Maiglöckchen 2015 - 8 Babys sind da - Glückwunsch Nadine, Zwergi und Jackylie

Begonnen von Maimami, 20. August 2014, 06:00:40

« vorheriges - nächstes »

wasserlilie82

Shakti Magen Darm ist aber auch bäh. Wäsche haben wir hier auch täglich, brauchen auch bald eine neue Waschmaschine am besten eine mit 8kg :D

@ noir

Schön das du noch einen Termin für den GVK finden konntest. Bin hier anscheinend die einzige die keinen macht ::)

@ Nicole

Beide Jungs haben ein eigenes Zimmer und das brauchen die auch. Hatten kurzfristig überlegt beide in das Größere zu stecken, damit Joshua sein eigenes Reich hat, haben uns aber jetzt anders entschieden.
Joshua wird bei uns im Wohn/Schlafzimmer in einer Wiege schlafen.
Nach der Geburt wollen wir uns nach einem Haus umsehen und hoffen sehr das wir hier fündig werden. Wird aber mit dem Kredit schwierig werden, wenn ich nur minimales Elterngeld erhalte. Eine größere Wohnung kommt für uns nicht mehr in Frage!

Wie Lenchen schon geschrieben hat, wer noch in die Gruppe möchte einfach bei mir melden. Nehme euch dann gern mit auf! Sind jetzt 6 Personen und Bilder lassen sich auch einfacher und sicherer verschicken.

Seit ca  1 Woche spüre ich meinen Kleinen auch weiter oben. Er ist nach wie vor sehr aktiv, wobei ich seine Tritte als sehr wohlfühlend empfinde.....noch ;D

Unser Großer geb.03.01.06
Unser Fussballer geb. 17.11.08

Zwergenmädchen

Ich schau nur ganz kurz rein.. Eigentlich bin ich gar nicht da  ;)

@Wasserlilie,
Die Wiege ist ja total schön :)

@Nicole,
Ich habe einen Bezug der über den einen Sitz geht und an der Kopfstütze befestigt wird, sodass auch beim Nachfolge Reboarder der Sitz vor Kinderschuhen geschützt ist.

@smily,
Arbeitszimmer ausräumen steht bei mir in den Ferien an.
Es ist mit meinem Bauch nicht wirklich besser. In der Schule geht es, aber das Seminar löst immer wieder einen harten Bauch aus.

@whatsapp
Habt ihr eine Gruppe? Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen.. Sorry  ::)
11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

smily

Huhu

@Nicole: Ja wie gesagt, beim Laufgitter lassen wir uns jetzt einfach noch Zeit.
Ich habe mir einen Umstandstankini von b*nprix bestellt, der hält auch noch ne Weile und ist echt bequem.
Viel Spaß beim Betüddeln lassen. Wird sicher schön!  :D

@Wasserlilie: Die Wiege ist echt hübsch! Wir werden wohl auch eine besorgen.

@Zwergi: Echt blöd mit dem harten Bauch. Ich drück die Daumen, dass das nicht schlimmer wird. Ich war heute nur 20 Minuten da um was abzugeben und prompt wieder harter Bauch, unglaublich.
Viel Spaß beim Arbeitszimmer-Räumen...was sich da für Kram ansammelt  :o Der kommt erstmal in meinen Abstell-Raum und dann mal sehen.
Wg. Whatsapp meld dich einfach bei Wasserlilie.

@me: Habe heute im Arbeitszimmer ein großes Regal geleert, nachher bauen wir es noch ab. Es wird laaaangsam.
Ach, ab heut sind es nur noch 111 Tage  :o Und der kleine tritt fleißig, mal oben, mal unten. Wir haben doch tatsächlich einen Namen, der uns beiden gefällt und nun GANZ oben steht. Wow. Ich bin gespannt, ob der es dann auch wirklich wird  ;D
lg =) 

Mai 2015 und...

noir

Hallöchen!
@smily: Ui, schön dass es mit dem Namen vorwärts geht. Verrätst du ihn?  ;)
Ja, insgesamt überwiegen natürlich die tollen Momenet mit meiner Tochter, es ist so toll, ihr zuzusehen!

@Wasserlilie: Ich mach den GVK eher wegen der Kontakte, das fand ich letztes Mal schön, wir haben dann auch zusammen die Rückbildung gemacht.
Sehr schöne Wiege!

@Nicole: Nächsten Samstag ist es schon soweit! Hach, ich muss mich langsam von meinem geliebten Leipzig verabschieden!  :-[
Lass dich schön von deinen Eltern verwöhnen! :)

@me: Heute war wieder Termin mit Zuckertest. Den beiden geht's prima, das Mädchen ist 670 g schwer, der Junge 610 g, beide sind ca. 29 cm groß. Also alles bestens. Heute hat der Junge mal sein Gesicht schön gezeigt, er liegt schon in SL, aber noch heißt das ja nix. Auf jeden Fall weiß ich, wer mir heute so früh so schön in die Rippen getreten hat. Das Mädchen lag wie ein Klappmesser mit den Beinen gerade vor dem Kopf, da gab es keine tollen Bilder.
Die Ergebnisse vom Zuckertest werden an die neue Adresse geschickt.
Ich wünsch euch ein wunderschönes Wochenende, wir werden mal wieder das schwedische Möbelhaus besuchen!

Maimami

Maimami

Zwergenmädchen

Hey ihr Lieben,

wir hatten heute einen turbulenten Tag. Wir sind heute Mittag die Schwester von meinem Freund besuchen gegangen. Die liegt seit 4 Wochen im Krankenhaus weil der Gebärmutterhals verkürzt war und sie Wehen hatte.
Während wir uns unterhalten haben, ist die Fruchtblase geplatzt und sie haben die Zwillinge per Kaiserschnitt holen müssen.
Lungenreife hatte sie ja schon bekommen, aber 31+0 war halt schon früh. Die beiden Jungs liegen auf der intensiv und müssen dann noch im Brutkasten bleiben, der Mama gehts gut.
Wir waren dann unterwegs Frühchenkleidung kaufen.
Morgen besuchen wir dann die Schwester wieder, zu den Kindern können wir wahrscheinlich nicht, noch durfte gar keiner die Kleinen sehen  :(

Sorry für den Egopost, ich muss jetzt aber endlich mal was essen und trinken und so...
11.05.2015 Julius ❤️

Nan

Hallo ihr Lieben!
Alles gut bei euch?

@Arbeit: Jaja, irgendwann beginnt man die Tage zu zählen... Mein Mutterschutz beginnt am 20.4. Bis dahin hab ich noch 9 Urlaubstage. 4 gehen vor Ostern drauf und dann hab ich noch eine Woche im März... Macht noch 44 Arbeitstage... Es ist nicht mehr viel :D
Ich arbeite echt gerne, aber mit Sohn, Haushalt und Beziehung ist es doch schon echt anstrengend machmal. Ich muss mir auch nochmal Gedanken machen, ob ich direkt ein Jahr nach der Geburt vom kleinen wieder einsteigen will oder ob ich nicht diesesmal zwei Jahre Elternzeit nehme...

@Zwergenmädchen: Herzlichen Glückwunsch an die Schwester deines Freundes und ihren Partner! Ich wünsche den beiden Jungs alles Gute und dass sie schnell wachsen! Jetzt sind eure doch nicht ganz so nah aneinander...

@Us: Alles gut. Der kleine tritt kräftig, aber nicht so oft wie sein Bruder damals. Er scheint insgesamt etwas ruhiger zu sein. Ich hoffe das bleibt auch so, wenn er dann auf der Welt ist  ;D
Bei uns steht dann demnächst der 4. Hochzeitstag an  :o Kanns kaum glauben. Und in weniger als zwei Monaten wird Marten schon 2!!!
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

Shakti

NOIR ;D s-party
Hier auch "kind mit seeehr genauen vorstellungen"
momentan an der Tagesordnung, dass Duplosteine, die ich baue, sofort wieder abgerissen werden... :D

SCHONBEZÜGE
ist das euer erstes Kind?! :D ;D
was glaubt ihr, wie euer Auto aussehen wird ;D
die Stelle UNTER der Base wird die Schönste sein, denn da kommt keiner hin ;D ;D

ich amüsier mich immer, bei uns war es so:
Auto war neu, ja da wird aber nicht gegessen, keine Breze etc. (mein Mann)
und jetzt?!
darf der Kleine ständig Breze essen und bröseln und Steine mit reinnehmen und im Matsch trampeln und dann ins Auto und selber in den Sitz klettern, ja auch mit Schuhen ;D

also viel Spaß mit euren Autos, die Kleinen sind ALLES wert ;D

Shakti

WASSERLILIE
ich mach auch keine GVK
würde zwar gerne, aber keine Ahnung wie :D
der Kleine ist soo mamaklebrig, beim Schlafen hat mein Mann keine Chance

ZWERGI
das ist ja krass :o
alles gute für Mama und die Kleinen

Shakti

an alle einen dicken Knutscher und alles liebe :-*

verzieh mich jetzt zum kleinen Monster ins Bett ;D

Zwergenmädchen

@Nan,
Wieviele Stunden arbeitest du?
Das stimmt, aber spätestens in 3 Jahren hat sich der Abstnd relativiert. Der wird höchstens in 18 Jahren wieder interessant wenn die Cousins volljährig werden und unser Julius noch zur Fahrschule muss und mit der letzten S-Bahn nach Hause fährt.  ;D

@Shakti,
Ja, es ist das erste Kind  ;D und noch habe ich die Illusion, dass mein Auto noch länger hübsch bleibt...  ;D ich blende einfach mal alle anderen Optionen aus  ::)
11.05.2015 Julius ❤️

smily

Huhu

@noir: Ne, den Namen verrate ich nicht. Ändert sich vielleicht ja sowieso wieder  ;D
Ich hoffe, der Umzug stresst dich nicht zu sehr. Tolle Gewichte und Größen haben deine beiden. Und das Mädchen lag ja witzig!
Beim Schweden waren wir am Samstag auch, sind aber gleich wieder umgedreht. Wahnsinn, war das voll! Gut, dass wir sowieso eigentlich woanders hin wollten und nicht extra hingefahren sind.

@Zwergi: Oh je, was für ein Schreck! Aber bei 31+0 gibt es ja meist keine schweren Komplikationen mehr und die beiden haben ja auch ordentliche Gewichte. Wie geht es den Zwillingen und der Mama denn mittlerweile?

@Nan: Ich glaub dir, dass du froh bist wenn der MuSchu beginnst. Und ja, wahnsinn wie die Zeit vergeht, merkt man ja schon allein in der Schwangerschaft....Ende Februar/Anfang März sind wir alle schon ein halbes Jahr schwanger  :o
Wünsche euch schonmal einen tollen 4. Hochzeitstag! :)

@Shakti: Och, man kanns ja mal probieren mit den Schonbezügen. Ich werde denk ich eine Decke drunter legen.

@me: Ich war heute ein wenig shoppen und Junior hat 3 süße Oberteile bekommen. Eigentlich wollte ich Bodys/Strampler, aber naja.  ;D
Außerdem gabs niedliche Stoffe für seine Krabbeldecke.
Morgen muss ich zum kleinen Zuckertest und hoffe, der ist in Ordnung. :)
lg =) 

Mai 2015 und...

wasserlilie82

Hallo ihr Lieben,

so langsam nähern wir uns dem 3. Trimester und der 8. Monat ist auch zum Greifen nah.

Wir haben soweit auch alles für unseren Neuankömmling fertig und brauchen nichts mehr weiter machen. Nur noch so Kleinkram wie Flaschen und Schnuller sterilisieren, was ich kurz vorher mache.

Die Tritte von Joshi sind jetzt auch über der Bauchdecke zu erkennen und manche davon sind sogar schmerzhaft.

Ischias und Rückenschmerzen kommen jetzt auch hinzu. Das zeigt mir halt immer wieder das es so langsam dem Ende entgegen geht. Wobei ich gern noch 10 Wochen durchhalten möchte.

@ smily

Drück dir für den Zuckertest die Daumen!

@ Nan

Meine zwei Jungs waren auch ruhiger  als Joshi  und heute sind beide sehr aktiv und haben Hummeln im Hintern ;D Hoffe daher das es diesmal andersherum ist!

@ Zwergenmädchen

Ich drück den kleinen Zwillis alle Däumchen das sie keine bleibenden Schäden hinterlassen. Ein solches Frühchen zu bekommen ist noch immer meine große Sorge.

@MIKKELINE

Schade das du dich nicht mal bei uns meldest, dabei schaust du doch öfter hier rein und scheinst ja auch mitzulesen..... Wie geht es euch denn???????

Donnerstag große Zuckertest....naja schauen wir mal ob dieser auch positiv sein wird.

Zwergenmädchen

Hallo ihr Lieben,

@smily,
Beide atmen jetzt selbst, bleiben aber noch mindestens 8 Wochen im Krankenhaus. Die Mama ist noch recht durch den Wind.
Hoffentlich ist dein Zuckertest negativ..

@Wasserlilie,
Kannst du mit deinem Rücken nicht einigermaßen schlafen?

@Mikkeline,
Sie hat mir geschrieben, ihr und dem Krümel geht es gut, sie hat nur sehr viel um die Ohren momentan.

Aber was ist denn mit Orchidee?
11.05.2015 Julius ❤️

Nadine1308

Justin Pascale geboren am 21.09.2002
Paula Jasmine geboren am 19.02.2007
Jerome Niclas geboren am 25.02.2008
Conner Noel geboren am 29.05.2009
Arian geboren am 26.01.2011

Lenchen123

Huhu!

Schön, dass es allen soweit ganz gut geht. Und schön, auch mal wieder was von mikkeline gehört zu haben.

Ich hatte heute ja meinen Kontrolltermin zur Dopplersonografie. Die Durchblutung der Gebärmutterarterien ist nun besser, links im Normbereich, rechts ist's etwas schlechter aber wohl noch ok, keine weitere Veranlassung, kann so bleiben und ich muss auch nicht engmaschiger überwacht werden.

Haben auch 2 schöne 3D Bilder bekommen.

Mein nächster Termin zur Vorsorge ist am 20.2. um 13.00 Uhr

Ansonsten habe ich nicht viel neues zu berichten.

Wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht!

Ladypanther274

Huhu ihr Lieben,

ich hoffe es geht euch allen gut.

Gestern abend hat mein Mann auch das erste Mal gespürt wie unsere Kleine gegen Mamas Kugel tritt.  ;D Hach das war sooo schön!

Ansonsten gibt es nicht viel neues zu berichten, wir warten für die Kinderzimmerdecke auf ein zweites Angebot eines anderen Malers. Und wenn alles gut geht kommt in der Karnevalswoche dann auch das neue Fenster. So langsam werde ich da auch unruhig, ich will endlich anfangen das Zimmer einzurichten und zu gestalten. Scheint als sei mein Nestbautrieb grade am aufblühen.  ::)

Gesundheitlich geht es mir noch gut, bislang kaum Beschwerden, außer mal ein bißchen Sodbrennen. Ach ja und die Seitenlage beim Schlafen klappt auch nicht mehr so gut, dabei bin ich der totale Seitenschläfer, tja da muß ich wohl auf Rückenlage umschulen.  ;)

@Maimami: kannst du bitte bei meinen Terminen die Daten anpassen? Mein Geburtstag ist am 27.04. und der GVK am 25.+26.04..
Dankeschön!
Liebe Grüße
Sonja

Zwergenmädchen

@Ladypanther,
Sorry, ich hab deine Daten aus Versehen in den Februar statt in den April geschrieben  :(
Ich bin grad aber nur mit Handy online, ich ändere das, sobald ich am PC bin  :-*
11.05.2015 Julius ❤️

Lenchen123

@Ladypanther: ich glaube man soll in der SS nicht auf dem Rücken schlafen wegen des Vena-cava-Syndrome. Hast du da keine Probleme mit?

@all: hier ist es ja ziemlich ruhig geworden. Scheint so als Kugeln alle fröhlich vor sich hin.

Liebe grüsse

wasserlilie82

Möchte nur kurz von meinem Termin heute berichten, da es mir in den letzten Tagen nicht gut geht.

CTK schien in Ordnung zu sein. Herztöne pendelten stets auf und ab. Machte mir schon etwas Sorgen weil das Gerät stets einen Alarmton auslöste. Die Schwester aber meinte das es normal sei, weil Joshua sehr aktiv sei.

Ultraschall gab es nicht, MuMu weiterhin schön zu.

Meine Urinwerte allerdings waren nicht in Ordnung. Zum einen war wieder Blut im Urin und auch die Nieren sind nicht in Ordnung.

Wenn es beim nächsten Mal nicht besser geworden ist, muß ich zum Nephrologen.
Außerdem soll ich Heparin spritzen, weil sich meine vaginale Krampfader extrem verschlechtert hat und den kompletten Schambereich verdeckt. Es besteht Verdacht auf Thrombosegefahr, weil ich auch keine Bewegung mehr habe.
Seitdem ich schwanger bin, liege ich nur und gehe auch nirgendswo mehr hin....Selbst einkaufen kann ich nicht mehr gehen...

Sollte es schlimmer werden, werde ich versuchen den KS vorzuziehen.

Jetzt steht das Ergebnis des großen Zuckertest noch aus. Sollte dieser auch positiv ausfallen, werde ich nächste Woche den Anruf bekommen.

wasserlilie82

Wenn ich jetzt zum Nephro und Diabetologen müßte, wüßte ich gar nicht wie ich hinkommen sollte.

Zu Fuß wären es gerade 10 min, doch das kann ich nicht mehr laufen. Mein Mann fängt jetzt mit Reha an und kann dann auch nicht fahren.

smily

Hey!

@Zwergi: Das klingt doch ganz gut mit den Zwillingen. Das wird schon!

@Nadine: s-winken

@Lenchen: Schön, dass die Durchblutung nun wieder besser ist und du nicht engmaschiger kontrolliert werden musst.

@Ladypanther: Hihi es ist toll, wenn das Baby gegen Papas Hand tritt. Mein Freund war gestern richtig verwirrt, weil Junior schon recht doll treten kann  ;D
Das mit dem Nestbautrieb kenn ich, ich würde am liebsten auch alles gleich fertig machen. Aber wir haben ja eigentlich noch etwas Zeit.

@Wasserlilie: Schön, dass das CTG in Ordnung ist, das ist ja schonmal viel Wert! Aber echt blöd, dass deine Nieren nicht so richtig mitmachen. Und nun auch noch Thrombosegefahr. Du nimmst aber auch alles mit :(

@Rückenlage: Ich schlafe auch noch gern auf dem Rücken, damit habe ich (noch) keine Probleme.

@me: Unser Kleiner tritt fleißig, ich konnte vorgestern sogar filmen wie er tritt  ;D
Gestern waren wir bei einer Kreißsaalbesichtigung und genau als es los ging tritt der mir voll in den MuMu, nach dem Motto "Ich weiß schon, wo ich raus muss!". Frechdachs!  ;D
lg =) 

Mai 2015 und...

flummi

Guten Morgen meine lieben,
Ich hoffe es geht euch soweit gut.

Wasserlilie
Ich würde versuchen vom Arzt einen taxischein zu bekommen wenn es mit dem laufen nicht geht. Schade das es bei dir immer was gibt. Aber gut das es dem kleinen gut geht.

Smily
Süss dein kleiner, ja sie wissen jetzt schon wie sie die Eltern rumkriegen.
Ich habe auch keine Probleme auf dem Rücken zu schlafen, habe sogar ein Recht flaches Kissen, mein Mann sagt immer das man dazu gar nicht Kissen sagen darf weil es ja nichts drin ist. ;D

Lenchen
Ich denke auch das alle fröhlich Kugeln oder sehr viel zu tun haben.
Ich kann tagsüber meist nicht wegen der kleinen und abends hab ich keine Lust mehr zu schreiben und will nur ins Bett.

Lady
Warum kannst du den nicht auf der Seite schafen? Dabei soll ja die Durchblutung der GM und Platente beim liegen auf der linken Seite am optimalstem sein.
Ich wache sogar noch auf nacht und liege auf dem Bauch. :o

Hier ist soweit alles ruhig, Übungswehen immer wieder und am liebsten jogginghosen weil am Bauch alles unbequem ist aber ansonsten alles gut. Mein Blutdruck ist super bisher was mich sehr freut, und ich hab 1 kg zugenommen. Hoffe ich schaffe meinen Vorsatz bis zum Ende, nicht mehr als 6 kg zuzunehmen. Das ist nichts ungewöhnliches übergewichtige sollen nicht so viel zunehmen deswegen versuche ich mich zu beherrschen und nicht jedem Gelüst nachzugehen.bisher klappt es ja ganz gut.
Ich wünsche ein tolles Wochenende ohne Stress.
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.

[/url

Maimami