Maiglöckchen 2015 - 8 Babys sind da - Glückwunsch Nadine, Zwergi und Jackylie

Begonnen von Maimami, 20. August 2014, 06:00:40

« vorheriges - nächstes »

wasserlilie82

Guten Morgen Mädels,

bin zu Hause und nicht im Krankenhaus  :D

Beim Arzt wurde gleich CTG gemacht und Urin abgenommen. Herztöne waren top und Wehen hatte ich auch keine. Dafür Zucker im Urin  :o

Den Zuckertest haben wir daher vorgezogen und gestern gleich mitgemacht, so das er am 05.02. entfällt. Hoffe natürlich das ich keine Schwangeren Diabetes habe. Bei Junior hatte ich grenzwertigen Diabetes. Mal sehen was diesmal bei raus kommt.

GMH war 4 cm lang und somit fest verschlossen. Kopf drückt nach unten , weil Joshi tief im becken liegt.

Habe heute noch immer wieder so Stechen im Unterleib und  Darmbereich. Könnten Verwachsungen der früheren Kaiserschnitte sein.  Wird wohl auch eher intensiver werden. Kann damit aber leben,solange es meinem Scheißer gut geht. :)

@ Amii

Meine Wickelauflage müßte heute auch kommen. Unsere ist oberhalb in Patchwork gehalten und unterhalb mit kleinen Tieren. Mach nachhher mal ein Foto wenn die Unterlage da ist.

@ smily

Halte durch- du schaffst die 2 Wochen auch noch.
Spaziergang würde ich auch gern mal wieder machen, geht aber leider nicht. Bin schon froh wenn ich mal 5 min an die Luft kann um meine Jungs von der Schule/ Kita zu holen.

@ Eumel

Glückwunsch zum BV. Nun genieße deine restliche zeit in vollen Zügen :)

Mein Mann ist dabei im Flur den Teppich rauszureißen. Nun versucht er den Teppichkleber vom Boden abzubekommen, indem er eine 100% Ammoniaklösung verwendet hat und das ganze Stinkt extrem. Aus der Wohnstube komme ich heute nicht mehr, da müßte ich ja in den Flur.

Nur leider stinkt das Zeug so stark, das ich jetzt Angst habe das es sich negativ auf meinen Krümmel auswirkt. Das Wohnzimmer riecht leider auch schon nach dem Zeug, so das ich es automatisch einatme.

Was meint ihr? Könnte es gefährlich für Joshi sein?

Unser Großer geb.03.01.06
Unser Fussballer geb. 17.11.08

♥Nicole♥

Guten Morgen,

@Nan: Herzlichen Glückwunsch zum Outing ... schön, noch ein Junge ... da wird Marten sich freuen ...

@Noir: Auf die Blase wird hier auch gern getreten ... das ist manchmal schon richtig unangenehm ...
Danke für den Tipp mit den Stillkissen ... leider haben wir keinen Norma in der Nähe ... ich hab jetzt zuletzt im Babywalz einen Plüschmond gesehen, der wohl auch als Stillkissen funktioniert ... den wollte ich mir jetzt nochmal genauer anschauen ...

@Eumel: Ich freu mich sehr für dich, dass das mit dem BV nun schnell ging ... auch wenn es schade ist, wie sich alles entwickelt hat ... hast du denn nun noch viel Stress mit deinem Chef, oder lässt er dich wenigstens in Ruhe?

@Zwergenmädchen: Schön, ihr habt den Kinderwagen schon ... wir haben unseren nun letzte Woche noch bestellt ... der hat aber 10 Wochen Lieferzeit, daher dauert es noch ein bisschen, bis er hier steht ...

@Amii: Schön, dass ihr eine Wohnung gefunden habt ... mach nur langsam beim Umzug ... lieber nur Anweisungen geben ...  ;)

@Wasserlilie: Schön, dass du nicht ins Krankenhaus musst ... schon dich nur zuhause auch gut ... wegen dem Geruch, kann ich dir leider auch nicht sagen, ob das dem Baby schaden kann ...  :-\

@Smily: Ja, wir haben nun den Kinderwagen bestellt ... und der Wickelaufsatz für die Kommode kam auch letzte Woche und wurde am Wochenende direkt angbaut ... jetzt sieht man schon ein bisschen, dass hier ein Baby einziehen will ...  :D

@Stillen: Ja, ich möchte auch gerne stillen ... ich stell mir das auch sehr schön vor ... hoffentlich klappt das alles ...

@me: Uns geht es sehr gut ... in den letzten zwei Tagen ist im Bauch deutlich mehr los und ich frag mich manchmal, ob sie irgendwann auch schläft ... aber es beruhigt so sehr ... das Sodbrennen ist in den letzten Tagen wieder schlimmer, aber mit den Tabletten hab ich es gut im Griff ...
Am Wochenende haben wir einen größeren Ausflug gemacht, danach war ich schon ziemlich kaputt ... ich hab bei Weitem nicht mehr die Kondition, wie im Sommer ... und die warme Winterjacke geht auch nicht mehr zu ...  ???
Am Sonntag hab ich mich dann mit zwei ExKolleginnen zum Essen getroffen, dass war sehr schön ...
Nun schlag ich mich noch ein bisschen mit meiner ExChefin rum und hoffe, dass ich dabei Erfolg habe ...

Ach ... und der Nestbautrieb begnnt glaub ich langsam ... ich hab gestern angefangen den Keller auszumisten ...  ;D

Mein GVK startet übrigens am 12.03.

Maimami

Zwergenmädchen

So, Vorsorge war super, 29cm und 560gr :)

Meine nächsten Termine sind der Zuckertest am 09.02. um 9.00Uhr und am 17.02. um 17.00Uhr CTG und Vorsorge   :)

@Nicole,
Deine Jacke hat aber lang "mitgemacht", ich trage schon seit ein paar Wochen einen Umstandsmantel.  ::)
Welche KiWa habt ihr denn jetzt?

@smily,
Ich hab den KiWa jetzt hochgetragen, ich musste ja gleich mal den Regenschutz und alles ausprobieren  ;D
Pass auf dich auf und auf den Bauch!
2 Wochen schaffst du noch!!!
11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

♥Nicole♥

Guten Morgen,

@Zwergenmädchen: Meine eigentliche Jacke passt sogar noch ... die ist aber allgemein ein bisschen weiter ... nur die ganz warme Skijacke, die geht nicht mehr zu ... es kann also gern warm werden, dann bekomm ich keine Probleme ...  ;D
Wir haben uns nun schließlich für den Hartan Topline S entschieden ... ich hab beruflich schon ein paar verschiedene Kinderwagen fahren können und war mit Hartan immer zufrieden ... und schick find ich den auch ...  :D

@me: Alles gut ... nur ein bisschen kalt derzeit draußen ...  :)

Zwergenmädchen

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin heute daheim geblieben, mein Bauch wird ständig hart und bei jeder Bewegung zieht es mir in der rechten Leiste  :-\

Am 10.4. um 9.00Uhr habe ich einen Termin beim Belegarzt zur Geburtsplanung.

@Nicole
ein bisschen neidisch bin ich dann doch, dass deine Jacke noch zu geht  ::)
oooh, für welche Farbe habt ihr euch entschieden?
11.05.2015 Julius ❤️

♥Nicole♥

Der Wagen ist außen dunkelbraun und innen weiß mit ein bisschen orange und einem kleinen Fuchs drauf ... falls die Püppi wider Erwarten doch ein Junge wird, muss ich mir zumindest keinen Kopf darum machen, dass das Design zu weiblich ist ...  ;)

Oha, dann schon dich heute gut, damit sich die Schmerzen schnell wieder geben ...

Zwergenmädchen

Oh, das Design klingt gut Nicole  :)
Wir haben Navy Blue und innen Beige gesteppt, das finde ich, geht auch wenn das nächste Kind ein Mädel werden sollte  ;D

Hier noch unser Bild von gestern  :-*
11.05.2015 Julius ❤️

Amii

@Nan: Super danke, müsste mein Ticker ja nun zu sehen sein :)

@Wasserlilie82: Deine Wickelauflage klingt auch toll, bin schon auf ein Foto gespannt

@Nicole: Wir haben auch einen Hartan Topline S, mein Freund seine Nichte war schon in dem Wagen, ich finde den super, lässt sich auch so schön fahren.

@Zwergenmädchen: Tolles Bild hast du da bekommen :)

@Me: Habe gestern im Internet eine gebrauchte Wiege gefunden und musste gleich zuschlagen, sie ist mit Nestchen, Himmel und Bettwäsche und in komplett rosa. Hab mich total verliebt.
Uns geht's ganz gut.

Lenchen123

Hallo ihr Lieben!

Melde mich hiermit aus dem Urlaub zurück :)
Cool, dass wir jetzt bei den Großen sind!

@Zwergenmädchen: Oje, gute Besserung! Wird bei dir am 17.02. das erste Mal CTG gemacht oder hattest du das schon häufiger? Das Bild ist total süß!

@Stillen: Würde ich sehr gerne, hoffe es klappt.

@Nicole: Mir passt auch noch meine normale Winterjacke, fürchte aber es ist in ein paar Tagen vorbei damit ;)

@me: Alles ok soweit. Haben uns im Urlaub gut erholt. Morgen habe ich nächsten Termin zur Vorsorge, hoffe es ist alles ok.

@alle:  s-winken Konnte mir grad leider nicht mehr merken.

Einen schönen Nachmittag!

wasserlilie82

@ Zwergenmädchen

Willkommen im Club :) das Ziehen in der Leiste sind die Mutterbänder die hin und wieder zu Kontaktionen führen können....hab ich fast täglich ;)

@ Lenchen

Schön das du wieder heil angekommen bist. Wie war euer Urlaub?

@ Amii

dein Ticker kann ich leider nicht sehen :-\

Nan

Hallo :)

@wasserlilie: Bekommst du eigentlich wieder einen Kaiserschnitt, wenn du ihn bei den beiden großen auch schon hattest?

Ob die Dämpfe giftig sind, weiß ich nicht...

@Nicole: Übernimm dich nur nicht!

@Kinderwagen: Wir haben unseren damals auch eher neutral ausgesucht.

@Amii: Man sieht ihn immer noch nicht, wahrscheinlich hast du das falsche Format, du musst dass mit dem "BB-Code" nehmen.

@Lenchen: Willkommen zurück, hoffentlich hattest du eine gute Erholung!

@Us: Alles gut. Hälfte der Woche mal wieder geschafft  :D
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

Lenchen123

@Wasserlilie: Unser Urlaub war wunderschön, das Wetter war sooooo schön warm und wir haben uns gut erholt. Komisch, dass dies der letzte Urlaub zu zweit war  ;)

wasserlilie82

Nan, ja bekommen  wieder einen KS.

Noch 11-12 Wochen bis ich Joshua in den Arm halten darf.

Zwergenmädchen

@Lenchen
Herzlich Willkommen zurück  :)
am 17.2. habe ich zum ersten Mal CTG und ab da dann 14-tägig.

@Wasserlilie
warum wird bei dir der KS so früh gemacht?
Ich bekomme ja auch einen und gehe erst in der 35. SSW zur Planung.

@Amii
den Ticker musst du vielleicht noch mal neu erstellen
11.05.2015 Julius ❤️

wasserlilie82

wasserlilie82

Bin doch ab morgen in der 26. Woche und der KS wird in der 38.Woche gemacht....bleiben mir also nur 12 Wochen bis dahin.....meine Jungs sind allerdings alle eher gekommen, kann also sein das es auch nur 10 oder 11 Wochen sind.... :D

Zwergenmädchen

Guten Morgen ihr Lieben  :)

@Wasserlilie,
stimmt  ;D
aber 10-12 Wochen, das klingt so bald  ::)
11.05.2015 Julius ❤️

smily

Huhu!

@Amii: Die Wickelauflage ist ja toll! Die werden wir uns auch bestellen, habe mich sofort verliebt als ich die gegoogled habe  8)

@Wasserlilie: Toll, dass du weiterhin zu Hause bist. Aber ja, in 10-12 Wochen schon den Knirps im Arm zu haben, klingt so bald.  :o
Hast du schon das Ergebnis vom Zuckertest?
Wegen des Teppichs kann ich dir nicht helfen. Ich würde aber sagen, dass es soooo schlimm nicht ist. Wird schon passen.

@Nicole: Auch ein Blasentreter bei dir  ;D Ein Stillkissen habe ich schon einige Wochen, total bequem zum seitlich-Schlafen.
Was nimmst du denn gegen das Sodbrennen? Habe das auch mehrmals täglich, bisher gehts entweder von allein oder wenn es zu doll wird, mit Milch weg.

@Zwergi: Hach, schon so groß sind unsere Zwerge. Wahnsinn! Ich finde das immer wieder erstaunlich, wie schnell sie wachsen. Und das Bildchen, hach!
Ist euer KiWa schon aufgebaut? Wir haben den im Karton mitgenommen, da wir erst das Arbeitszimmer ausräumen wollen. Vielleicht beginnen wir auch morgen/übermorgen schon damit, bin grad so hibbelig. Freu mich dann auch schon aufs KiWa aufbauen, ich mach sowas gern  ;D
Schon dich, wenn der Bauch sagt es reicht.

@Winterjacke: Habe mir extra eine neue geholt Ende letzten Jahres, eine Nummer größer. Die passt noch ein paar wenige Wochen. Nur, wenn der Winter echt lang wird, wirds knapp.

@alle: s-winken

@Maimami: Ich hau mich ja jedes Mal weg, wenn ich den Ticker mit den vielen Babys in der Erbse sehe  ;D ;D ;D

@me: Bin jetzt erstmal ein paar Tage krank geschrieben, brauche eine kleine Auszeit. Mein Bauch wurde heute wieder ein paar Mal hart, gestern auch, allgemein fühl ich mich nicht 100% wohl und ein paar Tage Erholung um dann den Rest durchzustarten tut uns sicher gut.
"Homeoffice" werd ich jetzt aber trotzdem noch ein wenig machen - was weg ist, ist weg.
Wir werden denke ich die Zeit nutzen und beginnen, das Arbeitszimmer ein wenig ausrzuräumen. Klar werde ich mich schonen, aber so ein wenig klappt schon.

Achso, GVK beginnt hier am 06.03. . Freu mich schon, mein Freund kommt mit hihi.
lg =) 

Mai 2015 und...

wasserlilie82

Soeben kam der Anruf von meiner Ärztin wegen des Zuckertest`s.

Ein Anruf heißt leider nie etwas Gutes und somit wurde mir auch bestätigt das der Test positiv ausgefallen ist.

Daher wurde mein Termin am 05.02. auf 7:30 Uhr verlegt. Dann wird der große Zuckertest gemacht.

Ich weiß gar nicht was passiert wenn der auch positiv ausfällt. Muß ich mich dann spritzen.... :o

Werd morgen gleich mal nüchtern messen,hab ja so ein Gerät zu hause.

smily

Uff, wie blöd Wasserlilie! Ich glaube, dass man da meist auch über die Ernährung gut regeln kann und nicht unbedingt spritzen muss.
lg =) 

Mai 2015 und...

wasserlilie82

Irgendwie nehme ich dieses mal alles mit was es gibt, auch wenn es nach der SS verschwindet.

Hoffe nur das es meinem Kleinen nicht schadet.

♥Nicole♥

Huhu ihr Lieben,

@Zwergenmädchen: So ein süßer Kerl ... wir sollten langsam mal anfangen Bauchbilder zu posten ... da müsste man ja inzwischen bei allen richtig was sehen ...  :D
Ich find es auch gut, dass die Kinderwagen im Großen und Ganzen neutral sind ...

@Amii: Sehr gut, dass höre ich gerne, dass ihr auch zufrieden seid mit dem Hartan ... zumindest bisher ... ich fand den auch so schön einfach zu fahren ...
Und eine Wiege in rosa ... wie süß ... wir haben uns jetzt entschieden fürs Wohnzimmer gleich einen Laufstall zu besorgen ... den können wir sicher auch süß herichten und dann gleich weiter verwenden, wenn die Püppi mobil wird ...

@Lenchen: Schön, dass ihr wieder da seid und den Urlaub genießen konntet ... ich kann mir vorstellen, dass die Sonne richtig gut tat ...
Wie war dein Termin gestern?

@Wasserlilie: Oha, dass klingt ja nicht gut, mit dem Zuckertest ... ich drück die Daumen, dass sich vielleicht doch nichts Schlimmeres ist ... du hast echt schon genug mitgemacht in dieser Schwangerschaft ...
Gibts denn was Neues in finanzieller Richtung? Hat sich da vielleicht noch was klären lassen in deinem Job?

@Smily: Ich hab von Tetesept ganz einfach Kautabletten ... hat der FA auch abgesegnet ... davon kann ich bis zu 8 Stück am Tag nehmen, aber das versuch ich natürlich zu vermeiden ... je nachdem, was ich so vor habe am Tag, versuch ich es auch einfach auszuhalten ... aber manchmal tut mir der ganze Brustkorb weh und dann geht es einfach nicht ohne ...
Ich hab ein Seitenschläferkissen, dass hab ich nun wieder "reaktiviert" und ins Bett gepackt ... aber ich schlaf derzeit eh so schlecht, da hilft das kaum ...
Ja, meine kleine Blasentreterin ... aber ich bin ja froh, wenn ich sie merke ...
Dann hoff ich, dass dir die kleine Auszeit gut tut ... ich find es gut, dass du auf deinen Körper hörst und dich nicht übernimmst ... zuhause arbeitet man ja doch ruhiger und kann mehr Pausen machen ...

@me: Alles gut hier ... vorgestern Abend war es sehr ruhig im Bauch, das kannte ich von den letzten Woche gar nicht mehr und da hab ich mir natürlich gleich Sorgen gemacht ... ist aber alles gut und seit gestern früh rumpelt es wieder von rechts nach links und wieder zurück ...  ;D ... spürt ihr das eigentlich auch im Becken?
Fürs Wochenende ist hier nicht so viel geplant, wir werden wohl ruhig machen ... nächstes Wochenende fahren wir dann zu meinen Eltern ... meine Mama wird 50 ...  :D

Ladypanther274

Ach Wasserlilie, du hast aber auch wirklich Pech mit den ganzen Begleiterscheinungen der Schwangerschaft. Ich hab gelesen, dass man bei der Schwangerschaftsdiabetes nicht zwangsläufig spritzen muss, sondern das man das auch mit entsprechender Ernährungsumstellung in den Griff kriegen kann. Aber das wird dein Arzt dir sicher alles erklären und erst einmal abwarten, was der 2. Test bringt.

Sodbrennen hab ich zum Glück bislang noch nicht, hoffentlich bleibt es noch eine Weile fern.

Das Problem mit der Winterjacke kenne ich, meine geht so grade noch zu. Und jetzt im Moment ist es so saukalt da draußen und ich bin ja mit ÖPNV unterwegs zur Arbeit, da brauche ich meine ganz dicke Jacke. Bevor ich jetzt eine Umstandsjacke kaufe, außerdem habe ich bislang auch noch keine gefunden, die mir gefällt, probiere ich mal eine von meinem Mann an. Vielleicht geht das ja doch.

Unser Kinderwagen ist eher auffällig, als neutral, ist ein Beerenton, der leicht ins rote geht, Marke Teutonia Cosmo. Naja, da es ein Mädchen wird, passt das sehr gut.

Fürs Wohnzimmer haben wir auch einen Laufstall, den kann man dann auch eine Weile nutzen.
Für unser Schlafzimmer bin ich mir noch unschlüssig ob es da einen Stubenwagen oder doch eher ein Babybay wird. Was habt ihr so?

Zum Thema Stillen, ich möchte natürlich stillen, ist ja immer die Frage ob es auch klappt, ob die Kleine mitmacht und ob ich genug Milch habe. Obwohl, wenn ich mir meine Boobies so angucke  :o.... ich brauchte jetzt schon neue BH´s. Wo soll das enden?

Nächster Kontrolltermin ist der 06.02., da kommen dann auch die zukünftige Oma und Tante mit.  ;D
Liebe Grüße
Sonja

wasserlilie82

Habe heute morgen nüchtern gemessen und leider war der Wert nicht im Normbereich. Kann also davon ausgehen das der große Test auch dementsprechend ausfällt.

Nun gut muß ich mich irgendwie damit arrangieren, gibt ja schlimmeres.

@ Nicole

Nein leider hat sich finanziell nichts getan. Kein Anruf von meiner Arbeit was nun rausgekommen ist, dabei wollte man sich bei mir melden sobald es eine Antwort gibt.

Gehe davon aus, das ich meine Rückzahlung für die 3 Monate nicht sehen werde.

@Ladypanther

Denke es wird bei mir nur bei einer Umstellung bleiben. Könnte mich auch gar nicht selber spritzen, hättest mich heute morgenmal sehen sollen ;D ;D hab andauernd abgebrochen, weil ich mich nicht getraut habe, dabei mache ich es täglich auf meiner Arbeit