ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Napolitana

@cassy: Der BH hat überhaupt keinen Halt gegeben und das Körbchen war zu klein, das ging einfach gar nicht. Aber müsstest Du halt mal ausprobieren  :)
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




jenny231

@cassy
Ich weiß nicht genau bis welche Größe das geht bei Rossmann, aber ich brauch eig. 100 AA oder 95 B/C und das haben sie da nicht gehabt  :-\

Wahrscheinlich werd ich auch mal in ein Geschäft gehen und gucken was die ausmessen.


Sammylein

Guten Abend ihr Sabbeltanten :-).

@Zuckertante: War sehr zufrieden mit mir, meiner Gewichtszunahme und der Entwicklung des Kindes. Insulin in dieser Schwangerschaft meint sie schon ausschließen zu können. Und dann muss ich noch einmal zur Kontrolle und dann lässt sie mich in Frieden.
Ein paar Besonderheiten zur Geburt hat sie noch besprochen, aber alles in Allem supi.

Komm grad aus dem Yoga, langsam wird es eng mit der Atmung  ::). Heute haben wir v. a. Übungen zum Strecken der Beine gemacht, wir kamen uns am Ende alle vor, als wären wir 5cm größer.

@Still-BH´s: Ich denke auch, die bei Rossmann oder DM sind eher die "gängigen" Größen. C und A hat schon auch größere, aber mit denen war ich wie gesagt nicht so begeistert.
An die, die sich schon entschlossen haben: Nehmt ihr mit Bügel oder ohne? Ich hatte letztes mal ohne, weil ich irgendwo gelesen hatte, dass das mit der Milchbildung besser ist und weniger einschnürt. Aber ich hab mich damit soooo unwohl gefühlt.....

@2 Jahre stillen: Wurde ja schon gesagt, das heißt ja nicht, 2 Jahre voll stillen. Wir haben z. B. zum Schluss noch einmal in der Nacht und ein Frühstück gehabt. Hab aber wie gesagt mit 11 Monaten abgestillt.
Voll stillen ist ja grad in der Diskussion, bei uns hieß es noch, 6 Monate voll und dann Beikost, inzwischen sagt man zwischen 4 und 6 Monaten anfangen. Wenn ich überleg, was das bei Anton für ein Kampf war (ich hatte mich mit 5 1/2 Monaten von allen PeKiP etc.-Mamas unter Druck setzten lassen), will ich nicht wissen, wie das noch früher gewesen wäre.
Auch hier gilt, nix spezielles vornehmen, gucken, was euer Kind will!!!

@Napo/Jenny: LOL, ihr Bauschacherer!!!!!!

@Gewicht: Bin tatsächlich noch immer knapp unter 80kg. Gut, nur 400g, aber immerhin. Ich weiß mein genaues Startgewicht nicht, waren aber wohl 76 oder 77kg. Fragt nicht, wie ich das mache, ich mache nichts wirklich dafür.
Schön wär, wenn ich bis Weihnachten wieder auf 69 wäre. Aber das ist ja fast realistisch...
Und Napo ist ja z. B. auch viiiiiiel größer als ich....

@"genau messen": Damit meine ich das genaue Ausmessen von Kopf, Oberschenkelknochen, Bauch etc.
Bei mir hat sie halt sonst immer geschaut, wie viel FW noch da ist, bzw. ob es evtl. zu viel ist. Und anfangs wurde noch nach Herzschlag geguckt, aber inzwischen gibts ja Kindsbewegungen..... Und das nicht zu knapp...

@Anziehen: Ich bin da auch total unsicher. Aber ich denke im Zweifelsfall kurze Klamotten und ein Spucktuch drüber draußen? Ich hätte halt Bedenken, die Zwerge mit blanken Beinen und Armen raus zu tun.....
Ich glaub, ich hab viel zu warme Klamotten gekauft......

So, jetzt Badewanne und im Anschluss Fußball. Wünsch euch was!


lucky81-melinasmama

huhu ihr süßen, sind wieder da

war anstrengend und schön

ich meld mich am we ausführlicher  :-* :-* :-*




Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Peperlchen

Hallo Mädels,

@stillen,
ja die WHO empfiehlt zwei Jahre. Aber muss man ja auch sagen, dass da dann nicht mehr Vollstillen gedacht ist. Dies macht man ja so plus minus (je nach Kind) 6Monate, danach kommt eh Brei dazu und stillen wird immer weniger.  :)

@FA-Termine,
ab der 32.Woche alle 2Wochen, ich hab jetzt dennoch noch mal vier Wochen zwischen Termin (da 31. und dann 35.Woche)  ;)

@Napo,
ich kann mir gut vorstellen, dass es bei dir noch innerlich ein hin und her wegen der Teamleiterstelle ist. Wie soll man auch wissen, was wirklich "richtig" ist? Habt ihr - dein Mann und du - eine leichte Tendenz?

@lucky & alle anderen,
:-*


im Herzen.

Napolitana

Hallo Mädels!

@dragon: Alles klar bei Dir? Mach mal piep bitte...  :-\

@sammy: Du glückliche. Ich bin inzwischen bei +16kg und brauche mich gar nicht beschweren, weil ich ja auch fresse wie ein Scheunendrescher.  ::)

@Stillen: Ich werde es auch einfach auf mich zukommen lassen. Eine Freundin wollte auf jeden Fall bis 6 Monate voll stillen, aber es war ein Kampf, weil ihr Kind auch immer das essen und trinken wollte, was sie gegessen und getrunken hat und das durfte die kleine eben nicht. Ich glaube da hätte ich nachgegeben und ihr auch mal bissl was normales zwischendurch gegeben. Oder darf man das nicht?!
Mit einer anderen Bekannten habe ich gestern noch geschrieben, ihre Tochter kam am 23. Februar zur Welt (also ist noch keine 2 Monate alt!) und sie schreibt mir JETZT SCHON, dass sie auch ab und zu abpumpt und dann den Papa mit der Flasche füttern lässt, damit sie mal "stillfrei" hat oder was unternehmen / erledigen kann. Und dass die Kleine damit gar kein Problem hat und auch keine Saugverwirrung. Ist ja echt cool  8) Und sie hat auch gesagt "das wichtigste ist, dass man sich keine großen Gedanken drüber macht. Einfach machen, dann klappt das schon"  :)

@lucky: s-winken
Wie geht's Dir? Bin gespannt was Du erzählst.

@Jenny: also wenn ich mir Deine Fotos so anschaue, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass Du AA haben willst. Am besten Du gehst echt mal in ein Fachgeschäft und lässt Dich beraten.  :)

@me: Gestern FA. Alles supi. Mein Blutdruck ist 110/70 (so wie unschwanger auch), aber gestern war mir ein bissl schwindlig am Abend. Was habt Ihr denn für Werte?
Gestern hab ich auch noch kurz meinen Chef angesprochen, wann wir denn jetzt mal reden wollen. Er sagt SPÄTESTENS nächsten Donnerstag.  :-\
Und ich weiß immer noch nicht, was ich selbst will:
Einen relaxten Job 3 Tage die Woche nach 1 Jahr Elternzeit
oder einen verantwortungsvollen Job 4 Tage die Woche nach 6 Monaten Elternzeit, bei dem ich so gut verdiene, dass mein Mann nur noch auf 450 Euro Basis arbeiten müsste?
Ich tendiere dazu für mein Kind dasein zu wollen. Aber ich habe auch Angst dass ich es irgendwann bereue, die Chance nicht angenommen zu haben. Und die finanzielle Sicherheit ist auch sehr verlockend. Außerdem wäre der Papa dann ja dauerhaft mehr zu Hause als wenn ich nach 1 Jahr wieder 3 Tage voll arbeite und mein Mann Vollzeit (wobei er ja auch erst mal einen Job finden muss und bisher hat er nur Absagen bekommen, wurde nicht mal auf ein Vorstellungsgespräch eingeladen.  :-[ )
Ach Mädels... für ein paar Gedankenanstöße von Euch wäre ich echt dankbar... mein Mann sagt er steht so oder so hinter meiner Entscheidung, aber er will die Entscheidung nicht beeinflussen, weil ICH das wissen muss, was ich will. (Wo er Recht hat...)
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




jenny231

Guten Morgen ihr lieben!

Gehts euch allen gut? Mir soweit schon, bis auf die Erkältung halt, die immer noch net ganz weg is. Zumindest is der Husten so gut wie weg, aber die Nase is imer noch total verstopft  :-\
Heute morgen musste ich meinen Mann etwas früher wecken, weil nämlich ein Fisch fast drauf gegangen is. Der schwamm schon auf der Seite, hat aber noch geatmet. Ich hab ihm schon vor Tagen gesagt das wir das Wasser unbedingt wechseln müssen. So ganz fit is der Fisch immer noch net, hoffentlich schafft er es.

@Sammy
Das hört sich ja prima an mit deinem Zuckertest :)
Ich bin sicher das bei der nächsten Kontrolle auch alles bestens is ;)

Was den Still BH angeht, ich glaub ich werd ohne Bügel nehmen  :-\
Ich hab ja jetzt fast in der ganzen SS nur Busties getragen, weil mir die Bügel BHs erstens nicht mehr gepasst und zweitens dauernd gezwickt haben.

Mit deinem Gewicht haste ja echt Glück, ich beneide dich :)


@Napo
Als ich meine Maße online eingegeben habe hat der Rechner mir gesagt das ich 100AA brauche oder 95B. Eigentlich habe ich vor der SS 90C glaub ich gehabt, aber ich hatte irgendwie immer das Gefühl das sie nicht richtig gepasst haben. An den Seiten haben die Bügel sich immer in die Haut gebohrt  :-\

Was deine Teamleiterstelle angeht... Ich glaube, gerade weil dein Mann noch keinen Job hat, würde ich es versuchen und die Stelle annehmen. Es sind ja nur vier Tage die Woche und dein Mann wäre ja dann zu Hause. Geld bekommt ihr ja dann auch mehr und brauchen kann man das auf alle Fälle ;)

@FA Termin
Ich darf seit der 30.SSW schon alle zwei Wochen hin. So hab ich es auch schon mal irgendwo gelesen und ab der 36.SSW jede Woche.

@BD
Is bei mir immer in Ordnung wenn beim FA gemessen wird, mein Puls is immer etwashoch aber scheint nicht schlimm zu sein. Das Herz muß ja auch mehr leisten, deshalb pumpt es immer so  8)

Napolitana

@Jenny: Danke für Deine Meinung.
BD in Ordnung? Heißt? Mich würde der Wert interessieren, magst mal bitte schauen?
Das mit dem Fisch ist ja auch krass.  ::)
Typisch Mann, ein Aquarium haben wollen, aber sich nicht drum kümmern  ;D
Hoffentlich wirst Du den blöden Schnupfen auch bald los.  >:(

@Sammy: Ganz vergessen zu schreiben: Find ich echt super-klasse dass Du diesmal wahscheinlich ums Spritzen drum rum kommst. Aber ich glaub Du hast ja auch mit dem Essen immer versucht aufzupassen oder?
Und wieso war es ein Kampf mit Anton? Hatte der keine Lust auf Brei oder im Gegenteil wollte er essen und er "durfte" nicht?  ???
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Peperlchen

@stillen, Brei, abpumpen,
ja, am besten auf sich zukommen lassen.  :) :-*

Still-BHs gerade anfangs immer ohne Bügel, ich kam mit Bügel nicht klar, obwohl ich sonst nur mit Bügel trage. Später, also wenn es sich dann ein wenig eingependelt hatte - nach 3,4 Monaten hatte ich auch "schickere" mit Bügel.  :)

@Napo,
mein Blutdruck ist auch meist so in deiner Gegend.  :)

Ich glaub so wirklich raten können wir dir auch nichts. Ich finde es aber super, dass dein Mann sagt er steht hinter dir egal wie die Entscheidung ausfällt, klar wahrscheinlich hättest du gerne auch "mach dies oder jenes" von ihm gehört, aber leider ist auch heute noch nicht so wirklich angekommen, dass auch die Frau mehr verdienen "darf" und sich der Mann deswegen nicht "schämen" muss. (Ich kenn da leider gerade einen aktuellen Fall, er arbeitslos, sie nahm dann 75%-Stelle an um überhaupt Wohnung etc halten zu können und er kommt damit Null klar und trinkt nun viel zu viel...  :-[ )

Für uns jetzt umgemünzt wäre die Verteilung: Ich Vollzeit, er Teilzeit nichts. Liegt zum einen daran, dass mein Mann seinen Job wahnsinnig liebt und ihm sonst echt was fehlen würde, zum anderen ganz froh ist um Kinderturnen, Verabredungen, Ballett, Elternbeirat im KiGa usw. rumzukommen und davon zwar abends was hört, aber sonst doch eher nicht.  ;D Haushalt & Co ist auch nicht so ganz seine Welt, ich muss zwar sagen, es wurde die letzten Jahre wirklich viel besser, aber dennoch hätten die Kids wohl 4x die Fastfood bzw. "Dosenfutter" und 1x Fleisch mit Brot oder so zu essen abends  ;D Auch verdient mein Mann (viel) mehr als ich, was irgendwie auch ein wenig fies ist, wenn man bedenkt, dass ich studiert habe und er als Quereinsteiger eingestiegen ist (bzw. sich nach fachfremdem Studium selbstständig gemacht hat und dann gleich eine Leitungsposition in einem mittelständischem Unternehmen bekommen hat)...
Wir beide Vollzeit hatten wir kurzfristig mal probiert, aber das ging nicht lange gut und ich habe es wieder zurückgefahren und mir und auch den Kindern, sowie uns allen geht's mit der Entscheidung viel besser (klar, wenn man "muss" dann ginge es schon)...

Bei euch steht ja noch im Raum, dass dein Mann nicht in seine Stelle zurückmöchte bzw. psychisch kann und auch noch nichts neues in Aussicht (sucht er mittlerweile? dass er da auch erfährt, wie sein Marktstand ist?). Da würde ich wohl schon die Sicherheit wählen, immerhin baut ihr auch gerade ein Haus.
Aber dennoch kommt auch mein Gedanken "ich möchte es nicht unbedingt machen" rein... Hmpf, hilft dir das was? Nein oder  :-[  :-*



im Herzen.

Napolitana

@Peperl: Ach, doch, irgendwie hilft es mir schon auch  ::)
Danke Dir jedenfalls!
Bei uns ist es so, dass ich schon immer mehr verdiene als er, obwohl er in einer leitenden Position ist (oder war, wie man's nimmt) und ich "nur" eine normale Angestellte. Aber ich bin eben Spezialistin in einer Bank und er Leiter in einem Sozialen Unternehmen. Die Bank zahlt gut, die Sozialen sehr schlecht.
Er ist bei uns meistens der Koch, jetzt schon. Und Haushalt macht er alles brav, wenn auch nicht so gründlich wie eine Frau. (Beim saugen auch die Fußbodenleisten mit absaugen? Wozu?  ;D )
Seit er zu Hause ist hat er sogar schon mal anaufgefordert die Fenster geputzt!  :o
In der Hinsicht ist er schon echt ein Traummann!  s-hochzeit
Ja, er sucht, 5 Bewerbungen waren es bisher, heute kam die 4. Absage, er war noch zu keinem Vorstellungsgespräch eingeladen. Und heute hat er auch die 6. Bewerbung geschrieben. Zum Wochenende hin machen wir jetzt noch Initiativbewerbungen fertig. Und beim Arbeitsamt lässt er sich jetzt auch einen Termin geben. "Notfalls" will er in seine Arbeit zurückgehen. Aber ich bin sicher, glücklich wird er da nicht mehr.  :-[ Die Chefin hat innerhalb eines Jahres alles komplett runtergewirtschaftet. Inzwischen haben alle alten Hasen, die was zu melden hatten und Ahnung hatten, aus Frust entweder gekündigt oder sind wie mein Bär aus psychischen Gründen krank geschrieben, keiner kümmert sich mehr so richtig um was, und die ganzen neuen Leute die eingestellt wurden, haben alle keine Ahnung.  :-[ Das ist so traurig. Als mein Bär die Dienststelle geleitet hat, war sie die erfolgreichste in ganz Bayern. Jetzt ist sie kaputt.
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




jenny231

@Napo
Mein letzter BD beim FA war 135/82 und mein Puls war 109 glaub ich. Seit ich schwanger bin hab ich immer einen Puls von über 100  :-\
Ich kann gra mal meinen BD messen... 117/74 Puls 101
Hm... Ich weiß auch net, zu Hause is der BD immer etwas niedriger als beim FA. Aber es geht mir gut und es is ja nch ok mit dem Wert.

Ja so is das mit dem Aquarium. Ich mach das jedesmal frisch, außer seit ich schwanger bin muss es mein Mann machen. Ich hab keine Lust hir die Treppen hoch und runter zu rennen.

Ich hoffe es auch das der Schnupfen bald weg is, aber wie hat mein FA gesagt... Als schangere kann man 3 Wochen mit der Erkältung rechnen  >:(

@Pepe
Ich glaub du hast Recht mit den Still BHs. Ich werd auch lieber am Anfang die ohne Bügel bevorzugen denke ich, auch wenn ich sonst immer mit Bügel trage. Aber wie schon geschrieben trage ich ja schon monatelang nur Busties und die haben auch keine Bügel und sind viel bequemer zur Zeit :)

cassy

guten morgen,

@jenny stimmt du hast recht ick bin schon ein ufu, das ist mir noch gar net aufgefallen :D

hast du deine bh größe ausm inet denn da hääte ich auch so eine komische größe, wüsste aber nicht das es sowas zu kaufen gibt, also icgh würde dir auch vorschlagen lass dich beraten ;)

@sammy also ich fühle mich derzeit mit bügel unwohl weil wie du schon schreibst ich mich eingeängt fühle, am liebsten würde ich auch gar kein bh tragen aber dann dankt es mir abends mein rücken :-\

so seh ich das auch was das stillen betrifft es kommt immer auf das kind drauf an, eins ist etw schneller u das andere etw langsamer u da sollte man sich anpassen u nichts erzwingen ;)

@napo hmm das ist echt schwer aber wenn du 6mon zuhause bleiben kannst u dann den besser verdienten job haben könntest würde ich glaub ich den nehmen immerhin bist du ja am we immer da u musst auch nicht bis in die nacht hinein arbeiten oder?
anders wäre es als zb verkäuferin wie meine mum damals ich hab nur sehr wenig von ihr gehabt leider aber sie musste auch am we arbeiten u zur spätschicht hab ich sie denn meistens nicht mehr gesehen weil ich schon im bett lag wenn sie nach hause kam :(

@me ja wie gesagt meine hebi war gestern bei mir zuhause wg diesem druck gefühl nach unten beim laufen aber sie hat mir doch nichts hier gelassen da sie erst was anderes vermutet hatte was sich aber nicht bestätigte u sie hat abgetastet u meinte es fühlt sich alles super an aber ich soll es am  do beim arzt ansprechen.
sie hat auch gesagt das man erst ab der 36ssw senkwehen haben darf d.h vorher darf der bauch auch noch nicht sinken u wächst auch noch, heftig oder :o



wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

Napolitana

@Jenny: Klingt doch auch nach sehr guten BD Werten bei Dir. Wahrscheinlich bist Du zu Hause auch einfach entspannter als beim Arzt und deswegen ist der Wert daheim immer etwas niedriger.

@cassy: Ein UFU! Wie cool  8) Der Countdown läuft  :D
Danke für Deine Meinung!
Nein, ich würde nur 4 Tage die Woche arbeiten. So ca. 7:30 Uhr aus dem Haus und ca. 18:00 Uhr heimkommen. Nie am Wochenende weil Bank. Höchstens mal paar Tage am Stück für ne Tagung oder ein Seminar.  :-\ Das würde mir natürlich nicht gefallen.
Hast Du denn Senkwehen? Oder was meint die Hebi woher der Druck nach unten kommt?

@BH: Also ich finde die ohne Bügel meistens total schrecklich und fühle mich unwohl damit, aber darüber reden wir besser, wenn ich auch wirklich Still-BH's ausprobiert habe  ;D

Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Peperlchen

Zitat von: Napolitana am 17. April 2013, 12:15:31
aber darüber reden wir besser, wenn ich auch wirklich Still-BH's ausprobiert habe  ;D

Wenn sie aktiv gebraucht wurden.

Ich fand bei der Großen beim Probieren nämlich die mit Bügel immer noch besser und danach gleich nicht mehr  ;D

Zum Rest heute Abend/ morgen mehr... Muss Kiddies abholen und dann geht's raus  :D


im Herzen.

Sammylein

Puh, ihr habt ja viel geschrieben.....

Erst mal @Napo: Ich versteh total, dass du dich nicht entscheiden kannst. Der Kopf sagt natürlich, annehmen. Es sind "nur" 4 Tage. Und es klingt nach Sicherheit.
Andererseits könnte ich mir so gar nicht vorstellen, nach nem halben Jahr wieder arbeiten zu gehen...
Ich würde aber wahrscheinlich bei so einer Gelegenheit eher den Bauch hinten anstellen und die Chance nutzen  :-\ :-\. Dabei aber jeden Tag ein schlechtes Gewissen haben.
Kann dein Mann sich denn ein Hausfrauendasein, mit Krabbelgruppen und Co. vorstellen? Wenn er damit kein Problem hat, dann los, Frau Teamleiterin!!!!!

@jenny: Da hättees aber Ärger gegeben wegen dem Fisch!!!! Das geht ja mal gar nicht!!!!

@BH's: Am Besten mach ich es echt so, dass ich nen Billigen phne Bügel hole und dann nach zwei/drei Wochen nach nem Hübschen gucke. Dann müssteauch das mit der Größe kein Problem sein.
Boah, im Moment ohne Bügel aus ging gar nicht. Ich werf zwar auch alles ab, wenn Feierabend ist, abergarantiert nicht, wenn ich unter Leute geh....

@Beikoststart: Er wollte nicht. Und ich dachte, der muss doch langsam, der braucht doch Gemüse und so. Ich hab mich da voller Elan an die Sache gemacht, hab nen Kurs besucht, hab gekocht und so. Und er wollte trotzdem nicht. Wir sind so einige male beide Weinend auf der Couch gelandet, weil wir nicht mehr konnten. Als er dann etwa 7 Monate alt war, hat es klick gemacht. Seither hab ich ne kleine Fressmaschine. Hätte ich einfach noch zwei Monate weiter gestillt (was ich ja eh gemacht hab....) wär das für uns beide wesentlich stressfreier und tränenloser gegangen....

@cass: Wow, der erste UFU. Aber Napo folgt dir auf dem Fuß!


LG, Sammy



jenny231

@cassy
Jaaa du bist der erste UFU und ich komm auch bald sazu :)
Manchmal denkt man gar nicht so dran wie weit man ist gell und auf einmal stelt man fest... Herje, is ja gar nicht mehr lang, sind schon wieder so viel Tage vergangen  ;D

@Napo
Ach ich weiß auch net. Ich bin doch aber beim FA auch net aufgeregt oder so, ich weiß doch was alles auf mich zu kommt  :-\
Zu Hause bin ich auchoft nicht so entspannt. Gibt ja auch ab und mal stress hier mit Nico oder so ;)

@Sammy
Die Fische gehören meinem Mann und er hattesie schon als wir zusammen gekommen sind. Trotzdem kümmere ich mich mehr als er. Es waren auch schon mehr Fische, ich glab so sechs und jetzt sind es nur noch zwei. Beim Umzug sind zwei drauf gegangen und als wir im Urlaub waren hat die Schwiegermutter zwei um die Ecke gebracht, weil sie viel zu viel Futter ins Wasser gemacht hat. Bis jetzt lebt der Fisch noch, aber er is imer noch net wirklich auf dem Damm. Zumindest schwimmt er aber nicht mehr in schräglage, nur noh ganz wenig. Es is ein Koi der so um die 30 cm groß is und ein Goldfisch is noch drin, der allerdings auch ganz shön riesig is. Wenn man den sieht meint man nicht das es ein Goldfisch is, der hat sicher auch seine 20 cm und dick is er  :D

Napolitana

@Sammy: Danke für Deine Meinung, das hilft schon zu hören was ihr so denkt  :)
Ja, mein Mann kann sich das erstmal vorstellen, wobei er auch sagt: Wenn die kleine 1 Jahr ist, wäre ich auch wieder Teilzeit arbeiten gegangen (allein schon aus finanziellen Gründen) also wäre es doch genauso ok wenn er dann auch Teilzeit arbeiten gehen würde, wenn die Kleine 1 Jahr ist.
Und dann würde er ja nur 6 Monate lang Hausmann sein und das fände er gar kein Problem. Sein Tennistrainer lebt im Übrigen auch so. Die Frau verdient bombenmäßig und er jobbt auf 450€ Basis und kümmert sich um die Kinder und den Haushalt  :)

@Jenny: So riesen Fische  :o
Ich hab beim FA auch immer einen höheren Blutdruck als wenn ich selber daheim messe. Ich denke ein bissl aufgeregt ist man schon, auch wenn man es selber nicht so merkt. Und da ist man gerade zur Tür rein gekommen und womöglich dorthin gelaufen oder hat sich durch den stressigen Verkehr gequält und einen Parkplatz gesucht... das macht denk ich schon was auch.

@me: Auch wenn ich mich entscheiden würde, dass ich die Teamleitung machen will, heißt es ja noch lange nicht, dass ich die auch bekomme...
Also abwarten. Nur ist halt die große Frage wie ich beim Gespräch auftrete...
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




jenny231

@Napo
Jaaaaa so riesen Fische haben wir, aber der Koi is locker 35-40 cm groß hab mich bißchen vertan.
Meinste das macht echt was aus mit dem BD? Ich Sitz ja meistens 5 min. im Wartezimmer bevor ich dran komme. Na ja, er is ja trotzdem noch normal :)

Hattest du nicht geschrieben das dein Chef sonst niemanden in der Hinterhand hätte? Du wirst die Stelle ganz bestimmt bekommen und gerade weil ihr ja auch bauen wollt braucht ihr doch auch das Geld ;)

Napolitana

@Jenny: Bisher hat er mir die Stelle nicht zugesichert und am Freitag hat die eine Betriebsrätin mir erzählt, dass sie mit ihm darüber gesprochen hat und er eben meinte er habe Angst mich zu "verbrennen", wenn er mir so eine Aufgabe in der aktuellen Situation (Umstrukturierung der Abteilung) gibt und dann mit Baby... er hat Angst dass er mich damit kaputt macht. Und das ist ja auch eigentlich total süß von ihm und durchaus verständlich. Vor allem wenn man weiß, dass er selbst ein Kind hat, dass als Baby ein absolutes Katastrophen-Schreibaby war.  :-\
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




jenny231

@Napo
Ich erinnere mich das du das geschrieben hast  :-\
Aber nur weil sein Kind ein Schreikind war, heißt es ja nicht das es bei euch auch so sein wird. Jedes Baby is natürlich anders, aber vielleicht könnt ihr ja auch gemeinsam ausmachen das ihr euch vor Ablauf der 6 Monate noch mal zusammen setzt und dann darüber spricht wie es zu Hause läuft. Dann kannst du ja sehen wie euer Baby sich macht und entwickelt, oder muß das unbedingt jetzt alles entschieden werden? Ich mein, du bistja sowieso erst mal in Elternzeit und stehst nicht sofort zur Verfügung. Weißte wie ich meine?

Peperlchen

Ich war heute 3Std mit den Kids außen und danach war nicht nur ich geschafft, sondern auch die Zwerge, die 30min früher als sonst schlafen gingen.  ;D

Mein Chef bzw. dessen Assistentin hat heute angerufen und ich muss sagen ich hab mich doch ein wenig aufgeregt (innerlich)... Ob ich nicht doch jetzt einspringen könne - zwar mit der Vorfrage wie es mir geht, aber dennoch und v.a. ab wann und wie viel dann nach der Geburt bzw. ob überhaupt eine Pause weiterhin nötig ist.  :o

@Napo,
ich glaube nachdem was du uns hier erzählt hast ist zurück in seine Stelle keine wirkliche Option oder? Dann machst du dir letzendlich auch Vorwürfe usw...  :-\ Ich drück ihm auf jeden Fall fest die Daumen, dass er bald etwas Neues findet!  :-* In seinem Bereich will er nun bleiben? Hattest du nicht mal gesagt er sucht evtl was komplett anderes?

Super, dass dein Mann er kann sich das wirklich vorstellen und klar, jahrelang nur komplett daheim das war ja auch nicht angedacht oder?  ;)

@cassy,
was hatte deine Hebamme denn vermutet?

@sammy,
Alexanders Breikoststart war auch nicht der Hit. Er wollte schon, aber schlucken nicht und hielt alles ewig im Mund - das kann er auch heute noch fantastisch  ::)



im Herzen.

Sammylein

@jenny: Puh, Kois. Der ist ja dann auch einiges Wert, oder?
*seufz* Fischtierarzt müsste man sein, da hätte man ausgesorgt, glaub ich. Wenn es mich nur interessieren würde  ;D ;D.
Was ich total schön finde, das hab ich mal bei einer Bekannten gesehen, ist so ein kleines Aquarium nur mit Korallen drin. Aber das ist ja auch ne Wissenschaft für sich.
Dann drück ich dem Koi mal die Daumen, dass er sich gut erholt....

@BD: Der ist beim FA auch immer höher, sprich dann normal. Drum glaubt mir keiner, dass er eigentlich zu niedrig ist.  ::). Ich bin aber auch immer ziemlich aufgeregt und hab ne Autofahrt durch den Berufsverkehr hinter mir.

@Pepe: Wir waren auch drei Stunden draußen, aber das Kind ist nur aufgedreht. Der hatte sooooo Spaß heute. Sandkasten mit seinen Freundinnen.
Und hinterher musste der Hund noch raus und ich hab wieder die Runde gedreht, mit Dreirad. Und hab die ganze Zeit versucht, dem Kind klarzumachen, dass es entweder laufen soll, das Dreirad schieben soll oder einfach aufsteigen soll, damit ich ihn schiebe. Die Blicke der Passanten waren wieder super.
Zum Schluss lief es so, dass Anton eine Hand am Dreirad und eine Hand in meiner Hand "Mami, Mami, Didi......" jammernd gelaufen ist.....

Äh... und die Assistentin, hat die schon mal was von MuSchu gehört???

@Napo: Echt schwierig. Aber wenn es für deinen Mann kein Problem wäre, würde ich es glaub ich echt machen. Dann hat er auch Zeit, sich was zu suchen, ohne Druck zu haben.

@us: Mein Mann ist grad etwas durch den Wind. Einem aus seiner Firma haben sie nahegelegt, dass er sich doch umschauen soll nach was anderem. Noch keine Kündigung, aber quasi ne Vorwarnung. Und der kriegt im Juli Zwillinge  :( :(.
Und er steht quasi in der Hierarchie eins unter meinem Mann, sprich er wäre der Nächste, falls Stellen abgebaut werden würden..... Manno, ich dachte eigentlich, das wäre ne sichere Sache durch den unbefristeten Vertrag.
Aber wahrscheinlich sorgen wir uns umsonst.... hoffe ich....

Und nun warte ich eigentlich nur noch drauf, dass mein Kind schläft und mein Mann Essen bei einem beliebten amerikanischen Spezialitätenrestaurant holt und dann gibts die erste Folge von der zweiten Staffel
GAME OF THRONES!!!!!

*freu wie blöd*


jenny231

@Pepe
Na da hätte ich mich aber auch aufgeregt glaub ich. Kennt die Assistentin keinen MuSchu?

@Sammy
Ja Kois sind einiges Wert und eigentlich wollen wir sie auch los werden, aber niemand will die Fischis haben  :-\
Ich glaub das er sich so langsam erholt hat, er schwimmt wieder normal und nicht in Seitenlage. Aber fressen tun sie noch net wirklich. Heut kriegen sie auch nix mehr, morgen siehts vielleicht noch besser aus :)

Das mit dem Arbeitskollegen deines Mannes is ja der Wahnsinn  :(
Und dann auch noch wo er Zwillinge erwartet, is ganz schön frech ihm da quasi zu kündigen. Ich hoffe das es euch nicht treffen wird und dein Mann seinen Job behält.

pirANhJA

Plumps, platsch, peng ... spritz

s-winken ... Hey ihr lieben Kugelis (öhm Kugelfischis wollte ich schon schreiben ,tz)

... muss doch mal wieder zum Stalken reintauchen ...

Herzensschwester s-hug :-* ... soll ich dir mal die Löckchen verwuseln ... gg
Tue, was dein Herz dir sagt ;) ... tolles Wortspiel, gell ... innerlich weisst du es bestimmt nur und du Powerfrau brauchst uns für deine Entscheidung gar nicht wirklich ;)
Als Frau und Mama oder halt als Mama und Frau (wohl doch ersters, gg ... Frau war ich ja schon vorher, hoffentlich) ... haben auch wir ein Recht auf nen gut bezahlten Job ... nur weil es in ein paar Köpfen ned reinpasst ... pfff ... drauf ge- öh pfiffen ... (ihr) du wärst ganz schön blöd, dieses Angebot auszuschlagen ... dein Mann fühlt sich damit wohl und steht hinter dir - typisch Bär halt ;)

Finde die Aufteilung echt super ... 6 Monate VollzeitMama ... und dann darf dein Mann 6 Monate Vollzeitpapa sein (sowieso unfair, schließlich "tragen" wir es vorher schon 9 Monate - alleine!) ... finde diese Chance für Väter einfach nur unglaublich schön ... so intensiv ...

Meine 3 waren pflegeleicht ... wenn sie mal gequakt haben, entweder im Tragetuch, körpernah ... oder mein aktuelles T-Shirt des Tages wurde zu ihrem Kopfkissen umfunktioniert umfunktioniert.
Meine große Patchworktochter war ein Schreikind, das lag allerdings an der Geburt (Saugglocke) ... mein Hase ist aber auch da in der Nacht aufgestanden und hat sie stundenlang rumgetragen ...
Denke man muss Männer das auch gönnen und ned immer rummäkeln, halt sie so, mach das anders ...
... dein Bär wird stolz wie bolle sein ... :)
Und du bist deshalb keine Rabenmutter s-hug

Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

pirANhJA

Ach, noch n Klecks Senf dazu bitte  :P


BH´s ... mit oder ohne Bügel
War 2012 2x zur Mammographie wegen zu enger BH´s ... weiss nimmer wer von euch es geschrieben hat, der Bügel war zu klein und piekste immer in die Seite ... ist mir erst sehr spät eingefallen ... hab immer ein Heidengeld dafür ausgegeben ... durch meine SD leider viel zugenommen und so ca. alle 5kg durfte ich die Konfektionsgröße wechseln ...

Hmmm, hatte damals 85dd normal und als Still-BH 105dd
Damals hab ich noch keine Bügelbh´s getragen, die Mädels standen von alleine ... nur später, als sie anfingen der Schwerkraft zu folgen ... mittlerweile habe ich die Marke gewechselt - früher war ich nur im Miederwarengeschäft (ganz chic à la OmmaBeige), danach dann bei der holländischer Firma - nü bekomme ich sie von einer Freundin, die macht in Dessous ... kosten auch entsprechend ... aber - mein Hase sagt mir nicht was seine PC Spiele kosten und ich ihm halt nicht was so ein Wäscheset kostet ...
Ein paar ohne Bügel hab ich mir bei der netten Trulla Pröpken gekauft ... wollte in die Läden ja nie wieder rein (habe in jeder SS 20kg zugenommen) und war froh, als ich mein Gewicht der Hochzeit wieder erreicht hatte ... tja ... c´est la vie ...


Njam, njam ... Babykost & Co
Beim 1. Kind ist "Mama" mitunter noch ganz schön durchgeknallt  ;D schreibe da aus Erfahrung ;)
Am Leichtesten war es mit Kind 3 - bis zum 6. Monat gestillt und alles vom Tisch gegeben, was sie wollte (ok, Fischstäbchen dauern, bis die tiefgefroren gelutscht sind) ... vorher beim Kochen immer etwas für sie abgezwackt, damit es nicht sooo stark gewürzt ist ... selbst Salzhering fand sie klasse ... für Weintrauben würd sie heut noch töten, gg

In diesem Sinne ;) ... es kommt eh wie es soll ... wir sind so gut, wir merken das ;)
(Babygläschenkost - so Matschepampegulasch o. ä. mochten meine Kids alle nicht ... nur 2 Obstgläschen, die sind sogar heute noch der Renner)



s-winken
Ach Mädels ... ihr habt doch erst vor 3 Wochen getestet ;)
Alles Liebe Ani
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!