ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

jenny231

@Napo
Ich weiß eben net ob einmal am Tag Stuhlgang ausreichend ist. Immerhin war mein Darm im Februar ja auch voll, obwohl ich an dem Tag schon 3x auf Toi gewesen war  :-\

Ja heute warst du nicht schreibfaul, aber gestern warst du es doch angeblich ;)

Löst sich der Schleimpfropf eigentich immer vorher oder kann der sich auch erst unter der Geburt lösen?

Ich werd jetzt mal was essen und mich dann evtl. noch mal hinlegen. Hab heut wieder mal stärkere Kopfschmerzen, hoffe die gehen bald weg  :-\
Vielleicht bis später noch mal s-winken

cassy

@peperl nein das ist nicht meine Nachsorge Hebamme, das ist noch wieder ne andere da meine hebi leider keine Akupunktur macht!

denn geht's ja wenn da jemand ist der das zahlt aber meine Family hat selber nicht so viel Geld das die sagen könnten wir übernehmen was! will ich auch gar nicht so wirklich...

aber das mit deinen Eltern ist ja blöd wrum war denn da Funkstille u warum wären seine Eltern denn auch nicht gekommen? :o

@Jenny na das ist doch gut wenn du gleich nach dem aufstehen kannst u wenn er schon etw weicher ist, ist es auch ein gutes zeichen eigl!
ich kann wenn überhaupt nur nach nem cappu u bis der wirkt dauerts auch mal bis mittags aber ausgerechnet wo mich die hebi heut drauf angesprochen hat geht's mir nicht so toll u ich war auch schon 4* :-[, keine Ahnung was das heute ist ??? hab auch schon mittagschlaf gemacht u könnte immer noch schlafen aber das mach ich lieber nicht sonst kann ich heut abend nicht! :(
naja egal morgen sieht die welt bestimmt schon wieder ganz anders aus, hoffentlich! ;)

nein es war die zweite Akupunktur! wie du hast morgen deine 4 schon u ihr wollt dann nächste Woche nochmal? ??? man macht doch eigl nur 4!

@napo viel spaß bei deiner neuen freundin ;)

puh also deine erste hochzeit war ja ganz schön übertrieben :o, ich glaub selbst wenn ich so viel Geld hätte wäre mir das definitiv nichts u zu teuer!
ja also deine 2. hochzeit mit deinem bär hört sich definitiv viel schöner u besser an :D

welch appetitliche Beschreibung deines Schleimpfropf ;D, warum hast du kein Foto gemacht?

@Schleimpfropf er kann sich auch unter der Geburt lösen oder schon Wochen vorher als Einzelteile oder am stück auch das ist von frau zu frau verschieden! ;)

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

Sammylein

Boah, muss mich kurz aufregen....
Sorry, Egopost......

Anscheinend lag mein Wichtelpaket seit über einer Woche beim Nachbarn im EG und der Paketmann hatte mir mal wieder keinen Zettel reingeworfen.
Jetzt hat der Nachbar etwa 5x Sturm geklingelt, ich hab 5x auf den Türöffner gedrückt. Nix passiert. Ich auf den Balkon, geguckt, ob irgendwelche Kinder Klingel putzen.
Da brüllt er mich schon von unten an, dass ich gefälligst runter kommen soll, er hätte ein Paket für mich. Er angezogen, ich ohne Schuhe und mit Anton halb nackig, da grad am Wickeln etc. Ich gesagt, er soll doch bitte hochkommen. Er nur zurückgebrüllt....

Ich wütend runter, mit halb nacktem Kind und ohne Schuhe. Drunten weiterer Anpfiff, ich soll doch bitte die Sprechanlage benutzen. In völligem Kindergartentonfall.

JEDER im Haus bringt Pakete vorbei, wenn irgendwo eins liegt. Und zwar ohne den Nachbar anzuschreien. Ich finde, das gehört zum guten Ton. Klar, wenn ein Zettel drin ist, dann geh ich hin und hol es. Aber wenn ich offensichtlich nix davon weis, riechen kann ich es nicht.....

Bin grad völlig durch den Wind. Hormonbombe. Muss schon wieder völlig bescheuert heulen.....
Es gibt soooooo Idioten auf der Welt....

So und jetzt versuch ich, wieder runterzukommen. Hoffentlich nehmen die NIE wieder was für mich an. Ich will dort NIE wieder klingeln müssen......

Napolitana

@Sammy: Meine Güte, was für ein A***loch!!! s-motz
Spinnt der? Hat der schon mal was von Manieren gehört?
Komm, lass Dich mal drücken s-hug
Da wäre ich auch durch den Wind, aber der Kerl ist es ja mal gar nicht wert sich über den aufzuregen eigentlich. Menno... s-hug

@cassy: Mein Vater kommt ja aus Napoli und für die dortigen Verhältnisse war meine erste Hochzeit mini mini klein und gerade so, dass man sich nicht dafür schämen muss. Nachdem einige von meinen Tanten also seinen Schwestern damals extra aus Napoli gekommen sind, hat er darauf bestanden, dass es mindestens 5 Gänge geben muss und er zahlt es auch. Bitte, hab ich mir gedacht... dann soll er doch.
Ich hätte es auch nicht so übertrieben. Gut, das Kleid war mit 1000 Euro echt teuer, aber es war einfach mein größter Traum seit ich ein kleines Kind war mal SO Ein Kleid zu tragen und ich habe es gesehen und es war einfach PERFEKT, da konnte ich nicht anders.
Im Nachhinein - aber das sagte ich ja schon - hatte ich aber gar nichts von dem Tag, weil es alles so stressig war und ich mich um die Gäste kümmern musste und das alles...

Zu Deinen Toilettengängen (tolle Themen haben wir hier heute, das mit meinem Schleimpfropf war auch nicht weniger appetitlich  ;)  ;D )... also ich hab ja auch schon gehört wenn es so richtung Durchfall geht, dann kann es auch ein Zeichen dafür sein, dass es bald losgeht  ;)
Und wegen müde, kann ich nachvollziehen, hab heute Nacht ja mal wieder extrem wenig geschlafen, aber wenn ich mich jetzt hinlege wird es die kommende Nacht auch nicht besser  ::) Und bei dem Dreckswetter kann man ja auch gar nicht richtig wach werden. s-motz

@Schleimpfropf: Hat zum Glück cassy beantwortet, ich wäre überfragt gewesen  :-X

@Peperl: das würd mich jetzt aber auch interessieren, was da mit Deinen Eltern wohl vorgefallen ist, dass sie nicht mal zu Deiner Hochzeit gekommen sind. Aber wenn Du nicht drüber reden magst ist es natürlich auch ok.

@Jenny: Naja, eigentlich ist es wahrscheinlich egal ob 1 mal am Tag oder 4 mal am Tag zur Toilette, auf die Menge wird es halt ankommen, aber das kann man ja schwer kontrollieren. Ich würde sagen viel Obst essen (Ananas, magst Du das? Ist auch entwässernd!) und vielleicht Haferbrei mit Zimt (Zimt weil Wehen fördernd  ;) ) und viel trinken. Milchzucker soll ja auch helfen... hm...  aber würdest Du es nicht vielleicht auch merken wenn Du Darmprobleme hast?  ??? Ich kann da so gar nicht mitreden, weil ich solche Beschwerden eigentlich nie habe...

@Mai-Mamas: Das ist ja total süß von Euch, danke schön  :-* :-* :-*

So, mein Bär kocht uns gerade ein Kartoffelgulasch mit Debreziner  :P und geht dann heute Abend ins Tischtennistraining. Bei meiner Freundin war es wieder richtig nett. Schön jemand gleichgesinnten gefunden zu haben. Sie hatte heute auch Termin bei der Hebi und ihr MuMu ist genauso weit wie meiner, ich würd mich ja kaputtlachen wenn wir gleichzeitig entbinden würden  ;D
Wünsche Euch noch nen schönen Abend!!! s-winken
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

jenny231

@cassy
Ja, ich hab morgen schon meine 4 Akupunktur. Zweimal haben wir ja im Kurs gemacht, die dritte am Sonntag und morgen die vierte. Ich hab auch zu meiner Hebi gesagt das ich dachte das man nur vier mal Akupunktur macht. Sie sagte das es quatsch sei, manche machen auch nur dreimal. Ich mein wenn das Baby nach dem dritten mal kommt kann man auch nicht mehr machen  :D
Ab dem vierten Mal wirkt es glaub ich erst oder?

@Sammy
Was hast du denn für ein A...loch als Nachbarn? Das darf ja wohl net wahr sein, wie is der denn drauf? Ich glaub da hätte ich mich auch aufgeregt oder mal was zu ihm gesagt. Wenn er nen schlechten Tag hat brauch er ihn ja net an die auslassen. Also sowas  s-motz

@Napo
Na im Februar hatte ich ja Darmprobleme deshalb ja die Schmerzen die ich hatte, aber ich war ja an dem Tag auch 3 mal gewesen. Weiß nicht ob man es immer merkt, wenn man Probleme hat. Immerhin war mein Darm am nächsten Tag ja immer etwas voll, aber schmerzen hatte ich keine mehr  :-\
Richtig Durchfall hab ich übrigens nicht, der Stuhl is nur weicher geworden seit 1-2 Wochen.

Trinken tu ich ja eigentlich genug, mindestens zwei Liter am Tag. Ananas mag ich gar net. Zimt is Wehenfördernd? Das wusste ich ja gar nicht!

@me
Hab heute Post von der KK bekommen. Weiß gar net warum die mir net einfach auf meine e-Mail geantwortet haben, haben sie ja sonst auch gemacht. Ich hab denen nämlich heute noch mal geschrieben, weil sie sich net gemeldet hatten. Sie haben geschrieben das beim Krankhausaufenthalt zur Entbindung keine Zuzahlungen zu leisten sind. Bei Schwangerschaftskomplikationen und damit verbundenen Krankenhausaufenthalten werden Zuzahlungen erhoben. Und sie haben noch geschrieben das sich der berechnete Krankhausaufenthalt in Klärung befindet. Also, werden sie sich bezüglich der Kosten noch mal melden. So gehts ja net das ich für drei Tage bezahlen soll, wenn ich nur zwei Tage da war.

Ich wünsch euch allen einen schönen Abend und morgen einen schönen Feiertag  :-*

maximum13

@jenny: meine Hebi macht immer 3x Akupunktur. Beim 3. Mal gibt es dann die Nadel in den kleinen Zeh. Die soll besonders viel bewirken. Ich habe aber nur bei meiner Tochter Akupunktur bekommen. Bei meinem Sohn hat meine Hebi sich schon "geweigert" mich zu akupunktieren, da meine Tochter fürs 1. schon recht schnell kam. Diesmal bekomme ich verständlicherweise auch keine, da mein Sohn dann ja tatsächlich schneller kam als uns lieb war...
/Verdauung und müde: beim Lesen hab ich auch gleich gedacht, ob das vielleicht Anzeichen für eine nahende Geburt bei dir sind... Man wird sehen  ;) Bei meinen beiden Kids war es nämlich so, dass ich total oft auf Toilette musste und dann die Wehen kamen bzw. schon leicht in Gang waren. Jetzt nicht Durchfall, aber halt sehr häufig. So entleert der Körper sich ganz von alleine, ohne dass ich einen Einlauf gebraucht hätte...

@napo: schön, dass du eine Freundin im GVK gefunden hast! Wäre doch cool, wenn ihr gleichzeitig entbindet  ;D Gleiches KH?
Ja, nach deiner Beschreibung zu urteilen denke ich auch, dass es der Schleimpfropf war. Uiiiii, spannend  :D :D
Wow, 21kg ist ja schon 'ne Hausnr. Hast du auch mit Wassereinlagerungen zu tun? Die alleine können schon das Gewicht hochtreiben. Möchtest du stillen? Dadurch alleine verliert man dann ja auch schon einiges ohne sich anstrengen zu müssen... Ich bin jetzt bei +10kg angekommen.
Das wäre ja total klasse, wenn das mit den kostenlosen Babyfotos klappt  :D

@sammy: was für ein doofer Nachbar  :-X Ist er dir schön öfters neg. aufgefallen?

/Hochzeitskosten: ich bin mit meinem Mann schon 13 Jahre verheiratet  :o Wir haben "nur" standesamtlich in ganz kleinem Kreis geheiratet. Die Kosten hielten sich so auch sehr in Grenzen. Ein paar Jahre später hat dann meine Cousine geheiratet. Ich habe hinterher erfahren, dass die Hochzeit so viel wie ein neues Auto gekostet hat - fast 30.000EUR!!!! Da konnte ich nur noch so  :o :o :o :o :o schauen...

@Mai-Mamis: das ist süß von euch, danke  :D Viel Spaß mit euren Zwergen!

@peperl: welche Kinderküche habt ihr?
Ich denke, dass die Transportzeiten im MC deinem Muckel nichts machen. Wenn du ihn dann nicht noch zuhause im MC lässt, denke ich, ist es völlig ok! Mach dir nicht so viele Gedanken, es ist halt wie es ist.
Ich kenne auch eine Fotografin, die auf Neugeborene spezialisiert ist, und die will auch 500€ für ihre Fotos  :o :o Das kommt für mich absolut nicht in Frage. Ist keine Relation mehr wie ich finde... Die Fotos, die sie macht, sind zwar mega toll, gar keine Frage, aber den Preis würde ich nie und nimmer bezahlen!
Mein Abo umfasst die 3 Fototermine, die man frei wählen kann (also vom Zeitpunkt) und jedes Mal erhält man dann eine DVD mit 30-40 Fotos. Ein Foto bekommt man auf Fotopapier noch ausgedruckt dazu. Das alles kostet dann insgesamt 149€, ohne einen Cent zusätzlicher Kosten.
Wie süß von Alexander  :D :D Jonas hat mich heute morgen auch umgehauen. Ich kam nach dem Aufwachen in sein Zimmer rein und ohne mich zu begrüßen oder was anderes zu sagen haut er raus: "Ist das Baby da? Muss ich in den Kindergarten??" Das war so süß  :D Ich hab ihm dann meinen Bauch gezeigt und gesagt, dass seine Schwester noch immer darin wohnt  ;D Vielleicht hat er geträumt sie sei da... Ich weiß jetzt auch nicht so genau, ob es ihm darum ging, dass seine Schwester endlich da ist oder darum, dass er nicht in den KiGa muss  ;D ;D
Nora kann es auch kaum noch erwarten. Sie spricht immer mit dem Bauch und streichelt ihn etc.

@dragon: wow, da hast du dir ja noch viel vorgenommen für deinen letzten Tag als Schwangere! Ich glaube ich hätte versucht nichts mehr zu machen, sondern mich nur ausgeruht.  ;D

@me: Foto-DVD hab ich heute Mittag abgeholt. Sind echt nette dabei. Ich stelle mal 2,3 in den Fotothread, die man der Öffentlichkeit zeigen kann  ;D  ;D
Ich bin mit dem Fotograf jetzt so verblieben, dass ich mich nach der Geburt melde und wir dann zeitnah einen Termin für die Baby-/Familienfotos vereinbaren.
Ansonsten hatte ich heute Besuch von meiner Freundin. Sie hat einen Sohn in Jonas Alter und eine Tochter, die jetzt 8 Wochen jung ist. Soooooo süß die Kleine  :D Und was der Hammer ist - sie schläft schon seit Wochen die ganze Nacht durch  :o Und den ganzen Tag auch fast... Dadurch ist meine Freundin immer total ausgeschlafen und null gestresst. Das ist echt total unglaublich! Ich wäre ja schon zufrieden, wenn ich mit Neugeborenem so 4-5 Std. am Stück schlafen dürfte  ;D We'll see was uns erwartet  ;D

Peperlchen

@Schleimpropf,
kann vorher abgehen und dann bereits 2Wochen oder mehr oder auch erst während der Geburt, kann im Stück oder in Teilen abgehen, zum Teil blutig oder auch nicht... Bei jedem anders.
Bei 1cm Durchmesser behaupte ich aber nach meinen Erfahrungen (mir kam das Teil einmal keine 12h vor der Einleitung und einmal ein paar Tage vor der Geburt zur Gesicht), dass dies eher ein Abgang in Teilen ist.  ;) Bisher lässt sich hier noch nichts sichten, aber generell ist ja bei mir alles ruhig - keine Senkwehen, kein sonstiges, einfach nichts.  :P

@Akupunktur,
jede Sitzung wirkt bereits für sich, wobei man halt später auch nicht wirklich sagen, die Geburt war gerade wegen der Akupunkur so leicht.  ;)
Normalerweise sind es vier Sitzungen, man fängt einen Monat vor dem Termin an und dann einmal pro Woche. Geht man über Termin kann man aber noch mal "genadelt" werden.
Ab der dritten Sitzung kommt zumindest bei meiner Hebamme der kleine Zeh hinzu.

@jenny,
wie geht's den Kopfschmerzen? Hoffentlich weg?  :-*

@cassy,
hui, hui, das klingt bei dir auch spannend.  :D

@sammy,
oh ne, was für ein Nachbar... Situationen, die die Welt nicht braucht. Ärger dich nicht zu sehr  :-*

@maxi,
wir haben die IKEA-Kinderküche.  :)

Die Preise vom Fotografen sind dann echt i.O..  :) Super.

Schläft mit 8Wochen durch? Das haben meine erst mit 1J. und älter geschafft und derzeit sind wir öfter in der Phase "Mama bist du noch da?"  ;D

@cassy & Napo,
meine Eltern fanden die Hochzeit zu früh, ein vernünftiges Gespräch konnte irgendwie nicht geführt werden und nachdem sie dann Pfarrer und Standesbeamten bequatschen wollten, dass er uns nicht traut war es dann völlig aus... Angenähert hatten wir uns dann über 2J. später als ich am Muttertag mit einem Strauß Blumen mit zwei eingearbeiteten Schnullern vor der Tür stand. Und seitdem sie Oma/ Opa sind läuft es soweit gut, wir mailen mehrmals in der Woche, telefonieren öfter und die Kids lieben ihre Großeltern.  :D
Aber mittlerweile sind wohl auch ihre Sorgen ala die ist in 2J. eh wieder geschieden vernichtet, wir feiern im Juli 7.Hochzeitstag, haben bald drei Kinder und ich habe trotz Hochzeit mit 18 Studium & Co geschafft.  ;)

im Herzen.

steffilein80

Guten Morgen!

Wollte nur ein paar Daumendrücker für Dragon dalassen!!! s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Wahrscheinlich hat sie jetzt schon alles hinter sich und darf kuscheln!

Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

steffilein80

@me

Sorry, dass ich die letzten Tage mal wieder so wenig hier war.
Ich hatte sowas von die "Flemm". :P (So nennt man hier schlechte, fast deperesive Laune  ;))

Dieser Dauerregen und das "Nichtstunkönnen" haben mich einfach runtergezogen und ich war mehr als schreibfaul.

Die Nacht dachte ich es geht los!
Um 1.20Uhr bin ich durch eine sehr schmerzhafte Wehe wach geworden. Bis 4 Uhr habe ich dann so alle 10min vor mich hingeweht und bin dann aufgestanden. Und so wie sie kamen, sind die Wehen dann plötzlich wieder verschwunden und ich eingeschlafen. :-\
Jetzt zieht und zwickt es nur noch so wie die ganze Zeit schon. ::)

Ich hoffe, dass meine Laune die nächsten Tage wieder etwas besser wird und ich mich wieder etwas einklinken kann.

Fühlt euch alle gaaanz fest von mir gedrückt! :-*
Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

Peperlchen

Hallo,

ich soll euch ganz lieb von dragon grüßen.  :-*

Zitat von: steffilein80 am 30. Mai 2013, 08:41:52
Wahrscheinlich hat sie jetzt schon alles hinter sich und darf kuscheln!

Aber nein, leider noch nicht. Sie hatten noch zwei Notfälle und sie kommt erst gegen 10.30Uhr dran.
Ich melde mich aber wenn ich mehr weiß  :-*

@steffi,
hui, du machst Sachen. Ihr macht es nun alle ganz schön spannend.  :)

im Herzen.

Napolitana

Morgen liebe Junis,

@Jenny: Ja, Zimt soll angeblich wehenfördernd sein, aber ob man den überhaupt in den Massen essen kann, dass es was bewirkt weiß ich auch nicht  ;D
Wie jetzt, man muss doch nichts zuzahlen bei der Entbindung? Da muss ich gleich mal auf die Homepage von meiner online-KK schauen, ob ich da was zu dem Thema finde...

@maxi: Ja wir entbinden auf jeden Fall im gleichen KH. Und da unsere ET's 3 Tage auseinander sind könnte es schon vorkommen, dass wir uns im KH treffen  :D
Wasser hab ich auch, ja. Trotzdem ist 21kg natürlich viel. Aber ich esse einfach zu gerne und in der SS hatte ich noch mehr Hunger als sonst und konnte mich gar nicht beherrschen. Wollte ich auch gar nicht. Ich wollte einfach mal alles futtern was mir gefällt. Ja, die Quittung habe ich jetzt... ich hoffe ich kann das wieder abnehmen. Und ich will auch stillen.
Die Fotos bekommst Du ja echt zu nem Spitzenpreis! Und schön sind sie auch noch  :D hab natürlich gleich geschaut  ;)

@Peperl: Krasse story mit Deinen Eltern.
Darf ich fragen warum ihr so früh geheiratet habt? Ist ja auch nicht gerade "normal". Aber schön, dass das Verhältnis jetzt wieder so gut ist.
/Schleimpfropf: Das war bisher nicht alles, aber dieser eine Brocken war bisher das größte Stück. Geht schon seit ein paar Tagen so, erst konnte ich damit nicht so recht was anfangen und dachte das wäre irgendwie noch Sp*erma  ::)  ;D

@Steffi: Kein Thema, kann ich voll und ganz nachvollziehen, ich bin teilweise auch ganz schön knatschig. Nix machen können und dieses Dreckswetter.... aaarggggh...  s-banghead
Aber das klingt ja auch vielversprechend was bei Dir heute Nacht los war  :D
Ganz klar JETZT Ist dragon die nächste, aber danach geb ich Dir gute Karten s-daumenhoch

@dragon: Wie uncool, immer diese Notfälle. Sicher bist Du total hibbelig, ich würde auch durchdrehen s-springen s-springen s-hilfe
Aber bald darfst Du schmusen!!!! Spaaaaannung!!!! Ich denke fest an Dich!

@me: Heute nochmal nach langem Kampf meinen Bären verführt, aber diesmal kam keine Wehe danach... menno... ich will dass es jetzt losgeht!!! Hab heute die ganze Nacht nur vom Baby geträumt  :D
Sonst nix Neues zu berichten, wahrscheinlich werde ich jetzt wieder bissl zocken. Wetter ist mies und Bär hat Kopfweh, was soll man da auch anstellen...
Am Ende wird alles gut.

Napolitana

Also meine KK schreibt:

volle Übernahme der vertraglichen Kosten für die Unterbringung in der Klinik

Fragt sich was "vertragliche Kosten" sind... aber hört sich ja schon mal nicht schlecht an...
Am Ende wird alles gut.

cassy

guten morgen die Damen,

ich hab heut nicht gerade die beste laune >:(, denn so beschissen wie der tag gestern war ging auch die nacht weiter, hab kaum geschlafen u wenn bin ich immer schweißgebadet u mit Ohrensausen wach geworden u als ich heut morgen um 6uhr wohl endlich mal vernümpftig eingeschlafen bin, macht draußen um 8uhr nen nachbar richtig krach u jetzt wo ich aufgestanden bin ist ruhe >:(, ich könnte echt los heulen u kotzen zugleich s-motz s-spucken, das sind die Rentner die den ganzen tag mit dem ***** zu hause sitzen!

hat gestern noch jemand zufällig rtl2 geschaut tennie mütter, ich musste die ganze zeit heulen, denn da war ne junge mit ihre älteste 13 u schon schwanger, ihr zweites Kind behindert u ihr drittes Kind nach 2monaten an plötzlichen kindstot gestorben :'(, das hat mir gestern echt noch den rest gegeben sowas zu sehen, hat total lange gedauert bis ich mich wieder gefangen hatte :'(

@sammy du hast ja auch krasse Nachbarn, ich glaub den hät ich was erzählt wenn der mich so angebrüllt hätte! S:D
ich hoffe du hast dich nicht so lange aufgeregt, denk an dein bauchzwerg :-*

@napo ach so ok, ja gut wenn man das Geld hat u dein vater das so kennt, ist es natürlich was anderes ;)

ich versteh das echt nicht, ich habe ja vor paar tagen gelesen das die Geburt meistens nur los geht wenn man ausgeruht ist, na super und was heißt das denn jetzt für uns Damen die bescheiden schlafen :o, ich meine nach so einem tag gestern u solch einer nacht kann ich mir wirklich nicht vorstellen heute zb ein Kind zu bekommen ???, das ist doch voll bescheuert!!! >:(

wg Verdauung meinte die hebi ich solle es mal mit Leinsamen versuchen!

was bekommt denn deine Freundin Mädchen oder junge? warum meldet sie sich hier nicht auch noch an?
ich finde das richtig schön das du da jemanden gefunden hast u noch dazu wenn die Kids dann auch zusammen spielen u aufwachsen können :D

@Jenny kp ab wann es anfängt zu wirken aber ich denke früher sonst hät man mir doch vllt von abgeraten weil ich ja eh schon so spät dran war oder? ???

es reicht schon wenn der stuhl weicher wird es muss nicht ümbedingt dünn sein!
welch ein Thema herlich ;D

jap zimt ist wehenfördend darum hatte ich mir vorgestern auch lecker Milchreis mit zimt u zucker gemacht jam jam aber auch das muss man öfter zu sich nehmen bevor es Wirkung zeigt ;)

also muss man zur Entbindung doch nichts dazu zahlen es sei denn man hat extra wünsche richtig?
na da bin ich ja mal gespannt was denn da nun genau bei dir raus kommt! :)

@maxi sehr schöne Fotos also ich finde dein bauch nicht klein wenn ich mir dagegen meinen so anschaue, ist deiner riesig ;D

Boa deine cousine ist ja krasssssss :o :o :o :o, wie kann man nur, ich wüsste ja was besseres mit dem Geld anzufangen, ist sie denn wenigstens immer noch mit ihm zusammen u hat es sich gelohnt?

mensch hast du ein glück mit den Fotos das die so günstig sind, ich hoffe ich finde auch sowas! :D

deine beiden racker sind ja auch süß :-*

wow deine Freundin hat es ja gut ::), ja da bin ich auch gespannt was uns da erwartet ;)

@peperl wieso klingt das bei mir spannend? ??? :-*

Boa deine Eltern sind ja krass :o ich würde meinen aber was erzählen wenn die sowas machen würden s-motz, was sollen wir denn sagen sind ja dann auch erst 1,7monate zusammen, das muss doch jeder selber wissen entweder es passt u man liebt sich oder nicht! :-X
eigl können sie nach der aktion dann aber auch froh sein das du den ersten schritt gemacht hast aber in solch einer Situation glaub ich verständlich, so familienstreit ist immer blöd, haben sie ihren fehler denn wenigstens eingesehen? schön wenn es denn jetzt wieder gut läuft s-daumenhoch

du bist mit deinen 25j auch echt ne super power frau beneidenswert, ok 18 ist wirklich jung aber ok u so erwachsen wie du hier schreibst denke ich das du es dann mit 18 auch schon warst 8) :-* s-frauenpower
oha das 7jahr :o mein Glückwunsch u hoffentlich kommen da noch ganz viele jahre dazu!!! ;)

@steffi willkommen im Club mir geht's genauso wg der laune :(
och nö das ist ja auch ärgerlich da denkt man es geht los u dann sowas :( aber vllt ist das ja ein gutes zeichen das es vllt doch bald los geht? ???

@Dragon och nö das ja blöd das da noch was zwischen kam, du arme aber du hast es ja trotzdem bald geschafft :-*

Sammylein

Hallo ihr Lieben!

Die Männer sind schon wieder im Zoo.... Heute wär ich echt gerne mitgegangen, aber ich schaff es ja kaum noch zum Einkaufen... 20 Minuten mit dem Hund und ich bin platt.
Na ja, dann halt gemütlichen Tag. Auch recht.
Der Zoo ist übrigens in ca. 25 Minuten mit den Öffentlichen zu erreichen. Mit dem Auto noch etwas schneller.

@dragon: Ich hoffe, du hast es schon einigermaßen überstanden und Hannah ist gut in die Welt geschlüpft. Wenn sie um halb angefangen haben, müsste jetzt ja das langweilige Zunähen kommen  ;).
Alles Gute auf jeden Fall für dich und deine Familie!

@Napo: Jetzt gehts aber los mit deinem Bär  S:D S:D S:D. Pass nur auf, dass er sich nicht völlig verausgabt. Aber schade, dass es nix genutzt hat.
Sonst hört sich ja aber der Befund vom FA recht vielversprechend an.
Und ja, ich bin fleißig am Zocken. Wenn mich die Männer schon immer sitzen lassen...
Hab ich eigentlich schon mal geschrieben, dass ich es lustig finde, dass dein Bär so sportlich ist (mit Tennis und Tischtennis) und du sagst, er ist soooo übergewichtig? Komisch eigentlich.

@maxi: Die Fotos find ich auch voll schön. Mir ist sowas immer gerne leicht zu kitschig, aber der Stil ist toll! Und du bist auch voll hübsch!

@Pepe: Deine Kids sind auch so süß, was die immer für Sprüche bringen. Kann sich Anna-Katharina eigentlich an die Geburt, bzw. den Beginn von Alexander erinnern?
Anton fragt jetzt auch immer, wann die Schwester auf die Welt kommt. Er will so gerne mit ihr auf der Wickelkommode gewickelt werden.....

@jenny: Schade, ich dachte schon, das mit Nico hat sich ein bisserl beruhigt, weil du nix mehr geschrieben hast. Kannst aber gerne erzählen, wenn du möchtest.

@Steffi: Das kenn ich. Und dann kam gestern noch mein netter Nachbar, der hat mir echt den Rest gegeben....
Und auch bei dir hört sich das doch schon ganz gut an!

@Mai-Mamas: Danke, danke. Krass, ihr seid jetzt komplett.
Auf gehts Mädels, wir sind dran!!!!

@Themen von gestern: Ich hab mir das irgendwie auch gedacht. Das Forum ist echt supi für so Themen wie Stuhlgang und Schleimpfröpfe  ;D ;D ;D ;D ;D.
Bei mir tut sich übrigens weder in die eine noch in die andere Richtung was ungewöhnliches.

@kindersichere Wohnung: Ein Freund (der personifizierte Mr. Monk) hat mal geraten, auf allen Vieren mit dem Blick des Säuglings durch die Wohnung zu krabbeln. Das ist echt interessant, was man da noch so alles findet an Unsicherheiten.

@Baden nach der Geburt: Das hatte ich auch verdrängt, dass man das ja gar nicht soll, so lange Wochenfluss da ist. Dabei hätte man es deswegen und überhaupt so nötig  :-X.

@Kleiner Zeh: Hat meine Hebi bei der letzten Schwangerschaft auch mit gemacht bei der Akkupunktur. Hat bekanntlich gar nix gebracht..... *seufz*

@Kindsbewegungen beim CTG: Da haben sie bei Anton auch immer genervt. Ich hatte aber eine Stelle an seinem Fuß, wo ich ihn immer aufwecken konnte. Die Mausemaus macht da keine Probleme, die ist immer in Bewegung  ::).

@Glucose-Fläschchen: Wird halt gerne gemacht, wenn die Babies weinen. Kann aber die anfängliche Stillbeziehung stören. Erstens wegen der Saugverwirrung durch das Fläschchen, Zweitens, weil ja grad am Anfang beim Stillen Angebot und Nachfrage wichtig ist  ;). Und wenn Glucose gegeben wird, hat das Zwergerl weniger Hunger und saugt weniger an der Brust und damit wird auch weniger Milch produziert. Teufelskreis.

Wird auch gerne gemacht, wenn die Kleinen "Unterzucker" nach der Geburt haben. Laut meiner Endokrinologin dürfen die aber direkt danach unterzuckert sein. Wusste ich bei Anton auch noch nicht. Der hatte eine Glucose von 40 und wurde natürlich sofort gefüttert. Die Zuckertante meinte, da hätte auch direktes Anlegen geholfen. Wichtig ist (bei Diabetikern) der Wert nach ca. 2 Stunden. Wird aber wohl routinemäßig nicht gemacht.

@Gewichtszunahme: Hm. Müsste ich mal wieder messen. Na ja, am Montag hab ich nochmal FA-Termin. Da muss ich eh wieder ran. Aber ich hoffe, dass ich die 5kg insgesamt nicht knacke....

@Nachbar: Danke für eure lieben Worte. Echt so ein Idiot. Ich hab ja gestern noch lange überlegt, ob ich selber auch zu unfreundlich war. Aber ich war halt ein bisserl.... in Bayern sagt man "gschnappig". Zickig? Aber ich hab ihn nicht angeschrien.....

@Durchschlafen: Was ist das? Heute Nacht hat sich das Kind aber überzeugen lassen und sich vom Papa wieder ins Bett bringen lassen. Ich hatte grad so gut geschlafen und hatte keine Lust, mich wieder ne Stunde neben ihn zu legen und mit Rückenschmerzen und völlig steif wieder ins Bett zu gehen und nicht mehr schlafen zu können.
Die Nacht davor ist er erst so gegen vier dahergekommen, da hab ich ihn mit ins große Bett genommen, mit dem Ergebnis, dass er uns fast zwei Stunden das Ohr abgekaut hat und vom Zoo und sonstwas erzählt hat. Ist irgendwie auch keine Option....

@Zimt: Stimmt. Ich muss mir ja Grießbrei mit Zucker und viiiiieeeel Zimt nicht mehr verkneifen. Mittagessen steht....

@Notfälle beim KS: Ich hatte da echt so ein Glück. Samstag Nachmittag, keiner außer mir im OP und im Aufwachraum und die Superhebi 4 Stunden für mich alleine  :D. Die hat mir echt die ersten Stunden super leicht gemacht.
Bis mir die blöde Kinderärztin m. E. ohne Grund den Zwerg noch einige Stunden weggenommen hat  >:( >:( >:( >:(. Auf die bin ich auch heute noch sauer. Von wegen er wäre so gestresst und müsste an den Sauerstoff. Mein Mann war nochmal bei ihm und sagte, er hatte die ganze Zeit 100% Sättigung. Was wollen die denn noch.

@me: Ich hab jetzt gar kein Gefühl mehr. Gestern abend hätte ich gesagt, ich glaub, es tut sich wirklich ordentlich was. Harter Bauch alle 10 Minuten, stärker geworden in der Wanne.
Und dann soooo eine erholsame Nacht  >:(.
Ich hab nur langsam echt Panik, wie das wird, wenn sie sich nicht deutlich vor Termin selber auf den Weg macht. Will nicht nochmal so nen Stress. Und als ich das von Karamell gelesen hab, ist das auch wieder hochgekommen.
Jetzt les ich die ganze Zeit Studien über Cytotec versus Gel und das macht die Panik nicht wirklich besser.....

So. Ich koch jetzt Grießbrei. Und erobere Troja  ;) :D.

jenny231

Huhu ihr lieben!

Einen schönen Feiertag wünsche ich euch erst mal. Habt ihr denn alle Feiertag heute? Wir haben bis jetzt schönes Wetter und Sonnenschein, aber das soll sich heute Mittag noch ändern. Um 13.00 Uhr kommt ja meine Hebi zur Akupunktur und bestimmt auch noch mal kurz Babys Herzschlag hören :)

Ansonsten is meine Laune heute auch nicht so toll. Hier gab es auch wieder stress genau wie gestern. Das kotzt mich alles im Moment wieder total an  s-motz

@maxi
Nur drei Akupunktursitzungen? Is das nicht ein bißchen wenig? Meinst du wirklich das es an der Akupunktur gelegen hat das deine erste so schnell auf die Welt kam? Ich mein... eine Garantie das die Akupunktur hilft gibt es ja auch nicht.

Deine Bilder habe ich natürlich auch schon bewundert und kommentiert ;)

@Pepe
Hatte vorhin auch wieder Kopfschmerzen, aber die sind jetzt wohl weg. Und das ohne was zu nehmen... toll :)
Is bestimmt der dauernde Wetterumschwung da draußen  >:(

@Steffi
Das hört sich ja verdächtig an bei dir  :D
Wer weiß, vielleicht bist du ja die nächste ;)
Hatte heute Morgen mal ein stärkeres ziehen im UL, aber das wars auch schon. Ich weiß ja nicht wie sich das so anfühlt, aber wahrscheinlich is es noch stärker, wenn es richtig los geht.

@Napo
Das stand in dem Brief drin den mir die KK gestern geschickt hat das man bei der Entbindung nicht zu zahlen muß. Ich wusste doch das da was war. Aber wegen den Kosten werden sie sich noch mal melden. Ich seh auch echt net ein warum ich drei tage zahlen soll, wenn ich nur zwei Tage da war.

@cassy
Ich hab kein RTL2 geschaut, ich tu mir das lieber net an. Man sollte sich sowas auch lieber nicht anschauen, vor allem so kurz vor der Geburt ;)

Hm... Grießbrei essen wir auch ab und an mal, hatten wir die Woche sogar schon, aber ich hab ihn pur gegessen ohne Zimt. Hätte ich das gewusst hätte ich doch Zimt gegessen  ;D

@Sammy
Leider hat sich mit Nico gar nix beruhigt. Ich will euch auch net dauernd damit zujammern. Mich nervt das alles dermaßen  :-X
Wor allem weil meinem Mann ja auch noch alles egal is und wir uns dann wegen ihm immer mal wieder in die Wolle kriegen. Wenn das mit NIco schon so abläuft wird es bei der Mia net anders laufen. Da wird es ihm auch zu viel sein immer mal wieder hinter her zu sein und alles wird an mir hängen bleiben  :-\

Ich kann dich so verstehen das du nach 20 min. platt bist, mir gehts genauso. Wir sind einfach nichts mehr gewöhnt und müssen so viel Kilos zusätzlich mit uns rum schleppen. Ich bin auch immer schon platt, wenn ich nur zur Bank, Post oder Bäcker laufe. Da bin ich auch nur 20 min. unterwegs wenn ich mir Zeit lasse. Ich kann ja eh net mehr rennen ohne das es im UL noch mehr zieht als eh schon tut.

@dragon
Jetzt hast du es vielleicht schon hinter dir, wenn du pünktlich um 10.30 Uhr dran gekommen bist. Du darfst heute endlich kuscheln, is das nicht herrlich? Ich will auch *neidischbin

@kleiner Zeh
Wie gesagt weiß ich nicht ob das meine Hebi macht, ich werd es ja nachher gleich sehen.

@Baden
Das hab ich noch nicht gewusst das man während des Wochenflusses nicht baden darf  ???
Aber zu dieser Jahreszeit bade ich sowieso nicht, ich steig dann lieber in die Dusche. Ich bade lieber im Winter mal ganz gerne.

@Gewicht
Bin ich noch ziemlich gut im Rennen, trotz meiner Wassereinlagerung. Ich wiege mich ja morgen wieder, aber beim letzten Mal waren es 15,4 Kilo mehr.

@Schlafen
Heute Nacht war auch wieder die Hölle. Bin um 3.30 Uhr wach geworden, weil ich wieder auf Toilette musste. Nach 1,5 Std. war ich immer noch wach und die Maus hat auch Samba getanzt  :-[
Ich dachte schon ich schlaf gar net mehr ein und wollte eigentlich schon fast aufstehen. Bin dann um 7.50 Uhr wieder wach geworden. Irgendwie werde ich nachts immer zur selben Zeit wach und kann dann als nicht wieder einschlafen, das is total nervig  :-\

Wenn meine Hebi nachher weg is und mein Mann Fahrrad fährt leg ich mich noch mal hin. Ich hoffe ich kann dann noch mal etwas schlafen.
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag und schaue später noch mal rein ob es was von dragon gibt  :-*

Peperlchen

Ich darf verkünden:

ZitatHallo,
mein Name ist Hanna Sophie und ich habe am 30.05.2013 um 10.47h mit einem Gewicht von 3.000g, einer KL von 50cm sowie einem KU von 36cm das Licht der Welt erblickt und hatte sofort einen Bärenhunger.
Die OP verlief super und meiner Mama geht es sehr gut, sie läuft auch schon herum. Ich bin jetzt aber sehr müde und muss mich von Strapazen der letzten Stunden erholen...
Also bis die Tage
eure Hanna

Auch hier noch:
Herzlichen Glückwunsch dragon!
s-so s-so

Geniest die Anfangszeit und erholt euch gut! Alles Liebe  :D :-*

edit... Zu euch etc später, die Kids bocken heute nur und der Mann verkrümmelte sich in den Keller, angeblich um aufzuräumen, sitzt aber am PC  :P >:(

im Herzen.

cassy

@sammy was schon wieder im zoo ;D dein kleiner kann die Tiere ja bald mit du ansprechen :P

naja dafür ist doch dieses Forum da oder? über Sachen zu sprechen was man sich sonst vllt nicht trauen würde :-[ ;)

bist du echt auf allen vieren gekrochen um was zu finden? ;D ich glaube auch damit kann man gut übertreiben :-\

@baden wie lange geht denn so im durchschnitt so ein Wochenfluss? denn ich wollte gerade schreiben stört mich nicht das ich nicht baden kann weil ist ja bald sommer u so aber da viel mir ein ach ja sommer u vllt schwimmen gehen, das hätte sich ja erst recht erledigt :(

@fläschen ah ok gut zu wissen aber in dem kh wo ich entbinde legen die großen wert auf kuscheln u stillen direkt nach der geburt :D

@Jenny feiertag haha nicht überall!

ja zum Thema rtl2 hab ich auch erstmal kein bock mehr drauf :(

hab besuch später nochmal mehr :-*

jenny231

@Pepe
Ja super, danke für die tollen Neuigkeiten von dragon.

Herzlich Willkommen auf der Welt Hanna Sophie

Ich wünsche euch eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit dragon. Ich hoffe du kommst schnell wieder auf die Beine.

@cassy
Der Wochenfluss dauert glaub ich so lang wie das Wochenbett ca. 8 Wochen!

Ich sag doch es is nicht überall Feiertag.

Hier is grad wieder dicke Luft, ich mach mal schluss. Bis morgen ihr lieben!

Sammylein

Liebe dragon und Familie!

s-so s-so s-so s-so s-so

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Hanna Sophie!
Schöne erste Zeit zusammen wünsche ich euch allen und für Mama und Kind gute Erholung!

Krasser Themawechsel  ;D ;D ;D ;D:
@cassy: Ja, Wochenfluss dauert etwa 6-8 Wochen. Und baden soll man nicht, weil ja eine große Wunde in der Gebärmutter ist, wo sich die Plazenta befunden hat. Und da am Anfang ja nicht alles so dicht ist, soll man warten, bis sich diese Wunde verschlossen hat.

Und ja, ich hab den Tip mit dem rumkriechen umgesetzt. Und noch die eine oder andere Steckdose und Unsicherheit entdeckt  ;).

@jenny:  s-kuscheln s-kuscheln
Das ist so schade, dass du dich immer mit so nem Mist rumplagen musst!

Napolitana

First of all:

s-so
s-so s-so
s-so s-so s-so
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt liebe dragon!
Die Kleine hat ja tolle Maße! Und Du läufst schon rum? Was? Mach mal langsam! Immer diese Powerfrauen, schrecklich  ;) ;D

@cassy: Ich glaube der Wochenfluss ist bei jeder Frau anders, ich hab auch schon mal gehört, dass der bei manchen auch nur 2 Wochen dauert. Jedenfalls darf man auf keinen Fall Tampons benutzen in der Zeit, sondern nur Binden, weswegen ich mir ja auch extra schon Oma-Unterhosen bei Kik gekauft habe  ::)
Und ich glaube nicht, dass Du in der Zeit des Wochenflusses Zeit und Lust hättest schwimmen zu gehen  :P Da bist Du erstmal mit Eurem Sohnemann beschäftigt und musst Dich auch selber erstmal ausruhen und einen neuen Rhythmus für Dich finden  :)
Oh nee, das ist ja heftig was Du Dir da angeschaut hast. Ich hab Teenie Mütter nicht angeschaut nur danach Hallo Baby, aber die Folge kannte ich schon. Trotzdem hab ich geheult wie ein Schlosshund dabei vor Rührung. Und ich hab meiner Bauchmaus gesagt, sie soll sich da mal ein Beispiel nehmen und auch rauskommen  ;D
Ich glaub aber auch nicht, dass die Babies nur kommen wenn man ausgeruht ist... oder sollte ich mich vielleicht auch nochmal hinlegen?  ::)
Die Freundin bekommt auch ein Mädchen wie ich, aber ich glaub nicht dass es sich lohnen würde, wenn sie auf die letzten Tage jetzt noch zu uns stößt. Das passt schon so  ;)

@Sammy: Mein Bär IST übergewichtig. Bei einer Größe von 1,75m wiegt er 111 kg. (und ist somit immer noch schwerer als ich s-dance) Also sportlich ist er so gesehen gar nicht, aber beim Tischtennis ist er super und beim Tennis war er es mal, aber letztes Jahr hatte er nicht so viel Zeit zum Spielen und dieses Jahr ist die Saison bisher so verregnet, dass er auch erst 1 oder 2 mal gespielt hat, also fehlt ihm das Training. Der läuft aber auf dem Platz auch nicht viel hin und her, sondern vernichtet den Gegner mit fiesen Bällen, sobald er die Gelegenheit hat, d.h. viele Ballwechsel gibt es da gar nicht  ;D Ich würde es hassen gegen ihn zu spielen. Aber Tennis mag ich sowieso nicht.
Ich hab heute auch schon wieder gezockt.
Find ich klasse dass Deine Männer schon wieder in den Zoo gehen, so kannst Du Dich erholen und die Jahreskarte wird gut ausgenutzt.  :)
Und keine Panik, die Mausemaus wird schon noch kommen, hast ja noch viel Zeit bis zum ET. Trinkst Du Himbitee? Ich schon, seit gestern hab ich die Dosis nochmal erhöht auf 1 Liter am Tag  ::) aber scheint ja nicht wirklich was zu bringen.  :-X

@Jenny:  :-[ Dicke Luft ist aber nicht schön s-hug
Du sollst Dich doch nicht ärgern müssen... so ein Mist...  :-[

@Peperl: Danke dass Du uns informiert hast  :)
Und was cassy schreibt kann ich nur unteschreiben, Du wirkst soooo erwachsen mit Deinen 25 Jahren und bist offenbar eine echte Powerfrau, die weiß was sie will. s-daumenhoch

@All: Jetzt sind schon 3 Junibabies auf der Welt, wer wird wohl Nummer 4?!  :D
Ich will ja sooo gerne, aber ich glaub dass Steffi auf jeden Fall vorher dran ist. Und mal sehen wer noch  :P

s-winken
Am Ende wird alles gut.

Sari Lein 91

Herzliiiiiiiiichen Glückwunsch Dragon :) Habe das Bild ja schon gesehen voll süß deine kleine :) Wie gesagt mal schauen wer die nächste Mama ist die mit ihrem kleinen Kuscheln darf :)))  s-so s-so s-so s-daumenhoch Schöne kennenlernzeit wünsche ich nochmal :)

jenny231

Ja, hier war dicke Luft und ich kann einfach net mehr. Mich kotzt das alles so an mit Nico. Wir machen hier alles und wenn man ihn mal drum bittet was zu tun heißt es immer nö oder hab keine lust. Ich hab jetzt am besten auch keine lust mehr für ihn was zu machen, wie die Wäsche zum Beispiel zusammen zu legen. Die kann er sich in Zukunft selber zusammen legen. Ich weiß genau das es sich nicht ändern wird, wenn die Kleine da is. Da wird es auch heißen, hab keine lust.
Reden kann man mit ihm auch nicht, denn er läuft einfach weg, weil er keine lust hat vollgetextet zu werden. Und er sagt ja schon vorne herein, das is hoffnungslos und birngt nix, weil er es nicht will. Ich hab echt keinen bock mehr auf die ganze scheiße. Sorry Mädels, aber ich bin auf 180 echt.
Zu allem Überfluss hatte ich vorhin auch noch starkes ziehen im UL, bestimmt wegen der Aufregung. Schlafen konnte ich wegen dem ganzen Mist auch net.

maximum13

@dragon: Herzlichen Glückwunsch zur zarten Maus  s-so s-so s-so s-so s-so s-so Wahnsinn, dass du schon rumläufst! Eine schöne Kennenlernzeit wünsche ich euch  :D

@jenny: tut mir leid, dass du jetzt auch noch so einen Stress hast... Dabei solltest du dich jetzt entspannen und für die Geburt ausruhen können  :-[
Keine Ahnung woran es schlussendlich lag, dass meine erste Geburt schon recht schnell verlief. Vielleicht am Ende einfach nur Veranlagung - mein Bruder und ich sind nämlich auch schon schnell geboren worden...

/Feiertag: war hier auch heute. Wir hatten Besuch von unseren Freunden und meine Freundin hat mich eingegipst. Kann der Punkt auf meiner To-Do-Liste also auch schonmal gestrichen werden  ;D Wenn eine andere Freundin mir nun endlich noch meinen MaxiCosi zurückgibt, den ich ihr letztes Jahr für ihren Sohn geliehen habe, und meine Eltern am Sonntag endlich aus dem Urlaub zurück sind, bin ich auch bereit für die Geburt  ;D Mal sehen ob die Kleine das merkt oder ob sie echt bis Termin oder gar darüber hinaus wartet  ??? Das finde ich so spannend an einer natürlichen Geburt - dass man nie weiß wann es wohl soweit ist  ;D Gut, dass kann auch nervenzehrend sein... Aber ich für mich persönlich fände es komisch einen festen Termin für die Geburt zu wissen/festzulegen. Kaiserschnitt wäre auch der pure Horror für mich...

@cassy: ja, meine Cousine ist noch mit ihrem Mann zusammen  ;D 12 Jahre jetzt verheiratet und 2 Kinder  ;D Hat sich wohl doch gelohnt die teure Hochzeit  ;D

@steffi: wow, deine Nacht hört sich ja schonmal vielversprechend an... Da übt deine Gebärmutter ja schon fleißig...

@me: wie schon geschrieben war unser Tag heute sehr nett. Gips ist fertig und sieht gut aus. Die Tage werde ich ihn noch mit Spachtelmasse bearbeiten und dann will Nora ihn anmalen. Ein Schmetterling solls werden... Dann haben wir heute noch mit unseren Freunden gegrillt, weils Wetter wider erwarten trocken war. Ab und zu hat sogar die Sonne durchgelinst  :o Morgen steht Zoo mit 'ner Freundin und ihren und meinen Kids aufm Programm. Wetterprognosen sehen allerdings eher schlecht aus  :P Dann treffen wir uns halt einfach zuhause...

Schlaft schön

maximum13

Was ich immer schon mal fragen wollte, aber immer vergesse: wollt ihr eigentlich alle stillen? "Bereitet" ihr euch jetzt schon irgendwie darauf vor?

lucky81-melinasmama

herzlichen glückwunsch dragon ....... tolle maße

und nun wunderschöne kuschel und kennenlernzeit

na wer wird die nächste?  ;D

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)