ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

Peperlchen

@Napo,
nein, nein ich hab nicht bisher gar nichts zugenommen, nur die letzten vier Wochen nicht. Gesamt bin ich bei 9kg plus.  ;)

Schwangerschaftsstreifen hatte ich ja bereits von den Großen, aber es scheint als würde ich nun da reißen, wo mich die anderen verschont haben. Ich seh aber irgendwie auch so extrem hochschwanger aus und werde immer gefragt wann es denn nun soweit ist.  ;D Mal sehen ob ich am Wochenwechsel am Do dran denke Bilder zu machen. :)

Ich hoffe, dass es bei der Baustelle nun ohne größere Schwierigkeiten und Problemen vorangeht.  :-*

Gewaschen, eingeräumt etc hab ich noch nichts. Lagert in drei Pamperskartons im KiZi-Schrank, ich muss erst im Schlafzimmer unsere Kommode noch räumen (Unterwäsche, Socken & Co in unseren Schrank unterbringen) und dann... Aber hat ja auch noch Zeit, denke da kümmere ich mich im Mai drum.  :)

im Herzen.

jenny231

@cassy
Wenn heute nicht GVK wäre und mein Mann sich am Samstag nicht noch über die Erkältung aufgeregt hätte, wär es mir wahrscheinlich auch egal gewesen. Aber er is noch total verschnupft, er hat es ja auch erst seit Dienstag oder sogar Mittwoch.

Das mit den Zahnschmerzen is über, gehts denn nun besser?
Ich überlege auch schon als ob ich jetzt schon einen Termin beim Zahnarzt machen soll. Immer beim Zähne putzen blutet auch mein Zahnfleisch an einer Stelle. Es war aber auch wieder eine Woche Ruhe und heute Morgen hatte ich es wieder  :-\
Ich hab ja auch Zahnfleischentzündungen, ich nahm aber nur die Meridol Zahnpasta ohne die Mundspülung. Die is so teuer und deshalb hab ich sie nicht mehr gekauft, vielleicht sollte ich sie doch wieder kaufen  :-\

@Pepe
Ob sich mein Mann freut kann ich dir net sagen, hat er nie erwähnt. Bin gespannt wie es wird :)

Ich weiß das es normal is mit dem harten Bauch. Das fühlt sich nur immer so komisch an :-\

@Napo
Männer sind echt unmöglich manchmal oder?

Ich hab ja auch schon fast 12 Kilo zugenommen und das ein und aus steigen ins Auto is auch ganz schön anstrengend.

Wie fühlt sich das denn an, wenn man Senk- oder Übungswehen hat?

Ich werde auch definitiv im KH bleiben, is ja auch mein erstes Kind. Da mein Mann ja auch zwei Nächte bleiben will, können wir ja am dritten Tag gemeinsam nach Hause fahren :)

Ich hab da mal ne Frage an die Mehrfachmamis:
Wieviel Zeit hat man denn, wenn die Fruchtblase Plätzen sollte? Is sie denn bei jemandem schon mal geplatzt oder ging das Fruchtwasser nur tröpfchenweise ab? Ich hab gelesen das es entweder lang oder kurz dauern kann und das die Fruchtblase auch platzen kann obwohl man vorher keine Wehen hatte. Wie war das denn bei euch?

Napolitana

@Pepe: Dann bin ich ja beruhigt, wenn Du schon zugenommen hast.  ;D Die eine aus meinem GVK hat 3 Tage vor mir Termin und hat erst 4 kg zugenommen, das ist echt gemein.  :-[

@Jenny: Das fühlt sich so an wie Menstuationsschmerzen bei mir, aber immer nur kurz. Deswegen geb ich da nicht wirklich was drauf  ;)
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

cassy

@peper wow das sind doch mal super werte, die frau hören will :D

warum ist bauchbemalen u abdruck nichts für dich :o das ist doch ne echt schöne erinnerung ???

boa eure fotografin ist ja echt unverschämt teuer >:( geht ja mal gar net!!!

ja zeig uns deinen bauch  ;D

ich finde es witzig einige von uns sind ganz schnell haben schon alles fertig u andere wieder rum sind gaaaaanz relaxt u lassen sich mit allem zeit ;D

@napo ja wir haben jetzt auch meridol gekauft, war da auch immer recht zufrieden mit hab ich ganz oft benutzt wenn ich neue piercings hatte ::) aber leider ist das zeug ja teuer darum benutzt man das nicht immer :(

ach hast du gvk im kh? ich hab das ja direkt in einer hebammen praxis, bin schon sehr gespannt auf heut abend, was mich da erwartet...

warum brauchst du deine tasche für den gvk was nimmst du denn da immer alles mit? :o

ich hab bis jetzt auch noch keine ss streifen obwohl ich stark damit gerechnet hab da ich an schenkel u co wachstumsstreifen hab, dachte ich das ich da vor belastet bin! :-\

@KH-Aufenthalt mach ich mir nun doch ein bisschen sorgen bei meinem wunsch kh denn es ist direkt unterm dach u als wir samstag da waren ist da mein kreislauf schon etw nach unten gegang, da frag ich mich wie es denn dann direkt bei der geburt ist :(, das ist echt der einzige nachteil u ich bin so wieso schon so hitze empfindlich :'(

@dammmassage naja am besten eignet es sich doch beim duschen oder baden zu machen oder?

@jenny nee leider nicht besser kommt u geht, man kann sich gar nicht vorstellen dass das nur das zahnfleisch ist >:(
man soll ja in der ss zum zahnarzt, darum hab ich ja auch am 22 ein termin...

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

mami2013

So wollte mich auch nochmal melden. Wir haben gestern das super wetter genossen.
Zum gewicht kann ich nur sagen, dass ich erst 5 kg zugenommen habe. Aber meine frauenärztin meinte ich hab genug reserven und es wäre nicht so schlimm.
Mich hat auch das strickfieber erwicht. Neben strümpfen für mich und die kleine habe ich jetzt angefangen eine decke für den maxicosi oder den kinderwagen zu stricken...

Sari Lein 91

Napolitana

@cassy: Ja, GVK ist im KH und ich habe da immer ein Handtuch, eine Flasche Wasser und was zum Schreiben dabei.  :)
Dammmassage: Also beim Duschen wäre das ja nicht so praktisch mit dem Öl, das wäscht man dann ja gleich wieder mit weg?!

@mami: Du auch erst 5 kg? Ich bin wohl das Ober-Walross hier  :-\ :-X ;D

Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Peperlchen

@jenny,
viel Spaß heute & berichte mal.  :-*

@cassy,
was meinst du mit direkt unterm Dach? Die Säuglingsstation? Der Kreißsaal?

Dammmassage am besten nach dem Duschen/ Baden. Aber das sollten wir jetzt ja eh noch nicht machen, noch haben wir ein wenig.  :)

@mami,
viel Erfolg beim Stricken, zeigst du uns dann das Ergebnis?  :)

@Napo,
s-hug ich lag beide Male bei 25/ 27kg Gewichtszunahme...  :-* Mal sehen wie es dieses Mal wird, ich hoffe, dass DIE Menge nicht mehr kommt, aber ich hatte beidesmal am Ende auch immer wahnsinnig viel Wasser...

@Fruchtblase platzen etc,
bei Anna-Katharina hatte ich eine Einleitung - wegen Verdacht auf Wehenschwäche und seit knapp 2Wochen bereits verstrichenem Gebärmutterhals und fingerdurchlässigen Muttermund. Da wurde dann im Laufe der Einleitung die Fruchtblase gesprengt und es floß nur so raus und hörte gar nicht mehr auf, das war bescheiden, weil so auch nicht mehr wirklich was mit spazieren war (wobei es danach dann auch richtig losging). Fruchtblase wurde um 12.30Uhr gesprengt, um 15.47Uhr war Anna-Katharina dann da.  :)

Bei Alexander bekam ich abends (oder nachts, wie man sieht) um kurz nach 23Uhr Wehen - und um 2Uhr war er dann da. Die Fruchtblase ist erst ganz knapp vor den Presswehen mit einem lauten Knack aufgegangen.

Heißt: Ich habe keine Erfahrung mit erst Blasensprung und dann Wehen.
Und mann kann auch nicht sagen, wie lang es dauert bis das Würmchen da ist, wenn man einen Blasensprung hat. Manchmal kommen die Wehen auch gleich mit, manchmal nicht, bis zu 24h warten sie im KH im Falle des Falles, dann wird nachgeholfen. Wichtig ist nur: Blasensprung = ab ins KH!
Und je nachdem wie das Kind gerade liegt/ wie tief es liegt  muss man sobald man einen Blasensprung hat sich auch hinlegen und dann liegend transportiert werden.

im Herzen.

Sari Lein 91

@ Napo: Wie viel hast du nochmal zugenommen?? Weil du was von Ober Walross meintest ich habe beim letzten wiegen bei meiner FA 14,6 Kg zugenommen !! Tröste dich du bist nicht die einzigste ;)  s-winken s-grin s-grin

jenny231

Guten Morgen!

Ja ich weiß, es is noch sehr früh  :-\
Schaut einfach net auf die Uhrzeit ok ;)
Was soll ich denn machen, wenn neben mir jemand liegt der dauernd schnarcht und ich mich nur von einer Seite auf die andere drehe? Ich werd mich gleich noch mal hingegen, das is mal sicher ;)
Einen trockenen Hals hab ich auch andauernd noch und Halsschmerzen schon wieder  :-\
Ich hab irgendwie das Gefühl es wird wieder etwas schlimmer :(
Oh bitte... lass es nicht wieder schlimmer werden!

@GVK
Erst mal kam ein Mann wieder mal genau auf die Minute, so das ich wieder sauer war. Wenn er irgendwelche Termine hat, heißt es immer er will gern pünktlich sein. Aber wehe ich hab einen Termin wo er mit gehen muß, dann kommt er immer auf die Minute genau. Ja und dann noch beschweren das er Hunger hat, weil er ja seit mittags nichts gegessen hat. Is das meine schuld? Er kommt doch zu der Zeit wo wir los müssen. Is doch net mein Problem, wenn er nix essen kann.

Na ja, kommen wir mal zum Kurs. Erst mal haben wir uns wieder alle vorgestellt und dann hat unsere Hebamme wieder gezeigt wie das Baby zur Welt kommen wird. Fragen beantwortet, über das Stillen etwas gesprochen (was wir unter Frauen aber noch ausführlicher besprechen werden),  über das Wochenbett gesprochen und massiert haben wir uns dann noch. Also, ob ich ne Massage im Kreißsaal brauchen werde weiß ich net. Davon konnte ich mich net wirklich entspannen, der Rücken hat nur noch mehr weh getan  :-\
Nach eineinhalb Std. haben wir auch erstmal eine kleine Pause gemacht. Es konnten auch alle nicht mehr wirklich sitzen. Im Gegensatz zum letzten Mal wo der Kurs zwei Std. ging und es ziemlich schnell vorbei war, haben die drei Std. diesmal ewig gedauert irgendwie.

@Napo
Na so ein ziehen hab ich ja auch ab und an mal, aber ich denke das es das dehnen is, fühlt sich eben anders an irgendwie  :-\

@cassy
Ach so ein mist. Ich hoffe das de Schmerzen bald ganz weg sind, aber wenn sie so schlimm sind würde ich an deiner Stelle lieber eher zum Zahnarzt gehen.
Ich war ja schon mal Anfang der SS beim Zahnarzt und ich soll ja auch noch mal kommen, ich wollt aber eigentlich noch etwas warten  :-\

@SS-Streifen
Ohja die hab ich auch. Ich hatte vor der SS schon welche und trotz eincremen is es mehr geworden  :-\
Aber ich hab sie nur seitlich am Bauch, an den Oberschenkeln is nix.

So ich werd mich nach mal legen, in der Hoffnung das ich noch mal schlafen kann. Nico steht nämlich gleich auf und wenn der krach macht hör ich das dann natürlich. Bis später ihr lieben  :-*

Peperlchen

Hallo Mädels,

wir schauen heute die DHH an  :D Wah  :D
Und danach noch mal zu BabyOne, die haben uns am SA einen falschen Kindersitz für Alexander gegeben und dürfen noch mal umtauschen. Sind ja nur 60km einfach.  :P

@jenny,
hach, mei das mit dem Schlaf ist ja auch wieder blöde. Ich hoffe du kannst noch mal schlafen.  :-*

Massage bzw. auch nur Kirschkernkissen konnte ich gar nicht leiden unter der Entbindung, aber das sieht man dann ja alles.  :)

:-*

im Herzen.

dragongirl

Moin Moin!

Bin sowas von müde und kann hier im Büro kaum meine Augen offen halten *gäääääääääääähn* dritter Kaffee brachte so gar nix >:(
Konnte gestern erst so gegen 24h einschlafen und um 2.30h wurde Niklas wach und schrie fürchterlich..., schlecht geträumt, nasse Windel und Kuschelbedürfnis... gegen 3h haben wir ihn dann wieder ins Bettchen legen können, Chris ist sofort wieder eingeschlafen und ich habe mich bis kurz nach 4h hin und her gewälzt dank restless legs. Dann eingeschlafen und um 5.30h klingelte Chris sein Wecker.., dann das tgl. Prozedere: er geht duschen, ich mache ihm das Frühstück fürs Büro, Bett machen, mit ihm noch einen Becher Kaffee trinken, Niklas fertig machen, da er auch schon wieder wach war und meckerte, Frühstück für ihn, heute nur kurze Zeit für Katzenwäsche, anziehen und dann auf zur TGM und anschließend ins Büro......aaaaahhhhhh

Napo
Du, ich habe auch schon 13,5 KG zugenommen  ;)

all sorry, bin heute nicht in der Lage alles nachzulesen und auf euch einzugehen..

LiGru und WINKE

steffilein80

Hallihallo ihr Lieben!

@jenny
WOW, das war wirklich sehr früh heute Morgen. Konntest du noch ein bisschen weiterschlafen?
Mensch, hoffentlich gehen deine Halsschmerzen wieder weg!
Mein GVK beginnt nächste Woche. Bin echt mal gespannt. Werde bestimmt die einzigste sein, die schon zwei Kinder Zuhause hat.

@Gewicht
Hab jetzt 4kg mehr als mein Startgewicht. Allerdings hab ich am Anfang ja so 5-6 kg abgenommen. Die muss man dann dazurechnen.

@SS-Streifen
Hab ich ja noch genügend aus den ersten beiden SS. Bis jetzt sind keine neuen dazugekommen. Mal sehen, ob das so bleibt. Mit einer Bikinifigur wird das wohl nichts mehr in diesem Leben. ::)

@Fruchtblase platzen
Bei Liliana ist mir die Fruchtblase geplatzt als ich gerade ins Bett steigen wollte. War da schon im KH und mein Mann ist 10 Minuten vorher nach Hause gefahren, da es hieß, ich solle erstmal versuchen zu schlafen. Ich hatte damals laut Befund 1,5l Fruchtwasser zu viel. Das platschte noch im Kreissaal ständig aus mir raus. :P
12 Stunden später war die Kleine dann da.
Bei Yannis ging alles so schnell. Da ist der Blasensprung völlig an mir vorbeigegangen. ??? Keine Ahnung wann das war. Ich bin um 9 Uhr ohne Wehen ins KH, weil eigentlich eingeleitet werden sollte. Da war der Muttermund schon bei 6cm und somit war eine Einleitung überflüssig! S:D Nach einer Stunde war der kleine Mann dann da und ich völlig überrumpelt. ;)

@napo
Was macht der Hausbau? Jetzt wird das Wetter ja etwas besser. Geht es endlich vorwärts?
Ich habe auch manchmal so ein Ziehen. Fühlt sich ähnlich an wie zu Beginn das Dehnen der Mutterbänder.

@pepe
25/27 kg sind ja schon ein ganz schöner Brocken. Aber du bist eh sehr dünn, oder? Hab schon öfters gehört, dass dünne Frauen meist mehr zunehmen. Dafür sind die Pfunde dann nach der Geburt ganz schnell wieder weg. Wie gemein! ::)

@mami
Viel Spaß beim Stricken. Ich komme mit meiner Decke irgendwie nicht weiter...

@cassy
Ist der Kreissaal in deinem Wunsch-KH denn nicht klimatisiert? Hier bei uns ist das zumindest so. Dann wird es bestimmt nicht so schlimm sein mit der Hitze. Wenn ich so raus schaue dauert es eh noch mit dem Hochsommer. :P

@dragon
Meine Kids dürfen den Bauch auch bemalen. Sie fragen schon ständig, ich möchte allerdings noch bis zur 35 SSW. warten.

@gipsabdruck
Einen Gipsabdruck haben wir damals im GVK gemacht. Das war total witzig.  ;D  Es war der letzte Abend und wir haben Pizza bestellt. Ihr hättet mal den Blick des Pizzafahrers sehen müssen, als er reinkam und 10 hochschwangere Frauen mit noch nassen Gipsabdrücken gesehen hat.
Ich habe damals so ein Einweg-CTG-Band über den bauch und die Brust gezogen und später am Rücken aufgeschnitten. Dann lässt sich der Gipsbauch prima ablösen und das band sieht man später nicht mehr. Die Frauen, die ihren Bauch nur eingecremt haben,  haben ganz schön gestöhnt, da die  feinen Häärchen am Bauch beim Abziehen ziemlich ziepen.

@rest
:-*

@me
Ich brauche mal wieder ein paar aufmunternde Worte von euch! Das könnt ihr ja so gut!  :-*

Gestern war ich wieder bei meiner FÄ. Soweit alles prima. CTG war top, Das Geschlecht wurde nochmal bestätigt. Köpfchen kann kam schon gut ertasten. Soweit sogut.  ;) Die Kleine ist nun ca. 43 cm groß und hat ein geschätztes Gewicht von 1500-1600g. Meine Ärztin meinte, das wäre völlig OK, aber irgendwie finde ich das ganz schön leicht für di 32 SSW, oder? Beim letzten Termin vor 4 Wochen hatte sie 1100g. Ich weiß, jedes Kind entwickelt sich anders und ich muss auch nicht wieder ein 4kg-Kind gebären. Aber diese innere Unruhe lässt mich irgendwie nicht mehr los! :-\

@
Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

jenny231

@Pepe
Ich drück euch die Daumen für die DHH :)

Schlafen konnte ich leider nicht mehr :(
Ich hab mich eben gegen 8.30 Uhr noch mal gelegt und als es doch endlich geklappt hat, klingelt es an der Tür  >:(
Jetzt bin ich wieder wach und kann nicht mehr schlafen. Es is zum verrückt werden  :'(

@dragon
Na da bin ich ja net die einzigste die so eine beschissene Nacht hinter sich hat ;)
Trotzdem wünsch ich dir einen schönen Tag  :-*

Allen anderen natürlich auch einen schönen Tag  :-*

jenny231

@Steffi
Leider konnte ich nicht mehr schlafen und das bei zwei Versuchen  >:(

Wegen dem Gewicht würde ich mir keine großen Gedanken machen, wenn deine FÄ sagt das alles super is. Sei froh, wenn sie nicht so ein Brocken wird. Bei mir könnte das anders aussehen, meine Maus wog ja beim letzten US schon 1535g und da war ich bei 29+0 laut MuPa ;)
Morgen wird er zum Gewicht wahrscheinlich nix sag können, is ja eine normale Untersuchung und mit dem kleinen US Gerät kann er das nicht sagen.

cassy

morgen mädels,

@ napo handtuch macht ihr da richtig sport? ;D also bei uns gab es gestern alles trinken, schreibkram, kekse usw...

@peper säuglingsstation haben die leider nicht aber kreissaal u wochenbett ist in der 5 etage direkt unterm dach ausgebaut worden, meine hebamme meinte gestern auch ensthaft wenn ich mir gedanken machen wie das da  ist soll ich anrufen u nach fragen ob die klimaanlage und sowas haben aber ich denke mal schon, sonst würde das doch keiner aushalten :-\!

@GVK war ganz ok waren 6 mädels 3 bekomm ein jungen, eine ein mädchen u zwei ein Üei. ich bin die jüngste die älteste ist 35, zwei davon sind mit ihrem zweitem kind ss der rest mit dem ersten. es war gestern noch recht ruhig u zurück haltend bin gespannt wie es dann beim nächsten mal ist!
wir hatten auch erstmal ne kennen lern runde gemacht u bequatscht was wir vom kurs erhoffen...
dann haben wir paar rücken übungen gemacht u zum schluss entspannung mit meeresrauschen :D.

der kurs ist jetzt immer montags ausser die letzten beiden mal da ist es dann mittwoch.
am 22.4 und 15.5 ist mit parnter für je 2std(kostet 30€) und als ich das meinem freund erzählt hab(was nicht das erste mal war) meinte er so alles klar wenns denn sein muss dann nehm ich denn 22 da meinte ich zu ihm das das kein oder sondern ein und ist, d.h an beiden teilnehmen :D, naja begeistert ist er nicht aber er soll sich mal nicht so anstellen ist ja auch sein sohn... ;)

@dragon ohje das war aber ne scheiß nacht ich hoffe die kommende wird besser ;)
du bist aber ne liebe frau wenn du deinem mann die brote machst :)
meiner macht sich das immer selber.

@steffi ja das weiß ich ja ebend nicht aber wir sind im modernen zeitalter wo das doch eigl normal sein müsste oder? ???

wo bekommt man denn so ein band her fürn gibsabdruck?

hmm also wirklich viel hat die kleine ja nicht zugelegt aber ich denke auch dass das nicht schlimm ist, denn mein handy sagt das für die 32ssw ca 1,7kg normal sind also ist das ok für deine maus :-* ;)

Peperlchen

Mein Mann schaffts heute nicht mit zur DHH anschauen  s-motz Ich mein der Termin wurde ja nur in Absprache mit ihm zeitlich so gelegt, manchmal könnte ich. Gut ich versteh, dass er die letzten Wochen öfter seine Gleitzeit beansprucht (Auto abmelden, neues suchen, Kinder krank, da nur sein Geschäftsauto damit einkaufen usw) und Überstunden abgebaut hat oder wie beim Unfall sofort zwei Tage freigenommen hat (er war ja schon auf Arbeit seit 2,5Std und kam dann sofort und blieb dann Do & Fr daheim). Dennoch.  >:(

@dragon,
mittlerweile halbwegs fit geworden? Schwanger, kleine Kinder & Job ist immer nicht ganz ohne.  :-*

@steffi,
ich würde sagen ich bin sonst "normalgewichtig" (63kg verteilt auf 1,65m)  ;) Aber ich hab in keiner Schwangerschaft wirklich mehr gegessen, unausgewogen oder sonst was, die Kilos kamen meist eben v.a. durchs Wasser und das hat man ja nicht wirklich in der Hand.  :-\

Mach dir wegen dem Gewicht keine Gedanken! 1,5/1,6 in der 31.Woche ist doch "Standard"  :-* Gerade wenn der FA auch meint, das ist i.O., würde ich darauf vertrauen!  :-*

@cassy,
Säuglingsstation/ Wöchnerinnen etc ist doch alles das gleiche.  ;) Ich denke auch, dass es da sicherlich auch nicht 35°C im Sommer im Zimmer haben wird und "Dachgeschoss" von einer Klinik kann man ja auch nicht mit einem normalen Dachgeschoss zum Wohnen vergleichen.  :-* Abgesehen davon wäre es wohl dein Favorit?

im Herzen.

maximum13

Hallöchen,

@peperl: blöd dass dein Mann nicht mit kann! Gehst du dann alleine gucken?
Unser neues Auto wird ein Citroen C4 Grand Picasso (7 Sitzer) sein  :D

/schlechte Nacht: da kann ich mich einreihen... Mein Sohn hat so schlecht geschlafen, dauernd geweint und gejammert. So hab ich so gut wie garnicht geschlafen... Um 6Uhr klingelte trotzdem erbarmungslos mein Wecker *gähn*

@steffi: der arme Pizzafahrer  ;D Der hatte dann bestimmt ein Trauma  ;D Was die wohl so alles zu sehen bekommen bei den Auslieferungen  S:D

@jenny: bei mir wird bei den Übungswehen der Bauch ganz hart und manchmal ist so ein unangenehmer Druck dabei. Den kann ich aber gut "wegatmen". Manchmal wird aber der Bauch auch einfach nur hart.
/Frubla platzen: bei meinen 2 Geburten ist sie jedesmal kurz vor den Presswehen erst geplatzt. Also im KH. Zum Glück, denn das war jedes Mal eine richtige Schweinerei und ich stand bzw. lag in einer riesigen Pfütze  ;D Ich habe jedesmal ein Stoßgebet zum Himmel geschickt mit dem Dank, dass das nicht im Auto oder zuhause passiert ist  ;D

@napo: meine "richtigen" Wehen bei den Geburten fühlten sich zu Beginn auch immer wie Mensschmerzen an und steigerten sich dann in andere Schmerzen... Aber wenn es bei dir nicht zu oft vorkommt, dann ist das ja völlig ok zu diesem Zeitpunkt.
/Streifen: Meine Tochter war 5 Tage über ET, und ausgerechnet in den letzten 5 Tagen ist der Bauch angefangen um den Bauchnabel herum zu reißen  :P Diese Stelle ist dann in der Schwangerschaft mit meinem Sohn gleich weiter gerissen und jetzt scheint es dort auch weiter zu gehen. Aber halt nur um den Bauchnabel herum. Find ich trotzdem blöd  :-\

@cassy: also meine beiden Gipsabdrücke, die ich bei den anderen beiden Kids gemacht habe, habe ich jedes Mal im Sitzen machen lassen (inkl. Brust). So lange auf der Stelle zu stehen hätte ich wahrscheinlich nicht ohne Kreislaufprobleme hinbekommen...
Ein Tipp an alle, die gipsen wollen: nehmt möglichst ziemlich warmes Wasser, die Gipsbinden sind sonst arschkalt auf der Haut *bibber*

@me: hatte gestern den 3. US. Wenn ich meinem Arzt glauben soll, bekommen wir eine Mini-Maus. Er schätzt das Geburtsgewicht auf maximal 2900-3000gr. Das mag ich noch garnicht glauben, weil meine anderen Beiden deutlich schwerer bei der Geburt waren... Gestern lag sie bei 1360gr. (29+6) und er meinte, dass man als Faustregel sagt, Gewicht zur 30. SW verdoppelt sich zur Geburt in etwa... Bin gespannt. Er fragte dann, wie lange die letzte Geburt dauerte. Ich so "wir waren gerade 20min. im KH, da war mein Sohn da". Da meinte er, dass ich diesmal ziemlich früh los fahren soll, da es mit so einem leichten Kind angeblich NOCH schneller gehen könnte  :o Nicht dass ich sie aus Versehen zuhause verliere  ;)
Zugenommen habe ich bisher 5,5 kg. Ansonsten war alles top. Habe 3 süße 3D-Bilder bekommen, auf einem hat sie sogar ihre Augen offen.

jenny231

@cassy
Da is euer Partnerkurse aber teuer, oder sollen beide Abende zusammen 30 € kosten?
Wir haben gestern für die drei Std. 19,20 € bezahlt und das nächste Mal müssen wir noch mal das gleiche bezahlen.

Also, ich denke doch auch mal das die gerade im KH eine Klimaanlage unter dem Dach haben werden. Ansonsten würde ich auch einfach mal anrufen und nach fragen ;)

@Pepe
Das is ja blöd das dein Mann nicht mit kommen kann. Bist du jetzt alleine hin gegangen?

@maxi
Ich hab auch als mal das Gefühl als wenn so ein drück bei mir wäre, wenn mein Bauch hart is  :-\
Ach ich sprech das morgen einfach mal an :)

Da hast du ja mit der Fruchtblase immer Glück gehabt, sehr schön  :D

@me
Ich konnte vorhin nun doch endlich noch mal schlafen. Aber ich hab das Gefühl als ob es echt wieder schlimmer wird. Ich hab schon wieder niesen müssen und Halsschmerzen hatte ich ja auch wieder  :-\
Eigentlich will ich doch gesund werden zur Konfirmation  :(

cassy

@peper das ist ja doof das dein mann es nichtschafft dich zu begleiten, >:( ich meine das ist doch wichtig für eure zukunft s-banghead

achso ich dachte säuglingsstation ist sowas wie intensiv :-[

ja das kh ist mein favorit :)

@fruchtblase platzen also ich hab für den fall der fälle das es in der nacht passiert, einen matratzenschoner gekauft aber wir wäre es auch am liebsten das es erst im kh passiert aber das kann man sich ja leider nicht aussuchen ;)

@wehen hat eine von euch gestern rtl geschaut das jenke experiment :D, ich hab es mir heut am pc angesehen, er hat sich in das leben einer frau getan u sogar eine geburt bzw wehen für 2std erlebt, ich musste echt lachen, war iwie witzig ;D, müsst ihr euch umbedingt anschauen... ;)

@maxi das ist ja ärgerlich mit den streifen :(, da hat sich die kleine noch hüpsch gemacht u bei mama sowas angerichtet nicht schön.

danke für den tipp beim gibsen aber ich stell mir das schwierig vor beim sitzen am besten mach ich das hier auf meinem chef sessel ;) so kann ich mich gut nach hinten lehnen!

wow das wäre ja dann ein traum gewicht oder ich meine umso leichter die kleinen sind umso leichter stell ich mir die geburt vor ??? oder täusche ich mich?

super meine 30ssw ist schon um hät mich ja auch intressiert :-\

zeigst du uns deine 3d bilder?

@jenny beide abende zusammen kosten 30€ also 4std. ;)

ich drück dir die  s-daumendruck das du nicht wieder döller krank wirst ;)

jenny231

@cassy
Na dann geht ja, wenn es zusammen 30 € kostet ;)
Wir haben ja 6 Std. insgesamt, eine Std. kostet 6,40 €. Ich find es ok :)

Ich muß irgendwie als mehr niesen, das kann doch echt net sein. Ich war so froh das es besser wurde und jetzt wird es anscheinend wieder schlimmer :(

maximum13

@jenny: gute und vor allem schnelle Besserung!

@cassy:
Zitat von: cassy am 09. April 2013, 16:46:09
wow das wäre ja dann ein traum gewicht oder ich meine umso leichter die kleinen sind umso leichter stell ich mir die geburt vor ??? oder täusche ich mich?
Der Arzt meinte ja auch, dass es noch schneller gehen könnte als bei meinem schwereren Sohn (3700gr.). Ich dachte eigentlich, dass ein schwereres Baby schön nach unten drückt und dadurch schneller raus kann. Das war meine Theorie  ;D Aber ich habe keine Ahnung was stimmt. Der KU ist ja auch nicht unbedeutend denke ich... Raus kommen sie alle. Fragt sich nur wann und wo  ;D

Das US Bildchen mit den offenen Augen habe ich in die Foto-Ecke gestellt.

@peperl: wie war die DHH?

Gute Nacht zusammen. Hoffe diese wird entspannter als die letzte...

Peperlchen

Ja, ich war nun alleine gucken und muss meinem Mann - sofern mal daheim - noch berichten. Das Haus und auch die Lage wären/ sind ein Traum. 3Kellerräume, dann im EG Wohn-Esszimmer, Küche, Bad inkl. Wanne & Abstellraum, oben erneutes Bad aber "nur" mit Dusche, einem Schlafzimmer, einem kleineren & einem größeren Kinderzimmer, dazu ein kleineres Abstellzimmer (für PC oder Nähen oder so) und ein riesiger Dachboden, der noch komplett isoliert wird - also Toberaum usw...  :D Muss also "nur" noch klappen.

@maxi,
ah, da habt ihr dann auch gut Platz im Auto.  :)

3.000g ist doch auch ein gutes Geburtsgewicht, aber warte mal ab... Um ein paar cm vermessen macht da ja auch schon immer viel aus.  ;)
Ja, meine FÄ meinte, dass man eigtl generell sagt von Geburt zu Geburt geht's schneller, v.a. wenn nicht so viel Zeit dazwischen liegt (bei uns ja dann nicht ganz 3J.).

@jenny,
warst du mal beim Doc? Dass der evtl doch was verschreiben kann, was du nehmen kannst? Du machst ja nun doch eine Weile damit rum.  :-*

Bin total k.o. und flieg auch gleich ins Bett... Nach der DHH anschauen ging es noch in den BabyOne zwecks dem Sitz für Alexander, wo sie uns ja was falsches andreht hatten... Danach noch "Mama können wir bitte bitte heute Burger essen? Wir waren schon soooooooooo lange nicht mehr und das wäre soooooooooooooo schön"...  :D ;D

im Herzen.

jenny231

@Pepe
Hört sich super an mit der DHH. Wann bekommt ihr bescheid ob es klappt?

Nein, ich war nicht beim Arzt. Ich darf ja eh nix nehmen, also bin ich auch nicht beim Arzt gewesen. Ich hab die Erkältung jetzt etwas über eine Woche. Seit MO um genau zu sein, hatte zwar SO schon etwas Halsschmerzen, aber schnupfen und jeden kam ja erst am MO. Ich werd morgen meinen FA mal fragen ob ich was nehmen kann, mal sehen was er sagt.

dragongirl

Guten Morgen!

Erst mal mit Ego-Post: Habe gleich einen FA-Termin und bin schon ganz  kribbelig, wie sich Mäuschen entwickelt hat  :D
Eure vielen Postings von gestern muss ich nachher erst einmal in Ruhe nachlesen, gestern habe ich zwer mal reingeschaut hier, war aber aufgrund akuter Müdigkeit nicht fähig zu schreiben - heute gehts wieder besser, die Nacht war ruhig und gut  :)

Pepe drücke schon mal fest die Daumen!!!!! Zur Miete oder Kauf? Kann man oben im Bad etwas umbauen punkto Badewanne und ist dein Mann handwerklich begabt?

So, ich muss jetzt erst mal.....Nikas anziehen und dann zur TGM bringen und dann zum FA. Danach habe ich übrigens einen Termin bei meiner "Nageltante" ;D  Fingernägel müssen auch wieder aufgefüllt werden, da nach 4 WOchen schon echt weit rausgewachsen.

Bis später!  :-*