Maiglöckchen 2015 - 8 Babys sind da - Glückwunsch Nadine, Zwergi und Jackylie

Begonnen von Maimami, 20. August 2014, 06:00:40

« vorheriges - nächstes »

Shakti

ihr Lieben,

ich piep endlich mal wieder

erstmal, NOCHMAL ALLE DAUMEN FÜR DIE KLEINEN Zwergi

Und WASSERLILIE((()))
Dir auch ganz viel Daume und alles Gute. Ist etws viel auf einmal :-\
Taxischein hört sich gut an, nerv bis zum Umfallen, da muß was gehen!!!!

mir geht es soweit gut, ich mag nicht jammern, es gibt so viel Schlimmeres. Aber ich komm zu nix, die Nächte sind seit Magendarm von Freßkind unterbrochen und ich hab fiese Rückenschmerzen bei jeder Bewegung und jedem Schritt.

Nachts 1-2 Bananen sonst nix zu machen. Er hatte als er krank war mal 2 Tage gar nichts gegessen und fast nichst getrunken und seitdem frißt er eher und das auch noch nachts ::)
Wir glauben, er ist grad wieder am wachsen. Entwicklungsschub, die ewig Bösen ;D
Er redet auch noch mehr als sonst, haut ganze Geschichten raus...

(papa abeit heim schaf essen)
also was scharfes essen, kein Schaf ;D

Shakti

ach ja Termin ist bei mir wieder am21.2.
da ist der normale (kleine?) Zuckertest und AntiD-Prophylaxe

so und das war es auch schon wieder, mit dem Rücken macht es gerade keinen Spaß, verzieh mich ins Bett, damit ich bis zur Raubtierfütterung um 2 Uhr wenigstens ein wenig Schlaf hatte 8)

Alles Liebe und Gute euch allen :-* :-*

Mikkeline

Hallo Mädels,

oh weh...es tut mir so leid dass ich mich sooooo lange nicht gemedelt habe. Ich bin ein ganz schlechtes Forumsmitglied  8) :-[ :-\
Aber nun will ich mich auch mal wieder kurz zu Wort melden.
Also der Grund für meine lange Abstinenz waren der Umbau unserer Wohnung. Wir mussten eine Zwischenwand ins Wohnzimmer einbauen (das waren früher schon mal 2 separate Zimmer)
Jetzt haben wir ein Wohnzimmer und ein Kinderzimmer und somit mussten wir 2 Zimmer neu einrichten. Dann kommt noch dazu dass mein Freund nur alle 2 Wochen Frühschicht hat und wir dann immer mal pausieren mussten. Aber nun sind wir endlich mit dem gröbsten fertig und somit steht auch das Kinderzimmer  :)

Mir und dem Baby geht es gut...dem Baby wahrscheinlich mehr als mir  ;) ich habe ganz schön Probleme mit meinem Rücken und den Rippen. Kann kaum noch lange sitzen (bei längeren Autofahrten habe ich jetzt immer ein Kissen dabei, was ich mir dann in den Rücken lege. Meine Ärztin hat mir schon eine Empfehlung für den Osteopathen geschrieben...aber die haben bis Mai keine Termine frei und melden sich nur wenn jemand abspringt. Da heißt es wohl Zähne zusammen beißen. Aber zum Glück muss ich nur noch bis 6. März arbeiten. Da habe ich noch 2 Wochen Urlaub und ab 25.März beginnt der Mutterschutz.

Unser Wurm ist fleißig am wachsen und wiegt nun schon um die 1200g  :)
Und wie ich kurz überblicken konnte, haben hier auch schon einige ihre Namen verraten. Unser Name ist eigentlich Top Secret  :D Keiner außer meinem Freund und mir weiß ihn...deshalb hoffe ich dass hier niemand rum schwirrt den ich kenne... unser Sohn soll Rafael heißen  s-kiss
Alle Untersuchungen die bisher gemacht wurden, waren alle super in Ordnung. Alle TC und nun auch CTG sind optimal und auch beim Doppler ist alles unauffällig. Also von der Seite eine super verlaufende Schwangerschaft (Ich klopfe auf Holz)

Eine Hebamme habe ich nun auch gefunden und am 3.März beginnt mein Geburtsvorbereitungskurs.

Wie macht ihr das eigentlich? schläft euer Baby die ersten Tage/Woche normal mit Kissen (Decke) oder von Anfang an mit Schlafsack? ich denke ja persönlich, dass sie gerade die erste Zeit noch die Wärme und Enge brauchen die sie im Mutterleib hatten. bin mir da aber auch noch nicht so sicher.

Sorry für den Ego-Post....ich werde mir Mühe geben, mich in nächster Zeit wieder öfter zu melden.
ich hoffe es geht euch allen gut
Liebe Grüße

Mikkeline

Irgendwie musste ich den Betreff ändern, da ich nur max. 80 Zeichen verwenden darf?!
Keine Ahnung wieso  ???

smily

Guten Morgen!

Ich wünsch euch einen tollen Wochenstart!

@flummi: Hihi jaa ich schlafe auch recht flach, wenn ich auf dem Rücken liege. Lieg ich auf der linken Seite, brauch ich aber mein Stillkissen über dem Kopf.
Und nur 1 kg zugenommen?  :o Wow! Ich bin mittlerweile bei +8kg, das kommt hier schubweise...ich hoffe, es wird nicht soooo viel. Mein Freund meint, ich esse nicht zu viel, eher zu wenig, also ich stopf echt nicht viel in mich rein, esse viel Obst/Gemüse und gehe jeden Tag mind. 1 mal spazieren.  ???

@shakti: Na das klingt anstrengend mit deiner kleinen Futtermaschine! Aber schön, dass er wieder isst.

@Mikkeline: Uff euer Umbau klingt anstrengend - kein Wunder dass da andere Dinge zu kurz kommen. Schön, dass du dich jetzt meldest und alles okay ist. Und wow, schon 1200 Gramm!!!  :)
Mein Rücken meldet sich nun auch immer öfter, aber mit Kissen im Rücken geht es bei mir auch.
Unser Kleiner wird von Anfang an im Schlafsack schlafen.

@me:So langsam komme ich im BV an und entspanne mich - dabei bin ich schon über 2 Wochen zu Hause!  :o
Heute werde ich ein wenig putzen und die Liste erstellen, was Junior so alles braucht.  8)
Vielleicht nähe ich dann seine Krabbeldecke weiter. Die ist recht groß geworden, 1,40m x 1,40m  ;D Aber egal, die mach ich schön kuschelig dick und mach noch eine kleinere, dünnere zum Mitnehmen hihi.

Und mein Bauch ist langsam (gefühlt) echt groß - was soll das nur werden?  :o
Und ich habe immer wieder Phasen, in denen ich mich echt "fett" fühle - aber naja, daran kann ich ja nach Mai wieder arbeiten...

Aaaahhhh, und @Zwergi, ab morgen sind wir schon UHU's  :o :o :o
lg =) 

Mai 2015 und...

♥Nicole♥

Huhu ihr Lieben,

ich melde mich auch mal aus dem elterlichen Nestchen ... ich genieße das Umsorgen ja echt sehr ...  ;D
Aber ich hab immer fleißig mitgelesen und schau mal, was ich mir merken konnte ...

@Wasserlilie: Schön, dass ihr eine Lösung gefunden habt ... dann drück ich die Daumen, dass ihr erfolgreich seid bei der Haussuche ... alles in allem klingt das sehr beengt bei euch ...
Gibts schon ein Ergebnis vom großen Zuckertest?
Kannst du dich denn wirklich gar nicht mehr bewegen? Ohje, das stell ich mir anstrengend vor ...  :-[

@flummi: Wow, nur 1kg ... ich hab inzwischen +7kg und hoffe irgendwie, dass da nicht mehr soviel drauf kommt ... dabei esse ich eigentlich nicht mehr, als vorher ... und noch weniger Süßkram ...

@Mikkeline: Schön von dir zu lesen ... das klingt wirklich nach viel Arbeit ... schön, dass langsam ein Ende in Sicht ist und es dir und dem Bauchzwerg gut geht ... einen schönen Namen habt ihr da gefunden ...  :)
Wir haben jetzt überlegt für den Anfang so einen Schlafsack zu kaufen, der nur bis zum Bauch geht ... aber so abschließend entschieden ist das noch nicht ... aber eine Decke bekommt sie anfangs auf keinen Fall ...

@Zwergenmädchen: Danke ... wir sind auch noch optimistisch, was die Sauberkeit des Autos angeht, daher werden wir auch versuchen die Sitze bestmöglich zu schützen ...  ;)
Wie geht es denn deiner Schwägerin und den Jungs? Klingt ja wirklich sehr turbulent ...

@Smily: Bei B*nPrix hab ich jetzt auch mal geschaut und werd mir mal ein, zwei Stück bestellen ...
Die Phasen wo ich mich fett fühle, habe ich auch ganz oft ... und schon viele gute Vorsätze das Gewicht betreffend für nach der Geburt ... mal schauen, ob ich das dann auch so umsetze ...  ;D

@Noir: Wie war der Umzug? Alles gut geschafft? Seit ihr denn weit weg gezogen?

@Lenchen: Schön, dass alles gut ist und auch die Durchblutung besser läuft ...

@Rest:  s-winken

@me: Hier ist alles gut ... ich war ja schon letzte Woche bei meinen Eltern und bin dann mit meiner Mama zwei Tage zu uns nach Hause gefahren, weil ich ja den Vorsorgetermin hatte und nun bin ich bis zum Wochenende noch bei meinen Eltern und dann kommt mein Freund endlich von seinem Lehrgang wieder ...  :D

Also hab ich diesmal einfach meine Mama mit zum Termin genommen und sie hat sich so gefreut ... der kleinen Bauchmaus geht es sehr gut, alle Werte sind da wo sie sein sollen und sie ist jetzt ca. 33cm groß und 800g schwer ...wir konnten auf dem Ultraschall beobachten, wie sie Fruchtwasser geschlickt hat ... hach, ich bin verliebt ...  :-*
Und meine Mama rennt jetzt immer um meinen Papa rum und sagt, dass sie ihr Enkeltöchterchen ja schon gesehen hätte und er nicht ...  ;D
Wir haben auch ein paar Sachen für die Maus gekauft. So langsam geht es vorwärts ... ab übermorgen bin ich auch ein UHU ...  :D

Lenchen123

Guten Morgen!

@mikkeline: Schön wieder von dir zu lesen! Unser Kind kommt auch von Anfang an in den Schlafsack, Decken sollen ja gar nicht gut sein wegen der Gefahr des plötzlichen Kindstods!?
Rafael finde ich einen sehr schönen Namen. Würden wir einen Jungen bekömmen Und würde nicht der Sohn von Bekannten so heißen hätte er sicherlich auch auf unserer Liste gestanden.

@nicole: Dann genieß mal die letzen Tage bei deinen Eltern und lass dich schön verwöhnen.

@me: nichts neues. Bin ab heute ein UHU :)

@all: Liebe grüsse!

wasserlilie82

s-winken

@ Flummi

Das mit dem Taxischein ist eine super Idee, kannte ich vorher nicht und werd ich beim nächsten Termin ansprechen.

@ Shakti

Bei uns ist es auch so...wenn die Jungs krank sind wird nichts gegessen, da zieht auch nichts Süßes. Sobald sie aber wieder fit sind, wird alles nachgeholt und teilweise für 3 gegessen.

@ Mikkeline

Bei uns gibt es das 1. Jahr kein Kissen und keine Decke ins Bett, wegen dem Kindstod. Im Mai reicht auch ein Schlafsack aus. Rafael gefällt mir auch sehr gut.

@ Nicole

Bewegen kann ich mich schon, jedoch nur unter Schmerzen und stark eingeschränkt. Umso länger ich stehe umso heftiger die Schmerzen.
Ergebnis vom Test habe ich noch nicht, denke das er morgen kommt.

@ Lenchen

Glückwunsch zum UHU :)

@ me

In wenigen Tagen beginnt der 8. Monat....wieder ein Stück geschafft.... :D

Mein Bauch nimmt nun auch immer mehr an Umfang zu...zugenommen habe ich mitlerweile 10kg  ::)

Unser Großer geb.03.01.06
Unser Fussballer geb. 17.11.08

Zwergenmädchen

Hallo ihr Lieben  :-*

@Nicole,
das klingt schön, was du erzählst, vielleicht nehme ich meine Mama auch mal mit  ::)
Im Moment wächst immer mehr der Wunsch, dass sie bei der Geburt zumindest in greifbarer Nähe ist  ::)
Lass dich weiterhin gut umsorgen  :-*

@Mikkeline
Haaaaaallooooooooo  :)
Rafael ist ein schöner Name :)
Seid ihr soweit fertig mit dem Umbau?

@Shakti,
wie geht es dem Kleinen jetzt?

@Dick-Fühlen
Hiiiiiiiier... ich fühle mich phasenweise wie ein Walross  >:( Mein Freund nennt mich Plauzenzwerg  ::)

@Schlafen
Hier wird es die erste 2 Jahre nur Schlafsäcke geben

@me,
wir waren gestern die Zwillinge anschauen  ::) oooooh, auch wenn das echt blöd ist in den Brustkästen mit den Kabeln, war das seit Langem das Schönste was ich gemacht habe. Diese kleinen Wesen  :-* Ich bin total verliebt. Und meinen Freund habe ich das erste Mal mit Babys gesehen, mir ist das Herz aufgegangen und ich bin vor Hormonen fast explodiert  ;D

Wir haben uns danach noch für ein Restaurant für die standesamtliche Trauung entschieden und in einer Stunde treffen wir uns in der Stadt und holen unsere Ringe ab  :)

Bei uns zuhause schaut es furchtbar aus, weil ich angefangen habe meine Arbeitsmaterialien auszumisten  :-[ Das wird so meine Aufgabe sein die restliche Woche. Allerdings würde ich das gerne morgen schon schaffen, weil wir am Mittwoch mit den Schwiegereltern zu Ike* wollen, das Babybett aussuchen  :)

Ich hoffe ich habe keinen vergessen, fühlt euch alle gedrückt von mir  :-*
11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

flummi

Guten Abend meine lieben Kugelnden.

Wasserlilie
Ja ich bin Altenpflegerin, da ist einem sowas nichts Neues mit dem Taxischein. Ich bin gespannt auf dein zuckerergebnis. Hoffnung stirbt zuletzt oder?

Mikkeline
Schön das du dich meldest. Man macht dich ja doch etwas Sorgen wenn sich eine nicht meldest.
Schön das der Umbau jetzt fast abgeschlossen ist, belastet ja doch etwas auch wenn ich denke das es positiver Stress ist.

Zwergenmädchen
Unsere Tochter schlief auch lange im Schlafsack. Jetzt will sie aber nicht mehr.
Ich glaube dir das einem das Herz aufgeht wenn man so winzige Geschöpfe sieht.

Lenchen
Juhu uhu, fühlt sich toll an oder? Nicht mehr lange dann haben auch wir unsere Zwerge im Arm.

Nicole
Ich bin übergewichtig ich darf nicht mehr als 6-8 kg zunehmen. Deswegen bin ich so sehr auf mein Gewicht bedacht. Umso weniger umso besser. Das Kindchen kann von meinen Vorräten zähren. Jetzt sind es 2 kg. Hab mich heute gewogen.

Smily
Wie schon bei Nicole geschrieben, ich muss auf mein Gewicht achten. Ja ich liebe kugelbäuche. Aber etwas stört er beim anziehen und schlafen. Dauert ewig bis ich die richtige Position im Bett gefunden hab.

Me
Ich denke ich hab bis auf eine Übergangsjacke die Erstlingsgarderobe komplett. Ne Windeln Kauf ich erst im April. Aber sonst ist alles da. Das große waschen kommt dann auch Ende april, will die Sachen gerne draußen trocknen wenn es geht. Ich liiiiebe den Geruch. Mir geht es gut so weit, mein Blutdruck ist brav. Nächste woche ist dann auch endlich der nächste Termin mit zuckertest und CTG. Und es wird auch geschaut ob der kleine hübsch gewachsen ist. Das Gefühl der Bewegungen ist toll ich genieße es total.
Ich freue mich so sehr auf den Frühling und Sommer, unfassbar. Ende dieser Woche fange ich an meine Sachen zu pflanzen( Tomaten Gurken Kräuter usw) ziehe es drin erst vor und im April kommt alles raus. Oh wie ich das liebe. Meine Maus liebt Sooo sehr Tomaten mache diesmal mehrere Pflanzen. Sonst hätte ich nur eine. Aber so schnell wie sie die isst wachsen die an einem Strauch einfach nicht. Und sie geht mehrmals am Tag da hin und will welche haben. ;D. Denke ich werde auch ein paar Erdbeeren in eine Ampel tun. Da wird sie sich freuen.
Ich wünsche eine gute Nacht.

Orchidee wo steckst du????
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.

[/url

Zwergenmädchen

Hallo ihr Lieben..

@flummi,
deine Tochter isst gerne Tomaten? Das ist ja vorbildlich  8)

@me,
ich war heute beim Zahnarzt, meine Füllung ist raus gebrochen gestern Abend. Heute hat er die Füllung provisorisch wieder hin gebastelt, nach der Geburt kann das leider erst richtig gemacht werden.
Unsere Ringe konnten wir gestern doch nicht mitnehmen, die hatten die Gravur vergessen. Die Verkäuferin beim Juwelier meinte dann, es tue ihr Leid, dass ich "in meinen Umständen das Haus verlassen musste"  ??? Ich meine, okay, dass es ihr Leid tut, aber das Haus schaffe ich ja doch grad noch zu verlassen  >:(  ;D  ;D
Morgen gehts für mich auch zum Zuckertest  :-X
Heute ist schon Dienstag, die Woche noch, dann habe ich eine Woche frei.  s-daumenhoch Danach noch mal 5 Wochen bis zum MuSchu...

SMILY, wir sind UHUs  s-so
11.05.2015 Julius ❤️

Mikkeline

Juhu...jetzt muss ich doch mal ganz blöd fragen, für was die Abkürzung "UHU" steht? Kann mir grad nix drunter vorstellen  :-\

smily du bist schon im BV?! Hast du es gut. Ich würde auch gern zuhause bleiben...nicht dass mir nur mein Rücken immer mehr weh tut, bei mir auf Arbeit ist zur Zeit absolut tote Hose. So musste ich schon Aufträge die seit 2 Jahren rum liegen, sortieren und abheften oder 100.000 Leiterplatten Sichtkontrollieren  >:(
Aber meine Frauenärztin meint, dass die Mutter da durch muss...erst wenn die Schwangerschaft oder das Kindeswohl gefährdet ist, unternimmt sie was

Das mit der Decke klingt echt toll...magst du uns vielleicht mal ein Bild von ihr zeigen?

Nicole schön dass es dir und dem Baby so gut geht. Ich wollte meine Mom auch schonmal zum Termin mitnehmen...aber das ist gar nicht so einfach. Meine Termine sind immer vormittags und sie kann das nur schlecht mit ihrer Arbeit vereinbaren.

Zwergi oh ihr heiratet  :-* s-so stand es schon vorher fest und ich habe es nicht mitbekommen oder kam der Antrag erst in der Schwangerschaft?

flummi Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe  s-supertraurig Der Stress war zwar schon positiv aber trotzdem Kräftezerrend. Ich muss ja 4:40 Uhr aufstehen, geh dann von 6-14:45 auf Arbeit, danach möchte natürlich mein Hund auch seinen Auslauf und Beschäftigung, 17 Uhr kamen dann schon wieder die Helfer für den Umbau und gingen meist nicht vor 20 Uhr, dann isst man fix noch was, geht duschen und legt sich ins Bett  :-\ aber das ist jetzt vorbei :D

Das mit deinem kleinen Gemüsegarten klingt sehr toll...ich hätte auch gern was zum raus pflanzen. Wir haben zwar einen Gartenanteil zu unserer Wohnung aber da ist den ganzen Tag Schatten  :-\ Aber bei meiner Mom und SchwieMu darf ich 1,2 Sachen anbauen  :)

Kilos ich bin mittlerweile schon bei 12 oder auch schon 13 Kilo   ??? und mein Po möchte mittlerweile auch schon mit "Sie" angesprochen werden  ;D ;D ;D
Aber ist alles noch im Rahmen

schlafen ich bin mir noch nicht sicher...ich kann mir noch nicht wirklich vorstellen dass sich das Baby die ersten Tagen gleich in einem Schlafsack wohlfühlt. Kommt es doch aus einem engen und warmen Bauch. Ich finde den Gedanken unter einem Kissen irgendwie angenehmer...bin aber über das Risiko des plötzlichen Kindstot bewusst. Deshalb werde ich dann wahrscheinlich spontan entscheiden und auch erstmal abwarten was meine Hebamme so sagt

Zwergenmädchen

@Mikkeline
UHU bedeutet, dass wir unter Hundert Tage vor uns haben  ;D
Jaaaa, wir heiraten  s-so s-hochzeit
Das war eigentlich nicht geplant, ich wollte nie schwanger heiraten  ::) Jetzt heiraten wir standesamtlich nächsten Freitag und dann wird es noch mal eine freie Trauung geben im Sommer/Herbst 2016  :)
Ich glaube nicht, dass sich dein Baby im Schlafsack unwohl fühlt  :) Manche Babys schlafen ja auch gepuckt am Besten, aber ich denke, dass muss und kann jede Mama für sich und ihr Baby entscheiden  :)
Was arbeitest du denn?
Und bis wann musst du noch?
11.05.2015 Julius ❤️

noir

Hallöchen!
Wollte nur melden, dass wir erfolgreich umgezogen sind. Noch ist viiiel zu tun, aber wir fühlen uns schon wohl. Unsere Tochter hat noch ein bisschen Probleme mit den ganzen Veränderungen, aber auch das wird. Nur das Internet funktioniert (natürlich) noch nicht so wie es soll...  ::)

Maimami

bis hier her soweit alles aktuell  :)
Orchidee? Geht es dir und dem Baby gut?

Zwergenmädchen

Hallo noir  :)
seid ihr weit weg gezogen? Oder ist es für deine Kleine einfach die neue Umgebung?

@me,
vor diesem Zuckertest hätte mich auch mal jemand warnen können  :o
mein Kreislauf mochte das überhaupt nicht  :-X
Aber es ist alles okay laut dem Schnelltest, das Ergebnis vom eingeschickten Blut bekomme ich am Di bei der VU  :) auch wenn es eigentlich hinfällig ist.
Ich ruhe mich jetzt etwas aus, um 18Uhr treffen wir uns mit den Schwiegereltern bei Ike*, da bekommen wir ein Bettchen spendiert  ;)
11.05.2015 Julius ❤️

flummi

Zwergenmädchen
Das klingt toll mit ike*a, meine Schwiegereltern stecken uns 20 Euro zu und sagen kauft dem kleinen was wir wissen nicht was ihr wollt. :-X

[/url

Mikkeline

mein nächster Termin ist übrigens am 2.März
Damit ich hier mal wieder aktuell bin  ;)

flummi

Hey mikkeline
Ich hab leider keinen Garten, findet alles irgendwo auf meinem Balkon platz. ;D
Mein Mann sagt immer unser Balkon wäre aus Gummi so viel wie da Platz hat.

[/url

wasserlilie82

Hallo Mädels,

es ist schon irgendwie unheimlich, aber mir geht es irgendwie zur zeit sehr gut. Meine Kondition ist besser geworden, meine vaginalen Schmerzen sind auch irgendwie kaum noch zu spüren und ich kann mich besser bewegen. Werd das natürlich auch ausnutzen und mit dem Frühjahrsputz beginnen....man ja weiß nie wie lange der Zustand anhält ;)

Meine Zuckerwerte vom großen Test waren grenzwertig. Der Nüchternwert etwas erhöht, aber nicht dramatisch. Muß aber trotzdem zum Diabetologen und bekomme beim nächsten Termin die Überweisung mit.

Heute morgen habe ich im Kreissaal angerufen und mir einen Termin für die KS Anmeldung gemacht.

Falls es vorn mit aufgenommen werden soll. Der Termin ist am 2.4.15 um 12:30

wasserlilie82

@ Zwergi

Habt ihr ein Bettchen von Ike* bekommen? Oh die Trauung ist schon nächsten Freitag und bist schon aufgeregt?

@ noir

Glückwunsch zum Umzug. Seit ihr in ein Haus gezogen?

@ Mikkeline

Pucken ist eine schöne Ergänzung für den Schlafsack, da gibt es dicke und dünne Puckdecken& Babyhörnchen und die Baby`s lieben es.....hab Junior gepuckt und er hat es geliebt....im Mai ist es ja auch warm so das du dir auch keine Sorgen machen musst ob es deinem Kleinen zu kalt wird.

@ Nan

Drück dir die Daumen für den Zuckertest morgen

@ flummi

Da es bei mir keine Blumen auf meinem Balkon gibt ( gehen bei mir immer ein :-\) überlege ich auch ein paar Tomaten und Kräuter zu pflanzen. Etwas eigenes schmeckt einfach am besten

♥Nicole♥

Huhu,

@Wasserlilie: Schön, dass es dir etwas besser geht ... übertreib es nur nicht gleich mit de Frühjahresputz ...

@Zwergenmädchen: Zur Geburt wird meine Mama wohl eher nicht dabei sein ... meine Eltern wohnen fast 400km von uns weg und sind um den ET auch noch ein paar Tage im Urlaub ... daher war es umso schöner, dass sie jetzt beim Termin dabei sein konnte ... sie sagt mir auch ständig, wie glücklich sie ist, dass ich sie an meiner Schwangerschaft so sehr teilhaben lasse ...
Gab es denn denn Bettchen fürs Baby?
Und habt ihr für die Hochzeit alles vorbereitet?

@Flummi: Verstehe ... fällt es dir sehr schwer aufs Gewicht zu achten? Ich merke, dass ich mich viel zu wenig bewege, seit ich nicht mehr arbeite ... während ich jetzt bei meinen Eltern bin, hole ich jeden Tag meine Mama von der Arbeit ab, aber zuhause komm ich manchmal gar nicht raus und ich glaube dass ist auch ein Grund, warum das Gewicht so hoch geht ...  :-[
Wir werden jetzt, wenn wir wieder zuhause sind, dass Bettchen und das Laufgitter für die Maus bestellen und dann sind wir ausstattungstechnisch auch schon gut dabei ... ein paar Klamotten noch, dann kann es langsam los gehen ...  :D

@Rest:  s-winken

@me: Alles super hier ... momentan geht es mir tatsächlich ganz gut ... ich hab zwar meist ziemlich starke Schmerzen im Schambein, wenn ich viel gelaufen bin, aber der Arzt meinte letzte Woche, dass ist eine Symphysenlockerung und da kann man nicht viel machen, außer schonen, wenn es sehr schmerzhaft ist ...
Und morgen kommt endlich mein Freund wieder ... die zwei Wochen waren ganz schön laaaaaaaang ...  :D

Zwergenmädchen

Hallo ihr Lieben  :-*
Ich hoffe, es geht euch allen gut?!  :)

@Nicole,
ich habe leider überlesen wo dein Freund war... war er beruflich unterwegs? Und ist er öfter weg? Auf jeden Fall wünsche ich euch ein schönes Wiedersehen  :)
Oh, habt ihr dann Großeltern von der Seite deines Freundes in der Nähe oder seid ihr auf euch gestellt?

@Wasserlilie,
mit was hast du denn gepuckt?
Viel Spaß beim Putzen  ;D

@me,
für die Hochzeit gibt es ja nicht so viel vorzubereiten, wir heiraten mit Familien und Trauzeugen standesamtlich und gehen danach gemeinsam essen.  :) "Richtig" geheiratet wird dann 2016  :)
Bettchen haben wir bekommen und dazu noch eine Matratze, Bettlaken und ein Schaffell für unsere Bank im Wohnzimmer  :)
11.05.2015 Julius ❤️

Maimami

Lenchen123

Guten Morgen ihr Lieben!

Zwergenmädchen:
Wir haben das mit der Hochzeit genauso gemacht, erstmal nur standesamtlich und die "große" Hochzeit mit freier Trauung kommt dann in 2016.
Ziehst du denn bei der standesamtlichen ein Brautkleid an?
Wünsche dir auf jeden Fall schon mal einen wunderschönen Tag!

Nicole:
Das glaube ich, dass die Zeit in der dein Freund weg war total lange vorkam. Ich hasse das auch  >:(

Noir:
Schön, dass der Umzug geklappt hat. So ein paar Kleinigkeiten, wie z.B. Internet sind ja immer. Da hatten wir bei unserem Umzug im September auch einen Riesenterz mit.
Aber bald habt ihr es geschafft und könnt euer neues Heim genießen!

Nan:
Wie war dein Zuckertest? Hast du schon ein Schnellergebnis?

Wasserlilie:
Schön, dass es dir gut geht, das hast du dir verdient nach den ganzen Beschwerden!
Wann hast du den Termin beim Diabetologen?
Mit dem Pucken wollte ich es auf jeden Fall auch mal versuchen, evtl. mit so einem Swaddl*Me Pucktuch.

Mikkeline und flummi:
Wir sind im letzten Jahr umgezogen, so dass sich der Nachmieter unserer alten Wohnung diesen Frühling und Sommer wohl an meinem schön angelegten Garten erfreuen darf :(
Beim neuen Haus werden die Gartenanlagen gerade erst fertig gestellt und deswegen ist (bis auf Büsche) noch gar nichts gepflanzt.
Das wird ein trister Frühling ohne Frühblüher :(
Sobald kein doller Frost mehr zu erwarten ist werd ich loslegen mit der Terrassen-, Balkon- und Gartenbepflanzung. Da freu ich mich schon drauf :)
Muss diesmal etwas penibler mit Handschuhen pflanzen, meine FÄ sagte, dass ich wegen des fehlenden Toxoplasmose-Schutzes nicht direkt mit Blumenerde in Verbindung kommen sollte.

Bei mir gibts nichts neues, die Kleine ist im Moment wieder ziemlich ruhig, scheint mal wieder einen Wachstumsschub zu haben.
Habt ihr was tolles geplant für den Valentinstag?

Einen schönen Tag euch allen, bei uns ist heute tolles Wetter, kalt aber schön sonnig.