest du wieder mal schlafen?
Hm... Ok, wenn deine Freunde/Verwandte hier auch ab und an mal rein schauen kann ich es verstehen das du es nicht gleich erzählt hast ;)
Es sei dir verziehen ;D

@cassy
Du hast doch auch nur den kleinen Zuckertest gemacht oder? Wie genau lief das ab? Ich dachte eigentlich man bekommt Blut abgenommen und muß dann im Wartzimmer abwarten und dann bekommt man noch mal Blut abgenommen oder so.

Schade das der US nich so toll war. Ich befürchte das es jetzt überhaupt nicht mehr schön is mit dem US und wir keine Bilder mehr bekommen werden :(
Ich hätte auch so gerne noch mal eins gehabt, ich hab mein leztes am 03.01. bekommen  :'(

Ab der 32.SSW muß man alle zwei Wochen zur Vorsorge oder? Und ab wan jede Woche? War das ab der 38.SSW oder ab der 36.SSW? Ich muß noch zwei Wochen warten bis zu meinem Termin  :-\

Ok ihr lieben, ich will mich mal anziehen und in Aldi fahren. Ich wünsch euch einen schönen Tag und vielleicht schreibt man sich später noch mal :)
Ansonsten wünsch ich euch schon mal ein schönes WE und dragon? Eine wundervolle Hochzeitsfeier wünsch ich dir morgen :)

cassy

@ jenny also der kleine zuckertest war bei mir so ich bin da hingekommen, denn hat die arzthelferin das zeug mit lauwarmen wasser angerührt u dann musste ich es ziemlich zügig austrinken, dann eine std warten u dann wurde blut abgenommen!

also bei meinem arzt ist es so das man ab der 30ssw alle 2 wochen hin muss aber ab wann man wöchentlich hin muss weiß ich auch noch nicht!

was die fotos bzw us angeht befürchte ich das du recht hast aber ich geb erst die hoffnung auf us bilder auf wenn ich den kleinen mann im arm halte ;D

jenny231

@cassy
Ach so funktioniert das mit dem Zuckertest. Ok, mein FA hat mir nicht gesagt wie es funktioniert sondern nur das es eine Std. dauern wird.

Ah, doch ab der 30.SSW. Bin gespannt wie das bei meinem FA is  :-\
In zwei Wochen bin ich ja in der 28.SSW, ich denke das ich den nächsten Termin wieder in vier Woche darauf bekomme und dann evtl. zwei Wochen später. Na ich werde es sehen  :D

Wegen den US Bildern hast du Recht, wir geben die Hoffnung erst auf wenn wir unsere kleinen in den Armen halten :)
Ich frag beim nächsten Termin mal wie es mit einem Bild aussieht und wegen dem Gewicht und so, mal gucken was er sagt. Hoffentlich vergess ich das net wieder  :-\

Napolitana

Huhu Mädels,

ich bin immer noch nicht gesprächig, bitte nicht böse sein  :-X
Hab alles nachgelesen, aber wegen SSDemenz jetzt sicher mehr als die Hälfte vergessen, also wenn ich jemand vergesse tut es mir echt leid.  :-[

@jenny: Bei mir wurde Blut abgenommen, dann musste ich das süße Zeug trinken, eine Stunde im Wartezimmer Platz nehmen und dann wurde wieder Blut abgenommen. Ist halb so wild.  :)

@cassy: Sei nicht traurig wegen dem US. In 3 Monaten ist Dein Prinz da und dann kannst Du ihn so lange anschauen wie Du willst!  ;)
Du kleine Schisserin  ;) ;D Hast Dich nicht in die Badewanne getraut? Dabei ist es sooo schön, und jetzt bist Du wohl auf den Geschmack gekommen! Keine Sorge, Dein kleiner Prinz ist jetzt schon sehr widerstandsfähig, dem macht das gar nix aus. Der genießt das doch umso mehr, wenn Mama entspannt ist  ;) :-*

@Pepe: Mädel, ich mach mir langsam richtig Sorgen um Dich.  :-[ Hol Dir doch bitte Hilfe von Freunden oder Familie oder wenn das nicht geht eine Haushaltshilfe über die Krankenkasse müsste doch auch gehen?! Du bist so gestresst, das ist gar nicht gut.  :-\
Das mit Deinem Sohn ist ja jetzt auch echt Mist, aber ich kenne auch viele Kinder wo das gemacht werden musste, und es scheint ein absoluter Standardeingriff zu sein, also mach Dir bitte keine Sorgen. s-hug Gute Besserung für ihn und Deine Tochter.
Ich sag immer "am Ende ist alles gut"

@dragon: Ich wünsche Dir eine ganz wunderschöne Hochzeit und drücke alle Daumen, dass ihr gesund seid und Niklas auch s-daumendruck
Freu mich schon auf die Bilder  :D

@maxi: Glückwunsch zum Mädchen!  :D
Bei aller Liebe, ich bin ja auch eine die immer an den Arbeitgeber denkt, aber willst Du Dich nicht mal krank schreiben lassen und Dich auskurieren? Das gibt es doch nicht mit Deinem Husten. Da muss man doch was machen können? Inhalierst Du schön? Zwiebelsaft vielleicht? Mensch Mädel... s-hug
GUTE BESSERUNG!

@Steffi: Konntest Du mit der Rektorin jetzt mal sprechen?

@Sammy: geht's Dir noch wie mir, redefaul?
Hast Du schon was wegen Antons KiGa Platz gehört?

@KiGa: Wo wir hinziehen gibt es zum Glück genug KiGA Plätze, da muss man sich noch nicht so früh anmelden, da bin ich echt froh. Aber ich werde mich auch frühzeitig darum kümmern, wenn wir dort hingezogen sind. Sicher ist sicher.

@me: Ihr werdet es nicht glauben, die Ober-Anti-Mama hier (das bin ich  ;) ) hat gestern tatsächlich mal einen Second-Hand-Laden der Caritas aufgesucht (nicht FÜR Bedürftige, sondern gespendete Kleidung von Normalos wird ganz normal verkauft, die Leute die dort arbeiten sind alles Leute, die sonst keine Arbeit finden würden wegen Krankheit oder ähnliches und die Erlöse aus den Verkäufen sind für Bedürftige, das System find ich super!!!) und ich habe 3 Teile gekauft. Hab dann aber auch mehr bezahlt als verlangt wurde, weil ich das Konzept so toll finde.
Leider war es keine Babykleidung, da hatten sie nix da. 2 Langarmshirts in Gr. 68 und ein T-Shirt wo auch 68 drin stand aber das viel kleiner ist als die Pullis (eingelaufen?).
Kaum war ich daheim, hab ich gestern noch 2 Anrufe bekommen, und beide Anrufer haben mir ihre Babykleidung angeboten  ;D
Also kaum wollte ich mich mal kümmern, fliegen mir die Sachen von alleine zu  ;D

Sonst weiß ich nix Neues. Hier alles gut.

@ALL: s-winken s-winken s-winken
Ich bin immer da und lese mit, auch wenn ich schreibfaul bin zur Zeit. Ich komm einfach zu nix irgendwie...
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

jenny231

@Napo
Dafür das du schreibfaul bist hast d doch ganz schön viel geschrieben ;)

Wegen dem Zuckertest mach ich mir gar keine Sorgen, ich wollt nur wissen wie das abläuft. Ich hab den Test ja auch beim nächsten Termin deshalb :)

Das is ja super mit der Caritas, schade das du nichts kleines gefunden hast. Finde das auch ein super Konzept, sollten viel mehr machen.
Das is doch toll das dir die Sachen auf einmal zugeflogen kommen, dann brauchst du vielleicht gar net mehr einkaufen zu gehen ;)

@Fa Termine
Bei rund-ums-baby hab ich grad gelesen das ab der 30.SSW alle zwei Wochen Vorsorge is und ab der 36.SSW dann jede Woche. Ab ET dann alle 2 Tage! Na schauen wir mal wie es unsere FÄ so handhaben werden  ::)

Ich werd mich jetzt noch mal hin legen, ich wünsch euch noch einen schönen Tag und bis morgen dann s-winken

Sunnie164

Hallo ihr Lieben,

wollte nur mal kurz piepen. War ja total krank und bin jetzt seit Sa im Urlaub. Das tut richtig gut und ist herrlich entspannend. Genieße die Zeit nochmal so richtig für mich und mit meinem Hundi :) Wird sich ja doch einiges bald ändern.
Ansonsten lese ich auch immer mit, aber mit Handy schreiben ist total lästig :(

@dragon: ich wünsche euch eine wundervolle Hochzeit! Hoffe, ihr habt ein bisschen Glück mit dem Wetter!!!
Morgen in drei Wochen heirate ich auch *aaaah*

Edit: komisch hatte noch mehr geschrieben, ist irgendwie weg?!

Ich wünsche auf alle Fälle allen, die krank sind oder gerade kranke Kinder haben eine gute Besserung!!!

Bin noch bis So unterwegs und werde mich dann wieder melden! Bis dahin alles Liebe an Alle,

Sunnie

lucky81-melinasmama

huhu,

danke für eure besserungs-wünsche, leider immer noch krank udn nicht fit

war heute dennoch beim frauenarzt zum schallen

haben nun 100 % outing

-----

es wird ein junge :-)

sorry kann nix nachlesen, will nur noch ins bett.... will am montag wieder 100 % fit sein

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

jenny231

Ach mensch lucky :(
Ich hoffe du bist bis MO wieder fit, ich drück dir die Daumen :)

Hieß es nicht mal es wird ein Mädchen? Ich hoffe das dein FA nun wirklich richtig liegt  :-\

Ich wünsch dir weiterhin gute Besserung :)

steffilein80

Huhu Mädels,

uns hat die Magen-Darm-Grippe erwischt! :P :-\
Mein Sohnemann hat die halbe Nacht gebrochen.
Gestern war noch alles in Ordnung. Wir haben Kuchen gebacken und alles für seinen Kindergeburtstag vorbereitet, den er eigentlich heute feiern wollte.... :-[
Er tut mir gerade richtig leid! :'(

Meine Tochter fühlt sich auch nicht besonders. Ich halte aber noch tapfer durch. (Vielleicht bin ich aber mittlerweile nach der ganzen Brecherei der letzten Monate immun?!?)

Denke an alle, die auch im Bett liegen! Gute Besserung!!!

Hey Mädels, vor lauter Krankheiten geht ganz unter, dass wir schon ganz viele UHUs hier haben!! Weniger als 100 Tage!! Wahnsinn!
Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

Sammylein

Huhu!

Auch mal wieder piep. Anton sitzt auf seinem neuen Lieblingsplatz in der Küche auf der Anrichte und hofft auf einen Schneepflug  S:D. Denke aber, da kommt heute zum Glück keiner.....

@Kindergarten: Ja, hier kann man sich nur an bestimmten Tagen anmelden. Hab jetzt bei drei Einrichtungen angemeldet und nächste Woche kommen noch acht dazu und für den Waldkindergarten muss ich noch irgendwann zum Schnuppertag....
Die nerven nur alle, weil das erste, was sie sagen ist, dass er trocken sein muss. Und ich will weder mich noch mein Kind unter Druck setzten....
Na ja, bei der Stadt hat er wohl aber ganz gute Chancen...

@alle UHU's: Herzlichen Glückwunsch! Irgendwie wird es dadurch absehbar.....

@Vorbereitungen: Hm. Ich hab jetzt ein Fach im Schrank leer geräumt und hoffe, dass zumindest die Erstlingsklamotten von Zwuggeline da noch Platz haben. Und außerdem wollte ich gestern für über 200€ bei Next bestellen, aber das Limit von meiner Karte war schon überschritten.... Na ja, heute ist ja März  S:D S:D S:D.

@Himmel: Der flog bei mir auch mit allen Mobiles und Nestchen, als Anton greifen konnte  ::). Was er dann nämlich auch tat und ich immer das eingewickelte Kind befreien misste.

@Kinderzimmer: Ich finde ja immer nett, wie viel Mühe sich alle geben, damit alles fertig ist. Und dann wird es mindestens ein Jahr nur als Ablage und im Höchstfall als Wickelplatz genutzt. Und Zwuggel schläft fein bei Mama und Papa und spielt im Wohnzimmer. Das eigene Zimmer wird hier jetzt so langsam interessant.
Gut, schlafen tut er schon länger da....

@Lucky: Gute Besserung!

@Pepe: Pass echt auf dich auf! Das hört sich zwar noch nicht so schlimm an, aber kann sicher schnell auch umschlagen. Vorzeitige Wehen und so nen Quatsch kannst du noch weniger gebrauchen...... Drum lieber jetzt ein wenig schonen!!!!!

Und deinen Mäusen auch alles Gute!!

@dragon: Wünsch dir einen superwundertollen Tag!!! Lass es Krachen!!!!! s-so s-so s-so s-so
Hoffe, dein Kleiner hat sich wieder erholt. Anton hatte bei unserer kirchlichen Trauung grad Dreitagefieber. War sehr entspannt. Und ein Hoch auf meine Mutter in dem Zusammenhang!!!

@cassy: Super, dass du den Test gut hinter dich gebracht hast! Ich muss nächste Woche nochmal ran :-X.
Und sei froh, wenn man das Zwuggerl nicht mehr so gut sieht, weil es so tief liegt. Besser, als wenn es mit dem Popo im Becken wär! Das wär dann der nächste Aufreger.....

Und Badewanne ist toll, oder? Das sind immer meine Wohlfühlmomente, wenn mein Mann den Kleinen ins Bett bringt und ich die Zeit in der  Wanne nutzen kann.

@KiA: Ich liebe ja meine KiÄ. Nur leider fällt die auf unbestimmte Zeit wegen einer OP aus. Und von der Vertretung hab ich bisher nur Horrorgeschichten gehört... Mal gucken.

@Napo: *wink*
Ist doch schön, so lange alles gut ist. Man muss ja nicht jeden Tag Romane schreiben. *mir selber schlechtes Gewissen ausred*

@Sunnie: Genieß den Urlaub!

@Steffi: Hier ist aber grad echt der Wurm drin, oder? Kaum gesunde Kinder hier! Deinem Sohn wünsch ich auch ganzem Herzen gute Besserung!

@us: Na ja, nachdem die Nächte ja fast gut waren, ist jetzt wieder nächtliche Turn- und Spaßstunde angesagt. Anton wacht mindestens einmal auf und turnt von Matratze am Boden (wo Mama liegt) ins Bett und wieder zurück. Auf die Art hält er sich ne halbe Stunde Minimum wach und ich lieg mit Rückenschmerzen daneben und strande wahrscheinlich bald auf dem Boden, weil ich nimmer hoch komme  S:D.

Nächste Woche fang ich mit Yoga an und am Freitag hab ich die erste Vorsorge bei der Hebi.

Krabbelstube geht super. Anton ist jetzt die vollen drei Stunden da und ich fand es soooooo komisch  ;D.

Heute fahr ich zu meiner Mama und morgen ist wahrscheinlich Brunch mit ner alten Studienkollegin, die in Utrecht wohnt und in München auf der Durchreise ist. Die hab ich seit 1 1/2 Jahren nicht gesehen, ich hoffe so, dass das klappt!!!!

Liebe Grüße an alle!

Peperlchen

Hallo Mädels,

ich habe noch beide Kinder daheim, jedoch fliegen hier bereits wieder die Fetzen, wir sind also auf dem richtigen Weg.  ;D Ich war am Mi noch mit Anna-Katharina bei meinem Arzt und es wurde Mittelohrentzündung UND Mandelentzündung festgestellt - 10Tage AB und Nasenspray, damit dort alles abschwellen kann und es nicht immer wieder von neuem blutet. Seitdem geht es wieder aufwärts.  :)

Ja, Alexander... Wir man sehen, da muss ich heute in einer Woche noch mal hin, dann wird sich entscheiden wie es weitergeht. Klar, ist Polypen raus, Trommelfellschnitt & Röhrchen rein wohl nichts großes für die Ärzte, aber eben dennoch eine Vollnarkose.  :-[ Wir werden sehen was am Freitag rauskommt.

@KiA,
vorstellen!? Nö, noch nie gehört. Aber ich wohn auf dem Land in einem Umkreis von 30km haben wir zwei Kinderarztpraxen, da hat man a, keine große Auswahl (wenn man stillen möchte nur eine, weil man sonst dauernd blöd angemacht wird und wenn man impfen möchte braucht man auch einen Arzt, der nicht noch mehr Angst davor hat als ein Säugling, der eh nicht weiß was auf ihm zukommt  :P). Wozu da vorstellen!?

@FA-Termine,
ab der 32.Woche alle zwei Wochen. Wöchentlich hatte ich aber nie!? Wobei ich ab der 36.Woche eh immer einmal die Woche noch bei der Hebamme bin zwecks Akupunktur - lässt dies noch jemand machen? Da wird man auch immer für die 30min am CTG angeschlossen.  :)
Und ab vET dann alle 2Tage Kontrolle.

@wichteln,
ich habe eben das erste Teilchen bestellt - unser Würmchen kriegt das gleiche...  ;D

@Kinderzimmer,
gibts in der Form hier ja erst mal nicht - und dann später beim Bruder mit rein.  :P Wickelkommode kommt ins Bad, Bett an meines dran. Spielsachen werden überall zu finden sein  ;D

So ein tolles Bettset inkl. Himmel & Pipapo hatte ich bei Anna-Katharina auch unbedingt gebraucht und flog dann doch weg bzw. wurde verkauft.  ;D Ebenso ein Mobile von Haba über dem Bett, fand sie keinen Schlaf, bei Alexander hing es dann nur noch über der Wickelkommode... Aber ist eben auch alles so süß und überhaupt...  :)

@maxi,
wie geht's dir?
Um den Mittagsschlaf deines "Noch-Kleinen" beneide ich dich ja schon ein wenig, hier ist Aktion von 7-19.30Uhr  ;)

@cassy,
schön, dass alles soweit i.O. ist, auch wenn es natürlich schade ist, dass ein richtiges ausmessen gar nicht drin war.  :-*

@jenny,
:-*

@dragon,
ich wünsch dir heute eine wunderschöne Hochzeit  s-hochzeit s-hug

@Napo,
na siehst du schon hast du was daheim und kriegst noch mehr.  :-*

@sunnie,
geht's dir nun wieder besser?

@lucky,
gute Besserung!
Und Glückwunsch zum Jungenouting  :-*

@steffi,
gute Besserung euch!  :-*

@sammy,
das ist der Hammer mit den ganzen KiGa-Anmeldungen...  :o Passen die denn dann auch alle langfristig gesehen von den Öffnungszeiten?
Trocken sein muss man bei uns nicht in unserem KiGa, wenn man neu startet. Ist man vorher jedoch in der Krippengruppe sollte zumindest mit der Sauberkeitserziehung begonnen sein bevor man wechselt.

im Herzen.

Sammylein

Huhu!
@Öffnungszeiten: Langfristig passen die nicht  ::).
Er soll ja das erste Jahr erst mal Vormittag gehen und dann hoffe ich auf unser Schicksal und dass wir in ne Langzeitgruppe wechseln können.
Ich werd ja auf jeden Fall nicht mehr in meiner alten Arbeit anfangen und muss mir was passendes suchen.

@Töpfchen: Grade Pipi und Kacka ins Töpfchen!!! Yeah!!! Das schaffen wir bis September!
(gut, war mehr so ein Hasenköttel, aber Anton war furchtbar stolz....)

jenny231

Huhu Mädels!

Wie ich sehe ward ihr ja heute wieder fleißig :)
Ich bin gerade ziemlich fertig und das nur von ein bißche laufen. Bin kurz zur Post gelaufen um meine Retoure ab zu geben und bin fix und alle  :-\
Na wenn Ico um 14.15 Uhr hier is werd ich mich noch mal legen.

Gestern hatte ich ja eigentlich Kurs, aber ich war die einzigste  :-X
So haben wir dann nix gemacht außer bißchen geredet und Herztöne gehört, war auch ganz schön :)
Mein GVK fängt jetzt am 25.03. an und geht dann wohl bis Anfang Mai. Passt doch ganz gut. Ma sehen ob wir den Kurs vom Ostermontag auf einen anderen Tag legen oder ihn eben auf die darauf folgende Woche legen.

Heute beginnt ja meine 27.SSW und demnach hab ich mich wieder gewogen. Ich hab die 10 jetzt auch geknackt, insgesamt hab ich 10,2 Kilo zugenommen. Im Gegensatz zu letzter Woche aber nur 400 g mehr :)
Ich pass auch schön auf das ich nicht zu viel esse und vor allem nicht so viel Süßkram. Nach der Geburt muß auch einiges wieder runter, mindestens 25 Kilo, denn ich hatte ja schon vorher etwas mehr auf den Rippen ;)

@steffi
Mensch, ihr auch alle krank? Das gibts ja nicht  :-\
Ich wünsch euch gute Besserung und hoffe das ihr schnell wieder auf den Beinen seid.

@Sammy
Also, unser Kinderimmer wird schon genutzt werden. Die kleine Maus wird ja da von Anfang an schlafen. Klar, spielen und so weiter wird alles erst mal unten im Wohnzimmer stattfinden.

Hihi Hasenköttel, wie süß  ;D

@Pepe
Na wenn schon wieder die Fetzen fliegen können kann es ja nicht mehr so schlimm sein ;)

Das mit dem Himmel hätte ich auch nicht wirklich gebraucht, aber mein Mann wollte es haben ;)

@Kindergarten
Gestern war in unserem Blättchen eine Gebührensatzung vom KiGa drin. Jetzt weiß ich auch was der KiGa schonmal kosten wird. Ungefähr zumindest, denn bis es so weit is haben sich die Preise vielleicht schon wieder geändert.

Grundbetrag Regelbetreuung bis 13.30 Uhr kostet 110 €.
Ganztagsbetreuung bis 15.30 Uhr würde einen Zusatzbeitrag von 38,50 € kosten.
Dazu käme wohl noch ein Verpflegungs- und Bastelentgelt von 3,50 € täglich für Mittagsessen und 8 € im Monat für die Bastel- und Getränkepauschale.

Ich bin ja mal gespannt was die Gebühren für die Krabbelgruppe sein werden. Is ja hoffentlich nicht ganz so teuer wie der KiGa.

Allen kranken wünsche ich eine schnelle Genesung. Kommt alle schnell wieder auf die Beine ja :)
Sonst wünsch ich euch allen ein schönes WE :)

Peperlchen

@sammy,
aber die KiGas bieten alle auch Ganztagesbetreuung an oder müsste er dann ggf wieder komplett wechseln?

Super Anton!  :D

@jenny,
Beiträge für U3-Kinder sind doch eigentlich IMMER teurer statt billiger. Oder wie meintest du das, dass du hoffst die Beiträge wären da dann nicht so hoch!?

@GVK,
fängt bei mir schon nächsten DO an. Ich fühl mich irgendwie noch gar nicht "so weit". Hat sonst noch jemand begonnen oder beginnt nächste / übernächste Woche?  :)

@erste Seite,
wollen wir dort evtl noch die Namen der Bauchzwerge hinschreiben, sofern schon bekannt?  :)

im Herzen.

mami2013

Ich finde es eine gute idee, die namen unserer kleinen auf der ersten seite mit aufzuschreiben.
Ich bin heute so fertig. War heute morgen 2h auf einem basar und das auch sehr erfolgreich. Danach ging es noch für ein paar stunden ins haus, weiter räumen. Jetzt merke ich leider meinen rücken. Aber der restliche abend   wird jetzt auf der couch stattfinden
;-)

Sunnie164