ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

jenny231

Guten Morgen ihr lieben!

Heute is schon der 1.Mai, is das der Wahnsinn? Sind doch tatsächlich schon wieder 4 Monate rum von diesem Jahr  :o
Irgendwie geht das alles immer schneller rum finde ich und wenn die Mäuse erst mal da sind gehts wahrscheinlich noch schneller. Da kann man sich ja fast schon wieder Gedanken um die Weihnachtsgeschenke machen  ::)

Sollte das Wetter heute nicht besser sein? Hier is es bewölkt  :-\
Ich hoffe die Sonne lässt sich heute wirklich noch sehen.

Mit Nico gibts hier zu Hause auch schon wieder stress, irgendwie wird das mit dem nicht besser. Letzte Woche rief die Schule an da gab es schon stress. Er macht nur das worauf er Lust hat und is wohl ziemlich frech. Arbeiten zeigt er uns nicht vor die er zurück bekommen hat und hält es auch nicht für nötig sie zu verbessern. Hausaufgaben werden auch nicht gemacht und er macht einfach nicht mit. Ihm is das alles zu langweilig und er hat keinen bock, eigentlich genau wie zu Hause. Da hat er auch nie zu was lust und hängt nur in seinem Zimmer rum. Fernseh im Zimmer is schon gestorben und PC auch und wenn sich das nicht bald bessert is das Handy auch bald weg. Vielleicht kriegt man ihn ja so dazu das er sich endlich mal bewegt und was tut. Wenn man ihn um was bittet heißt es immer nö, aber wir machen alles wenn er mal ankommt und was will.
Jetzt hat er sich am Montag (hinter unserem Rücken) von der Oma an seiner Praktikumsstelle abholen lassen, weil er angeblich Bauchschmerzen hatte. Hat sich nicht an- oder abgemedet und Dienstag is er auch nicht hin und hat nicht bescheid gesagt. Er will da nicht mehr hin, es is alles zu blöd. Jetzt sollte er sich dafür gestern bemühen das er eine neue Praktikumsstelle bekommt und das bis Montag. Was hat er getan?
Er war an einer Stelle und dann is er zu seiner Mutter gefahren und is da den ganzen Tag geblieben. Mein Mann hat zu ihm gesagt wenn er bis Montag keine neue Praktikumsstelle hat geht er am Montag auch wieder zur alten und wenn er einfach nicht hin geht dann wird sich hier einiges drastisch ändern und er lässt ihn am langem Arm verhungern. Nico hat nämlich gesagt das er da nicht wieder hin geht und dann eben schwänzt.
Der Junge is 14 Jahre und muß doch lagsam mal lernen etwas selbstständiger zu werden. Man kann nicht bei allem mit ihm gehen und wenn er nächstes Jahr eine Lehre macht (wenn das mit der Schule nicht besser wird sehen wir da auch schwarz) muß er da auch überall alleine durch. Vorstellungsgespräche und Einstellungstests, da kann man auch nicht mit gehen. Der hat einfach zu nichts lust und sagt dann einfach dann leb ich halt auf der Straße und mach gar nix. Irgendwie denkt der sich anscheinend das ihm alles zugeflogen kommt und er nix dafür machen muß.
Sorry, mußte auch mal ein Egopost schreiben. Das is alles nicht so einfach zur Zeit  :-\

@Napo
Am Anfang hat das Gewicht und die Größe der Kleinen ja sowieso hin und her geschwankt, mal ne Woche zurück dann mal wieder ne Woche vor. Eine ganze Weile haben die Daten zu meiner Berechnung gepasst, dann mal wieder zu seinen. Wie gesagt 5 Tage is ja nix, auf den Termin genau kommen sie ja eh im seltesten Fall ;)

@mami
Ich hätte deinem Mann was erzählt, um diese Uhrzeit noch ne Couch aufbauen? Neeee! Vor allem doch nicht du im schwangeren Zustand, was is denn mit dem los? Das geht ja mal gar nicht.

@all
Ich wünsch euch allen einen schönen 1. Mai und wir wollen mal hoffen das wir noch ein schönes Wetter bekommen. Ach ja, ab heute bin ich offiziell im MuSchu :)
Bis morgen ihr lieben und ruht euch mal bißchen aus heute  :-* s-winken

Peperlchen

Hallo Mädels,

mein Mann hatte nun zwei Tage Urlaub, aber so recht kamen wir auch noch nicht zu den Punkten, damit die alle abgehakt sind.  :P Gestern fingen wir an, damit das Kinderzimmer geteilt wird und dann jeder seinen eigenen abgegrenzten Bereich hat, das wird uns heute noch gut auf Trab halten. Ab morgen muss dann der Mann schon wieder zur Arbeit.  ;)

Ich kämpfe seit dem WE auch ziemlich mit Wasser, passe noch genau in zwei Paar Schuhen (FlipFlops ausgenommen  :P) und es wird einfach langsam beschwerlich. Aber gut, ab morgen 35.Woche.  ;)

@BEL und drehen,
noch ist ja eh bei allen noch alles drin. Bei meinem FA hieß es 4Wochen vor Termin ist auch bei Drittgebärende noch alles drin, also abwarten.
Sonst gibt es ja doch ein paar Tricks, die man anwenden kann um möglicherweise die Kleinen doch zum Drehen zu bewegen (Akupunktur, indische Brücke, moxen, Taschenlampe etc)... Ich denke es kommt auch darauf an: Lagen sie schon mal richtig, so dass man nur einen kleinen Drehwurm im Bauch hat (wobei dann über 90% am ET dennoch richtig liegen)? Oder scheitert es beim Drehen wirklich an was - zu kurze Nabelschnur etc...  :-\

In meinem KH wird eine BEL-Geburt nicht unterstützt, heißt liegt der Zwerg falsch und dreht sich nicht (selbst) steht KS an.  :-\

@Einlauf,
ist halt wirklich ne Sache wie lange die Geburt dauert, bei Alexander z.B. 2,5Std da hätte ein Einlauf einfach auch nicht mehr wirklich was gebracht.  :P
Klar, wenn man weiß man hat jetzt eine Einleitung oder es geht langsam los oder so, klar...

@Ehering,
meiner ist seit dem WE ab, ging zwar noch gut runter (ist unschwanger eh immer viel zu groß), aber hier kam das Wasser nun von einem Tag auf dem anderen.  :-\
Im KH muss man ihn zu einer "normalen" Geburt hier aber nicht abmachen.  :)

@Wichtelpaket,
noch nicht ganz fertig, eine Kleinigkeit fehlt noch, ebenso das Verpacken, dann kanns auf die Reise gehen.

@Badeeimer,
hatten wir nicht. Wir haben die klassische Variante - Babywanne mit Ständer und dann später eben mit in die große Wanne.  :)

@Wassereinlagerungen,
wie gesagt ich hab ja nun das dritte Mal Erfahrung damit und wenn es wirklich stark ist hilft einfach GAR NICHTS  :P Da kann man machen und tun was man will, man kriegts dennoch nicht los - dafür aber total fix nach der Geburt.

@sammy,
ich glaub wirklich feststellen ob die Kleinen beim Drehen von der Nabelschnur abgehalten werden kann man nicht...  :-\ Ich würde den Verdacht mal ansprechen, evtl können die Ärzte was zu sagen.  :-*

@dragon,
wahnsinn, wenn man so genau weiß wann die Kleine kommt. Nun kannst du ja wirklich die Tage zählen und im richtigen Monat bist du nun auch bereits. Wahnsinn  :D

@jenny,
beim vET kommt es ja nicht nur auf den letzten Tag der Periode, sondern auch auf die Zykluslänge an.  :)
Letzendlich ist es aber halt auch schon wieder fast egal, denn die Kleinen kommen eh nur zu 4% am errechneten Termin. Ist halt jetzt nur, wenn dein Termin der 12.06 ist wird auch dem offiziellen der im Mutterpass steht 10/14Tage gewartet, wenn du über Termin gehst bevor eingeleitet wird.

Was sagt Nico warum er nicht mehr zur Praktikumsstelle will? Bestimmte Gründe oder einfach wirklich Unlust? Ich hatte auch mal ein Praktikum, da bin ich frühs immer mit Bauchschmerzen hingegangen, hab gehofft, dass bald Pause und dann Schluss ist - es war wirklich schrecklich und egal was war ich war immer die "Dumme" (einzigstes Mädchen im ganzen Betrieb... Maschinenbaupraktikum).  :-X Ich saß auch öfter daheim und hab geheult, hatte Gespräch mit meinem Praktikumsbetreuuer (von der Schule aus... das Praktikum war im Zuge meines Fachabiturs) und der meinte er hätte auch eine Alternative für mich, er hatte schon Bedenken, weil ich gerade in dem Betrieb ging. Dennoch hieß es für mich Augen zu und durch... Manchmal muss man einfach auch unangenehmes durchstehen und ist danach ja auch Stolz auf sich.
Die Frage ist irgendwie auch: Wieso darf ein 14-jähriger einfach gehen? Müssen da nicht zwingend die Eltern abholen? Attest vorlegen vom Arzt dann? Ist das Praktikum schulisch? Kann er da überhaupt mittendrin wechseln?
Hach mei, ich hoffe ihr findet den Weg.  :-*

@Napo,
wie im Thread geschrieben, weicher Muttermund kann heißen früher muss aber nicht zwingend. Abwarten.  :-*

im Herzen.

dragongirl

sMoin Moin Mädels,

hoffe ihr habt den 1. Mai gut und sonnig überstanden  :D
Wir waren gestern den ganzen Tag im Garten zugange und haben das schöne Wetter genossen!

Ich meine gestern Abend schon leichte Senkwehen verspürt zu haben - jedenfalls tat es hin und wieder mit leichtem Druck nach unten weh und hielt so ca eine Min an.

Pepe Glückwunsch zum WW!!!!!  :D  Eure KiZi -Aufteilung musst du aber bitte mal fotografisch dokumentieren, wenns soweit ist - bin neugierig  ;)  Punkto KS bei mir - jaaaa ich weiß dass es nur noch 28 Tage sind und mit jedem "abgezählten" Tag steigt die Aufregung und Anspannung bei mir...., da ist nix mehr von erfahrener 3fach-Mama  ::) Vor allem sieht man wirklich immer die negativen Aspekte, bei mir ist es jedenfalls so...  ??? Weiß nur noch nicht wovor ich mehr Angst habe..der Blutdruckabfall nach der SPA, die Spritze ansich, die Möglichkeit dass die Plazenta eingewachsen sein könnte...aaarg.

jenny der Große von deinem Mann ist mitten in der Pupertät und dabei sich selbst zu finden, denke nicht dass es etwas mit Unselbstständigkeit zu tun hat, er ist mit 14 Jahren ja noch recht jung, auch wenn er nächstes Jahr in die Ausbildung geht. Meine Mittlere pupertiert mit ihren 13+ Jahren auch vor sich hin, aber sie hat zum Glück noch Zeit bis zum Abi.  Ist aber eine blöde Situation mit der Praktikumsstelle, da gebe ich dir recht  ???

Mami dein Schwiemo hat aber auch immer mal wieder gaaaanz tolle Ideen  ::) Aber so lange sie weiß, dass Sohnemann brav springt, wenn Mami ruft..., warum sollte sie etwas daran ändern  ;)

Napo  Naaaa wie war der Besuch bei Oma und vor allem die Fahrt dahin mit dicker Babykugel? Also wenn wir länger unterwegs sind, überlege ich schon vorher wo überall ein Kloaufzufinden ist  ;D ;D ;D

TummyTub
Also Niklas mochte den damals nicht! Wir nutzen die Geuther Aqualino Wickel-/Badekombination, die man auf die normale Badewanne aufsetzt, habe eine relativ günstig und neuwertig bei eBay ersteigert - die fallen nicht im Preis und man kann sie nach 3 Monaten gut und gleichwertig weiterverkaufen.

me Gestern habe ich angefangen meine Kliniktasche zu packen, erst mal bei Mausis Sachen (wobei ich mir noch unschlüssig bin ob eine dickere Jacke oder ein Strickjäckchen für sie, oder beides?), Stilleinlagen sind auch schon drinnen. Als eingefleischte String-Trägerin verzichte ich darauf Oma-Schlüppis zu erwerben. Warum auch, ist Geldverschwendung und die schicken Netzhöschen, wo man die Surfbretter reinlegt gibt es im KH KOSTENLOS!  Da habe ich mir beim letzten Mal auch einen Stapel aus dem Duschbad im Zimmer dort mitgenommen, einschließlich Surfbretter für zu Hause ;D

So, jetzt anziehen, Nik fertig machen und ab ins Büro!

WINKE  :-*

cassy

morgääääään mädels,

man bin ich noch ganz schön müde, da ich die nacht nicht so toll geschlafen hab u noch dazu musste ich ja etw früher aufstehen weil ich ja FA termin hatte!

CTG ist super, muttermund ist geschlossen, sonst weiter wurde nichts gemacht aber er meinte beim nächsten mal misst er den kleinen komplett aus fürs kh und auch erst denn dann bekomm ich wohl die einweisung, na da bin ich ja mal gespannt was da raus kommt :D

achso meine werte: bauchumpfang 106cm :o wieder 3cm gewachsen in 14tagen, mein bauch will es jetzt wissen :P u gewicht ist 73,7 also nur 2kg mehr ::), bisschen eiweiß im urin aber niedriger blutdruck 110/70 u ein bisschen wasser aber nicht der rede wert zum glück!
nächster termin 16.5 um 8.45uhr

@jenny ja das wüsste ich auch mal gerne warum ich mein geld noch nicht hab von der kk, da war ja selbst das jobcenter diesmal schneller >:(
ich hab es ja persönlich abgegeben hab aber auch noch nicht mal den bescheid...
bei welcher kk bist du?

@napo also wir selber haben uns gestern nicht hingestellt zum trödeln, da sich mein vater u cousin schon nachts um vier das angetan haben u da hatten wir kein bock drauf also sind wir gegen mittag einfach nur zum gucken hingefahren u der war sowas von riesig, man wusste gar nicht wo man zu erst hin schschauen/gehen sollte, das war mir persönlich zu viel.
und mein freund hat echt den knaller gebracht, neben dem stand von meinem dad waren jugendliche u die haben zum schluss was auf dem boden stand verschenkt, was macht mein freund geht hin u zieht erstmal ne ganze kiste mit spielen weg u alles was mein dad u mein cousin nicht verkauft hat, hat er auch genommen, jetzt ist nicht nur der keller von seiner mum sondern auch unssrer voll gemöhlt >:(, weil er ja umbedingt nochmal trödeln will, naja nur schauen wann wir das machen wollen...
also verkaufen tun wir alles garten deko, boxsack, barbies usw...
gekauft hab ich gestern nur ne milchpumpe für 4€ ich war ja die ganze zeit am überlegen ob ich die brauch oder nicht aber für 4€ hab ich sie mit genommen ::)

du hast ja träume ;D, vllt heißt das ja auch nur das du es mal wieder nötig hast, ist zumindest bei mir so :P

ich habe bäckereifachverkäuferin gelernt :(

@1.mai ja den größten teil hab ich ja schon bei napo geschr. als der flohmarkt zu ende war sind wir im garten, mein freund hatte schon die ganze zeit zahnschmerzen also sind wir erstmal wieder zum notzahnarzt u ausgerechnet da war ne mega feier in der stadt das man kaum durch kam >:(, als wir endlich den arzt gefunden hatten meinte der so zu meinem freund der zahn muss raus, gehen sie morgen zu ihrem arzt u lassen sich den ziehen! denn gings wieder durch die menschenmenge zum auto u zurück im garten, da war die neue freundin von meinem dad auch da+hund(so süß) der hat sich bombe mit meinen verstanden echt ein wunder, dann noch gegrillt u danach ab nach hause rtl2 geschaut :D

@sammy na da bin ic ja mal gespannt ob du recht hast :D, ich hab gestern schon zu meinem freund gesagt, diese ganze aktion kann er mit mir machen wenn der kleine überfällig ist aber jetzt noch nicht zumal, ich in dem kleid für die hochzeit meiner mum mit babybauch echt toll aussehe u ohne wäre das doof u auch so müsste er ja dann noch im kh bleiben, also frühstens darf es erst in 2,5 wochen los gehen ::), früher erlaub ich net :P

h&m haben wir erst in der city u c&a find ich zu teuer u passt meistens nicht!

muss kurz weg gleich mehr!

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

DeniseDD

hallo ihr,

bald ist muttertag..was schenkt ihr da?! weiß immer nix...nur was kleines liebes, nix großes...

hab heut garnix zu erzählen, bei uns is das wetter doof...gestern auch...das motiviert mich wenig..mann is auch nich da...aber samstag kommt er und dann will er mich eigentlich nich mehr alleine lassen sagt er  ::) dann nimmter mich eben mit...mal sehen.
vaterschaftsanerkennung müssen wir noch machen und drogerie plündern. haben noch keine windeln etc.

so ich mach wieder los hier, muss die schafe umstecken also den zaun ;) und entwurmung bestellen...
bis später  ;)

cassy

so da bin ich wieder hab gerade mein schatz geholt, sein zahn ist raus s-so

@BeL  was ist moxen? ???

@dragon mach dich doch bitte nicht so verrückt genieß es einfach das du weißt das du bald kuscheln darfst, alles andere vergiss es, wie sagt man so schön wird schon schief gehen ;) :-*

ja die netzhöschen sind echt heiß :P, meine freundinnen meinten auch ich soll so viel wie mögl mitnehmen ausm kh, na mal schauen ob ich mir das traue :-\

@me treffe mich nachher mit ner freundin u will dann bissl nach mutter u vatertagsgeschenk schnöckern hab eigl gar kein richtigen plan was da gut ist!
was schenkt ihr?

Napolitana

Huhu Mädels!

@Stalkingfisch: Herzensschwester s-hug wie geht's Dir denn?
Und was ist denn ein Blusenmantel? Also Blussen passen mir nie.  :-[ Wenn sie an der Oberweite passen, dann schlackern sie untenrum als ob ich nen Kartoffelsack anhätte und wenn es untenrum passt, sprengt es die Knöpfe am Busen immer  >:(

@jenny: Ach herrje... ich würde glaub ich die Nerven verlieren wegen Nico. Aus meiner eigenen Kindheit weiß ich noch, dass unter Druck setzen immer das Gegenteil bewirkt hat. Aber wie motiviert man denn einen 14jährigen mal in die Hufe zu kommen? Das weiß ich leider auch nicht.  :-X
Also bleibt mir nix weiter, als Euch viel Kraft und gute Nerven zu wünschen. s-hug

@mami: Also die Sofageschichte ist ja auch echt mal der burner... da hätte ich auch nur noch den Kopf geschüttelt... s-nein

@Peperl: Also meine Wassereinlagerungen waren WIRKLICH schlimm und Birkenblättertee und Füße kühlen und hochlegen hat echt was geholfen. Vielleicht solltest Du es mal ausprobieren, 50g haben hier in der Apo gerade mal 2 Euro gekostet.

@Badeeimer: Habe einen geschenkt bekommen und werde es einfach mal ausprobieren und mir sonst eben noch eine Wäschewanne kaufen oder sie darf mit Papa in die Wanne oder wie auch immer  ;)

@dragon: Ach Du Arme, machst Dir ja auch Sorgen, hm? Aber vor einer normalen Geburt hättest Du wahrscheinlich genauso viel Angst oder?  ;)
Ich beneide Dich dennoch, Du darfst bald kuscheln!!!  :D
Fahrt zu Oma war schon anstrengend, aber mehr deswegen weil wir dann mit Onkeln, Tanten und Cousins insgesamt zu elft bei ihr im WoZi gesessen sind, und alle haben kreuz und quer durcheinander geredet und es war unbequem und laut. Naja.  ::)
Wegen Klo hab ich aber kein Problem gehabt. 2 Stunden Autofahren = meine Ma und mein Bruder machen sich fast in die Hose kurz vorm Ziel, aber ich bin noch entspannt  ;D Gut dass ich deren Blasenschwäche nicht in den Genen habe  8)
Echt, Du hast Höschen im KH geklaut?  :o Auf die Idee wär ich wohl gar nicht gekommen... schäm Dich!  ;)
Was ich für die Kleine einpacken soll, weiß ich noch gar nicht und bin irgendwie noch gar nicht motiviert...  ???

@cassy: Willkommen im Club, ich schlafe auch immer schlechter. Vor allem hab ich nachts immer so Hitzewallungen, das macht mich echt fertig. Meine Haut ist dann schon immer oberflächlich ganz kalt weil ich bei offenem Fenster ohne Decke daliege und ohne Hose, aber innerlich glühe ich trotzdem  >:(
Und oh ja... nötig hätte ich es definitiv, aber mein Bär will nicht mehr. Schon lange nicht mehr.  :-[ Er sagt er muss immer dran denken, dass die Kleine da drin ist und dass er sie stören würde und so. Er weiß dass es anatomisch nicht passieren kann, dass er sie wirklich anstubst (so lang ist er dann auch wieder nicht  ;D ) aber er kann einfach nicht. Ich versteh's aber auch und würde ihn nie drängen, denn ich glaub wenn ich der Mann wär, könnte ich das auch nicht.  :-X
Na, wenn der Zahn jetzt gezogen ist, dann ist hoffentlich endlich mal Ruhe mit den Zahnschmerzen, ich drück jedenfalls die Daumen s-daumendruck
Und Dein Freund müllt Euren Keller voll? Oh je... Würd mich auch nerven...
Wieso machst Du ein trauriges Smiley hinter Bäckereifachverkäuferin? Weil Du es gerne machen würdest und traurig bist, dass es nicht geht oder weil Dir der Job gar nicht gefällt oder wie?

@Denise: Meine Mama mag keine Muttertage und will keine Geschenke. Eine Mini-Kleinigkeit bekommt sie trotzdem meistens. Bissl Pralinen oder sowas.
Das mit den Schafen umstecken hört sich ja lustig an  ;D

@me: Wie an dragon schon geschrieben, gestern bei Oma war es anstrengend, vor allem nach einer fast komplett schlaflosen Nacht. War gestern doch ziemlich fertig. Heute waren wir bei der kostenlosen Beratungsstelle vom Gesundheitsamt wegen Hilfe zum Thema Elterngeld und Elternzeit und so weiter, aber wenn man ehrlich ist, hatten wir durch Internet schon mehr Ahnung als die Frau, die hat uns teilweise echt nen ganz schönen Schmarrn erzählt. War also reine Zeitverschwendung.  >:(
Naja, was soll's.
Wir fahren jetzt dann auch bald wieder los, meine Schwägerin hat heute Geburtstag und da sind wir dann zum Kaffeetrinken und späterem Abendessen eingeladen und müssen vorher noch das Geschenk holen, sie bekommt Blumen. Sie mag Blumen so. Also diesmal kein Amazon-Gutschein, den sie und mein Bär (also ihr Bruder) sich sonst gegenseitig immer schenken  ;D
Mehr weiß ich jetzt auch nicht zu schreiben, Wetter ist auch uncool. Trüb, immer wieder regnet es...
Ich wünsch Euch was!
s-winken

Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

jenny231

Hi Mädels!

Ich komm jetzt auch endlich mal dazu euch zu schreiben :)
War heute morgen nur unterwegs im Lidl, bei Reno und bin in der Klinik vorbei gefahren, weil ich grad in der Nähe war. Wollte einen Termin zur Vorstellung/Anmeldung machen, aber die Hebamme meinte gleich das es bei ihnen nicht üblich is und ich das nicht brauche. Wir haben kurz miteinander gesprochen und da meinte sie halt auch das ich mich jederzeit einfach melden kann falls was sein sollte oder meine Hebamme mal nicht erreiche. Sie sind immer da, Tag und Nacht und auch Samstags und Sonntags. Ich brauch mich nur vorher, wenn ich denke das es los geht, einfach kurz melden und dann wissen sie schon mal bescheid das ich komme. Sie war wirklich sehr nett :)

Gestern war ich ja den ganzen Tag bei meiner Mutter auf dem Campingplatz. Das Wetter war net ganz so toll und auch heute is es net so toll. Die Sonne war zwar ab und an mal da, aber die meiste Zeit war es bewölkt und frisch wenn der Wind ging. Ich bin zu hause um 10.30 Uhr los gefahren und war abends erst um 18.15 Uhr wieder zu Hause. War dann auch ziemlich fertig und müde. Der Mittagsschlaf hat ja auch gefehlt  :D
Mein Mann kam von seiner Radtour auch erst gegen 19.00 Uhr nach Hause.

@Pepe
Das Praktikum is schulisch, aber etwas anders als du vielleicht denkst. Er is in einer sogenannten Schub Klasse und da is es so das sie in zwei Jahren insgesamt vier Praktika machen in versch. Firmen. Ein Praktikum geht immer ein halbes Jahr und dann kommt das nächste und immer so weiter. Montag und Dienstag haben sie immer Praktikum und von Mittwoch bis Freitag dann normal Schule, Donnerstag sogar lange bis 16.00 Uhr.
Warum er nicht mehr zum Praktikum will, er hat einfach keine Lust wieder dahin zu gehen. Es gäbe keinen bestimmten Grund, es macht ihm keinen spaß, er muß immer das selbe machen, er meint das die anderen über ihn reden wenn sie polnisch sprechen.
Nur das er später in der Lehre genauso das selbe machen muß das kapiert er wohl nicht so recht. Ich weiß nicht was er sich so vorstellt, aber anscheinend denkt er irgendwie das ihm alles zugeflogen kommt und er nichts dafür tun muß.

Ja wegen dem ET haste Recht. Die ganzen Ärzte gehn natürlich von dem errechnetem ET der im MuPa steht aus. Aber ich hoffe ja immer noch das sie vielleicht etwas früher kommt, ne Woche oder so  ;D

@dragon
Wir finden schon das Nico für sein Alter etwas zu unselbstständig is und faul noch oben drauf. Wie hat er gesagt, es sei ihm nicht zuzumuten das er an einem Tag so viele Firmen abklappern soll um eine Stelle zu finden, eine Firma am Tag sei genug. Es war ihm total penlich da nach zu fragen, er hätte geschwitzt und gestottert. Da mussten wir doch alle durch oder nicht? Bei der ersten wird man vielleicht noch rot und bei der zweiten gehts dann schon besser. Ich denke das es fürihn noch peinlicher wird, wenn er bis Montag keine neue Stelle hat. Denn dann hat Klaus am Monatg abend einen Termin mit der Lehrerin und dem Chef seiner jetzigen Praktikumsstelle und dann wird sich zusammen gesetzt hat er gesagt.
Nico is einfach zu faul und hat zu nichts lust. Wenn er von der Schule nach Hause kommt liegt er nur faul auf seinem Bett rum und macht nichts. Am WE is aber genau das selbe, nach dem aufstehen wird nichts gemacht und nur faul rum gelegen. Er geht nicht mal raus, er bleibt nur in der Bude hängen. Wir wissen einfach nicht mehr was wir da noch machen sollen.

@cassy
Vielleicht solltest du mal nachfragen bei deiner KK wo das Geld bleibt  :-\
Ich bin bei der BKK, schon seit meiner Ausbildung. Bin bisher immer zufrieden gewesen :)

@Napo
Wir haben nicht Gefühl das wir Nico unter Druck setzen. Wir wollen ihm ja einfach nur klar machen das es so nicht geht. Er kann sich ja nicht einfach abholen lassen (hinter unserem Rücken) und sich weder an noch abmelden von der Firma. Sowas geht einfach nicht und is später auf jedenfall ein kündigungsgrund, wenn er in der Ausbildung oder im richtigen Beruf steckt. Das scheint ihm aber alles egal zu sein, denn er will ja am Montag dann einfach schwänzen, wenn er wieder hin geschickt wird. Mein Mann hat ja zu ihm gesagt das er sich eben um eine neue Stelle kümmern muß, wenn er am Montag nicht wieder dahin will und wenn er das nicht tut muß er auch wieder dahin und das is eben so. Er kann nicht einfach sagen, neee ich geh da net mehr hin. Das is eben Pflicht und von der Schule und shwänzen wird von uns nicht unterstützt. Wir wissen auch echt nicht mehr was wir da sonst noch tun können  :-\

Sooo ihr lieben, ich geh nachher wieder zum Entspannungskurs und hoffe mal das wir diesmal mehr wie drei sind. Heute is erst um 18.30 Uhr, dann können wir vorher wenigtens noch zusammen essen. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und falls wir uns morgen nicht mehr schreiben, schon mal ein schönes WE  :-* s-winken

Sammylein

Hallo ihr Lieben!
Hier ist was los  :(. Ich bin völlig gerädert, sag ich euch  :(.
Wir waren ja gestern auf dem Grillfest mit den alten Kolleginnen. Es war ein superschöner Tag, das schon mal vorweg. Aber mein Mann hat drauf bestanden, dass ich beide Strecken fahre (einfach etwas über eine Stunde), weil es ja "meine" Party ist.
Wir hatten dort wirklich viel Spaß, Anton hat mit den Hunden gespielt und war nicht müde zu kriegen.
Zum Schluss sind wir erst gegen halb elf dort aufgebrochen. Anton schläft normal so gegen halb acht bis acht.
Mein Mann völlig betrunken..... Der wollte immer noch auf ein weiteres Bier bleiben. Völlig unnötig fand ich dann die Halbe, die er sich mit auf die Fahrt genommen hat und die Halbe, die er sich zu Hause noch aufgemacht hat. Ich bin ja tolerant in der Beziehung, aber wenn man nach so nem Tag noch den schnarchenden Mann im Auto hat, ist das nicht sehr angenehm.

Und gegen halb fünf morgens hat Anton dann angefangen zu Spucken. Ich musste erst  sein Bett und dann meines frisch beziehen. Wir haben dann bis 10 (ich) bzw. 11 (er) geschlafen und jetzt am Nachmittag nochmal drei Stunden auf der Couch gegammelt.

Mein Mann hat heute einen super anstrengenden Tag, die bekommen in der Firma ne neue Software und er ist eigentlich der, der sich damit am Besten auskennt. Jetzt hat er nen Trauerfall in der engen Familie und muss heute Mittag mal eben aus der Arbeit weg, 120km Auto fahren einfach, auf die Beerdigung und dann wieder zurück und weiter arbeiten. Und das mit dem Kater....

*seufz*

Und jetzt hab ich Hunger und muss denke ich doch mal mit dem Hund und dem Kind raus.
Wie gesagt, so erschlagen  :-[ :-[ :-[.

Sorry fürs Zutexten, vielleicht später nochmal mehr...

LG, Sammy

steffilein80

Huhu Mädels,

heute geht´s mir richtig gut! Ich könnte Bäume ausreißen! Jeah! ;D

Mädels, mein Wichtelpäckchen ist bereit für den Versand. Mal sehen, wann es auf die große Reise geht! ;)

@Jenny
Hier bei uns muss man sich extra anmelden. Ich habe DREI Termine bekommen. Hebammensprechstunde, Arztvorstellung und Anästesie (falls es zum Kaiserschnitt käme). Zwei sind an einem Tag, für den dritten Termin muss ich extra nochmal fahren. Läuft wohl überall ein bisschen anders.

@Napo
Hab mich heute auch mal an die Formalitäten im Internet bzgl. Elterngeld und Kindergeld herangetraut. Da gibt es ja nicht so viel, was man vor der Geburt ausfüllen kann. Lohnbescheinigungen usw. habe ich schon mal rausgesucht und freue mich auf eine tolle Woche nach der Geburt. (Ich hasse solchen Bürokram!)

@cassy
Ich weiß nicht, ob dir jemand geantwortet hat. Moxen ist der Versuch ein Baby noch kurz vor der Geburt zum Drehen zu bewegen. Ich glaube, die Frau bekommt dann irgendwelche Räucherstäbchen zwischen die Zehen gesteckt und das soll das Kind ein bisschen "anschubsen".

@dragon
Von den tollen Surfbrettern und Einwegunterhosen habe ich mir das letzte Mal auch ein paar mitgenommen. Die Schwester hat sogar gesagt, dass ich mir ruhig für die ersten Tage was einstecken kann. Hoffe, dass klappt dieses Mal auch!

@pepe
ich habe auch schon oft gehört und gelesen, dass die Kleinen sich noch kurz vor der Geburt drehen können. Besonders bei der dritten SS. Da ist alles schon so schön vorgedehnt und die Mäuse haben mehr Platz.
Drück dir die Daumen, dass das bei dir noch klappt!!

@denise
Hhhmmm, Muttertagsgeschenk?!? Oje, jedes Jahr stehe ich vor dem gleichen Problem.  (und auch zu Weihnachten und Geburtstagen, echt komisch ;)) Wahrscheinlich werden es ein paar Blümchen für den Garten. Da hat sie länger dran.

@Rest
Küüüüüsschen!!!

@Geschenk
Mensch Mädels, mein Papa wird dieses Jahr 60!! Ich habe noch so gar keinen Plan, was ich ihm schenken könnte. Hat jemand einen Tipp für mich? (Er trinkt kein Alkohol und raucht nicht.)

@me
Habe die Woche wieder heftig gespuckt. Dieses Mal in der Nacht. Bin aber auch selber schuld! Ich kämpfe ja schon seit einiger Zeit mit Sodbrennen herum. Gedankenlos habe ich dann noch um 21 Uhr gut gegessen und bin gegen 22 Uhr ins Bett. Mann, das mache ich niiie nie wieder!

Meine beiden Mäuse haben die Tage meinen Bauch angemalt. Das war soooo schön! Ich versuche später mal ein paar Bildchen reinzustellen.

Nächste Woche geht es zum Ärztemaraton. Montag Vorsorge, Dienstag Vorstellung Klinik, Freitag Geschwisterkurs in der Klinik und GVK. Eine Woche RUND UMS BABY! ;D

Ich grüße euch ganz lieb!! :)

Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

steffilein80

Oooch Sammy,

hab´s erst jetzt gelesen! Mensch, was für ein Tag! Morgen wird´s bestimmt besser! Drück dich! :-*
Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

DeniseDD

guten abend :)

steffi, das is nich so schön...nimmst nix gegen sodbrennen?!

muttertag, geburtstage etc...bin da immer sehr einfallslos..vlt ein gemeinsamer ausflug für die ganze familie? also ich mein jetz nich in die eisdiele, sondern was größeres, ein seilgarten ( weiß ja nich wie fit der paps noch ist? ) oder wildpark mit anschließendem essen?!

sammy, oh super...das is klasse... :-\ ich glaub da muss man einfach durch als fahrer...der kater bestraft die männer ja meist von selbst ;)

jenny viel spaß im kurs ;)

ich guck pro7 weils so schön blöd is  :P

lucky81-melinasmama

hallo

seit 4 wochen wachstumsstillstand, kind wurde heute vermessen und ist wie vor 4 wochen 1,1 kg und 30 cm ... und die ärzte wollen hier weiter nur warten .... bin total am ende
jetzt lieg ich schon 14 tage hier, weitere 14 tage wollen die hier abwarten, und wenn dann die herztöne weiterhin stabil bleiben nochmal 14 tage warten .....

ich vermisse meine tochter (3 jahre), ich will heim, mir geht es seelisch so schlecht, jeder sagt nur "erhol dich doch noch jetzt wo du keinen stress hast".... das ganze hier ist wie ein gefängnis, und erholen kann man sich nicht, denn die intensivstation wo ich lieg ist kombiniert mit den kreissäälen, sprich die ganze nacht hört man frauen schreien die ihre kinder bekommen

dann tag und nacht bis auf kurze pausen häng ich nur am ctg

ich hab echt angst, noch geht es meinem baby gut (herztöne ctg), aber wie lange noch ? und die ärzte meinen auch sie können einen für blöd verkaufen

die sagen: - organreife ist wichtig - somit ist jeder tag im mutterleib ein gewinn
- bei wachstumstillstand können sie aber nicht mehr 100 % garantieren das die organreife weiter vornaschreitet (aussage von vor 14 tagen - heute wurde das wieder so abgetan als wär das nie gesagt worden) und würden dann das kind bei woche 33+0 holen (das wäre jetzt am sonntag)

- je länger ich durchhalte, umso mehr wochen erspare ich meinem kind auf der kinderstation ---> alles schön udn gut, aber selbst wenn ich bis zur 38. woche durchhalte und unser baby auch und es bei 1100g und 30 cm bleibt - wird mein kind 6-8 wochen auf kinderintensiv bleiben müssen, da es fehlendes gewicht + größe aufholen soll (das hat nämlich heute der kinderarzt gesagt)

ich komm mir einfach nur verarscht vor und für dumm verkauft, und wenn das risiko nicht so groß wäre, dass ich als mama den zeitpunkt wo mein baby im bauch sterben könnte zu verpassen udn nicht rechtzeitig im krankenhaus zu sein würd ich mich entlassen lassen

ihr glaubt gar nicht wie sehr ich am ende bin  :'( :'(

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Napolitana

Nur schnell per Handy:
Lucky, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Das tut mir so wahnsinnig leid...  :'(
Ich weiß auch gar nicht was ich Dir wünschen soll. Auf jeden Fall viel Kraft. s-hug
Ich denke fest an Euch...  :'( :'( :'(
Am Ende wird alles gut.

DeniseDD

ach lucky, mensch, ich weiß garnich, ob du weißt was ich hier überhaupt will ;) ob du mitgelesen hast..ich schreib hier bissl mit, weil ich am 31.5. termin habe und vermutlich eher in den juni komme, und bei uns im mai-thread dann schon alle weg sind und ich nicht alleine sein will...

habe immer nur so bissl mitbekommen was bei dir los ist..jetzt bin ich auch im bilde.

kannst du denn mit niemandem dort mal so reden wie hier?! da gibts doch auch so ne art seelsorge oder ne hebi die sich mal die zeit nimmt? psychologe klingt jetzt bissl übertrieben, aber jmd zum reden eben..dass du deine ängste mal schildern kannst?!
du machst dich ja noch mehr kaputt, ist doch auch fürs baby wieder nich gut..
es wird langsam warm, schön, bäume blühen und du hockst da drin und bist traurig. den aufenthalt kann man auch schöner gestalten, klar klinik ist ein muss, aber doch nich wenn man ständig frauen hört die ihre kinder bekommen. sprich das doch mal an, dass dich das fertig macht!!  :'( mensch, das tut einem ja leid... klinik schön und gut, ist ja auch sicherer für beide, aber vlt gibts ne bessere lösung?!

ich wünsch euch alles alles gute!!  :-*  :-*

steffilein80

Oh Mann, Lucky!!  :-\

Es tut mir wirklich so leid, dass du dir so schlimme Sorgen machen musst und dass du dich nicht verstanden fühlst. Ich kann mich Denise nur anschließen. Gibt es denn keiner in der Klinik, der dich auch seelisch ein bisschen aufbauen kann und betreut? Ein Klinikwechsel und Zweitmeinungen sind wahrscheinlich nicht drin, oder?

Aber warum schauen die denn nur alle 2 Wochen nach deinem Baby?
Ich hoffe sooo sehr, dass du diese schwierige Zeit bald überstanden hast und dein Mäuschen bald alles nachholen kann.

Fühl dich ganz fest von mir gedrückt!
Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

Juni-Mamas2013

Guten Morgen!

Was für ein herrlicher Morgen - hoffe ihr habt alle gut geschlafen?
Die Listen befinden sich wieder auf dem neusten Stand ;)

Lucky Lass dich mal lieb drücken...., es ist wirklich eine schwere und sehr harte Zeit für euch. Bitte lasse dich trotzdem nicht entmutigen und denke daran, dass du bald kuscheln darfst. Es wird alles gut gehen und die Ärzte haben recht, wenn sie sagen dass jeder Tag zählt. Und solange es deinem Kleinen gut geht, hat er auch dort die besten Bedingungen!

Wünsche euch einen guten Start in den Tag...

dragongirl

Moin Moin!

Sorry, erstmal ein Ego-/Jammerpost von mir...

Bin tierisch müde und habe nur 3h geschlafen. Gestern Abend wars sehr stressig, denn wir hatten Grillbesuch, der auch noch bis um kurz vor 22h geblieben ist. Nach der Arbeit hatten Chris und ich schon kaum Zeit uns auszuruhen, weil so vieles vorbereitet werden musste für den Besuch seiner Tante und seines Onkels aus dem Rheinland. Ich meine es war ja sehr nett, aber von um 17.30h bis 20.30h hätte es auch gereicht, ...NIklas dadurch auch erst um 21h ins Bett gekommen und wir beide waren da auch schon total kaputt vom Tag und wollten nur noch ins Bett, unser dezentes Gähnen und der langsam ausgehende Gesprächsstoff  wurde leider als Wink nicht wirklich wahrgenommen. Als sie endlich weg waren fielen wir nur noch ins Bett. Gegen 2h bin ich dann wach geworden und konnte nicht mehr einschlafen...super und gleich zur Arbeit  >:(

Auf die gestrigen Posts gehe ich später ein, kann kaum meine Augen offen halten, geschweige denn klar denken..

Bis später..

cassy

guten morgen ihr lieben,

wir kommen gerade vom tierarzt u haben unsere katze abgeliefert zum kastrieren :-\
um eins können wir sie wieder abholen!

@napo ach herje da war ja ganz schön aktion bei deiner oma die arme :(, ich mag sowas auch nicht wirklich wenn es so viele sind u man schon nicht mehr weiß wie u wo man sitzen soll u denn noch das durch einander gequatsche, das find ich auch immer sehr anstrengend >:(

süße selbst ist die frau wenn dein bär nicht mehr will S:D
aber ich finde es auch komisch wenn ich beim herzeln auf einmal nen tritt ausm bauch bekomme, dabei vergeht mir dann alles :-[

mir gefällt der job überhaupt nicht, hab es nur gemacht um erstmal ne ausbildung zu haben aber viel lieber hät ich was mit tieren gemacht u das macht mich echt traurig aber naja nun ist der zug abgefahren! :(

@jenny also erlich gesagt haben mich meine eltern damals sehr viel unterstützt u mir auch im endefekt mein ausbildungsplatz besorgt(auch wenn ich nicht zufriedenwar) aber sie haben viel mit mir zusammen getan u mich fast nie im stich gelassen u wenn ihr meint das er noch zu unselbstständig ist(was ich für sein alter nicht wirklich finde) dann müsst ihr ihn unterstützen u nicht nur rum meckern, erlich gesagt tut mir der kerl etw leid, denn du bist nur am meckern über ihn, wie soll das erst laufen wenn eure maus da ist wollt ihr es ihm dann auch schön auf die nase binden wie schlecht er doch ist u wie toll sie ist, denn braucht ihr euch auch nicht wundern!!! >:( jungs sind halt nicht so schnell wie mädels das wissen wir doch alle...
das ist auch echt nicht böse gemeint aber versetzt dich mal in seine lage, praktikum ist scheise(iwie verständlich wenn die nicht deutsch sprechen) zuhause egal wo mutter oder vater dreht sich nur das thema baby u wo ist das thema nico?

also spätestens montag ruf ich auch bei meiner kk an! das regt mich schon auf >:(

@steffi hey freu mich das du auch mal wieder rein schaust :-*
ich hab letzte woche mit meiner mum zusammen eltern+kindergeldantrag ausgefüllt, ganz schöner scheiß ich hasse es auch >:(, jetzt muss nur noch das von tom her u die letzten 12monatelohnzettel, ist echt super wenn man nen kopierer hat dieser aber nicht funktioniert >:(

nein mir hatte noch keiner das beantwortet dankeschön süße, ah ok u das soll helfen ???

süße bilder von deinem bauch :D

@denise willkommen im club ist das nicht toll auf der couch zu liegen sich essen rein zu stopfen dabei dick zu werden u die mädels versuchen sich in hosen gr. 25 rein zu quetschen ;D

also ich hab gestern 2 packung pralinen gekauft das muss reichen!!! ;)

@lucky wir denken hier ganz fest an dich  s-kuscheln, bitte versuch durch zu halten auch wenn es schwer ist :-*, sagen die ärzte denn iwas vermutung warum er nicht wächst?
könnte es vllt sein das er einfach nur kleinwüchsig(oder wie das heißt) ist, dann könnte es ja sein wegen guten herzschlag u so...
kannst du denn nicht drauf bestehen das sie ihn holen oder das du tagsüber nach hause kannst u nachts wieder rein, damit du zeit mit deiner maus verbringen kannst? :-* :-* :-*
ich wünsche dir weiterhin viel kraft, es wird bestimmt alles gut gehen s-daumendruck

jenny231

Guten Morgen ihr Kugelies  :-*

Meine Nacht war wieder wie immer. Gut geschlafen bis 4.00 Uhr ungefähr, dann aufgestanden auf Toilette und dann dauert es immer ewig bis ich wieder einschlafen kann. Dann das Wecker klingeln von meinem Mann was einem wieder dauernd aus dem schlaf reißt  :-\
Eben bin ich mit frühstücken fertig geworden und hab schon ein Bild in die Fotoecke eingestellt. Hab ja wieder Wochenwechsel und hab jetzt 14,8 Kilo mehr auf der Waage. Bauchumfang bleibt irgendwie dauernd gleich bei 126 cm und trotzdem sieht es auf dem Bild so aus als ob er wieder tierisch gewachsen sei, alles bißchen komisch  :-\

Der Kurs gestern war solala. Wir waren zu viert und haben ne Viertelstunde später angefangen. Zwei mussten auch zeitig wieder weg, also haben wir net wirklich viel gemacht. Die eine hat dauernd Fragen gestellt und so gab es fast nur gerede anstatt Übungen.

@Sammy
Dein Mann is ja einer  :o
Bei uns läuft das immer so das mein Mann fährt falls es (meine) Feier is und umgekehrt. Wenn wir uns am 19. mit meinen alten Kollegen treffen wird auch er fahren. Erstens will ich dann sowieso so wenig wie möglich Auto fahren und zweitens kann er sich ja auch mal langsam zusammen reißen mit dem Alkohol. Wenn irgendwas sein sollte muß er ja nicht voll sein und dann kann er ja auch kein Auto mehr fahren.
Is denn die eine Kollegein da gewesen, die so kurz vor Termin steht?

@Steffi
Ja das is überall anders mit der Anmeldung. Die hatten ja schon bei dem Infoabend gesagt das man sich nicht anmelden brauch, wenn man es aber will ab er 36.SSW! Jetzt hat die Hebamme das gestern eben so gesagt. Na ja, is ja egal! Wenn was sein sollte kann ich mich ja jeder Zeit melden und wenn was auffällig sein wird, wird mich ja mein FA einweisen lassen denk ich mal. Oder wenn die Maus in BEL liegen würde und es zum KS kommen müsste, müsste ich ja vorher auch ins KH zum Gespräch.

Das mit dem brechen is natürlich net so toll. Ich hoffe es geht heute besser und es lässt wider nach. Mir war die Tage aber auch wieder schlecht, musste aber nicht brechen. Mir war nur übel.

@lucky
Hab dir ja schon über dem Messanger geschrieben wie ich das alles finde. Is echt total doof das die sich da im KH nicht richtig kümmern und deine Fragen nicht beantworten.
Sicher wäre es um jeden Tag besser wo der Kleine in dir drin bleibt, aber unter diesen Umständen könnte man ihn wirklich holen. Immerhin wächt der Kleine ja seit vier Wochen nicht mehr und ich denke das er in zwei Wochen auch nicht weiter gewachen is, deshalb versteh ich nicht warum man da noch wartet. Selbst wenn er es bis 38+0 schaffen würde und nicht weiter wächst muß er trotzem in der Klinik bleiben, weil er reinfach zu klein sein wird. Weiterhin Kopf hoch süße, du schaffst das ganz sicher :)

@dragon
Das is ja total ätzend das du die Nacht nicht schlafen konntest. Kann mir vorstellen das dieser Arbeitstag sehr anstrengend werden wird  :-\
Wie lang musst du denn heute arbeiten? Hast du Freitags wenigstens eher schluss? Hätteste lieber doch mal den MuSchu in Anspruch genommen ;)
Vielleicht hättet ihr eurem Besuch einfach sagen sollen das ihr ziemlich kaputt seid und ob sie nicht gehen können.

@cassy
Nico wird dauernd unterstützt und nicht ich bin diejenige die dauernd meckert sondern mein Mann. Weil es ihn einfach irgendwann tierisch auf die Nerven geht das er alles gemacht bekommt und es ihm aber scheiß egal is und er sich nicht mal etwas anstrengt. Gestern den ersten Tag wieder in der Schule und er hat wieder zwei einträge ins Klassenbuch bekommen. Das kann doch alles nicht angehen. Da ihm eben alles egal is, is es meinem Mann auch irgendwann egal und er hat dann auch keine Lust mehr was für ihn zu tun. Zumal von Nico ja nichts zurück kommt. Sein Bruder is mit seinen 12 Jahren viel selbstständiger als Nico, nur mal so als Beispiel. Is halt auch alles schwer zu beschreiben, wenn man das alles nicht live mit erlebt und es nur erzählt bekommt.

@Muttertag
Wird es wahrscheinlch nichts geben, weil wir uns an dem Tag gar nicht sehen. Sehen uns erst Pfingsten und es is eh immer das Gleiche. Entweder man schenkt Blumen oder Pralinen. Is bei uns alles nicht so streng in der Familie ;)

DeniseDD

hello :)

boar, bin ich satt...mal wieder n schönen teller nudeln mit tomatensoße und käse gemampft :D hmm...mal sehen was ich zum nachtisch finde... S:D

muttertag, och naja, eng sehen tun wirs auch nich, aber ich finde schon, dass was kleines her muss für die muddi...sie wäre sicher nicht traurig, aber ich fühl mich sonst doof...

jenny, das gerede beim gvk find ich auch manchma bissl langweilig...aber gvk ist vermutlich mehr reden als ein entspannungskurs, klar...aber man hat irgendwie immer so menschen dabei, die komische (doofe?! eig gibts ja keine doofen fragen, aber ich finde schon...) fragen stellen und nerven. ich hatte auch in meinem privatstudium eine die immer alles wusste, wenn man den dozent was fragte, antwortete sie... rrrr... >:(

cassy wie gehts der miezi?!
ja die weiber von topmodels...tz da weiß ich ni was ich noch sagen soll...zwängen sich da in irgendeine dumme hose..also nee...da lach ich drüber und mampf meine nudeln :D bin ich glaub glücklicher...

dragon, das is immer der nachteil, wenn man "ausrichter" ist :) ...hoffe du haste deinen tag heut gut überstanden! schönen feierabend!

von mir gibts nix...außer dass ich im netto stehe und feststelle, dass ich kein geld mithabe >:( wie doof ich manchma bin, also alles stehen gelassen, wieder heim gefahren, kohle geholt, wieder zurück...blabla..naja...so is das :)

tschüüüüs

jenny231

@Denise
Beim GVK reden wir ja eigentlich auch nur, aber beim Entspannungskurs machen wir eig. ein paar Übungen und dann wird Entspannung gemacht. Es waren auch zwei neue da die ich net kenne. Ich war ja auch immerhin vier Wochen net da gewesen. Na ja, hoffen wir mal das es beim nächsten mal besser läuft. Nächste Woche hab ich ja frei, da findet gar kein Kurs statt. Der GVK am MO is ja auf den 13. verlegt und am DO is Feiertag, da is dann kein Entspannungskurs.

Napolitana

Ich piepse nur mal kurz rein. *pieps*

@Steffi: Schön, dass Du Dich mal wieder blicken lässt  :D
Nicht schön, dass Dir schon wieder schlecht ist  >:( Hab ich aber zur Zeit auch öfters mal, nur brechen musste ich bisher nicht.  :-X
Ums ausfüllen der Unterlagen wäre es uns gar nicht gegangen, das schaffen wir auch alleine, aber bei uns ist die Situation eben nicht standard, weil mein Mann schon so lange im Krankenstand ist und ich vielleicht ab Januar wieder 80% arbeiten gehe, weil ich vielleicht eine Teamleiterstelle bekomme, und dann würde mein Mann dafür in Elternzeit gehen und Elterngeld beziehen.
Noch dazu haben wir offiziell getrennte Wohnsitze, das hatte jetzt mit dem Hausbau noch zu tun, alles eben nicht ganz "0-8-15" bei uns. Daher hätten wir uns eine Beratung gewünscht, um nicht Fehler zu machen, die uns nachher Geld kosten.

@dragon: Also ich glaub wenn die den Wink mit dem Gartenzaun nicht verstanden hätten, dann hätte ich was gesagt. Aber ich weiß auch genau wie Du Dich fühlst, ich bin auch gegen 11 Uhr gestern ins Bett und ab 2 lag ich hellwach. Bin dann um 3 aufgestanden, hab nen Film angeschaut... als mein Bär dann aufgestanden ist, war ich plötzlich sooooo müde, dass ich tatsächlich um halb 9 wieder ins Bett bin und bis Mittag gepennt habe. Ich wüsste nicht wie ich den Tag sonst überstanden hätte, Du Arme.

@Denise: SS Demenz lässt grüßen, hm? Ich hab immer ALLES in der Handtasche, und ohne Handtasche geh ich nicht aus dem Haus, also kann mir sowas theoretisch nicht passieren.

@cassy: Wie geht's Deiner Katze und weißt Du jetzt schon mehr wegen dem Knie?
Genau, selbst ist die Frau  S:D
Natürlich blöd, dass Dir der Job nicht wirklich gefällt, aber ich finde es super, dass Du es trotzdem durchgezogen hast, und immerhin eine Ausbildung nachweisen kannst! s-daumenhoch Umschulen oder quer wo anders einsteigen kann man dann ja immer noch.  ;)

@Jenny: Es ist immer schwer was dazu zu sagen, wenn man nicht dabei ist (wegen Nico mein ich), also halte ich lieber meine Klappe  ;) ::)
Aber auskotzen kannst Du Dich gerne  :)
Schade, dass der Entspannungskurs offensichtlich wieder keine wirkliche Entspannung gebracht hat.  :-\

@Sammy: Schön, dass Du so tolerant bist, Deine Geduld habe ich leider nicht, ich wäre ziemlich sauer auf meinen Mann gewesen. Aber wenn es um Alkohol geht, reagiere ich sowieso immer über. Daher ist es perfekt, dass meiner normal nie was trinkt. Warum ich da so überempfindlich bin, weiß ich aber auch nicht.

@ALL: s-winken

@me: Heute hatte ich Besuch zum Spielenachmittag und anschließend hab ich meinem Bär beim Tischtennis zugesehen, war heute das alles entscheidende Spiel der Saison, es ging um den Klassenerhalt (letztes Jahr sind sie eigentlich ungerechtfertigt aufgestiegen und jetzt haben sie es heute Abend haarscharf geschafft, in der höheren Liga zu bleiben)  :D
War ganz schön spannend.
Vom vielen Klatschen sind meine Finger jetzt noch dicker als zuvor, erkenne meine Hände kaum wieder, richtige Wurstfinger.  ::)
Ich frag mich gerade ob ich mich noch wachhalten soll, und erst ins Bett gehen soll, wenn ich so totmüde bin, dass ich dann auch hoffentlich schlafen kann, oder ob ich gleich gehe, spät genug wäre es ja schon...  ???
Wie auch immer, ich wünsch Euch eine gute Nacht!
Am Ende wird alles gut.

Peperlchen

Hallo Mädels,

Zimmerteilung ist erfolgt und die Kids glücklich, klar ist es dennoch ein Zimmer (da auch nur ein Fenster und eine Tür), aber so hat nun jeder seine eigene Schlaf- und Spielnische und beide sprechen nun jeweils von "meinem Zimmer"  ;)

Die Babywäsche ist auch komplett durchgewaschen und zum Teil bereits eingeräumt, der letzte Rest kann heute gebügelt und eingeräumt werden. Es wird also. Ich hab eine Liste für den DM geschrieben, was ich dort alles holen muss und werde das wohl nächste Woche angehen.  :) Sonst fehlt noch ein wenig was für die Kliniktasche, die Still-BHs und v.a. eben auch noch das Bett inkl. Matratze und der MaxiCosi Pebble mit Station. Also von fertig kann auch in der 35.Woche noch keine Rede sein.  :P

@dragon,
s-hug versuch den negativen Gedanken nicht zu viel abzugewinnen, im Endefekt zählt ja nur das Ergebnis: Den Bauchzwerg im Arm!  :-* Und gerade, wenn du auch weist was bei einem KS auf dich zukommt und womit du Probleme hattest kann man dies evtl auch berücksichtigen oder nicht? Also, dass du es ansprichst und dort nach einer Lösung gesucht wird?

Alexander ist ja damals auch etwa zu der Zeit geboren - mei drei Jahre wirds schon her  :o Und hatte heimwärts an: Langarmbody, NickyHöschen & NickyJäckchen und eine Mütze. Dazu noch eine Einschlagdecke im MaxiCosi. So werde ich auch für den Bauchzwerg packen, vielleicht fliegt zusätzlich noch die gestrickte Jacke mit rein, aber ich hoffe ja, dass wir jetzt doch mal bald und dauerhaft über 15°C haben werden.  :P

@cassy,
super, dass alles i.O. ist.  :D

@jenny,
hat sich bzgl des Praktikums was getan? Kann er denn die Branche da selbst bestimmen oder ist von der Schule was vorgegeben? Evtl ist es einfach auch nicht "sein" Bereich, wo das Praktikum war bzw. wie lange war er denn dort bereits? Dennoch einfach gehen und ihr erfahrt durch Umwege was geht einfach nicht... Wahrscheinlich ist er einfach auch gerade mit der kompletten Situation überfordert - er ist ja auch noch nicht soo lange dauerhaft bei euch, dann mitten in der Pubertät und dann kriegt er auch noch eine Halbschwester...  :-*

@sammy,
geht's dir heute wieder besser?  :-*

@steffi,
nein, nein du drückst mal nicht die Daumen, dass sich der Bauchzwerg noch dreht, ich behaupte dass er seit gut zwei Wochen (wieder) richtig liegt.  ;) :-*

Sind deine Kids auch schon so nervös, wie meine hier? Die können es derzeit kaum erwarten...  :D

@lucky,
hach mei, ich dachte du wüsstest mittlerweile mehr übers Vorgehen, aber wahrscheinlich sind sich da auch die Ärzte unklar - einerseits zählt jeder Tag im Bauch klar, anderseits wird das Kind versorgt, aber wächst gerade nicht mehr...  :-[ s-hug In eurem KH gibt es bestimmt auch Seelsorger oder? An die würde ich mich mal wenden - gerne mit Mann zusammen - und deine Ängste und Gedanken wie du sie uns hier geschildert hast mitteilen.  :-* Oder einfach mit den Hebammen, wird denn sonst nur täglich CTG geschrieben und abgewartet?

@Napo,
nach siehst du die ersten Tage im Mutterschutz hast du ja bereits gut gemeistert.  :-*

@Muttertag,
normalerweise bastel ich mit den Zwergen eine Kleinigkeit (letztes Jahr z.B. einen Keilrahmen bemalt und dann ein Herz aufgemalt) und dazu ganz klassich Blumen. Hier kriegen die Mama, Schwiegermama, Oma und Schwiegeroma eine Kleinigkeit. Aber halt nichts wirklich großes oder außergewöhnliches.  :P

@Vatertagsgeschenk,
gibts hier nicht. Wird hier nicht wirklich "gefeiert", mit den Kids wird eine Kleinigkeit für ihren Papa gebastelt und es gibt einen Kuchen, aber da kann ich mehr nicht zu schreiben...  ;)

im Herzen.

cassy

halli hallo,

heut in ein monat ist mein ET :D

@jenny ja du hast recht als aussenstehender ist das immer so leicht gesagt aber früher oder später wird er bestimmt zur einsicht kommen ;) s-daumendruck

@denise die mietze war gestern ganz schön benommen und holt heute nach was sie gestern nicht tun konnte also macht nur dummheiten ::), naja ausnahmsweise darf sie das mal, solange wir nicht verschissen haben bei ihr u sie schon wieder so drauf ist als wäre nichts gewesen, ist alles gut :P

oh man diese blöde ssdemenz aber das könnte mir nicht passieren weil ich immer meine handtasche mitnehme wenn ich das haus verlassen, was ich aber gut kann was verlegen oder das mein portmonee aus der handtasche im auto raus fällt, das hatte ich schön öfter u hab dann gesucht wie ne doofe ::)

@napo also es wurde ja ein röntgen bild gemacht u das sah eigl ganz gut aus meinte die tierärztin, allerdings findet sie es halt komisch das die kniescheibe immer raus springt, darum sollten wir mal zu einem spezialisten gehen der sich besser damit auskennt u der würde uns wohl angeblich seine meinung sagen ob es sich lohnt oder nicht sie operieren zu lassen :-X

ja ich war tapfer u hab die drei jahre durch gezogen weil ich genauso gedacht hab wie du aber da hatte ich falsch gedacht, denn das Jobcenter ist da anderer meinung, denn mein beruf ist überall vertreten darum wäre eine umschulung oder zweite ausbildung nicht nötig und das würden sie auch nicht unterstützen s-banghead, wenn ich das damals gewusst hätte, hätte ich wohl abgebrochen aber nun ist es leider so u  jetzt kann ich eh keine ausbildung mehr machen da würde das geld nicht reichen :(

@sammy sage mal du hast doch beim tierarzt gearbeitet, denn kannst du doch bestimmt auch röntgenbilder verstehen oder? denn wir haben das röntgenbild mitbekommen, vllt kann ich es hier ja mal hochladen u du sagst mir was du davon hälst? :-*

@me heut gehts im garten zum haare tönen, bin etw nervös das es vllt scheiße aussieht oder meine haare die farbe garnicht erst annehmen :-\...

@all ich wünsche euch ein wunderschönen samstag das wetter ist ja bombe ;)