ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

steffilein80

Huhu Mädels!

Ich lebe noch! *schäm*

Nachdem so viele "Verschollenen" gepiept haben und ihr auch nach mir gefragt habt, melde ich mich nun mit einem ganz schön schlechten Gewissen, denn so richtig eingehen kann ich auf euch nicht. Ich hoffe, es gelingt mir die Tage und dann versuche ich auch wieder mit einzusteigen.

Die letzten Wochen ging es mir mal wieder nicht so gut... Diese verdammte Übelkeit hat mich erneut voll im Griff.  :-[ Zwar muss ich mich nicht übergeben, aber man fühlt sich schon elend, wenn man den ganzen Tag kurz vorm Spucken ist.
Neben dem schönen  Dauersodbrennen und dem Armen und Beinen einschlafen, habe ich ganz dolle Rückenschmerzen.  :'( An manchen Tagen ist es so schlimm, dass ich kaum laufen, geschweige denn Treppen steigen kann. Mein linkes Bein ist dann überhaupt nicht belastbar. Ich denke ich habe irgendeine Entzündung, die auf einen Nerv drückt.

Am Montag habe ich einen FA-Termin. Mal sehen, was meine Ärztin meint, wenn ich wie eine alte Frau ins Zimmer hineinkrieche... ::)

@cassy
Hab das gelesen mit deinem Schleimabgang. So etwas hatte ich die Tage auch nur ohne Blut. Ich denke mal, dass das normal ist. Vielleicht verabschiedet sich da dieser SP ja doch langsam stückchenweise. Solange sonst alles OK ist, würde ich mir keine Gedanken machen.

@sari
Willkommen im Klub mit den Rückenschmerzen. Leide mit dir! :-*

@dragon
Ich habe auch nur gehört, dass die Wehen in der Wanne besser zu ertragen wären. Das sagte mal meine Hebi und eine sehr gute Freundin, die darin auch entbunden hat. Vielleicht meinst du etwas anderes. Wenn man meint, die Geburt könnte losgehen, kann man sich ein warmes Bad machen. Echte Wehen verstärken sich dann und Übungswehen verschwinden dann.

@trinchen
Ich fühl mich auch so was von startklar, du glaubst es nicht! ::) Andereseits es sind ja doch noch ein paar Wochen, die wir durchhalten müssen und Juni ist sowieso ein schöner Geburtstagsmonat zum feiern in den kommenden Jahren. Hier haben wir im April ja immer noch Frost und mehr Winter als Frühling.

@mami
Schön, dass alles in Ordnung ist! Ich wollte bei meiner Tochter auch eine Wassergeburt. Allerdings spielte da mein Kreislauf nicht mit.

@pepe
Mein Bauch hat noch keine neuen Risse bekommen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass es nicht mehr viel zu reißen gibt. ???
Wünsche dir, dass deine Kids nun gesund bleiben!

@lucky
Das mit dem Druck habe ich auch! Wenn ich sitze geht es, sobald ich aufstehe meine ich meine Blase platzt gleich. Und dann kommen nur ein paar Tröpfchen. Ich habe allerdings das Gefühl, dass es eher vom Kind kommt und keine Blasenentzündung ist.

@napo
Hattest du einen schönen Geburtstag?

@sammy
Huhu Süße!! Meine Schwiegermutter hat auch einen neuen PC mit windows 8 bekommen. Ich glaube, ich würde das direkt wieder runterwerfen. Da muss man sich richtig umstellen. :P

@jenny
Und? Ist deine Erkältung besser?

So, jetzt habe ich doch ein paar Mädels geschafft. Ich lese auf jeden Fall weiter mit und versuche auch wieder öfters mitzuschreiben.  :-*

Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

Sari Lein 91

Das mit den schlechten träumen ist normal ;) Habe ich auch :)

Ich wollte heute morgen im kreissaal anrufen von der klinik in der ich entbinden werde...
Doch bei mir war besetzt dann  hat es mein freund versucht und schwups war ich für den Geburtsvorbereitungskurs angemeldet und hatte eine hebamme für die nachsorge xD naja ...

Ich will frühling :)
[/color]

mami2013

Wollze euch noch schnell von meinem gvk erzählen. Wir sind zu acht, für alle ist es das erste kind, sehr witzig ist das es vier Jungs und 4 Mädchen werden sollen. Haben heute erstmal unseren mutterpass auseinandergenommen...

dragongirl

Moin Moin Mädels!

Habt ihr alle gut geschlafen??? Bei mir ging es diese Nacht sehr gut, allerdings war Niklas einmal gegen 1h wach und hat kurz geweint, denke er hat schlecht geträumt der arme Kleine.  Schatzi ist dann aufgestanden - naja, bis ich dicke  Kugel mich aus dem Bett gerollt hätte.. ::) Also wenn ich nachts mal raus muss, fühle ich mich echt hochschwanger und so gehe ich bestimmt dann auch  ;D

mami super, dass der GVK ein Erfolg war  :) Na die Aufteilung ist ja auch witzig  ;D War das ein Paarkurs?? Und wie ist das Altergefüge? Und least but not last.....warum habt ihr deinen MuPa auseinandergenommen???  ???

Sari  Hey, na dass ging dann ja doch ganz schnell! :D  Freut mich für euch ;) Hast du dir schon überlegt wie du entbinden willst (Bett, Gebärhocker, Wanne)?

steffi Ahh ein Lebenszeichen, seeehr schön  :D Aber die News sind weniger schön  :-\  Das mit deiner Dauerübelkeit ist echt der Hammer, warst du wegen den anderen Beschwerden mal beim Orthopäden bzw. Physiotherapeuten? Glaube Kinesio-Taping würde dich auch etwas entlasten! Sag uns bitte bescheid was beim FA am Montag rauskommt..und bis dahin  s-hug und ganz liebe Besserungsgrüße.

sammy, Napo, Jennyund Pepe
Wo steckt ihr???  Ein lautes Piiiiiiiiiiiep bitte mal!!!  ;)

Wannengeburt  Geht wesentlich schneller, aber die Wehen sind dann etwas heftiger. Denke durch die Entlastung des Wasser fühlt es sich dann anders an als im Bett. Die Hebis im KH sagen immer am besten ist der Gebärhocker, dieser wird aber wohl am wenigsten gewählt.

So, jetzt noch schnell einen zweiten Kaffee trinken, Niklas anziehen, Frühstück für ihn machen, ihn zu meiner Mum bringen, denn die TGM ist im Urlaub und dann ins Büro und schauen, was mich da heute morgen erwartet  ::)

UFU dauert übrigens nicht mehr lange und die ersten hier sind UFU's  :D Wolllen wir den Leutspruch ändern in "Hurra, bald sind wir UFU's" oder was ähnliches??? Vorschläge bitte?

LiGru und bis später s-winken

Sammylein

Morgen!
*gierig dragons Kaffee schlürf*

Nur kurz, hab gleich FA-Termin. Bin supergespannt, wie die Maus liegt und wie groß sie geschätzt wird.
Und heute Abend ist der erste GVK.

Hab schon wieder Panik vor der Pipiprobe, kann bestimmt wieder nicht :-(. Geh schnell noch nen Liter Tee trinken....

LG, Sammy

Napolitana

Piiiiep!
Sorry Mädels, ich komm zu gar nix.
Viel zu tun wegen Baustelle und ich will noch ein paar Dinge tun, die ich mit Baby nicht mehr so schnell tun kann bzw. ist es dann nicht mehr das Gleiche... (Essen gehen mit meinem besten Freund, meine Freundin in Regensburg besuchen,...)
In den letzten Tagen war ich eigentlich fast nur zum schlafen zu Hause.  ::)
Naja, wenn ich denn schlafen könnte.  >:( Seit 3 Tagen ist es wieder wie am Anfang der SS. Ich liege ab spätestens 4 Uhr hellwach im Bett und kann nicht mehr schlafen. Komisch. Dabei hab ich keine Probleme wegen Liegen oder so und Pipi muss ich nachts auch nicht  ??? Die Sachen die mir durch den Kopf gehen sind auch lauter schöne Dinge, ich tag-träume dann vom Baby und vom Haus...  ::) Also hab auch keine Sorgen, die mich vom Schlafen abhalten... Muss wohl an den Hormonen liegen? ???

@Steffi: Echt sch... dass es Dir schon wieder so schlecht geht  :-[ s-hug

@all: ich habe zwar alles nachgelesen, aber bin schon wieder auf dem Sprung und hab deswegen gar keine Zeit auf Euch einzugehen. Ist mir irgendwie auch unangenehm, so einen Egopost loszulassen, aber ihr wolltet ja dass ich piepse  ;D

Danke allenfür die lieben Geburtstagsgrüße  :D

War übrigens gestern beim FA. Alles supi. Die kleine liegt schon richtig. Die Werte hab ich mir gar nicht geben lassen, ich weiß nur dass sie auf 1500 g geschätzt wird und man leider kein Foto machen konnte weil sie mit ihrem Gesicht richtung meiner Wirbelsäule liegt und dann ist auch noch die Nabelschnur davor. Find ich aber gar nicht so schlimm.
Haben jetzt auch das Nicht-original-Babybay von meiner Schwägerin geholt und jede Menge Spielsachen und Klamotten von meiner Freundin und meiner Schwägerin bekommen, sieht tatsächlich so aus als müsste ich kein einziges Kleidungsstück/Spielzeug mehr kaufen. Muss aber alles erstmal sortieren, damit ich sehe was ich in welcher Größe wie oft habe und dann muss ich alles noch waschen.
Also, ich werde mich auch die nächsten Tage nicht melden können, aber keine Sorge, mir gehts gut!  :)
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

mami2013

Wir sind alle um die mitte 20 so rum. Ist ein frauenkurs. Haben nicht meinen mupa direkt auseinander genommen sindern generell geguckt was drin steht und was welche Abkürzungen bedeuten...

jenny231

Guten Morgen!

Ich piepe auch mal kurz, gehe aber nicht auf jeden ein. Mir gehts immer noch total beschissen :(
Gestern hatte ich mich so gefreut das ich mal sechs Std. durch schlafen konnte die Nacht und heute Nacht? Mein Mann is auch krank seit gestern und hat die Nacht keine Ruhe gegeben. Um 2.00 Uhr war ich wach und konnte dann auch kaum noch schlafen. Um 4.30 Uhr bin ich dann auf gestanden, hab mir Frühstück gemacht und mich dann wieder auf die Couch gelegt. Meine Augen kann ich eig. kaum auf halten, aber schlafen kann ich trotzdem nicht wirklich weil die Nase dauernd zu is. Meine Hebamme sagt viel trinken und schlafen, schlafen, schlafen. Is nur ziemlich schwierig wenn die Nase dauernd zu is :(
Viel trinken is kein Problem, weil mein Mund dauernd trocken is wenn ich durch die Nase net atmen kann. Drei Liter hab ich gestern getrunken und davor zweieinhalb Liter. Bis jetzt hab ich auch schon einen Liter.

cassy

guten morgen ihr lieben komme gerade vom Fa und es ist alles bestens ctg war gut, muttermund weiterhin geschlossen :)
im meinem mutterpass steht soweit ich es lesen kann:
FOD 10.3
ATD 8.6 ??? kann mir das einer übersetzen?
und in bemerkung steht SL
blutdruck war wieder etw niedrig aber das kenn ich ja schon.
achso ctg ging ca. 30min

beim nächsten termin 18.4.13 9.15UHR bekomm ich die bescheinigung für die KK und beim übernächsten termin also in ca vier wochen bekomm ich überweisung ins KH und da ich mir ja schon länger sorgen mache wie ich da hin komme, schreiben sie bei der überweisung mein wunsch KH drauf d.h. wenn ich mir wirklich ein krankenwagen rufe muss er mich dahin bring :D

beim nächsten termin wird auch nochmal blut abgenommen wg hepatites und nochmal toxoplasmose!

ja das war mein termin :) und danach bin ich in die stadt u wollte eigl zum friseur weil meine mum ja in 5 wochen heiratet aber dieser meinte ich soll noch ca 2,5 wochen warten, damit die farbe denn wirklich schööön frisch ist, also höre ich mal lieber u bin wieder zuhause u nun ist mir wieder langweilig obwohl ich das gefühl hab ein mittag schläfchen wäre toll ::), naja mal schauen erstmal antworte ich euch ;)

@steffi jippi du hast mich erhört u dir bzw zwerg geht es gut das ist schön zu hören :-* auch wenn das mit der übelkeit natürlich nicht so schön ist aber das haben ja wieder einige von uns :(

@all mal eine intime frage massiert ihr euren damm? :-[ und wenn ja womit?

@sari hey supi u wann geht dein kurs denn los?

@mami haha das ist ja echt witzig :) zu 8 ist auch ne schöne kleine gruppe bestimmt oder?und sind die dann auch dein alter?

@dragon hihi so gehts mir auch aber nicht nur nachts sondern im allgemein wenn ich wo aufstehe ;D

warum ist der gebärhocker am besten? dieses mini ding ;D

jap das mit den ufus find ich ne nette idee aber wer ist denn schon ufu :o, das dauert doch noch paar tage oder?

@sammy oh du hattest auch termin? wie war deiner?

@napo na das muss doch auch mal sein aber überanstrenge dich nicht ;)
mit thema schlafen willkommen im club :(

wir brauchen eigl auch nichts mehr an sachen aber ich gehe sonntag trotzdem noch ein letztes mal auf ein basar :P aber auch nur weil er hier in der nähe ist!

@tasche packen also die tasche für junior ist gepackt jetzt fehlt nur noch meine ;)

@jenny oh man das ist nicht schön das einzig gute daran ist das du viel trinkst sonst ist es echt kacke, ich hoffe du wirst schnell wieder gesund :-*

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

mami2013

maximum13

@jenny: gute Besserung! Ich weiß wie furchtbar das mit der verstopften Nase ist! Ich rate dir zu Nasenspray, damit du ein bisschen besser schlafen kannst. Mit verstopfter Nase ist das ein Graus! Ich hasse Nasenspray, aber als ich im März so krank war, war der meine einzige Rettung. Endlich konnte ich mal durchatmen und ein paar Std. ruhig schlafen... Ist für die Schwangerschaft unbedenklich, ich habe Kindernasenspray benutzt.
Wenn du das garnicht möchtest hat mir Engelwurzbalsam ein bisschen geholfen. Aber halt nicht so effektiv wie Nasenspray...

@napo: schön zu lesen, dass alles iO ist!

@sammy: und, wie wars beim FA?

@dragon: mein Sohn war diese Nacht auch mehrmals wach. Irgendwas geträumt... Einmal aus dem Bett gefallen  ;D Aber kein Problem, weil eine Matratze davor liegt  ;)

@mami: das passt doch super, die Zusammenstellung in deinem GVK! Wenn ich Glück habe kommt Ende Mai bei meiner Hebi der Wochenendkurs für Mehrfach-Eltern zustande. Ansonsten mache ich nix außer Ergo-Fit für Schwangere  ;)

@sari: cool, dass du jetzt GVK und Hebi hast! Wirst du sie vorher kennen lernen? Darf ich mir von dir was wünschen?  ;D Und zwar ist es irgendwie mühsam deine Texte zu lesen wegen der Schriftart. Würdest du eine andere wählen? *liebguck* Aber vielleicht brauche ich auch eine Brille  ;D ;D

@steffi: oh man, das kann doch nicht wahr sein, schon wieder Übelkeit  :-[ Du Arme!

@peperl: wie gehts euch?

@me: tun euch eure Kleinchen eigentlich auch schon richtig weh? Ich habe das jetzt wieder seit 2-3 Wochen, dass mir die Bewegungen der Kleinen teils richtig weh tun... Hatte der Arzt mir schon vor längerem prophezeit, da ich eine HWPlazenta habe und dazu noch so eine dünne Bauchdecke *aua*
Dann war ich die Tage mit meiner Mutter in einem Stoffgeschäft. Dort haben wir Stoff ausgesucht, mit dem sie ein hübsches Nestchen für den Laufstall nähen wird. Eine tolle Patchworkdecke hat sie schon genäht und dann wird es noch eine Kuscheldecke geben  :D
Muss noch 1 1/2h arbeiten, dann hab ich endlich Feierabend *puh* Heute abend ist wieder Ergo-Fit bei meiner Hebamme *freu*

maximum13

Zitat von: cassy am 04. April 2013, 11:50:21
@all mal eine intime frage massiert ihr euren damm? :-[ und wenn ja womit?

Ja, hab ich vor. Soll man so ab der 34. SW beginnen. Es gibt spezielle Öle dafür. Frag doch mal deine Hebamme, vielleicht hat sie ein Pröbchen für dich, dann brauchst du nicht das Öl extra kaufen. Meine hat immer Proben da. So eine große Flasche ist nämlich viel zu viel. Gibt es sonst halt von Weleda oder anderen Anbietern, z.B. auch in Apotheken, DM, Rossmann etc. Aber schau echt, dass du eine kleine Flasche bekommst.
Ich habs bei beiden Kindern schon gemacht und ob es geholfen hat oder nicht kann ich nicht beurteilen. Aber ich bin bei beiden Geburten weder gerissen noch geschnitten, vielleicht hat die Massage dazu beigetragen?!

jenny231

@maxi
Nasenspray benutze ich jetzt net, weil ich auch laaange (quasi) abhängig davon war. Ich hab die Emser Nasendusche da und de mach ich zweimal am Tag, das Salz dazu is nämlich net billig. Vor dem zu Bett gehen mach ich die Dusche und morgens. Die Nase wird dann auch frei, auch wenn es net wirklich lang is.

@Damm
Mein Mann sagt immer das ich das machen sollte, aber meine Hebamme meinte das es keine Garantie dafür is das der Damm nicht reißt. Sie meinte auch das man es nicht unbedingt machen muß, wenn man viel Ausfluss hätte. Wenn man es macht reicht es sechs Wochen vorher damit an zu fangen.

@Überweisung
Man bekommt also wirklich eine Überweisung für das KH? Aber wieso? Ich hab das nämlich gelesen gehabt. Auch hab ich was von einem Berechtigungsschein für Neugeborenen Untersuchung gelesen. Bekommt man so was auch? Wenn ja von wem, auch vom FA?

maximum13

Zitat von: jenny231 am 04. April 2013, 13:05:12
@Damm
Mein Mann sagt immer das ich das machen sollte, aber meine Hebamme meinte das es keine Garantie dafür is das der Damm nicht reißt. Sie meinte auch das man es nicht unbedingt machen muß, wenn man viel Ausfluss hätte. Wenn man es macht reicht es sechs Wochen vorher damit an zu fangen.
Mach es doch einfach. Schaden kann es ja auf jeden Fall nicht und du hast das gute Gefühl gut vorbereitet zu sein.

Zitat von: jenny231 am 04. April 2013, 13:05:12
@Überweisung
Man bekommt also wirklich eine Überweisung für das KH? Aber wieso? Ich hab das nämlich gelesen gehabt. Auch hab ich was von einem Berechtigungsschein für Neugeborenen Untersuchung gelesen. Bekommt man so was auch? Wenn ja von wem, auch vom FA?
Also ich hatte bei beiden Kindern weder das Eine noch das Andere. Anscheinend braucht man es also nicht zwingend  ;)

Peperlchen

Hallo Mädels,

so langsam kommen wir wieder zur Normalität.  :)
Anna-Katharina war heute bereits wieder im KiGa und freute sich nach zwei Wochen daheim sooo auf den KiGa, so aufgeregt war sie seit ihrem ersten KiGa-Tag nicht mehr.  :D Alexander darf ab morgen dann auch wieder - Durchfall scheint nun auch endlich überstanden.  :D
So langsam merkt mans auch... Völlig unausgelastet, aber da dauerkrank und immer was anderes brauchten wir auch nicht groß raus. Werden wir aber später mal noch - zumindest eine kleine Runde.  :)

Wir hatten nun gestern Nachmittag ein Auto zum Fahren & Co daheim, heute früh brachte es mein Mann wieder hin und ab Anfang nächster Woche ist es MEINES  :D Ein Renault Grand Espace, mit massig Platz  :D Noch etwas ungewohnt von der Größe und dann noch Automatik, aber wird schon. Dann brauchen wir noch neue Sitze - halt für das Auto, die anderen sind ja im Geschäftsauto vom Mann - und dann bin ich endlich wieder richtig mobil.  :D

Ich bin seit heute in der 31.Woche und fühl mich wie kurz vor der Entbindung. Die Tritte werden im Bauch langsam bereits schmerzhaft und ich seh aus als würde ich Zwillinge austragen  ;D Meimei...

@Anschaffung,
helft hier schon noch was für den Bauchzwerg. Babybett, wir haben uns nun entschieden von IKEA ein Bett zu holen und das als Beistellbett dann umzubauen und später eben dann normal als Babybett. Kommt doch einiges kostengünstiger.

Dann noch MaxiCosi (wird der Pebble in dunkelblau) inkl. Station, aber ich hoffe da auf etwas Rabatt, wenn wir nun schon drei Sitze holen dürfen.

Und Kleinkramsch, wie eine Jacke... Pflegezeug, Flaschenzeug als Ersatz und eine Wickeltasche, wobei ich da noch überlege kaufen oder selbstnähen. Mal sehen.

@Klinik-Tasche,
noch nichts gepackt oder geschweige denn den Zettel mal angeschaut, was ich alles brauche. Da werde ich im Mai drumkümmern. Ich hoffe ja wieder auf eine ambulante Entbindung, dann brauch ich da nicht die Welt  :)

@Wassergeburt,
ich war bei der Großen auch in der Wanne und wäre auch gerne drin geblieben, aber aufgrund von größerem Kind (3.700g hatte sie und wurde auch so geschätzt), erster Geburt und noch am Wehentropf hängend (hatte eine Einleitung) wurde mir nicht geraten bis zum Ende drin zu bleiben.
Alexander habe ich in der Wanne entbunden & es war toll  :D Die Schmerzen waren meiner Meinung nach nicht stärker (etc) als bei der Großen zum Schluss am Bett, ich fand es sogar besser auszuhalten.  :)

Nun... Wird man sehen, es gibt auch nur eine Wanne in den drei Kreissälen, daher sollte man sich da auch nicht zu sehr drauf versteifen. Und da das Kind ja noch größer geschätzt wird als die letzten - keine Ahnung... Mal sehen.  :)

@geburtsvorbereitend,
werde ich wieder ein paar Sachen machen... Schaden tuts nicht, wie viel es letzendlich bringt weiß man aber halt auch nicht - ich bin bei Alexander (trotz 4.150g, 55cm und einem KU von 37cm) weder gerissen noch sonst was, aber wer weiß schon ob es daran gelegen hat oder nicht.  :)

Himbeerblättertee - ich glaub ab der 32.Woche (oder 34.), muss ich mich noch mal einlesen - werde ich wieder trinken.

Dammassage machen, ich hatte das Öl von Weleda. Kostet jetzt nicht die Welt, aber ja, die Flasche ist nich annähernd leer.  :)

Es gibt auch Flutschtropfen - heißen wirklich so. Kosten glaub 17€ und da muss man je nach Woche xTropfen täglich nehmen.

Heublumendampfbad - immer das lustigste... Schüssel mit Heublumen darauf heißes Wasser giesen, ins Klo hängen und 30min sich draufsetzen.  ;D

Akupunktur bietet meine Hebamme noch ab der 36.Woche einmal wöchentlich an, werde ich auch wieder mitnehmen.

Solltet ihr da jeweils noch mehr Infos wollen - piepen.  :-*

@Überweisung fürs KH,
hatte ich nie. Aber es gibt auch nur das KH von demher.
U2 war dann schon immer nicht mehr im KH  ;)

im Herzen.

Sari Lein 91

@dragongirl: Ich möchte ja gerne in der Wanne entbinden ;) Aber mal gucken wie das alles hier noch so verläuft...

@maximum: Naja ich denke beim Vorstellungsgespräch in der Klinik, den ich in der 34. SSW haben werde.Und ja du brauchste ne Brille  :P ;D ;D S:D
Ne Spaß hoffe die Schrift geht besser  S:D

@cassy: am 10. Mai, also 8 Wochen vorher :D

@Anschaffung: Ich habe auch so ein Bett gekauft...Das Bett kann man später zum Juniorbett umbauen und man kann drei sprossen rausnehmen außerdem waren dort ein Himmel und ein Nestchen,Kissen und Deckenbezug dabei ... hab ich beim Rossmannversand bestellt...

@Kliniktasche: Ich muss gestehen meine ist schon zum Großteil gepackt... ::) So habe ich nicht die Panik das auf dem letzten drücker zu machen xD

Nächster FA Termin: 12.04.2013 um 9:30 Uhr

maximum13

Zitat von: Sari Lein 91 am 04. April 2013, 19:39:58

Und ja du brauchste ne Brille  :P ;D ;D S:D
Ne Spaß hoffe die Schrift geht besser  S:D

Du bist ja auch 11 Jahre jünger als ich, kein Wunder dass du besser siehst  ;D ;D Die Schrift jetzt ist perfekt, kann selbst ich entziffern  ;D

@peperl: schön, dass es bei euch jetzt bergauf geht! Wie war das denn damals bei der U2, musstest du da mit Baby zum Arzt oder ist der gar zu dir auf Hausbesuch gekommen?
Wie packst du denn jetzt die Kliniktasche, standardmäßig für 3 Tage oder wirklich nur ausgerichtet auf ambulante Geburt? Also nur ganz wenig oder vorsorglich doch was mehr falls du doch auf Station musst? Hab bisher nie ambulant entbunden und hab da irgendwie jetzt plötzlich 1000 Fragen...
/Akupunktur: hab ich bei meiner Tochter auch gemacht. Die Geburt lief fürs 1. Kind dann auch recht zügig. Bei meinem Sohn hat die Hebamme sich geweigert mir vorher die geb.vorbereitende Akupunktur zu geben - als hätte sie es geahnt, dass er schneller als schnell zur Welt kommt  ;) Und auch dieses Mal wird sie mir keine machen. Ist auch besser so, sonst wird es wohl tatsächlich eine (ungeplante) Hausgeburt. Ich neige anscheinend dazu meine Kinder im Galopp zu verlieren  ;D
Himbeerblättertee werde ich mir auch wieder besorgen. Momentan trinke ich den Schwangerschaftstee nach Ingeborg Stadelmann. Da sind u.a. auch schon Himbiblätter mit drin.

/Kliniktasche: werde ich erst beginnen zu packen ab der 34. Woche ungefähr... Und dann wohl auch nicht gleich komplett sondern peu á peu...

Peperlchen

Nur kurzes piep noch, war gerade am PC ausmachen und sah noch die neuen Einträge.  :-*

@maxi,
ich packe generell zwei Taschen. Eine kleine Tasche für den Kreißsaal - mit Klamotten für nach der Entbindung, einem langen T-Shirt, warmen Socken, Duschzeug & Handtuch usw - und eine große für den Fall der Fälle, die aber erst mal im Auto bleibt.  :) Außerdem dabei: MaxiCosi inkl. dem ersten Outfit. Dann kann der Mann nach der Geburt, wiegen usw. fix zum Auto düsen und das benötigte (hoffentlich MaxiCosi) holen.  :)
Mein Mann ist während/ nach der Entbindung schon überfordert, wenn er aus der kleinen Tasche z.B. das Duschzeug oder während der Entbindung die warmen Socken holen soll - mit großer Tasche würde das nie funktionieren  ;D

Unser KiA kommt nicht nach Hause. Aber man muss bei der U2 auch nicht warten und kommt gleich ins Zimmer rein - ohne Wartezimmer & Co.  :) Zumal hat man ja doch ein paar Tage Zeit (bis zum 10.Lebenstag)  :)
Stressiger fand ich das Hörscreening. Alexander war immer sofort wach, wenn der MaxiCosi aus dem Auto gehoben wurde und da sollen die Zwerge ja schlafen.  ::) Also ging es ab noch ab ins Tuch, eine Runde spazieren, dann Hörscreening im Tuch und dann wieder in den MaxiCosi - wieder aufgewacht, gestillt, eingepackt, heim ;D

Schwangerschaftstee hatte ich sonst auch immer getrunken, aber nachdem es mir neulich so bescheiden ging und ich die ersten Wochen auch nur Tee runterbekommen habe brauch ich erst noch eine Auszeit, bevor meine Teephase wieder beginnt.  ;D

im Herzen.

Juni-Mamas2013

Moinsen!

Daten-Update erfolgt, trotzem bitte einmal kontrollieren und fehlende Daten nachreichen wie FA-Termine und bei einigen auch noch die Baby-Namen!

Danke und LiGru  :-*

dragongirl

Moin Moin!

Danke fürs piiiepen Napo, Pepe und Jenny  ;)

sammy Wie war der FA-Termin und was hat Minni-Maus für Maße und Werte?? *neugierig guck*

jenny Oh je.., weiterhin gute Besserung dir! Hast du das mal mit Belladonna, Fliederbeersaft und Ingwertee versucht? Hätte auch noch ein Rezept für einen schnellen, hochwirksamen selbstgemachten Hustensaft, aber den hast du ja nicht oder?

Pepe Na, bei drei Sitzen sollten ihr doch etwas Rabatt rausschlagen können  ;) IKEA-Bettchen finde ich gut, aber das weißt du ja  ;D

cassy Hier einmal noch mal kurz die MuPa-Kürzel:
- FS: Fruchtsackdurchmesser
- SSL: Länge des Kindes vom Scheitel bis zum Steiß
- BPD: Querdurchmesser des Kopfes
- FOD: Längsdurchmesser des Kopfes
- KU: Kopfumfang
- ATD: Querdurchmesser des Bauches
- APD: Durchmesser des Bauches von vorne nach hinten
- AU: Bauchumfang
- FL: Länge des Oberschenkelknochens
- HL: Länge des Oberarmknochens

Wenn du auch noch den FL Wert weißt und den x 7 nimmst, hast du die ca. Größe von dem Kleinen ;-) Und hiermit

http://www.hutchon.net/Fetalwt.htm

kannst du, indem du AC (im MuPa AU) und BPD eingibst, kannst du das ungefähre Gewicht ausrechnen (hatte ich irgendwann schon mal eingestellt glaube ich ;-)  Vielleicht sollten wir das vorne mit aufnehmen, dann kann man da immer nachgucken  :)

Maximum   s-winken s-winken

Gebärhocker  soll unterstützen und bei der Austrittsphase beschleunigen durch die gehockte Haltung die du hast. Lt. Hebi, sogar wesentlich angenehmer und besser erträglich als Bett und Wanne. Sieht halt nur etwas gewöhnungsbedürftig aus :D ;)

Kliniktasche packe ich erst ein paar Tage vorm KS-Termin, dauert bei mir 15 Min.

LiGru

Juni-Mamas2013

UPDATE: Kürzel und Berechnungsformeln auf Seite 1 unter FA-Termine aufgenommen!  ;)

Sammylein

Morgen ihr Süßen!

FA war super, die "Mini-Maus" ist geschätzt auf 1530g  :o :o.
FA meinte, es kommen meist noch so ca. 2kg dazu, wären also etwa 3,5kg, ist also von der Größe her ziemlich genau wie Anton.
Sonst alles supidupimegaprima.
O-Ton: Herztonkurve ist perfekt.
Liegen tut sie im Moment in SL, Rücken nach links, also auch alles supi. Bin gespannt, ob sie sich weiter so munter dreht...
Mädchen wurde auch nochmal deutlich bestätigt  S:D S:D.
Wegen den anderen Werten muss ich im MuPa nachher mal abschreiben, das hab ich nicht im Kopf.
Andererseits bin ich ja eigentlich eine Woche zurückdatiert, also evtl. schon 31. Woche. Na ja, mal gucken.

GVK ging so. War eher ne Ratsch- und Kennenlernstunde. Infos gabs nicht wirklich neue. Immerhin bin ich nicht die Älteste, aber die Einzige, die schon ein Kind hat. Drum war ich irgendwie die Co-Moderatorin von der Hebi... Das wollte ich eigentlich nicht.... Na ja... mal gucken....

@pepe: Schön, dass langsam alles wieder normal wird. Wird sich eh in naher Zukunft nochmal alles ändern  ;D.

@jenny: Gute Besserung!!!!

@Napo: Gehts denn jetzt zumindest voran auf dem Bau??

@Rest: *winkewinkewinke*

@Gebärposition: Glaub ich ja, dass man das nicht planen kann. Ich bin für alles offen und will einfach gucken, was mir gut tut. Ich will einfach nur "schaffen" dieses Kind "spontan" zu bekommen.....

@Überweisung: Gabs hier auch, k. A., ob ich das brauche  ???
@Tasche: Wie gesagt, vor Mai wird nichts gepackt....

@Tee: Überleg ich jetzt doch, ob ich was mache in die Richtung. Hat die Hebi gestern auch sehr empfohlen, ebenso wie Damm-massage. Das wollte ich ja eigentlich partou nicht....

Sonst wird heute ein fauler Tag. Ich will nur Wolle für die Maus kaufen und überleg, wo. Entweder mit Spaziergang in Pasing oder mit dem Auto einen Ausflug nach Starnberg und meinen Mann später abholen. Bin unschlüssig....

LG, Sammy

maximum13

Guten Morgen die Damen,

@sammy: sind doch tolle Gewichtsvorhersagen bei deiner Prinzessin. Nicht zu schwer oder zu leicht, perfekt!
/Tee: also diesen Schwangerschaftstee, von dem ich schrieb, kann ich echt nur empfehlen. Ich bilde mir ein, seitdem ich den regelmäßig trinke (also seit 3 Tagen  ;D) geht es mir allgemein besser. Schlafstörungen sind weg, Völlegefühl & Blähungen auch. Ich könnte gerade Bäume ausreißen  ;) Ich finde den sogar fast lecker  ;D Obwohl ich eigentlich gar kein Teetrinker bin, außer bei Krankheit  ::)

@peperl: das sind tolle Tipps mit den beiden Kliniktaschen, so werde ich das dann auch machen  ;D Stimmt, an MC und Kleidung fürs Baby hätte ich wahrscheinlich auch nicht direkt so gedacht... Hoffentlich bekommt mein Mann das alles hin, das auch alles mitzunehmen wenn wir losfahren müssen  ;D Und hoffentlich schleppt er nicht alles gleichzeitig in den Kreissaal. Muss ich ihm vorher mantraartig vorbeten was er mitzunehmen hat und was vorerst nicht  ;D Hoffentlich vergisst er MICH nicht mitzunehmen  ;D ;D
Ist das Hörscreening nochmal ein seperater Termin oder im Zuge der U2?
Wie kam dein Mann eigentlich zuhause klar mit dir im Frühwochenbett? Hattest du tatsächlich deine Ruhe und er hat alles gemanagt (Kinder, Haushalt, Kochen,Waschen Besucher, Ämtergänge, sich um dich und Baby kümmern etc)? Das macht mir irgendwie am meisten Kopfzerbrechen...

Sammylein

@maxi: Du trinkst den original Stadelmann-Tee, oder? Damit ist entschieden, ich spaziere heute nach Pasing. Da gibts ne Apotheke, die haben fast das ganze Programm von der Bahnhofsapotheke da.
Dann gibts Himbitee, Damm-Massageöl und Schwangerschaftstee.....

cassy

guten morgen mädels,

@maxi du hast nasensprey genommen? :o also als ich so doll krank war bin ich erst in die apo u hab gesagt das ich gerne welches hätte aber ss bin u da meinte die frau zu mir das sie mir kindernasenspray geben kann aber auch das soll ich nur im notfall nehmen u inhalieren, dadurch das es aber auch nicht geholfen hat bin ich ja doch zum arzt u der hat mir ja meerwassernasenspray verschrieben, das konnte ich ohne probleme u auch mehrfach am tag nehmen!

also mein kleiner tritt ganz gewaltig u auch schon gerne mal in die rippen aber so das ich sage aua das tut weh nö nicht nur etw unangenehm.

im galopp ;D ;D stell ich mir gerade iwie bildlich voraber sei doch froh ;) auf eine art würde ich das auch toll finde aber denn hätte ich doch ein problem rechtzeitig ins kh zu kommen  :(

@damm ja genau das hab ich auch gelesen ab der 34 ssw ich werde das dann wohl auch tun nur ich frage mich ob ich das babyöl von bübchen nehmen kann? ???
also lieber vorbeugen würde ich sagen bei der geburt wird man dann ja sehen ob es was gebracht hat oder nicht...

@jenny ja so genau weiß ich das auch nicht warum man eine überweisung bekommt vllt damit die im kh bescheid wissen was mit uns ist ??? aber das steht ja auch im mupa.
von diesem schein hab ich noch nichts gehört wofür soll der gut sein?

@peper hey das sind ja super neuigkeiten aber das du uns denn auch immer schön vorsichtig fährst :-*. doofe frage müsst ihr das bezahlen oder wie habt ihr jetzt so schnell ein neues auto aufgetrieben? :-\

oha ihr müsst aber noch so einiges anschaffen ;)

;D du machst aber ganz schön viel für die geburt, ich stell mir das gerade iwie witzig vor ;D

typisch mann meiner ist schon überfordert wenn er nur was aus der handtasche holen soll :D

aber wenn ihr ambulant entbindet dann werden ja gar keine schönen fotos von euren kleinen gemacht :(

@sari ähm ich steh gerade auf dem schlauch was meinst du mit 8 wochen vorher ???

mir gehts genauso mit der tasche packen, nicht das man in der aufregung die hälfte vergisst :o also ich denke denn rest werd ich nächste woche in angriff nehmen u ich will ja definitiv bis zur u2 im kh bleiben! da sollte man denn schon genug dabei haben.

@tee oh man ich beneide die damen die gerne u ohne probleme tee trinken :( seit meiner kindheit hab ich probleme damit das zeugs runter zu bekommen u ich hab es schon öfters versucht aber leider scheiter ich immer egal was für einer das ist >:(

@dragon dankeschön für die aufklärung :-*, hatte gestern aber selber schon geschaut im inet weil ich das wissen wollte ob die werte normal sind, ich finde echt schade das mein fa immer nur ein teil ausmessen kann :-\ aber besser als gar nichts weil sonst würde ich mir echt sorgen machen das was nicht stimmt :(
nee leider weiß ich den FL wert nicht :(
finde es ne gute idee mit vorne aufzunehmen, falls ich beim nächsten termin vllt doch mal mehrere werte bekomme, kann ich es dann ausrechnen! ;)

@GVK ja jippie meine hebamme hat mir gerade geschr es geht montag um 19uhr los, freu. 8)
wie lange geht sowas eigl?

@sammy warum willst du keine dammmassage :o? dann lass es deinem mann machen S:D

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.