ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

Sammylein

Huhu!
@Napo: Stimmt, Erkältungsbad ist noch ne super Idee!!!!
Alkohol will ich nicht machen....
Mit dem Stillen hört sich das ja nicht so entspannt an bei dir. Aber andererseits ist es ja dabei, sich einzupendeln. Weil wenn sie öfter trinkt, wird ja auch mehr gebildet.

*lach* Mit der grünen Hose und FengShui-Konzept ist es bestimmt nicht "meine" Praxis  ;D. Da gibts ja echt Sachen. Ich war bei Anton zur Akkupunktur in der Praxis "Mein Baby" mitten in Schwabing. Die hatten zwei Zimmer mit 5 oder 6 Himmelbetten, in denen jeweils zwei Schwangere mit Nadeln lagen..... Waaahhhh..... Da hat nur meine Vorsorge-Hebi, die damals bei meiner FÄ auch gearbeitet hat freiberuflich mitgemacht, sonst wär ich da sofort rückwärts wieder raus.....

Stillmahlzeit hat bei Anton höchsten 15 Minuten gedauert. Ich hab mir zu Anfang total Sorgen gemacht, weil die schlauen Bücher immer sagen, zwischen 30 und 45 Minuten. Aber der hat echt gesoffen wie ein Pferd, man hat den auch über mehrere Meter Schlucken gehört. Also nur ein Erfahrungsbericht, aber kein Maßstab.

Napolitana

@mami: Dann würd ich auch lieber ins KH, wenn das so viel näher ist.

@Sammy: Danke für Deinen Erfahrungsbericht!  :)

@ALL: Schaut mal in die Fotoecke, ich habe eine klitzekleine Vorschau des gestrigen Shootings bekommen  :D
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

jenny231

@Pepe
Bei meinem Auto is das so das es nach zwei Min. wieder zu geht, wenn die Fahrertür nicht geöffnet wurde. Wenn ich also den Kofferraum einräume dauert das etwas länger und dann geht es zu. Eig. hab ich den Schlüssel ja auch in meiner Hose, aber manchmal mach ich ihn auch in die Handtasche so wie heute  :-\
Na ja, kann ich nun nicht ändern und ich hab mich tierisch geärgert darüber das ich so doof war.

Wenn die Kreißsäle voll sind kann ich auch nicht ans CTG, also muß ich vorher anrufen. Sie machen die Vorsorge weiter ja. Im MuPa steht auch drin das ich alle zwei Tage kommen soll.

Bei dir hört sich das ja schon vielversprechend an mit den Wehen und dem Muttermund s-daumenhoch

@cassy
Mir wurde ja nie gesagt das die sowas wie Vorsorge nicht machen. Die Hebamme am Telefon hat das ja auch nicht gesagt. Ich hab ihr ja gesagt gehabt das heute (also gestern) mein ET is und mein FA gesagt hat das ich nun zur Vorsorge ins KH gehen soll. Erst als ich im KH war und eine Ärztin dann zu mir kam, es war ja keine Hebamme die das gesagt hat. Aber egal, sie machen CTG und gut is. Und wenn das was auffälliges sein sollte werden sie mich auch weiter untersuchen und da behalten ;)

@Sammy
Na ja, ich weiß net. Hab zwar als ein ziehen im UL aber das wars auch. Ich wollte ja noch zur Bank laufen, dann bin ich aber genug gelaufen für heute  :D

@Napo
Hab den Autoschlüssel ja nicht verloren sondern ins Auto eingeschlossen ;)
Ich wusste wo er is, maxi weiß nicht wo ihr Schlüssel is ;)

steffilein80

nur kurz egopost:

morgen geht's dann wohl zur einleitung, falls diese nacht nichts passiert.
ich hoffe, ich darf mich das nächste mal mit baby bei euch melden!
Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

maximum13

@steffi: ich drücke dir die Daumen!!!

@napo: wow, die Fotos der Fotografin sind aber toll geworden! Ist das mit den Nacktfotos gut gegangen? (ohne Pipi-Pfütze auf die schöne Decke meine ich  ;D)
Deine Müdigkeit kann ich gut nachfühlen. Bei meiner Tochter war das mit dem Stillen genauso... Bei meinem Sohn war hingegen alles total entspannt, er hat schon sehr früh nachts ganz lange geschlafen und Stillen ging immer rucki-zucki (so 10min., dann war er mind. 3h satt...)

@mami: wie, deine SchwieMu räumt deine Deko weg?  :o Ich bin ja fast froh, dass ich keinen Kontakt zu meiner SchwieMu habe, wenn ich eure Erfahrungen mit Schwiegis hier immer so lese...

@sammy: witzig bei euch im Turnen, dass ihr alle gleich weit seit  ;D Akzeptiert Anton nicht, wenn dein Mann sich nachts zu ihm legt? Ist ja in deinem Zustand nicht gerade der Hit auf der Matratze neben Anton zu liegen...

@peperl: na bei dem tollen Befund dauert es bei dir bestimmt nicht mehr lange  :D Bin gespannt  :D

@me: nichts Neues hier. Alles wie immer... Gute Nacht!

Peperlchen

Ab morgen bin ich wohl telefonisch echt nicht mehr zu erreichen, ich bin genervt, aber nachdem ich meine Oma ziemlich am Telefon angefaucht habe und meinte, dass Alexander ja auch später kam (6Tage) war sie dann wieder "lieb". Argh. Außerdem waren wir bei dem tollen Wetter nach dem KiGa nur daheim zum Umziehen und Proviant einpacken und sind dann los, Schwiegermutter hat versucht anzurufen (hier daheim) und niemanden erreicht, dann auf meinem Handy (hatte ich zwar mit, aber ich glaub sie hat eine völlig falsche Nr. von mir  :P) und dann bei meinem Mann angerufen ob wir im Kreißsaal sind und ob er morgen zur Arbeit geht!? Argh. Bei ihr ist aber dieses "Nervöse" wohl darauf zu schieben, dass sie wohl mitbekommen hat, dass erste-Wahl-Betreuung meine Eltern sind und sie nun hofft es geht vor Samstag los - ab da haben meine Eltern Urlaub... Ich dreh noch durch.  :P

@cassy,
das mit dem Wickeln kriegst du schon noch raus, da ist eh jedes Kind anders.  :-*

@sammy,
wie geht's dem Bein?  :-*

3Kugelbäuche beim Turnen? Hier auch, wobei die anderen beiden a, total selten kommen und b, später dran sind (erst August & Sept).

@Napo,
bekommt Isabella dann nur Muttermilch oder auch Pulver? Sorry, ich steig da gerade nicht durch. Bzgl den Stillabständen was soll ich sagen - war hier die ersten beiden Wochen nie anders, zwischen den Stillmahlzeiten hatten wir meist nur 30min bzw. höchstens wir waren außen spazieren, wo wir dann mal auf 1,5/2Std kamen, aber danach dementsprechend länger. Mach dir deswegen nicht so einen Kopf, das spielt sich auch noch ein!  :-*
Hast du den Stilltee von Weleda da? Der enthält als einzigster Bockshornklee, was wiederrum die Milchbildung anregt. Evtl hilft dies was, dass sie schneller satt wird.  :-* Euer vieles und häufiges Anlegen hilft aber auch die Nachfrage zu steigern, gib nicht auf  :-* Und immer schön bei 1,5Std stillen die Seiten abwechseln nach 10/15min.  :-*

Stillvorgang anfangs wie gesagt war der ganze Tag eigtl ein Stillvorgang.  :P Besser wurde es immer sichtbar mit 2Wochen, später waren wir nach 15 max. 20min. fertig.

@mami,
die Schwiegermütter heute, was?  :-* Ich wäre explodiert ehrlich.

@jenny,
so ein Auto hatten wir auch mal... Nun Hightech - ohne wirklichen Schlüssel  ;D Aber zum Glück konnten ja die Schwiegereltern helfen.  :-*

@steffi,
alles, alles Gute  :-* Ich wünsch dir, dass es nun von selbst losgeht. Anderseits bei dem Befund dauert es wohl selbst mit Einleitung nicht lange und das kleinste Anstupsen wird wohl schon helfen und die Geburt vorranbringen.  :-*

@maxi,
:-*

im Herzen.

Peperlchen

Na Mädels,

noch gar keiner da? Habt ihr gestern doch noch Massenentkugeln ohne mich gemacht?  ;) :-*

im Herzen.

mami2013

Ich hab auch nicht mit gemacht, frage mich aber auch wo alle sind.
Bei mir ist immernoch alles ruhig. Werde gleich mal spazieren gehen und in der Küche die decke streichen... und dann mal hoffen, dass es irgendwann los geht.

Napolitana

Piep!
Ich schaffe es heute bestimmt nicht mich zu melden, weil wir heute das erste Mal das Haus verlassen werden: Essen bei meinen Eltern  :D
Viel Spaß beim entkugeln!  8)
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

cassy

guten morgen,

@napo oh man dich hat es aber auch echt schlimm erwischt wa? :(
naja länger als ne halbe std pack ich auch noch nicht u das macht mich richtig fertig, noch dazu kommt denn dieses trückende wetter was mich sehr belastet :(
also ich bin froh wenn ich wieder 100% gut drauf bin u ich hoffe das ist bald ???
dir natürlich gute Besserung auf eine schnelle genesung ;) s-frauenpower

Mädchen können auch im strahl pinkeln? :o wow ;D

@stillen unterschiedlich 5-30min je nach dem wie groß sein hunger ist! ;) aber alle 2 std!

@mami deine schwiema ist ja drauf warum räumt sie einfach die deko weg? ???, ich meine helfen ist ja nett aber das! s-nein

@Jenny sag mal was nimmst du gegen deine Kopfschmerzen?
ist ja komisch dasdir das keiner gesagt hat aber die Hauptsache ist das sie es trotzdem machen! ;)

@steffi viel glück! s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-hug

@me ja wie gesagt mir geht's solala, bin gestern um 21uhr mit tränen ins bett weil ich wieder so arge Kopfschmerzen hatte, ich weiß echt nicht was ich noch machen soll :'(

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

Sammylein

Hallo ihr Süßen!

Auch hier leider nichts passiert gestern....

Ich hab jetzt schon überlegt, ob ich meine Hebi nächste Woche nochmal kontaktieren soll wegen Nelkenöltampons, Eipollösung, Cocktail und was sie sonst noch für Ideen haben könnte  :-[.
Ach manno, ich hatte mir soooo vorgenommen, dieses mal wirklich entspannt an die Sache ranzugehen. Aber ich schaff das nicht  :-[ :-[ :-[.
Ich will halt unbedingt um diese Einleitung drum rumkommen und ich hab so Angst, dass mir die Zeit davonläuft  :'( :'(.

Sorry fürs Zuheulen....

@Napo: Wow, dann mal viel Spaß beim ersten Ausflug!
Und ich LIEEEEEBE das Foto auf dieser 70er Jahre-Decke mit der Blume im Haar. Ich glaub die Idee muss ich klauen. Und den Fuß mit den Ringen von dragon muss ich auch klauen. Also die Idee für das Foto  ;).

@mami: Decke streichen ist ja auch mal ne Maßnahme. Ich überleg schon die ganze Zeit, ob ich noch Fenster putze. Aber ich fürchte, das macht meine Symphyse nicht mit....

@Pepe: Mir tut ja nicht das Bein weh, sondern die Symphyse, sobald ich ein Bein hebe. *jammer*

Und zu den drei Bäuchen beim Turnen kommen noch 4 Babies unter 4 Monate dazu.....

Hm. Sonst ist uns einfach langweilig. Heute Nachmittag, wenn das Wetter gut ist, gehts nochmal auf die Jugendfarm, das krieg ich grad noch hin.
Mein Mann ist heute schon wieder nicht da. Der hat die Woche jeden Tag bis neun oder so gearbeitet, der schiebt so Panik wegen Elternzeit und dass er nicht alles schafft. Und heute abend geht er Karten spielen. Zwar nur in die Kneipe über der Straße, aber da ist er nicht.....

Boah, bin ich heute jammerig  ;D ;D ;D ;D. Ich geh jetzt Kochen. Heut gibts Griesnockerlsuppe.
Und heute abend ein Erkältungsbad.

jenny231

Huhu ihr lieben!

Ich bin natürlich auch noch da ;)
Heute konnte ich schon früh morgens in die Klinik, weil alles ruhig war :)
Aber wie immer war wieder alles ruhig auf dem CTG, keine Wehen... nix! Der Maus gehts bestens und wir haben diesmal sogar US gemacht, weil eben nix los war heute :)
Die Maus hat ein Gewicht von 3800g, aber das is eher großzügig gemessen. Sie wird weniger an Gewicht haben, das schwankt immer so um die 500g haben sie gesagt. Der FL Wert war bei 73, das wären in etwa 51 cm groß und sie hat einen KU von ca. 33-34 cm  8)

Die heutige Hebamme hat übrigens wieder was ganz anderes gesagt wegen der Einleitung. Sie meinte das nach 8 Tagen eingeleitet werden würde. Ich hab dann die Ärzte noch mal gefragt die den US gemacht haben was denn jetzt stimmt. Sie sagten das spätestens nach 10 Tagen eingeleitet werden würde. Also, kann es genauso gut sein das schon eher eingeleitet wird. Der 10. Tag wär nämlich nächsten Sa und ob sie das da unbedingt machen würden weiß ich nicht. Ich lass mich einfach überraschen. Jetzt fahr ich erstmal am So wieder hin und hoffe das ich dann wieder früh morgens hin gehen kann :)

@Steffi
Hat jemand was gehört? Sie hat doch heute Einleitung, wenn es nicht von alleine los gegangen is.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen das du eine schöne Geburt hast, egal ob spontan oder Einleitung ;)

@cassy
Gegen meine Kopfschmerzen nehme ich homeöpatische Kopfschmerztabletten die mir meine Hebamme gegeben hat, die heißen Kephalodoron 0,1%

Habt ihr übriegens schon gehört wie heiß es nächste Woche werden soll? Wäre schön, wenn unsere Bauchzwerge sich bis So noch auf den Weg machen würden. Es war vorhin schon ziemlich warm im Kreißsaal  :-\
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag  :-*

Peperlchen

Kids vorhin abgeholt und der ganze KiGa drückt die Daumen, dass die Zwerge am Montag mit der Nachricht kommen "das Baby ist da"  ;D So goldig.  :D

Mal sehen, gerade spielen die Kids friedlich Autos, ich hab noch eine Ladung Wäsche drin... Der Mann wollte heute früher Schluss machen, ich bin gespannt - will er öfter und meist wirds gerade an den Tagen dann noch später.  :P

@mami,
Decke streichen?  :o Ich hab echt nichts gegen streichen, aber die Decke überlass ich immer liebend gerne anderen.  ;)

@Napo,
viel Spaß  :-*

@sammy,
wie ist denn derzeit dein Befund? Tat sich am Muttermund schon was? Wenn nein, fällt ja doch auch bissl was weg - u.a. Eipollösung, wobei davon z.B. meine Hebamme generell immer abrät.
Ich kann mir gut vorstellen wie nervenaufreibend die Situation gerade ist und möglicherweise hat Napo auch Recht und du blockierst da schon irgendwie innerlich... Von daher hilft bestimmt auch ein Gespräch mit der Hebamme!  :-* Generell und dann eben auch wegen was man machen könnte.

Den Cocktail kann ich nicht empfehlen.  :-X Was du aber jetzt schon machen kannst: Darm anregen - z.B. viel Pfirsiche essen oder auch Pfirischsaft trinken, das reizt dann ja auch mal an.  :-*

@cassy,
wegen Kopfschmerzen darf man ja auch in der Stillzeit kaum was nehmen. Ich hoff dir geht's heute wieder besser  :-*

@jenny,
der Kreißsaal hat bestimmt auch Klima oder? Hier werden die bei uns gar nicht warm - trotz 35°C und mehr außen ist es doch eher angenehm innen.

Super, dass du heute schon früher dran gekommen bist und die Untersuchung auch ausführlicher war. Wurde dann auch zwecks Gebärmutterhals und Muttermund geschaut?

Ja, die Messungen sind immer Schätzungen - +/- 500g ist da normal. Aber so klingt das Gewicht und die Größe doch gut.  :)
Auf die KU-Messungen geb ich irgendwie nichts, da kamen wir immer so auf 33/34cm bei nun allen dreien und die Großen kamen mit 37cm zur Welt. Selbst 2,5Std vor der Geburt der Großen wurde noch 34cm gemessen - Länge & Gewicht aber richtig.  ;) Da bleibt einfach nur abwarten was letzendlich wirklich rauskommt.  :)

im Herzen.

mami2013

Streichen hat echt super gekappt, mache das auch echt gerne. Spazierenwaren wir jetzt auch zwar nur ne halbe stunde, ich hatte so schmerzen in der seite, keine ahnung was es war, hat sich angefühlt wie extremes seitenstechen. Jetzt bekomme ich essen gemacht und werde gleich mal die badewanne besuchen.
Irgendwann muss es hier doch mal weiter gehen...

jenny231

@Pepe
Von Klima hab ich im Kreißsaal jetzt leider nichts sehen können. Als wir in den Kreißsaal rein gegangen sind wurde das Fenster geschlossen und das Rollo runter gelassen. Ich glaub es gab keine Klima da drin, wie das bei anderen beiden Kreißsäälen nun is weiß ich nicht.

Wegen Gebährmutterhals oder Muttermund wurde nicht geschaut. Ich werde am Sonntag glaub ich mal fragen wann sie das machen werden, wenn ich es nicht wieder vergesse. Wollte ich heute eig. fragen, aber... vergessen  :-\

Ja den KU zu messen hat sich auch etwas schwierig gestaltet. Er is ja schon tief unten und sie musste schon ziemlich drücken so das wir kurz abbrechen mussten weil ich auf Toi musste. Die Blase war nämlich etwas voll und das gedrücke hat es nicht besser gemacht. Als ich auf Toi war ging es besser, aber auch nicht so 100%ig. Sie haben ja gesagt das die Messung am Ende der SS immer etwas schwierig sind und auch nicht 100%. Na ich bin ja froh das ich wenigstens ein paar Werte heute bekommen habe :)

@mami
Ich war heut auch noch nicht draußen, außer halt in der Klinik. Ich hab noch von gestern Muskelkater und außerdem bis eben geschlafen  ;D
Mir tun die ganzen Beine weh und die liebe Symphyse lässt heute auch wieder zu wünschen übrig  :(

maximum13

Halli Hallöchen,

@peperl:
Zitat von: Peperlchen am 14. Juni 2013, 10:01:41
Habt ihr gestern doch noch Massenentkugeln ohne mich gemacht?  ;) :-*
Wo denkst du hin?  ;D ;D
Witzig, wie alle möglichen Leute mitfiebern, oder?! Heute und gestern wurde meine Tochter von meinen Eltern zur Schule gebracht/abgeholt. Prompt wurde meine Mutter angesprochen und ich bekam SMS von diversen Müttern, ob Baby da sei weil ich die Große nicht abhole  ;D

@jenny: blöd, mit deinen Kopfschmerzen  :-[ Ja, hab auch gestaunt, als ich den Wetterbericht für nächste Woche gesehen habe. Wobei sie hier heute im Radio sagten, dass hier in unserer Region nicht so heiß wird. Zwar schön, aber nicht heiß. Ich lasse mich überraschen  ;)

@sammy: was ist denn die Jugendfarm?

@cassy: ach menno, du auch mit Kopfweh? Hat deine Hebi vielleicht eine Idee?

@napo: süß die Erstlingseltern  :-* - Haus verlassen ist ein Riesending beim ersten Kind - das weiß ich noch von meiner Tochter  ;D ;D ;D

@mami: Decke streichen?  :o Bist du verrückt?  ;D Das würde ich noch nichtmal unschwanger machen  ;D

@me: meine Hebi ist so süß  ;D Ich hatte ja mal geschrieben, dass es 2 Daten gibt, wo sie gerne auf Feiern gehen möchte - und eine davon ist heute Abend... Sie hat mich eben angerufen um zu fragen, ob ich vor habe heute Abend zu entbinden oder ob sie beruhigt feiern kann  ;D Sie würde sich auch nicht betrinken und das Handy dabei haben  ;D Sehr beruhigend  ;D Mein Mann meinte darauf wäre doch bestimmt eine lustige Entbindung mit 'ner betrunkenen Hebamme  ;D ;D An ET habe ich ja FA Termin. Sie meinte, ich soll ihn dann bitten eine Eipollösung vorzunehmen, dann würden die Babies fast immer innerhalb von 2 Tagen schlüpfen... Davor habe ich aber Schiss... Ich meinte zu ihr, dass ich dann doch meinem Mann den Gefallen tue und ihm sein Wunschdatum am Sonntag erfülle. Sie war auch für ein Sonntagskind  ;D Also mein neues Ziel: Sonntag  ;D

Heute Abend "muss" ich noch mit Freundinnen essen gehen. Irgendwie hab ich keine große Lust, aber ich werde wohl gehen. Wer weiß wann ich dann das nächste Mal abends "Freigang" habe  ;)

jenny231

@maxi
Bei mir gehts im Moment mit den Kopfschmerzen. Gestern hatte ich mal welche, aber nach dem ich die Tabletten genommen hatte ging es wieder :)

Bei uns in Hessen haben sie für nächste Woche 35 Grad angesagt  :o
Das kann ja eine heitere Entbindung werden bei den Termperaturen  ::)

Was is denn eine Eipollösung? Hab ich noch was von gehört  :-\
Deine Hebi is ja echt lustig. Du hättest bestimmt schon längst gerne entbunden oder? Man kann es sich eben nicht aussuchen, is leider so. Mein Mann sagt auch scho als das sie am Sonntag gebiren wird, dann hätte sie mit seiner Nichte Geburtstag. Na ja, wir werden sehen. Ich glaub aber immer noch das es auf eine Einleitung hinaus läuft  :-\

Peperlchen

Hallo Mädels,

was für ein Tag heute... Alle Wäsche ist fertig, ich hab die Spiegel noch mal geputzt (wir haben hinter der Badewanne so blöde Spiegelfliesen, keine Ahnung wer auf die blöde Idee gekommen ist und dann halt gleich alle gemacht), dann noch die Fenster geputzt, mit den Kids Sandalen kaufen gegangen (was heute echt ein Akt war, normal gehen sie gerne, aber heute, ich hätte sie...  S:D), noch Lebensmittel holen, Abendessen bei McD mitnehmen, heim essen und nun schlafen sie seit 5min. Zwischenzeitlich habe ich mich noch mit meinem Mann angelegt - er verstand unter aufräumen mit dem Sohn er (also der Mann, nicht der Sohn!) schmeist alles auf einen Haufen und gut ist und ich bin explodiert.
Nun Himbeerblätterteeration für heute fertig trinken und dann noch baden. Morgen früh ist wieder Termin bei der Hebamme.

@steffi,
schon jemand was gehört? Ich hoffe du kuschelt bereits Süße  :-*

@mami,
da warst du ja auch fleißig.  :) Und Decke streichen klingt langsam wirklich nach den Endarbeiten im Haus oder?

@jenny,
ja, die Messungen sind eh immer so pi mal Daumen, aber man hat halt einen groben Punkt.  ;)

Vergesslich... Das bin ich langsam auch und das "lustige", das wird während der Stillzeit nicht besser  ;D

@maxi,
viel Spaß beim "Muss-Termin"  ;) Genies ihn  :-*

Deine Hebamme ist echt süß  :D
Eipollösung... Hm, war der Muttermund denn schon ein wenig geöffnet, sonst bringt es ja doch meist eher nichts und ist nur schmerzhaft.  :-\

@Wetter,
jups, bei uns sind auch 30°C und mehr gemeldet, aber zwischendurch auch immer Gewittertage. Abwarten.  8)

im Herzen.

Sammylein

Guten Abend, ihr Süßen!
So, Badewanne war schön, aber außer extremer Party im Bauch (ich wünsch mir da immer ne Videokamera....) war nix los. Mausemaus hat glaube ich getanzt oder so. Ich liebe diesen unsymetrischen Bauch, da könnte ich mich immer schlapp lachen  :D.
Und in meinem Buch bin ich auch zwei Kapitel weiter. Ich möchte das nicht fertig haben, bevor Mausemaus kommt. Ich hab nur noch 400 Seiten von insgesamt 1450 oder so.

@Pepe: Befund war der letzte bei mir vor ca. 10 Tagen MuMu zu, GMH 3,5cm, aber alles weich und Kopf fest im Becken. Eipol fiele demnach noch aus. Aber vielleicht hat sich ja was getan seither.
Bei der Einleitung wurde das auch gemacht und hat zumindest stärkere Kontraktionen über längere Zeit als mit Cytotec bewirkt. Da war der MuMu grad fingerdurchlässig und der Oberarzt hat das ohne meine Zustimmung gemacht bei der Untersuchung  :-X :-X. Aua.
Pfirsich fällt leider aus, da müsste ich eher kotzen  S:D. Hm. Im Cocktail ist ja auch Pfirsichsaft, oder? Grmpf. Fällt auch aus....

Dafür will ich jetzt Essen aus dem amerikanischen Spezialitätenrestaurant. Danke auch.

@maxi: Die Jugendfarm ist hier so ne Sozialeinrichtung von der Stadt, wo die Stadtkinder Tiere mitbetreuen können. Die haben Schafe, Pferde, Ziegen, Schweine und diverses Federvieh. Und nen großen Spielplatz. Mit dem Auto von uns aus in 5 Minuten zu erreichen. Da kann man halt auch so hin, ohne Eintritt.
Mein Kind muss man nur vor der Pferdekoppel parken und es ist glücklich für den Tag  8).

@jenny: Bei der Eipollösung popelt jemand an deinem inneren MuMu rum und löst die Eihäute, falls die noch fest dran sitzen. Nicht sehr angenehm. Aber wohl doch recht effektiv. Und wenn der MuMu noch fest zu ist, kommt man da natürlich noch nicht ran.

@Steffi: Ich wünsch dir so, dass du schon kuschelst!!!
@Messungen: Hatte ich das erzählt mit dem netten Spruch meiner FÄ? Da gibts ja die Methode mit Messung lt. Oberschenkellänge und lt. Bauchumfang. Sie meinte, sie nimmt bei Mausemaus eher den Bauchumfang, weil wenn sie mich so anschaut, könnte es durchaus sein, das Mausemaus eher zu kurze Oberschenkel hat. Frechheit  ;D ;D ;D. Sie kam bei Bauchumfang auf ca. 3100g und bei Oberschenkel auf ca. 3000g vor 10 Tagen. Wir sind dann wohl im Moment bei ca. 3500g.

@Wetter: Bei uns ist die Prognose für nächste Woche immer so um die 20 Grad. Perfekt.

@me: Ich hab mich heute schon mit meinem Mann gestritten, wer die schweren Einkäufe hochtragen darf. Ich hab verloren. Ich unterstell ihm, er wollte heute unbedingt noch Karten spielen  S:D S:D.

Sonst alles gut.

steffilein80

hallihallo mädels,

ich weiß, es ist recht früh,  aber ich muss die ganze zeit auf dieses baby schauen und kann nicht mehr schlafen.

jaaa, unsere kleine maja ist daaa!
sie kam gestern um 23.15 uhr mit einem startgewicht von 3530g und 51cm zur welt.

ich bin jetzt schon verliebt!
Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

Sari Lein 91

Piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep, bin noch da und immernoch hochschwanger puh -.-
Hat wohl doch keiner am 13. entkugelt :D Mensch mensch mensch :DDD
Es wird wirklich langsam echt nervig, das der Bauch mir ständig im weg ist, ist das eine aber das ich nachts nicht richtig durchschlafen kann weil mir immer die seite wehtut wo ich liege, sodass ich wenn ich mal aufstehen muss zwecks toilette , ist das andere...
Und ich habe offiziel noch zwei wochen ... O.o gestern war ich beim FA ich weiß iwie war die Ärztin nicht da nur die eine schwester, die wollte wieder das ich auf dieses teil pinkle, dann wurde gewogen (93Kg)wiege ich jetzt :´( hoffentlich bleibt es unter 100kg, dann wieder Blutdruck und dann halbe stunde CTG, da schien der kleine ein bisschen aufgeregt zu sein aber diemal waren kaum wehen zu sehen...dann hat die mich abgemacht von gerät und ganz komisch auf die aufzeichnungen geguckt und meinte sie müsse nochmal eines von der seite machen (Na toll ich liebe es ja derzeit auf der seite zu liegen :( Jippieeee :((() Und die Herztöne des kleinen  waren ungefähr wie beim anderen auch doch das merkwürdige für mich war das von der seite die wehen bei ca 60 waren und blieben...komischkomisch, sie hatte dann aber nichts weiter gesagt, mich nur gefragt ob ich für nächste woche schon einen termin habe...dann war ich fertig...ich finde es schon kurios das die ausgerechnet gester nicht da war... am montag erzählt die mir noch ich solle mich viel bewegen dann ist es noch mo. soweit und jetzt ist mittlerweile samstag und nix...der kleine will noch nicht ... Naja...Ach ja gucken eure FA´s nach dem Gebärmutterhals, wenn ja ab wann...meine hat das bissher noch nicht gemacht. Sie hatte letzte woche freitag mal nach dem Mumu geguckt, dass wars dann auch schon wieder...

@Steffilein: s-so alles alles gute, genieß die zeit mit der kleinen :DDD

@Kopfweh: hatte ich während der gesamten schwangerschaft keine xD Davor hatte ich alle paar wochen kopfweh ... finde ich iwie ulkig :D

@Hitze: Hab ich auch gehört ich meinte gleich also der kleine könnte sich ruhig davor schon mal auf den weg machen...ich habe gehört man schwitzt so auch schon beim entbinden ... ich glaube ich habe mir echt die falsche Jahreszeit zum Baby kriegen ausgesucht xD

jenny231

Guten Morgen ihr lieben!

Ich bin auch noch da und kann nicht mehr schlafen. Bin seit 6.00 Uhr wach und hab schon die Wohnung sauber gemacht :)
Dabei lag ich erst gegen 0.30 Uhr im Bett und kann trotzdem nicht mehr schlafen. Diese sch... Symphyse  s-motz

Wetter is im Moment etwas bewölkt, aber das WE soll ja so sein das es nur 23 Grad werden und ab und regen. Ab Montag soll dann die 30 Grad Marke geknackt werden  :o
Aber als ich das Bad vorhin sauber gemacht hab, hat die Sonne auch schon mal geschienen :)

@Pepe
Ja, ich weiß das es alles nur Richtlinien sind und nicht mehr so gut gemessen werden kann. Aber ich bin froh das sie es wenigstens noch mal gemacht haben gestern. Jetzt wisst ihr auch alle warum sie am MI nur CTG gemacht haben, es war einfach zu voll an dem Tag ;)
Jetzt muß ich ja morgen wieder hin, da fährt dann mein Mann mit, er is ja morgen zu Hause. Er hätte ja gerne das sie sich jetzt mal auf den Weg macht, denn Montag is ja der 17. und dann hätte er 5 Wochen am Stück jetzt frei. Tja, so wie das aussieht wird das wohl nix. Na vielleicht leiten sie ja schon etwas früher ein. Ich weiß ja nicht ob sie unbedingt am Samstag einleiten wollen, wir lassen uns überraschen :)

@Sammy
Ahso ok, danke für die Aufklärung  :-*

@Steffi
Willkommen auf der Welt kleine Maja
Ich wünsche euch eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit :)

Endlich is Baby Nr. 7 da, wer wird nun die Nächste sein?

@Sari
Wie lagst du denn beim CTG, auf dem Rücken?
Ich wollte nämlich gestern auch gerne auf dem Rücken liegen bleiben, aber die Hebamme meinte das ich mich auf die Seite drehen soll. Auf dem Rücken gefällt den Babys nicht und das könnte ein schlechtes CTG vorweisen. Ich hab ja auf der Seite auch immer so schmerzen mit der Symphyse. Sie hat nur gefragt ob mir mein Arzt denn keinen Gürtel verschrieben hat. Na ja, ich musste dann leider auch auf der Seite liegen, es ging aber einigermaßen denn ich lag nur halb auf der Seite.
So lange esmir auf dem Rücken gut geht liege ich auch weiterhin auf dem Rücken. Ich schlaf ja auch immer auf dem Rücken ein. Ich dreh mich zwar nachts auch mal auf die Seite, aber wenn ich dann wach werde und mich wieder rum drehen will komm ich manchmal kaum rumm weil ich dann höllische schmerzen inder Symphyse hab  >:(
Ich hoffe so sehr das es nun bald rum is, ich mag nicht mehr.

Peperlchen

Hallo Mädels,

alles beim Alten oder besser gesagt: heute nicht mal Miniwehen beim CTG und auch generell ist im Bauch heute nur Tanzen, aber kein harter Bauch etc. angesagt. Prima.  :P Sonst aber alles bestens.  :)
Montag dann wieder Vorsorge, wohl auch - sofern nicht massig Notfälle - hoch zu den Gyns und dort noch mal wegen Größe, Fruchtwasser, Versorgung etc. gucken..

Also bestens abseits der ständigen und nervigen Fragerei - und was meint die Hebamme, und tut sich immer noch gar nicht, na vielleicht ja bis morgen, dass sich so gar nichts tut und du schon wieder über den Termin gehst... Ich stell echt noch das Telefon ab.  S:D

@sammy,
wie wurde denn bei dir eingeleitet?
Anna-Katharina wurde ja auch eingeleitet - zwecks unklarem vET. Da gabs früh eine Tablette, dann zwei Std laufen und dann wieder CTG. Dann wurde die Fruchtblase gesprengt und ab da gings rund - 3Std später war sie dann da. Anfangsbefund war: Muttermund 2cm offen.

Ja, in dem Cocktail ist Pfirischsaft und Aprikosensaft und keine Ahnung was noch alles...  :-X

@steffi,
herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maja
s-so s-so

Ich wünsch euch eine wunderschöne Eingewöhnungszeit.  :-*

Ging es denn nun von selbst los?

@sari,
7kg in 2 - max. 4Wochen schaffst du garantiert nicht. Mach dir keine zu großen Sorgen und he, abnehmen müssen wir danach wohl alle wieder.  :-*

Man soll ja eh in der späteren Schwangerschaft nicht mehr am Rücken liegen, da können dabei Nerven (?) abgeklemmt werden und so die Versorgung zum Kind nicht mehr optimal sein. Deshalb Seite. Hier wird generell kein CTG in Rückenlage geschrieben, nur Seitenlage oder ganz im Sitzen.

Wie waren denn die Herztöne? Konntest du den Zettel sehen? Wenn es aber besorgniserregend gewesen wäre hätte die Schwester auch was gesagt und v.a. dich weiter geschickt.  :-* Evtl ging es ja auch gar nicht um die Herztöne, sondern um die Kidsbewegungen (also zu viele oder zu wenige in der aufgezeichneten Phase)...
Beim CTG war heute mein "Wehenschreiber" auch immer 40/50 - normal ja viel niedriger, aber wenn konstant, heißt dies ja dennoch einfach keine Wehen...  :P

Gebärmutterhals und Muttermund wird bei mir nun bei jeder Vorsorge geschaut - also alle zwei Tage. Die Woche vor vET war ich bei meiner Ärztin, da hat sie auch geschaut, den Termin zwei Wochen davor (also 3Wochen vor vET) habe ich bei der Hebamme wahrgenommen und da haben wir gesagt wir schauen nicht, da ich auch nicht das Gefühl hatte es könnte sich was getan haben.  ;)

@jenny,
:-*
Kommt dein Mann dann morgen mit zum CTG usw?  :)

im Herzen.

mami2013

So kurzer egopost von mir.
Sollte ja heute zur kontrolle ins kh. Resultat ist, das ich hier bleiben muss. Das ctg war wohl nicht so gut, darauf hin wurde ein ultraschall gemacht, mit dem ergebnis zu wenig fruchtwasser. Auf dem ctg war ihnen das baby zu ruhig und lies sich auch nicht wecken. Heute mittag soll geguckt werden wie sich das kind bei wehen verhält, dann wird entschieden ob einleitung oder kaiserschnitt. Einleitung wäre dann morgen, kaiserschnitt keine ahnung wann. Ich versuche euch auf dem laufenden zu halten, wenn es der empfang im kh zulässt.

Peperlchen

im Herzen.