Maiglöckchen 2015 - 8 Babys sind da - Glückwunsch Nadine, Zwergi und Jackylie

Begonnen von Maimami, 20. August 2014, 06:00:40

« vorheriges - nächstes »

Zwergenmädchen

Hallo :)

@Lenchen,
ich habe ein knielanges weißes Spitzenkleid von Mamarell*. Also ein Standesamt-Brautkleid. Ich schick euch nächste Woche ein Bild per Wh*tsapp  :)

@Valentinstag,
wir haben nichts geplant, mein Freund ist ja in seiner Freizeit Segelflieger und hat Werkstattdienst am Samstag  :-\

@me,
eine Woche frei  s-so
11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

wasserlilie82

@ Zwergenmädchen

Ich habe am Tag mit einer Decke gepuckt....es gibt aber auch Puckhilfen...sehen aus wie eine Kuscheldecke mit Klett..ist nichts anders nur teurer ;)...werd es daher wieder mit einer Decke selbst machen und Abends kommt Joshi ja in den Schlafsack

@Lenchen

Hab noch keinen Termin beim Diabetologen...sträub mich da noch etwas hinzugehen....

@ Valentinstag

Ein ganz normaler Tag für uns...finde das er auch nur frisch Verliebte sein sollte...Blumen kann mich sich auch zwischendurch mal schenken lassen, da brauch ich keinen Valentinstag dafür

@ Lenchen nochmal

Hab ja auch keinen Toxo Schutz...mit der Blumenerde wußte ich nicht....ist da ein Stoff drin der dem Kleinen schaden könnte?

@me

Ich leide zur Zeit sehr an Verstopfung. Der Stuhl ist steinhart und ich trau mich nicht zu pressen....Es hilft aber auch nichts wirklich, dabei trink ich schon Magnesium und Pflaumensaft tägl. Werd es jetzt mit warmen Apfelsaft probieren.

Unser Großer geb.03.01.06
Unser Fussballer geb. 17.11.08

flummi

Hallo zusammen , nur ganz kurz

Wasserlilie
Wenn du dich mit Toxo ansteckst kann es zu fehlbildungen und zum Wasserkopf beim baby führen. Deswegen ja auch kein rohes Fleisch.

Me
Alles soweit im grünen Bereich. Rückenschmerzen klar aber damit muss ich leben. Montag rückt näher und ich freue mich arg. Schönen Abend euch meine lieben.
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.

[/url

Shakti

hall ihr lieben,

erst mal ein dicker Drücker an alle :-* :-*

NOIR
ui toll Umzug über die Bühne ist super! Freu mich für euch!!!
ja Umzug und das Internet... da kann ich auch viele viele Lieder von singen ::) je rosa desto schlecht sag ich gern mal ;D

WASSERLILIE
das ist weil wir Dir viele gute besserung Oms schicken,
ich wünsch Dir, dass es so bleibt :-*

Shakti

ach ja und danke der Nachfrage, dem Kleinen geht es wieder gut,
so gut, dass er die Mama wieder von 6.30 Uhr bis 19 Uhr durchgehend und ohne Pause (wie macht das Kind das???!!! :o) auf Trab hält ::) ;D

aber er ist einfach soooo süß und lieb und eine Oberplaudertasche.... dem kann man nicht bös sein ;D

ach ja, irgendwer hat geschrieben,
fühlt sich wie ein Walroß,

ich BIN ein Walroß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;D

und zwar ein sehr müdes, macht es gut
und habt ein schönes ruhiges erholsames Wochenende, alles liebe :-*

wasserlilie82

Hallo Mädels,

nachdem der Valenstinstag in Wasser gefallen ist und der Tag alles andere als schön war, konnte ich heute das erste Mal die Sonne genießen.

Die letzten Monate bin ich ja nirgends hingegangen, schon alleine wegen meiner immer mehr anschwellenden Krampfader. Hab es heute doch mal versuccht und einen kleinen Spaziergang am Stausee gegönnt.....Puuh war das anstrengend....meine Muskeln sind extrem geschwächt und jeder Schritt war erschwert.

Ich freue mich umso mehr auf die vielen Spaziergänge mit Joshua und hoffe das ich meine Muskeln schnell wieder aufbauen kann.

Nach ca 1,5 Std. war ich dann auch wieder auf meiner Couch und belohnte mich mit einer heißen Tasse Kakao. Nachher gibt es noch ein Bad, so das ich den Tag heute sehr genossen habe.

Wie sieht es bei euch mit Müdigkeit aus?

Zur Zeit wieder vermehrt, so das ich dauernd schlafen könnte.

Mein Bauch wächst

smily

Hey!

Uppss, ich hab ja schon ne Weile nicht geschrieben - aber wir waren echt gefühlt ständig unterwegs. Mitgelesen hab ich aber brav  :)

Ich arbeite mal alles ab  ;D

@Nicole: Habe bisher gut +8 Kilo und finde mich jetzt einfach damit ab - ich ess nicht übermäßig, also wird das so passen. Nach der Geburt motivieren wir uns alle gegenseitig :)

@Wasserlilie: Glückwunsch zum 8. Monat - ich find, 8. Monat hört sich schon so weit an, oder? Toller Bauch! Und super, dass es dir etwas besser geht!

@Zwergi: Na, genießt du die Ferien? Wie lang musst du nach den Ferien noch? 5 Wochen?

@flummi: Oh ja, das mit dem Umdrehen im Bett find ich mittlerweile echt lustig. Immer dieses "Herumwuchten" und der Zwerg richtet sich dann auch immer wieder neu aus, wenn ich die Position wechsel. Das ist echt witzig.  ;D
Ich muss mir langsam auch Gedanken machen, was alles leckeres auf den Balkon kommt dieses Jahr. Freu mich!

@Mikkeline: Ja, bin im BV - trotz Magnesium immer wieder harter Bauch auf Arbeit, war meiner Ärztin dann zu heiß. Wie lang musst du denn noch arbeiten? Hast du noch Urlaub, den du davor nehmen kannst?
Ein Bild der Decke gibts, wenn die fertig ist - dauert aber noch etwas  ;D

@noir: Schön, dass der Umzug erstmal gut geklappt hat. Ist ja doch immer ziemlich bervig. Ihr gewöhnt euch alle schon noch ein :)

@alle: s-winken

@UHU's: Wann sind wir denn alle UHU's? Müsste ja bald soweit sein?

@me: Alles okay. Ab nächste Woche können wir wohl anfangen, alles was nicht fürs Baby ist aus dem Arbeitszimmer zu räumen. Freu mich schon :)
lg =) 

Mai 2015 und...

Lenchen123

Guten Morgen!

Zwergenmädchen
Ich freu mich auf die Fotos!

Wasserlilie
Meine FÄ sagte dass Blumenerde ein häufiger Übertrager von Toxoplasmose ist, glaube dadurch dass oft Katzenkot darin ist.

♥Nicole♥

Huhu ihr Lieben,

ich melde mich wieder von zuhause aus ... 2 Wochen "Urlaub" bei Mama und Papa sind vorbei ... es war schön, aber es ist auch schön wieder zuhause zu sein ...

@Zergenmädchen: Ja, mein Freund war beruflich weg ... nein, eigentlich passiert das nicht oft, nur wenn, dann meist kurzfristig ... aber ich hab gesagt er soll den Lehrgang lieber jetzt machen, als in ein paar Wochen, wenn die Maus da ist ...
Meine Schwiegereltern wohnen doppelt so weit weg von uns, wie meine Eltern, quasi am anderen Ende von Deutschland ... wir werden hier also nur besuchsweise Unterstützung haben ...
Bettchen hab ich jetzt auch bestellt, dass sollte morgen kommen ... stellt ihr das schon auf?

@Lenchen: Wir haben bis vor einem knappen Jahr 2 1/2 Jahre eine Wochenendbeziehung gehabt, von daher "kenn" ich es ja, wenn er nicht da ist ... trotzdem war es jetzt komisch, dass wir uns zwei Wochen nicht gesehen haben und nun sind wir froh, dass es vorbei ist ...
Wir haben am Valentinstag nichts besonderes gemacht, wir waren aber am Abend vorher gemeinsam essen ...

@Wasserlilie: Ich kämpfe auch seit ein paar Tagen mit Verstopfung ... ich hoffe das gibt sich schnell wieder, denn langsam wird es wirklich unangenehm ...  :(
Schöner Bauch ...  :D

@Smily: Ich find mich jetzt auch einfach mit der Zunahme ab ... hilft ja nichts ... gestern kam übrigens mein Umstandtankini ... diese Woche geht es noch in die Therme ... ich freu mich schon ...  :D
Im Bett umdrehen ... oh ja ... was bin ich froh, dass es da dunkel ist ... das muss urkomisch aussehen, bis ich dann wieder ne einigermaßen angenehme Position gefunden habe ...

@me: Hier ist alles gut soweit ... heute ist das Wetter irgendwie nicht so schön, aber ich werde nachher doch mal ein paar Meter vor die Tür gehen ...
Gestern hatte mein Freund frei und wir wollten noch ein paar Dinge besorgen ... aber so ziemlich alle Geschäfte hatten wegen Rosenmontag ab 13 Uhr geschlossen ... das war ein bisschen ärgerlich ...  :-\
Das Bettchen für die Maus sollte dann morgen geliefert werden ... ich bin schon gespannt ...  :D

Maimami

Mädels, mir fehlen so langsam eure Termine auf der ersten Seite  :-*

Maimami

Zwergenmädchen

Hallo ihr Lieben,

mich hat´s mal wieder erwischt--- pünktlich zu den Ferien versteht sich  ::)
Mein Freund hat frei, weil wir eigentlich das Arbeitszimmer weiter ausräumen wollten, aber wenn ich krank auf dem Sofa liege fühlt er sich auch nicht zum Arbeiten berufen habe ich so das Gefühl  ;D
Vorhin habe ich Wäsche aufgehängt, da meinte er vom Sofa aus "Doppelt braucht man ja nicht..." Ich hab dann erfahren, dass er sich über Milchpumpen informiert hat  ;D Ich finde das so total süß, so kenne ich ihn gar nicht  ;D

@Nicole,
war eure Ortswahl dann beruflich bedingt?
Unser Bettchen steht noch nicht, es soll ja anfangs ins Schlafzimmer und da wäre es uns momentan noch im Weg. Wie macht ihr das?

@smily,
ja, 5 Wochen habe ich danach noch... Fasching bis Ostern  :)

@Wasserlile
du bist so schön schlank geblieben  :) bei mir sind die Hüften total breit geworden und ich habe in dem Bereich auch gut zugelegt..

@Rest
s-winken

Ich mache mich langsam mal fertig... Heute haben wir unser erstes CTG und mein Freund kommt wieder mit  :)
11.05.2015 Julius ❤️

Maiallu

hallo ihr Lieben,

sorry für meine lange Abwesenheit. ich musste Lernen... für die Abschlussprüfungen an der Uni, so langsam kommt es aber zum Ende. möchte ja alles schaffen bevor die kleine Maus zur Welt kommt.
dann gehts mir im Moment nicht ganz so gut wegen meinem Papa, habe aber bald einen Termin bei einer Traumatherapeutin, ich hoffe, dass sie mir helfen kann.

melde mich bald wieder auch ausführlicher.
mein nächster Termin ist am Freitag, bin schon seit ner Weile im Zweiwochenrhythmus bei meiner Ärztin, weil es mir psychisch halt nicht gut geht.

alles Gute euch weiterhin!

Zwergenmädchen

Oh jee Maiallu,
Mehrfachbelastungen in der SS sind echt nicht ohne, ich hoffe, dass sich das bei dir alles schnell einrenkt und es dir besser geht  :-*
11.05.2015 Julius ❤️

Zwergenmädchen

Ach so, unser Termin war gut  :)
Meine Blutwerte waren zwar nicht soooo toll, liegt aber wohl an meiner Erkältung.
CTG war unauffällig, aber total schön  :) endlich das kleine Herzchen mal länger zu hören  :)
Bilder gab es leider keine schönen, weil der Kleine mit dem Kopf brav nach unten und mit dem Rücken zu meinem Bauch liegt  :)

Nächster Termin ist dann am 17.03. um 18.00Uhr
11.05.2015 Julius ❤️

flummi

Hallo meine lieben

Majallu
Oje du arme, fühl dich gedrückt.
Viel Erfolg bei den Prüfungen, ich denke auch das es besser für dich ist das du mehr Zeit und weniger  Druck hast wenn die kleine da ist.
Ich wünsche dir das es dir bald besser geht

Zwergenmädchen
Ich liebe auch das Geräusch des kleinen wie wild schlagenden Herzchens.
Gute Besserung dir.

Nicole
Schön das es dir soweit gut geht. Unsere wiege steht schon, aber sie stört da auch nicht, haben genug Platz im Schlafzimmer. Wenn der kleine da ist kommt die Wiege ja ins Wohnzimmer weil wir am Anfang ein Beistellbett haben. Und beides brauch ich nicht im Schlafzimmer.
Ach willkommen zu Hause. Ich bewundere das an anderen wie sie es aushalten. Wenn mein Mann mal für einen Lehrgang weg muss und 2 Nächte nicht zu Hause ist bekomme ich ne kriese.

Nan
Alles gut bei euch?

Shakti
Du bist ein Walross????? ;D ;D
Ich finde deine Schreibweise echt herzerfrischend.

Me
Unser Termin gestern war wunderschön. Ich hatte zwar den Zuckertest, wo ich die Lösung diesmal schlimmer fand als beim letzten Mal aber das ctg war schön. Mein Blutdruck war brav und unser kleiner ist ordentlich gewachsen. 1200g ca und 35 cm lang soll er jetzt sein. Der frechdachs liegt immer noch in querlage. Mein nächster Termin mit dem 3. Screening ist am 2.3 . Und ab da dann alle 2 Wochen zum Doc.
Mädels wir sind bald fertig ist euch das bewusst???? Ich finde diesmal rennt die Zeit soooo schnell. Und ich freue mich schon soooo auf den Sommer, mit vielen Spaziergängen ( an der Eisdiele vorbei, ist milchbildend ;D)

Habt ihr eigentlich alle auch Interesse danach bei EO weiterzuschreiten in dieser Gruppe? 
Ich wünsche eine gute Nacht.
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.

[/url

♥Nicole♥

Huhu,

@Zwergenmädchen: Ja, unsere Ortswahl ist beruflich bedingt ... mein Freund ist Soldat und da haben wir wenig Einfluss auf seinen Einsatzort ...
Ich weiß noch nicht so genau, ob wir das Bettchen jetzt schon aufstellen ... so richtig im Weg wäre es nicht, aber es sind ja auch noch 3 Monate bis zur Geburt ...
Schön, dass beim Termin alles gut war ... meine Maus lag beim letzten Mal auch genau so, wie dein kleiner Mann und der Arzt wollte so gerne ein ordentliches Bild machen, weil mein Freund ja nicht dabei war ... das hat ihn ganz schön Nerven gekostet ...  :P ... die Kleinen machen halt jetzt schon, was sie wollen ...
Gute Besserung für die Erkältung ... ich hatte es letzte Woche, dass ist ganz schön anstrengend, wenn man nichts wirklich nehmen kann ...

@Maiallu: Ohje, dass klingt sehr anstrengend bei dir ... gut, dass du ärztlich gut überwacht wirst, wenn es dir nicht so gut geht ... ich drück die Daumen, dass es schnell etwas ruhiger wird und du die letzten Schwangerschaftswochen ein bisschen genießen kannst ...

@Flummi: Ich fand die Zuckerlösung auch furchtbar ... nach dem ersten großen Schluck hat es echt Überwindung gekostet, das Glas auszutrinken und dann auch noch drin zu behalten ...
Querlage klingt irgendwie anstrengend ... ist denn da noch genug Platz? Meine Maus liegt ja in SL und ich hab schon das Gefühl es drückt und stupst überall ...  ;D

@me: Gestern war richtig was los im Bauch ... ich glaub sie hat nur im halb-Stunden-Takt geschlafen und immer wieder geturnt ... hauptsache das behält sie sich nicht für draußen bei ...
Ich schwanke immer zwischen "Wow, die Zeit rennt aber" und "das dauert noch sooooo lange, bis sie da ist" ...  ;D

Ach und mein nächster Termin ist am 03.03. um 15:30 ... da wird dann auch das erste Mal CTG gemacht ... und wir  sind schon so gespannt ... aber dann werden die Abstände der Termine auch kürzer ...

Maimami

Zwergenmädchen

ach so, ganz vergessen, 36cm ist der kleine Zwerg jetzt groß und 880gr schwer  :)

@Nicole,
bleibt ihr dann langfristig so wohnen?
Meine FÄ meinte Mucosolvan für Kinder dürfte ich, aber ich hab jetzt was von d*m  :)
Das mit dem Zeitgefühl habe ich auch... Momentan ist es wieder eher "das dauert noch sooooooo lang" aber dann denke ich wieder daran, wie viel Zeit einfach schon rum ist  ::)

@EO
ich wäre dabei
11.05.2015 Julius ❤️

♥Nicole♥

@Zwergenmädchen: Nein, nicht wikrlich langfristig ... momentan sind wir hier fest bis Ende 2016 eingeplant ... dann schauen wir weiter ... eigentlich sollten wir diesen Juni wieder umziehen, aber das konnten wir abwenden, denn so kurz nach der Geburt mit einem Säugling hab ich da ehrlich keine Lust drauf ...
Dauerhaft werden wir versuchen zumindest näher an unsere Eltern heran zu ziehen ... sie möchten ihr Enkelkind ja gern aufwachsen sehen ... aber ob wir da so viel Einfluss haben ... glaub ich kaum ...  :-\
Man gewöhnt sich irgendwie daran ... ich wohn jetzt schon 8 Jahre so weit von meinen Eltern weg und wir nutzen die Zeit, in der wir uns sehen, ganz anders als früher ... aber momentan wäre ich gern näher dort ... meine Oma liegt mehr oder weniger im Sterben und wir warten quasi jeden Tag auf Neuigkeiten ... da ist es einfach blöd, dass man nicht mal eben hinfahren kann ...  :-[

So, genug gejammert ... ;)

@EO: Ich wäre auch dabei ...  :)

wasserlilie82

Ihr wollt Termine, dann bekommt ihr auch einen....19.3.15 um 9 Uhr

[/comaiallu

Schön das du dich gemeldet hast, auch wenn es dir zur Zeit nicht so gut geht. Ich wünsche dir das die Therapeutin helfen kann und du dich ganz schnell wieder erholst.
Wie geht es deiner kleinen Bauchmaus?

flummi

Oja die Zeit rennt jetzt....kommt mir noch gar nicht so vor als wenn es bald vorbei ist...haben wir nicht alle erst positiv getestet ::)

Zwergi

Ein kleiner Porausstrecker ;D merkst du ihn jetzt in seinen Bewegungen ruhiger? Hab mal gelesen das man sie dann kaum spürt, weil sie dann nicht Richtung Bauch boxen

Mein Mann hatte gestern etwas zu verbergen, er mußte nochmal für ne halbe Std. weg und wollte mir absolut nicht sagen wohin....denke das es evtl. mit meinem Geburtstagsgeschenk zusammen hängt.....na mal schauen

Ansonsten nix Neues....Einschulungskarten sind jetzt fertig, sowie ein Muster der Geburtskarte und eine Erinnerungscollage für die Schwangerschaft-

Maimami

ja, ich nehme gerne Termine, sonst schaut es vorne so leer aus  ::) -alles aktuell-

wasserlilie82

Die ersten Oktoberbabys sind unterwegs und gerade eben habe ich Mama2008 gratuliert....ja sie hat es geschafft und diesmal geht alles gut :) drücken wir ihr die daumen

diana1403 schießt hinterher....der Oktober scheint ein besonderer Monat zu sein.....ich freue mich so sehr für die zwei

Zwergenmädchen

@Nicole,
ich hoffe, deine Oma fängt sich wieder.. wie alt ist sie denn?
Ich habe meine Oma kurz vor Weihnachten verloren und das war schon sehr schlimm für mich, gerade in Verbindung mit der SS.  :(

@Wasserlilie,
Ich bin beeindruckt, falls dein Mann echt wegen deinem Geburtstag unterwegs ist... Da ist ja total früh dran  :o
Ich hab auch schon gesehen, dass Mama2008 wieder ss ist  s-so Diana muss ich auch noch gratulieren  :) Ich hab das jetzt vorne auch mal mit aufgenommen bei den Sternchen. Ankh bekommt übrigens ein Juli-Baby  :)
11.05.2015 Julius ❤️

wasserlilie82

Zwergi

Mein Geburtstag ist doch schon in 1,5 Wochen....ich hoffe ja auch mal nach  15 Jahren auf einen Antrag...denke aber nicht dass das nochmal was wird bei uns....