ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

lucky81-melinasmama

nur kurz

klar das braucht noch was, weil jeder in seine neue rolle finden muss, melina darf da auch noch ein paar freiheiten genießen, die es sonst nicht gibt, manches seh ich nicht so streng

find es auch super das sie mir hilft......

aber es tut mir leid das sie oft zurück stecken muss aber im moment geht es nicht anders

abstillen, elias mag von der brust aktuell nix wissen udn hat auch nict den saugdruck drauf um da was rauß zu bekommen, und er trinkt echt super aus der flasche, und das kennt er jetzt auch schon länger

nur das abpumpen ständig nervt mich total, und er hat dann 8 wochen lang muttermilch gehabt, und das ist ein guter start schon mal und danach kann es mit ersatznahrung weiter gehen, zufüttern muss ich eh, denn elias hat so shcnell sein trinkverhalten gesteigert von einem auf den anderen tag ums 3-fache, udn ich hab dann  nicht mehr eingesehen mich wie ne wahnsinnige weiter milch zu steigern, weil alle 2 stunden pumpen war schon ein akt gewesen und ich haben 1 woche am stück jede stunde teilweise abgepumpt um die milch seinem trinkverhalten anzupassen, was auch gelang, aber da hat die klinik ihn noch nach schema gefüttert, so dass ich noch mit der steigerung mit kam, aber als er auf ad libidum von einem tag auf den anderen umgestellt wurd (also vorher 6x 55ml und bei ad libidum soviel udn sooft er mag 7x 90ml --> mittlerweile sind wir bei 6x 130ml (seit ich ihn  heim bekommen hab und er steigert täglich selber --> heute abend waren es dann schon 150ml ) kam ich nicht mehr nach und die brustwarezn wurden schon wieder richtig wund

ich hab es mit öl, massagen geschafft schnell zu steigern von anfnäglich 2 mini tropfen auf 380ml mit konstant jeden tag so pumpen das ich milch steigern muss, aber jetzt komm ich nicht mehr nach und seh es auh nicht mehr ein und kann das ständige abpumpen auch gar nicht mehr in den alltag einbauen , bin froh wenn ich es 3x täglich schaffe udn toi toi toi auch wenn ich nur 3x am tag pumpe kommen meine 380 ml rauß - hatte ja angst das es dann weniger wird, aber im moment bleibt alles konstant

aber er hat gestern etwas mehr als 800 ml getrunken und wie gesagt heute gab es dann schon von seiner seite aus steigerung schon wieder

den stress brauch ich ehrlich gesagt nicht, er bekommt jetzt das was die brust noch her gibt und dann ist schluss irgendwann

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Sari Lein 91

@ Jenny : ganz einfach ich steh auf ;)

@ Mami : Drücke dir ganz doll die daumen auch wenn du jetzt vllt scho fertig sein wirst.

@ wetter: Glaube ich auch aber ich bekomme so schon die krise bei hitze xD

@ Sammy : Ich glaube so langsam ich kann keinen überholen :D Mami hat jetzt entbunden und die anderen vier sind auch alle bald fertig ich habe ja noch ein paar tage. Die zeit nimmt sich mein kleiner :D

mami2013

Guten morgen. Mirijam kam heute morgen um 0.37 uhr mit 3110g und 52 cm zur welt. Wir sind beide noch müde, ich würde genäht. Hatte gestern 4 stunden mega wehen die genau nichts gemacht nach der pda gings dann rund. Davor mumu 3-4 cm, 3,5 std später hatte ich mein baby im arm. Bilder und weiter komen später

steffilein80

Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

lucky81-melinasmama

Zitat von: mami2013 am 17. Juni 2013, 05:53:08
Guten morgen. Mirijam kam heute morgen um 0.37 uhr mit 3110g und 52 cm zur welt. Wir sind beide noch müde, ich würde genäht. Hatte gestern 4 stunden mega wehen die genau nichts gemacht nach der pda gings dann rund. Davor mumu 3-4 cm, 3,5 std später hatte ich mein baby im arm. Bilder und weiter komen später

herzlichen glückwunsch - klasse

schöne juschelzeit

Sammylein

Huhu!
Ok, es ist offiziell, bedauernde Blicke sind noch schlimmer als neugierige  S:D.
Und nach wie vor ist alles ruhig hier.

@mami: Herzlichen Glückwunsch, solche Nachrichten hört man doch gerne am Morgen!
Viel Freude an eurer Tochter wünsch ich euch!
s-so s-so s-so s-so

@lucky: ok, wenn er eh nicht an der Brust trinken mag.... und durch die Umstellung hast ja dann auch wieder ein wenig mehr Zeit für dich und für Melina.

Deine SchwiMa ist ja auch der Abschuss. Bei solchen Sprüchen könnte ich an die Decke gehen....

@Pepe: Das klingt ja auch nach nem entspannten Tag  :-X. Aber vielleicht hilft ja ein bisserl Kortison ausschütten.....

Ich bin übrigens soooo froh über meine Sandalen mit verstellbarem Klett, die ich letztes Jahr für ein Heidengeld gekauft hab  ;). Und ich hab nicht mal viel Wasser, eigentlich gar nix. Da hab ich bei jeder Mens mehr eingelagert.

Und das mit dem Autofahren versteh ich total. Das kannst weder den Kindern noch dir antun.... Da dreht ihr ja durch, wenn du die 2 wochen oder länger zu Hause lassen würdest.

@Schübe: Ich hab ja nie an die Schubtheorie geglaubt, bis ich Anton kennengelernt habe  ;).
Stimmt, mit 14 Tagen, direkt nach dem Milchstau  :P hatten wir auch ne sehr hungrige Phase. Und noch immer gilt: Wenn er grad viel isst, dann wächst er nicht, wachsen tut er in den Schlechtessphasen.

@Geschwisterkurse: Gibts hier auch im Haus der Familie, aber erst ab drei. Drum muss Anton da noch so durch  ;). Hat heute aber schon wieder sehr süß Baby geguckt in der Kinderstube.

@Napo:
http://bar.wikipedia.org/wiki/Britschn

Wenn du googelst, kommt als erstes mein Beitrag.... supi.....

Und sonst  s-hug s-hug s-hug. Das ist natürlich alles sehr nervenzehrend. Mein erster Gedanke war aber auch, puh, das ist aber viel für einen Tag und das erste mal. Klar sind die Mäuse da auch unruhiger, wenn sie das alles verarbeiten müssen.
Und dann evtl. noch Schub dazu.
Ich bin ja eine überzeugte zumindest Baby-Stillmama, aber selbst ich hab immer gesagt, nicht auf Teufel komm raus und wenn das Kind Hunger hat, soll es halt noch Flasche dazu kriegen. Vielleicht findet ihr ja weiter einen Weg mit beidem. Dann hast du auch noch ein wenig Zeit zum Erholen und Papabär ist gefordert  ;).

@Rest: *drück*

LG, Sammy

lucky81-melinasmama

huhu

zwerg schläft grad noch und ich gönn mir nun mal 10 minuten bei euch

;D

@sammy ja unwahrscheinlich stressig ist das mit der abpumperei, vor allem sehr zeitaufwendig und laut

macht absolut keinen spaß

meine schwiegermutter - unverbesserlich und zum mäuse melken

find es echt traurig das sie so ist

@us
die uroma von melina und elias liegt auch im krankehaus - hatte nen herzinfakt - und irgendwas an der hüfte ist bei dem sturz auch noch passiert, hatte nun 2 ops, udn muss wenn sie aus dem krankenhaus kommt ins altenheim

das die frau nicht mehr alleine klar kam sah man schon vor nem jahr aber sie wollte sich weder helfen lassen noch wollte sie ins heim, aber jetzt geht es nicht mehr anders, aber das schlimme find ich ja, wie jetzt schon wieder die planerei mit omas geld los geht, schwiegermutter will sich dies und jenes und überhaupt kaufen von omas erspartem - find ich unmöglich - besuch bekommt uroma nur von ihren söhnen, ihre schwiegertochter also meine schwiegermutter will nicht hin zu nem besuch, mein mann fährt heute abend zu besuch und ich schau das ich es am wochenende mal schaffe für nen besuch

aber ich find das so scheiße, schwiegermutter zeigt null intersse und fährt noch nicht mal zu besuch aber gleich mal omas geld verplanen

@schübe melina ist auch ein typisches schubkind  ;D

@sari du es kann shcneller gehen als man denkt  ;D
siehst du ja an uns ---- mein et wär erst nächste woche  gewesen und nun ist mein baby morgen schon 5 wochen alt ;D ;D

Peperlchen

Hallo Mädels,

ich könnte mal ein wenig Aufmunterung gebrauchen, war nun den ganzen Vormittag im KH, wo es heute rund ging wie sonst noch was, eine Frau wurde mit 7cm offenen Muttermund noch mal eine Std spazieren geschickt, weil gar kein Platz - selbst das Vorsorgezimmer war belegt.  :P

Urin & Blutdruck bestens, CTG völlig unauffällig und ohne jegliche Wehe, der Befund laut der Hebamme "geburtsunreif", na das hört man doch "gerne" 4Tage nach vET - aber wäre halt der alte Stand (also 1cm Muttermund offen etc..). Klar, tat sich ja auch nichts weiter.  :-\ Danach ging es noch hoch zu den Ärzten, die Ärztin hat sich wahnsinnig viel Zeit genommen und sehr ausführlich geschallt, Plazenta wäre gut verkalkt, aber für 40+4 noch i.O., Fruchtwasser noch vorhanden und Durchblutung bestens. Gewicht: 4350g  :o
Und damit ging es dann los... Sie holte sich dann noch Info bei der Oberärztin ein und schwupps habe ich für Mittwoch früh meinen Einleitungstermin. Spontan versuchen (sehr aufbauend, wenn sie von versuchen sprechen) darf ich es bei dem geschätzten Gewicht nur, weil es die dritte Geburt ist und auch Alexander spontan mit 4.150g kam. Ich fühl mich da gerade ziemlich überfahren muss ich sagen - ja, ich hab schon eine Einleitung hinter mir, aber da war der Muttermund 3-4cm auf, ich hatte kleine, aber doch ein wenig regelmäßige Wehen (aber halt nicht von der Stärke zum Veratmen) und da waren sie 100pro davon überzeugt die Einleitung schlägt top an und ich bin zügig durch, das kam gerade nicht rüber - weder von der Ärztin, noch von der Hebamme (noch dazu sind am Mittwoch noch zwei weitere Einleitungen).  :-[ Einerseits sag ich: Es wird angegangen, ich bin heute echt k.o. bei dem Wetter, mir passen keine Schuhe (selbst FlipFlops schmerzen stark), meine Zehen kann ich gar nicht mehr bewegen/ knicken und auch die Finger sind so dick und schmerzhaft... Aber: Ich hätte doch lieber wie bei Alexander, dass es a, von selbst losgeht und b, gegen ambulant nichts spricht...  :'(

Noch dazu: Schlafen die Kinder von heute auf morgen bei meinen Eltern, verschieben wäre den Kids gegenüber unfair, die hibbeln ja bereits seit gestern Abend und freuen sich riesig. Meine Eltern würden sie sicher auch zwei Nächte nehmen, aber... Hach mei.  :'(

@lucky,
wenn Elias eh nich an der Brust trinken will kann ich das vollkommen verstehen. Ich muss eh sagen: Hut ab! Dieses Abpumpen ständig und immer hätte ich wohl keineswegs so lange mitgemacht muss ich ehrlich sagen.  :-*

@mami,
herzlichen Glückwunsch zur kleinen Mirijam
s-so s-so

Ich wünsch euch eine wundervolle Kennenlernzeit!  :-*

@sammy,
:-*

@jenny,
wo steckst du?  :-*

im Herzen.

jenny231

Hi Mädels!

Ich bin noch da ;)
Hatte nur bisher noch keine Zeit online zu kommen. War heute morgen schon unterwegs beim C&A und wollte kurze Hosen kaufen, aber natürlich hab ich keine bekommen  s-motz
Dann war ich bei MC was essen und noch was einkaufen. Bis ich zu Hause war, war es dann nach 13.00 Uhr und ich ar dann so platt das ich mich erst mal hin gelegt hab bis 15.30 Uhr. Jetzt hab ich erst mal alles gelesen und etzt antworte ich euch :)

Ja, bei mir tut sich immer noch nix und morgen muß ich ja dann wieder ins KH. Werde dann auch mal wegen der Einleitung nachfragen, wann die denn jetzt genau sein wird. Ich hab echt keinen bock mehr und will das es jetzt endlich rum is. Warum habt ihr eigentlich alle so eine Angst vor der Einleitung? Is das denn soooo schlimm? Für mich is es ja das erste Kind und ich hab keine Ahnung davon. Es macht mir jetzt also keine Angst eine Einleitung bekommen zu müssen.

@mami
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter
Ich wünsche euch eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit  s-so

@lucky
Du hast vollkommen Recht wenn du abstillen möchtest. Ich glaub ich hätte das gar nicht so lange mit gemacht mit dem abpumpen. Es kostet ja doch ganz schön viel Zeit und wenn er schon so viel trinkt wow :)

Und deine SchwieMa is echt er Hammer, da fällt einem ja nichts mehr ein  :o

@Pepe
Das hört sich ja danach an das du die nächste sein wird, wenn du am Mittwoch Einleitung haben wirst s-daumenhoch
Meine Einleitung wird ja frühestens Donnerstag und spätestens Samstag sein ;)
Werde da morgen noch mal nachfragen, wenn ich im KH bin. Nach dem GMH werde ich auch mal nachfragen, kann ja net sein das sie danach noch net geschaut haben. Aber vielleicht haben sie ja am Freitag danach geschaut beim US, haben aber nur nichts gesagt. Is mir da aber auch irgendwie gar nicht eingefallen mal nach zu fragen  s-nein

Napolitana

Hallo Mädels!

First of all:
@mami:
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter Mirijam!
Ich wünsche Euch eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit!  :D

s-so s-so s-so s-so

@Peperl: Ganz schöner Brummer Dein Bauchzwerg, wenn die richtig gemessen haben.  :) Ich dachte meine ist mit 3,8kg gut genährt  ;)
Aber natürlich nicht so toll, dass sie jetzt schon einleiten wollen. Hat man da als Mama nicht ein Wörtchen mitzureden?  ???
Ich drück die Daumen, dass sich Euer Sohnemann doch noch von alleine auf den Weg macht s-anbeten
Kann echt verstehen, dass Du da überrumpelt bist  :-[

@lucky: Kann ich echt verstehen, dass Du abstillen willst. Bei mir ist es aber eher umgekehrt, ich finde es total anstrengend, wenn die Kleine ne Stunde lang an der Brust hängt.  ::) Da find ich abpumpen ja noch angenehmer  :-X Andererseits an der Flasche trinkt sie auch immer so lang, braucht immer wieder Pause... komisches Trinkverhalten hat meine Madam.
Das mit der Uroma ist echt traurig.  :'( Aber der ober-Abschuss ist ja wohl die Schwiegerfamilie. Die planen ernsthaft mit dem Geld?  :o Unfassbar!!!  >:(

@Sammy: Danke für die Aufklärung  ;D Ich kenne zwar das Wort Britschn aber ich hab nicht gewusst, dass es eigentlich das Wort für das Genital der Kuh ist  :o :o :o
Sandalen mit verstellbarem Klett habe ich mir auch letztes Jahr gekauft vorm Napoli-Rom-Besichtigungs-Urlaub mit meinem Bär. Jesuslatschen halt. Und jetzt und auch gegen Ende der SS waren die unbezahlbar - aber gar nicht teuer, Medicus, Deichmann  ;) Mein Bär findet sie "sehr sexy" und normalerweise bin ich schon recht eitel, aber zur Zeit: Hauptsache bequem!
Du hast Wasser während der Mens? Echt? Kenn ich nicht. Zumindest nicht so, dass ich es merken würde...
Isabella ist seit gestern abend eigentlich wieder recht brav, so kann es bleiben  :) Aber die Nacht zuvor hätte ich echt...  >:(

@Sari: s-winken
Von den aktiven Schreiberinnen bist Du von ET her die letzte oder? Du arme, bei der Hitze... Aber ich glaub ab Donnerstag soll es schon langsam wieder erträglicher werden.

@jenny: Müssen wir uns Sorgen machen? Ist Mia unterwegs? Wo bist Duuuuu?
EDIT: Ah, jetzt wollte ich gerade abschicken, jetzt ist die Nachricht von Dir da  :)

@dragon: Weiß von der jemand was? Sie hat ich ja lange nicht gemeldet, aber ihr ging es doch so gut oder?

@maxi: Das mit dem Geschwisterdiplom hört sich total süß an  :D
So viel Rumlaufen hätte ich garantiert nie im Leben geschaft, Respekt!  :o Aber übertreibs mal nicht, Du wirst Deine Kraft bald noch brauchen  ;)
Hab Dein Foto gesehen in der Fotoecke, wahnsinn, was für eine Kugel, und dabei bist Du sonst sooo schlank  :o

@me: Danke für Eure Tipps wegen Isabella. Ich dachte nicht, dass ihr das unterwegs-sein so viel ausmacht, da war ich wohl ein wenig naiv  :-\
Spucken: Mein Bär hatte vergessen bei der Flasche den Ring draufzumachen, dadurch zieht die kleine Luft beim trinken, kam wahrscheinlich also davon.
Koliken hat sie sonst nicht gehabt glaub ich, denn immer war die Faust nuckelnderweise im Mund und das ist eigentlich ihr eindeutiges Signal für "HUNGER!!!"
Aber wenn aus dem Busen nix mehr rauskommt muss man halt weinen  :'(
Naja, jetzt ist alles wieder gut. Das mit dem Schub kann natürlich auch noch dazu gekommen sein  :)
Bin immer wieder am überlegen, ob ich ihr bei der Hitze nicht doch mal bissl Wasser oder Tee geben soll, aber es heißt ja eigentlich vollgestillte Kinder brauchen das nicht. Nur, meine ist ja nicht voll gestillt, es wird ja auch zugefüttert.  ???
Sonst bist auf meine ewigen Rückenschmerzen alles gut heute  :)
Aber Isabella meldet sich gerade wieder, wacht langsam auf. Hat ja zeitlich genau gepasst, mehr wollte ich sowieso nicht schreiben  :)
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

cassy

hallöchen ihr lieben, ist heut nicht ein schönes wetter :D so kann es bleiben nicht zu warm nicht zu kalt ;)

@Jenny na ich war auch nur eine nacht da(von ca 19uhr bis nächsten tag 10uhr) u die wollen schon 20€ haben sauerei aber ich will morgen eh zur kk u denn frag ich mal was das soll , die Rechnung hab ich ja direkt vom kh bekomm >:(

ich konnte in der ss auch nur rücken u links liegen, jetzt muss ich mich dran gewöhnen das ich auch wieder rechts liegen kann :P

@sammy schön das du so ein tollen tag hattest ;), versuch einfach dich zu entspannen das ist das beste für euch :-*

@ctg ich kenn das so oben wellen sind der Herzschlag in der mitte schwarze striche Bewegung u unten die wellen sind wehen ;)

@napo oh mensch das hört sich ja nicht so gut an :( was sagt denn deine hebi dazu`?
das hatte ich zum glück nur als die milch eingeschossen ist jetzt klappt aber alles super toi toi toi aber seine wach sein Phasen werden auch immer länger ::)
ah ok hab gelesen was deine hebi sagt hmm das ist ja echt doof, ich drück dir ganz fest die Daumen das es doch noch gut wird s-daumendruck s-hug

das ist echt der knaller mit dem wickeltisch ;D

@lucky das finde ich eine süße Idee mit dem Mama tochter tag :D
klar das es momentan noch stressig ist aber warum musst du deinem mann alles hinter her räumen? >:(

deine schwiema ist echt das letzte >:(

ich hab kaum noch wochenfluss ???

das mit dem abpumpen hört sich echt stressig an :o, da hät ich glaub ich auch keine lust mehr iwann aber ab pro pro abpumpen wie lange kann man die milch verwenden, die wird doch bestimmt schnell schlecht oder? s-nachdenken

@mami jeha Glückwunsch zur kleinen maus s-so s-hug

@peperl oh man du arme fühl dich mal ganz fest in den arm genommen s-hug, seh es positiv so weist du das du bald kuscheln kannst mit Zwerg nr 3 ;)
aber das gewicht ist echt der kracher :o ich hoffe das es nicht ganz so viel ist s-daumendruck

@me mein kleiner Zwerg wiegt nun schon 3780g er entwickelt sich also prächtig :D
mein schatz u ich waren heut beim Standesamt u haben für mittwoch einen Termin wo denn alles komplett gemacht wird :D
doof nach der hochzeit kommt dann ganz schön viel papierkram auf mich zu was mich u den kleinen betrifft aber da muss ich durch ;)
ab do muss mein schatz wieder arbeiten :(

@maxi das ist ja cool was da gemacht wurde beim kurs 8)

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

Peperlchen

Das letzte Mal Kinderturnen mit Bauchzwerg inside ist rum. Danach gleich auf meine Eltern getroffen, die die Große ja heute aus dem KiGa mitgenommen haben, da heute Großelternnachmittag war. Und nun ist es hier sooo ruhig, beide Kids sind ja nun mit meinen Eltern mit und gehen morgen statt in den KiGa in den Wildpark.

@jenny,
es ist nun mal generell ein Unterschied ob die Kleinen selbst den Startschuss geben oder ob man eingeleitet wird. Ersteres ist natürlicher, geht schneller, ist weniger schmerzhaft... Bei der Einleitung muss diese ja auch erst mal "anspringen" und das tut sie bei geburtsreifem Zustand einfach besser, als wenn es noch völlig unreif ist. Dann kann es nämlich dauern. Ja, ich hatte bei der Großen auch eine tolle Einleitung hinter mir - 9.30Uhr erste Tablette, 12.30Uhr wurde die Fruchtblase geöffnet, 13Uhr gingen die Wehen dann richtig los und 15.47Uhr war sie da.  :D Aber mir wurde heute halt auch noch mal gesagt, dass  große Kinder immer eine schwere Geburt sind, sie sprachen von spontan versuchen und geburtsreif ist es derzeit halt auch nicht wirklich.  :-\
Die Geburt von Alexander war einfach wirklich ein Traum... 23Uhr Wehen in der Wanne bekommen daheim, dann Tochter abholen lassen, selbst fix angezogen und ins KH gefahren, dann um 2.07 Alexander in der Wanne bekommen - ohne Schmerzmittel, ohne gerissen zu sein oder sonst was. Einfach ein Traum.  :D Da liegt nun mal meine Messlatte hoch, wie ich es nun gerne hätte...  :P

@Napo,
naja, wenn wir mehr oder weniger erzählt wird, noch länger riskieren sie hier nichts, dann könnten wir gleich KS machen... bleibt halt auch nur noch die Einleitung. Wie gesagt ich bin teils auch dafür, habe aber auch Bammel, weil der Befund einfach noch nicht so tolle ist hier. Mein Mann meinte er macht heute früher Schluss und baut mich noch auf, mal sehen.

Wasser oder Tee brauchen Babies in dem Alter nicht, auch wenn sie keine Muttermilch sondern Pre bekommen. Bei der Hitze kann es halt nur gut sein, dass sie viel häufiger kommen, aber auch Pre kann ja nach Bedarf mittlerweile gefüttert werden.  :-*

@cassy,
eine Nacht KH heißt aber zwei Tage und somit pro Tag 10€  ;) Blöde Rechnung, aber nicht zu ändern...

Viel Spaß beim Standesamt. Es wird spannend, was?  :D

im Herzen.

lucky81-melinasmama

nabend

@cassy viel arbeit hat er und wenn er dann mal da ist lässt er alles stehen udn liegen - dasnervt aktuell total - grad weil noch der ganze mist nebenbei zu machen ist der während meines krankenhausaufenthalts auch noch angefallen ist

und im moment sieht er einfach nicht wo arbeit liegt um mich zu untertsützen, da kann ich meckern wie ich will

ist nur ne phase, wird wieder werden, aber aktuell nervt es

@napo ja das geld wird schön verplant, der eine sohn will das haus jetzt umbauen udn 2-familienhaus drauß machen und nur so schwerze

naja nicht mein problem - aber es zeigt nur deren gesicht

das lange trinkverhalten mit pausen kenn ich von meiner großen, das macht auch fertig

aber jetzt bei dem heißen wetter trinkt elias auch länger weil es einfach so anstrengend ist, abends trinkt er wieder zügiger

@jenny alle hosen ausverkauft?

was man nicht alles für sein baby tut, abpumpen ist echt nervig, aber es ist nur noch kurze zeit

@peperl menshc da will ich mit dir aber auch nicht tauschen :-(

Peperlchen

@lucky,
s-hug

Ich hab auch so einen Mann, der sieht manche Arbeit einfach nicht, aber bei 50Std und mehr sag ich normalerweise nichts, v.a. wenn ich wie derzeit eh daheim bin und mir es ja gut geht. Ich bin aber ehrlich gespannt wie es dann nun nach der Geburt laufen wird, denn für Haushaltsaufgaben ist er einfach blind.  :P Mittlerweile kommt dann aber schon mal die Große an "Papa, das T-Shirt vom Boden. Welche Farbe hat das? " - "schwarz, warum?" - "dann pack es in den Wäschesortierer ins Bad und schwarz ist das zweite von oben"  ;D
Schade, dass dich da dein Mann gerade nicht überstützt - nach dem KH-Aufenthalt und dem Start.  :-*

Ja, Familie kann man sich leider nicht immer aussuchen... Gerade bei Geld sieht man meist doch das wahre Gesicht... Nur kann dies mit dem Geld jetzt ausgeben auch gut nach hinten losgehen, gerade wenn die Oma nun nicht mehr kann und dann so viel Geld plötzlich fehlt. Ich weiß ja nicht ob da schon Vormund etc. geregelt ist, aber auch da muss man das Geldverschwinden dann ja nachweisen. Anderseits: Nicht deine Baustelle gerade!  :-*

im Herzen.

jenny231

@Napo
Schön wäre gewesen, wenn ich net mehr da wäre ;)

@cassy
Pepe hat Recht. Eine Nacht heißt zwei Tage und pro Tag 10 €, also 20 € für zwei Tage. So wie es bei mir auch war, aber die hatten bei mir ja erst ne Rechnung von 30 € und deshalb hab ich die angeschrieben, weil ich ja nur eine Nacht da war und nicht zwei.

@Pepe
Ahso ok! Aber da ich eben keine Erfahrungen mit irgendwelchen Geburten habe, mache ich mir da eben keine Sorgen. Ich bin einfach nur froh wenn sie endlich da is und ich alles hinter mir habe ;)
Aber nur weil es bei Alexander so toll war heißt es ja nicht das es diesmal auch toll werden würde, wenn du keine Einleitung bekommen würdest ;)
Jede Geburt is ja anders und gar nicht zu vergleichen. Ich wünsch dir jedenfalls das alles gut läuft und es nicht so schlimm wird wie du es dir vielleicht vorstellst :)

@lucky
So könnte man das sagen mit dem ausverkauft. Entweder gab es meine Größe nicht oder die Hose hat nicht gepasst, weil ich sie nicht über meine dicken Beine bekommen habe  s-motz

maximum13

@mami: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT EURER MIRIJAM!!!!!!!!!!! s-so
s-so s-so s-so s-so
Wie schön, hast du es auch geschafft  :D Ich freue mich für euch!  :D Genießt eure ersten Tage ganz besonders!

@peperl: der Kurs für Jonas hat 30€ gekostet. Darin enthalten waren Getränke für Eltern + Kind, schriftliche Unterlagen zum Thema Eifersucht beim Geschwisterkind, Liedtexte und die Utensilien für die Spieluhr, die wir gebastelt haben.
Für die Große hat der Kurs 12€ gekostet. Sie musste selber was zu trinken mitbringen und hat nichts gebastelt o.ä.
ich kann sehr gut verstehen, dass du geknickt bist bei dem Befund und den Aussichten  :-\ Ich wünsche dir so sehr, dass es heute Abend/Nacht spontan los geht. Wäre doch echt perfekt, wo du nun schon kinderfrei hast... Ich hoffe auch ein bisschen auf diesen Abend/Nacht. Aber wird wohl eher nix wie mein Gefühl mir sagt... Morgen hab ich FA Termin, mal schauen was der dann so sagt... Aber ich habe ja morgen auch "erst" ET...

@lucky: dann verstehe ich gut, warum du "schon" abstillen willst. Ist ja super, dass du es bis hierher so toll geschafft hast! Respekt!
Zitat von: lucky81-melinasmama am 17. Juni 2013, 09:44:19
schöne juschelzeit
´
Süßes Wort  ;D ;D ;D

sammy:  s-winken

@napo: Wasser oder Tee ist echt nicht nötig. Wenn es heute besser war, dann war sie wahrscheinlich tatsächlich überreizt. Man unterschätzt vielleicht auch, was die Babys so "ertragen" können und was zu viel ist. Gerade am Anfang. Aber ihr werdet schon noch rausbekommen, wo bei ihr die Grenze ist und was für sie ok ist.

@me: heute war so ein schöner Tag. Herrliches Wetter, nur nachmittags gab es ein Gewitter-Regen, jetzt ist aber wieder blauer Himmel. Morgen soll es hier dann richtig warm werden. Die Kids freuen sich schon tierisch aufs Planschbecken, dass wir morgen das 1. Mal dieses Jahr füllen werden. Die Große hat morgen schulfrei und Jonas bleibt dann der Einfachheit halber auch zuhause. Mittags hab ich dann FA Termin, die Kids essen dann bei meiner Mutter. Nachmittags bekomme ich Besuch von 2 Freundinnen mit ihren Kids, die dann auch noch das Planschbecken stürmen werden...
Es sei denn, ich habe anderes zu tun heute Nacht oder morgen, aber ich glaube es nicht  ;)

Sammylein

Huhu!
Wieder da von einem schönen Ausflug. Das hab ich gebraucht nach dem FA-Besuch. Da hat sich nämlich, ähnlich wie bei Pepe, seit dem letzten Termin NIX getan. MuMu zu, GMH ca. 3cm, weich.
Auf dem CTG waren 2 O-Ton "Kontraktiönchen" zu sehen, Bauchmaus gehts gut. Plazenta minimal verkalkt, Versorgung gut, FW langsam an der Untergrenze. Nichts, was ein sofortiges Eingreifen nötig machen würde, aber auch nicht wirklich geburtsbereit.....

Übermorgen muss ich dann in die Schwangerenambulanz ins KH.

Danach war ich noch mit Anton in Starnberg, meinen Mann abholen und haben Eis gegessen und waren auf dem tollen Abenteuerspielplatz mit dem Piratenschiff am See  ;). Und es macht immer total Spaß, die Touristen zu beobachten, die vom Bahnhof kommen und die Kulisse mit See, Bergen und großem Dampfschiff sehen  ;D ;D.
@Einleitung: Ich hab halt Angst vor dem Psychoterror. Nicht vor der Geburt selbst.

@Pepe: Ach manno, du Arme. Das ist genau das, was ich mit Unter Druck setzen vom KH gemeint hab. Klar müssen die Empfehlungen geben und haben ihre Leitlinien, aber sobald jemand von erhöhtem Risiko spricht, macht man alles, was empfohlen wird  :-[ :-[. Ich versteh dich so gut.....

@Napo: Ich weis auch erst seit einigen Jahren, was das Wort eigentlich heißt. Und ich werde auch gerne zu Hause von Mama und Oma so bezeichnet.... Wenn ich grad mal wieder was ausgefressen hab....
Und stimmt, heiß ist es ja auch. Vielleicht hat die Maus einfach mehr Durst.

@Rest: *wink*

Peperlchen

Hallo Mädels,

hier ist alles ruhig, wäre ja nun auch zu schön gewesen, wenn es nachts losgegangen wäre. Aber alles ruhig, ich hab nicht mehr mal noch so kleine Wehen... Mei, mei.

Ich werd dann heute noch mal durch die ganze Wohnung wirbeln und dann mal sehen.

@maxi,
alles Gute für den FA-Termin  :-* Und einen schönen Tag, den habt ihr ja gut gefüllt heute.  :)

@sammy,
:-* s-hug

Klingt nach einem tollen Tag gestern!

Aber sagt mal Mädels was ist denn nun los? Übertragen nun alle Mädels oder was? Gibts doch nicht - ranhalten Mädels  :-*

im Herzen.

lucky81-melinasmama

huhu

was für ne nacht

elias hat von 20 uhr bis 3 uhr fast nur gemeckert und geschrien...... puh... bin ich fertig ......

er wollt sich nicht beruhigen lassen

@sammy ich versteh das total, einleitung ist echt nicht so dolle, hatte ich bei melina auch und es war stress pur

@maxi lol, vertippt -- sollte natürlich kuschelzeit heißen  ;D ;D ;D

@wetter ist das heiß, ich zerfließe hier, gsd muss ich nicht mehr im krankenhaus liegen..... da würd ich eingehen

@jenny hab ich mir schon gedahct wegen dem ausverkauft..... das ist immer so am anfang wenn es dann wichtig heiß wird

@peperl ne meine baustelle absolut nicht, als geldverwalter ist mein schwiegervater da, keine ahnung ob offiziell oder nur so, aber er macht das schon siet jahren und hat sich meiner meinung nach da nie bedient, aber jetzt geiert schwiegermutter schon richtig auf das geld - vielleicht rechnet sie auch damit das uroma es nicht mehr lange macht oder so

haushalt, vor allem wenn ich es wieder einreißen lass und mal 1-2 tage nix machen würd, wär hier schon wieder landunter, ich habe jeden tag 3- 4 wäschekörbe gewaschen, jeden tag kommt was neues dazu, aber jetzt ist endlich mal alles was sich wochenlange angesammelt hat weg

aber morgen wird wieder 1 korb voll sein zum waschen

ich find es auch blöd das mein mann derzeit nicht helfen kann / will wie auch immer ...... aber allzu lang geht das nicht, irgendwann muss er dann mal wieder helfen egal wie kaputt er ist, denn schlafmangel, stress, 2 kinder das wupp ich nicht auch mal grad eben so

ich geb dem ganzen noch zeit bis wochenende und dann muss er wieder mit anpacken

Peperlchen

@lucky,
oh ne, ist Melina dann nun im KiGa, dann hoff du kannst dich jetzt noch ein wenig hinlegen. Gerade mit größeren Kindern schlaucht ein nicht schlafend wollendes Kind ja noch mehr.  :-*

Ja, das zwecks Haushalt kenn ich - trotz Freitag alle Wäsche weg haben wir schon wieder schwarz voll und Handtücher dürfen auch gleich wieder rein  :P ... Aber übernimm dich trotzdem nicht.  :-*

im Herzen.

Sammylein

Hallo ihr Lieben!

Hier tut sich natürlich überraschenderweise auch nichts...
Andererseits, bei Anton war ich bei 40+1 schon im KH. Ein bisserl länger hab ich also doch Zeit.

@Pepe: Ich wirbel dann mal mit. Und mach glaub ich zum vierten mal die Wohnung noch ein letztes mal mit Bauch klar  ::) ::)::). Wäsche geht aber zumindest bei dem Wetter besser, da brauchts nicht 3 Tage, bis sie trocken ist.

@Lucky: Oh man, was für eine Nacht! Dann versuch doch mal, dich noch ein bisserl zu erholen. Das hast dir verdient und das ist absolut erlaubt!

@Jenny: Hast mal bei H&M geguckt? Ich kann zwar von da keine Oberteile tragen, aber die Hosen sind echt schön geschnitten und bequem.

@kurze Hosen: Hab ich zum Glück von Anton noch hier liegen. Da hatte ich ja auch schön den August und den September dabei und war auch froh um meine Hosen.

@Wetter: Ich hatte mir ja nach der Flut vorgenommen, ich jammer nicht, wenn es warm wird. Aber ich schaffe es nicht. Ich zerfließe, mir ist heiß.

Meine FA hat übrigens gemeint, nachdem wohl grade absolut langweilige Mondphase und so ist:"Am Mittwoch gibts Gewitter, da kommen die auch gerne!". Vielleicht hat sie ja recht  :-\.

So, jetzt aber Wäsche aufhängen und schon wieder Staubsaugen. Ich war so froh, als wir nach dem Winter nicht mehr dauernd die Streusteinchen reingeschleppt haben. Jetzt ist alles voller Sand  ::).

LG, Sammy

Peperlchen

@sammy,
ja, dass in Gewitterphasen oft die Kids auch kommen hab ich auch schon gehört und kann ich bei Alexander auch bestätigen, wir erwarten aber erst am Freitag Gewitter...  :P

Hier braucht die Wäsche bei jedem Wetter gleich lang, muss ja im Bad aufgehängt werden.  ;)

@Jenny,
kurzen Hosen für dich? Da kann ich auch H&M empfehlen, mir passen die Hosen unschwanger ja meist eher nicht so toll von H&M - da bevorzuge ich VeroModa und Esprit, aber schwanger sind die top. Wobei ich gerade nicht so viel habe - 2 und einen Rock, aber nun bis morgen und dann Wochenbett, muss ich halt durch & Jeans kann man ja auch krempeln  ;D

Außerdem erwarte ich noch das tägliche piepsen oder tat sich was?  :D

im Herzen.

Sammylein

Ich seh grad, bei der 3-Tages-Prognose gibts auch erst Donnerstag Gewitter.....

@jenny: *gespannt guck*

@Hosen: Esprit ist super! Da sieht sogar mein Prachthintern gut drin aus. H&M passt aber auch oft überraschend gut. Wobei mir auch da unschwanger die Oberteile selten passen.... Ich hab einfach zu viel Oberweite  :'(. Und nochmal ein Jahr oder so stillen macht das sicher nicht besser.

Ich hab mir aber vorgenommen, mit der Kleidung etwas achtsamer zu sein. Ich will ja bis Weihnachten auf unter 70kg sein. Und dann eher weniger Teile, aber hübscher zu kaufen. Halt dann auch mal bei der Trulla Popken oder bei Cecil, das passt mir auch meistens sehr gut.
Bin ja gespannt, ob ich das schaffe. Normal kauf ich immer bei C&A, dafür aber jedes Teil in 5 Farben.....

tanzesamba

*reinhusch*

Sammylein, falls du mich noch kennst  ;D

Ich wünsch dir eine schnelle komplikationslose Geburt!!
Gehst du in den 3. Orden, oder?

Viele Grüße!

Sammylein

@Tanze: Klar kenn ich dich noch. Und yepp, 3. Orden.....
Du hast es ja etwas früher geschafft als ich mit der Nr. 2  ;D ;D ;D ;D.