ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

Sammylein

Huhu!

Kräcker noch alle drin  ;D.

@Pepe: Stimmt, das ist ja wirklich seeehr ähnlich wie bei deiner Großen. Zumal Anna auch bei uns mit auf der Liste war  ;D.

@Namen: Danke schon mal fürs Feedback. Ich find Emma Katharina eigentlich auch am Besten. *weiter drüber nachdenk*

@Besuch: Hm. In der Klinik, wo ich Anton bekommen hab, gabs auf der Wöchnerinnen-Station auch strenge Besuchszeiten, außer für die Papas und Geschwisterkinder. Ich fand das auch sehr angenehm. Auch wenn mein Schwager gemosert hat, als ich die komplette Bande um vier rausgeworfen hab  :P :P. Aber ich hatte ja eh total Glück und quasi von Freitag Nachmittag bis Montag morgen ein "Einzelzimmer", Anton ist Samstag Nachmittag geboren. Und ich hatte immer sehr nette Zimmergenossinnen.
Weiß gar nicht, wie das jetzt ist im KH.

@Taufe: Napo, ich versteh dich total. Wenn ich mir vorstelle, wie wir im Dorf die einzige evangelische Mitschülerin und die einzige türkische Mitschülerin gedisst haben, krieg ich jetzt noch einen roten Kopf. Gut, das ist 30 Jahre her, aber trotzdem.
Und ich finde auch, dass der christliche Hintergrund zu unserer Kultur gehört. Ich möchte, dass mein Kind weiß, warum es Weihnachten feiert und warum St. Martin ist etc. Auch gewisse Bibelgeschichten gehören einfach zum Allgemeingut.
Allerdings war bei uns die Entscheidung eh leicht. Alle katholisch  ::) ::).

@Sitzenbleiben: Ich hab mich gestern auch aufgeregt, bei Günther Jauch, da ging es auch um das Thema. Ich mein, wie soll man als Schüler wissen, dass man was tun muss, wenn es nicht gewisse Druckmittel und Maßeinheiten, wie z. B. Noten gibt? Ich hätte glaub ich gaaaaar nix gelernt, wenn ich nicht den Druck gehabt hätte, ich bin nämlich total faul. Das ging dann erst im Studium, als ich ein konkretes Ziel hatte.
Ach ja, und ich hab mit geschickter Fächerwahl und hm, nennen wir es mal punktuellem Lernen ein Abi mit 2,1 geschafft.

@Napo: Die darf glaub ich über Großfamilien lästern, ich denk, Italiener sind auch nicht sooooo viel besser, oder  ;) ;) ;)?

@jenny: Du schreibst immer wieder, Nico muss selbst wissen, was er genau will. Ich glaube, dass ein 14jähriger genau damit völlig überfordert ist  :-[. Der hat doch noch keinen richtigen Überblick über das Leben, das Universum und den ganzen Rest. Ich denke schon, dass man da gemeinsam überlegen muss. Pro-Kontra-Listen etc. machen o. ä.
Mein Neffe hat die Kurve im Praktikum bekommen. Er hat in nem kleinen regionalen Fernsehsender sehr viel gemacht. Und überlegt, ob er nicht die Schule ein Jahr vor dem Abi schmeißt, weil ihn die sofort als Azubi nehmen würden. Dann ist ihm aufgefallen, dass irgendwie alle, die da was zu sagen haben, doch Abi haben. Und er hat es durchgezogen.
Jetzt lernt er beim BR, ist ausgesucht worden mit 7 anderen Bewerbern unter 1000 Bewerbungen. Der hat echt seinen Weg gefunden.... Aber auch immer mit freundlichen Stupsern und Hinweisen von den Eltern  ::) ::).

LG

cassy

so ihr süßen in der foto ecke gibts wieder was zu gucken, sammy hab da auch das röntgenbild rein gestellt :-*

@napo ja ich finde das auch total sinnlos, wofür gehen die kids denn noch in die schule wenn sie eh nicht sitzen bleiben können, denn lernen die doch auch nicht mehr >:(, wer sich diesen schwachsinn wohl wieder einfallen lassen hat, müsste schon wieder bestrafft werden, kein wunder das deutschland immer dümmer wird oh da könnt ich mich jetzt wieder std lang drüber aufregen s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz...
genauso wie die grundschüler wohl nen laptop bekommen sollen u die größeren son i pad u telefoniert u briefe gibts auch nicht mehr alles nur per mail, wenn es jetzt schon so schlimm ist wie ist es denn in 6jahren??? :o :o :o

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

Sammylein

@cassy: Ich find das Bild jetzt nicht tragisch. Das von vorne nach hinten geschossene ist zwar ein wenig verlagert, aber ich denke nicht, dass die Kniescheibe zum Zeitpunkt der Rö-Untersuchung verlagert ist.
Die Quali von den Bildern ist zwar nicht super, aber ich kann auch noch keine Anzeichen von einer Arthrose erkennen.
Die Tiefe der Rinne sieht man leider nicht.
Sprich, Deine Katze wird vermutlich eine Patellalux I. oder II. Grades haben. Es ist aber schon so, dass die Kniescheibe auch spontan mal rausspringt, oder?
Daran würde ich es festmachen, ob ich sie operiere oder nicht. Wenn die Katze Probleme hat und die Kniescheibe von alleine rausspringt und die Katze dann auch zeitweise lahm geht, würd ich es empfehlen. Wobei man evtl. ja eine reine "WeichteilOP" machen könnte und den Knochen schonen könnte. Aber das entscheidet der Chirurg, die sind da sehr empfindlich, wenn man ihnen dreinredet  S:D S:D S:D.
Wenn sich die Luxation nur bei der Untersuchung auslösen lässt und die Katze keine Symptome hat, würd ich evtl. (noch?) nicht drangehen.

Und hübsche Murmel übrigens ;-).

pirANhJA

Ihr lieben Kugelis (hier mutier ich echt zum Kugelfisch)  8)

Stalke euch zu gerne  ::) ihr habt so eine nette Art euch auszutauschen ... diese "Romane" die ihr manchal textet ... da stell ich mir vor, dass ich euch mal besuchen komme, so real virtuell ... die Kugelmamis sitzen alle im Schaukelstuhl - leicht schaukelnd, strickend - über Bäuchlein streichelnd ... bewaffnet mit Kaffee, guter Laune und n Stück Marzipantorte fürs Fischli :P

Sorry Napo, hatte ein bissi Stress die Tage (meine Kids waren zum Tanz in den Mai, bekam am Mi um 2.50h nen Anruf - Schlägerei - Krankenhaus ... nü ists GsD wieder gut), mach dann mal den Erklärbär - äh -fisch ...

Zitat von: Napolitana am 02. Mai 2013, 12:40:03
@Stalkingfisch: Herzensschwester s-hug wie geht's Dir denn?
Und was ist denn ein Blusenmantel? Also Blussen passen mir nie.  :-[ Wenn sie an der Oberweite passen, dann schlackern sie untenrum als ob ich nen Kartoffelsack anhätte und wenn es untenrum passt, sprengt es die Knöpfe am Busen immer  >:(

... mal gucken, ob ich das nü hinbekomme
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

pirANhJA

pirANhJA

Blondfisch die 3.

... tz ... kann immer nur 1 Bild anhängen ... tja ;) immerhin :P

Also die Verkäuferin nannte es Blusenmantel ... denke eher es ist ein leichter Sommermantel, als Bluse würd ich ihn so - ohne was drunter ned tragen ...

LG Ani s-winken

jenny231

@Napo
Da hast du vollkommen Recht mit den Eispreisen. Das is aber auch echt ne Frechheit sowas.

@Pepe
Da wir uns ja noch Eis in der Waffel mitgenommen haben, war es bei uns teurer ;)
Lecker war es ja, aber eben etwas zu klein geraten.

Ne ne die Akupunktur läuft nicht über einen Kurs, sie wird nur passend im Entspannungskurs mit gemacht weil man sich da sowieso gerade entspannt. Meine Hebi fragt dann halt immer wer eine Nadel zum entspannen haben möchte oder eben Nadeln im Bein zur Geburtsvorbereitung. Ich denke wenn ich nicht in den Kurs gehen würde, würde sie auch nach Hause kommen für die Akupunktur.

@cassy
Ich häng meine Wäsche wahrscheinlich doch nicht raus, evtl. stell ich den Ständer raus und stell ihn dann nachher wieder rein. Es is ja regen gemeldet und dann runter in den Garten zu sprinten um alles ab zu hängen möchte ich auch nicht.

Ich war das letzte Mal im November beim Zahnarzt und ich geh alle halbe Jahr zur Kontrolle. In der SS soll man ja sowieso zweimal gehen und ich wollt eben vorher noch mal schauen lassen ;)
Die hatten auch gesagt das ich vorher noch mal kommen soll zur Kontrolle. Ich hatte ja im November eine Zahnreinigung machen lassen.

Nico muß sich dieses Jahr bewerben, weil er nächstes Jahr aus der Schule kommt. Bei uns is es schon üblich das man sich ein Jahr vor Schulende bewirbt, bei euch nicht? Wenn er natürlich eine Ehrenrunde drehen muß kann er noch ein Jahr warten, aber wir denken jetzt erst mal so das er sich dieses Jahr bewerben muß. Wir sehen ja sowieso erst mit dem Zeugnis ob er weiter kommt oder nicht.

Das es mit dem sitzenbleiben abgeschafft werden soll haben sie auch schon mal in den Nachrichten gebracht glaub ich. Bei euch is es schon so? Ich find das auch irgendwie nicht richtig. Ich frag mich was das bringen soll?

@Sammy
Wir finden schon das Nico selber wissen muß was er mal machen will, wir können es ihm ja nicht vorschreiben. Er will ja außerdem nichts von uns hören und sagt immer das er damit net genervt werden will oder das er darüber net reden will. Was will man denn dann noch machen, wenn er sowieso keine Vorschläge annehmen will?

Das mit deinem Neffen is ja super. Wenn es nur bei jedem so wäre  :-\
Manche kapieren es eher und manche eben erst später.

@Taufe
Wir wollen die Maus auch auf jedenfall taufen lassen. Leider brauch man dazu Paten, ohne geht es nicht. Wir sind auch schon als am überlegen wen wir nehmen sollen  :-\
Wir wollen sie auch nicht allzu spät taufen, sehr wahrscheinlich im Aug. Werden mal schauen was es im Sep. noch für Termine geben wird, aber meine Schwiegermutter hat gemeint das die Taufen immer am ersten Sonntag im Monat wären und das wäre im Sep. der Geburtstag meines Bruders und somit würde der dann ausfallen. Wir sind auch alle evangelisch, da gibt es also keine Probleme. Wie das is wenn man ausgetreten is und einer noch katholisch is weiß ich leider auch nicht. Ohne Taufe gibt es aber keine Konfirmation und ohne Konfirmation kann man später auch nicht kirchlich heiraten. Wir sind zwar auch nicht so die gläubiger und gehen auch nicht in die Kirche, aber trotzdem sollen die Kids doch selber entscheiden dürfen ob sie später mal glauben oder nicht.

@Besuchszeiten
In der Uni (wo ich ja nicht entbinden möchte) gibt es auch Besuchszeiten von 15.00-18.30 Uhr. Außer die Papas und Geschwisterkinder dürfen immer kommen.
In der Klinik wo ich entbinden möchte gibt es keine besonderen Zeiten, aber wir wollen ja sowieso ein Familienzimmer nehmen. Ich hoffe nur das dann auch eins frei is, so viele gibt es nämlich auch nicht  :-\

pirANhJA

@Taufe

... es geht auch ohne Paten ... naja ... fast ...
Mein Mann ist auch vor Jahren ausgetreten und wurde Wegbegleiter, als sein Neffe getauft wurde ... eine Patenschaft hat der Verein (die Kirche) abgelehnt, so hat das Ganze halt nur einen anderen Namen bekommen :)
... wie es bei den Katholiken ist, weiss ich jedoch nicht ...

Trage meine Art von Glauben auch in mir und muß den nicht jeden Sonntag als Beweis in die Kirche tragen ... die Vertreter hier auf Erden gefallen mir einfach nicht ...

LG Ani ... die mal wieder ihren Senf dazu geben wollte ;)

jenny231

Bei uns in der ev. Kirche muß man Paten haben, ohne wird nicht getauft. Find ich ja eigentlich auch ziemlich blöd. Ich finde es sollte offen stehen ob man Paten hat oder nicht. Einen besonderen Stellenwert haben sie ja auch wieder nicht, sie kümmern sich genauso wie alle anderen auch.

cassy

@sammy danke schön für dein stadement :-*

@jenny also mein zahnarzt hat gesagt das man als ss im ersten oder zweiten trimester kommen soll zur kontrolle im letzten bringt das eh nichts mehr :-\

ich weiß gar nicht mehr wie das bei mir war aber ich glaube ich musste mich mit dem ende der 9 klasse bzw halbjahres zeugnis von der 10klasse bewerben da war ich 15 o 16j.

ja das ist echt dumm mit dem nicht mehr sitzen bleiben überhaupt die ganze sache schule was da geändert wird >:(, ich hoffe die kommen bald dahinter dass das dumm ist!!!

@taufe muss das kind denn regelmäßig in die kirche?
können paten auch oma u opa sein oder wer darf das u wofür sind die gut?

@me hatte einen schönen tag, von meinem schatz hab ich noch ne uhr bekomm u von meiner mum u freund geld, der rest kommt donnerstag :P
haben schön auf dem balkon gesessen u kaffee getrunken u kuchen gegessen!

so und in ner std gehts auch schon wieder zum GVK, da nehm ich auch kuchen mit ohne was komm ich mir sonst blöd vor :-\

also bis morgen ihr lieben :-*

cassy

@sammy ich weiß jetzt gar nicht aber ich glaube ich habs nicht getan also allles alles liebe und gute nachträglich zum geburtstag s-so, hattest du denn ein schönen tag trotz das es dir schlecht ging? :-*

jenny231

@cassy
Du liebe Güte du hast ja heute Burzeltag  :-[
Ich wünsch dir alles alles liebe und freue mich das du bis jetzt einen schönen Tag hattest :)

Was die Bewerbung angeht. Nico is ja in der 8. Klasse und kommt ja nach den Ferien in die 9. Er macht Hauptschule und hat ja somit nur noch ein Jahr, also muß er im Sommer Bewerbung schreiben damit er was hat wenn er nächstes Jahr aus der Schule kommt.

@Sammy
Du hattest ja am Samstag Geburtstag  :-[
Alles alles Gute nachträglich. Ich hoffe du hattest einen schönen Tag und hast schön gefeiert :)

Napolitana

Ohh nein, lauter Geburtstage und ich habe mal wieder alle verpasst ich Dooofi
s-hilfe

@Sammy: ALLES ALLES GUTE NACHTRÄGLICH!!!
Ja genau, danke für die Rückendeckung, ich darf über Großfamilien lästern und in diesem Fall bin ich froh, dass meine 8 italienischen Tanten samt Kindern und Enkelkindern, teilweise sogar Urenkelkindern (!) 1.000km weg sind. Ich mag die zwar alle wirklich echt unheimlich gern, aber die sind in gewisser Weise auch wie die Türken: Laut und alle auf einmal  ;D
Genau wie die Türken haben die glaub ich kein Gefühl dafür, dass wir korrekten Deutschen auch mal Ruhe und Ordnung haben wollen, deswegen merken die gar nicht so, wenn sie andere stören. Ich würde das nicht als rücksichtslos bezeichnen. Das ist eben eine andere Kultur und deswegen fällt denen gar nicht so auf, dass sie mit dem Verhalten manchmal anecken  ;)

@cassy: Dir auch alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Du Nudel hättest ja ruhig mal was sagen können.
Nein, das Kind muss gar nicht in die Kirche. Nur zur Konfirmation (bei den evangelischen, wie es bei den Katholiken ist weiß ich nicht) muss man vorher zum Konfirmandenunterricht und dann auch mindestens xx Mal in die Kirche gegangen sein. Zumindest war das bei mir damals so.

@Ani: Dein Senf ist mir willkommen  ;D
Wie jetzt, Schlägerei und Deine Kinder waren verwickelt?  :o Erzähl!
Das mit der Blusenjacke ist ja echt lieb von Dir und die Farbe ist auch echt total mein Ding, aber die Art der Jacke leider gar nicht  :-X
Trotzdem supersüß von Dir, dass Du an mich gedacht hast  :D Bist einfach zum Knutschen!!!  :-* :-* :-*

@Taufe: Also um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Es stehen nur 2 Paten zur Verfügung. Mein Bruder und meine Schwägerin (Schwester vom Bär). Er ist evangelisch und hat echt was gegen die katholische Kirche, weil da so viel vorgefallen ist und das kann ich verstehen. Deswegen sagt er, er würde als evangelischer Taufpate zur Verfügung stehen, auch wenn er meine Beweggründe im Gegensatz zu Euch nicht verstehen kann. Aber er würde nicht als katholischer Taufpate zur Verfügung stehen, falls die katholische Kirche überhaupt einen evangelischen Taufpaten erlauben würde.  :-X
Könnte man also sagen: Lassen wir das Kind eben evangelisch taufen mit meinem Bruder als Taufpaten.
Aber wir wollen auf jeden Fall ein zweites Kind und meinen Bruder nochmal als Taufpaten zu nehmen fände ich auch irgendwie komisch, der arme muss ja dann immer so viel schenken und so  ;D
Bleibt also wieder meine Schwägerin, aber stellt sich auch wieder die Frage ob die evangelische Kirche einen katholischen Taufpaten akzeptieren würde.
Und das ganze noch mit der Konstellation, dass ich selber aus der Kirche ausgetreten bin und mein Mann katholisch ist.  ::)
Meine einzige noch lebende Oma ist evangelisch, aber die wohnt weit weg und ist alt und schwach und könnte nicht herkommen zur Taufe und da sie wahrscheinlich nicht mehr so lange lebt ...  :'( ... wäre das ja auch eine komische Lösung.

@Jenny: Dann ist Nico aber ziemlich früh mit der Schule fertig, wenn er nicht sitzen bleibt, oder? Wenn er jetzt erst 14 ist, dann wäre er mit 15 fertig? Ist ja ganz schön früh...
Also obwohl ich immer ein sehr forsches Auftreten hatte, mit 14 wusste ich nicht was ich will. Außer Jungs *rotwerd*, bei mir hat sich alles nur um die Jungs gedreht.
Ich wusste ja nicht mal mit 18 was ich will. In der Bank bin ich nur durch Zufall gelandet und ich war damals so sicher, dass ich nach der Ausbildung was anderes machen werde, und die Bankausbildung nur mache, weil es ja was fundiertes ist und man als Bankerin so ziemlich jeden anderen kaufmännischen Job machen kann. Dass es mir da so gut gefällt und ich kleben bleibe, hätte ich nicht gedacht. Im September ist es dann schon 12 Jahre her, dass ich bei dieser Bank meine Ausbildung begonnen habe, und inzwischen bin ich Spezialistin mit Prokura  8)
Was ist damit aber eigentlich sagen wollte: Ich glaube ihr haltet Nico für viel reifer, als er in seinem Alter schon sein kann. Und ich kann mir gut vorstellen wie unnahbar er ist. Mein Bruder war mit 14 auch unausstehlich.  :-[ Keine Ahnung was man da raten kann. Aber Unterstützung würde er sicher brauchen - wenn er sie denn annehmen würde. Aber das ist wahrscheinlich eher der Knackpunkt...

@me: Waren heute auf der Baustelle, hatten einen Termin mit dem Elektriker um zu besprechen, wo überall Lampen hinsollen, Lichtschalter, Steckdosen, Telefondosen, Antennensteckdosen...
War ein langes und anstrengendes Gespräch weil der Typ einen kaum zu Wort kommen lässt, und einen ständig mit irgendwelchen Stories von anderen Baustellen zutextet. Aber er soll der Beste sein, sowohl hinsichtlich Preis als auch hinsichtlich Zuverlässigkeit. Also hört man sich das Gesülze dann eben an  ;D
Leider haben die Rohbauarbeiten noch nicht begonnen, ich hatte heute damit gerechnet. Aber wie es auf Baustellen eben so ist, es verzögert sich mal wieder  :-[
Komischerweise regt mich das gar nicht auf, ich bin inzwischen abgehärtet. Auf einer Baustelle lernt man Geduld. Man kann es ja sowieso nicht ändern. Also geht es jetzt angeblich spätestens morgen in einer Woche los. Und dann geht es wohl auch ziemlich schnell. Ich kann es gar nicht erwarten durch den Rohbau zu laufen  :D

So, mehr hab ich heute nicht mehr zu erzählen, aber reicht ja auch. Hab heute ja wirklich viel geschrieben  ;)
Schlaft alle gut, ich werde dann jetzt auch ins Bett gehen.

PS: Kann jemand ein Hörbuch empfehlen? Ich bin gerade mit "Die Tribute von Panem" fertig (Empfehlung!!!) und hab gar keine Idee was ich als nächstes anhören könnte...
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Sammylein

Morgen!
So, ein Teller Suppe und Eis von gestern abend noch drin ;-). Bin langsam zuversichtlich und werde mich jetzt mal an eine Buttersemmel wagen.
Ich hab sooooooo Hunger. Und gestern war ich auch schon richtig zitterig und schwach, bin auf der Straße zweimal voll gewankt.

FA war nicht sehr aufregend, sie haben halt Pipi nochmal angeschaut, Protein war keins mehr drin  :D. Aber Ketone. Fand ich schon krass. Und zwei Kilo hab ich abgenommen. Ich glaub, den Termin bei der Zuckertante heute sag ich ab, das bringt so eh nichts.
Wahrscheinlich fang ich jetzt an zu fressen und nehm noch mal eben 5kg zu und der Zucker entgleist  :-X :-X.

@cassy: Dir auch noch alles Gute  s-so s-so. Hoffe, dein Geburtstag war besser, als meiner.

@Napo: So in etwa hab ich mir deine Familie vorgestellt. Ich weiß noch, wie ich einmal in einem Hotel alleine mit einer kompletten italienischen Reisegruppe im Restaurant gesessen hab  ;D ;D ;D ;D ;D S:D S:D.

@Eispreise: Ich glaub, ich hab den Rekord gefunden. Hab meinen Mann in Starnberg abgeholt und war in der Eisdiele direkt am See. Kugel 1,20€  :o :o :o. Und zwar recht klein und nicht besonders lecker. Da geh ich das nächste mal wieder in die Eisdiele in der Nebenstraße. Die ist etwas günstiger und wesentlich besser....

@Geburtstag: Der hat irgendwie nicht stattgefunden. Macht nichts, dann bin ich nicht älter geworden  S:D S:D S:D.
Bescherung war eine Graphic Novel von Neil Gaiman, The Sandman. Gesamtausgabe. Kannte ich gar nicht, sieht aber superinteressant aus. Und dazu noch zwei neue Pandora-Beads. Und ein Brotzeitbrett mit den Hasen vom Sängerkrieg der Heidehasen (mein Allzeitlieblingshörspiel, schon als Kind.... und Anton liebt es auch....).

@Paten: Hm. Unsere Trauzeugen sind konfessionslos. Das ging. Aber bei Taufpaten, die ja auch schwören, dass sie das Kind im katholischen Glauben mit erziehen stell ich mir das auch schwer vor, wenn die nicht katholisch sind. Aber ich würde einfach mal vorsichtig fragen.

@Ausbildung: Ich seh das auch als Sprungbrett. Er muss ja auch nicht den Rest seines Lebens in dem Beruf arbeiten. Vielleicht ist es ja auch ein Umweg in Richtung zweiter Bildungsweg, BOS o. ä.
Man wird doch erwachsen, wenn man mal ins richtige Arbeitsleben reinschnuppert.

@Hörbuch: Hm. Cassandra Clare? City of Glass und so weiter? Tribute von Panem ist toll  :D.

So, drückt mir die Daumen für meine Semmel.

LG

Peperlchen

Hallo Mädels,

ich will mich gleich ein wenig an die Nähmaschine setzen, daher nur kurz...  :)

@cassy,
aber dein Schatz am 17.06 Zahnarzttermin hat kann er doch dennoch hin, wenn du da nicht gerade in den Wehen liegst? Geht ihr immer zu zweit? Wir nicht, ich schlepp die Kids mit und er geht alleine - seine Zähne, seine Verantwortung.  :P ;D

@Napo,
ich weiß, ich wollte nur auch ausdrücken, dass auch andere Familien schaffen, dass 10Leute auf einmal und über den ganzen Tag verteilt im Zimmer stehen :P

@jenny,
naja, aber ihr wart zu zweit in der Eisdiele oder? Wir ja zu viert  8) Aber die Eispreise sind eh überall anders...

Bei uns bewirbt man sich dann auch ein Jahr bevor man zu lernen anfängt, aber erst mit dem Jahreszeugnis, d.h. bis dahin weiß er doch ob er es geschafft hat oder nicht?
Dass man mit 14 wirklich überblicken kann was machen beruflich längerfristig und auf Dauer machen kann glaube ich auch nicht - ich mein das wissen andere mit 20 nicht, aber es heißt ja auch nicht zwingend, dass der Zug dann abgefahren ist, Weiterbildung, Quereinsteigen etc kann man immer, man sollte halt nur schon was in der Hand haben.
Ich wusste mit 14 auch nicht was ich hätte werden wollen, halt ich glaub da wäre es Erzieherin gewesen, als mit 16J. dann die Realschule fertig hatte hab ich geschwankt und bin erst noch mal weiter zur Schule gegangen (Abi machen)... Ein wenig Hilfe wird Nico da also schon brauchen, ich behaupte ja immer noch es wird gerade wohl alles etwas viel für ihn und sich dann noch mit der Jobwahl auseinander setzen, möglicherweise kommt da die gefährdete Versetzung gerade recht.  :-\

@sammy,
alles Gute nachträglich.  :-*

Super, dass so beim FA-Termin alles bestens war.  :-*

Eine Kugel Eis hatten wir letzten Sommer in Italien (Livorno) für 2€  :P

@Taufe,
ja, bei evangelischer Taufe braucht man auch evangelische Paten und bei katholischer Taufe, dann katholische. Anders geht's nicht, aber irgendwie auch klar, wie soll man, wenn man evangelisch ist seinem Patenkind den katholischen Glauben näher bringen? Und kirchlich gesehen gibt es ja dennoch Punkte, was der Pate machen (sollte).  :)

im Herzen.

Peperlchen

Ah, kennt ihr so Momente, wo ihr euren Mann am liebsten zum Mond schiessen könntet?  S:D Er hat in GENAU vier Wochen eine einwöchige Schulung - 300km entfernt. Ich glaub ich spinn. Denkt der manchmal nicht mit?

im Herzen.

Sumsi21

*reinschleich*

Thema Taufe, also meine beiden Kids sind evangelisch und wir haben einen evangelischen Paten und einen katholischen Paten. Der katholische Pate muss sich in seinem Pfarramt nur ne Bescheinigung holen. Der evangelische Pate ist halt dann einfach der Hauptpate, das geht ohne Probelem.

*rausschleich*

Peperlchen

Zitat von: Dine21 am 07. Mai 2013, 09:22:42
*reinschleich*

Thema Taufe, also meine beiden Kids sind evangelisch und wir haben einen evangelischen Paten und einen katholischen Paten. Der katholische Pate muss sich in seinem Pfarramt nur ne Bescheinigung holen. Der evangelische Pate ist halt dann einfach der Hauptpate, das geht ohne Probelem.

*rausschleich*

Ja, EINER muss die "richtige" Konfession haben.
So zumindest die Aussage bei unserem Pfarrer.

im Herzen.

cassy

guten morgen die damen,

@jenny danke schön  :-*

achso deswegen muss er sich jetzt schon bewerben ja gut das ist dann klar...

@napo dir auch danke :-*

@taufe also ich hab gesdtern mit meinem freund darüber gesprochen er ist wohl evangelisch ???(ich dachte immer katholisch) und meinte zu ihm auch wenn es für mich echt ne überwindung ist, möchte ich den kleinen taufen lassen denn ich seh es genauso wie ihr er soll selbst entscheiden können, doof nur ich kenne keine geeigneten taufpaten :(, wie viele brauch man da? und haben sie iwelche rechte auf mein kind? s-hilfe

@sammy ja danke scön war ganz nett, wie gesagt do wird er etw größer nachgeholt zum kaffee u kuchen :D

@peper ja könnte er eigl schon u er hat den termin ja auch gleich morgens aber kann ja sein das das alles so aufregend für ihn ist das er kein nerv auf den termin hat :P

wow dein mann ist ja mutig das er an dieser schulung mit teilnehmen will, ich glaub ich würde meinen köpfen S:D

jenny231

Huhu ihr lieben  :-*

Is bei euch heute auch so ein besch...eidenes Wetter? Heute Morgen hat erst die Sonne gescheint als ich aufgestanden bin. Als ich Nico zur Schule gefahren hab, weil sie von heute bis morgen auf Klassenfahrt fahren, hat es angefangen zu regnen. Seit dem is es nur bewölkt und es nieselt hier und da etwas  :-\

Ansonsten gehts mir heute irgendwie net so gut. Mir is irgendwie etwas übel und müde bin ich auch  :-[
Morgen früh muß ich ja wieder zur Vorsorge, mal schauen ob er mir wieder das Gewicht sagen kann. Zur Größe sagt er ja net viel. Bin gespannt ob die nächste Vorsorge dann wieder in zwei Wochen is oder in einer Woche. Werde morgen auch das letzte Mal alleine fahren. Ich hab mir nämlich gedacht das es besser is wenn noch jemand mit fährt so kurz vor Termin. Immerhin fahr ich ja 35 min. bis zu meinem FA und falls irgendwas sein sollte würde er mich sicherlich nicht heim fahren lassen und ich möchte ungern dann in Gießen in die Klinik. Auch wenn ich vielleicht auf einmal Wehen kriegen sollte während der Fahrt käme das auch nicht wirklich gut, also nehme ich lieber meine Schwiegermutter ab dem nächsten Termin mit. Ich denke das mich mein FA dann auch nach Hause bzw. hier in die Klinik fahren lassen würde, wenn ich eine Begleitung dabei habe die das Auto fährt. Kann ja immer mal sein das auf dem CTG was auffälliges is oder so, man weiß ja nie.

@Napo
Wieso is das denn früh? Wenn man Hauptschule macht is man in der Regel mit 15 fertig. Ich hab damals Realschule gemacht und war mit 16 fertig, hab dann halt mit 15 Bewerbungen geschrieben. Nico wird halt auch sehr spät 15, er hat erst im Nov. Geburtstag. Er weiß ja auch was er mal machen will, er will nämlich was mit Handwerk machen oder Elektroinstallateur oder so. Das erste Praktikum hatte ihm nämlich ganz gut gefallen. Er kennt das ja auch alles schon von seinem Papa, er hat ja viel zu geschaut und auch hier und da mal was gemacht und es macht ihm spaß.

Das sich das mit eurem Bau wieder verzögert is natürlich blöd, aber wie du schon schreibst... Beim Bau verzögert sich meistens immer etwas. Das sieht man ja immer daran wie lang die immer am Straßenbau oder so brauchen. Das zieht sich auch immer nach hinten und die sind eigentlich nie zu dem Zeitpunkt fertig wie es auf den Schildern steht.

@Sammy
Super das der Teller Suppe drin geblieben is s-daumenhoch
Ich glaub das wird jetzt bei dir. Die Semmel wird bestimmt auch drin bleiben, da bin ich mir sicher ;)

Bei uns in der Eisdiele kostet eine Kugel 0,80 € und die sind auch recht normal, also nicht zu klein. Nur die Eisbecher sind eben irgendwie kleiner geworden  :-\

@Pepe
Neee wir waren auch zu viert in der Eisdiele, die beiden Jungs waren doch mit ;)

Bei uns bewirbt man sich auch mit dem Jahreszeugnis. Im Sommer gibts doch die Jahreszeugnisse und dann weiß er ob er es geschafft hat oder nicht. Sind aber auch nur noch zwei Monate bis zu den Ferien, also muß er sich etwas ran halten um ein einigermaßen besseres Zeugnis bekommen.
Ich denke das er sich später nicht weiterbilden oder einen Abschluß nachholen wird, dafür hat er einfach zu wenig lust und is zu viel auf Null-Bock eingesellt. Helfen lassen will er sich ja nicht  :-\

Männer denken manchmal wirklich nicht. Ich denke manchmal auch warum sagt er da zu, wenn das doch so kurz vor Termin is. Die Handeln einfach und denken nicht so wie wir ;)
Ich würde ausflippen, wenn mein Mann in vier Wochen auf eine Tagung oder sonst irgendwas fahren würde. Ich flipp ja schon aus wenn es heißt ich fahr Fahrrad. Hab schon gesagt as er ab Juni gar nicht groß fahren brauch. Ich fahr dann halt hier in der Gegend so das ich schnell zu Hause sein kein, krieg ich dann zu hören. Leider kenne ich meinen Mann und weiß das er auch sehr oft sein Handy net hört  ???

@me
Werd mich gleich noch mal hinlegen, vielleicht gehts mir danach besser. Hier wird es ja immer dunkler und es regnet  :-\
Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Tag  :-*
Vielleicht bis später mal s-winken

Peperlchen

Mein Mann ja... Hm, wenn der Zwerg da schon da ist fände ich es gar nicht so "schlimm"... Er ging bei beiden Geburten ja am Tag der Geburt bzw. am nächsten gleich wieder vollarbeiten und war nicht greifbar, bei Alexander teilweise auch bis nachts um 23Uhr unterwegs und wir haben es geschafft... Aber wer sagt mir schon, dass der Bauchzwerg früher kommt? Da werden wir heute mal noch mal reden.  :)

@cassy,
wieso willst du denn taufen lassen, wenn du eigtl dagegen bist? Selbst entscheiden kann der Zwerg ja später auch noch selbst, ob er in die Kirche eintreten möchte. Aber wie es scheint habt ihr so mit der Kirche ja überhaupt nichts am Hut - wohnt ihr denn ländlich?

@jenny,
bei uns regnet es seit heute Nacht.  :P So hatten wir aber immerhin einen sommerlichen, sonnigen Tag, blöd nur, dass wir gestern Nachmittag zum Kinderturnen gegangen sind und so nicht so viel vom Wetter hatten, aber selbst schuld wohl.  ;)

Süß, dass du dich nun bald immer fahren lassen willst und deinen Mann nicht mehr weiter weg "lässt"...  :D Ich seh das da total entspannt, bin bei Alexander am Tag vor der Geburt noch Auto gefahren und werde auch dieses Mal ja bis zum Schluss autofahren "müssen" (keiner da der mich fahren könnte, die Kids müssen auch in den KiGa 19km einfach entfernt...). Wehen kommen normal ja nicht von 0 auf 100 - okay, gut bei Alexander schon (Wehenabstand von Anfang an alle 2-3min), aber da war er ja trotzdem nicht 10min später da...  :-*

im Herzen.

pirANhJA

Zitat von: cassy am 07. Mai 2013, 10:26:21
guten morgen die damen,

@taufe also ich hab gesdtern mit meinem freund darüber gesprochen er ist wohl evangelisch ???(ich dachte immer katholisch) und meinte zu ihm auch wenn es für mich echt ne überwindung ist, möchte ich den kleinen taufen lassen denn ich seh es genauso wie ihr er soll selbst entscheiden können, doof nur ich kenne keine geeigneten taufpaten :(, wie viele brauch man da? und haben sie iwelche rechte auf mein kind? s-hilfe

Der Sinn eines Paten ist es im Notfall dein Kind aufzuziehen, wenn dir (bzw. euch) etwas passiert. Er hat keine weiteren Rechte am Kind. Außer vielleicht das Recht große Geschenke zu verteilen, hihi ... es hat mich als Kind immer voll genervt, wenn mein Bruder von unserem Onkel zum Geburtstag und zu Weihnachten mehr bekam, weil er ja sein Patenkind war ... grummel brummel ...

Im "erzkatholischem" Schleswig Holstein  ;D ging es ohne Konfession, nur nennt es sich dann nicht mehr Pate, sondern Wegbegleiter ... und ob ein Kind glaubt oder nicht, kann es auch ungetauft entscheiden ... so kann es vor der Konfirmation getauft werden oder halt vor der kirchlichen Trauung ;) getauft und konfirmiert  :P

pirANhJA

@Napo :-*
Hörbuch - lieb es ja blutig, gg ... magst du Patricia Cornwell oder Kathy Reichs?
Tja, Bauarbeiter ... örgs ... wir hatten auch mal so nen redseligen Treppenbauer, selbstgefällig, grrrrrrrrrrrrr ...
... hmpf ... kleine Kinder - kleine Sorgen ... schreibs dir mal per PN ...

@Wetter
Meine Omma sagte früher immer: Es gibt kein schlechtes Wetter - nur unpassende Kleidung ;) ... uuuuuuuuuuund ... normalerweise ists hier oben im Norden eher am Regnen als im Süden, nü ists mal umgekehrt, wir haben seit ca. 2 Wochen Frühlingswetter - heute sogar 24°C ... das Leben kann so schön sein, gg - hab um 11h Feierabend gemacht, Chef ist zur Fortbildung.

@Eispreise
An der Nordseeküste liegen die bei 0,80€ - nur die Größe variiert und der Geschmack ;)

@Jenny
Meine "große Kleine" (leibliches Sandwichkind, wir haben Patchwork, insg. haben wir 5 - das älteste Mädchen) ist mittlerweile fast 19 ... bei ihr fing es schleichend an - vor knapp 3 oder 4 Jahren ... Wut, Trotz vermutlich gemischt mit Traurigkeit, Eifersucht und mangelndes Selbstbewußsein ... sie war eine gute - faule Realschülerin ... dann hab ich meinen Mann kennen und lieben gelernt, wir sind umgezogen - sie wollte die Schule wechseln, freiwillig, wäre auch so gegangen - haben geheiratet und ich war 3x ss ... habe meinen Job verloren und einen neuen gefunden ... wenn ich mich heute so "umschau" kann ich erkennen, wie hilflos sie in vielen Situationen war ... es ist hier ziemlich eskaliert ... mittlerweile hat sie eine eigenen Wohnung, wir sehen uns oft - sie kommt regelmäßig alle 14 Tage am We und ruft jeden Tag mindestens 1x an ... nach Schulabsturz und gerad noch geschafften erweiterten Hauptschulabschluss macht sie nun ihr Fachabitur und möchte dann studieren ...
... mein Hase geht immer mit soviel Gefühl an die Kinder ran - ich bin da eher Mrs. Preßlufthammer - babababa ... bumm ... wenn ich wieder runter bin von meiner Palme, sehe ich es genauso ... in Ruhe - mit Gelassenheit - auch wenn sie eher um Schläge betteln (tja, da stellte sich mir oft die Frage: Warum hast du kein Kondom benutzt) ... sie war letzendlich wohl nur eifersüchtig und wollte mehr Aufmerksamkeit, auch wenn sie m. E. schon das Meiste bekam - es reichte nicht, sie hat ein großes Defizit (durch meinen Ex vermutlich) ... und Grenzen und Regeln ... für voll genommen werden ... hab mir damals Hilfe beim Jugendamt geholt ... einen Kurs gesucht: Elternwerkstatt ...

s-winken Ani

jenny231

@Pepe
Na ja, es is ja meine erste Geburt und ich hätte schon gern das mein Mann dann auch dabei is, wenn es los geht. Und wenn mein FA nicht so weit weg wäre, würde ich auch selber fahren. Aber wie gesagt denke ich nicht das mich mein FA fahren lassen würde falls denn irgendwas sein sollte und ich möchte schon hier in die Klinik.
Das die Babys nicht sofort kommen, wenn man Wehen bekommt is schon klar ;)
Aber man soll mit Wehen auf keinen Fall Auto fahren und das möchte ich dann auch nicht. Es kann ja auch jetzt jeder Zeit los gehen, aber ich fahr auh nur in der Nähe. Man weiß ja nun wirklich nicht wann es wirklich los geht und die Mäuse auf die Welt wollen.
Ich hab ja noch zwei Geschwister und bei uns dreien war es bei jedem anders. Mein Bruder (der erste) kam zum richtigen Zeitpunkt, meine Schwester kam 5 Wochen zu früh und ich kam 3 Wochen zu spät. Du siehst also das da wirklich alles drin is ;)

Aber sag mal, dein Mann is wirklich wieder arbeiten gegangen nach der Geburt? Wollte er nicht zu Hause bleiben oder wolltest du nicht das er zu Hause bleibt? Für uns is das auf jedenfall klar das mein Mann nach der Geburt wahrscheinlich 3 Wochen zu Hause bleibt. Gerade die Anfangszeit is ja wichtig und er möchte davon ja auch was mit bekommen. Und man brauch selber auch unterstützung, man sollte ja im Wochenbett nichts machen.

@piranhja
Das is super gut das deine Große die Kurve noch bekommen hat und sogar noch Abi gemacht hat, aber ich glaub beim Nico wird das nicht der Fall sein. Wir sind ja quasi auch eine Patchwork Familie. Die zwei Jungs sind von meinem Mann aus erster Ehe und Nico is der Große der seit Oktober bei uns wohnt.

pirANhJA

@Jenny
... sie versucht es mit dem Abi ... abwarten ... zumindest hat sie Ziele ... und ich lasse sie laufen ... es ist mir so schwer gefallen - loszulassen ...

Patchwork ist echt schwierig - find ich ... wenn wir uns mal streiten - mein Mann + ich - dann meist nur wegen der Kids (oder Geld) - sonst nie ... echt blöd ...
... die Kinder machen es ja nicht mit Absicht, dass sie so ekelig sind ... in der Schule abrutschen ... die haben so ein enges denken ... und die Situation ist für ihn sicher genauso - mmmmm - neu ... jetzt bei euch zu sein und ihr bekommt ein Baby ... s-hug

Meine kleine Kleine, gg ... (die Töchter meines Mannes sind jünger, also meine Kids: 22-18-16-16-13 ... die 4 ältesten haben noch Geb. dieses Jahr ... meine Kleine und die Große meines Mannes sind knapp 6 Wochen auseinander) ... öhm ja - meine Kleine steht kurz vor den Prüfungen - sie will danach aufs Gy - und setzt sich selbst enorm unter Druck ... so wechselhaft - zum Knuddeln und unausstehlich in 30 sek.
Derzeit wohnt nur 1 Kinder(!) dauerhaft bei uns, es schwankt ;) ... mein Sohn ist bei der BW - war 6 Monate in Afghanistan, kommt nur am We - immer weniger, weil neue Freundin,gg - meist kommt nur seine Dreckwäsche, hihi ... meine Große hat ne eigene Wohnung seit 6 Monaten und wohnte vorher schon über 1 Jahr in einer WG ... und die zwei "Kleinen" leben bei der Mutter - kommen fest alle 14 Tage und in den Ferien - so wie sie wollen ... pffff ...